PDA

Vollständige Version anzeigen : Katastrophenangst: Geschäft mit Nahrungsmitteln für Notzeiten boomt



Candymaker
02.11.2012, 16:19
http://www.notvorrat24.ch/img/Langzeitnahrung.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-SVFUj3esuEc/TdBtpb1HmfI/AAAAAAAAAvY/-2tFbRjvGY4/s1600/aaa.jpg

Das Geschäft mit Sicherheitsvorräten für den Notfall boomt: Vor allem die Nachfrage bei besonders lange haltbaren Lebensmitteln, die auch nach zehn bis 25 Jahren noch genießbar sind, steigt.

So mancher hofft damit, selbst die Folgen einer Klimakatastrophe oder des angeblich bevorstehenden Weltuntergangs im Dezember dieses Jahres zu überstehen.

In Deutschland werden im Internet ganze Vorsorge-Pakete angeboten, etwa ein vegetarisches 30-Tage-Paket mit Nudeln in Tomatensauce und Pumpernickel für 289 Euro oder ein 90-Tage-Paket mit Fleisch für 1015 Euro.

Jahrespaket Grundnahrungsmittel kostet 3490 Euro

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article110553599/Geschaeft-mit-Nahrungsmitteln-fuer-Notzeiten-boomt.html

-jmw-
02.11.2012, 17:38
Lebensmittel, die zehn bis fünfundzwanzig Jahre haltbar sind, braucht man nur, wenn man einen Bunker hat.
Denn eine Umwelt, aus der man für bis zu eine Generation keine Lebensmittel ziehen kann, überlebt man nur im Bunker.

D-Moll
02.11.2012, 17:41
Lebensmittel, die zehn bis fünfundzwanzig Jahre haltbar sind, braucht man nur, wenn man einen Bunker hat.
Denn eine Umwelt, aus der man für bis zu eine Generation keine Lebensmittel ziehen kann, überlebt man nur im Bunker.

Das ist wohl wahr. Für einige Wochen Vorrat kann aber nie verkehrt sein. Konservenbüchsen und Mineralwasser habe ich ständig an Vorrat.

-jmw-
02.11.2012, 17:50
Das ist wohl wahr. Für einige Wochen Vorrat kann aber nie verkehrt sein. Konservenbüchsen und Mineralwasser habe ich ständig an Vorrat.
Wenn es sich einrichten lässt, dann besorge Dir einen Gaskocher und Tabletten zum Desinfizieren von Wasser.
Denn dass man was zum Essen hat, nutzt nur, wenn man's auch zubereiten kann. :)

Nationalix
02.11.2012, 17:54
Außer Honig kenne ich kein Lebensmittel, das unbegrenzt haltbar ist. Reis und Nudeln vielleicht noch, aber die schmecken irgendwann pappig.

Sauerländer
02.11.2012, 18:03
Außer Honig kenne ich kein Lebensmittel, das unbegrenzt haltbar ist. Reis und Nudeln vielleicht noch, aber die schmecken irgendwann pappig.
In den Fällen, wo es ernst wird, ist Geschmack von allenfalls quartiärer Bedeutung. Hauptsache ist, dass es Nährwert hat. Alles darüberhinaus ist gern genommener, aber nicht existenzieller Luxus.

Nationalix
02.11.2012, 18:06
In den Fällen, wo es ernst wird, ist Geschmack von allenfalls quartiärer Bedeutung. Hauptsache ist, dass es Nährwert hat. Alles darüberhinaus ist gern genommener, aber nicht existenzieller Luxus.

Das stimmt natürlich. Ich hoffe allerdings, dass in Krisenzeiten nicht die Klospülung versagt.

Sauerländer
02.11.2012, 18:09
Das stimmt natürlich. Ich hoffe allerdings, dass in Krisenzeiten nicht die Klospülung versagt.
Je nachdem, wie ernst die Krise ist, ist ein Klo mit Wasserspülung ein derart grotesker Luxus, dass es die Skala sprengt. Dann geht man halt wie früher auf den Donnerbalken.

Ingeborg
02.11.2012, 18:11
Lebensmittel, die zehn bis fünfundzwanzig Jahre haltbar sind, braucht man nur, wenn man einen Bunker hat.
Denn eine Umwelt, aus der man für bis zu eine Generation keine Lebensmittel ziehen kann, überlebt man nur im Bunker.

wozu?

Grenzer
02.11.2012, 18:11
Je nachdem, wie ernst die Krise ist, ist ein Klo mit Wasserspülung ein derart grotesker Luxus, dass es die Skala sprengt. Dann geht man halt wie früher auf den Donnerbalken.

Richtig ,- Rückbesinnung auf die Grundwerte ist angesagt ! :)

Sauerländer
02.11.2012, 18:13
wozu?
Überleben?
Nun, wenn man erstmal an dem Punkt ist, sich diese Frage ernsthaft zu stellen, hat man meistens schon verloren.

