Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Straßenmob verhindert gerichtliche Zwangsräumung

Seiten : 1 [2]

Efna
26.10.2012, 15:48
Das seit ihr linken Zecken ja bestens gewohnt !

Dick auf Kosten anderer leben !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

nö lebe ich nicht...

Doc Gyneco
26.10.2012, 15:49
Es gibt einen Titel, basta!

Ich frag mich was Efna für Produkte konsumiert ??!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Branka
26.10.2012, 15:52
Hab mir jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen, aber ist schwierig der Fall..... Ich meine, ich persönlich würde nie an Türken vermieten, aber ist trotzdem schwierig.....

"Die Wohnung war eine Ruine, als ich einzog", erzählte er. Er habe die Räume saniert und ausgebaut. Und mit dem früheren Eigentümer vereinbart, dass wegen dieser Eigenleistung die Miete nicht erhöht wird. Doch das Haus hat seit 2006 einen neuen Eigentümer, André Franell. Er forderte eine höhere Miete. Ali Gülbol beauftragte einen Anwalt und ging vor Gericht. Doch weil die Vereinbarung mit dem früheren Eigentümer nur mündlich getroffen worden war, bekam der jetzige Eigentümer recht.

opppa
26.10.2012, 15:59
Nanu !

Oppppppa, Du fährst auf meiner Schiene ? :))

Lies mal meinen ersten Post hier.

Ich bin zu faul zu suchen!

:ja:

opppa
26.10.2012, 16:01
Was Gewaltanwendung bzw. Drohung angeht, du widersprichts dir aber in dieser Strang !?

Wer droht denn?

Wenn die Kumpels mal dezent darauf hinweisen, daß der unbeliebte Mieter noch nicht blutet, ist das doch höchstens ein leiser Hinweis.

:D

Hoamat
26.10.2012, 16:04
Ich frag mich was Efna für Produkte konsumiert ??!!

Frage Dich lieber nicht. Ich glaub, das willst Du garnicht wirklich wissen. :))

Hoamat
26.10.2012, 16:07
Das hatte ich auch mal, aber ich gab dem "Räumer" einen Scheinmietvertrag, und somit war Er der neue Mieter.

Das ging voll durch, und kostete nebenbei nur die Mietvertragsgebühr beim Finanzamt. ;)

Hier #47 ...

Ich bin zu faul zu suchen!

.... ich kenne ja Deine geistigen Fähigkeiten, ;)

JensVandeBeek
26.10.2012, 16:18
Jens, das ist zu verschwommen.
Wie viele der anderen Parteien haben auch zusammengelegte Wohnungen.
Wie viele Wohneinheiten waren das ursprünglich ? Immer je 2 Zimmer mit Nebenräumen, also + Küche + Nassräume ??
Oder wurden durch die Zusammenlegungen erst die Nassräume integriert ?

Wenn Ja, haben die Mieter das selbst veranlasst und bezahlt ???

Es ist ein 3-Etagen Haus. (EG+3 Etagen). In EG befinden sich Garagen und ein kleines Büro. In jeder Etage befindet zwei Wohneinheiten. In 1. und 2. Etage sind es 3 Zimmer-Wohnungen (+Küche, Diele, Bad). In der 3. Etage jeweils 2-Zimmerwohnungen (+ Küche, Diele, Bad).

Hoamat
26.10.2012, 16:54
Es ist ein 3-Etagen Haus. (EG+3 Etagen). In EG befinden sich Garagen und ein kleines Büro. In jeder Etage befindet zwei Wohneinheiten. In 1. und 2. Etage sind es 3 Zimmer-Wohnungen (+Küche, Diele, Bad). In der 3. Etage jeweils 2-Zimmerwohnungen (+ Küche, Diele, Bad).

Also ein ziemlich moderner Bau. Wie kommt es dann zu so vielen Besitzern ?

Oder sind das Eigentumswohnungen, und Du bist dort Untermieter ??

