PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn will Staatsbürgerschaft "verkaufen"



Wolfger von Leginfeld
31.10.2012, 08:50
Wer Anleihen im Wert von 250.000 Euro kauft, soll EU-Bürger werden...

weiter:http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1307134/Ungarn-will-Staatsbuergerschaft-verkaufen

-----------------------------------------------

Taliban, Triaden, Mafiosos, Russen etc. dieser Welt werden sich freuen.

berty
31.10.2012, 09:28
Wer Anleihen im Wert von 250.000 Euro kauft, soll EU-Bürger werden...

weiter:http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1307134/Ungarn-will-Staatsbuergerschaft-verkaufen

-----------------------------------------------

Taliban, Triaden, Mafiosos, Russen etc. dieser Welt werden sich freuen.

Ah ja, Orban geht der Arsch auf Grundeis. Die Maus gebiert permanent neue Einfälle um seinen Arsch zu retten. Der erinnert mich immer mehr an Bernhard Cornfeld und wird wie dieser in die Ruhmeshalle der Pleitiers eingehen.

Sprecher
31.10.2012, 09:36
Wer Anleihen im Wert von 250.000 Euro kauft, soll EU-Bürger werden...

weiter:http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1307134/Ungarn-will-Staatsbuergerschaft-verkaufen

-----------------------------------------------

Taliban, Triaden, Mafiosos, Russen etc. dieser Welt werden sich freuen.

Das dürfte eine Steilvorlage für Jobbik sein.

Reilinger
31.10.2012, 09:42
Nun ja, in Deutschland gibt es die Pässe zum Nulltarif. So gesehen ist die ungarische Lösung ja geradezu revolutionär.

Seeauge
31.10.2012, 10:08
In Deutschland sollte man das auch machen, aber mit 50.000 euro investition unter der voraussetzung dass die Währung nicht durch Inflation abgewertet ist und einer Kaution von 100.000 euro - allerdings ist zweifelhaft wie das überprüft wird und dann wundern wir uns über die Asiatisierung europas.

Ich befürchte, dass die EU Krise von China aufgekauft wird - ist politisch gewollt, dann gibt es noch 3 jahre Frieden und dann wundern wir uns warum so viele Chinessen und asiatische Firmen hier sind....und fast alles würde den Asiaten gehören, - nicht umsonst warnte einst Napoleon vor dem asiatischen Drachen....

dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, und dass die chinessiche armee sich bewaffnet, hat doch einen grund, möglicherweise um nach Rettung Europas vor dem Kollaps drei Jahre später eine Vollstreckung und Pfändung zu realisieren.

Seeauge
31.10.2012, 10:09
http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-kauft-sich-nach-Europa-ein-article7098616.html

elas
31.10.2012, 10:12
In Deutschland sollte man das auch machen, aber mit 50.000 euro investition unter der voraussetzung dass die Währung nicht durch Inflation abgewertet ist und einer Kaution von 100.000 euro - allerdings ist zweifelhaft wie das überprüft wird und dann wundern wir uns über die Asiatisierung europas.

Ich befürchte, dass die EU Krise von China aufgekauft wird - ist politisch gewollt, dann gibt es noch 3 jahre Frieden und dann wundern wir uns warum so viele Chinessen und asiatische Firmen hier sind....und fast alles würde den Asiaten gehören, - nicht umsonst warnte einst Napoleon vor dem asiatischen Drachen....

dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, und dass die chinessiche armee sich bewaffnet, hat doch einen grund, möglicherweise um nach Rettung Europas vor dem Kollaps drei Jahre später eine Vollstreckung und Pfändung zu realisieren.

Die gelbe Gefahr war schon in der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts (klingt echt historisch) sehr populär......vielleicht kommt sie ja jetzt mit etwas Zeitverzögerung.....:haha:

Seeauge
31.10.2012, 10:16
Ähem so unwahrscheinlich ist das nicht, man wird Europa an China verkaufen, und die chniessen haben auch ein Interesse daran, ihren Einfluss und Anteil zu erhöhen ausserdem wäre das auch im Sinne der NWO Fanatiker....

