PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Polen will Mahnmal!



Shahirrim
25.10.2012, 20:04
http://www.welt.de/politik/ausland/article110261079/Tusk-Berater-will-Mahnmal-fuer-Polens-Nazi-Opfer.html

Tja, dass passiert, wenn man erst einmal nachgibt und sich überall mit Mahnmalen um Verzeihung bittet! Man wird von aller Welt mit weiteren Forderungen überzogen. Am Ende wird auch Italien sein Mahnmal einfordern.

Langwitsch
25.10.2012, 20:07
Die beweisen Tag für Tag, dass es Ihnen an Kultur fehlt. Am besten fordert nun jeder Staat ein Mahnmal von einem anderen Staat, weil in kriegerischen Auseinandersetzungen jemand ums Leben gekommen ist.

derRevisor
25.10.2012, 20:07
Können die Polen das denn bezahlen?

Geronimo
25.10.2012, 20:11
Wieviele Staaten haben uns bis zum 8.5.1945 den Krieg erklärt? 90? 95? OK. Die kriegen alle ihr eigenes Mahnmal. Alle 10 km eins. Entlang der A1. Oder besser der B1. Von Aachen bis Königsberg...äh..Frankfurt/O. Hab ich wenigstens auch eins in der Nähe. Zum anmalen und so.

Sprecher
25.10.2012, 20:12
Wladyslaw Bartoszewski, polnischer Staatssekretär und außenpolitischer Berater von Ministerpräsident Donald Tusk, verlangte in der Zeitung "Rzeczpospolita" die Errichtung eines solchen Mahnmals in der deutschen Hauptstadt.

Das ist der Dank dafür daß sie den damals haben laufen lassen.

im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Soviel Gnade zeigten die Polskis umgekehrt nicht mit hunderttausenden deutschen Frauen und Kindern.

Langwitsch
25.10.2012, 20:13
Vermutlich diskutiert man zur Zeit die Umsetzung des gewünschten Mahnmals.

Rumburak
25.10.2012, 20:15
Die haben 13 mio. Ostdeutsche vertrieben, drei mio. davon ermordet und wollen ein Mahnmal. Die Frechheit muß man erst mal besitzen...

Kuchenhuber
25.10.2012, 20:15
Sie sollen sich doch ihr Mahnmal klauen. Gibt doch mittlerweile an fast jeder Ecke eins. Und als Zugabe dürfen sie auch noch ein paar Stolpersteinchen mitnehmen!

Sprecher
25.10.2012, 20:16
Die haben 13 mio. Ostdeutsche vertrieben, drei mio. davon ermordet und wollen ein Mahnmal. Die Frechheit muß man erst mal besitzen...

Sie werden damit durchkommen, jede Wette.

Commodus
25.10.2012, 20:18
Bartoszewski war im polnischen Widerstand gegen die deutschen Besatzer aktiv gewesen. Er hat das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau überlebt.



http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/203564_213570778661966_5694774_n.jpg


:haha::haha::haha::haha:

Rumburak
25.10.2012, 20:19
Sie werden damit durchkommen, jede Wette.

Natürlich kommen sie damit durch, aber das soll mir nur recht sein. Immer feste druff auf den dummen Michelschädel, bis er endlich erwacht.

Shahirrim
25.10.2012, 20:20
Sie werden damit durchkommen, jede Wette.

Vielleicht wird Polen im Gegenzug das Zentrum gegen Vertreibungen zulassen. In Berlin wohlgemerkt.

Schwarzer Rabe
25.10.2012, 20:20
[/SIZE]



http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/203564_213570778661966_5694774_n.jpg


:haha::haha::haha::haha:

Dieser Bartoszewski leugnet also den HC?

Rumburak
25.10.2012, 20:20
[/SIZE]



http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash2/203564_213570778661966_5694774_n.jpg


:haha::haha::haha::haha:

Na wirst du wohl?

Glaube gefälligst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autobahn
25.10.2012, 20:21
Wenn ich so einen Dreck schon wieder Lese.

Man sollte Erziehungslager für jeden Polacken einführen in denen sie von Morgens bis Abends eine drüber kriegen, wenn sie nur den Mund aufmachen.

Echt diese Scheiße muss jetzt aufhören!

Shahirrim
25.10.2012, 20:21
...
im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

...

Wie passt denn das in das Nazi-Bild? Gnade??? Sowas sollen die Nazis doch nie gekannt haben!

Hans Huckebein
25.10.2012, 20:23
Können die Polen das denn bezahlen?

Mutti wird das schon machen!..da hat sie ja immer ein offenes herz, wenn es um andere geht;

Bananenrepublik
25.10.2012, 20:24
Ich liebe diese Schuldkultur , wir sollten auch wegen der Varusschlacht den Italienern eine Gedenkstätte geben.

