PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF-Affäre bringt Seehofer in Not



Maggie
25.10.2012, 17:40
Die bayerische Opposition macht CSU-Chef Horst Seehofer und Generalsekretär Dobrindt für den ZDF-Anruf verantwortlich. Der inzwischen zurückgetretene CSU-Pressesprecher Strepp sei ein "klassisches Bauernopfer".

http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/politik/opposition-macht-seehofer-verantwortlich_rmn01.c.10266444.de.html

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf: Wie kann ein Mann wie Strepp, ehm. Rechtsanwalt und Richter sich so dumm verhalten? Hatte er er tatsächlich angenommen, linke Redaktionen beeinflussen zu können? War ihm nicht mal die Idee gekommen, dass das Ganze kontraproduktiv sein könne. Vor allem, hatte er angenommen, dass alle dichthalten?

BRDDR_geschaedigter
25.10.2012, 17:41
http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/politik/opposition-macht-seehofer-verantwortlich_rmn01.c.10266444.de.html

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf: Wie kann ein Mann wie Strepp, ehm. Rechtsanwalt und Richter sich so dumm verhalten? Hatte er er tatsächlich angenommen, linke Redaktionen beeinflussen zu können? War ihm nicht mal die Idee gekommen, dass das Ganze kontraproduktiv sein könne. Vor allem, hatte er angenommen, dass alle dichthalten?

Sieht gesteuert aus. Die CSU hat sich ja gegen den ganzen Eurowahnsinn wenigsten noch ein bischen gesträubt. Das ist kein Zufall.

Dobrinth wollte ja, dass Griechenland austritt.

Maggie
25.10.2012, 17:45
Sieht gesteuert aus. Die CSU hat sich ja gegen den ganzen Eurowahnsinn wenigsten noch ein bischen gesträubt. Das ist kein Zufall.

Dobrinth wollte ja, dass Griechenland austritt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Strepp sich nur erkundigt hat, ob etwas von dem Parteitag der SPD gesendet wird oder nicht. Was ja an sich noch nicht verwerflich ist. Eventuell haben schlaue linke Redakteure sofort gesehen, was man daraus machen könnte...Und es hat funktioniert.

Lehel
25.10.2012, 18:29
Nach den Politikskandalen um Gabriele Pauli, zu Guttenberg und Christian Wulff von der Schwesterpartei könnte man meinen, dass CSU Politiker nicht mehr in solche Fallen tappen. Einzelne CSU Politiker haben viel getan für Bayern. Die Christsozialen schleifen aber auch wie alle Parteien unfähige Politiker mit sich, man weiß nicht ob der vorher unbekannte Strepp auch dazu gehört. Das ZDF täte gut daran die SMS Mitteilungen und das Telefonat zu veröffentlichen um Klarheit zu schaffen.

Doppelagent
25.10.2012, 18:33
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Strepp sich nur erkundigt hat, ob etwas von dem Parteitag der SPD gesendet wird oder nicht.(...)

was du dir "vorstellst", das ist offenbar nicht ganz deckungsgleich mit der realität.
was strepp betrifft, so kann ich nur schreiben: blödheit wird bestraft. er darf sich mit wulff abklatschen.

Shahirrim
25.10.2012, 18:39
http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/politik/opposition-macht-seehofer-verantwortlich_rmn01.c.10266444.de.html

Irgendwie will es mir nicht in den Kopf: Wie kann ein Mann wie Strepp, ehm. Rechtsanwalt und Richter sich so dumm verhalten? Hatte er er tatsächlich angenommen, linke Redaktionen beeinflussen zu können? War ihm nicht mal die Idee gekommen, dass das Ganze kontraproduktiv sein könne. Vor allem, hatte er angenommen, dass alle dichthalten?

Offenbar ist das da Gang und Gäbe. Nur wenn die Politik zu eigenständig agiert, dann lassen die Medien einen fallen.

Unsere Diktatur ist eine demokratische Mediendiktatur. Viele wollen ins Fernsehen, aber das TV ist der schlimmste Feind, da er überall einen erreicht. Die Medien hetzten, treiben und lenken. Die Politik wäre ohne die Medien bestimmt halb so schlimm.

