PDA

Vollständige Version anzeigen : Typisch Neukölln: Monster-Frau mußte mit Schwerlastkran aus der Wohnung gehievt werden!



Strandwanderer
02.11.2012, 08:51
.
Zeitungsbericht:
"Übergewicht: Frau mit Kran aus Wohnung gehievt

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758578,15919473,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+073.jpg

Neukölln –
Krankentransport der etwas anderen Art! 30 Feuerwehrmänner und ein Kran waren am Mittwochmittag nötig, um eine übergewichtige Frau zum Arzt zu bringen.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758576,15919481,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+088.jpg

Die Dame hatte die Retter in die Rungiusstraße gerufen: Aufgrund ihres Übergewichts könne sie die Treppen aus dem zweiten Stock nicht alleine hinuntergehen.
Doch auch die Feuerwehrler konnten die Dame nicht ins Erdgeschoss geleiten, auch nicht mit den Kollegen der Höhenrettung.[ . . . ]"

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/grosseinsatz-uebergewicht--frau-mit-kran-aus-wohnung-gehievt,7169128,20758590.html


Offenbar sind die HartzIV-Sätze für Kan*cken doch zu üppig kalkuliert . . .

Prof. Flimmerich
02.11.2012, 10:04
Schon mal dran gedacht, dass diese Frau einfach krank ist?Wolltest Du sie sterben lassen?

ABAS
02.11.2012, 10:12
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Lilly
02.11.2012, 10:16
http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/200-kilo-frau-durchs-fenster-gerettet-article1573842.html Dann wollen wir doch noch einen anderen Bericht dazu bringen.

Auszug aus obigem Link: "Das Treppenhaus war außerdem zu eng, um sie mit einer Trage zu transportieren“,

Solche "Transporte" gab es auch schon vor 20 und vor 25 Jahren. An einen Mann kann ich mir erinnern, den seilten wir mit Betttüchern ab.

Wäre das enge Treppenhaus nicht gewesen, hätte es mit Sicherheit keinen Kran gebraucht. Da wird wieder mal alles aufgebauscht.

Valdyn
02.11.2012, 10:18
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Es wird aber doch niemand gezwungen diesen Müll zu essen.

Löwe
02.11.2012, 10:20
Schon mal dran gedacht, dass diese Frau einfach krank ist?Wolltest Du sie sterben lassen?

Ja, genauso krank wie 30% der Amis. Man kann kaum jemanden dauerhaft daran hindern Selbstmord zu begehen.

ABAS
02.11.2012, 10:21
Es wird aber doch niemand gezwungen diesen Müll zu essen.

Die Werbung der Fast-Food Konzerne funktioniert tiefenspychologisch.
Sie fangen schon frueh mit den Kindern als Zielgruppe an. Das geht
ueber Spielzeuggeschenke bis in zu Kindergeburtstagsevents. Viele
Kinder setzen ihre Eltern unbewusst unter Druck, weil sie nicht hinter
den anderen Kindern zurueckstehen moechten. Eine ausgefeilte und
unterschwellig wirkende Werbestrategie zielt exakt darauf ab.

Valdyn
02.11.2012, 10:24
Die Werbung der Fast-Food Konzerne funktioniert tiefenspychologisch.
Sie fangen schon frueh mit den Kindern als Zielgruppe an. Das geht
ueber Spielzeuggeschenke bis in zu Kindergeburtstagsevents. Viele
Kinder setzen ihre Eltern unbewust unter Druck, weil sie nicht hinter
den anderen Kindern zurueckstehen moechten.

Ja klar. Ich wollte nur sagen, daß man nicht alles verbieten kann, nur weil Menschen nicht in der Lage sind, damit vernünftig umzugehen.

Trantor
02.11.2012, 10:25
Schon mal dran gedacht, dass diese Frau einfach krank ist?Wolltest Du sie sterben lassen?

Krank? Du meinst wie Alkoholkranke, oder Drogenkranke....krank bedeutet für mich das die betroffene Person an ihrem Zustand schuldlos ist, zumindest was das direkte Einwirken darauf betrifft. Wie bei ner Grippe oder sonstigen Infekten oder Organschäden.
eine Sucht als Krankheit einzustufen fällt mir schwer weil es den Betroffenen von der Verantwortung freispricht wie bei jedem x-beliebigen Kranken auch. Ist aber so nicht korekt , der Suchtkranke trät die Verantwortug für seine Krankheit selbst.

Lilly
02.11.2012, 10:28
Krank? Du meinst wie Alkoholkranke, oder Drogenkranke....krank bedeutet für mich das die betroffene Person an ihrem Zustand schuldlos ist, zumindest was das direkte Einwirken darauf betrifft. Wie bei ner Grippe oder sonstigen Infekten oder Organschäden.
eine Sucht als Krankheit einzustufen fällt mir schwer weil es den Betroffenen von der Verantwortung freispricht wie bei jedem x-beliebigen Kranken auch. Ist aber so nicht korekt , der Suchtkranke trät die Verantwortug für seine Krankheit selbst.

Klar, aber er ist dennoch krank. Ausserdem hat jeder Mensch ein Recht auf Hilfe.

Die Petze
02.11.2012, 10:30
Ja klar. Ich wollte nur sagen, daß man nicht alles verbieten kann, nur weil Menschen nicht in der Lage sind, damit vernünftig umzugehen.
Man sollte den Verbraucher aber ob der süchtigmachenden Inhaltsstoffe informieren....
...oder jeder der diesen Dreck konsumiert, sollte sich mal damit befassen...aus reinem Eigeninteresse....

Trantor
02.11.2012, 10:30
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Klar doch es sind immer die anderen, die Firmen die Werbung dran schuld. Weil wir selbst ja keinen freien Willen haben undwir nur das tun was die Werbung uns sagt. Vollkommen verantwortungslos fremdbestimmt rechtsunfähig unschuldig - wie kleine Kinder eben - wie brauchen den grossen Vater staat der uns sagt wie wir zu leben arbeiten und zu kacken haben, denn wir selbst sind zu blöd dazu und Verantwortung für unsere Taten tragen wir erst recht nicht.....:auro:

dolles Weltbild was du da hast

Baghira
02.11.2012, 10:31
krank? ich weiß nicht. ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich so fett fressen kann, dass man nicht mal mehr alleine aufstehen kann..

Narcissus
02.11.2012, 10:32
Klar, aber er ist dennoch krank. Ausserdem hat jeder Mensch ein Recht auf Hilfe.

Kurz und knapp: "Nein"!

Baghira
02.11.2012, 10:32
Klar doch es sind immer die anderen, die Firmen die Werbung dran schuld. Weil wir selbst ja keinen freien Willen haben undwir nur das tun was die Werbung uns sagt. Vollkommen verantwortungslos fremdbestimmt rechtsunfähig unschuldig - wie kleine Kinder eben - wie brauchen den grossen Vater staat der uns sagt wie wir zu leben arbeiten und zu kacken haben, denn wir selbst sind zu blöd dazu und Verantwortung für unsere Taten tragen wir erst recht nicht.....:auro:

dolles Weltbild was du da hast

eben. immer sind die anderen schuld.. niemand hat die frau gezwungen, diesen müll in sich reinzustopfen. zumal jeder weiß, dass mcdoof nicht schlank macht.

Trantor
02.11.2012, 10:34
Klar, aber er ist dennoch krank. Ausserdem hat jeder Mensch ein Recht auf Hilfe.

Das Recht zur Hilfe möchte ich auch nicht abstreiten, selbstverständlich muss der Frau geholfen werden.
Ich weigere mich nur Suchterkrankungen als Krankheit einzustufen weil diese Einstufung den Umständen nicht gerecht wird. Dieser Euphemismus vermittelt den Betroffenen das Gefühl der Unschuldigkeit und der Machtlosigkeit was den eigenen Zustand betrifft. Beides ist nicht korrekt als auch einer Verbesserung der Situation abträglich.

Valdyn
02.11.2012, 10:39
Man sollte den Verbraucher aber ob der süchtigmachenden Inhaltsstoffe informieren....
...oder jeder der diesen Dreck konsumiert, sollte sich mal damit befassen...aus reinem Eigeninteresse....

Bezogen auf McDreck und wie sie alle heißen weiß ja auch jeder im Prinzip mittlerweile, daß das Zeug weder langfristig wirklich satt macht noch daß es in Menge wirklich gesund ist und zudem noch dick macht.

Das Problem was ich da eher sehe ist, daß die Produkte einfach konkurrenzlos günstig sind. Wo bekomme ich sonst zb. ein Brötchen (ok, Schlabberbrötchen, aber immerhin), Hackfleisch, eine Scheibe Käse, eine Scheibe Gurke und eine Portion Ketchup für einen Euro innerhalb von 2 Minuten fertig auf die Hand?

Nirgends. Und das Dumme ist, es schmeckt auch noch einigermaßen gut. Für Menschen, die wenig Geld und/oder wenig Zeit haben ist das eine echte Alternative. Da denkt man recht schnell nicht mehr daran, daß es eigentlich nur Müll ist was man da isst.

Lilly
02.11.2012, 10:40
krank? ich weiß nicht. ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich so fett fressen kann, dass man nicht mal mehr alleine aufstehen kann..

Wie kann man sich so vollsaufen oder mit anderen Drogen zudröhnen, dass man nicht mehr weiß, ist man Männlein oder Weiblein? Ein psychisch gesunder Mensch macht das nicht.


Kurz und knapp: "Nein"!

Na gut, du bist dann die Ausnahme.




Das Recht zur Hilfe möchte ich auch nicht abstreiten, selbstverständlich muss der Frau geholfen werden.
Ich weigere mich nur Suchterkrankungen als Krankheit einzustufen weil diese Einstufung den Umständen nicht gerecht wird. Dieser Euphemismus vermittelt den Betroffenen das Gefühl der Unschuldigkeit und der Machtlosigkeit was den eigenen Zustand betrifft. Beides ist nicht korrekt als auch einer Verbesserung der Situation abträglich.

Von der Verantwortung spreche ich auch niemanden frei, aber - siehe oben die psychischen Krankheiten.

ABAS
02.11.2012, 10:42
Klar doch es sind immer die anderen, die Firmen die Werbung dran schuld. Weil wir selbst ja keinen freien Willen haben undwir nur das tun was die Werbung uns sagt. Vollkommen verantwortungslos fremdbestimmt rechtsunfähig unschuldig - wie kleine Kinder eben - wie brauchen den grossen Vater staat der uns sagt wie wir zu leben arbeiten und zu kacken haben, denn wir selbst sind zu blöd dazu und Verantwortung für unsere Taten tragen wir erst recht nicht.....:auro:

dolles Weltbild was du da hast

Kinder sind manipulierbarer als Erwachsene. Die ueberfette Frau
war auch mal ein Kind. Ansonsten hast Du sehr gut gekontert!

Valdyn
02.11.2012, 10:45
Kinder sind manipulierbarer als Erwachsene. Die ueberfette Frau
warauch mal ein Kind. Ansonsten hast Du sehr gut gekontert!

Aber sie sind auch durch ihre Eltern beeinflußbar. Und wenn da alles stimmt dann ist das Kind in die richtigen und gewünschten Bahnen lenkbar. Unabhängig davon was irgendeine Werbung auch versprechen mag.

ABAS
02.11.2012, 10:49
Aber sie sind auch durch ihre Eltern beeinflußbar. Und wenn da alles stimmt dann ist das Kind in die richtigen und gewünschten Bahnen lenkbar. Unabhängig davon was irgendeine Werbung auch versprechen mag.

Natuerlich! Man kann den Kindern sogar behutsam erklaeren wie z.B.
die unterschwellige Werbestrategie der Fast-Food-Ketten in Bezug auf
"Kindergeburtstagsevents" funktioniert dabei unterstellt das die Eltern
die Absichten dieses Zielgruppenmarkings auch vorher erkennen und
in der Lage sind zu verstehen.

Niesmitlust
02.11.2012, 10:49
Krank? Du meinst wie Alkoholkranke, oder Drogenkranke....krank bedeutet für mich das die betroffene Person an ihrem Zustand schuldlos ist, zumindest was das direkte Einwirken darauf betrifft. Wie bei ner Grippe oder sonstigen Infekten oder Organschäden.
eine Sucht als Krankheit einzustufen fällt mir schwer weil es den Betroffenen von der Verantwortung freispricht wie bei jedem x-beliebigen Kranken auch. Ist aber so nicht korekt , der Suchtkranke trät die Verantwortug für seine Krankheit selbst.

Dann sieh mal zu, dass Du bis zu Deinem Lebensende keine Sucht entwickelst und freu Dich, dass Deine Lebensumstände so waren, dass Du Dich nicht in eine Sucht gestürzt hast und anscheinend psychisch gesund bist.

Komisch, dass für Magersucht dieselben Leute dann oft Mitleid haben, obwohl es eine sehr ähnliche Krankheit ist. Die andere Seite derselben Medaille.

Aber wie auch immer: Die Frau muss nicht esssüchtig gewesen sein. Bei so extremem Gewicht kann man aber von irgendeiner Krankheit ausgehen.

Die Petze
02.11.2012, 10:51
Bezogen auf McDreck und wie sie alle heißen weiß ja auch jeder im Prinzip mittlerweile, daß das Zeug weder langfristig wirklich satt macht noch daß es in Menge wirklich gesund ist und zudem noch dick macht.

Das Problem was ich da eher sehe ist, daß die Produkte einfach konkurrenzlos günstig sind. Wo bekomme ich sonst zb. ein Brötchen (ok, Schlabberbrötchen, aber immerhin), Hackfleisch, eine Scheibe Käse, eine Scheibe Gurke und eine Portion Ketchup für einen Euro innerhalb von 2 Minuten fertig auf die Hand?

Nirgends. Und das Dumme ist, es schmeckt auch noch einigermaßen gut. Für Menschen, die wenig Geld und/oder wenig Zeit haben ist das eine echte Alternative. Da denkt man recht schnell nicht mehr daran, daß es eigentlich nur Müll ist was man da isst.

Stimme dir zu...allerdings gibt es "Gewichtigeres" :D


HB NEW YORK. Fritten und Hamburger wirken wie Heroin und Kokain. Diese erschreckende Nachricht für Liebhaber von Junk und Fast Food veröffentlichten Paul J. Kenny und Paul M. Johnson im Fachjournal "Nature Neuroscience". Das Team vom Scripps Research Institute aus La Jolla im US- Bundesstaat Kalifornien wies im Versuch mit Ratten nach, dass Junk Food das chemische Gleichgewicht im Hirn ähnlich aushebeln kann wie jedes andere Suchtmittel.http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/ungesunde-ernaehrung-fast-food-macht-genauso-suechtig-wie-heroin/3400456.html

...und dieser Dreck wird auch noch fleissig von MSM und Verbänden beworben.....

http://www.nfv-kreis-verden.de/Bilder/News/405_news.jpg

...degeneriertes Volk :fizeig:

Narcissus
02.11.2012, 10:51
Na gut, du bist dann die Ausnahme.

.

Meine liebe Lilly es ging um das Wort "Recht".

PS:Würde man endlich einmal die "Kranken", damit meine ich geistig Kranken aussterben lassen, anstatt sie zu hofieren und zu fördern, was wäre das für ein Problem?

Die Petze
02.11.2012, 10:53
Meine liebe Lilly es ging um das Wort "Recht".

PS:Würde man endlich einmal die "Kranken", damit meine ich geistig Kranken aussterben lassen, anstatt sie zu hofieren und zu fördern, was wäre das für ein Problem?

...ähm...faschistoid...?

Valdyn
02.11.2012, 10:54
Kaum hatte das Experiment begonnen, legten die Ratten auch schon an Gewicht zu. Als ihnen das fette Essen gestrichen und stattdessen Salat und Gemüse vorgesetzt wurde, verweigerten sie die Nahrung und hungerten lieber.

Unfassbar eigentlich. :D

Niesmitlust
02.11.2012, 10:56
Bezogen auf McDreck und wie sie alle heißen weiß ja auch jeder im Prinzip mittlerweile, daß das Zeug weder langfristig wirklich satt macht noch daß es in Menge wirklich gesund ist und zudem noch dick macht.

Das Problem was ich da eher sehe ist, daß die Produkte einfach konkurrenzlos günstig sind. Wo bekomme ich sonst zb. ein Brötchen (ok, Schlabberbrötchen, aber immerhin), Hackfleisch, eine Scheibe Käse, eine Scheibe Gurke und eine Portion Ketchup für einen Euro innerhalb von 2 Minuten fertig auf die Hand?

Nirgends. Und das Dumme ist, es schmeckt auch noch einigermaßen gut. Für Menschen, die wenig Geld und/oder wenig Zeit haben ist das eine echte Alternative. Da denkt man recht schnell nicht mehr daran, daß es eigentlich nur Müll ist was man da isst.

Warum muss man immer den Fast-Food-Ketten die Schuld geben?
An dieser Stelle sei der Film Fathead empfohlen, bei der ein Mann abnimmt indem er ausschließlich bei Fast-Food-Ketten isst.

Das Problem ist eher, dass den Leuten erzählt wird, eine fettarme kohlenhydratreiche Ernährung sei gesund, dabei ist das Gegenteil der Fall. Dann empfehlen sie auch noch so einen Müll wie Vollkorn! Leute mit Insulinresistenz, Fruktoseintoleranz etc. nehmen dabei zu. Erst wenn sie sich den zu Unrecht verteufelten LowCarb-Ernährungsweisen und Paleo (Steinzeitessen) zuwenden, können sie dauerhaft abnehmen. Aber die Leute glauben weiterhin an die idiotische Fettarmlüge und das Kaloriendogma.

Niesmitlust
02.11.2012, 10:58
Meine liebe Lilly es ging um das Wort "Recht".

PS:Würde man endlich einmal die "Kranken", damit meine ich geistig Kranken aussterben lassen, anstatt sie zu hofieren und zu fördern, was wäre das für ein Problem?

Gerade die geistig Kranken haben viel geleistet. Schon mal gehört, wieviele Genies depressiv und sogar Borderliner waren? Im Übrigen lässt sich einiges auch bis zu einem gewissen Grade heilen.

Die Petze
02.11.2012, 11:02
Unfassbar eigentlich. :D

...und das noch Unfassbarere ist, dass sich in 80% der Füllstoffe die man im Supermarkt kaufen kann, dergleiche Schmonz drinne ist....

Narcissus
02.11.2012, 11:05
Gerade die geistig Kranken haben viel geleistet. Schon mal gehört, wieviele Genies depressiv und sogar Borderliner waren? Im Übrigen lässt sich einiges auch bis zu einem gewissen Grade heilen.

Schon mal den Kontext verstanden? Jemand, der sich bewegungsunfähig frisst, kann nicht geistig gesund sein!
Habe ich mich irgendwie darüber ausgelassen, habe ich irgendwelche Vorschläge dazu gemacht???

Narcissus
02.11.2012, 11:06
...ähm...faschistoid...?

Ähm...nö...

Niesmitlust
02.11.2012, 11:08
Schon mal den Kontext verstanden? Jemand, der sich bewegungsunfähig frisst, kann nicht geistig gesund sein!
Habe ich mich irgendwie darüber ausgelassen, habe ich irgendwelche Vorschläge dazu gemacht???



Ja, Du schriebst, Du wolltest sie „endlich aussterben lassen“.

Milka
02.11.2012, 11:09
Dann sieh mal zu, dass Du bis zu Deinem Lebensende keine Sucht entwickelst und freu Dich, dass Deine Lebensumstände so waren, dass Du Dich nicht in eine Sucht gestürzt hast und anscheinend psychisch gesund bist.

Komisch, dass für Magersucht dieselben Leute dann oft Mitleid haben, obwohl es eine sehr ähnliche Krankheit ist. Die andere Seite derselben Medaille.

Aber wie auch immer: Die Frau muss nicht esssüchtig gewesen sein. Bei so extremem Gewicht kann man aber von irgendeiner Krankheit ausgehen.

Sehe ich genauso. :gp:

Narcissus
02.11.2012, 11:17
Ja, Du schriebst, Du wolltest sie „endlich aussterben lassen“.

Selektiv lesen hilft dir nicht gerade, aber für dich wiederhole ich es noch einmal "SCHON MAL DEN KONTEXT VERSTANDEN"?
Du kennst den Unterschied zwischen Aussterben lassen und ausrotten, oder? Passive versus aktive Einflussnahme? Meine Güte, ein Raubtier im Avatar , aber kein Verständnis der elementaren Überlebenspraktiken. Und ja ich würde auch keine Streetworker bezahlen um saubere Nadeln auszugeben, sondern einen Polizisten mehr, der eventuell in der Lage wäre eine Straftat zu verhindern, aber die Armen,ach die Armen.......

Heinrich_Kraemer
02.11.2012, 11:20
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Woher willst Du denn wissen, daß gerade Amifraß dafür verantwortlich ist?! In Nk gibts v.a. Türken- und Araberfraß, weniger Mc usw. Eine Dönerbude neben der anderen.

Außerdem trägt die gute Frau selbstverständlich keine Schuld tonnenweise Essen in sich reinzuschaufeln, selbst dann nicht, wenn schon nicht mehr in der Lage sich außer Hauses zu bewegen.

An allem sind die anderen schuld.

Narcissus
02.11.2012, 11:26
Woher willst Du denn wissen, daß gerade Amifraß dafür verantwortlich ist?! In Nk gibts v.a. Türken- und Araberfraß, weniger Mc usw. Eine Dönerbude neben der anderen.

Außerdem trägt die gute Frau selbstverständlich keine Schuld tonnenweise Essen in sich reinzuschaufeln, selbst dann nicht, wenn schon nicht mehr in der Lage sich außer Hauses zu bewegen.

An allem sind die anderen schuld.

Jupp, so sehe ich das auch, aber es sind immer ANDERE.

Niesmitlust
02.11.2012, 11:27
Selektiv lesen hilft dir nicht gerade, aber für dich wiederhole ich es noch einmal "SCHON MAL DEN KONTEXT VERSTANDEN"?
Du kennst den Unterschied zwischen Aussterben lassen und ausrotten, oder? Passive versus aktive Einflussnahme? Meine Güte, ein Raubtier im Avatar , aber kein Verständnis der elementaren Überlebenspraktiken. Und ja ich würde auch keine Streetworker bezahlen um saubere Nadeln auszugeben, sondern einen Polizisten mehr, der eventuell in der Lage wäre eine Straftat zu verhindern, aber die Armen,ach die Armen.......

Unterlassene Hilfeleistung ist eine Sauerei und ekelhaft herzlos.
Aber gut, Du bist ja erhaben und elitär. Aber vielleicht wirst auch Du eines Tages traumatisiert sein und um Hilfe flehen.
Narcissus passt zu Dir.

