Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Putins Ultimatum an Erdogan?!

pw75
23.10.2012, 22:14
Warum finde ich nirgendwo in deutscher Presse eine Meldung darüber: handelt es sich um ein Märchen?!

Da ich kein Türkisch kann:
http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=http%3A//www.tahahaber.com/haber/1416-rusya-dan-buyuk-tehdit

Oder
http://azerros.ru/analytics/7277-ultimatum-putina-erdoganu-ili-pochemu-nato-gotovit-vtorzhenie-v-siriyu.html

Habe nach Deutsche Quellen gesucht: nichts!

Towarish
24.10.2012, 00:05
Sollte es keine Ente sein, dann wird es spannend!

Nicht Sicher
24.10.2012, 00:15
Sollte es keine Ente sein, dann wird es spannend!

Wir sind in einem neuen kalten Krieg, unabhängig von dieser Meldung. Die ich übrigens nicht für glaubwürdig halte. Wie genau sind sie an die Gesprächsaufzeichnung ran gekommen? Und wieso sollte Putin gleich direkt mit Krieg drohen und das in der Wortwahl?

Affenpriester
24.10.2012, 00:16
Wir sind in einem neuen kalten Krieg, unabhängig von dieser Meldung. Die ich übrigens nicht für glaubwürdig halte. Wie genau sind sie an das Gespräch ran gekommen? Und wieso sollte Putin gleich direkt mit Krieg drohen und das in der Wortwahl?

Das wäre für Putin etwas unüblich...

Towarish
24.10.2012, 00:24
Wir sind in einem neuen kalten Krieg, unabhängig von dieser Meldung. Die ich übrigens nicht für glaubwürdig halte. Wie genau sind sie an die Gesprächsaufzeichnung ran gekommen? Und wieso sollte Putin gleich direkt mit Krieg drohen und das in der Wortwahl?

Ich glaube auch das es eine Ente ist, allein deshalb, weil es eine russische Quelle ist.
Doch ich habe meine Vision, was die türkische Zukunft angeht und dort kommt sie schlecht weg, man darf doch wohl noch hoffen dürfen?
Auch wenn es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist.
Obwohl Putin schon paar Mal krumme Sachen von sich gegeben hat.:D

Affenpriester
24.10.2012, 00:30
Ich glaube auch das es eine Ente ist, allein deshalb, weil es eine russische Quelle ist.
Doch ich habe meine Vision, was die türkische Zukunft angeht und dort kommt sie schlecht weg, man darf doch wohl noch hoffen dürfen?
Auch wenn es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist.
Obwohl Putin schon paar Mal krumme Sachen von sich gegeben hat.:D

Die Nummer mit dem französischen Journalisten bezüglich Tschetschenien war wirklich köstlich.
"Wollen Sie ein Islamist werden? Kommen sie nach Moskau, wir sind ein multikonfessionelles Land, wir haben fähige Ärzte. Ich werde denen anweisen, dass die Sie so beschneiden, dass garantiert nichts mehr nachwächst."

Nicht Sicher
24.10.2012, 00:32
Wieso sollte Putin Erdogan persönlich und explizit mit Krieg drohen? Das wäre ja die Steilvorlage um Putin und Russland als die Bösen darzustellen. Das wäre ein Eigentor, und deswegen würde Russland erst bei der UN einen neuen Antrag stellen, um nach internationalem Recht formal etwas in der Hand zu haben. So wie beispielsweise der aktuelle Antrag, die Angriffe auf Bani Walid einzustellen, den die USA blockiert haben. Vor einem Krieg gibt es auch weitere Möglichkeiten ...

Ganz abgesehen davon, dass so etwas unter Staatsmännern ganz anders formuliert wird. Nur vor einem Deppen muss man explizit mit Krieg drohen, weil dieser sonst nicht versteht, wie die Lage steht. Andererseits ist Erdowahn ja ein Depp, der sich von Washington benutzen lässt.

Nicht Sicher
24.10.2012, 01:06
http://julius-hensel.com/2012/10/putin-gibt-erdogan-letzte-warnung/

Putin zu Erdogan: “Der Einsatz auch nur eines einzigen türkischen Soldaten in Syrien bedeutet Krieg mit Moskau!”

Erdogan: “Wir verwahren uns entschieden gegen diese Art von Bedrohung.”

Putin: “Ich brauche ihre Akzeptanz nicht und bin in der Lage, meine Warnung wahrzumachen. Wir sind bereit für den Krieg und ich scherze nicht.”

Putins angebliches Verhalten in diesem Gespräch entspricht exakt dem westlichen Propagandabild über ihn. Man könnte meinen Umananda hat sich das ausgedacht.:fizeig:

Und dann die Drohung erst: “Der Einsatz auch nur eines einzigen türkischen Soldaten in Syrien bedeutet Krieg mit Moskau!” Das ist doch schon längst der Fall, schließlich beschießt die Türkei Ziele in Syrien. Ganz zu schweigen davon, dass sie die FSA-Terroristen ausbildet, bewaffnet und medizinisch versorgt.

Efna
24.10.2012, 01:12
Ich glaube auch nicht das Putin wegen Syrien der Türkei den Krieg erklären würde. Für Russland ist es eher typisch das man Syrien mit Waffen und Logistik unterstützt, aber alles was darüber hinaus geht tunlichst vermeidet. Ich hoffe es zumindestens.

tosh
24.10.2012, 01:21
http://julius-hensel.com/2012/10/putin-gibt-erdogan-letzte-warnung/

Putin zu Erdogan: “Der Einsatz auch nur eines einzigen türkischen Soldaten in Syrien bedeutet Krieg mit Moskau!” *

Erdogan: “Wir verwahren uns entschieden gegen diese Art von Bedrohung.”

Putin: “Ich brauche ihre Akzeptanz nicht und bin in der Lage, meine Warnung wahrzumachen. Wir sind bereit für den Krieg und ich scherze nicht.”

Putins angebliches Verhalten in diesem Gespräch entspricht exakt dem westlichen Propagandabild über ihn. Man könnte meinen Umananda hat sich das ausgedacht.:fizeig:

Und dann die Drohung erst: “Der Einsatz auch nur eines einzigen türkischen Soldaten in Syrien bedeutet Krieg mit Moskau!”
Das ist doch schon längst der Fall, schließlich beschießt die Türkei Ziele in Syrien. Ganz zu schweigen davon, dass sie die FSA-Terroristen ausbildet, bewaffnet und medizinisch versorgt.
Trotzdem ist offenbar noch kein türkischer Soldat in Syrien am kämpfen.

*Die Türkei würde den Verteidigungsfall ausrufen - und das wäre WKIII

Hoffentlich ist das eine Ente!

Sauerländer
24.10.2012, 01:23
Es würde mich doch arg wundern, wenn dieser Dialog echt wäre.

Die Ausdrucksweise ist nicht Putins Stil (der ist Vollblutpolitiker und formuliert sowas viel subtiler), davon abgesehen ergibt das auch politisch bestenfalls bedingt Sinn. Bevor man an einen solchen Punkt käme, wäre noch einige Hürden der Eskalation zu nehmen - mal ganz abgesehen davon, dass die Türkei NATO-Mitglied ist und der gute Mann im Kreml als kühler Rechner natürlich alle Unterstützung für Assad leistet, die politisch möglich ist - aber für Syrien....äääh...wohl eher nicht riskieren wird, den Bündnisfall auszulösen.
Die Türkei hingegen könnte durchaus ein Interesse daran haben, dass dieser Eindruck entsteht, hätte die doch schon seit einer ganzen Weile gerne mehr westliche Rückendeckung in diesem Konflikt.

Sauerländer
24.10.2012, 01:24

Ruhe bewahren - es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine.

Efna
24.10.2012, 01:26
Es würde mich doch arg wundern, wenn dieser Dialog echt wäre.

Die Ausdrucksweise ist nicht Putins Stil (der ist Vollblutpolitiker und formuliert sowas viel subtiler), davon abgesehen ergibt das auch politisch bestenfalls bedingt Sinn. Bevor man an einen solchen Punkt käme, wäre noch einige Hürden der Eskalation zu nehmen - mal ganz abgesehen davon, dass die Türkei NATO-Mitglied ist und der gute Mann im Kreml als kühler Rechner natürlich alle Unterstützung für Assad leistet, die politisch möglich ist - aber für Syrien....äääh...wohl eher nicht riskieren wird, den Bündnisfall auszulösen.
Die Türkei hingegen könnte durchaus ein Interesse daran haben, dass dieser Eindruck entsteht, hätte die doch schon seit einer ganzen Weile gerne mehr westliche Rückendeckung in diesem Konflikt.

Es ist nicht der Stil Russlands allgemein.....

Sauerländer
24.10.2012, 01:30
Es gibt durchaus Leute in Russland, die sind so drauf und würden es auch genau so sagen.
Ich denke da z.B. an jenen Größten aller Großen, der die Vogelgrippe bekämpfen wollte, indem Soldaten an der Grenze aufgestellt werden und jeden Vogel abknallen sollten, der es da wagen würde, die Grenze Russlands zu überqueren.

Nur sind Leute dieser Sorte nicht an der Macht.

Efna
24.10.2012, 01:36
Es gibt durchaus Leute in Russland, die sind so drauf und würden es auch genau so sagen.
Ich denke da z.B. an jenen Größten aller Großen, der die Vogelgrippe bekämpfen wollte, indem Soldaten an der Grenze aufgestellt werden und jeden Vogel abknallen sollten, der es da wagen würde, die Grenze Russlands zu überqueren.

Nur sind Leute dieser Sorte nicht an der Macht.

Das mag sein, aber wie schon gesagt das Putin Sympathien für Assad hat ist offensichtlich, er unterstützt ihn mit Waffen, Logistik etc. aber alles was darüber hinaus geht meidet. So schätze ich Putin ein. Naja ich glaube nicht das er die Türkei wegen Syrien angreifen wird und spomit einen möglichen Bündnissfall auslösen wird, ich hoffe nicht das Putin diesen Tanz auf den Vulkan macht. Die Folgen wären verherrend.....

tosh
24.10.2012, 01:39
Die Türkei würde den Verteidigungsfall ausrufen - und das wäre WKIII

Ruhe bewahren - es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine.
Das denke ich auch überwiegend.
Allerdings könnte es gerade für einen so harten Mann wie Putin eine rote Linie geben....

Nachbar
24.10.2012, 01:40
Das mag sein, aber wie schon gesagt das Putin Sympathien für Assad hat ist offensichtlich, er unterstützt ihn mit Waffen, Logistik etc. aber alles was darüber hinaus geht meidet. So schätze ich Putin ein. Naja ich glaube nicht das er die Türkei wegen Syrien angreifen wird und spomit einen möglichen Bündnissfall auslösen wird, ich hoffe nicht das Putin diesen Tanz auf den Vulkan macht. Die Folgen wären verherrend.....

Können Staaten Sympathien füreinander entwickeln oder vertreten Staaten Interessen?