Nationalix
02.11.2012, 18:13
Je nachdem, wie ernst die Krise ist, ist ein Klo mit Wasserspülung ein derart grotesker Luxus, dass es die Skala sprengt. Dann geht man halt wie früher auf den Donnerbalken.

Vielleicht im Sauerland. Aber suche Dir mal in Berlin einen Donnerbalken.

Sauerländer
02.11.2012, 18:15
Vielleicht im Sauerland. Aber suche Dir mal in Berlin einen Donnerbalken.
Wenn die Krise ein derartiges Ausmaß erreicht, fallen mir diverse vorrangigere Gründen ein, weshalb ich nicht in Berlin oder vergleichbaren Bevölkerungsballungszentren sein wollen würde.

Lilly
02.11.2012, 18:17
Vielleicht im Sauerland. Aber suche Dir mal in Berlin einen Donnerbalken.

Ach, da würde sich schon was finden, ich denke da z. B. an gewisse Ministerien............

Nationalix
02.11.2012, 18:18
Ach, da würde sich schon was finden, ich denke da z. B. an gewisse Ministerien............

Wenn man dort in Krisenzeiten hineinkommt...

NationalDemokrat
02.11.2012, 18:19
http://www.notvorrat24.ch/img/Langzeitnahrung.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-SVFUj3esuEc/TdBtpb1HmfI/AAAAAAAAAvY/-2tFbRjvGY4/s1600/aaa.jpg

Das Geschäft mit Sicherheitsvorräten für den Notfall boomt: Vor allem die Nachfrage bei besonders lange haltbaren Lebensmitteln, die auch nach zehn bis 25 Jahren noch genießbar sind, steigt.

So mancher hofft damit, selbst die Folgen einer Klimakatastrophe oder des angeblich bevorstehenden Weltuntergangs im Dezember dieses Jahres zu überstehen.

In Deutschland werden im Internet ganze Vorsorge-Pakete angeboten, etwa ein vegetarisches 30-Tage-Paket mit Nudeln in Tomatensauce und Pumpernickel für 289 Euro oder ein 90-Tage-Paket mit Fleisch für 1015 Euro.

Jahrespaket Grundnahrungsmittel kostet 3490 Euro

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article110553599/Geschaeft-mit-Nahrungsmitteln-fuer-Notzeiten-boomt.html

Allerdings nicht wegen einem Klimawandel oder Weltuntergangsszenario ala Maya Kalender wie postuliert wird, sondern schlicht wegen der Inflation, dem Untergang des Euros, der Eurozone und der BRD..ca. 25% der Deutschen sind schlauer als der Rest.

Bei einem Weltuntergang braucht man keine Lebensmittel mehr, die Presse verspottet die Bürger.

Xarrion
02.11.2012, 18:20
Das stimmt natürlich. Ich hoffe allerdings, dass in Krisenzeiten nicht die Klospülung versagt.

Hast Du keinen Klappspaten?

Lilly
02.11.2012, 18:21
Wenn man dort in Krisenzeiten hineinkommt...

Auch wieder wahr.

Sauerländer
02.11.2012, 18:22
Wenn man dort in Krisenzeiten hineinkommt...
Zumindest an untere Verwaltungsebenen wird man sich tatsächlich halten können. Und die garantieren zumindest, dass, um bei dem Thema zu bleiben, einem nicht das Klopapier ausgeht.

Nationalix
02.11.2012, 18:22
Hast Du keinen Klappspaten?

Einen Klappspaten nicht, aber einen normalen Spaten.

Ingeborg
02.11.2012, 18:22
A

Bei einem Weltuntergang braucht man keine Lebensmittel mehr, die Presse verspottet die Bürger.

so verstehe ich das auch

Xarrion
02.11.2012, 18:24
Einen Klappspaten nicht, aber einen normalen Spaten.

Dann brauchst Du doch keine Angst vor dem Versagen der Klospülung zu haben.

-jmw-
02.11.2012, 18:30
wozu?
Wozu was?
Am Leben bleiben?
Ich leb gerne.
Meinetwegen auch im Bunker, wenn's nur ein paar Jahre sind.
Und wenn ich rauskomme, dann werden - vorausgesetzt, ich verstehe Hollywood jetzt richtig - die Mädels meiner tollen Manieren wegen auf mich fliegen. ;)

Sauerländer
02.11.2012, 18:31
Einen Klappspaten nicht, aber einen normalen Spaten.
Klappspaten hat den Vorteil, sowohl erdarbeits- als auch nahkampftauglich zu sein.

