PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenmob verhindert gerichtliche Zwangsräumung



Seiten : [1] 2

Sterntaler
24.10.2012, 13:48
http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article110187134/Nachbarn-verteidigen-Familie-gegen-Gerichtsvollzieher.html



Es sind unruhige Tage für Ali Gülbol, seine Frau und seine drei Kinder. Sie haben keine Schulden beim Vermieter, dennoch steht der Kreuzberger Familie eine Zwangsräumung bevor. Dass es dazu noch nicht gekommen ist, das ist den Nachbarn und Kiezinitiativen zu verdanken. "Wir werden diese Räumung verhindern", so steht es im Aufruf der Sympathisanten, "die Familie soll in ihrer Wohnung bleiben können." Der Aufruf hatte Erfolg. Rund 150 Menschen blockierten den Zugang zum Haus an der Lausitzer Straße 8, als zu Beginn der Woche die Gerichtsvollzieherin kam. Sie musste unverrichteter Dinge wieder umdrehen.

Tantalit
24.10.2012, 14:15
Da könnte man fast schon Sympathie mit der Familie haben.

Sterntaler was war dein Beweggrund das hier rein zustellen?

Sterntaler
24.10.2012, 14:16
Da könnte man fast schon Sympathie mit der Familie haben.

Sterntaler was war dein Beweggrund das hier rein zustellen?

da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.

Jurassic
24.10.2012, 15:59
Vorbildlicher Zusammenhalt... sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.

JensVandeBeek
24.10.2012, 16:03
Also keine Straßenmob sondern hilfsbereite Menschen, die zusammen halten. Nachahmungswert !

schastar
24.10.2012, 16:11
Wer seine Miete nicht bezahlt, dazu gehört auch die Mieterhöhung wenn sie im Rahmen des Gesetzes ist, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Sie bestehlen den Vermieter.
Wir brauchen im Bezug zu Mietschuldnern viel härtere Gesetze.

Bettmaen
24.10.2012, 16:12
Ich miete mir auch eine schöne Wohnung und stelle irgendwann die Zahlungen ein. Sollte es zur Zwangsräumung kommen, spendiere ich meinen Freunden einen Kasten Bier, damit sie etwas Rambazamba machen. Auf die Tränendrüse drücke ich auch ("Wohin soll ich mit meinen Kindern im Winter gehen?"). Ach, das geht gar nicht, denn ich bin ja kein Türke.

Rumburak
24.10.2012, 16:12
Vorbildlicher Zusammenhalt... sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.

Du stellst kostenlos Wohnraum zur Verfügung?

Volker
24.10.2012, 16:21
da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.

Ja, hast recht damit. Aber, wo waren die Büttel, die werden doch bei einer Zwangsräumung gleich mitbestellt !
Hat sich kein Mutiger dazu gefunden, der sich das getraut hätte ?

Xarrion
24.10.2012, 16:22
da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.

Leider hast Du damit recht.
Allerdings gilt das nur in den Städten. Hier bei uns auf dem Land sieht das Gottseidank noch anders aus. Ein Musel bekommt bei uns kein Bein an die Erde.

Schwarzer Rabe
24.10.2012, 16:24
Leider hast Du damit recht.
Allerdings gilt das nur in den Städten. Hier bei uns auf dem Land sieht das Gottseidank noch anders aus. Ein Musel bekommt bei uns kein Bein an die Erde.

Bei uns bekommen sie, wie als sie versuchten Schutzgeld bei der Kirmes einzutreiben, so dermaßen auf die Lichter, dass sie nie wieder in die Gegend kommen. :)

Xarrion
24.10.2012, 16:25
Ja, hast recht damit. Aber, wo waren die Büttel, die werden doch bei einer Zwangsräumung gleich mitbestellt !
Hat sich kein Mutiger dazu gefunden, der sich das getraut hätte ?

Welche Büttel denn?
Die blondbezopften Damen bei der Bullerei, die schon mit dem Gewicht ihrer Dienstwaffe an ihre physischen Grenzen stoßen?

Ich hatte gerade wieder in dieser Woche bei einer Verkehrskontrolle mit so einem superkompetenten Geschöpf zu tun. Trulla wollte mir etwas über Ladungssicherung bei Holztransporten erzählen.
Tja, für solche Fälle habe ich eine Vorschriftensammlung immer an Bord, aus der ich dann zitierte. Trulla guckte dumm und sagte knapp "Sie können weiterfahren".
Im Hintergrund stand ihr Kollege und konnte sich das Lachen kaum verkneifen. :D

Sterntaler
24.10.2012, 16:28
Ja, hast recht damit. Aber, wo waren die Büttel, die werden doch bei einer Zwangsräumung gleich mitbestellt !
Hat sich kein Mutiger dazu gefunden, der sich das getraut hätte ?

da hätte eine Hundertschaft anrücken müssen.

Volker
24.10.2012, 16:30
Welche Büttel denn?
Die blondbezopften Damen bei der Bullerei, die schon mit dem Gewicht ihrer Dienstwaffe an ihre physischen Grenzen stoßen?

Nein, die mein ich nicht, seh sie mir gerne an, aber nur vom weiten.
Ich meine diese Schlägertrupps in Uniform, die gibts ja in Masse, gerade im Radio gehört, haben eine Frau misshandelt, liegt mit Schädelbruch im Krankenhaus !

Raczek
24.10.2012, 16:31
Daran sieht man aber auch, wie schwach dieser Staat z.T. bereits ist.

Der Vermieter hat vmtl. verloren, politische Polizeiführung und Politik werden ihm schon bald klar machen, dass das nix mehr werden wird mit der Räumung, Güterabwägung und so. In einem richtigem Land könnte er jetzt eine Privatfirma mit der Räumung beauftragen, aber in der BÄÄRDÄ gilt in solchen Fällen ja die heilige Kuh des staatlichen Gewaltmonopol *lach*

Efna
24.10.2012, 16:33
http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article110187134/Nachbarn-verteidigen-Familie-gegen-Gerichtsvollzieher.html

Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Sauerländer
24.10.2012, 16:33
In einem richtigem Land könnte er jetzt eine Privatfirma mit der Räumung beauftragen(...)
Das kann er auch hier, nur halt nicht offiziell.
Für ein paar Fässer Bier wird sich da ja wohl ein "Räumungstrupp" finden lassen.

Schwarzer Rabe
24.10.2012, 16:35
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Bis du dir selbst mal eine Wohnung ersparst und diese vermietest.... Ich würde eine Rumpeltruppe bestellen und dem Mieter einen Finger brechen lassen - als Warnung!

OneDownOne2Go
24.10.2012, 16:35
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Ganz offenbar hat der Vermieter einen rechtlich einwandfreien Räumungstitel. In einem Rechtstaat, dessen Bürger sich rechtsstaatlich verhalten, sollte die Wohnung jetzt also geräumt sein. Ohne Mob, ohne Medien-Wirbel, ohne weiteren Aufstand.

Raczek
24.10.2012, 16:35
Das kann er auch hier, nur halt nicht offiziell.
Für ein paar Fässer Bier wird sich da ja wohl ein "Räumungstrupp" finden lassen.

Kann er, ist aber halt illegal und er könnte damit in Teufelsküche kommen, sollte es schief laufen. Er wird es daher vmtl. sein lassen, schon allein deshalb, weil er höchstwahrscheinlich ein gesetzestreuer Bürger ist.

Volker
24.10.2012, 16:35
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Kannste Deinen unsinnigen Gedankenblitz erklären ?

Efna
24.10.2012, 16:36
Ganz offenbar hat der Vermieter einen rechtlich einwandfreien Räumungstitel. In einem Rechtstaat, dessen Bürger sich rechtsstaatlich verhalten, sollte die Wohnung jetzt also geräumt sein. Ohne Mob, ohne Medien-Wirbel, ohne weiteren Aufstand.

Ein vertrag läuft auch weiter wenn der Vermieter wechselt, so das auch der Nachkommende Vermieter sich auch daran halten...

Volker
24.10.2012, 16:38
Bis du dir selbst mal eine Wohnung ersparst und diese vermietest.... Ich würde eine Rumpeltruppe bestellen und dem Mieter einen Finger brechen lassen - als Warnung!

Um dann im Knast zu landen, Körperverletzung, Rassismus, Anstiftung zu einer Straftat und, und , und, nee, das wäre mir zu teuer !

Sterntaler
24.10.2012, 16:40
Ein vertrag läuft auch weiter wenn der Vermieter wechselt, so das auch der Nachkommende Vermieter sich auch daran halten...

das ist Unsinn, wenn ein Gericht einen Räumungsbefehl und eine Gerichtsvollzieherin schickt ist der Sachverhalt längst geprüft.

Efna
24.10.2012, 16:40
Bis du dir selbst mal eine Wohnung ersparst und diese vermietest.... Ich würde eine Rumpeltruppe bestellen und dem Mieter einen Finger brechen lassen - als Warnung!

Es gab laut den Artikel einen Vertrag zwischen Vorvermieter, das die Familie die räumlichkeiten saniert(was geschehen ist) und im Umkehrten Fall gibt es keine Mieterhöhung. Der neue vermieter der (ebenfalls) natürlich von der familie profitierte glaubt sich nicht mehr an die vereinbarrungen des Vorvermieters zu halten. gehts noch? Ich würde das auch nicht einsehen....

Schwarzer Rabe
24.10.2012, 16:41
Es gab laut den Artikel einen Vertrag zwischen Vorvermieter, das die Familie die räumlichkeiten saniert(was geschehen ist) und im Umkehrten Fall gibt es keine Mieterhöhung. Der neue vermieter der (ebenfalls) natürlich von der familie profitierte glaubt sich nicht mehr an die vereinbarrungen des Vorvermieters zu halten. gehts noch? Ich würde das auch nicht einsehen....

Es gibt einen Titel, basta!

Sterntaler
24.10.2012, 16:41
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

das ist nicht relevant, das Gericht hat entschieden und die Gerichtsvollzieherin hat die Räumung durchzusetzen. Was das die Leute gemacht haben ist schwerer Landfriedensbruch und Aufruhr.

Volker
24.10.2012, 16:42
Ein vertrag läuft auch weiter wenn der Vermieter wechselt, so das auch der Nachkommende Vermieter sich auch daran halten...

So weit so richtig, Kauf bricht kein Mietverhältnis, aber wenn keine Miete gezahlt wird, endet logischer Weise jeder Mietvertrag, kapiert ?

Efna
24.10.2012, 16:42
Es gibt einen Titel, basta!

Ich scheiss auf titel....

Sterntaler
24.10.2012, 16:44
Ich scheiss auf titel....

das werden die entsprechenden Leute dann schon klar´machen :lach:

Volker
24.10.2012, 16:44
Ich scheiss auf titel....

Das hab ich mir Denken können, siehst die BRD sicher als Rechtsfreien Raum, stimmts ?

Efna
24.10.2012, 16:46
So weit so richtig, Kauf bricht kein Mietverhältnis, aber wenn keine Miete gezahlt wird, endet logischer Weise jeder Mietvertrag, kapiert ?

Und was ist wenn der Mietvertrag wie in den Fall keine Mieterhöhungen beinhaltet. Diese Familie hat ein herunter gekommenes Mietshaus saniert, hat sich für die Mietergemeinschaft den Arsch aufgerissen und jetzt wo der Vermieter davon nicht mehr profitiert sollen sie gehen. Ich hätte ebenfalls den Gerichtsvollzieher daran gehindert die Zwangsvollstreckung zu vollziehen. richtig so. Und viel Glück der solidarischen Mietergemeinschaft....

Rumburak
24.10.2012, 16:47
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Darf ich auch kostenlos in deiner Wohnung wohnen?

Efna
24.10.2012, 16:47
Das hab ich mir Denken können, siehst die BRD sicher als Rechtsfreien Raum, stimmts ?

Die meisten bilden sich eh nur darauf was ein...

OneDownOne2Go
24.10.2012, 16:48
Ein vertrag läuft auch weiter wenn der Vermieter wechselt, so das auch der Nachkommende Vermieter sich auch daran halten...

Du möchtest es juristisch? Okay...

Die Bindung an den niedrigen Mietpreis war nicht schriftlich fixiert, der Beklagte (also der türkische Mieter) konnte nicht überzeugend darlegen oder gar nachweisen, dass diese Vereinbarung rechtsgültig - und damit rechtsverbindlich für den Nachvermieter - bestand. Der Räumungstitel sützt sich aber sowieso auf den Umstand, dass es der Mieter versäumt hat, rechtszeitig entsprechende Nachzahlungen zu leisten, das ist alleine sein Versäumnis und nicht Sache des Vermieters. Entweder, der Mieter hat gegen diesen Bescheid keinen Einspruch eingelegt (und nun komm nicht mit "der wird das Schreiben nicht verstanden haben, der ist hier aufgewachsen, wenn er also nicht genug Deutsch kann, das zu verstehen, gehört er nicht nur aus der Wohnung geräumt) oder die Gründe für den Einspruch waren nicht stichhaltig. (Und "ich hab's vergessen" ist kein stichhaltiger Einspruchsgrund)

Die Räumen war also konfrom mit dem geltenden Recht, das Versäumnis liegt alleine auf Seiten des Mieters, und er gehört mit seiner Sippe aus der Wohnung geworfen, Punkt.

So wie du kann nur jemand reden, der keine Mietobjekte besitzt und deswegen keine Ahnung hat, welchen Ärger man damit haben kann. Zunächst muss man für Gerichts- und Verwaltungskosten der Räumung in Vorlage treten, fallen zusätzliche Kosten bei einer Zwangsräumung an, etwa für Möbeltransport, Einlagerung, etc., so muss auch hier zunächst der Vermieter bezahlen. So ein Verfahren strebt man nicht ohne Grund an, weil es ein teurer Spaß ist, und nur, weil die persönlich die "Migranten-Handwerker kämpft gegen Herzlosen Kapitalisten"-Story ins Weltbild passt, wird juristisch nicht richiger, was du dazu sagst.

Efna
24.10.2012, 16:48
Darf ich auch kostenlos in deiner Wohnung wohnen?

Sie bezahlen ja Miete, nur wurden vorher Vereinbarrungen getroffen mit den alten Vermieter. Lese mal den Artikel ganz!

Volker
24.10.2012, 16:50
Und was ist wenn der Mietvertrag wie in den Fall keine Mieterhöhungen beinhaltet. Diese Familie hat ein herunter gekommenes Mietshaus saniert, hat sich für die Mietergemeinschaft den Arsch aufgerissen und jetzt wo der Vermieter davon nicht mehr profitiert sollen sie gehen. Ich hätte ebenfalls den Gerichtsvollzieher daran gehindert die Zwangsvollstreckung zu vollziehen. richtig so. Und viel Glück der solidarischen Mietergemeinschaft....

Letzte Frage, hättest Du Dich auch für eine Deutsche Familie so ins Zeug gelegt, oder nur weil es Kannaken sind ?

OneDownOne2Go
24.10.2012, 16:51
Sie bezahlen ja Miete, nur wurden vorher Vereinbarrungen getroffen mit den alten Vermieter. Lese mal den Artikel ganz!

Das ist gar nicht relevant, weil diese Vereinbarung nicht in einer Form getroffen wurde, die den neuen Vermieter rechtlich bindet. Das steht auch im Artikel, also lies ihn selbst noch mal ...

Übrigens, hätte dem ursprünglichen Vermieter daran gelegen, dieser Vereinbarung weiter Güligkeit zu verschaffen, hätte er es in den Kaufvertrag schreiben lassen können. Hat er nicht getan...

schastar
24.10.2012, 16:59
Und was ist wenn der Mietvertrag wie in den Fall keine Mieterhöhungen beinhaltet. ....

