PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland bereitet neue, gewaltige Atomwaffe vor



Candymaker
24.10.2012, 18:45
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan

Neue ballistische Flüssigkeitsrakete in Russland projektiert

Die Fertigung der neuen 100 Tonnen schweren interkontinentalen ballistischen Flüssigkeitsrakete (IBR) werde bis Ende dieses Jahres anlaufen, teilte der Berater des Befehlshabers der strategischen Raketentruppen, Generaloberst a.D., Viktor Jessin, mit.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass in Russland die Versuchs- und Entwicklungsarbeiten in Angriff genommen worden seien, welche die Schaffung einer neuen schachtgestützten schweren interkontinentalen ballistischen Rakete für strategische Raketentruppen zum Ziel hätten. Diese Rakete soll die leistungsstärkste Rakete der Welt, die IBR RS-20W „Wojewoda“ (Nato-Klassifizierung: Satan), ablösen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_20/91851555/

pw75
24.10.2012, 18:47
die Borderline der Menschen ist unbeschreiblich...

Raczek
24.10.2012, 18:49
Ich wette gegen das Projekt. :)

Doppelagent
24.10.2012, 19:18
wenn die sonst keine probleme haben.....:auro:

Nicht Sicher
24.10.2012, 21:03
Ich wette gegen das Projekt. :)

Wieso?

Sprecher
25.10.2012, 19:12
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan


Ansprechender Name :D

Nationalix
25.10.2012, 19:20
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan

Neue ballistische Flüssigkeitsrakete in Russland projektiert

Die Fertigung der neuen 100 Tonnen schweren interkontinentalen ballistischen Flüssigkeitsrakete (IBR) werde bis Ende dieses Jahres anlaufen, teilte der Berater des Befehlshabers der strategischen Raketentruppen, Generaloberst a.D., Viktor Jessin, mit.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass in Russland die Versuchs- und Entwicklungsarbeiten in Angriff genommen worden seien, welche die Schaffung einer neuen schachtgestützten schweren interkontinentalen ballistischen Rakete für strategische Raketentruppen zum Ziel hätten. Diese Rakete soll die leistungsstärkste Rakete der Welt, die IBR RS-20W „Wojewoda“ (Nato-Klassifizierung: Satan), ablösen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_20/91851555/

Nachher plumpst die Rakete beim Startversuch in Polen runter. :D

Nicht Sicher
25.10.2012, 20:03
Diese Rakete soll ersetzt werden:


http://www.youtube.com/watch?v=c96wOIxBscA&hd=1

derRevisor
25.10.2012, 20:10
Sehr gut. Das läßt den größenwahnsinnigen Polen leiser werden und hält auch den kleptomanischen Ami etwas auf Distanz.

Sloth
25.10.2012, 20:31
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan

Neue ballistische Flüssigkeitsrakete in Russland projektiert

Die Fertigung der neuen 100 Tonnen schweren interkontinentalen ballistischen Flüssigkeitsrakete (IBR) werde bis Ende dieses Jahres anlaufen, teilte der Berater des Befehlshabers der strategischen Raketentruppen, Generaloberst a.D., Viktor Jessin, mit.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass in Russland die Versuchs- und Entwicklungsarbeiten in Angriff genommen worden seien, welche die Schaffung einer neuen schachtgestützten schweren interkontinentalen ballistischen Rakete für strategische Raketentruppen zum Ziel hätten. Diese Rakete soll die leistungsstärkste Rakete der Welt, die IBR RS-20W „Wojewoda“ (Nato-Klassifizierung: Satan), ablösen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_20/91851555/
Warum klassifiziert sich die verfluchte Nato nicht selbst mit Satan?

Candymaker
25.10.2012, 21:34
Warum klassifiziert sich die verfluchte Nato nicht selbst mit Satan?

Ich dachte die USA seien bereits der "Grosse Satan". Offenbar findet bislang keiner einen neuen Ausdruck fuer den Gegner, der schlimmer ist.
Wie zwei Kindergartenkinder, die mit dem Finger aufeinander zeigen.

Sloth
25.10.2012, 21:53
Ich dachte die USA seien bereits der "Grosse Satan". Offenbar findet bislang keiner einen neuen Ausdruck fuer den Gegner, der schlimmer ist.
Wie zwei Kindergartenkinder, die mit dem Finger aufeinander zeigen.
Welchen "Gegener, der schlimmer ist" meinst du?

Sprecher
25.10.2012, 21:56
Warum klassifiziert sich die verfluchte Nato nicht selbst mit Satan?

