PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Stadtanzeiger: USA - Seit 2008 haben die rassistischen Vorurteile [...] zugenommen...



Rockatansky
28.10.2012, 11:23
Seit 2008 haben die rassistischen Vorurteile demnach leicht zugenommen, sodass insgesamt 51 Prozent der US-Bürger nun eine deutlich ablehnende Haltung gegen Schwarze zum Ausdruck bringen. Bei einer ähnlichen Befragung vor vier Jahren waren es noch 48 Prozent. Habe man zuvor gehofft, die Bedeutung von Rasse würde mit der Zeit abnehmen, so sehe es nun so aus, als sei der Einfluss von gegen Schwarze gerichteten Gefühle beim Wählen in etwa gleich geblieben wie vor vier Jahren, sagte Jon Krosnick, Professor an der Stanford Universität. Krosnick hatte die Umfrage mit der AP entwickelt.
ganz:
http://www.ksta.de/us-wahl-2012/rassismus-usa-vorurteile-gegenueber-schwarzen,17215804,20727662.html

Ach sö'n Quadsch, Alda!

Jibt doch jar keene Rasse bei Mänschän! :happy:

Apart
28.10.2012, 11:30
Typisch mal wieder.
Man geht davon aus, daß es Rassismus ja nur durch den bösen weißen Mann gegen alle anderen gibt. Das wird vorausgesetzt.

Man hätte ja auch mal die Latinos fragen können, ob sie Schwarze mögen, oder die Indianer, ob sie Weiße mögen, oder die Schwarzen, ob sie Asiaten mögen.

Nationalix
28.10.2012, 11:51
Jaja, diese Krosnicks mal wieder...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b8/Jon_Krosnick_2012.jpg/220px-Jon_Krosnick_2012.jpg

opppa
28.10.2012, 12:21
ganz:
http://www.ksta.de/us-wahl-2012/rassismus-usa-vorurteile-gegenueber-schwarzen,17215804,20727662.html

Ach sö'n Quadsch, Alda!

Jibt doch jar keene Rasse bei Mänschän! :happy:

Ist doch irgendwie logisch!

Wenn die Bedeutung der Rassen abnimmt, ist ja auch - zumindest in den Augen dieser Irren - nachgewiesen, daß es keine Rassen gibt!

:haha:

Bettmaen
28.10.2012, 12:27
Je mehr PC und von der Obrigkeit auferlegete Xenophilie, desto größer die Abwehrhaltung.

Niesmitlust
28.10.2012, 12:42
Leider schreiben sie nicht, ob das die Gesamtbevölkerung oder nur die Weißen betrifft. Wenn man den hohen Anteil von Schwarzen dazurechnen muss, ist das ziemlich hoch!
Es gibt ja auch die Kampagne African-americans for Obama. Man stelle sich vor, es gäbe White people for Romney, das wären sofort alle böse böse Rassisten! Zweierlei Maß mal wieder.

Tantalit
28.10.2012, 12:48
Sind alles die Juden schuld mit ihrem Rassismus und der ständigen Feindlichkeit gegenüber den Ungläubigen.

Die ganzen hate crime Gesetze oder in Deutschland §130 alles Juden scheiß nur damit keiner was ehrliches über Sie sagt!

Bettmaen
28.10.2012, 12:58
Leider schreiben sie nicht, ob das die Gesamtbevölkerung oder nur die Weißen betrifft. Wenn man den hohen Anteil von Schwarzen dazurechnen muss, ist das ziemlich hoch!
Es gibt ja auch die Kampagne African-american for Obama. Man stelle sich vor, es gäbe White people for Romney, das wären sofort alle böse böse Rassisten! Zweierlei Maß mal wieder.

Es stimmt, dass Rassismus oft auch bei den angeblich diskriminierten Minderheiten vorkommt. Viele Schwarze blicken verächtlich auf die Latinos und "Honkies" herab.

Kluge Afroamerikaner wie Jesse Jackson sagen übrigens, dass Obama nur eine Wall Street-Marionette ist.

Nationalix
28.10.2012, 13:23
Sind alles die Juden schuld mit ihrem Rassismus und der ständigen Feindlichkeit gegenüber den Ungläubigen.

Die ganzen hate crime Gesetze oder in Deutschland §130 alles Juden scheiß nur damit keiner was ehrliches über Sie sagt!

Siehe meinen Beitrag Nr. 3 weiter oben.

Tantalit
28.10.2012, 13:32
Siehe meinen Beitrag Nr. 3 weiter oben.

Mich beschleicht nur gerade das Gefühl das du nicht dasselbe zum Ausdruck bringen möchtest wie ich.

Ich meine das ernst mit den Jakobs wie ja jeder selber in Erfahrung bringen kann wenn er möchte.

Nationalix
28.10.2012, 13:49
Mich beschleicht nur gerade das Gefühl das du nicht dasselbe zum Ausdruck bringen möchtest wie ich.

Ich meine das ernst mit den Jakobs wie ja jeder selber in Erfahrung bringen kann wenn er möchte.

Ich meine das schon so. Auf der einen Seite spielen jene gern mit dem Feuer und wenn es brennt, schreien sie laut Feuer Feuer.

Efna
28.10.2012, 14:58
ganz:
http://www.ksta.de/us-wahl-2012/rassismus-usa-vorurteile-gegenueber-schwarzen,17215804,20727662.html

Ach sö'n Quadsch, Alda!

Jibt doch jar keene Rasse bei Mänschän! :happy:

Hat dir jemand schon mal gesagt das du ein Vollidiot bist? Deine kommentare sagen viel über deine geistige Entwicklung aus....

Efna
28.10.2012, 15:00
Es stimmt, dass Rassismus oft auch bei den angeblich diskriminierten Minderheiten vorkommt. Viele Schwarze blicken verächtlich auf die Latinos und "Honkies" herab.

Kluge Afroamerikaner wie Jesse Jackson sagen übrigens, dass Obama nur eine Wall Street-Marionette ist.

Rassismus geht vor allem von einen aus, von dummen Menschen!

Bettmaen
28.10.2012, 15:05
Rassismus geht vor allem von einen aus, von dummen Menschen!
Nicht unbedingt. Man muss zwischem defensivem und aggressivem Rassismus unterscheiden. Ersterer ist für den Erhalt einer Gruppe überlebenswichtig. Als Thüringer hast Du ja gut reden. So einen Ausländeranteil wie in Thüringen würde ich mir für das Rheinland wünschen - ein paar Vietnamesen, ein paar türkische Kleinunternehmer (Imbißstubenbetreiber), ein paar afrikanische Studenten. Damit kann man leben.

Efna
28.10.2012, 15:07
Nicht unbedingt. Man muss zwischem defensivem und aggressivem Rassismus unterscheiden. Ersterer ist für den Erhalt einer Gruppe überlebenswichtig. Als Thüringer hast Du ja gut reden. So einen Ausländeranteil wie in Thüringen würde ich mir für das Rheinland wünschen - ein paar Vietnamesen, ein paar türkische Kleinunternehmer (Imbißstubenbetreiber), ein paar afrikanische Studenten. Damit kann man leben.

Wozu Differenzieren? Ich denke Differenzieren ist scheisse wie hier schon viele sagten?

Senator74
28.10.2012, 15:21
Wozu Differenzieren? Ich denke Differenzieren ist scheisse wie hier schon viele sagten?

Differenzieren ist meistens der bessere Weg...und wirkt den Pauschalurteilen entgegen, die hierzuforum gehäuft vorkommen...

Efna
28.10.2012, 15:24
Differenzieren ist meistens der bessere Weg...und wirkt den Pauschalurteilen entgegen, die hierzuforum gehäuft vorkommen...

richjtig, aber es ist seltsam das gerade Leute die wenig bis gar nicht differenzieren, wenn es um sie selber geht dann mit "Bitte nicht pauschalisieren" ankommen...

Cleopatra
28.10.2012, 15:38
das Überleben der eigenen Rasse und paart sich nicht mit Fremden. Oder hat einer mal davon gehört, daß sich eine Kohlmeise mit einem Buchfinken verpaart. Kohlmeisen unterstützen sich gegenseitig, Buchfinken aus, sonst überleben sie nicht. Irgendwer will einen Kampf der Rassen und stichelt aus dem Hintergrund, dreimal darf geraten werden. Früher wurden Religionskriege angestachelt, immer war eine Gruppe der finanzielle Sieger, derselbe Spaltpilz treibt immer noch sein Unwesen.

Efna
28.10.2012, 15:51
das Überleben der eigenen Rasse und paart sich nicht mit Fremden. Oder hat einer mal davon gehört, daß sich eine Kohlmeise mit einem Buchfinken verpaart. Kohlmeisen unterstützen sich gegenseitig, Buchfinken aus, sonst überleben sie nicht. Irgendwer will einen Kampf der Rassen und stichelt aus dem Hintergrund, dreimal darf geraten werden. Früher wurden Religionskriege angestachelt, immer war eine Gruppe der finanzielle Sieger, derselbe Spaltpilz treibt immer noch sein Unwesen.

Bilde dich mal in Biologie weiter ein Buchfink und eine Kohlmeise sind zwei verschiedene arten und nicht nur ethnien oder nationalitäten....

Nationalix
28.10.2012, 15:52
Wozu Differenzieren? Ich denke Differenzieren ist scheisse wie hier schon viele sagten?

Ihr Linken seid doch ständig am differenzieren.

Cleopatra
28.10.2012, 16:08
Bilde dich mal in Biologie weiter ein Buchfink und eine Kohlmeise sind zwei verschiedene arten und nicht nur ethnien oder nationalitäten....

Beides sind Vögel. Ethnien und Nationalistäten würde ich auch nicht in einen Topf werfen. Zueinander passende Ethnien können sehr wohl Nationalitäten bilden. Zum Beispiel die deutschsprachigen Ethnien könnten Nationalstaaten bilden, von mir aus auch mit denn Holländern, die uns sehr ähnlich sind, aber niemals mit Negern oder Asiaten.