Commodus
25.10.2012, 20:25
Wie passt denn das in das Nazi-Bild? Gnade??? Sowas sollen die Nazis doch nie gekannt haben!

Das ist aber wirklich höchst merkwürdig. War das nicht ein Verrrrrrnichtungslager?

Shahirrim
25.10.2012, 20:25
Ich liebe diese Schuldkultur , wir sollten auch wegen der Varusschlacht den Italienern eine Gedenkstätte geben.

Sage ich ja. Auch Italien wird seine Mahnmale bekommen!

Bananenrepublik
25.10.2012, 20:26
Sage ich ja. Auch Italien wird seine Mahnmale bekommen!

Vielleicht macht Merkel dan noch davor noch ein Kniefall und entschuldigt sich das die Germanen damals so undemokratisch gekämpft haben.

Senator74
25.10.2012, 20:28
Sage ich ja. Auch Italien wird seine Mahnmale bekommen!

In Bozen steht auf der italienischen Seite der Stadt eines, das die Südtiroler so gar nicht mögen...

Marwitz
25.10.2012, 20:28
Ich liebe diese Schuldkultur , wir sollten auch wegen der Varusschlacht den Italienern eine Gedenkstätte geben.

Haben wir denen doch schon eingerichtet! :D:haha::haha:

Bananenrepublik
25.10.2012, 20:30
Haben wir denen doch schon eingerichtet! :D:haha::haha:

Wirklich ? Aber es muss eine Große eröffnung geben und dan muss ein dutzend Deutscher Kinder unter 10 Jahren sich bei den Italienern entschuldigen und dabei weinen wegen den schrecklichen taten.

Langwitsch
25.10.2012, 20:32
Als noch so prächtige Gedenkstätten wie der Kyffhäuser, das Völkerschlachtsdenkmal, die Walhalla oder das Herrmannsdenkmal gebaut wurden, konnte man sagen, dass die Deutschen ein normales Selbstverständnis hatten. Was gegenwärtig geschieht, geschieht NUR aus totalen ideologischen Gründen...Gründe die von Selbsthass und Rückgratlosigkeit zeugen.

JensVandeBeek
25.10.2012, 20:32
Wann kommen Stolpersteine für die, die durch Inländerfeindlichkeit zu schaden gekommene deutsche Opfer ?

Milka
25.10.2012, 20:34
Wie passt denn das in das Nazi-Bild? Gnade??? Sowas sollen die Nazis doch nie gekannt haben!


Due to actions undertaken by the Polish Red Cross, he was released from Auschwitz on April 8, 1941.

http://en.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Bananenrepublik
25.10.2012, 20:41
Wann kommen Stolpersteine für die, die durch Inländerfeindlichkeit zu schaden gekommene deutsche Opfer ?

Die Schuld der Deutschen ist niemals vergleichbar mit anderen dingen , auch wenn sie über 70 Jahre her sind.Deswegen sollten wir heute alle uns in den händen halten und Bunte Luftballons in den Himmel steigen lassen und dan durch die Stadt laufen und dabei Bunt statt Braun schrein!

Marwitz
25.10.2012, 20:43
Wirklich ? Aber es muss eine Große eröffnung geben und dan muss ein dutzend Deutscher Kinder unter 10 Jahren sich bei den Italienern entschuldigen und dabei weinen wegen den schrecklichen taten.

Ja hierl, schau mal!

31147

Das mit den Kindern lässt sich sicher einrichten.


Den Polacken ihr Mahnmal, nennen wir dann das "3 Wochen Mahnmal"! :haha:

Bananenrepublik
25.10.2012, 20:46
Ja hierl, schau mal!

31147

Das mit den Kindern lässt sich sicher einrichten.


Den Polacken ihr Mahnmal, nennen wir dann das "3 Wochen Mahnmal"! :haha:

Oh das ist aber voll Kriegsverherrlichend ,zudem ist das ja garkein Ruhmreicher Römer da! Wir dürfen es niemals vergessen was 2000 Jahren passiert ist.

konfutse
25.10.2012, 20:51
Wieviele Staaten haben uns bis zum 8.5.1945 den Krieg erklärt? 90? 95? OK. Die kriegen alle ihr eigenes Mahnmal. Alle 10 km eins. Entlang der A1. Oder besser der B1. Von Aachen bis Königsberg...äh..Frankfurt/O. Hab ich wenigstens auch eins in der Nähe. Zum anmalen und so.
Beschwere dich bei deinem Führer.

Shahirrim
25.10.2012, 20:52
Ja hierl, schau mal!

31147

Das mit den Kindern lässt sich sicher einrichten.


Den Polacken ihr Mahnmal, nennen wir dann das "3 Wochen Mahnmal"! :haha:

Meine Schwestern waren schon mal da, ich muss auch mal dort hin.