Ich glaube dadurch würde der Eurocrash nicht eintreffen sondern zeitlich um 3 bis 5 jahre verschoben werden, bis an dem Tag wo China mit seiner Armee seine Forderungen durchsetzen will, weil viele EU Bürger dann die asiatische Knute zu spüren bekommt - oder willst du bei einem asiaten beschäftigt sein, - dub ist in der minderheit und bekommst nur noch das halbe gehalt, und genau darauf wird es hinaus laufen.

Doppelagent
31.10.2012, 10:42
völlig absurd, das ganze.

Tantalit
31.10.2012, 10:53
Gut das außer uns das niemand weiß den Ausverkauf Europas an China sonst könnte man es ja verhindern bzw. beeinflussen.

Immer wieder interessant zu lesen, wer nix hat weiß genau wie es läuft und die die was haben wie Haus, Hof und Firmen machen natürlich mit ihrem Besitz alles falsch.

Vielleicht sollten sich mal beide Gruppen zusammensetzen.

Aber nein besser nicht man würde sich ja eh nicht verstehen, wie der Arme die Sorgen des Reichen und der Reiche nicht die Sorgen des Armen versteht.

Wahrhaftig ein Dilemma.

Nichtsdestotrotz, miteinander reden hat noch nie geschadet auch wenn am Ende meistens Revolutionen und Kriege oft erst die Verhältnisse klären oder zementieren.

PS: Die Staatsbürgerschaft verkaufen warum nicht wer 250.000 Euro hat beweist damit doch das er leistungsfähig ist.

In Deutschland reicht eine offene Hand oder ein Dachschaden für die Staatsbürgerschaft.

Senator74
31.10.2012, 10:54
Der NETREBKO hat man die Staatsbürgerschaft zukommen lassen, weil sie prominent ist, sie spricht allerdings kein Wort deutsch....oder will es nicht.
Investoren bekommen die Staatsbürgerschaft mit Hilfe von Partei-Unterstützung. Kärnten hat da Spezialisten in der Landesregierung sitzen...
Alles nicht neu...

romeo1
31.10.2012, 11:05
völlig absurd, das ganze.

Ich finde, daß es höchste Zeit für eine neue VT war. Es wurde ja richtig langweilig im Forum.

Doppelagent
31.10.2012, 11:09
Ich finde, daß es höchste Zeit für eine neue VT war. Es wurde ja richtig langweilig im Forum.

gerade was die ungarische staatsbürgerschaft betrifft, habe ich so meine ganz eigene erfahrung. und dass ausgerechnet der konservative orban diese nun für ein paar kröten verramschen will, das halte ich für nicht glaubwürdig.

romeo1
31.10.2012, 11:26
gerade was die ungarische staatsbürgerschaft betrifft, habe ich so meine ganz eigene erfahrung. und dass ausgerechnet der konservative orban diese nun für ein paar kröten verramschen will, das halte ich für nicht glaubwürdig.

Portugal hat jetzt ein Gesetz verabschiedet, nach dem Nicht EU-Bürger erleichtert eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für sich und deren Fam. bekommen können. So muß u.a. eine Firma gegründet werden oder ein haus für mindestens 500.000 € gekauft werden. Also nichts für arme Schlucker.

Doppelagent
31.10.2012, 13:28
Portugal hat jetzt ein Gesetz verabschiedet, nach dem Nicht EU-Bürger erleichtert eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für sich und deren Fam. bekommen können. So muß u.a. eine Firma gegründet werden oder ein haus für mindestens 500.000 € gekauft werden. Also nichts für arme Schlucker.

inzwischen habe ich mich in der sache auch nochmals schlau gemacht. z.zt. gibt es weltweit nur zwei staaten, die eine sofortige staatsangehörigkeit nach dem citizen-by-investment-prinzip gewähren: der karibische mückenschiss st. kitts and nevis und....österreich!

