PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken schicken eine Milliarde Euro nach Hause



JensVandeBeek
30.10.2012, 09:42
In Deutschland erhalten laut Umfrage rund 17 Prozent der Menschen mit türkischen Wurzeln Hilfe vom Staat. Jeder Dritte schickt Geld nach Hause – pro Jahr fließt eine gewaltige Summe in die Türkei.

Nur eine Minderheit der in Deutschland lebenden Türken bezieht Sozialleistungen. Bei einer repräsentativen Umfrage des Instituts Info gaben 17 Prozent der Befragten mit türkischem Wurzeln an, in Deutschland Sozialleistungen zu erhalten, wie "Handelsblatt Online" berichtete. 57 Prozent verfügen demnach über eigenes Erwerbseinkommen.

Etwa jeder dritte Türke in Deutschland schickt laut der Umfrage regelmäßig oder zumindest hin und wieder Geld in die Heimat. Im Schnitt würde dabei pro Jahr und Person 1300 Euro in die Türkei transferiert, heißt es in der Studie. Hochgerechnet ist das laut der Studie etwa eine Milliarde Euro pro Jahr.

...

Info begründete dies damit, dass die Bindung an die Heimat für viele Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sehr groß sei. Dies führe zu einem "erheblichen Geld- und Warenverkehr zwischen Deutschland und der Türkei".


Fast jeder zweite Befragte gibt überdies an, Immobilienbesitz in Deutschland oder der Türkei zu haben. Auch von denjenigen, die hier Transferleistungen erhielten, hat mehr als ein Drittel Immobilienbesitz, 16 Prozent in Deutschland und 27 Prozent in der Türkei.

http://www.welt.de/wirtschaft/article110382987/Tuerken-schicken-eine-Milliarde-Euro-nach-Hause.html

Können diese Zahlen stimmen?. Hat jemand andere Informationen mit zuverlässigen Quellangaben?

harlekina
30.10.2012, 10:12
Wie zuverlässig willst Du es noch? Kontoauszüge? Ich schätze, dass es eher mehr als weniger sind.

JensVandeBeek
30.10.2012, 10:35
Wie zuverlässig willst Du es noch? Kontoauszüge? Ich schätze, dass es eher mehr als weniger sind.

Genau das meinte ich...

-jmw-
30.10.2012, 11:29
Zumindest sollten die Angaben zum Immobilieneigentum zu einer verstärkten Überprüfung der Bedürftigkeit führen.
(Irreal, ich weiss.)

Akra
30.10.2012, 11:39
Sorry aber die 17% glaube ich nicht.

Zahlen aus der Schweiz:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-14/artikel-2007-14-auslaenderanteil.html


Gemäss dem Bundesamt für Statistik (BfS) beträgt der Ausländeranteil bei der Sozialhilfe (oder Fürsorge) schweizweit 45 Prozent. Ausgeblendet werden dabei allerdings alle Immigranten mit Asylstatus, die nach BfS rund einen Viertel der Fürsorgeleistungen beziehen. Mit anderen Worten: würde man den Asylbereich dazu rechnen, kommt man bei der Sozialhilfe auf einen Ausländeranteil von über 60 Prozent.

elas
30.10.2012, 11:46
Wie man diese Zahlen auch schüttelt....Tatsache bleibt dass deutsche Steuerzahler und Verbraucher viel zu viel für Ausländer aufkommen müssen...:aggr::basta:

dorbei
30.10.2012, 11:57
Hallo,

dank diesem Geld wird auch für Deutsche der Türkei-Urlaub langfristig günstig. Das Geld ist dort immernoch besser aufgehoben als z.B. die Subventionen für die dt. Strom- oder Exportmafia.

Ingeborg
30.10.2012, 12:00
Wie zuverlässig willst Du es noch? Kontoauszüge? Ich schätze, dass es eher mehr als weniger sind.


das sind ja nur die (kostenlosen) ÜBerweisungen der Hartzer -

die anderen nehmen es anders mit

wenn sie in Urlaub fliegen.

H4 + Drogenhandel

da bleibt schon was übrig?

50% der Berliner Türken arbeiten NIE!

17% sind nicht einmal die offiziellen Zahlen, sondern nur die Zahl die herauskommt, wenn man Türken fragt! Und deren Ehrlichkeit kennt man ja.

http://www.pi-news.net/2012/10/57-prozent-der-turken-haben-eigenes-einkommen/#more-288598

Deutschmann
30.10.2012, 12:05
Können diese Zahlen stimmen?. Hat jemand andere Informationen mit zuverlässigen Quellangaben?