Es entschtand ja in der besten Zeit Deutschlands, dem Kaiserreich. Im Jahr 2009 wurde eine recht gute Doku im ZDF für 2000 Jahre Arminius gemacht, die war sogar mit sehr guten Spielfilmszenen, nur der letzte Satz hat mir nicht gefallen. Da wurden die Erbauer als Nationalromantiker abqualifiziert!

Rumburak
25.10.2012, 20:53
Beschwere dich bei deinem Führer.

Wo ist eigentlich das Mahnmal für dein verglühtes Dresden? Oder hat das auch der Führer zerbombt?

Geronimo
25.10.2012, 20:54
Meine Schwestern waren schon mal da, ich muss auch mal dort hin.

Es entschtand ja in der besten Zeit Deutschlands, dem Kaiserreich. Im Jahr 2009 wurde eine recht gute Doku im ZDF für 2000 Jahre Arminius gemacht, die war sogar mit sehr guten Spielfilmszenen, nur der letzte Satz hat mir nicht gefallen. Da wurden die Erbauer als Nationalromantiker abqualifiziert!

Ja, der Hermann. Er wacht über ganz Westfalen. Sein Blick schweift bis zu mir. *Stolz sein*

Marwitz
25.10.2012, 20:54
Meine Schwestern waren schon mal da, ich muss auch mal dort hin.

Es entschtand ja in der besten Zeit Deutschlands, dem Kaiserreich. Im Jahr 2009 wurde eine recht gute Doku im ZDF für 2000 Jahre Arminius gemacht, die war sogar mit sehr guten Spielfilmszenen, nur der letzte Satz hat mir nicht gefallen. Da wurden die Erbauer als Nationalromantiker abqualifiziert!

Du sprichst wahre Worte, werter Shahirrim, es war die beste Zeit Deutschlands!

Vertrauen wir auf bessere Zeiten!

Es lebe der Kaiser!

Ebbelwoi
25.10.2012, 21:06
Beschwere dich bei deinem Führer.

Merkel?

Affenpriester
25.10.2012, 21:14
Beschwere dich bei deinem Führer.

Tolle Logik, die ganze Welt erklärt uns auf Drängen Englands den Krieg und Deutschland ist Schuld.

Frontferkel
25.10.2012, 21:15
Wann kommen Stolpersteine für die, die durch Inländerfeindlichkeit zu schaden gekommene deutsche Opfer ?

Das frage ich mich schon lange . Und solange die Einheitspartei - Politganoven das sagen haben , wird es nicht mal beim Namen genannt , geschweige denn eine Erinnerung an solche Unrechtstaten geben .

latrop
25.10.2012, 21:16
Wladyslaw Bartoszewski, polnischer Staatssekretär und außenpolitischer Berater von Ministerpräsident Donald Tusk, verlangte in der Zeitung "Rzeczpospolita" die Errichtung eines solchen Mahnmals in der deutschen Hauptstadt.

Das ist der Dank dafür daß sie den damals haben laufen lassen.

im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Soviel Gnade zeigten die Polskis umgekehrt nicht mit hunderttausenden deutschen Frauen und Kindern.

Ich verlange jetzt auch ein Mahnmal in Polen für die geklauten 20 Särge, wegen Schändung der Totenruhe.

Brutus
25.10.2012, 21:17
Einen Tag nach der Einweihung eines Mahnmals für den NS-Völkermord an Sinti und Roma in Berlin hat auch Polen eine Gedenkstätte für die polnischen Nazi-Opfer gefordert. Wladyslaw Bartoszewski, polnischer Staatssekretär und außenpolitischer Berater von Ministerpräsident Donald Tusk, verlangte in der Zeitung "Rzeczpospolita" die Errichtung eines solchen Mahnmals in der deutschen Hauptstadt.

Der Jude Bartoszewski wurde wegen Krankheit aus dem Lager Auschwitz entlasssen ...


Während des Zweiten Weltkriegs schloss er sich dem Widerstand gegen Deutschland an und wurde führender Aktivist in Kossaks Żegota-Komitee, das etwa 75.000 Juden rettete. Im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen. http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Stopblitz
25.10.2012, 21:20
http://en.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Da hat das polnische rote Kreuz aber mächtigen Einfluss auf die SS gehabt. Das passt so überhaupt nicht in das Bild von Hitlers gnadenlosen Henkern.

Wie wäre es mit einem Denkmal in Warschau für die drei Millionen Vertreibungsopfer?

Langwitsch
25.10.2012, 21:23
Die sollen mal den Russen so doof kommen (Katyn, Grenzverschiebung,..). Die Russen wüssten schon den Polen die passende Antwort zu geben. Die haben auch Eier in der Hose.

Deutschmann
25.10.2012, 21:24
Wladyslaw Bartoszewski, polnischer Staatssekretär und außenpolitischer Berater von Ministerpräsident Donald Tusk, verlangte in der Zeitung "Rzeczpospolita" die Errichtung eines solchen Mahnmals in der deutschen Hauptstadt.

Das ist der Dank dafür daß sie den damals haben laufen lassen.

im September 1940 wurde er als Gefangener mit der Nummer 4427[1] ins Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und im April 1941 schwer krank entlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C5%82adys%C5%82aw_Bartoszewski

Soviel Gnade zeigten die Polskis umgekehrt nicht mit hunderttausenden deutschen Frauen und Kindern.

Wie jetzt? Entlassen? Aus Auschwitz entlassen???

Ich bin jetzt völlig platt. Das ist das erste mal dass ich lese, dass jemand da entlassen wurde. Ernsthaft jetzt.

volkszorn
25.10.2012, 21:25
Können die Polen das denn bezahlen?

Nö, DummMichel und BRDepp haben schon das Scheckheft gezückt.

Geronimo
25.10.2012, 21:26
Dieser Bartodingsda hat eine beeindruckende Nase.

konfutse
25.10.2012, 21:28
Wo ist eigentlich das Mahnmal für dein verglühtes Dresden? Oder hat das auch der Führer zerbombt?
Das waren offenbar seine heimlichen Verehrer. Das einzige bestehende Mahnmal (die Ruine der Frauenkirche) wurde platt gemacht. Nicht einmal der erhaltene Westgiebel wurde als Mahnmal auf dem Neumarkt stehen gelassen. Mahnung soll eine unscheinbare Pflasterplakette auf dem Altmarkt an der Stelle sein, an der tausende Tote verbrannt wurden. Erbärmlich und unwürdig.

Rumburak
25.10.2012, 21:29
Wie jetzt? Entlassen? Aus Auschwitz entlassen???

Ich bin jetzt völlig platt. Das ist das erste mal dass ich lese, dass jemand da entlassen wurde. Ernsthaft jetzt.

Mhhmm?

Apart
25.10.2012, 21:30
Dieser Bartodingsda hat eine beeindruckende Nase.


Man beachte auch den Opferblick. "Gib mir dein Geld für deine Schuld !"
Die haben das in den Genen.

volkszorn
25.10.2012, 21:31
Wann kommen Stolpersteine für die, die durch Inländerfeindlichkeit zu schaden gekommene deutsche Opfer ?

Da handelt es sich nur um bedauerliche Einzelfälle...

Brutus
25.10.2012, 21:32
Wie jetzt? Entlassen? Aus Auschwitz entlassen??? Ich bin jetzt völlig platt. Das ist das erste mal dass ich lese, dass jemand da entlassen wurde. Ernsthaft jetzt.

Falls das keine Ironie gewesen sein soll: Wer keine Ahnung von der revisionistischen Forschung hat, wird Gelegenheit bekommen, von den Faken geplättet zu werden.

Rumburak
25.10.2012, 21:32
Das waren offenbar seine heimlichen Verehrer. Das einzige bestehende Mahnmal (die Ruine der Frauenkirche) wurde platt gemacht. Nicht einmal der erhaltene Westgiebel wurde als Mahnmal auf dem Neumarkt stehen gelassen. Mahnung soll eine unscheinbare Pflasterplakette auf dem Altmarkt an der Stelle sein, an der tausende Tote verbrannt wurden. Erbärmlich und unwürdig.

Warum machst du dich als Linker nicht für ein richtiges Mahnmal stark? Eines, daß auch die Täter nennt.

Im übrigen ist die wiedererbaute Frauenkirche ein Gebäude, vor dem ich erschauert bin, als ich es das erste mal sah. Gänsehaut am ganzen Körper und der Aufbau war mehr als richtig.

Langwitsch
25.10.2012, 21:33
Wieso hat denn Donald Tusk so eine Mumie als Berater? Zu Bartoszewskis Zeiten war das Hauptfortbewegunsmittel in Polen die Pferdekutsche, inwiefern kann seine Beratung im 21.Jhd. wertvoll sein. Oder bertreibt PL eine rückwärtsgewandte Chauvi-Politik mit einem neuen alten Feindbild?

spezialeinheit
25.10.2012, 21:34
Da handelt es sich nur um bedauerliche Einzelfälle...

Die Medien nennen so etwas "Prügelattacke". Dafür braucht man keine Stolpersteine...
Nicht für deutsche Opfer...