Nachbar7777

Sauerländer
24.10.2012, 01:41
Da kann man ganz beruhigt sein. Putin ist ein Schachspieler, ein Rechner. Ein Angriff auf die Türkei rechnet sich nicht. Was dadurch zu erreichen wäre, steht in wirklich keinem Verhältnis zum Risiko.

Sauerländer
24.10.2012, 01:43
Allerdings könnte es gerade für einen so harten Mann wie Putin eine rote Linie geben....
Die gibt es natürlich. Das hat Georgien ja jüngst noch zu spüren bekommen.
Aber der Mann ist, wie gesagt, ein Rechner. Und bevor der es wirklich auf einen Konflikt mit der NATO ankommen lässt, müssen schon Sachen von etwas anderem Kaliber als jetzt passieren.

hofnarr
24.10.2012, 01:45
hallo,einerseits glaube ich diesen ultimatum nicht,allerdings ist es angesichts dieser tatsachen nicht unmöglich.könnten die russen doch auch atombomben nach kuba liefern.wie gehabt.
Ankara (Khabar Turk/ IRIB) - Die Nachrichtenagentur „Khabar Turk“ berichtet heute über die Stationierung von ca. 70 Atombomben der USA des Typs B-61 in der Luftbasis Incirlik.

Unter Berufung auf unterrichtete Quellen meldet Khabar Turk weiter, dass Washington sich das Eigentum und die Verfügungsgewalt für diese Bomben vorbehalte.
Vor 1995 waren zwischen 10 bis 20 solcher Atombomben in zwei anderen Basen der US-Luftwaffe gelagert und später nach Incirlik transportiert worden.
Die Stationierung der 70 Atombomben in Incirlik liege im Interesse der USA, denn dieser Ort sei günstig, um sie bei Gewalteskalationen an einen sicheren Ort zu bringen.
Die B-61-Bomben gehören zur Haupaustrüstung der strategischen US-Kräfte.

Sauerländer
24.10.2012, 01:45
Können Staaten Sympathien füreinander entwickeln oder vertreten Staaten Interessen?

Nachbar7777
Staaten - Nein.
Völker - partiell.
Politiker - Ja.

Geht es hier um Sympathien? Nein.
Worum geht es? Um ineinandergreifende Interessen.

Nachbar
24.10.2012, 01:48
Staaten - Nein.
Völker - partiell.
Politiker - Ja.

Geht es hier um Sympathien? Nein.
Worum geht es? Um ineinandergreifende Interessen.

Sehe ich ähnlich.
Zusätzlich möchte ich ergänzen, daß die gegeneinanderprallenden Interessen der Türkei u. Russlands nicht behoben wurden. Die Sowiet Union hat diese Interessen lediglich für den Gesamtzeitraum gedeckelt. Die heutige Türkei wäre nie in der heutigen Form existent, gäbe es die Sowiet Union nicht, die türkische Generalität hatte sich einst schon öffentlich für einen großen Rückzug ausgesprochen.

Nachbar7778

Sauerländer
24.10.2012, 01:57
Sehe ich ähnlich.
Zusätzlich möchte ich ergänzen, daß die gegeneinanderprallenden Interessen der Türkei u. Russlands nicht behoben wurden. Die Sowiet Union hat diese Interessen lediglich für den Gesamtzeitraum gedeckelt. Die heutige Türkei wäre nie in der heutigen Form existent, gäbe es die Sowiet Union nicht, die türkische Generalität hatte sich einst schon öffentlich für einen großen Rückzug ausgesprochen.

Nachbar7778
Wobei dieser Zusammenprall deutlich gemildert ist, seit man im Kaukasusbereich so einige Pufferstaaten zwischen sich weiß und auch an der Westküste des Schwarzen Meers nicht mehr wie früher unmittelbar aufeinanderhängt. Die Frage ist, was im Zuge der aussenpolitischen Neuorientierung der Türken unter Erdogan langfristig daraus wird. Wenn der, aus welchem Kalkül auch immer, zum Beispiel auf die Idee käme, den Aufstandswillen der Muslime im russischen Nahkaukasusbereich aktiv zu fördern, wäre es denkbar, dass die Russen darauf ausgesprochen empfindlich reagieren.
EDIT: z.B. mit einer aktiven Unterstützung der Kurden.
Und sowas könnte sich natürlich hochschaukeln.

tosh
24.10.2012, 02:03

Die gibt es natürlich. Das hat Georgien ja jüngst noch zu spüren bekommen.
Aber der Mann ist, wie gesagt, ein Rechner. Und bevor der es wirklich auf einen Konflikt mit der NATO ankommen lässt, müssen schon Sachen von etwas anderem Kaliber als jetzt passieren.

Das Überschreiten einer roten Linie ist wie ein Tropfen, der ein volles Faß zum Überlaufen bringt. Und auch beim Rechnen (Mathematik) gibt es Grenzwerte.
Irgendwann kann sich Rußland nicht mehr alles gefallen lassen (NATO-Osterweiterung, US-Erstschlagabsicherung durch Raketen in Polen, Syrien, Iran....), bzw. kann Putin sich ausrechnen, dass die Einkreisung durch die USA immer schlimmer wird, je länger er wartet...
In der Suezkrise gab es zB so eine Grenzwertüberschreitung, Rußland drohte mit Atombomben. Die USA pfiffen die Juden zurück.

Sauerländer
24.10.2012, 02:09
Das Überschreiten einer roten Linie ist wie ein Tropfen, der ein volles Faß zum Überlaufen bringt. Und auch beim Rechnen (Mathematik) gibt es Grenzwerte.
Irgendwann kann sich Rußland nicht mehr alles gefallen lassen (NATO-Osterweiterung, US-Erstschlagabsicherung durch Raketen in Polen, Syrien, Iran....), bzw. kann Putin sich ausrechnen, dass die Einkreisung durch die USA immer schlimmer wird, je länger er wartet...
In der Suezkrise gab es zB so eine Grenzwertüberschreitung, Rußland drohte mit Atombomben. Die USA pfiffen die Juden zurück.
Wenn jetzt, wie man es dort ja eine Weile anstrebte, morgen z.B. überraschend bekannt gegeben würde, dass die Ukraine kurz vor dem Abschluss von Beitrittsverhandlungen mit der NATO steht - dann wäre wirklich die Hölle los. Könnte dann z.B. so ablaufen, dass die russisch orientierte Ostukraine dann einen Aufstand macht, ob nun spontan oder gesteuert, sich für vom Rest unabhängig erklärt und um russische Hilfe ersucht, die natürlich die Form eines russischen Einmarsches hätte. Dann würde es tatsächlich spannend.
Aber das sind Gedankenspiele, Zukunftsmusik.
Nach derzeitiger Lage steht sowas, soweit zu erkennen ist, nicht an.

tosh
24.10.2012, 02:21
Wenn jetzt, wie man es dort ja eine Weile anstrebte, morgen z.B. überraschend bekannt gegeben würde, dass die Ukraine kurz vor dem Abschluss von Beitrittsverhandlungen mit der NATO steht - dann wäre wirklich die Hölle los. Könnte dann z.B. so ablaufen, dass die russisch orientierte Ostukraine dann einen Aufstand macht, ob nun spontan oder gesteuert, sich für vom Rest unabhängig erklärt und um russische Hilfe ersucht, die natürlich die Form eines russischen Einmarsches hätte. Dann würde es tatsächlich spannend.
Aber das sind Gedankenspiele, Zukunftsmusik.
Nach derzeitiger Lage steht sowas, soweit zu erkennen ist, nicht an.
In meinem Beitrag ging es nicht um die Ukraine sondern aktuell um die Türkei.

Sauerländer
24.10.2012, 02:29
Da werden aber keine derartigen Linien überschritten, bislang jedenfalls nicht.
Die von dir angeführte Suezkrise unterscheidet sich von der jetzigen Situation dadurch, dass Russland nicht die Sowjetunion ist und wir nicht mehr im Kalten Krieg leben. Zum damaligen Zeitpunkt standen sich zwei im Grunde weltuniversale Blöcke gegenüber, von denen keiner einen zu starken Machtgewinn des anderen wo auch immer dulden konnte.
die heutige Situation ist anders. Russland ist nicht mehr weltuniversal. Sicherlich immer noch eine Großmacht, aber mit räumlich reduzierten Interessen, die vor allem in der Wahrung gewisser Grenzen gegen westliche Einkreisung bestehen, sowie einer reduzierten Fähigkeit, diese Interessen konventionell-militärisch zu behaupten. Immer noch in der Lage, erheblich Krawall zu schlagen - aber dafür muss man die Russen in der heutigen Lage schon etwas direkter bedrohen als damals die Sowjets.

Pythia
24.10.2012, 02:38
Da kann man ganz beruhigt sein. Putin ist ein Schachspieler, ein Rechner. Ein Angriff auf die Türkei rechnet sich nicht. Was dadurch zu erreichen wäre, steht in wirklich keinem Verhältnis zum Risiko.Es paßt auch nicht so recht dazu, daß Assad mit seinen Leuten angeblich über Asyl in Rußland verhandelt, da er für Syrien auch bei Kampferfolg keine gesicherte Zukunft mehr sieht. Und Kampferfolg ist für ihn ohnehin mehr als fraglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Syriens Christen, die sich unter Asad ausreichend beschütz sahen und dadurch auch auf die Vernichtungsliste der Terroristen kamen, täten auch gut daran kollektive Auswanderung zu erwägen. Die wären auch in Latein-Amerika willkommen, wo Kopten und Libanons Christen sehr beliebt sind. Nur ist man ein bißchen ängstlich, daß sich mit den Christen Islami-Maulwürfe einschleichen können.

pw75
24.10.2012, 06:39

nein, er droht nicht mit direktem "Krieg" viel eher sagt er; sollte ein türkischer Soldat Syrien betreten, wird es ein Konsequenzen geben so als ob ein türkischer Soldat Rußland "betrete"....

Affenpriester
24.10.2012, 06:41
nein, er droht nicht mit direktem "Krieg" viel eher sagt er; sollte ein türkischer Soldat Syrien betreten, wird es ein Konsequenzen geben so als ob ein türkischer Soldat Rußland "betrete"....

Was auch eine eindeutige Aussage ist...

pw75
24.10.2012, 06:47

muss nicht heißen, für die Menschheit (auch Politiker-Fotzen sind Menschen) steht da zu viel aufs Spiel..

ein WK3 ist unkalkulierbar...

hmmm?! na ich würde sagen DOCH!!! der Russe fackelt nicht lange, er sagt kurz und deutlich ohne viel drumherum :D

Was auch eine eindeutige Aussage ist...

jedoch dennoch sehr subtil interpretierbar...
in dem russischen Text steht, dass die USA erst nach den Wahlen mit Nato in Syrien beginnen wollen...wobei es abhänge wer das Rennen macht, wenn Obama dürfte es eher still um die Sache werden.

hier die Collage seitens wohl der Türkisch-Leser..

http://s1.directupload.net/images/121024/bpx3zat4.jpg

Dr Mittendrin
24.10.2012, 06:54
muss nicht heißen, für die Menschheit (auch Politiker-Fotzen sind Menschen) steht da zu viel aufs Spiel..

hmmm?! na ich würde sagen DOCH!!! der Russe fackelt nicht lange, er sagt kurz und deutlich ohne viel drumherum :D

jedoch dennoch sehr subtil interpretierbar...
in dem russischen Text steht, dass die USA erst nach den Wahlen mit Nato in Syrien beginnen wollen...wobei es abhänge wer das Rennen macht, wenn Obama dürfte es eher still um die Sache werden.

hier die Collage seitens wohl der Türkisch-Leser..

http://s1.directupload.net/images/121024/bpx3zat4.jpg

Putin hau dem Islamisten eine auf den Sack.