17 Prozent bekommen Sozialleistungen, 57 Prozent haben eigenes Einkommen .... und der Rest lebt vom Gebrauchtwagenhandel. :D

Aber der Geldverkehr muss schon enorm sein. Was kostet denn so ein Häuschen in der Türkei?

Ingeborg
30.10.2012, 12:33
Die Türken sind ein überaus tüchtiges Volk.
19jährige Hauptschulversager fahren Luxus-
autos gehobener Preisklasse, die sich sonst
auch viele Akademiker nicht erlauben können.
Wie WO heute meldet schickt der durschnitt-
liche Türke obendrein noch 1300 € jährlich
in die Türkei. Und zu guterletzt darft nicht
verschwiegen werden, dass sie Deutschland
bereits aufgebaut hatten, bevor sie über-
haupt hier waren. Man soll halt nicht nach
Igenieuren und Facharbeitern suchen, Schaf-
hirten sind viel effizienter.

:beten:

Ingeborg
30.10.2012, 12:36
17 Prozent bekommen Sozialleistungen, 57 Prozent haben eigenes Einkommen .... und der Rest lebt vom Gebrauchtwagenhandel. :D

Aber der Geldverkehr muss schon enorm sein. Was kostet denn so ein Häuschen in der Türkei?

So einen Türken kenne ich auch. Gastronom mit rumänischen Wanderarbeiterinnen, sorry Saisonarbeiterinnen, die hier jeweils 184 Euro monatlich für ihre in Rumänien bei der Familie lebenden Kinder beziehen (lt. EUGH Urteil) und darüber hinaus bei Logis und wenig Kost 3 Euro/Stunde erhalten. Ansonsten arbeitet er ohne Festangestellte mit bis zu zwölf 400 Euro-Kräften für je 5-7,00 Euro.

Die Speisen und Getränke, die im Cafe verzehrt werden, werden boniert und die Waren, die an die Laufkundschaft am Fenster verkauft werden – das sind etwa 70 % -, werden nicht boniert und wandern in schwarze Kassen. Die bonierten Waren werden natürlich versteuert.

Der Mann hat sehr viele Freunde und viel Einfluss bei den Stadträten und diese Gewähren ihm den Geschäftssitz am besten Platz der Stadt. Allerdings protzt er nicht wie viele andere türkische Geschäftsleute mit Autos oder mit einem aufwendigen Lebensstil.

Die hinterzogenen Gewinne investiert er dann bei seinen Freunden, die fragwürdige Spielbanken betreiben und in der Türkei und in Deutschland Grundstücke aufkaufen und mit deren Werten spekulieren. Er selbst tritt dort kaum in Erscheinung.

Der Mann genießt höchstes Ansehen bei den grünen und roten Kommunalpolitikern. So sieht es in Deutschland im Jahr 2012 aus. Ein klare Win-Win Situation.


http://www.pi-news.net/2012/10/57-prozent-der-turken-haben-eigenes-einkommen/#comment-1976719

Leute, es gibt auch Türken, die arbeiten. Natürlich. Und WENN sie es tun, dann aber!!!!

Heute ist ein sehr naher Familienangehöriger von mir von Köln nach München geflogen. Er hatte nur Handgepäck, unter anderem ein kleines Glas selbstgekochter Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren.

Und nun erhalte ich eine Mail aus München, darin steht:

Heute war ein übergenauer Türke als Beamter der Fluggastkontrolle da der die Marmelade abgenommen hat mit dem Hinweis, in den Vorschriften stände dass als Flussigkeit auch alles Streichbare gelten würde..das kann ja sein, trotzdem kleinstkariert. Hat sogar überprüft dass ich das Glas tatsächlich vernichte.

Solche Leute haben wir gern!

Ingeborg
30.10.2012, 12:44
der türkische Erdogan-Regierungspartei AKP weht derzeit innenpolitisch ein scharfer Wind entgegen, weshalb ich möchte Sie auf diesen bemerkenswerten Artikel nebst einem Video dazu aufmerksam machen möchte:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PcE9GDyVeNg#!

http://www.turkishpress.de/news/28102012/eklat-waehrend-tennis-wm-istanbul/2619

Cleopatra
30.10.2012, 12:51
Hallo,

dank diesem Geld wird auch für Deutsche der Türkei-Urlaub langfristig günstig. Das Geld ist dort immernoch besser aufgehoben als z.B. die Subventionen für die dt. Strom- oder Exportmafia.

