PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird man für Knochenmarkspende nicht bezahlt ???



Seeauge
02.11.2012, 13:25
http://www.dkms.de/home/de/aerzte/stammzellspende.html

Ich spende Blut bzw Plasma dafür gibt es Geld, ausser beim DRK die sagen es sei aus reiner Nächstenliebe...- dabei verkaufen diese Firmen das Blut für teuer Geld weiter.

Nun frage ich mich, warum bei einer knochenmarkspende, die leukemäie Patienten helfen soll - in diesem Sinne an die Spender keine finanzielle Vergütung realisiert wird ???

Ich sehe darin einen widerspruch...so wird man bestimmt spender finden, - es ist so dass man diese Spende und die ganze Behandlung ja der Krankenkasse / Patienten in Rechnung stellt ... also warum darf ich als spender meine hingabe nicht in Rechnung stellen ???

Darin sieht man wie weit wir in diesem Land gekommen sind...dass für Leistung geben oder wie auch immer in Fragen der Barauszahlung man sich gerne in schweigen hüllt und am besten gar nix zahlen will.

Patriotistin
02.11.2012, 13:27
Denke mal für viel wäre es sogar ein Anreiz zu spenden......
Finde eine "Entschädigung" könnte gern eingeführt werden,
es ist schließlich auch ein gorßes Risiko für den Spender selber....

elas
02.11.2012, 13:46
http://www.dkms.de/home/de/aerzte/stammzellspende.html

Ich spende Blut bzw Plasma dafür gibt es Geld, ausser beim DRK die sagen es sei aus reiner Nächstenliebe...- dabei verkaufen diese Firmen das Blut für teuer Geld weiter.

Nun frage ich mich, warum bei einer knochenmarkspende, die leukemäie Patienten helfen soll - in diesem Sinne an die Spender keine finanzielle Vergütung realisiert wird ???

Ich sehe darin einen widerspruch...so wird man bestimmt spender finden, - es ist so dass man diese Spende und die ganze Behandlung ja der Krankenkasse / Patienten in Rechnung stellt ... also warum darf ich als spender meine hingabe nicht in Rechnung stellen ???

Darin sieht man wie weit wir in diesem Land gekommen sind...dass für Leistung geben oder wie auch immer in Fragen der Barauszahlung man sich gerne in schweigen hüllt und am besten gar nix zahlen will.

Demnächst sollst du deine gesamten Organe nach dem Tod für Gotteslohn verschenken, damit andere sich eine goldene Nase damit verdienen können.....ohne mich!

-jmw-
02.11.2012, 17:44
Weil es angeblich nicht anginge, dass Menschen mit ihren eigenen Körperteilen handeln.
(Wer meinte, er gehöre sich selbst, irrt eben.)