PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck fordert mehr Zivilcourage

Leila
23.10.2012, 01:00
Nach der tödlichen Prügelattacke auf einen Mann am Berliner Alexanderplatz hat Bundespräsident Gauck mehr Zivilcourage angemahnt. Man müsse bei der Bekämpfung von Gewalt weiterhin Entschlossenheit zeigen, sagte das deutsche Staatsoberhaupt im Zuge seines Antrittsbesuchs beim Bundesland Berlin im Roten Rathaus. Die Menschen dürften nicht wegschauen. – Quelle (http://www.dradio.de/nachrichten/201210221400/2)

Was meint denn dieser Gaukler? Soll ich mich in eine Schlägerei oder Messerstecherei einmischen?

arnd
23.10.2012, 01:05
Was meint denn dieser Gaukler? Soll ich mich in eine Schlägerei oder Messerstecherei einmischen?

Sollst Du nicht ,aber die Polizei rufen und ein Natel hat heute fast jeder.

Nanu
23.10.2012, 01:08

Erst wenn in jeder biodeutschen Familie mehrere Opfer zu beklagen sind, wird Michel seine Gehirnzelle vielleicht etwas arbeiten lassen. Was bisher passiert, reicht bei weitem nicht. Also auch aus diesem Grund ist Wegschauen angesagt. Außerdem gibt es nichts als Ärger, wenn Du einem Biodeutschen gegen Bereicherer hilfst.

Leila
23.10.2012, 01:11
Sollst Du nicht ,aber die Polizei rufen und ein Natel hat heute fast jeder.

Ach so, wenn er einen Telephonanruf für Zivilcourage hält …

Ausgegraben für Dich! (http://www.politikforen.net/showthread.php?100455-Rohe-Sitten-in-Schweizer-St%C3%A4dten-am-Wochenende&p=4089947&viewfull=1#post4089947)

Dopa
23.10.2012, 01:45
Das ist der grösste aller Feiglinge, gibt anderen noch die Schuld für das was sie selber angerichtet haben.

Erik der Rote
23.10.2012, 01:58
das heißt der KAmpf gegen Rechts muss forciert werden !

fatalist
23.10.2012, 06:18
das heißt der KAmpf gegen Rechts muss forciert werden !
unbedingt. diese mordenden NAZIS müssen gestoppt werden.

Leila
23.10.2012, 06:59
Zivilcourage ist, öffentlich zu behaupten, daß das ganze balkanesische, orientalische und afrikanische Verbrecherpack in Deutschland nichts zu suchen hat: denn damit nimmt man mutig das Risiko in Kauf, als Rassist und Nazi verurteilt zu werden.

Arnold
23.10.2012, 20:44
Erst wenn in jeder biodeutschen Familie mehrere Opfer zu beklagen sind, wird Michel seine Gehirnzelle vielleicht etwas arbeiten lassen.

"Biodeutsche Familie"? Was soll das denn sein? Willst du eine neue "Rasse" züchten, die kompostierbar ist? :D

Was bisher passiert, reicht bei weitem nicht.

Du willst also mit deinem Beitrag zu einer erheblichen Ausweitung der Kriminalität in Deutschland auffordern? Aber sonst fühlst du dich wohl? :vogel:

Also auch aus diesem Grund ist Wegschauen angesagt. Außerdem gibt es nichts als Ärger, wenn Du einem Biodeutschen gegen Bereicherer hilfst.

Glaubst du, dass du mit deinen seltsamen Beiträgen in irgendeiner Weise ein "Bereicherer" bist – es sei denn bezüglich unterschiedlichster Äußerungen von menschlicher Dummheit?

BRDDR_geschaedigter
23.10.2012, 20:45
Das ist der grösste aller Feiglinge, gibt anderen noch die Schuld für das was sie selber angerichtet haben.

Richtig, diese Aussage von ihm ist wohl die größte Frechheit.