Хорошая вещь

umananda
24.10.2012, 07:16
Russlands Präsident Wladimir Putin ist ein Papiertiger und seine hier geschilderten Drohungen stellen lediglich die reichhaltigen Phantasien von weltpolitischen Träumern dar. Ohne Zweifel wird Russland in nicht allzu ferner Zeit erhebliche Probleme mit den islamischen Gotteskriegern zu bewältigen haben. Aber das ist eher ein globales Problem ... denn die USA und die Nato stehen vor dem gleichen Problem. Letztlich auch China und Indien.

Einem Nato-Staat wird Russland wohl kaum eine Kriegserklärung überreichen ... das wäre ja fast schon ein Suizid ...

Servus umananda

Affenpriester
24.10.2012, 08:02
Russlands Präsident Wladimir Putin ist ein Papiertiger und seine hier geschilderten Drohungen stellen lediglich die reichhaltigen Phantasien von weltpolitischen Träumern dar. Ohne Zweifel wird Russland in nicht allzu ferner Zeit erhebliche Probleme mit den islamischen Gotteskriegern zu bewältigen haben. Aber das ist eher ein globales Problem ... denn die USA und die Nato stehen vor dem gleichen Problem. Letztlich auch China und Indien.

Einem Nato-Staat wird Russland wohl kaum eine Kriegserklärung überreichen ... das wäre ja fast schon ein Suizid ...

Servus umananda

Als ob die NATO da einschreiten würde. Wenn das Szenario so eintritt, dann ging es ja von der Türkei aus. Mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln...

umananda
24.10.2012, 08:32
Als ob die NATO da einschreiten würde. Wenn das Szenario so eintritt, dann ging es ja von der Türkei aus. Mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln...

oh, là, là ... unser Russlandexperte glaubt doch tatsächlich, dass Washington und die Nato ein beschauliches Kaffeekränzchen veranstalten werden, während Putin ein Nato-Mitglied angreift.

Ich will dich in deinen süßen Tagträumen nicht stören, aber dazu musst du mich ja nicht unbedingt zitieren.

Servus umananda

Doppelagent
24.10.2012, 08:46
Warum finde ich nirgendwo in deutscher Presse eine Meldung darüber: handelt es sich um ein Märchen?!

selbstverständlich. putin ist zwar eine kgb-ratte, aber nicht dumm.

Tantalit
24.10.2012, 08:48
Ein fake.

Schönen Tag noch.

Doppelagent
24.10.2012, 08:55

hier der "russische stil", damals in grosny:

http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/224/grosny.jpg

oder in georgien:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.688078!/image/3969212406.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/3969212406.jpg

Schwarzer Rabe
24.10.2012, 09:30

oder in georgien:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.688078!/image/3969212406.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/3969212406.jpg

Genau so wirds gemacht!

Affenpriester
24.10.2012, 09:37
oh, là, là ... unser Russlandexperte glaubt doch tatsächlich, dass Washington und die Nato ein beschauliches Kaffeekränzchen veranstalten werden, während Putin ein Nato-Mitglied angreift.

Ich will dich in deinen süßen Tagträumen nicht stören, aber dazu musst du mich ja nicht unbedingt zitieren.

Servus umananda

Was ich zitiere bleibt mir überlassen. Wenn die Türkei Syrien ANGREIFT, ist der Beistand Russlands kein Angriff. Du musst noch viel lernen im Leben.
Aber du plapperst letzte Zeit gern mal schnell daher...

Sprecher
24.10.2012, 09:39

oder in georgien:

Wenn Israel das Gleiche macht jubelst du verlogener Heuchler.

Affenpriester
24.10.2012, 09:46

Der sollte sich mal genauer mit Georgien beschäftigen...

Ali Ria Ashley
24.10.2012, 09:53

http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=http%3A//www.tahahaber.com/haber/1416-rusya-dan-buyuk-tehdit

Oder
http://azerros.ru/analytics/7277-ultimatum-putina-erdoganu-ili-pochemu-nato-gotovit-vtorzhenie-v-siriyu.html

quelle

zitat ( Mit übersetzermaschiene von Google)
[QUOTE]
Putins Ultimatum an Erdogan, oder warum NATO bereitet sich auf Syrien einzumarschieren

[22. Oktober 2012] (http://azerros.ru/2012/10/22/) | Views: 887 | Kategorie: Forschung (http://azerros.ru/analytics/)

http://azerros.ru/uploads/posts/2012-10/thumbs/1350923734_011211_55250_27949_2.jpg (http://azerros.ru/uploads/posts/2012-10/1350923734_011211_55250_27949_2.jpg)Nachdem die US-Präsidentschaftswahlen am 6. November können die NATO-Operation gegen Syrien zu beginnen Wie stritten Präsident Putin und Ministerpräsident Erdogan in diesen Tagen führenden türkischen Medien zitiert Quellen in der Nähe des Ministerpräsidenten gab eine Sensation. Es stellt sich heraus einen mutigen Angriff gegen Russland, der Türkei, ausgedrückt in der heftigen syrischen Flugzeuge Landung mit einer russischen Fracht in Reaktion auf einen Streit des Staatschefs Russlands und der Türkei, abgehalten wurde zwei Tage vor dem Vorfall. So, nach den Zeitungen und Hürriyet Aydinlik, 8. Oktober türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nannte Wladimir Putin, und während des Gesprächs deutete er über die bevorstehende Invasion der türkischen Truppen in Syrien. Putins Reaktion war sehr emotional. Hier ist ein Ausschnitt Transkript: Putin: Wenn mindestens ein türkischer Soldat in die syrische Grenze, dann wird Russland sehr hart reagieren. Erdogan: Ist das eine Drohung? Für uns ist das nicht akzeptabel ist. Putin: Verstehen Sie, was Sie wollen, ich hatte zu Wort kommen. Danach, nach verschiedenen Publikationen, ob Putin, ob Erdogan sich warf.Wahrscheinlich die beiden Führer es tat auf einmal, in der globalen diplomatischen Praxis ist selten. . Und ein solcher Schritt, wenn die Staats-und Regierungschefs ein Telefongespräch unterbrechen, ohne sich zu verabschieden, verheißen nichts Gutes für die bilateralen Beziehungen Und nach dieser Version, hatte Erdogan in einer solchen emotionalen Zustand zwei Tage später gezwungen, eine syrische Flugzeuge mit 35 Passagieren (17 von ihnen an Bord bestellt - Russen), auf dem Weg von Moskau Vnukovo Flughafen in Damaskus. Analysten interpretieren Putins ernste Warnung als ein Ultimatum. In Ankara, verstehen den Ernst der Situation: Russland, im Gegensatz zu der Türkei ist der weltweit zweitgrößte Atommacht und russische Kriegsschiffe sind bereits im Einsatz in der syrischen Hafenstadt Tartus. Es besteht die reale Gefahr eines großen Krieges. Zum Beispiel führt die Türkei Truppen in Syrien. In Reaktion, beginnt Russland Hilfsgüter an die Assad-Regime neue Arten von Waffen.Die türkische Armee hat schwere Verluste und zogen sich in ihre ursprüngliche Position zurück. Ein solches Szenario ist sehr real und daher der türkische Generalstab, wahrscheinlich aufgegeben plant eigenständige militärische Operationen gegen das Assad-Regime. Eine wahrscheinlichere Option ist eine militärische Operation mit NATO-Staaten. Wie die NATO für eine Invasion von Syrien bereitet deshalb am 22. Oktober aus London Reuters berichtet wurde: NATO ist für einen Betrieb, um die Souveränität der Türkei zu schützen, auf die Bedrohung durch Syrien stellte vorbereitet.

Ali Ria Ashley
24.10.2012, 09:55
hoffe konnte dir damit behilflich sein :-)

Affenpriester
24.10.2012, 09:57
Ein Alleingang der Türkei würde die Türkei teuer zu stehen kommen. Ganz so dumm ist Erdogan nicht.
Entweder die NATO macht das oder niemand. Nur wenn es Bündnispartner machen, völkerrechtlich legitimiert.
Wenn die Türkei dort interveniert, sehe ich schwarz. Die haben ihre Truppen ja schon lange vor dem Grenzbeschuss durch die Rebellen an die Grenze verlegt.

Affenpriester
24.10.2012, 10:15
Früher haben wir die Rebellen bekämpft und nicht die durch diese Rebellen drangsalierten Staaten, wie sich die Zeiten ändern. Wir machen es den USA scheinbar nach.

iglaubnix+2fel
24.10.2012, 10:43

Servus umananda

Aber das ist eher ein globales Problem ... denn die USA und die Nato stehen vor dem gleichen Problem.

Das globale Problem ist HOCH - NÄSISCHISCHER Herkunft - und sonst nichts!:fizeig:

Götz
24.10.2012, 10:46
Es ist höchstwahrscheinlich eine Ente, aber eine von Moskau gezielt eingesetzte,
um Erdogans Erhrgeiz zu zügeln.

Bismarck arbeitete gegenüber Frankreich mit ähnlichen Methoden, Stichwort:"Ist Krieg in Sicht ?"

Ich bin gespannt ob Erdogans transatlantischen Paten dafür sorgen, daß er zurückrudert, oder ob sie ihn weiterhin an der langen Leine lassen und wenn, ob Erdogan diese lange Leine weiterhin wie bisher zu nutzen wagt.

umananda
24.10.2012, 10:50
Was ich zitiere bleibt mir überlassen. Wenn die Türkei Syrien ANGREIFT, ist der Beistand Russlands kein Angriff. Du musst noch viel lernen im Leben.
Aber du plapperst letzte Zeit gern mal schnell daher...

Falls die Türkei Syrien angreifen sollte ... das ist natürlich wiederum nur eine Spekulation ... dann wird Russland sich ganz brav und still verhalten. Selbst der kleine Möchtegern-Zar wird keine militärische Auseinandersetzung mit der Nato suchen und das auch noch wegen Syrien, lächerlich ... du schreibst eigentlich nur Blödsinn, das ist mir schon beim Thema Pussy Riot aufgefallen.

Servus umananda

tosh
24.10.2012, 10:59
Der Strang-Titel "Putins Ultimatum an Erdogan" ist verkehrt:
Es handelt sich um eine Kriegs-Warnung für den Fall einer türkischen Invasion in Syrien und nicht um ein Ultimatum.