ABAS
02.11.2012, 11:27
Woher willst Du denn wissen, daß gerade Amifraß dafür verantwortlich ist?! In Nk gibts v.a. Türken- und Araberfraß, weniger Mc usw. Eine Dönerbude neben der anderen.

Außerdem trägt die gute Frau selbstverständlich keine Schuld tonnenweise Essen in sich reinzuschaufeln, selbst dann nicht, wenn schon nicht mehr in der Lage sich außer Hauses zu bewegen.

An allem sind die anderen schuld.

Meine Behauptung ist eine zugegebermassen provokante und zynische Mutmassung
und Pauschalierung. In einigen Bereichen aber nicht von der Hand zu weisen!
Muss ich das jetzt extra kennzeichnen damit keine Missverstaendnisse auftreten?

Natuerlich machen deutsche und auch arabischen Suessigkeit in Uebermassen
genossen ebenfalls dick! Bei der klassischen Kueche ist das aber nicht der Fall!

Narcissus
02.11.2012, 11:39
Unterlassene Hilfeleistung ist eine Sauerei und ekelhaft herzlos.
Aber gut, Du bist ja erhaben und elitär. Aber vielleicht wirst auch Du eines Tages traumatisiert sein und um Hilfe flehen.
Narcissus passt zu Dir.

Unterlassene Hilfeleistung? Wer hat sich den in diese hilfebedürftige Situation gebracht, wer hat gefressen? Unterlassene Hilfeleistung wäre tatsächlich eine "Sauerei" (um es mit deinen Worten zu sagen), allerdings definiert sich unterlassene Hilfeleistung bei mir etwas anders als degenerierten Individuen den Gang in die Einkaufshalle oder das Krankenhaus zu erleichtern, das wäre krank, wenn man dies als unterlassene Hilfeleistung tituliert, denn wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Ich möchte mal sehen, ob du irgendwie einschreiten würdest, wenn du mitbekomst, dass ein Kind Drogen verkauft werden, das wäre nämlich eine Hilfeleistung oder eben eine unterlassene Hilfeleistung. Ebenso verhält es sich bei Unfallopfern. So war das jetzt eindeutig, oder bist du zu beschränkt oder ungewillt zu verstehen, was ich meine?

Heinrich_Kraemer
02.11.2012, 11:51
Meine Behauptung ist eine zugegebermassen provokante und zynische Mutmassung
und Pauschalierung. In einigen Bereichen aber nicht von der Hand zu weisen!
Muss ich das jetzt extra kennzeichnen damit keine Missverstaendnisse auftreten?

Natuerlich machen deutsche und auch arabischen Suessigkeit in Uebermassen
genossen ebenfalls dick! Bei der klassischen Kueche ist das aber nicht der Fall!

Und was sollte dann Deiner Meinung nach getan werden? Hamburger, Döner, Schokolade usw. verbieten, oder besser genau kennzeichnen: "Vorsicht, je nach Verstoffwechselung kann übermäßiger Genuß Fettleibigkeit zur Folge haben!".

Herrn Sarrazins voriges beschreibt die Hartzsituation präzise: In Hartzbezirken, wie dort, sind Wohlstandskrankheiten wie starkes Übergewicht, Herzkreislauf, Fettleber/ -zersetzung, Lungenkrebs usw. prozentual wesentlich höher, als in Bezirken in denen weniger Arbeitslose leben.
Die wenigstens Hartzer sind überhaupt in der Lage zu kochen. Und dabei den ganzen Tag Zeit.

D.h. der asoziale Wohlsfahrtsstaat produziert eine abhängige Menschenmasse, die weder für sich selbst sorgen kann, noch gewillt ist an der eigenen Situation etwas zu verändern. Braucht man sich nurmal ein Vorstellungsgespräch vor Augen zu führen: 180kg Frau möchte einen Job bei Aldi.

Nationalix
02.11.2012, 11:53
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Substituieren? Das heißt ersetzen.
Oder wolltest Du konsumieren schreiben?

Milka
02.11.2012, 11:55
Vielleicht konnte sie wegen psychischen Störungen nicht aufhören, zu essen. So wie Magersuechtige, die sich nicht zwingen koennen,etwas zu essen.

ABAS
02.11.2012, 11:56
Substituieren? Das heißt ersetzen.
Oder wolltest Du konsumieren schreiben?

Nein! Das ist richtig geschrieben. Fast-Food Ketten substituieren (ersetzen)
zunehmend gutes und gesundes Essen durch minderwertiges Essen.

Nationalix
02.11.2012, 11:58
Nein! Das ist richtig geschrieben. Fast-Food Ketten substituieren (ersetzen)
zunehmend gutes und gesundes Essen durch minderwertiges Essen.

Na dann. Aber irgendwie war Dein Beitrag irgendwie verschwurbelt geschrieben.

Im übrigen, wer hat Dich denn wieder reingelassen?

Cinnamon
02.11.2012, 12:41
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Ein Tipp: Helmut Kohl ist nicht von Hamburgern, Chicken Nuggets und Whoppern fett geworden. So gesund ist das deutsche Essen auch nicht.

dirty_mind
02.11.2012, 12:53
Vielleicht konnte sie wegen psychischen Störungen nicht aufhören, zu essen. So wie Magersuechtige, die sich nicht zwingen koennen,etwas zu essen.

ich kann mich nicht dazu zwingen zu sparen und noch weniger kann ich mich zur Arbeit zwingen.

Aber ich will natürlich auch all das haben was alle haben, Haus (oder mindestens eine angemessen eingerichtete Wohnung), Flatscreen, Auto, Urlaub!!

Und jetzt Geld her, ich bin schließlich nicht schuldig, dass ich selbst keins habe!

Lilly
02.11.2012, 12:54
Meine liebe Lilly es ging um das Wort "Recht".

PS:Würde man endlich einmal die "Kranken", damit meine ich geistig Kranken aussterben lassen, anstatt sie zu hofieren und zu fördern, was wäre das für ein Problem?

Ich hoffe doch schwer, dass ich das jetzt nicht richtig verstehe.

elas
02.11.2012, 13:06
Vielleicht konnte sie wegen psychischen Störungen nicht aufhören, zu essen. So wie Magersuechtige, die sich nicht zwingen koennen,etwas zu essen.

Dann brauchen wir dringend einen Bundesgestörten Psychisch Beauftragten!!!!!....:haha:

Narcissus
02.11.2012, 13:24
Dann brauchen wir dringend einen Bundesgestörten Psychisch Beauftragten!!!!!....:haha:

:lach:

Trantor
02.11.2012, 14:14
Von der Verantwortung spreche ich auch niemanden frei, aber - siehe oben die psychischen Krankheiten.

auch psychisch gesunde Menschen nehmen Drogen, es kann nur sein das sie durch den Konsum langfristig ihre Psyche schädigen. Wenn man den Rahmen für psychisch krank so eng steckt dann gibt es auf der Welt keine gesunden mehr.
Nein psychischkrank ist schizophren oder schwere manische Depression uä , aber eine reine Sucht ansich (für mich zumindest) nicht, das sehe ich mehr als eine Frage der Selbstdisziplin, so wie es manche schaffen mit dem rauchen aufzuhören und andere nicht, bei den Rauchern würde doch auch keiner auf die Idee kommen die seien alle psychisch krank..

Trantor
02.11.2012, 14:23
Dann sieh mal zu, dass Du bis zu Deinem Lebensende keine Sucht entwickelst und freu Dich, dass Deine Lebensumstände so waren, dass Du Dich nicht in eine Sucht gestürzt hast und anscheinend psychisch gesund bist.

1. wer sagt dir das dem so ist, und zwietens ist für mich eine sucht nicht mit einer psychischen Erkrankung gleichzusetzten, sie können sich gegenseitig bedingen das eine kann die Folge aus dem anderen sein, muss aber nicht.


Komisch, dass für Magersucht dieselben Leute dann oft Mitleid haben, obwohl es eine sehr ähnliche Krankheit ist. Die andere Seite derselben Medaille.
stimmt das klingt paradox. Ich denke das liegt daran das man bei Magersucht eher grunstzlich eine psychische Störung unterstellt as bei Fettleibigkeit.


Aber wie auch immer: Die Frau muss nicht esssüchtig gewesen sein. Bei so extremem Gewicht kann man aber von irgendeiner Krankheit ausgehen.

Du meinst eine psychische Krankheit? Nun wie gesagt oftmals bedingen die sich gegenseitig und schaukeln sich hoch. Ich bin unglücklich-kompensation durch essen-werde dicker und noch unglücklicher-essse nochmehr-werde dicker und depressiv- esse noch mehr-noch dicker-etwickle psychische Störung. Das sind fliesssende Übergänge. Hat aber alles angefangen mit dem ursprünglichen ansatz der "Frustbewältigung". Möglich wäre auch gewesen Bin unglücklich-treibe Sport - die wahrsceinlichkeit bei solch einem Lösungsweg in eine psychische Abwärtsspirale zu gelangen ist weit kleiner. Sport ist aber wesentlich anstrengender und vor den Glücksgefühlen steht erstamal harte Arbeit an die einem das Essen sofort geben.

Niesmitlust
02.11.2012, 14:50
1. wer sagt dir das dem so ist, und zwietens ist für mich eine sucht nicht mit einer psychischen Erkrankung gleichzusetzten, sie können sich gegenseitig bedingen das eine kann die Folge aus dem anderen sein, muss aber nicht.


Wenn jemand von klein auf nie einen Rückhalt hatte... da kann man nicht normal werden. Solche Menschen kommen weitaus weniger klar mit Traumata als Menschen, die eine liebende Familie zumindest hatten.


stimmt das klingt paradox. Ich denke das liegt daran das man bei Magersucht eher grunstzlich eine psychische Störung unterstellt as bei Fettleibigkeit.

Ich denke, es liegt daran, dass Magersucht eine bekanntere Form der Essstörungen ist. Manch einer wird sie für ihre Disziplin bewundern, irrt sich aber, denn indem sie nichts essen frönen sie ihrer Sucht. Diszipliniert wären sie, wenn sie etwas äßen. Es ist ja auch nicht jeder Dicke essgestört.
Dazu kommt, dass man mit Abnehmen ein gutes Geschäft machen kann, wer wollte da, dass manche einsehen, dass sie eine Essstörung haben und beginnen ihr Gewicht von der Seite aus zu bekämpfen anstatt mit den nächsten Wunderpillen oder der nächsten Modediät kurzfristig vielleicht etwas abnehmen und dann wieder zunehmen. Wer sich der Essstörung bewusst wird, kann sie besiegen und zu einem Normalgewicht finden und fällt raus aus dem Diätenwahn. Diäten sind ja in der Regel der Einstieg sowohl bei Mager- als auch bei Esssucht.


Du meinst eine psychische Krankheit? Nun wie gesagt oftmals bedingen die sich gegenseitig und schaukeln sich hoch. Ich bin unglücklich-kompensation durch essen-werde dicker und noch unglücklicher-essse nochmehr-werde dicker und depressiv- esse noch mehr-noch dicker-etwickle psychische Störung. Das sind fliesssende Übergänge. Hat aber alles angefangen mit dem ursprünglichen ansatz der "Frustbewältigung". Möglich wäre auch gewesen Bin unglücklich-treibe Sport - die wahrsceinlichkeit bei solch einem Lösungsweg in eine psychische Abwärtsspirale zu gelangen ist weit kleiner. Sport ist aber wesentlich anstrengender und vor den Glücksgefühlen steht erstamal harte Arbeit an die einem das Essen sofort geben

Nicht nur psychische Krankheiten. Wie schon mal geschrieben Insulinresistenz, Nahrungsmittelintoleranzen. Cortison. Sachen wie Elephantiasis oder Prader-Willi-Syndrom.
Wenn am Beginn der von Dir genannten Spirale aber nun ein Kind steht, dass nicht raus darf und immer zuhause bleiben muss, weil die Eltern es so wollen, wie soll man dem Kind dafür Vorwürfe machen, wenn es nichts anderes hat als heimlich an den Schrank zu gehen. Im Übrigen ist es auch nicht selten, dass Essstörungen der Mutter auf das Kind übertragen werden. Das kann dieselbe Richtung sein oder (vielleicht aus Protest und Abscheu) die entgegengesetzte.
Ich finde es zu einfach zu sagen, jemand sei selber Schuld an seiner Sucht.

Milka
02.11.2012, 15:25
ich kann mich nicht dazu zwingen zu sparen und noch weniger kann ich mich zur Arbeit zwingen.

Aber ich will natürlich auch all das haben was alle haben, Haus (oder mindestens eine angemessen eingerichtete Wohnung), Flatscreen, Auto, Urlaub!!

Und jetzt Geld her, ich bin schließlich nicht schuldig, dass ich selbst keins habe!

Wenn jemand NICHT arbeiten WILL, ist das doch was ganz anderes als Essstoerungen.

Die magersuechtige Person ist davon ueberzeugt, dass sie nicht zu wenig isst. Wenn sie von jemandem gezwungen wird, etwas mehr zu essen, hat sie Gewissensbisse. Sie hasst sich selbst. Das ist eine psychische Stoerung, die man nicht so leicht bewaeltigen kann.

Aehnliches gilt fuer die Menschen, die an einer Binge-Eating-Stoerung leiden. Sie verlieren auch Kontrolle ueber sich selbst. Ich vermute, dass die meisten doch abnehmen moechten. Sie sind aber psychisch zu schwach, um mit ihren Stoerungen zurecht zu kommen. Man sollte ihnen helfen.

ABAS
02.11.2012, 15:36
Ein Tipp: Helmut Kohl ist nicht von Hamburgern, Chicken Nuggets und Whoppern fett geworden. So gesund ist das deutsche Essen auch nicht.

Das stimmt! Saumagen und Bratwurst machen auch fett! :D

Lilly
02.11.2012, 15:37
Wenn jemand NICHT arbeiten WILL, ist das doch was ganz anderes als Essstoerungen.

Die magersuechtige Person ist davon ueberzeugt, dass sie nicht zu wenig isst. Wenn sie von jemandem gezwungen wird, etwas mehr zu essen, hat sie Gewissensbisse. Sie hasst sich selbst. Das ist eine psychische Stoerung, die man nicht so leicht bewaeltigen kann.

Aehnliches gilt fuer die Menschen, die an einer Binge-Eating-Stoerung leiden. Sie verlieren auch Kontrolle ueber sich selbst. Ich vermute, dass die meisten doch abnehmen moechten. Sie sind aber psychisch zu schwach, um mit ihren Stoerungen zurecht zu kommen. Man sollte ihnen helfen.

Völlig richtig.

Wer je eine Magersüchtige beim Essen beobachtet hat, der wird nie behaupten, dass diese Person psychisch gesund ist. Aber man hat Mitleid mit dem zierlichen Dingelchen, dass einfach nichts hinunterbekommt. Die andere Essgestörte, bei der das Gegenteil der Fall ist, die ist eine fette S... und braucht sich schließlich nur ein wenig zusammennehmen.

Branka
02.11.2012, 15:41
Sorry, mein Mitleid hält sich bei sowas wirklich sehr in Grenzen, den so fett zu werden ist definitiv NICHT normal! Das ist wider der Natur, und so fett wird man nur durch zuviel essen (fressen?) und mangelnde Bewegung!

Lilly
02.11.2012, 15:44
Sorry, mein Mitleid hält sich bei sowas wirklich sehr in Grenzen, den so fett zu werden ist definitiv NICHT normal! Das ist wider der Natur, und so fett wird man nur durch zuviel essen (fressen?) und mangelnde Bewegung!

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ja. Aber hat das jemand bestritten?

Branka
02.11.2012, 15:46
Das Recht zur Hilfe möchte ich auch nicht abstreiten, selbstverständlich muss der Frau geholfen werden.
Ich weigere mich nur Suchterkrankungen als Krankheit einzustufen weil diese Einstufung den Umständen nicht gerecht wird. Dieser Euphemismus vermittelt den Betroffenen das Gefühl der Unschuldigkeit und der Machtlosigkeit was den eigenen Zustand betrifft. Beides ist nicht korrekt als auch einer Verbesserung der Situation abträglich.

Das jeder Mensch auch Eingenverantwortung hat, das wird leider immer gerne ausgeblendet! Es ist immer leichter das Opfer zu sein als sich selbst die Schuld einzugestehen.....

Ich fresse zuviel, bewege mich nicht - ergo werde ich fett, und daran sind die anderen schuld? Einfache Weltanschauung!

Branka
02.11.2012, 15:48
Von wenigen Ausnahmen abgesehen, ja. Aber hat das jemand bestritten?

Welche Krankheit gibt es den, das man so fett wird um mit einem Kran aus der Wohnung gehievt zu werden? Wie heisst diese Krankheit? Adipositas? Die gibts, aber sicher nicht in dem Maße das ein Kran benötigt wird, oder? Was hatte die Frau denn für eine Krankheit?

Lilly
02.11.2012, 15:49
Welche Krankheit gibt es den, das man so fett wird um mit einem Kran aus der Wohnung gehievt zu werden? Wie heisst diese Krankheit? Adipositas? Die gibts, aber sicher nicht in dem Masse das ein Kran benötigt wird, oder? Was hatte die Frau denn für eine Krankheit?



Du hast wohl nicht richtig gelesen: wäre das Treppenhaus nicht so eng gewesen, hätte es auch keinen Kran gebraucht.

Branka
02.11.2012, 15:51
Du hast wohl nicht richtig gelesen: wäre das Treppenhaus nicht so eng gewesen, hätte es auch keinen Kran gebraucht.

Auch das ist keine Entschuldigung in meinen Augen.... Aber gut, ich finds schrecklich sowas, kann mir nicht vorstellen das ein Treppenhaus nur 40-50 cm breit ist.....

Brutus
02.11.2012, 15:59
Die Werbung der Fast-Food Konzerne funktioniert tiefenspychologisch.
Sie fangen schon frueh mit den Kindern als Zielgruppe an. Das geht
ueber Spielzeuggeschenke bis in zu Kindergeburtstagsevents. Viele
Kinder setzen ihre Eltern unbewusst unter Druck, weil sie nicht hinter
den anderen Kindern zurueckstehen moechten. Eine ausgefeilte und
unterschwellig wirkende Werbestrategie zielt exakt darauf ab.

Die Werbestrategien funktionieren deshalb so gut, weil es bei uns keine richtige Eß- und Trinkkultur gibt. Bewußtes Essen und Trinken, also Qualität statt Quantität, ist das beste Mittel gegen Übergewicht und Alkoholismus.

Branka
02.11.2012, 16:02
Schon mal den Kontext verstanden? Jemand, der sich bewegungsunfähig frisst, kann nicht geistig gesund sein!
Habe ich mich irgendwie darüber ausgelassen, habe ich irgendwelche Vorschläge dazu gemacht???

Genau das ist es! Da stimmt was nicht mit der Psyche, definitiv!

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!". Und jemand der sich krank (fr)isst kann eindeutig nicht geistig gesund sein, was auch immer der Grund sein mag.

Branka
02.11.2012, 16:03
Die Werbestrategien funktionieren deshalb so gut, weil es bei uns keine richtige Eß- und Trinkkultur gibt. Bewußtes Essen und Trinken, also Qualität statt Quantität, ist das Beste Mittel gegen Übergewicht und Alkoholismus.

Und Bewegung, das kommt noch hinzu! Ich kann nicht nur essen, ich muss das Essen auch wieder verbrennen. Ich kann ja auch nicht ständig ein Auto volltanken ohne es zu fahren......

ABAS
02.11.2012, 16:05
Die Werbestrategien funktionieren deshalb so gut, weil es bei uns keine richtige Eß- und Trinkkultur gibt. Bewußtes Essen und Trinken, also Qualität statt Quantität, ist das Beste Mittel gegen Übergewicht und Alkoholismus.

Das stimmt natuerlich! Ich schlage vor wir lassen die Userin @Nathan fuer
uns kosher oder halal kochen. Das ist gesund und Sie ist dann auch sinnvoll
fraulich beschaeftigt und schreibt nicht mehr soviel nervige Beitraege hier! :D

Brutus
02.11.2012, 16:08
Das stimmt natuerlich! Ich schlage vor wir lassen die Userin @Nathan fuer
uns kosher oder halal kochen. Das ist gesund und Sie ist dann auch sinnvoll
fraulich beschaeftigt und schreibt nicht mehr soviel nervige Beitraege hier! :D

Lieber italienisch-französisch, begleitet von den entsprechenden Getränken.

Milka
02.11.2012, 16:10
Genau das ist es! Da stimmt was nicht mit der Psyche, definitiv!

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!". Und jemand der sich krank (fr)isst kann eindeutig nicht geistig gesund sein, was auch immer der Grund sein mag.

Und deswegen brauchen solche Personen jemanden, der ihnen hilft, die psychische Stoerung zu bewaeltigen.

Shahirrim
02.11.2012, 16:12
Und Bewegung, das kommt noch hinzu! Ich kann nicht nur essen, ich muss das Essen auch wieder verbrennen. Ich kann ja auch nicht ständig ein Auto volltanken ohne es zu fahren......

Nun, manche nehmen einfach nicht zu. Ich hätte gerne einen Körper, der nicht sofort alles verbrennt.

Viele beneiden mich, dass ich auch ohne Sport immer schön schlank bin. Dafür habe ich andere Schwachstellen. Auf meine Zähne muss ich z. B. immer sehr achten. Alles ist irgendwie ausgeglichen! :D

Branka
02.11.2012, 16:13
Und deswegen brauchen solche Personen jemanden, der ihnen hilft, die psychische Stoerung zu bewaeltigen.

Hat man sich früher im 2.ten Weltkrieg auch krank gefressen, obwohl die Menschen es viel härter hatten als heute?

Psychische Störung hier, psychische Störung dort, ich denke das ist alles neumodischer Kram der sinnlos aufgebauscht wird und auf alles angewendet wird! Die Leute sind zu schwach geworden, einfach nichts mehr gewohnt in der Spassgesellschaft, so sehe ich das!

Branka
02.11.2012, 16:22
Woher willst Du denn wissen, daß gerade Amifraß dafür verantwortlich ist?! In Nk gibts v.a. Türken- und Araberfraß, weniger Mc usw. Eine Dönerbude neben der anderen.

Außerdem trägt die gute Frau selbstverständlich keine Schuld tonnenweise Essen in sich reinzuschaufeln, selbst dann nicht, wenn schon nicht mehr in der Lage sich außer Hauses zu bewegen.

An allem sind die anderen schuld.

:gp:

Milka
02.11.2012, 16:32
Hat man sich früher im 2.ten Weltkrieg auch krank gefressen, obwohl die Menschen es viel härter hatten als heute?

Psychische Störung hier, psychische Störung dort, ich denke das ist alles neumodischer Kram der sinnlos aufgebauscht wird und auf alles angewendet wird! Die Leute sind zu schwach geworden, einfach nichts mehr gewohnt in der Spassgesellschaft, so sehe ich das!

Wenn die Magersucht eine psychische Stoerung ist, warum auch nicht die Esssucht?

Branka
02.11.2012, 16:34
Wenn die Magersucht eine psychische Stoerung ist, warum auch nicht die Esssucht?

Beides ist eine psychische Störung, und was willst Du mir jetzt genau sagen? Das hat nichts mit meinem Post vorher zu tun....

Lilly
02.11.2012, 16:46
Beides ist eine psychische Störung, und was willst Du mir jetzt genau sagen? Das hat nichts mit meinem Post vorher zu tun....

Branka, du redest wirr.

Branka
02.11.2012, 16:48
Branka, du redest wirr.

Nein, ich merke nur das man mir nicht folgen kann..... Ich habe gefragt, ob man sich im 2.ten Weltkrieg auch vollgefressen hat um mit einem Kran aus dem Fenster gehievt zu werden.... Und dann wird darauf geantwortet, das Magersucht eine psychische Störung ist.....

Milka
02.11.2012, 16:48
Beides ist eine psychische Störung, und was willst Du mir jetzt genau sagen? Das hat nichts mit meinem Post vorher zu tun....

Wieso? Frueher hast Du geschrieben:


Psychische Störung hier, psychische Störung dort, ich denke das ist alles neumodischer Kram der sinnlos aufgebauscht wird und auf alles angewendet wird!

:?

Lilly
02.11.2012, 16:50
Nein, ich merke nur das man mir nicht folgen kann..... Ich habe gefragt, ob man sich im 2.ten Weltkrieg auch vollgefressen hat um mit einem Kran aus dem Fenster gehievt zu werden.... Und dann wird darauf geantwortet, das Magersucht eine psychische Störung ist.....

Lies was Milka geschrieben hat, dann weißt du, was ich meine.

Branka
02.11.2012, 16:53
Wieso? Frueher hast Du geschrieben:



:?

Natürlich denke ich das, oder glaubst Du das unsere Omis damals sich auch wegen psychischen Störungen vollgefressen haben?

Nochmal: Heute scheint ein jeder eine psychische Störung zu haben und alles wird darauf geschoben, sei es Freßsucht, Magersucht, Alkoholismus, Drogen, Klaustrophobie etc. etc. War das früher auch so schlimm wie heute? Wenn ich an meine Oma oder Uroma zurückdenke, mit mehr als 5 Kindern ohne die Annehmlichkeiten wie es sie heute gibt...... Die hatte es verdammt schwer, hatte aber keine psychische Störung indem sie sich fett gefressen hat. Warum gibt es heute in der Spassgesellschaft soviele Fettleibige, obwohl es denen weitaus besser geht als unseren Omis oder Uromis??

Brutus
02.11.2012, 16:54
Beides ist eine psychische Störung, und was willst Du mir jetzt genau sagen? Das hat nichts mit meinem Post vorher zu tun....

Ich finde, es fehlt am nötigen kulinarischen Bewußtsein. Du könntest mich bezahlen, und ich würde nicht bei McDonalds einkaufen oder Coca-Cola trinken.

Branka
02.11.2012, 16:57
Ich finde, es fehlt am nötigen kulinarischen Bewußtsein.

Das sowieso.... Wenn ich nur an diese Maßlosigkeit wie "All you can eat" oder dieses Fastfood denke, da wird um die Wette geschaufelt und nicht mehr bewusst gegessen..... Ekelhaft!

Aber es ist ja eine psychische Störung, alles wird auf eine psychische Störung heutzutage geschoben, Eigenverantwortung ist nicht mehr!

Brutus
02.11.2012, 16:59
Das sowieso.... Wenn ich nur an diese Maßlosigkeit wie "All you can eat" oder dieses Fastfood denke, da wird um die Wette geschaufelt und nicht mehr bewusst gegessen..... Ekelhaft!

Aber es ist ja eine psychische Störung, alles wird auf eine psychische Störung heutzutage geschoben, Eigenverantwortung ist nicht mehr!

Es ist auch möglich, daß der Industriefraß mit Substanzen versetzt ist, die das Sättigungsgefühl außer Kraft setzen. Bei Zigaretten haben sie was ähnliches gemacht.

Branka
02.11.2012, 17:02
Es ist auch möglich, daß der Industriefraß mit Substanzen versetzt ist, die das Sättigungsgefühl außer Kraft setzen. Bei Zigaretten haben sie was ähnliches gemacht.

Das habe ich schonmal irgendwo gelesen bzw. gehört, ob es stimmt....? Ich kann es mir aber gut vorstellen..... Trotz allem ist es nicht normal, sich so voll zu schaufeln, das man mit dem Kran aus dem Fenster gehievt werden muss.... Dafür gibt es für mich nur eine logische Erklärung: Faulheit und Maßlosigkeit!

SAMURAI
02.11.2012, 17:04
HartzIV macht fett

Lilly
02.11.2012, 17:04
Das sowieso.... Wenn ich nur an diese Maßlosigkeit wie "All you can eat" oder dieses Fastfood denke, da wird um die Wette geschaufelt und nicht mehr bewusst gegessen..... Ekelhaft!

Aber es ist ja eine psychische Störung, alles wird auf eine psychische Störung heutzutage geschoben, Eigenverantwortung ist nicht mehr!

Und Magersucht ist auch keine psychische Störung oder Bulimie?

Brutus
02.11.2012, 17:05
Das habe ich schonmal irgendwo gelesen bzw. gehört, ob es stimmt....? Ich kann es mir aber gut vorstellen..... Trotz allem ist es nicht normal, sich so voll zu schaufeln, das man mit dem Kran aus dem Fenster gehievt werden muss.... Dafür gibt es für mich nur eine logische Erklärung: Faulheit und Maßlosigkeit!

Selbstverständlich. Mir ging es darum, die Nahrungsmittelindustrie, etwa Arend Oetker (Bilderberger, Ex-Vorsitzender der Atlantik-Brücke und Berater vom World Jewish Congress), nicht einfach außen vor zu lassen.

JensVandeBeek
02.11.2012, 17:07
HartzIV macht fett


Typisch Neukölln: Monster-Frau mußte mit Schwerlastkran aus der Wohnung gehievt werden!


Offenbar sind die HartzIV-Sätze für Kan*cken doch zu üppig kalkuliert . . .

Ich weiß immer noch nicht, warum das Thema bzw. die Frau mit HartzIVSätze und Kan*acken zun tun und warum ist diese Fall typsich für Neukölln???

Valdyn
02.11.2012, 17:08
Das habe ich schonmal irgendwo gelesen bzw. gehört, ob es stimmt....? Ich kann es mir aber gut vorstellen..... Trotz allem ist es nicht normal, sich so voll zu schaufeln, das man mit dem Kran aus dem Fenster gehievt werden muss.... Dafür gibt es für mich nur eine logische Erklärung: Faulheit und Maßlosigkeit!

Doof ist eben auch, daß, je mehr man zunimmt, desto größer der Magen wird, desto mehr man wieder essen muß, damit sich das Sättigungsgefühl einstellt. Wenn man sich dann noch mit Dingen zuschaufelt die nicht lange satt machen weil es ernährungstechnisch gesehen einfach nur Müll ist und bei entsprechender Veranlagung ist das Unglück vorprogrammiert. Und Essen macht nunmal auch wieder glücklich....ein Teufelskreis. Aber unter dem Strich kann ein gefestigter Charakter vorbeugende Wirkung haben. Das stimmt wohl.

Branka
02.11.2012, 17:09
Und Magersucht ist auch keine psychische Störung oder Bulimie?

Natürlich ist es das, heute ist ja ALLES eine psychische Störung! Magersucht, Bulimie, Freßsucht, Alkoholismus, Drogen etc. Aber die Frage ist: Das nimmt alles Überhand mit den psychischen Störungen, kennt man sowas wie Eigenverantwortung heute nicht mehr?

Meine Oma würde den Kopf schütteln bei den ganzen psychischen Störungem die es heute gibt! Die hatte damals keine Zeit sich über psychische Störungen Gedanken zu machen, die musste viel arbeiten und war Charakterstark, was ja heute fast schon Rarität ist!

Alles wird auf psychische Störung geschoben, die Spassgesellschaft ist übersättigt, schwach und will keine Eigenverantwortun mehr tragen! Da wir eine Frau mit dem Kran aus dem Fenster gehievt, ich denke das wäre vor ca. 80 Jahren niemals passiert! Was ist heute nur los mit den Menschen???

SAMURAI
02.11.2012, 17:12
Ich weiß immer noch nicht, warum das Thema bzw. die Frau mit HartzIVSätze und Kan*acken zun tun und warum ist diese Fall typsich für Neukölln???

Glaubst DU der Plunsen hat die letzten 10 Jahre gearbeitet oder ist gar zur Tafel marschiert ?

Branka
02.11.2012, 17:12
Doof ist eben auch, daß, je mehr man zunimmt, desto größer der Magen wird, desto mehr man wieder essen muß, damit sich das Sättigungsgefühl einstellt. Wenn man sich dann noch mit Dingen zuschaufelt die nicht lange satt machen weil es ernährungstechnisch gesehen einfach nur Müll ist und bei entsprechender Veranlagung ist das Unglück vorprogrammiert. Und Essen macht nunmal auch wieder glücklich....ein Teufelskreis. Aber unter dem Strich kann ein gefestigter Charakter vorbeugende Wirkung haben. Das stimmt wohl.

Wenn ich mich umhöre bei meinen Vorfahren (Oma, Opa, Grossonkel etc) da gab es diese ganzen (Neumodischen) psychischen Störungen nicht. Wer konnte sich im 2.ten Weltkrieg vollfressen?

Lilly
02.11.2012, 17:13
Branka, es geht hier nicht um deine Oma.

Warum das so überhand nimmt, das kann ich dir auch nicht sagen, ich denke, da gibt es viele Gründe. Aber liegt es wirklich an mangelnder Eigenverantwortung, wenn man freiwillig auf den Hungertod zusteuert? Das ist genauso krankes Verhalten, wie Essen und wieder erbrechen oder eben ständig über längere Zeit zuviel zu essen.

Milka
02.11.2012, 17:14
Branka, es geht hier nicht um deine Oma.

Warum das so überhand nimmt, das kann ich dir auch nicht sagen, ich denke, da gibt es viele Gründe. Aber liegt es wirklich an mangelnder Eigenverantwortung, wenn man freiwillig auf den Hungertod zusteuert? Das ist genauso krankes Verhalten, wie Essen und wieder erbrechen oder eben ständig über längere Zeit zuviel zu essen.

Stimmt!

Branka
02.11.2012, 17:16
Branka, es geht hier nicht um deine Oma.

Warum das so überhand nimmt, das kann ich dir auch nicht sagen, ich denke, da gibt es viele Gründe. Aber liegt es wirklich an mangelnder Eigenverantwortung, wenn man freiwillig auf den Hungertod zusteuert? Das ist genauso krankes Verhalten, wie Essen und wieder erbrechen oder eben ständig über längere Zeit zuviel zu essen.

Nein, es geht nicht um meine Oma, nur nehme ich meine Vorfahren zum Vorbild, den die kennen sowas überhaupt nicht mit den ganzen psychischen Störungen.

An was liegt es sonst, wenn nicht an Eigenverantwortung? Lebt jemand anderes mein Leben, oder ich selbst?

Valdyn
02.11.2012, 17:20
Wenn ich mich umhöre bei meinen Vorfahren (Oma, Opa, Grossonkel etc) da gab es diese ganzen (Neumodischen) psychischen Störungen nicht. Wer konnte sich im 2.ten Weltkrieg vollfressen?

Na ja in der heutigen ach so verständnisvollen Zeit werden ja auch keine Bemühungen unternommen Anzeichen einer irgendwie gearteten Störung irgendwie zu korrigieren. Die Prügelstrafe ist abgeschafft und heute reagiert man mit viel Verständnis und erklärt das Unnormale zur Normalität. Vermutlich hat man dem ein oder anderen Vielfresser vor 100 Jahren schon ziemlich früh ziemlich deutlich klar gemacht, daß seine Brüder und Schwestern auch satt werden wollten. Vermutlich ist das permanent verfügbare Nahrungsüberangebot für eine Minderheit einfach ein Problem.

Narcissus
02.11.2012, 17:21
Branka, es geht hier nicht um deine Oma.

Warum das so überhand nimmt, das kann ich dir auch nicht sagen, ich denke, da gibt es viele Gründe. Aber liegt es wirklich an mangelnder Eigenverantwortung, wenn man freiwillig auf den Hungertod zusteuert? Das ist genauso krankes Verhalten, wie Essen und wieder erbrechen oder eben ständig über längere Zeit zuviel zu essen.


Ja einer davon ist, dass diejenigen nicht diskriminiert werden, denn dann würden sich andere es dreimal überlegen zum Außenseiter zu werden, aber so sind wir tolerant und "helfen" ihnen aus dem Haus, unglaublich. Meine Güte was ist das für eine verkorkste Einstellung. Wir brauchen einen medialen-gesellschaftlichen KAMPF gegen Schwachsinnige und weichgeklopfte Bundesbürger.

Branka
02.11.2012, 17:23
Na ja in der heutigen ach so verständnisvollen Zeit werden ja auch keine Bemühungen unternommen Anzeichen einer irgendwie gearteten Störung irgendwie zu korrigieren. Die Prügelstrafe ist abgeschafft und heute reagiert man mit viel Verständnis und erklärt das Unnormale zur Normalität. Vermutlich hat man dem ein oder anderen Vielfresser vor 100 Jahren schon ziemlich früh ziemlich deutlich klar gemacht, daß seine Brüder und Schwestern auch satt werden wollten. Vermutlich ist das permanent verfügbare Nahrungsüberangebot für eine Minderheit einfach ein Problem.

Bingo! Die "ach so verständnisvolle Zeit"...... Für alles und jeden wird Verständnis aufgebracht, viel zu viel, so das die psychische Störung m. E. erst recht zunimmt, jeder hat ja Verständnis, man hat ja eine psychische Störung! Man hat Mitleid und Verständnis!

Sorry, ich bin anders erzogen worden, zuviel Verständnis macht schwach!

Branka
02.11.2012, 17:24
Ja einer davon ist, dass es diejenigen nicht diskriminiert werden, denn dann würden sich andere es freimal überlegen zum AUßenseiter zu werden, aber so sind wir tolerant und "helfen" ihnen aus dem Haus, unglaublich. Meine Güte was ist das für eine verkorkste Einstellung. Wir brauchen einen medialen-gesellschaftlichen KAMPF gegen Schwachsinnige und weichgeklopfte Bundesbürger.

Brilliant!

Menetekel
02.11.2012, 17:27
Bezogen auf McDreck und wie sie alle heißen weiß ja auch jeder im Prinzip mittlerweile, daß das Zeug weder langfristig wirklich satt macht noch daß es in Menge wirklich gesund ist und zudem noch dick macht.

Das Problem was ich da eher sehe ist, daß die Produkte einfach konkurrenzlos günstig sind. Wo bekomme ich sonst zb. ein Brötchen (ok, Schlabberbrötchen, aber immerhin), Hackfleisch, eine Scheibe Käse, eine Scheibe Gurke und eine Portion Ketchup für einen Euro innerhalb von 2 Minuten fertig auf die Hand?

Nirgends. Und das Dumme ist, es schmeckt auch noch einigermaßen gut. Für Menschen, die wenig Geld und/oder wenig Zeit haben ist das eine echte Alternative. Da denkt man recht schnell nicht mehr daran, daß es eigentlich nur Müll ist was man da isst.

Und bedenkt man, vorausgesetzt man beachtet so manche Sendung usw. zu diesen Ketten, was in deren "Produkten" alles versteckt wird, vergeht einem der Appetit.
Dazu kommt meine persönliche Erfahrung, als wir mal unmittelbar hinter einer solchen Fressbude eine Baustelle hatten, wie dieses Zeug angeliefert wurde, stundenlang in der sonne stand, um dann so gut vorbereitet in die hungrigen Mäuler der Esser, mit Appetit verschwand.
Mir wird es heut noch übel, wenn ich beobachten kann, wieviele selbst am Wochenende mit ihrer gesamten Familie in die "Futterbude" einfliegen. Man hat uns so eine "Versorgungseinheit" ins Blickfeld gesetzt, wo wir dies direkt aus dem Fenster verfolgen können. Da wird sich auch nichts ändern, wenn man versucht die Masse aufzuklären, weil die "Faulheit", weil man ja die ganze Woche unter Stress steht, zur Trägheit erzieht und somit die Fettleibigkeit voranschreiten wird.

Libero
02.11.2012, 17:32
Wie viele Hamburger werden in Neukölln konsumiert im vergleich zu den Dönern?

Menetekel
02.11.2012, 17:34
Bingo! Die "ach so verständnisvolle Zeit"...... Für alles und jeden wird Verständnis aufgebracht, viel zu viel, so das die psychische Störung m. E. erst recht zunimmt, jeder hat ja Verständnis, man hat ja eine psychische Störung! Man hat Mitleid und Verständnis!

Sorry, ich bin anders erzogen worden, zuviel Verständnis macht schwach!

Als ich noch an den Kippen hing, fand sich kein Arzt, welcher mir diese Abhängigkeit als Krankheit bestätigte. Meine Bronchitis habe ich auch nicht als Abhängiger bescheinigt bekommen. Wenig Verständnis von der Umwelt dafür. Genausowenig habe ich Verständnis für die Vollgefressenen, weil direkt im Verwandschaftskreis ein ähnliches Beispiel, nur nicht ganz so extrem, auftrat. Als mir dieses unter die augen kam, war für mich die "Fresserei" fürs weitere Leben geklärt.

Menetekel
02.11.2012, 17:36
Wie viele Hamburger werden in Neukölln konsumiert im vergleich zu den Dönern?

Die Hamburger werden es sich in Zukunft überlegen, ob sie nach Berlin fahren oder nicht, wenn man sie dort konsumieren wird. :-)))))))

Trantor
02.11.2012, 17:40
Wenn jemand von klein auf nie einen Rückhalt hatte... da kann man nicht normal werden. Solche Menschen kommen weitaus weniger klar mit Traumata als Menschen, die eine liebende Familie zumindest hatten.

Ja ok man kann bei Kindern viel kaputtmachen und man kann es dem Kind vereinfachen sich im späteren leben zurecht zu finden oder auch brutalst erschweren. Dennoch jedes Kind wird mal älter, nabelt sich von den Eltern ab lernt neue Menschen kennen, bildet und informiert sich, irgendwann trifft er eigenverantwortlich seine Entscheidunge, das die Vorgeschichte da natürlich einen Einfluss drauf hat will ich nicht betreiten aber mit 15, 20 oder 25 hat man durchaus noch die Möglichkeit das Ruder rumzureissen wenn man die dafür notwendige Energie aufbringen will. Ich will den Einfluss der Kindheit sicher nicht leugnen auch nicht das es Menschen gibt denen in ihrem Leben nur Scheisse wiederfahren ist, aber das dürften wirkliche Extremstfälle sein die in keinem Verhältnis zur riesigen Anzahl an Suchtkranken stehen.
Dh die Wahrscheinlichkeit das es sich bei einem Suchtkranken mehr um Disziplinlosigkeit , bzw darum handelt den Willen und Energie wirklich aufzubringen um sich davon zu lösen ist schon wahrscheinlicher als das jetzt wirklich eine grauenvolle Kindheit dahinter stehen muss.

Mal von den Extremfällen abgesehen hat doch jeder irgendwelche Rückschläge und belastende Ereignisse in seinem Leben zu verarbeiten, egal ob Scheidungskind oder jemand stirbt, längere Krankheiten die Frage ist doch wie persönlich man damit umgeht. Die wenigsten können sagen man hätte sie vor Drogen nicht gewarnt oder man hätte ihnen nicht mehrmals gezeigt wie der Richtige Weg ist um Rückschläge zu verarbeiten , die Frage ist doch viel mehr wie entscheidet man sich persönlich, wählt man den einfachen weg oder den dornigen.



Ich denke, es liegt daran, dass Magersucht eine bekanntere Form der Essstörungen ist. Manch einer wird sie für ihre Disziplin bewundern, irrt sich aber, denn indem sie nichts essen frönen sie ihrer Sucht. Diszipliniert wären sie, wenn sie etwas äßen. Es ist ja auch nicht jeder Dicke essgestört.
also wer das bewundert ist selbst krank....


Dazu kommt, dass man mit Abnehmen ein gutes Geschäft machen kann, wer wollte da, dass manche einsehen, dass sie eine Essstörung haben und beginnen ihr Gewicht von der Seite aus zu bekämpfen anstatt mit den nächsten Wunderpillen oder der nächsten Modediät kurzfristig vielleicht etwas abnehmen und dann wieder zunehmen. Wer sich der Essstörung bewusst wird, kann sie besiegen und zu einem Normalgewicht finden und fällt raus aus dem Diätenwahn. Diäten sind ja in der Regel der Einstieg sowohl bei Mager- als auch bei Esssucht.

Ja also ich weiss nicht, ich meine ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich gebe zu das ich einen Magersüchtigen eher als "krank" einstufen würde als einen Fresssüchtigen. Ich denke vllt bei einem Magersüchtigen ist es offensichtlich, denn wie kan man auf Essen verzichten wollen? Ich meine mal ehrlich Essen ist nach Sex wohl eines der Dinge die am meisten Spass im Leben machen, dh bei beiden Dingen wird sehrviel Chemie in unseren Köpfen freigesetzt die uns glücklich machen. Dh auf soetwas verzichten zu wollen ist erstmal ziemlich unverständlich und dementsprechen eher ein krankhaftes Verhalten. Wogegen man das mehressen oder zuviel essen schon eher versteht, klar die meisten legen selbst im Alter etwas zu können ein solches Verhalten dann nachvollziehen man interpretiert dann einfach bei extrem dicken das sie wie man selbst halt einfach sehr gerne isst nur das der extrem dicke eben die Kontrolle verloren hat wogegen ich bei mir persönlich aus Disziplin eben mittags dochmal einen Salat gönne anstatt ein Schnipo



Nicht nur psychische Krankheiten. Wie schon mal geschrieben Insulinresistenz, Nahrungsmittelintoleranzen. Cortison. Sachen wie Elephantiasis oder Prader-Willi-Syndrom.

Ja gut , das das definitiv Krankheiten sind darüber brauchen wir denke ich nicht streiten.