Dann müssten aber in der dritten Etage sehr große Terrassen dabei sein, oder ist dort schon der Dachstuhl darüber ?

Jurassic
27.10.2012, 20:44
Du stellst kostenlos Wohnraum zur Verfügung?

Klar, ohne mich wären all die Monster unter meinem Bett obdachlos...

batmai
28.10.2012, 02:18
Wer seine Miete nicht bezahlt, dazu gehört auch die Mieterhöhung wenn sie im Rahmen des Gesetzes ist, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Sie bestehlen den Vermieter.
Wir brauchen im Bezug zu Mietschuldnern viel härtere Gesetze.

Alle Macht dem Vermieter ,auch wenn er ständig die Mieten weiter ins Unbezahlbare erhöht,die Wohnungen nicht saniert,Mängel nicht beseitigt,und für jeden Furz die nächste Mieterhöhung sich ausdenkt.
Wer das natürlich nicht zahlen will,bestiehlt gleich den Vermieter ist ja ganz klar. Der Vermieter selbst kennt da nur seine Rechte und die Kohle ,seine Pflichten anscheinend kommt er nicht nach.

Ist es da immer noch gerechtfertigt wenn man nicht zahlen will oder kann. Es gilt auch immer im Einzelfall die Situation zu betrachten,aber gleich zu behaupten wer nicht gleich bei drei auf den Baum springt wenn der Vernieter etwas haben will sei ein Verbrecher ist zu weit hergeholt.

schastar
28.10.2012, 04:11
Alle Macht dem Vermieter ,auch wenn er ständig die Mieten weiter ins Unbezahlbare erhöht,die Wohnungen nicht saniert,Mängel nicht beseitigt,und für jeden Furz die nächste Mieterhöhung sich ausdenkt.
Wer das natürlich nicht zahlen will,bestiehlt gleich den Vermieter ist ja ganz klar. Der Vermieter selbst kennt da nur seine Rechte und die Kohle ,seine Pflichten anscheinend kommt er nicht nach. ......

Niemand ist gezwungen bei mir oder einem anderen einzuzeihen. Jeder hat das Recht zu arbeiten und sich selber eine Immobile zu kaufen.

Im übrigen wird jeder Vermieter versuchen auch zu vermieten. Deshalb kann keiner die Miete ins unermessliche treiben. Auch Vermieter unterliegen der Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage.
Mercedes verkauft ja auch keine S-Klasse zum Preis eines Fiat nur damit jeder einen haben kann. Manche könne ihn sich leisten, andere müssen zu Fuß gehen.

.......

Ist es da immer noch gerechtfertigt wenn man nicht zahlen will oder kann. Es gilt auch immer im Einzelfall die Situation zu betrachten,aber gleich zu behaupten wer nicht gleich bei drei auf den Baum springt wenn der Vernieter etwas haben will sei ein Verbrecher ist zu weit hergeholt.

Ein Vermieter vermietet um Geld zu verdienen. Steigen die Kosten für das Gebäude muß die Miete erhöht werden. Eine Rendite nach allen Abzügen und Rücklagen von mind. 5% ist notwendig.
Will der Mieter eine topsanierte Wohnung, ist dies eben zu bezahlen. Kann er es nicht wir nur das nötigste getan.

Hoamat
28.10.2012, 04:29
Klar, ohne mich wären all die Monster unter meinem Bett obdachlos...

Dich habe ich aber garnicht als Mietbetrüger eingeschätzt. Irrtum !

opppa
28.10.2012, 07:22
Wer das natürlich nicht zahlen will,bestiehlt gleich den Vermieter ist ja ganz klar. Der Vermieter selbst kennt da nur seine Rechte und die Kohle ,seine Pflichten anscheinend kommt er nicht nach.

Nu ja, für die Beilegung strittiger Fälle - auch zu diesem Themenkreis - hat der deutsche Staat Gesetze erlassen, an die sich die Gerichte nun mal halten (müssen)!

Daß es gewisse Kreise gibt, die sich (selbst) zu unserer Bevölkerung zählen, die solche Gesetze nicht akzeptieren wollen, setze ich mal als bekannt voraus.