Arnold
23.10.2012, 20:46
Zivilcourage ist, öffentlich zu behaupten, daß das ganze balkanesische, orientalische und afrikanische Verbrecherpack in Deutschland nichts zu suchen hat: denn damit nimmt man mutig das Risiko in Kauf, als Rassist und Nazi verurteilt zu werden.

Du verwechselst Mut mit Dummheit!

Rumburak
23.10.2012, 20:47
"Biodeutsche Familie"? Was soll das denn sein? Willst du eine neue "Rasse" züchten, die kompostierbar ist? :D

Du willst also mit deinem Beitrag zu einer erheblichen Ausweitung der Kriminalität in Deutschland auffordern? Aber sonst fühlst du dich wohl? :vogel:

Glaubst du, dass du mit deinen seltsamen Beiträgen in irgendeiner Weise ein "Bereicherer" bist – es sei denn bezüglich unterschiedlichster Äußerungen von menschlicher Dummheit?

Troll Dich doch einfach. Hier nimmt dich doch eh Niemand ernst.

derRevisor
23.10.2012, 20:47

Das wird dir sicher dein Landsmann Özdemir erklären können. Er hat diesen Begriff schließlich geprägt.

Das aus diesem negativ und diskriminierend gemeinten Begriff schnell ein Qualitätssiegel wurde, hatte er dabei allerdings nicht im Sinn.

kotzfisch
23.10.2012, 20:51

Weißt Du was? Du bist richtig gut!

Brutus
23.10.2012, 20:52

:top:

Mir würden noch einige Beispiele mehr einfallen, in denen Besatzer, Nahoststaaten, Zentralräte, die EU, der Euro und Geschichtsdogmen vorkommen, aber auch Deine Aufzählung würde reichen, um von den Demokraten ermordet, mindestens aber ruiniert zu werden.

Frankenberger_Funker
23.10.2012, 20:52

So sieht es leider aus.

Sauerländer
23.10.2012, 20:54
Selbstverständlich. Dabei dann eine kassieren. Akzeptieren, dass die anderen keinen rechtlichen Ärger bekommen, du aber sehr wohl. Und beim nächsten Mal bedenkenlos wieder genauso handeln.
Macht Sinn, nech?
:D

Branka
23.10.2012, 20:54
:top:

Mir würden noch einige Beispiele mehr einfallen, in denen Besatzer, Nahoststaaten, Zentralräte, die EU, der Euro und Geschichtsdogmen vorkommen, aber auch Deine Aufzählung würde reichen, um von den Demokraten ermordet, mindestens aber ruiniert zu werden.

Lieber aufrecht sterben als kniend leben!

Patriotistin
23.10.2012, 20:55
Ich fordert Gauck auf zu mehr Zivilcourage, er soll sich ins
Messer von seinen Musels werfen.
Das würde ich mal eine gute Tat nennen
im Sinne des Deutschen Urvolkes:dg:

Hans Huckebein
23.10.2012, 20:55
Der labert für sein gutbezahltes einkommen die üblichen phrasen ab.

Dieses amt finde ich schon lange überflüssig!

Wadenkater
23.10.2012, 20:56
Erst wenn in jeder biodeutschen Familie mehrere Opfer zu beklagen sind, wird Michel seine Gehirnzelle vielleicht etwas arbeiten lassen. Was bisher passiert, reicht bei weitem nicht. Also auch aus diesem Grund ist Wegschauen angesagt. Außerdem gibt es nichts als Ärger, wenn Du einem Biodeutschen gegen Bereicherer hilfst.

so sieht's aus, die bereicherer brauchen dann nur anzugeben, sie wären durch fremdenfeindl. Parolen provoziert worden und dann sitzt du mitten in der Scheisse, dass Du es gewagt hast einem "Nazi" auch noch zu helfen

Geronimo
23.10.2012, 20:56
Das wird dir sicher dein Landsmann Özdemir erklären können. Er hat diesen Begriff schließlich geprägt.

Das aus diesem negativ und diskriminierend gemeintem Begriff schnell ein Qualitätssiegel wurde, hatte er dabei allerdings nicht im Sinn.