Apart
25.10.2012, 21:34
Nach dem Ersten Weltkrieg wurde in Polen in den vorher – bis 1918 – zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten das ehemalige deutsche Kriegsgefangenenlager Szczypiorno vom polnischen Staat als Internierungslager für die in ihrer Heimat verbliebene deutsche Zivilbevölkerung weitergenutzt, ebenso das Lager im Kernwerk Posen. Es kam dort zu schwersten Menschenrechtsverletzungen, Morden und unmenschlichen Quälereien (Folter), wie sie für Konzentrationslager kennzeichnend sind. Allein in Szczypiorno waren etwa 1500 Zivilisten im Alter von 13 bis 70 Jahren inhaftiert.
Nach 1926 wurden weitere Lager eingerichtet, nicht nur für Deutsche, sondern auch für Ukrainer und andere Minderheiten in Polen sowie für polnische Oppositionelle, die Lager Bereza-Kartuska und Brest-Litowsk. Über die Zahl der dort Inhaftierten und Ermordeten wurden offizielle Zahlen nicht bekanntgegeben.
Von Anfang bis September des Jahres 1939 kamen weitere Lager für Deutsche hinzu, u.a. in Chodzen. Es kam in diesem Zeitraum zu einer gesteigerten Anzahl von Massenverhaftungen und Pogromen an der deutschen Bevölkerung, die zur Flucht von Zehntausenden führte. Aus 1131 Ortschaften in Posen und Pommerellen kam es zu Verschleppungsmärschen in Lager.


http://de.metapedia.org/wiki/Polnische_Konzentrationslager

Deutschmann
25.10.2012, 21:37
Falls das keine Ironie gewesen sein soll: Wer keine Ahnung von der revisionistischen Forschung hat, wird Gelegenheit bekommen, von den Faken geplättet zu werden.

Das war keine Ironie. Ich war nur überrascht was so alles ans Tageslicht kommt wenn man genau zuhört.

Bodenheim
25.10.2012, 21:40
Mahl ist etwas zu essen...
Es heißt Mahnmal. Bitte ändern.

konfutse
25.10.2012, 21:41
Tolle Logik, die ganze Welt erklärt uns auf Drängen Englands den Krieg und Deutschland ist Schuld.
Für Geschichtsklitterer muss das so erscheinen.



Warum machst du dich als Linker nicht für ein richtiges Mahnmal stark? Eines, daß auch die Täter nennt.

Im übrigen ist die wiedererbaute Frauenkirche ein Gebäude, vor dem ich erschauert bin, als ich es das erste mal sah. Gänsehaut am ganzen Körper und der Aufbau war mehr als richtig.
Ich habe nichts gegen die Frauenkirche, die ist schon beeindruckend, aber ein Mahnmal, das seinen Namen verdient, wäre dem Neumarkt oder dem Altmarkt würdig.

Rumburak
25.10.2012, 21:44
Für Geschichtsklitterer muss das so erscheinen.



Ich habe nichts gegen die Frauenkirche, die ist schon beeindruckend, aber ein Mahnmal, das seinen Namen verdient, wäre dem Neumarkt oder dem Altmarkt würdig.

Wäre aber für deutsche Opfer die dem Bombenterror zum Opfer fielen und darum gibt es keins...

Sprecher
25.10.2012, 21:45
Für Geschichtsklitterer muss das so erscheinen.


Geschichtsklitterer sind wohl eher diejenigen die behaupten daß Deutschland schuld ist wenn andere Staaten ihm den Krieg erkären.

volkszorn
25.10.2012, 21:47
Die Medien nennen so etwas "Prügelattacke". Dafür braucht man keine Stolpersteine...
Nicht für deutsche Opfer...

Hört sich ähnlich harmlos an wie z.B. Hustenattacke...

Bulldog
25.10.2012, 21:49
http://www.welt.de/politik/ausland/article110261079/Tusk-Berater-will-Mahnmal-fuer-Polens-Nazi-Opfer.html

Tja, dass passiert, wenn man erst einmal nachgibt und sich überall mit Mahnmalen um Verzeihung bittet! Man wird von aller Welt mit weiteren Forderungen überzogen. Am Ende wird auch Italien sein Mahnmal einfordern.

Was noch fehlt, ist eine zentrale Stelle in Berlin der Buße.

An diesem Ort haben Deutsche voller Demut Buße und Abbitte zu leisten.

Dieses Volk ist krank im Kopf.

Sprecher
25.10.2012, 21:53
Vielleicht wird Polen im Gegenzug das Zentrum gegen Vertreibungen zulassen. In Berlin wohlgemerkt.

Ein pol korr. Zentrum in dem die Vertreibung als zwar schlimme aber doch verständliche Reaktion auf deutsche Verbrechen verharmlost wird und an der die Deutschen natürlich letztlich selber schuld seien braucht eh kein Mensch.

Bieleboh
25.10.2012, 21:56
Wäre aber für deutsche Opfer die dem Bombenterror zum Opfer fielen und darum gibt es keins...