Das ist mir scheißegal, ich muß nicht in die Türkei fahren, um mir türkisches Leben anzusehen, da reicht eine halbe Stunde Fahrzeit nach HH Wilhelmsburg. Nur Deppen fahren dahin.

Ingeborg
30.10.2012, 13:23
Die Angehörigen der Familie stehen der Zeitung zufolge unter Schock. „Wir sind so fassungslos“, wird eine Nichte des Vaters von dem Blatt zitiert. Das Ehepaar, hieß es weiter, habe noch sechs weitere Kinder. = 8 !

Der Vater hatte sich das Unglücks-Auto den Angaben zufolge extra von seinem ältesten Sohn geliehen, weil der Wagen bereits Winterreifen aufgezogen hatte.
...
Horrorcrash bei Baden-Baden: A5-Unfall: Nichte des Familienvaters ist „fassungslos“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/horrorcrash-bei-baden-baden-a5-unfall-nichte-des-familienvaters-ist-fassungslos_aid_849182.html

der Türke hat den Unfall gebaut

der Audi it reingerast

Cleopatra
30.10.2012, 13:33
So einen Türken kenne ich auch. Gastronom mit rumänischen Wanderarbeiterinnen, sorry Saisonarbeiterinnen, die hier jeweils 184 Euro monatlich für ihre in Rumänien bei der Familie lebenden Kinder beziehen (lt. EUGH Urteil) und darüber hinaus bei Logis und wenig Kost 3 Euro/Stunde erhalten. Ansonsten arbeitet er ohne Festangestellte mit bis zu zwölf 400 Euro-Kräften für je 5-7,00 Euro.

Die Speisen und Getränke, die im Cafe verzehrt werden, werden boniert und die Waren, die an die Laufkundschaft am Fenster verkauft werden – das sind etwa 70 % -, werden nicht boniert und wandern in schwarze Kassen. Die bonierten Waren werden natürlich versteuert.

Der Mann hat sehr viele Freunde und viel Einfluss bei den Stadträten und diese Gewähren ihm den Geschäftssitz am besten Platz der Stadt. Allerdings protzt er nicht wie viele andere türkische Geschäftsleute mit Autos oder mit einem aufwendigen Lebensstil.

Die hinterzogenen Gewinne investiert er dann bei seinen Freunden, die fragwürdige Spielbanken betreiben und in der Türkei und in Deutschland Grundstücke aufkaufen und mit deren Werten spekulieren. Er selbst tritt dort kaum in Erscheinung.

Der Mann genießt höchstes Ansehen bei den grünen und roten Kommunalpolitikern. So sieht es in Deutschland im Jahr 2012 aus. Ein klare Win-Win Situation.


http://www.pi-news.net/2012/10/57-prozent-der-turken-haben-eigenes-einkommen/#comment-1976719

Leute, es gibt auch Türken, die arbeiten. Natürlich. Und WENN sie es tun, dann aber!!!!

Heute ist ein sehr naher Familienangehöriger von mir von Köln nach München geflogen. Er hatte nur Handgepäck, unter anderem ein kleines Glas selbstgekochter Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren.

Und nun erhalte ich eine Mail aus München, darin steht:

Heute war ein übergenauer Türke als Beamter der Fluggastkontrolle da der die Marmelade abgenommen hat mit dem Hinweis, in den Vorschriften stände dass als Flussigkeit auch alles Streichbare gelten würde..das kann ja sein, trotzdem kleinstkariert. Hat sogar überprüft dass ich das Glas tatsächlich vernichte.

Solche Leute haben wir gern!


Es sind Deutsche, die bei so einem Kümmeltürken kaufen oder die zur Arbeit einstellen. Diese Deutschen sind Hochverräter. Ach ja, apropos geachtet und geehrt: Ich sage nur Osmaniclan HH und Miriclan Bremen. Die sind mit deutschen Politikern auch bestens vernetzt.

opppa
30.10.2012, 18:01
Können diese Zahlen stimmen?. Hat jemand andere Informationen mit zuverlässigen Quellangaben?

Ich habe zuletzt noch mit einem hier lebenden (und arbeitenden) Türken gesprochen, der mit erklärt hat, nicht mehr in (seinen Kral...äh) in sein Dorf zu fahren, weil die dortigen Dorfbewohner glauben, daß alle, die in Deutschland in Brot und Lohn sind, über endlose Geldmittel verfügen! Dementsprechend sind dann auch die Ansprüche, die an solche Besucher gestellt werden.

Wenn der vom Handelsblatt genannten Betrag (€ 1.200 p.a.) richtig sein sollte, dann muß ich anmerken, daß diese Summe im Vergleich zu den Zahlen, die ich vor einigen Jahren gehört habe, ganz gewaltig gesunken sind.

Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert stehen!

opppa
30.10.2012, 18:02
Zumindest sollten die Angaben zum Immobilieneigentum zu einer verstärkten Überprüfung der Bedürftigkeit führen.
(Irreal, ich weiss.)

Dann kannste Dir die Zahlen auch gleich aus Griechenland schicken lassen!

:D

Doppelagent
31.10.2012, 07:14
Die Angehörigen der Familie stehen der Zeitung zufolge unter Schock. „Wir sind so fassungslos“, wird eine Nichte des Vaters von dem Blatt zitiert. Das Ehepaar, hieß es weiter, habe noch sechs weitere Kinder. = 8 !

Der Vater hatte sich das Unglücks-Auto den Angaben zufolge extra von seinem ältesten Sohn geliehen, weil der Wagen bereits Winterreifen aufgezogen hatte.
...
Horrorcrash bei Baden-Baden: A5-Unfall: Nichte des Familienvaters ist „fassungslos“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/horrorcrash-bei-baden-baden-a5-unfall-nichte-des-familienvaters-ist-fassungslos_aid_849182.html

der Türke hat den Unfall gebaut

der Audi it reingerast

und was hat das mit dem thema zu tun?

Sterntaler
31.10.2012, 08:10
Tbei den Türken und anderen sind die Eltern und sonst wer mitversichert - wobei eine Überprüfung nicht durchgeführt wird und alle abkassieren - , (das sogenante BRD Grundgesetz wrd damit ausgehebelbt und der Gleichheitsgrundsatz in den Wind geschrieben, da die Eltern von Deutschen nicht mitversichert sind) .Die Verschleuderung Steuergelder und die Schädigung Deutschlands schient bei der BRD Nomenklatura oberstes Prinzip zu sein.

Ingeborg
31.10.2012, 08:24
Tbei den Türken und anderen sind die Eltern und sonst wer mitversichert - wobei eine Überprüfung nicht durchgeführt wird und alle abkassieren - , (das sogenante BRD Grundgesetz wrd damit ausgehebelbt und der Gleichheitsgrundsatz in den Wind geschrieben, da die Eltern von Deutschen nicht mitversichert sind) .Die Verschleuderung Steuergelder und die Schädigung Deutschlands schient bei der BRD Nomenklatura oberstes Prinzip zu sein.

tatsächlich kann jeder arbeitslose Fliesenleger hier seine ganze Sippe daheim mitversichern - Eltern und Schwiegereltern - und wer sih dafür ausgibt -

was bei der Inzucht natürlich ins Geld gehen kann - wegen der vielen Inzuchtskrüppel

Sterntaler
31.10.2012, 08:27
tatsächlich kann jeder arbeitslose Fliesenleger hier seine ganze Sippe daheim mitversichern - Eltern und Schwiegereltern - und wer sih dafür ausgibt -

was bei der Inzucht natürlich ins Geld gehen kann - wegen der vielen Inzuchtskrüppel

das BRD GG gilt offensichtlich nur immer dann, wenn es gegen den BRD Dumm Michl nutzt.

Ingeborg
31.10.2012, 08:29
das BRD GG gilt offensichtlich nur immer dann, wenn es gegen den BRD Dumm Michl nutzt.

das ist EXTREM auffällig

Patriotistin
31.10.2012, 08:40
Ahhhhh daher,
Erdogan bietet der EU türkisches Darlehen an
http://www.welt.de/politik/ausland/article110446033/Erdogan-bietet-der-EU-ein-tuerkisches-Darlehen-an.html:D

Sterntaler
31.10.2012, 08:41
Ahhhhh daher,
Erdogan bietet der EU türkisches Darlehen an
http://www.welt.de/politik/ausland/article110446033/Erdogan-bietet-der-EU-ein-tuerkisches-Darlehen-an.html:D

was die von Deutschen geklaut haben :lach:

Patriotistin
31.10.2012, 08:42
was die von Deutschen geklaut haben :lach:


Tja irgendwoher muss das Geld ja kommen :crazy:

Heiliger
31.10.2012, 08:46
Sind denn schon CD´s mit den Sündern darauf im Umlauf?

Mal sehen ob Deutschland diese auch kauft.

latrop
31.10.2012, 08:48
Zumindest sollten die Angaben zum Immobilieneigentum zu einer verstärkten Überprüfung der Bedürftigkeit führen.
(Irreal, ich weiss.)