Dann greift in Deutschland aber normalerweise der gute, alte Spruch:
Es gibt mehr Ketten als räudige Hunde!

opppa
28.10.2012, 07:26
Niemand ist gezwungen bei mir oder einem anderen einzuzeihen. Jeder hat das Recht zu arbeiten und sich selber eine Immobile zu kaufen.

Im übrigen wird jeder Vermieter versuchen auch zu vermieten. Deshalb kann keiner die Miete ins unermessliche treiben. Auch Vermieter unterliegen der Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage.
Mercedes verkauft ja auch keine S-Klasse zum Preis eines Fiat nur damit jeder einen haben kann. Manche könne ihn sich leisten, andere müssen zu Fuß gehen.

Ein Vermieter vermietet um Geld zu verdienen. Steigen die Kosten für das Gebäude muß die Miete erhöht werden. Eine Rendite nach allen Abzügen und Rücklagen von mind. 5% ist notwendig.
Will der Mieter eine topsanierte Wohnung, ist dies eben zu bezahlen. Kann er es nicht wir nur das nötigste getan.

Was Du da noch nicht angeführt hast, ist die Tatsache, daß viele Immobilienkäufer darauf angewiesen sind, daß die Mieten reinkommen, weil sie ja auch die Raten für ihre Kredite, mit denen sie das Haus bezahlt haben, bezahlen müssen.

Aber sowas wird einen rechtgläubigen Mohammedaner - selbst wenn er Malermeister ist und derartige Zusammenhänge verstehen müsste - wenig jucken!

opppa
28.10.2012, 07:28
Dich habe ich aber garnicht als Mietbetrüger eingeschätzt. Irrtum !

Ich bin fest davon überzeugt, daß er seinen Untermieter (hier den kleinen Mann im Ohr), wie ihm das sein Mietvertrag vorschreibt, bei seinem Vermieter angemeldet hat!

Ob er jedoch den dafür fälligen Zuschlag zu seiner Miete zahlt, wage ich mal anzuzweifeln.

batmai
28.10.2012, 09:26

Wenn die Rahmenbedingungen passen sagt ja auch keiner was. Da gilt das gute alte Leiatungsprinzip. Höhere Miete für mehr Qualität durch Sanierung das ist nachvollziehbar.
Aber leider gibt es auch den Typ Vermieter der nur die Kohle sieht und das reine Geschäft und bewusst auf Biegen und Brechen versucht die Mieter auszunehmen wie eine Weihnachtsgans oder sie versucht für neue Klientel zu vertreiben.

Mal ein Beispiel für einen Fall was ich meine: Eine Frau lebt 40 Jahre bezahlbar in einer Wohnung. Nun wechselt der Immobilienbesitzer und fängt an zu sanieren und in der Bauphase werden die Mieter gezwungen neue Mietverträge zu unterschreiben oder die Wohnungen bleiben unsaniert. Die neuen Mietverträge verlangen das doppelte an der jetzigen Miete plus neher Staffelung und Erhöhung der Miete. Dazu kommen noch Mieterhöhungen weil eine Bushaltestelle in der Nähe ist, Einkaufen in der Nähe ist und noch andere tollen Einfälle.

Aus dem Haus hat ein Mieter sich gegen den Vermieter gewehrt. Das Ergebnis war die Einstellung der Sanierung alles bleibt beim Alten aber die Mieterhöhungen bleiben. Das ist kein normales Gebahren mehr.

Klar geht es nach der Marktwirtschaft aber wenn mehrere neue Wohnungen gebaut werden sich die Einstiegsmiete trotz arbeiten keiner mehr leisten kann ,ist das ein Wink das etwas nicht stimmen kann.