Es gibt in Dresden einige Erinnerungsorte, wie den Ehrenhain auf dem Heidefreidhof mit der Skulptur "Trauerndes Mädchen am Tränenteich", die Trümmerfrau vor dem Rathaus, die Plastik "Großer Trauernder" vor dem Albertinum, die Gedenktafel auf dem Altmarkt und die Frauenkirche selbst.
Ein großes Mahnmal wird immer wieder ins Gespräch gebracht und gefordert. http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/politik/detail/-/specific/Dresdner-CDU-und-FDP-Fraktionen-wollen-Mahnmal-fuer-den-13-Februar-in-der-Gedenkstaette-Busmannkapelle-einrichten-583072109

Aktuelles dazu aus dem Dresdner Rat: http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=5934

konfutse
25.10.2012, 21:57
Wäre aber für deutsche Opfer die dem Bombenterror zum Opfer fielen und darum gibt es keins...
Einen Grund wird es schon geben. Deswegen vermute ich ja die heimlichen Verehre des Führers.



Geschichtsklitterer sind wohl eher diejenigen die behaupten daß Deutschland schuld ist wenn andere Staaten ihm den Krieg erkären.
Haben die das vor oder nach dem Überfall auf Polen gemacht?

RmdP
25.10.2012, 21:58
Die haben 13 mio. Ostdeutsche vertrieben, drei mio. davon ermordet und wollen ein Mahnmal. Die Frechheit muß man erst mal besitzen...

Das zählt aber nicht bei Unseren Parteibonzen......

Sprecher
25.10.2012, 21:59
Haben die das vor oder nach dem Überfall auf Polen gemacht?

Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Aber selbst wenn es einen gegeben hätte, andere Länder haben auch ständig Angriffskriege geführt (und tun es bis heute) ohne daß deshalb gleich die halbe Welt über sie herfiel.

Brutus
25.10.2012, 22:07
Das war keine Ironie. Ich war nur überrascht was so alles ans Tageslicht kommt wenn man genau zuhört.

Vielleicht nimmst Du Deine heutige Überraschung zum Anlaß, Dich ENDLICH in die revisionistische Literatur zu vertiefen!

konfutse
25.10.2012, 22:16
Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Aber selbst wenn es einen gegeben hätte, andere Länder haben auch ständig Angriffskriege geführt (und tun es bis heute) ohne daß deshalb gleich die halbe Welt über sie herfiel.
Unglaublich diese Verdrängung.

Esreicht!
25.10.2012, 22:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article110261079/Tusk-Berater-will-Mahnmal-fuer-Polens-Nazi-Opfer.html

Tja, dass passiert, wenn man erst einmal nachgibt und sich überall mit Mahnmalen um Verzeihung bittet! Man wird von aller Welt mit weiteren Forderungen überzogen. Am Ende wird auch Italien sein Mahnmal einfordern.

Naja hat auch den Vorteil, daß bei künftigen Kniefällen zum Ursprung-Kniefall die Reisekosten gespart werden;)


Willy Brandts Kniefall 1970 Eine Geste ohne Worte


http://www.tagesspiegel.de/images/brandt_dapd/3591340/4-format1.jpg
Ein Bild, das sich ins Gedächtnis eingegraben hat - der historische Kniefall von Willy Brandt in Warschau. Das Ereignis jährt sich am 7. Dezember 2010 zum 40. Mal. - Foto: dapd
.....

http://www.tagesspiegel.de/politik/willy-brandts-kniefall-1970-eine-geste-ohne-worte/3591058.html




07.12.2010

Deutschland und Polen

Wulff würdigt Brandts Kniefall


http://cdn2.spiegel.de/images/image-159071-panoV9free-rekx.jpg

Komorowski (links) und Wulff (2.v.l.): Würdigung von Brandts demutsvoller Geste



Vierzig Jahre nach dem Kniefall des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt in Warschau hat Bundespräsident Wulff der historischen Geste gedacht.....


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-und-polen-wulff-wuerdigt-brandts-kniefall-a-733401.html






kd

Affenpriester
25.10.2012, 22:19
Für Geschichtsklitterer muss das so erscheinen.

Na da sind wir uns ja einig, danke für die Zustimmung...

Niesmitlust
25.10.2012, 22:22
Dreiste Forderung.
Nicht nur, weil sie soviel Land von uns besetzen seit Jahrzehnten sondern auch weil sie ein Denkmal für die Opfer der Wilhelm-Gustloff verweigern.
Aber unsere BRD-Politiker werden schon springen.:fuck:

Deutschmann
25.10.2012, 22:24
Dreiste Forderung.
Nicht nur, weil sie soviel Land von uns besetzen seit Jahrzehnten sondern auch weil sie ein Denkmal für die Opfer der Wilhelm-Gustloff verweigern.
Aber unsere BRD-Politiker werden schon springen.:fuck:

Die Schiffsglocke der Gustloff steht oder stand in irgendeiner polnischen Bar. Vermutlich als Aschenbecher oder so.

Wolf Fenrir
25.10.2012, 22:25
Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Aber selbst wenn es einen gegeben hätte, andere Länder haben auch ständig Angriffskriege geführt (und tun es bis heute) ohne daß deshalb gleich die halbe Welt über sie herfiel.:dg::dg::dg:

Den einzigsten Fehler den wir gemacht haben , ist den Krieg zu verlieren !!!

Rumburak
25.10.2012, 22:46
Die Schiffsglocke der Gustloff steht oder stand in irgendeiner polnischen Bar. Vermutlich als Aschenbecher oder so.

Unsere Politiker (eigentlich mag ich sie gar nicht so nennen) sind mehr als beschämend...

http://www.faz.net/aktuell/politik/vertriebenenausstellung-glocke-der-gustloff-wieder-in-polen-1381411.html

Skaramanga
25.10.2012, 22:47
Ich möchte auch ein Mahnmahl. Am besten jedes Wochenende.

http://www.eats.my/img/ballroom_web.jpg

Sauerländer
25.10.2012, 22:52
Ich find es gut, wenn diese Mahnmäler alle in Berlin gebaut werden.
Zum einen nimmt einem das noch vorhandene Zweifel, ob die anzustrebende Gesamtsprengung dieser Stadt wirklich eine so gute Idee ist, zum anderen lassen sie sich damit alle durch einunddieselbe Handlung entfernen.

Corpus Delicti
25.10.2012, 22:58
http://www.welt.de/politik/ausland/article110261079/Tusk-Berater-will-Mahnmal-fuer-Polens-Nazi-Opfer.html

Tja, dass passiert, wenn man erst einmal nachgibt und sich überall mit Mahnmalen um Verzeihung bittet! Man wird von aller Welt mit weiteren Forderungen überzogen. Am Ende wird auch Italien sein Mahnmal einfordern.

Wann kriegt Deutschland sein Mahnmal ?

Rumburak
25.10.2012, 23:02
Wann kriegt Deutschland sein Mahnmal ?

Für was? Für die Volksverräter, die es seit Jahrzehnten Stück für Stück vernichten?

Dieser Kampf ist noch lange nicht ausgekämpft. Er fängt noch an!

Wolf Fenrir
25.10.2012, 23:05
Der Pollacke wird sein Mahnmal bekommen ! er muss nur kontinuierlich auf die Schuldkult Drüse drücken dann klappts auch mit dem " Denkmal ":crazy:

Rumburak
25.10.2012, 23:11
Der Pollacke wird sein Mahnmal bekommen ! er muss nur kontinuierlich auf die Schuldkult Drüse drücken dann klappts auch mit dem " Denkmal ":crazy:

Wie siehts eigentlich mit einem Mahnmal für die Herero aus? Wäre längst fällig.:D

Deutschmann
25.10.2012, 23:12
Sollen doch alle ihr Mahnmal erhalten. Wen juckts? Der Trend ist eh gerade dass man Gedenktafeln für aktuelle Opfer aufstellt. Oder zur Feier des Multikulturalismus. Wie Stuttgart ... feiert sich selbst als Heimat von 146 Nationen.

flax
25.10.2012, 23:14
die polen sollen froh sein,das sie nach dem 1,weltkrieg ein eigenes staatsgebiet bekommen haben.

Rumburak
25.10.2012, 23:16
Sollen doch alle ihr Mahnmal erhalten. Wen juckts? Der Trend ist eh gerade dass man Gedenktafeln für aktuelle Opfer aufstellt. Oder zur Feier des Multikulturalismus. Wie Stuttgart ... feiert sich selbst als Heimat von 146 Nationen.

Stuttgart feiert sich sicher nicht. Eine Schande, was aus vielen alten, historischen Städten in diesem Land geworden ist...

Rumburak
25.10.2012, 23:18
die polen sollen froh sein,das sie nach dem 1,weltkrieg ein eigenes staatsgebiet bekommen haben.

Deutsches, litauisches und russisches Gebiet, denn ein eigenes hatten sie nie wirklich.

Wolf Fenrir
25.10.2012, 23:19
Wie siehts eigentlich mit einem Mahnmal für die Herero aus? Wäre längst fällig.:D

War doch schon mal in der Diskussion im TV , oder gings da" nur" um Entschädigungsgelder ?

Rumburak
25.10.2012, 23:21
War doch schon mal in der Diskussion im TV , oder gings da" nur" um Entschädigungsgelder ?

Keine Ahnung. Ich seh kaum noch fern.

Wolf Fenrir
25.10.2012, 23:32
Keine Ahnung. Ich seh kaum noch fern.