Wenn am Beginn der von Dir genannten Spirale aber nun ein Kind steht, dass nicht raus darf und immer zuhause bleiben muss, weil die Eltern es so wollen, wie soll man dem Kind dafür Vorwürfe machen, wenn es nichts anderes hat als heimlich an den Schrank zu gehen. Im Übrigen ist es auch nicht selten, dass Essstörungen der Mutter auf das Kind übertragen werden. Das kann dieselbe Richtung sein oder (vielleicht aus Protest und Abscheu) die entgegengesetzte.
Ich finde es zu einfach zu sagen, jemand sei selber Schuld an seiner Sucht.

wie oben schon gesagt grundsätzlich ja, aber dennoch, irgendwann kommt das Kind mal raus Schule oder Feunde, es lernt andere Menschen kennen andere Ansichten, ersieht im TV oder im Netz oder in Büchern was gut für einen ist und was schädlich und irgendwann zwischen 15 und 25 trifft er seine eigenverantwortlichen Entscheidunge. Die Eltern könne prägend sein, aber sein ganzes leben nur der erziehung der Eltern zuzuschreiben halte ich bei keinem Menschen angemessen.

Ruepel
02.11.2012, 17:41
.
Zeitungsbericht:
"Übergewicht: Frau mit Kran aus Wohnung gehievt

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758578,15919473,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+073.jpg

Neukölln –
Krankentransport der etwas anderen Art! 30 Feuerwehrmänner und ein Kran waren am Mittwochmittag nötig, um eine übergewichtige Frau zum Arzt zu bringen.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758576,15919481,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+088.jpg

Die Dame hatte die Retter in die Rungiusstraße gerufen: Aufgrund ihres Übergewichts könne sie die Treppen aus dem zweiten Stock nicht alleine hinuntergehen.
Doch auch die Feuerwehrler konnten die Dame nicht ins Erdgeschoss geleiten, auch nicht mit den Kollegen der Höhenrettung.[ . . . ]"

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/grosseinsatz-uebergewicht--frau-mit-kran-aus-wohnung-gehievt,7169128,20758590.html


Offenbar sind die HartzIV-Sätze für Kan*cken doch zu üppig kalkuliert . . .

Dank solider deutscher Bauweise ist nichts schlimmeres passiert.
Wobei ich mich frage,was suchen Sauen im dritten Stock?

Don
02.11.2012, 17:41
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Weshalb? Zwingen sie die Asis mit vorgehaltener Waffe das Zeug zu fressen?

harlekina
02.11.2012, 17:52
.
Zeitungsbericht:
"Übergewicht: Frau mit Kran aus Wohnung gehievt

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758578,15919473,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+073.jpg

Neukölln –
Krankentransport der etwas anderen Art! 30 Feuerwehrmänner und ein Kran waren am Mittwochmittag nötig, um eine übergewichtige Frau zum Arzt zu bringen.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758576,15919481,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+088.jpg

Die Dame hatte die Retter in die Rungiusstraße gerufen: Aufgrund ihres Übergewichts könne sie die Treppen aus dem zweiten Stock nicht alleine hinuntergehen.
Doch auch die Feuerwehrler konnten die Dame nicht ins Erdgeschoss geleiten, auch nicht mit den Kollegen der Höhenrettung.[ . . . ]"

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/grosseinsatz-uebergewicht--frau-mit-kran-aus-wohnung-gehievt,7169128,20758590.html


Offenbar sind die HartzIV-Sätze für Kan*cken doch zu üppig kalkuliert . . .

Ob das so typisch für Neukölln ist, lass ich mal dahingestellt. Der Trend geht zu immer dickeren Leuten, was natürlich Probleme bereitet, sollte ein Krankenhausaufenthalt vonnöten sein. Die Hersteller von Klinikbetten, OP-Betten und Rollstühlen sind dabei, sich ein- und umzustellen. http://www.bdi.de/allgemeine-infos/aktuelle-meldungen/ansicht/article/op-tisch-extra-stark-mehr-fettleibige-patienten-in-kliniken.html

Solche (http://www.das-dicke-forum.de/forum/archive/index.php/t-806.html) Stränge allerdings lassen mich frösteln.

Maggie
02.11.2012, 17:58
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!
Da ist es wieder, das typische Schuldzuweisen an Andere! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Sorry, aber so weit läßt es ein "normaler" Mensch erst gar nicht kommen.

Nationalix
02.11.2012, 17:58
Ob das so typisch für Neukölln ist, lass ich mal dahingestellt. Der Trend geht zu immer dickeren Leuten, was natürlich Probleme bereitet, sollte ein Krankenhausaufenthalt vonnöten sein. Die Hersteller von Klinikbetten, OP-Betten und Rollstühlen sind dabei, sich ein- und umzustellen. http://www.bdi.de/allgemeine-infos/aktuelle-meldungen/ansicht/article/op-tisch-extra-stark-mehr-fettleibige-patienten-in-kliniken.html

Solche (http://www.das-dicke-forum.de/forum/archive/index.php/t-806.html) Stränge allerdings lassen mich frösteln.

Weil eine andere Frau schlanker ist als Du? :versteckt:

Nationalix
02.11.2012, 18:00
Weil eine andere Frau schlanker ist als Du? :versteckt:

Du böser Nationalix, Du. :watschn:

Don
02.11.2012, 18:01
Und bedenkt man, vorausgesetzt man beachtet so manche Sendung usw. zu diesen Ketten, was in deren "Produkten" alles versteckt wird, vergeht einem der Appetit.
.

Das wird ünerhaupt nichts vesteckt. Wer zuviel frißt wird fett, so simpel isr das. Es ist nur für Leute die glauben Milch käme aus dem Tetrapack ein Geheimnis daß Fritten in heißem Fett schwimmen und in Cola Zucker ist. Abgesehen von Konsistenz und Geschmack bieten die Pflanzlbräter ernährungsphysiologisch eine ausgezeichnete Qualität. Verdrücke ich jeden Tag eine Schweinshaxe mit drei Maß Bier bin ich abgesehen von Geschmack und mouthfeeling schlechter dran.
Wenn du hier irgendjemand erzählen willst eine Mecki oder BK Filiale ließe ihre gefrorenen Lieferungen ín der Sonne stehen machst du dich lächerlich. Es gibt kein 3 Sterne Restaurant das eine derart definierte und kontrollierte Lieferkette sowie Hygienevorschriften hat wie diese Läden. Ich gehe da nicht hin weil ichs nicht mag, noch weniger mag ich das Gesindel das dort zu speisen beliebt. Jedoch kenne ich die Abläufe dort halbwegs, und die sind einzigartig in der Gastronomie.

harlekina
02.11.2012, 18:03
Weil eine andere Frau schlanker ist als Du? :versteckt:

:watschn:

Nationalix
02.11.2012, 18:05
:watschn:

Aua :(

Menetekel
02.11.2012, 18:10
Das wird ünerhaupt nichts vesteckt. Wer zuviel frißt wird fett, so simpel isr das. Es ist nur für Leute die glauben Milch käme aus dem Tetrapack ein Geheimnis daß Fritten in heißem Fett schwimmen und in Cola Zucker ist. Abgesehen von Konsistenz und Geschmack bieten die Pflanzlbräter ernährungsphysiologisch eine ausgezeichnete Qualität. Verdrücke ich jeden Tag eine Schweinshaxe mit drei Maß Bier bin ich abgesehen von Geschmack und mouthfeeling schlechter dran.
Wenn du hier irgendjemand erzählen willst eine Mecki oder BK Filiale ließe ihre gefrorenen Lieferungen ín der Sonne stehen machst du dich lächerlich. Es gibt kein 3 Sterne Restaurant das eine derart definierte und kontrollierte Lieferkette sowie Hygienevorschriften hat wie diese Läden. Ich gehe da nicht hin weil ichs nicht mag, noch weniger mag ich das Gesindel das dort zu speisen beliebt. Jedoch kenne ich die Abläufe dort halbwegs, und die sind einzigartig in der Gastronomie.

Hätte ich dies nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich mich nicht ertreisten, sowas zu schreiben. Leider war man zu dieser Zeit noch nicht mit der heutigen Fototechnik ausgerüstet, sonst hätte ich wohl auch ein Bild davon. Und im Extremfall, kann ich noch mit Zeugen aufwarten, da die noch nicht die Löffel gestreckt haben.
Und mit dem "darin versteckt" meine ich, was man in einer Sendung mal deutlich machte, als es um alte Rindviecher ging. Da wurde dann gezeigt, wie man die alten Viecher vor solche "Produkte" aufgearbeitet hat. Guten Appetit, kann man da nur sagen.

deckard
02.11.2012, 18:15
.
Zeitungsbericht:
"Übergewicht: Frau mit Kran aus Wohnung gehievt


Oder einfach nur typisch du, das du hier die BILD, oder welches BS-Blatt auch immer hier, unterbringen mußt!

Don
02.11.2012, 18:31
Hätte ich dies nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich mich nicht ertreisten, sowas zu schreiben. Leider war man zu dieser Zeit noch nicht mit der heutigen Fototechnik ausgerüstet, sonst hätte ich wohl auch ein Bild davon. Und im Extremfall, kann ich noch mit Zeugen aufwarten, da die noch nicht die Löffel gestreckt haben.
Und mit dem "darin versteckt" meine ich, was man in einer Sendung mal deutlich machte, als es um alte Rindviecher ging. Da wurde dann gezeigt, wie man die alten Viecher vor solche "Produkte" aufgearbeitet hat. Guten Appetit, kann man da nur sagen.

"Sendungen" deutscher Medien vertraue ich in etwa soweit wie ich ein Klavier werfen kann. Und wenn das Ereignis so stattfand, und nicht ein durch irgendwelche Umstände bedingter Notfall war, gab es den Filialleiter (Francisenehmer) dort sicher nicht sehr lange.

Branka
02.11.2012, 18:55
Ob das so typisch für Neukölln ist, lass ich mal dahingestellt. Der Trend geht zu immer dickeren Leuten, was natürlich Probleme bereitet, sollte ein Krankenhausaufenthalt vonnöten sein. Die Hersteller von Klinikbetten, OP-Betten und Rollstühlen sind dabei, sich ein- und umzustellen. http://www.bdi.de/allgemeine-infos/aktuelle-meldungen/ansicht/article/op-tisch-extra-stark-mehr-fettleibige-patienten-in-kliniken.html

Solche (http://www.das-dicke-forum.de/forum/archive/index.php/t-806.html) Stränge allerdings lassen mich frösteln.

Mich lassen solche Nachrichten auch frösteln, das sind Dimensionen die "Normalgewichtige" überhaupt nicht verstehen können, also ich zumindest nicht.... Da wird von 320kg!!!! gesprochen, tendenz steigend! Haben alle psychische Störungen?


„Ein Spezialrollstuhl, der 320 Kilo aushält, kostet fast das Zehnfache eines herkömmlichen Rollstuhls", schilderte Stefan Dreising, Sprecher des Universitätsklinikums Jena. Das Krankenhaus Apolda hat in den vergangenen drei Jahren rund 50 000 Euro in die XXL-gerechte Ausrüstung gesteckt. Hinzu kommen die sehr viel höheren Kosten für ein neues MRT-Gerät, in dessen Röhre jetzt auch Menschen mit größerem Leibesumfang passen. Auch im Südharz-Krankenhaus Nordhausen steht ein neues MRT mit einem größeren Röhrendurchmesser. „Schon allein deswegen, weil auch viele weniger schwere Menschen in der Röhre Platzangst bekommen", sagte Geschäftsführer Guido Hage.

Natürlich sind die Mehrkosten nicht ausser acht zu lassen!

Tantalit
02.11.2012, 18:57
Schon mal dran gedacht, dass diese Frau einfach krank ist?Wolltest Du sie sterben lassen?

Ja.


In Afrika sterben Frauen weil sie verhungern und hier eben dann mangels Selbstbeherrschung.

Tantalit
02.11.2012, 19:00
Dann sieh mal zu, dass Du bis zu Deinem Lebensende keine Sucht entwickelst und freu Dich, dass Deine Lebensumstände so waren, dass Du Dich nicht in eine Sucht gestürzt hast und anscheinend psychisch gesund bist.

Komisch, dass für Magersucht dieselben Leute dann oft Mitleid haben, obwohl es eine sehr ähnliche Krankheit ist. Die andere Seite derselben Medaille.

Aber wie auch immer: Die Frau muss nicht esssüchtig gewesen sein. Bei so extremem Gewicht kann man aber von irgendeiner Krankheit ausgehen.

Blödsinn, die Frauen gehören einfach nur in die Klappse und das schon seit langem.

Tantalit
02.11.2012, 19:02
Wenn die Magersucht eine psychische Stoerung ist, warum auch nicht die Esssucht?

Genau wie Faulheit, Schlafsucht, allgemeinen keinen Bock, Angst vor Arbeit und dem Bedürfnis nur Kaviar essen zu können.

Gehts noch?

Milka
02.11.2012, 19:04
Genau wie Faulheit, Schlafsucht, allgemeinen keinen Bock, Angst vor Arbeit und dem Bedürfnis nur Kaviar essen zu können.

Gehts noch?

Ist die Magersucht keine psychische Stoerung?

Branka
02.11.2012, 19:04
Genau wie Faulheit, Schlafsucht, allgemeinen keinen Bock, Angst vor Arbeit und dem Bedürfnis nur Kaviar essen zu können.

Gehts noch?

Das trifft auf meinen Erklärungsversuch zu, alles wird heute als psychische Störung abgestempelt, die Eigenverantwortung spielt heute keine Rolle mehr. Alle zeigen Verständnis in der "ach so verständnisvollen" Welt!

Aber mal auf die Idee zu kommen seinen Arsch von selber hoch zu bekommen und was dagegen zu tun, spielt man lieber das Opfer!

Milka
02.11.2012, 19:05
Ja.


In Afrika sterben Frauen weil sie verhungern und hier eben dann mangels Selbstbeherrschung.

Man kann aber ihnen helfen, damit sie wieder gesund sind.

Lilly
02.11.2012, 19:06
Ist die Magersucht keine psychische Stoerung?

Natürlich nicht, du liest es ja. Die müssen nur ihren A... hochbekommen!

Soviel Dummheit auf einmal kann ich nicht ertragen.

dirty_mind
02.11.2012, 19:07
Wenn jemand NICHT arbeiten WILL, ist das doch was ganz anderes als Essstoerungen.

Die magersuechtige Person ist davon ueberzeugt, dass sie nicht zu wenig isst. Wenn sie von jemandem gezwungen wird, etwas mehr zu essen, hat sie Gewissensbisse. Sie hasst sich selbst. Das ist eine psychische Stoerung, die man nicht so leicht bewaeltigen kann.

Aehnliches gilt fuer die Menschen, die an einer Binge-Eating-Stoerung leiden. Sie verlieren auch Kontrolle ueber sich selbst. Ich vermute, dass die meisten doch abnehmen moechten. Sie sind aber psychisch zu schwach, um mit ihren Stoerungen zurecht zu kommen. Man sollte ihnen helfen.

ich will ja arbeiten und werde ja auch durchaus dazu gezwungen. Und ich hasse mich auch selbst dafür dass ich mich zwingen lasse.
Das kann ich nicht so leicht bewältigen denn ich bin psychisch zu schwach.

Ich möchte einfach dass es meiner Familie gut geht, weil dann geht es auch mir gut.

Aber ich sehe schon, wenn ich es nicht schaffe FressBrechsucht zu bekommen, Fressdoof, Alkoholabhängig oder Drogensüchtig zu werden,
wird mir niemand helfen können und vor allem nicht wollen.

Ich kämpfe halt weiter und meistere mein Leben selbst und siehe da, wie durch ein Wunder bin ich normalgewichtig, drogenfrei und zum Saufen fehlt mir die Zeit. Langeweile habe ich auch keine. Desweitern bin ich SV-pflichtig beschäftigt und spende Steuern, wie viele andere übrigens auch.

Wir sind sogar immer noch so viele, dass es für ein unfähige Regierung und diverse Schmarotzer reicht. Betonung liegt auf noch!

Ich weiß, das man arbeitet und bezahlt, gibt einem noch lange nicht das Recht andere zu kritisieren.

Mal im Ernst, es gibt kranke Menschen und es gibt auch Menschen die einfach haltlos sind.
Aber nicht immer trifft beides gleichzeitig zu.

Branka
02.11.2012, 19:07
Ja.


In Afrika sterben Frauen weil sie verhungern und hier eben dann mangels Selbstbeherrschung.

Und in der verfressenen Konsumgesellschaft sterben die Menschen an Fettsucht bzw. Überfressung! Aber sind ja alles psychische Probleme, die existieren scheinbar nur in der westlichen Welt!

Azrael
02.11.2012, 19:10
Solche (http://www.das-dicke-forum.de/forum/archive/index.php/t-806.html) Stränge allerdings lassen mich frösteln.

Ach du Scheisse!:kirre:

Branka
02.11.2012, 19:13
Ach du Scheisse!:kirre:

Allerdings, und ehrlich gesagt kann ich für sowas kein Verständnis aufbringen!

Lilly
02.11.2012, 19:15
ich will ja arbeiten und werde ja auch durchaus dazu gezwungen. Und ich hasse mich auch selbst dafür dass ich mich zwingen lasse.
Das kann ich nicht so leicht bewältigen denn ich bin psychisch zu schwach.

Ich möchte einfach dass es meiner Familie gut geht, weil dann geht es auch mir gut.

Aber ich sehe schon, wenn ich es nicht schaffe FressBrechsucht zu bekommen, Fressdoof, Alkoholabhängig oder Drogensüchtig zu werden,
wird mir niemand helfen können und vor allem nicht wollen.

Ich kämpfe halt weiter und meistere mein Leben selbst und siehe da, wie durch ein Wunder bin ich normalgewichtig, drogenfrei und zum Saufen fehlt mir die Zeit. Langeweile habe ich auch keine. Desweitern bin ich SV-pflichtig beschäftigt und spende Steuern, wie viele andere übrigens auch.

Wir sind sogar immer noch so viele, dass es für ein unfähige Regierung und diverse Schmarotzer reicht. Betonung liegt auf noch!

Ich weiß, das man arbeitet und bezahlt, gibt einem noch lange nicht das Recht andere zu kritisieren.

Mal im Ernst, es gibt kranke Menschen und es gibt auch Menschen die einfach haltlos sind.
Aber nicht immer trifft beides gleichzeitig zu.

Ich beziehe mich auf den von mir gefetteten Satz. Damit liegst du völlig richtig. Nur ein lediglich haltloser Mensch wird irgendwann die Reißleine ziehen. Kranke Menschen schaffen das nicht alleine.

dirty_mind
02.11.2012, 19:18
Das stimmt! Saumagen und Bratwurst machen auch fett! :D

nicht wenn man sich entsprechend körperlich betätigt. Die bayrische Küche z.B. ist auf den Energiebedarf von körperlich schwer arbeitenden Menschen zugeschnitten.
Wenn jemand den ganzen Tag körperlich arbeitet, kann er seinen Energiebedarf schwerlich mit Brot (Kohlehydraten) decken, da deren Energiedichte zu niedrig ist. Man müsst einfach zuviel davon essen. Außerdem benötigt man leicht verwertbare Proteine.
Das bedeutet Fleisch mit ausreichendem Fettgehalt oder gleichzeitig noch Kohlehydrate.

interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger

dirty_mind
02.11.2012, 19:21
Ich beziehe mich auf den von mir gefetteten Satz. Damit liegst du völlig richtig. Nur ein lediglich haltloser Mensch wird irgendwann die Reißleine ziehen. Kranke Menschen schaffen das nicht alleine.

das heißt wenn ich ab morgen im Büro nur noch abhänge und nicht die Kurve kriege,
bin ich krank und die Gesellschaft füttert mich durch? http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif (http://smiliestation.de/)

Ok, aber ordentliches Essen, ich will nicht an Kaninchenhunger eingehen :D (siehe oben)


Ps:

passend dazu der IKS-Haken (http://de.wikipedia.org/wiki/Catch-22)


Im Roman Catch-22 versucht Captain (Hauptmann) John Yossarian, im Zweiten Weltkrieg als Bombenschütze einer North American B-25 der US-Army Airforce auf der Insel Pianosa im Mittelmeer stationiert, sein eigenes Leben vor verschiedenen irrealen und realen Bedrohungen zu schützen, indem er sich krank schreiben lässt oder versucht, durch Sollerfüllung nach Hause geschickt zu werden. Das Soll an notwendigen Feindflügen wird jedoch kontinuierlich erhöht.

Die andere Möglichkeit, nämlich durch eine Krankschreibung nach Hause zu dürfen, macht aber eine obskure Regel, genannt Catch-22, mit paradoxen Begründungen unmöglich. So kann beispielsweise nur nach Hause geschickt werden, wer geisteskrank ist und selbst danach verlangt. Wer aber selbst verlangt, nach Hause geschickt zu werden, kann nicht geisteskrank sein und wird entsprechend nicht nach Hause geschickt. Schließlich ist der Wunsch, sein Leben durch Drücken vor dem Kriegsdienst zu retten, ein Beweis für das tadellose Funktionieren des Verstandes.

Beim Truppenarzt Doc Daneeka, der dauernd um seine eigene Gesundheit besorgt ist, eruiert Yossarian die Möglichkeiten, wegen Verrücktheit fluguntauglich geschrieben zu werden, weil er bei seinen Einsätzen immer schreckliche Angst habe. Doch Doc Daneeka klärt ihn auf, dass es völlig normal sei, bei einem Feindflug verrückt vor Angst zu sein. Hätte er allerdings bei einem Feindflug keine Angst, wäre er verrückt und müsste auf dem Boden bleiben. Da beginnt Yossarian, den tieferen Sinn von Catch-22 zu begreifen.

Branka
02.11.2012, 19:25
Eigenverantwortung: "Wer trunken wird, ist schuldig, NICHT der Wein!"

Lilly
02.11.2012, 19:29
Hier mal was für die Unbelehrbaren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung

ABAS
02.11.2012, 19:33
nicht wenn man sich entsprechend körperlich betätigt. Die bayrische Küche z.B. ist auf den Energiebedarf von körperlich schwer arbeitenden Menschen zugeschnitten.
Wenn jemand den ganzen Tag körperlich arbeitet, kann er seinen Energiebedarf schwerlich mit Brot (Kohlehydraten) decken, da deren Energiedichte zu niedrig ist. Man müsst einfach zuviel davon essen. Außerdem benötigt man leicht verwertbare Proteine.
Das bedeutet Fleisch mit ausreichendem Fettgehalt oder gleichzeitig noch Kohlehydrate.

interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger

Das stimmt natuerlich! Koerperliche Arbeit und Sport verbrennen Kallorien ohne Ende.
So wie ich das sehe wird das Verfettungsproblem schon heute bei den Kindern gelegt.
Fast-Food und Suessigkeit. In den Schulen stehen Automaten fuer Suessigkeiten und
Softdrinks. Ich kennen zwar nicht die Zeiten des vorgeschriebene Schulsports aber es
ist wahrscheinlich zu wenig. Schon die Kinder muessen lernen sich ueber Sport selbst
zu zuechtigen. Neben der Schule sollte es wieder so etwas wie die "Jungen Pioniere"
geben bei denen die kleinen Racker in Gruppen bei frischer Luft und schoener Natur
sportlich trainiert und belastet werden.

