PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler plante die erste Riesen-Disco



Mondgoettin
14.09.2005, 09:49
Hitler plante im dritten Reich die erste Super-Disco.
Es sollte ein grosser Tanzsaal werden mit allerfeinstem Lokal,ausgewaehltes Orchester.Mit Songs wie: "Das kann doch einen Seemann nicht erschuettern"oder"Ich weiss,es wird einmal ein Wunder geschehen" und vielen anderen grossen Stars zu jener Zeit.Was sagt man dazu?Oder besser:Was sagen da unsere lieben Rechtsradikalen im Forum? :)) :))
Gesehen in:Bild.de

mggelheimer
14.09.2005, 10:51
Wissen wir doch schon das Hitler Vorreiter auf vielen Gebieten war, deshalb sollte da auch eine Riesendisco keine allzugroßen Verwunderungen hervorrufen.

Hier ein Geheimentwurf der Diskothek mit anliegenden Klubhäusern. http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/26/Welthauptstadt_Germania.jpg

malnachdenken
14.09.2005, 11:17
http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/26/Welthauptstadt_Germania.jpg


..beeindruckend. eine kranke ideologie dahinter, jedoch eine beeindruckende architektur (wenn man die größe betrachtet)

luftpost
14.09.2005, 13:39
..beeindruckend. eine kranke ideologie dahinter, jedoch eine beeindruckende architektur (wenn man die größe betrachtet)

was hat die ideologie mir der baukunst zu tun? ...

LuckyLuke
14.09.2005, 13:42
Sehr viel.

Diesen pompöse Größenwahn von Gebäuden und -komplexen findet man sehr oft in Diktaturen. Obs nun Hitlers Germania, Moskaus "sieben Schwestern" oder Ulbrichts Stalinallee ist...

Das geht glaube ich schon seit den Pyramiden so.

malnachdenken
14.09.2005, 13:43
was hat die ideologie mir der baukunst zu tun? ...


kennst du die nicht? der einzelne soll in der masse verschwinden und die masse muss geführt werden. deswegen auch diese großen dimensionen in der speer-baukunst.
war beim reichskanzleramt genauso. der besucher musste eine abartig riesige vorhalle durchlaufen, damit derjenige sich schon vorher ganz klein fühlt und merkt, dass er im grunde keine bedeutung hat.

mggelheimer
14.09.2005, 13:44
Sehr viel.

Diesen pompöse Größenwahn von Gebäuden und -komplexen findet man sehr oft in Diktaturen. Obs nun Hitlers Germania, Moskaus "sieben Schwestern" oder Ulbrichts Stalinallee ist...

Daqs geht glaube ich schon seit den Pyramiden so.

Und was ist mit New Yorks Wolkenkratzern?

malnachdenken
14.09.2005, 13:46
Und was ist mit New Yorks Wolkenkratzern?


eher zusammengewürfelte kapitalisten-bauten... :))

LuckyLuke
14.09.2005, 13:46
Und was ist mit New Yorks Wolkenkratzern?
Die hat nicht der Staat gebaut, sondern sind eher die Folge von Grundstückspreisen

Biskra
14.09.2005, 14:35
Die hat nicht der Staat gebaut, sondern sind eher die Folge von Grundstückspreisen

Größenwahn steckt schon bei vielen Bauten dahinter, aber wie du schon sagtest: Nicht der Staat war der Auftraggeber.

mggelheimer
14.09.2005, 14:43
Größenwahn steckt schon bei vielen Bauten dahinter, aber wie du schon sagtest: Nicht der Staat war der Auftraggeber.
Ab wann ist denn Größenwahn "Größenwahn"?

malnachdenken
14.09.2005, 14:47
Ab wann ist denn Größenwahn "Größenwahn"?


ich denke mal, wenn das aufwand/nutzen verhältnis etwas, sagen wir mal, im ungleichgewicht ist...

mggelheimer
14.09.2005, 14:52
ich denke mal, wenn das aufwand/nutzen verhältnis etwas, sagen wir mal, im ungleichgewicht ist...
Etwa beim HC-Denkmal in Berlin?

malnachdenken
14.09.2005, 14:53
Etwa beim HC-Denkmal in Berlin?

joa meinetwegen.

man sollte aber auch den symbolcharakter nicht verachten.

trib996
14.09.2005, 16:11
Man sollte endlich das gesamte Regierungsviertel + HC Mahl wegreißen und den tollen Tanzschuppen bauen .