Skaramanga
31.10.2012, 13:33
inzwischen habe ich mich in der sache auch nochmals schlau gemacht. z.zt. gibt es weltweit nur zwei staaten, die eine sofortige staatsangehörigkeit nach dem citizen-by-investment-prinzip gewähren: der karibische mückenschiss st. kitts and nevis und....österreich!

Panama auch. Aber da musst Du richtig viel Kohle hinlegen.

tysker
31.10.2012, 13:42
Wer Anleihen im Wert von 250.000 Euro kauft, soll EU-Bürger werden...

weiter:http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1307134/Ungarn-will-Staatsbuergerschaft-verkaufen

-----------------------------------------------

Taliban, Triaden, Mafiosos, Russen etc. dieser Welt werden sich freuen. das heutige ungarn kann man vergessen. die verkaufen noch ihre grossmutter in ihrem neuerdings faschistoiden staat.

Rumburak
31.10.2012, 14:06
das heutige ungarn kann man vergessen. die verkaufen noch ihre grossmutter in ihrem neuerdings faschistoiden staat.

Wo ist dein Problem? In der BRD bekommt jeder Kameltreiber, usw. die Staatsbürgerschaft umsonst. So eine Regelung würde ich sehr begrüßen.

Doppelagent
31.10.2012, 14:07
Panama auch. Aber da musst Du richtig viel Kohle hinlegen.

ich darf dich korrigieren?

panama hat kein citizenship-by-investment-programm, welches den sofortigen erhalt der panamesischen staatsangehörigkeit ermöglicht.

ein einwandererstatus als investor kannst du durch die investition von mindestens 40.000 us-dollar in einem von der regierung genehmigten projekt erwerben.
den pass erhälst du aber frühestens nach fünf jahren.

panama bietet auch aufenthaltsgenehmigungen ohne den status als einwanderer (die also nicht die zur staatsbürgerschaft führen), wenn du ca. 200.000 us-dollar als nicht widerrufliches festgeld für fünf jahre bei der national bank of panama anlegst.
solche einwohner erwerben das Recht, einen panamaischen (nicht-staatsbürger-) pass zu erhalten. Dieser ist jedoch fast völlig sinnlos.

angesichts des landes selbst, der weltweiten akzeptanz akzeptanz und visafreien reisemöglichkeiten ist österreich ist absolut beste lösung, wenn auch etwas teurer.

Doppelagent
31.10.2012, 14:08
das heutige ungarn kann man vergessen. die verkaufen noch ihre grossmutter in ihrem neuerdings faschistoiden staat.

ungarn ist kein "faaschistoider staat", du spinner.

Seeauge
31.10.2012, 16:26
Der NETREBKO hat man die Staatsbürgerschaft zukommen lassen, weil sie prominent ist, sie spricht allerdings kein Wort deutsch....oder will es nicht.
Investoren bekommen die Staatsbürgerschaft mit Hilfe von Partei-Unterstützung. Kärnten hat da Spezialisten in der Landesregierung sitzen...
Alles nicht neu...

Sogar in Tschechien bekommen Personen aus der Schweiz die tschechische Staatsbürgerschaft ohne ein Wort tschechisch zu sprechen....anscheinend ist die Macht des Geldes so gewaltigt, dass es jegliche Moral , Vernunft besiegt hat und jegliche Form von Perversionen begünstigt.

Registrierter
31.10.2012, 22:10
Ah ja, Orban geht der Arsch auf Grundeis. Die Maus gebiert permanent neue Einfälle um seinen Arsch zu retten. Der erinnert mich immer mehr an Bernhard Cornfeld und wird wie dieser in die Ruhmeshalle der Pleitiers eingehen.

Ja, die Gschäftlemacher ausm schtetl sind allen eine Warnung.

