PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Helmut Kohl eine eigene Briefmarke verdient?



Berwick
23.10.2012, 14:07
Hat Helmut Kohl eine eigene Briefmarke verdient?


Nur mal so in die Runde gefragt ....








CDU-Politiker hatten es immer wieder gefordert - bald ist es soweit: Am 11. Oktober wird eine Sonderbriefmarke für Helmut Kohl ausgegeben. Der Altkanzler soll damit für seine "herausragende politische Lebensleistung" gewürdigt werden.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-bekommt-eigene-briefmarke-a-853056.html



Inzwischen gibt es diese Briefmarke bereits.

Senator74
23.10.2012, 14:13
Freilich hat er das....mehr als das GeMERGEL...

Aragorn
23.10.2012, 14:15
"herausragende politische Lebensleistung" Die geistig moralische Wende des Oberkriminellen Kohls in den 80ern war nichts anderes, als die Wende zur europäischen Diktatur. M.A. nach müßte dieser Mensch in Eisen gelegt werden und bis zu seinem Tode in Dunkelheit verbringen. Selbst nach BRD-Gesetz ist er kriminell. Und nein, keine Briefmarke für so einen Verbrecher, auch wenn er nur eine Marionette ist.

altermega
23.10.2012, 14:19
Besser als diese Briefmarke ist sie sicher allemal:

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/09/briefmarke.jpg

Efna
23.10.2012, 14:20
heisst der nicht laut VTlern Henoch Kohn?

Berwick
23.10.2012, 14:23
Im Thread-Titel ist nun ein n zu viel

"eine eigene Briefmarke .." ..... so sollte das heißen.


Ob ein Mod das n entfernen kann?

Ebbelwoi
23.10.2012, 14:32
Die muss aber dann DIN A4 sein, damit der dicke Kohl draufpasst.

Berwick
23.10.2012, 14:40
Freilich hat er das....

Helmut Kohl hat sich um das Vaterland verdient gemacht! :appl:

Senator74
23.10.2012, 14:47
Also ist das mit der Briefmarke in Ordnung, nicht??

Senator74
23.10.2012, 14:48
Die muss aber dann DIN A4 sein, damit der dicke Kohl draufpasst.

Damals war er ja schlank...da geht auch eine normal grosse Marke...
lol

Aragorn
23.10.2012, 14:49
heisst der nicht laut VTlern Henoch Kohn?Seine Großeltern liegen auf einem Wiener Judenfriedhof und haben dien Namen Cohen, soweit ich es aus der Grapevine habe.;) Weiterhin sagt "man", er sei Mitglied der Loge B’nai B’rith, die nur Juden aufnimmt.

Auf jeden Fall hat er dem deutschen Volk geschadet. Wie alle BRD-"Politiker" seit dem 08.05.1945.

Efna
23.10.2012, 15:00
Seine Großeltern liegen auf einem Wiener Judenfriedhof und haben dien Namen Cohen, soweit ich es aus der Grapevine habe.;) Weiterhin sagt "man", er sei Mitglied der Loge B’nai B’rith, die nur Juden aufnimmt.

Auf jeden Fall hat er dem deutschen Volk geschadet. Wie alle BRD-"Politiker" seit dem 08.05.1945.

gibts dafür ein Beleg?

Senator74
23.10.2012, 15:07
Seine Großeltern liegen auf einem Wiener Judenfriedhof und haben dien Namen Cohen, soweit ich es aus der Grapevine habe.;) Weiterhin sagt "man", er sei Mitglied der Loge B’nai B’rith, die nur Juden aufnimmt.

Auf jeden Fall hat er dem deutschen Volk geschadet. Wie alle BRD-"Politiker" seit dem 08.05.1945.

So pauschal beurteilt halte ich das für weit überzogen.
Der Wohlstand Deutschlands kam durch die Nachkriegsjahre nicht per Fingerschnipp...!!!

harlekina
23.10.2012, 15:54
Ich bin der Meinung, dass niemand, der noch lebt, eine eigene Briefmarke, eine eigene Straße oder ein nach ihm benanntes Gebäude bekommen soll.