Salazar
14.09.2005, 16:33
Wissen wir doch schon das Hitler Vorreiter auf vielen Gebieten war, deshalb sollte da auch eine Riesendisco keine allzugroßen Verwunderungen hervorrufen.

Hier ein Geheimentwurf der Diskothek mit anliegenden Klubhäusern. http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/26/Welthauptstadt_Germania.jpg


Man sollte das Projekt nachträglich ausführen!
Die Architektur ist wirklich genial, nur leider ist sie verbunden mit der Nazi-ideologie, was das nachträgliche ausführen des Projekts unmöglich macht:(

Salazar
14.09.2005, 16:33
Man sollte endlich das gesamte Regierungsviertel + HC Mahl wegreißen und den tollen Tanzschuben bauen .

Eigentlich hast du ja recht :]




Zitat von malnachdenken
ich denke mal, wenn das aufwand/nutzen verhältnis etwas, sagen wir mal, im ungleichgewicht ist...


Etwa beim HC-Denkmal in Berlin?

Heheheeee.. :)) :klatsch:

Danield
14.09.2005, 17:50
Etwa beim HC-Denkmal in Berlin?

Ich finde dieses Denkmal sehr wichtig. Ich war zwar erst einmal drinnen, aber es ist schon sehr beeindruckend, v.a. weil mehrere Gefühle gleichzeitig ausgelöst werden.
Es mag' zwar von oben doof aussehen, aber seine Wirkung (was eigentlich das Wichtigste daran ist) verfehlt es nicht.

Der Patriot
14.09.2005, 17:55
http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/26/Welthauptstadt_Germania.jpg

Ich finde diese Architektur Scheiße. Damals (vor dem Krieg) war Berlin noch schön. Und diese Spinner wollten es zerstören.

trib996
14.09.2005, 17:58
Man sollte das Projekt nachträglich ausführen!
Die Architektur ist wirklich genial, nur leider ist sie verbunden mit der Nazi-ideologie, was das nachträgliche ausführen des Projekts unmöglich macht:(

Nichts ist unmöglich .

Geht nicht gibts nicht.

;)

trib996
14.09.2005, 17:59
Ich finde diese Architektur Scheiße. Damals (vor dem Krieg) war Berlin noch schön. Und diese Spinner wollten es zerstören.


Kuppeln und Säulen waren damals out ? :rolleyes:

Salazar
14.09.2005, 21:18
Ich finde diese Architektur Scheiße. Damals (vor dem Krieg) war Berlin noch schön. Und diese Spinner wollten es zerstören.

Macht nix. Heute ist da nichts mehr zu retten :(.



Nichts ist unmöglich .

Geht nicht gibts nicht.

Doch, wenns ums HC-Denkmal geht ist sogar Gott nicht mehr allmächtig.^^

Mohammed
14.09.2005, 23:09
..beeindruckend. eine kranke ideologie dahinter, jedoch eine beeindruckende architektur (wenn man die größe betrachtet)

Ich weiß nicht was ihr daran findet. Das Ding ist einfach nur langweilig, außer seine völlige Überdimensioniertheit ist es absolut gewöhnlich. Die Gebäude sehen aus wie große Bauklötze und die Kuppel oder Haube ist auch nur lächerlich

Mohammed
14.09.2005, 23:11
Sehr viel.