Du meinst sicher wenn er keinen Ausschluß für eine Mieterhöhung beinhaltet, dann geht es so wie es das Recht erlaubt. Innerhalb von 3 Jahren darf die reine Miete nicht um mehr als 20% steigen. „Reine“ Miete deshalb weil unberücksichtigt bleiben die steigenden Nebenkosten als auch Mietaufschläge für Modernisierung.

detti
24.10.2012, 17:03
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Setze dich doch mal in die Lage des Vermieters.
Die Mieteinnahmen sind deine Einnahmen die du zum Leben brauchst
und wenn du nur einen
von diesen Drecksmenschen im Haus hast ,
bist du ein armes Schwein.
Ich hätte auf meinem Hof noch eine wirklich schöne Wohnung frei
doch um mir allen Ärger zu ersparen würde ich sie nie vermieten.
(und erst recht nicht an einem Üsegüt)

Sauerländer
24.10.2012, 17:13
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...
Ein Stück weit kann ich das in diesem Fall sogar nachvollziehen. Nur - wenn ich das richtig verstanden habe, habe die die Abmachung mit dem alten Vermieter nicht schriftlich, haben sie nur "per Handschlag" getroffen.
Beim besten Willen, aber da wär ich als der neue Vermieter auch wenig zugeständnisbereit, glaube ich.

Ebbelwoi
24.10.2012, 17:13
Natürlich kann man da moralische Einwände erheben und auf die Tränendrüse drücken, aber der Fall ist rechtlich eine ganz klare Sache. Mündliche Absprachen haben nunmal vor Gericht keine Gültigkeit, vielleicht gibt es da Ausnahmen, aber hier nicht. Das Gericht hat entschieden, da hilft das ganze Lamentieren nicht. Werde in Zukunft (hoffentlich/leider) in der Immobilienbranche tätig sein und gründlich aufpassen, dass ich mir keine Mieter ins Haus hole, die geltendes Recht nicht akzeptieren und dann noch von ihrer Sippschaft und Politikern gedeckt werden.

Sauerländer
24.10.2012, 17:16
Kann er, ist aber halt illegal und er könnte damit in Teufelsküche kommen, sollte es schief laufen. Er wird es daher vmtl. sein lassen, schon allein deshalb, weil er höchstwahrscheinlich ein gesetzestreuer Bürger ist.
Wenn man mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht weiterkommt, muss man sich halt überlegen, ob einem das eigene Recht oder die Wahrung der Rechtsstaatlichkeit wichtiger ist.

konkon
24.10.2012, 17:35
Bei uns bekommen sie, wie als sie versuchten Schutzgeld bei der Kirmes einzutreiben, so dermaßen auf die Lichter, dass sie nie wieder in die Gegend kommen. :)


Sicher weil die Typen in etwa so aussahen.

http://content1.promiflash.de/article-images/w500/menderes-im-goldjackett.jpg

JensVandeBeek
24.10.2012, 17:42
Dein erster Beitrag ;


da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.

... und jetzt das ;


das ist nicht relevant, das Gericht hat entschieden und die Gerichtsvollzieherin hat die Räumung durchzusetzen. Was das die Leute gemacht haben ist schwerer Landfriedensbruch und Aufruhr.

Innerhalb zwei Stunden hast du deine Standpunkt geändert, wie kommt’s ?

Sterntaler
24.10.2012, 17:43
Dein erster Beitrag ;



... und jetzt das ;



Innerhalb zwei Stunden hast du deine Standpunkt geändert, wie kommt’s ?


das eine schließt das andere nicht aus.

Hoamat
24.10.2012, 18:11
Kann er, ist aber halt illegal und er könnte damit in Teufelsküche kommen, sollte es schief laufen. Er wird es daher vmtl. sein lassen, schon allein deshalb, weil er höchstwahrscheinlich ein gesetzestreuer Bürger ist.

Das hatte ich auch mal, aber ich gab dem "Räumer" einen Scheinmietvertrag, und somit war Er der neue Mieter.

Das ging voll durch, und kostete nebenbei nur die Mietvertragsgebühr beim Finanzamt. ;)

Heifüsch
24.10.2012, 18:18
Also keine Straßenmob sondern hilfsbereite Menschen, die zusammen halten. Nachahmungswert !

Das waren doch wohl eher die üblichen Verdächtigen, die die Türken unter ihren besonderen Schutz gestellt haben. Wenn ein Türke hier auch nur schief angesehen wird, sind doch sofort Grüne, Autonome und Antifanten zur Stelle, um sich schützend vor ihn zu stellen :-(

Raczek
24.10.2012, 18:46
Wenn man mit rechtsstaatlichen Mitteln nicht weiterkommt, muss man sich halt überlegen, ob einem das eigene Recht oder die Wahrung der Rechtsstaatlichkeit wichtiger ist.

Da hast du schon recht. Man muss es aber eben richtig anpacken und kann mitunter mehr verlieren als gewinnen, wenn es schief läuft. Es ist nunmal nicht jeder bereit, dieses Risiko einzugehen.
Einfacher wäre es natürlich, die Gesetze entsprechend zu transformieren. Es kann nicht sein, dass dieser Vermieter und Eigentümer der Dumme ist, nur weil staatliche Stellen mal wieder kläglich versagen. Genau jene Stellen, die aber dann bei jeder Gelegenheit ihr sog. "Gewaltmonopol" herauskehren.

Raczek
24.10.2012, 18:51
Das hatte ich auch mal, aber ich gab dem "Räumer" einen Scheinmietvertrag, und somit war Er der neue Mieter.

Das ging voll durch, und kostete nebenbei nur die Mietvertragsgebühr beim Finanzamt. ;)

Hört sich nicht schlecht an. Einfacher wäre es aber trotzdem, dem Räumer einen offiziellen Auftrag zu gewähren, den er dann nach Gutdünken und völlig rechtskonform durchsetzt.

JensVandeBeek
24.10.2012, 18:54
Das waren doch wohl eher die üblichen Verdächtigen, die die Türken unter ihren besonderen Schutz gestellt haben. Wenn ein Türke hier auch nur schief angesehen wird, sind doch sofort Grüne, Autonome und Antifanten zur Stelle, um sich schützend vor ihn zu stellen :-(

Mir geht’s es hier vordergründig um die Sache, Recht und Gesetz und wie die andere User das betrachten In diesem Fall mitwirkende Personen sind mir zweitrangig.

Heifüsch
24.10.2012, 19:09
Mir geht’s es hier vordergründig um die Sache, Recht und Gesetz und wie die andere User das betrachten In diesem Fall mitwirkende Personen sind mir zweitrangig.

Heute kam ein Bericht darüber im Radio. Große Betroffenheit wurde geäußert, zu einer Kundgebung vor dem Haus des neuen Besitzers wurde aufgerufen und ganz nebenbei wurde angemerkt, daß es jährlich ca. 3000 Zwangsräumungen in Berlin gibt. Somit ist das also nichts besonderes, was dieser türkischen Familie hier widerfährt.
Was mich dabei so unglaublich stört ist, daß wieder einmal die armen armen Türken von allen Seiten mit Sympathiebekundungen eingedeckt werden, während es kein Schwein interessiert, wenn Deutsche oder auch hier lebende Polen, Vietnamesen oder Schwaben mit einem solchen Schicksalsschlag konfrontiert werden. Es ist unerträglich, wie gerade diese Bevölkerungsgruppe verhätschelt wird, wo man inzwischen tagtäglich von dem immer asozialeren Verhalten von Türken und Arabern hört.

AdRem
24.10.2012, 19:37
Heute kam ein Bericht darüber im Radio. Große Betroffenheit wurde geäußert, zu einer Kundgebung vor dem Haus des neuen Besitzers wurde aufgerufen und ganz nebenbei wurde angemerkt, daß es jährlich ca. 3000 Zwangsräumungen in Berlin gibt. Somit ist das also nichts besonderes, was dieser türkischen Familie hier widerfährt.
Was mich dabei so unglaublich stört ist, daß wieder einmal die armen armen Türken von allen Seiten mit Sympathiebekundungen eingedeckt werden, während es kein Schwein interessiert, wenn Deutsche oder auch hier lebende Polen, Vietnamesen oder Schwaben mit einem solchen Schicksalsschlag konfrontiert werden. Es ist unerträglich, wie gerade diese Bevölkerungsgruppe verhätschelt wird, wo man inzwischen tagtäglich von dem immer asozialeren Verhalten von Türken und Arabern hört.

Vielleicht müssten die Deutschen auch mal zusammen stehen bei so einem Ereignis wenns einen von ihnen trifft.
Der eine geht aber lieber Bier holen, der andere Zigaretten und der Rest Popcorn...

Patriotistin
24.10.2012, 19:43
Vielleicht müssten die Deutschen auch mal zusammen stehen bei so einem Ereignis wenns einen von ihnen trifft.
Der eine geht aber lieber Bier holen, der andere Zigaretten und der Rest Popcorn...

Wenn sowas von den Deutschen kommen würde dann heißt es bestimmt Sofort rechter Aufmarsch:auro:

Patriotistin
24.10.2012, 19:44
Heute kam ein Bericht darüber im Radio. Große Betroffenheit wurde geäußert, zu einer Kundgebung vor dem Haus des neuen Besitzers wurde aufgerufen und ganz nebenbei wurde angemerkt, daß es jährlich ca. 3000 Zwangsräumungen in Berlin gibt. Somit ist das also nichts besonderes, was dieser türkischen Familie hier widerfährt.
Was mich dabei so unglaublich stört ist, daß wieder einmal die armen armen Türken von allen Seiten mit Sympathiebekundungen eingedeckt werden, während es kein Schwein interessiert, wenn Deutsche oder auch hier lebende Polen, Vietnamesen oder Schwaben mit einem solchen Schicksalsschlag konfrontiert werden. Es ist unerträglich, wie gerade diese Bevölkerungsgruppe verhätschelt wird, wo man inzwischen tagtäglich von dem immer asozialeren Verhalten von Türken und Arabern hört.

Vollste Zustimmung :dg:

Hoamat
24.10.2012, 19:48
Hört sich nicht schlecht an. Einfacher wäre es aber trotzdem, dem Räumer einen offiziellen Auftrag zu gewähren, den er dann nach Gutdünken und völlig rechtskonform durchsetzt.


Siehst Du denn, alleine an diesem Beispiel, dass meine Art das zu erledigen sinnvoller und rascher geht ?
Was habe ich davon, auf Gerichte zu warten ?

Mietvertrag, Schlössertausch, und dann warten, bis der Altmieter aufsperren will. Dann dem Altmieter auffordern, die Sachen abzuholen, da sie ansonst auf der Straße landen.

Natürlich wäre eine Gesetzeslage gegen Mietnomaden & Co besser, aber was soll's ?

Sterntaler
24.10.2012, 19:58
Siehst Du denn, alleine an diesem Beispiel, dass meine Art das zu erledigen sinnvoller und rascher geht ?
Was habe ich davon, auf Gerichte zu warten ?

Mietvertrag, Schlössertausch, und dann warten, bis der Altmieter aufsperren will. Dann dem Altmieter auffordern, die Sachen abzuholen, da sie ansonst auf der Straße landen.

Natürlich wäre eine Gesetzeslage gegen Mietnomaden & Co besser, aber was soll's ?

Dafür gibt es grün,sobald ich wieder was an Punkten vergeben kann.

Hoamat
24.10.2012, 20:04
Es gibt einen Titel, basta!

.... Und so ein Titel kommt auch nicht von heute auf morgen aus heiterem Himmel. :top:

Pythia
24.10.2012, 20:36
Ich miete mir auch eine schöne Wohnung und stelle irgendwann die Zahlungen ein. Sollte es zur Zwangsräumung kommen, spendiere ich meinen Freunden einen Kasten Bier, damit sie etwas Rambazamba machen. Auf die Tränendrüse drücke ich auch ("Wohin soll ich mit meinen Kindern im Winter gehen?"). Ach, das geht gar nicht, denn ich bin ja kein Türke.Na, als Ubier aus Kön bin aber fast Deutscher, und habe am Montag vor Gericht die 3. Räumungsklage der Annington seit 2006 abgewehrt. Nun hat die Annington alle Wohnungen hier am Feldberg verkauft, und bald kommt vielleicht die nächste Räumungsklage vom nächstem Eigentümer, was ich als Dipl.-Optimist aber locker sehe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerichts-Terminde und zuvor die Korrespondenz sind etwas lästig, aber wir leben hier herrlich und hoffen auf Symathie des Gerichts, obwohl ich fast Deutscher bin. Ich sollte im vorliegendem Fall also eigentlich mit Famile Gülbol sympathisieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gerichte versuchen ja meist zu Gunsten der Mieter zu entscheiden, sofern es der Ermessens-Spieltaum zuläßt. Konnte das Gericht die Räumungsklage gegen Familie Gülbol aber nicht abweisen, hat es mehr Gründe als die Medien darlegen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entmietete Wohnung sind eben mehr wert. Annington wies entmietete Wohnungen mit höherem Verkaufspreis als mehr Vermögen aus, um mit mehr Sicherheit mehr Kredit aufzunehmen. Der Käufer hier am Feldberg könnte also Annington gehören:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geld für Annington mit Kredit des Käufers. Dann ist uns bald eine neue Räumungsklage gewiß. Business as usual. Aber nix Genaues weiß man noch nicht. Nun untersuchen wir, ob der neue Eigentümer ein Annington-Kapitalisierungs-Dreh der ist.

opppa
24.10.2012, 20:42
Also keine Straßenmob sondern hilfsbereite Menschen, die zusammen halten. Nachahmungswert !

Richtig!

Wen interessieren schon deutsche Dhimmi-Gesetze?

:lmaa:

opppa
24.10.2012, 20:47
Ganz offenbar hat der Vermieter einen rechtlich einwandfreien Räumungstitel. In einem Rechtstaat, dessen Bürger sich rechtsstaatlich verhalten, sollte die Wohnung jetzt also geräumt sein. Ohne Mob, ohne Medien-Wirbel, ohne weiteren Aufstand.

Der Vermieter wird da eher vorsichtig agieren!

Wer weiß schon, ob sich so ein leichterregbarer Mob darauf beschänkt, Botschaften und Konsulate anzuzünden?

:?

opppa
24.10.2012, 20:59
Ein vertrag läuft auch weiter wenn der Vermieter wechselt, so das auch der Nachkommende Vermieter sich auch daran halten...

Schriftliche Verträge können natürlich auch mündlich geändert werden.

Nur wird nachträglich der Nachweis über die Vereinbarung schwierig sein. so ein aufrechter Mohammedaner wird - wenn er gerade dabei ist, alle Mohammedaner der Umgebung per Handy zusammenzurufen - den Anlaß für eine solche (fast) spontane Demonstration schon so schildern, daß der Volkszorn kocht!

Normalerweise sollte ein Malermeister (selbst wenn er Mohammedaner ist) wissen, was in Deutschland ein Gerichtsurteil ist, und was ihn der in der Umgebung zusammengerufene Widerstand kosten kann.

Ich sehe da durchaus Möglichkeiten auch einen Rechtgläubigen mit Hilfe des Strafrechts davon zu überzeugen, daß in manchen Gegenden Deutschland deutsche Gesetze (noch) gelten!

:D

opppa
24.10.2012, 21:04
Es gab laut den Artikel einen Vertrag zwischen Vorvermieter, das die Familie die räumlichkeiten saniert(was geschehen ist) und im Umkehrten Fall gibt es keine Mieterhöhung. Der neue vermieter der (ebenfalls) natürlich von der familie profitierte glaubt sich nicht mehr an die vereinbarrungen des Vorvermieters zu halten. gehts noch? Ich würde das auch nicht einsehen....

Deutsche Gerichte haben die (für manche Menschen) üble Angewohnheit, Urteile aufgrund der ihnen vorgelegten oder vorgetragenen Beweise zu fällen.
Und die in einem solchen Zivilfall obsiegende Partei hat dann das Recht, einen Gerichtsvollzieher zu beauftragen, das Urteil zu vollstrecken.

Und wenn es nach Dir geht, haben unsere mohammedanischen Freunde das Recht, auf die Urteile deutscher Gerichte zu scheißen?

Das mag in Deiner Heimat möglich sein . . . .

:aggr:

opppa
24.10.2012, 21:06
Ich scheiss auf titel....

Wenn Du in Deutschland keine Schwierigkeiten haben willst, tu das zu Hause!

:D

Kater
24.10.2012, 21:10
Denen ist doch alles "scheisegal, Alldär". (Oft schon gehört)

opppa
24.10.2012, 21:11
Und was ist wenn der Mietvertrag wie in den Fall keine Mieterhöhungen beinhaltet. Diese Familie hat ein herunter gekommenes Mietshaus saniert, hat sich für die Mietergemeinschaft den Arsch aufgerissen und jetzt wo der Vermieter davon nicht mehr profitiert sollen sie gehen. Ich hätte ebenfalls den Gerichtsvollzieher daran gehindert die Zwangsvollstreckung zu vollziehen. richtig so. Und viel Glück der solidarischen Mietergemeinschaft....