"Made in Germany" wiederholt sich eben.:haha:

Geronimo
23.10.2012, 20:58
so sieht's aus, die bereicherer brauchen dann nur anzugeben, sie wären durch fremdenfeindl. Parolen provoziert worden und dann sitzt du mitten in der Scheisse, dass Du es gewagt hast einem "Nazi" auch noch zu helfen

Wenn du im Kampfgetümmel dann auch noch "Scheißtürke" keuchst, biste ein "Haßverbrecher". So stehts im 130er. Tja.

Brutus
23.10.2012, 20:59
Lieber aufrecht sterben als kniend leben!

Das hat was für sich, keine Frage. Aber wenn vorher sicher ist, daß alles, was man durch seinen Kampf erreicht, der eigene Tod und sichere Untergang des Landes ist, sollte man noch mal drüber nachdenken. Die warten doch nur drauf, daß wir Deutschen verschwinden.

Sollen wir ihnen die Arbeit erleichtern, indem wir in's offene Messer oder Maschinengewehrfeuer rennen? Ich halte es für viel reizvoller, diesem Verbrechersystem durch beharrliche revisionistische Aufklärung die Basis zu entziehen. Vielleicht haben wir Glück, und der usraelische verlogene Sch...haufen bricht von selbst zusammen. Umbringen können wir uns immer noch. Das läuft uns nicht davon.

Brutus
23.10.2012, 21:02
Der labert für sein gutbezahltes einkommen die üblichen phrasen ab. Dieses amt finde ich schon lange überflüssig!

Gauck ist so etwas wie eine bundespräsidiale Peep-Show. Räkelt sich gegen Bezahlung vor Publikum und onaniert dabei.

Narcissus
23.10.2012, 21:02
Ach so, wenn er einen Telephonanruf für Zivilcourage hält …

Ausgegraben für Dich! (http://www.politikforen.net/showthread.php?100455-Rohe-Sitten-in-Schweizer-St%C3%A4dten-am-Wochenende&p=4089947&viewfull=1#post4089947)

Fulminante Satire, aber wie heißt es, der Satiriker ist ein gekränkter Idealist, der herusgefunden hat, dass er nichts ändern kann.

"Grüßels" Vetis

Frumpel
23.10.2012, 21:05
Gauck ist ein arroganter Schwätzer vor dem Herrn. Er ist ein Selbstdarsteller und inszeniert einen Führerkult um sich selbst. Wer diesen Windbeutel ernst nimmt, ist selber schuld.
Gott beschütze Deutschland vor Pastoren und Pfarrerstöchtern.

schinum
23.10.2012, 21:07
Zivilcourage ist, öffentlich zu behaupten, daß das ganze balkanesische, orientalische und afrikanische Verbrecherpack in Deutschland nichts zu suchen hat: denn damit nimmt man mutig das Risiko in Kauf, als Rassist und Nazi verurteilt zu werden. Ach was, höchstens als schlichter, naiver Depperl :cool:

schinum
23.10.2012, 21:16
Umbringen können wir uns immer noch. Das läuft uns nicht davon.
Wenn du dich senkrecht beerdigen lässt, würde dein Kadaver doch noch die aufrechte Position kennenlernen. :cool:

Langwitsch
Solange diese Politbonzen nicht Ross und Reiter nennen, ist jede Aussage einfach nur noch unglaubwürdig.

derRevisor
Echte Zivilcouage wären 9mm zwischen die Augen dieses Hochverräters.

Langwitsch
23.10.2012, 21:18
Wie kannst du denn sowas nur sagen? Zivilcourage ist doch nur Einbahnstraße und das solltest du doch wissen.

Brutus
23.10.2012, 21:26

Pfui, ich bin empört und mehr als nur ein stückweit betroffen. Weißt Du denn nicht, daß es in diesem unserem Lammde strafbar ist, die Wahrheit zu sagen?

Frontferkel
25.10.2012, 21:33
Du verwechselst Mut mit Dummheit!

Und Du bist ein Dummer ohne Mumm .