Sauerländer
02.11.2012, 18:34
Wozu was?
Am Leben bleiben?
Ich leb gerne.
Meinetwegen auch im Bunker, wenn's nur ein paar Jahre sind.
Und wenn ich rauskomme, dann werden - vorausgesetzt, ich verstehe Hollywood jetzt richtig - die Mädels meiner tollen Manieren wegen auf mich fliegen. ;)
Ich überlege gerade, ob es -vom Versorgungsaspekt absehend- dem geistigen Durchstehen der Bunkerjahre eher förderlich oder eher abträglich ist, eines dabei zu haben.

Skaramanga
02.11.2012, 18:35
Je nachdem, wie ernst die Krise ist, ist ein Klo mit Wasserspülung ein derart grotesker Luxus, dass es die Skala sprengt. Dann geht man halt wie früher auf den Donnerbalken.

Man machts wie die Zigeuner und scheißt überall hin. Am besten natürlich Politikern vor die Füße.

Nationalix
02.11.2012, 18:36
Ich überlege gerade, ob es -vom Versorgungsaspekt absehend- dem geistigen Durchstehen der Bunkerjahre eher förderlich oder eher abträglich ist, eines dabei zu haben.

Warum nur eines?

-jmw-
02.11.2012, 18:40
Ich überlege gerade, ob es -vom Versorgungsaspekt absehend- dem geistigen Durchstehen der Bunkerjahre eher förderlich oder eher abträglich ist, eines dabei zu haben.
Ich würd's drauf ankommen lassen.
Wenn's zu schlimm wird, kann man ja seinen 'langen Marsch' antreten. :D

Ingeborg
02.11.2012, 18:40
Wozu was?
Am Leben bleiben?
Ich leb gerne.
Meinetwegen auch im Bunker, wenn's nur ein paar Jahre sind.
Und wenn ich rauskomme, dann werden - vorausgesetzt, ich verstehe Hollywood jetzt richtig - die Mädels meiner tollen Manieren wegen auf mich fliegen. ;)

welche Mädels?

die sind doch dann tot

Sauerländer
02.11.2012, 18:41
Warum nur eines?
Monogame Lebensweise aufgeben?
Aber Dr. Seltsam, das wäre ja...furchtbar...
:D

Ingeborg
02.11.2012, 18:41
Ich überlege gerade, ob es -vom Versorgungsaspekt absehend- dem geistigen Durchstehen der Bunkerjahre eher förderlich oder eher abträglich ist, eines dabei zu haben.

gibst du der was ab

oder ißt du die auch auf?

Ingeborg
02.11.2012, 18:42
Ich überlege gerade, ob es -vom Versorgungsaspekt absehend- dem geistigen Durchstehen der Bunkerjahre eher förderlich oder eher abträglich ist, eines dabei zu haben.

gibst du der was ab

oder ißt du die auch auf?

-jmw-
02.11.2012, 18:47
welche Mädels?

die sind doch dann tot
Aber doch nicht alle!

Nationalix
02.11.2012, 18:50
Monogame Lebensweise aufgeben?
Aber Dr. Seltsam, das wäre ja...furchtbar...
:D

Wenn, dann mehrere im Schichtbetrieb. Es ist ja auch mal Erdbeerzeit und so...

Gawen
02.11.2012, 19:02
Klappspaten hat den Vorteil, sowohl erdarbeits- als auch nahkampftauglich zu sein.

Gehört in jeden Kofferraum.

So wie eine große Kiste Hartweizennudeln in den Keller. Palmin, Salz, Zucker, Gewürze, trocken unter Luftabschluss gelagert ziemlich ewig haltbar.

Pillefiz
02.11.2012, 19:05
ich wollte nicht in einem Bunker vor mich hin vegetieren und da vielleicht von Leidensgenossen wegen ein paar Keksen umgebracht werden...

Rumburak
02.11.2012, 19:07
Gehört in jeden Kofferraum.

So wie eine große Kiste Hartweizennudeln in den Keller. Palmin, Salz, Zucker, Gewürze, trocken unter Luftabschluss gelagert ziemlich ewig haltbar.

Palmin? Selbst in der Not noch dekadent, oder wie?:D

Gawen
02.11.2012, 19:09
Palmin? Selbst in der Not noch dekadent, oder wie?:D

Mach Dich mal schlau welche Speisefette sich lange halten. ;)

Sauerländer
02.11.2012, 19:11
gibst du der was ab

oder ißt du die auch auf?
Von dem Aspekt wollte ich doch absehen. ;)
Aber gut, ich bin ja ein anständiger Mensch. Natürlich gebe ich was ab. Menschen, denen gegenüber ich dazu nicht bereit wäre, ließe ich in einen solchen Bunker ja gar nicht erst rein, ohne sie über den Haufen zu schießen. Es wäre auch der gegenseitigen Sympathie und dem damit verbundenen Aspekt der Moralerhaltung eher abträglich, da im Übermaß knauserig zu sein.
Was passiert, wenn alle Vorräte auf sind - dafür übernehme ich keine Garantien.

