PDA

Vollständige Version anzeigen : Vietnam kann nicht hinrichten, EU ist Schuld!



fatalist
02.11.2012, 11:58
Die sollten mal ihre Tierärzte Fragen, wie man einschläfert.
Pentobarbital heisst das Zeugs wohl.



09:12Todeszellen vollVietnam fehlt Gift für HinrichtungenSeit einem Jahr kann in Vietnam kein Häftling hingerichtet werden, weil kein Gift mehr vorrätig ist. 500 Gefangene warten in Todeszellen. Abgeordnete geben der EU die Schuld daran.

http://www.welt.de/politik/ausland/article110549234/Vietnam-fehlt-Gift-fuer-Hinrichtungen.html


In Vietnam ist seit einem Jahr kein Häftling mehr hingerichtet worden, weil das Gift für Exekutionen fehlt. In den Todeszellen säßen inzwischen mehr als 500 Gefangene, sagte ein Beamter am Freitag.
Parlamentarier monierten in einer Debatte, dass die EU den Verkauf der nötigen Medikamente blockiere, um Vietnam zur Abschaffung der Todesstrafe (http://www.welt.de/themen/todesstrafe/) zu bewegen.

Da lob ich mir doch Thailand und die königlichen Maschinengewehre :beten:

Wird Philip Rösler helfen können :?

-jmw-
02.11.2012, 12:05
Fallbeil, Handaxt, Keule, Dolch, Schwert, Gewehr, Kanone, Gift, Gas, Strom...
Humanität ist schön und gut, aber wenn's nicht geht, muss man's eben lassen und zu Alternativen greifen.

Cinnamon
02.11.2012, 12:09
Fallbeil, Handaxt, Keule, Dolch, Schwert, Gewehr, Kanone, Gift, Gas, Strom...
Humanität ist schön und gut, aber wenn's nicht geht, muss man's eben lassen und zu Alternativen greifen.

Wegmachen :D.

Cinnamon
02.11.2012, 12:10
Die EU nimmt sich da echt was heraus. Ob Vietnam die Todesstrafe verhängt oder nicht und ob sie vollstreckt wird oder nicht ist eine INNERE Angelegenheit Vietnams, die uns nicht zu interessieren hat. Ein Land gewissermaßen zwingen zu wollen, die TS abzuschaffen ist nicht zu rechtfertigen.

-jmw-
02.11.2012, 12:17
Wegmachen :D.
Die Asiaten haben doch Erfahrung damit, Leute zivilisiert-brutal aus dem Wege zu räumen!


Die EU nimmt sich da echt was heraus. Ob Vietnam die Todesstrafe verhängt oder nicht und ob sie vollstreckt wird oder nicht ist eine INNERE Angelegenheit Vietnams, die uns nicht zu interessieren hat. Ein Land gewissermaßen zwingen zu wollen, die TS abzuschaffen ist nicht zu rechtfertigen.
Ja....
Ja?
Privatpersonen dürfen Privatpersonen boykottieren, gefällt ihnen deren Denke, Rede oder Tun nicht.
Warum das bei Staaten anders sein soll, wüsste ich zwar, aber den Rest, einschliesslich der Europäer und der Vietnamesen, interessiert das nicht, und also sehe ich nicht, warum die EU nicht so handeln dürfte, wie sie es tut.

Sauerländer
02.11.2012, 12:18
Die sinnigste Antwort darauf wäre, wenn die Vietnamesen eben zu einer anderen Methode der Durchführung übergehen würden.
Wenn sie gehässig sind zu einer, die erheblich inhumaner ist - unter ständigem, bedauerndem Verweis auf entsprechenden Blockaden seitens der EU.

Sauerländer
02.11.2012, 12:20
Ja....
Ja?
Privatpersonen dürfen Privatpersonen boykottieren, gefällt ihnen deren Denke, Rede oder Tun nicht.
Warum das bei Staaten anders sein soll, wüsste ich zwar, aber den Rest, einschliesslich der Europäer und der Vietnamesen, interessiert das nicht, und also sehe ich nicht, warum die EU nicht so handeln dürfte, wie sie es tut.
Allerdings dürfte sich die EU dann auch nicht beschweren, wenn die Vietnamesen in der von mir angedeuteten Weise reagieren.

Niesmitlust
02.11.2012, 12:21
Es gibt ja auch nur die einzige Art und Weise zu sterben....

Cinnamon
02.11.2012, 12:23
Die Asiaten haben doch Erfahrung damit, Leute zivilisiert-brutal aus dem Wege zu räumen!

Das haben alle Kulturen.


Ja....
Ja?
Privatpersonen dürfen Privatpersonen boykottieren, gefällt ihnen deren Denke, Rede oder Tun nicht.
Warum das bei Staaten anders sein soll, wüsste ich zwar, aber den Rest, einschliesslich der Europäer und der Vietnamesen, interessiert das nicht, und also sehe ich nicht, warum die EU nicht so handeln dürfte, wie sie es tut.

Die Vietnamsen könnten natürlich den Spieß umdrehen und die Kooperation mit Staaten ablehnen, die keine Todesstrafe keinnen :D.

-jmw-
02.11.2012, 17:21
Allerdings dürfte sich die EU dann auch nicht beschweren, wenn die Vietnamesen in der von mir angedeuteten Weise reagieren.
Das stimmt.
Aber das weiss sie wohl nicht. :)

-jmw-
02.11.2012, 17:24
Das haben alle Kulturen.
Sach an?!


Die Vietnamsen könnten natürlich den Spieß umdrehen und die Kooperation mit Staaten ablehnen, die keine Todesstrafe keinnen :D.
Was ihnen wohl mehr Schaden denn Nutzen brächte.

Untergrundkämpfer
02.11.2012, 17:28
Früher ging es dort doch auch ohne Gift

http://www.michael-waibel.de/kus/vn/assas.jpg

Vietnam 1968: Der Polizeikommandant von Saigon, General Nguyen Ngoc Loan, erschiesst auf offener Strasse einen verdächtigen Mann. Im gleichen Moment, in dem der Schütze seinen Revolver abdrückt, betätigt der amerikanische Fotograf Eddie Adams den Auslöser seiner Kamera. Die Bilder gehen um die Welt - das Foto zählt bis heute zu den meistpublizierten Kriegsbildern.

Sauerländer
02.11.2012, 17:29
Das stimmt.
Aber das weiss sie wohl nicht. :)
Darin, Dinge nicht zu wissen, ist sie allgemein ganz gut.

Ali Ria Ashley
02.11.2012, 17:39
Fallbeil, Handaxt, Keule, Dolch, Schwert, Gewehr, Kanone, Gift, Gas, Strom...
Humanität ist schön und gut, aber wenn's nicht geht, muss man's eben lassen und zu Alternativen greifen.


Richtig und die Todesstrafe abschaffen... wenn eine Gesellschaft mordet, dann ist da was faul. Denn, dann ist sie, die gesellschaft, die mordet, eben auch ein mörder, oft ein feiger dazu.

Cinnamon
02.11.2012, 17:47
Richtig und die Todesstrafe abschaffen... wenn eine Gesellschaft mordet, dann ist da was faul. Denn, dann ist sie, die gesellschaft, die mordet, eben auch ein mörder, oft ein feiger dazu.

Richtig, und die Freiheitsstrafe und die Geldstrafe abschaffen. Wenn eine Gesellschaft Menschen der Freiheit beraubt oder sie bestiehlt, dann ist da was faul. Dann ist sie, die Gesellschaft, die der Freiheit beraubt oder stiehlt, eben auch ein Freiheitsberauber oder Dieb, oft ein Feiger dazu.

-jmw-
02.11.2012, 17:51
Darin, Dinge nicht zu wissen, ist sie allgemein ganz gut.
Ich glaub, man kann in Brüssel VHS-Kurse zum aktiven Verdrängen machen.

Sauerländer
02.11.2012, 17:51
Richtig, und die Freiheitsstrafe und die Geldstrafe abschaffen. Wenn eine Gesellschaft Menschen der Freiheit beraubt oder sie bestiehlt, dann ist da was faul. Dann ist sie, die Gesellschaft, die der Freiheit beraubt oder stiehlt, eben auch ein Freiheitsberauber oder Dieb, oft ein Feiger dazu.
Genau.

Sauerländer
02.11.2012, 17:53
Ich glaub, man kann in Brüssel VHS-Kurse zum aktiven Verdrängen machen.
Insofern ich die manchmal ehrlich um das Ausmaß beneide, in dem sie das offenbar können, sollte ich vielleicht mal da anrufen...

-jmw-
02.11.2012, 17:54
Richtig und die Todesstrafe abschaffen... wenn eine Gesellschaft mordet, dann ist da was faul. Denn, dann ist sie, die gesellschaft, die mordet, eben auch ein mörder, oft ein feiger dazu.
Wenn ein Henker ein Mörder ist, dann ist ein Finanzbeamter ein Erpresser.

(Ich würde liebend gerne auf die Todesstrafe verzichten, wenn man auch die Steuern...
Aber das wollt ihr dann ja wieder nicht, weil's angeblich nicht ginge.
Drum bleibe ich vorerst "pro Tod". :) )

-jmw-
02.11.2012, 17:57
Insofern ich die manchmal ehrlich um das Ausmaß beneide, in dem sie das offenbar können, sollte ich vielleicht mal da anrufen...
Ob's da Bildungsurlaub oder Förderung gibt?

Sauerländer
02.11.2012, 17:59
Ob's da Bildungsurlaub oder Förderung gibt?
Wenn man halbwegs glaubhaft vermittelt, das anzustreben, um ein besserer Proeuropäer zu werden, sehe ich vorzüglichste Chancen.

-jmw-
02.11.2012, 18:13
Wenn man halbwegs glaubhaft vermittelt, das anzustreben, um ein besserer Proeuropäer zu werden, sehe ich vorzüglichste Chancen.
Schön, "Proeuropäer", ein Wort, wie "Gutebutter".

Cinnamon
02.11.2012, 18:15
Genau.

Ich finde es immer wieder herzig, wie Gutmenschen es schaffen, jegliche Logik vermissen zu lassen.

Sauerländer
02.11.2012, 18:17
Schön, "Proeuropäer", ein Wort, wie "Gutebutter".
Stimmt, bei näherer Betrachtung ist das recht eigen.
Und dass ich es andauernd so lese, ist auch kein Argument, man ist ja kein Demokrat.

Sauerländer
02.11.2012, 18:19
Ich finde es immer wieder herzig, wie Gutmenschen es schaffen, jegliche Logik vermissen zu lassen.
Man kann eine solche Position durchaus in sich konsistent entwickeln. Dazu bedarf es aber anderer Prämissen als derer, die der übliche Liberaldemokrat im westlichen Sinne teilt.

opppa
02.11.2012, 18:22
Wird Philip Rösler helfen können :?

Bilder von Rösler wären wohl - weil Folter - verboten!

:ja:

Cinnamon
02.11.2012, 18:23
Man kann eine solche Position durchaus in sich konsistent entwickeln. Dazu bedarf es aber anderer Prämissen als derer, die der übliche Liberaldemokrat im westlichen Sinne teilt.

Nein, kann man nicht. Denn sämtliche Menschenrechtserklärungen gestatten die Anwendung der Todesstrafe in der Weise, die vom Gesetz vorgesehen ist. Ebensow wie Freiheitsstrafen oder Enteignungen zulässig sind. Im Rahmen des Gesetzes also. Wenn man nun behauptet, die Todesstrafe sei trotzdem gegen die Menschenrechte gerichtet, begibt man sich in einen Logikabgrund.

Sauerländer
02.11.2012, 18:29
Nein, kann man nicht. Denn sämtliche Menschenrechtserklärungen gestatten die Anwendung der Todesstrafe in der Weise, die vom Gesetz vorgesehen ist. Ebensow wie Freiheitsstrafen oder Enteignungen zulässig sind. Im Rahmen des Gesetzes also. Wenn man nun behauptet, die Todesstrafe sei trotzdem gegen die Menschenrechte gerichtet, begibt man sich in einen Logikabgrund.
Man kann ja auch von einer Position ausgehen, nach der Menschenrechte generell, oder so, wie sie jetzt sind, völliger Bullshit sind. Wenn man von denen absehend als Grundprämisse annimmt, dass sich kein Mensch Herrschaftsgewalt über einen anderen Menschen anmaßen darf, dann wird es mit der Legitimation entsprechender Taten, die sich auf die Idee vom legitimen staatlichen Gewaltmonopol gründet, äußerst haarig (um es milde auszudrücken). Begründen lassen sich dann sicherlich pragmatisch und Eigenrechtswahrungsmäßig noch Tötungshandlungen in Notwehr bzw in der Abwehr von Versuchen von Herrschaftsanmaßung. Aber ansonsten...