Maggie
25.10.2012, 18:43
was du dir "vorstellst", das ist offenbar nicht ganz deckungsgleich mit der realität.
was strepp betrifft, so kann ich nur schreiben: blödheit wird bestraft. er darf sich mit wulff abklatschen.

Oh, sind Sie doch zum "Du" übergegangen?

Maggie
25.10.2012, 18:46
Nach den Politikskandalen um Gabriele Pauli, zu Guttenberg und Christian Wulff von der Schwesterpartei könnte man meinen, dass CSU Politiker nicht mehr in solche Fallen tappen. Einzelne CSU Politiker haben viel getan für Bayern. Die Christsozialen schleifen aber auch wie alle Parteien unfähige Politiker mit sich, man weiß nicht ob der vorher unbekannte Strepp auch dazu gehört. Das ZDF täte gut daran die SMS Mitteilungen und das Telefonat zu veröffentlichen um Klarheit zu schaffen.

Strepp gilt als bedacht und klug, daher glaube ich nicht, dass man ihn mit Pauli gleichsetzen kann.

Doppelagent
25.10.2012, 18:47
Oh, sind Sie doch zum "Du" übergegangen?

ja.

Maggie
26.10.2012, 17:44
Offenbar ist das da Gang und Gäbe. Nur wenn die Politik zu eigenständig agiert, dann lassen die Medien einen fallen.

Unsere Diktatur ist eine demokratische Mediendiktatur. Viele wollen ins Fernsehen, aber das TV ist der schlimmste Feind, da er überall einen erreicht. Die Medien hetzten, treiben und lenken. Die Politik wäre ohne die Medien bestimmt halb so schlimm.

Ein Schweizer sagte mir mal: Bei euch regieren nicht die Politiker, sonder die Medien!

Eridani
26.10.2012, 18:05
Offenbar ist das da Gang und Gäbe. Nur wenn die Politik zu eigenständig agiert, dann lassen die Medien einen fallen.
Unsere Diktatur ist eine demokratische Mediendiktatur. Viele wollen ins Fernsehen, aber das TV ist der schlimmste Feind, da er überall Einen erreicht. Die Medien hetzten, treiben und lenken. Die Politik wäre ohne die Medien bestimmt halb so schlimm.

In den USA läuft es in etwa ähnlich. Hier, im Wahlkampf 2012, gab es mächtigen Ärger, als in Bundesstaaten mit Republikaner-Majorität, Wahlspots und live -Übertragungen der Demokraten gezeigt werden sollten.

Auch die USA sind von "Demokratie" meilenweit entfernt. Auch gibt es immer öfters Pattsituationen; der Eine gönnt dem Anderen nicht mehr die Butter auf dem Brot. Eine zerrissene Gesellschaft tut sich da auf, die immer mehr ihre Ideale über Bord wirft!

http://www.uswahl.lpb-bw.de/

#
Fakt ist, dass Romney vom militär-industriellen Komplex der USA, mit Gewalt durchgeboxt werden soll (Ähnlich dem Wahlbetrug, bei G.W.Bush's zweiter Nominierung).

Nur mit Romney, könnten die Falken den Konflikt mit Iran weiter eskalieren lassen.
Warten wir die "Wahl" ab!

Ingenieur
26.10.2012, 22:19
Das ist doch eine Farce! Haben wir keine anderen Probleme außer kiffende Politiker.

Für mich tun sich tiefe Abgründe auf. Gerade das ZDF, welches vorsätzlich viele Beiträge durch falsche Bilder manipulierte, klagt jetzt an? Allein bzgl. des Syrienkonflikts wurde da massiv manipuliert mit angeblichen Exekutionen durch die Regierungsarmee oder Übergriffen der Polizei ggü. der Zivilbevölkerung. Die Aufnahmen wurden mit so einem Selbstbewusstsein präsentiert, stammten sie doch nachweislich aus den Golfkriegen. Richtig gestellt wurde das auch nicht und daraus lässt sich die bewusste Desinformation schließen.

Aragorn
26.10.2012, 22:31
Seehofer! :top:

Seht Ihr:



http://www.youtube.com/watch?v=nyWDn0URNVM

Wer will nach dieser Aussage noch irgendwas über Demokratie in der BRD erzählen? Der müßte so realitätsresistent sein, daß er lebensunfähig wäre.

Und ich denke, diese "Affaire" dient dazu, mittel-, bzw. kurzfristig, Horst Seehofer abzustrafen. Er war möglicherweise zu offen.