Ingeborg
02.11.2012, 19:12
Aber doch nicht alle!

du meinst die hatten auch Bunker und Ravioli

Sauerländer
02.11.2012, 19:14
Wenn, dann mehrere im Schichtbetrieb. Es ist ja auch mal Erdbeerzeit und so...
Diesen Luxus erkauft man sich allerdings mit einer ins Kraut schießenden Ernährungsproblematik.

Rumburak
02.11.2012, 19:18
Mach Dich mal schlau welche Speisefette sich lange halten. ;)

Ein Aspekt, aber was willst du denn braten?

Rumburak
02.11.2012, 19:23
Mach Dich mal schlau welche Speisefette sich lange halten. ;)

Übrigens hält sich eingekochtes Griebenschmalz zu gut wie ewig und schmeckt auch besser als Palmin.:)

Sauerländer
02.11.2012, 19:25
Übrigens hält sich eingekochtes Griebenschmalz zu gut wie ewig...
Pumpernickel aber nicht. :(

Sauerländer
02.11.2012, 19:27
ich wollte nicht in einem Bunker vor mich hin vegetieren und da vielleicht von Leidensgenossen wegen ein paar Keksen umgebracht werden...
Hmmm...Tja...
Dann bleib draussen.

Bleiben mehr Kekse für die anderen. ;)

Rumburak
02.11.2012, 19:28
Pumpernickel aber nicht. :(

Mehl und Wasser ergibt Brot und dazu gibts Schmalz.:)

Lilly
02.11.2012, 19:31
Übrigens hält sich eingekochtes Griebenschmalz zu gut wie ewig und schmeckt auch besser als Palmin.:)

Wie lange hält Gänseschmalz mit Zwiebeln, Äpfel und Majoran?

Sauerländer
02.11.2012, 19:33
Mehl und Wasser ergibt Brot und dazu gibts Schmalz.:)
Ok, sofern man beim Backen nicht danebenhaut (wie ich es bei meinen ersten Versuchen selbstgebackenen Brotes eindrucksvoll tat... :D ).

Rumburak
02.11.2012, 19:36
Wie lange hält Gänseschmalz mit Zwiebeln, Äpfel und Majoran?

Keine Ahnung. Kenne mich nur mit normalen Griebenschmalz vom Schwein aus. Wenn wir früher geschlachtet haben, konnte man das locker noch nach drei, vier Jahren essen, wenn sich noch was Vergessenes im Keller fand.

Das Wurstfett hingegen hielt nicht so lange und neigte eher zu Schimmelbildung.

Lilly
02.11.2012, 19:38
Ich frag ja nur, weil............. es kommt die Gänsezeit. http://isanam.com/scraps/smiley-face-gif/smiley-13.gif

Rumburak
02.11.2012, 19:39
Ok, sofern man beim Backen nicht danebenhaut (wie ich es bei meinen ersten Versuchen selbstgebackenen Brotes eindrucksvoll tat... :D ).

Ich denke, in wirklich schweren Zeiten, wäre Dir auch dieses Brot ein Gaumenschmaus.:D

Wir sind nur zu verwöhnt.

Rumburak
02.11.2012, 19:42
Ich frag ja nur, weil............. es kommt die Gänsezeit. http://isanam.com/scraps/smiley-face-gif/smiley-13.gif

Hast du denn so viel, das sich Einkochen lohnt? Bei einer Einkochtemperatur von 80 Grad sollte es locker 2 Jahre halten.

Also ich mach jedes Jahr Leberwurst und koche sie ein und ein Jahr hält sie. Mehr kann ich nicht sagen, weil sie vorher aufgegessen ist.:)

Lilly
02.11.2012, 19:45
Hast du denn so viel, das sich Einkochen lohnt? Bei einer Einkochtemperatur von 80 Grad sollte es locker 2 Jahre halten.

Also ich mach jedes Jahr Leberwurst und koche sie ein und ein Jahr hält sie. Mehr kann ich nicht sagen, weil sie vorher aufgegessen ist.:)

Ich hab noch nie Gänseschmalz eingekocht. Ich lasse es aus, koche kleingeschnittene Äpfel und Zwiebelwürfel mit, würze und fülle es in Gläser. Natürlich ist das pro Gans immer nur ein kleines bis mittleres Glas, aber der Geschmack......... der Geschmack......... :anbaggern:

JensVandeBeek
02.11.2012, 19:47
Außer Honig kenne ich kein Lebensmittel, das unbegrenzt haltbar ist. Reis und Nudeln vielleicht noch, aber die schmecken irgendwann pappig.

Salz, Mehl, Zucker und trockene Hülsenfrüchte kann man auch sehr lange aufbewahren.

Rumburak
02.11.2012, 19:50
Ich hab noch nie Gänseschmalz eingekocht. Ich lasse es aus, koche kleingeschnittene Äpfel und Zwiebelwürfel mit, würze und fülle es in Gläser. Natürlich ist das pro Gans immer nur ein kleines bis mittleres Glas, aber der Geschmack......... der Geschmack......... :anbaggern:

Na wenn du es nicht einkochst, ist es natürlich nicht so lange auf Vorrat haltbar. Aber du hast ja eh keine Mengen.

Wenn du die Schraubgläser einfach eine halbe Stunde in leicht sprudelndes Wasser stellst, sollte ein halbes Jahr auch ohne Thermometer kein Problem sein.

Rumburak
02.11.2012, 19:51
Salz, Mehl, Zucker und trockene Hülsenfrüchte kann man auch sehr lange aufbewahren.

Salz ist keine Lebensmittel und schon ein paar milliarden Jahre haltbar.:D

Bieleboh
02.11.2012, 19:59
Außer Honig kenne ich kein Lebensmittel, das unbegrenzt haltbar ist. Reis und Nudeln vielleicht noch, aber die schmecken irgendwann pappig.
Man muss die Nahrungsmittel vor dem Verfallsdatum natürlich verbrauchen und dann die Speicher immer wieder auffüllen.

Hier gabs doch erst vor ein paar Tagen einen gleichlautenden Strang zum Thema....

Deutschmann
02.11.2012, 19:59
http://www.notvorrat24.ch/img/Langzeitnahrung.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-SVFUj3esuEc/TdBtpb1HmfI/AAAAAAAAAvY/-2tFbRjvGY4/s1600/aaa.jpg

Das Geschäft mit Sicherheitsvorräten für den Notfall boomt: Vor allem die Nachfrage bei besonders lange haltbaren Lebensmitteln, die auch nach zehn bis 25 Jahren noch genießbar sind, steigt.

So mancher hofft damit, selbst die Folgen einer Klimakatastrophe oder des angeblich bevorstehenden Weltuntergangs im Dezember dieses Jahres zu überstehen.

In Deutschland werden im Internet ganze Vorsorge-Pakete angeboten, etwa ein vegetarisches 30-Tage-Paket mit Nudeln in Tomatensauce und Pumpernickel für 289 Euro oder ein 90-Tage-Paket mit Fleisch für 1015 Euro.

Jahrespaket Grundnahrungsmittel kostet 3490 Euro

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article110553599/Geschaeft-mit-Nahrungsmitteln-fuer-Notzeiten-boomt.html

Hilft alles nix. Der Michel hat verlernt sich die Sachen einzuteilen da es ja sonst immer alles bei Aldi gibt. Das Ende vom Lied würde sein, dass die ersten 10 Tage bis zum Erbrechen geschlemmt wird, und dann das Gejammer los geht.

Ach ja, ich würde mir da lieber ein "Panik-Room" bauen wenn es soweit kommen sollte. Selbst der Normalbürger fängt das Plündern an wenn es ihm Kacke geht. Wie erst jetzt in den USA.

derRevisor
02.11.2012, 20:05
Wenn es sich einrichten lässt, dann besorge Dir einen Gaskocher und Tabletten zum Desinfizieren von Wasser.
Denn dass man was zum Essen hat, nutzt nur, wenn man's auch zubereiten kann. :)

Wasserfilter sind auch eine Option und ideal mit deinem Tablettenvorschlag kombinierbar. In der größten Not, so habe ich es zumindest in einer dieser Suvivalsendungen gesehen, kann man sich verschmutztes/salziges Wasser auch anal einführen, da der Darm dies offenbar ohne größeren Schaden aufnimmt. Man sollte daher notfalls noch einen Trichter mitführen und/oder einen "Uferwechsel" in Erwägung ziehen. :D


Gaskocher mit einigen Reserveflaschen ist unverzichtbar. Ebenso wie Nahrungsvorräte für 1-3 Monate.

deckard
02.11.2012, 20:10
Gegen diejenigen die gegen dich eine kollektive, marxistisch-kommunistische oder ihre moderne Interpretation einen nachhaltigen antikulturellen Marxismus durchsetzen wird dir auch dein Hügelbeet nichts nützen. Denn sie werden dich, wenn es so weit ist immer vertreiben.Und diesen Exodus den die Juden in den letzten Jahrhunderten, nachweislich gegen viele Nationen angewandt haben, kommt ausschliesslich ihnen zu gute.In der Ukraine haben sie durch den zentralisierten jüdischen Bolschewismus und fortführend mit Stalin, die Bauern buchstäblich auf ihren eigenen Feldern verhungern lassen. Wie übrigens auch unter MAO initiert durch jüdische Agenten in RED CHINA durch Tycoon, Rabbiner und Opium lord david sassoon! Denn jede Form des Marxismus, Kommunismus, ob Kibbuz oder Kehillah oder Kollektive oder Kombinat ist immer jüdisch und ihrer Ausbeutung mit den Menschen! So und nicht anders sind alle weltweiten koscheren Großbetriebe angelegt, während sie die Kleinen platt machen!

derRevisor
02.11.2012, 20:10
Klappspaten hat den Vorteil, sowohl erdarbeits- als auch nahkampftauglich zu sein.