Marlen
23.10.2012, 16:02
Immerhin kann ihn jetzt jeder hinten lecken :D

dirty_mind
23.10.2012, 16:03
Immerhin kann ihn jetzt jeder hinten lecken :D

und vorne mit der Faust draufklopfen :D

Marlen
23.10.2012, 16:05
und vorne mit der Faust draufklopfen :D

Ich würde es nicht verpetzen :D

kotzfisch
23.10.2012, 16:10
heisst der nicht laut VTlern Henoch Kohn?

Ja, ist aber Unsinn, er ist ein Schwein und korrupt, jedoch kein Jude.

dirty_mind
23.10.2012, 16:10
Ich würde es nicht verpetzen :D

kannst Du ruhig, weil das machte ich in vor E-Mailigen Zeiten mit allen Briefmarken.
Wenn das für Honnecker, Thälmann, Lenin und Breschnej, ja sogar für Gagarin und Jähn straffrei war, dann würde das für die Birne auch ok sein.

Marlen
23.10.2012, 16:12
kannst Du ruhig, weil das machte ich in vor E-Mailigen Zeiten mit allen Briefmarken.
Wenn das für Honnecker, Thälmann, Lenin und Breschnej, ja sogar für Gagarin und Jähn straffrei war, dann würde das für die Birne auch ok sein.

Gut, verkloppen wir ihn,

dirty_mind
23.10.2012, 16:13
Gut, verkloppen wir ihn,

nur gerecht, wo er uns ja auch verkohlt hat :D

Marlen
23.10.2012, 16:18
nur gerecht, wo er uns ja auch verkohlt hat :D

Schätze mal Maike lässt uns nicht an ihn heran :basta:

Berwick
23.10.2012, 17:57
Das sagt Wiki:




Kohl unternahm als erster deutscher Bundeskanzler eine Privatreise in die DDR. Im Mai 1988 besuchte er spontan und ohne Begleitschutz für drei Tage mit seiner Frau und dem Sohn Peter einige Städte. Später bezeichnete er diese Reise als eine der bewegendsten seines Lebens.[17]

Nachdem sich der Zusammenbruch der DDR abzeichnete und die Berliner Mauer am 9. November 1989 gefallen war, legte Kohl ohne vorherige Absprache mit dem Koalitionspartner und den westlichen Bündnispartnern am 28. November 1989 im Deutschen Bundestag ein „Zehn-Punkte-Programm zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas“ vor. Am 18. Mai 1990 wurde der Staatsvertrag über die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion mit der DDR unterzeichnet. Gegen den Widerstand des Bundesbankpräsidenten Karl Otto Pöhl hatte Kohl darin einen Umtauschkurs von Mark der DDR in D-Mark von 1:1 bei Löhnen, Gehältern, Mieten und Renten durchgesetzt. Dies erwies sich später als starke Belastung für die Betriebe der Neuen Bundesländer. Gemeinsam mit Außenminister Hans-Dietrich Genscher erreichte Kohl zusammen mit dem letzten und einzig demokratisch gewählten DDR-Ministerpräsidenten Lothar de Maizière in den sogenannten Zwei-plus-Vier-Gesprächen mit den vier Siegermächten des Zweiten Weltkriegs deren Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands in Form des Zwei-plus-Vier-Vertrags und die Einbindung des wiedervereinigten Deutschlands in die NATO.

Die Deutsche Einheit stärkte Kohls Position in der CDU. 1989 war es ihm auf dem Parteitag in Bremen nur mühsam gelungen, einen „Putschversuch“ seiner innerparteilichen Widersacher um Heiner Geißler, Rita Süssmuth und Lothar Späth abzuwehren.





http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl

Tantalit
23.10.2012, 18:00
Gibt doch gar keine Briefmarken im Format 16:9. :)

annullator
23.10.2012, 18:05
Das sagt Wiki:


1989 war es ihm auf dem Parteitag in Bremen nur mühsam gelungen, einen „Putschversuch“ seiner innerparteilichen Widersacher um Heiner Geißler, Rita Süssmuth und Lothar Späth abzuwehren.