Diesen pompöse Größenwahn von Gebäuden und -komplexen findet man sehr oft in Diktaturen. Obs nun Hitlers Germania, Moskaus "sieben Schwestern" oder Ulbrichts Stalinallee ist...

Das geht glaube ich schon seit den Pyramiden so.

Ja, auch die Pharaonen haben die Herrschaftsarchitektur angewand. Ein zentraler Bestandteil neben der Größe ist auch die Symetrie der Bauwerke. Der Einzelne soll eingeschüchtert werden und die Macht und Kraft des Staates deutlich werden

DarkGod
15.09.2005, 05:53
Schon DAF hams doch gesungen:

geh in die Knie
wackle mit den Hüften
klatsch in die Hände
und tanz den Mussolini
tanz den Adolf Hitler
beweg deinen Hintern
und tanz den Jesus Christus


In diesem sinne: Tanz den Adolf...

MarekD
15.09.2005, 12:17
[...]Hier ein Geheimentwurf der Diskothek mit anliegenden Klubhäusern. http://content.answers.com/main/content/wp/en/2/26/Welthauptstadt_Germania.jpg


Niedlich der kleine Reichstag und das putzige Brandenburger Tor :)

Wußtet ihr, daß diese große Halle das einzige Gebäude gewesen wäre, daß sein eigenes Klima erzeugt hätte?!

Stand so in "Vaterland" :cool:

Mohammed
15.09.2005, 12:58
.... daß sein eigenes Klima erzeugt hätte?!
...

Ja, ein Klima der Angst und des Antisemitismus !

MarekD
15.09.2005, 13:02
Ja, ein Klima der Angst und des Antisemitismus !

Ja, das auch. Leider. Aber ich meinte das anders und das weißt du.

trib996
15.09.2005, 15:24
Ja, ein Klima der Angst und des Antisemitismus !


Blödsinn und Spam !

Mohammed
15.09.2005, 16:08
Blödsinn und Spam !

Soetwas kannst du mir als pn senden, sonst ist dein Beitrag auch nicht mehr, als das was du mir vorwirfst :O

trib996
15.09.2005, 20:27
Nö , kann ich nicht .

Vorwurf?

Kaiser
15.09.2005, 21:35
Sehr viel.

Diesen pompöse Größenwahn von Gebäuden und -komplexen findet man sehr oft in Diktaturen. Obs nun Hitlers Germania, Moskaus "sieben Schwestern" oder Ulbrichts Stalinallee ist...

Das geht glaube ich schon seit den Pyramiden so.

Warum auch nicht. Es zeigt Größe im Denken.

karl martell
15.09.2005, 22:03
Die hat nicht der Staat gebaut, sondern sind eher die Folge von Grundstückspreisen

Seien wir froh, daß es staatliche Gebäude gab und gibt.

Man denke an die klassische Groß-Architektur Europas, ohne welche wir ein gesichtsloser Kontinent wären.


---

malnachdenken
16.09.2005, 08:23
Ich weiß nicht was ihr daran findet. Das Ding ist einfach nur langweilig, außer seine völlige Überdimensioniertheit ist es absolut gewöhnlich. Die Gebäude sehen aus wie große Bauklötze und die Kuppel oder Haube ist auch nur lächerlich


ich habe nicht gesagt, dass ich es schön finde, aber beeindruckend (die größe vorallem)...

Hunne
16.09.2005, 08:32
Hitler plante im dritten Reich die erste Super-Disco.
........
Gebt dem Volk Brot (sprich Arbeit) und Spiele (sprich Party satt). Hitler kannte die Mittel, ein dummes Volk ruhig zu stellen. Die Super-Disco hätte also hervorragend in dieses Konzept gepasst.

Unsere jetzige Regierung hat dieses Konzept zwar auch erkannt, sie ist hinsichtlich des Brots allerdings zu dumm zur Umsetzung. Offensichtlich reichen beim deutschen Volk aber auch bereits die Spiele.