Efna
28.10.2012, 16:18
Beides sind Vögel. Ethnien und Nationalistäten würde ich auch nicht in einen Topf werfen. Zueinander passende Ethnien können sehr wohl Nationalitäten bilden. Zum Beispiel die deutschsprachigen Ethnien könnten Nationalstaaten bilden, von mir aus auch mit denn Holländern, die uns sehr ähnlich sind, aber niemals mit Negern oder Asiaten.

Der Homo Sapiens also der moderne Mensch ist eine Art egal ob schwarz oder weiss, Der Begriff Vögel umschreibt eine Klasse innerhalb des Unterstamms der Wirbeltiere und wir gehören zur Klasse der Säugetiere. Der Vergleich zwischen Buchfink und Kohlmeise hat etwa die selbe Wertigkeit wie wenn du Fragst warum sich ein Mensch sich nicht mit einen Nashorn paaren würde. Asiaten, Afrikaner, europäer gehören aber zu einer Art und Kohlmeise und Buchfinken sind zwei verschiedene Arten.
Beschäftige dich wenigstens mal mit biologischer Systematik bevor du dein nichtvorhandes Fachwissen hier zum besten gibst.

Cleopatra
28.10.2012, 16:30
Der Homo Sapiens also der moderne Mensch ist eine Art egal ob schwarz oder weiss, Der Begriff Vögel umschreibt eine Klasse innerhalb des Unterstamms der Wirbeltiere und wir gehören zur Klasse der Säugetiere. Der Vergleich zwischen Buchfink und Kohlmeise hat etwa die selbe Wertigkeit wie wenn du Fragst warum sich ein Mensch sich nicht mit einen Nashorn paaren würde. Asiaten, Afrikaner, europäer gehören aber zu einer Art und Kohlmeise und Buchfinken sind zwei verschiedene Arten.
Beschäftige dich wenigstens mal mit biologischer Systematik bevor du dein nichtvorhandes Fachwissen hier zum besten gibst.

Fein gelernt von den Menschenverstehern. Guck Dir doch mal die Unterschiede der Rassen an. Rassenunterschiede leugnen und dann Rassismus unterstellen, ist schon ziemlich dümmlich. Dein Fachwissen ergibt sich aus Wiki, aus dem giftgrünen und blutroten?

Rockatansky
28.10.2012, 18:12
Hat dir jemand schon mal gesagt das du ein Vollidiot bist? Deine kommentare sagen viel über deine geistige Entwicklung aus....

Vor allen Dingen jemand wie DU Efna, kann mir das gar nicht sagen.
Da fehlt die Kompetenz! :))



Und jetzt geh mal wieder in deiner Ossiwohnung spielen.

Rockatansky
28.10.2012, 18:23
Asiaten, Afrikaner, europäer gehören aber zu einer Art

"Rasse" (Race) ist ja auch gleich dem Fachbegriff Unterarten.
Reden wir doch von UNTERarten. :)

Wieso ist Europäer eigentlich klein geschrieben?

Rockatansky
28.10.2012, 20:26
Hat dir jemand schon mal gesagt ...

Hier noch etwas Musik für dich, rot-grün schwules Efnakind:

http://www.youtube.com/watch?v=CEt1SQo5uLU
:hi:
:kich:

Efna
29.10.2012, 10:04
Hier noch etwas Musik für dich, rot-grün schwules Efnakind:

http://www.youtube.com/watch?v=CEt1SQo5uLU
:hi:
:kich:

geh woanders pubärtieren!

Rockatansky
29.10.2012, 10:18
geh woanders pubärtieren!


pubärtieren

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pub%C3%A4rtieren&oq=pub%C3%A4rtieren&gs_l=hp.3..0i10l4.6183.6292.1.6638.2.2.0.0.0.1.130 .241.0j2.2.0...0.0...1c.1.BN6KS2HrBXc&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f432d6e564c9b0a9&bpcl=35466521&biw=1067&bih=442

:kich:

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pubertieren&oq=pubertieren&gs_l=hp.3..0l4.61828.65183.2.65504.11.7.0.4.4.0.14 5.788.3j4.7.0...0.0...1c.1.865QPWOzxUA&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f432d6e564c9b0a9&bpcl=35466521&biw=1067&bih=442

"pubertieren"

Affenpriester
29.10.2012, 10:29
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pub%C3%A4rtieren&oq=pub%C3%A4rtieren&gs_l=hp.3..0i10l4.6183.6292.1.6638.2.2.0.0.0.1.130 .241.0j2.2.0...0.0...1c.1.BN6KS2HrBXc&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f432d6e564c9b0a9&bpcl=35466521&biw=1067&bih=442

:kich:

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pubertieren&oq=pubertieren&gs_l=hp.3..0l4.61828.65183.2.65504.11.7.0.4.4.0.14 5.788.3j4.7.0...0.0...1c.1.865QPWOzxUA&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f432d6e564c9b0a9&bpcl=35466521&biw=1067&bih=442

"pubertieren"

Nein, du bist der Puh-Bär. Winnie-Pooh oder wie der heißt:


http://www.youtube.com/watch?v=4rhvwfzvIfY