Geißler, Süssmuth und Späth?? Da wären wir ja vom Regen in die Traufe gekommen :puhh:

Aragorn
23.10.2012, 20:22
gibts dafür ein Beleg?Ja. Sieh' Dir die BRD vor der geistig moralischen Wende "Herrn" Dr. Kohls an und danach mit seiner nachfolgerin Merkel. Falls Du das nicht merkst, werde ich Dir das nicht erklären können.

So pauschal beurteilt halte ich das für weit überzogen.
Der Wohlstand Deutschlands kam durch die Nachkriegsjahre nicht per Fingerschnipp...!!!Nein, weil unsere türkischen Freunde uns geholfen haben und Herr Kohl höchstderopersönlich dei Ärmel hochjgekrempelt hat:rofl:. Aber im Ernst. Für den Wiederaufbau hat ein Her Dr. Kohl nix getan. Bis zur sogenannten Wende lief es in der BRD ja so einigermaßen, nur dann kam mit der Widervereinigung der NaZi-Hype, der Antisemitismus (keiner mochte die semitischen Sprachen mehr:D) und das Schuldtrauma. Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, wie das Volk, was für die meisten Kriege und Toten seit 1945 verantwortlich ist, sein Schuldtrauma verarbeitet, oder die Israelis, die Tausende von Arabern ermordeten. Merkwürdige Welt. Haben die Israelis nicht auch Atomwaffen? Komich!

Senator74
23.10.2012, 20:36
Ja. Sieh' Dir die BRD vor der geistig moralischen Wende "Herrn" Dr. Kohls an und danach mit seiner nachfolgerin Merkel. Falls Du das nicht merkst, werde ich Dir das nicht erklären können.
Nein, weil unsere türkischen Freunde uns geholfen haben und Herr Kohl höchstderopersönlich dei Ärmel hochjgekrempelt hat:rofl:. Aber im Ernst. Für den Wiederaufbau hat ein Her Dr. Kohl nix getan. Bis zur sogenannten Wende lief es in der BRD ja so einigermaßen, nur dann kam mit der Widervereinigung der NaZi-Hype, der Antisemitismus (keiner mochte die semitischen Sprachen mehr:D) und das Schuldtrauma. Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, wie das Volk, was für die meisten Kriege und Toten seit 1945 verantwortlich ist, sein Schuldtrauma verarbeitet, oder die Israelis, die Tausende von Arabern ermordeten. Merkwürdige Welt. Haben die Israelis nicht auch Atomwaffen? Komich!

Die von dir für den späteren Zeitraum angeführten Argumente sind schon stichhaltig.
Ich reagierte lediglich auf die pauschale Abwertung der Politik nach 1945...
Andererseits...was ist schon eine Briefmarke?
Ein Sammelobjekt...weiter nichts...

Ruepel
23.10.2012, 20:43
Endlich kann ich dem mal eine Kleben.

Aragorn
23.10.2012, 20:55
Die von dir für den späteren Zeitraum angeführten Argumente sind schon stichhaltig.Danke.

Ich reagierte lediglich auf die pauschale Abwertung der Politik nach 1945...Was Politiker der Nachkriegsjahre getan haben, ist unglaublich kriminell. Google mal nach Stalinnote und Otto Grothewohl in Zusammenhang mit dem Kasper Adenauer. Schon 1952 hätte es zwischen dem Deutschen Reich und den Feindstaaten einen Friedensvertrag geben können. Abgelehnt wurde er von dem amerikahörigen deutschen Marionetten. Wenn man will, ist Adenauer Schuld daran, daß es heute immer noch die bRD gibt und 1/3 unseres Staatsgebietes von Russen und Polen bewohnt wird´.