ABAS
31.10.2012, 22:17
In Deutschland sollte man das auch machen, aber mit 50.000 euro investition unter der voraussetzung dass die Währung nicht durch Inflation abgewertet ist und einer Kaution von 100.000 euro - allerdings ist zweifelhaft wie das überprüft wird und dann wundern wir uns über die Asiatisierung europas.

Ich befürchte, dass die EU Krise von China aufgekauft wird - ist politisch gewollt, dann gibt es noch 3 jahre Frieden und dann wundern wir uns warum so viele Chinessen und asiatische Firmen hier sind....und fast alles würde den Asiaten gehören, - nicht umsonst warnte einst Napoleon vor dem asiatischen Drachen....

dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, und dass die chinessiche armee sich bewaffnet, hat doch einen grund, möglicherweise um nach Rettung Europas vor dem Kollaps drei Jahre später eine Vollstreckung und Pfändung zu realisieren.

Das ist unrealistisch. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Die Chinesen sicher ihren
Absatzmarkt in Europa-Russland und bauen zudem gezielt neue Absatzmaerkte
in Afrika und anderen Laender der dritten Welt auf. Das ist schlaue Strategie.
Wenn die Amerikaner weiterhin die Welt mit Konflikten und Kriegen ueberziehen
fahren die Chinesen die Exporte nach Amerika herunter. Das geht nur ohne die
Produktion zu stoppen indem der chinesischen Binnemarkt, der Markt in Europa,
Russland und der Markt in den Drittlaendern fuer den Exportabsatz Chinas auf
lange Sicht politisch stabil und damit gesichert ist.

Wenn die Amerikaner nicht einlenken und sich weltweit nach China und Europa
mit dem Rang 3 in der Liste der maechtigsten Nationen der Welt zufrieden geben,
werden die Export von China in die USA auf Null gefahren. Europa sollte mitziehen
und dafuer mehr den Binnemarkt in Europa und Russland bedienen sowie neue
Maerkte wie in Laender der Dritten Welt erschliessen.

Ferner ist damit zu rechnen das die Chinesen vom know how Aufbauhilfe an Europa
leisten, damit sich Europa zu einem starken Zentralstaat wie China entwickeln kann
und dann in der Rangliste die USA auf den dritten Platz verweist. Dazu gehoert die
wirtschaftliche Kooperation mit China und ein neues Sicherheitsbuendnis das auch
Russland als zukuenftiges Mitgliedsland der EU mit einschliesst. Die NATO kann von
allen NATO EU-Laendern binnen der Kuedigungsfrist rechtlich legitim aufgekuendigt
werden. Amerika steht dann mit dem nackten Hintern in der Welt und mit einem
nackten Hintern ohne willfaehrige Buendnispartner koennen die USA auch nicht
mehr aus Vorwand und Taeuschung die " Weltpolizei " spielen um anderen Laender
auszubeuten.

China will Europa die United States of Europe! Deshalb investiert China in
Europa und betreibt daher Nation-Bulding wie die USA es unter Einsatz von Gewalt
und Kriegen macht aber ueber Einsatz gigantischer Investionen. Die Chinesen sind
nicht nur menschlicher mit mehr Gemeinsinn sondern sind wesentlich weitsichtiger
und intelligenter als das degenerierte Volk der Amerikaner. Ausserdem ueberziehen
die Chinesen nicht die Welt mit Finanzkrisen und Kriegen.

Jeder Deutsche, jeder Europaer sollte das mittlerweilen klar erkannt haben. Die USA
bzw. die tatsaechlichen Machthaber in den USA haben das erkannt und werden alles
daran setzen Europa und Russland zu schwaechen weil das den USA Vorteile bringt.

berty
01.11.2012, 07:34
Ja, die Gschäftlemacher ausm schtetl sind allen eine Warnung.

Allerdings reißt der Orban eine ganze Nation mit in die Haftung. Seine Opfer sind an Zahl denen des Geschäftemachers weit überlegen und in aller Regel weit weniger betucht.

