PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich feiert sich ...



umananda
25.10.2012, 17:53
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.

I muaß Wien wieder amoi g'spürn ... bis MORGEN ... ich wünsche allen Österreichern einen geglückten Nationalfeiertag und allen Nichtösterreichern einen angenehmen Arbeitstag.

Servus umananda

Senator74
25.10.2012, 17:57
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.

I muaß Wien wieder amoi g'spürn ... bis MORGEN ... ich wünsche allen Österreichern einen geglückten Nationalfeiertag und allen Nichtösterreichern einen angenehmen Arbeitstag.

Servus umananda

Schönen Abend...und bedenke: WIEN ist ANDERS !!!

Xarrion
25.10.2012, 17:59
4 Minuten. Du warst schon mal schneller. :D

Rumburak
25.10.2012, 18:01
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.

I muaß Wien wieder amoi g'spürn ... bis MORGEN ... ich wünsche allen Österreichern einen geglückten Nationalfeiertag und allen Nichtösterreichern einen angenehmen Arbeitstag.

Servus umananda

Warum willst du dich als Nichtösterreicherin feiern?

iglaubnix+2fel
25.10.2012, 18:04
4 Minuten. Du warst schon mal schneller. :D

Bis man aus dem Kellerverlies zu ummis PC hechelt, dauert es schon eine Weile!:D

iglaubnix+2fel
25.10.2012, 18:09
Warum willst du dich als Nichtösterreicherin feiern?

Kuckuck-Kuckuck, rufts aus dem Wald!:hsl:

frodo
25.10.2012, 18:13
Wenn ein großteil der Österreicher keine Ahnung hat was der Grund für den Feiertag ist,
dann kann man ihn getrost abschaffen.

latrop
25.10.2012, 18:15
Wenn ein großteil der Österreicher keine Ahnung hat was der Grund für den Feiertag ist,
dann kann man ihn getrost abschaffen.

Das wissen bei uns viele sogar über Weihnachten un d Ostern nicht. :aggr:

Grenzer
25.10.2012, 18:17
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.

I muaß Wien wieder amoi g'spürn ... bis MORGEN ... ich wünsche allen Österreichern einen geglückten Nationalfeiertag und allen Nichtösterreichern einen angenehmen Arbeitstag.

Servus umananda

Völlig neidlos :

Ich wünsche allen Österreichern einen angenehmen Feiertag ,-
und dem Rest wenigstens einen angenehmen Arbeitstag :ätsch:

Kuchenhuber
25.10.2012, 18:27
Und ich dachte immer, das der 13.März der eigentliche Nationalfeiertag wäre:neck:

frodo
25.10.2012, 19:35
Und ich dachte immer, das der 13.März der eigentliche Nationalfeiertag wäre:neck:

Ich hoffe du meinst nicht den 13. März 1938.

Kuchenhuber
25.10.2012, 19:41
Ich hoffe du meinst nicht den 13. März 1938.


Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.

Ist das schon so lange her? Natürlich meinte ich '38!

frodo
25.10.2012, 19:46
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

Geronimo
25.10.2012, 19:48
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

Sach ma lieber was zu Rapid. Die liegen 0:3 hinten. Zu Hause gegen Leverkusen.:kich:

frodo
25.10.2012, 19:50
Sach ma lieber was zu Rapid. Die liegen 0:3 hinten. Zu Hause gegen Leverkusen.:kich:

Was soll ich da sagen: Ist schon eine Weile her als sie Deutscher Meister wurden. Außerdem mag ich keine Wiener Sportvereine.

Geronimo
25.10.2012, 19:52
Was soll ich da sagen: Ist schon eine Weile her als sie Deutscher Meister wurden. Außerdem mag ich keine Wiener Sportvereine.

Aha. Deutscher Meister! Aber dann von Not, Leid und Elend sabbeln. Tss.:fuck:

frodo
25.10.2012, 19:54
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=rapid%20deutscher%20meister%201941&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CDUQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DvTx UF3gTH9E&ei=sIqJUIW7FoXOswbF1YHICg&usg=AFQjCNFiczw6pB-ztCG6WQ9mYKosHAxTCw

Gegen Schalke 04

frodo
25.10.2012, 19:57
Aha. Deutscher Meister! Aber dann von Not, Leid und Elend sabbeln. Tss.:fuck:

Na Rothaut da fällt dir die Stulle aus dem Maul. :crazy:

Sprecher
25.10.2012, 19:59
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=rapid%20deutscher%20meister%201941&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CDUQtwIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DvTx UF3gTH9E&ei=sIqJUIW7FoXOswbF1YHICg&usg=AFQjCNFiczw6pB-ztCG6WQ9mYKosHAxTCw

Gegen Schalke 04

Das weiß doch jeder hier.

Geronimo
25.10.2012, 20:02
Na Rothaut da fällt dir die Stulle aus dem Maul. :crazy:

Nö. War mir bekannt. Verloren haben wir auch nur, weil zu der Zeit die Schalker Superstars Ötte Tibulski und Ernst Kuzorra ihre Fallschirmjägerausbildung auf Kreta beendeten. Gab keine Frystellung fürs Endspiel. Unverständlicherweise.:( Eine der krassesten Fehlentscheidungen Görings im Krieg.

Leverkusen führt übrigens inzwischen mit 4:0.:D

Knudud_Knudsen
25.10.2012, 22:10
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.

I muaß Wien wieder amoi g'spürn ... bis MORGEN ... ich wünsche allen Österreichern einen geglückten Nationalfeiertag und allen Nichtösterreichern einen angenehmen Arbeitstag.

Servus umananda

..na dann hau rein...

http://www.youtube.com/watch?v=Ynq9Vri9jI0

Knud

PS
nachdem es im Fussball nicht geklappt hat :-))

http://diepresse.com/home/sport/fussball/1305774/Fussball_Rapid-geht-gegen-Leverkusen-unter-0_4?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

iglaubnix+2fel
26.10.2012, 05:58
Was soll ich da sagen: Ist schon eine Weile her als sie Deutscher Meister wurden. Außerdem mag ich keine Wiener Sportvereine.

Das war eben noch eine goldene (Fußball)Epoche:hsl::haha:

Geronimo
26.10.2012, 07:03
Zum Feiertag der Ostmärker:

http://www.youtube.com/watch?v=XnjdvCNJy-s

Chronos
26.10.2012, 07:17
(stark gekürzt und teilweise gefettet)
Seit 1965 feiert Österreich den Nationalfeiertag am 26. Oktober .... im Jahre 1955 wurde die Österreichische Neutralität beschlossen ... ich werde mich nun ins Wiener Nachtleben stürzen, um mich gebührend zu feiern.
Dunnerschlag!