Narcissus
03.11.2012, 01:52
Hier mal was für die Unbelehrbaren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung

Ich habe mir diesen Artikel mal durchgelesen und jetzt stelle ich dir mal einige Fragen:

Warum sollte ich für solche Krankheiten zahlen, huh?


Warum sollte ich es fördern Gestörten zu helfen?


Warum sollte ich diesen Menschen ihren eigenen Willen absprechen? (Cogito ergo sum/Ich denke, also bin ich), "denn ich denke ich muss essen, also esse ich! Wille-Gedanke-Tat


Warum sollte es einen gesunden Menschen kümmern, wenn ein anderer den Willen hat sich selbst zu vernichtet, denn es zwingt ihn keiner zu essen, zu hungern oder sonst etwas?

Ich weiß jetzt ziemlich genau was kommt, nämlich dass es nicht ihr Wille ist, oder etwas derartiges. Vergiss es, denn dann pauschalisierst du die ANgelegenheit und kannst alles damit entschuldigen, dann kann ich morgen vergewaltigend und raubend durch die Gassen ziehn und sagen es ist nicht mein Wille gewesen! Hast du es jetzt verstanden, es ist eine ziemlich paradoxe Entschuldigung, wenn man Menschen den einen eigenen Willen nicht abspricht.

Lies doch erstmal ein paar Werke über den eigenen Willen des Menschen, dann glaubst du vielleicht nicht jeden Schwachsinn auf Wikipedia, aber antworte mir mal auf meine Fragen, bitte!

Lilly
03.11.2012, 02:03
Ich habe mir diesen Artikel mal durchgelesen und jetzt stelle ich dir mal einige Fragen:

Warum sollte ich für solche Krankheiten zahlen, huh?


Warum sollte ich es fördern Gestörten zu helfen?


Warum sollte ich diesen Menschen ihren eigenen Willen absprechen? (Cogito ergo sum/Ich denke, also bin ich), "denn ich denke ich muss essen, also esse ich! Wille-Gedanke-Tat


Warum sollte es einen gesunden Menschen kümmern, wenn ein anderer den Willen hat sich selbst zu vernichtet, denn es zwingt ihn keiner zu essen, zu hungern oder sonst etwas?

Ich weiß jetzt ziemlich genau was kommt, nämlich dass es nicht ihr Wille ist, oder etwas derartiges. Vergiss es, denn dann pauschalisierst du die ANgelegenheit und kannst alles damit entschuldigen, dann kann ich morgen vergewaltigend und raubend durch die Gassen ziehn und sagen es ist nicht mein Wille gewesen! Hast du es jetzt verstanden, es ist eine ziemlich paradoxe Entschuldigung, wenn man Menschen den einen eigenen Willen nicht abspricht.

Lies doch erstmal ein paar Werke über den eigenen Willen des Menschen, dann glaubst du vielleicht nicht jeden Schwachsinn auf Wikipedia, aber antworte mir mal auf meine Fragen, bitte!

Nö, auf in diesem Ton gestellten Fragen werde ich NICHT antworten! Nur ein Wort zu dem "Schwachsinn" auf Wikipedia. Ich habe einige Jahre mit essgestörten Menschen, überwiegend magersüchtig und überwiegend junge Mädchen gearbeitet!

Narcissus
03.11.2012, 02:23
Nö, auf in diesem Ton gestellten Fragen werde ich NICHT antworten! Nur ein Wort zu dem "Schwachsinn" auf Wikipedia. Ich habe einige Jahre mit essgestörten Menschen, überwiegend magersüchtig und überwiegend junge Mädchen gearbeitet!

Das nenne ich mal Forumsgeist!
Ja und dann? So waren sie eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme(nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass du Arbeitslos bist oder warst, sondern irgendeinen verqueren Beruf in der "sozialen Branche" übernommen hast), die der Steuerzahler,ergo Sozialversicherungspflichtiger,dir kredenzt hat, so ähnlich wie die 30 Feuerwehrmänner für die Frau.

Rumburak
03.11.2012, 03:38
.
Zeitungsbericht:
"Übergewicht: Frau mit Kran aus Wohnung gehievt

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758578,15919473,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+073.jpg

Neukölln –
Krankentransport der etwas anderen Art! 30 Feuerwehrmänner und ein Kran waren am Mittwochmittag nötig, um eine übergewichtige Frau zum Arzt zu bringen.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/9/31/20758576,15919481,highRes,maxh,480,maxw,480,gm+feu erwehr+karn+088.jpg

Die Dame hatte die Retter in die Rungiusstraße gerufen: Aufgrund ihres Übergewichts könne sie die Treppen aus dem zweiten Stock nicht alleine hinuntergehen.
Doch auch die Feuerwehrler konnten die Dame nicht ins Erdgeschoss geleiten, auch nicht mit den Kollegen der Höhenrettung.[ . . . ]"

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/grosseinsatz-uebergewicht--frau-mit-kran-aus-wohnung-gehievt,7169128,20758590.html


Offenbar sind die HartzIV-Sätze für Kan*cken doch zu üppig kalkuliert . . .

Bildzeitungsniveau...

Lilly
03.11.2012, 05:02
Das nenne ich mal Forumsgeist!
Ja und dann? So waren sie eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme(nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass du Arbeitslos bist oder warst, sondern irgendeinen verqueren Beruf in der "sozialen Branche" übernommen hast), die der Steuerzahler,ergo Sozialversicherungspflichtiger,dir kredenzt hat, so ähnlich wie die 30 Feuerwehrmänner für die Frau.




Meint du nicht, dass es langsam reicht mit deinen Provokationen? Ich kann dich beruhigen, ich war nie vom Arbeitsamt abhängig und ich werde es auch nie sein.

Ich habe mehr als mein halbes Leben Alte, Kranke und Behinderte gepflegt. Ich habe Querschnittpatienten buchstäblich mit den Händen die Sch..... aus dem A......... geholt. Ich hab sie gewaschen, ihr Erbrochenes beseitigt, ihre Wunden versorgt, mich mit ihnen und ihren Angehörigen auseinandergesetzt, die brauchen nämlich auch gelegentlich mal Zuspruch. Ich kann das alles gar nicht aufzählen, was ich in diesen Jahren alles gemacht habe. Jeder, der eine Ahnung hat von "verqueren Berufen der sozialen Branche" weiß, wovon ich rede.

So ganz nebenher habe ich ab und zu auch mal Leute von der Straße gekratzt und ich habe dabei nicht gefragt, ob sie "haltlos" gefahren sind oder schlichtweg zu dumm, die Verantwortung für sich zu übernehmen...... ich habe einfach versucht, ihnen zu helfen und nicht gesagt, selber schuld, wäre er nicht so gerast oder hätte er nicht soviel getrunken, also lassen wir ihn liegen, er hat keine Hilfe verdient.

Wieviele Menschen ich beim Sterben begleitet habe - und durchaus nicht nur alte - das kann ich nicht mehr zählen. Dies alles nur mal so als kleiner Auszug, sonst würde ich das Forum alleine füllen.

Dann wurde es mir zuviel und ich dachte, in einer Klinik, in der es keine schwer körperlich eingeschränkten Patienten gibt, wäre es leichter für mich. Und da lernte ich dann die Essgestörten kennen. Diese Menschen haben ein völlig gestörtes Selbstbild. Dünne sehen sich als Elefant, Dicke dagegen als ganz normal. Dazwischen die Bulimikerinnen, die keine Grenzen beim Essen kennen und sich anschließend den Finger in den Hals stecken. Tut sowas ein Gesunder?

Auffallend war, dass die Magersüchtigen sich auch zum Großteil geritzt haben, um sich "zu spüren". Esssüchtige spüren sich durch Essen. Die meisten der Letzteren schaffen es durch intensive Begleitung, "normal" zu essen, sie lernen auch wieder ein Sättigungsgefühl kennen. Auf sich allein gestellt fallen leider viele wieder in ihr gewohntes Schema zurück.

Von dem ganzen Elend, wenn die Hintergründe, egal ober Mager- oder Esssucht, ans Licht kommen, will ich gar nicht anfangen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nebenher Kinder großgezogen habe, deretwegen ich dann auch nur noch Teilzeit arbeitete, und meinen Mann in der Firma unterstützt habe und immer noch unterstütze und zudem mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und was hast du bisher geleistet? Ausser natürlich "die Verantwortung für dich übernommen"?

Vielleicht braucht einer deiner Angehörigen oder sogar du selbst mal die Hilfe "verquerer Berufe aus der sozialen Branche". Das geht schneller, als man denkt - falls man denkt und das solltest du vielleicht gelegentlich mal, bevor du hier Leute beleidigst.

Marlen
03.11.2012, 05:36
Bildzeitungsniveau...Stimmt!

Nur, diese Problematik besteht ja .....

Gründe dafür können ja auch Vereinsammung oder Armut sein.

Es gibt Leute, die können sich gesundes Essen nicht leisten.

Je frischer und wertvoller, desto teuer!

schlaufix
03.11.2012, 06:14
Das nenne ich mal Forumsgeist!
Ja und dann? So waren sie eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme(nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass du Arbeitslos bist oder warst, sondern irgendeinen verqueren Beruf in der "sozialen Branche" übernommen hast), die der Steuerzahler,ergo Sozialversicherungspflichtiger,dir kredenzt hat, so ähnlich wie die 30 Feuerwehrmänner für die Frau.




Du hast etwas ganz entscheidenes verpaßt in deinem bisherigen Leben. Den wer solche Sätze schreibt, scheint keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben.

harlekina
03.11.2012, 06:19
Bildzeitungsniveau...

Die Berichterstattung sicherlich, die Problematik nicht.

harlekina
03.11.2012, 06:26
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2970/umfrage/uebergewichtige-maenner-und-frauen-in-ausgewaehlten-eu-staaten/

Die Statistik spricht für sich, allerdings ist der BMI mit Vorsicht zu genießen.

Altay
03.11.2012, 06:43
...

Die Schweinefresser werden dicker und immer dicker, bis sie nicht mehr von alleine aufstehen können, da muss natürlich ein Kran her. Ich frage mich, wieviele Schweine so eine fette teutonische Zigeunerin am Tag verdrückt:fizeig:

sibilla
03.11.2012, 08:08
Das trifft auf meinen Erklärungsversuch zu, alles wird heute als psychische Störung abgestempelt, die Eigenverantwortung spielt heute keine Rolle mehr. Alle zeigen Verständnis in der "ach so verständnisvollen" Welt!

Aber mal auf die Idee zu kommen seinen Arsch von selber hoch zu bekommen und was dagegen zu tun, spielt man lieber das Opfer!

für mich ist dieses "ach so verständnisvolle", "toleranz für/mit jedem", "da müssen wir mal drüber reden", "wir bilden einen stuhlkreis" usw. gedöns DIE!! psychische störung schlechthin.

aber zum thema:

irgendwann habe ich mal einen bericht gesehen, da stellten sich einige familien zur verfügung:

essen wie in den fünfzigern, sechzigern.

der versuch ging meines wissens nach 4 wochen.

ergebnis: alle nahmen ab, fühlten sich wohler und fitter.

ich bin in dieser zeit aufgewachsen, habe mir zeitlebens das meiste an eßgewohnheiten bewahrt und mußte mich deshalb auch nicht mit übergewicht herumschlagen.

ich habe eine normale schlanke figur, aber in der heutigen zeit gelte ich beim einen oder anderen zeitgenossen aus der modebranche bereits als fett.

es ist einfach eine kolossal verkehrte welt mittlerweile, näch?

grüßle s.

Milka
03.11.2012, 10:46
Ich habe mir diesen Artikel mal durchgelesen und jetzt stelle ich dir mal einige Fragen:

Warum sollte ich für solche Krankheiten zahlen, huh?


Warum sollte ich es fördern Gestörten zu helfen?


Warum sollte ich diesen Menschen ihren eigenen Willen absprechen? (Cogito ergo sum/Ich denke, also bin ich), "denn ich denke ich muss essen, also esse ich! Wille-Gedanke-Tat


Warum sollte es einen gesunden Menschen kümmern, wenn ein anderer den Willen hat sich selbst zu vernichtet, denn es zwingt ihn keiner zu essen, zu hungern oder sonst etwas?

Ich weiß jetzt ziemlich genau was kommt, nämlich dass es nicht ihr Wille ist, oder etwas derartiges. Vergiss es, denn dann pauschalisierst du die ANgelegenheit und kannst alles damit entschuldigen, dann kann ich morgen vergewaltigend und raubend durch die Gassen ziehn und sagen es ist nicht mein Wille gewesen! Hast du es jetzt verstanden, es ist eine ziemlich paradoxe Entschuldigung, wenn man Menschen den einen eigenen Willen nicht abspricht.

Lies doch erstmal ein paar Werke über den eigenen Willen des Menschen, dann glaubst du vielleicht nicht jeden Schwachsinn auf Wikipedia, aber antworte mir mal auf meine Fragen, bitte!

Das ist kein Schwachsinn. Es ist wirklich so, wie es auf Wikipedia dargestellt wird.

Branka
03.11.2012, 10:49
Heute kennt man kein Maß mehr, und danach wird gejammert....

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/47460_10151199865922870_1367886325_n.jpg?dl=1

Sathington Willoughby
03.11.2012, 10:57
Die Schweinefresser werden dicker und immer dicker, bis sie nicht mehr von alleine aufstehen können, da muss natürlich ein Kran her. Ich frage mich, wieviele Schweine so eine fette teutonische Zigeunerin am Tag verdrückt:fizeig:
Dann schau dich mal lieber in der türkischen Community um, die ist nämlich deutlich schwerer als die Deutschen.
Döner macht nicht schöner, sondern aufgebläht.

Milka
03.11.2012, 11:24
Meint du nicht, dass es langsam reicht mit deinen Provokationen? Ich kann dich beruhigen, ich war nie vom Arbeitsamt abhängig und ich werde es auch nie sein.

Ich habe mehr als mein halbes Leben Alte, Kranke und Behinderte gepflegt. Ich habe Querschnittpatienten buchstäblich mit den Händen die Sch..... aus dem A......... geholt. Ich hab sie gewaschen, ihr Erbrochenes beseitigt, ihre Wunden versorgt, mich mit ihnen und ihren Angehörigen auseinandergesetzt, die brauchen nämlich auch gelegentlich mal Zuspruch. Ich kann das alles gar nicht aufzählen, was ich in diesen Jahren alles gemacht habe. Jeder, der eine Ahnung hat von "verqueren Berufen der sozialen Branche" weiß, wovon ich rede.

So ganz nebenher habe ich ab und zu auch mal Leute von der Straße gekratzt und ich habe dabei nicht gefragt, ob sie "haltlos" gefahren sind oder schlichtweg zu dumm, die Verantwortung für sich zu übernehmen...... ich habe einfach versucht, ihnen zu helfen und nicht gesagt, selber schuld, wäre er nicht so gerast oder hätte er nicht soviel getrunken, also lassen wir ihn liegen, er hat keine Hilfe verdient.

Wieviele Menschen ich beim Sterben begleitet habe - und durchaus nicht nur alte - das kann ich nicht mehr zählen. Dies alles nur mal so als kleiner Auszug, sonst würde ich das Forum alleine füllen.

Dann wurde es mir zuviel und ich dachte, in einer Klinik, in der es keine schwer körperlich eingeschränkten Patienten gibt, wäre es leichter für mich. Und da lernte ich dann die Essgestörten kennen. Diese Menschen haben ein völlig gestörtes Selbstbild. Dünne sehen sich als Elefant, Dicke dagegen als ganz normal. Dazwischen die Bulimikerinnen, die keine Grenzen beim Essen kennen und sich anschließend den Finger in den Hals stecken. Tut sowas ein Gesunder?

Auffallend war, dass die Magersüchtigen sich auch zum Großteil geritzt haben, um sich "zu spüren". Esssüchtige spüren sich durch Essen. Die meisten der Letzteren schaffen es durch intensive Begleitung, "normal" zu essen, sie lernen auch wieder ein Sättigungsgefühl kennen. Auf sich allein gestellt fallen leider viele wieder in ihr gewohntes Schema zurück.

Von dem ganzen Elend, wenn die Hintergründe, egal ober Mager- oder Esssucht, ans Licht kommen, will ich gar nicht anfangen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nebenher Kinder großgezogen habe, deretwegen ich dann auch nur noch Teilzeit arbeitete, und meinen Mann in der Firma unterstützt habe und immer noch unterstütze und zudem mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und was hast du bisher geleistet? Ausser natürlich "die Verantwortung für dich übernommen"?

Vielleicht braucht einer deiner Angehörigen oder sogar du selbst mal die Hilfe "verquerer Berufe aus der sozialen Branche". Das geht schneller, als man denkt - falls man denkt und das solltest du vielleicht gelegentlich mal, bevor du hier Leute beleidigst.

Ich habe grossen Respekt vor den Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten.

Man kann ja auch ohne spezialistische Hilfe Essstoerungen bewaeltigen, mithilfe der Familie, Freunde usw. Es ist aber sehr schwierig. Es ist auch nicht leicht, der betroffenen Person bewusst zu machen, dass sie gestoert ist.

Kater
03.11.2012, 11:38
Mal sehen, wie der Strang weitergeht. Auf Seite 1 wird jedenfalls wild drauflosgeschrieben: Fast Food; die Frau ist selbst schuld, ; Hartz-IV-Sätze zu hoch; Kana*en. Auch in dem Zeitungsbericht stand von alle dem nichts. Übergewichtige sind an ihrem Lage meistens tatsächlich selbst schuld. Und trotz der Beballerung mit Werbung gehe ich vielleicht zwei Mal im Monat zu McDonalds, Würger King & Co. Nun gibt es auch Stoffwechselkrankheiten, die aus den Patienten ziemliche Fleischklopse machen, wofür sie wenig bis nichts können.

Wie gesagt, kann ja sein, dass die hier hervorgezerrten Klischees (fast) alle zustimmen, wie der Strang und zitierte Quellen zeigen werden, aber hier scheint es erst mal nach dem Prinzip des Pawlowschen Hundes zuzugehen. Man muss nur den Namen eines verkommenen Berliner Stadtteils nennen, und schon hat man scheinbar alle Fakten parat und glaubt sich ein Urteil erlauben zu können.

Kater
03.11.2012, 11:40
eben. immer sind die anderen schuld.. niemand hat die frau gezwungen, diesen müll in sich reinzustopfen. zumal jeder weiß, dass mcdoof nicht schlank macht.
Weißt Du das so genau? Und woher?

Branka
03.11.2012, 11:41
Weißt Du das so genau? Und woher?

Du meinst, die Frau wurde gemästet von Ihrem Feeder?

Kater
03.11.2012, 11:51
Nee, aber hier wird sehr schnell auf dem Fraß-Food herumgehackt. Sagenhaft, was die Leute so alles aus einem kurzen Zeitungsbericht oder Eröffnungstext so alles herauslesen können. (Ob die im wahren Leben auch ihr Leben bei Wahrsagerinnen zum Fenster herausschmeißen? Oder eher nicht, weil es unseriös ist?) Woher nehmen sich diese Leutchen nur die GEWISSheit, dass die Frau durch übermäßigen McFraß-Konsum selbst daran schuld ist? Klar, sie ist, wenn es so ist, aber das geht hier einfach zu schnell, als dass man es als Leser ernst nehmen kann. Daher nochmal: Woher weiß man das? In der Zeitung steht davon nichts.

Oder wollen hier einige Leute mal wieder durch eine sehr billige Hetze von ihrem eigenen besch... Leben und Ego ablenken?

Branka
03.11.2012, 11:53
Nee, aber hier wird sehr schnell auf dem Fraß-Food herumgehackt. Sagenhaft, was die Leute so alles aus einem kurzen Zeitungsbericht oder Eröffnungstext so alles herauslesen können. (Ob die im wahren Leben auch ihr Leben bei Wahrsagerinnen zum Fenster herausschmeißen? Oder eher nicht, weil es unseriös ist?) Woher nehmen sich diese Leutchen nur die GEWISSheit, dass die Frau durch übermäßigen McFraß-Konsum selbst daran schuld ist? Klar, sie ist, wenn es so ist, aber das geht hier einfach zu schnell, als dass man es als Leser ernst nehmen kann. Daher nochmal: Woher weiß man das? In der Zeitung steht davon nichts.

Oder wollen hier einige Leute mal wieder durch eine sehr billige Hetze von ihrem eigenen besch... Leben und Ego ablenken?

Ich glaube, nichts ist beschissener als wenn man sich nicht mehr bewegen kann aufgrund von Fettleibigkeit die man sich selbst zugefügt hat!

Baghira
03.11.2012, 12:04
Nee, aber hier wird sehr schnell auf dem Fraß-Food herumgehackt. Sagenhaft, was die Leute so alles aus einem kurzen Zeitungsbericht oder Eröffnungstext so alles herauslesen können. (Ob die im wahren Leben auch ihr Leben bei Wahrsagerinnen zum Fenster herausschmeißen? Oder eher nicht, weil es unseriös ist?) Woher nehmen sich diese Leutchen nur die GEWISSheit, dass die Frau durch übermäßigen McFraß-Konsum selbst daran schuld ist? Klar, sie ist, wenn es so ist, aber das geht hier einfach zu schnell, als dass man es als Leser ernst nehmen kann. Daher nochmal: Woher weiß man das? In der Zeitung steht davon nichts.

Oder wollen hier einige Leute mal wieder durch eine sehr billige Hetze von ihrem eigenen besch... Leben und Ego ablenken?

ok, du hast recht.. es könnte sich auch um burgerking-fraß gehandelt haben!

ich behaupte mal, die frau hat NICHT unmengen an gemüse und obst in sich reingestopft.. vermutlich standen pizza, burger, eis und pommes auf dem speiseplan.

Kater
03.11.2012, 12:07
So kann es gewesen sein. Wissen wir aber nicht.

Branka
03.11.2012, 12:09
So kann es gewesen sein. Wissen wir aber nicht.

Wir wissen es nicht, aber was liegt näher als Maßlosigkeit und Bewegungsfaulheit?

Antisozialist
03.11.2012, 12:10
Man sollte den Kostenaufwand fuer die Rettungsmassnahme den amerikanischen
Fast-Food Ketten in Rechnung stellen weil die zunehmend gesunden Deutsches
Essen mit einem gigantischen Werbeaufwand substituieren!

Mc Doof, Kentucky Fuck Chicken und der Wuerger Ring sind die Schuldigen!