Doppelagent
01.11.2012, 08:36
Sogar in Tschechien bekommen Personen aus der Schweiz die tschechische Staatsbürgerschaft ohne ein Wort tschechisch zu sprechen....anscheinend ist die Macht des Geldes so gewaltigt, (...)

aufgrund einer investion bekommt kein ausländer die sofortige tschechische staatsangehörigkeit.

berty
01.11.2012, 11:46
völlig absurd, das ganze.

Nach dem sich mit dem seit 2011 gültigen Staatsbürgerrecht Ungarns Orban am völkischem Blut satt trank und es über 2 Mio Magyaren in den Nachbarländern ermöglichte ohne Gegenleistung zu ungarischen Staatsbürgern zu werden, nun halt eine Ergänzung. Vom Blut allein wird man sich nichts kaufen können.Zumal es aus der ähnlich armen Umgebung stammt. Da sind Geld und Investitionen schon nützlicher.


Neue Investoren mit frischen Kohle braucht das Land. Wie auch aus nachfolgender Meldung hervorgeht wurde der „Boden“ bereits gesetzlich aufbereitet.


http://www.balaton-zeitung.info/nachrichten/ungarn-auslaendische-landwirte-werden-enteignet.html

Antisozialist
01.11.2012, 12:35
Wer Anleihen im Wert von 250.000 Euro kauft, soll EU-Bürger werden...

weiter:http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1307134/Ungarn-will-Staatsbuergerschaft-verkaufen

-----------------------------------------------

Taliban, Triaden, Mafiosos, Russen etc. dieser Welt werden sich freuen.

Die deutsche Staatsangehörigkeit sollte auch lieber verkauft und nicht mehr jedem halbwegs geeignetem Ausländer hinterhergeworfen werden.

tysker
01.11.2012, 16:45
ungarn ist kein "faaschistoider staat", du spinner. dann eben faschistisch.

Lehel
01.11.2012, 19:32
Wie sieht es den in Deutschland aus mit der Staatsbürgerschaft mir ist zu Ohren gekommen das es mittlerweile Einbürgerungstests gibt. Wobei sogar viele Deutsche sich nicht in der Lage sehen einen solchen einfachen Test zu bestehen. Um vor den eigenen Versagensängsten abzulenken wird dann jeder als Rassist beschimpft der für einen solchen Test ist.
Wenn man ehrlich ist zahlt der Staat den Ausländern noch Geld in Form von medizinischer und juristischer Unterstützung, Deutschkursen, Sozialleistungen, Kleidung, Essen und so weiter. Sobald die Asylanten dann Hartz IV beziehen wird das Geld zu ihren Familien in der Heimat geschickt. Auch der Neger will vom deutschen Staat Margen sehen zwar nicht so üppige wie ausländische Banken aber die Masse macht es.
Nur wohlhabende Ausländer ins Land zu holen ist auch eine Form von Multikulturalismus doch sind solche ausländischen Aristokraten Verräter am eigenen Volk und sind nicht besser als die Unterschicht. Fazit die Völker sollten unter sich bleiben. Das muss aber nicht in stumpfen Nationalismus und Isolation Enden wie ich mal zu einer Ungarin meinte Hitler und Horthy waren doch auch beste Freunde.

Ruepel
02.11.2012, 18:02
Das nenn ich doch mal,gelebte Demokratie.

http://www.youtube.com/watch?v=I8P80A8vy9I&feature=fvwrel

berty
06.11.2012, 08:49
Wie bereits gesagt, Orban braucht Geld. So „verkaufte“ er gar einen Axtmörder (schreckliches Wort, aber so wird der Offizier aus Aserbeidschan halt bezeichnet) in dessen Heimat.




http://derstandard.at/1348285563683/Nach-Begnadigung-von-Moerder-lachen-Ungarn-Geschaefte-mit-Aserbaidschan