Wo ist das Problem?

Jetzt kriegt er eben vom Gericht den Arsch aufgerissen!

:D

Heifüsch
24.10.2012, 21:22
Vielleicht müssten die Deutschen auch mal zusammen stehen bei so einem Ereignis wenns einen von ihnen trifft.
Der eine geht aber lieber Bier holen, der andere Zigaretten und der Rest Popcorn...

Etwa jeder fünfte Türke musste Kreuzberg in den letzten fünf Jahren verlassen, weil die Mieten gerade hier besonders stark angezogen haben. Gentrifizierung nennt man das wohl. Betroffen sind aber nicht nur Türken, sondern auch viele Deutsche, ältere und alleinstehende vor allem. Die haben aber keine Lobby. Die können sehen, wo sie bleiben und die sind familiär auch nicht so vernetzt. Das wird jedoch nirgendwo besonders thematisiert, denn alles konzentriert sich hier auf das schreckliche Schicksal der Türken, das ist schon ne richtige Manie inzwischen. Aber auch kein Wunder bei einem grünen Bezirksbürgermeister :-(

Efna
24.10.2012, 22:43
Letzte Frage, hättest Du Dich auch für eine Deutsche Familie so ins Zeug gelegt, oder nur weil es Kannaken sind ?

Es ist egal ob es eine Deutsche Familie ist oder eine Ausländische. Ich finde es einfach nur unfair, die Familie hat mitgeholfen das heruntergekommene Haus, Aufgang etc. zu sanieren und der frühere Besitzer hat ihn deswegen versprochen das es keine Mieterhöhungen gibt. Nun kommt der neue Vermieter und dann zählt das alles nicht mehr und am Ende werden sie zum Dank vor die Tür gesetzt oder was? Es ist klar das sich die Mietergemeinschaft sich solidarisch mit ihr erklärt, schliesslich haben sie einigesw getan dafür das man in den jeweiligen Aufgang wieder besser wohnen kann. Ich würde auch nicht zulassen das sie rausfliegen, das wäre undankbar.
Euch geht es wohl eher um die Herkunft, ihr seht nur das es Türken sind und schon kommt der typische Reflex....

Efna
24.10.2012, 22:48
Ein Stück weit kann ich das in diesem Fall sogar nachvollziehen. Nur - wenn ich das richtig verstanden habe, habe die die Abmachung mit dem alten Vermieter nicht schriftlich, haben sie nur "per Handschlag" getroffen.
Beim besten Willen, aber da wär ich als der neue Vermieter auch wenig zugeständnisbereit, glaube ich.

Mag sein aber solche Leute würde ich nicht hängen lassen....

Rumburak
24.10.2012, 22:51
Mag sein aber solche Leute würde ich nicht hängen lassen....

Spielt keine Rolle, wie du es siehst. Sein Haus und raus!

Sauerländer
24.10.2012, 22:52
Mag sein aber solche Leute würde ich nicht hängen lassen....
Ich kann mir auch genug Situationen vorstellen, in denen ich auf Seite der Mieter wäre.
Aber hier - sorry, aber so ne Abmachung muss man schriftlich festmachen.
Aus Perspektive des Neueigentümers können die ja viel erzählen...

Raczek
24.10.2012, 22:53
Was habe ich davon, auf Gerichte zu warten ?

lol, du solltest vllt. nochmal meine Beiträge lesen.

Efna
24.10.2012, 22:53
Spielt keine Rolle, wie du es siehst. Sein Haus und raus!

Wenn ich ebenfalls Mieter würde ich es genauso machen wie diese Nachbarn, den Gerichtsvollzieher möglichst fern von dieser Familie zu halten und deswegen spreche ich auch meine Bewunderung für diese Nachbarn aus.

Efna
24.10.2012, 22:54
Ich kann mir auch genug Situationen vorstellen, in denen ich auf Seite der Mieter wäre.
Aber hier - sorry, aber so ne Abmachung muss man schriftlich festmachen.
Aus Perspektive des Neueigentümers können die ja viel erzählen...

würde ich aber als Nachbar nicht einfach hinnehmen scheiss egal was diew Justiz dazu sagt....

Sauerländer
24.10.2012, 22:56
würde ich aber als Nachbar nicht einfach hinnehmen scheiss egal was diew Justiz dazu sagt....
Dann darfste dich allerdings auch nicht wundern, wenn die Gegenseite dann eventuell auch zu Methoden greift, bei denen es ihr scheissegal ist, was die Justiz dazu sagt.

Efna
24.10.2012, 22:57
Dann darfste dich allerdings auch nicht wundern, wenn die Gegenseite dann eventuell auch zu Methoden greift, bei denen es ihr scheissegal ist, was die Justiz dazu sagt.

Wenn der Grossteil der Mieter sich dagegen stämmt dann kann der Vermieter, es müssen nur die meisten mitmachen und Druck ausüben. so etwas nennt sich Solidarität und allgemein geht mir die Gentrifizierung und anderen Städten mächtig auf den sack....

Rumburak
24.10.2012, 22:58
Wenn ich ebenfalls Mieter würde ich es genauso machen wie diese Nachbarn, den Gerichtsvollzieher möglichst fern von dieser Familie zu halten und deswegen spreche ich auch meine Bewunderung für diese Nachbarn aus.

Du sprichst also Gewalttätern und Rechtsbeugern deine Bewunderung aus? Na ist ja nichts Neues...

Rumburak
24.10.2012, 22:59
Wenn der Grossteil der Mieter sich dagegen stämmt dann kann der Vermieter, es müssen nur die meisten mitmachen und Druck ausüben. so etwas nennt sich Solidarität und allgemein geht mir die Gentrifizierung und anderen Städten mächtig auf den sack....

Ich als Vermieter würde einfach Wasser und Heizung kappen. Ganz einfach.:)

Efna
24.10.2012, 23:00
Du sprichst also Gewalttätern und Rechtsbeugern deine Bewunderung aus? Na ist ja nichts Neues...

Gewaltäterm? Es wurde niemand geschlagen, verletzt etc. es wurde lediglich der Zugang zur wohnung blockiert, so das man nicht in der Lage war Zwangs zu räumen....

Rumburak
24.10.2012, 23:03
Gewaltäterm? Es wurde niemand geschlagen, verletzt etc. es wurde lediglich der Zugang zur wohnung blockiert, so das man nicht in der Lage war Zwangs zu räumen....

Also ist es keine Gewalt gewesen? Warum sind die Beamten dann nicht einfach in die Wohnung gegangen?

Efna
24.10.2012, 23:04
Also ist es keine Gewalt gewesen? Warum sind die Beamten dann nicht einfach in die Wohnung gegangen?

Weil sie blockiert wurde?8was auch in Ordnung war)

Rumburak
24.10.2012, 23:06
Dann darfste dich allerdings auch nicht wundern, wenn die Gegenseite dann eventuell auch zu Methoden greift, bei denen es ihr scheissegal ist, was die Justiz dazu sagt.

Ich kenne einen Vermieter, der nicht lange fackelt. Da wird die Türe eingetreten und die Möbel sind auf der Straße.

Sauerländer
24.10.2012, 23:06
Wenn der Grossteil der Mieter sich dagegen stämmt dann kann der Vermieter, es müssen nur die meisten mitmachen und Druck ausüben. so etwas nennt sich Solidarität und allgemein geht mir die Gentrifizierung und anderen Städten mächtig auf den sack....
Ja nu, und dem Vermieter gehts halt auf den Sack, wenn er daran gehindert wird, sein Recht an seinem Eigentum wahrzunehmen.
Ich bin ja durchaus in den entsprechenden Situationen ein Fan von, sagen wir, "Instandbesetzen statt Kaputtbesitzen" - aber das Prinzip lässt sich nicht immer nahtlos übertragen.

Rumburak
24.10.2012, 23:07
Weil sie blockiert wurde?8was auch in Ordnung war)

Es ist Gewaltandrohung, oder was wäre passiert, wenn sie weiter gegangen wären, ohne sich um die Meute zu kümmern?

Sauerländer
24.10.2012, 23:10
Ich kenne einen Vermieter, der nicht lange fackelt. Da wird die Türe eingetreten und die Möbel sind auf der Straße.
Weisste - man muss da auch unterscheiden. Wenn es um Mietnomaden, Wohnungszumüller und sowas geht - find ich das absolut im Rahmen.
Andererseits ist aber auch nicht immer Eigentum heilig, bloß weils Eigentum ist. (Sonst könnte man den Kapitalismus ja auch einfach abnicken)
Die Aktion, um die es hier geht, fände ich unter bestimmten Umständen absolut gerechtfertigt - nur nicht unter denen, die hier vorliegen.

Efna
24.10.2012, 23:10
Ja nu, und dem Vermieter gehts halt auf den Sack, wenn er daran gehindert wird, sein Recht an seinem Eigentum wahrzunehmen.
Ich bin ja durchaus in den entsprechenden Situationen ein Fan von, sagen wir, "Instandbesetzen statt Kaputtbesitzen" - aber das Prinzip lässt sich nicht immer nahtlos übertragen.

Ich halte diese Leute haben dren Mietern geholfen die räumlichkeiten zu sanieren und instand und dann sollte man als Mieter wenn sie in Not geraten soll ich zusehen oder noch sagen "Gut gemacht"? Nein das ist für mich auch eine Frage der Ehre das ich solchen Leuten wenn sie in Not geraten zu helfen. So etwas nennt sich Solidarität und davon gibt es viel zu wenig in dieser Gesellschaft....

Sauerländer
24.10.2012, 23:13
Ich halte diese Leute haben dren Mietern geholfen die räumlichkeiten zu sanieren und instand und dann sollte man als Mieter wenn sie in Not geraten soll ich zusehen oder noch sagen "Gut gemacht"? Nein das ist für mich auch eine Frage der Ehre das ich solchen Leuten wenn sie in Not geraten zu helfen. So etwas nennt sich Solidarität und davon gibt es viel zu wenig in dieser Gesellschaft....
Ich find das halt in diesem Fall schlecht anwendbar. Wenn die die entsprechenden Abmachungen Schwarz auf Weiss hätten, und dann womöglich noch der selbe (statt ein neuer) Vermieter anfinge, etwa, um die Wohnung profitabler zu belegen, zu versuchen, diese Leute rauszuekeln, wär ich inhaltlich sofort bei dir.
Aber die Situation hier liegt halt etwas anders.

Efna
24.10.2012, 23:15
Ich find das halt in diesem Fall schlecht anwendbar. Wenn die die entsprechenden Abmachungen Schwarz auf Weiss hätten, und dann womöglich noch der selbe (statt ein neuer) Vermieter anfinge, etwa, um die Wohnung profitabler zu belegen, zu versuchen, diese Leute rauszuekeln, wär ich inhaltlich sofort bei dir.
Aber die Situation hier liegt halt etwas anders.

Juristisch mag es so sein, moralisch sehe ich es anders....

Deutschmann
24.10.2012, 23:16
Ich halte diese Leute haben dren Mietern geholfen die räumlichkeiten zu sanieren und instand und dann sollte man als Mieter wenn sie in Not geraten soll ich zusehen oder noch sagen "Gut gemacht"? Nein das ist für mich auch eine Frage der Ehre das ich solchen Leuten wenn sie in Not geraten zu helfen. So etwas nennt sich Solidarität und davon gibt es viel zu wenig in dieser Gesellschaft....

Warum haben die "Solidarischen" dann nicht einfach die überfälligen Mieten bezahlt? Weil bei Geld die Solidarität aufhört?

Rumburak
24.10.2012, 23:16
Weisste - man muss da auch unterscheiden. Wenn es um Mietnomaden, Wohnungszumüller und sowas geht - find ich das absolut im Rahmen.
Andererseits ist aber auch nicht immer Eigentum heilig, bloß weils Eigentum ist. (Sonst könnte man den Kapitalismus ja auch einfach abnicken)
Die Aktion, um die es hier geht, fände ich unter bestimmten Umständen absolut gerechtfertigt - nur nicht unter denen, die hier vorliegen.

Ach hör doch auf. Ich war selbst schon in ganz miesen Lagen und ich weiß, daß es ewig dauert, bevor der Gerichtsvollzieher kommt.
Sowas zieht sich über Monate, wenn nicht Jahre. Das ist einfach eine sture Familie, die meint im Recht zu sein. Ist sie aber nicht. Punkt.

Rumburak
24.10.2012, 23:18
Warum haben die "Solidarischen" dann nicht einfach die überfälligen Mieten bezahlt? Weil bei Geld die Solidarität aufhört?

Der Efna denkt doch gar nicht an die Miete. Warum auch für fremdes Eigentum bezahlen? Hausbesitzer sind doch reich...

Efna
24.10.2012, 23:21
Der Efna denkt doch gar nicht an die Miete. Warum auch für fremdes Eigentum bezahlen? Hausbesitzer sind doch reich...

Es geht nicht darum das sie nicht zahlen wollen, doch sie wollten wie vorher vereinbarrtt eben keine Mietserhöhung. Die alte Miete hätten sie ja gezahlt, eben wie vorher versprochen...

Deutschmann
24.10.2012, 23:21
Der Efna denkt doch gar nicht an die Miete. Warum auch für fremdes Eigentum bezahlen? Hausbesitzer sind doch reich...

Jep. Aber als Mieter sofort Klage einreichen wenn die Klospülung verstopft ist. Und da ist der Mieter natürlich im Recht ... trotz Handtüchern, Essensreste und alten Schuhen im Abort. :D

Rumburak
24.10.2012, 23:22
Es geht nicht darum das sie nicht zahlen wollen, doch sie wollten wie vorher vereinbarrtt eben keine Mietserhöhung. Die alte Miete hätten sie ja gezahlt...

Warum soll das den neuen Hausbesitzer interessieren? Mir wäre es vollkommen egal.

Efna
24.10.2012, 23:23
Warum soll das den neuen Hausbesitzer interessieren? Mir wäre es vollkommen egal.

Mir hingegen nicht....

Rumburak
24.10.2012, 23:23
Jep. Aber als Mieter sofort Klage einreichen wenn die Klospülung verstopft ist. Und da ist der Mieter natürlich im Recht ... trotz Handtüchern, Essensreste und alten Schuhen im Abort. :D

Viele Mieter sind rotzfrech und das sage ich als Mieter. Aber ich kenne genügend Vermieter.

Rumburak
24.10.2012, 23:24
Mir hingegen nicht....

Das spielt doch keine Rolle, du Hirni. Das Gericht sah es anders und die fliegen eh raus.

Efna
24.10.2012, 23:25
Das spielt doch keine Rolle, du Hirni. Das Gericht sah es anders und die fliegen eh raus.

Vorerst haben sie aufgegeben vielleicht treten und vermieter in Verhandlung....

Sauerländer
24.10.2012, 23:27
Es geht nicht darum das sie nicht zahlen wollen, doch sie wollten wie vorher vereinbarrtt eben keine Mietserhöhung. Die alte Miete hätten sie ja gezahlt, eben wie vorher versprochen...
Das ham se aber mit dem alten Vermieter besprochen. Da war der neue nicht dabei. Und wenn du dann nix Schriftliches hast - woher soll der denn wissen, dass du ihm keinen Scheiss erzählst?

Deutschmann
24.10.2012, 23:28
Schon interessant. 150 Leute auf einer Sitzblockade wegen nicht gezahlter Mieterhöhung einer einzigen Familie, aber kein Mensch zu sehen wenn der Spitpreis mal eben wieder für alle um 5ct angehoben wird.

Rumburak
24.10.2012, 23:29
Vorerst haben sie aufgegeben vielleicht treten und vermieter in Verhandlung....

Ich würde da nur die Tür eintreten. Aus!

Efna
24.10.2012, 23:30
Ich würde da nur die Tür eintreten. Aus!

Wenn dich die Mieter daran hindern wirds nichts....

Rumburak
24.10.2012, 23:31
Wenn dich die Mieter daran hindern wirds nichts....