Niemand wird gezwungen, dort essen zu gehen.
Dass dieses Essen bei Menschen mit passivem Lebensstil leicht zum Fettansatz führt, ist doch schon seit vielen Jahren bekannt.

Kater
03.11.2012, 12:12
Ich glaube, nichts ist beschissener als wenn man sich nicht mehr bewegen kann aufgrund von Fettleibigkeit die man sich selbst zugefügt hat!

Da pflichte ich Dir bei. Für diese Art Fettleibigkeit habe ich auch kein Verständnis. Da meine eigene Kg-Kurve, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, selbst etwas arg nach oben geht, stelle ich ja auch um: Auf die Ernährung achten und häufiger zu Fuß gehen. Das sind bei mir pro Tag mindestens fünf, und ca. zwei- bis drei Mal die Woche sogar zehn Kilometer. Manchmal "laufe" ich einen Teil der Strecke auch. Und voilà, der Erfolg stellt sich schnell ein: Mehr Puste, mehr Energie, mehr Ausdauer und mehr Hosen und Hemden, in die ich wieder hineinpasse.

Und nochmals, um meine Teilnahme an diesem lächerlichen und unseriösen weil auf reinen Unterstellungen aufbauenden Strang zu beenden: Woher wissen wir, dass diese Frau es genauso hätte handhaben können, und nicht an einer Krankheit leidet? Das wird zwar zugegebenermaßen gern immer wieder als billige Ausrede genommen, aber es gibt diese Fälle wirklich!!!! Und die Patienten sind damit in aller Regel sehr unglücklich. Zur ruinierten Gesundheit kommt das Herumgehacke der halbwissenden Umwelt. Herumhacken auf Schwächeren ist allerdings Kennzeichen deutschen (Un)wesens.

Klopperhorst
03.11.2012, 12:14
Schon mal dran gedacht, dass diese Frau einfach krank ist?Wolltest Du sie sterben lassen?

Die Frau ist nicht krank, aber die Gesellschaft ist krank, weil sie die Verfettung von Arbeitslosen
als "Couch Potato" zulässt, gar noch finanziell unterstützt.

---

Branka
03.11.2012, 12:18
Da pflichte ich Dir bei. Für diese Art Fettleibigkeit habe ich auch kein Verständnis. Da meine eigene Kg-Kurve, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, selbst etwas arg nach oben geht, stelle ich ja auch um: Auf die Ernährung achten und häufiger zu Fuß gehen. Das sind bei mir pro Tag mindestens fünf, und ca. zwei- bis drei Mal die Woche sogar zehn Kilometer. Manchmal "laufe" ich einen Teil der Strecke auch. Und voilà, der Erfolg stellt sich schnell ein: Mehr Puste, mehr Energie, mehr Ausdauer und mehr Hosen und Hemden, in die ich wieder hineinpasse.

Und nochmals, um meine Teilnahme an diesem lächerlichen und unseriösen weil auf reinen Unterstellungen aufbauenden Strang zu beenden: Woher wissen wir, dass diese Frau es genauso hätte handhaben können, und nicht an einer Krankheit leidet? Das wird zwar zugegebenermaßen gern immer wieder als billige Ausrede genommen, aber es gibt diese Fälle wirklich!!!! Und die Patienten sind damit in aller Regel sehr unglücklich. Zur ruinierten Gesundheit kommt das Herumgehacke der halbwissenden Umwelt. Herumhacken auf Schwächeren ist allerdings Kennzeichen deutschen (Un)wesens.

Siehst Du, der Erfolg stellt sich bei Dir ein durch mehr Bewegung, was ist daran so schwer sich zu bewegen? Eben, garnix!

Wer ruiniert den seine Gesundheit so dermassen, das er sich kaum mehr bewegen kann? Wir alle wissen, das die Überfettung der Menschen rapide zunimmt, sind alle deshalb krank oder einfach nur Maßlos?

Ich bezweifel nicht, das es auch Krankheitsfälle gibt, aber mal ehrlich... Die sind sehr gering und nicht die Regel! Ich will mir nicht von allen Seiten einreden lassen, das alle Fettleibigen krank sind oder an einer psychischen Störung leiden, das ist sehr weit hergeholt und schlicht eine Ausrede.

Es geht hier um Gewichtsdimensionen welche einfach nur noch absurd sind!

Kater
03.11.2012, 12:19
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nebenher Kinder großgezogen habe, deretwegen ich dann auch nur noch Teilzeit arbeitete, und meinen Mann in der Firma unterstützt habe und immer noch unterstütze und zudem mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und was hast du bisher geleistet? Ausser natürlich "die Verantwortung für dich übernommen"?


Endlich mal eine vernünftige Stimme bzw. Userin in diesem Hetzbeitrag unter BILD-Niveau. Ich wette, die meisten der anständigen, gesunden und für sich selbst Verantwortung nehmenden Usern hier hat das noch nie gemacht, würde das nie tun, würde das noch nicht mal ein Vierteljahr durchhalten. Vielleicht würde manch einer davon eher Hartzen auch nur einen Tag lang einem Querschnittsgelähmten oder alten Menschen den Hintern zu putzen.

Aber in Deutschland hackt man halt gern unreflektiert auf anderen und (vermeintlich) Schwächeren herum! Das nennt man hierzulande wohl Kultur oder deutsche Lebensart.

Branka
03.11.2012, 12:19
Die Frau ist nicht krank, aber die Gesellschaft ist krank, weil sie die Verfettung von Arbeitslosen
als "Couch Potato" zulässt, gar noch finanziell unterstützt.

---

Da fällt mir ein Spruch von Sarrazzin ein: "Das kleinste Problem von Hartz4 Empfängern ist das Untergewicht'". Ob er damit recht hat?

schinum
03.11.2012, 12:24
Es kommt auf die Veranlagung an.
Ich brauche mir nur ein Foto von einem Braten angucken und ich habe 2 Kilo mehr drauf.
Trotzdem bin ich nicht fett, was aber eine permanente Selbstdisziplin erfordert.

... und glaubt mir, es ist gar nicht so leicht! :)

Lilly
03.11.2012, 12:25
Siehst Du, der Erfolg stellt sich bei Dir ein durch mehr Bewegung, was ist daran so schwer sich zu bewegen? Eben, garnix!

Wer ruiniert den seine Gesundheit so dermassen, das er sich kaum mehr bewegen kann? Wir alle wissen, das die Überfettung der Menschen rapide zunimmt, sind alle deshalb krank oder einfach nur Maßlos?

Ich bezweifel nicht, das es auch Krankheitsfälle gibt, aber mal ehrlich... Die sind sehr gering und nicht die Regel! Ich will mir nicht von allen Seiten einreden lassen, das alle Fettleibigen krank sind oder an einer psychischen Störung leiden, das ist sehr weit hergeholt und schlicht eine Ausrede.

Es geht hier um Gewichtsdimensionen welche einfach nur noch absurd sind!

Und gerade darum kann man hier von einer Krankheit ausgehen, denn ein psychisch Gesunder lässt es gar nicht erst soweit kommen. Ich weiß nicht mehr, wie oft das jetzt schon geschrieben wurde.

Baghira
03.11.2012, 12:27
Und nochmals, um meine Teilnahme an diesem lächerlichen und unseriösen weil auf reinen Unterstellungen aufbauenden Strang zu beenden: Woher wissen wir, dass diese Frau es genauso hätte handhaben können, und nicht an einer Krankheit leidet? Das wird zwar zugegebenermaßen gern immer wieder als billige Ausrede genommen, aber es gibt diese Fälle wirklich!!!! Und die Patienten sind damit in aller Regel sehr unglücklich. Zur ruinierten Gesundheit kommt das Herumgehacke der halbwissenden Umwelt. Herumhacken auf Schwächeren ist allerdings Kennzeichen deutschen (Un)wesens.

welche krankheit soll das bitte sein? es gibt medikamente, die aufschwemmen oder behinderungen, die sport nicht zulassen. allerdings isst man dann eben etwas weniger, von welcher krankheit wird man bitte so fett, dass man nicht mehr durch die türe passt, obwohl man normal isst??

Valdyn
03.11.2012, 12:32
welche krankheit soll das bitte sein? es gibt medikamente, die aufschwemmen oder behinderungen, die sport nicht zulassen. allerdings isst man dann eben etwas weniger, von welcher krankheit wird man bitte so fett, dass man nicht mehr durch die türe passt, obwohl man normal isst??

Essen kann Ersatzhandlung für irgendetwas sein. Und wenn ein Mensch in dem Maße irgendetwas kompensieren muß, bedeutet das, daß da psychisch irgendwas nicht ganz rund läuft.

Soweit so gut, nur ist die Frage ob es überhaupt so weit kommen muß wenn das Umfeld im Vorfeld mal weniger verständnisvoll gewesen wäre - was ich bei Berücksichtigung des Zeitgeistes einfach mal unterstelle - und hier und da mal energische Ansagen gemacht hätte.

Ich bin fest davon überzeugt, daß viele psychische Störungen letzlich nur "eingeredet" sind.

Klopperhorst
03.11.2012, 12:33
Da fällt mir ein Spruch von Sarrazzin ein: "Das kleinste Problem von Hartz4 Empfängern ist das Untergewicht'". Ob er damit recht hat?

Eine Tragödie der Genetik.

Jahrhunderte konnten sich die Gene zur Fettleibigkeit nur deswegen erhalten,
weil die Betroffenen zu harter Feldarbeit und kalorischer Unterversorgung
verurteilt waren.

---

Branka
03.11.2012, 12:45
Und gerade darum kann man hier von einer Krankheit ausgehen, denn ein psychisch Gesunder lässt es gar nicht erst soweit kommen. Ich weiß nicht mehr, wie oft das jetzt schon geschrieben wurde.

Das heisst im Umkehrschluss, das die Fettleibigen alle eine psychische Störung haben?

Nochmal, ich selber bin schlank und habe nur 1x in meinem Leben Übergewicht gehabt, und weisst Du warum? Nicht weil ich eine psychische Störung hatte, sondern weil ich Maßlos und Bewegungsfaul war! Ich habe mein Gewicht bei 80kg damals gehabt und zog die Reißleine, denn das war definitiv zuviel für mich!

Ich war daran selbst schuld, nicht die anderen, und ich habe zum Glück KEIN Verständnis von meiner Familie damals gehabt!!! Zum Glück deshalb, weil wenn jemand Verständnis für mein Übergewicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich länger gebraucht um die Reißleine zu ziehen! Es ist ja alles so bequem, und dann noch dazu das Verständnis, ne?

Ne, ne, das war das erste und letzte mal das ich sowas zugelassen habe, das war rein meine eigene Schuld das ich Übergewicht hatte, und keine psychische Störung!

Zuviel Verständnis macht einen schwach und noch fauler!

harlekina
03.11.2012, 13:01
Dann schau dich mal lieber in der türkischen Community um, die ist nämlich deutlich schwerer als die Deutschen.
Döner macht nicht schöner, sondern aufgebläht.

Die meisten Kopftücher, die über den Weg laufen, haben das "2-Öltank"-Format.

Branka
03.11.2012, 13:02
Die meisten Kopftücher, die über den Weg laufen, haben das "2-Öltank"-Format.

Nicht die meisten, sondern alle! Ich habe noch nie eine schlanke Türkin ab 50+ gesehen, wirklich noch nie!

harlekina
03.11.2012, 13:04
Mal sehen, wie der Strang weitergeht. Auf Seite 1 wird jedenfalls wild drauflosgeschrieben: Fast Food; die Frau ist selbst schuld, ; Hartz-IV-Sätze zu hoch; Kana*en. Auch in dem Zeitungsbericht stand von alle dem nichts. Übergewichtige sind an ihrem Lage meistens tatsächlich selbst schuld. Und trotz der Beballerung mit Werbung gehe ich vielleicht zwei Mal im Monat zu McDonalds, Würger King & Co. Nun gibt es auch Stoffwechselkrankheiten, die aus den Patienten ziemliche Fleischklopse machen, wofür sie wenig bis nichts können.

Wie gesagt, kann ja sein, dass die hier hervorgezerrten Klischees (fast) alle zustimmen, wie der Strang und zitierte Quellen zeigen werden, aber hier scheint es erst mal nach dem Prinzip des Pawlowschen Hundes zuzugehen. Man muss nur den Namen eines verkommenen Berliner Stadtteils nennen, und schon hat man scheinbar alle Fakten parat und glaubt sich ein Urteil erlauben zu können.

Diese Stoffwechselerkrankungen machen allerdings nur einen Bruchteil der Fettleibigen aus. Alles andere ist schlicht Angewohnheit, zu vieles schlechtes Essen in sich reinzustopfen und die Unfähigkeit, die Zutaten in den Produkten richtig zu lesen.

harlekina
03.11.2012, 13:06
Und gerade darum kann man hier von einer Krankheit ausgehen, denn ein psychisch Gesunder lässt es gar nicht erst soweit kommen. Ich weiß nicht mehr, wie oft das jetzt schon geschrieben wurde.

Das ist mein Stichwort. Wann haben solche Leute verpaßt, die Reißleine zu ziehen? Spätestens wenn ich mich in die nächste Größe reingefressen habe, muß das Erwachen kommen, dass es so nicht weitergehen kann, und zwar, bevor ich nicht mehr selber aus der Türe kann.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, Frust zu kompensieren, das muß ich nicht mit der Chipstüte in der Hand vor der Glotze machen.

Heinrich_Kraemer
03.11.2012, 13:13
Dann schau dich mal lieber in der türkischen Community um, die ist nämlich deutlich schwerer als die Deutschen.
Döner macht nicht schöner, sondern aufgebläht.

Nunja, gerade Türken sind ja hierzulande überproportional arbeitslos und liegen bevorzugt der Allgemeinheit auf der Tasche. Wie Sarrazins vorigem zu entnehmen ist, sind besonders Hartzer stark übergewichtig.

Deckt sich auch mit der Alltagsbeobachtung.

Antisozialist
03.11.2012, 13:17
Die Schweinefresser werden dicker und immer dicker, bis sie nicht mehr von alleine aufstehen können, da muss natürlich ein Kran her. Ich frage mich, wieviele Schweine so eine fette teutonische Zigeunerin am Tag verdrückt:fizeig:

Türke, die Frauen Ihres Volkes haben standardmäßig mit 40 Jahren einen Pferdehintern.
Ab 60 Jahren sind diese Frauen dann standardmäßig mit Krücke unterwegs, weil das ganze Gewicht die Kniegelenke ruiniert hat.

Antisozialist
03.11.2012, 13:19
Nunja, gerade Türken sind ja hierzulande überproportional arbeitslos und liegen bevorzugt der Allgemeinheit auf der Tasche. Wie Sarrazins vorigem zu entnehmen ist, sind besonders Hartzer stark übergewichtig.

Deckt sich auch mit der Alltagsbeobachtung.

Besonders bei Frauen gilt: Arme werden häufiger fett als reiche.

Branka
03.11.2012, 13:22
Besonders bei Frauen gilt: Arme werden häufiger fett als reiche.

Ironie des Schicksals, deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen!

Klopperhorst
03.11.2012, 13:25
Besonders bei Frauen gilt: Arme werden häufiger fett als reiche.

Arme sterben auch früher, als Reiche, was die Soziologen zu dem Umkehrschluss geführt hat,
dass sich Arme weniger medizinische Versorgung, lebenswertes Umfeld usw. leisten können würden.

Arme sterben aber früher, weil sie mehr rauchen und trinken, generell riskanter leben.
Der Grund sowohl für das Eine, als auch das Andere ist eine niedrigere Intelligenz.

Sprich: Sie sind arm, weil sie dümmer sind, und sie sterben früher, weil sie dümmer sind.

---

Lilly
03.11.2012, 13:44
Mensch Branka, lass es, ich les dein Geschreibsel gar nicht mehr. Manchmal weiß ich nicht, ob du so dumm bist oder nur so tust!

Branka
03.11.2012, 13:46
Mensch Branka, lass es, ich les dein Geschreibsel gar nicht mehr. Manchmal weiß ich nicht, ob du so dumm bist oder nur so tust!

Du gehst nicht auf meine Frage ein.... Haben alle Übergewichtigen Menschen eine psychische Störung?

Lilly
03.11.2012, 13:48
Das ist mein Stichwort. Wann haben solche Leute verpaßt, die Reißleine zu ziehen? Spätestens wenn ich mich in die nächste Größe reingefressen habe, muß das Erwachen kommen, dass es so nicht weitergehen kann, und zwar, bevor ich nicht mehr selber aus der Türe kann.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, Frust zu kompensieren, das muß ich nicht mit der Chipstüte in der Hand vor der Glotze machen.

Nein, ich kann mich auch mit der Schnapsflasche auf die Couch legen, gar kein Problem. Alkoholismus ist gesellschaftlich anerkannter als Essstörungen. Traurig, sehr traurig.

Die Frage, die du stellst, das ist ja gerade das Problem. Man kann aber nur verstehen, wenn man auch verstehen will.

Lilly
03.11.2012, 13:49
Du gehst nicht auf meine Frage ein.... Haben alle Übergewichtigen Menschen eine psychische Störung?

Wie oft noch? Bei den Dimensionen, mit denen wir es hier zu tun haben, größtenteils JA! Genauso übrigens wie stark Untergewichtige. Aber die werden ja als krank anerkannt.

Branka
03.11.2012, 13:53
Wie oft noch? Bei den Dimensionen, mit denen wir es hier zu tun haben, größtenteils JA! Genauso übrigens wie stark Untergewichtige. Aber die werden ja als krank anerkannt.

Gab es diese Dimensionen auch vor 100 Jahren in der Häufigkeit wie heute?

Branka
03.11.2012, 13:58
Wie oft noch? Bei den Dimensionen, mit denen wir es hier zu tun haben, größtenteils JA! Genauso übrigens wie stark Untergewichtige. Aber die werden ja als krank anerkannt.

Warum gibst Du mir rot auf meine Frage, oder bist Du selber von Fettleibigkeit betroffen als das Du wild umherkeifst?

BRDDR_geschaedigter
03.11.2012, 14:01
Wie oft noch? Bei den Dimensionen, mit denen wir es hier zu tun haben, größtenteils JA! Genauso übrigens wie stark Untergewichtige. Aber die werden ja als krank anerkannt.

Das mit der Psychologisierung ist der größte Unsinn. Davon lebt mitlerweile eine ganze Industrie und treibt den Unsinn auch vorran.

Lilly
03.11.2012, 14:04
Warum gibst Du mir rot auf meine Frage, oder bist Du selber von Fettleibigkeit betroffen als das Du wild umherkeifst?

Weil du mich mit deinen sich ständig wiederholenden Fragen nervst. Du bist stur, wie ein Esel, musst immer recht haben und kennst nur Schwarz und Weiß.

Und jetzt kommst du auf Ignore, damit ich meine Ruhe vor dir habe. Quatsch die andern voll.

sibilla
03.11.2012, 14:18
Das mit der Psychologisierung ist der größte Unsinn. Davon lebt mitlerweile eine ganze Industrie und treibt den Unsinn auch vorran.

endlich einer, der ebenfalls meiner meinung ist.

das ist, finde ich, die größte und schlimmste "krankheit", an der sich diese besagte industrie mittlerweile seeehr gesundstößt.

"waaaas? sie sind gesund? dann wurden sie noch nicht richtig untersucht!"

diesen spruch kann man mittlerweile auch auf die ganze plüschologie anwenden, a biserl was geht oiwei, gelle?

grüßle s.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2012, 14:21
endlich einer, der ebenfalls meiner meinung ist.

das ist, finde ich, die größte und schlimmste "krankheit", an der sich diese besagte industrie mittlerweile seeehr gesundstößt.

"waaaas? sie sind gesund? dann wurden sie noch nicht richtig untersucht!"

diesen spruch kann man mittlerweile auch auf die ganze plüschologie anwenden, a biserl was geht oiwei, gelle?

grüßle s.

Habe von einem Fall gehört, da wurde eine Witwe in der Schweiz zwangspsychatrisiert, nur weil sie ihre Wohnung umgestellt hat, also Schlafzimmer mit Wohnzimmer getauscht.

Lilly
03.11.2012, 14:22
Menschenverachtend, was hier abgeht!

Heinrich_Kraemer
03.11.2012, 14:26
Besonders bei Frauen gilt: Arme werden häufiger fett als reiche.

Ich hab da so meine Probleme mit dem Kampfbegriff der Sozialindustrie "arm". Arm ist in der BRD derjenige - wenn ich mich richtig erinnere -, der über weniger als 60% des Durchschnittseinkommens verfügt (3300 brutto). Für z.B. einen durchschnittlich arbeitenden Osteuropäer ein beinahe paradiesischer Zustand, den man hier durch nichtstun einfach erreichen kann. In England sank die Zahl der Armen übrigens letztes jahr dadurch, daß das Durchschnittsek sank.

Der gute Sozialstaat hierzulande erzeugt dann solche Auswüchse, indem die Verwalteten verhausschweinen, sofern die Eigenverantwortlichkeit beseitigt wird zugunsten des bequemen materiellen Lebens. Und genau dies macht unfrei, weil keine Notwendigkeit mehr besteht etwas selbst zu schaffen, sein Hirn anzustrengen usw.. Es werden Abhängigkeiten erzeugt. Die Freiheit macht aber den Menschen doch erst aus, indem dieser zwischen Möglichkeiten zu wählen hat, kann, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Erhöht aber auch die Macht der ganz ganz sozial Gerechten, weil sie mehr Verwaltete unter sich haben, einen stetigen Legitimationsgrund fürs eigene parasitäre Dasein und schön von anderen abkassieren können. Es wird hohl geschwatzt, aber nichts getan.

Denn um bei diesem Fall zu bleiben: Hätte es hier nicht eine Abhängigkeit von anderen Personen/Staat gegeben, wäre es auch so weit nicht gekommen. Hätte die gute Frau ihre Miete für die Wohnung selbst erwirtschaften müssen, das Geld fürs Futter, die Mengen Lebensmittel eingekauft und selbst getragen usw., dann wäre es soweit wohl auch nicht gekommen.

Aber zur Not kommt ja dann die Feuerwehr, die Medizin richtets ja dann wieder usw. usf.

Und auch die lieben Psychologen freuen sich, daß es mehr zu tun gibt, auf Kosten der Allgemeinheit selbstverständlich.

sibilla
03.11.2012, 14:28
Habe von einem Fall gehört, da wurde eine Witwe in der Schweiz zwangspsychatrisiert, nur weil sie ihre Wohnung umgestellt hat, also Schlafzimmer mit Wohnzimmer getauscht.

ich las von einem fall in österreich, der kerle wurde regelrecht verfolgt. leider weiß ich den namen nicht mehr.

aber wir kommen vom thema ab.

grüßle s.

nachtrag: einen hätte ich noch auf die schnelle, lese dir das mal durch http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?t=957

vorsicht, lang, aber lesenswert

BRDDR_geschaedigter
03.11.2012, 14:31
Menschenverachtend, was hier abgeht!