Ist Österreich jetzt schon eine israelische Dependance?

Wenn das der Führer noch miterleben müsste....

umananda
26.10.2012, 11:16
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

Das waren die finsteren sieben Jahre Österreichs ... sieben lange Jahre. Schon deshalb ist der österreichische Nationalfeiertag ein würdiger Tag.

Servus umananda

ABAS
26.10.2012, 11:21
Dunnerschlag!

Ist Österreich jetzt schon eine israelische Dependance?

Wenn das der Führer noch miterleben müsste....


Ich finde bedenkenswert das dieser oesterreichische Feiertag genau in die
Zeit des muselmanischen Opferfestes vom 25. Oktober - 28. Oktober faellt.

Sind die Muselmanen wieder in Oesterreich eingefallen und haben sich die
Oesterreicher willfaehrig submissionieren lassen? :D

Senator74
26.10.2012, 11:28
ich findet sich als Nation ganz gut zurecht.
Mit den Nachbarn gibt es ein recht gutes Miteinander, am besten natürlich mit den Bayern.
Mit den Atomkraftwerken in unmittelbarer Nähe natürlich weniger, aber das werden wir wohl nicht ändern können...
Tu felix Austria nube...
Ein Hoch auf unsere Heimat!!

elas
26.10.2012, 11:32
Wenn ein großteil der Österreicher keine Ahnung hat was der Grund für den Feiertag ist,
dann kann man ihn getrost abschaffen.

Wenn es danach ginge könnte man auch alle christlichen Feiertage abschaffen.:haha:

umananda
26.10.2012, 11:33
Wenn es danach ginge könnte man auch alle christlichen Feiertage abschaffen.:haha:

Und einige Kasperlköpfe müssten ihren Geburtstag aus dem Kalender streichen.

Servus umananda

elas
26.10.2012, 11:41
Ist der Feiertag auch für die Besiegten oder nur für die Befreier?.........oder am Ende nur Narrenfreiheit?

umananda
26.10.2012, 11:59
Ist der Feiertag auch für die Besiegten oder nur für die Befreier?.........oder am Ende nur Narrenfreiheit?

Ein Nationalfeiertag kennt keine Sieger und Besiegten.

Servus umananda

Freikorps
26.10.2012, 12:11
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

Liefen damals nicht viele Kinder so gut wie immer barfuß, schlicht weil man sich keine Schuhe leisten konnte, bzw. nur "Sonntagsschuhe"?

Freikorps
26.10.2012, 12:11
Ein Nationalfeiertag kennt keine Sieger und Besiegten.

Servus umananda

Gibt es da wenigstens eine ordentliche Militärparade wie in Paris?

Sprecher
26.10.2012, 12:13
Gibt es da wenigstens eine ordentliche Militärparade wie in Paris?

Sowas gibts erst wieder nach dem nächsten Anschluss :D

http://www.spoe.at/bilder/d262/1938_APA_Archiv.jpg

Sprecher
26.10.2012, 12:15
Warum willst du dich als Nichtösterreicherin feiern?

Sie feiert eben gerne :D

iglaubnix+2fel
26.10.2012, 12:29
Sie feiert eben gerne :D

In Laubhütten?

Frumpel
26.10.2012, 12:33
Warum willst du dich als Nichtösterreicherin feiern?

Solange es auf Kosten von anderen Menschen ist, feiern gewisse Leute immer sehr gerne. :cool:

Leila
26.10.2012, 12:41
[…]Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war. […]

… oder die Eltern so arm (ich könnte Dir Beispiele aus vielen Ländern berichten).

Knudud_Knudsen
26.10.2012, 14:35
unser kleiner Nachbar feiert sich Heute..alles Gute..

Im zusammenwachsenden Europa werden diese Tage immer wichtiger auch wenn sie irgendwann nur noch das Folklorebedürfnis der Europäischen Länder befriedigen werden..dennoch bleiben sie wichtig..

Knud

umananda
26.10.2012, 15:04
unser kleiner Nachbar feiert sich Heute..alles Gute..

Im zusammenwachsenden Europa werden diese Tage immer wichtiger auch wenn sie irgendwann nur noch das Folklorebedürfnis der Europäischen Länder befriedigen werden..dennoch bleiben sie wichtig..

Knud

Es gibt in Wien auch Menschen, die gerade heute an die Neutralität Österreichs erinnern und den Austritt aus der Europäischen Union fordern ...

Servus umananda

umananda
26.10.2012, 15:12
Gibt es da wenigstens eine ordentliche Militärparade wie in Paris?

Nein, aber dafür viele Kinder, die mit ihren Vätern Hubschrauber des Bundesheeres bestaunen ... Luftballons und dröhnende Musik aus Lautsprechern. Ein kleiner versprengter Haufen Antifaschisten, die ein paar rote Fahnen schwenken ... und von zahlreichen Polizeikräften umzingelt sind ... gelangweilt schreiben einige Polizisten eine SMS oder diskutieren über das gestrige Fußballspiel ...

Servus umananda

JensVandeBeek
26.10.2012, 15:13
Österreich feiert, außer Rapid Wien ;)

iglaubnix+2fel
26.10.2012, 15:16
Es gibt in Wien auch Menschen, die gerade heute an die Neutralität Österreichs erinnern und den Austritt aus der Europäischen Union fordern ...

Servus umananda

Ein kompletter Anschluß an die EU ist abzulehnen! Es fiele mir ein viel besserer ein! :haha::haha::haha:

frodo
26.10.2012, 16:14
Ich finde bedenkenswert das dieser oesterreichische Feiertag genau in die
Zeit des muselmanischen Opferfestes vom 25. Oktober - 28. Oktober faellt.

Sind die Muselmanen wieder in Oesterreich eingefallen und haben sich die
Oesterreicher willfaehrig submissionieren lassen? :D


Der Islam hat eine mehr als 800jährige Geschichte in Österreich.

Knudud_Knudsen
26.10.2012, 16:16
Es gibt in Wien auch Menschen, die gerade heute an die Neutralität Österreichs erinnern und den Austritt aus der Europäischen Union fordern ...

Servus umananda

..ja das gibt es in Bayern auch..Spinner halt..:-))

Kruss
Shabbat shalom..

