Vollständige Version anzeigen : Neonazis zünden Dönerbude an
Angel of Retribution
14.09.2005, 12:39
Die Ingolstädter Polizei hat gestern 4 jnunge nazis festgenommen, die eine Dönerbude mit einem Moltovcocktail in Brand gesteckt haben. Zudem werden ihnen einige Propagandadelikte und Sachbeschädigungen, z.B. das Sprayen von naziparolen an Wände und das anbringen einer Reichskriegsflagge an einer Kirche.
http://www.augsburger-allgemeine.de/index.php?sptnid=1081&puid=1®id=2
Diese vorfälle zeigen einmal wieder, das Rechtextremistische Verbrechen weiter ein großesproblem sind, das nicht unterschätzt werden darf. Bayern war bis jetzt in Sachen Nazi Gewlt biher eher ein ruhiges Gebiet ( bis auf die aufsehenerregenden Anschlagspläne der Kameradschaft Süd), aber auch hier ist in letzter Zeit ein Anstieg an nazi verbrechen zu erkennen.
politi_m
14.09.2005, 12:44
Die Ingolstädter Polizei hat gestern 4 jnunge nazis festgenommen, die eine Dönerbude mit einem Moltovcocktail in Brand gesteckt haben. Zudem werden ihnen einige Propagandadelikte und Sachbeschädigungen, z.B. das Sprayen von naziparolen an Wände und das anbringen einer Reichskriegsflagge an einer Kirche.
Diese vorfälle zeigen einmal wieder, das Rechtextremistische Verbrechen weiter ein großesproblem sind, das nicht unterschätzt werden darf. Bayern war bis jetzt in Sachen Nazi Gewlt biher eher ein ruhiges Gebiet ( bis auf die aufsehenerregenden Anschlagspläne der Kameradschaft Süd), aber auch hier ist in letzter Zeit ein Anstieg an nazi verbrechen zu erkennen.
Hier haben sich auch einige Kameradschaften und rechte "Büros" gegründet. Aber das ist egal, denn die bekommen nichts wirklich gebacken, außer am 1. Mai mit 200 Mann gegen 2000 Bürger und Linke abzustinken. :))
Die hatten nur sowenig zusammenbekommen, obwohl die aus halb Deutschland Kameraden beigeschafft hatten. :2faces:
Angel of Retribution
14.09.2005, 12:49
Hier haben sich auch einige Kameradschaften und rechte "Büros" gegründet. Aber das ist egal, denn die bekommen nichts wirklich gebacken, außer am 1. Mai mit 200 Mann gegen 2000 Bürger und Linke abzustinken. :))
Die hatten nur sowenig zusammenbekommen, obwohl die aus halb Deutschland Kameraden beigeschafft hatten. :2faces:
Teilweiße haben sie einen richtigen Wanderzirkus, der am einen tag im Menünchen und am nächsten in Bremen demonstriert. Absolut lächerlich!
Aber die kameradschaften sollte man nicht unterschätzen, vor allem dann nicht, wenn man ein paar von denen Nachts im Bus begegnet.
malnachdenken
14.09.2005, 12:54
Aber die kameradschaften sollte man nicht unterschätzen, vor allem dann nicht, wenn man ein paar von denen Nachts im Bus begegnet.
hatte ich auch schon mal...
betrunken rumjaulend und mir (1,90m blond und blaue augen, keine religiösen zeichen an mir) hinterbrüllen, was ich doch für ein dreckiger jude sei :)) :)) :))
einfach nur lächerlich diese bande...
politi_m
14.09.2005, 12:55
Teilweiße haben sie einen richtigen Wanderzirkus, der am einen tag im Menünchen und am nächsten in Bremen demonstriert. Absolut lächerlich!Genau!! Bei uns demonstrieren die meistens auch immer gleich zwei oder drei Demos kurz hintereinander!
Die haben einfach viel zuwenig Leute, ist das lustig. Bei uns müssen die Antifas nur ein bissel telefoniert und dann kommen sofort etliche Hunderte von auswärts.
:lol:
Aber die kameradschaften sollte man nicht unterschätzen, vor allem dann nicht, wenn man ein paar von denen Nachts im Bus begegnet.Hatte ich noch nicht erlebt.
Die NPD, Kameradschaften und rechte "Büros" kann man gar nicht genug überschätzen!! Das sind so wenig Leute, die praktisch gar nichts hinbekommen!!
Ich habe gestern zufällig den Wahlwerbespot der NPD im Fernsehen gesehen, Mann war der billig und lächerlich gemacht!! :))
malnachdenken
14.09.2005, 13:01
Ich habe gestern zufällig den Wahlwerbespot der NPD im Fernsehen gesehen, Mann war der billig und lächerlich gemacht!! :))
ey der war doch voll cool. vorallem mit dem adler und der hochdramatischen mucke im hintergrund... :)) :)) :))
war das lächerlich...
Genau!! Bei uns demonstrieren die meistens auch immer gleich zwei oder drei Demos kurz hintereinander!
Die haben einfach viel zuwenig Leute, ist das lustig. Bei uns müssen die Antifas nur ein bissel telefoniert und dann kommen sofort etliche Hunderte von auswärts.
:lol:
Denke eher, daß diejenigen, die auf NPD-Demos mitmarschieren die sind, die eh schon Antifa-bekannt sind und denen es somit egal ist, ob sie nun auf die Antifa-Seiten kommen, verfolgt werden oder ähnliches.
Es gibt sicherlich viele Leute mehr, die syphatisieren, aber sich nicht öffentlich zeigen, genau aus diesem Grund der Verfolgung.
Aber solchen stumpfsinnigen Vollidioten gehört mal richtig auf den Kopf geklopft, allerdings genauso wie den Asseln, die am 1. mai randale machen.
Alles das gleiche Pack!
ey der war doch voll cool. vorallem mit dem adler und der hochdramatischen mucke im hintergrund... :)) :)) :))
war das lächerlich...Und mal ganz ehrlich: die meisten Plakate der NPD sind einfach dämlich! Wobei "Schnauze voll? Lügner abstrafen!" die Spitze ist.
Ebenso wie die "Protest wählen" davor.
Und so soll "seriöser" Wahlkampf geführt werden?
Mit dem Zündeln haben diese Braunen viel erfahrung!
mggelheimer
14.09.2005, 13:13
Und mal ganz ehrlich: die meisten Plakate der NPD sind einfach dämlich! Wobei "Schnauze voll? Lügner abstrafen!" die Spitze ist.
Und: z.B. "FDP Schaft Arbeitsplätze" ist intelligenter?
malnachdenken
14.09.2005, 13:13
Und mal ganz ehrlich: die meisten Plakate der NPD sind einfach dämlich! Wobei "Schnauze voll? Lügner abstrafen!" die Spitze ist.
ach sowas steht da drauf? hier in der gegend kann man das immer so schlecht sehen, weil auf den plakaten immer farbbomben geschmissen wurden :))
Angel of Retribution
14.09.2005, 13:15
ich wähle lieber "Prost" als "Potest" :cool:
Angel of Retribution
14.09.2005, 13:16
Hatte ich noch nicht erlebt.
Die NPD, Kameradschaften und rechte "Büros" kann man gar nicht genug überschätzen!! Das sind so wenig Leute, die praktisch gar nichts hinbekommen!!
Die meisten sind zwar zu blöd zum organisieren, aber im Prügeln sie dafür leider recht gut.
mggelheimer
14.09.2005, 13:39
Die meisten sind zwar zu blöd zum organisieren, aber im Prügeln sie dafür leider recht gut.
Meinst du die, die mit angeranzten Lederjacken und Antifastickern beklebt, zuweilen durch Einkaufstraßen toben und friedliche Passanten terrorisieren?
malnachdenken
14.09.2005, 13:41
Meinst du die, die mit angeranzten Lederjacken und Antifastickern beklebt, zuweilen durch Einkaufstraßen toben und friedliche Passanten terrorisieren?
auch die mit den bomberjacken und ihren eingestickten "Kameradschaft ..."
die sind desöfteren genauso...
Teilweiße haben sie einen richtigen Wanderzirkus, der am einen tag im Menünchen und am nächsten in Bremen demonstriert. Absolut lächerlich!
Teilweiße *lol :))
Jodlerkönig
14.09.2005, 14:05
betr. dämliche wahlplakate....kann mir einer auch nur ein plakat (egal welcher Partei) nennen, das nicht dämlich ist?
malnachdenken
14.09.2005, 14:07
betr. dämliche wahlplakate....kann mir einer auch nur ein plakat (egal welcher Partei) nennen, das nicht dämlich ist?
dämlich ist wohl ansichtssache. tatsache ist wohl aber, dass die npd-plakate mit dumpfen parolen kommen.
Uncle Marc
14.09.2005, 14:09
Na, das ist doch mal was:
GEROESTETE DOENER!
mit ein paar Lichterketten
der gruenen Gutunmenschen
verkaufen diese sich sicherlich
sehr gut!
Gruesse... :) :)
malnachdenken
14.09.2005, 14:11
GEROESTETE DOENER!
mit ein paar Lichterketten
der gruenen Gutunmenschen
verkaufen diese sich sicherlich
sehr gut!
:O :O :O
hast du auch was zum thema zu sagen?
politi_m
14.09.2005, 14:12
http://www.politikforen.de/images/icons/icon16.gif
GEROESTETE DOENER!
Da wärst du Nazi gerne dabei gewesen, was?
mggelheimer
14.09.2005, 14:22
dämlich ist wohl ansichtssache. tatsache ist wohl aber, dass die npd-plakate mit dumpfen parolen kommen.
Tatsache ist auch das viele die NPD wählen Protest Wählen. Damit ist die Aussage: "Protest wählen" absolut korrekt.
"Lügner abstrafen" - nicht plump und hundertprozentig legitim.
Was ist es anderes als eine Lüge wenn Dinge die vor der Wahl postuliert werden, sich nach der Wahl zum Gegenteil verkehren. In diesem Sinne werden die "Lügner" abgestraft wenn die NPD gewählt wird.
Augenscheinlich sind die Sprüche der NPD also realistischer als die von CDU und Konsorten. Oder?
Angel of Retribution
14.09.2005, 14:25
Teilweiße *lol :))
Wenn man sovwenig zum Thema zu sagen hat wie du, ist die Gefahr, dass einem ein Rechtschreibfehler unterläuft, natürlich geringer
malnachdenken
14.09.2005, 14:26
Tatsache ist auch das viele die NPD wählen Protest Wählen. Damit ist die Aussage: "Protest wählen" absolut korrekt.
Was ist es anderes als eine Lüge wenn Dinge die vor der Wahl postuliert werden, sich nach der Wahl zum Gegenteil verkehren. In diesem Sinne werden die "Lügner" abgestraft wenn die NPD gewählt wird.
Augenscheinlich sind die Sprüche der NPD also realistischer als die von CDU und Konsorten. Oder?
naja, "€u abwählen" oder "arbeit für deutsche zuerst" halte ich schon für ziemlich dumpf, da diese forderungen ein bild aufbauen, dass aber nicht hundertprozent der tatsache entspricht.
aber die klientel muss wohl entsprechend einfache parolen hören, da sie wohl für andere sachen nicht emfänglich sind... wieviel das in wirklichkeit sind, zeigt ja die wahl...
Angel of Retribution
14.09.2005, 14:28
Dass du von ein paar besoffenen Punkern auf alle Linken schliest, zeigt allen, wie augeprägt dein differnzierungsvermögen ist.
Angel of Retribution
14.09.2005, 14:29
Dies Sprüche zeugen nur davon, dass die achso deutschen nicht mal ihre eigene Sprache richtig beherrschen.
mggelheimer
14.09.2005, 14:45
Dass du von ein paar besoffenen Punkern auf alle Linken schliest, zeigt allen, wie augeprägt dein differnzierungsvermögen ist.
Darin bist..
...du mein Lehermeister!
mggelheimer
14.09.2005, 14:46
Dies Sprüche zeugen nur davon, dass die achso deutschen nicht mal ihre eigene Sprache richtig beherrschen.
kannst du darauf mal näher eingehen?
mggelheimer
14.09.2005, 14:51
naja, "€u abwählen" oder "arbeit für deutsche zuerst" halte ich schon für ziemlich dumpf, da diese forderungen ein bild aufbauen, dass aber nicht hundertprozent der tatsache entspricht.
aber die klientel muss wohl entsprechend einfache parolen hören, da sie wohl für andere sachen nicht emfänglich sind... wieviel das in wirklichkeit sind, zeigt ja die wahl...
Wie aber die Suggestion so und so viele Mio. Arbeitsplätze schaffen zu können ist nicht "dumpf"?
malnachdenken
14.09.2005, 14:52
Wie aber die Suggestion so und so viele Mio. Arbeitsplätze schaffen zu können ist nicht "dumpf"?
die sind auch pauschalisiert, keine frage, jedoch finde ich, dass die npd-parolen noch einige etagen tiefer sind (keine angst, da sind die nicht alleine, gibt ja noch büsos oder mlpd, die nehmen sich alle nicht viel vom niveau)
mggelheimer
14.09.2005, 14:56
die sind auch pauschalisiert, keine frage, jedoch finde ich, dass die npd-parolen noch einige etagen tiefer sind (keine angst, da sind die nicht alleine, gibt ja noch büsos oder mlpd, die nehmen sich alle nicht viel vom niveau)
Dann stelle ich mal die These auf, das kleine Parteien immer auf kleinem Niveau Wahlwerbung betreiben, um allein schon durch Provokation ins Gerede zu kommen. In sofern braucht man also die NPD-Werbung nicht im besonderen zu betonen.
Mauser98K
14.09.2005, 14:58
Sicherlich ist die Tat der "Nazis" zu verurteilen, aber von linken Anschlägen und anderen Straftaten redet kaum jemand.
Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?
malnachdenken
14.09.2005, 14:58
Dann stelle ich mal die These auf, das kleine Parteien immer auf kleinem Niveau Wahlwerbung betreiben, um allein schon durch Provokation ins Gerede zu kommen. In sofern braucht man also die NPD-Werbung nicht im besonderen zu betonen.
nö, braucht man nicht. doch lange kein grund, diese tatsache nicht zu erwähnen (hie rim forum sind ja offenkundig mehr npd-wähler, als büsos oder dergleichen)
malnachdenken
14.09.2005, 14:59
Sicherlich ist die Tat der "Nazis" zu verurteilen, aber von linken Anschlägen und anderen Straftaten redet kaum jemand.
vielleicht sind es auch nicht so viele anschläge seitens der linken? oder nicht so spektakulär?
die linken haben ihren auftritt am 1.mai. da berichten sie doch den ganzen tag drüber :))
oh doch denn sie haben seit der letzten wahl genau die gleichen plakte
d mark statt teuro :)) :))
linke gewalt kommt eben auf den stand punkt an
sie ist vertretbarer würde ich jetzt mal sagen
mggelheimer
14.09.2005, 15:10
nö, braucht man nicht. doch lange kein grund, diese tatsache nicht zu erwähnen (hie rim forum sind ja offenkundig mehr npd-wähler, als büsos oder dergleichen)
Andere Frage: wäre intelligentere NPD-Wahlwerbung in deinem Interesse?
mggelheimer
14.09.2005, 15:11
Weil man selber der ist der zuschlägt? Toll!
malnachdenken
14.09.2005, 15:11
Andere Frage: wäre intelligentere NPD-Wahlwerbung in deinem Interesse?
widerspricht sich in meinen augen...
Also "junge NAZIS" gibt es nicht mehr. Vermutlich NEO-NAZIs.
Für Neo-Nazis würde ich gerne die Prügelstrafe einführen. Das gilt sowohl für deren Eltern als sie selbst. Wie auf den Schiffen neunschwänzige Katze. Die Müssten sich öffentlich ihre Prügel selbst geben. Wer nicht fest genug draufhaut bekommt die Katzte selbst.
Jetzt heult mal, ihr Gutmenschen und bejammert das Gesocks. :D
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:15
Darin bist..
...du mein Lehermeister!
Wenn du genau gelesen hast, hättest du gelesen, dass es dabei nicht um die rechten allgemein, sondern um die Gewalttäter aus dem Umfeld der freien Kameradschaften ging.
malnachdenken
14.09.2005, 15:15
Jetzt heult mal, ihr Gutmenschen und bejammert das Gesocks. :D
wieso sollten es die gutmenschen tun?
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:17
kannst du darauf mal näher eingehen?
Ja, jemand der schon so stolz auf Deutschland ist, sollte fähig sein, Sätze mit mehr als zwei Worten zu bilden.
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:19
Also "junge NAZIS" gibt es nicht mehr. Vermutlich NEO-NAZIs.
Nicht jeder neo nazi muss jung sein, es gibt auch welche die über 50 sind. neonazi ist ein Begriff für alle nazis, die das 3te reich nicht mehr miterlebt haben.
mggelheimer
14.09.2005, 15:24
Ja, jemand der schon so stolz auf Deutschland ist, sollte fähig sein, Sätze mit mehr als zwei Worten zu bilden.
Die weißt aber schon das es kein Sinn macht Werbeplakate mit mehr Worten zu bedrucken als man in ca. einer halben bis einer Sekunde erfassen kann? Insofern verstehe ich nicht was Nationalstolz mit der Art der Werbung zu tun hat. Wenn du meint das du es besser kannst bewirb dich in der NPD-Zentrale.
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:27
Die weißt aber schon das es kein Sinn macht Werbeplakate mit mehr Worten zu bedrucken als man in ca. einer halben bis einer Sekunde erfassen kann?
Andere Parteien schaffen das doch auch anders.
Zuden sind die meisten NPD Parolen auch vollkommen inhaltsleer, wie z.B."Protest, Jetzt!" wo nur an die unzufriedenheit appeliert wird, ohne zu sagen, gegen was protestiert werden soll.
mggelheimer
14.09.2005, 15:31
Wenn du genau gelesen hast, hättest du gelesen, dass es dabei nicht um die rechten allgemein, sondern um die Gewalttäter aus dem Umfeld der freien Kameradschaften ging.
Alles nochmal im Kontex!
Zitat von politi_m
Hatte ich noch nicht erlebt.
Ich habe gestern zufällig den Wahlwerbespot der NPD im Fernsehen gesehen, Mann war der billig und lächerlich gemacht!!
Zitat von Angel of Retribution
mggelheimer
14.09.2005, 15:37
Andere Parteien schaffen das doch auch anders.
Auf dem Plakatformat A2? Mir noch nicht aufgefallen. Wäre auch quatsch, dann könnte man nichts mehr lesen.
Zuden sind die meisten NPD Parolen auch vollkommen inhaltsleer, wie z.B."Protest, Jetzt!"
Und "ES Reicht" (PDS) ist wohl gehaltvoller? Oder " Steuern runter, - Arbeitsplätze rauf"(FDP), - sind natürlich intellektuelle Schmankerl.
wo nur an die Unzufriedenheit appeliert wird, ohne zu sagen, gegen was protestiert werden soll.
Gegen die Etablierte Politik vielleicht? Sind wohl doch nicht so ganz niveaulos die Parolen, was?
malnachdenken
14.09.2005, 15:40
Auf dem Plakatformat A2? Mir noch nicht aufgefallen. Wäre auch quatsch, dann könnte man nichts mehr lesen.
Und "ES Reicht" (PDS) ist wohl gehaltvoller? Oder " Steuern runter, - Arbeitsplätze rauf"(FDP), - sind natürlich intellektuelle Schmankerl.
Gegen die Etablierte Politik vielleicht? Sind wohl doch nicht so ganz niveaulos die Parolen, was?
interessant deine denkungsweise...
nur weil man was gegen die npd sagt, gehst du gleich davon aus, dass man gleich für die anderen alle ist...
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:42
Von den grünen z.B.
Hab ich das jemals behauptet?
Es könnte genauso gegen den Bau einer Mülldeponie am ortsrand sein, das ist reine inerpretationssache.
mggelheimer
14.09.2005, 15:54
Von den grünen z.B.
gehen wir das mal durch:
"Weg vom Öl" 3 Worte
"Gegen Gen-Food" 3 Worte
"Männerlohn für Frauenarbeit" 3 Worte
"Kinderbetreuung für alle" 3 Worte
"Nazis nein Danke" 3 Worte
"JA zu gesundem Essen" Halleluja 4 Worte!!!
"Ja zu Joschka" schade, wieder nur drei Worte
Was wolltest du uns eigentlich nochmal einreden?
Hab ich das jemals behauptet?
Wenn du das Niveau der NPD anprangerst geht man davon aus das es woanders nicht so aussieht. aber scheinbar muß Wahlwerbung so sein!
Es könnte genauso gegen den Bau einer Mülldeponie am ortsrand sein, das ist reine inerpretationssache.
Mit etwas Grips im Kopf würde man darauf wohl er nicht kommen.
Angel of Retribution
14.09.2005, 15:59
gehen wir das mal durch:
"Weg vom Öl" 3 Worte
"Gegen Gen-Food" 3 Worte
"Männerlohn für Frauenarbeit" 3 Worte
"Kinderbetreuung für alle" 3 Worte
"Nazis nein Danke" 3 Worte
"JA zu gesundem Essen" Halleluja 4 Worte!!!
"Ja zu Joschka" schade, wieder nur drei Worte
Was wolltest du uns eigentlich nochmal einreden?
Die meisten von diesen Slogans sind mit humorvollen oder einleuchtenden Bildern verbunden, außerdem steht auch noch "Mach mit" darauf, das sind dann schon 5 Wörter,-).
Wenn du das Niveau der NPD anprangerst geht man davon aus das es woanders nicht so aussieht. aber scheinbar muß Wahlwerbung so sein!
Und wenn ich einen Menschen einen Idioten nenne, heißt das wohl, das alle anderen intelligent sind.
Mit etwas Grips im Kopf würde man darauf wohl er nicht kommen.
Hat das jeder potentielle NPD Wähler?
Ja, die kenn ich auch nur zu gut.
Das sind nämlich die, die Anschläge auf die Junge Freiheit, auf das Auto des Chefredakteurs der Jungen Freiheit u.s.w. verübt haben.
Im übrigen sind Antifa und rechte Skinheads ein und das selbe Dreckspack: dumm, brutal und national/antifaschistisch.
Linke Gewalt ist mindestens ein genauso grosses Problem, wird jedoch nirgendswo thematisiert.
außerdem steht auch noch "Mach mit" darauf, das sind dann schon 5 Wörter
Ja super! "Mach mit" schöpft offenbar das gesamte intelektuelle Potential eines gRünen Wâhlers aus.
Dass du von ein paar besoffenen Glatzen auf alle Rechten schliesst, zeigt allen, wie ausgeprägt dein Differenzierungsvermögen ist.
Angel of Retribution
14.09.2005, 16:10
Ja, die kenn ich auch nur zu gut.
Das sind nämlich die, die Anschläge auf die Junge Freiheit, auf das Auto des Chefredakteurs der Jungen Freiheit u.s.w. verübt haben.
Im übrigen sind Antifa und rechte Skinheads ein und das selbe Dreckspack: dumm, brutal und national/antifaschistisch.
Linke Gewalt ist mindestens ein genauso grosses Problem, wird jedoch nirgendswo thematisiert.
Ja super! "Mach mit" schöpft offenbar das gesamte intelektuelle Potential eines gRünen Wâhlers aus.
Genauso wenig wie du alle rechten als Nazis bezeichnen kannst, kannst du alle Antifaschisten in einen Topf werfen. Das ist primitives Schubladendenken.
Apollon7
14.09.2005, 16:39
Und: z.B. "FDP Schaft Arbeitsplätze" ist intelligenter?
Der Satz: "FDP schafft Arbeitsplätze" ist intelligenter.
politi_m
14.09.2005, 16:44
Der Satz: "FDP schafft Arbeitsplätze" ist intelligenter."FDP schafft Billigarbeitsplätze" wäre ehrlicher.
Der Patriot
14.09.2005, 16:58
:rolleyes: Die Zahl von sogenannte "rechtsextreme Straftaten" sinkt jedes Jahr mehr. Die enzigen Probleme sind die Ausländerkriminalität und die immer brutalere Jugendkriminalität (auch mehrheitlich Ausländer). Auch Islamisten werden immer gefährlicher.
Mauser98K
14.09.2005, 17:02
Genau das meine ich mit zweierlei Maß.
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:04
:rolleyes: Die Zahl von sogenannte "rechtsextreme Straftaten" sinkt jedes Jahr mehr. Die enzigen Probleme sind die Ausländerkriminalität und die immer brutalere Jugendkriminalität (auch mehrheitlich Ausländer). Auch Islamisten werden immer gefährlicher.
Bweiße???
Soweit ich weiß war in der letzten Statistik von einem deutlichen anstieg rechtsextremistischer Straftaten die Rede.
Mauser98K
14.09.2005, 17:11
Bweiße???
Soweit ich weiß war in der letzten Statistik von einem deutlichen anstieg rechtsextremistischer Straftaten die Rede.
Such´mal eine passende Statistik im Netz.
Würde mich auch interessieren.
Der Patriot
14.09.2005, 17:15
Bweiße???
Seltsam, aber ich habe bisher nur ausländische Kriminelle gesehen...
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:15
Hier (http://www.welt.de/data/2005/05/10/716610.html) steht dass die Gewalttaten von beiden Lagern leicht abgenommen haben, die Rechtsextremen Straftaten aber insgesamt angestiegen sind.
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:20
Niemand sieht in seinen freunden Kriminelle!
Mauser98K
14.09.2005, 17:29
Hier (http://www.welt.de/data/2005/05/10/716610.html) steht dass die Gewalttaten von beiden Lagern leicht abgenommen haben, die Rechtsextremen Straftaten aber insgesamt angestiegen sind.
Der Anstieg bezieht sich in erster Linie auf Propagandadelikte, die überwiegend von Rechtsextremisten begangen werden.
Propagandadelikte sind, salopp ausgedrückt, Kinderkram und kein Vergleich zu Sachbeschädigungen, Brandstiftungen, Körperverletzungen oder gar Tötungsdelikten.
das ist nicht dein ernst, oder? Wenn ja, musst du blind sein :D
Achja...zum Thema Wahlplakat: Meiner Meinung nach müssen sie intellektuell gar nicht hochwertig sein. Bzw., sie wollen es auch gar nicht sein. Wie mggelheimer richtig anmerkte, müssen sie innerhalb einer Sekunde zu lesen und zu verarbeiten sein. Die meisten Menschen betrachten sie ja nur flüchtig, im Vorbeifahren oder -gehen. In einem solchen Moment will man nicht von Informationen und halben Parteiprogrammen "erschlagen" werden, sondern es muss eben leicht bekömmliche geistige Kost sein, die man auch nebenbei verwerten kann.
Außerdem nützt es auch nichts, ein A2 Plakat mit Informationen vollzukleistern, denn der Platz ist nicht gegeben. Man kann nicht davon ausgehen, dass sich die Wählerschaft auf einen halben Meter Abstand zum Plakat begiebt, um dieses ausgiebig zu studieren. Dafür gibt's das Internet und andere, bequemere Informationsquellen.
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:33
Propagandadelikte sind, salopp ausgedrückt, Kinderkram und kein Vergleich zu Sachbeschädigungen, Brandstiftungen, Körperverletzungen oder gar Tötungsdelikten.
Diese sind aber bei den Linken genauso zurückgegangen.
über linke straftaten beichtet keiner???
das war mal anders von 68 bis ca 85 war die pressse voll von raf geschichten und angeblichen linken bomenbauern und co! da wurde jede studenten wg observiert und jeder der einen atomkraft nein danke aufkleber auf dem auto hatte wurde gerastert! kein witz! Die staatsmacht sah in der linken den hauptfeind und ging 1000 mal härter vor als heute!
zu der rechten gewalt:
so etwas wie national befreite zonen oder straßenterror durch glatzenbanden ist nicht vergleichbar mit nervenden punks!
zu rechten allgemein:
vom demokratischen gesichtpunkt hätte ich nichts gegen eine partei rechts der cdu- diese sollte aber nicht den nationalsozialismus verherrlichen, plumpen rassismus vertreten und ganz wichtig nicht demokratiefeindlich sein und keine verbindung zu möchtegernhitlers wie reitz und worch haben, aber die npd tut all dieses, damit sind das für mich unwählbare idioten!
Der Patriot
14.09.2005, 17:36
Ich habe auch schon anzeigen wegen Volksverhetzung bekommen. Das ist lediglich einschränkung der Meinungsfreiheit und sonst nix.
Niemand sieht in seinen freunden Kriminelle!