Dann wäre sie ja ehrlich.

Sprecher
25.10.2012, 21:58
Ich dachte die USA seien bereits der "Grosse Satan".

"Satan" ist die NATO-Bezeichnung für die Rakete, die Russen nennen sie schlicht R-36M.

Sauerländer
25.10.2012, 22:00
Erst dachte ich angesichts des Titels, wir kriegen einen neuen Sprengkopftest, bei dem diesmal tatsächlich die 100 MT durchgezogen werden.
(Und sah das mit Wagnerklängen untermalte Video schon vor mir...).
Aber es geht ja offensichtlich nur um ein neues Trägersystem.

Sprecher
25.10.2012, 22:03
Erst dachte ich angesichts des Titels, wir kriegen einen neuen Sprengkopftest, bei dem diesmal tatsächlich die 100 MT durchgezogen werden.


Vielleicht sponsort Red Bull ja mal einen solchen Test.

Wolf Fenrir
25.10.2012, 22:06
Sehr gut. Das läßt den größenwahnsinnigen Polen leiser werden und hält auch den kleptomanischen Ami etwas auf Distanz.

In und an Deutschland war der Russe und der Pole kleptomanisch !!!

Im übrigen sind die neuen Raketen des Russen nichts weiter als die Erneuerung seiner alten Bestände.

Geronimo
25.10.2012, 22:06
Vielleicht sponsort Red Bull ja mal einen solchen Test.

Ich habe deinen Post....schon an Mateschitz weitergeleitet. Schaun wir mal.:wink:

Widder58
25.10.2012, 22:18
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan

Neue ballistische Flüssigkeitsrakete in Russland projektiert

Die Fertigung der neuen 100 Tonnen schweren interkontinentalen ballistischen Flüssigkeitsrakete (IBR) werde bis Ende dieses Jahres anlaufen, teilte der Berater des Befehlshabers der strategischen Raketentruppen, Generaloberst a.D., Viktor Jessin, mit.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass in Russland die Versuchs- und Entwicklungsarbeiten in Angriff genommen worden seien, welche die Schaffung einer neuen schachtgestützten schweren interkontinentalen ballistischen Rakete für strategische Raketentruppen zum Ziel hätten. Diese Rakete soll die leistungsstärkste Rakete der Welt, die IBR RS-20W „Wojewoda“ (Nato-Klassifizierung: Satan), ablösen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_20/91851555/

In Anbetracht der verbrecherischen Vorgehensweise des Westens eine durchaus nachvollziehbare Reaktion.

Bettmaen
25.10.2012, 22:50
Nach dem Ende der UDSSR und dem kalten Krieg, machten die Russen eine Konzession nach der anderen, um, wie Gorbatschow später sagte, Vertrauen zu gewinnen. Die USA ließen hingegen nichts unversucht, um Russland von außen einzukreisen und von innen gnadenlos zu zersetzen. Unvorstellbare Summen flossen in die Hände US-naher Oligarchen, die das Vermögen des russischen Volkes nach GB, Südfrankreich, Zypern und Israel umleiteten. Die Russen kamen sich dumm vor, als hätten sie für ihre Wohltaten Faustschläge und Tritte erhalten.

"Wer seine Armee nicht ernährt, der muss fremde Armeen ernähren", sage Solschenizyn. Damit das nicht passiert, muss Russland aufrüsten.

Bodenheim
25.10.2012, 23:00
Wie zwei Kindergartenkinder, die mit dem Finger aufeinander zeigen.

Ist doch Wahnsinn, dass sich die Staaten mit einem solchen Scheiß bedrohen. Einfach nur peinlich.
Nichts gegen eine schöne Rakete, aber oben dran sollte kein Atomsprengkopf kleben.
Alle Atomwaffen abschaffen!


"Wer seine Armee nicht ernährt, der muss fremde Armeen ernähren", sage Solschenizyn. Damit das nicht passiert, muss Russland aufrüsten.

Diese Einstellung führt eines Tages zwangsläufig zur Vernichtung der Erde.
Für mich sind Atomwaffen nur noch peinlich, da man heute weiß, dass ein Atomkrieg das Ende der Erde wäre; und das ist unlogisch, da Selbstmord. Kollektiver Selbstmord der Menschheit?

Sauerländer
25.10.2012, 23:04
Ist doch Wahnsinn...
Ich darf mal einen Verweis anbieten?

http://www.youtube.com/watch?v=9U8CZAKSsNA

Ja, man könnte auf die Idee kommen, dass es mit dem Vernunftpotential unserer Spezies nicht sonderlich weit her ist.