Ein Ultimatum wäre zB, wenn Rußland der Türkei nach einer Invasion in Syrien eine Frist von 24 Stunden geben würde sich wieder zurückzuziehen, andernfalls Rußland die Türkei angreifen würde.

Die Türkei würde natürlich nicht mit nur 1 Soldat in Syrien eindringen, sie hat ja schon 250 Panzer usw. an der Grenze zu Syrien zusammen gezogen.
Putin wollte wohl mit der Ausdrucksweis "Krieg gegen die Türkei wenn 1 türk. Soldat in Syrioen eindringt" klarmachen, dass er auch eine beginnende, etappenweise Invasion nicht dulden wird.

tosh
24.10.2012, 11:11

Da werden aber keine derartigen Linien überschritten, bislang jedenfalls nicht.
Ich habe ja nicht behauptet, daß schon eine rote Linie überschritten worden wäre,
sondern das die Überschreitung der Grenze zu Syrien durch türk. Truppen womöglich für Rußland die Überschreitung ihrer roten Linie bedeuten könnte.

Die von dir angeführte Suezkrise unterscheidet sich von der jetzigen Situation dadurch, dass Russland nicht die Sowjetunion ist und wir nicht mehr im Kalten Krieg leben.
Ein Irrglaube. Der kalte Krieg tobt mit voller Kraft:
NATO-Osterweiterung, US-Erstschlagabsicherung durch Raketen in Polen, Gegenraketen durch Rußland, Kündigung bzw. Nichtverlängerung eines Abrüstungsvertrages, Einkreisung Rußlands durch immer mehr US-Stützpunkte,Syrien, Iran, usw.

Zum damaligen Zeitpunkt standen sich zwei im Grunde weltuniversale Blöcke gegenüber, von denen keiner einen zu starken Machtgewinn des anderen wo auch immer dulden konnte.
die heutige Situation ist anders. Russland ist nicht mehr weltuniversal. Sicherlich immer noch eine Großmacht, aber mit räumlich reduzierten Interessen, die vor allem in der Wahrung gewisser Grenzen gegen westliche Einkreisung bestehen, sowie einer reduzierten Fähigkeit, diese Interessen konventionell-militärisch zu behaupten. Immer noch in der Lage, erheblich Krawall zu schlagen - aber dafür muss man die Russen in der heutigen Lage schon etwas direkter bedrohen als damals die Sowjets.
Rußland ist immer noch Supermacht und in Syrien hat es den einzigen Stützpunkt am Mittelmeer, das könnte nebst der o.g. Punkte des kalten Krieges womöglich direkt genug für Rußland sein.

Stopblitz
24.10.2012, 11:17
Wird auch Zeit, dass es knallt. Die Wirtschaft lähmt zu sehr. Schön dass sich jemand findet, der dem größenwahnsinnigen 'Lideri' das vorlaute Maul stopft.

tosh
24.10.2012, 11:22

Beim Verteidigungsfall würden NATO und Rußland Krieg führen - denkst du der ließe sich auf Türkei (+Syrien) begrenzen?
Ich vermute, es gäbe unkalkulierbare Eskalation, eben hin zu einem WKIII.

tosh
24.10.2012, 11:24
Allerdings ist Syrien kein Teil Rußlands, es gibt nicht einmal einen militärischen Unterstützungspakt.

tosh
24.10.2012, 11:31
Ein Alleingang der Türkei würde die Türkei teuer zu stehen kommen. Ganz so dumm ist Erdogan nicht.
Entweder die NATO macht das oder niemand. Nur wenn es Bündnispartner machen, völkerrechtlich legitimiert.* ....
Eine völkerrechtliche Legitimation (UNO-Mandat) wird es dank des Vetos der Russen und Chinesen nicht geben.
Wenn die NATO ohne UN-Mandat einmarschiert oder Syrien bombardiert, wird auch Rußland nicht die Füße still halten.

tosh
24.10.2012, 11:34
Es ist höchstwahrscheinlich eine Ente, aber eine von Moskau gezielt eingesetzte,
um Erdogans Erhrgeiz zu zügeln.

Bismarck arbeitete gegenüber Frankreich mit ähnlichen Methoden, Stichwort:"Ist Krieg in Sicht ?"

Ich bin gespannt ob Erdogans transatlantischen Paten dafür sorgen, daß er zurückrudert, oder ob sie ihn weiterhin an der langen Leine lassen und wenn, ob Erdogan diese lange Leine weiterhin wie bisher zu nutzen wagt.
Erdogan wird natürlich versuchen, dass der NATO-Verteidigungsfall ausgerufen wird (wegen der Grenverletzungen durch Syrien bzw. durch die Terroristen, die wegen schlechter Ausbildung oder absichtlich nicht so genau zielen....).

Doppelagent
24.10.2012, 11:44

israel andere baustelle. hier türkei und russland.

Götz
24.10.2012, 11:54
Erdogan wird natürlich versuchen, dass der NATO-Verteidigungsfall ausgerufen wird (wegen der Grenverletzungen durch Syrien bzw. durch die Terroristen, die wegen schlechter Ausbildung oder absichtlich nicht so genau zielen....).

Ein solches Eisen wäre wahrscheinlich auch den USA (und Israel) zu heiss, Erdogan sollte seine Grenzen kennen und ich vermute, er wird sie bald kennenlern, beides ist durchaus auch im Interesse der USA und keineswegs zuletzt auch im Interesse der Türkei.

Affenpriester
24.10.2012, 12:27
Falls die Türkei Syrien angreifen sollte ... das ist natürlich wiederum nur eine Spekulation ... dann wird Russland sich ganz brav und still verhalten. Selbst der kleine Möchtegern-Zar wird keine militärische Auseinandersetzung mit der Nato suchen und das auch noch wegen Syrien, lächerlich ... du schreibst eigentlich nur Blödsinn, das ist mir schon beim Thema Pussy Riot aufgefallen.

Servus umananda

Du und dein Putin-Spleen, es geht nicht um deine Befindlichkeiten, sondern um die Tatsache dass die Türkei in einem Angriffsfall selbst der Aggressor ist.
Es geht nicht um Putin oder um dich oder sonstwas. Wenn Russland Syrien beisteht, ist das eben kein Angriff. Und voraussagen werde ich nichts, ich halte mich da zurück.
Eines ist jedenfalls sicher, sollte die Türkei wider Erwarten in Syrien einmarschieren, dann hat das ernste Folgen. Wie die aussehen, würde man dann sehen.

Affenpriester
24.10.2012, 12:29
Allerdings ist Syrien kein Teil Rußlands, es gibt nicht einmal einen militärischen Unterstützungspakt.

Es gab aber angeblich jetzt die Erklärung, oder? So eine olle Erklärung hat ja schon gereicht, um den zweiten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Wir werden sehen...

Knudud_Knudsen
24.10.2012, 14:21

Oder

..wenn ich das schon lese...

..ein Telefongespräch soll so stattgefunden haben und die Quellen..

palästinensische und auf türkischer Seite ohne Quellenangabe..nur bullshit..

das liest sich plausibler..

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/news/tuerkei_wladimir-putin-tuerkisch-russische-geschaeftsbeziehung-poettering-111012.php

Knud

pw75
24.10.2012, 14:34
hoffe konnte dir damit behilflich sein :-)

Womit?!

JensVandeBeek
24.10.2012, 15:06
Putin wird Anfang November die Türkei besuchen. Es geht um Atomkraftwerke in der TR, Technologie-Transfer in Rüstungsbereich, S-400 Raketen, Verkauf von Denizbank an Sberbank, Öl- und Gaslieferungen, Zusammenarbeit gegen Terroraktivitäten der Islamisten in Kaukasus, Tourismus und Armenien-Aserbaidschan-Konflikt Es wäre dumm wenn er sich -kurz vor der Reise- so äußern würde, wie man hier behauptet. Es ist eindeutig Fake!

Maxvorstadt
24.10.2012, 15:07

Servus umananda

Das wäre der Anfang vom Ende. Ich bin mir sicher, dass es dieses Ultimatum oder diese Drohung nie gegeben hat. Die hat sich irgendein Fake ausgedacht. Russland würde nie einem Nato-Mitglied drohen. Man kann Waffen schicken, aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. :)

Maxvorstadt
24.10.2012, 15:11
Du und dein Putin-Spleen, es geht nicht um deine Befindlichkeiten, sondern um die Tatsache dass die Türkei in einem Angriffsfall selbst der Aggressor ist.
Es geht nicht um Putin oder um dich oder sonstwas. Wenn Russland Syrien beisteht, ist das eben kein Angriff. Und voraussagen werde ich nichts, ich halte mich da zurück.
Eines ist jedenfalls sicher, sollte die Türkei wider Erwarten in Syrien einmarschieren, dann hat das ernste Folgen. Wie die aussehen, würde man dann sehen.

Liest du auch die Beiträge, bevor du antwortest. Umananda hat sich klipp und klar ausgedrückt. Es ist wurscht, wenn sich Syrien und Türkei in die Wolle bekommen, Moskau wird gar nix machen. Waffen und Material schicken oder aber den Iran bitten, ein wenig auszuhelfen. Aber selber aktiv zu werden, wäre für Russland ein unverdaulicher Brocken. Die Nato muss dann reagieren und sie wird auch reagieren. Mit allen Mitteln und was das bedeuten würde, muss ich dir Vollpfosten nicht erst vermitteln. :auro:

elas
24.10.2012, 15:25

Der Bündnisfall bedeutet ja nicht dass am nächsten Tag Raketen auf Berlin fliegen (obwohl der Gedanke hat schon was:)) )

Aber eine deutliche Aussprache ist notwendig damit die kriegsgeilen Türken realisieren was sie mit Eingreifen in Syrien riskieren.

Die Russen wollen kein zweites Libyen....zu Recht!

Knudud_Knudsen
24.10.2012, 15:25
Liest du auch die Beiträge, bevor du antwortest. Umananda hat sich klipp und klar ausgedrückt. Es ist wurscht, wenn sich Syrien und Türkei in die Wolle bekommen, Moskau wird gar nix machen. Waffen und Material schicken oder aber den Iran bitten, ein wenig auszuhelfen. Aber selber aktiv zu werden, wäre für Russland ein unverdaulicher Brocken. Die Nato muss dann reagieren und sie wird auch reagieren. Mit allen Mitteln und was das bedeuten würde, muss ich dir Vollpfosten nicht erst vermitteln. :auro:

..vielleicht leiht die NATO der Türkei auch ein paar von den possierlichen Warzenschweinen..eine echte "SAUEREI"

http://youtu.be/1rGcn2XGr48

Knud

Maxvorstadt
24.10.2012, 15:29
..vielleicht leiht die NATO der Türkei auch ein paar von den possierlichen Warzenschweinen..eine echte "SAUEREI"

http://youtu.be/1rGcn2XGr48

Knud

Die Nato leiht nix, sie würde gemäß ihrer Vereinbarung bei einem Angriff auf das Natomitglied Türkei mit aller Härte reagieren.