Knud

GnomInc
26.10.2012, 16:18
Der Islam hat eine mehr als 800jährige Geschichte in Österreich.

Ja , über die ganze Zeit gesehen , eine ziemlich blutige ........

Hoamat
26.10.2012, 18:02
Der Islam hat eine mehr als 800jährige Geschichte in Österreich.

Wie kommst Du denn darauf ?????? Ausgerechnet "HEUTE" ?


Aber zum Thema: Es wird nicht nur gefeiert, sondern auch das BH zum Thema gemacht, und da geraten sich die Roten in die Haare :haha:


Verbalschlacht um die Wehrpflicht auf dem Heldenplatz

Der heutige Nationalfeiertag ist, wie erwartet, ganz im Zeichen der Heeresdebatte gestanden.
Wehrpflicht- Befürworter und Verfechter eines Berufsheeres lieferten sich bei den offiziellen Ansprachen am Heldenplatz einen kleinen Schlagabtausch.
Während Verteidigungsminister Norbert Darabos davon sprach, dass sich das Bundesheer ändern müsse,
bezeichnete Fischer das Heer als Aufgabe "für das gesamte Volk". Dem Publikumsinteresse tat das freilich keinen Abbruch.
Das Bundesheer zählte bei seiner Leistungsschau am Donnerstag und Freitag insgesamt 800.000 Besucher.
Ganzer Artikel mit Leserpost zum schmunzeln: http://www.krone.at/Nachrichten/Verbalschlacht_um_die_Wehrpflicht_auf_dem_Heldenpl atz-Nationalfeiertag-Story-338826

Fluchtachterl
26.10.2012, 18:07
Es gibt in Wien auch Menschen, die gerade heute an die Neutralität Österreichs erinnern und den Austritt aus der Europäischen Union fordern ...

Servus umananda

Meinen Segen haben sie!!!!

Fluchtachterl
26.10.2012, 18:10
..(...)Spinner halt..:-))

(...)
Knud

Als Spinner und Verrückte galten in der Tschechoslowakei vor 1989 jene, die keine Kommunisten waren.

umananda
26.10.2012, 18:17
Meinen Segen haben sie!!!!

Deinen Segen kannst du ihnen persönlich überreichen. Sie haben heute angekündigt, sich jeden Monat am Steffl zu treffen ... jeweils am 26. wollen sie in Wien demonstrieren und den EU-Austritt fordern ... so lange bis es Hunderttausend sein werden ... es ist eine Massenbewegung geplant.

Servus umananda

frodo
26.10.2012, 18:22
Ich bin für die Wehrpflicht, für ein reformiertes, gut ausgerüstetes Heer.
Das bedeutet aber auch 1 Mrd. mehr Budget und kein Darabos.
Die Evaluierung hat eigentlich die Schweiz und Slowenien als Vorbild ergeben.
Das negiert Darabos aber.

Löwe
26.10.2012, 18:26
Ja , über die ganze Zeit gesehen , eine ziemlich blutige ........

Aber weiter als bis vor Wien sindse doch nicht gekommen, oder; also wo kommen die jetzigen denn aufm mal her? Etwa durch die Kanalisation eingedrungen?

GnomInc
26.10.2012, 18:29
Aber weiter als bis vor Wien sindse doch nicht gekommen, oder; also wo kommen die jetzigen denn aufm mal her? Etwa durch die Kanalisation eingedrungen?

Wenn du dich auf das heutige österreichische Territorium beziehst , dann schwärmten sie bis zur bayrischen Grenze aus (nicht nur 1529 und1683 sondern beinahe Jährlich )
und saßen jahrelang fest im Burgenland und der Steiermark.......

frodo
26.10.2012, 18:29
http://diepresse.com/home/panorama/integration/1304722/Ostarrichislam_Gemeinsam-mit-dem-Islam?from=suche.intern.portal

Knudud_Knudsen
26.10.2012, 18:30
Deinen Segen kannst du ihnen persönlich überreichen. Sie haben heute angekündigt, sich jeden Monat am Steffl zu treffen ... jeweils am 26. wollen sie in Wien demonstrieren und den EU-Austritt fordern ... so lange bis es Hunderttausend sein werden ... es ist eine Massenbewegung geplant.

Servus umananda

..na wir sollten nicht übertreiben...ob 100 oder 500.. vielleicht auch Tausend..die können dann einen Heimatverein gründen..Demo mit Freibier..:-))

ab tausend werden sie einen Kaiser wählen und alte Adelstitel vom Dachboden holen..
Servus Herr Baron..

Knud

Löwe
26.10.2012, 18:39
Wenn du dich auf das heutige österreichische Territorium beziehst , dann schwärmten sie bis zur bayrischen Grenze aus (nicht nur 1529 und1683 sondern beinahe Jährlich )
und saßen jahrelang fest im Burgenland und der Steiermark.......

Gibts da auch Kanäle?

Hoamat
26.10.2012, 19:39
Aber weiter als bis vor Wien sindse doch nicht gekommen, oder; also wo kommen die jetzigen denn aufm mal her? Etwa durch die Kanalisation eingedrungen?

Das war ja erst viel später. Vor 800 Jahren waren Sie Kanonenfutter der Armee DschingisKhans.

Hoamat
26.10.2012, 19:45
Wenn du dich auf das heutige österreichische Territorium beziehst , dann schwärmten sie bis zur bayrischen Grenze aus (nicht nur 1529 und1683 sondern beinahe Jährlich )
und saßen jahrelang fest im Burgenland und der Steiermark.......

... Und habe dort die ganze Bevölkerung massakriert, die Sie erwischen konnten. Man sprich von ~ 80%.

Die Guties wünschen sich diese gute alte Zeit wieder herbei ....

.... aber dazu brauchen Wir ein gutes BH, das zu verhindern. :crazy:


Was soll's, feiern Wir einfach den Tag der "immerwährenden Neutralität", auch wenn Wir im Militärbündnis EU stecken. :happy:

iglaubnix+2fel
26.10.2012, 20:19
... Und habe dort die ganze Bevölkerung massakriert, die Sie erwischen konnten. Man sprich von ~ 80%.

Die Guties wünschen sich diese gute alte Zeit wieder herbei ....