Idealerweise ist er dabei angeschliffen.

-jmw-
02.11.2012, 20:11
du meinst die hatten auch Bunker und Ravioli
Es gibt 7 Mrd. Menschen, also 3,5 Mrd. Frauen.
Einige von denen werden nach dem Tag X noch leben, die Suche wird halt aufwendiger.

Candymaker
02.11.2012, 20:13
Es gibt 7 Mrd. Menschen, also 3,5 Mrd. Frauen.
Einige von denen werden nach dem Tag X noch leben, die Suche wird halt aufwendiger.

Dann kostet ein Blowjob nur noch eine Buechse Ravioli...

Rumburak
02.11.2012, 20:16
Dann kostet ein Blowjob nur noch eine Buechse Ravioli...

Also ich hab dafür noch nie bezahlen müßen...

-jmw-
02.11.2012, 20:16
Wasserfilter sind auch eine Option und ideal mit deinem Tablettenvorschlag kombinierbar. In der größten Not, so habe ich es zumindest in einer dieser Suvivalsendungen gesehen, kann man sich verschmutztes/salziges Wasser auch anal einführen, da der Darm dies offenbar ohne größeren Schaden aufnimmt. Man sollte daher notfalls noch einen Trichter mitführen und/oder einen "Uferwechsel" in Erwägung ziehen. :D
In 300 Metern Entfernung fliesst ein Fluss.
Dessen Wasser kann man notfalls abkochen.
Hab dahingehend wenig Bedenken.


Gaskocher mit einigen Reserveflaschen ist unverzichtbar. Ebenso wie Nahrungsvorräte für 1-3 Monate.
Wir sollten eine Liste aufstellen.
Könnt man sogar hier im Faden machen.
Ich überleg mir bis morgen mal was zu den einzelnen Sparten.

-jmw-
02.11.2012, 20:18
Also ich hab dafür noch nie bezahlen müßen...
Bist halt gelenkiger als wir. :cool:

Rumburak
02.11.2012, 20:20
Bist halt gelenkiger als wir. :cool:

Haha.:))

Sauerländer
02.11.2012, 20:22
Dann kostet ein Blowjob nur noch eine Buechse Ravioli...
Sofern man denn als anständiger Mensch beim grundsätzlichen Konsensprinzip bleibt.
Was ja unter Bedingungen derartiger Krisenzustände auch nur im abnehmenden Maße selbstverständlich ist, wie die Geschichte zeigt.

-jmw-
02.11.2012, 20:26
Dann kostet ein Blowjob nur noch eine Buechse Ravioli...
Die Logik diktiert, bei Vorhandensein noch mindestens eines Arms die Ravioli zu behalten.

Rumburak
02.11.2012, 20:26
Sofern man denn als anständiger Mensch beim grundsätzlichen Konsensprinzip bleibt.
Was ja unter Bedingungen derartiger Krisenzustände auch nur im abnehmenden Maße selbstverständlich ist, wie die Geschichte zeigt.

Auch in Krisenzeiten setzt der natürliche Sexualtrieb, der bei beiden Geschlechtern gleichermaßen vorhanden ist, nicht aus.
Zahlen, oder mit Gewalt holen, müßen dann nur die, die es auch jetzt schon tun.

Candymaker
02.11.2012, 20:28
Also ich hab dafür noch nie bezahlen müßen...

Dann rechne jetzt mal nach, was deine Freundin so an Kohle verbraet pro Monat und teile dann die Summe durch die Anzahl der von ihr ausgefuehrten Blasarbeiten. Dann kommst du mit einer Buechse Nudelmahlzeit schon ganz gut weg, wuerd ich sagen.

Rumburak
02.11.2012, 20:28
Die Logik diktiert, bei Vorhandensein noch mindestens eines Arms die Ravioli zu behalten.

Richtig. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Dame vielleicht nicht nur Ravioli essen will, würde ich es lieber ganz lassen.:D

Rumburak
02.11.2012, 20:29
Dann rechne jetzt mal nach, was deine Freundin so an Kohle verbraet pro Monat und teile dann die Summe durch die Anzahl der von ihr ausgefuehrten Blasarbeiten. Dann kommst du mit einer Buechse Nudelmahlzeit schon ganz gut weg, wuerd ich sagen.

Ähhm, ich habe gar keine Freundin. Muß man die für solche Dinge haben?