Efna
24.10.2012, 15:32
Der Bündnisfall bedeutet ja nicht dass am nächsten Tag Raketen auf Berlin fliegen (obwohl der Gedanke hat schon was:)) )

Aber eine deutliche Aussprache ist notwendig damit die kriegsgeilen Türken realisieren was sie mit Eingreifen in Syrien riskieren.

Die Russen wollen kein zweites Libyen....zu Recht!

Die Nato dürfte wohl eher hinter der Türkei stehen....

Knudud_Knudsen
24.10.2012, 15:33
Die Nato leiht nix, sie würde gemäß ihrer Vereinbarung bei einem Angriff auf das Natomitglied Türkei mit aller Härte reagieren.

.wenn es zum Verteidigungsfall kommt ja..

...Russland ist daran überhaupt nicht interessiert..

Knud

elas
24.10.2012, 15:35
Die Nato dürfte wohl eher hinter der Türkei stehen....

Die NATO wird ja nicht mal mit Afghanistan fertig!

Maxvorstadt
24.10.2012, 15:35
.wenn es zum Verteidigungsfall kommt ja..

...Russland ist daran überhaupt nicht interessiert..

Knud

Logisch ist Russland nicht daran interessiert, sich mit der Nato prügeln zu wollen. Und Umananda hat es schon angedeutet, für Syrien erst zweimal nicht. Syrien ist viel zu unwichtig, um ein Inferno zu riskieren. :crazy:

elas
24.10.2012, 15:36

So erfolgreich wie in Afghanistan????:haha::haha::haha:

Maxvorstadt
24.10.2012, 15:39

Ein Krieg zwischen Russland und der Nato würde anders aussehen. Du bist auch ein wenig ahnungslos, mein Freund. Die russische Armee sollte man nicht mit den Taliban vergleichen. :auro:

pw75
24.10.2012, 16:22
Ein Krieg zwischen Russland und der Nato würde anders aussehen. Du bist auch ein wenig ahnungslos, mein Freund. Die russische Armee sollte man nicht mit den Taliban vergleichen. :auro:

und vor allem Ru´ßland mit Afghanistan...

latrop
24.10.2012, 16:33

Russland möchte an dieser Grenze Ruhe haben, da er innerhalb seines Landes genug zu tun hat.

Ali Ria Ashley
24.10.2012, 16:34
Der Strang-Titel "Putins Ultimatum an Erdogan" ist verkehrt:
Es handelt sich um eine Kriegs-Warnung für den Fall einer türkischen Invasion in Syrien und nicht um ein Ultimatum.

Ein Ultimatum wäre zB, wenn Rußland der Türkei nach einer Invasion in Syrien eine Frist von 24 Stunden geben würde sich wieder zurückzuziehen, andernfalls Rußland die Türkei angreifen würde.

Die Türkei würde natürlich nicht mit nur 1 Soldat in Syrien eindringen, sie hat ja schon 250 Panzer usw. an der Grenze zu Syrien zusammen gezogen.
Putin wollte wohl mit der Ausdrucksweis "Krieg gegen die Türkei wenn 1 türk. Soldat in Syrioen eindringt" klarmachen, dass er auch eine beginnende, etappenweise Invasion nicht dulden wird.

Einen Krieg wird die Türkei weder beginnen noch wollen... dem Land geht es um diese völlig durchlässige Grenze, durch die eben Terroristen ein und ausgehen. Aber auch Menschenhändler, Schmuggler, kriminelle und Banden. Ich wünsche allen frieden und hoffe nichts sehnlicher als den Frieden, der nicht als zu lange auf sich warten lassen wird. Die Zukunft Syriens ist ungewiss, vor allem das Schicksal dieser Region. Möglicherweise wird sich dort ein freies Kurdistan etablieren. Nur ein freies Kurdistan, kann dieser region im Nordsyrien befrieden. Bedauerlich ist in diesem zusammenhang zu erwähnen ist, dass eine Sichere Grenze noch eine Utopie darstellt.

latrop
24.10.2012, 16:35

Erdogan lotet aus, wie weit ergehen kann !!!

Ali Ria Ashley
24.10.2012, 16:36
Logisch ist Russland nicht daran interessiert, sich mit der Nato prügeln zu wollen. Und Umananda hat es schon angedeutet, für Syrien erst zweimal nicht. Syrien ist viel zu unwichtig, um ein Inferno zu riskieren. :crazy:

Nein, Russland wird auch keinen Krieg riskieren mit wem auch immer wegen eines zweifelhaften Diktators. Schließlich geht es auch um das Ansehen Russlands in der Welt.

Affenpriester
24.10.2012, 16:37

Ich gebe das an dich zurück, lies mal Beiträge richtig.
Es ist schon verwunderlich, wie ihr euch hier als Hellseher aufspielt. Es bleibt dabei, greift die Türkei an, ist die Türkei Aggressor.
Du musst deiner Königin nicht zwanghaft beiseite springen. Ich denke, sie kommt auch bestens ohne dich klar. Intellektuell bist du da sowieso fehl am Platze.
Ich diskutiere da doch lieber mit deinem Chef...;)

Ali Ria Ashley
24.10.2012, 16:39
Womit?!

Ich dachte mit der Übersetzung des Textes... zwar durch google maschiene, aber immerhin. Diese übersetzungsmaschiene von google ist echt nicht verkehrt.

Affenpriester
24.10.2012, 16:39

Vermute ich auch. Er weiß aber auch, wo seine Grenzen sind.

Maxvorstadt
24.10.2012, 16:41
Es ist schon verwunderlich, wie ihr euch hier als Hellseher aufspielt. Es bleibt dabei, greift die Türkei an, ist die Türkei Aggressor.
Du musst deiner Königin nicht zwanghaft beiseite springen. Ich denke, sie kommt auch bestens ohne dich klar. Intellektuell bist du da sowieso fehl am Platze.
Ich diskutiere da doch lieber mit deinem Chef...;)

Dummschwätzer. Hast du überhaupt schon mal was Gescheites geschrieben. Im Pussy Riot Strang bist du ja nur als Putin-Zäpfchen aufgetreten. Aber darin ein wenig gelesen. :D Und intellektuell bin ich zum Glück nicht. Da habe ich mich erfolgreich zur Wehr gesetzt. Aber du musstest dich dagegen gar nicht wehren, denn du wirkst auf mich eher einfältig. :ätsch:

Maxvorstadt
24.10.2012, 16:43
Nein, Russland wird auch keinen Krieg riskieren mit wem auch immer wegen eines zweifelhaften Diktators. Schließlich geht es auch um das Ansehen Russlands in der Welt.

Genau. :happy:

Affenpriester
24.10.2012, 16:49
Dummschwätzer. Hast du überhaupt schon mal was Gescheites geschrieben. Im Pussy Riot Strang bist du ja nur als Putin-Zäpfchen aufgetreten. :D Und intellektuell bin ich zum Glück nicht. Da habe ich mich erfolgreich zur Wehr gesetzt. Aber du musstest dich dagegen gar nicht wehren, denn du wirkst auf mich eher einfältig. :ätsch:

Wie ich auf dich wirke oder nicht, hebt mich nicht an. Und der Pussy Riot Strang zeigte doch klar auf, wo euer eigentliches Problem liegt.
Mit Argumenten habt ihr es halt nicht so. Ihr lasst euch emotional lenken, das ist eine Schwäche. Aus einer Verachtung Putin gegenüber kommt aus einer Art Reflex heraus automatisch die Verbrüderung mit den Gegnern.
Ob das Verbrecher oder unmoralische Sonderlinge sind, ist euch da egal. Genauso wie es euch egal wäre, wenn ein Land einem anderen zur Seite springen würde, wenn es angegriffen wird.
Man macht aus ihm den Aggressor, weil es Putin ist. Putin war in diesem ganzen Konflikt mehr als zurückhaltend, er haute keine theatralischen Reden raus, wie die USA oder Europa.
Was eure Kommentare angeht, nunja, die sind stellenweise unterirdisch. Aber sie sind auch erleuchtend für alle anderen die das mitlesen. Manchmal ist es vorteilhaft, Neutralität zu wahren. Warum soll ich mich auf die Seite der Türkei stellen? Ein Land welches die Terroristen unterstützt? So verkommen bin ich noch nicht, aber es gibt ja genug Menschen dieses Schlages, ihr kommt da bestens ohne mich zurecht.

opppa
24.10.2012, 17:37

Meinste denn, die Russen hätten in Afghanistan mehr Erfolg gehabt, als die Amis?

Und die Geographie in der Türkei eignet sich wohl auch nicht wirklich für eine Eroberung!

:ja:

Dr Mittendrin
24.10.2012, 17:40
Dummschwätzer. Hast du überhaupt schon mal was Gescheites geschrieben. Im Pussy Riot Strang bist du ja nur als Putin-Zäpfchen aufgetreten. Aber darin ein wenig gelesen. :D Und intellektuell bin ich zum Glück nicht. Da habe ich mich erfolgreich zur Wehr gesetzt. Aber du musstest dich dagegen gar nicht wehren, denn du wirkst auf mich eher einfältig. :ätsch:

Bist du das Obamazäpfchen ?

GnomInc
24.10.2012, 17:48
Und die Geographie in der Türkei eignet sich wohl auch nicht wirklich für eine Eroberung!:ja:

Wo siehst du da ein Problem ?

Die Hethiter , die Griechen , die Römer , die Türken , die Mongolen sogar 2 x -alle haben das geschafft .........

latrop
24.10.2012, 17:52
Wo siehst du da ein Problem ?

Die Hethiter , die Griechen , die Römer , die Türken , die Mongolen sogar 2 x -alle haben das geschafft .........

Überlege mal, wann das war.
Diese Zeiten sind vorbei.

OneDownOne2Go
24.10.2012, 17:56

Also, ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass eine Supermacht - stünde ihr nun Putin vor, oder halt Obama - nur die Wahl zwischen Tatenlosigkeit und offenem Krieg hat, wenn sie Einfluss auf das Verhalten eines Staates wie der Türkei nehmen will. Wieso muss denn ein Ultimatum - wenn es denn eins gegeben hat - mit der Drohung des militärischen Angriffs bewährt sein?

GnomInc
24.10.2012, 17:58

Hmmm.....das glaub ich aber nicht . zuletzt war der Irak mit sowas dran ....das ist wiederholbar .....

Bulldog
24.10.2012, 18:01
Hmmm.....das glaub ich aber nicht . zuletzt war der Irak mit sowas dran ....das ist wiederholbar .....

Die Türken sollen sich ja nicht mit den Russen anlegen.

Die Russen hassen die Schwarzköpfe ( steht für Türken und Kaukasier) seit der Besetzung der Krim und Teilen der Ukraine.

Türke ist in Russland ein Schimpfwort, wie mir ein Russlanddeutscher mal erklärte.

Wenn der Iwan Ernst macht, kommt den Türken das Heulen.

GnomInc
24.10.2012, 18:07
Die Türken sollen sich ja nicht mit den Russen anlegen.

Ich könnte mir denken , daß Putin etwas angefressen ist in Bezug auf die Türken ....denn da war ja die Meldung , daß gerade deren amerikanische Freunde
80 !! hochmoderne Kernwaffen in Incirlik vorrätig halten ... also 80 ! nahebei Russland .....

Erinnert an 1962 , als die Amis schon mal diese 50 Jupiter -Raketen in der Türkei stationiert hatten und daraufhin die Kuba - Krise begann......

pw75
24.10.2012, 18:24
Ich dachte mit der Übersetzung des Textes... zwar durch google maschiene, aber immerhin. Diese übersetzungsmaschiene von google ist echt nicht verkehrt.

Ich kann russische Texte besser übersetzen als google!

Türkisch war das Problem!

tosh
24.10.2012, 18:37
Ein solches Eisen wäre wahrscheinlich auch den USA (und Israel) zu heiss, Erdogan sollte seine Grenzen kennen und ich vermute, er wird sie bald kennenlern, beides ist durchaus auch im Interesse der USA und keineswegs zuletzt auch im Interesse der Türkei.
Dein Wort in Gottes Ohr.

Ansonsten ist es der Wunsch IsraHells, nach Irak auch Syrien militärisch platt zu machen,
und das jüdische Volk kontrolliert bekanntlich die USA.
Erdogan will wohl auf diesen Zug aufspringen und den Einflußbereich der Türkei vergrößern.

tosh
24.10.2012, 18:40

Es gab aber angeblich jetzt die Erklärung, oder?...
Die basiert also auf reinem Faustrecht. :D

tosh
24.10.2012, 18:43
Putin wird Anfang November die Türkei besuchen. Es geht um Atomkraftwerke in der TR, Technologie-Transfer in Rüstungsbereich, S-400 Raketen, Verkauf von Denizbank an Sberbank, Öl- und Gaslieferungen, Zusammenarbeit gegen Terroraktivitäten der Islamisten in Kaukasus, Tourismus und Armenien-Aserbaidschan-Konflikt Es wäre dumm wenn er sich -kurz vor der Reise- so äußern würde, wie man hier behauptet. Es ist eindeutig Fake!
Er hat mW den Termin für seinen Besuch verschoben, wegen der erzwungenen Landung des Passagierflugzeuges aus Rußland.

tosh
24.10.2012, 18:45
Der Bündnisfall bedeutet ja nicht dass am nächsten Tag Raketen auf Berlin fliegen.....
Wieviele Tage würde die Eskalation dauern, was schätzt du :?

tosh
24.10.2012, 18:49
....Aber eine deutliche Aussprache ist notwendig damit die kriegsgeilen Türken realisieren was sie mit Eingreifen in Syrien riskieren....
Aber bitte bevor die Türken eine Invasion starten, also um diese zu verhindern.

tosh
24.10.2012, 18:51
Die NATO wird ja nicht mal mit Afghanistan fertig!
Sie geht dort raus und sucht sicher neue Betätigungsfelder.

tosh
24.10.2012, 18:53
Russland möchte an dieser Grenze Ruhe haben, da er innerhalb seines Landes genug zu tun hat.
Schon, aber das interessiert IsraHell doch nicht, das die USA kontrolliert.

JensVandeBeek
24.10.2012, 18:56
Er hat mW den Termin für seinen Besuch verschoben, wegen der erzwungenen Landung des Passagierflugzeuges aus Rußland.

Das stimmt nicht, Putin hat seine Türkei-Reise 3 Tage vor dem Landung des Passagierflugzeuges in der Türkei verschoben.

tosh
24.10.2012, 18:57
Einen Krieg wird die Türkei weder beginnen noch wollen... dem Land geht es um diese völlig durchlässige Grenze, durch die eben Terroristen ein und ausgehen. Aber auch Menschenhändler, Schmuggler, kriminelle und Banden. Ich wünsche allen frieden und hoffe nichts sehnlicher als den Frieden, der nicht als zu lange auf sich warten lassen wird. Die Zukunft Syriens ist ungewiss, vor allem das Schicksal dieser Region.

Möglicherweise wird sich dort ein freies Kurdistan etablieren. Nur ein freies Kurdistan, kann dieser region im Nordsyrien befrieden. ......
Im Gegenteil, es würde in der Türkei schreckliche Angst erzeugen, dass die Kurden auch da frei werden wollen.
Denke an die dauernden türkischen Angriffe gegen die Kurden im Irak.

tosh
24.10.2012, 18:58
Manchmal fallen Leute beim Loten über Bord....

tosh
24.10.2012, 19:00
Schließlich geht es auch um das Ansehen Russlands in der Welt.
Ja. Letzteres wäre endgültig total ruiniert, wenn sie einer türkischen Invasion in Syrien tatenlos zusehen würden.

tosh
24.10.2012, 19:03
.... Es bleibt dabei, greift die Türkei (Syrien*) an, ist die Türkei Aggressor.....
Richtig.

Und wenn Rußland die Türkei angreift, ist Rußland der Aggressor.

*Einschub von mir.

tosh
24.10.2012, 19:06
Also, ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass eine Supermacht - stünde ihr nun Putin vor, oder halt Obama - nur die Wahl zwischen Tatenlosigkeit und offenem Krieg hat, wenn sie Einfluss auf das Verhalten eines Staates wie der Türkei nehmen will. Wieso muss denn ein Ultimatum - wenn es denn eins gegeben hat - mit der Drohung des militärischen Angriffs bewährt sein?
Es war kein Ultimatum. Wenn überhaupt, war es eine Kriegsdrohung für den Fall einer türkischen Invasion.

tosh
24.10.2012, 19:09
Das stimmt nicht, Putin hat seine Türkei-Reise 3 Tage vor dem Landung des Passagierflugzeuges in der Türkei verschoben.
OK, dann war er da schon verärgert über türkische Hilfe für die Terroristen nebst Invasionsvorbereitungen,
und ist es nach der Zwngslandung noch mehr.

Affenpriester
24.10.2012, 20:40
Richtig.

Und wenn Rußland die Türkei angreift, ist Rußland der Aggressor.

*Einschub von mir.

Danke für den Einschub, ja. Aber greift Russland ein um seinen Partner Syrien zu helfen, ist es kein Angriff, wenn die Türkei vorher Syrien angegriffen hat. Erst Recht nicht, wenn Russland in Syrien gegen die Türkei kämpfen sollte.

Headroom
24.10.2012, 21:21
Syrien an sich nicht, Assad noch weniger. Interessant ist für Russland allerdings der Zugang zum Mittelmeer, und Syrien ist dazu das letzte verbliebene Tor.

ErhardWittek
24.10.2012, 23:24
Ansonsten ist es der Wunsch IsraHells, nach Irak auch Syrien militärisch platt zu machen,
und das jüdische Volk kontrolliert bekanntlich die USA.
Erdogan will wohl auf diesen Zug aufspringen und den Einflußbereich der Türkei vergrößern.
Diese Hoffnung kann er sich abschminken. Er darf sich für USrael aufreiben und die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Beute aber gehört selbstverständlich dem, der erst am Ende des Krieges mit frischen Truppen auf den Plan tritt. Und, wie die Geschichte lehrt, ist das wie immer USrael und sonst keiner.

Erdogan sollte sich schleunigst die Geschichte des 20sten Jahrhunderts vorlesen lassen, damit er in seiner einfältigen Großmannssucht kapiert, wie der Hase läuft. Aber bitte nicht die Knopp'sche Märchenversion.

iglaubnix+2fel
25.10.2012, 05:04

Servus umananda

... du schreibst eigentlich nur Blödsinn, das ist mir schon beim Thema Pussy Riot aufgefallen.

Du schlägst auf diese Art jeden und zwar bei nahezu allen Themen!:basta:

JensVandeBeek
25.10.2012, 08:16
Es bleibt dabei, greift die Türkei an, ist die Türkei Aggressor.
...;)

Richtig, nur

USA hat Irak angegriffen und besetzt
Israel hat Irak und Syrien angegriffen und bombardiert
Diese beide "Aggresoren" haben vor "präventiv" zu handeln und Iran anzugreifen

...

Warum soll die Türkei nicht nachmachen und die sich in Aufbau befindliche kurdische Terror-Einrichtungen und Stellungen in Syrien beseitigen?

opppa
25.10.2012, 08:36
Richtig, nur

...

Warum soll die Türkei nicht nachmachen und die sich in Aufbau befindliche kurdische Terror-Einrichtungen und Stellungen in Syrien beseitigen?

Vielleicht einfach nur, weil Putin dem Türken-Lider dann auf die Fingerchen klopfen würde?

:?

JensVandeBeek
25.10.2012, 08:38
Vielleicht einfach nur, weil Putin dem Türken-Lider dann auf die Fingerchen klopfen würde?

Das hättest du wohl gerne, nicht wahr?. Schließlich ist Erdogan doch "dein Feind".

opppa
25.10.2012, 08:43
Das hättest du wohl gerne, nicht wahr?. Schließlich ist Erdogan doch "dein Feind".

Richtig!

Ich würde Erdogan - genau wie Mr. Bean - nicht als meinen Feind bezeichnen!

JensVandeBeek
25.10.2012, 08:49
Richtig!

Ich würde Erdogan - genau wie Mr. Bean - nicht als meinen Feind bezeichnen!

Warum? du hast dir doch selbst eingebildet Feinde zu haben und sie als Mohammedaner bezeichnet ;

... unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) ....

... und so viel ich weiß, der Erdogan ist auch Mohammedaner.

opppa
25.10.2012, 08:56
Warum? du hast dir doch selbst eingebildet Feinde zu haben und sie als Mohammedaner bezeichnet ;

... und so viel ich weiß, der Erdogan ist auch Mohammedaner.

Darf ich - als niedrigstehender Dhimmi - Dich - als so weisen Mohammedaner - um Deine Erlaubnis bitten, selbst zu entscheiden, wen ich als Feind betrachten will und wen nicht?

:D

JensVandeBeek
25.10.2012, 09:08
Darf ich - als niedrigstehender Dhimmi - Dich - als so weisen Mohammedaner - um Deine Erlaubnis bitten, selbst zu entscheiden, wen ich als Feind betrachten will und wen nicht?

Dass du kein genügend Intelligenz besitzest ist offensichtlich. (Sonst würdest hier nicht 7 Tage 24 Stunden immer der gleiche Müll schreiben). Du hast hier selbst die Mohammedaner als deine Feinde bezeichnet und Erdogan ist einer davon. Also, was soll diese Polemik jetzt? Ende !

Artik
25.10.2012, 09:57
israel andere baustelle. hier türkei und russland.

Und was hat tschetschenien hier in thema verloren?

Artik
25.10.2012, 09:58

Jaja s400 an nato sklaven tuerkentraüme
!

Artik
25.10.2012, 10:02
Meinste denn, die Russen hätten in Afghanistan mehr Erfolg gehabt, als die Amis?

Und die Geographie in der Türkei eignet sich wohl auch nicht wirklich für eine Eroberung!

Stell dir vor die Russen liefern strela luftabwehrsysteme an taliban!

Götz
25.10.2012, 10:09
Diese Hoffnung kann er sich abschminken. Er darf sich für USrael aufreiben und die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Beute aber gehört selbstverständlich dem, der erst am Ende des Krieges mit frischen Truppen auf den Plan tritt. Und, wie die Geschichte lehrt, ist das wie immer USrael und sonst keiner.

Erdogan sollte sich schleunigst die Geschichte des 20sten Jahrhunderts vorlesen lassen, damit er in seiner einfältigen Großmannssucht kapiert, wie der Hase läuft. Aber bitte nicht die Knopp'sche Märchenversion.

Allerdings sind die USA unter G. W. Bush von ihrer erfolgreichen Strategie abgewischen, sie begingen einen ähnlichen Fehler wie die Briten vor Beginn des 1. Weltkriegs, machten sich zur Speerspitze und verausgabten ihre Kräfte und Finanzen,trotz erreichter Hegemonialposition und Hauptnutzniesser des status quo ,dies war damals der Anfang vom Ende des britischen Empires, das bekanntlich von den USA beerbt wurde.

Vielleicht träumt Erdogan (möglicherweise auch diverse Ölprinzen) (wenig) insgeheim davon die USA zu beerben und die Überreste einzusacken, allerdings prescht er
dafür viel zu früh vor und verkennt seine Möglichkeiten, er wird sich wohl zumindest zeitweilig als "Festlandegen" zu verdingen versuchen, um seine Position zu stärken und auch vielleicht um Gegenleistungen in Bezug seiner europäischen Ambitionen erfolgsversprechender einzufordern.

Die Macht die derzeit genüßlich abwarten und auf Einsacken der Überreste hoffen könnte ist China.

ps
Die Chinesen haben die Geschichte des 20. Jahrhundert sicherlich gründlich begriffen und logische und praktische Schlüsse daraus gezogen.

Schwarzer Rabe
25.10.2012, 10:17
Syrien an sich nicht, Assad noch weniger. Interessant ist für Russland allerdings der Zugang zum Mittelmeer, und Syrien ist dazu das letzte verbliebene Tor.

Das stimmt nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/Sewastopol

ErhardWittek
25.10.2012, 11:15
Allerdings sind die USA unter G. W. Bush von ihrer erfolgreichen Strategie abgewischen, sie begingen einen ähnlichen Fehler wie die Briten vor Beginn des 1. Weltkriegs, machten sich zur Speerspitze und verausgabten ihre Kräfte und Finanzen,trotz erreichter Hegemonialposition und Hauptnutzniesser des status quo ,dies war damals der Anfang vom Ende des britischen Empires, das bekanntlich von den USA beerbt wurde.

Es ist ihnen ja eigentlich gar nichts anderes übriggeblieben, nachdem sie Europa erfolgreich kastriert hatten. Das wird noch viel krasser kommen, da sie bekanntlich uns Weiße auf's Korn genommen haben. Wen wollen sie denn danach für sich kämpfen und sterben lassen? Es wird ihnen überhaupt nichts übrigbleiben, als sich selbst in die Schlacht zu werfen, wenn's noch was werden soll mit der Totalglobalisierung.

Vielleicht träumt Erdogan (möglicherweise auch diverse Ölprinzen) (wenig) insgeheim davon die USA zu beerben und die Überreste einzusacken, allerdings prescht er
dafür viel zu früh vor und verkennt seine Möglichkeiten, er wird sich wohl zumindest zeitweilig als "Festlandegen" zu verdingen versuchen, um seine Position zu stärken und auch vielleicht um Gegenleistungen in Bezug seiner europäischen Ambitionen erfolgsversprechender einzufordern.

Erdogan setzt sich blindwütig zwischen alle Stühle und hofft, daß seine Großmachtpläne trotzdem aufgehen. Daß er solche hat, ist unverkennbar, aber ebenso unverkennbar ist auch, daß er nicht besonders klug ist. Die Europäer werden ihm keine Unterstützung sein, denn er gehört ja nicht dazu und wird einfach nur als nützlicher Idiot gehandelt. Die arabische Welt mag ihn auch nicht...

Jetzt legt er sich auch noch mit den Russen an. Herrje, der Mann ist einfach irre.

Die Macht die derzeit genüßlich abwarten und auf Einsacken der Überreste hoffen könnte ist China.

ps
Die Chinesen haben die Geschichte des 20. Jahrhundert sicherlich gründlich begriffen und logische und praktische Schlüsse daraus gezogen.
Ja, so sehe ich es auch.

elas
25.10.2012, 11:21
Wirtshaus-Weltstrategen unter sich!:haha::ätsch:

tosh
25.10.2012, 11:48
Danke für den Einschub, ja. Aber greift Russland ein um seinen Partner Syrien zu helfen, ist es kein Angriff, wenn die Türkei vorher Syrien angegriffen hat.....
Das ist falsch, da es keinen militärischen Beistandspakt zwischen den beiden Ländern gibt.

Niemand hat das Recht ein Land anzugreifen, wenn es einen Handelspartner angreift.

Affenpriester
25.10.2012, 11:55
Das ist falsch, da es keinen militärischen Beistandspakt zwischen den beiden Ländern gibt.

Niemand hat das Recht ein Land anzugreifen, wenn es einen Handelspartner angreift.

Es hat auch niemand das Recht, seinen Nachbarn zu überfallen...

iglaubnix+2fel
25.10.2012, 11:56

Tu nicht spötteln! Denk an den Bürgerbräukeller zu München!:fizeig::haha::haha:

tosh
25.10.2012, 11:56

Erdogan sollte sich schleunigst die Geschichte des 20sten Jahrhunderts* vorlesen lassen, damit er in seiner einfältigen Großmannssucht kapiert, wie der Hase läuft. Aber bitte nicht die Knopp'sche Märchenversion.

*Wie war das mit Elsaß-Lothringen an Frankreich, Ostgebiete an Polen....?
Ein paar klitzekleine Ölquellen dürften vielleicht doch für die Türkei abfallen, die ja auch ihr Kurdengebiet durch die großzügig das Kurdenland teilenden Briten bekamen....

tosh
25.10.2012, 11:59
Richtig, nur

...

Man soll nicht völkerrechtswidrige verbrecherische Handlungen nachmachen.

tosh
25.10.2012, 12:15
Das stimmt nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/Sewastopol
Naja, da sind die Dardanellen dazwischen.
Headroom meinte wohl, Rußland hat in Syrien den einzigen Mittelmeerstützpunkt.
Der ist immerhin so wichtig für Rußland, dass es jetzt eine Flotte von Kriegsschiffen hingeschickt hat.

tosh
25.10.2012, 12:20
....Erdogan setzt sich blindwütig zwischen alle Stühle und hofft, daß seine Großmachtpläne trotzdem aufgehen. Daß er solche hat, ist unverkennbar, aber ebenso unverkennbar ist auch, daß er nicht besonders klug ist. Die Europäer werden ihm keine Unterstützung sein, denn er gehört ja nicht dazu und wird einfach nur als nützlicher Idiot gehandelt. Die arabische Welt mag ihn auch nicht...

Jetzt legt er sich auch noch mit den Russen an. Herrje, der Mann ist einfach irre. .....
Ganz irre ist er wohl nicht, er hat USrael an seiner Seite, die Amis haben 80 Atombomben in der Türkei stationiert....
Wieso legt er sich mit den Russen an? Die haben kein Recht die Türkei anzugreifen, selbst wenn die in Syrien eine Invasion machen würde.

tosh
25.10.2012, 12:21
Es hat auch niemand das Recht, seinen Nachbarn zu überfallen...
Auch das ist richtig.

JensVandeBeek
25.10.2012, 13:27
Man soll nicht völkerrechtswidrige verbrecherische Handlungen nachmachen.

Soll nicht aber kann!

umananda
25.10.2012, 13:29
(...)

Dieses verkrampfte zur Seite stehen ist wohl eher das Metier von deinesgleichen ...

Es mag schon sein, dass die Türkei der Aggressor ist, aber das ändert nichts daran, dass die Türkei ein Nato-Mitglied ist und Russland niemals dem Nato-Mitglied Türkei ein Ultimatum stellen wird ... es wäre faktisch eine Drohung gegenüber der gesamten Nato. Darum geht es ... der Rest ist einfach nur das übliche Plappern.

Sieh dir den Thread-Titel an ... dann weißt du Bescheid.

Servus umananda

OneDownOne2Go
25.10.2012, 13:34
Dieses verkrampfte zur Seite stehen ist wohl eher das Metier von deinesgleichen ...

Es mag schon sein, dass die Türkei der Aggressor ist, aber das ändert nichts daran, dass die Türkei ein Nato-Mitglied ist und Russland niemals dem Nato-Mitglied Türkei ein Ultimatum stellen wird ... es wäre faktisch eine Drohung gegenüber der gesamten Nato. Darum geht es ... der Rest ist einfach nur das übliche Plappern.

Servus umananda

Ja, in der Tat kann man sich schwer vorstellen, dass Russland etwas ultimativ von einem NATO-Mitglied fordert und das ganze mit einer Gewaltdrohung bewährt. Aber gerade die NATO-Peripherie, und hier besonders die Türkei mit ihrer strategischen Bedeutung für russische Interessen z.B. im schwarzen Meer, ist schon traditionell auch russisches Interessengebiet (sonst wäre die Türkei wohl auch nie in die NATO gekommen..), und es ist ebenso schwer vorstellbar, dass Russland selbst auf den Versuch der Einflussnahme verzichtet und gänzlich tatenlos verharrt.

umananda
25.10.2012, 13:39
Ja, in der Tat kann man sich schwer vorstellen, dass Russland etwas ultimativ von einem NATO-Mitglied fordert und das ganze mit einer Gewaltdrohung bewährt. Aber gerade die NATO-Peripherie, und hier besonders die Türkei mit ihrer strategischen Bedeutung für russische Interessen z.B. im schwarzen Meer, ist schon traditionell auch russisches Interessengebiet (sonst wäre die Türkei wohl auch nie in die NATO gekommen..), und es ist ebenso schwer vorstellbar, dass Russland selbst auf den Versuch der Einflussnahme verzichtet und gänzlich tatenlos verharrt.

Russland hat schon viel mehr akzeptieren müssen. Aber darum geht es auch nicht, sondern um die Behauptung ... Russland würde einem Mitglied der Nato drohen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
25.10.2012, 13:42

Servus umananda

...Syrier beschiessen Türkisches Krankenhaus..

wer ist hier Aggressor..?

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article109613218/Vergeltungsschlag-Tuerkei-beschiesst-Ziele-in-Syrien.html

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=syrien%20beschiesst%20krankenhaus%20in%20der%20r kei&source=web&cd=1&ved=0CDgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fgerman.ruvr.ru%2F2012_10_23%2F921 56151%2F&ei=LjOJUPRzj_myBsjogPgO&usg=AFQjCNEE0xe3n23wOpH7m2eMN7g4HJjQrw

Knud

PS

Russland wird sein Protege zunehmend zur Last..und ein Angriff auf die Türkei..?

Das sind Hirngespinste.

OneDownOne2Go
25.10.2012, 13:43
Russland hat schon viel mehr akzeptieren müssen. Aber darum geht es auch nicht, sondern um die Behauptung ... Russland würde einem Mitglied der Nato drohen.

Servus umananda

Militärisch sicher nicht, keine Frage. Und was die Frage betrifft, womit Russland der Türkei evtl. sonst noch drohen könnte... Da reicht mein Wissen über die Türkei nicht aus. Allerdings wird russlands "Toleranz" in solchen Fragen eher schwinden als zunehmen - selbst dann, wenn Putins Äußerungen zum Thema Aufrüstung zu einm guten Teil nur Säbelrasseln wären.

Towarish
25.10.2012, 14:01

Servus umananda

Hat man den Polen noch nie gedroht?

Götz
25.10.2012, 15:22

Gesell dich zu uns, je mehr Wirtshaus-Weltstrategen desto besser, vielleicht können wir sogar einen eigenen "Thinktank" gründen und für unsere Ratschlüsse Geld einfordern...:happy:

Damit könnten wir useren künftigen Alkoholkonsum sicherstellen und zwar in mehrfacher Hinsicht.

elas
25.10.2012, 15:25
Gesell dich zu uns, je mehr Weltstrategen desto besser, vielleicht können wir sogar einen eigenen "Thinktank" gründen und für unsere Ratschlüsse Geld einfordern....:happy:

Gerne......Mein Zeilenhonorar beträgt 25 Euro!

Götz
25.10.2012, 15:31
Gerne......Mein Zeilenhonorar beträgt 25 Euro!

Gestalten in Yankeethinktanks bekommen garantiert das vielfache davon, aber als Einstieg wäre es akzeptabel und vielleicht setzt man unsere US Konkurenz wegen eklatanter Wettberwerbs und Konkurenzunfähigkeit uns gegenüber bald auf die Strasse ,auf daß sie unter Brücken schlafen darf, natürlich gegen in Sklavenarbeit zu entrichtende Gebür, da künftig jede Brücke uns gehört...:cool:

elas
25.10.2012, 15:41
Gestalten in Yankeethinktanks bekommen garantiert das vielfache davon, aber als Einstieg wäre es akzeptabel und vielleicht setzt man unsere US Konkurenz wegen eklatanter Wettberwerbs und Konkurenzunfähigkeit uns gegenüber bald auf die Strasse ,auf daß sie unter Brücken schläft, natürlich gegen in Sklavenarbeit zu entrichtende Gebür, da künftig jede Brücke uns gehört...:cool:

äääääh...?????????.....alles in Ordnung?

Affenpriester
25.10.2012, 15:47

Servus umananda

Ich stehe dem Recht zur Seite, im Gegensatz zu dir. Klar, du stehst auf der Seite von Terroristen, Gesetzesbrechern, Kulturzersetzern und Staaten, die ihre Nachbarn überfallen.
Aber diese Marotte muss ja nicht jeder mit dir teilen, oder?
Syrien ist nicht nur Handelspartner Russlands, die Interessen sind da schon tiefer. Und wenn der Nachbar Syriens, der die Terroristen in Syrien ausrüstet, dieses Land überfällt, dann kann das durchaus ernste Folgen haben.
NATO her oder hin. Ist Syrien Mitglied der UNO? Und gibt es da nicht so ein Gesetz? Aber die stören dich eh nicht, wie meintest du mal, es sind ja nur Richtlinien, nichts was wirklich gilt.
Eher verspielt die Türkei mit so einer Aktion ihren NATO-Status, wenn die Türkei in Syrien einmarschiert, dann wird die NATO der Türkei nicht helfen, sollte Russland reagieren. Russland ist Atommacht und wichtiger als die Türkei.
Das weiß auch Erdogan. Als ob die NATO samt Staaten Russland den Krieg erklären würde, niemals. Man muss schon in einer echten Fantasiewelt leben, um das anzunehmen.
Sollte Russland Ernst machen, wird es eng für die Osmanen.
Wobei ich immernoch bezweifle, dass Putin solch eine Aussage getätigt hat. Wenn ja, dann macht er sie auch wahr...

opppa
25.10.2012, 16:21
Dass du kein genügend Intelligenz besitzest ist offensichtlich. (Sonst würdest hier nicht 7 Tage 24 Stunden immer der gleiche Müll schreiben). Du hast hier selbst die Mohammedaner als deine Feinde bezeichnet und Erdogan ist einer davon. Also, was soll diese Polemik jetzt? Ende !

Da es Dir als Mohammedaner mit Verständnisschwierigkeiten nicht möglich ist, meine Aussage zu verstehen, tippe ich sie jetzt nochmal gaaaanz langsam!

Ich habe Dich ganz einfach nur um Deine Erlaubnis gebete, mir meine Feide selbst auszusuchen!

Also nochmal:
Ich selbst aussuchen, wer für mich Freund und wer für mich Feind! Du was haben dagegen?

:haha:

opppa
25.10.2012, 16:30
Stell dir vor die Russen liefern strela luftabwehrsysteme an taliban!

Die Russen sind zwar in mancher Beziehung doof, aber nicht dämlich!

umananda
25.10.2012, 16:58
(...)
Sollte Russland Ernst machen, wird es eng für die Osmanen.
Wobei ich immernoch bezweifle, dass Putin solch eine Aussage getätigt hat. Wenn ja, dann macht er sie auch wahr...

Deine Argumentation wirkt etwas infantil ... Recht, Handelspartner, Vereinte Nationen, Kulturzersetzung ... du agierst ohne Fakten. Niemand stellt einem Nato-Mitglied mit einer Drohgebärde ein Ultimatum ... diese Meldung ist ein Fake. Du agierst wie ein Comic-Held.

Servus umananda

umananda
25.10.2012, 17:00
Militärisch sicher nicht, keine Frage. Und was die Frage betrifft, womit Russland der Türkei evtl. sonst noch drohen könnte... Da reicht mein Wissen über die Türkei nicht aus. Allerdings wird russlands "Toleranz" in solchen Fragen eher schwinden als zunehmen - selbst dann, wenn Putins Äußerungen zum Thema Aufrüstung zu einm guten Teil nur Säbelrasseln wären.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieses Säbelrasseln überhaupt stattgefunden hat.

Servus umananda

Affenpriester
25.10.2012, 17:00
Deine Argumentation wirkt etwas infantil ... Recht, Handelspartner, Vereinte Nationen, Kulturzersetzung ... du agierst ohne Fakten. Niemand stellt einem Nato-Mitglied mit einer Drohgebärde ein Ultimatum ... diese Meldung ist ein Fake. Du agierst wie ein Comic-Held.

Servus umananda

Hab ich diese Meldung in die Welt gesetzt? Du solltest Beiträge mal gewissenhafter lesen, vielleicht kannst du dann auch mal andere Argumente erkennen.
Das könnte dir eventuell helfen, von deiner Selbstherrlichkeit etwas wegzukommen. Du bist derjenige, der hier etwas unreif oder zumindest befangen reagiert.
Ich habe nur die Situation geschildert, auch ich denke dass das ein Fake ist. Würdest du Beiträge mal richtig lesen, wüsstest du das auch.

umananda
25.10.2012, 17:05
Hab ich diese Meldung in die Welt gesetzt? Du solltest Beiträge mal gewissenhafter lesen, vielleicht kannst du dann auch mal andere Argumente erkennen.
Das könnte dir eventuell helfen, von deiner Selbstherrlichkeit etwas wegzukommen. Du bist derjenige, der hier etwas unreif oder zumindest befangen reagiert.
Ich habe nur die Situation geschildert, auch ich denke dass das ein Fake ist. Würdest du Beiträge mal richtig lesen, wüsstest du das auch.

Es hat ganz und gar nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun, wenn man sich an Fakten orientiert. Und zu diesen Fakten gehört einfach die Tatsache dazu, dass sich Russland niemals so weit aus dem Fenster lehnen würde und einem Nato-Mitglied ein derartiges Ultimatum zu stellen.

Das ist die Situation ... so und nicht anders stellt sich das Ganze dar.

Servus umananda

Affenpriester
25.10.2012, 17:06
Es hat ganz und gar nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun, wenn man sich an Fakten orientiert. Und zu diesen Fakten gehört einfach die Tatsache dazu, dass sich Russland niemals so weit aus dem Fenster lehnen würde und einem Nato-Mitglied ein derartiges Ultimatum zu stellen.

Das ist die Situation ... so und nicht anders stellt sich das Ganze dar.

Servus umananda

Na da sind wir doch einer Meinung, wo ist dein Problem?

iglaubnix+2fel
25.10.2012, 17:28
Da es Dir als Mohammedaner mit Verständnisschwierigkeiten nicht möglich ist, meine Aussage zu verstehen, tippe ich sie jetzt nochmal gaaaanz langsam!

Ich habe Dich ganz einfach nur um Deine Erlaubnis gebete, mir meine Feide selbst auszusuchen!

Also nochmal:
Ich selbst aussuchen, wer für mich Freund und wer für mich Feind! Du was haben dagegen?

:haha:

Du bei gute Freunde -außer mir- :haha:noch 1-2Stk. aussuchen können?:D

OneDownOne2Go
25.10.2012, 17:46
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieses Säbelrasseln überhaupt stattgefunden hat.

Servus umananda

Doch, gerasselt hat er, so in der Größenordnung einer halben Billion Euro...

Bitte hier Rasseln (http://www.handelsblatt.com/politik/international/putin-ruestet-russland-auf-mit-alten-posen-zu-neuer-staerke/6234640.html)

Artik
25.10.2012, 19:05
Die Russen sind zwar in mancher Beziehung doof, aber nicht dämlich!

Ja da hast du recht so dämlich wie amis sind sie nicht :).

umananda
26.10.2012, 09:35
Doch, gerasselt hat er, so in der Größenordnung einer halben Billion Euro...

Bitte hier Rasseln (http://www.handelsblatt.com/politik/international/putin-ruestet-russland-auf-mit-alten-posen-zu-neuer-staerke/6234640.html)

Das wird ja auch allmählich Zeit, dass Russland sich von dem veralteten Schrotthaufen verabschiedet ...

Servus umananda

Buella
26.10.2012, 09:58
Ja da hast du recht so dämlich wie amis sind sie nicht :).

Dämlich sind nicht die Amis (zumindest nicht deren Führungs-Elite), sondern die Blöd-Affen, welche sich vom Ami in dessen Kriege und globale Wirtschaftkatastrophe ziehen lassen, oder sagen wir es anders, jede Scheiße ungeprüft fressen, die übern großen Teich schappt und als großartiger "lifestyle" oder "Demokratie" in die löchrigen West-Hirne propagiert wird!

tosh
26.10.2012, 17:39
Soll nicht aber kann!
Man soll nicht alles machen was man machen kann!

opppa
01.11.2012, 17:40
Man soll nicht alles machen was man machen kann!

Noch besser wäre wohl all das nicht zu machen, was man nicht kann!