Willkommen im HPF. :D

Sathington Willoughby
03.11.2012, 14:40
Diese Stoffwechselerkrankungen machen allerdings nur einen Bruchteil der Fettleibigen aus. Alles andere ist schlicht Angewohnheit, zu vieles schlechtes Essen in sich reinzustopfen und die Unfähigkeit, die Zutaten in den Produkten richtig zu lesen.ja.
Vor Allem liegt das IMHO an mangelnder Bewegung. Wer sich täglich bewegt und Sport treibt, kann ruhig gut essen.


Nunja, gerade Türken sind ja hierzulande überproportional arbeitslos und liegen bevorzugt der Allgemeinheit auf der Tasche. Wie Sarrazins vorigem zu entnehmen ist, sind besonders Hartzer stark übergewichtig.

Deckt sich auch mit der Alltagsbeobachtung.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/tid-14759/uebergewicht-tuerkische-familien-sind-zu-dick_aid_413723.html
Nicht nur die Frauen, nicht nur ab 40:

Türkische Kinder sind fast doppelt so oft krankhaft übergewichtig wie der jugendliche Durchschnitt der Bevölkerung. Zu süß, zu fett, kein Sport: Eingewanderte Familien haben damit besondere Probleme.


Es wird, gerade wegen den horrenden Nebenkosten, Zeit, für stark Übergewichtige einen Sonderzuschlag bei der Krankenkasse zu erheben.

Heinrich_Kraemer
03.11.2012, 14:47
Es wird, gerade wegen den horrenden Nebenkosten, Zeit, für stark Übergewichtige einen Sonderzuschlag bei der Krankenkasse zu erheben.

Das zahlt ja dann auch wieder die Allgemeinheit, weil überproportional Transferempfänger.

Die Lösung kann nur lauten: Streichung der Geldleistungen für arbeitsfähige Hartzer. Nur noch Sachleistungen, wie dem Kalorienbedarf enstrechende Nahrungsmittel usw.

Ganz hurtig würden sich diese sozialstaatlichen Perversionen von selbst lösen.

p.s. In Deinem Zitat aus dem Artikel springt einem ja förmlich das "krankhaft übergewichtig" in die Augen. Also nichts von wegen zuviel futtern und sich wenig bewegen. Nein nein, "krankhaft", also von Natur aus.

harlekina
03.11.2012, 15:11
Ich denke mal, vielerorten ist das Problem einfach der innere Schweinehund, den zu überwinden vielen schwer fällt. Dann kommt der Tag, an dem es ein Teufelskreis wird - kann sich nicht mehr bewegen, weil man zuviel auf den Rippen hat, hat zuviel Fett, weil man sich nicht mehr bewegen kann, und dann fangen die gesundheitlichen Probleme an: Bewegungsapparat, Atmung, Herz etc.....alleine kommt man aus dieser Mühle nicht mehr raus und ohne ärztliche Hilfe schon zweimal nicht. Mit zweimal die Woche Crosstrainer bewegt man in diesen Dimensionen gar nichts mehr.

Korgan
03.11.2012, 17:11
Für Menschen mit mangelnder Selbstdiziplin habe ich kein Verständnis, sie ist selbst an ihrer Lage schuld. Wenn das Übergewicht krankheitsbedingt ist, ist es etwas anderes

Aragorn
03.11.2012, 17:17
Die Lösung kann nur lauten: Streichung der Geldleistungen für arbeitsfähige Hartzer. Nur noch Sachleistungen, wie dem Kalorienbedarf enstrechende Nahrungsmittel usw.

Ganz hurtig würden sich diese sozialstaatlichen Perversionen von selbst lösen.Na klar. Und noch mehr billige ausländische "Fachleute" in die BRD, damit noch mehr Stellen "frei" werden. Wo lebst Du denn. Im Wolkenkuckucksheim?

Die Lösung kann nur sein, daß bei gleicher Kompetenz oder natürlich bei höherer, nur Deutsche (ohne Migrantischen Hintergrund) einen Job bekommen. Sowie das z.B. in den VSvA und in Australien und, und, und ist!

Maggie
03.11.2012, 17:20
Ich denke mal, vielerorten ist das Problem einfach der innere Schweinehund, den zu überwinden vielen schwer fällt. Dann kommt der Tag, an dem es ein Teufelskreis wird - kann sich nicht mehr bewegen, weil man zuviel auf den Rippen hat, hat zuviel Fett, weil man sich nicht mehr bewegen kann, und dann fangen die gesundheitlichen Probleme an: Bewegungsapparat, Atmung, Herz etc.....alleine kommt man aus dieser Mühle nicht mehr raus und ohne ärztliche Hilfe schon zweimal nicht. Mit zweimal die Woche Crosstrainer bewegt man in diesen Dimensionen gar nichts mehr.

Aber bis man aus dem Fenster gehievt werden muss ist es schon ein langer Weg. Da hätte es viele Tage gegeben, um sich zu überwinden. Das fängt schon mal damit an, dass man z. B. die Dickmacher, wie Süßigkeiten nicht mehr kauft. Wenn solche Leute sich nicht auf den Sozialstaat verlassen könnten, der für alles aufkommt, würden sie notgedrungen was ändern müssen.

harlekina
03.11.2012, 17:23
Aber bis man aus dem Fenster gehievt werden muss ist es schon ein langer Weg. Da hätte es viele Tage gegeben, um sich zu überwinden. Das fängt schon mal damit an, dass man z. B. die Dickmacher, wie Süßigkeiten nicht mehr kauft. Wenn solche Leute sich nicht auf den Sozialstaat verlassen könnten, der für alles aufkommt, würden sie notgedrungen was ändern müssen.
Genau das ist meine Frage: Was ist passiert in der Zeit dazwischen? Es handelt sich nicht um ein paar Wochen, sondern um Jahre.

Altay
03.11.2012, 18:24
Türke, die Frauen Ihres Volkes haben standardmäßig mit 40 Jahren einen Pferdehintern.
Ab 60 Jahren sind diese Frauen dann standardmäßig mit Krücke unterwegs, weil das ganze Gewicht die Kniegelenke ruiniert hat.


Schweinefleisch ist für den Menschen giftig! Dies gilt nicht nur für das beliebte Schnitzel, sondern auch für alle Produkte aus Schweinefleisch wie Wurst, Schmalz, Speck und den Spuren in Gelatine und Cremes.

Die ungesunden Faktoren des Schweinefleisches sind:

-Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Auch mageres Schweinefleisch enthält sehr viel Fett, weil das Fett intrazellulär in den Fleischzellen sitzt. Dies ist bei anderen Fleischsorten so nicht der Fall.
-Schweinefleisch hat einen extrem hohen Cholesteringehalt und verstärkt so die Arteriosklerose in den Gefäßen.
-Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Verwesung (Fäulnis). Diese Fäulnisprodukte sind toxisch und belasten Lymphe, Blut, Leber usw.
-Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist der des menschlichen Körpers sehr ähnlich. Deshalb erkennt das Abwehrsystem die Eiweißstrukturen nicht als giftig und lässt sie in den Körper eindringen, wo sie dann schädlich wirken.
-Schweinefleisch schwächt das Bindegewebe und führt zu Wassereinlagerungen und dem Aufquellen des Gewebes. Bei manchen Menschen kann man diese Problemzonen an Oberschenkel und Gesäß deutlich erkennen.
-Die Schleimsubstanzen des Schweinefleisches lagern sich in Sehnen und Bänder ein und schwächen so deren Widerstandsfähigkeit. Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis und Bandscheibenschäden werden so extrem begünstigt.
-Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen und verstärkt so das Körperwachstum bis zur Pubertät. Nach der Pubertät wirken die Wachstumshormone weiterhin auf die Zellen und fördern so Entzündungen, Gewebsauftreibungen und das Wachstum von Krebszellen.
-Schweinefleisch hat die höchste Histaminkonzentration aller Fleischsorten. Histamin ist Auslöser von allergischen Reaktionen. Deshalb verschlimmert Schweinefleisch alle allergischen Hautausschläge wie Nesselsucht und Neurodermitis sowie Heuschnupfen und Asthma. Weiterhin verstärkt es deshalb Entzündungen, Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen und Ausfluß bei Frauen. Histamin ist ein Stresshormon, deshalb führt Schweinefleisch zu einer geringeren Stressbelastbarkeit des Körpers.
-Die Gifte des Schweinefleisches belasten das Nervensystem.
-Schweinefleisch ist das Nahrungsmittel Nr.1, das die Lymphbahnen am meisten belastet und somit das größte Hemmnis bei jeder Entgiftung des Körpers.

Quelle (http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php)

Branka
03.11.2012, 18:36
Aber bis man aus dem Fenster gehievt werden muss ist es schon ein langer Weg. Da hätte es viele Tage gegeben, um sich zu überwinden. Das fängt schon mal damit an, dass man z. B. die Dickmacher, wie Süßigkeiten nicht mehr kauft. Wenn solche Leute sich nicht auf den Sozialstaat verlassen könnten, der für alles aufkommt, würden sie notgedrungen was ändern müssen.

Das ist absurd, um nicht zu sagen ... pervers!

tabasco
03.11.2012, 18:56
Wie oft noch? Bei den Dimensionen, mit denen wir es hier zu tun haben, größtenteils JA! Genauso übrigens wie stark Untergewichtige. Aber die werden ja als krank anerkannt.Sehe ich genau so. Nur ernten die Magersüchtige und Bulemiker eher Mitleid ... gut, was persönliche Sympatien angeht, so sind mit eher gepflegte Dicke sympatischer - sie riechen nicht so aus dem Mund ...

Ansonsten hat das Thema hier wenig Sinn: es sind immer wieder die gleichen Akteure, die alles, was BMI über 20 hat, als fett, dick, eklig, igitt-igitt bezeichnen und jedem, der dem zu widersprechen versuchst, erst mal unterstellen, selbst dick und auf einen bestimmt neidisch zu sein. Hast Du Dich noch nicht damit abgefunden?

Lilly
03.11.2012, 19:02
Sehe ich genau so. Nur ernten die Magersüchtige und Bulemiker eher Mitleid ... gut, was persönliche Sympatien angeht, so sind mit eher gepflegte Dicke sympatischer - sie riechen nicht so aus dem Mund ...

Ansonsten hat das Thema hier wenig Sinn: es sind immer wieder die gleichen Akteure, die alles, was BMI über 20 hat, als fett, dick, eklig, igitt-igitt bezeichnen und jedem, der dem zu widersprechen versuchst, erst mal unterstellen, selbst dick und auf einen bestimmt neidisch zu sein. Hast Du Dich noch nicht damit abgefunden?
Mit der dummen Sturheit und Engstirnigkeit einiger Menschen werde ich mich nie abfinden, und wenn ich hundert Jahre at werde. Aber ich spüre, dass ich müde werde, diese Menschen zum Nachdenken anregen zu wollen.

tabasco
03.11.2012, 19:03
Das ist mein Stichwort. Wann haben solche Leute verpaßt, die Reißleine zu ziehen? (...) Gute Frage. Warum haben die Alkoholiker den Moment verpasst, zwischen Geselligkeit und Abhängigkeit?

Warum verpassen die Magensüchtigen den Idealgewicht und hungern sich in den Sarg? Spätestens dann, wenn denen die Lanugobehaarung wächst, müssen die doch schnallen, dass es langsam mit der Essverweigerung reicht?

Warum hören die Bulemiker einfach nicht zu fressen und zu kotzen? Spätestens dann, wenn die Gesprächspartner sich dezent abwenden und die Zähne Dellen bekommen?

tabasco
03.11.2012, 19:06
Mit der dummen Sturheit und Engstirnigkeit einiger Menschen werde ich mich nie abfinden, und wenn ich hundert Jahre at werde. Aber ich spüre, dass ich müde werde, diese Menschen zum Nachdenken anregen zu wollen.Ich verstehe das ja sehr wohl. Aber manchmal hat's echt keinen Sinn. Die Russen haben dazu ein derbes Sprichwort: не тронь говно, вонять не будет (Rühre die Scheiße nicht an, dann stinkt sie nicht).

Lilly
03.11.2012, 19:12
Ich verstehe das ja sehr wohl. Aber manchmal hat's echt keinen Sinn. Die Russen haben dazu ein derbes Sprichwort: не тронь говно, вонять не будет (Rühre die Scheiße nicht an, dann stinkt sie nicht).

Wie spricht man das auf russisch aus?

tabasco
03.11.2012, 19:16
Wie spricht man das auf russisch aus?

Ne tron' gowno, wonját' ne búdet. (´ ist Betonung, ' am Ende des Wortes macht Konsonante davor weich)

SAMURAI
03.11.2012, 19:17
Quelle (http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php)


Schweinefleisch macht schwul.

Branka
03.11.2012, 19:18
Das mit der Psychologisierung ist der größte Unsinn. Davon lebt mitlerweile eine ganze Industrie und treibt den Unsinn auch vorran.

Bingo! Psychologe hier, Psychologe dort, für jeden Scheiss wird ein Psychologisches Problem angedichtet anstatt Maßlosigkeit, Faulheit und Bequemlichkeit!

Nichts ist schlimmer für einen Psychologen als Charakterstarke Menschen, aber die gibt es heute scheinbar nicht mehr allzu oft! Sieht man auch ganz gut an dem Verständnis einiger hier für Fettleibige..... Niemals selbst schuld, alles nur eine psychische Störung.....

So, und jetzt gehts was essen, täglich 10km joggen verlangen Energiezufuhr;).

Lilly
03.11.2012, 19:21
Ne tron' gowno, wonját' ne búdet. (´ ist Betonung, ' am Ende des Wortes macht Konsonante davor weich)

Danke. Jetzt muß ich nur noch aufpassen, dass ich nichts durcheinanderbringe, wenn ich meine russischen Freunde wieder treffe. :crazy:

Sathington Willoughby
03.11.2012, 19:45
Quelle (http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php)

Laut einer seriösen Quelle sind Hammelkeulen cholesterin- und fetthaltiger.
http://www.medizinfo.de/kardio/lipide/tab/fleisch.htm
oder hier:
http://www.fitundgesund.at/ernaehrungsluegen/schweinefleisch-ist-fetthaltiger-als-putenfleisch.41.htm

Um es vorweg zu nehmen, Schweinefleisch ist wesentlich besser als sein Ruf, denn Schweinefleisch hat sehr viele Nährstoffe und es enthält viele lebenswichtige Stoffe wie Eiweiß, Vitamin B und Eisen. Wenn Schweinefleisch schonend zubereitet wird, dann bleiben auch die wertvollen Vitamine erhalten. Sicher sind das Bauchfleisch und einige andere Teile des Schweins sehr fett und wer abnehmen will, der sollte die mageren Teile wie das Filet, das Karree oder auch Schnitzelfleisch essen. Diese Teile des Schweinefleisches haben nur ca. 2 Prozent Fett oder 106 Kalorien auf 100 Gramm. Also nicht sehr viel mehr als das „gute“ Putenfleisch.

Das Gerücht, dass Schweinefleisch extrem fett und damit auch ungesund sei, stammt noch aus der Zeit, als Schweine besonders fett gezüchtet wurden. Damals galten Schweine als wahre Allesfresser, die mit Haushaltsabfällen wie Kartoffelschalen, aber auch zum Beispiel mit Eicheln richtig rund gemästet wurden. Da die Menschen früher sehr viel schwerer arbeiten mussten als heute, galt fettes Schweinefleisch als Kraftlieferant. Da heute kaum noch jemand zwölf Stunden am Tag richtig körperlich hart arbeiten muss, war das fette Schweinefleisch irgendwann nicht mehr gefragt. In der heutigen Zeit hat man durch andere Fütterungs- und auch Züchtungsmethoden den Fettgehalt des Schweinefleisches um rund die Hälfte reduziert. Ob man nun lieber Schweine- oder Putenfleisch isst, ist in der heutigen Zeit wohl eher eine Geschmacksfrage denn eine des Fettgehalts.

Grundsätzlich kann man also sagen, dass Schweinefleisch nicht fetter und damit auch nicht ungesünder ist als Putenfleisch. Man sollte nur eben auf die bestimmten Teile bei beiden Tieren achten, denn die Kalorien sind bei beiden Fleischsorten unterschiedlich, wie bei allen anderen Lebensmitteln auch. Schweinefleisch hat zu Unrecht einen schlechten Ruf und daher kann man sich auch ein Stück Schweinefleisch ohne Bedenken und auch ohne ein schlechtes Gewissen schmecken lassen.
Schweine haben den Vorteil, dass sie Allesfresser sind und daher nur wenig Ressourcen verbrauchen. Umso unverständlicher, deren Fleisch als haram einzustufen.

Dr Mittendrin
03.11.2012, 19:53
Ja, genauso krank wie 30% der Amis. Man kann kaum jemanden dauerhaft daran hindern Selbstmord zu begehen.


ES gibt komischerweise Länder da laufen keine Personen mit 120 kg rum.

Dr Mittendrin
03.11.2012, 20:02
Wie spricht man das auf russisch aus?

http://imtranslator.net/translate-and-speak/#

Löwe
04.11.2012, 00:09
ES gibt komischerweise Länder da laufen keine Personen mit 120 kg rum.

Ja, Eskimos und das liegt daran, weil es am Nordpol keinen MC Kotz gibt. Außerdem 120 Kg gehen ja noch.:crazy:

Branka
04.11.2012, 00:16
Ja, Eskimos und das liegt daran, weil es am Nordpol keinen MC Kotz gibt. Außerdem 120 Kg gehen ja noch.:crazy:

Bei Fettleibigen gilt man in der Gewichtsklasse noch als zierlich.....

harlekina
04.11.2012, 06:44
Gute Frage. Warum haben die Alkoholiker den Moment verpasst, zwischen Geselligkeit und Abhängigkeit?

Warum verpassen die Magensüchtigen den Idealgewicht und hungern sich in den Sarg? Spätestens dann, wenn denen die Lanugobehaarung wächst, müssen die doch schnallen, dass es langsam mit der Essverweigerung reicht?

Warum hören die Bulemiker einfach nicht zu fressen und zu kotzen? Spätestens dann, wenn die Gesprächspartner sich dezent abwenden und die Zähne Dellen bekommen?

Normalerweise erkenne ich dann, dass ich alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskomme und muß mir Hilfe suchen. An Angeboten mangelt es sicher nicht, ich muß mir allerdings eingestehen, dass ich es selber nicht mehr schaffe. Das ist der Punkt, den viele verpassen, aber warum? Aus Faulheit, Bequemlichkeit, aus Scham?

Prof. Flimmerich
04.11.2012, 09:15
Die Frau ist nicht krank, aber die Gesellschaft ist krank, weil sie die Verfettung von Arbeitslosen
als "Couch Potato" zulässt, gar noch finanziell unterstützt.

---

Du zahlst lieber Milliarden an die EU, anstattt damit armen Menschen Deiner Herkunft zu helfen?

Klopperhorst
04.11.2012, 09:17
Du zahlst lieber Milliarden an die EU, anstattt damit armen Menschen Deiner Herkunft zu helfen?

Bist du hohl?
Ich zahle weder gerne Milliarden an die EU, als an arbeitslose Faulenzer, die es sich auf der Couch bequem machen.

---

Dr Mittendrin
04.11.2012, 09:38
Ja, Eskimos und das liegt daran, weil es am Nordpol keinen MC Kotz gibt. Außerdem 120 Kg gehen ja noch.:crazy:

Ich geh schon seit 20 Jahren in keinen MC Kotz mehr. Hab mir vor 7 Jahren immer was schenken lassen wenn ich beim Service dort war.
Habe extra nur 120 kg genommen. 100 hatte ich auch mal.

Sathington Willoughby
04.11.2012, 09:39
ES gibt komischerweise Länder da laufen keine Personen mit 120 kg rum.

Sicher?
Auch in Entwicklungsländern ist Übergewicht eine Volkskrankheit.
http://www.zeit.de/2008/08/M-Afrika-Diabetes

Aber wie in den meisten Entwicklungsländern der Welt, so nimmt auch in Afrika die Zahl der Übergewichtigen rapide zu. Im Jahr 2000 litten weltweit schätzungsweise 171 Millionen Menschen an der Zuckerkrankheit. Bis zum Jahr 2030 werden es laut der Weltgesundheitsorganisation 366 Millionen sein, 298 Millionen davon in Entwicklungsländern. In den Städten des westafrikanischen Staats Gambia zum Beispiel sind mittlerweile 35 Prozent der Frauen fettsüchtig. Es ist eine Plage, die den Gesundheitsetat dieser Länder überfordert.
Nambuya hat im ganzen Land die Krankenhäuser abgeklappert und überall dasselbe Phänomen beobachtet. »Ich denke, das Diabetesproblem ist inzwischen größer als unser Aids-Problem«, sagt sie und fügt als Erklärung hinzu: »Das hier ist nicht das trockene Somalia. Wenn die Leute ein kleines Stück Land haben, wächst hier alles. Hier gibt es nicht zu wenig Essen, wir haben zu viel davon.«

Dr Mittendrin
04.11.2012, 09:40
Bei Fettleibigen gilt man in der Gewichtsklasse noch als zierlich.....

Sicher. Das geht noch wenn man über 1,90 ist.

Dr Mittendrin
04.11.2012, 09:42
Sicher?
Auch in Entwicklungsländern ist Übergewicht eine Volkskrankheit.
http://www.zeit.de/2008/08/M-Afrika-Diabetes

Ich glaub das. Aber in Somalia könnte ich mir das nicht vorstellen, auch nicht in Äthiopien.

Sathington Willoughby
04.11.2012, 09:43
Ja, Eskimos und das liegt daran, weil es am Nordpol keinen MC Kotz gibt. Außerdem 120 Kg gehen ja noch.:crazy:

Mit 120kg kann man noch durchaus sportlich sein.
31369

Sathington Willoughby
04.11.2012, 09:44
Ich glaub das. Aber in Somalia könnte ich mir das nicht vorstellen, auch nicht in Äthiopien.

Mag sein, aber in vielen afrikanischen Ländern gibt es mehr als genug zu essen. Und dann schaufeln die Leute in sich hinein, bis es oben wieder rauskommt.

Dr Mittendrin
04.11.2012, 09:48
Mag sein, aber in vielen afrikanischen Ländern gibt es mehr als genug zu essen. Und dann schaufeln die Leute in sich hinein, bis es oben wieder rauskommt.

Man muss doch wissen aus dem medizinischen Stand, dass unser Essverhalten und der Körper noch in der Steinzeit lebt.
Die professionelle Agrarwirtschaft vor 5000 Jahren hat das schon verändert.