In meinem Haus? Ich glaube nicht.:D

CarlCarlsen
24.10.2012, 23:36
Das ham se aber mit dem alten Vermieter besprochen. Da war der neue nicht dabei. Und wenn du dann nix Schriftliches hast - woher soll der denn wissen, dass du ihm keinen Scheiss erzählst?

Das ist der entscheidende Punkt. Es ist letztlich eine Beweisfrage, und die hat das Gericht im Rahmen seiner Möglichkeiten geklärt und eine Entscheidung getroffen. Nun ist der Titel in der Welt und wird vollstreckt. Natürlich birgt dieses formalisierte Verfahren für den Einzelfall mögliche Ungerechtigkeiten, aber was wäre die Alternative? Daß die unterlegene Partei ein paar Leuten ihren Standpunkt darlegt, die finden das dann irgendwie schon ganz überzeugend und setzen ihre eigene Entscheidung gegen die staatliche Zwangsvollstreckung durch? Na vielen Dank…Das ist doch kein Zustand.
Und noch etwas: Weil es immer so schön heißt, es sei keine Gewalt angewandt worden. Blockaden können Gewalt iSd. § 240 StGB darstellen.

NationalDemokrat
24.10.2012, 23:41
Schon interessant. 150 Leute auf einer Sitzblockade wegen nicht gezahlter Mieterhöhung einer einzigen Familie, aber kein Mensch zu sehen wenn der Spitpreis mal eben wieder für alle um 5ct angehoben wird.

Bei genau dir (IMMER BEI EINEM SELBST) fängt es an, geehrter Deutschmann! Geh auf die Strasse und protestiere, mit ein bischen Glück stellen sich welche dazu. Aber hört "IHR" auf, immer auf die anderen zu warten die den ersten Schritt wagen.

Aber die meisten sind leider zu "FFF" (zu Faul, zu Feige, zu "F"erblödet).

Sauerländer
24.10.2012, 23:50
Das ist der entscheidende Punkt. Es ist letztlich eine Beweisfrage, und die hat das Gericht im Rahmen seiner Möglichkeiten geklärt und eine Entscheidung getroffen. Nun ist der Titel in der Welt und wird vollstreckt. Natürlich birgt dieses formalisierte Verfahren für den Einzelfall mögliche Ungerechtigkeiten, aber was wäre die Alternative? Daß die unterlegene Partei ein paar Leuten ihren Standpunkt darlegt, die finden das dann irgendwie schon ganz überzeugend und setzen ihre eigene Entscheidung gegen die staatliche Zwangsvollstreckung durch? Na vielen Dank…Das ist doch kein Zustand.
Und noch etwas: Weil es immer so schön heißt, es sei keine Gewalt angewandt worden. Blockaden können Gewalt iSd. § 240 StGB darstellen.
Efna macht ja hier letztlich die Unterscheidung von Recht und Gerechtigkeit geltend, und hebt auf die Höherwertung Letzterer ab, bzw sieht es eher moralisch als juristisch. Grundsätzlich finde ich diese Betrachtungsweise durchaus nicht per se falsch. Nichtmal grundsätzlich im Hinblick auf solche Methoden.
Ich finde nur, man kann auch auf moralischer Ebene, fernab jeder gerichtlichen Würdigung des Vorgangs, nicht einfach verlangen, dass ein neuer Vermieter sich erzählen lässt: "Ich hab da mit deinem Vorgänger ne Abmachung, deshalb kannst du die Miete nicht erhöhen, ich kann dir das aber nicht schriftlich geben, es ist aber definitiv so", und dann einfach sagt: "Joah, wird schon stimmen..." .

Hoamat
24.10.2012, 23:53
lol, du solltest vllt. nochmal meine Beiträge lesen.

Jooo. Aber Wer nach dem Räumungsbefehl den Gerichtsvollzieher beauftragt, ist schon selber schuld. rofl

Rumburak
24.10.2012, 23:57
Bei genau dir (IMMER BEI EINEM SELBST) fängt es an, geehrter Deutschmann! Geh auf die Strasse und protestiere, mit ein bischen Glück stellen sich welche dazu. Aber hört "IHR" auf, immer auf die anderen zu warten die den ersten Schritt wagen.

Aber die meisten sind leider zu "FFF" (zu Faul, zu Feige, zu "F"erblödet).

Genauso ist es, werter Kamerad!

Rumburak
24.10.2012, 23:58
Efna macht ja hier letztlich die Unterscheidung von Recht und Gerechtigkeit geltend, und hebt auf die Höherwertung Letzterer ab, bzw sieht es eher moralisch als juristisch. Grundsätzlich finde ich diese Betrachtungsweise durchaus nicht per se falsch. Nichtmal grundsätzlich im Hinblick auf solche Methoden.
Ich finde nur, man kann auch auf moralischer Ebene, fernab jeder gerichtlichen Würdigung des Vorgangs, nicht einfach verlangen, dass ein neuer Vermieter sich erzählen lässt: "Ich hab da mit deinem Vorgänger ne Abmachung, deshalb kannst du die Miete nicht erhöhen, ich kann dir das aber nicht schriftlich geben, es ist aber definitiv so", und dann einfach sagt: "Joah, wird schon stimmen..." .

Selbst wenn er es schriftlich hätte. Was soll es den neuen Besitzer kümmern?

Sauerländer
25.10.2012, 00:02
Selbst wenn er es schriftlich hätte. Was soll es den neuen Besitzer kümmern?
Pacta sunt servanda, das finde ich auch moralisch durchaus bedeutsam. Auch durch einen Rechtsnachfolger per Übernahme.
Wir können uns doch nicht alle in Permanenz auf Gott weiss was einstellen müssen, nur weil der Eigentümer an unserer Bude (oder was auch immer) wechselt.
Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass ich Efna in bestimmten Situationen durchaus zustimmen würde, aber nicht in der hiesigen Konstellation.

Hoamat
25.10.2012, 00:03
.... Die alte Miete hätten sie ja gezahlt, eben wie vorher versprochen...

Siehste. Jetzt ersparen Sie sich das auch. :))

Efna
25.10.2012, 00:06
Pacta sunt servanda, das finde ich auch moralisch durchaus bedeutsam. Auch durch einen Rechtsnachfolger per Übernahme.
Wir können uns doch nicht alle in Permanenz auf Gott weiss was einstellen müssen, nur weil der Eigentümer an unserer Bude (oder was auch immer) wechselt.
Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass ich Efna in bestimmten Situationen durchaus zustimmen würde, aber nicht in der hiesigen Konstellation.

Sicherlich hätten sie einen Vertrag mit den alten Mieter machen müssen, das wäre klüger. aber es bleibt in der Hinsicht einfach ungerecht....

Rumburak
25.10.2012, 00:08
Pacta sunt servanda, das finde ich auch moralisch durchaus bedeutsam. Auch durch einen Rechtsnachfolger per Übernahme.
Wir können uns doch nicht alle in Permanenz auf Gott weiss was einstellen müssen, nur weil der Eigentümer an unserer Bude (oder was auch immer) wechselt.
Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass ich Efna in bestimmten Situationen durchaus zustimmen würde, aber nicht in der hiesigen Konstellation.

Ich versteh schon was du meinst, aber das hat nichts mit Recht zu tun. Ich würde mich schon als humanen, moralischen Menschen bezeichnen, aber das macht auf Dauer nicht satt.
Vermieter vermieten in der Regel auch nur, um leben zu können und nicht um reich zu werden. Schließlich müßen Instandhaltung und Hypotheken auch bezahlt werden.
Warum also auf Bedingungen eingehen, die man niemals ausgemacht hat?

Sauerländer
25.10.2012, 00:09
Sicherlich hätten sie einen Vertrag mit den alten Mieter machen müssen, das wäre klüger. aber es bleibt in der Hinsicht einfach ungerecht....
Du kannst aber auch auf der Ebene der Gerechtigkeit nicht von dem neuen Vermieter verlangen, dass er das einfach so zu glauben hat ohne irgendeinen Nachweis. Da kann doch potentiell jeder kommen.
Deshalb macht man ja im Normalfall sowas schriftlich: Damit man genau diese Art von Situation vermeidet, auch auf der Gerechtigkeitsebene.

Sauerländer
25.10.2012, 00:13
Ich versteh schon was du meinst, aber das hat nichts mit Recht zu tun. Ich würde mich schon als humanen, moralischen Menschen bezeichnen, aber das macht auf Dauer nicht satt.
Vermieter vermieten in der Regel auch nur, um leben zu können und nicht um reich zu werden. Schließlich müßen Instandhaltung und Hypotheken auch bezahlt werden.
Warum also auf Bedingungen eingehen, die man niemals ausgemacht hat?
Natürlich sind nicht alle Vermieter reiche Säcke - deshalb insistiere ich ja gegenüber Efna darauf, dass man die auch nicht einfach ausklammern kann aus Gerechtigkeitserwägungen.
Zum letzten Satz allerdings: Wenn ich den Posten des Eigentümers übernehme, übernehme ich die daran hängenden Rechte - und Pflichten. Wir können doch jetzt nicht einfach damit anfangen, dass, fernab aller fixierten Vereinbarungen, jeder neue Eigentümer einfach neue Bedingungen setzen kann, wie er lustig ist.

Hoamat
25.10.2012, 00:14
Selbst wenn er es schriftlich hätte. Was soll es den neuen Besitzer kümmern?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein halbwegs normaler Vorbesitzer solche Zusagen ohne zeitliche Befristung abgeben haben könnte.
Das grenzte ja an wirtschaftlichen Selbstmord.

Sauerländer formulierte treffend:


... einfach verlangen, dass ein neuer Vermieter sich erzählen lässt: "Ich hab da mit deinem Vorgänger ne Abmachung, deshalb kannst du die Miete nicht erhöhen. ..

Rumburak
25.10.2012, 00:19
Natürlich sind nicht alle Vermieter reiche Säcke - deshalb insistiere ich ja gegenüber Efna darauf, dass man die auch nicht einfach ausklammern kann aus Gerechtigkeitserwägungen.
Zum letzten Satz allerdings: Wenn ich den Posten des Eigentümers übernehme, übernehme ich die daran hängenden Rechte - und Pflichten. Wir können doch jetzt nicht einfach damit anfangen, dass, fernab aller fixierten Vereinbarungen, jeder neue Eigentümer einfach neue Bedingungen setzen kann, wie er lustig ist.

Ist das so? Mal angenommen, ich wäre Multimillionär und vermiete nur aus Spaß für einen Euro. Müßte das der neue Vermieter auch tun, wenn ich das Haus verkaufe?
Ich glaube weniger...

Sauerländer
25.10.2012, 00:22
[/B]

Ist das so? Mal angenommen, ich wäre Multimillionär und vermiete nur aus Spaß für einen Euro. Müßte das der neue Vermieter auch tun, wenn ich das Haus verkaufe?
Ich glaube weniger...
Das ist aber auch ein Beispiel, das bewusst so gewählt wurde, dass die Übernahmepflicht seltsam scheint.
In der Realität geht es ja um andere Konstellationen.

Rumburak
25.10.2012, 00:22
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein halbwegs normaler Vorbesitzer solche Zusagen ohne zeitliche Befristung abgeben haben könnte.
Das grenzte ja an wirtschaftlichen Selbstmord.

Sauerländer formulierte treffend:

Solche Zusagen gibt es schon. Grad hier bei mir, beziehungsweise sehr grenznah, wo viele Wohnungen leerstehen. Da kann man teilweise bis zu zwei Jahren mietfrei wohnen, wenn man selbst renoviert.
Aber wie gesagt, was soll sowas einen neuen Besitzer kümmern, wenn nichts vertraglich ausgemacht wurde.

Rumburak
25.10.2012, 00:24
Das ist aber auch ein Beispiel, das bewusst so gewählt wurde, dass die Übernahmepflicht seltsam scheint.
In der Realität geht es ja um andere Konstellationen.

Ist doch egal um welche Summe es geht. Es geht um geltendes Recht.

Sauerländer
25.10.2012, 00:26
Ist doch egal um welche Summe es geht. Es geht um geltendes Recht.
Auf rechtlicher Ebene brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren.
Da haben die Mieter nix Schriftliches, das Gericht hat gesprochen, und damit ist das Thema durch.

Was wir hier eigentlich diskutieren, ist ja die ausserjuristische Dimension des Vorgangs.
(Bei diversen anderen Sachen etwa im Kriminalitätsbereich sagen wir ja auch, wie das Forum immer wieder beweist, nicht einfach: Das Gericht hat gesprochen, Thema durch)

Rumburak
25.10.2012, 00:28
Auf rechtlicher Ebene brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren.
Da haben die Mieter nix Schriftliches, das Gericht hat gesprochen, und damit ist das Thema durch.

Was wir hier eigentlich diskutieren, ist ja die ausserjuristische Dimension des Vorgangs.

Da gibt es aber Nichts zu diskutieren. Vielleicht ist der neue Vermieter ja auch eine arme Socke, der seinem Geld hinterher rennt.
Was wissen wir hier schon?

Sauerländer
25.10.2012, 00:29
Da gibt es aber Nichts zu diskutieren. Vielleicht ist der neue Vermieter ja auch eine arme Socke, der seinem Geld hinterher rennt.
Was wissen wir hier schon?
Nicht viel.
Deshalb schrieb ich ja, dass Efna nicht automatisch unrecht hat, sondern nur -meiner Meinung nach- in der hiesigen Konstellation.

Efna
25.10.2012, 00:30
Da gibt es aber Nichts zu diskutieren. Vielleicht ist der neue Vermieter ja auch eine arme Socke, der seinem Geld hinterher rennt.
Was wissen wir hier schon?

Die Mieter werden schon ihren Grund haben, warum sie die Familie unterstützen....

Hoamat
25.10.2012, 00:31
Solche Zusagen gibt es schon. Grad hier bei mir, beziehungsweise sehr grenznah, wo viele Wohnungen leerstehen. Da kann man teilweise bis zu zwei Jahren mietfrei wohnen, wenn man selbst renoviert.
Aber wie gesagt, was soll sowas einen neuen Besitzer kümmern, wenn nichts vertraglich ausgemacht wurde.

Hast Du den Eingangsartikel noch in Erinnerung ?


... Malermeister Gülbol zahlte die Mieterhöhung, aber nicht innerhalb der geforderten Frist.
Die Wohnung wurde gekündigt. Eigentlich sollte er Ende August den Wohnungsschlüssel abgeben, tat es aber nicht.
"Es fällt mir schwer, das Haus zu verlassen, in dem ich groß geworden bin und seit mehr als 30 Jahren lebe", erzählte er.


Also hatte der Mieter seit 30 Jahren keine Mieterhöhung ?

Das kann man mir nichtmal unter der Dusche erzählen ! :cool:

Sauerländer
25.10.2012, 00:31
Die Mieter werden schon ihren Grund haben, warum sie die Familie unterstützen....
Hm, ja, Mieter sehen, dass sich jemand gegen eine Mieterhöhung wehren möchte, und finden das begrüßenswert.

Welchen Grund könnte das wohl haben? ;) :D

Rumburak
25.10.2012, 00:34
Die Mieter werden schon ihren Grund haben, warum sie die Familie unterstützen....

Richtig. Es werden alles Kuffnucken und Zecken sein. Solche Kanacken, die auch schon mal die Feuerwehr, oder den Notarzt an Einsätzen hindert.
Du bist doch echt total hohl.

Hoamat
25.10.2012, 00:34
Solche Zusagen gibt es schon. Grad hier bei mir, beziehungsweise sehr grenznah, wo viele Wohnungen leerstehen. Da kann man teilweise bis zu zwei Jahren mietfrei wohnen, wenn man selbst renoviert.
Aber wie gesagt, was soll sowas einen neuen Besitzer kümmern, wenn nichts vertraglich ausgemacht wurde.

Das wird auch hier manchmal so gehandhabt. Aber da wird zuvor die Miete nach diesen z.B. 24 Monaten festgelegt, + Indexklausel.

Efna
25.10.2012, 00:37
Hm, ja, Mieter sehen, dass sich jemand gegen eine Mieterhöhung wehren möchte, und finden das begrüßenswert.