Bodenheim
25.10.2012, 23:10
Atomwaffen sind heute nur noch peinlich, da man sie nicht einsetzen kann; das wäre das Ende der Welt.
Was ist eine Waffe wert, die man nicht einsetzen kann?

GnomInc
25.10.2012, 23:14
Ja, man könnte auf die Idee kommen, dass es mit dem Vernunftpotential unserer Spezies nicht sonderlich weit her ist.

Nun , schlagender Beweis dafür liegt in Berlin vor ......

denn jemand , der behauptet , etwas anderes , als das Wasser nass ist , sei " alternativlos " ,der hat sich von der Vernunft mit Sicherheit verabschiedet .....

Sauerländer
25.10.2012, 23:17
Atomwaffen sind heute nur noch peinlich, da man sie nicht einsetzen kann; das wäre das Ende der Welt.
Das galt für die beiden Supermächte während des Kalten Krieges. Mittlerweile haben wir aber eine Situation, in der die Welt wieder multipolarer geworden ist - und diverse kleinere Länder ebenfalls nun über begrenzte Nuklearpotentiale verfügen.
Der große, weltvernichtende Nuklearkrieg ist unwahrscheinlicher geworden. Was aber erheblich wahrscheinlicher geworden ist, ist, dass wir eines Tages einen regional begrenzten Nuklearkrieg sehen werden, bei dem Sprengköpfe in zwei-, maximal niedrigst dreistelliger Zahl und im eher unteren Stärkebereich hin und her fliegen werden. Das wäre keineswegs das Weltende. (Aber natürlich nach wie vor für die betroffene Region ein absolutes Desaster und mit Folgen, die auch andernorts spürbar wären). Mein heissester Kandidat dafür ist Indien/Pakistan.
Und damit sind wir noch nicht bei der Frage von Atomwaffen in den Händen von Privatakteuren.

Was ist eine Waffe wert, die man nicht einsetzen kann?
Dieser Wert ist wesentlich politischer Natur, etwa im Hinblick auf die Sicherstellung von Unangreifbarkeit (siehe Nordkorea).

Bodenheim
25.10.2012, 23:33
Das galt für die beiden Supermächte während des Kalten Krieges. Mittlerweile haben wir aber eine Situation, in der die Welt wieder multipolarer geworden ist - und diverse kleinere Länder ebenfalls nun über begrenzte Nuklearpotentiale verfügen.
Der große, weltvernichtende Nuklearkrieg ist unwahrscheinlicher geworden. Was aber erheblich wahrscheinlicher geworden ist, ist, dass wir eines Tages einen regional begrenzten Nuklearkrieg sehen werden, bei dem Sprengköpfe in zwei-, maximal niedrigst dreistelliger Zahl und im eher unteren Stärkebereich hin und her fliegen werden. Das wäre keineswegs das Weltende. (Aber natürlich nach wie vor für die betroffene Region ein absolutes Desaster und mit Folgen, die auch andernorts spürbar wären). Mein heissester Kandidat dafür ist Indien/Pakistan.
Und damit sind wir noch nicht bei der Frage von Atomwaffen in den Händen von Privatakteuren.

Dieser Wert ist wesentlich politischer Natur, etwa im Hinblick auf die Sicherstellung von Unangreifbarkeit (siehe Nordkorea).

Das würde das Ende der besagten Länder bedeuten, was in etwa das Gleiche ist.
Die Hiroshima-Bombe war noch relativ klein, die heutigen Atomwaffen sind deutlich stärker; dazu kommt die Ächtung des Landes, welches sie einsetzt, und die Vergeltung.

Jedes Land, welches heute Atomwaffen einsetzt, besiegelt sein eigenes Schicksal. Die Folgen sind nicht kalkulierbar.
Sollte Israel z.B. den Iran mit Atomwaffen bombardieren, wäre das das Ende Israels. Dann würde die ganze arabische Welt Sturm laufen.

Atomwaffen sind also reine Abschreckungswaffen, falls irgendein Verrückter alles oder nichts spielen will. Solls ja geben.

