PDA

Vollständige Version anzeigen : sind Polizisten Irre?



Liba
23.10.2012, 16:09
Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Goettelborn-Polizistin-Einsatz-Autobahn-Unfall;art27856,4482272

Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.

Tantalit
23.10.2012, 16:24
Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Goettelborn-Polizistin-Einsatz-Autobahn-Unfall;art27856,4482272

Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.

Das ist doch mittlerweile eine Grundvoraussetzung für eine Einstellung bei der Polizei.

Dumm, stark und wasserdicht.

Es gilt halt weiße Deutsche abzuzocken da ist kein Risiko groß genug für die Knöllchen Quote.

Euro
23.10.2012, 16:32
Nun haut mal nicht einfach pauschal drauf. Polizisten sind auch nur Menschen.
War jemand von euch dabei? Die Polizistin tut mir jedenfallls leid, auch wenn sie hier vielleicht nicht optimal gehandelt haben könnte.
Und wer hat gesehen, wie die ältere Fahrerin herumgeeiert ist? Wenn die eine ernsthafte Gefahr war, dann war das Handeln der Polizistin doch real begründet.

Affenpriester
23.10.2012, 16:37
Da steht auch gleich der Vorwurf dass der Typ mit "überhöhter Geschwindigkeit" die Polizistin erfasst hat. Hallo?
Das war mitten auf der Autobahn, da muss man rechts ranfahren und/oder absperren/markieren. Du kannst auch als Polizist nicht einfach mitten auf der Spur irgendeinen Fahrer kontrollieren.
Schon sonderbar das alles...

Xarrion
23.10.2012, 17:31
Naja, man muß da schon unterscheiden.
Die Polizisten jenseits der 50 sind schon ganz passabel. Das ist eben noch die alte Schule.
Die jüngeren Polizisten (insbesondere <30 J.) jedoch sind überwiegend nicht die hellsten Kerzen.
Es ist mir vollkommen schleierhaft, was da heute bei der Polizei eingestellt wird. Das sind zum größten Teil Leute, die vor 30 Jahren nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten.

Geronimo
23.10.2012, 17:36
Die Polizistin hieß übrigens Leila.

Stadtknecht
25.10.2012, 14:18
Wieso irre?

Haben die einen Fehler gemacht?

dimu
25.10.2012, 14:23
Nun haut mal nicht einfach pauschal drauf. Polizisten sind auch nur Menschen.
War jemand von euch dabei? Die Polizistin tut mir jedenfallls leid, auch wenn sie hier vielleicht nicht optimal gehandelt haben könnte.
Und wer hat gesehen, wie die ältere Fahrerin herumgeeiert ist? Wenn die eine ernsthafte Gefahr war, dann war das Handeln der Polizistin doch real begründet.
aber doch nicht mitten auf der autobahn. irrer gehts nicht.

Stadtknecht
25.10.2012, 14:24
Naja, man muß da schon unterscheiden.
Die Polizisten jenseits der 50 sind schon ganz passabel. Das ist eben noch die alte Schule.
Die jüngeren Polizisten (insbesondere <30 J.) jedoch sind überwiegend nicht die hellsten Kerzen.
Es ist mir vollkommen schleierhaft, was da heute bei der Polizei eingestellt wird. Das sind zum größten Teil Leute, die vor 30 Jahren nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten.

Sagen wir es mal so:

Die jüngeren Polizisten und Polizistinnen sind mit extrem viel Fachwissen, das sie in einem Fachhochschulstudium erwerben müssen, vollgestopft.
Ich habe jedoch den Eindruck, daß es denen an der Fähig, dieses in die Praxis umzusetzen, hapert.

Wenn ich Anzeigen von denen auf den Tisch kriege, sind die oftmals in einem äußerst gestelzten, sich selbst karikierendem Beamtendeutsch verfasst, mindestens eine DIN A 4 Seite lang und enthalten zu 80% Blabla.

Dabei handelt es sich um Sachverhalte, die man in fünf bis sieben Sätze packen kann.


Außerdem denke ich mitunter, wenn ich mir die "sehr jugendlich" wirkenden Jungpolizisten und -polizistinnen, die manchmal aussehen wie 16-jährige, betrachte, daß sie vom Bürger nicht für voll genommen werden können.

schastar
25.10.2012, 14:28
Nun haut mal nicht einfach pauschal drauf. Polizisten sind auch nur Menschen.
War jemand von euch dabei? Die Polizistin tut mir jedenfallls leid, auch wenn sie hier vielleicht nicht optimal gehandelt haben könnte.
Und wer hat gesehen, wie die ältere Fahrerin herumgeeiert ist? Wenn die eine ernsthafte Gefahr war, dann war das Handeln der Polizistin doch real begründet.

du meisnt die haben die ernsthafte Gefahr gemindert indem sie mitten auf der Autobahn parken? Ich hätte selber beinahe mal so ein Rind überfahen das sich auf der Autobahn wichtig machte. Es war Glück daß nichts passierte.

Buella
25.10.2012, 14:52
Warum die Polizisten den Wagen an einer Stelle auf der Autobahn anhielten, wo es keinen Seitenstreifen gibt, wissen wir nicht!
Auf jeden Fall sollte man keine Fahrzeuge auf der Autobahn, ob mit oder ohne Seitenstreifen anhalten!

Dumm nur, wenn die Karre wegen einer Panne liegen bleibt und dann nicht mal ein anständiger Seitenstreifen vorhanden ist!
Dann ist so ein absichernder Streifenwagen wenigstens ein verbessernder Schutz!

Als Fahrzeugführer hat man, auch auf einer Autobahn, jederzeit und überall sein Kraftfahrzeug sicher zum Stehen zu bringen! Es könnte ja plötzlich, in oder hinter einer Kurve eine Gefahrensituation / ein Pannenfahrzeug mit/ohne Polizeistreife vor einem auftauchen!

:cool:

Untergrundkämpfer
25.10.2012, 14:53
Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Goettelborn-Polizistin-Einsatz-Autobahn-Unfall;art27856,4482272

Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.

Gesetze lesen hilft bei der Rechtsfindung. Also, lies Dich erst ein und urteile dann. Nimm auch nicht jede Zeile die eine Zeitung schreibt für bare Münze. Denn "Journalisten" wollen nämlich oft nicht informieren, sondern lediglich die Auflage/Einschaltquote erhöhen.

Letzlich muß der Polizeibeamte vor Ort innerhalb weniger Augenblicke über rechtlich komplexe Sachverhalte entscheiden. Da Polizisten auch nur Menschen sind, kann das auch mal schief gehen. Und wie Stadtknecht schon schrieb, nicht die jungen Beamten sind meist das Problem. Sondern deren Ausbildungsverfahren. Dies wird durch die politschen Verwaltungsspitzen gemacht. Aber wie allg. Bekannt sein dürfte entscheidet bei diesen Personen keine Fachkompetenz sondern das richtige Parteibuch.

Reilinger
25.10.2012, 15:01
Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

Untergrundkämpfer
25.10.2012, 15:10
Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

Interessant das Du von einem vergessenen Warndreieck gleich auf die komplette Inkompetenz zweier Polizistinnen schließt.

Soll ich in Anbetracht der Tatsache dass das aufstellen eines Warndreieckes gem. StVO und StVG eine Aufgabe der Unfallbeteiligten ist und Deiner Fehleinschätzung bezüglich rein weiblicher Streifen gleich auf Deine komplette menschliche Inkompetenz schließen?

Xarrion
25.10.2012, 15:19
Ich hatte diesen Sommer ein interessantes Erlebnis.

Situation: Heftiger Auffahrunfall an einer stark frequentierten Kreuzung in der rechts abbiegenden Kurve. Da die Kurve nur schlecht einzusehen ist, mußte ich mächtig in die Eisen steigen, um nicht auch noch reinzurauschen. Die Polizei war allerdings schon vor Ort - in Form zweier junger Polizistinnen (ich dachte, die wären aus Sicherheitsgründen immer nur als gemischtes Doppel unterwegs?). Die nahmen zwar schon eifrig Daten der Unfallbeteiligten auf, aber keine war auf die Idee gekommen, mal ein Warndreieck aufzustellen oder sonstwie die Unfallstelle abzusichern. Die wandelnde Inkompetenz. Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

Tja, mir wollte so ein blondes Kompetenzwunder bei einer Kontrolle erklären, wie korrekte Ladungssicherung ausgeführt werden muß. Leider hatte sie davon jedoch nicht viel Ahnung.
Für solche Fälle habe ich eine kleine Vorschriftensammlung über die fachlich korrekte Sicherung von Holztransporten im Führerhaus. Daraus habe ich dann zitiert.
Sie guckte entgeistert und sagte nur schnippisch: "Sie können weiterfahren."
Im Hintergrund stand ihr Kollege und konnte sich das Lachen kaum verkneifen. :D

Stadtknecht
25.10.2012, 15:40
Tja, mir wollte so ein blondes Kompetenzwunder bei einer Kontrolle erklären, wie korrekte Ladungssicherung ausgeführt werden muß. ...

Die Kontrolle der Ladungssicherung, vor allem wenn es um die Berechnung von Zurrwinkeln, Reibbeiwerten usw. geht, ist eine recht komplexe Sache, die man Profis überlassen sollte.




... Leider hatte sie davon jedoch nicht viel Ahnung. ...

Das ist natürlich sehr peinlich!




... Für solche Fälle habe ich eine kleine Vorschriftensammlung über die fachlich korrekte Sicherung von Holztransporten im Führerhaus. Daraus habe ich dann zitiert. ...

Die VDI-Richtlinie 2700?




...
Sie guckte entgeistert und sagte nur schnippisch: "Sie können weiterfahren."
Im Hintergrund stand ihr Kollege und konnte sich das Lachen kaum verkneifen. :D

Noch peinlicher!

Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Reilinger
25.10.2012, 15:44
Interessant das Du von einem vergessenen Warndreieck gleich auf die komplette Inkompetenz zweier Polizistinnen schließt.

Soll ich in Anbetracht der Tatsache dass das aufstellen eines Warndreieckes gem. StVO und StVG eine Aufgabe der Unfallbeteiligten ist und Deiner Fehleinschätzung bezüglich rein weiblicher Streifen gleich auf Deine komplette menschliche Inkompetenz schließen?

Entschuldige mal - eine Unfallsituation an einer potentiell gefährlichen Stelle mit drohenden Folgeunfällen und die Polizei hat nix anderes zu tun, als sich um den Papierkram zu sorgen? Die erste Amtshandlung muß ja wohl die Prüfung der Situation und ggf. Absicherung einer Unfallstelle sein.
Muß ich dem Arzt demnächst auch erklären, daß er mich vor der OP bitte betäuben soll? :crazy:

Stadtknecht
25.10.2012, 15:51
Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Goettelborn-Polizistin-Einsatz-Autobahn-Unfall;art27856,4482272

Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.

So weit ich das mitgekriegt habe, wollten die eine flüchtige Fahrerin stellen, die Anhaltezeichen mißachtet hat.
Der Golf, der Polizisten überfuhr, soll viel zu schnell gewesen sein.

Aber dahin gehend hast Du Recht, der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr gemäß § 315b StGB, hier durch fahrlässig begangene Hindernisbereitung; oder einer Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c durch das nicht ausreichende Sichern haltender Fahrzeuge steht erst mal im Raum.

Vermeidbare Unachtsamkeiten, die eine Polizistin mit dem Leben bezahlt hat!

Stadtknecht
25.10.2012, 15:52
Das ist doch mittlerweile eine Grundvoraussetzung für eine Einstellung bei der Polizei.

Dumm, stark und wasserdicht.

Es gilt halt weiße Deutsche abzuzocken da ist kein Risiko groß genug für die Knöllchen Quote.


Quatsch!

Xarrion
25.10.2012, 15:53
Die Kontrolle der Ladungssicherung, vor allem wenn es um die Berechnung von Zurrwinkeln, Reibbeiwerten usw. geht, ist eine recht komplexe Sache, die man Profis überlassen sollte.





Das ist natürlich sehr peinlich!





Die VDI-Richtlinie 2700?





Noch peinlicher!

Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Nein, LaSi-Unterlagen der DEKRA.
Tja, dieses uniformierte Kompetenzwunder hätte wirklich besser ihre große Klappe gehalten.
Interessant fand ich aber das Verhalten ihres Kollegen. Der grinste vor sich hin, als ich diese Trulla mal mit den Regeln fachgerechter Ladungssicherung konfrontierte.

Xarrion
25.10.2012, 15:55
So weit ich das mitgekriegt habe, wollten die eine flüchtige Fahrerin stellen, die Anhaltezeichen mißachtet hat.
Der Golf, der Polizisten überfuhr, soll viel zu schnell gewesen sein.

Aber dahin gehend hast Du Recht, der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr gemäß § 315b StGB, hier durch fahrlässig begangene Hindernisbereitung; oder einer Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c durch das nicht ausreichende Sichern haltender Fahrzeuge steht erst mal im Raum.

Vermeidbare Unachtsamkeiten, die eine Polizistin mit dem Leben bezahlt hat!

Das war keine Unachtsamkeit, sondern schlichte Inkompetenz.
Nun ja, sie mußte für ihre Inkompetenz teuer bezahlen.

Affenpriester
25.10.2012, 15:58
Entschuldige mal - eine Unfallsituation an einer potentiell gefährlichen Stelle mit drohenden Folgeunfällen und die Polizei hat nix anderes zu tun, als sich um den Papierkram zu sorgen? Die erste Amtshandlung muß ja wohl die Prüfung der Situation und ggf. Absicherung einer Unfallstelle sein.
Muß ich dem Arzt demnächst auch erklären, daß er mich vor der OP bitte betäuben soll? :crazy:

Natürlich ist es die Aufgabe der Polizei, dafür zu sorgen oder es zu überprüfen. Wessen denn sonst? Kann ja sein dass die Unfallbeteiligten keins haben, die Polizei hat diesen Unfallort abzusichern, das ist deren Aufgabe.

Xarrion
25.10.2012, 16:01
Natürlich ist es die Aufgabe der Polizei, dafür zu sorgen oder es zu überprüfen. Wessen denn sonst? Kann ja sein dass die Unfallbeteiligten keins haben, die Polizei hat diesen Unfallort abzusichern, das ist deren Aufgabe.

Das lernt man ja schon in der Fahrschule.
Als Erstes ist die Gefahrenstelle abzusichern. Danach folgen alle anderen erforderlichen Schritte.

Stadtknecht
25.10.2012, 16:06
Nein, LaSi-Unterlagen der DEKRA.
Tja, dieses uniformierte Kompetenzwunder hätte wirklich besser ihre große Klappe gehalten.
Interessant fand ich aber das Verhalten ihres Kollegen. Der grinste vor sich hin, als ich diese Trulla mal mit den Regeln fachgerechter Ladungssicherung konfrontierte.

Die kenn`ich nicht.

Stadtknecht
25.10.2012, 16:06
Das war keine Unachtsamkeit, sondern schlichte Inkompetenz.
Nun ja, sie mußte für ihre Inkompetenz teuer bezahlen.

So ist es, traurig, aber wahr.

Xarrion
25.10.2012, 16:10
Die kenn`ich nicht.

Diese DEKRA-Unterlagen sind nach meiner Meinung das Beste, was es momentan in Bezug auf LaSi gibt.
Ausführlich, sehr gut verständlich, und immer mit Verweisen auf die entsprechenden Gesetze oder DIN-Normen.

Stadtknecht
25.10.2012, 16:19
Diese DEKRA-Unterlagen sind nach meiner Meinung das Beste, was es momentan in Bezug auf LaSi gibt.
Ausführlich, sehr gut verständlich, und immer mit Verweisen auf die entsprechenden Gesetze oder DIN-Normen.

Die VDI-Richtlinie 2700 ist eine anerkannte Regel der Technik gemäß § 22 Abs. 1 StVO.

Die ist auch bei Gericht anerkannt.


Ich kenne mich allerdings nicht wirklich mit Ladungssicherung aus, mal abgesehen von Standardsachen, wie etwa einem aufgeladenen Absetzcontainer der mit Bauschutt befüllt, und nicht abgedeckt ist.

Richtig fit sind da die BAG und die Fachdienststellen der Polizei.

Xarrion
25.10.2012, 16:24
Die VDI-Richtlinie 2700 ist eine anerkannte Regel der Technik gemäß § 22 Abs. 1 StVO.

Die ist auch bei Gericht anerkannt.


Ich kenne mich allerdings nicht wirklich mit Ladungssicherung aus, mal abgesehen von Standardsachen, wie etwa einem aufgeladenen Absetzcontainer der mit Bauschutt befüllt, und nicht abgedeckt ist.

Richtig fit sind da die BAG und die Fachdienststellen der Polizei.

Jo, das sind die Spezialisten, die es in ihrer sagenhaften Kompetenz sogar schon geschafft haben, eine erforderliche Anzahl von 128 (!) Spanngurten zum Niederzurren der Ladung zu berechnen. :D
Alles schon selbst erlebt.

Skaramanga
25.10.2012, 18:54
Auf deutschen Autobahnen wird einfach viel zu schnell gefahren. Selbst wenn ich dringend müsste würde ich mir eher in die Hose pissen bevor ich mitten auf der Autobahn anhalte und aussteige. Das ist lebensgefährlich hier.

Nanu
25.10.2012, 18:59
Das ist doch mittlerweile eine Grundvoraussetzung für eine Einstellung bei der Polizei.

Dumm, stark und wasserdicht.


Als "stark" würde ich die feigen Büttel, die sich nur an Biodeutsche herantrauen, nicht aber an Männer, nicht bezeichnen. Wie ihre Abzockerkollegen aus Bereicherer-Kreisen machen sie nämlich nur in Übermacht Jagd auf Biodeutsche.

latrop
25.10.2012, 19:41
Interessant das Du von einem vergessenen Warndreieck gleich auf die komplette Inkompetenz zweier Polizistinnen schließt.

Soll ich in Anbetracht der Tatsache dass das aufstellen eines Warndreieckes gem. StVO und StVG eine Aufgabe der Unfallbeteiligten ist und Deiner Fehleinschätzung bezüglich rein weiblicher Streifen gleich auf Deine komplette menschliche Inkompetenz schließen?

So ein Unsinn schreiben nur Nationalbolschewisten.

Brotzeit
25.10.2012, 19:56
Nun haut mal nicht einfach pauschal drauf. Polizisten sind auch nur Menschen.
..


Eine "besondere Art" von "Menschen" ..........
"BEAMTE" eben!

Brotzeit
25.10.2012, 19:58
Wieso irre?

Haben die einen Fehler gemacht?


Beamte machen nie einen Fehler!
DAS solltest gerade du wissen ..............

Übringens ....
Sie sind der Fehler; im "System"

Brotzeit
25.10.2012, 20:03
Auf deutschen Autobahnen wird einfach viel zu schnell gefahren. ....

Solche Sätze hört nicht nur die Polizei gern ; sondern auch die uns mehr und mehr bevormundende und damit schrittweise uns immer mehr entmündigende ; ebenfalls parasitäre herrschende politische Kaste!..


"Bravo!" ... Jetzt fehlt nur noch, das in anderen Ländern bereits dieses oder jene Tempo auf Strassen gilt, weil die Oma Benölles heute mal die alte rosa Bomberbutz an hat , weil sie sich wie alle anderen um sie herum in die Hose geschissen hat!

Brotzeit
25.10.2012, 20:10
Quatsch!

Als Polizeibeamter musst Du heute die Regeln auswendig können und sie wie ein Computervirus abfahren nach dem binären und primitiven System "Eins und Null" ........"Ja?" oder "Nein!" oder "Nein?" oder "Ja?"
Denken ?
Wo denkst du hin ?
"Schalten" musst du können !
Für ´s Denken wirst Du nicht bezahlt .............

Toto und Harry sind nur Performancepolizisten ..............

Bellerophon
25.10.2012, 20:19
Es sind halt Frauen.

Multitasking.

Die 68er (meine Eltern z.E.) erzählen immer vom deutschen Herbst, wie die bösen Bullen sie mit der MP "im Anschlag" (sie meinen unter dem Arm) kontrolliert haben (völlig böse die Bullen, und völlig unberechtigt, diese Kontrollen - vor allem wenn die selben Linken tatsächlich Kontakte zu linken Terroristen hatten - meine Eltern z.E.). Da hatten sie voll Angst das die losgeht.

Heute, nach dem Kampf gegen den Terror von Schröder und RAF-Schilly, wo die Bulletten mit der MP schon rumstehen, wenn nur ein Koffer am Bahnhof herrenlos rumsteht, haben sie komischerweise keine Angst.

Obwohl gut, die Bulletten erschießen sich im Zweifel ja eher selbst.

Aber schlau schnacken können sie. Die PolizistInnen.

Wie so ne Mischung aus SportlerIn und StreberIn.

konfutse
25.10.2012, 21:02
Wer auf einer Autobahn ein stehendes Auto nicht erkennt und rechtzeitig bremst ist für die Führung eines Kraftfahrzeuges ungeeignet.

Stadtknecht
26.10.2012, 06:13
Jo, das sind die Spezialisten, die es in ihrer sagenhaften Kompetenz sogar schon geschafft haben, eine erforderliche Anzahl von 128 (!) Spanngurten zum Niederzurren der Ladung zu berechnen. :D
Alles schon selbst erlebt.

128 Spanngurte?

Fährst Du nebenbei noch Güterzüge? :D


Normalerweise sind die Verkehrsdienste der Pullizei aber echt fit in solchen Dingen.

Stadtknecht
26.10.2012, 06:26
Beamte machen nie einen Fehler!
DAS solltest gerade du wissen ..............

Übringens ....
Sie sind der Fehler; im "System"


Klar doch, Brötchen.
Wissen wir doch schon alles.

Stadtknecht
26.10.2012, 06:26
Als Polizeibeamter musst Du heute die Regeln auswendig können und sie wie ein Computervirus abfahren nach dem binären und primitiven System "Eins und Null" ........"Ja?" oder "Nein!" oder "Nein?" oder "Ja?"
Denken ?
Wo denkst du hin ?
"Schalten" musst du können !
Für ´s Denken wirst Du nicht bezahlt .............

Toto und Harry sind nur Performancepolizisten ..............


Brööööötchen!

Schreib`nicht ganz so wirr!

Nimm Deine Pillen und sei lieb.

derRevisor
26.10.2012, 06:28
Es sind halt Frauen.

Multitasking.

Die 68er (meine Eltern z.E.) erzählen immer vom deutschen Herbst, wie die bösen Bullen sie mit der MP "im Anschlag" (sie meinen unter dem Arm) kontrolliert haben (völlig böse die Bullen, und völlig unberechtigt, diese Kontrollen - vor allem wenn die selben Linken tatsächlich Kontakte zu linken Terroristen hatten - meine Eltern z.E.). Da hatten sie voll Angst das die losgeht.

Heute, nach dem Kampf gegen den Terror von Schröder und RAF-Schilly, wo die Bulletten mit der MP schon rumstehen, wenn nur ein Koffer am Bahnhof herrenlos rumsteht, haben sie komischerweise keine Angst.

Obwohl gut, die Bulletten erschießen sich im Zweifel ja eher selbst.

Aber schlau schnacken können sie. Die PolizistInnen.

Wie so ne Mischung aus SportlerIn und StreberIn.

Ich konnte PolizistInnen noch nie ernst nehmen. Das liegt wohl an dem Umstand, dass sich hier die Beute zum Jäger erheben will. Der krampfhafte Versuch dieser Sexualobjekte, autoritär zu wirken, ist jedesmal einfach nur lächerlich, da ohnehin klar ist, wer die Hosen im Ernstfall anhat. Zum Glück sind anzügliche Blicke und zweideutige Kommentare noch keine Straftat.

Schaschlik
26.10.2012, 06:44
Wer auf einer Autobahn ein stehendes Auto nicht erkennt und rechtzeitig bremst ist für die Führung eines Kraftfahrzeuges ungeeignet.

Zumal an der Stelle 80 erlaubt ist und der Unfallversursacher nach ersten Erkenntnissen mindestens 120 drauf gehabt haben soll. Davon mal abgesehen ist die Argumentation, dass die Polizistin doch selbst schuld wäre, weil das eine gefährliche Strecke ist, eine sehr Schlechte. Seit wann entbinden gefährliche Stellen den Fahrer von seinen Pflichten? Es gibt sogar den Tatbestande des unangepassten Fahrens, selbst wenn mehr erlaubt wäre, darf man in gefährlichen Situationen diese Grenze nicht ausschöpfen wenn das Risiko dadurch unkalkulierbar steigt.

Wenns um Raserei geht, fühlen sich viele natürlich gleich persönlich angegriffen, da wird dann plötzlich jede Schweinerei gerechtfertigt.

harlekina
26.10.2012, 08:51
Solche Sätze hört nicht nur die Polizei gern ; sondern auch die uns mehr und mehr bevormundende und damit schrittweise uns immer mehr entmündigende ; ebenfalls parasitäre herrschende politische Kaste!..


"Bravo!" ... Jetzt fehlt nur noch, das in anderen Ländern bereits dieses oder jene Tempo auf Strassen gilt, weil die Oma Benölles heute mal die alte rosa Bomberbutz an hat , weil sie sich wie alle anderen um sie herum in die Hose geschissen hat!
Sorry, aber wenn ich an die zig-Drängler denke, die mir regelmäßig in den Rückspiegel blinken, weil ich nicht schnell genug von der Überholspur runterkomme, muss ich Skaramanga recht geben.

Schaschlik
26.10.2012, 09:00
Sorry, aber wenn ich an die zig-Drängler denke, die mir regelmäßig in den Rückspiegel blinken, weil ich nicht schnell genug von der Überholspur runterkomme, muss ich Skaramanga recht geben.

Sach mal Du Schnarchnase, zuviel das Lenkrad gewürgt (http://politikforen.net/showthread.php?132103-Autobahn-46-Falschfahrer-t%C3%B6tet-vier-Personen&p=5772392&viewfull=1#post5772392)?

Könnt Ihr Omas nicht einfach Platz machen für die zügigen Fahrer. Wie jeder weiß, produzieren die doch um Größenordnungen weniger Unfälle. Fakt.

In dem Fall hier handelte es sich um einen Geisterfahrer mit sehr hoher negativer Geschwindigkeit, hat also nichts mit Raserei zu tun. Fakt.

Und überhaupt, wieso sollte man damit rechnen, dass da plötzlich ein Hinderniss sein könnte? Die Geschwindigkeitseinschränkung an der Stelle ist doch nur wegen Abzocke und so. Fakt.

Auf jeden Fall sind zügige Fahrer die besseren Fahrer, sie sind jung und gesund und reagieren durchweg blitzschnell, wie man mal wieder sehen konnte. Wieso also sollten die auf irgendwas Rücksicht nehmen oder sich an Begrenzungen halten? Das ist doch alles nur Polizisten-Taqquia und Gutmenschenrhetorik :D

harlekina
26.10.2012, 09:10
Bin noch keine Oma. Ein Bekannter meiner Schwester hatte in seinem ersten Auto (irgendein grünes Modell, welcher damals verkappte Ähnlichkeit mit einem Polizeifahrzeug hat) nicht nur eine Telefonattrappe auf der Konsole, sondern auch einen Kippschalter auf dem Armaturenbrett, mit dem er bei Bedarf die Bremsleuchten einschalten konnte. Mancher Drängler fuhr daraufhin sehr verhalten.

Schaschlik
26.10.2012, 09:16
Bin noch keine Oma. Ein Bekannter meiner Schwester hatte in seinem ersten Auto (irgendein grünes Modell, welcher damals verkappte Ähnlichkeit mit einem Polizeifahrzeug hat) nicht nur eine Telefonattrappe auf der Konsole, sondern auch einen Kippschalter auf dem Armaturenbrett, mit dem er bei Bedarf die Bremsleuchten einschalten konnte. Mancher Drängler fuhr daraufhin sehr verhalten.

Wer langsamer als "zügig" nach freiem Ermessen fährt ist schon eine rollende Verkehrsbehinderung und sollte kein Recht mehr auf die Benutzung der Straße haben. Der ist entweder senil oder eine Frau, oder beides. Merke: immer der Langsamere ist am Unfall schuld. Daraus ergeben sich dann so tiefgreifende Fragen wie "wieso steht der da überhaupt mit plattem Reifen" oder "können die mit 130 nicht einfach rechts überholen so wie ich auch"?

harlekina
26.10.2012, 09:34
Wie definierst Du "zügig"?

opppa
26.10.2012, 12:36
Bin noch keine Oma. Ein Bekannter meiner Schwester hatte in seinem ersten Auto (irgendein grünes Modell, welcher damals verkappte Ähnlichkeit mit einem Polizeifahrzeug hat) nicht nur eine Telefonattrappe auf der Konsole, sondern auch einen Kippschalter auf dem Armaturenbrett, mit dem er bei Bedarf die Bremsleuchten einschalten konnte. Mancher Drängler fuhr daraufhin sehr verhalten.

Ich spüre bei solchen Anlässen immer das dringende Bedürfnis, die Scheiben meines Autos gründlich zu waschen!

Das wirkt auch bei Radfahrern, die - obwohl ein Radweg vorhanden ist - den Verkehr auf der Straße aufhalten - besonders seit (natürlich aus Versehen) eine Düse (richtig) falsch eingestellt ist.

:D

konfutse
26.10.2012, 13:19
...
Und überhaupt, wieso sollte man damit rechnen, dass da plötzlich ein Hinderniss sein könnte? Die Geschwindigkeitseinschränkung an der Stelle ist doch nur wegen Abzocke und so. Fakt.
...
Hirnlose wie du bemerken nicht einmal nach einem Unfall, dass da eine gefährliche Stelle war.

Schaschlik
26.10.2012, 13:34
Hirnlose wie du bemerken nicht einmal nach einem Unfall, dass da eine gefährliche Stelle war.

Lies mal den verlinkten Beitrag. (http://politikforen.net/showthread.php?132103-Autobahn-46-Falschfahrer-t%C3%B6tet-vier-Personen&p=5772392&viewfull=1#post5772392) Muss man ja nicht überall Smileys dran machen. Meine Meinung zu dem Thema solltest Du eigentlich auch kennen.



Wie definierst Du "zügig"?

Definitionen sind was für Schilderaufsteller. Zügig ist immer gerade so viel, dass eine Kontrolle zur Abzocke mutiert. :D

Wenn Dir das noch nicht reicht, dann lies mal hier (http://politikforen.net/showthread.php?132103-Autobahn-46-Falschfahrer-t%C3%B6tet-vier-Personen) ab Beitrag 15. Da sollte auch meine Meinung klar werden.

Freikorps
26.10.2012, 13:35
Naja, man muß da schon unterscheiden.
Die Polizisten jenseits der 50 sind schon ganz passabel. Das ist eben noch die alte Schule.
Die jüngeren Polizisten (insbesondere <30 J.) jedoch sind überwiegend nicht die hellsten Kerzen.
Es ist mir vollkommen schleierhaft, was da heute bei der Polizei eingestellt wird. Das sind zum größten Teil Leute, die vor 30 Jahren nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten.

Wobei der Einstellungstest schon ziemlich schwer ist, zumindest hier in Bayern, wie das in anderen Bundesländern aussieht kann ich nicht beurteilen. Hier ist bereits die schriftliche Prüfung anspruchsvoll, die meisten scheitern aber am sportlichen Teil der Prüfung!

konfutse
26.10.2012, 13:40
Lies mal den verlinkten Beitrag. Muss man ja nicht überall Smileys dran machen. Meine Meinung zu dem Thema solltest Du eigentlich auch kennen.
Dein Link zeigt was völlig anderes als der hier diskutierte Sachverhalt. Deshalb die missverständliche Deutung meinerseits.

Schaschlik
26.10.2012, 13:43
Dein Link zeigt was völlig anderes als der hier diskutierte Sachverhalt. Deshalb die missverständliche Deutung meinerseits.

In dem Faden wird diskutiert, wie gefährlich Geisterfahrer sind und u.A. Dirty_Mind stellt fest, dass man ja lieber Geschwindigkeitskontrollen macht als was gegen Geisterfahrten. Ich habe festgestellt, dass Raserei eigentlich gefährlicher ist und daraus entwickelte sich eine interessante Diskussion deren Argumente ich hier aufgegriffen habe.

Hätte auch beim Geisterfahrer mit hoher negativer Geschwindigkeit klar werden müssen.

dirty_mind
26.10.2012, 13:57
In dem Faden wird diskutiert, wie gefährlich Geisterfahrer sind und u.A. Dirty_Mind stellt fest, dass man ja lieber Geschwindigkeitskontrollen macht als was gegen Geisterfahrten. Ich habe festgestellt, dass Raserei eigentlich gefährlicher ist und daraus entwickelte sich eine interessante Diskussion deren Argumente ich hier aufgegriffen habe.

Hätte auch beim Geisterfahrer mit hoher negativer Geschwindigkeit klar werden müssen.

Hat Dir immer noch niemand gesagt dass Du recht hast?

Das wird schon gut, verlinke doch einfach den Post auch in anderen Threads, egal zu welchem Thema :D

Schaschlik
26.10.2012, 14:08
Hat Dir immer noch niemand gesagt dass Du recht hast?

Das wird schon gut, verlinke doch einfach den Post auch in anderen Threads, egal zu welchem Thema :D

Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß das :D Außerdem werde ich in meiner Ansicht auch durch Harlekina und Konfutse bestätigt, auch wenn die meine letzten Beiträge nicht direkt so verstanden haben, wie ich sie gemeint habe.

Brauchst Du denn einen Raserfreibrief mit Antigeisterfahrerzertifikat?

dirty_mind
26.10.2012, 14:12
Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß das :D Außerdem werde ich in meiner Ansicht auch durch Harlekina und Konfutse bestätigt,
auch wenn die meine letzten Beiträge nicht direkt so verstanden haben, wie ich sie gemeint habe.[...]


ach so ist das, na dann isses ja gut! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d010.gif

Xarrion
26.10.2012, 15:16
128 Spanngurte?

Fährst Du nebenbei noch Güterzüge? :D


Normalerweise sind die Verkehrsdienste der Pullizei aber echt fit in solchen Dingen.

Jo, ich dachte auch erst, der Typ berechnet die LaSi für einen Güterzug.
Aber nein, diese Pfeife meinte das wirklich ernsthaft.
Das muß man sich mal vorstellen, 128 Spanngurte. Das reicht für eine ganze LKW-Flotte.

Stadtknecht
26.10.2012, 16:24
Jo, ich dachte auch erst, der Typ berechnet die LaSi für einen Güterzug.
Aber nein, diese Pfeife meinte das wirklich ernsthaft.
Das muß man sich mal vorstellen, 128 Spanngurte. Das reicht für eine ganze LKW-Flotte.

Wie peinlich!

Wie breit ist so ein normaler Spanngurt, etwa von Dolyziech? 50 mm?

Dann müssten die Spanngurte nebeneinander gespannt über sechs Meter breit sein.

Xarrion
26.10.2012, 16:30
Wie peinlich!

Wie breit ist so ein normaler Spanngurt, etwa von Dolyziech? 50 mm?

Dann müssten die Spanngurte nebeneinander gespannt über sechs Meter breit sein.

Es gibt Spanngurte in allen möglichen Breiten. Am meisten verbreitet sind aber 50er.
Hängt aber auch von der Ladung ab. Manchmal ist es besser, mit 75er zu gurten.
Naja, beim Holztransport werden sowieso nur Spannketten verwendet. Ebenso meistens bei Coils, oder bei Projektladung.
Die Bude heißt übrigens Dolezych.

harlekina
26.10.2012, 16:42
Es gibt Spanngurte in allen möglichen Breiten. Am meisten verbreitet sind aber 50er.
Hängt aber auch von der Ladung ab. Manchmal ist es besser, mit 75er zu gurten.
Naja, beim Holztransport werden sowieso nur Spannketten verwendet. Ebenso meistens bei Coils, oder bei Projektladung.
Die Bude heißt übrigens Dolezych.
Vor ein paar Jahren sind auf der hiesigen Autobahn die Ketten eines Langholztransporters gerissen und die Ladung hat 2 Fahrzeuge darunter begraben. Grausam.

Xarrion
26.10.2012, 16:52
Vor ein paar Jahren sind auf der hiesigen Autobahn die Ketten eines Langholztransporters gerissen und die Ladung hat 2 Fahrzeuge darunter begraben. Grausam.

Naja, auch Spannketten unterliegen natürlich einem Verschleiß. Ebenso Spanngurte.
Deshalb muß das Zurrmaterial auch regelmäßig auf Verschleiß geprüft werden.
Ich vermute aber in Deinem geschilderten Fall eher, daß die Ketten nicht ordentlich angeschlagen wurden. Dann lösen sie sich durch die Erschütterungen während des Transportes. Mit oft tödlichen Folgen.
Es gibt nichts Schlimmeres als Rundholz, das in Bewegung kommt. Dagegen ist eine umstürzende Palette gar nichts.
Die meisten Unfälle im Forstbetrieb geschehen, mal abgesehen von Unachtsamleit mit der Kettensäge, auch nicht etwa durch fallendes Holz, sondern durch in Bewegung geratenes Rundholz.

Stadtknecht
26.10.2012, 17:15
Ich habe gehört, daß Langholztransporte oft überladen sind.

Das soll daran liegen, daß das Gewicht von Holz, je nach Feuchtigkeitsgrad sehr schwer einzuschätzen ist und weil eben so mancher Spediteur geneigt ist, noch einen Stamm mehr aufzuladen.
Wird schon gut gehen.

Stadtknecht
26.10.2012, 17:18
Vor ein paar Jahren sind auf der hiesigen Autobahn die Ketten eines Langholztransporters gerissen und die Ladung hat 2 Fahrzeuge darunter begraben. Grausam.

Ich vermute eher, daß die Ketten nicht richtig befestigt waren.
Spannketten sind so stabil, die reißen nicht, es sei denn, sie sind völlig verrostet.

Stadtknecht
26.10.2012, 17:20
Wobei der Einstellungstest schon ziemlich schwer ist, zumindest hier in Bayern, wie das in anderen Bundesländern aussieht kann ich nicht beurteilen. Hier ist bereits die schriftliche Prüfung anspruchsvoll, die meisten scheitern aber am sportlichen Teil der Prüfung!

Der Einstellungstest ist schwer und das FHöV-Studium ist auch nicht gerade einfach.

Daher wundere ich mich immer, was für halbe Kinder hier in NRW mit silbernen Sternen auf der Schulter herumlaufen.

Quo vadis
26.10.2012, 17:54
Sagen wir es mal so:

Die jüngeren Polizisten und Polizistinnen sind mit extrem viel Fachwissen, das sie in einem Fachhochschulstudium erwerben müssen, vollgestopft.
Ich habe jedoch den Eindruck, daß es denen an der Fähig, dieses in die Praxis umzusetzen, hapert.

Wenn ich Anzeigen von denen auf den Tisch kriege, sind die oftmals in einem äußerst gestelzten, sich selbst karikierendem Beamtendeutsch verfasst, mindestens eine DIN A 4 Seite lang und enthalten zu 80% Blabla.

Dabei handelt es sich um Sachverhalte, die man in fünf bis sieben Sätze packen kann.


Außerdem denke ich mitunter, wenn ich mir die "sehr jugendlich" wirkenden Jungpolizisten und -polizistinnen, die manchmal aussehen wie 16-jährige, betrachte, daß sie vom Bürger nicht für voll genommen werden können.

Oder in einem: "Division Dirlewanger legt los."

Brotzeit
26.10.2012, 18:32
Brööööötchen!

Schreib`nicht ganz so wirr!

Nimm Deine Pillen und sei lieb.

Nö; ich muss nicht deinem Beispiel folgen!
Das machen deine Kollegen vielleicht!

Brotzeit
26.10.2012, 18:44
Sorry, aber wenn ich an die zig-Drängler denke, die mir regelmäßig in den Rückspiegel blinken, weil ich nicht schnell genug von der Überholspur runterkomme, muss ich Skaramanga recht geben.


Ich fahre jeden Tag ; 2 x eine legendäre Relation; wie es fachtechnisch heisst .....

Ich lasse mich nicht mehr beirren!
Halber Tacho Abstand bei max. erlaubter Geschwindigkeit ( + 10 % ) ; und gehe nur rüber wenn ich meinen Sicherheitsabstand auf der rechten Spur gewahrt sehe und nicht den Sicherheitsabstand zum Überholten verkürze bzw. diesen zwinge das Bremspedal zu betätigen!
Ich bin nicht gezwungen diesen Arschkriechern ; die an meinem Arsch lecken auf Komando Platz zu machen!

Sind die Drängler im Stau zu stark ; bist du (nervlich) zu schwach! :))

Soll der Idiot bei Dir am Arsch doch rechts überholen ....
Ich habe es schon selbst erlebt , wie ein Rechtsüberholer (BMW 3er / Türkenschleuder; Modell "Allah ist grosses Arschloch!" ) einem alten Golf im zähfliessenden Verkehr vor einer Baustelle bei durchgezogener gelber Linie rechts überholen wollte ......... Wir haben alle ausgesagt , daß der BMW - Fahrer rechts überholt hat und dann das Lenkrad verissen hat..... Fahrer : Türke ; 19 Jahre alt ; 7 Monate Führerschein .....

harlekina
26.10.2012, 18:47
Du hältst halben Tacho-Abstand, dann überholt Dich ein Depp und setzt sich vor Dich.

latrop
26.10.2012, 20:56
Du hältst halben Tacho-Abstand, dann überholt Dich ein Depp und setzt sich vor Dich.

Mein Tacho ist rund und hat einen Durchmesser von 12 cm.
Wenn ich jetzt einen halben Tacho als Abstand halte, wie will sich da noch einer bei 6 cm dazwischen quetschen ? :versteckt: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/94.gif (http://www.smileygarden.de)

harlekina
26.10.2012, 21:08
:hd:

Xarrion
27.10.2012, 06:19
Ich habe gehört, daß Langholztransporte oft überladen sind.

Das soll daran liegen, daß das Gewicht von Holz, je nach Feuchtigkeitsgrad sehr schwer einzuschätzen ist und weil eben so mancher Spediteur geneigt ist, noch einen Stamm mehr aufzuladen.
Wird schon gut gehen.

Das Gewicht von Holz läßt sich schon einigermaßen abschätzen. In der Regel handelt es sich ja um frisches Holz mit hoher Feuchte.
Man ermittelt die Raummeter und schon hat man das Gewicht. Natürlich nicht auf das Kilogramm genau.

Was die Überladung angeht, wird viel Blödsinn erzählt. Es ist vollkommen unerheblich, ob der Zug nun 40 oder vielleicht 42 oder 43 Tonnen wiegt. Die Überladung verteilt sich ja auf mehrere Achsen. Die Zugachse der SZM und 2 oder 3 Achsen des Aufliegers. Durch die Überladung erhöht sich die Achslast also nur minimal. Ein Sicherheitsrisiko ist das keineswegs.
Viel entscheidender ist das richtige Laden und vor Allem das korrekte Anbringen der Spannketten. Und genau dort werden die meisten Fehler gemacht, was dann zu tragischen Unfällen führt.

Hinzu kommt noch, daß die meisten Holztransporte nur über relativ kurze Strecken gefahren werden. Da ist dann mach einer der Fahrer der Ansicht, daß man für eine Strecke von vielleicht 70 oder 80 Kilometern nicht so ein Aufhebens um die LaSi machen muß, zumal das Anschlagen der Spannketten ziemliche Knochenarbeit ist.
Ein fataler Irrtum, woraus dann oft verheerende Unfälle resultieren.

Xarrion
27.10.2012, 17:51
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/SEK-stuermt-falsche-Wohnung-article889902.html

Damit dürfte die Frage des Strangeröffners beantwortet sein. :D

Affenpriester
27.10.2012, 18:04
Sach mal Du Schnarchnase, zuviel das Lenkrad gewürgt (http://politikforen.net/showthread.php?132103-Autobahn-46-Falschfahrer-t%C3%B6tet-vier-Personen&p=5772392&viewfull=1#post5772392)?

Könnt Ihr Omas nicht einfach Platz machen für die zügigen Fahrer. Wie jeder weiß, produzieren die doch um Größenordnungen weniger Unfälle. Fakt.

In dem Fall hier handelte es sich um einen Geisterfahrer mit sehr hoher negativer Geschwindigkeit, hat also nichts mit Raserei zu tun. Fakt.

Und überhaupt, wieso sollte man damit rechnen, dass da plötzlich ein Hinderniss sein könnte? Die Geschwindigkeitseinschränkung an der Stelle ist doch nur wegen Abzocke und so. Fakt.

Auf jeden Fall sind zügige Fahrer die besseren Fahrer, sie sind jung und gesund und reagieren durchweg blitzschnell, wie man mal wieder sehen konnte. Wieso also sollten die auf irgendwas Rücksicht nehmen oder sich an Begrenzungen halten? Das ist doch alles nur Polizisten-Taqquia und Gutmenschenrhetorik :D

Ist der rückwärts gefahren oder was?

Brotzeit
27.10.2012, 19:11
Mein Tacho ist rund und hat einen Durchmesser von 12 cm.
Wenn ich jetzt einen halben Tacho als Abstand halte, wie will sich da noch einer bei 6 cm dazwischen quetschen ? :versteckt: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/94.gif (http://www.smileygarden.de)

Wie verhält es sich bei der Digitalanzeige mit dem Abstand bei Dir ? ...........

Brotzeit
27.10.2012, 19:15
Du hältst halben Tacho-Abstand, dann überholt Dich ein Depp und setzt sich vor Dich.

Genau das ist es !

Die Bullen könne und dürfen ja nur noch "Täääääääääääääääääääääääpoo oooooosüüüüüüüüüüüündär!"
läisern!
Das ist in finanzieller Hinsicht effektiver für die Staatskasse!
Solange ich diese legendäre Strecke 2x täglich fahre; solange habe ich noch erlebt, daß die Bullen-Nullen einen Henker am Lenker, der sich nicht der Situation ( Nicht der Geschwindigkeit! ) angepaßt verhalten hat , rausgezogen haben!

Stadtknecht
29.10.2012, 07:13
Oder in einem: "Division Dirlewanger legt los."

Das verstehe ich jetzt nicht?

Was ist oder war die Division Dirlewanger?

Eine bayerische Kampfeinheit? Eine mathematische Operation?

Xarrion
29.10.2012, 17:54
Das verstehe ich jetzt nicht?

Was ist oder war die Division Dirlewanger?

Eine bayerische Kampfeinheit? Eine mathematische Operation?

Du kennst Dirlewanger nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/36._Waffen-Grenadier-Division_der_SS
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

Liba
01.11.2012, 21:39
sind Polizisten irre?

ich denke, .... manchmal sogar gemeingefährlich, wenn man sieht, wie rigoros sie oft ihre Machtkompetenz ausnutzen. Vor allem bei Bürgern, die sie auf den "Kiek" haben . . . "und wissen, wo sie klingeln müssen"

Wer die Polizisten kritisiert, lebt gefährlich. Das können die nämlich nicht verknusen. Wer der Polizei widerlegt, dass ihre Ansicht der Dinge falsch ist, muss mit Repressalien rechnen.

Eine beliebte Methode sind Hausdurchsuchungen und Beschlagnahme von wichtigen Dingen des allgemeinen Gebrauchs. Besonders Computer, die heutzutage zum allgemeinen Lebensstandart gehören, sind ein beliebtes Ziel. Da wird angeblich "Beweismaterial" gesucht, doch in erster Linie geht es rein weg um Schikane. Wegen Bagatellen, z.B. Nachbarschaftsstreitigkeiten, bei denen sonst im allgemeinen "wegen Arbeitsüberlastung der Polizei und Justiz", auf die Zivilklage verwiesen wird, weil kein "öffentliches Interesse besteht", gehen sie dann plötzlich besonders gründlich vor. Es gilt, es dem Bürger einmal zu zeigen, wo Bartel den Most holt.

Keiner schützt den Bürger vor der wild gewordenen Polizei. Es ist kaum möglich, diesen Subjekten inkorrektes Verhalten nachzuweisen, weil alle in dem gleichen Krähennest sitzen, wo eine Krähe der anderen kein Auge aus hackt.

Polizei- und Willkürstaat BRD . . .
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110508075342AAj3PY9[/quote]

Ja, Ja . . . man kann mitunter nur noch den Kopf schütteln.

Besonders bei der "uniformierten Polizei" treiben sich offenbar die größten Dummbatze herum. Da stellt der Staat für Polizeianwärter fast nur noch Abiturienten ein, die dann angeblich noch besonders für den Polizeieinsatz geschult werden - doch mit der Allgemeinbildung ist´s dann oft nicht weit her - und das bei "besonders erfahrenen Polizisten".

Die tun sich bei Hausdurchsuchungen dann besonders mit ihrer "Erfahrung" hervor - und beschlagnahmen dann schon mal "gefährliche Giftstoffe".

"Oh, oh, oh . . . Natronlauge . . . und dann gleich zwei Flaschen."

Nur mit Mühe entgingen die zwei kleinen Flaschen der Beschlagnahme, obwohl noch die Bestimmung der "Natronlaugen" auf dem Fläschchen angegeben war.

http://s14.directupload.net/images/121031/7tzw5932.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Natronlauge

http://de.wikipedia.org/wiki/Laugengeb%C3%A4ck

Roter Oktober
01.11.2012, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=Jk_UiC7ARoA

A.C.A.B

Baghira
02.11.2012, 10:50
es wundert mich schon sehr, dass die polizisten das fahrzeug angeblich auf der rechten fahrspur angehalten haben sollen. als neuling bekommt man bei der autobahnpolizei von anfang an eingebleut, niemals, nie, unter keinen umständen, kontrollen auf der standspur durchzuführen! und schon GAR NICHT auf der rechten fahrspur. verstehen kann ich das ganze also nicht, allerdings steht in dem artikel nichts über die näheren umstände.

eventuell hat der pkw von selbst mitten auf der autobahn angehalten - selbst schon erlebt, manche leute sind vom "bitte folgen" so irritiert, dass sie anstatt nachzufahren in den nächsten parkplatz, einfach immer mehr verlangsamen und dann schließlich ganz stehenbleiben. da kann ich als vorausfahrende streife auch schlecht weiterfahren und hoffen, dass derjenige mal sein hirn einschaltet und weiterfährt. in dem fall blaulicht an und irgendwie versuchen, den fahrer zum folgen zu bewegen. das sind mitunter unglaublich gefährliche situationen!!

Efna
02.11.2012, 14:14
http://www.youtube.com/watch?v=Jk_UiC7ARoA

A.C.A.B

Ein Klassiker!

Aloisius
25.11.2012, 00:39
Das ist doch mittlerweile eine Grundvoraussetzung für eine Einstellung bei der Polizei.

Dumm, stark und wasserdicht. und vor allem trinkfest

Stadtknecht
25.11.2012, 09:43
Ein Klassiker!

Ich hoffe, daß Dir ein "Bullenschwein" mal richtig was auf Dein linksextremistisches Frätzchen klopft.

Warum?

Weil Du es verdienst.

Volkstreuer
25.11.2012, 09:43
Was ist der Unterschied zwischen Polizisten und Terroristen?
Terroristen haben Sympathiesanten......

Doc Gyneco
25.11.2012, 09:57
Auf deutschen Autobahnen wird einfach viel zu schnell gefahren. Selbst wenn ich dringend müsste würde ich mir eher in die Hose pissen bevor ich mitten auf der Autobahn anhalte und aussteige. Das ist lebensgefährlich hier.

Darum wäre es langsam Zeit dass auch bei euch generelles Tempolimit eingeführt würde.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Doc Gyneco
25.11.2012, 10:00
Sorry, aber wenn ich an die zig-Drängler denke, die mir regelmäßig in den Rückspiegel blinken, weil ich nicht schnell genug von der Überholspur runterkomme, muss ich Skaramanga recht geben.

Das erlebe ich sogar in der Schweiz !

Und doch haben wir Tempolimit auf der Autobahn ! 120 Km/h !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Stadtknecht
25.11.2012, 10:05
Was ist der Unterschied zwischen Polizisten und Terroristen?
Terroristen haben Sympathiesanten......

schript Sich daß nich sümmpatiesandten?


Traurig daß auch Du zeigst, daß die Mehrheit der Rechten strunzendumm ist.

Und jetzt reiß Dir eine Dose Billigbier auf!

Entfernungsmesser
25.11.2012, 10:12
Ich habe den Eindruck, das zunehmend Irre bei der Polizei beschäftigt sind.

Liegt das an der allgemeinen Verblödung der Menschheit oder was für Gründe könnten sonst dafür in Frage kommen?

Da hält eine Polizeistreife auf der Autobahn 1 bei Saarbrücken, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt, mitten auf der Autobahn eine Autofahrerin an, weil deren Fahrweise den Polizisten als zu unsicher erschien.

Na gehts ´noch? Wie bekloppt kann man sein, mitten auf der Autobahn ein Auto zu kontrollieren?

Wen wundert es da, wenn es zu einem schweren Unfall mit Todesfolge kommt:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Goettelborn-Polizistin-Einsatz-Autobahn-Unfall;art27856,4482272

Selber schuld - dazu noch der Sachschaden an dem Golf, dessen Fahrer in diese "Verkehrskontrolle" mitten auf der Autobahn fuhr. - Und, obwohl die Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vornahm, wird jetzt gegen den Golffahrer ermittelt, in wie weit dem eine Schuld anzulasten ist.

Und du glaubst leichtfüßig, was in der Zeitung steht??

Auch nicht gerade ein Ausdruck überragender Intelligenz!

Volkstreuer
25.11.2012, 10:15
schript Sich daß nich sümmpatiesandten?


Traurig daß auch Du zeigst, daß die Mehrheit der Rechten strunzendumm ist.

Und jetzt reiß Dir eine Dose Billigbier auf!

Ich trinke seit 25 Jahren kein Bier mehr,das überlasse ich euch Linkschaoten,damit ihr in Fahrt kommt!
Strunzdumm sind die,welche die Einschläge nicht merken,so wie du augenscheinlich!:hdf:

Aragorn
25.11.2012, 10:23
Ich habe seit Anfang der 90er Jahre immer häufiger gemerkt, daß die Polizei bei Kontrollen nicht mehr auf den fließenden Verkehr achtet. Am Freitag hat ein Peterwagen auf der Alsterkrugchaussee kurz vor der Hindenburgstrasse in Richtung Flughafen gegen 18°°C (recht viel Verkehr) einfach auf der rechten Spur einen Mopedfahrer angehalten. Natürlich ein Riesenstau. "Eigentlich" sind die Udels ja dafür da, den Verkehr fließender zu gestalten, dachte ich mal. Heute? Ziemlich nablo:rofl:

Dr Mittendrin
25.11.2012, 10:29
Dass ein Autofahrer ein Hindernis jederzeit erbremsen können muss ist das eine.
Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr das andere.

Hätten ja die dummen Bullen auch bei Glatteis machen können mit Massenkarambolage.

Ich bin wirklich kein Hasser der Polizei, aber jeden kann ich nicht sympatisch finden.

Freikorps
25.11.2012, 10:57
Ich habe eine ganze Reihe Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ein "Irrer" ist mir dabei noch nie untergekommen. Im Gegenteil, mir tun die Jungs manchmal leid, wenn ich sehe mit welchem asozialen Gesocks sie sich rumschlagen müssen und dabei noch einigermaßen höflich bleiben müssen.

Efna
25.11.2012, 11:06
Ich hoffe, daß Dir ein "Bullenschwein" mal richtig was auf Dein linksextremistisches Frätzchen klopft.

Warum?

Weil Du es verdienst.

Krieg das ist Slime und das Lied stammt aus den 80ern und ist nunmal kultig im Sinne das es ein Klassiker ist...

Stadtknecht
25.11.2012, 11:09
Ich habe eine ganze Reihe Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ein "Irrer" ist mir dabei noch nie untergekommen. Im Gegenteil, mir tun die Jungs manchmal leid, wenn ich sehe mit welchem asozialen Gesocks sie sich rumschlagen müssen und dabei noch einigermaßen höflich bleiben müssen.

Ich arbeite recht oft mit der Polizei zusammen.

Irre habe ich da auch noch keine festgestellt.

Grenzer
25.11.2012, 13:47
Ich hoffe, daß Dir ein "Bullenschwein" mal richtig was auf Dein linksextremistisches Frätzchen klopft.

Warum?

Weil Du es verdienst.

Hossa ,- hats gebrannt in diesem Strang ??

Ich sehe hier eine pure Lösch-Orgie .. :D

Untergrundkämpfer
26.11.2012, 08:43
Ich habe eine ganze Reihe Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ein "Irrer" ist mir dabei noch nie untergekommen. Im Gegenteil, mir tun die Jungs manchmal leid, wenn ich sehe mit welchem asozialen Gesocks sie sich rumschlagen müssen und dabei noch einigermaßen höflich bleiben müssen.

Geht mir genauso. Viele würden auch gerne mit diesen/unseren Systempolitikern aufräumen. Aber wenn man eine Frau und (meist) zwei Kinder hat, die man versorgen muß. Dann bleibt vielen von Ihnen nicht mehr als die Faust in der Tasche zu ballen.

Hiervon möchte ich aber ganz explizit die Personenschützer der Systempolitiker ausschließen. Diese werden nicht nur nach ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten ausgewählt (diese Beamten sind meist überdurchschnittlich), sondern auch nach ihrem persönlichen Verhältnis ggü. ihrer Schutzperson. Es wird daher auch keine Leibwächter gezwungen eine bestimmte Schutzperson bzw. einen bestimmten Politiker zu beschützen.

Quo vadis
26.11.2012, 21:10
Wieso irre?

Haben die einen Fehler gemacht?

Na ich bitte dich, der Beitrag 1 spricht doch ne klare Sprache.

kotzfisch
27.11.2012, 14:42
Ich hoffe, daß Dir ein "Bullenschwein" mal richtig was auf Dein linksextremistisches Frätzchen klopft.

Warum?

Weil Du es verdienst.

Andersherum: Wünschen wir Ihr, dass sie niemals in die Situation kommt, die Polizei zu brauchen.
Das könnte Ihr sinnloses Weltbild beschädigen......Hahahaha........................ ............................

Stadtknecht
28.11.2012, 07:29
Andersherum: Wünschen wir Ihr, dass sie niemals in die Situation kommt, die Polizei zu brauchen.
Das könnte Ihr sinnloses Weltbild beschädigen......Hahahaha........................ ............................

Ooooch, ich arbeite recht oft mit der Polizei zusammen und die Zusammenarbeit klappt ziemlich problemlos.