Zufriedene Mieter zahlen natürlich auch gerne mehr als wenn der Mieter jedesmal weiter von den Immobilienhaien für die gleiche Leistung weiter ausgenommen wird.

schastar
28.10.2012, 11:12
Wenn die Rahmenbedingungen passen sagt ja auch keiner was. Da gilt das gute alte Leiatungsprinzip. Höhere Miete für mehr Qualität durch Sanierung das ist nachvollziehbar.
Aber leider gibt es auch den Typ Vermieter der nur die Kohle sieht und das reine Geschäft und bewusst auf Biegen und Brechen versucht die Mieter auszunehmen wie eine Weihnachtsgans oder sie versucht für neue Klientel zu vertreiben.

Mal ein Beispiel für einen Fall was ich meine: Eine Frau lebt 40 Jahre bezahlbar in einer Wohnung. Nun wechselt der Immobilienbesitzer und fängt an zu sanieren und in der Bauphase werden die Mieter gezwungen neue Mietverträge zu unterschreiben oder die Wohnungen bleiben unsaniert. Die neuen Mietverträge verlangen das doppelte an der jetzigen Miete plus neher Staffelung und Erhöhung der Miete. Dazu kommen noch Mieterhöhungen weil eine Bushaltestelle in der Nähe ist, Einkaufen in der Nähe ist und noch andere tollen Einfälle.

Aus dem Haus hat ein Mieter sich gegen den Vermieter gewehrt. Das Ergebnis war die Einstellung der Sanierung alles bleibt beim Alten aber die Mieterhöhungen bleiben. Das ist kein normales Gebahren mehr.

Klar geht es nach der Marktwirtschaft aber wenn mehrere neue Wohnungen gebaut werden sich die Einstiegsmiete trotz arbeiten keiner mehr leisten kann ,ist das ein Wink das etwas nicht stimmen kann.

Zufriedene Mieter zahlen natürlich auch gerne mehr als wenn der Mieter jedesmal weiter von den Immobilienhaien für die gleiche Leistung weiter ausgenommen wird.

Die energetische Sanierung ist bereits gesetzlich vorgeschrieben und damit bei Altbauten Pflicht. Weil die aber auch bezahlt werden müssen hat der Gesetzgeber es so geregelt dass die energetischen Sanierungskosten zu elf Prozent der Baukosten pro Jahr auf den Mieter umgelegt werden könne, zuzüglich einer Mieterhöhung von 20% binnen 3 Jahren.

Ein Haus steht nahe eines Staatparks, alles zu Fuß zu erreichen und als teils mir 4-Zimmerwohnungen.

Ich selber hab bei einem Haus seit 2003 keine Mieterhöhung vorgenommen und beim anderen nur in dem Umfang in welchem ich zur energetischen Sanierung gezwungen wurde.

Eine energetische Sanierung würde in etwa 100.000 für die Fassade und 35.000 für das Dach ausmachen. Macht zusammen 135.000, davon 11% ist 14.850 durch 12 ist 1.237. Sozial wie ich bin vermiete ich den qm für 5 Euro, bei 562 qm Wohnfläche und den Aufzuteilenden Kosten von 1.237 Euro macht das gut 2,20 Euro pro qm und damit eine Mieterhöhung von 44%. Und jetzt dürfte ich noch 20% auf drei Jahre zusätzlich verlangen.

Auf die 4-Zimmerwohnung bezogen würde dies 225 Euro Mehrkosten im Monat bedeuten. Was werden sie wohl an Heizkosten einsparen wenn sie ohnehin nur 100 im Monat zahlen?

Noch mache ich nichts, und werde meine Mieter schonen bis ich wieder dazu gezwungen werden.

Quo vadis
29.10.2012, 19:15
Wird ein Deutscher zwangsgeräumt, ist maximal ein Gaffermob da.

opppa
30.10.2012, 07:57

Nu ja, schließlich leben wir hier ja in einer Demokratie - und derjenige, der am aggressivsten auf behördliche Maqßnahmen reagiert, setzt sich durch!

Bakunin
31.10.2012, 00:02
Vorbildlicher Zusammenhalt... sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.

So ist es!