Sollte man aber ! sonst verliert man den Bezug zur real existierenden Medienbeeinflussung.

PS: Ich bin ein absoluter Feind von Sekten ( Sektenbildung ) !!!

In der Einheit eines Geistes liegt die kraft !!!

Zersplitterung = Schwächung = Untergang...

Bellerophon
25.10.2012, 23:41
Ist es nicht faszinierend, das wir in einem Land leben, in dem US-Amerikanische Fernsehserien und New-Yorker Zeitungen und der Stalinistische Geheimdienst die Zivilreligion bestimmen.

Ich find das geil.

Die deutsche Kolonie.

Die dummen Teutonen.

Der Wall ist virtuell.

Und die Germanen sind Nackt und unterwürfig.


http://www.youtube.com/watch?v=TIKz1phnuCc&feature=fvwrel

Bellerophon
25.10.2012, 23:45
Wenn morgen die NY-Times schreibt, die Deutschen bringen muslmische Babys um (weil die ihre Frühgeborenen angrabbeln), und die Amis machen ne TV-Serie davon, glauben wir das alles.

Und beten das an.

Ey, das A-Team war auch echt.


http://www.youtube.com/watch?v=eKjbs8riTfY

Geronimo
25.10.2012, 23:52
die polen sollen froh sein,das sie nach dem 1,weltkrieg ein eigenes staatsgebiet bekommen haben.

Das war schon IM 1. WK. 1916. Bekommen haben sie es von uns. Ein ganz schwerer Fehler!

Narcissus
25.10.2012, 23:55
Das war schon IM 1. WK. 1916. Bekommen haben sie es von uns. Ein ganz schwerer Fehler!

Jupp, Ludendorf nannte es: "Die Missgeburt", da nicht genügend Freiwillige rekrutiert wurden. Siehe polnische Legion.

Geronimo
25.10.2012, 23:56
Jupp, Ludendorf nannte es: "Die Missgeburt", da nicht genügend Freiwillige rekrutiert wurden. Siehe polnische Legion.

Ich sehe, du bist informiert.:hi:

Narcissus
26.10.2012, 00:00
Ich sehe, du bist informiert.:hi:

Natürlich. :hi:

Rumburak
26.10.2012, 00:03
Jupp, Ludendorf nannte es: "Die Missgeburt", da nicht genügend Freiwillige rekrutiert wurden. Siehe polnische Legion.

Interessant dazu ist auch Ludendorfs Buch, "Meine Kriegserinnerungen". Habe ich leider nur in der Volksausgabe.

tysker
26.10.2012, 13:41
Die haben 13 mio. Ostdeutsche vertrieben, drei mio. davon ermordet und wollen ein Mahnmal. Die Frechheit muß man erst mal besitzen...

die polacken kennen keine grenzen, wenn es um forderungen an deutschland geht....

tysker
26.10.2012, 13:43
die polen sollen froh sein,das sie nach dem 1,weltkrieg ein eigenes staatsgebiet bekommen haben.
leider ist undank und unverschämtheit der polen lohn dafür!

Brutus
26.10.2012, 13:43
die polacken kennen keine grenzen, wenn es um forderungen an deutschland geht....

:top:

Hinter dem Holocaust- und Schuldkult steht nichts anderes als die Absicht der anglojüdischen Weltbestien und ihrer Huren, den neo-versailler Forderungen an Deutschland den Anschein des Gerechtfertigtseins zu verleihen.

tysker
26.10.2012, 13:43
Deutsches, litauisches und russisches Gebiet, denn ein eigenes hatten sie nie wirklich.
damit hast du wieder mal recht!

Beißer
26.10.2012, 13:45
Es würde zur BRD passen, auch noch dem Nicht-Staat ein Denkmal zu widmen, der Deutschland am 1. September 1939 hinterrücks überfallen hat und somit die Katastrophe des Zweiten Weltkriegs auslöste.

tysker
26.10.2012, 13:53
Der Pollacke wird sein Mahnmal bekommen ! er muss nur kontinuierlich auf die Schuldkult Drüse drücken dann klappts auch mit dem " Denkmal ":crazy: das ist leider zu befürchten.

Beißer
26.10.2012, 13:57
Wir brauchen ein Mahnmal, das an die fortdauernde rechtswidrige Existenz jener künstlichen Staatssimulation auf deutschem Boden erinnert, die sich „Polen“ nennt.

Deutscher Patriot
26.10.2012, 17:56
"Mahnmale" werden allmählich wohl nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch eins?" vergeben... :auro:

tysker
31.10.2012, 13:18
"Mahnmale" werden allmählich wohl nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will noch eins?" vergeben... :auro: so siehts leider aus. wenn ich an das theater denke, das beim mahnmal für deutsche vertriebene gemacht wurde, dreht sich mir der magen rum.