Welchen Grund könnte das wohl haben? ;) :D

Der Vater der Familie ist ja Handwerksmeister laut den Artikel, ebenso war der aufgang scheinbar recht herunter gekommen. Ich denke das es diese mündliche Übereinkunft schon gegeben hat. Er hat mit geholfen notwendige Reperaturen durchzuführen sowie vielleicht auch die Wände gestrichen, damit es wieder schön aussieht. Im Gegenzug war er bei Mietserhöhungen nicht betroffen. Das hat beim alten Vermieter von beiden Seiten geklappt und das Resultat hat den Mietern gefallen und vielleicht wurde die Familie desewegen auch sehr geschätzt weil sie eben dadurch die Lebensqualität dort erhöht hat und nun soll diese Familie raus gewurfen werden. es geht ja nicht um die Mietserhöhung allgemein...

Hoamat
25.10.2012, 00:37
Die Mieter werden schon ihren Grund haben, warum sie die Familie unterstützen....


Klar doch. Die schicken einen Testballon vor, um es danach ebenso zu machen.

Rumburak
25.10.2012, 00:38
Das wird auch hier manchmal so gehandhabt. Aber da wird zuvor die Miete nach diesen z.B. 24 Monaten festgelegt, + Indexklausel.

Sowas ist ja auch nicht schlecht. Für beide Seiten ein Gewinn. Bevor Wohnungen verotten.

Efna
25.10.2012, 00:38
Richtig. Es werden alles Kuffnucken und Zecken sein. Solche Kanacken, die auch schon mal die Feuerwehr, oder den Notarzt an Einsätzen hindert.
Du bist doch echt total hohl.

Diese Familie macht mir nicht wirklich den Eindruck einer Unterschichten Migrantenfamilie anzugehören...

Rumburak
25.10.2012, 00:41
Diese Familie macht mir nicht wirklich den Eindruck einer Unterschichten Migrantenfamilie anzugehören...

Nein, natürlich nicht....

Efna
25.10.2012, 00:42
Nein, natürlich nicht....

Die Töchter haben Abitur, er selber ist Handwerksmeister. Das wird man nicht, wenn man ungebildet ist....

Hoamat
25.10.2012, 00:44
Diese Familie macht mir nicht wirklich den Eindruck einer Unterschichten Migrantenfamilie anzugehören...

Auf alle Fälle sind Sie aber uneinsichtige Sturköpfe, welche jetzt die Rechnung präsentiert bekommen.

Rumburak
25.10.2012, 00:45
Die Töchter haben Abitur, er selber ist Handwerksmeister. Das wird man nicht, wenn man ungebildet ist....

Ja, in unserer Presse sind alle Muschkoten schwer gebildet. Schließlich bilden sie die Elite...

Pythia
25.10.2012, 05:26
Ich miete mir auch eine schöne Wohnung und stelle irgendwann die Zahlungen ein. Sollte es zur Zwangsräumung kommen, spendiere ich meinen Freunden einen Kasten Bier, damit sie etwas Rambazamba machen. Auf die Tränendrüse drücke ich auch ("Wohin soll ich mit meinen Kindern im Winter gehen?"). Ach, das geht gar nicht, denn ich bin ja kein Türke.Als echter Kölscher kannst Du ja auch kein Türke sein, aber in Köln haben doch viel "Deutsche" enen türkischen 2.-Paß. Tu doch einfach so als ob Du nicht Kölner sondern auch ein Deutscher wärst und hol Dir auch so einen schönen türkischen 2.-Paß. Dann darfst Du auch messern, ehrenmorden und Miete prellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Üb doch schonmal "Ech möht zofoß no Kölle jonn!" auf Türkisch: "Ben gitmek istiyorum yürüyerek Kölünü!" Und hier hab ich was Besonderes für Dich, damit Du Dich schonmal an das moderne Stadtbild von Köln gewöhnen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Col-fut.gif

Sterntaler
25.10.2012, 07:08
Klar doch. Die schicken einen Testballon vor, um es danach ebenso zu machen.

Exakt.

MANFREDM
25.10.2012, 07:11
Wer seine Miete nicht bezahlt, dazu gehört auch die Mieterhöhung wenn sie im Rahmen des Gesetzes ist, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Sie bestehlen den Vermieter. Wir brauchen im Bezug zu Mietschuldnern viel härtere Gesetze.

Genau richtig.

DJ_rainbow
25.10.2012, 07:12
Es gab laut den Artikel einen Vertrag zwischen Vorvermieter, das die Familie die räumlichkeiten saniert(was geschehen ist) und im Umkehrten Fall gibt es keine Mieterhöhung. Der neue vermieter der (ebenfalls) natürlich von der familie profitierte glaubt sich nicht mehr an die vereinbarrungen des Vorvermieters zu halten. gehts noch? Ich würde das auch nicht einsehen....

Du siehst so vieles nicht ein, weil dir deine Scheuklappen ständig im Weg sind. Warum sollte es nun ausgerechnet hier anders sein?

opppa
25.10.2012, 07:15
würde ich aber als Nachbar nicht einfach hinnehmen scheiss egal was diew Justiz dazu sagt....

Ob Du es dann auch noch so unbeeindruckt hinnehmen wirdst, wenn man Dich deswegen einsperrt, wage ich mal zu bezweifeln!

:D

opppa
25.10.2012, 07:17
Wenn der Grossteil der Mieter sich dagegen stämmt dann kann der Vermieter, es müssen nur die meisten mitmachen und Druck ausüben. so etwas nennt sich Solidarität und allgemein geht mir die Gentrifizierung und anderen Städten mächtig auf den sack....

Der Vermieter würde dafür letztendlich wohl dankbar sein, weil der Preis für leerstehende Häuse deutlich höher liegt, als der mit renitenten Mietern!

:D

opppa
25.10.2012, 07:18
Also ist es keine Gewalt gewesen? Warum sind die Beamten dann nicht einfach in die Wohnung gegangen?

Die waren mit Sicherheit nicht in der Wohnung, schon weil da keine Israel-Fahnen in den Fenstern gezeigt wurden!

:D

Tantalit
25.10.2012, 07:22
Du sprichst also Gewalttätern und Rechtsbeugern deine Bewunderung aus? Na ist ja nichts Neues...

Andererseits fängt so jede Revolution an und würde der Staat selber mehr Wohnungen bauen gäbe es auch weniger Druck auf den städtischen Wohnungsmärkten.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich denke der Mann zahlt und Ruhe kehrt ein.

opppa
25.10.2012, 07:22
Sicherlich hätten sie einen Vertrag mit den alten Mieter machen müssen, das wäre klüger. aber es bleibt in der Hinsicht einfach ungerecht....

Es ist Dir offensichtlich nicht bekannt, daß Verträge auch mündlich geschlossen werden können.

Der Pferdefuß bei mündlich geschlossenen Verträgen ist leider nur, daß im Streitfall der Inhalt eines solchen Vertrages nachgewiesen werden muß!

Und in dem hier zur Diskussion stehenden "Vertrag" gehe ich einfach mal davon aus, daß der Richter die ihm vorgelegten "Beweise" gewürdigt hat, und daß ein leichterregbarer Mieter zu den Mitteln gegriffen hat, die er aus seiner anatolischen Heimat kannte.

:D

Doppelagent
25.10.2012, 07:23
wer gerichtlich festgesetzte fristen versäumt, der braucht sich wegen den konsequenzen seines tuns beschweren.

Tantalit
25.10.2012, 07:25
Ich als Vermieter würde einfach Wasser und Heizung kappen. Ganz einfach.:)

Schlechte Idee, dann bekommst du erst mal gar keine Miete für den entsprechenden Zeitraum und spätestens nach einem Tag ist alles wieder angestellt nur du hast ne Anzeige am Hals.

Sterntaler
25.10.2012, 07:25
Andererseits fängt so jede Revolution an und würde der Staat selber mehr Wohnungen bauen gäbe es auch weniger Druck auf den städtischen Wohnungsmärkten.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich denke der Mann zahlt und Ruhe kehrt ein.



warum der Staat ,sprich Steuergeldzahler für irgendwelche Leute ihre Behausung zahlen? Das ist Privatsache. Mit dem Bezahlen allein ist es nicht getan, es sind erhebliche Kosten bereits aufgelaufen, hinzu kommt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sprich der Gerichtsvollzieherin. Das Verhältnisd zum Vermieter ist dermaßen zerüttet, das ein Weiterbestehen des Mietverhältnisses für den Vermieter nicht zumutbar ist, wer weiß ob sich diese ganze Geschichte bei den renitenten Mietern nicht wiederholt?

opppa
25.10.2012, 07:26
Die Töchter haben Abitur, er selber ist Handwerksmeister. Das wird man nicht, wenn man ungebildet ist....

Nu ja, eine Handwerksmeister sollte (eigentlich) in seiner Meisterschule gelernt haben, was ein Vertrag ist, und daß es bei Streitfällen hilfreich sein kann, Verträge beweisen zu können.

:D

opppa
25.10.2012, 07:30
Andererseits fängt so jede Revolution an und würde der Staat selber mehr Wohnungen bauen gäbe es auch weniger Druck auf den städtischen Wohnungsmärkten.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich denke der Mann zahlt und Ruhe kehrt ein.

Über dieses Stadium ist die Sache durch den bestehenden Titel und die tätige Hilfe der "Freunde" des Mieter wohl hinaus!

Wenn der Vermieter jetzt noch nachgeben sollte, werden die anderen türkischen Mieter mit ihm auch noch den Molli machen wollen - oder das jedenfalls versuchen!

:ja:

Doppelagent
25.10.2012, 07:32
Andererseits fängt so jede Revolution an und würde der Staat selber mehr Wohnungen bauen gäbe es auch weniger Druck auf den städtischen Wohnungsmärkten.


der staat hat andere aufgaben als sich als wohnungsbauunternehmer zu betätigen.

Tantalit
25.10.2012, 07:32
warum der Staat ,sprich Steuergeldzahler für irgendwelche Leute ihre Beghausung zahlen? Das ist Privatsache. Mit dem Bezahlen allein ist es nicht getan, es sind erhebliche Kosten bereits aufgelaufen, hinzu kommt Widerstand gegen Staatliche Organe, sprich der Gerichtsvollzieherin.

Ja mir ist schon klar das ihr einfach nur gegen den Musel seid aber nüchtern betrachtet hat er Recht, daß er die Miterhöhung zu zahlen verpaßt hat war blöd von ihm nach dem Gerichtsurteil.

Menschlich betrachtet würde jeder Christ sich genauso verhalten und um seine Mietwohnung kämpfen.

Und hier wird doch ständig zum Widerstand aufgerufen wenn dann gilt das doch für alle.


Wenn der Staat für dich Straßen baut warum keine Wohnungen?

Sterntaler wenn der Staat nix mehr für dich tut warum bezahlen wir dann überhaupt noch Steuern?

Reilinger
25.10.2012, 07:33
Andererseits fängt so jede Revolution an und würde der Staat selber mehr Wohnungen bauen gäbe es auch weniger Druck auf den städtischen Wohnungsmärkten.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich denke der Mann zahlt und Ruhe kehrt ein.

Es gibt in unserer schrumpfenden Gesellschaft mehr als genug städtischen und sozialen Wohnraum. Der ist nur überproportional von zugewanderten Sozialschmarotzern besetzt. War schon in den frühen 90ern in meiner Unistadt so: massenhaft Asylanten in schönen neu renovierten Häusern und auf der anderen Seite wohnungslose Studenten, die sich für teures Geld sogar in Kellerräumen eingemietet haben. Die völlig verrotteten Studentenwohnheime hatten Wartelisten von 6 Semestern. Für die katastrophale Lage der Studenten hatte man im Rathaus nur ein Achselzucken übrig, die ausländischen Schmarotzer wurden von vorn bis hinten gepampert. Alles eine Frage der Prioritäten...

opppa
25.10.2012, 07:33
wer gerichtlich festgesetzte fristen versäumt, der braucht sich wegen den konsequenzen seines tuns beschweren.

Das scheint aber - jedenfalls wenn wir hier den Argumentationen der Freunde des Mieters folgen wollten - für türkische, leichterregbare Mieter nicht zu gelten.

Der Vermieter hat wohl - zumindest in den Augen des zusammengetrommelten Mobs - den Fehler gemacht zu haben, vor einem deutschen Gericht und nicht bei einem inoffiziellen (in der Sharia versierten) türkischen "Rechtspfleger" geklagt zu haben.

:D

Sterntaler
25.10.2012, 07:35
Ja mir ist schon klar das ihr einfach nur gegen den Musel seid aber nüchtern betrachtet hat er Recht, daß er die Miterhöhung zu zahlen verpaßt hat war blöd von ihm nach dem Gerichtsurteil.

Menschlich betrachtet würde jeder Christ sich genauso verhalten und um seine Mietwohnung kämpfen.

Und hier wird doch ständig zum Widerstand aufgerufen wenn dann gilt das doch für alle.


Wenn der Staat für dich Straßen baut warum keine Wohnungen?

Sterntaler wenn der Staat nix mehr für dich tut warum bezahlen wir dann überhaupt noch Steuern?

Nö, das hat mit Musel, oder nicht Musel nix zu tun. Rate mal wenn die in ihren Herkunftsländern nicht zahlen würdrn, würden dort noch ganz andere Seiten gegen die Nichtzahler aufgezogen.

CarlCarlsen
25.10.2012, 07:35
Efna macht ja hier letztlich die Unterscheidung von Recht und Gerechtigkeit geltend, und hebt auf die Höherwertung Letzterer ab, bzw sieht es eher moralisch als juristisch. Grundsätzlich finde ich diese Betrachtungsweise durchaus nicht per se falsch. Nichtmal grundsätzlich im Hinblick auf solche Methoden.
Ich finde nur, man kann auch auf moralischer Ebene, fernab jeder gerichtlichen Würdigung des Vorgangs, nicht einfach verlangen, dass ein neuer Vermieter sich erzählen lässt: "Ich hab da mit deinem Vorgänger ne Abmachung, deshalb kannst du die Miete nicht erhöhen, ich kann dir das aber nicht schriftlich geben, es ist aber definitiv so", und dann einfach sagt: "Joah, wird schon stimmen..." .

Durchaus. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, Gerechtigkeit stehe über dem Recht. Das ist per se ein schöner Gedanke, aber was Gerechtigkeit ist, läßt sich in den meisten Belangen schon aufgrund der Unterschiedlichkeit der verschiedenen moralischen Auffassungen gar nicht richtig greifen. Deswegen versucht ja das Recht zu einem gewissen Grade Gerechtigkeit herzustellen (selbstredend fließen in das Recht auch andere Aspekt ein wie etwa machtpolitische), indem es sich um einen Ausgleich der involvierten Interessen bemüht. Das Problem dieser Subjektivität der Gerechitgkeit hat noch ein zweites Element: Es gibt niemanden, der berufen wäre über Moral/Gerechtigkeit zu richten. Schließlich bleibt das Beweisproblem, das Du bereits angesprochen hast. Es ist schon hart für den Mieter, wenn er sich auf seine Abrede mit dem früheren Vermieter stützten möchte, die er nicht in Schriftform nachweisen kann, weil er es nicht für nötig hielt, dies schriftlich festzuhalten. Wharscheinlich hatte er den Fall einer Veräußerung des Hauses gar nicht auf dem Schirm. Aber letztlich dürfte sein Wort gegen das des Vermieters stehen. Daß sich die Zeitung, die über den Fall berichtet, sich seine Sichtweise zu eigen macht, ändert daran ja nichts. Deswegen erscheint es auch mir äußerst zweifelhaft, ob der Vermieter sich darauf verweisen laßen muß.

opppa
25.10.2012, 07:36
Ja mir ist schon klar das ihr einfach nur gegen den Musel seid aber nüchtern betrachtet hat er Recht, daß er die Miterhöhung zu zahlen verpaßt hat war blöd von ihm nach dem Gerichtsurteil.

Menschlich betrachtet würde jeder Christ sich genauso verhalten und um seine Mietwohnung kämpfen.

Und hier wird doch ständig zum Widerstand aufgerufen wenn dann gilt das doch für alle.


Wenn der Staat für dich Straßen baut warum keine Wohnungen?

Sterntaler wenn der Staat nix mehr für dich tut warum bezahlen wir dann überhaupt noch Steuern?