.... aber dazu brauchen Wir ein gutes BH, das zu verhindern. :crazy:


Was soll's, feiern Wir einfach den Tag der "immerwährenden Neutralität", auch wenn Wir im Militärbündnis EU stecken. :happy:

Woher aber die Waffe nehmen, mit der man gegen die LEUGNER der "Immerwährenden" vorgehen müßte, zumal man auf eben genau auf diese - (nun fahnenflüchtig geworden-geworden) - geschworen hat?
Macht ja nix, denn Ehren- und Mahnmale den Deserteuren - das ist modern, das wird heut´ blödmenschlich getragen!

frodo
26.10.2012, 20:24
Woher aber die Waffe nehmen, mit der man gegen die LEUGNER der "Immerwährenden" vorgehen müßte, zumal man auf eben genau auf diese - (nun fahnenflüchtig geworden-geworden) - geschworen hat?
Macht ja nix, denn Ehren- und Mahnmale den Deserteuren - das ist modern, das wird heut´ blödmenschlich getragen!

2felnder Freund!
Wenn wir die Parteienförderung, die Inserate zwecks PR, die Dienstautos, die von Freunderl besetzten Posten und all die anderen Schweinereien summieren,
ja dann hätten wir genug Geld für ein ordentliches Bundesheer.

Senator74
26.10.2012, 20:37
2felnder Freund!
Wenn wir die Parteienförderung, die Inserate zwecks PR, die Dienstautos, die von Freunderl besetzten Posten und all die anderen Schweinereien summieren,
ja dann hätten wir genug Geld für ein ordentliches Bundesheer.


Genauso ist es...abgesehen davon, dass es auch die Zukunft der Soldatinnen beim Heer berührt!!

iglaubnix+2fel
26.10.2012, 20:41
2felnder Freund!
Wenn wir die Parteienförderung, die Inserate zwecks PR, die Dienstautos, die von Freunderl besetzten Posten und all die anderen Schweinereien summieren,
ja dann hätten wir genug Geld für ein ordentliches Bundesheer.


:hsl:

Und nicht nur dieses! Es wäre genug für Forschung, Gesundheit, Sicherheit(innere), Sozialpolitik, Landestheater und Post und ÖBB da. Aber nix für Entartetes, Maaaaahnmale, "freie" Bühnen, und LEGIONEN von Unschuldsvermuteten kreuz- und davidsternweise quer!

umananda
27.10.2012, 11:58
Ich bin für die Wehrpflicht, für ein reformiertes, gut ausgerüstetes Heer.
Das bedeutet aber auch 1 Mrd. mehr Budget und kein Darabos.
Die Evaluierung hat eigentlich die Schweiz und Slowenien als Vorbild ergeben.
Das negiert Darabos aber.

Es gibt viele Meinungen über Österreichs Neutralität ... sei es die Parole EU-Aus(t)ritt jetzt. Euro "Adieu" und der Schilling spielt die Overtüre beziehungsweise den gravitätischen Einleitungsteil ... oder die Diskussion "Bundesheer - Berufsheer oder Wehrpflicht?"

Aber die Kuriositäten trifft man mittlerweile überall an ... zum Beispiel wenn man eine Frage zur geplanten Volksbefragung zur Wehrpflicht formulieren möchte. SPÖ und ÖVP einigten sich auf einem Kompromiss in der Formulierung. Das Ergebnis ist nahezu ein Schildbürgerstreich.

"Sind Sie für die Einführung eines Berufsheeres und eines bezahlten freiwilligen Sozialjahres? oder Sind Sie für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und des Zivildienstes?" JA / NEIN.`

Die Österreicher werden wohl a bisserl überfordert sein, bei der Beantwortung dieser Frage. Ein "Ja" bedeutet nämlich, man ist für ein Berufsheer oder die Wehrpflicht und das "Nein" kann nur bedeuten, dass man beides nicht akzeptiert.

Entweder ... oder ... Ja und noch einmal ja.

Servus umananda

frodo
27.10.2012, 12:35
Es gibt viele Meinungen über Österreichs Neutralität ... sei es die Parole EU-Aus(t)ritt jetzt. Euro "Adieu" und der Schilling spielt die Overtüre beziehungsweise den gravitätischen Einleitungsteil ... oder die Diskussion "Bundesheer - Berufsheer oder Wehrpflicht?"

Aber die Kuriositäten trifft man mittlerweile überall an ... zum Beispiel wenn man eine Frage zur geplanten Volksbefragung zur Wehrpflicht formulieren möchte. SPÖ und ÖVP einigten sich auf einem Kompromiss in der Formulierung. Das Ergebnis ist nahezu ein Schildbürgerstreich.

"Sind Sie für die Einführung eines Berufsheeres und eines bezahlten freiwilligen Sozialjahres? oder Sind Sie für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und des Zivildienstes?" JA / NEIN.`

Die Österreicher werden wohl a bisserl überfordert sein, bei der Beantwortung dieser Frage. Ein "Ja" bedeutet nämlich, man ist für ein Berufsheer oder die Wehrpflicht und das "Nein" kann nur bedeuten, dass man beides nicht akzeptiert.

Entweder ... oder ... Ja und noch einmal ja.

Servus umananda

Ich denke die Formulierung ist eindeutig genug um es zu verstehen.
Absolut fahrlässig ist aber die Aufklärung über die Auswirkungen und den nichtbestreitbaren Reformbedarf.
Die Presse hat in ihrer heutigen Ausgabe gute Artikel dazu geliefert.

Nachsatz:
Neutralität? Eher eine Fata Morgana.
Schilling? Grober Unfug

umananda
27.10.2012, 12:38
Ich denke die Formulierung ist eindeutig genug um es zu verstehen.
Absolut fahrlässig ist aber die Aufklärung über die Auswirkungen und den nichtbestreitbaren Reformbedarf.
Die Presse hat in ihrer heutigen Ausgabe gute Artikel dazu geliefert.

Dann beantworte diese Frage mit "Ja" oder "Nein" ... für welches "oder" hast du dich dann entschieden? Ich jedenfalls plädiere für ein Berufsheer ... und für ein soziales Pflichtjahr (meinetwegen auch nur 6 Monate) für alle Österreicher. Ob Männer oder Frauen.

Servus umananda

dZUG
27.10.2012, 12:44
Österreich stinkt gewaltig gegen den Wind :-)

frodo
27.10.2012, 12:49
Dann beantworte diese Frage mit "Ja" oder "Nein" ... für welches "oder" hast du dich dann entschieden? Ich jedenfalls plädiere für ein Berufsheer ... und für ein soziales Pflichtjahr (meinetwegen auch nur 6 Monate) für alle Österreicher. Ob Männer oder Frauen.