Andererseits...was ist schon eine Briefmarke?
Ein Sammelobjekt...weiter nichts...????.... & eine Auszeichnung? Wofür?

Niesmitlust
23.10.2012, 20:55
Er hat keine verdient. Es sei denn, man sieht Briefmarken als Mahnmal und gibt noch welche heraus mit anderen Kriminellen.

Aragorn
23.10.2012, 20:57
Er hat keine verdient. Es sei denn, man sieht Briefmarken als Mahnmal und gibt noch welche heraus mit anderen Kriminellen.Dafür gibt es einen Grünen!

Senator74
23.10.2012, 20:59
Danke.
Was Politiker der Nachkriegsjahre getan haben, ist unglaublich kriminell. Google mal nach Stalinnote und Otto Grothewohl in Zusammenhang mit dem Kasper Adenauer. Schon 1952 hätte es zwischen dem Deutschen Reich und den Feindstaaten einen Friedensvertrag geben können. Abgelehnt wurde er von dem amerikahörigen deutschen Marionetten. Wenn man will, ist Adenauer Schuld daran, daß es heute immer noch die bRD gibt und 1/3 unseres Staatsgebietes von Russen und Polen bewohnt wird´.
????.... & eine Auszeichnung? Wofür?

Er hat die Wiedervereinigung Deutschlands vorangetrieben...und meine Verwandtschaft in GERA und SCHWERIN sieht das auch positiv...alles Andere mag man der Geschichtsschreibung anheimstellen...

opppa
23.10.2012, 21:04
Gut, verkloppen wir ihn,

Der bringt doch nichtmal einen Groschen pro Kilo!

(Oder wollte ich Dich da mißverstehen?) Du neigst doch bestimmt nicht zu Gewalt!

:D

Aragorn
23.10.2012, 21:17
Er hat die Wiedervereinigung Deutschlands vorangetrieben...und meine Verwandtschaft in GERA und SCHWERIN sieht das auch positiv...alles Andere mag man der Geschichtsschreibung anheimstellen...Nicht er. Das waren ganz andere Leute. Man darf nie vergessen, daß die Politiker, die bekannt sind, überhaupt keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern nur die, die im Dunkeln sind (s. Bert Brecht). Und auch wenn Gorbi eine Marionette ist, ohne ihn wäre eine Widervereinigung;) gar nicht möglich gewesen. Kohl war nur zu dieser Zeit zufällig in der Position eines Kanzlers (für die Alliierten). Meine "ostzonale" Verwandschaft weiß, daß Kohl und die anderen "West"Politiker Kriminelle sind. So, wie die in der DDR.

Senator74
23.10.2012, 21:22
Nicht er. Das waren ganz andere Leute. Man darf nie vergessen, daß die Politiker, die bekannt sind, überhaupt keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern nur die, die im Dunkeln sind (s. Bert Brecht). Und auch wenn Gorbi eine Marionette ist, ohne ihn wäre eine Widervereinigung;) gar nicht möglich gewesen. Kohl war nur zu dieser Zeit zufällig in der Position eines Kanzlers (für die Alliierten). Meine "ostzonale" Verwandschaft weiß, daß Kohl und die anderen "West"Politiker Kriminelle sind. So, wie die in der DDR.

Kein Problem...so hat eben jeder seine Sicht der Dinge...
Schönen Abend...

Aragorn
23.10.2012, 22:47
Kein Problem...so hat eben jeder seine Sicht der Dinge...Es geht nicht um Meinungen, sondern um bewiesene Tatsachen. Grothewohl wollte schon Anfang der 50er eine gemeinsame Deutsche regierung, die Adenauer, als Alliiertenschranze, ablehnte. Unser Volk wird seit 1945 beschissen. "Eigentlich schon ein wenig länger, nämlich vom Ende des 1. Weltkrieges.