Affenpriester
25.10.2012, 22:01
Mehr Zivilcourage fordert er also? Mmmhhh, wer tritt vor und erschießt den Mann? Soll er doch froh sein dass das deutsche Volk keine Zivilcourage hat.
Bei dem Unmut des Volkes, in den USA wären schon längst Schüsse gefallen, soviel ist sicher. Soll der Typ sich doch mal mit Leuten unterhalten, nicht mit den ausgewählten wenn die Kameras dabei sind.
Der soll sich mal mit richtigen Leuten unterhalten, genau wie Merkel. Aber ohne Security bitte. Da werden wir mal sehen, was Zivilcourage wirklich heißt.
Zum Wohle des Landes, zum Wohle des Volkes eigene Nachteile oder den Tod in Kauf zu nehmen, das bedeutet es. Unsere Politiker haben so ein verdammtes Glück dass die Courage des deutschen Volkes verkümmert ist...

Eridani
26.10.2012, 20:03

Leider hat sich für mich Herr Gauck auch als Mitschwimmer, Ja-Sager, Schleimer und angepasster Systemling zu erkennen gegeben. Schade!

elas
26.10.2012, 20:14
Leider hat sich für mich Herr Gauck auch als Mitschwimmer, Ja-Sager, Schleimer und angepasster Systemling zu erkennen geben. Schade!

Ja sehr bedauerlich dass er eine solche Gelegenheit nicht mal benutzt um die Aggression der "ausländischen Mitbürger" anzuklagen oder die Justiz ermuntert konsequentere Urteile auszusprechen.
Stattdessen wird den potenziellen Opfern Vorhaltungen gemacht.

Wie du sagst....er hat sich als Systemknecht entpuppt.:aggr:

Leila
26.10.2012, 21:29
Leider hat sich für mich Herr Gauck auch als Mitschwimmer, Ja-Sager, Schleimer und angepasster Systemling zu erkennen gegeben. Schade!

Lieber Eridani!

Unverfroren ist dieser Herr Pastor nur dann, wenn er es wagt, seine grenzenlose Dummheit kundzutun. Wie er als Zeuge des üblen Wirkens einer brutalen Schlägerbande handeln würde, wer weiß?

Gruß von Leila

laurin
26.10.2012, 22:11

Dafür einen Grünen. Ja, genau das ist Zivilcourage!

laurin
26.10.2012, 22:19
Mehr Zivilcourage fordert er also? Mmmhhh, wer tritt vor und erschießt den Mann? Soll er doch froh sein dass das deutsche Volk keine Zivilcourage hat.
Bei dem Unmut des Volkes, in den USA wären schon längst Schüsse gefallen, soviel ist sicher. Soll der Typ sich doch mal mit Leuten unterhalten, nicht mit den ausgewählten wenn die Kameras dabei sind.
Der soll sich mal mit richtigen Leuten unterhalten, genau wie Merkel. Aber ohne Security bitte. Da werden wir mal sehen, was Zivilcourage wirklich heißt.
Zum Wohle des Landes, zum Wohle des Volkes eigene Nachteile oder den Tod in Kauf zu nehmen, das bedeutet es. Unsere Politiker haben so ein verdammtes Glück dass die Courage des deutschen Volkes verkümmert ist...

Ich glaube nicht, daß der amerikanische weiße Bürger so viel mutiger ist als der deutsche. Da wird doch auch alles - und vielleicht noch schlimmer - durch affirmative action und political correctness im Keim erstickt.

Ich kann mich noch erinnern, daß der User Voortrekker, der leider verschwunden ist, einmal gesagt hat:
Seid froh, daß ihr nur Türken habt.

Laurin

Geronimo
26.10.2012, 22:24
Ich glaube nicht, daß der amerikanische weiße Bürger so viel mutiger ist als der deutsche. Da wird doch auch alles - und vielleicht noch schlimmer - durch affirmative action und political correctness im Keim erstickt.