-jmw-
02.11.2012, 18:34
Stimmt, bei näherer Betrachtung ist das recht eigen.
Und dass ich es andauernd so lese, ist auch kein Argument, man ist ja kein Demokrat.
Ich bin dann...?
Kontraeuropäer?
Kontreuropäer?
Kontropäer?
Oder mit "C" statt mit "K".
"Contropische Union" - klingt wie irgendwas aus Star Trek oder Perry Rhodan.
Ich schreib schob wieder Schwachsinn, fürchte ich...

Der Gerechte
02.11.2012, 18:35
Wenn ein Henker ein Mörder ist, dann ist ein Finanzbeamter ein Erpresser.

(Ich würde liebend gerne auf die Todesstrafe verzichten, wenn man auch die Steuern...
Aber das wollt ihr dann ja wieder nicht, weil's angeblich nicht ginge.
Drum bleibe ich vorerst "pro Tod". :) )
Wenn der Henker ein Mörder ist, dann sind auch Soldaten Mörder falls sie jemanden im Krieg erschießen.

Sauerländer
02.11.2012, 18:39
Ich bin dann...?
Kontraeuropäer?
Kontreuropäer?
Kontropäer?
Oder mit "C" statt mit "K".
"Contropische Union" - klingt wie irgendwas aus Star Trek oder Perry Rhodan.
Ich schreib schob wieder Schwachsinn, fürchte ich...
Das macht nichts.
Leute unseren Zuschnitts müssen sich da übrigens gar keine Gedanken machen, das wurde uns bereits abgenommen.
Wir sind alle miteinander und über sämtliche Differenzen hinweg Antieuropäer. Bzw Anti-Europäer.
"Contra" mit "C" gefällt mir persönlich übrigens besser.
Aus Star Trek fällt mir nur ein Staatsgebilde ein, dessen Name mit C beginnt und das sich die Bezeichnung einer Union gegeben hat. Und dieses ist...hmmm...ja...wohl eher meins als deins... ;) :D

Sauerländer
02.11.2012, 18:40
Wenn der Henker ein Mörder ist, dann sind auch Soldaten Mörder falls sie jemanden im Krieg erschießen.
Aber da der Henker ja kein Mörder ist... :)

Der Gerechte
02.11.2012, 18:41
Wiedermal typisch für die EU- mischt sich in jeden Dreck ein.
Soll sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern.

Wenn Vietnam nicht hinrichten will, dann sollen sie das sagen und halten wie sie wollen- nun der EU die Schuld zu geben ist lächerlich.
Ein paar Stricke wird Vietnam wohl noch haben.
Über die Todesstrafe selbst kann man geteilter Meinung sein.

Der Gerechte
02.11.2012, 18:45
Aber da der Henker ja kein Mörder ist... :)
Darüber kann man streiten und ich lege mich diesbezüglich nicht fest.
Noch interessanter wird diese Angelegenheit bei Söldnern, also Soldaten, die nicht für ihr Land kämpfen.
Kämpft der Bundeswehrsoldat in Afghanistan für sein Land?
Oder muss der Begriff Soldat neu definiert werden?

Cinnamon
02.11.2012, 18:52
Man kann ja auch von einer Position ausgehen, nach der Menschenrechte generell, oder so, wie sie jetzt sind, völliger Bullshit sind. Wenn man von denen absehend als Grundprämisse annimmt, dass sich kein Mensch Herrschaftsgewalt über einen anderen Menschen anmaßen darf, dann wird es mit der Legitimation entsprechender Taten, die sich auf die Idee vom legitimen staatlichen Gewaltmonopol gründet, äußerst haarig (um es milde auszudrücken). Begründen lassen sich dann sicherlich pragmatisch und Eigenrechtswahrungsmäßig noch Tötungshandlungen in Notwehr bzw in der Abwehr von Versuchen von Herrschaftsanmaßung. Aber ansonsten...

Achso, so meinst du das. Ich dachte jetzt, du beziehst dich allein auf eine mögliche konsistente Ablehnung der TS ohne Ablehnung anderer Strafarten.

-jmw-
02.11.2012, 18:55
Wenn der Henker ein Mörder ist, dann sind auch Soldaten Mörder falls sie jemanden im Krieg erschießen.
Diese Frage zu beantworten wird erheblich erschwert dadurch, dass ihr Staazi-Begriffe wie "Soldat" und "Krieg" zugrundeliegen, die für ihre Behandlung eine eigene Staazi-"Logik" nötig haben bzw. ja überhaupt nur in politkriminellen Kontexten einen Sinn ergeben.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass Finanzbeamte eher Erpresser und Soldaten eher Mörder sind, als Henker Mörder.
Denn Strafrecht ist notwendig, Steuern und Staatsarmeen nicht wirklich.
(Der Mainstream sieht das anders, woraus ich beinahe die Richtigkeit meiner Position zu schliessen geneigt bin.)

Sauerländer
02.11.2012, 19:17
Darüber kann man streiten und ich lege mich diesbezüglich nicht fest.
Noch interessanter wird diese Angelegenheit bei Söldnern, also Soldaten, die nicht für ihr Land kämpfen.
Kämpft der Bundeswehrsoldat in Afghanistan für sein Land?
Oder muss der Begriff Soldat neu definiert werden?
Wenn man auf den Ursprung des Begriffs "Soldat" schaut, ist es keineswegs Zufall, dass der schon rein vom Wort her vom Söldner nicht weit entfernt ist.
Insofern ist die Frage eher, ob man einen -unrealistischen- Radikalpazifismus proklamiert, oder unter definitionsbedürftigen Bedingungen Krieg als eine rechtlich zulässige (und damit auch durch Recht regelbare) Handlung ansieht.

Sauerländer
02.11.2012, 19:19
Achso, so meinst du das. Ich dachte jetzt, du beziehst dich allein auf eine mögliche konsistente Ablehnung der TS ohne Ablehnung anderer Strafarten.
Nehnehneh, DAS wäre ja nun wirklich Kappes.

-jmw-
02.11.2012, 19:38
Das macht nichts.
Leute unseren Zuschnitts müssen sich da übrigens gar keine Gedanken machen, das wurde uns bereits abgenommen.
Wir sind alle miteinander und über sämtliche Differenzen hinweg Antieuropäer. Bzw Anti-Europäer.
Bzw. Anti-EUler.
Anti-Europäer können wir in einigermassem gesundem Geisteszustand als Europäer ja kaum sein. :)
Ich bin Contr-EU-le(u)r! LOL
Wow, ich glaub, ich geh heut früh pennen...


"Contra" mit "C" gefällt mir persönlich übrigens besser.
"contra" mit "K" zu schreiben, ist wie Photographie mit zwei "f".
Und wo's mir grad einfällt, der Schwede schreibt "filosofi".
Grausam, nicht?


Aus Star Trek fällt mir nur ein Staatsgebilde ein, dessen Name mit C beginnt und das sich die Bezeichnung einer Union gegeben hat. Und dieses ist...hmmm...ja...wohl eher meins als deins... ;) :D
Von Ressourcenarmut getriebenes, fremde Völker ausbeutendes imperialistisch-militaristisches Eidechsengezücht, nichts weiter!

Cinnamon
02.11.2012, 19:47
Von Ressourcenarmut getriebenes, fremde Völker ausbeutendes imperialistisch-militaristisches Eidechsengezücht, nichts weiter!

Das sich nicht mal im Deltaquadranten ordentlich benehmen kann, wohlgemerkt.

BTW: Die Bajoraner sind trotzdem dämliche Memmen. Und haben hässliche Nasenkämme.

Sauerländer
02.11.2012, 19:47
Bzw. Anti-EUler.
Anti-Europäer können wir in einigermassem gesundem Geisteszustand als Europäer ja kaum sein. :)
Du machst dir Gedanken, die du dir nicht nur nicht machen musst, sondern nicht machen sollst. Ganz besonders diese von dir gerade vorgenommene Differenzierung ist ein geradezu mustergültiges Erkennungszeichen für Anti-Europäertum.

Ich bin Contr-EU-le(u)r! LOL
:appl:

Wow, ich glaub, ich geh heut früh pennen...
Ich finds grad eigentlich lustig. :)

"contra" mit "K" zu schreiben, ist wie Photographie mit zwei "f".
Wie wahr.

Und wo's mir grad einfällt, der Schwede schreibt "filosofi".
Grausam, nicht?
Schweden ist sowieso...aber die Ansprache fällt in Praetorianers Zuständigkeit, nicht meine.

Von Ressourcenarmut getriebenes, fremde Völker ausbeutendes imperialistisch-militaristisches Eidechsengezücht, nichts weiter!
Was braucht es denn sonst noch? :D
Ok, am Ende wäre Erfolg ganz nett gewesen...

Cinnamon
02.11.2012, 19:50
Aus Star Trek fällt mir nur ein Staatsgebilde ein, dessen Name mit C beginnt und das sich die Bezeichnung einer Union gegeben hat. Und dieses ist...hmmm...ja...wohl eher meins als deins... ;) :D

Müsste deins nicht mehr mit B beginnen und schwedisch klingen :D?

Cinnamon
02.11.2012, 19:51
Was braucht es denn sonst noch? :D
Ok, am Ende wäre Erfolg ganz nett gewesen...

Sie hätten ja Erfolg gehabt, wenn sie sich nicht mit diesen wabbeligen Wechselbälgern eingelassen hätten. Formwandler sind nicht vertrauenswürdig.

Sauerländer
02.11.2012, 19:51
Das sich nicht mal im Deltaquadranten ordentlich benehmen kann, wohlgemerkt.
Im Prinzip führt es dort durch seine Repräsentantin das vor, was wir aus der Menschheit ohnehin längst wissen:

Verschmähte Frauen können ein echter Dorn im Gesäß sein.

Sauerländer
02.11.2012, 19:55
Sie hätten ja Erfolg gehabt, wenn sie sich nicht mit diesen wabbeligen Wechselbälgern eingelassen hätten. Formwandler sind nicht vertrauenswürdig.
Der Eintritt in das Dominion folgte ja, wenn ich recht sehe, politischen Notwendigkeiten im Rahmen der Auseinandersetzung mit den Klingonen.
Ich selbst war über diesen Eintritt übrigens alles andere als erfreut, denn von Anfang an war ja im Grunde klar, wer da am Ende der Hund sein würde und wer der Schwanz.

Davon unabhängig waren sowohl Dukat als auch Garak mit die genialsten Charaktere, die ich je in einer Star Trek-Serie erlebt habe.

Cinnamon
02.11.2012, 19:56
Im Prinzip führt es dort durch seine Repräsentantin das vor, was wir aus der Menschheit ohnehin längst wissen:

Verschmähte Frauen können ein echter Dorn im Gesäß sein.

Hm, war die Dame wirklich verschmäht? Mir war jetzt eher so, als ob sie Männer immer gezielt für ihre Zwecke manipuliert und ausgenutzt hat. Verschmäht wurde sie erst, als klar war, dass sie eine Eidechse ist (interessant wäre ein Begegnung zwischen diesen Delta-Quadranten-Hadrosaurieren und ihr gewesen, leider war sie da schon vermindert lebend).

bismarke
02.11.2012, 19:56
Die EU nimmt sich da echt was heraus. Ob Vietnam die Todesstrafe verhängt oder nicht und ob sie vollstreckt wird oder nicht ist eine INNERE Angelegenheit Vietnams, die uns nicht zu interessieren hat. Ein Land gewissermaßen zwingen zu wollen, die TS abzuschaffen ist nicht zu rechtfertigen.

aus humanistischer raison vll?