Wer seine Miete nicht bezahlt, dazu gehört auch die Mieterhöhung wenn sie im Rahmen des Gesetzes ist, gehört eigentlich sofort rausgeworfen. Sie bestehlen den Vermieter.
Wir brauchen im Bezug zu Mietschuldnern viel härtere Gesetze.

Im Gegenteil. Eigentum an Boden und an Immobilien ist Diebstahl.
Dem Spekulantenpack und dem Vermieter-Terror muß in diesem kapitalistischen Verbrechersystem gezeigt werden, was eine Harke ist.
Solche Aktionen wie im EP beschrieben sind dafür zwingend notwendig.

Roter Oktober
31.10.2012, 09:41
Das waren sicher Linke Aktivisten und Nachbern die das blockiert haben. Sowas machen wir Linken öfters :)

Roter Oktober
31.10.2012, 09:43
So ist es!

Im Gegenteil. Eigentum an Boden und an Immobilien ist Diebstahl.
Dem Spekulantenpack und dem Vermieter-Terror muß in diesem kapitalistischen Verbrechersystem gezeigt werden, was eine Harke ist.
Solche Aktionen wie im EP beschrieben sind dafür zwingend notwendig.

Im Grundgesetzt steht das Eigentum verpflichtet!

http://www.youtube.com/watch?v=HdGcMFA7I-w

Roter Oktober
31.10.2012, 09:44

Blödsinn. Nicht wenn das in Arbeitervierteln passiert. Dann gibt es viele die Widerstand leisten. Auch wenn es ein Deutscher ist.

Quo vadis
31.10.2012, 12:08
Blödsinn. Nicht wenn das in Arbeitervierteln passiert. Dann gibt es viele die Widerstand leisten. Auch wenn es ein Deutscher ist.

Das ist totaler Unfug, Linke schnorren sich nur gegenseitig ab, sonst nix.

Roter Oktober
31.10.2012, 13:18
Das ist totaler Unfug, Linke schnorren sich nur gegenseitig ab, sonst nix.

Du hast doch keine Ahnung. Du wohnst irgendwo in einem Nazikaff und hast noch nie einen Linken gesehen.

Mr.Smith
31.10.2012, 13:38
...Sowas machen wir Linken öfters :)

Nicht zu vergessen die Brandanschläge auf Politeistationen, Mordversuche an politischen Gegnern, gewalttätige Demos im SA-Stil gegen Demokratie und Meinungsfreiheit und Alles, was linksgestrickte Nazis sonst noch so treiben.

Prof. Flimmerich
04.11.2012, 18:20
da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.
Eben. Bei den dummen Deutschen wuerden die eher noch diese Nachbarn in die Pfanne hauen oder angestrengt wegsehen.

Prof. Flimmerich
04.11.2012, 18:21

Oder so.

TNT
06.11.2012, 08:06
da sieht man, wenn man zusammen hält was geht. Unter Deutschen wirst du dies nicht finden.

gibt es auch unter Deutschen, nur leider viel zu selten und zwar in vielen Lebensbereichen!

Sathington Willoughby
06.11.2012, 08:18
Ich miete mir auch eine schöne Wohnung und stelle irgendwann die Zahlungen ein. Sollte es zur Zwangsräumung kommen, spendiere ich meinen Freunden einen Kasten Bier, damit sie etwas Rambazamba machen. Auf die Tränendrüse drücke ich auch ("Wohin soll ich mit meinen Kindern im Winter gehen?"). Ach, das geht gar nicht, denn ich bin ja kein Türke.

Erkannt.
Vermieter sind Kapitalisten, Blutsauger, Bösewichte.
Wohnen ist Menschenrecht, Vermieter kassieren für Menschenrechte, das darf nicht sein!!!
Alles muss sozialisiert werden, Wohnraum kostenlos, natürlich zählt nur der Bedarf, also hat eine 14köpfige türkische Familie eines Arbeitslosen Vorrang vor einer 5köpfigen deutschen Akademikerfamilie!
Nur so werden wir alle gleich - gleich arm.