Auf die fast gleiche Frage an unseren Sozialdezerneten bekam ich folgende Antwort :

Wir können nicht sämtliche Katasterämter in Deutschland durch forsten.

Meine Antwort :

Bei den Deutschen können sie das aber !!

Da meinte er - ich sei polemisch.
Meine Gegenantwort schreibe ich hier besser nicht. Er mag mich jetzt nicht mehr leiden.
Ich ihn schon länger nicht mehr. :D

Sterntaler
31.10.2012, 08:49
der soll erst mal sein türkischen Hartz € Bodensatz zurück holen und selbst versorgen, wenn der in BRD Geldern schwimmt, von den gewaschen Drogengeldern, Einschleusereinnahmen usw usw.

Chronos
31.10.2012, 08:54
Da gab es doch mal einen Tatsachenbericht über einen Türken, der hier Hartz-4 bezieht und in der Türkei mehrere Immobilien samt Gaststätten und Cafés besitzt und betreibt (bzw. von Familienangehörigen betreiben lässt). In Türkenkreisen nannte man den Typ auch den "König von Izmir"*.

Vielleicht erinnert sich jemand an diese Geschichte? Vermutlich gibt es aber noch viele weitere Fälle dieser Art in der Türkei.


PS: * = Der Name der Stadt ist mir entfallen, daher setzte ich ersatzweise den Namen der Stadt Izmir ein.

Bettmaen
31.10.2012, 09:06
Izmir ist schon richtig.


Das „Gönlübol“ im westtürkischen Izmir ist eine gute Adresse. Auch unter deutschen Touristen hat das Spezialitätenrestaurant für Truthahngerichte einen guten Ruf. „Da hat sich Süleyman Önkul eine kleine Geldmaschine hingesetzt“, raunt respektvoll ein Wettbewerber an der belebten Einkaufsstraße Anafartaler Caddesi. Bezahlt hat die „kleine Geldmaschine“ mit hoher Wahrscheinlichkeit der deutsche Steuerzahler. Wie auch zwei Apartmenthäuser im Norden der Küstenstadt. Die insgesamt zehn Wohneinheiten, das bestätigt ein Auszug des Grundbuchs von Izmir, gehören ebenfalls dem heute 68-jährigen Önkul. (http://www.focus.de/politik/deutschland/betrug-die-kurdische-wir-ag_aid_194327.html)

-jmw-
31.10.2012, 17:31
Ein guter Vorschlag!


Dann kannste Dir die Zahlen auch gleich aus Griechenland schicken lassen!

:D

Sauerländer
31.10.2012, 17:42
Hallo,

dank diesem Geld wird auch für Deutsche der Türkei-Urlaub langfristig günstig.
Ich habe noch nie dort Urlaub gemacht, und habe, abgesehen von dem Wunsch, einmal im Leben Konstantinopel zu sehen, auch nicht vor, das jemals zu tun.

Volker
31.10.2012, 17:51
Genau das meinte ich...

Dann sags doch aber auch !

opppa
31.10.2012, 19:03
Ein guter Vorschlag!

Meine Vorschläge sind immer gut!

:ja:

:D

-jmw-
01.11.2012, 13:29
Meine Vorschläge sind immer gut!

:ja:

:D
Das kenne ich.
Ist es nicht häufig ein Ärgernis?
Wo doch die Umwelt es regelmässig nicht begreifen kann...

opppa
01.11.2012, 19:04
Das kenne ich.
Ist es nicht häufig ein Ärgernis?
Wo doch die Umwelt es regelmässig nicht begreifen kann...

Das dürfte in Deinem Fall damit zusammenhängen, daß Dein Hirn noch mechanisch arbeitet!

:ja:

-jmw-
02.11.2012, 09:13
Das dürfte in Deinem Fall damit zusammenhängen, daß Dein Hirn noch mechanisch arbeitet!

:ja:
Und jeden Monat eine neue Maus abrichten für's Rädchen! ;)

Multiplex
03.11.2012, 07:00
Ich habe noch nie dort Urlaub gemacht, und habe, abgesehen von dem Wunsch, einmal im Leben Konstantinopel zu sehen, auch nicht vor, das jemals zu tun.

Für mich reicht es schon, dass die in Geschäften und Restaurants keine Preisauszeichnung haben und Ausländer deutlich teurer abkassieren als Türken. So was muss sich kein aufgeklärter Mensch antun.