Fettung durch mich!

Rischtisch!
Ein aufrechter Christ würde dann die gesamten Meßdiener der Umgebung zusammentrommeln!

:haha:

Tantalit
25.10.2012, 07:36
Es gibt in unserer schrumpfenden Gesellschaft mehr als genug städtischen und sozialen Wohnraum. Der ist nur überproportional von zugewanderten Sozialschmarotzern besetzt. War schon in den frühen 90ern in meiner Unistadt so: massenhaft Asylanten in schönen neu renovierten Häusern und auf der anderen Seite wohnungslose Studenten, die sich für teures Geld sogar in Kellerräumen eingemietet haben. Die völlig verrotteten Studentenwohnheime hatten Wartelisten von 6 Semestern. Für die katastrophale Lage der Studenten hatte man im Rathaus nur ein Achselzucken übrig, die ausländischen Schmarotzer wurden von vorn bis hinten gepampert. Alles eine Frage der Prioritäten...

Tja, wenn die ganzen linken Spinner die Ausländer nicht als Problem erkennen wollen dann haben sie es nicht anders verdient.

Doppelagent
25.10.2012, 07:37
Das scheint aber - jedenfalls wenn wir hier den Argumentationen der Freunde des Mieters folgen wollten - für türkische, leichterregbare Mieter nicht zu gelten.
Der Vermieter hat wohl - zumindest in den Augen des zusammengetrommelten Mobs - den Fehler gemacht zu haben, vor einem deutschen Gericht und nicht bei einem inoffiziellen (in der Sharia versierten) türkischen "Rechtspfleger" geklagt zu haben.
:D

ich denke eher, dass diese leute, wen wundert es in diesem sozialen umfeld, ein problem mit gesetzen, bestimmungen und regeln im allgemeinen haben.

Reilinger
25.10.2012, 07:40
ich denke eher, dass diese leute, wen wundert es in diesem sozialen umfeld, ein problem mit gesetzen, bestimmungen und regeln im allgemeinen haben.

Dann sollten diese Leute in ein Land ziehen, in dem sie nicht mit Gesetzen, Bestimmungen und Regeln belästigt werden. Wir haben Reisefreiheit, niemand wird gezwungen zu bleiben.

Tantalit
25.10.2012, 07:40
Fettung durch mich!

Rischtisch!
Ein aufrechter Christ würde dann die gesamten Meßdiener der Umgebung zusammentrommeln!

:haha:

Nein ein intelligenter Deutscher hätte das Urteil akzeptiert oder weitergeklagt was aber ohne schriftlichen Vertrag der Sonderregelung mit dem vorherigen Mieter eh aussichtslos wäre.

Tantalit
25.10.2012, 07:42
ich denke eher, dass diese leute, wen wundert es in diesem sozialen umfeld, ein problem mit gesetzen, bestimmungen und regeln im allgemeinen haben.

Das trifft dann aber auch auf den den deutschen Bundestag zu von daher kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Doppelagent
25.10.2012, 08:01
Das trifft dann aber auch auf den den deutschen Bundestag zu von daher kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

unsinn.

CarlCarlsen
25.10.2012, 08:02
[/B]

Ist das so? Mal angenommen, ich wäre Multimillionär und vermiete nur aus Spaß für einen Euro. Müßte das der neue Vermieter auch tun, wenn ich das Haus verkaufe?
Ich glaube weniger...

Der neue Eigentümer bleibt an den Mietvertrag über Wohraum gebunden:

§ 566 (BGB)
Kauf (Anmerkung, eigentlich Veräußerung)bricht nicht Miete

(1) Wird der vermietete Wohnraum nach der Überlassung an den Mieter von dem Vermieter an einen Dritten veräußert, so tritt der Erwerber anstelle des Vermieters in die sich während der Dauer seines Eigentums aus dem Mietverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten ein.

(2) Erfüllt der Erwerber die Pflichten nicht, so haftet der Vermieter für den von dem Erwerber zu ersetzenden Schaden wie ein Bürge, der auf die Einrede der Vorausklage verzichtet hat. Erlangt der Mieter von dem Übergang des Eigentums durch Mitteilung des Vermieters Kenntnis, so wird der Vermieter von der Haftung befreit, wenn nicht der Mieter das Mietverhältnis zum ersten Termin kündigt, zu dem die Kündigung zulässig ist.

(vgl. auch § 549 zur Anwendbarkeit des § 566)

Nachtrag: Für das übergegangene Eigentum an der Mietsache gelten außerdem die §§ 566a ff., die sich auch zu Vereinbarungen über die Miete äußern. Möglicherweise war also die Tatsache, daß die Vereinbarung mit dem alten Vermieter nicht nachgewiesen werden konnte, gar nicht das einzige Problem.

opppa
25.10.2012, 08:02
ich denke eher, dass diese leute, wen wundert es in diesem sozialen umfeld, ein problem mit gesetzen, bestimmungen und regeln im allgemeinen haben.

Ich weiß ja, da es unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) es als (vorsichtig ausgedrückt) Zumutung empfinden, daß sich ein Dhimmi-Staat wie Deutschland ohne Genehmigung ihrer Mullahs eigene Gesetze geschaffen hat.

:ja:

opppa
25.10.2012, 08:04
Nein ein intelligenter Deutscher hätte das Urteil akzeptiert oder weitergeklagt was aber ohne schriftlichen Vertrag der Sonderregelung mit dem vorherigen Mieter eh aussichtslos wäre.

Das aber nur mit einer (schriftlichen) Kostenübernahmeerklärung seiner Rechtsschutzversicherung!

:D

Außerdem werden unsere (shariaorientierten) mohammedanischen Freund Dich gleich fragen, was ein intelligenter Deutscher ist.

Tantalit
25.10.2012, 08:07
unsinn.

Du machst deinem Namen echt Ehre hier wird wochenlang über Verfassungsbrüche und Angriffe auf das GG geschrieben und jetzt fällt dir echt nicht mehr ein wie "Unsinn" zu schreiben?

Ein Bundestag der erwiesenermaßen gegen das Volk agiert und es kalt stellt bei allen lebenswichtigen Fragen für Volk und Heimat obwohl Volksentscheide explizit im GG vorgesehen sind und auch vom Volk gefordert werden ist nicht rechtsstaatlich sondern entweder verblendet oder fremdgesteuert.

Doppelagent
25.10.2012, 08:12
Ich weiß ja, da es unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) es als (vorsichtig ausgedrückt) Zumutung empfinden, daß sich ein Dhimmi-Staat wie Deutschland ohne Genehmigung ihrer Mullahs eigene Gesetze geschaffen hat.
:ja:

es geht hierbei nicht nur um muslimische menschen, sondern um das gesamte soziale umfeld in kreuzberg.

schastar
25.10.2012, 08:14
[/B]

Ist das so? Mal angenommen, ich wäre Multimillionär und vermiete nur aus Spaß für einen Euro. Müßte das der neue Vermieter auch tun, wenn ich das Haus verkaufe?
Ich glaube weniger...

Ja, alle 3 Jahre darf die Miete um nicht mehr als 20% erhöht werden.

schastar
25.10.2012, 08:16
Der neue Eigentümer bleibt an den Mietvertrag über Wohraum gebunden:

§ 566 (BGB)
Kauf (Anmerkung, eigentlich Veräußerung)bricht nicht Miete

(1) Wird der vermietete Wohnraum nach der Überlassung an den Mieter von dem Vermieter an einen Dritten veräußert, so tritt der Erwerber anstelle des Vermieters in die sich während der Dauer seines Eigentums aus dem Mietverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten ein.

(2) Erfüllt der Erwerber die Pflichten nicht, so haftet der Vermieter für den von dem Erwerber zu ersetzenden Schaden wie ein Bürge, der auf die Einrede der Vorausklage verzichtet hat. Erlangt der Mieter von dem Übergang des Eigentums durch Mitteilung des Vermieters Kenntnis, so wird der Vermieter von der Haftung befreit, wenn nicht der Mieter das Mietverhältnis zum ersten Termin kündigt, zu dem die Kündigung zulässig ist.

(vgl. auch § 549 zur Anwendbarkeit des § 566)

Klar bleibt er an den Mietvertrag gebunden, und wenn da nichts drinnen steht bezüglich einer augeschlossenen Mieterhöhung, dann darf der neue Vermieter alle 3 Jahre um nicht mehr als 20% erhöhen.

Tantalit
25.10.2012, 08:18
Ja, alle 3 Jahre darf die Miete um nicht mehr als 20% erhöht werden.

Blödsinn, du hast wohl noch nix vom Mietspiegel gehört.

Nach 15 Jahren hätte sich ja dann die Miete verdoppelt ich nehme an wie Löhne und Gehälter. :)

opppa
25.10.2012, 08:21
es geht hierbei nicht nur um muslimische menschen, sondern um das gesamte soziale umfeld in kreuzberg.

Ich verstehe auch nicht, wie es (dieses Pack....äh) diese hochwertigen Menschen übers Herz bringen, bei sollchen Ausbeuter-Vermietern Verträge zu unterschreiben!

:fizeig:

Heiliger
25.10.2012, 08:23
Ich fordere freies Wohnen für alle Musel mit Familien... Strom, Heizung, GEZ gleich inklusive...

schastar
25.10.2012, 08:23
Blödsinn, du hast wohl noch nix vom Mietspiegel gehört.
......

Dann zeig mir mal schnell ein Gesetz welches einen Vermieter zwingt sich an diese ominösen Mietspiegel zu halten.

Um es kurz zu machen, auf den „Mietspiegel“ ist geschi.... .


.......
Nach 15 Jahren hätte sich ja dann die Miete verdoppelt ich nehme an wie Löhne und Gehälter. :)

Richtig, nur wird es dann schwer sein Mieter zu finden. Deshalb wird dieses Recht kein vernünftiger Vermieter ausreizen.

opppa
25.10.2012, 08:23
Klar bleibt er an den Mietvertrag gebunden, und wenn da nichts drinnen steht bezüglich einer augeschlossenen Mieterhöhung, dann darf der neue Vermieter alle 3 Jahre um nicht mehr als 20% erhöhen.

Nu ja, das wäre sogar richtig, wenn der Gesetzgeber nicht - um die sozial Schwachen vor der allgegenwärtigen Gier der Vermieter zu schützen - diesen blöden Passus mit der Vergleichsmiete ins Gesetz geschrieben hätte.

:D

opppa
25.10.2012, 08:25
Blödsinn, du hast wohl noch nix vom Mietspiegel gehört.

Nach 15 Jahren hätte sich ja dann die Miete verdoppelt ich nehme an wie Löhne und Gehälter. :)

Sprichst Du da von Löhnen und Gehältern oder von Diäten von Volksvertretern (ohne die "Nebeneinnahmen")?

:?

schastar
25.10.2012, 08:25
Nu ja, das wäre sogar richtig, wenn der Gesetzgeber nicht - um die sozial Schwachen vor der allgegenwärtigen Gier der Vermieter zu schützen - diesen blöden Passus mit der Vergleichsmiete ins Gesetz geschrieben hätte.

:D

Dann zeig mal was da drinnen steht.

Murmillo
25.10.2012, 08:27
warum der Staat ,sprich Steuergeldzahler für irgendwelche Leute ihre Behausung zahlen? Das ist Privatsache. Mit dem Bezahlen allein ist es nicht getan, es sind erhebliche Kosten bereits aufgelaufen, hinzu kommt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sprich der Gerichtsvollzieherin. Das Verhältnisd zum Vermieter ist dermaßen zerüttet, das ein Weiterbestehen des Mietverhältnisses für den Vermieter nicht zumutbar ist, wer weiß ob sich diese ganze Geschichte bei den renitenten Mietern nicht wiederholt?

Der Vermieter ist doch selbst schuld. Warum setzt er sich denn Türken in die Wohnung? Ein deutscher Mieter hätte kaum 150 Freunde aktivieren können und wäre ausgezogen.
Mich wundert allerdings das Verhalten der Gerichtsvollzieherin. Normaleweise kommen die doch- zumindest ist das bei Vollstreckungen an Deutschen so- mit entsprechender polizeilicher Verstärkung wieder, und die setzen den Gerichtsbeschluss auch durch Festnahmen und Waffengewalt durch- wie gesagt, normalerweise gegen eingeborene Deutsche.
Aber um auf das Zitat zurückzukommen:
Bei der angespannten Wohnraumsituation in einigen Städten wären staatlich gebaute Wohnungen eigentlich gut angelegtes Geld und würden nach 10 Jahren Gewinne abwerfen. So weit aber denkt die Politik nicht. Da geht es nur um Wahlperioden=4 Jahre.
Die Städte haben ja über die kommunalen Wohnungsbaugenossenschaften bereits ihre Finger mit im Spiel.Nur sehe ich da , zumindest in meiner Stadt, seit Jahren nicht, dass irgend etwas neu gebaut würde- man verwaltet nur den alten Bestand.
Staatliche Wohnungen dürften aber nicht billiger in der Miete sein als ortsüblich die Privatmiete wäre, das würde sofort die Privatvermieter auf den Plan rufen und die würden vor Gericht vermutlich Recht bekommen.

Das zerrüttete Verhältnis zu seinem Vermieter ist dem Türken vermutlich egal. Was kümmert ihn der Vermieter, der hat sowieso nur wenige Rechte, und genügend Freunde scheint der Mieter ja auch noch zu haben.

Tantalit
25.10.2012, 08:27
Sprichst Du da von Löhnen und Gehältern oder von Diäten von Volksvertretern (ohne die "Nebeneinnahmen")?

:?

Selbst Diäten entwickeln sich nicht so rasant. :)

Heiliger
25.10.2012, 08:28
150 Leute am Vormittag zur Zwangsräumung auf die Straße zu bringen Respekt. Sind sicherlich alles Schichtarbeiter....

JensVandeBeek
25.10.2012, 08:35
Ich weiß ja, da es unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) es als (vorsichtig ausgedrückt) Zumutung empfinden, daß sich ein Dhimmi-Staat wie Deutschland ohne Genehmigung ihrer Mullahs eigene Gesetze geschaffen hat.

:ja:

Was bildest du dir ein, ein Feind zu haben? So gut bist du mit Sicherheit nicht! Du bist ein kleiner billiger Hetzer der mit sein 28 Wörter und Satzbildungen in alle Stränge -themenunabhängig- immer das gleiche Schreibt. Auch hier du missbrauchst das Thema um deine Universal-Sprüche loszuwerden. Von Sachlichkeit, Differenzierung und Objektivität keine Spur. Was du bietest ist nur Zwangsfixierung und Paranoia :



... Außerdem werden unsere (shariaorientierten) mohammedanischen Freund Dich gleich fragen, was ein intelligenter Deutscher ist.


Ich weiß ja, da es unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) es als (vorsichtig ausgedrückt) Zumutung empfinden, daß sich ein Dhimmi-Staat wie Deutschland ohne Genehmigung ihrer Mullahs eigene Gesetze geschaffen hat.

:ja:


Fettung durch mich!

Rischtisch!
Ein aufrechter Christ würde dann die gesamten Meßdiener der Umgebung zusammentrommeln!

:haha:

Die waren mit Sicherheit nicht in der Wohnung, schon weil da keine Israel-Fahnen in den Fenstern gezeigt wurden!

:D



Nur wird nachträglich der Nachweis über die Vereinbarung schwierig sein. so ein aufrechter Mohammedaner wird - wenn er gerade dabei ist, alle Mohammedaner der Umgebung per Handy zusammenzurufen - den Anlaß für eine solche (fast) spontane Demonstration schon so schildern, daß der Volkszorn kocht!

Normalerweise sollte ein Malermeister (selbst wenn er Mohammedaner ist) wissen, was in Deutschland ein Gerichtsurteil ist, und was ihn der in der Umgebung zusammengerufene Widerstand kosten kann.


:D

Doppelagent
25.10.2012, 08:39
Ich verstehe auch nicht, wie es (dieses Pack....äh) diese hochwertigen Menschen übers Herz bringen, bei sollchen Ausbeuter-Vermietern Verträge zu unterschreiben!

