PDA

Vollständige Version anzeigen : Italienische Automarke Lancia vor dem Aus



Schwarzer Rabe
02.11.2012, 12:50
Die italienische Automarke Lancia steht offenbar mehr oder weniger vor dem Aus. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in Bezugnahme auf die gerade präsentierten Quartalszahlen von Fiat.

Laut des Berichts habe Fiat-Chef Sergio Marchionne angekündigt, die Lancia-Produktion zu kappen. Damit fallen die von den Italienern konzipierten und gebauten Modelle Delta und Musa dem Rotstift zum Opfer. Einzig der Kleinwagen Ypsilon solle in Polen weiterproduziert werden.

...

Klick (http://auto.t-online.de/italienische-automarke-lancia-vor-dem-aus/id_60744232/index)

Schade, habe diese Marke gemocht!

jack000
02.11.2012, 13:01
Es ist immer Schade wenn eine Traditionsmarke verschwindet. Das Grosse Fressen hat begonnen und viele werden nicht übrig bleiben.
Lancia hat sich wenigstens etwas von Design abgehoben, aber inzwischen sehen alle Autos mehr und mehr gleich aus.

Stadtknecht
02.11.2012, 13:03
Saab, Lancia, wer kommt als nächstes?

Schwarzer Rabe
02.11.2012, 13:07
Saab, Lancia, wer kommt als nächstes?

Opel

Senator74
02.11.2012, 13:09
Klick (http://auto.t-online.de/italienische-automarke-lancia-vor-dem-aus/id_60744232/index)

Schade, habe diese Marke gemocht!

Alfa stand auch kurz vor dem Aus....die neue Modellreihe 147 und ff. hat die Marke gerettet.

Schwarzer Rabe
02.11.2012, 13:10
Alfa stand auch kurz vor dem Aus....die neue Modellreihe 147 und ff. hat die Marke gerettet.

Ich denke, in den nächsten 10 Jahren wird es einige alte Marken erwischen. :(

Gothaur
02.11.2012, 13:15
Ich denke, in den nächsten 10 Jahren wird es einige alte Marken erwischen. :(
Mir bricht es das Herz, wenn ich so manche alten amerikanischen Marken und Modelle sehe, daß diese verschwunden sind, oder unter neuer Flagge laufen, wie Chevrolet. Meine Güte, was aus denen geworden ist, treibt mir die Tränen in die Augen und läßt mich regelmäßig göbeln, wenn ich diese neuen Modelle sehe.
Gruß
Ps.: Lancia brachte in der Tat auch schöne Modelle raus.
PPs.: Ich kann dir zur Zeit keinen Grünen geben, deshalb auf diesem Weg, auch wenn es ein Grüner in Trauer ist. :seufz:

Senator74
02.11.2012, 13:21
Ich denke, in den nächsten 10 Jahren wird es einige alte Marken erwischen. :(

Du meinst so wie Borgward, DKW, und ein paar Marken, die es nie zu Grösse gebracht haben...mag sein!!

Candymaker
02.11.2012, 14:38
Saab, Lancia, wer kommt als nächstes?


Opel

Opel sicher nicht, denn diese Marke ist bereits zum Untoten transmutiert und kann daher auch nicht mehr sterben.

http://mediabreach.com/wp-content/uploads/2010/03/zombies.jpg

Bieleboh
02.11.2012, 14:43
Lancia war auch längst tot. Mit nur einem Modell kann man nicht überleben. Die gelabelten Lancias aus Amerika finden keine Abnehmer.

Opel wird wohl in näherer Zukunft mit Fiat und Peugeot/Citroen zusammengehen.

JensVandeBeek
02.11.2012, 17:17
Du meinst so wie Borgward, DKW, und ein paar Marken, die es nie zu Grösse gebracht haben...mag sein!!

"Leben" die beiden nicht irgendwie in Audi weiter ?

Schrottkiste
02.11.2012, 17:22
"Leben" die beiden nicht irgendwie in Audi weiter ?

Richtig (DKW), und sogar noch eine andere Marke mit einem derzeit in einem anderen Zusammenhang bekannten Namen.

Borgward dagegen ist 1960 in Konkurs gegangen.

31333

Geronimo
02.11.2012, 17:50
Du meinst so wie Borgward, DKW, und ein paar Marken, die es nie zu Grösse gebracht haben...mag sein!!

Du hast NSU vergessen. Obwohl....die hatten ja erst kürzlich ein bemerkenswertes Comeback. :haha:

Senator74
02.11.2012, 18:28
Du hast NSU vergessen. Obwohl....die hatten ja erst kürzlich ein bemerkenswertes Comeback. :haha:

Stimmt,....da war doch was...
lol

Stadtknecht
03.11.2012, 15:44
Opel

Das denke ich auch.

Ich habe vor einigen Jahren mal irgendwo gelesen, daß Opel im ganzen GM-Konzern die beste Qualität liefert.

Was für ein Schrott muß dann den Rest von GM sein?

Oder sind die zugekauften Marken aus Korea qualitativ gut?

svizzera
04.11.2012, 08:53
Das hast du bestimmt in einem deutschen Automagazin gelesen! :D

Seit GM Saab an Spyker verkauft hat, kann das aber durchaus sein! :D Aber ich denke, dass Cadillac, GMC und die Corvette (welche nichts mehr mit Chevrolet zu tun hat) wohl qualitativ noch etwas besser sein dürften als Opel.

Aber schade um Lancia, grossartige Verkaufszahlen hatten die doch ausserhalb Italiens ja noch nie... Fiat hat ja Chrysler gekauft um die Chrysler-Modelle in Europa unter dem Lacia-Label zu verkaufen... glaubt ihr, dass Fiat die Strategie nun ändern wird, Lacia sterben lässt und dafür nun doch voll auf Chrysler setzt?

Stadtknecht
04.11.2012, 13:34
Das hast du bestimmt in einem deutschen Automagazin gelesen! :D ...


Also im Schweizer Waffenmagazin habe ich es nicht gelesen. :bäh: