PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega-Bombe anbohren - prüfen ob sie noch scharf ist -



dimu
31.10.2012, 14:19
Neapel
Europas gefährlichster Vulkan liegt nahe Neapel – und er heißt nicht Vesuv.
Rund 20 Kilometer entfernt von dem markanten Vulkankegel erstrecken sich die Phlegräischen Felder – ein Supervulkan,
der im Fall eines Ausbruchs seine Aschemassen bis nach Mitteleuropa schleudern könnte.
Die letzte größere Eruption der Phlegräischen Felder gab es 1538, dabei entstand ein neuer Berg.
Jetzt wollen Forscher den Supervulkan anbohren, um Hinweise auf einen möglicherweise bevorstehenden neuen Ausbruch zu prüfen.
.

Mega-Bombe anbohren - mal sehn ob sie noch scharf ist.
wenn dieser vulkan sich gekitzelt fühlt - dann wird er nießen.

von da:
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/supervulkan-europas-gefaehrlichster-vulkan-wird-angebohrt/7326558.html

CrispyBit
31.10.2012, 19:33
Gibt es nicht so einen auch paar km neben Prag?

Aber wieso keine vorteile daraus schöpfen, Loch rein, Rohr rein, Wasser Marsch und siehe da kommt deren saubere Energie. Machen die Isländer doch genauso.

Und Yellowstone hebt sich doch Jährlich auch um paar cm an.

GnomInc
31.10.2012, 19:56
Gibt es nicht so einen auch paar km neben Prag?


Nein .......

Aber ,wenn es durchaus sein muss ...könnten wir ein bissel in der Eifel rumbohren .......:haha:

CrispyBit
31.10.2012, 20:30
Aber ,wenn es durchaus sein muss ...könnten wir ein bissel in der Eifel rumbohren .......:haha:

Ja wieso eigentlich nicht. Da gibts eh nicht viel wehrtvolles was kaputt gehen könnte.

Geronimo
31.10.2012, 20:34
Ja wieso eigentlich nicht. Da gibts eh nicht viel wehrtvolles was kaputt gehen könnte.

Ach nein? Und woher beziehe ich dann mein Bitburger Pils, du Pfeife? I.Ü. - was ist "wehrtvoll"? Noch nie gehört. Hat das was mit "Wehr" zu tun?:hmm:

CrispyBit
01.11.2012, 08:55
Ach nein? Und woher beziehe ich dann mein Bitburger Pils, du Pfeife? I.Ü. - was ist "wehrtvoll"? Noch nie gehört. Hat das was mit "Wehr" zu tun?:hmm:

Noch ein Grund warum die da bohren sollten. Es gibt noch Karlsberg und Veltins, das wird z.b. nicht von Hillbillies gebraut.

opppa
01.11.2012, 13:34
Noch ein Grund warum die da bohren sollten. Es gibt noch Karlsberg und Veltins, das wird z.b. nicht von Hillbillies gebraut.

Soweit ich mich noch dunkel erinnere, testen wir hier doch über die Umgebung von Neapel.

Was kommt eigentlich - mit Ausnahme des dortigen Zweigs der Mafia - aus dieser Gegend?

:D

Sprecher
05.11.2012, 11:46
[B]Mega-Bombe anbohren - mal sehn ob sie noch scharf ist.
wenn dieser vulkan sich gekitzelt fühlt - dann wird er nießen.


Dann wäre jedenfalls endlich Ruhe vor Liberos antideutschem Spam.

Multiplex
09.11.2012, 13:11
Neapel
Europas gefährlichster Vulkan liegt nahe Neapel – und er heißt nicht Vesuv.
Rund 20 Kilometer entfernt von dem markanten Vulkankegel erstrecken sich die Phlegräischen Felder – ein Supervulkan,
der im Fall eines Ausbruchs seine Aschemassen bis nach Mitteleuropa schleudern könnte.
Die letzte größere Eruption der Phlegräischen Felder gab es 1538, dabei entstand ein neuer Berg.
Jetzt wollen Forscher den Supervulkan anbohren, um Hinweise auf einen möglicherweise bevorstehenden neuen Ausbruch zu prüfen.
.

Mega-Bombe anbohren - mal sehn ob sie noch scharf ist.
wenn dieser vulkan sich gekitzelt fühlt - dann wird er nießen.

von da:
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/supervulkan-europas-gefaehrlichster-vulkan-wird-angebohrt/7326558.html

Die hätten doch ihr Müllproblem dort reinentsorgen können. Dann wäre der Vulkan jetzt zugeschüttet. :D