Servus umananda

Ich halte ein soziales Semester, meinetwegen Pflichtjahr für beide Geschlechter für gut.
Berufsheer mag ich nicht.
BP Fischer hat es gut ausgedrückt und die Wehrpflicht gelobt.
Das bedeutet aber Veränderung im Wehrpflicht System.
Ich würde eine Evaluierung durchführen.
Vergleichbare Länder anschauen wie die es machen.
Jedenfalls muss die Verteidigung auf breiter Basis sprich Wehrpflicht erhalten bleiben.
Wichtig ist aber auch, das die Grundwehrdiener nach absolvierter Ausbildung mit dem Gefühl rausgehen die Zeit nicht verplempert zu haben.

frodo
27.10.2012, 12:50
Österreich stinkt gewaltig gegen den Wind :-)

I schmeck nix!

dZUG
27.10.2012, 12:54
Schon klar Eigen-Gestank :-)

umananda
27.10.2012, 12:55
Ich halte ein soziales Semester, meinetwegen Pflichtjahr für beide Geschlechter für gut.
Berufsheer mag ich nicht.
BP Fischer hat es gut ausgedrückt und die Wehrpflicht gelobt.
Das bedeutet aber Veränderung im Wehrpflicht System.
Ich würde eine Evaluierung durchführen.
Vergleichbare Länder anschauen wie die es machen.
Jedenfalls muss die Verteidigung auf breiter Basis sprich Wehrpflicht erhalten bleiben.
Wichtig ist aber auch, das die Grundwehrdiener nach absolvierter Ausbildung mit dem Gefühl rausgehen die Zeit nicht verplempert zu haben.


Ja, es wäre sicherlich eine gute Sache, ein soziales "Pflichtsemester" für alle Österreicher einzuführen. Die Wehrpflicht dagegen ist nach Ansicht von Wehrpflichtigen eher Zeitverschwendung. Ein Berufsheer dagegen könnte weitaus besser ausgebildet werden ... was in aller Welt kann ein "Soldat" in wenigen Monaten an effektiver Ausbildung mitnehmen? Nichts ... absolut nichts.

Servus umananda

umananda
27.10.2012, 12:55
Schon klar Eigen-Gestank :-)

Idiot ...

Servus umananda

frodo
27.10.2012, 12:59
Ja, es wäre sicherlich eine gute Sache, ein soziales "Pflichtsemester" für alle Österreicher einzuführen. Die Wehrpflicht dagegen ist nach Ansicht von Wehrpflichtigen eher Zeitverschwendung. Ein Berufsheer dagegen könnte weitaus besser ausgebildet werden ... was in aller Welt kann ein "Soldat" in wenigen Monaten an effektiver Ausbildung mitnehmen? Nichts ... absolut nichts.

Servus umananda

Man muss den Begriff Berufsheer etwas genauer definieren.
Eigentlich haben wir ja schon eines. Der Kader, das sind die Berufsoldaten, ist im europäischen Vergleich immens groß, wenn nicht zu sagen aufgebläht.
Die sind bis zur Pension im Heer tätig.
Die Zeitsoldaten, der Name sagt wohl alles, eben auf Zeit.
Die Schweiz hat nur 2000 Kadersoldaten, quasi "Verwalter", eine große Zahl an gut ausgebildeten Zeitsoldaten.
So bleibt der Kampfkern jung und gut ausgebildet.
Die Wehrpflichtigen müssen nach ihrer Ausbildung bis zum 35. Lebensjahr Übungen abhalten.
Find ich nich schlecht. Die Mobilmachung im Kriegsfall ist beim Wehrpflich-System viel schneller.
Der große Pferdefuß bei uns ist die schlechte, mangelhafte Ausrüstung und das fehlende Geld.
0,6% des BIP langt nicht aus.
Überhaupt dann wenn soviele andere Pflichten dazu kommen.

dZUG
27.10.2012, 13:00
Warum?
Es sind ja Schluchten-Scheißer :-) :-)
Also die Wiener jetzt :D

frodo
27.10.2012, 13:01
Schon klar Eigen-Gestank :-)

Sei nicht so frech. Bei den Schwaben stinkt´s auch.

Affenpriester
27.10.2012, 13:03
Warum?
Es sind ja Schluchten-Scheißer :-) :-)
Also die Wiener jetzt :D

Immernoch besser als die Bayern. Der Bayer ist der gescheiterte Versuch, aus einem Ösi einen Preußen zu machen. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

iglaubnix+2fel
27.10.2012, 13:04
Es gibt viele Meinungen über Österreichs Neutralität ... sei es die Parole EU-Aus(t)ritt jetzt. Euro "Adieu" und der Schilling spielt die Overtüre beziehungsweise den gravitätischen Einleitungsteil ... oder die Diskussion "Bundesheer - Berufsheer oder Wehrpflicht?"

Aber die Kuriositäten trifft man mittlerweile überall an ... zum Beispiel wenn man eine Frage zur geplanten Volksbefragung zur Wehrpflicht formulieren möchte. SPÖ und ÖVP einigten sich auf einem Kompromiss in der Formulierung. Das Ergebnis ist nahezu ein Schildbürgerstreich.

"Sind Sie für die Einführung eines Berufsheeres und eines bezahlten freiwilligen Sozialjahres? oder Sind Sie für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und des Zivildienstes?" JA / NEIN.`

Die Österreicher werden wohl a bisserl überfordert sein, bei der Beantwortung dieser Frage. Ein "Ja" bedeutet nämlich, man ist für ein Berufsheer oder die Wehrpflicht und das "Nein" kann nur bedeuten, dass man beides nicht akzeptiert.

Entweder ... oder ... Ja und noch einmal ja.

Servus umananda

Und welche näsischen Winkeladvokaten haben die Formulierung ersonnen?:basta: Schal-um, der kommenden Kälte wegen!

frodo
27.10.2012, 13:04
Immernoch besser als die Bayern. Der Bayer ist der gescheiterte Versuch, aus einem Ösi einen Preußen zu machen. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ja mi leckst am Oasch! Ups, i bin ja koa Boar. :crazy:

iglaubnix+2fel
27.10.2012, 13:15
Ja, es wäre sicherlich eine gute Sache, ein soziales "Pflichtsemester" für alle Österreicher einzuführen. Die Wehrpflicht dagegen ist nach Ansicht von Wehrpflichtigen eher Zeitverschwendung. Ein Berufsheer dagegen könnte weitaus besser ausgebildet werden ... was in aller Welt kann ein "Soldat" in wenigen Monaten an effektiver Ausbildung mitnehmen? Nichts ... absolut nichts.