:fizeig:

deine manische fixierung auf moslems ist nervig. in kreuzberg leben nicht nur muselmanen.

opppa
25.10.2012, 08:41
Was bildest du dir ein, ein Feind zu haben? So gut bist du mit Sicherheit nicht! Du bist ein kleiner billiger Hetzer der mit sein 28 Wörter und Satzbildungen in alle Stränge -themenunabhängig- immer das gleiche Schreibt. Auch hier du missbrauchst das Thema um deine Universal-Sprüche loszuwerden. Von Sachlichkeit, Differenzierung und Objektivität keine Spur. Was du bietest ist nur Zwangsfixierung und Paranoia :

Es freut mich, zu sehen, daß Dir - in Deiner Eigenschaft als hochtelligenter Mohammedaner - meine Schreibe gefällt!

:ja:

Heiliger
25.10.2012, 08:44
deine manische fixierung auf moslems ist nervig. in kreuzberg leben nicht nur muselmanen.

Stimmt, auch Araber, Sinti und Roma...sowie Neger"

JensVandeBeek
25.10.2012, 08:45
Es freut mich, zu sehen, daß Dir - in Deiner Eigenschaft als hochtelligenter Mohammedaner - meine Schreibe gefällt!

:ja:

Deine Ablenkungsversuch ist zwecklos Es geht hier nicht um etwas Gefallen, sondern Offenlegung deiner primitive Verhalten und unersättlichen Bedarf an Hetze.

opppa
25.10.2012, 08:46
deine manische fixierung auf moslems ist nervig. in kreuzberg leben nicht nur muselmanen.

Wo schrub ich in dem von Dir zitierten Kommentar was von "Muselmanen"?

(Ich schreibe hier - ohne die Absicht, jemanden zu beleidigen - den für mich als abwertend klingenden Begriff "Muselmanen" - um an Deinen Text anzuknüpfen!)

BTW
Siehste bei anderen Anlässen auch Gespenster?

:?

Sprecher
25.10.2012, 08:47
Stimmt, auch Araber, Sinti und Roma...sowie Neger"

Nicht zu vergessen jede Menge Zeckendeutsche. :D

Doppelagent
25.10.2012, 08:48
Bei der angespannten Wohnraumsituation in einigen Städten wären staatlich gebaute Wohnungen eigentlich gut angelegtes Geld (...)

aber doch nicht in gesuchten innenstadtlagen! aufgrund der chronischen geldnot der kommunen und der viel zu niedrigen mieten sind die doch gar nicht mehr in der lage, notwendige renovierungen durchzuführen. auch deshalb verrotten diese objekte immer mehr. das ist verschwendung von steuergeldern.

ErhardWittek
25.10.2012, 08:49
Wer seine Miete nicht bezahlt, dazu gehört auch die Mieterhöhung wenn sie im Rahmen des Gesetzes ist, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Sie bestehlen den Vermieter.
Wir brauchen im Bezug zu Mietschuldnern viel härtere Gesetze.
Die Miete wurde ja wohl immer bezahlt, nur nicht die Mieterhöhung. Das geht aus dem Artikel http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article110187134/Nachbarn-verteidigen-Familie-gegen-Gerichtsvollzieher.html eindeutig hervor.

Der Vermieter scheint ein ziemlich windiges Früchtchen zu sein.


André Franell ist Geschäftsführer der Franell Consulting GmbH. Sie wird im Internet als Dienstleister bezeichnet, der Termine für Zwangsversteigerungen recherchiert und die dazugehörigen Ansprechpartner und Informationen herausfindet. Franell war am Dienstag für Nachfragen der Morgenpost nicht erreichbar. Im Internet ist auch die Website der André Franell Stiftung zu finden. Sie unterstützte ein Umsiedlungsprojekt für verarmte Menschen in Vietnam, die aus ihren Häusern vertrieben wurden, weil Hotels und Golfplätze gebaut werden sollten.

Solche Aasgeier habe ich gefressen!!!

opppa
25.10.2012, 09:02
Deine Ablenkungsversuch ist zwecklos Es geht hier nicht um etwas Gefallen, sondern Offenlegung deiner primitive Verhalten und unersättlichen Bedarf an Hetze.

Ich erlaube mir - auch wenn das bestimmt in Deinen Augen unverschämt ist - dem Lieben Gott auf den Knien dafür zu danken, daß ich in meinem Leben nie darauf angewiesen war, auf die Wertschätzung von an Hybris leidenden Orientalen Rücksicht zu nehmen!

Ich hoffen, daß das auch in Zukunft so bleibt!

:ja:

ErhardWittek
25.10.2012, 09:03
Da gibt es aber Nichts zu diskutieren. Vielleicht ist der neue Vermieter ja auch eine arme Socke, der seinem Geld hinterher rennt.
Was wissen wir hier schon?
Der ist keine arme Socke:


André Franell ist Geschäftsführer der Franell Consulting GmbH. Sie wird im Internet als Dienstleister bezeichnet, der Termine für Zwangsversteigerungen recherchiert und die dazugehörigen Ansprechpartner und Informationen herausfindet.

http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article110187134/Nachbarn-verteidigen-Familie-gegen-Gerichtsvollzieher.html

opppa
25.10.2012, 09:10
ich denke eher, dass diese leute, wen wundert es in diesem sozialen umfeld, ein problem mit gesetzen, bestimmungen und regeln im allgemeinen haben.

Das ließe sich mit angemessenem Einsperren und in schwereren Fällen mit ein paar Ausweisungen beheben!

:D

Doppelagent
25.10.2012, 09:12
Das ließe sich mit angemessenem Einsperren und in schwereren Fällen mit ein paar Ausweisungen beheben!
:D

deutsche staatsbürger ausweisen? aber klar doch.:auro:

JensVandeBeek
25.10.2012, 09:13
Ich erlaube mir - auch wenn das bestimmt in Deinen Augen unverschämt ist - dem Lieben Gott auf den Knien dafür zu danken, daß ich in meinem Leben nie darauf angewiesen war, auf die Wertschätzung von an Hybris leidenden Orientalen Rücksicht zu nehmen!

Ich hoffen, daß das auch in Zukunft so bleibt!

:ja:

Das war nicht nötig, ich habe keine Bestätigung für meine Diagnose über dich gebraucht.

Ich hoffen weiterhin, dass du wieder gesund wirst ;) Ende des Dialogs !

schastar
25.10.2012, 09:15
Die Miete wurde ja wohl immer bezahlt, nur nicht die Mieterhöhung. Das geht aus dem Artikel http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article110187134/Nachbarn-verteidigen-Familie-gegen-Gerichtsvollzieher.html eindeutig hervor.

Der Vermieter scheint ein ziemlich windiges Früchtchen zu sein.

Solche Aasgeier habe ich gefressen!!!

Wenn die Mieterhöhung rechtens ist, und das ist sie wenn sie binnen 3 Jahren nicht mehr als 20% ausmacht und dann nicht mehr als 20% über den Ortsüblichen mieten liegt, ist auch diese zu bezahlen.
Sie haben also, wenn die Erhöhung rechtens ist, nur einen Teilbetrag der Miete gezahlt.

Zahlt also jetzt jemand nur die Hälfte der ortsüblichen Miete kann der neue (auch der alte) Eigentümer diese tatsächlich alle 3 Jahre um 20% erhöhen bis sie am Ende um 20% über den ortsüblichen Mieten liegt. Sofern vertraglich die Mieterhöhung nicht ausgeschlossen ist.

Efna
25.10.2012, 10:32
Es ist Dir offensichtlich nicht bekannt, daß Verträge auch mündlich geschlossen werden können.

Der Pferdefuß bei mündlich geschlossenen Verträgen ist leider nur, daß im Streitfall der Inhalt eines solchen Vertrages nachgewiesen werden muß!

Und in dem hier zur Diskussion stehenden "Vertrag" gehe ich einfach mal davon aus, daß der Richter die ihm vorgelegten "Beweise" gewürdigt hat, und daß ein leichterregbarer Mieter zu den Mitteln gegriffen hat, die er aus seiner anatolischen Heimat kannte.

:D

Wie gesagt ich finde es toll das die Familie soviel Rückhalt bei der Mietergemeinschaft hat. Der zusammenhalt dort ist vorbildlich...

Chronos
25.10.2012, 10:35
Der Volksmund meint dazu: Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.

Efna
25.10.2012, 10:37
Ich fordere freies Wohnen für alle Musel mit Familien... Strom, Heizung, GEZ gleich inklusive...

Oh man du Vollidiot hast ja wohl gar nichts kapiert...

Efna
25.10.2012, 10:37
Der Volksmund meint dazu: Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.

Das selbe gilt mal wieder für dich!

Chronos
25.10.2012, 10:47
Das selbe gilt mal wieder für dich!
Ausser infantilen Retourkutschen fällt dir doofer Nuss wohl auch nichts ein.

Murmillo
25.10.2012, 10:51
aber doch nicht in gesuchten innenstadtlagen! aufgrund der chronischen geldnot der kommunen und der viel zu niedrigen mieten sind die doch gar nicht mehr in der lage, notwendige renovierungen durchzuführen. auch deshalb verrotten diese objekte immer mehr. das ist verschwendung von steuergeldern.

Nun ja, " gesuchte Innenstadtlagen" haben die Kommunen in ihrer Geldnot ja schon weitgehend verkauft, so sie überhaupt noch in ihrem Besitz waren.
Die Privatbesitzer bauen darauf Gewerbebauten und teuere Miet- und Eigentumswohnungen.

Efna
25.10.2012, 10:51
Ausser infantilen Retourkutschen fällt dir doofer Nuss wohl auch nichts ein.

Mir ist einiges hier aufgefallen im Gegensatz zu dir. Ich habe genug zum Thema mehr geschrieben als du. Es geht nicht um eine Schlägerei und auch nicht darum das jemand dort kostenlos leben will. Beschäftige dich mal etwas mehr mit den Thema Brauner anstatt immer nur deine Beissreflexe hier los zu lassen und nun kusch!

Chronos
25.10.2012, 10:58
Mir ist einiges hier aufgefallen im Gegensatz zu dir. Ich habe genug zum Thema mehr geschrieben als du. Es geht nicht um eine Schlägerei und auch nicht darum das jemand dort kostenlos leben will. Beschäftige dich mal etwas mehr mit den Thema Brauner anstatt immer nur deine Beissreflexe hier los zu lassen und nun kusch!
Du denkbehindertes Spatzenhirn hast überhaupt nicht begriffen, um was es in diesem Fall geht.

Eine gerichtliche Entscheidung wird durch - na, durch wen schon - eine Horde renitenter Türken damit sabotiert, dass sie eine Zwangsräumung mit Gewalt verhindern wollen.

Dass natürlich roten Socken wie dir in so einem Fall eines ihrer türkischen Juwels einer abgeht und der Rechtsstaat wurscht ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr.

Frontferkel
25.10.2012, 11:12
Ich scheiss auf titel....

Bis Du selbst mal aus Deiner Behausung fliegst . Efna , lies einfach den Artikel noch einmal , dann weißt Du das es keinen Vertrag gab , der eine Mieterhöhung ausschloß .

Efna
25.10.2012, 11:24
Du denkbehindertes Spatzenhirn hast überhaupt nicht begriffen, um was es in diesem Fall geht.

Eine gerichtliche Entscheidung wird durch - na, durch wen schon - eine Horde renitenter Türken damit sabotiert, dass sie eine Zwangsräumung mit Gewalt verhindern wollen.

Dass natürlich roten Socken wie dir in so einem Fall eines ihrer türkischen Juwels einer abgeht und der Rechtsstaat wurscht ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr.

Nö die Nachbarn haben ihnen geholfen und eine Zwangsvollstreckung verhindert, von daher gut gemacht...

Sterntaler
25.10.2012, 11:24
Nö die Nachbarn haben ihnen geholfen und eine Zwangsvollstreckung verhindert, von daher gut gemacht...



aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Cinnamon
25.10.2012, 11:37
Nö die Nachbarn haben ihnen geholfen und eine Zwangsvollstreckung verhindert, von daher gut gemacht...

Was ist eine gerichtliche Entscheidung bitte noch wert, wenn ihre Vollziehung durch irgendwelche Nachbarn verhindert werden kann?

Efna
25.10.2012, 11:42
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Trotzdem ist der zusammenhalt innerhalb der Mietergemeinschaft bewundernswert...

Efna
25.10.2012, 11:42
Was ist eine gerichtliche Entscheidung bitte noch wert, wenn ihre Vollziehung durch irgendwelche Nachbarn verhindert werden kann?

Kann sie indem man den Gerichtsvollstrecker verhindert in die betroffene Wohnung zu gelangen.

Schwarzer Rabe
25.10.2012, 11:44
Trotzdem ist der zusammenhalt innerhalb der Mietergemeinschaft bewundernswert...

Es wird sich um Blutsverwandte handeln.

Efna
25.10.2012, 11:49
Es wird sich um Blutsverwandte handeln.

Denke ich eher nicht, davon abgesehen macht die Familie nicht wirklich den Eindruck einer unangepassten Familien, das die Nachbarn ihnen geholfen hat sicherlich andere Hintergründe...

Schwarzer Rabe
25.10.2012, 11:50
Denke ich eher nicht, davon abgesehen macht die Familie nicht wirklich den Eindruck einer unangepassten Familien, das die Nachbarn ihnen geholfen hat sicherlich andere Hintergründe...

Jeschäftliche?

Sterntaler
25.10.2012, 11:50
Es wird sich um Blutsverwandte handeln.

das nehme ich auch an. diese Sippen sind zahlenmäßig sehr groß.

Efna
25.10.2012, 11:55
Jeschäftliche?

Es geht ja um eine Vereinbarrung die mündlich mit dem aklten Vermieter getroffen wurde. Ich schrieb schon dazu


Der Vater der Familie ist ja Handwerksmeister laut den Artikel, ebenso war der aufgang scheinbar recht herunter gekommen. Ich denke das es diese mündliche Übereinkunft schon gegeben hat. Er hat mit geholfen notwendige Reperaturen durchzuführen sowie vielleicht auch die Wände gestrichen, damit es wieder schön aussieht. Im Gegenzug war er bei Mietserhöhungen nicht betroffen. Das hat beim alten Vermieter von beiden Seiten geklappt und das Resultat hat den Mietern gefallen und vielleicht wurde die Familie desewegen auch sehr geschätzt weil sie eben dadurch die Lebensqualität dort erhöht hat und nun soll diese Familie raus gewurfen werden. es geht ja nicht um die Mietserhöhung allgemein...

Schwarzer Rabe
25.10.2012, 11:56
Es geht ja um eine Vereinbarrung die mündlich mit dem aklten Vermieter getroffen wurde. Ich schrieb schon dazu

Mündlich? Agee...ausgedacht haben sie es sich!

Efna
25.10.2012, 11:57
Mündlich? Agee...ausgedacht haben sie es sich!

Nö das glaube ich nicht....

Sterntaler
25.10.2012, 11:58
Nö das glaube ich nicht....

das interssiert niemanden, was du glaubst, selbst das Gericht nicht, das die Gerichtsvollzieherin vorbei geschickt hat.

Efna
25.10.2012, 11:59
das interssiert niemanden, was du glaubst, selbst das Gericht nicht, das die Gerichtsvollzieherin vorbei geschickt hat.

Und den kann man blockieren was hier erfolgreich war...

Sterntaler
25.10.2012, 12:00
Und den kann man blockieren was hier erfolgreich war...

damit haben die sich kein Gefallen gemacht, die Kosten für die erneute Räumung wird immer höher.

Cinnamon
25.10.2012, 12:03
Kann sie indem man den Gerichtsvollstrecker verhindert in die betroffene Wohnung zu gelangen.

Was ist eine Gerichtsentscheidung bitte unter diesen Umständen noch wert, Dummbrot?

Frontferkel
25.10.2012, 12:05
Sicherlich hätten sie einen Vertrag mit den alten Mieter machen müssen, das wäre klüger. aber es bleibt in der Hinsicht einfach ungerecht....

Es mag ja ungerecht sein , aber ohne einen Rechtsverbindlichen Vertrag ist nun mal der Mieter im Unrecht und das ist der bestehende Fakt .

Cinnamon
25.10.2012, 12:05
Nö das glaube ich nicht....

Es geht nicht um das was man glaubt. Es geht um das, was man beweisen kann. Eine mündliche Vereinbarung ohne Zeugen ist nicht beweisbar.