Sauerländer
02.11.2012, 19:57
Müsste deins nicht mehr mit B beginnen und schwedisch klingen :D?
So´n ganz bisschen was geb ich ja dann doch auf meine Individualität.
Kackenautoritär reicht. :D

Wobei ich, glaube ich, eher ein in beiden Völkern verhasster klingonisch-cardassianischer Mischling wäre als ein vollwertiger Bürger der Union.

Cinnamon
02.11.2012, 19:57
Der Eintritt in das Dominion folgte ja, wenn ich recht sehe, politischen Notwendigkeiten im Rahmen der Auseinandersetzung mit den Klingonen.
Ich selbst war über diesen Eintritt übrigens alles andere als erfreut, denn von Anfang an war ja im Grunde klar, wer da am Ende der Hund sein würde und wer der Schwanz.

Davon unabhängig waren sowohl Dukat als auch Garak mit die genialsten Charaktere, die ich je in einer Star Trek-Serie erlebt habe.

Mein Liebling in ST ist und bleibt Seine Magnifizienz, der Arzt der Ärzte, das hologrammigste aller Hologramme, unser über alles geliebter DOKTOR :D. Dicht gefolgt von Seven of Nine wegen ihrer sehr individuellen Sprechweise :D.

Cinnamon
02.11.2012, 19:59
So´n ganz bisschen was geb ich ja dann doch auf meine Individualität.

Entdecke ich da gerade Anflüge von Aufsässigkeit bei dir :D?


Wobei ich, glaube ich, eher ein in beiden Völkern verhasster klingonisch-cardassianischer Mischling wäre als ein vollwertiger Bürger der Union.

Interessante Vorstellung.

Sauerländer
02.11.2012, 19:59
Hm, war die Dame wirklich verschmäht? Mir war jetzt eher so, als ob sie Männer immer gezielt für ihre Zwecke manipuliert und ausgenutzt hat. Verschmäht wurde sie erst, als klar war, dass sie eine Eidechse ist (interessant wäre ein Begegnung zwischen diesen Delta-Quadranten-Hadrosaurieren und ihr gewesen, leider war sie da schon vermindert lebend).
Sie hat meines Erachtens ganz am Anfang unseren geschätzten ersten Offizier ziemlich explizit angebaggert.
Womöglich hätte sich ein Gutteil des Theaters vermeiden lassen, wenn er da weniger zurückhaltend gewesen wäre.

derRevisor
02.11.2012, 19:59
Diese Frage zu beantworten wird erheblich erschwert dadurch, dass ihr Staazi-Begriffe wie "Soldat" und "Krieg" zugrundeliegen, die für ihre Behandlung eine eigene Staazi-"Logik" nötig haben bzw. ja überhaupt nur in politkriminellen Kontexten einen Sinn ergeben.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass Finanzbeamte eher Erpresser und Soldaten eher Mörder sind, als Henker Mörder.
Denn Strafrecht ist notwendig, Steuern und Staatsarmeen nicht wirklich.
(Der Mainstream sieht das anders, woraus ich beinahe die Richtigkeit meiner Position zu schliessen geneigt bin.)

Die Definition und die Durchsetzung des Strafrechts sind mit Kosten belegt. Wenn dies nun notwendig ist, sind auch die Kosten dafür notwendig zu decken, was dann auf das böse St...r Wort hinausläuft.

Sauerländer
02.11.2012, 20:02
Entdecke ich da gerade Anflüge von Aufsässigkeit bei dir :D?
Kommt drauf an, in welcher Situation man mich das fragt. :D

Interessante Vorstellung.
Klingonisch-romulanische Mischlinge kriegen wir ja irgendwann sogar mal vorgeführt, glaube ich. Das dahinter stehende interkulturelle Verhältnis ist ja auch...eher schwierig.

Cinnamon
02.11.2012, 20:03
Sie hat meines Erachtens ganz am Anfang unseren geschätzten ersten Offizier ziemlich explizit angebaggert.
Womöglich hätte sich ein Gutteil des Theaters vermeiden lassen, wenn er da weniger zurückhaltend gewesen wäre.

Sie war doch Spionin der Cardassianer beim Maquis. Seska hatte schon vor der Strandung im DQ Sex mit Chakotay, um ihm Geheimnisse zu entlocken. Auf der Voyager haben sie dann ihre Intimitäten fortgesetzt. Bis klar war, dass Seska die Crew verraten hatte (gut, sie meinte, im Interesse der Leute auf dem Schiff zu handeln, nachdem Janeway in einem Anflug von weiblichem Gehabe die Phalanx des Fürsorgers zerschossen hat, um die Ocampa zu retten).

Gothaur
02.11.2012, 20:04
Fallbeil, Handaxt, Keule, Dolch, Schwert, Gewehr, Kanone, Gift, Gas, Strom...
Humanität ist schön und gut, aber wenn's nicht geht, muss man's eben lassen und zu Alternativen greifen.
Irukandji-Qualle, Kegelschnecke, Blauring-Krake. Um die Liste mit umweltverträglichen Giften fortzusetzen.
Es ist aber wahrscheinlich für innerhalb des vietnamesischen Strafrechtsystems nicht so ohne weiteres möglich auf andere Hinrihtungsarten zuzugreifen, da höchstwahrscheinlich das procedere zwingend vorgeschrieben sein dürfte.
Deshalb kommt es auch zu diesem Stau.
Allerdings bin ich persönlich ohne wenn und aber gegen jeweige Todesstrafe. Der Staat hat nicht das Recht, Menschen zu töten.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß

Cinnamon
02.11.2012, 20:04
Kommt drauf an, in welcher Situation man mich das fragt. :D

In welcher Situation bist du denn individuell?


Klingonisch-romulanische Mischlinge kriegen wir ja irgendwann sogar mal vorgeführt, glaube ich. Das dahinter stehende interkulturelle Verhältnis ist ja auch...eher schwierig.

Ich kann mich an einen menschlich-romulanischen Hybriden erinnern (wobei nur sein Großvater Romulaner war). Nein, 2 Hybriden, wenn man diese Tochter von Tasha und dem einen Romulaner da einrechnet.