Servus umananda


.. was in aller Welt kann ein "Soldat" in wenigen Monaten an effektiver Ausbildung mitnehmen? Nichts ... absolut nichts.

Ahnungslose, das stimmt nicht! Alkoholismus, Wanzen, Munition..

Knudud_Knudsen
27.10.2012, 16:20
Ja, es wäre sicherlich eine gute Sache, ein soziales "Pflichtsemester" für alle Österreicher einzuführen. Die Wehrpflicht dagegen ist nach Ansicht von Wehrpflichtigen eher Zeitverschwendung. Ein Berufsheer dagegen könnte weitaus besser ausgebildet werden ... was in aller Welt kann ein "Soldat" in wenigen Monaten an effektiver Ausbildung mitnehmen? Nichts ... absolut nichts.

Servus umananda

..die Komplexität der soldatischen Aufgaben ist Heute zu gross als man sie einem Heer von Amateuren überlassen sollte..das können nur Profis leisten..

Knud

umananda
27.10.2012, 16:25
..die Komplexität der soldatischen Aufgaben ist Heute zu gross als man sie einem Heer von Amateuren überlassen sollte..das können nur Profis leisten..

Knud

Man führt heute auch keine großen Ansammlungen von Soldaten ins Schlachtfeld. Heutzutage kann man mit Waffentechnik ein Vielfaches an Soldaten kompensieren.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.10.2012, 16:28
Man führt heute auch keine großen Aufmärsche von Soldaten ins Schlachtfeld. Heutzutage kann man mit Waffentechnik ein Vielfaches an Soldaten kompensieren.

Servus umananda

ja..gesucht ist der Spezialist im Team Gleicher...und egal ob Mann oder Frau...
flexibel..intelligent und extrem belastbar..

Knud

umananda
27.10.2012, 16:52
ja..gesucht ist der Spezialist im Team Gleicher...und egal ob Mann oder Frau...
flexibel..intelligent und extrem belastbar..

Knud


... und nun warten wir auf die Volksbefragung, die ja letztlich nur eine Empfehlung ist. Wirklich bindend für die Regierung ist diese Befragung leider nicht.

http://agorazein.de/wp-content/uploads/2007/09/fiaker.jpg

Roland Neuwirth , austrian way of live (http://www.youtube.com/watch?v=59DdmBmPrZU&feature=related)


Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.10.2012, 16:55
... und nun warten wir auf die Volksbefragung, die ja letztlich nur eine Empfehlung ist. Wirklich bindend für die Regierung ist diese Befragung leider nicht.

http://agorazein.de/wp-content/uploads/2007/09/fiaker.jpg

Roland Neuwirth , austrian way of live (http://www.youtube.com/watch?v=59DdmBmPrZU&feature=related)


Servus umananda

..mein Freund will auch was zum Thema sagen..

http://www.youtube.com/watch?v=qGdxxMECZz4

Knud

Alfred Tetzlaff
27.10.2012, 16:59
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

Was, Österreich hatte mal Linksverkehr? Das ist mir neu.

frodo
27.10.2012, 17:14
Hat Hitler abgeschafft.

Geronimo
27.10.2012, 17:24
Hat Hitler abgeschafft.

Allein dafür müsste er einen eigenen Ehrentag bei euch haben! Undankbares Pack!

Xarrion
27.10.2012, 17:25
... und nun warten wir auf die Volksbefragung, die ja letztlich nur eine Empfehlung ist. Wirklich bindend für die Regierung ist diese Befragung leider nicht.

http://agorazein.de/wp-content/uploads/2007/09/fiaker.jpg

Roland Neuwirth , austrian way of live (http://www.youtube.com/watch?v=59DdmBmPrZU&feature=related)


Servus umananda

Schönes Foto.
Bist du das auf der rechten Seite?

frodo
27.10.2012, 17:25
Allein dafür müsste er einen eigenen Ehrentag bei euch haben! Undankbares Pack!

Wie viele Ehrentage müsst er dann bei euch haben? :crazy:

Geronimo
27.10.2012, 17:26
Wie viele Ehrentage müsst er dann bei euch haben? :crazy:

Wir hatten nie Linksverkehr, du Knallschote.:sark:

Commodus
27.10.2012, 17:26
Es war ein außergewöhnlicher Tag.
Nicht wegen dem Hitler, sondern wegen dem Wetter.
Kinder liefen barfuß herum weil es so warm war.
Die Deutschen mussten sich erst daran gewöhnen das in Österreich Linksverkehr herrschte.
Tagelang marschierten die Truppen Richtung Wien.
So sieht eben Befreiung aus.
Das hat uns viel Leid, Not und Elend eingebracht.

http://www.corvetteforum.de/images/smilie/geige.gif

frodo
27.10.2012, 17:27
Wir hatten nie Linksverkehr, du Knallschote.:sark:

Das war eben der Unterschied zu den Engländern. :ätsch:

Geronimo
27.10.2012, 17:39
Das war eben der Unterschied zu den Engländern. :ätsch:

Was hat das jetzt mit denen zu tun, hä?

frodo
27.10.2012, 18:36
Was hat das jetzt mit denen zu tun, hä?

Der Linksverkehr.

Hoamat
27.10.2012, 23:06
Österreich stinkt gewaltig gegen den Wind :-)


Wenn Du die Politik meinst, und alles was da dazu gehört, geb ich Dir vollkommen recht. :top:

Hoamat
27.10.2012, 23:15
..die Komplexität der soldatischen Aufgaben ist Heute zu gross als man sie einem Heer von Amateuren überlassen sollte..das können nur Profis leisten..

Knud

Was ist der Grundwehrdienst ?

Da scheidet man einfach die Eliten heraus, der Rest ist Kanonenfutter. Geschadet hats noch Keinem. Wer blöde hinkommt, geht meisstens blöde nach Hause.
Grundwehrdiener mit Hirn haben dann verantwortungsvolle Aufgaben, der überwiegende Teil zählt die Tage, und ergibt sich dem Suff !

Hoamat
27.10.2012, 23:18
Was hat das jetzt mit denen zu tun, hä?

Stimmt, Dort war die Wehrmacht ja nie. :haha:

Geronimo
27.10.2012, 23:20
Stimmt, Dort war die Wehrmacht ja nie. :haha:

Bis auf die Kanalinseln. Na, das hamse jetzt davon. Müssen immer noch auf der falschen Seite fahren, die Hirnis!:sark:

umananda
27.10.2012, 23:35
Was ist der Grundwehrdienst ?

(...) Geschadet hats noch Keinem. (...)


Genutzt hat es auch KEINEM. Kostenintensiver Unsinn ...

Servus umananda

Hoamat
27.10.2012, 23:55
Genutzt hat es auch KEINEM. Kostenintensiver Unsinn ...

Servus umananda

Es hat sehr vielen Weicheiern genutzt, von Mamas Schürze ferngehalten zu werden, und auf eigenen Füssen zu stehen.

Warst Du nicht auch bei der IDF ?

umananda
27.10.2012, 23:58
Es hat sehr vielen Weicheiern genutzt, von Mamas Schürze ferngehalten zu werden, und auf eigenen Füssen zu stehen.

(...)

Wenn es ein therapeutischer Erfolg war ... dann sollten die Gebietskrankenkassen dafür aufkommen.

Servus umananda

Hoamat
28.10.2012, 00:00
Bis auf die Kanalinseln. Na, das hamse jetzt davon. Müssen immer noch auf der falschen Seite fahren, die Hirnis!:sark:

Sie müssten auch die ganzen rechtsgesteuerten Gurken ersetzen.

Was für ein Wirtschaftsaufschwung. :sark:


Ps.: Bei Uns hat die Bahn erst vor 2 - 3 Monaten auf Rechtsverkehr umgestellt. Die hat der Dolferl glatt vergessen. :)

Hoamat
28.10.2012, 00:01
Wenn es ein therapeutischer Erfolg war ... dann sollten die Gebietskrankenkassen dafür aufkommen.

Servus umananda

Geistesblitz ... wäre mir auch egal.

Geronimo
28.10.2012, 00:02
Sie müssten auch die ganzen rechtsgesteuerten Gurken ersetzen.

Was für ein Wirtschaftsaufschwung. :sark:


Ps.: Bei Uns hat die Bahn erst vor 2 - 3 Monaten auf Rechtsverkehr umgestellt. Die hat der Dolferl glatt vergessen. :)

Adolf war eben nicht multitasking-fähig. Ist aber schon länger bekannt.:)

Hoamat
28.10.2012, 00:03
Adolf war eben nicht multitasking-fähig. Ist aber schon länger bekannt.:)


Der Arme. Aber das ging ja auch voll in die Hosen. Der hat fast so viel Schaden angerichtet, wie die EU.

Geronimo
28.10.2012, 00:06
Der Arme. Aber das ging ja auch voll in die Hosen. Der hat fast so viel Schaden angerichtet, wie die EU.

Aber nur fast. Eines zeigt uns dies aber: alles ist irgendwann vorüber.....

umananda
28.10.2012, 00:06
Adolf war eben nicht multitasking-fähig. Ist aber schon länger bekannt.:)

Wie in aller Welt kann ein Oberösterreicher vielseitig sein? Du hast überhaupt keine Vorstellung von Österreich.

Servus umananda

Hoamat
28.10.2012, 00:12
Aber nur fast. Eines zeigt uns dies aber: alles ist irgendwann vorüber.....


Egal wo man hinschaut, die Bonzen zittern alle wie Espenlaub, wenn die Kameras aus sind.

Das Beispiel Berlusconi baut da auch nicht unbedingt auf. :))

iglaubnix+2fel
28.10.2012, 05:23
Wenn es ein therapeutischer Erfolg war ... dann sollten die Gebietskrankenkassen dafür aufkommen.

Servus umananda

Dafür, daß Du bei der IDF gewesen bist? Wohl auch noch für das ausgelebt Schlampenhafte?

perky
28.10.2012, 05:30
Dann beantworte diese Frage mit "Ja" oder "Nein" ... für welches "oder" hast du dich dann entschieden? Ich jedenfalls plädiere für ein Berufsheer ... und für ein soziales Pflichtjahr (meinetwegen auch nur 6 Monate) für alle Österreicher. Ob Männer oder Frauen.

Servus umananda

Ich bin für die Beibehaltung der Wehrpflicht allerdings sollte der Sold angepaßt werden. Dänemark bezahlt 1.200 € mntl. und so sollte es auch bei uns sein.

Unser Staatsfeiertag ist schon eine Farce geworden wir hätten bei " Tag der Fahne " bleiben sollen vielleicht würden dann mehr Menschen wissen warum wir überhaupt feiern.

frodo
28.10.2012, 08:11
Wie in aller Welt kann ein Oberösterreicher vielseitig sein? Du hast überhaupt keine Vorstellung von Österreich.

Servus umananda

Liebe Umananda!
Ich bin auch Oberösterreicher und natürlich vielseitig.

Löwe
28.10.2012, 12:54
Wenn Du die Politik meinst, und alles was da dazu gehört, geb ich Dir vollkommen recht. :top:

Man sollte die Regierungsgeschäfte mal wieder einem Juden übertragen, dann läufts auch.

umananda
28.10.2012, 13:58
Liebe Umananda!
Ich bin auch Oberösterreicher und natürlich vielseitig.

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ...

Servus umananda

Hoamat
28.10.2012, 14:31
Man sollte die Regierungsgeschäfte mal wieder einem Juden übertragen, dann läufts auch.

Kennst Du einen Kandidaten ?

Oder meinste direkt die Bilderberger, welche die Marionetten seit Jahren führen ?

Hoamat
28.10.2012, 14:32
Liebe Umananda!
Ich bin auch Oberösterreicher und natürlich vielseitig.

Ahjooo, da Möstschädl. :happy:

Löwe
28.10.2012, 18:45
Kennst Du einen Kandidaten ?

Oder meinste direkt die Bilderberger, welche die Marionetten seit Jahren führen ?