Cinnamon
25.10.2012, 12:06
Und den kann man blockieren was hier erfolgreich war...

Dann sollte man beim nächsten Mal die Polizei mitbringen, nicht?

Efna
25.10.2012, 12:06
Dann sollte man beim nächsten Mal die Polizei mitbringen, nicht?

Du bistz doch bestimmt auch jemand der vor den Herrn Staatsbeamten buckelt?

Cinnamon
25.10.2012, 12:13
Du bistz doch bestimmt auch jemand der vor den Herrn Staatsbeamten buckelt?

Wenn er im Recht ist, ist er im Recht. Auch wenn es dir nicht passt. Und hier ist er im Recht, weil es einen rechtskräftigen Gerichtsentscheid geben muss, damit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ergriffen werden können.

Chronos
25.10.2012, 12:25
das nehme ich auch an. diese Sippen sind zahlenmäßig sehr groß.
Muss nicht unbedingt zutreffen!

Es ist schon sehr oft vorgekommen, dass sich gerade Türken häufig aufgrund ihrer landsmannschaftlichen Verbundenheit untereinander solidarisieren und dann gemeinsam gegen deutsche Gruppen, Institutionen oder Organisationen vorgehen.

Ein sehr typisches Beispiel geschah vor einigen Monaten, als in einem Stadtteil (ich glaube, es war in Duisburg) eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde und sich innerhalb weniger Minuten einer "spontan" zusammengerotteten größeren Menge Türken aus dem Viertel gegenübersah, die die Polizei mittels Drohungen vertreiben wollten. Dabei sollen Sätze wie "Das ist unser Stadtteil, verpisst euch" o.ä. gefallen sein.

Dieser Staat hat sein Gewaltmonopol längst verfallen lassen. Wenn dann noch einheimische Glühzünder-Rotbirnen solche Aktionen wie diese hier im Strang gutheissen, darf man sich nicht mehr über die rapide verfallende Rechtspflege in diesem Staat wundern.

Frontferkel
25.10.2012, 12:54
Und den kann man blockieren was hier erfolgreich war...

Warte es ab . Das dicke Ende kommt noch . Nur wirst Du darüber nichts in der Presse finden . Der Türkenmieter hat sich Strafbar gemacht und das wird Folgen haben . Und dann werden Ihm auch seine Türkenfreunde nicht mehr helfen . Bei Geld und Knast hört die Freundschaft auf .

opppa
25.10.2012, 16:24
deutsche staatsbürger ausweisen? aber klar doch.:auro:

Kannst Du Dir jetzt vielleicht vorstellen, warum ich schon seit Jahren fordere, die deutsche Staatsbürgerschaft nicht (mit einem rosa Geschenkbändchen versehen) zu verschenken, sondern nur noch für die ersten mindestens 20 Jahre nur zur Bewährung zu verleihen?

:D

opppa
25.10.2012, 16:26
Das war nicht nötig, ich habe keine Bestätigung für meine Diagnose über dich gebraucht.

Ich hoffen weiterhin, dass du wieder gesund wirst ;) Ende des Dialogs !

Du kannst ruhig weiter monologisieren, weil Du auf meine hier beschriebenen Gedanken ja doch nicht eingehen willst!

(Paß aber auf, daß nichts auf Deine Tastatur kommt, wenn Du aufgrund von Tippfehlern onanierst!)

:fizeig:

opppa
25.10.2012, 16:32
Wie gesagt ich finde es toll das die Familie soviel Rückhalt bei der Mietergemeinschaft hat. Der zusammenhalt dort ist vorbildlich...

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn die Mietergemeinschaft vorbildlich geschlossen in den Knast einfährt!

:D

Volker
25.10.2012, 16:38
Es ist egal ob es eine Deutsche Familie ist oder eine Ausländische. Ich finde es einfach nur unfair, die Familie hat mitgeholfen das heruntergekommene Haus, Aufgang etc. zu sanieren und der frühere Besitzer hat ihn deswegen versprochen das es keine Mieterhöhungen gibt. Nun kommt der neue Vermieter und dann zählt das alles nicht mehr und am Ende werden sie zum Dank vor die Tür gesetzt oder was? Es ist klar das sich die Mietergemeinschaft sich solidarisch mit ihr erklärt, schliesslich haben sie einigesw getan dafür das man in den jeweiligen Aufgang wieder besser wohnen kann. Ich würde auch nicht zulassen das sie rausfliegen, das wäre undankbar.
Euch geht es wohl eher um die Herkunft, ihr seht nur das es Türken sind und schon kommt der typische Reflex....

Efna, sei doch bitte mal vernünftig, es ist doch alles nach Recht und Gesetz gegangen, warum meckerst Du denn noch ? Du lebst eben in einem Rechtsstaat !

Sauerländer
25.10.2012, 16:44
Efna, sei doch bitte mal vernünftig, es ist doch alles nach Recht und Gesetz gegangen, warum meckerst Du denn noch ? Du lebst eben in einem Rechtsstaat !
Das ist keine Frage der Vernünftigkeit.
Die Frage ist, ob man einen formalrechtlich korrekten Ablauf für entscheidend hält oder eher ausserjuristische Erwägungen.

Und wenn ich bedenke, was ich in diesem Forum mitunter so alles an...nennen wir es einmal Kommentaren zu diversen Gerichtsentscheiden lese und wie man darauf reagieren könnte oder sollte...dann ist es schon bemerkenswert, wie viel Wert hier plötzlich quasi durch die Bank auf diesen Rechtsaspekt gelegt wird.

Volker
25.10.2012, 16:55
Das ist keine Frage der Vernünftigkeit.
Die Frage ist, ob man einen formalrechtlich korrekten Ablauf für entscheidend hält oder eher ausserjuristische Erwägungen.

Und wenn ich bedenke, was ich in diesem Forum mitunter so alles an...nennen wir es einmal Kommentaren zu diversen Gerichtsentscheiden lese und wie man darauf reagieren könnte oder sollte...dann ist es schon bemerkenswert, wie viel Wert hier plötzlich quasi durch die Bank auf diesen Rechtsaspekt gelegt wird.

Tja, hast ja Recht, aber so ist das Leben .....

Frumpel
25.10.2012, 17:20
Diese ganzen Probleme umgeht man, indem man an bestimmte Gruppen einfach nicht vermietet.

Volker
25.10.2012, 17:25
Diese ganzen Probleme umgeht man, indem man an bestimmte Gruppen einfach nicht vermietet.

Wie lange aber noch ? Irgendwann bekommen wir sie zugewiesen, natürlich durch Beschluß des Bundestages, wer weiss ?

Frumpel
25.10.2012, 17:28
Wie lange aber noch ? Irgendwann bekommen wir sie zugewiesen, natürlich durch Beschluß des Bundestages, wer weiss ?

Hoffentlich nicht mehr in diesem Leben.

Affenpriester
25.10.2012, 17:31
Mir tut die Familie Leid, aber die haben das nicht schriftlich geklärt, Pech gehabt. Die Vermieter sind heutzutage oftmals auch eine Schande, klar.
Aber mündlich braucht man nirgends etwas klären, nicht in diesem ehrlosen Staat.

Volker
25.10.2012, 17:33
Hoffentlich nicht mehr in diesem Leben.


Genau das hatte ich auch im Hinterkopf ! Ist es denn wirklich schon so weit, lieber sterben zu wollen, als ....

Libero
25.10.2012, 19:28
Der Vermieter ist selbst schuld, was vermietet er an Türken?

JensVandeBeek
25.10.2012, 19:40
Der Vermieter ist selbst schuld, was vermietet er an Türken?
Vielleicht weil er früher mit Ithaka-Mietern schlechte Erfahrung gemacht? ;)

detti
25.10.2012, 19:51
Der Vermieter ist selbst schuld, was vermietet er an Türken?

Nie und Nimmer würde ich an Türken vermieten--
Ich setze mir doch keine Laus im Pelz

Frumpel
26.10.2012, 08:37
Genau das hatte ich auch im Hinterkopf ! Ist es denn wirklich schon so weit, lieber sterben zu wollen, als ....

Nee, nee, genau anders herum. Ein langes Leben und die Zwangszuweisungen erst im nächsten Jahrhundert. Aber gottseidank steht das ja nicht zur Debatte.

Frumpel
26.10.2012, 08:53
Vielleicht weil er früher mit Ithaka-Mietern schlechte Erfahrung gemacht? ;)

Vermieten ist zum großen Teil Glückssache. Ich habe gute und schlechte Erfahrung sowohl mit Zugereisten als auch mit Deutschen gemacht. Schlecht ist immer, wenn man sich Jemanden nicht mehr greifen kann, weil er sich absetzt, und wenn man auf seinen Ansprüchen sitzen bleibt, weil man einem nackten Mann nun mal nicht mehr in die Tasche greifen kann. Es ist erstaunlich, wer da alles auf einmal so schlagartig nackicht ist. Im Laufe der Zeit bekommt man mit, welche Leute den wenigsten Streß machen, und genau die dürfen dann einziehen.

JensVandeBeek
26.10.2012, 09:07
Vermieten ist zum großen Teil Glückssache. Ich habe gute und schlechte Erfahrung sowohl mit Zugereisten als auch mit Deutschen gemacht. Schlecht ist immer, wenn man sich Jemanden nicht mehr greifen kann, weil er sich absetzt, und wenn man auf seinen Ansprüchen sitzen bleibt, weil man einem nackten Mann nun mal nicht mehr in die Tasche greifen kann. Es ist erstaunlich, wer da alles auf einmal so schlagartig nackicht ist. Im Laufe der Zeit bekommt man mit, welche Leute den wenigsten Streß machen, und genau die dürfen dann einziehen.

Da habe ich eigene Erfahrungen. Ich habe selbst zwei 2-Zimmerwohnungen in eine 6 Parteienhaus in Düsseldorf. Ein einziger Eigentümer wohnt im Haus der auch als Hausmeister agiert. Bei Neuvermietungen sprechen wir mit anderen Eigentümern immer ab, an wem wir die Wohnungen vermieten sollten. Es ist nur Meinungsaustausch, am ende entschiedet der Eigentümer selbst. Bisher hat alles fast immer gut geklappt. Es gab trotzdem eine oder einige Problemfälle die wir jedoch schnell beseitigen konnten. Bei Entscheidungen haben Nationalität und Religionsangehörigkeit nur am Rande eine Rolle gespielt. Wichtig ist Erscheinungsbild, Familienstand, Bonität. Am meisten Problem hat ein Miteigentümer mit einem Schweizer Konsulatangehöriger gehabt... Bei mir war es ein südafrikanischer (Weiße!) "wohlhabende" Geschäftsmann der jedoch sehr geizig war.

opppa
26.10.2012, 12:40
Vermieten ist zum großen Teil Glückssache. Ich habe gute und schlechte Erfahrung sowohl mit Zugereisten als auch mit Deutschen gemacht. Schlecht ist immer, wenn man sich Jemanden nicht mehr greifen kann, weil er sich absetzt, und wenn man auf seinen Ansprüchen sitzen bleibt, weil man einem nackten Mann nun mal nicht mehr in die Tasche greifen kann. Es ist erstaunlich, wer da alles auf einmal so schlagartig nackicht ist. Im Laufe der Zeit bekommt man mit, welche Leute den wenigsten Streß machen, und genau die dürfen dann einziehen.

Bei Neuvermietungen ist ein kurzer Anruf beim Vorvermieter immer geraten! Und wenn der Mietaspirant den nicht nennen will, wird das schon seine Gründe haben!

:D

opppa
26.10.2012, 12:47
Da habe ich eigene Erfahrungen. Ich habe selbst zwei 2-Zimmerwohnungen in eine 6 Parteienhaus in Düsseldorf. Ein einziger Eigentümer wohnt im Haus der auch als Hausmeister agiert. Bei Neuvermietungen sprechen wir mit anderen Eigentümern immer ab, an wem wir die Wohnungen vermieten sollten. Es ist nur Meinungsaustausch, am ende entschiedet der Eigentümer selbst. Bisher hat alles fast immer gut geklappt. Es gab trotzdem eine oder einige Problemfälle die wir jedoch schnell beseitigen konnten. Bei Entscheidungen haben Nationalität und Religionsangehörigkeit nur am Rande eine Rolle gespielt. Wichtig ist Erscheinungsbild, Familienstand, Bonität. Am meisten Problem hat ein Miteigentümer mit einem Schweizer Konsulatangehöriger gehabt... Bei mir war es ein südafrikanischer (Weiße!) "wohlhabende" Geschäftsmann der jedoch sehr geizig war.

Mein "normales" Vorgehen für schwere Fälle ist, das ich ein paar Freunde vom Motorradclub bitte, sich bei einem derartigen Kotzbrocken als die neuen Nachmieter vorzustellen.
Das kostet zwar einen Kasten Bier, ist aber ausgesprochen wirksam, weil die über eine ungeahnte Fähigkeit verfügen, anderen ihre Wünsche nahe zu bringen!
(Der letzte derartige Mieter (Name war Savas) hatte die Wohnung innerhalb von 2 Tagen besenrein hinterlassen!)

:D

JensVandeBeek
26.10.2012, 13:38
Mein "normales" Vorgehen für schwere Fälle ist, das ich ein paar Freunde vom Motorradclub bitte, sich bei einem derartigen Kotzbrocken als die neuen Nachmieter vorzustellen.
Das kostet zwar einen Kasten Bier, ist aber ausgesprochen wirksam, weil die über eine ungeahnte Fähigkeit verfügen, anderen ihre Wünsche nahe zu bringen!
(Der letzte derartige Mieter (Name war Savas) hatte die Wohnung innerhalb von 2 Tagen besenrein hinterlassen!)

:D Was Gewaltanwendung bzw. Drohung angeht, du widersprichts dir aber in dieser Strang !?

Hoamat
26.10.2012, 15:41
Mein "normales" Vorgehen für schwere Fälle ist, das ich ein paar Freunde vom Motorradclub bitte, sich bei einem derartigen Kotzbrocken als die neuen Nachmieter vorzustellen.
Das kostet zwar einen Kasten Bier, ist aber ausgesprochen wirksam, weil die über eine ungeahnte Fähigkeit verfügen, anderen ihre Wünsche nahe zu bringen!
(Der letzte derartige Mieter (Name war Savas) hatte die Wohnung innerhalb von 2 Tagen besenrein hinterlassen!)

:D

Nanu !

Oppppppa, Du fährst auf meiner Schiene ? :))

Lies mal meinen ersten Post hier.

Doc Gyneco
26.10.2012, 15:47
Bin da voll auf der Seite der Familie und gegen den Vermieter...

Das seit ihr linken Zecken ja bestens gewohnt !

Dick auf Kosten anderer leben !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Hoamat
26.10.2012, 15:47
Da habe ich eigene Erfahrungen. Ich habe selbst zwei 2-Zimmerwohnungen in eine 6 Parteienhaus in Düsseldorf. Ein einziger Eigentümer wohnt im Haus der auch als Hausmeister agiert. Bei Neuvermietungen sprechen wir mit anderen Eigentümern immer ab, an wem wir die Wohnungen vermieten sollten. Es ist nur Meinungsaustausch, am ende entschiedet der Eigentümer selbst. Bisher hat alles fast immer gut geklappt. Es gab trotzdem eine oder einige Problemfälle die wir jedoch schnell beseitigen konnten. Bei Entscheidungen haben Nationalität und Religionsangehörigkeit nur am Rande eine Rolle gespielt. Wichtig ist Erscheinungsbild, Familienstand, Bonität. Am meisten Problem hat ein Miteigentümer mit einem Schweizer Konsulatangehöriger gehabt... Bei mir war es ein südafrikanischer (Weiße!) "wohlhabende" Geschäftsmann der jedoch sehr geizig war.

Jens, das ist zu verschwommen.
Wie viele der anderen Parteien haben auch zusammengelegte Wohnungen.
Wie viele Wohneinheiten waren das ursprünglich ? Immer je 2 Zimmer mit Nebenräumen, also + Küche + Nassräume ??
Oder wurden durch die Zusammenlegungen erst die Nassräume integriert ?

Wenn Ja, haben die Mieter das selbst veranlasst und bezahlt ???