Meine Freunde sind auch nicht Kriminell. Nicht alle Ausländer sind kriminell, aber das Problem unserer Gesellschaft ist die Überfremdung.
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:37
zu der rechten gewalt:
so etwas wie national befreite zonen oder straßenterror durch glatzenbanden ist nicht vergleichbar mit nervenden punks!
Ok, manche Punks können auch ganz schön unangenehm werden, wenn sie besoffen sind, aber sie verbreiten nicht gezielt und planmäßig Terror, sondern sind halt einfach dumm.
Der Patriot
14.09.2005, 17:37
über linke straftaten beichtet keiner???
das war mal anders von 68 bis ca 85 war die pressse voll von raf geschichten und angeblichen linken bomenbauern und co! da wurde jede studenten wg observiert und jeder der einen atomkraft nein danke aufkleber auf dem auto hatte wurde gerastert! kein witz! Die staatsmacht sah in der linken den hauptfeind und ging 1000 mal härter vor als heute!
zu der rechten gewalt:
zu rechten allgemein:
vom demokratischen gesichtpunkt hätte ich nichts gegen eine partei rechts der cdu- diese sollte aber nicht den nationalsozialismus verherrlichen, plumpen rassismus vertreten und ganz wichtig nicht demokratiefeindlich sein und keine verbindung zu möchtegernhitlers wie reitz und worch haben, aber die npd tut all dieses, damit sind das für mich unwählbare idioten!
Eine Partei die den Nationalsozialismus verherrlich wäre nicht rechts der CDU, sondern links der SPD.
nicht nationalsozialismus als ideologie, sondern die zeit von 33-45 meine ich damit, dass tut nämlich die npd!
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:39
Ich habe auch schon anzeigen wegen Volksverhetzung bekommen. Das ist lediglich einschränkung der Meinungsfreiheit und sonst nix.
Die freiheit hört da auf, wo sie andere in ihrer Freiheit einschränkt, und das ist bei den meisten Volksverhetzungs-Tatbeständen der Fall.
Meine Freunde sind auch nicht Kriminell. Nicht alle Ausländer sind kriminell, aber das Problem unserer Gesellschaft ist die Überfremdung.
Ok, die Formulierung von mir war überspitzt, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du von keinem einzigen Deutschen kriminellen wüsstest.
Angel of Retribution
14.09.2005, 17:40
Eine Partei die den Nationalsozialismus verherrlich wäre nicht rechts der CDU, sondern links der SPD.
Aha, und wieso?
ach, EP, das kann nicht dein Ernst sein.
Das, was die NSDAP fabriziert hat, war ekelhafter pseudo-Sozialismus. Die NSDAP war eine nationalistische, rechtsextreme Partei, wie es heute die NPD ist. Die NPD ist zwar weit gemäßigter, aber bewegt sich durch die Aufnahme einiger Neonazis immer weiter in diese Richtung.
@Danield
genau recht hast du, der "sozialistisch" angehauchte flügel hatte nie wirklich macht in der nsdap! in erter linie war die nsdap eine kleinbürgerliche spießerpartei, deren wählerschaft unterdurchscnittlich schlau war und lächerliche ängste hatte! Außerdem war die nsdap dem kapital höriger als jede andere partei!
auch der unterschied zwischen dem propagierten "vorbildlichem leben des Volkksgenossen" und dem realen leben der bonzen war frapierend!
beispiele:
die deutsche frau schminkt sich nicht und raucht nicht- die nazibonzenweiber liefen angemalt wie ostereier rum und rauchten!
die nazis waren ehrlich, hitler hatte kein großes privatvermögen - hitler benutzte den staatsschatz als privatvermögen (obersalzberg und co)
Göring kaufte 1940 einen 540k mercedes, sah es aber nicht ein den zu bezahlen! er bekam 3 mahnschreiben, daraufhin wurde der verkaufsleiter von mercedes (major der reserve) zum schützen degradiert und an die front geschickt
Neutraler
14.09.2005, 18:13
Diese Spinner sollten einfach mal einen Döner probieren. Danach würden sie das nicht noch einmal machen :))
Der Patriot
14.09.2005, 18:21
Den besten Döner gibts am Linzer Hauptbahnhof!
LuckyLuke
14.09.2005, 18:24
die nazis waren ehrlich, hitler hatte kein großes privatvermögen
Hitler war stinkreich. Allein schon, dass der Staat jedem Brautpaar die braune Bibel anläßlich der Heirat in die Hand drückte, bescherte ihm Einnahmen in Millionenhöhe.
Steuern zahlte er allerdings dafür keine...
@LuckyLuke
genau verlogenes pack und der volksgenossse ließ sich von der goebbels propaganda einlullen! würde goebbels heute leben wäre der chef von rtl!
mggelheimer
14.09.2005, 19:20
zu der rechten gewalt:
Die National befreiten Zonen sind in aller Munde, doch wo sind die in der Realität?
luftpost
14.09.2005, 19:26
Die National befreiten Zonen sind in aller Munde, doch sind die in der Realität?
na klar. hast dich noch nie umgeschaut. ganz deutschland ist national befreite zone -.-'
mggelheimer
14.09.2005, 19:30
na klar. hast dich noch nie umgeschaut. ganz deutschland ist national befreite zone -.-'
Ach das ist damit gemeint. Jetzt wo du es sagst?! Jetzt wollen sie also das gescheiterte Multikulturelle Gesellschaftsexperiment den Nationalen in die Schuhe schieben, - Typisch!
Ach das ist damit gemeint. Jetzt wo du es sagst?! Jetzt wollen sie also das gescheiterte Multikulturelle Gesellschaftsexperiment den Nationalen in die Schuhe schieben, - Typisch!
Die Dönerbude war ganz bestimmt gut versichert.
Genauso wenig wie du alle rechten als Nazis bezeichnen kannst, kannst du alle Antifaschisten in einen Topf werfen. Das ist primitives Schubladendenken.