Milka
04.11.2012, 09:50
Normalerweise erkenne ich dann, dass ich alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskomme und muß mir Hilfe suchen. An Angeboten mangelt es sicher nicht, ich muß mir allerdings eingestehen, dass ich es selber nicht mehr schaffe. Das ist der Punkt, den viele verpassen, aber warum? Aus Faulheit, Bequemlichkeit, aus Scham?

Man muss zunaechst erkennen, dass man ein Problem hat. Manchmal erkennt man das gar nicht und man denkt, alles sei "normal".

Strandwanderer
04.11.2012, 10:44
:
Ein Foto vom Abtransport der Dame:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00391/rettung2_39117127.jpg

Sonst kennt man solche Bilder nur, wenn in Afrika ein betäubtes Nilpferd in ein anderes Schutzgebiet gebracht wird.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00132/nilpferd2_13235918.jpg


Ein Kran wurde geholt. Die Polizei ließ Autos vor dem Haus umsetzen, um Platz für ihn zu schaffen. In Seilen hängende Rettungskräfte bugsierten die Frau dann in gut neun Metern Höhe durchs Schlafzimmerfenster, nachdem sie samt Trage sicher an den Haken genommen worden war. Im einzigen Bettenwagen der Berliner Feuerwehr wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

"Mit einem normalen Rettungswagen wäre der Transport nicht möglich gewesen“, so Gerling, "der Bettenwagen verfügt dagegen über eine dafür geeignete Schwerlasttrage.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/200-kilo-frau-durchs-fenster-gerettet-article1573842.html

Alternativ hätte man ja auch einen Tieflader einsetzen können, mit dem sonst Kabelrollen transportiert werden.

tabasco
04.11.2012, 11:10
Normalerweise erkenne ich dann, dass ich alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskomme (...)

Wie kommst Du darauf, dass Du dann "normalerweise" erkennst, dass Du alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskommst?

Lilly
04.11.2012, 12:02
:
Ein Foto vom Abtransport der Dame:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00391/rettung2_39117127.jpg

Sonst kennt man solche Bilder nur, wenn in Afrika ein betäubtes Nilpferd in ein anderes Schutzgebiet gebracht wird.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00132/nilpferd2_13235918.jpg



http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/200-kilo-frau-durchs-fenster-gerettet-article1573842.html

Alternativ hätte man ja auch einen Tieflader einsetzen können, mit dem sonst Kabelrollen transportiert werden.

Du bist einfach nur ekelhaft und ausserdem hast du keine Ahnung. Oder denkst du ernsthaft, es wäre sechs Mann nötig gewesen, um die Frau in den Rettungswagen zu heben?

Aber immerhin wurde aus dem "Monster" inzwischen eine Dame!

Lilly
04.11.2012, 12:03
Wie kommst Du darauf, dass Du dann "normalerweise" erkennst, dass Du alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskommst?

Das versuche ich seit sechs Seiten zu erklären, die kapieren das nicht.

harlekina
04.11.2012, 12:12
Wie kommst Du darauf, dass Du dann "normalerweise" erkennst, dass Du alleine aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskommst?

Wenn ich merke, dass ich es alleine nicht schaffe, an diesem Zustand etwas zu ändern, dann weiß ich, dass ich Hilfe brauche. Habe ich ein Loch im Zahn, gehe ich auch zum Zahnarzt und warte nicht, bis mir der Zahn rausfault.

Milka
04.11.2012, 12:25
Wenn ich merke, dass ich es alleine nicht schaffe, an diesem Zustand etwas zu ändern, dann weiß ich, dass ich Hilfe brauche. Habe ich ein Loch im Zahn, gehe ich auch zum Zahnarzt und warte nicht, bis mir der Zahn rausfault.

Man muss zuerst wollen, etwas zu aendern. Menschen erkennen oft gar nicht, dass sie sich im Teufelkreis befinden.

tabasco
04.11.2012, 12:29
Wenn ich merke, dass ich es alleine nicht schaffe, an diesem Zustand etwas zu ändern, dann weiß ich, dass ich Hilfe brauche. Habe ich ein Loch im Zahn, gehe ich auch zum Zahnarzt und warte nicht, bis mir der Zahn rausfault.
Und in dieser Welt leben bekanntlich nur Menschen, hart wie Kruppstall und zäh wie Leder. Oder wie harlekina, die sofort zum Zahnarzt geht, wenn sie ein Loch im Zahn hat ... :bäh:

harlekina, Du geht meiner Meinung nach von den falschen Annahmen aus.

Die erste falsche Annahme ist, dass man zwanghaft noch rechtzeitig merkt, dass man Hilfe braucht.

Die zweite falsche Annahme ist, dass man, falls man doch erkannt hat, dass man Hilfe braucht, diese auch annehmen kann.

Dir dritte falsche Annahme ist, dass man "diesen" Zustand, der bei Dir evtl. zum Alarmglockenschrillen geführt hätte, selbst zwanghaft als "hilfebedürftig" einschätzt. Und das Argument mit der "Kleidergröße" taugt nichts. Warum verabscheut man eigentlich nicht die Bergsteiger, die aus lauter Abenteuerlust und Langweile sich in die Situationen begeben, die lebensgefährlich sind? Und wenn dann die Zehen ab müssen (wegen den Erfrierungen) dann ist der Mitleid der Umwelt einem sicher. Warum eigentlich? Sind die jeden Tag 10 km joggende Fittnesjunkies normal? Ab wie viel Kilometer und Stunden Sport pro Tag soll man eigentlich sich Hilfe eines Psychiaters holen, bis es noch nicht zu spät ist?

Adunaphel
04.11.2012, 12:33
Man muss zunaechst erkennen, dass man ein Problem hat. Manchmal erkennt man das gar nicht und man denkt, alles sei "normal".

"Normal" wird bei der Frau vieles nicht mehr gewesen sein. Nicht nur, dass sie anscheinend die Wohnung nicht mehr selbst verlassen konnte, was ist mit den ganz alltäglichen Verrichtungen wie Duschen, Anziehen, die Wohnung säübern usw...? Allerspätestens wenn diese Dinge nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich sind, ist die Normalität weg.

Milka
04.11.2012, 12:42
"Normal" wird bei der Frau vieles nicht mehr gewesen sein. Nicht nur, dass sie anscheinend die Wohnung nicht mehr selbst verlassen konnte, was ist mit den ganz alltäglichen Verrichtungen wie Duschen, Anziehen, die Wohnung säübern usw...? Allerspätestens wenn diese Dinge nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich sind, ist die Normalität weg.

Klar. Nur manchmal erkennen wir gar nicht, dass etwas nicht "normal" ist. Das ist aehnlich wie bei Magersuechtigen.

harlekina
04.11.2012, 13:14
Und in dieser Welt leben bekanntlich nur Menschen, hart wie Kruppstall und zäh wie Leder. Oder wie harlekina, die sofort zum Zahnarzt geht, wenn sie ein Loch im Zahn hat ... :bäh:

harlekina, Du geht meiner Meinung nach von den falschen Annahmen aus.

Die erste falsche Annahme ist, dass man zwanghaft noch rechtzeitig merkt, dass man Hilfe braucht.

Die zweite falsche Annahme ist, dass man, falls man doch erkannt hat, dass man Hilfe braucht, diese auch annehmen kann.

Dir dritte falsche Annahme ist, dass man "diesen" Zustand, der bei Dir evtl. zum Alarmglockenschrillen geführt hätte, selbst zwanghaft als "hilfebedürftig" einschätzt. Und das Argument mit der "Kleidergröße" taugt nichts. Warum verabscheut man eigentlich nicht die Bergsteiger, die aus lauter Abenteuerlust und Langweile sich in die Situationen begeben, die lebensgefährlich sind? Und wenn dann die Zehen ab müssen (wegen den Erfrierungen) dann ist der Mitleid der Umwelt einem sicher. Warum eigentlich? Sind die jeden Tag 10 km joggende Fittnesjunkies normal? Ab wie viel Kilometer und Stunden Sport pro Tag soll man eigentlich sich Hilfe eines Psychiaters holen, bis es noch nicht zu spät ist?
Ich gehe zum Zahnarzt, wenn ich ein Loch habe.....
Vielleicht bin ich diesbezüglich zu einfach gestrickt, weil ich für mich vor 2 Jahren die Reißleine gezogen habe, bevor ich die nächste Kleidergröße gebraucht habe. Seitdem laufen mir viele Menschen über den Weg, die sich ebenfalls dazu entschlossen haben, etwas zu ändern und das auch konsequent durchziehen. Es halten zwar nicht alle durch, aber der Großteil eben schon.

Skaramanga
04.11.2012, 13:28
Lasse platzen.

tabasco
04.11.2012, 13:37
Ich gehe zum Zahnarzt, wenn ich ein Loch habe.....Nein. Auch Du gehst zum Zahnarzt, wenn Du Beschwerden hast (oder ein mal im Jahr zu der Turnus-Kontrolle). Und solange "Loch" keine Beschwerden verursacht, merkst Du den nicht mal. Und nicht viel anders ist es bei den anderen Menschen. Für Dich ist "nächste" Kleidergröße ein Alarmsignal, für die anderen nicht.


Vielleicht bin ich diesbezüglich zu einfach gestrickt, weil ich für mich vor 2 Jahren die Reißleine gezogen habe, bevor ich die nächste Kleidergröße gebraucht habe. Seitdem laufen mir viele Menschen über den Weg, die sich ebenfalls dazu entschlossen haben, etwas zu ändern und das auch konsequent durchziehen. Es halten zwar nicht alle durch, aber der Großteil eben schon.Das ist ja erschreckend, wie viele Menschen rum laufen, die sich um ihre Körperoberfläche dermaßen besorgt sind ... was für ein Wortschatz: konsequent, durchziehen, ändern ... das ist Wortschatz der Menschen, die noch imstande und willens sind, Verantwortung (für sich) zu tragen. Und wenn man erfährt, wie viel Promille Transmembranproteine (Serotonintransporter) zum Beispiel einen kräfte strotzenden Menschen von einem willenlosen Sabberwrack unterscheidet, blinzelt man erst mal doof. Und wer im großen Spiel des Lebens eine gute Karte gezogen hat, soll nicht so tut, als hätte er auch nur ansatzweise etwas dazu beigetragen. Und wie schnell aus einem 10-km-pro-Tag-Läufer ein Vollmondgesicht wird, hängt nicht nur vom Willen des Fittnessfanatikers ab ... sondern auch von seinem Cortisolspiegel im Blut, zum Beispiel.

harlekina
04.11.2012, 13:54
Warum laufen dann soviel Menschen rum, die NICHT imstande sind, Verantwortung für sich zu übernehmen (oft hängt ja noch Familie mit dran, die sich das Drama mit ansehen muß)? Ab wann ist der Mensch so faul und bequem geworfen, um sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen zu können? Ich rede jetzt nicht von den Menschen, die krankheitsbedingt oder aufgrund notwendiger Medikamente aus dem Leim gehen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die im Leben eine gute Karte gezogen haben, im Gegenteil, aber ich sehe nicht ein, dass ich andere dafür verantwortlich mache, wenn mein Leben den Bach runtergeht, aus welchen Gründen auch immer.
Mir tun die Leute leid, die es nicht schaffen, aus eigenem Antrieb ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber dann sollen sie wenigstens Hilfe annehmen, bevor es komplett zu spät ist und nur noch die Sauerstoffflasche hilft, damit man nicht erstickt.

Towarish
04.11.2012, 14:13
Die Werbung der Fast-Food Konzerne funktioniert tiefenspychologisch.
Sie fangen schon frueh mit den Kindern als Zielgruppe an. Das geht
ueber Spielzeuggeschenke bis in zu Kindergeburtstagsevents. Viele
Kinder setzen ihre Eltern unbewusst unter Druck, weil sie nicht hinter
den anderen Kindern zurueckstehen moechten. Eine ausgefeilte und
unterschwellig wirkende Werbestrategie zielt exakt darauf ab.

Nichts von dem ist so gravierend, wie deren chemische Geschmacksverstärker.
Ich bin auch ein Gegner von Fast Food, doch man muss zugeben, es schmeckt...

tabasco
04.11.2012, 14:20
Warum laufen dann soviel Menschen rum, die NICHT imstande sind, Verantwortung für sich zu übernehmen (oft hängt ja noch Familie mit dran, die sich das Drama mit ansehen muß)?Warum laufen so viele dumme Menschen herum, eigentlich?

Warum laufen so viele hässliche Menschen herum, eigentlich?

Warum laufen so viele kranke Menschen herum, eigentlich?

Warum laufen so viele arme Menschen herum, eigentlich? Dessen Armut kotzt mich an!

Warum wohl, harlekina? Weil die Welt nicht nach den individuellen Vorstellungen eines einzelnen gebaut ist, vielleicht deswegen?



Ab wann ist der Mensch so faul und bequem geworfen, um sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen zu können? Ich rede jetzt nicht von den Menschen, die krankheitsbedingt oder aufgrund notwendiger Medikamente aus dem Leim gehen. Bist Du also der Meinung, ein gesunder normaler Mensch könne sich in die Bewegungslosigkeit rein fressen?!


Ich gehöre nicht zu den Menschen, die im Leben eine gute Karte gezogen haben, im Gegenteil, aber ich sehe nicht ein, dass ich andere dafür verantwortlich mache, wenn mein Leben den Bach runtergeht, aus welchen Gründen auch immer.
Mir tun die Leute leid, die es nicht schaffen, aus eigenem Antrieb ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber dann sollen sie wenigstens Hilfe annehmen, bevor es komplett zu spät ist und nur noch die Sauerstoffflasche hilft, damit man nicht erstickt.Die Worte sind richtig ... die Anwendung ist falsch, meiner Meinung nach. Das Problem ist oft (u.a.), dass Hilfe oft nur unter der Prämisse zu haben ist, wenn man schon hilfebedürftig ist, dann solle man sich bitte auch so fühlen/so aussehen/so sich benehmen/ al la Aussage "Schönheit bietet natürliche Überlegenheit" oder wie die Ukrainer sagen Раздайся море - жаба лизе (Das Meer, teile Dich - die Kröte kommt!), woran die Hälfte der Rechtsfraktion hier im Forum glaubt. Das ist aber ein anderes Thema ... Wie gesagt: an sich sehe ich auch nicht ein, dass ich andere dafür verantwortlich mache, wenn mein Leben den Bach runtergeht, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich kann

a) die Menschen verstehen, die auf ihr "Recht" so zu sagen bestehen, im Elend einzugehen und jede Hilfe ablehnen und
b) mir die Frage nicht eindeutig beantworten, was das genau ist, wenn "das Leben den Bach runtergeht". Sind es 200 kilo Gewicht? Oder Verlust eines gut bezahlten Jobs? Wo genau läuft das Leben "den Bach runter"? Ab der Konfektionsgröße xxl? Oder schon bei xl? Ab 5 km am Tag? Oder erst ab 10? Oder erst ab 10 aber nur dann, wenn man an nichts anderes als Gewicht mehr denken kann? Ab 1xBier pro Tag am Abend? oder ab 1xBier pro Tag am morgen?

ABAS
04.11.2012, 14:22
Nichts von dem ist so gravierend, wie deren chemische Geschmacksverstärker.
Ich bin auch ein Gegner von Fast Food, doch man muss zugeben, es schmeckt...

Das wird so sein! Und wenn es mal nicht so ist, suggeriert das Marketing es sei doch so!


Mc-Doof, ich liebe es!

Antisozialist
04.11.2012, 19:50
Habe von einem Fall gehört, da wurde eine Witwe in der Schweiz zwangspsychatrisiert, nur weil sie ihre Wohnung umgestellt hat, also Schlafzimmer mit Wohnzimmer getauscht.

Eine Verwandter von mir hat nach dem Tod seiner Mutter das bisherige Arbeitszimmer zur Küche umgebaut. Hoffentlich weist man ihn nicht auch ein.

Löwe
05.11.2012, 12:35
Mit 120kg kann man noch durchaus sportlich sein.
31369

Der hat zu viele Hormon-Kühe gefressen. Wahrscheinlich hat sich sein Penis inzwischen nach innen ausgebildet.:vogel:

feuermax2
05.11.2012, 12:39
Warum laufen dann soviel Menschen rum, die NICHT imstande sind, Verantwortung für sich zu übernehmen (oft hängt ja noch Familie mit dran, die sich das Drama mit ansehen muß)? Ab wann ist der Mensch so faul und bequem geworfen, um sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen zu können? Ich rede jetzt nicht von den Menschen, die krankheitsbedingt oder aufgrund notwendiger Medikamente aus dem Leim gehen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die im Leben eine gute Karte gezogen haben, im Gegenteil, aber ich sehe nicht ein, dass ich andere dafür verantwortlich mache, wenn mein Leben den Bach runtergeht, aus welchen Gründen auch immer.
Mir tun die Leute leid, die es nicht schaffen, aus eigenem Antrieb ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber dann sollen sie wenigstens Hilfe annehmen, bevor es komplett zu spät ist und nur noch die Sauerstoffflasche hilft, damit man nicht erstickt.

Ja, das ist so!

Löwe
05.11.2012, 12:43
Bei Fettleibigen gilt man in der Gewichtsklasse noch als zierlich.....

Aber wenn man eine Frau mal unbekleidet sieht die 120 Kg hat, dann könnte man auf die Idee kommen doch besser schwul zu werden.:tanz2:

Narcissus
10.11.2012, 10:06
Meint du nicht, dass es langsam reicht mit deinen Provokationen? Ich kann dich beruhigen, ich war nie vom Arbeitsamt abhängig und ich werde es auch nie sein.

Ich habe mehr als mein halbes Leben Alte, Kranke und Behinderte gepflegt. Ich habe Querschnittpatienten buchstäblich mit den Händen die Sch..... aus dem A......... geholt. Ich hab sie gewaschen, ihr Erbrochenes beseitigt, ihre Wunden versorgt, mich mit ihnen und ihren Angehörigen auseinandergesetzt, die brauchen nämlich auch gelegentlich mal Zuspruch. Ich kann das alles gar nicht aufzählen, was ich in diesen Jahren alles gemacht habe. Jeder, der eine Ahnung hat von "verqueren Berufen der sozialen Branche" weiß, wovon ich rede.

So ganz nebenher habe ich ab und zu auch mal Leute von der Straße gekratzt und ich habe dabei nicht gefragt, ob sie "haltlos" gefahren sind oder schlichtweg zu dumm, die Verantwortung für sich zu übernehmen...... ich habe einfach versucht, ihnen zu helfen und nicht gesagt, selber schuld, wäre er nicht so gerast oder hätte er nicht soviel getrunken, also lassen wir ihn liegen, er hat keine Hilfe verdient.

Wieviele Menschen ich beim Sterben begleitet habe - und durchaus nicht nur alte - das kann ich nicht mehr zählen. Dies alles nur mal so als kleiner Auszug, sonst würde ich das Forum alleine füllen.

Dann wurde es mir zuviel und ich dachte, in einer Klinik, in der es keine schwer körperlich eingeschränkten Patienten gibt, wäre es leichter für mich. Und da lernte ich dann die Essgestörten kennen. Diese Menschen haben ein völlig gestörtes Selbstbild. Dünne sehen sich als Elefant, Dicke dagegen als ganz normal. Dazwischen die Bulimikerinnen, die keine Grenzen beim Essen kennen und sich anschließend den Finger in den Hals stecken. Tut sowas ein Gesunder?

Auffallend war, dass die Magersüchtigen sich auch zum Großteil geritzt haben, um sich "zu spüren". Esssüchtige spüren sich durch Essen. Die meisten der Letzteren schaffen es durch intensive Begleitung, "normal" zu essen, sie lernen auch wieder ein Sättigungsgefühl kennen. Auf sich allein gestellt fallen leider viele wieder in ihr gewohntes Schema zurück.

Von dem ganzen Elend, wenn die Hintergründe, egal ober Mager- oder Esssucht, ans Licht kommen, will ich gar nicht anfangen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nebenher Kinder großgezogen habe, deretwegen ich dann auch nur noch Teilzeit arbeitete, und meinen Mann in der Firma unterstützt habe und immer noch unterstütze und zudem mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und was hast du bisher geleistet? Ausser natürlich "die Verantwortung für dich übernommen"?

Vielleicht braucht einer deiner Angehörigen oder sogar du selbst mal die Hilfe "verquerer Berufe aus der sozialen Branche". Das geht schneller, als man denkt - falls man denkt und das solltest du vielleicht gelegentlich mal, bevor du hier Leute beleidigst.


Ich wüsste zwar nicht wie ich dich beleidigt hätte, aber naja. Bei verqueren sozialen Berufen meinte ich Streetworker, Suchthilfe und so weiter, ich habe doch noch im letzten Beitrag den Bezug zu wirklich notwendigen Berufen (Beispiel Autounfall) hergestellt, oder? Was habe ich bisher geleistet?
Falls es dich interessiert ich studiere zur Zeit und im Allgemeinen setze ich mich mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Themen auseinander, aber ich denke, dass war es nicht worauf du hinauswolltest. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich vor knapp 5 Jahren ein halbes Jahr lang jeden Freitag in ein Seniorenheim gegangen bin und dort an Spieleabenden "unentgeltlich" teilgenommen habe. Mehr habe ich im sozialen Bereich nicht vollbracht und werde es bestimmt auch in Zukunft nicht, da es ziemlich konträr zu meinem Studienfach ausgelegt ist. Die Menschen, die ich dort getroffen haeb waren ziemlich unterschiedlicher Natur, also in Bezug auf ihren Geisteszustand, da es Personen gab die noch vollkommen klar und selbstständig denken und handeln konnten, die Kinder allerdings keine Zeit, Platz oder Lust hatten ab und zu nach dem Rechten zu sehen und einzukaufen oder zu putzen, andere waren nicht mehr in der Lage vernünftige Sätze herauszubringen und benötigten diese Vollzeithilfe. Auch wenn man nur einmal pro Woche dort war, so bekam man unterschiedliche Impressionen vor Ort von Verbitterung und Hilflosigkeit, genauso wie von Dankbarkeit und Unverständnis.
So und? Was hat das mit Magersucht und Fresssucht zu tun ? Nichts! Genausowenig wie mit Schwerverletzten, denn wie gesagt, da sehe ich einen Unterschied, denn es war sicherlich nicht der Wille eines Menschen bei einem Verkehrsunfall umzukommen(Ausnahmefälle mal ausgeschlossen).
Ich setze garatiert keine Sucht=Unfall, also verstehe ich den Einwand in keinster Weise; ich differenziere etwas mehr, das ist alles. Es gibt keine Suchtopfer, da man höchstens zum Opfer seiner Selbst werden kann, was ein kurioses Verhältnis von Täter und Opfer ergibt.