Sauerländer
25.10.2012, 23:59
Das würde das Ende der besagten Länder bedeuten, was in etwa das Gleiche ist.
Die Hiroshima-Bombe war noch relativ klein, die heutigen Atomwaffen sind deutlich stärker; dazu kommt die Ächtung des Landes, welches sie einsetzt, und die Vergeltung.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Pakistan in der Lage wäre, Indien zu "vernichten". Ihm einen äußerst schmerzhaften Schlag zu versetzen, der eine beträchtliche Zahl von Opfern fordern und den indischen Staat erheblich destabilisieren würde, das mit Sicherheit. Aber Indien hat genug Substanz, um, sehr zynisch gesprochen, auch 100 Millionen Tote hinnehmen zu können, wenn eine Situation das unausweichlich macht.

Atomwaffen sind also reine Abschreckungswaffen, falls irgendein Verrückter alles oder nichts spielen will. Solls ja geben.
Sie sichern einen auch gegen das ganz rationale Kalkül anderer Mächte, in dem sich ein konventioneller Krieg politisch je nach Umständen durchaus rechnen kann.

Bettmaen
26.10.2012, 01:24
Ist doch Wahnsinn, dass sich die Staaten mit einem solchen Scheiß bedrohen. Einfach nur peinlich.
Nichts gegen eine schöne Rakete, aber oben dran sollte kein Atomsprengkopf kleben.
Alle Atomwaffen abschaffen!



Diese Einstellung führt eines Tages zwangsläufig zur Vernichtung der Erde.
Für mich sind Atomwaffen nur noch peinlich, da man heute weiß, dass ein Atomkrieg das Ende der Erde wäre; und das ist unlogisch, da Selbstmord. Kollektiver Selbstmord der Menschheit?
Atomwaffen bedeuten Schutz vor Angriffen, zumindest direkten Angriffen.

Aus dem Grunde ist die aggressivste Macht der Welt, die USA, dazu übergangen, Staaten durch NGOs, Propaganda und Revolutionen von der Stange zu destabilisieren.

Atomwaffen haben einen taktischen und defensiven Charakter. Zumindest militärisch ist ein Staat sicher.

Affenpriester
26.10.2012, 05:14
Nachher plumpst die Rakete beim Startversuch in Polen runter. :D

Solange es im östlichen Raum Polens geschieht, kein Problem.

Affenpriester
26.10.2012, 05:16
Dann wäre sie ja ehrlich.

Das geht natürlich gar nicht, wir wollen ja keine Rituale brechen...

Nationalix
26.10.2012, 05:23
Solange es im östlichen Raum Polens geschieht, kein Problem.

Nix da, Ostpreußen ist die Heimat meiner Vorfahren, das gehört zu Deutschland.

Affenpriester
26.10.2012, 05:27
Nix da, Ostpreußen ist die Heimat meiner Vorfahren, das gehört zu Deutschland.

Ich meinte ja eher den südlichen Teil, Ostpreußen samt russische Zone sind natürlich tabu, ja.

schastar
26.10.2012, 06:41
http://www.missilethreat.com/repository/imgLib/ss%2018%20%20launch%20small%20mda.jpg
SS-Satan

Neue ballistische Flüssigkeitsrakete in Russland projektiert

Die Fertigung der neuen 100 Tonnen schweren interkontinentalen ballistischen Flüssigkeitsrakete (IBR) werde bis Ende dieses Jahres anlaufen, teilte der Berater des Befehlshabers der strategischen Raketentruppen, Generaloberst a.D., Viktor Jessin, mit.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass in Russland die Versuchs- und Entwicklungsarbeiten in Angriff genommen worden seien, welche die Schaffung einer neuen schachtgestützten schweren interkontinentalen ballistischen Rakete für strategische Raketentruppen zum Ziel hätten. Diese Rakete soll die leistungsstärkste Rakete der Welt, die IBR RS-20W „Wojewoda“ (Nato-Klassifizierung: Satan), ablösen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_20/91851555/

Hätte ich einen Gegenspieler der selber Waffen besitzt mit denen er mich jederzeit Angreifen kann und sich gleichzeitig ein Verteidigungssystem zulegt welches einen Gegenschlag meinerseits unmöglich machen sollte, würde auch ich an einem System arbeiten um mich im Ernstfall durch einen Gegenschlag verteidigen zu können.

Doppelagent
26.10.2012, 08:07
Solange es im östlichen Raum Polens geschieht, kein Problem.

du bezeichnest es als "kein problem", wenn atomwaffen in europa explodieren?

Schwarzer Rabe
26.10.2012, 08:22
du bezeichnest es als "kein problem", wenn atomwaffen in europa explodieren?

In Europa sind bereits Atomwaffen detoniert, u.a. die größte jemals gebaute.