Alter Stubentiger
28.10.2012, 07:59
Das ist doch eine Farce! Haben wir keine anderen Probleme außer kiffende Politiker.

Für mich tun sich tiefe Abgründe auf. Gerade das ZDF, welches vorsätzlich viele Beiträge durch falsche Bilder manipulierte, klagt jetzt an? Allein bzgl. des Syrienkonflikts wurde da massiv manipuliert mit angeblichen Exekutionen durch die Regierungsarmee oder Übergriffen der Polizei ggü. der Zivilbevölkerung. Die Aufnahmen wurden mit so einem Selbstbewusstsein präsentiert, stammten sie doch nachweislich aus den Golfkriegen. Richtig gestellt wurde das auch nicht und daraus lässt sich die bewusste Desinformation schließen.

Es wird nichts manipiuliert und immer darauf hingewiesen daß alle Bilder aus Syrien mit Vorsicht zu genießen sind. Deine Pro-Assad Haltung verführt dich zu einer eingeschränkten Wahrnehmung.

Es ist nun mal so daß die konservativen Politiker und ihre Mitarbeiter in letzter Zeit besonders aufgefallen sind mit ihrer versuchten Einflußnahme. Strepp ist kein Einzelfall. Und komm mir keiner mit Geschichten von den angeblich linken Medien. Der Springerkonzern ist stramm konservativ und wurde trotzdem hat Wulff versucht auf höchster Ebene Einfluß zu nehmen. Und auch die ProSieben Gruppe ist alles andere als links und gehört private Equity Gesellschaften.

Die CSU hat scheinbar ganz eigene Ansichten zur Pressearbeit:

Die Sprecherin von Markus Söder hat beim Bayerischen Rundfunk angerufen, weil ein Beitrag über ihren Chef missfiel. Auch bei SPIEGEL ONLINE versuchte Ulrike Strauß, Einfluss auf die redaktionelle Arbeit zu nehmen. Statt Anfragen über Atomendlager zu beantworten, beschwerte sie sich über die Recherche.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/soeder-sprecherin-beschwerte-sich-bei-spiegel-online-a-863758.html

Sprecher
28.10.2012, 08:09
Offenbar ist das da Gang und Gäbe. Nur wenn die Politik zu eigenständig agiert, dann lassen die Medien einen fallen.
.

Stimmt, das hat man bei Westerwelle gesehen, als sich dieser gegen den Libyen-Einsatz aussprach wurde er von den Medien fix und fertig gemacht und zum Rücktritt als FDP-Vorsitzender gezwungen.
Jetzt, wo er wieder voll auf Linie ist lässt man ihn in Ruhe. Die BRD-Lizenmedien werden auf ganzer Linie durch transatlantisch-zionistische Netzwerke gesteuert.

Marlen
28.10.2012, 08:12
Das wichtigste ist, dass sich Seeehofer und seine Gefolgsleute schleunigst
aus sämtlichen Gremien von Medien zurückziehen.

Meinungsmachenwollendes Bescheisserpack, elendigliches!

berty
28.10.2012, 08:29
Was daran soll „Not“ sein? Eine für CSU-Verhältnisse kleine Affäre. Die Sache ist doch abgehakt durch den Rücktritt des Sprechers. In Not käme Partei und Seehofer eventuell, wenn die versuchte Nötigung weiter in den Medien Gesprächsthema bliebe. Aber es sieht danach aus, dass in 14 Tagen kein Sau mehr darauf schaut. Der vermeintliche Auftraggeber und Seehofers Wadenbeisser-Dackel Dobrindt ist aus dem Schneider und Seehofer kann dadurch weiter den Landesvater geben. Ich bin ja vor allem gespannt darauf, auf welches Sofa Strepp nun fällt. Aber irgendeinen Posten beim Freistaat oder beim BR wird sich schon finden lassen.

Maggie
28.10.2012, 09:20
Jetzt scheint Söder dran zu sein.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110314585/Soeder-Sprecherin-grenzt-sich-von-Strepp-ab.html

Interessant, dass immer nur konservative Politiker betroffen sind:?

Lehel
28.10.2012, 09:51
Die SPD ist dabei eine Generation gestörter Tagesstätten-Kinder heranzuzüchten. Asylanten überschwemmen Deutschland und werden nicht abgeschoben, neulich musste ich in B5 aktuell etwas über einen Neger namens Momo hören, der uns in Zukunft bereichern darf. Ich könnte hier noch mehr Storys über Neger bringen, zum kotzen. Unsere Stasikanzlerin verpfändet das Vermögen der Deutschen.

Die CSU ist zwar bis auf einzelne Politiker nicht wählbar was aber wurscht ist weil man bei der bayrischen Landtagswahl eh Beruf und lokaler Zugehörigkeit der Politiker als Entscheidungskriterium hernehmen kann und das Bundeswahlrecht scheiße ist. Immerhin gibt es wenige Stimmen der Vernunft in der CSU, wenn nun Hinterbänkler bei den Gutmenschensendern ZDF oder BR (Asylanten sind doch arme Würschtel laut BR Moderator bei "jetz red i", Dreckspack wäre treffender) dies ist zu kritisieren und gut ist. Aber wegen so einem Dreck Rücktritte sogar auf höchster Ebene zu fordern wirft ein treffendes Bild auf die Medien und die Opposition.

herberger
28.10.2012, 10:04
Besonders die öffentlich rechtlichen TV Anstalten sind der verlängerte Arm der Politik,scheinbar darf man nur gemeinsam die Medien steuern,aber nie gegeneinander.Vielleicht haben die Sprecher der CSU nur unbewusst eine Linie überschritten.Denn es ist schon zu vermuten das Politiker aller Parteien ständig die Medien kontaktieren,besonders wenn es um Rechts oder Ausländer geht.Die niedersächs.türkischstämmige Ministerin hat doch öffentlich gefordert wie die Medien über Islam und Ausländer zu berichten haben.Ausserdem haben doch Bonzen mit Migrationshintergrund ständig Forderungen an die Medien.

Shahirrim
28.10.2012, 10:28
Jetzt scheint Söder dran zu sein.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110314585/Soeder-Sprecherin-grenzt-sich-von-Strepp-ab.html

Interessant, dass immer nur konservative Politiker betroffen sind:?

Alle, die auch nur einmal sich öffentlich falsch zu Griechenland geäußert haben, werden jetzt weggesäubert! Wie im Kommunismus.

AdRem
28.10.2012, 10:59
Die Medien sind Königsmacher und Königsmörder der Politik, die Telefondrähte glühen permanent.
Jenachdem wessen Schiene und Ziele momentan verfolgt werden, kommen 99% der Telefonate nie ans Tageslicht und die zweckdienlichen entsprechend wahrheitsgetreu oder aufgebauscht an die Öffentlichkeit.

Ingenieur
28.10.2012, 12:25
Es wird nichts manipiuliert und immer darauf hingewiesen daß alle Bilder aus Syrien mit Vorsicht zu genießen sind. Deine Pro-Assad Haltung verführt dich zu einer eingeschränkten Wahrnehmung.
Wie schließt du aufgrund meiner Aussage auf eine Pro Assad Haltung und den gleichzeitigen Verlust meiner Wahrnehmung?

Ich habe den 15 Minuten langen Bericht damals im moma gesehen und da wurden die Bilder sehr wohl als authentisch präsentiert. Vokabeln wie "könnte", "soll zeigen" etc. kamen kein einziges mal vor. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du Nase es dir auf youtube anschauen. Aber was sag ich da ... du wirst den Amis damals bzgl. den bedrohlichen Masenvernichtungswaffen und mobilen Produktionsstätten auch aus der Hand gefressen haben.

Nebenbei wurden auch einige, ach was ... viele Berichte mit falschen Bildern ausgestrahlt und diese Tatsache kannst du auch in Berichten der FAZ, Welt oder Sz nachlesen.

Alter Stubentiger
28.10.2012, 14:18
Wie schließt du aufgrund meiner Aussage auf eine Pro Assad Haltung und den gleichzeitigen Verlust meiner Wahrnehmung?

Ich habe den 15 Minuten langen Bericht damals im moma gesehen und da wurden die Bilder sehr wohl als authentisch präsentiert. Vokabeln wie "könnte", "soll zeigen" etc. kamen kein einziges mal vor. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du Nase es dir auf youtube anschauen. Aber was sag ich da ... du wirst den Amis damals bzgl. den bedrohlichen Masenvernichtungswaffen und mobilen Produktionsstätten auch aus der Hand gefressen haben.

Nebenbei wurden auch einige, ach was ... viele Berichte mit falschen Bildern ausgestrahlt und diese Tatsache kannst du auch in Berichten der FAZ, Welt oder Sz nachlesen.

Ist schon klar.

An weapons of mass destruction habe ich nie geglaubt. Sonst noch was?

Alter Stubentiger
28.10.2012, 14:22
Die SPD ist dabei eine Generation gestörter Tagesstätten-Kinder heranzuzüchten. Asylanten überschwemmen Deutschland und werden nicht abgeschoben, neulich musste ich in B5 aktuell etwas über einen Neger namens Momo hören, der uns in Zukunft bereichern darf. Ich könnte hier noch mehr Storys über Neger bringen, zum kotzen. Unsere Stasikanzlerin verpfändet das Vermögen der Deutschen.

Die CSU ist zwar bis auf einzelne Politiker nicht wählbar was aber wurscht ist weil man bei der bayrischen Landtagswahl eh Beruf und lokaler Zugehörigkeit der Politiker als Entscheidungskriterium hernehmen kann und das Bundeswahlrecht scheiße ist. Immerhin gibt es wenige Stimmen der Vernunft in der CSU, wenn nun Hinterbänkler bei den Gutmenschensendern ZDF oder BR (Asylanten sind doch arme Würschtel laut BR Moderator bei "jetz red i", Dreckspack wäre treffender) dies ist zu kritisieren und gut ist. Aber wegen so einem Dreck Rücktritte sogar auf höchster Ebene zu fordern wirft ein treffendes Bild auf die Medien und die Opposition.

Ein treffendes Bild bietet ganz sicher so ein Beitrag.

Lehel
28.10.2012, 14:40
Ein treffendes Bild bietet ganz sicher so ein Beitrag.
Bis auf ein paar vergessener Worte entspricht dieser Beitrag absolut der Wahrheit.

Alter Stubentiger
28.10.2012, 16:53
Bis auf ein paar vergessener Worte entspricht dieser Beitrag absolut der Wahrheit.

Und vor allem ohne jede Polemik.

Lehel
29.10.2012, 17:38
Für neue Empörung bei der Opposition sorgt derweil der bayerische CSU-Fraktionschef Georg Schmid, der eine eidesstattliche Versicherung von Journalisten verlangte, die Vorwürfe gegen seine Partei erheben.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article110350691/Kritik-an-CSU-in-Medienaffaere-haelt-an.html

Georg Schmid hat Recht, die Hexen und Hexer von der SPD und den Grünen fürchten die Wahrheit. Der Wortlaut dieser Anrufe könnte sich als kalter Kaffee herausstellen wenn die Journalisten dazu gezwungen werden bei der Wirklichkeit zu bleiben. Von der CSU haben alle Menschen in Bayern profitiert auch Ausländer.

Alter Stubentiger
30.10.2012, 16:32
http://www.welt.de/newsticker/news3/article110350691/Kritik-an-CSU-in-Medienaffaere-haelt-an.html

Georg Schmid hat Recht, die Hexen und Hexer von der SPD und den Grünen fürchten die Wahrheit. Der Wortlaut dieser Anrufe könnte sich als kalter Kaffee herausstellen wenn die Journalisten dazu gezwungen werden bei der Wirklichkeit zu bleiben. Von der CSU haben alle Menschen in Bayern profitiert auch Ausländer.

Von der CSU in Bayern profitiert vor allem die CSU in Bayern. Unglaublich daß Herr Schmid jetzt wieder den Journalisten droht. Scheinbar kann man da gar nicht anders.

Lehel
30.10.2012, 18:14
Von der CSU in Bayern profitiert vor allem die CSU in Bayern. Unglaublich daß Herr Schmid jetzt wieder den Journalisten droht. Scheinbar kann man da gar nicht anders.
Man muss wissen, dass CSU Politiker wie Schmid viel für die bayrischen Regionen tun, Energiewende (schon lange vor Fukushima), wirtschaftliche Entwicklung, Sicherheit, soziale Einrichtungen und vieles mehr. Das alles hat sich nicht von allein aufgebaut. Gewiss gibt es auch Punkte die an Bayern und der CSU zu kritisieren sind aber im Großen und Ganzen kann man damit sehr zufrieden sein, wegen angeblicher Einflussnahme von einzelnen auf die Medien sollte man nicht die Hand beißen die einen füttert. Die Medien haben schon des Öftern Sachverhalte falsch dargestellt, die Forderung an die Medien beim tatsächlichen Geschehen zu bleiben finde ich richtig.

Alter Stubentiger
31.10.2012, 14:54
Man muss wissen, dass CSU Politiker wie Schmid viel für die bayrischen Regionen tun, Energiewende (schon lange vor Fukushima), wirtschaftliche Entwicklung, Sicherheit, soziale Einrichtungen und vieles mehr. Das alles hat sich nicht von allein aufgebaut. Gewiss gibt es auch Punkte die an Bayern und der CSU zu kritisieren sind aber im Großen und Ganzen kann man damit sehr zufrieden sein, wegen angeblicher Einflussnahme von einzelnen auf die Medien sollte man nicht die Hand beißen die einen füttert. Die Medien haben schon des Öftern Sachverhalte falsch dargestellt, die Forderung an die Medien beim tatsächlichen Geschehen zu bleiben finde ich richtig.
Ah ja." Nicht die Hand beißen die einen füttert". Interessantes Statement.

Die tollen Leistungen der CSU-Politiker für die Regionen waren schon zu Zeiten des Franz-Josef Strauß berüchtigt. Man nannte das Amigo Wirtschaft.

Lehel
31.10.2012, 17:40
Ah ja." Nicht die Hand beißen die einen füttert". Interessantes Statement.

Die tollen Leistungen der CSU-Politiker für die Regionen waren schon zu Zeiten des Franz-Josef Strauß berüchtigt. Man nannte das Amigo Wirtschaft.
Trotzdem es existiert ein straffes Wirtschaftsnetz auch im ländlichen Raum, gerade dort sind die Arbeitslosenzahlen besonders niedrig. Schulbildung steht für jeden offen. Meiner Meinung nach, ist dass das bayrische Erfolgsrezept. Klar gibt es auch in der CSU von Links und Rechts Stimmen die sich vom bayerischen Erfolgskurs verabschieden wollen. Z.B. wollen neoliberale in der Partei das die Metropolregionen mehr von den Geldern der Regierung profitieren. Links setzt die CSU auch falsche Signale und versucht mit einer parteiinternen Frauenquoten zu Punkten. Am Rande gibt es auch Ungewohntes aus dem Kultusbereich zu berichten so lernen Grundschüler jetzt eine andere Art der Schreibschrift. Da die Opposition und Medien nun Giftpfeile in Form von nebulösen Unterstellungen in Richtung Dobrindt, Söder und Seehofer abfeuern verrät aus welchem Holz die Granden von SPD und Grünen geschnitzt sind.

bismarke
31.10.2012, 17:51
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Strepp sich nur erkundigt hat, ob etwas von dem Parteitag der SPD gesendet wird oder nicht. Was ja an sich noch nicht verwerflich ist. Eventuell haben schlaue linke Redakteure sofort gesehen, was man daraus machen könnte...Und es hat funktioniert.

diese gesocks, was sich in der journaille teilweise so zusammengerottet hat, war mir noch nie geheuer. daher zutreffend, von einem linken angriff auszugehen. ich erinnere mich noch daran, wie so mancher linker schaum vorm mund hatte, als koch brender abgesetzt hat und er im wahlkampf ''propaganda'' damit gemacht hat, als ein paar ausländer einen deutschen vermöbelt haben.

Maggie
03.11.2012, 17:08
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-27979/medienaffaere-soeder-intervenierte-mit-briefen-mehrfach-beim-zdf_aid_852511.html

Nächstes Geschütz gegen Söder:

Wieder eine Intervention beim ZDF, wieder die CSU: Der bayerische Finanzminister Markus Söder soll zwischen 2003 und 2007 mehrere Briefe an das ZDF geschrieben haben. Besonders fragwürdig: Söder war als Generalsekretär der CSU damals Mitglied im ZDF-Fernsehrat.