Egal, Leute mit Charakter eben. Einer der offen sagt daß er die Menschen abzockt.

frodo
29.10.2012, 18:05
Er dürfte wohl auf Kreisky anspielen.
Dieser Mann hat seine Verdienste für Österreich.
Das hat aber nichts mit dem Judentum zu tun.
Da war er eher distanziert, was mich immer gewundert hat.
Zum Feiern:
Wir Österreicher feiern gern und viel.
Oft wissen wir gar nicht was wir feiern, aber das tut unserem Eifer keinen Abbruch.
Ich vermisse immer den Hintergrund, also die Botschaft die zu einem Feiertag gehört.
Der 1. Mai und der 26. Oktober sind dazu die besten Beispiele.
Frag doch mal die Jugendlichen um den Sinn und Zweck dieser Tage.
Da wird´s manchmal leicht kabarettistisch.

detti
29.10.2012, 18:11
Und ich dachte immer, das der 13.März der eigentliche Nationalfeiertag wäre:neck:

Eigendlich ist es der 20. April

Geronimo
29.10.2012, 18:14
Eigendlich ist es der 20. April

Besser noch der 21. Juni:)

detti
29.10.2012, 18:23
Besser noch der 21. Juni:)

Meinst du die Sonnenwende ?

Geronimo
29.10.2012, 18:26
Meinst du die Sonnenwende ?Äh...Nein. Eher das:


http://www.myvideo.de/watch/194162/Cordoba_Fussball

Das war am 21.6.1978. Bis heute der höchste Feiertag für viele Ösis.:sark:

Löwe
29.10.2012, 18:26
Er dürfte wohl auf Kreisky anspielen.
Dieser Mann hat seine Verdienste für Österreich.
Das hat aber nichts mit dem Judentum zu tun.
Da war er eher distanziert, was mich immer gewundert hat.
Zum Feiern:
Wir Österreicher feiern gern und viel.
Oft wissen wir gar nicht was wir feiern, aber das tut unserem Eifer keinen Abbruch.
Ich vermisse immer den Hintergrund, also die Botschaft die zu einem Feiertag gehört.
Der 1. Mai und der 26. Oktober sind dazu die besten Beispiele.
Frag doch mal die Jugendlichen um den Sinn und Zweck dieser Tage.
Da wird´s manchmal leicht kabarettistisch.

Er dürfte nicht, er tats. Euern Kreisky würde ich zweifellos in die Reihe "Brandt" bei uns einordnen und es spielt garkeine Rolle ob Kreisky Jude war oder nicht, er kann aber als Beispiel dafür dienen, daß es Juden in exponierter Stellung geben sollte, die nicht in 1ter Linie Juden sind und danach kommt lange garnichts.

Löwe
29.10.2012, 18:29
Kennst Du einen Kandidaten ?

Oder meinste direkt die Bilderberger, welche die Marionetten seit Jahren führen ?

Nein, nein, sie bitte auf 121 nach.:gib5:

Löwe
29.10.2012, 18:33
Meinst du die Sonnenwende ?

Jawoll, jeder aufrechte Germane hat sich gefälligst zur Sommer-Sonnenwende an den Externsteinen einzufinden.:krieger:

detti
29.10.2012, 18:44
Äh...Nein. Eher das:


http://www.myvideo.de/watch/194162/Cordoba_Fussball

Das war am 21.6.1978. Bis heute der höchste Feiertag für viele Ösis.:sark:

du weißt ja das ich alte Zeitungen sammel und ganz versteckt habe ich diese gefunden

31246

Schande :schreck:

frodo
29.10.2012, 18:50
In 1ter Linie Jude?
Das ist doch ein abgenützter Begriff und alles was dahinter steckt ebenso.
Wer meint christlichsozial, strenggläubig, atheistisch, mosaistisch oder mit irgendeiner sonstigen Religion
Politik machen zu können ist fehl am Platz.
Werte die von allen getragen werden können, egal aus welcher Ecke sie stammen sind wohl eher gefragt.
Kreisky hat den Mief der Vergangenheit gelüftet, die Moderne einziehen lassen und ein neuer Kapitel aufgeschlagen.
Vergangenheitsbewältigung war seiner Ansicht nach nicht auf der Tagesordnung.
Die Kreiskysierung hat heute noch größtenteils positive Wirkung.
Die Bewältigung der "Altlasten", ein fast zu leichter Begriff, der wurde zwar von der nachfolgenden Generation in Gang gebracht,
aber auch mit Zwang, schleppend und gänzlich ungeliebt.

iglaubnix+2fel
29.10.2012, 19:26
Er dürfte nicht, er tats. Euern Kreisky würde ich zweifellos in die Reihe "Brandt" bei uns einordnen und es spielt garkeine Rolle ob Kreisky Jude war oder nicht, er kann aber als Beispiel dafür dienen, daß es Juden in exponierter Stellung geben sollte, die nicht in 1ter Linie Juden sind und danach kommt lange garnichts.


daß es Juden in exponierter Stellung geben sollte, die nicht in 1ter Linie Juden sind

:haha: Köstlich!

Setze anstatt Juden, irgend etwas, meinetwegen auch Marsmenschen:fizeig: ein, lies es erneut und überdenke es!:beten:

Hoamat
29.10.2012, 21:39
Äh...Nein. Eher das:


http://www.myvideo.de/watch/194162/Cordoba_Fussball

Das war am 21.6.1978. Bis heute der höchste Feiertag für viele Ösis.:sark:


Stimmt. :)) Tags darauf hatte ich ne riesige Fahne ....
(+ Kopfschmerzen).

Löwe
30.10.2012, 11:14
:haha: Köstlich!

Setze anstatt Juden, irgend etwas, meinetwegen auch Marsmenschen:fizeig: ein, lies es erneut und überdenke es!:beten:

Du solltest deine Meßgeräte auch mal einsetzen.:trost:

frodo
30.10.2012, 12:50
Stimmt. :)) Tags darauf hatte ich ne riesige Fahne ....
(+ Kopfschmerzen).

Zu dieser Zeit war ich 14 Jahre alt, Fernseher kaputt, aber das Radio intakt.
Der Edi Finger jun. war unbeschreiblich.
I wear narrisch.

iglaubnix+2fel
30.10.2012, 13:28
Zu dieser Zeit war ich 14 Jahre alt, Fernseher kaputt, aber das Radio intakt.
Der Edi Finger jun. war unbeschreiblich.
I wear narrisch.

Liabs Büarschal, des woar da Finger sen.!:D

Gute Genesung zu wünschen!:hi:

frodo
30.10.2012, 13:29
Liebs Büarschal, des woar da Finger sen.!:D

Gute Genesung zu wünschen!:hi:

:crazy: ärgerlich diese Verwechslungen.

Senator74
05.11.2012, 11:20
:crazy: ärgerlich diese Verwechslungen.

Es gibt Schlimmeres...etwa das ungläubige und zweifelnde "BECKMESSERN" mancher user...
ggg