PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Abzocke: Grundsteuer



Siddhartha
26.10.2012, 17:35
Unsere Volksvertreter lassen sich immer neue Grausamkeiten einfallen, um uns abzuzocken:

"Die Stadt Selm darf den Hebesatz für die Grundsteuer B von 445 auf 825 Prozent anheben. Das hat das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen am Donnerstag entschieden. Damit hat Selm wohl den höchsten Hebesatz in Deutschland. Nur in Berlin werden offenbar ebenfalls über 800 Prozent angesetzt. Von einer erdrosselnden Wirkung könne nach Ansicht der Gelsenkirchener Richter aber noch keine Rede sein..." Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/Selm-darf-Grundsteuer-fast-verdoppeln;art931,1804802)

Besonders zynisch war der Satz des Richters Dr. Pesch in der Verhandlung:
„Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen“,

Ist das Maß wirklich erst voll, wenn wir alles verkaufen müssen, um unsere Steuern zu zahlen?

Rumburak
26.10.2012, 17:37
Nun fängt diese BRD erst richtig an, um alle Welt zu finanzieren und die Deutschen zu beseitigen und zu enteignen...

Wadenkater
26.10.2012, 17:43
Warum wird nicht mal so ein "Richter des Volkes" gestöckelt, anstatt ein unschuldiger Chefarzt der Berliner Charite?:wut:

Bettmaen
26.10.2012, 17:46
Die Stadt Selm darf den Hebesatz für die Grundsteuer B, wie bereits geschehen, von 445 auf 825 Prozent anheben.(aus dem verlinkten Artikel)

Auf welchen Basiswert beziehen sich die o.g. Prozentsätze? Wieviel Grundsteuer muss ein Hauseigentümer demnach in Selm oder Berlin jährlich zahlen?

Cinnamon
26.10.2012, 17:46
Das letzte Wort ist da vermutlich noch nicht gesprochen. Es ist immer noch möglich, Rechtsmittel zur nächsten Instanz einzureichen und dort eine andere Entscheidung herbeizuführen.

Geronimo
26.10.2012, 17:47
Das war doch abzusehen. I.Ü. war ich erst letzte Woche in Selm. Warum die das nötig haben...keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Versuchsballon zur Vorbereitung der flächendeckenden kalten Enteignung. Na ja, bei uns haben sich die Immobilienpreise seit letzter Woche auch glatt halbiert. Weiter so BRD!

Bettmaen
26.10.2012, 17:51
Das war doch abzusehen. I.Ü. war ich erst letzte Woche in Selm. Warum die das nötig haben...keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Versuchsballon zur Vorbereitung der flächendeckenden kalten Enteignung. Na ja, bei uns haben sich die Immobilienpreise seit letzter Woche auch glatt halbiert. Weiter so BRD!
Wegen der geplanten Bereicherung? Es ist eine ganz üble Sache, die Roma in einem Touristengebiet unterzubringen. So macht man die Immobilienpreise kaputt und verschreckt auch noch zahlende Gäste.

Gawen
26.10.2012, 17:53
„Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen“,

Ist das Maß wirklich erst voll, wenn wir alles verkaufen müssen, um unsere Steuern zu zahlen?

Ein Beruf ist auch dann erst wirklich gefährlich, wenn 50% der ihn ausübenden das Rentenalter berufsbedingt nicht erreichen.

Ich finde der Beruf von solchen Richtern muß gefährlicher werden. Da stimmt der Gefährdungshebesatz noch nicht.

Geronimo
26.10.2012, 17:55
Wegen der geplanten Bereicherung? Es ist eine ganz üble Sache, die Roma in einem Touristengebiet unterzubringen. So macht man die Immobilienpreise kaputt und verschreckt auch noch zahlende Gäste.

Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien. Für manche hier geht es jetzt um die nackte Existenz. Auch weil die Besicherung der Finanzierungen nicht mehr stimmt.

torun
26.10.2012, 17:59
(aus dem verlinkten Artikel)

Auf welchen Basiswert beziehen sich die o.g. Prozentsätze? Wieviel Grundsteuer muss ein Hauseigentümer demnach in Selm oder Berlin jährlich zahlen?

Auf dem durch die Finanzbehörde festgestellten Einheitswert.
Letzte Festestellung war 1964

torun
26.10.2012, 18:00
Das letzte Wort ist da vermutlich noch nicht gesprochen. Es ist immer noch möglich, Rechtsmittel zur nächsten Instanz einzureichen und dort eine andere Entscheidung herbeizuführen.

Das BVerG hat bereits zweimal die Annahme einer diesbezüglichen Klage verweigert.

Xarrion
26.10.2012, 18:02
Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien. Für manche hier geht es jetzt um die nackte Existenz. Auch weil die Besicherung der Finanzierungen nicht mehr stimmt.

Wie ist denn der derzeitige Stand hinsichtlich der Belegung des Zigeunerlagers?
Wie reagieren die Bürger?

schastar
26.10.2012, 18:04
Unsere Volksvertreter lassen sich immer neue Grausamkeiten einfallen, um uns abzuzocken:

"Die Stadt Selm darf den Hebesatz für die Grundsteuer B von 445 auf 825 Prozent anheben. Das hat das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen am Donnerstag entschieden. Damit hat Selm wohl den höchsten Hebesatz in Deutschland. Nur in Berlin werden offenbar ebenfalls über 800 Prozent angesetzt. Von einer erdrosselnden Wirkung könne nach Ansicht der Gelsenkirchener Richter aber noch keine Rede sein..." Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/Selm-darf-Grundsteuer-fast-verdoppeln;art931,1804802)

Besonders zynisch war der Satz des Richters Dr. Pesch in der Verhandlung:
„Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen“,

Ist das Maß wirklich erst voll, wenn wir alles verkaufen müssen, um unsere Steuern zu zahlen?

Der richterliche Spruchkörper hat zwar den längeren Arm, aber eventuell hat ein Genötigter eine scharfe Klinge. Wenn man untergeht, dann mit wehenden Fahnen und im Kampfe gegen den Feind. Davon hat der kleine Bürger zur Genüge.

schastar
26.10.2012, 18:06
Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien. Für manche hier geht es jetzt um die nackte Existenz. Auch weil die Besicherung der Finanzierungen nicht mehr stimmt.

Wer in Miete lebt zahlt ebenfalls Grundsteuer wie auch alle anderen anfallenden Betriebskosten.

Cinnamon
26.10.2012, 18:07
Das BVerG hat bereits zweimal die Annahme einer diesbezüglichen Klage verweigert.

Es gibt noch den EuGHMR. Der hat Deutschland schon so viele Ohrfeigen verpasst, dass er wohl eine Ohrfeigenfarm eröffnen könnte.

Geronimo
26.10.2012, 18:08
Wie ist denn der derzeitige Stand hinsichtlich der Belegung des Zigeunerlagers?
Wie reagieren die Bürger?

Es bleibt nicht "nur" bei Zigeunern. Auch Syrer und Afghanen werden freudig erwartet. Zentrales Durchgangslager für ganz NRW wird das. Und mit 600 Plätzen wird das auch nix. Wie wollen die denn sonst monatlich!!! 9000 erwartete Dingens durchschleusen?
Die Stimmung unter den Bürgern? Kalte Wut! Der Komplex wurde übrigens in Windeseile (Tag- und Nachtschicht) solide umzäunt und wird schwer bewacht. Nein nein....nicht um uns vor den "Gästen zu schützen". Andersrum.

Das geht nicht gut.

Geronimo
26.10.2012, 18:11
Wer in Miete lebt zahlt ebenfalls Grundsteuer wie auch alle anderen anfallenden Betriebskosten.

Ich kann aber ratz-fatz meine Sachen packen und zwei Städtchen weiter ziehen. Das kann ein Häuslebauer oder Investor nicht so einfach. Das meinte ich damit.

Bettmaen
26.10.2012, 18:11
Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien. Für manche hier geht es jetzt um die nackte Existenz. Auch weil die Besicherung der Finanzierungen nicht mehr stimmt.
Ich auch nicht, obwohl meine Ersparnisse für das einer durchschnittlichen Eigentumswohnung in Köln reichen würden. Aber dem stünde ein beträchtlicher Kredit gegenüber. Bei der fortschreitenden Einwanderung von Problemgruppen ist mit einem Wertverlust zu rechnen. Ich müßte dann noch meine Arbeit verlieren, um unter der Severinsbrücke zu schlafen.

Dieser Staat tut alles, um die Bürger auszuplündern. *kotz*

schastar
26.10.2012, 18:13
Ich kann aber ratz-fatz meine Sachen packen und zwei Städtchen weiter ziehen. Das kann ein Häuslebauer oder Investor nicht so einfach. Das meinte ich damit.

Auch da wirst du Grundsteuer zahlen. Um wirklich einen Vergleich zu haben mußt du auch Wasser, Kanal und Müll in die Rechnung mit einbeziehen.

torun
26.10.2012, 18:14
Es gibt noch den EuGHMR. Der hat Deutschland schon so viele Ohrfeigen verpasst, dass er wohl eine Ohrfeigenfarm eröffnen könnte.

Welches Menschenrecht wird denn verletzt ? Wären die Einheitswerte, so wie eigentlich vorgesehen, regelmäßig angepasst worden, gäbe es diese Diskussion wohl nicht. Oder haben die Immobilien seit 1964 ihren Wert verloren ?

Geronimo
26.10.2012, 18:15
Auch da wirst du Grundsteuer zahlen. Um wirklich einen Vergleich zu haben mußt du auch Wasser, Kanal und Müll in die Rechnung mit einbeziehen.

Offensichtlich hast du den Kontext nicht begriffen. Lies noch mal von vorn.

Bettmaen
26.10.2012, 18:16
Auf dem durch die Finanzbehörde festgestellten Einheitswert.
Letzte Festestellung war 1964
Hm, wird die Grundsteuer jährlich oder einmalig bezahlt?

Nehmen wir an, dass ein Selmer ein Häuschen im Wert von 200.000 Euro hat. Wieviel Grundsteuer hätte er zu bezahlen? Wie schlägt sich die Verdoppelung der Grundsteuer in Heller und Pfennig nieder? Es ist die Rede von 825%!

Sterntaler
26.10.2012, 18:17
Hm, wird die Grundsteuer jährlich oder einmalig bezahlt?

Nehmen wir an, dass ein Selmer ein Häuschen im Wert von 200.000 Euro hat. Wieviel Grundsteuer hätte er zu bezahlen? Wie schlägt sich die Verdoppelung der Grundsteuer in Heller und Pfennig nieder? Es ist die Rede von 825%!
das geht doch nach Fläche.

Patriotistin
26.10.2012, 18:18
Auch da wirst du Grundsteuer zahlen. Um wirklich einen Vergleich zu haben mußt du auch Wasser, Kanal und Müll in die Rechnung mit einbeziehen.

Neenne der Häuptling wohnt doch im Zelt bestimmt.

torun
26.10.2012, 18:19
Hm, wird die Grundsteuer jährlich oder einmalig bezahlt?

Nehmen wir an, dass ein Selmer ein Häuschen im Wert von 200.000 Euro hat. Wieviel Grundsteuer hätte er zu bezahlen? Wie schlägt sich die Verdoppelung der Grundsteuer in Heller und Pfennig nieder? Es ist die Rede von 825%!

Hier ein Beispiel aus Dortmund
http://steueramt.dortmund.de/project/assets/template1.jsp?smi=3.0.2&tid=26227

Hans Huckebein
26.10.2012, 18:19
Die haben den lauf der dinge erfasst;

Geld auf der bank bringt keine punkte mehr und die bürger kaufen sich ein grundstück..und zack, halten sie wieder die hand auf!
Zum teufel mit diesem euro.

Bettmaen
26.10.2012, 18:20
das geht doch nach Fläche.
Sagen wir: 300 m². In Berlin ist die Grundsteuer ja ähnlich hoch wie in Berlin. Weiß einer der im Forum zahlreich vertretendenden Berliner, wieviel Grundsteuer ein Hauseigentümer mit 300 qm ungefähr zu zahlen hat?

p.s. hat sich erübrigt. Danke Torun!

torun
26.10.2012, 18:22
das geht doch nach Fläche.

Nicht bei Grundsteuer B ( bebaute Grundstücke)

Sterntaler
26.10.2012, 18:24
Auch da wirst du Grundsteuer zahlen. Um wirklich einen Vergleich zu haben mußt du auch Wasser, Kanal und Müll in die Rechnung mit einbeziehen.

wobei Zigeuner und Co gar nichts zahlen und der BRD Steuerzahler alles.

Bulldog
26.10.2012, 18:25
Unsere Volksvertreter lassen sich immer neue Grausamkeiten einfallen, um uns abzuzocken:

"Die Stadt Selm darf den Hebesatz für die Grundsteuer B von 445 auf 825 Prozent anheben. Das hat das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen am Donnerstag entschieden. Damit hat Selm wohl den höchsten Hebesatz in Deutschland. Nur in Berlin werden offenbar ebenfalls über 800 Prozent angesetzt. Von einer erdrosselnden Wirkung könne nach Ansicht der Gelsenkirchener Richter aber noch keine Rede sein..." Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/Selm-darf-Grundsteuer-fast-verdoppeln;art931,1804802)

Besonders zynisch war der Satz des Richters Dr. Pesch in der Verhandlung:
„Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen“,

Ist das Maß wirklich erst voll, wenn wir alles verkaufen müssen, um unsere Steuern zu zahlen?

Tja, die kleinen und mittleren Bürger werden von den Eliten Deutschlands, Europas und der Welt enteignet.

Es ist doch schon bezeichnend, dass die griechischen und italienischen Eliten in ganz Europa Immobilien in Milliardenhöhe kaufen, die kleinen und mittleren Deutschen aber Italien und Griechenland retten "müssen"

Hab heute eine Dokumentation gesehen, in der festgestellt wurde, dass in der City of London schlimmer gezockt wird als je zuvor.

Spielgeld ist diesmal das Geld der Eliten der Südländer.

Nach dem Platzen der nächsten Spekulationsblase will das anglojüdische Finanganoventum dann wieder von den Staaten , besonders Deutschland, gerettet werden.

Es ist ja wohl für jeden, der halbwegs geradeaus denken kann, klar, dass dieses irre, verbrecherische System zusammenbrechen wird.

Ein zweites 1929 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Lange geht das nicht mehr gut, dann wird dieses Schweinesystem hinweggefegt werden.

Sterntaler
26.10.2012, 18:26
Nicht bei Grundsteuer B ( bebaute Grundstücke)

nach was dann?

torun
26.10.2012, 18:28
nach was dann?

Nach dem Wert der Gebäude.
Grundsteuer A nach Fläche, landwirtschaftlich genutzt, nach Ertragsmesszahl und Bodenzahl.

Buella
26.10.2012, 18:42
Nun fängt diese BRD erst richtig an, um alle Welt zu finanzieren und die Deutschen zu beseitigen und zu enteignen...

Das ist schon lange, sehr lange, meine Rede!
Ich gipfelte des Öfteren in einer Übertreibung, daß die Deutschen aus ihren sauer ersparten Hütten geworfen werden, um irgendwem Platz zu machen!

Wie oft wurde ich mit der üblichen indoktrinierten brd - Fäkal - Sprache beworfen und diffamiert!

Buella
26.10.2012, 18:47
Es bleibt nicht "nur" bei Zigeunern. Auch Syrer und Afghanen werden freudig erwartet. Zentrales Durchgangslager für ganz NRW wird das. Und mit 600 Plätzen wird das auch nix. Wie wollen die denn sonst monatlich!!! 9000 erwartete Dingens durchschleusen?
Die Stimmung unter den Bürgern? Kalte Wut! Der Komplex wurde übrigens in Windeseile (Tag- und Nachtschicht) solide umzäunt und wird schwer bewacht. Nein nein....nicht um uns vor den "Gästen zu schützen". Andersrum.

Das geht nicht gut.

Während das globale Verbrechertum, ein Land nach dem Anderen terrorisiert, überfällt, plündert, völkermordet und -vertreibt, keifen gutmenschliche brd-Eliten und deren Claquere nach den so vertriebenen Facharbeitern, Bereicherern und Schätzen!

Jetzt geht es ans Eingemachte!

:cool:

Siddhartha
26.10.2012, 18:50
(aus dem verlinkten Artikel)

Auf welchen Basiswert beziehen sich die o.g. Prozentsätze? Wieviel Grundsteuer muss ein Hauseigentümer demnach in Selm oder Berlin jährlich zahlen?

Ist kompliziert, wie alles, womit typischerweise Abzocke betrieben wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsteuer

Rumburak
26.10.2012, 18:52
Das war doch abzusehen. I.Ü. war ich erst letzte Woche in Selm. Warum die das nötig haben...keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Versuchsballon zur Vorbereitung der flächendeckenden kalten Enteignung. Na ja, bei uns haben sich die Immobilienpreise seit letzter Woche auch glatt halbiert. Weiter so BRD!

Wo ist eigentlich euer Widerstand geblieben?:D

Siddhartha
26.10.2012, 18:52
Das letzte Wort ist da vermutlich noch nicht gesprochen. Es ist immer noch möglich, Rechtsmittel zur nächsten Instanz einzureichen und dort eine andere Entscheidung herbeizuführen.
Meines Wissens war das schon die "nächste Instanz", aber ich hoffe Du hast Recht.

Siddhartha
26.10.2012, 18:55
Das war doch abzusehen. I.Ü. war ich erst letzte Woche in Selm. Warum die das nötig haben...keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Versuchsballon zur Vorbereitung der flächendeckenden kalten Enteignung. Na ja, bei uns haben sich die Immobilienpreise seit letzter Woche auch glatt halbiert. Weiter so BRD!

Perfider Trick gegen die Inflation.

Nationalix
27.10.2012, 07:48
Ich kenne Selm, ich habe Verwandte dort. Eine schrecklich langweilige und sterbende Stadt am nördlichen Rand des Pütts.

Meines Wissens nach wohnten in Selm überwiegend Bergleute, die früher sehr günstige Eigenheime mit Grundstück kaufen konnten. Nachwuchs gibt es kaum, so dass mit der Grundsteuererhöhung hauptsächlich den Rentnern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist eine Sauerei sondergleichen.

Selm ist seit Jahren überschuldet und kann nur mittels eigener finanzieller Anstrengungen Beihilfen vom Land erhalten.

http://www.selm2.de/sparen/staerkungspakt.html

An die Unternehmensgruppe Rethmann traut sich die Stadtverwaltung über eine Erhöhung der Gewerbesteuer wohl nicht ran, also müssen die Finanzen die Rentner ausbaden. Man könnte nur noch kotzen.

http://www.rethmann-gruppe.de/


Nachtrag:
Der Selmer Bürgermeister Mario Löhr war früher Mitarbeiter bei der Remondis AG, einem Unternehmen, das zur Unternehmensgruppe Rethmann gehört. Der wurde also im Rathaus installiert, um gerade die Gewerbesteuer nicht zu erhöhen.


Nach der Schule lernte ich zunächst Industriemechaniker bei der Ruhrkohle AG. Berufsbegleitend habe ich mich dann zum Bürokaufmann weitergebildet.
Nach Stationen als Industriemechaniker, Schichtleiter und Bürokaufmann bei der Remondis AG, war ich zunächst kaufmännischer Leiter und arbeite heute als Prokurist. Ich lebe mit meiner Familie in Selm.

Quelle: http://www.mario-loehr.de/mario-loehr/ueber-mich/

Siddhartha
27.10.2012, 12:20
Tja, die kleinen und mittleren Bürger werden von den Eliten Deutschlands, Europas und der Welt enteignet.

Es ist doch schon bezeichnend, dass die griechischen und italienischen Eliten in ganz Europa Immobilien in Milliardenhöhe kaufen, die kleinen und mittleren Deutschen aber Italien und Griechenland retten "müssen"

Hab heute eine Dokumentation gesehen, in der festgestellt wurde, dass in der City of London schlimmer gezockt wird als je zuvor.

Spielgeld ist diesmal das Geld der Eliten der Südländer.

Nach dem Platzen der nächsten Spekulationsblase will das anglojüdische Finanganoventum dann wieder von den Staaten , besonders Deutschland, gerettet werden.

Es ist ja wohl für jeden, der halbwegs geradeaus denken kann, klar, dass dieses irre, verbrecherische System zusammenbrechen wird.

Ein zweites 1929 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Lange geht das nicht mehr gut, dann wird dieses Schweinesystem hinweggefegt werden.

Das sind keine "Eliten", sondern Parasiten!

latrop
27.10.2012, 12:22
(aus dem verlinkten Artikel)

Auf welchen Basiswert beziehen sich die o.g. Prozentsätze? Wieviel Grundsteuer muss ein Hauseigentümer demnach in Selm oder Berlin jährlich zahlen?

Auf den Einheitswert lt. Steuerzettel.

latrop
27.10.2012, 12:26
Ich auch nicht, obwohl meine Ersparnisse für das einer durchschnittlichen Eigentumswohnung in Köln reichen würden. Aber dem stünde ein beträchtlicher Kredit gegenüber. Bei der fortschreitenden Einwanderung von Problemgruppen ist mit einem Wertverlust zu rechnen. Ich müßte dann noch meine Arbeit verlieren, um unter der Severinsbrücke zu schlafen.

Dieser Staat tut alles, um die Bürger auszuplündern. *kotz*

Ich komme denn mal vorbei und bringe dir ein warmes Süppchen. :hsl:

Siddhartha
27.10.2012, 12:26
Das ist schon lange, sehr lange, meine Rede!
Ich gipfelte des Öfteren in einer Übertreibung, daß die Deutschen aus ihren sauer ersparten Hütten geworfen werden, um irgendwem Platz zu machen!


Wie oft wurde ich mit der üblichen indoktrinierten brd - Fäkal - Sprache beworfen und diffamiert!

Die Dir mit Fäkalsprache antworten offenbaren doch, wer und was sie sind - und somit, daß Deine Argumente richtig sind.

Siddhartha
27.10.2012, 12:34
Ich kenne Selm, ich habe Verwandte dort. Eine schrecklich langweilige und sterbende Stadt am nördlichen Rand des Pütts.

Meines Wissens nach wohnten in Selm überwiegend Bergleute, die früher sehr günstige Eigenheime mit Grundstück kaufen konnten. Nachwuchs gibt es kaum, so dass mit der Grundsteuererhöhung hauptsächlich den Rentnern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist eine Sauerei sondergleichen.

Selm ist seit Jahren überschuldet und kann nur mittels eigener finanzieller Anstrengungen Beihilfen vom Land erhalten.

http://www.selm2.de/sparen/staerkungspakt.html

An die Unternehmensgruppe Rethmann traut sich die Stadtverwaltung über eine Erhöhung der Gewerbesteuer wohl nicht ran, also müssen die Finanzen die Rentner ausbaden. Man könnte nur noch kotzen.

http://www.rethmann-gruppe.de/


Nachtrag:
Der Selmer Bürgermeister Mario Löhr war früher Mitarbeiter bei der Remondis AG, einem Unternehmen, das zur Unternehmensgruppe Rethmann gehört. Der wurde also im Rathaus installiert, um gerade die Gewerbesteuer nicht zu erhöhen.



Quelle: http://www.mario-loehr.de/mario-loehr/ueber-mich/

Es geht nur noch darum, wer leichter zu schröpfen ist. Wer fragt aber, wo das Geld bleibt?

Das aber ist die eigentlich interessante Frage.

Lamm
27.10.2012, 13:48
An die Unternehmensgruppe Rethmann traut sich die Stadtverwaltung über eine Erhöhung der Gewerbesteuer wohl nicht ran, also müssen die Finanzen die Rentner ausbaden. Man könnte nur noch kotzen.


Wikipedia:
"In Deutschland gibt es ein einheitliches Grundsteuerrecht seit dem 1. April 1938"

Ist das nicht Autobahn? :)


Dann zu der Gewerbesteuer, ich habe mal nachgesehen und die liegt in Selm auch schon nicht niedrig bei einem Hebesatz von 440%.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2012, 17:21
Wikipedia:
"In Deutschland gibt es ein einheitliches Grundsteuerrecht seit dem 1. April 1938"

Ist das nicht Autobahn? :)


Dann zu der Gewerbesteuer, ich habe mal nachgesehen und die liegt in Selm auch schon nicht niedrig bei einem Hebesatz von 440%.

Es gibt zig "soziale" GEsezte vom dritten Reich die heute noch aktiv sind. Vom Reicht auf Eigentum hielten die Nazis natürlich nicht viel.

direkt
27.10.2012, 17:21
Nun fängt diese BRD erst richtig an, um alle Welt zu finanzieren und die Deutschen zu beseitigen und zu enteignen...

Die Berliner BRDDR-Staatsmafia:teufel: saugt seine Bürger aus (ohne dass diese es so richtig merken) Steuerzahler abkassieren, Sparer ausplündern. Der Staat bestraft immer die Fleißigen.
Mit einer hinterlistigen Doppel-Strategie plündern die westlichen Wohlfahrts-Demokratien ihre wehrlosen Bürger, und türmen gleichzeitig neue Schuldenberge auf – günstig wie nie.
Es ist das Wort des Jahrzehnts: „Finanzielle Repression“ – „Finanz-Unterdrückung“. Es bedeutet, dass ein geldsüchtiger Staat seine Bürger aussaugt, ohne dass sie es so richtig merken. Das würde sich kaum eine Diktatur trauen, wohl aber unsere sogenannten Demokratien, 0,75 % Zinsen an die Banken, der Sparer bekommt kaum noch Zinsen für sein Guthaben und die offizielle Inflationsrate wird dank eines geschickt angelegten Warenkorbs auf 2 % beziffert. In echt beträgt diese Rate wohl eher 4-5 %, aber das darf der Michel natürlich nicht wissen! Gleichzeitig schlagen die Banken bei einem Dispokredit so richtig zu. Zinssätze um die 12 % sehen die Banken als voll normal an. Die Differenz von 0,75 % EZB Zins zu 12 % Bankenzinsen ergibt ein profitables Geschäft für die Banken, von der EZB garantiert! Ja so kann man die Bürger prima ausnehmen, wie die Weihnachtsgänse!
Und der Michel schläft weiter den Schlaf der gerechten!

Bulldog
27.10.2012, 18:02
Das sind keine "Eliten", sondern Parasiten!

Natürlich ist das Dreck.

Aber dieser Dreck hat leider die Macht in Deutschland und der Welt.

Gottfried
28.10.2012, 09:38
Es gibt noch den EuGHMR. Der hat Deutschland schon so viele Ohrfeigen verpasst, dass er wohl eine Ohrfeigenfarm eröffnen könnte.

Aber nur, wenn es um die Interessen der EU geht. Die sind hier aber nicht tangiert, im Gegenteil.

Gottfried
28.10.2012, 09:46
Ich kenne Selm, ich habe Verwandte dort. Eine schrecklich langweilige und sterbende Stadt am nördlichen Rand des Pütts.

Meines Wissens nach wohnten in Selm überwiegend Bergleute, die früher sehr günstige Eigenheime mit Grundstück kaufen konnten. Nachwuchs gibt es kaum, so dass mit der Grundsteuererhöhung hauptsächlich den Rentnern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist eine Sauerei sondergleichen.


Vermutlich haben die Häuser auch Risse, durch den jahrzehntelangen Bergbau. Und die Fassaden sind grau und schwarz. Typisch Ruhrpott eben.

Gottfried
28.10.2012, 09:48
Ist kompliziert, wie alles, womit typischerweise Abzocke betrieben wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsteuer

Da behaupte mal einer, es gäbe keine Vermögensteuer mehr. Eine Grundsteuer ist aber genau das - eine Vermögensteuer auf Immobilien.

Nationalix
28.10.2012, 11:48
Da behaupte mal einer, es gäbe keine Vermögensteuer mehr. Eine Grundsteuer ist aber genau das - eine Vermögensteuer auf Immobilien.

Genauso wie Kfz-Steuer auf den Besitz von Fahrzeugen erhoben wird.

Zarah
28.10.2012, 14:29
Es bleibt nicht "nur" bei Zigeunern. Auch Syrer und Afghanen werden freudig erwartet. Zentrales Durchgangslager für ganz NRW wird das. Und mit 600 Plätzen wird das auch nix. Wie wollen die denn sonst monatlich!!! 9000 erwartete Dingens durchschleusen?
Die Stimmung unter den Bürgern? Kalte Wut! Der Komplex wurde übrigens in Windeseile (Tag- und Nachtschicht) solide umzäunt und wird schwer bewacht. Nein nein....nicht um uns vor den "Gästen zu schützen". Andersrum.

Das geht nicht gut.

Im gesamten Umkreis von Sauerland und Ruhrgebiet sind immer mehr Asylheime. Iserlohn, Menden, Wickede, Duisburg, Dortmund, Unna..... alle nicht weit voneinander entfernt. Das macht NRW zu einem noch größerem Multikultiland, obwohl die Städte und Gemeinden schon seit Jahren aus allen Nähten platzen. Die Sozialsysteme sind besonders betroffen. Immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge und importierte Kriminalität werden von uns durchgefüttert. Die Mittelschicht der Zwangseinzahler sinkt bald auf Hartz IV-Niveau. Bei der Rente haben wir die Armut schon heute erreicht.

Leute wählt weiterhin die etablierten Parteien und willkommen im Sklavenland Europa!

Siddhartha
28.10.2012, 16:45
Die typischen rot-grün bestimmten Haushalte sehen doch inzwischen so aus:

40-50% Transferausgaben (Hartz4- und Asylleistungen usw.)
20-30% Verwaltungsausgaben (der Staatsapparat)
5-15% Schuldendienst
10-20% öffentliche Leistungen (Unterhalt und Betrieb der öffentlichen Anlagen, Dienst am Bürger) die eigentliche Aufgabe

So weit sind wir gekommen.

Pappenheimer
28.10.2012, 17:30
Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien. Für manche hier geht es jetzt um die nackte Existenz. Auch weil die Besicherung der Finanzierungen nicht mehr stimmt.

Der Traum vom Traumhaus kann ganz schnell auch ein Albtraum werden besonders bei jenen welche keine Ruecklagen fuer Modernisierungen und Reparaturen bilden (koennen) und im Alter, wenn das Dach neu gedeckt oder die Heizung erneuert werden muss vor existenzbedrohenden Problemen stehen.

rechtsvonlinks
28.10.2012, 18:46
Ja. Zum Glück habe ich keine Immobilien...

In Baden-Württemberg wurde im letzten Jahr die Grunderwerbsteuer von 3,5 auf 5% erhöht. Da macht auch der Erwerb einer Immobilie keinen Spaß mehr! :basta:

Siddhartha
28.10.2012, 20:47
DieBerliner BRDDR-Staatsmafia saugt seine Bürger aus (ohne dass diese es so richtig merken)Steuerzahler abkassieren, Sparer ausplündern. Der Staat bestraft immer dieFleißigen...Es bedeutet, dass ein geldsüchtiger Staat seine Bürger aussaugt,ohne dass sie es so richtig merken. ...und die offizielle Inflationsrate wirddank eines geschickt angelegten Warenkorbs auf 2 % beziffert. In echt beträgtdiese Rate wohl eher 4-5 %, aber das darf der Michel natürlich nicht wissen!...

Die Erhöhung des Grundsteuerhebesatzes in Selm von 445% auf 825% sind mal eben 85%Inflation ...


In Baden-Württemberg wurde im letzten Jahr dieGrunderwerbsteuer von 3,5 auf 5% erhöht. Da macht auch der Erwerb einerImmobilie keinen Spaß mehr!

und die Erhöhung der Grunderwerbssteuer von 3,5% auf 5% durch die rot-grüne Landesregierung sindschlappe 43% Inflation.


Gut, zu wissen, daß diese Erhöhungen Rot-Grün sind. Damit müssen wir denrot-grünen Staatsapparat und Wahlgeschenke für ihre rot-grüne Klientelfinanzieren.

Siddhartha
28.10.2012, 21:09
DerTraum vom Traumhaus kann ganz schnell auch ein Albtraum werden besonders beijenen welche keine Ruecklagen fuer Modernisierungen und Reparaturen bilden(koennen) und im Alter, wenn das Dach neu gedeckt oder die Heizung erneuertwerden muss vor existenzbedrohenden Problemen stehen.

Das sieht dasrot-grune Gesetz aber anders. Wie sagte doch Richter Dr. Pesch in derVerhandlung:
„Eine Steuerist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer dieSteuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um dieSteuer bezahlen zu müssen“


Wer also"keine Ruecklagen fuer Modernisierungen und Reparaturen bilden kann und imAlter, wenn das Dach neu gedeckt oder die Heizung erneuert werden muss keineRücklagen bilden konnte, ist offensichtlich nicht "durchschnittlich"genug und wird sozialistisch enteignet.


Hochmut kommtvor dem Fall heißt es doch.

Gehirnnutzer
28.10.2012, 21:26
Nur zur Info:

Berechnung der Grundsteuer:

Einheitswert x Grundsteuermesszahl x Hebesatz

Gemäß dem BewG (http://www.gesetze-im-internet.de/bewg/index.html) gibt es verschiedene Verfahren um den Einheitswert festzustellen. Standard ist das Ertragswertverfahren, bei den eine erzielbare Jahresrohmiete (auf Basis der Mieten Stand 1. Januar 1964) ermittelt wird und mit einem Vervielfältiger (Anlagen 3 - 8 BewG) multipliziert.

Wir nehmen für das Beispiel ein Zweifamilienhaus mit einem Einheitswert von 30.000,--€.

Selm liegt in den alten Bundesländern, hier beträgt die Grundsteuermesszahl 3,1 ‰. (§ 15 Absatz 2 GrStG) (http://www.gesetze-im-internet.de/grstg_1973/__15.html). In den neuen Bundesländern ist sie höher.

Alter Hebesatz
30.000 x 3,1‰ x 445%= 413,85 € Jahresgrundsteuer

Neuer Hebesatz
30.000 x 3,1‰ x 825%= 767,25 € Jahresgrundsteuer

Siddhartha
28.10.2012, 22:12
Da behaupte mal einer, es gäbe keine Vermögensteuer mehr. Eine Grundsteuer ist aber genau das - eine Vermögensteuer auf Immobilien.

Richtig, die Abzocke kennt keine Grenzen. Und die KFZ-Steuer ist eine Vermögensteuer auf unsere Autos und die GEZ auf unsere Rundfunkgeräte und Computer. Und dann werden wir demnächst sicher noch eine Ökosteuer auf Energieverbraucher bekommen.

annullator
28.10.2012, 22:19
Richtig, die Abzocke kennt keine Grenzen. Und die KFZ-Steuer ist eine Vermögensteuer auf unsere Autos und die GEZ auf unsere Rundfunkgeräte und Computer. Und dann werden wir demnächst sicher noch eine Ökosteuer auf Energieverbraucher bekommen.

Hilft alles nichts. Die Gehirnwäsche durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist perfekt. Jede Steuererhöhung wird vom deutschen Vollhonk bejubelt. Je höher die Steuern, desto höher die soziale Gerechtigkeit! Keine Steuer ist je zu hoch. Wer sich gegen eine Steuererhöhung ausspricht, will ja nur, daß die armen Hartzler hungern müssen!!

Wir leben in einem Land von Volltrotteln. Wir haben wirklich die Politiker, die wir verdienen.

Gehirnnutzer
28.10.2012, 22:20
Die Erhöhung des Grundsteuerhebesatzes in Selm von 445% auf 825% sind mal eben 85%Inflation ...



und die Erhöhung der Grunderwerbssteuer von 3,5% auf 5% durch die rot-grüne Landesregierung sindschlappe 43% Inflation.


Gut, zu wissen, daß diese Erhöhungen Rot-Grün sind. Damit müssen wir denrot-grünen Staatsapparat und Wahlgeschenke für ihre rot-grüne Klientelfinanzieren.

Siddharta, Grundsteuerhebesätze sind Gemeindesache und auf kommunale Ebene hat vieles nichts mehr mit Parteifarben und Koalitionen zu tun. Nimm mal die knapp 1300 Einwohner-Ortschaft Enzklösterle, Landkreis Calw, Baden-Würtemberg. Da wird der Gemeinderat komplett von einer Wählervereinigung gestellt. Der dortige Grundsteuerhebesatz (Stand 2011) beträgt 1800%.

Gemeinden haben zwei schöne Einnahmequellen Grundsteuer und Gewerbesteuer, die sie selber mit Hebesätzen beeinflussen können. Egal wer in der Gemeinde regiert, die Grundsteuerhebesätze werden immer dann erhöht, wenn Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen oder sich verringern.
Schau dir mal die Unternehmenszusammensetzungen in einer Gemeinde an, findest du wenig Personen- und Einzelunternehmen mit einem Gewerbeertrag von mehr als 24.500 und wenig Kapitalgesellschaften, wirst du immer auf einen hohen Grundsteuerhebesatz treffen.

Wenn man nun weiß, das die in Selm ansässige Familienholding Rethmann AG & Co. KG zur der Redmondis, Rhenus und Saria gehört, durch geschickte Umstrukturierungen im Konzern ihre Gewerbesteuerlast in Selm mehr als halbiert hat, dann ist klar, das Selm eine Menge Geld fehlt, was man sich anderweitig wieder reinholt.

Siddhartha
28.10.2012, 22:20
Nur zur Info:

Berechnung der Grundsteuer:

Einheitswert x Grundsteuermesszahl x Hebesatz

Gemäß dem BewG (http://www.gesetze-im-internet.de/bewg/index.html) gibt es verschiedene Verfahren um den Einheitswert festzustellen. Standard ist das Ertragswertverfahren, bei den eine erzielbare Jahresrohmiete (auf Basis der Mieten Stand 1. Januar 1964) ermittelt wird und mit einem Vervielfältiger (Anlagen 3 - 8 BewG) multipliziert.

Wir nehmen für das Beispiel ein Zweifamilienhaus mit einem Einheitswert von 30.000,--€.

Selm liegt in den alten Bundesländern, hier beträgt die Grundsteuermesszahl 3,1 ‰. (§ 15 Absatz 2 GrStG) (http://www.gesetze-im-internet.de/grstg_1973/__15.html). In den neuen Bundesländern ist sie höher.

Alter Hebesatz
30.000 x 3,1‰ x 445%= 413,85 € Jahresgrundsteuer

Neuer Hebesatz
30.000 x 3,1‰ x 825%= 767,25 € Jahresgrundsteuer

Danke, kannst Du auch angeben, wie ich mir selbst den Einheitswert ausrechenen und nachprüfen kann?

Gehirnnutzer
28.10.2012, 22:47
Danke, kannst Du auch angeben, wie ich mir selbst den Einheitswert ausrechenen und nachprüfen kann?

Ich habe das ganze etwas vereinfacht dargestellt, die Sache ist etwas komplexer aber eine Annäherung dürfte durchaus möglich sein:

Zunächst einmal musst du ermitteln, was das Grundstück auf dem das Gebäude steht, 1964 wert gewesen ist. (Sorry hatte ich vergessen Jahresrohmiete+Grundstückwert (ohne Bebauung) ist Grundlage für den Einheitswert)
Für die Jahresrohmiete brauchst du einen Mietspiegel aus dem Jahr 1964. Daraus ermittelst die eine Miete, die mit dem Gebäude zu erzielen wäre, wenn es vermietet würde. Dieser fiktiven Miete werden dann die üblichen Betriebskosten (auch Stand 1964), ohne Heiz- und Warmwasserbereitungskosten, zugerechnet.
Die Summe der Jahresrohmiete und des Grundstückwertes multiplizierst du dann mit dem Vervielfältiger, den du den Anlagen des BewG entnehmen kannst.

Siddhartha
29.10.2012, 01:43
Ich habe das ganze etwas vereinfacht dargestellt, die Sache ist etwas komplexer aber eine Annäherung dürfte durchaus möglich sein:

Zunächst einmal musst du ermitteln, was das Grundstück auf dem das Gebäude steht, 1964 wert gewesen ist. (Sorry hatte ich vergessen Jahresrohmiete+Grundstückwert (ohne Bebauung) ist Grundlage für den Einheitswert)
Für die Jahresrohmiete brauchst du einen Mietspiegel aus dem Jahr 1964. Daraus ermittelst die eine Miete, die mit dem Gebäude zu erzielen wäre, wenn es vermietet würde. Dieser fiktiven Miete werden dann die üblichen Betriebskosten (auch Stand 1964), ohne Heiz- und Warmwasserbereitungskosten, zugerechnet.
Die Summe der Jahresrohmiete und des Grundstückwertes multiplizierst du dann mit dem Vervielfältiger, den du den Anlagen des BewG entnehmen kannst.

Danke, dann muß ich jetzt sehen, wie ich an die Preise von 1964 komme. Gibt es irgendwelche Spezialisten, mit denen ich die Werte überprüfen kann?

torun
29.10.2012, 01:48
Danke, dann muß ich jetzt sehen, wie ich an die Preise von 1964 komme. Gibt es irgendwelche Spezialisten, mit denen ich die Werte überprüfen kann?

Warte doch einfach auf deinen Steuerbescheid.

Siddhartha
29.10.2012, 01:49
Siddharta, Grundsteuerhebesätze sind Gemeindesache und auf kommunale Ebene hat vieles nichts mehr mit Parteifarben und Koalitionen zu tun. Nimm mal die knapp 1300 Einwohner-Ortschaft Enzklösterle, Landkreis Calw, Baden-Würtemberg. Da wird der Gemeinderat komplett von einer Wählervereinigung gestellt. Der dortige Grundsteuerhebesatz (Stand 2011) beträgt 1800%.

Gemeinden haben zwei schöne Einnahmequellen Grundsteuer und Gewerbesteuer, die sie selber mit Hebesätzen beeinflussen können. Egal wer in der Gemeinde regiert, die Grundsteuerhebesätze werden immer dann erhöht, wenn Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen oder sich verringern.
Schau dir mal die Unternehmenszusammensetzungen in einer Gemeinde an, findest du wenig Personen- und Einzelunternehmen mit einem Gewerbeertrag von mehr als 24.500 und wenig Kapitalgesellschaften, wirst du immer auf einen hohen Grundsteuerhebesatz treffen.

Wenn man nun weiß, das die in Selm ansässige Familienholding Rethmann AG & Co. KG zur der Redmondis, Rhenus und Saria gehört, durch geschickte Umstrukturierungen im Konzern ihre Gewerbesteuerlast in Selm mehr als halbiert hat, dann ist klar, das Selm eine Menge Geld fehlt, was man sich anderweitig wieder reinholt.

Ja, die Gemeinden stehen am Ende der Kette. Die Kommunen und müssen ausbaden, was die höheren politischen Instanzen ihnen aufdrücken. Es kann auf Dauer nichts Bestand haben, bei dem nicht die bestimmen, die bezahlen.

Siddhartha
29.10.2012, 01:55
Warte doch einfach auf deinen Steuerbescheid.

Wenn die Verbrecher bei uns auch zulangen, was ich befürchte, wird die Grundsteuer bei mir so hoch sein, wie meine Heizkosten.

Gehirnnutzer
29.10.2012, 20:02
Danke, dann muß ich jetzt sehen, wie ich an die Preise von 1964 komme. Gibt es irgendwelche Spezialisten, mit denen ich die Werte überprüfen kann?

Wende dich an einen Steuerberater deines Vertrauens. Da der Einheitswert auch für die Gewerbesteuer von Bedeutung ist, dürfte er kein Problem damit haben.

Siddhartha
30.10.2012, 01:51
... Jede Steuererhöhung wird vom deutschen Vollhonk bejubelt. Je höher die Steuern, desto höher die soziale Gerechtigkeit! Keine Steuer ist je zu hoch. Wer sich gegen eine Steuererhöhung ausspricht, will ja nur, daß die armen Hartzler hungern müssen!!
...

Die Damen und Herren Politiker greifen uns allen in die Taschen, um in erster Linie ihre eigenen zu füllen. Sie finanzieren damit eine überflüssige Bürokratie. Mit dem Rest von dem, was erst gar nicht in ihre langen Finger hätte fallen sollen, kaufen sie Wählerstimmen. Die Transferempfänger werden mit diesen Brosamen gekauft. Sie sollen möglichst nicht merken, daß jene Hand, die sie scheinbar füttert, genau die Hand ist, die dem Volk viel mehr genommen hat, als sie den Empfängern als Köder hingeworfen hat.

opppa
30.10.2012, 05:46
Siddharta, Grundsteuerhebesätze sind Gemeindesache und auf kommunale Ebene hat vieles nichts mehr mit Parteifarben und Koalitionen zu tun. Nimm mal die knapp 1300 Einwohner-Ortschaft Enzklösterle, Landkreis Calw, Baden-Würtemberg. Da wird der Gemeinderat komplett von einer Wählervereinigung gestellt. Der dortige Grundsteuerhebesatz (Stand 2011) beträgt 1800%.

Gemeinden haben zwei schöne Einnahmequellen Grundsteuer und Gewerbesteuer, die sie selber mit Hebesätzen beeinflussen können. Egal wer in der Gemeinde regiert, die Grundsteuerhebesätze werden immer dann erhöht, wenn Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen oder sich verringern.
Schau dir mal die Unternehmenszusammensetzungen in einer Gemeinde an, findest du wenig Personen- und Einzelunternehmen mit einem Gewerbeertrag von mehr als 24.500 und wenig Kapitalgesellschaften, wirst du immer auf einen hohen Grundsteuerhebesatz treffen.

Wenn man nun weiß, das die in Selm ansässige Familienholding Rethmann AG & Co. KG zur der Redmondis, Rhenus und Saria gehört, durch geschickte Umstrukturierungen im Konzern ihre Gewerbesteuerlast in Selm mehr als halbiert hat, dann ist klar, das Selm eine Menge Geld fehlt, was man sich anderweitig wieder reinholt.

Die Grundsteuer juckt mich relativ wenig!

Nu ja, die paar Euros für meine Wohnung schmeißen mich nicht um, aber bei meinen vermieteten Wohnungen lege ich das doch einfach auf die Mieter um und gut ist! Wieso sollte ich mich für durchlaufende Posten interessieren?

:D

Den Zynismus. der darin steckt, solltet ihr nicht mir, sondern unseren Stadtverwaltungen vorwerfen!

Gottfried
01.11.2012, 11:18
Die Grundsteuer juckt mich relativ wenig!

Nu ja, die paar Euros für meine Wohnung schmeißen mich nicht um, aber bei meinen vermieteten Wohnungen lege ich das doch einfach auf die Mieter um und gut ist! Wieso sollte ich mich für durchlaufende Posten interessieren?

:D

Den Zynismus. der darin steckt, solltet ihr nicht mir, sondern unseren Stadtverwaltungen vorwerfen!

Naja, trotzdem denke ich nicht, dass Du als Vermieter der große Gewinner im Steuersystem bist.

Immerhin kannst Du keine Abgeltungssteuer für Deine Mieterträge ansetzen und bist voll einkommensteuerpflichtig.

D. h. bis zu 45 % greift der Staat bei Dir ab. Herzliches Beileid.

Nathan
01.11.2012, 12:00
Das war doch abzusehen. I.Ü. war ich erst letzte Woche in Selm. Warum die das nötig haben...keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Versuchsballon zur Vorbereitung der flächendeckenden kalten Enteignung. Na ja, bei uns haben sich die Immobilienpreise seit letzter Woche auch glatt halbiert. Weiter so BRD!
Jetzt mal realistisch gero: wo du auftauchst halbieren sich die Grundstückspreise doch aus einem nachvollziehbaren Grund. Immerhin könntest du ja beschließen, dort deinen ständigen Wohnsitz einzurichten. Das ist doch für viele eine reine Schreckensvision, vor allem, wenn man bedenkt, welche Freunde dann zu Besuch kommen! Eine deutschlandweite Verschwörung kann ich hinter diesem Effekt nicht sehen, es handelt sich vielmehr um einen lokal begrenzten Effekt, nennen wir ihn ruhig "Geroismus".
Wo ich hingehe wird wundersamerweise alles teurer, komisch, wa! Über diesen "Nathanismus" hab ich mich schon oft geärgert.

Apollyon
01.11.2012, 12:06
Das sind nurnormal Bürger den darf man alles nehmen, die Upper-Class hat diese Probleme nicht, die schicken ihre Kinder auch auf Privatschulen damit diese nicht im Genuß einer schädlichen Form des Multikulturalismus kommen.

Das meinte ich auch in anderen Themen mit den Lebensstandard gewissen Menschengruppen, wo die Spitzenpolitiker zugerechnet werden können, die müssen ja auch nicht hungern, die kennen den Hunger auch nicht, die wissen nicht wie es ist am Ende des Monats kaum noch was zu essen zuhaben und ganze Familien sich einschränken müssen.

Auch wissen sie es nicht wie es ist verzweifelt zu sein, und sie verstehen auch nicht wie sich ganze Familien aus Not heraus das leben nehmen, für diese toten Kinder und ganzen Familien trägt die BRD die alleinige verantwortung, aber diese verbreitet dann halbwahrheiten und spekaluationen über den gleichgeschalteten Medienapparat.

frundsberg
01.11.2012, 12:08
Unsere Volksvertreter lassen sich immer neue Grausamkeiten einfallen, um uns abzuzocken:

"Die Stadt Selm darf den Hebesatz für die Grundsteuer B von 445 auf 825 Prozent anheben. Das hat das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen am Donnerstag entschieden. Damit hat Selm wohl den höchsten Hebesatz in Deutschland. Nur in Berlin werden offenbar ebenfalls über 800 Prozent angesetzt. Von einer erdrosselnden Wirkung könne nach Ansicht der Gelsenkirchener Richter aber noch keine Rede sein..." Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/Selm-darf-Grundsteuer-fast-verdoppeln;art931,1804802)

Besonders zynisch war der Satz des Richters Dr. Pesch in der Verhandlung:
„Eine Steuer ist erst dann erdrosselnd, wenn für den durchschnittlichen Eigentümer die Steuer ein Maß erreicht hat, dass er sein Grundstück verkaufen muss, um die Steuer bezahlen zu müssen“,

Ist das Maß wirklich erst voll, wenn wir alles verkaufen müssen, um unsere Steuern zu zahlen?