Sauerländer
02.11.2012, 20:33
Auch in Krisenzeiten setzt der natürliche Sexualtrieb, der bei beiden Geschlechtern gleichermaßen vorhanden ist, nicht aus.
Zahlen, oder mit Gewalt holen, müßen dann nur die, die es auch jetzt schon tun.
In entsprechenden Krisen- und Güterverknappungslagen besteht die Tendenz einer sinkenden Bereitschaft, das sich mitunter ein wenig hinziehende gesellschaftliche Vorgeplänkel einzuhalten. In Kombination mit einer abnehmenden oder nicht mehr vorhandenen Präsenz ordnungsbehördlicher Erscheinungen führt das in diesem Bereich zu einer Zunahme von Verhaltensweisen, die der Zustimmung der Gegenseite wenig Bedeutung beimessen.
Denn wenn man es anders hält, ist ja nicht der Trieb das einzige Faktum, sondern auch noch dieses ganze Sozial- und Persönlichkeitszeugs, was nicht nur in diesem Bereich immer alles so schrecklich kompliziert macht.

Sauerländer
02.11.2012, 20:34
Ähhm, ich habe gar keine Freundin. Muß man die für solche Dinge haben?
Ist zumindest hilfreich.

Rumburak
02.11.2012, 20:37
In entsprechenden Krisen- und Güterverknappungslagen besteht die Tendenz einer sinkenden Bereitschaft, das sich mitunter ein wenig hinziehende gesellschaftliche Vorgeplänkel einzuhalten. In Kombination mit einer abnehmenden oder nicht mehr vorhandenen Präsenz ordnungsbehördlicher Erscheinungen führt das in diesem Bereich zu einer Zunahme von Verhaltensweisen, die der Zustimmung der Gegenseite wenig Bedeutung beimessen.
Denn wenn man es anders hält, ist ja nicht der Trieb das einzige Faktum, sondern auch noch dieses ganze Sozial- und Persönlichkeitszeugs, was nicht nur in diesem Bereich immer alles so schrecklich kompliziert macht.

Das, wie du es nennst, Sozial und Persönlichkeitszeugs wäre ja nicht weg. Oder würde sich dein Gerechtigkeitsempfinden plötzlich in Luft auflösen?
Meins nicht.

Rumburak
02.11.2012, 20:38
Ist zumindest hilfreich.

Es gibt genug Frauen und ich hab sicher mehr Sex, wie so mancher Ehemann.

Sauerländer
02.11.2012, 20:41
Das, wie du es nennst, Sozial und Persönlichkeitszeugs wäre ja nicht weg. Oder würde sich dein Gerechtigkeitsempfinden plötzlich in Luft auflösen?
Meins nicht.
Meins auch nicht.
Man müsste aber damit rechnen, dass das für eine relevante Zahl von Leuten anders aussieht. Bzw dass deren Gerechtigkeitsempfinden ein wenig schräg wird. Oder immer schon war und nun, wo Polizei nicht mehr stattfindet, zum Zuge kommt.
Man unterschätze nie, was alles nur deshalb nicht passiert, weil wir genau wissen, dass Papa Staat sonst mit dem großen Hammer kommt.

Rumburak
02.11.2012, 20:47
Meins auch nicht.
Man müsste aber damit rechnen, dass das für eine relevante Zahl von Leuten anders aussieht. Bzw dass deren Gerechtigkeitsempfinden ein wenig schräg wird. Oder immer schon war und nun, wo Polizei nicht mehr stattfindet, zum Zuge kommt.
Man unterschätze nie, was alles nur deshalb nicht passiert, weil wir genau wissen, dass Papa Staat sonst mit dem großen Hammer kommt.

Eben das meinte ich. Bei diesen Leuten war es dann schon immer so, auch wenn sie sich wegen der Gerichtsbarkeit vielleicht nicht getraut haben.
Aber dann würden sich dementsprechende Gruppen bilden, die zueinander passen, also charakterlich. Und schon hätten wir den schönsten Clanskrieg.

Also Mad Max ist gar nicht so realitätsfern.:)

Sauerländer
02.11.2012, 20:58
Eben das meinte ich. Bei diesen Leuten war es dann schon immer so, auch wenn sie sich wegen der Gerichtsbarkeit vielleicht nicht getraut haben.
Aber dann würden sich dementsprechende Gruppen bilden, die zueinander passen, also charakterlich. Und schon hätten wir den schönsten Clanskrieg.

Also Mad Max ist gar nicht so realitätsfern.:)
Würde ich so sehen, ja.
Da fällt mir wieder auf, dass es eigentlich viel zu wenige nichttrashige postapokalpytische Filme gibt.

Nationalix
02.11.2012, 21:25
Salz, Mehl, Zucker und trockene Hülsenfrüchte kann man auch sehr lange aufbewahren.

Mehl ist so eine Sache. Irgendwie kommen da immer Mehlwürmer rein.

GnomInc
02.11.2012, 21:32
Mehl ist so eine Sache. Irgendwie kommen da immer Mehlwürmer rein.

Ein US - Survival - Könner lagerte deshalb Getreide in Plastikfässern und setzte sie unter NO2 ......unbegrenzt haltbar nach seiner Aussage.

Sein Mehl mahlte er mit einer Handmühle nach Bedarf.

Gothaur
02.11.2012, 21:41
Mehl ist so eine Sache. Irgendwie kommen da immer Mehlwürmer rein. Solange Du weder Veganer, noch Vegetarier bist, eigentlich kein Problem. Aber gut durchkauen, damit die Viecher nicht im Magen erstmal weiter wurmen.
Es gab Zeiten, da waren auch Schiffszwieback, samt Fleischeinlage, die Norm.
Gruß

Rumburak
02.11.2012, 21:53
Mehl ist so eine Sache. Irgendwie kommen da immer Mehlwürmer rein.

Kein Wunder in Berlin, bei dem ganzen Ungeziefer.:haha:

Doppelagent
03.11.2012, 07:13
In Deutschland werden im Internet ganze Vorsorge-Pakete angeboten, etwa ein vegetarisches 30-Tage-Paket mit Nudeln in Tomatensauce und Pumpernickel

dann lieber untergehen. :D

Registrierter
04.11.2012, 21:59
Wenn es sich einrichten lässt, dann besorge Dir einen Gaskocher und Tabletten zum Desinfizieren von Wasser.
Denn dass man was zum Essen hat, nutzt nur, wenn man's auch zubereiten kann. :)

Wo willst Du denn das Gas herbekommen?
Viele einfacher und ein Allesbrenner ist ein Hobo-Kocher
http://www.autarkewelt.de/AW/upload/SHOP/Produkte/P_Hobo-Kocher_1_gr.jpg
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=hobo%20kocher&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=WeWWUOT2PJHotQbyo4CgCg&biw=991&bih=633&sei=X-WWUK-nAsTtsgbq-oDwAw

Skaramanga
04.11.2012, 23:12
Ich werde bewusst nichts zurücklegen, dann werde ich vielleicht endlich mal meine Wampe los *LOL* Meiner Frau der fetten Kuh würde es auch nichts schaden.

Doppelagent
05.11.2012, 13:12
Wo willst Du denn das Gas herbekommen?
Viele einfacher und ein Allesbrenner ist ein Hobo-Kocher
http://www.autarkewelt.de/AW/upload/SHOP/Produkte/P_Hobo-Kocher_1_gr.jpg
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=hobo%20kocher&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=WeWWUOT2PJHotQbyo4CgCg&biw=991&bih=633&sei=X-WWUK-nAsTtsgbq-oDwAw

der passt ja farblich wunderbar zu deinem selbstgebastelten aluhütchen!

Aragorn
05.11.2012, 13:17
Falls der Euro kolabierte und die Lebensmittelgeschäfte dicht machten. weil es kein gültiges Zahlungsmittel gäbe, bin ich zumindest für mehr als 3 Monate mit Lebensmitteln und Wasser versorgt. Da ich eine Umkehrosmosefilteranlage mein Eigen nenne, kann ich sogar Elbwasser zu Trinkwasser machen. Ich denke, ich bin auf der sicheren Seite. Mir fehlt nur die Hartware, mich vor Plünderern zu schützen. Aber kommt Zeit, kommt Rad;). Da guter Rad eben teuer ist!


Viele einfacher und ein Allesbrenner ist ein Hobo-KocherOder Du baust Dir einen. Ich habe immer mehr als 4 Liter Spiritus im Keller.

http://www.youtube.com/watch?v=ayF-i-k3I3k

-jmw-
05.11.2012, 19:55
Wo willst Du denn das Gas herbekommen?
Klar muss man sich mit Gasflaschen eingedeckt haben!


Viele einfacher und ein Allesbrenner ist ein Hobo-Kocher
http://www.autarkewelt.de/AW/upload/SHOP/Produkte/P_Hobo-Kocher_1_gr.jpg
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=hobo%20kocher&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=WeWWUOT2PJHotQbyo4CgCg&biw=991&bih=633&sei=X-WWUK-nAsTtsgbq-oDwAw
Auch schön.
Könnt man mal drüber nachdenken, sich so'n Teil zu besorgen.

Registrierter
06.11.2012, 06:13
der passt ja farblich wunderbar zu deinem selbstgebastelten aluhütchen!

Dieser Vorwurf kommt regelmäßig von den shrinkheads, die mangels Argumenten immer nur als Forenshredder auftreten.
Bedauerlicherweise kann man ihr Vakuum zwischen den Ohren nicht füllen, da sie keiner sachlichen Argumentation zugänglich sind.
Das sind seit allen Zeiten jene Menschen, die regelmäßig mit ihren verbohrten Ansichten auf de Müllhaufen der Geschichte landen.