Vielen Dank für den nützlichen Ratschlag!
Hättest du meinen zweiten Post gelesen, wüsstest du das ich versucht habe genau das auszudrücken.
Irmingsul
14.09.2005, 22:52
Es wundert mich, daß dieser Vorfall nicht von den Medien aufgebauscht wurde. So kurz vor den Wahlen passiert seltsamer Weise immer etwas in dieser Art. Dennoch, Brandstiftung bleibt eine Straftat und muß verfolgt werden. Alleine schon, weil sie allen Nationalisten angekreidet wird.
Uncle Marc
14.09.2005, 23:38
Da wärst du Nazi gerne dabei gewesen, was?
1.) Bin ich kein Nazi
2.) Finde ich das anzuenden von Doenerbuden hirnrissig
3.) Habe ich mit meiner Auesserung nur satierischen Spass gemacht,
ohne eine Wertung meinerseits zum Thema abzugeben.
4.) Verurteile ich selbst die Tat, finde es aber auch irgendwe lustig,
dass darueber so aaaauuuusgiieeeebig diskutiert werden kann.
Die Tat des Anzuenden von Doenerbuden ansich ist hirnrissig, warum sollte man also ueber einige wenige hirnrissige sich selbst nennenden Neo-Nazis hier ein solches Palaber machen, anstatt die ganz einfach zu fassen, klammheimlich fuer die Tat zu verurteilen, und das wars!
Je mehr darueber diskutiert wird, je eher und je mehr Nachahmer finden sich, die soetwas toll finden!
ICH JEDOCH GEHOERE NICHT DAZU!
Deswegen meine satirische und auch etwas provokatorische Antwort,
dessen wirklichen Inhalt die wenigsten verstanden zu haben scheinen!
Weil man selber der ist der zuschlägt? Toll!
nein weil linke eben noch visonen haben und wenn manche meinen diese mit gewalt durchzusetzen ist der richtige weg dann ist es aber so
aber rechtgewalt ist immer stumpf sinig weil sie immer die falschen trifft nichts bewirkt auser hass zu erzeugen und durch nichtsd zurechtfreitgen ist
zu der rechten gewalt:
ja bitte ein begründung
Wenn man sovwenig zum Thema zu sagen hat wie du, ist die Gefahr, dass einem ein Rechtschreibfehler unterläuft, natürlich geringer
Ach komm, nun sei nicht eingeschnappt ;) Teilweiße muß man sich doch mal bildlich vorstellen. :)) Was soll ich dazu auch weiter sagen? Es ist doch klar, daß ich ein solches Verhalten nicht toleriere. Extremismus egal jeder Art ist abzulehnen. Und Gewalt gegen wen auch immer selbstverständlich auch. Ich bin Pazifist :]
Sei ehrlich: Bei sovwenig hast du den Schreibfehler extra reingemacht ;)
Angel of Retribution
15.09.2005, 15:26
Sei ehrlich: Bei sovwenig hast du den Schreibfehler extra reingemacht ;)
Leider nicht, das iegt an meiner neuen tastatur ;(
Leider nicht, das iegt an meiner neuen tastatur ;(
Oder haste Gicht ? :D
In der Tat, dass anzünden einer Dönerbude ist ein Riesenproblem, dass die Kriminalisten und Verfassungsschützer von Kiel bis München in Atem hält. :rolleyes:
Angel of Retribution
16.09.2005, 13:09
Oder haste Gicht ? :D
Nein, nur Wurstfinger!
Angel of Retribution
16.09.2005, 13:10
In der Tat, dass anzünden einer Dönerbude ist ein Riesenproblem, dass die Kriminalisten und Verfassungsschützer von Kiel bis München in Atem hält. :rolleyes:
Ja, ja, aber wieder rumheulen wenn bei einem Naziladen die Scheibe eingeworfen wurde.
Würfelqualle
16.09.2005, 13:16
Ist doch auch nur linke Rumheulerei. Vielleicht war der stinkige Döner unter aller Sau.
Gruss von Würfelqualle
malnachdenken
16.09.2005, 13:37
Ist doch auch nur linke Rumheulerei. Vielleicht war der stinkige Döner unter aller Sau.
Gruss von Würfelqualle
...deshalb auch sprayen von hakenkreuzen an wände...
Angel of Retribution
16.09.2005, 13:37
Gruss von Würfelqualle
Ein hochqualifizierter Beitrag :O :O :O
Touchdown
16.09.2005, 13:39
Wie wärs wenn man mal deine Wohnung abfackelt? Wär sicher auch OK gell?
Also los fackelt Kaisers Wohnung ab!
Würfelqualle
16.09.2005, 13:49
Was hat Kaisers Wohnung mit einem stinkigen Gewerberaum zu tun ? Außerdem ist dein Beitrag, ein Aufruf zu einer Straftat.
Gruss von der Würfelqualle
Lord Solar Plexus
16.09.2005, 13:52
Was hat Kaisers Wohnung mit einem stinkigen Gewerberaum zu tun ?
Das ist leicht, Dummchen: Es ist Eigentum. Zerstörung ist strafbar. Wenn du das anders haben willst, sag es doch klar heraus.
Touchdown
16.09.2005, 13:53
Was hat Kaisers Wohnung mit einem stinkigen Gewerberaum zu tun ? Außerdem ist dein Beitrag, ein Aufruf zu einer Straftat.
Wer Vandalismus in irgendeiner Weise befürwortet, egal ob Privat- oder Gewerberäume, der ist für mich ein absoluter Spinner. Diese Einstellung ist es, die dazu führt, dass heute alle Fensterscheiben der Züge zerkratzt sind.
Lustig ich schätze manche Leute, die hier das Anzünden von Dönerbuden gutheißen, regen sich darüber auf, wenn ich mich über den Tod einer NPD-Schlampe freue...
Würfelqualle
16.09.2005, 13:56
Das ist leicht, Dummchen: Es ist Eigentum. Zerstörung ist strafbar. Wenn du das anders haben willst, sag es doch klar heraus.
Wenn sich da mal alle Linksextremisten dran halten würden.
Touchdown
16.09.2005, 13:58
Genau die einen machen was kaputt, dann können die anderen auch was kaputt machen. So ist es richtig, machen wir doch einfach alles kaputt!
Dann wäre das ein namenloser Fall von vielen.
Ebenso das was mit den Brandstiftern passiert, wenn ich erfahre wer sie sind und wo sie wohnen.
Wer Vandalismus in irgendeiner Weise befürwortet, egal ob Privat- oder Gewerberäume, der ist für mich ein absoluter Spinner. Diese Einstellung ist es, die dazu führt, dass heute alle Fensterscheiben der Züge zerkratzt sind.
Lustig ich schätze manche Leute, die hier das Anzünden von Dönerbuden gutheißen, regen sich darüber auf, wenn ich mich über den Tod einer NPD-Schlampe freue...
Wo habe ich das befürwortet? Ich zeige lediglich auf, dass das kein Jahrhundertverbrechen ist und sicher nichts ist, was als große Bedrohung gilt.
Sicher, manche mögen das nicht wahrhaben.
Touchdown
16.09.2005, 15:04
Wo habe ich das befürwortet? Ich zeige lediglich auf, dass das kein Jahrhundertverbrechen ist und sicher nichts ist, was als große Bedrohung gilt.
Wo hat es denn einer als Jahrhundertverbrechen bezeichnet?
Gut möglich. Vielleicht waren es ja unzufriedene Kunden.
Roter Prolet
16.09.2005, 18:35
Tja, was du unter Linksextremisten verstehst, kann man nicht richtig sagen (ausser du selbst), aber wenn du Kommunisten meinst, dann sag ich JEIN.
Ja, wenn es um Produktionsmittel etc. geht
Nein, wenn es um persönliches Eigentum geht, z.B. Wohnung, Auto, PC etc...
Vielleicht haben die Eigentümer gut versichert, eine sehr heisse Party veranstaltet ?
Es war schlicht und einfach ein Jugendstreich,nicht war.
ceyilmaz
16.09.2005, 21:37
Hallo Leute von Heute,
ihr habt ja eine gute Einstellung, ich hoffe ihr bleibt in dieser Hinsicht immer so.
Es gibt Ausländer, die auch viel Scheiße bauen, wo ich danke, dass es kein Wunder ist, wenn deutsche eine negative Einstellung bekommen können, aber es gibt leider dumme auf beiden Seiten. Ich lebe seit 1976 in der BRD, habe eigentlich positive Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen gemacht. Sind schon fast 30 Jahre Leute. Ich bin 33 Jahre jung.
Gruß an alle Deutschen
ceyilmaz
16.09.2005, 21:54
Ich hoffe die Dönerbude war gut versichert.
Nein, wenn es um persönliches Eigentum geht, z.B. Wohnung, Auto, PC etc...
Brennen deswegen, wenn der linksextreme Abschaum marschiert, immer zuerst die Autos?
Es war schlicht und einfach ein Jugendstreich,nicht war.
Bin ich Jesus?
Roberto Blanko
16.09.2005, 23:09
Bin ich Jesus?
Jesus war kein Nazi. Also bist du sicher nicht Jesus.
Gruß
Roberto
Ich habe nicht erwartet, dass ausgerechnet du den Ausspruch verstehen würdest.
:)) :)) :))
[QUOTE=Kaiser]Bin ich Jesus?[/QUOTE
Willste dich ans Kreuz Takkern lassen..
[QUOTE=Kaiser]Bin ich Jesus?[/QUOTE
Willste dich ans Kreuz Takkern lassen..
Fragt sich nur welches Kreuz... :2faces:
Ka0sGiRL
17.09.2005, 05:29
Hallo Leute von Heute,
ihr habt ja eine gute Einstellung, ich hoffe ihr bleibt in dieser Hinsicht immer so.
Es gibt Ausländer, die auch viel Scheiße bauen, wo ich danke, dass es kein Wunder ist, wenn deutsche eine negative Einstellung bekommen können, aber es gibt leider dumme auf beiden Seiten. Ich lebe seit 1976 in der BRD, habe eigentlich positive Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen gemacht. Sind schon fast 30 Jahre Leute. Ich bin 33 Jahre jung.
Gruß an alle Deutschen
Gruß zurück. Ich würde es noch mehr begrüßen wenn deine Landsleute sich etwas respektvoller in Deutschland benehmen würden. Von integrationsverweigernden Kopftüchern und dummdreisten Gelköpfen habe ich die Schnauze voll. Kein Wunder wenn bei manch einem die Schmerzgrenze überschritten ist.
Roter Prolet
17.09.2005, 09:06
Brennen deswegen, wenn der linksextreme Abschaum marschiert, immer zuerst die Autos?
Hast du diesen Satz jetzt selbst ausgedacht oder hat dir Mami diesen Satz vordiktiert?
Wie auch immer, jedenfalls sind Leute à la Kreuzberg keine Kommis, du Genie.
Hast du diesen Satz jetzt selbst ausgedacht oder hat dir Mami diesen Satz vordiktiert?
Wie auch immer, jedenfalls sind Leute à la Kreuzberg keine Kommis, du Genie.
Das sehen diese Jungs aber anders. Und denen glaube ich mehr als dir. :2faces:
Mauser98K
17.09.2005, 17:12
...deshalb auch sprayen von hakenkreuzen an wände...
Das ist natürlich Schwerstkriminalität!
Fragt sich nur welches Kreuz... :2faces:
Mit Haken daran :2faces:
Angel of Retribution
18.09.2005, 07:57
Das ist natürlich Schwerstkriminalität!
Nein, aber es bewißt dass die Tat politisch motiviert war.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.