------------
Paßt sehr gut in die Doktrin der schrittweisen Enteignung auch der Deutschen von Grund, Boden und Haus.
Dürfte sich um das handeln, was der israelische Minister durchblicken ließ: Wir kaufen Polen, Ungarn, Österreich etc. nach und nach auf (weil wir die Hoheit über die Zentralbanken haben und damit FIAT - Money aus dem Nichts gegen Schuldscheine generieren dürfen zu einem uns geneigten Zinssatz. Wir haben aber gar kein INTERESSE an einer Rückzahlung, sondern an der Einlösung der Schuldscheine gegen echte Hardware: Kraftwerke müssen 'privatisiert' werden, Transport- und Schienensysteme, die Stromnetze und Wasserversorgung, und und und. Wälder, landwirtschaftliche Flächen, Städte, Kommunen. Verschuldet euch, wir übernehmen das. So läuft die schrittweise Enteignung ganzer Völker und Nationen. Das Gelingen beruht auf zweimaligem Betrug. Werte aus dem Nichts-Schaffen ist Betrug. Und das System, das sich Demokratie nennt und mimt, unsere Lebensinteressen am besten zu vertreten, ist auch Betrug und nichts als Betrug!),

dazu gehört auch die Belastung der Grundstückeigner und Bauer nach und nach hochzusetzen.
Wetten!!!!????

Was die meisten nicht begreifen. Globalisierung meint eigentlich die Judaisierung der Welt.
Also die Herrschaft des Volkes Gottes (JAHWES) über die Nicht-jüdischen Völker.
Die USA (der jüdisch dominierte CFR, und die B'nai Birith - ADL, mehr als 80.000 Angestellte dieses jüdischen Gesinnungsvereins überwacht die politische Korrektheit in den USA, vor allem die Europiden stehen unter laufender Beobachtung, sämtliche Massenmedien sind ebenfalls in jüdischer Hand), Frankreich (Grand Orient), UK (City of Lonodn, Bank of England-Rothschild-Bastion), BRD ... sind alles keine volksregierten Staaten mehr.

opppa
01.11.2012, 12:47
Naja, trotzdem denke ich nicht, dass Du als Vermieter der große Gewinner im Steuersystem bist.

Immerhin kannst Du keine Abgeltungssteuer für Deine Mieterträge ansetzen und bist voll einkommensteuerpflichtig.

D. h. bis zu 45 % greift der Staat bei Dir ab. Herzliches Beileid.

Nu ja, Dein Beileid kannst ruhig behalten, weil ich der Firma Schäuble (in Sachen Einkommensteuer) seit über 10 Jahren nur noch den dicken Finger zeige. Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man ein bisschen von der Materie versteht!

:D

Antisozialist
01.11.2012, 12:48
Die Grundsteuer juckt mich relativ wenig!

Nu ja, die paar Euros für meine Wohnung schmeißen mich nicht um, aber bei meinen vermieteten Wohnungen lege ich das doch einfach auf die Mieter um und gut ist! Wieso sollte ich mich für durchlaufende Posten interessieren?

:D

Den Zynismus. der darin steckt, solltet ihr nicht mir, sondern unseren Stadtverwaltungen vorwerfen!

Die Grundsteuer mindert meine Zahlungsbereitschaft als Mietsuchender bei der Kaltmiete in gleicher Höhe. Also werden Sie als Vermieter mittelbar belastet.

opppa
01.11.2012, 12:51
Die Grundsteuer mindert meine Zahlungsbereitschaft als Mietsuchender bei der Kaltmiete in gleicher Höhe. Also werden Sie als Vermieter mittelbar belastet.

Nu ja, wenn Du Dir keine von meinen Wohnungen leisten kannst, bin ich an Dir als Mieter auch nicht wirklich interessiert.

:D

Antisozialist
01.11.2012, 12:56
Nu ja, Dein Beileid kannst ruhig behalten, weil ich der Firma Schäuble (in Sachen Einkommensteuer) seit über 10 Jahren nur noch den dicken Finger zeige. Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man ein bisschen von der Materie versteht!

:D

Ist ja auch leicht, wenn man vor 2005 verrentet wurde und kaum andere Einkünfte hat.

opppa
01.11.2012, 12:58
Ist ja auch leicht, wenn man vor 2005 verrentet wurde und kaum andere Einkünfte hat.

Ich antworte Dir darauf, wie der Rechtsanwalt, dem es schlecht geht: Ich kann nicht klagen!

Mir geht es (finanziell) jedenfalls nicht schlecht!

:D

Gottfried
01.11.2012, 13:07
Ich antworte Dir darauf, wie der Rechtsanwalt, dem es schlecht geht: Ich kann nicht klagen!

Mir geht es (finanziell) jedenfalls nicht schlecht!

:D

Tauschen wollen würde ich mit Dir aber auch nicht. Graue haare, schlabberbauch, dritte Zähne...

Arnulf Baring über das Altwerden:


...wenn man hinter einer jungen Frau hergeht. Man möchte sozusagen pfeifen. Wenn sie sich dann umdreht und man sieht ihren entsetzten Blick, dann weiß man, wohin man inzwischen gehört.

http://www.welt.de/kultur/history/article106269185/Die-Kanzlerin-kann-ihre-Rettungspakete-einpacken.html

:bäh:

opppa
01.11.2012, 13:12
Tauschen wollen würde ich mit Dir aber auch nicht. Graue haare, schlabberbauch, dritte Zähne...

Arnulf Baring über das Altwerden:



http://www.welt.de/kultur/history/article106269185/Die-Kanzlerin-kann-ihre-Rettungspakete-einpacken.html

:bäh:

Das Schlimmste, das mir in diesem Zusammenhang passieren könnte, wäre, daß eine junge Frau meinen (unsittlichen) Anträgen zustimmt (und kein Sauerstoffzelt dabei hat)!

:ja:

Gottfried
01.11.2012, 13:38
Das Schlimmste, das mir in diesem Zusammenhang passieren könnte, wäre, daß eine junge Frau meinen (unsittlichen) Anträgen zustimmt (und kein Sauerstoffzelt dabei hat)!

:ja:

Und eine Penispumpe für das schlaffe Glied.

opppa
01.11.2012, 13:43
Und eine Penispumpe für das schlaffe Glied.

Nur wenn diese Dame nicht über die ausreichenden oralen Fähigkeiten verfügt!

:ja:

opppa
01.11.2012, 13:43
Und eine Penispumpe für das schlaffe Glied.

Nur wenn diese Dame ihre oralen Fähigkeiten noch nicht in einer mündlichen Prüfung nachgewiesen hat!

:ja:

Don
01.11.2012, 14:23
Ich versuche grade da einen Zusammenhang zur Grundsteuer zu erkennen....................

Bettmaen
01.11.2012, 14:28
Bei oralen Prüfungen werden neuerdings Steuern erhoben. ---> Grundsteuer.

Sexsteuer-Einnahmen sinken
Tote Hose auf dem Strich? (http://www.express.de/koeln/sexsteuer-einnahmen-sinken-tote-hose-auf-dem-strich-,2856,16593850.html)

opppa
02.11.2012, 17:54
Bei oralen Prüfungen werden neuerdings Steuern erhoben. ---> Grundsteuer.

Sexsteuer-Einnahmen sinken
Tote Hose auf dem Strich? (http://www.express.de/koeln/sexsteuer-einnahmen-sinken-tote-hose-auf-dem-strich-,2856,16593850.html)

Die Sexsteuer wird sich nicht durchsetzen, schon weil die einschlägigen Damen sich weigern, sich geeichte Zähler einsetzen zu lassen!

:ja: