Vollständige Version anzeigen : Nürnberg zahlt täglich 1,7 Millionen Euro an Sozialhilfe & Co.
altermega
23.10.2012, 20:27
War neulich auf einer Messe in Nürnberg und fand diese Zahlen ziemlich schockierend:
Einnahmen:
1,5 Milliarden Euro (incl. Zuweisungen und Zuschüssen von Bund und EU) -> allein also nicht überlebensfähig
Ausgaben:
497 Millionen Euro (Personal)
624 Millionen Euro (Sozialhilfe & Co.) -> 1,7 Millionen Euro täglich!
Rest = anderweitige Ver(sch)wendung
Schulden:
1,7 Milliarden Euro (Zinslast 50 Millionen Euro im Jahr)
Alles nur eine Folge von Demografie und ungerechter Vermögenverteilung.
Vielleicht sollte die Stadt auf mehr Zuwanderung junger, männlicher Fachkräfte aus Afrika und Orient setzen und die Gewerbesteuer raufsetzen.
BRDDR_geschaedigter
23.10.2012, 20:33
War neulich auf einer Messe in Nürnberg und fand diese Zahlen ziemlich schockierend:
Einnahmen:
1,5 Milliarden Euro (incl. Zuweisungen und Zuschüssen von Bund und EU) -> allein also nicht überlebensfähig
Ausgaben:
Schulden:
Bist du für den Sozialstaat oder nicht? Falls ja (bei 95% der Deutschen der Fall) bekommst du genau das, was du verdienst.
altermega
23.10.2012, 21:28
Vielleicht sollte die Stadt auf mehr Zuwanderung junger, männlicher Fachkräfte aus Afrika und Orient setzen und die Gewerbesteuer raufsetzen.
Was soll das bringen? Dann geht doch trotzdem wieder alles nur 0 auf 0 aus ;) Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das Orientalen in Nürnberg "Mangelware" sind, eher im Gegenteil.
altermega
23.10.2012, 21:29
Bist du für den Sozialstaat oder nicht? Falls ja (bei 95% der Deutschen der Fall) bekommst du genau das, was du verdienst.
Natürlich bin ich grundsetzlich dafür, aber bei so einer maßlosen Verschwendung könnte ich als Stadtkämmerer nicht mehr ruhig schlafen.
BRDDR_geschaedigter
23.10.2012, 21:29
Natürlich bin ich grundsetzlich dafür, aber bei so einer maßlosen Verschwendung könnte ich als Stadtkämmerer nicht mehr ruhig schlafen.
Wieso bist du jetzt noch dafür, wenn du solche Zahlen siehst? Ist doch irrational.
Rumburak
23.10.2012, 21:31
Dummes Gewäsch! Sozialstaat heißt nicht Raub und sinnlose Verschwendung, so wie es praktiziert wird.
Bedürftige sollen bekommen, aber nicht die Faulen und Betrüger.
Was soll das bringen? Dann geht doch trotzdem wieder alles nur 0 auf 0 aus ;) Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das Orientalen in Nürnberg "Mangelware" sind, eher im Gegenteil.
Weißt du, manchmal stelle ich einen voll ironisch gemeinten Kommentar ein.
altermega
23.10.2012, 21:32
Wieso bist du jetzt noch dafür, wenn du solche Zahlen siehst? Ist doch irrational.
Was hat der Sozialstaat mit falscher Asyl- und Gastarbeiterpolitik zu tun?
BRDDR_geschaedigter
23.10.2012, 21:33
Was hat der Sozialstaat mit falscher Asyl- und Gastarbeiterpolitik zu tun?
Der würde auch ohne AUsländer sich ausweiten und kollabieren, die Ausländer beschläunigen das nur da sie in den Sozialstaat einwandern.
altermega
23.10.2012, 22:37
Der würde auch ohne AUsländer sich ausweiten und kollabieren, die Ausländer beschläunigen das nur da sie in den Sozialstaat einwandern.
Warum sollte der auch OHNE Ausländer kollabieren? Vielleicht hätten wir ohne die "Gastarbeiter" sogar Vollbeschäftigung?
Nürnberg hat offiziell 40% Migrantenanteil, von daher kann man sich ausrechnen wohin das meiste Geld wohl fließen wird...
altermega
23.10.2012, 22:43
Hat jemand auch aktuelle Zahlen aus seiner Stadt parat?
Ich such grad aus München aber finde nichts Konkretes... lediglich "Schuldenstand 1.673 Millionen Euro".
Auch hier wäre der "Sozialhilfeverbrauch" mal interessant.
Warum sollte der auch OHNE Ausländer kollabieren? Vielleicht hätten wir ohne die "Gastarbeiter" sogar Vollbeschäftigung?
Nürnberg hat offiziell 40% Migrantenanteil, von daher kann man sich ausrechnen wohin das meisten Geld der Sozialhilfe etc. wohl fließen wird.
So wie die Verbrecher nicht nach Herkunft benannt werden dürfen...... genauso werden die Sozialstatistiken getürkt....Bin mir sicher dass 80% für Ausländer gezahlt wird.
altermega
23.10.2012, 22:48
So wie die Verbrecher nicht nach Herkunft benannt werden dürfen...... genauso werden die Sozialstatistiken getürkt....Bin mir sicher dass 80% für Ausländer gezahlt wird.
Naja die Wahrheit würde ja auch wehtun ;) Kriminalitätsstatistiken, Sozialhilfebezug sowie Arbeitslosenzahlen sortiert nach Migrationshintergrund darf das natürlich nicht geben, weil wir ja alle gleich sind.
Naja die Wahrheit würde ja auch wehtun ;) Kriminalitätsstatistiken, Sozialhilfebezug sowie Arbeitslosenzahlen sortiert nach Migrationshintergrund darf das natürlich nicht geben, weil wir ja alle gleich sind.
An diesen Lügen werden wir noch zugrunde gehen!
PS: auch gleiche Bildung für alle ist so eine Lebenslüge
altermega
23.10.2012, 23:09
München:
Die von der Stadt nicht zu beeinflussenden Posten (z.B. Sozialleistungen) umfassen dabei rund 30 Prozent der laufenden städtischen Auszahlungen. Die Personalauszahlungen betragen rund 28 Prozent der gesamten laufenden Auszahlungen.
Also sehr ähnliches Bild wie bei Nürnberg und vermutlich wie bei vielen anderen Großstädten.
30% Personal
30% Sozialleistungen
40% Rest
Murmillo
24.10.2012, 14:12
Hat jemand auch aktuelle Zahlen aus seiner Stadt parat?
Ich such grad aus München aber finde nichts Konkretes... lediglich "Schuldenstand 1.673 Millionen Euro".
Auch hier wäre der "Sozialhilfeverbrauch" mal interessant.
München gibt für 2010 und 2011 614Mio € für die reine Sozialhilfe an.
Einfach mal "Stadt München Ausgaben" bei Google eingeben und dann kommt die Grafik bei "Bürgerversammlung-München".
latinroad
24.10.2012, 17:24
Davon die meisten Ausländer und davon die meisten Islamisten. Das kennt man ja in Deutschland! Das Sozialschmarotzertum von Ausländern ist ja den Deutschen bekannt, außer vielleicht unseren kriminellen Gutmenschen und Politikern.
CrispyBit
24.10.2012, 17:41
Sind doch nur 1.7 Milliarden. Wir haben Billionen in den Letzten Jahren an das Ausland verschenkt und da fallen 1.7 Milliarden nicht ins Gewicht. Wir haben 1.7 Milliarden anderer Probleme die die noch weit schlimmer ins Geld gehen als die Sozialhilfe.
schastar
24.10.2012, 17:49
Einnahmen:
Ausgaben:
Schulden:
So ist das eben wenn sich die Staatform weg vom sozialen Solidaritätsprinzip hin zum asozial Schmarotzerprinzip entwickelt hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.