Lehel
04.11.2012, 07:47
Die Anschuldigungen gegen Söder kommen vom Spiegel den ich öfters lese, dieses Blatt versuchte in seiner Printausgabe Kachelmann den sie als Fließe betitelten die angebliche Vergewaltigung seiner Ex anzuhängen. Nun versucht man die Briefe des M. Söder an das ZDF aufzubauschen. Eins muss man dem Spiegel lassen er versteht es jede politische Farbe gegen sich aufzubringen in diesem Sinne ist seine Berichterstattung ganz unterhaltsam es wäre mir aber wichtiger wenn die Journalisten bei der Wahrheit blieben und keine Spekulationen aufstellen.

Maggie
04.11.2012, 16:50
Die Anschuldigungen gegen Söder kommen vom Spiegel den ich öfters lese, dieses Blatt versuchte in seiner Printausgabe Kachelmann den sie als Fließe betitelten die angebliche Vergewaltigung seiner Ex anzuhängen. Nun versucht man die Briefe des M. Söder an das ZDF aufzubauschen. Eins muss man dem Spiegel lassen er versteht es jede politische Farbe gegen sich aufzubringen in diesem Sinne ist seine Berichterstattung ganz unterhaltsam es wäre mir aber wichtiger wenn die Journalisten bei der Wahrheit blieben und keine Spekulationen aufstellen.

Wir scheinen mittlerweile auch nur noch "linke" Journalisten zu haben, warum deckt keiner mal was von den Rot-Grün-Roten auf? Aufzudecken gibt es da sicherlich mehr als genug.

Lehel
04.11.2012, 18:08
Wir scheinen mittlerweile auch nur noch "linke" Journalisten zu haben, warum deckt keiner mal was von den Rot-Grün-Roten auf? Aufzudecken gibt es da sicherlich mehr als genug.
Mir ist Presse und Television auch zu linkslastig. Tageszeitungen die früher pechschwarz waren schreiben nun schlecht über die CSU und die katholische Kirche. Berichte über Syrien, Libyen und andere Krisengebiete lesen sich wie eine Daily Soap. Auch die Berichterstattung über die türkische Gemeinde in Deutschland ist nicht zum auszuhalten. Die Journalisten wollen ihren Medien wohl einen modernen Anstrich geben der in den Rot-Grünen Mainstream passt.

Eridani
04.11.2012, 18:49
Mir ist Presse und Television auch zu linkslastig. Tageszeitungen die früher pechschwarz waren schreiben nun schlecht über die CSU und die katholische Kirche. Berichte über Syrien, Libyen und andere Krisengebiete lesen sich wie eine Daily Soap. Auch die Berichterstattung über die türkische Gemeinde in Deutschland ist nicht zum auszuhalten. Die Journalisten wollen ihren Medien wohl einen modernen Anstrich geben der in den Rot-Grünen Mainstream passt.

Gleiche Meinung - mir sind TV und Zeitungen auch zu sehr nach links gewandert. Dieser Trend kam erst nach dem Anschluss der DDR 1990. Weite Teile der Medien im Osten sind bereits mit Stasi und ex-SED Seilschaften unterwandert!

BILD, Spiegel, focus, STERN & Co. erspare ich mir inzwischen total! Nee, danke!

Alter Stubentiger
06.11.2012, 16:41
Die Anschuldigungen gegen Söder kommen vom Spiegel den ich öfters lese, dieses Blatt versuchte in seiner Printausgabe Kachelmann den sie als Fließe betitelten die angebliche Vergewaltigung seiner Ex anzuhängen. Nun versucht man die Briefe des M. Söder an das ZDF aufzubauschen. Eins muss man dem Spiegel lassen er versteht es jede politische Farbe gegen sich aufzubringen in diesem Sinne ist seine Berichterstattung ganz unterhaltsam es wäre mir aber wichtiger wenn die Journalisten bei der Wahrheit blieben und keine Spekulationen aufstellen.

Da gibts nichts aufzubauschen. Das für die CSU ganz eigene Gesetze gelten war schon immer so und es wird Zeit das das mal zur Sprache kommt.

Lehel
09.11.2012, 06:55
Da gibts nichts aufzubauschen. Das für die CSU ganz eigene Gesetze gelten war schon immer so und es wird Zeit das das mal zur Sprache kommt.
Der rote Filz in NRW ist genauso vorhanden, bei klammen Stadtkassen in Bochum einen sogenannten Atriumtalk abhalten, wann rollen bei der SPD Köpfe?