Sauerländer
02.11.2012, 20:07
Sie war doch Spionin der Cardassianer beim Maquis. Seska hatte schon vor der Strandung im DQ Sex mit Chakotay, um ihm Geheimnisse zu entlocken. Auf der Voyager haben sie dann ihre Intimitäten fortgesetzt. Bis klar war, dass Seska die Crew verraten hatte (gut, sie meinte, im Interesse der Leute auf dem Schiff zu handeln, nachdem Janeway in einem Anflug von weiblichem Gehabe die Phalanx des Fürsorgers zerschossen hat, um die Ocampa zu retten).
Äh...
Spionin ist klar...Aber ich habe es so im Kopf, dass sie da eine vollwertige Beziehung draus machen wollte (oder es zumindest das war, was sie sagte), und er das mit seiner neuen Funktion im Rahmen einer nach Föderationsregeln strukturierten Crew unvereinbar fand.
Womöglich hätte da eine andere Ausgangsbasis manche Irrsinnigkeiten vermeiden geholfen.

Cinnamon
02.11.2012, 20:10
Äh...
Spionin ist klar...Aber ich habe es so im Kopf, dass sie da eine vollwertige Beziehung draus machen wollte (oder es zumindest das war, was sie sagte), und er das mit seiner neuen Funktion im Rahmen einer nach Föderationsregeln strukturierten Crew unvereinbar fand.
Womöglich hätte da eine andere Ausgangsbasis manche Irrsinnigkeiten vermeiden geholfen.

Sie hatten eine richtige Beziehung. Allerdings war Chakotay etwas zurückhaltend, nachdem sie auf die Voyager gekommen sind. Interessant ist, dass Sexualität in Star Trek praktisch keine Rolle spielt.

Sauerländer
02.11.2012, 20:13
In welcher Situation bist du denn individuell?
Wenn mich der Unsinn meiner eigenen Regierung mehr nervt als die Bedrohung durch Feinde.
Da finde ich dann das klingonische Modell, sowas wie eine Regierung überhaupt nur in sehr begrenztem Umfang zu haben, ...netter.
Wenn mich dann das Chaos, das dabei rauskommt, wieder zu sehr nervt, erwacht wieder die kühl-zynische cardassianische Zweckrationalität.

Ich kann mich an einen menschlich-romulanischen Hybriden erinnern (wobei nur sein Großvater Romulaner war). Nein, 2 Hybriden, wenn man diese Tochter von Tasha und dem einen Romulaner da einrechnet.
Es gab auch mal was mit Klingonen/Romulanern...Irgendeine versteckte Kolonie mit Schiffbrüchigen beider Seiten...glaube ich.

Cinnamon
02.11.2012, 20:16
Es gab auch mal was mit Klingonen/Romulanern...Irgendeine versteckte Kolonie mit Schiffbrüchigen beider Seiten...glaube ich.

Ja, stimmt. Das war aber ein romulanisches Gefangenenlager, wo Wärter und Gefangene fraternisiert und sich den fleischlichen Gelüsten hingegeben haben.

Sauerländer
02.11.2012, 20:18
Sie hatten eine richtige Beziehung. Allerdings war Chakotay etwas zurückhaltend, nachdem sie auf die Voyager gekommen sind.
Hat sie nicht wörtlich zu ihm gesagt: "...aber wenn du nicht interessiert bist - ich habe schon ein Auge auf den jungen Fähnrich Kim geworfen." ?

Interessant ist, dass Sexualität in Star Trek praktisch keine Rolle spielt.
Man passt sich der Pietät des amerikanischen Fernsehmarktes und der vergleichsweise jungen Zielgruppe an. Gewalt ist ja auch meistens gedämpft, ist wird ja seltenst wirklich blutig. Es fallen einfach nur Leute um und gut.
Deshalb bin ich ein solcher Fan von BSG - das ist einfach um Längen dreckiger und damit echter.
(Und im Gegensatz zu diesem nervtötenden Optimismus von Star Trek kräftig pessimistisch)

Sauerländer
02.11.2012, 20:19
Ja, stimmt. Das war aber ein romulanisches Gefangenenlager, wo Wärter und Gefangene fraternisiert und sich den fleischlichen Gelüsten hingegeben haben.
Oder so.
Jedenfalls konnten die hinterher einigermaßen miteinander und wollten, soweit ich mich entsinne, verhindern, dass dieser Zustand von der Beendigung bedroht würde.

Cinnamon
02.11.2012, 20:22
Hat sie nicht wörtlich zu ihm gesagt: "...aber wenn du nicht interessiert bist - ich habe schon ein Auge auf den jungen Fähnrich Kim geworfen." ?

Ja, hat sie.

Kater
02.11.2012, 20:26
Da lob ich mir doch Thailand und die königlichen Maschinengewehre :beten:
?
Die richten mittlerweile auch mit der Giftspritze hin, wie zwei mutmaßliche Drogendealer vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren durften. Gibt weniger Sauerei als die herkömmliche Methode, den Delinquenten mit dem Maschinengewehr von hinten zwölf Kugeln in den Rücken auf der Höhe des Herzens zu jagen.

-jmw-
02.11.2012, 20:54
Du machst dir Gedanken, die du dir nicht nur nicht machen musst, sondern nicht machen sollst. Ganz besonders diese von dir gerade vorgenommene Differenzierung ist ein geradezu mustergültiges Erkennungszeichen für Anti-Europäertum.
Ein "anti" mehr macht den Kohl nicht fett.


Ich finds grad eigentlich lustig. :)
Ach?
Na gut, dann...
Schreibe ich "contra", bin ich damit quasi antik. (Nönö! Nönö! Nönö!)


Wie wahr.
Wobei ich, fortschrittsfreundlich wie ich bin, mir abgewöhnt habe, "Telefon" zu schreiben.
Sieht einfach ordentlicher aus.


Schweden ist sowieso...aber die Ansprache fällt in Praetorianers Zuständigkeit, nicht meine.
Wenn überhaupt, dann "die Schweden", denn Schweden ist schön. :)


Was braucht es denn sonst noch? :D
Ok, am Ende wäre Erfolg ganz nett gewesen...
Zumindest hat die dann sich langfristig ergebende Story Dominion vs. Borg Potential.

-jmw-
02.11.2012, 20:56
Das sich nicht mal im Deltaquadranten ordentlich benehmen kann, wohlgemerkt.
Versteh ich nicht.


BTW: Die Bajoraner sind trotzdem dämliche Memmen. Und haben hässliche Nasenkämme.
Die Bajoraner gehören zu den wenigen halbwegs normalen Leuten bei DS9.
Dass sie dämlich sind, Memmen und komisch aussehen gehört dazu.

-jmw-
02.11.2012, 21:01
Die Definition und die Durchsetzung des Strafrechts sind mit Kosten belegt. Wenn dies nun notwendig ist, sind auch die Kosten dafür notwendig zu decken, was dann auf das böse St...r Wort hinausläuft.
Warum soll denn ein Bayer zahlen dafür, dass mir in Holstein ein Däne auf's Maul haut?
Besteuerung ist eine Ausrede für mangelhafte betriebswirtwschaftliche Kreativität!
Die Kosten der Durchsetzung von Regeln laufen hinaus auf Arbeitslager für Verbrecher.

-jmw-
02.11.2012, 21:04
Könnte stimmen, ja.
Kann's leider nicht überprüfen, mein tieng Viet ist noch schlechter als mein tlhIngan Hol.


Irukandji-Qualle, Kegelschnecke, Blauring-Krake. Um die Liste mit umweltverträglichen Giften fortzusetzen.
Es ist aber wahrscheinlich für innerhalb des vietnamesischen Strafrechtsystems nicht so ohne weiteres möglich auf andere Hinrihtungsarten zuzugreifen, da höchstwahrscheinlich das procedere zwingend vorgeschrieben sein dürfte.
Deshalb kommt es auch zu diesem Stau.
Allerdings bin ich persönlich ohne wenn und aber gegen jeweige Todesstrafe. Der Staat hat nicht das Recht, Menschen zu töten.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß

Sauerländer
02.11.2012, 21:07
Ach?
Na gut, dann...
Schreibe ich "contra", bin ich damit quasi antik. (Nönö! Nönö! Nönö!)
Find ich gut. :)

Wobei ich, fortschrittsfreundlich wie ich bin, mir abgewöhnt habe, "Telefon" zu schreiben.
Sieht einfach ordentlicher aus.
Da habe ich mir irgendwann den Behelf "Fernsprecher" angewöhnt. Wobei er mir zugestandenermaßen noch nicht so glatt von der Zunge geht wie Weltnetz statt Internet.

Wenn überhaupt, dann "die Schweden", denn Schweden ist schön. :)
Ich kann es zwar nur aus der Ferne beurteilen, aber ja, das "Amerika ohne Amerikaner"-Prinzip gilt wohl auch dort.
(Andererseits: Wo nicht?)

Zumindest hat die dann sich langfristig ergebende Story Dominion vs. Borg Potential.
Wenn Letztere dann irgendwann für ein paar schöne Massenszenen mit mehr als nur einem Würfel aufgetaucht wären, hätte sich womöglich eine ganze Alpha-Quadranten-Allianz bilden müssen. Ok, die Story wäre seltsam geworden, aber die Schlachtszenen, die Schlachtszenen...

Cinnamon
02.11.2012, 21:18
Versteh ich nicht.

Seska.


Die Bajoraner gehören zu den wenigen halbwegs normalen Leuten bei DS9.
Dass sie dämlich sind, Memmen und komisch aussehen gehört dazu.

Ich hasse die trotzdem.

-jmw-
02.11.2012, 21:19
Find ich gut. :)
Haste bestimmt nicht verstanden.


Da habe ich mir irgendwann den Behelf "Fernsprecher" angewöhnt. Wobei er mir zugestandenermaßen noch nicht so glatt von der Zunge geht wie Weltnetz statt Internet.
Nett!
Ich versuche seit geraumer Zeit, "Mobilfunktelefon" zu sagen.
Hab leider noch nicht geschafft, jemanden damit zu irritieren.


Ich kann es zwar nur aus der Ferne beurteilen, aber ja, das "Amerika ohne Amerikaner"-Prinzip gilt wohl auch dort.
(Andererseits: Wo nicht?)
Wichtig ist nur, dass die Landschaft bleibt, wenn Schwedistan umkippt.
Ob die Leute mich mit oder ohne Kopftuch nicht im Urlaub stören, ist mir nämlich wurst.


Wenn Letztere dann irgendwann für ein paar schöne Massenszenen mit mehr als nur einem Würfel aufgetaucht wären, hätte sich womöglich eine ganze Alpha-Quadranten-Allianz bilden müssen. Ok, die Story wäre seltsam geworden, aber die Schlachtszenen, die Schlachtszenen...
Wäre ein anständiges Blutgemetzel geworden, ja.

-jmw-
02.11.2012, 21:21
Seska.
Hab ich in der Zwischenzeit mitbekommen, ja.
Hatte Delta- und Gamma-Quadrant vertauscht.
Kommt vor. (Wollte ich nicht früh schlafen gehen? Da war doch was...)


Ich hasse die trotzdem.
Ganz ohne Hippies funktioniert die Galaxis einfach nicht!

Sauerländer
02.11.2012, 21:25
Haste bestimmt nicht verstanden.
Vermutlich nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen, um es gut zu finden. Bisweilen ist Nichtverstehen da sogar förderlich.

Nett!
Ich versuche seit geraumer Zeit, "Mobilfunktelefon" zu sagen.
Hab leider noch nicht geschafft, jemanden damit zu irritieren.
Aber "Tragefernsprecher" kommt bestimmt gut.

Wichtig ist nur, dass die Landschaft bleibt, wenn Schwedistan umkippt.
Ob die Leute mich mit oder ohne Kopftuch nicht im Urlaub stören, ist mir nämlich wurst.
Unter der Voraussetzung, dass sie das nicht tun, ist das Eigeninteresse gewahrt, ja.

Wäre ein anständiges Blutgemetzel geworden, ja.
*Wahnsinn andeutendes Lachen*

Gothaur
02.11.2012, 21:29
Könnte stimmen, ja.
Kann's leider nicht überprüfen, mein tieng Viet ist noch schlechter als mein tlhIngan Hol.
Es ist des öfteren so in Fern-Asien. Und zeichnet auch viele Staaten mit funktionierenden Rechtssystemen aus. Wenn Todesstrafe, dann auch in gestrenges Reglement, wann eingesetzt, und wenn, wie.
Gruß

-jmw-
02.11.2012, 21:34
Vermutlich nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen, um es gut zu finden. Bisweilen ist Nichtverstehen da sogar förderlich.
"... die da arm sind im Geiste." ;)


Aber "Tragefernsprecher" kommt bestimmt gut.
Wenn ich will, dass die Leute mich nicht verstehen, red ich einfach Türkisch oder Dänisch, das reicht schon.


Unter der Voraussetzung, dass sie das nicht tun, ist das Eigeninteresse gewahrt, ja.
Wenn sie's tun, kommt der Devisonator halt nicht mehr back.
Deren Pech, hock ich mich halt an'n Fjord.


*Wahnsinn andeutendes Lachen*
... überhören Deine Nachbarn inzwischen wohl einfach, wie? :D

ABAS
02.11.2012, 21:47
Die sollten mal ihre Tierärzte Fragen, wie man einschläfert.
Pentobarbital heisst das Zeugs wohl.




http://www.welt.de/politik/ausland/article110549234/Vietnam-fehlt-Gift-fuer-Hinrichtungen.htmlDa lob ich mir doch Thailand und die königlichen Maschinengewehre :beten:

Wird Philip Rösler helfen können :?

Die Vietnamesen sind eigentlich fuer Schlauheit bekannt. Ich verstehe deshalb das
Problem nicht. Gift wird ohnehin nur bei Hinrichtungen von zum Tode verurteilter
Menschen benutzt wenn die Taeter ein gewisses Alter ueberschritten haben oder
Organerkrankungen haben. Zum Tode Verurteilte in China die jung und gesund sind,
werden mit dem Genickschuss hingerichtet, damit die lebenswichtigen Organe nicht
bei der Exekution verletzt werden. Die Organe gehen dann an die Krankenhaeuser
zur Transplantation und retten damit Menschenleben. So erbringen selbst widerliche
Bestien und schaebigste Volksbrecher durch den Tod noch eine sinnvolle Leistung
fuer die Volksgemeinschaft. Es werden zudem Entschaedigungen fuer Hinterbliebene
der Opfer aus den Einnahmen des Organhandels vorgenommen und der Staat kann
die durch Taeter verursachten Kosten fuer Ermittlung und Justiz teilkompensieren.

Den Vietnamesen ist anzuraten alle gesunden Todeskandidaten mit Genickschuss
zu exekutieren und dann die Organe auszuschlachten. Munition ist auch nicht teuer.
Wahrscheinlich liegt sogar noch genug von dem Amerikanern herum, nachdem die
USA Flucht ergriffen hat.

GnomInc
02.11.2012, 21:51
Die Vietnamesen sind eigentlich fuer Schlauheit bekannt.
.

Richtig . Deshalb verstehe ich das auch nicht ...

Ein mal ein köstliches Fugu -Gericht serviert , würde doch reichen .....und Kugelfische gibts bei vietnamesischen Fischern genug ......

Sauerländer
02.11.2012, 21:53
"... die da arm sind im Geiste." ;)
Denn Armut ist bekanntlich ein stiller Glanz von innen.

Wenn ich will, dass die Leute mich nicht verstehen, red ich einfach Türkisch oder Dänisch, das reicht schon.
Ich fang dann meistens an, sinnlos Substantive aneinander zu reihen, die keinen Themenbezug haben. Wenn dann diese verwirrten Blicke kommen, beginne ich den nächsten Satz mit "Na das ist doch ganz einfach:" - und fahre dann nach dem selben Prinzip fort. Manchmal auch ausgesprochen amüsant.

Wenn sie's tun, kommt der Devisonator halt nicht mehr back.
Deren Pech, hock ich mich halt an'n Fjord.
Solange das Gebirge dazwischen bleibt, gehts.

... überhören Deine Nachbarn inzwischen wohl einfach, wie? :D
Die sind dann eher beruhigt:
Solanga lacht, beissta nich.

-jmw-
02.11.2012, 22:00
Denn Armut ist bekanntlich ein stiller Glanz von innen.
Sagen die Armen...


Ich fang dann meistens an, sinnlos Substantive aneinander zu reihen, die keinen Themenbezug haben. Wenn dann diese verwirrten Blicke kommen, beginne ich den nächsten Satz mit "Na das ist doch ganz einfach:" - und fahre dann nach dem selben Prinzip fort. Manchmal auch ausgesprochen amüsant.
LOL


Solange das Gebirge dazwischen bleibt, gehts.
Zwar liegt mein Erdkundeunterricht lange zurück, doch mir fällt nichts ein, warum sich an den Höhenlagen dort droben in nächster Zeit was ändern sollte.


Die sind dann eher beruhigt:
Solanga lacht, beissta nich.
http://www.nichtlustig.de/comics/full/040626.jpg

ABAS
02.11.2012, 22:01
Richtig . Deshalb verstehe ich das auch nicht ...

Ein mal ein köstliches Fugu -Gericht serviert , würde doch reichen .....und Kugelfische gibts bei vietnamesischen Fischern genug ......

Die Meldung ist schlicht und einfach Falschinformation. Die westlichen Korrespondenten
in Asien werden oftmals gezielt verschaukelt oder fallen auf lancierte Intrigen herein. Wer von
den Dreckschleudern und Schmeissfliegen der Westmedien recherchiert ueberhaupt? Keiner!
Sie sind Ersten zu daemlich und Zweitens zu traege! Ausserdem faellt es den Konsumten der
westlichen Medien meistens nicht auf weil die ohnehin gutmuetig alles glauben!

fatalist
03.11.2012, 03:49
Die richten mittlerweile auch mit der Giftspritze hin, wie zwei mutmaßliche Drogendealer vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren durften. Gibt weniger Sauerei als die herkömmliche Methode, den Delinquenten mit dem Maschinengewehr von hinten zwölf Kugeln in den Rücken auf der Höhe des Herzens zu jagen.

Das hatte aber was, zweifellos.

Doppelagent
04.11.2012, 07:51
hat die eu ein monopol auf gift????:?