Schönen Abend...Gleichfalls

Efna
23.10.2012, 22:53
Ja. Sieh' Dir die BRD vor der geistig moralischen Wende "Herrn" Dr. Kohls an und danach mit seiner nachfolgerin Merkel. Falls Du das nicht merkst, werde ich Dir das nicht erklären können.


Über seine Leistungen kann man geteilter Meinung sein, ist aber kein Hinweis darauf das er Jude war....

Aragorn
23.10.2012, 23:06
Über seine Leistungen kann man geteilter Meinung sein, ist aber kein Hinweis darauf das er Jude war....Mir ist es letztendlich völlig egal, ob er ein Itzig ist oder nicht. Fakt ist, daß er dem deutschen Volk geschadet hat. Aber er ist ja kein Einzelfall, nur eine Marionette. Und damit es wieder mal erwähnt wird, folgend Herr Seehofer mit der Info aus dem Nähkästchen:

Es ist so, wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.

Knight79
24.10.2012, 01:18
Wenn er dafür möglichst schnell sterben, und Angela Merkel mit in Depression gerissen, abtreten würde könnte man über die Briefmarke gerade nochmal reden.

Irmingsul
24.10.2012, 10:40
Eine eigene Zelle stünde ihm besser zu Gesicht.

Buella
24.10.2012, 10:48
Helmut Kohl hat sich um das Vaterland verdient gemacht! :appl:

Welches und welcher Verdienst genau?

:cool:

Alfred
24.10.2012, 10:58
Freilich hat er das....mehr als das GeMERGEL...

Eine einzelne? Meinetwegen. Aber nur eine, nicht Millionen. Dafür das er die Massen an Musel ins Land holte? Normalerweise müsste er in einem Käfig sein Leben beenden.

Irmingsul
24.10.2012, 10:59
Kohls Brieffreundin aus Israel...

31113

Alfred
24.10.2012, 10:59
Welches und welcher Verdienst genau?

:cool:

Das Korruption jetzt nicht mehr in Hinterzimmern stattfindet und man die Stabile Mark abwürgte zugunsten des Euros und wir abermillionen von Museln bekamen.

Irmingsul
24.10.2012, 11:02
Der Bruder:
31114

Irmingsul
24.10.2012, 11:03
Und der Vater dieser Kinder:
31115

Irmingsul
24.10.2012, 11:04
Der listige Onkel:31117

Irmingsul
24.10.2012, 11:05
Und die Oma als Familienoberhaupt:
31118

Wolf Fenrir
25.10.2012, 21:51
Die geistig moralische Wende des Oberkriminellen Kohls in den 80ern war nichts anderes, als die Wende zur europäischen Diktatur. M.A. nach müßte dieser Mensch in Eisen gelegt werden und bis zu seinem Tode in Dunkelheit verbringen. Selbst nach BRD-Gesetz ist er kriminell. Und nein, keine Briefmarke für so einen Verbrecher, auch wenn er nur eine Marionette ist.:appl::dg:

Corpus Delicti
25.10.2012, 22:00
Der hat eine eigene Gefängniszelle verdient.

opppa
26.10.2012, 12:30
Ich habe bei dem Bildnis von Helmut Kohl auf einer Briefmarke ganz andere Assoziationen:

Ich muß dann immer daran denken, daß diese Briefmarke dafür sorgt, daß alle Postbenutzer ihn dann genau da lecken können, wo das schon die deutsche Justiz durfte, als es darum ging, seine Geldgeber zu nennen!

:D

Aragorn
26.10.2012, 16:53
Wenn er dafür möglichst schnell sterben, und Angela Merkel mit in Depression gerissen, abtreten würde könnte man über die Briefmarke gerade nochmal reden.Ich denke, eher nicht.

Er hat keine verdient. Es sei denn, man sieht Briefmarken als Mahnmal und gibt noch welche heraus mit anderen Kriminellen.Genau!

Über seine Leistungen kann man geteilter Meinung sein, ist aber kein Hinweis darauf das er Jude war....Er ist Mitglied in der B‘nai B‘rith Loge, in der nur Juden Mitglied sind. Und man sagt, seine Großeltern liegen in Wien auf dem Judenfriedhof, Name Cohen.

Eine eigene Zelle stünde ihm besser zu Gesicht.Bingo! Nur bringen würde das auch nichts. Er ist nur eine Marionette. Daher nochmal von mir das entsprechende Video mit der Aussage Seehofers. Man kann es nicht oft genug posten!



http://www.youtube.com/watch?v=nyWDn0URNVM


:appl::dg:Danke!

Quo vadis
26.10.2012, 17:32
Hier ist sie

ladydewinter
26.10.2012, 17:37
Der Verräter Helmuth Kohl hat keine eigene Briefmarke verdient.

Aragorn
26.10.2012, 19:15
Der Verräter Helmuth Kohl hat keine eigene Briefmarke verdient.Exactamente! Vinceremos!

Seeauge
27.10.2012, 12:46
Kohl ist der Kanzler der Einheit, da braucht es eine Briefmarke für Ihn.

Affenpriester
27.10.2012, 13:15
Hat Helmut Kohl eine eigene Briefmarke verdient? Hat die Briefmarke ihn verdient?
Oder hat Deutschland Helmut Kohl verdient? Fragen über Fragen, ich lecke jedenfalls nicht dran, das ist sicher.

Der Gerechte
01.11.2012, 00:28
Hat Helmut Kohl eine eigene Briefmarke verdient?


Nur mal so in die Runde gefragt ....





http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-bekommt-eigene-briefmarke-a-853056.html



Inzwischen gibt es diese Briefmarke bereits.

Und so soll sie aussehen:

31296

Berwick
17.11.2012, 06:15
Der Verräter Helmuth Kohl hat keine eigene Briefmarke verdient.

Was hat er denn verraten?

Den Halstuchmörder?

opppa
17.11.2012, 06:56
Was hat er denn verraten?

Den Halstuchmörder?

Näää, den Rechtsstaat!

:aggr:

Bräunie
24.11.2012, 11:40
heisst der nicht laut VTlern Henoch Kohn?

Nein, Zeckenmaus! Das wurde in dem Buch "Das Netz" von David Korn schon lange widerlegt.

Aber zum Thema: Eine Briefmarke für Helmut Kohl? Ich glaub ich spinne...

Es ist schon fatal genug, dass nicht wenige Bunzelbürger Kohl als "Kanzler der Wiedervereinigung" preisen. Dabei ist erwiesen, dass die (Teil-)wiedervereinigung von keinem BRD- Politiker damals gewollt wurde- auch von Kohl nicht. Er hat furchtbare urdeutsche Gebiete verschenkt und dazu noch Beifall geklatscht, ich sage nur Königsberg, was Gorbatschow damals angeboten hat. Blühende Landschaften... was für ein Märchen, für seinen Verrat an den Mittel- und Ostdeutschen gehört er an den Schandpfahl der Geschichte, und nicht auf eine Briefmarke verewigt.

Erst in der Amtszeit von Kohl geht vaterlandsloser Pöbel auf die Straße und schreit "Nie wieder Deutschland" oder "Deutschland verrecke" etc. Er hat die Republik mit weit über 5000 Holocaustdenkmälern verschandelt und in Berlin die Krone draufgesetzt. Kein Wunder, dass er mit unzähligen Ehrendoktortiteln israelischer Universitäten ausgezeichnet wurde. Da sieht man einmal für wen dieser B´nai- B´rith- Preisträger eigentlich Politik gemacht hat.

Kraftmeier
24.11.2012, 12:16
Eher als Mehdorn!

Kraftmeier
31972

Marlen
24.11.2012, 12:37
Ich vermute mal, Merkel wird auch Wulff noch eine Briefmarke spendieren
... er muss nur noch etwa warten.