Ich kann mich noch erinnern, daß der User Voortrekker, der leider verschwunden ist, einmal gesagt hat:

Laurin

Mmh. Erinnerst du dich noch an Joe Horn? Oder Bernhard Goetz? Natürlich muß man dabei bedenken, das der amerikanische Bürger in der Regel besser von seiner Polizei und Justiz geschützt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Goetz

Alexandermerow
26.10.2012, 22:33

Warum geht der Kerl nicht mit gutem Beispiel voran?

Yep!

laurin
26.10.2012, 22:38
Mmh. Erinnerst du dich noch an Joe Horn? Oder Bernhard Goetz? Natürlich muß man dabei bedenken, das der amerikanische Bürger in der Regel besser von seiner Polizei und Justiz geschützt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Goetz

Bernhard Goetz ist ja nun ewig her. Das waren noch anderen Zeiten. Auch Joe Horn ist schon etwas her. Der letzte an den ich mich positiv erinnere, war der Epic Beared Man 2010. Aber das ist meiner Meinung nach dasselbe wie eine Meldung hier in Deutschland, so in etwa,
Deutscher Rentner haut Kan acken was aufs Maul, - eben was mit Seltenheitswert -.
Aber du hast natürlich recht, mehr Rückhalt von der Justiz gibt es in den USA auf jeden Fall, jedenfalls mehr als hier in Europa .... soweit ich das beurteilen kann.
Ich glaube nicht, daß der Rentner Erich B. aus Sittensen, der 4 Kan acken den Garaus gemacht hat, in den USA einen solchen Leidensweg durch die Gerichte hätte durchmachen müssen wie hier (in England hätte es ihm allerdings auch genauso passieren können, womöglich noch mit Schadenersatz an die Hinterbliebenen).
Laurin

Geronimo
26.10.2012, 22:44
Aber du hast natürlich recht, mehr Rückhalt von der Justiz gibt es in den USA auf jeden Fall, jedenfalls mehr als hier in Europa .... soweit ich das beurteilen kann.

Was vor allem daran liegt, daß US-Richter und Polizeichefs in vielen Staaten von den Bürgern direkt gewählt werden. Sheriff Joe Arpaio wollten die amerikanischen Guties letztens auch fertig machen. Klappte nicht. Er wurde mit überwältigender Mehrheit vom Volk wiedergewählt. Ich wünschte mir bei uns auch ein System wie in Mariposa-County.:D

laurin
26.10.2012, 23:06
Was vor allem daran liegt, daß US-Richter und Polizeichefs in vielen Staaten von den Bürgern direkt gewählt werden. Sheriff Joe Arpaio wollten die amerikanischen Guties letztens auch fertig machen. Klappte nicht. Er wurde mit überwältigender Mehrheit vom Volk wiedergewählt. Ich wünschte mir bei uns auch ein System wie in Mariposa-County.:D

Gute Nacht Gero, ich bin schwer erkältet..und muß in die Heia.:gute_Nacht:

Geronimo
26.10.2012, 23:07
Gute Nacht Gero, ich bin schwer erkältet..und muß in die Heia.:gute_Nacht:

Gute Besserung. Wenn du wieder fit bist sag Bescheid. Dann komme ich mit. In die Heia.:haha: :wink:

Wolf Fenrir
26.10.2012, 23:24
Was der Herr wohl sahen würde , würde der Michel mehr Zivilcourage zeigen gegen Überfremdung , gegen die Ausrottung des Michels ?

Würde der Michel bei Wahlen Courage zeigen ! Was der Herr wohl dann sagen würde.

Leila
26.10.2012, 23:24
Anstatt die an den schweren Verbrechen unbeteiligten Zivilisten zur Zivilcourage zu ermuntern, sollte der höchste Mann im Staate von Frau Justitia fordern, die Schwerverbrecher schwer zu bestrafen.

GnomInc
26.10.2012, 23:27
Anstatt die an den schweren Verbrechen unbeteiligten Zivilisten zur Zivilcourage zu ermuntern, sollte der höchste Mann im Staate von Frau Justitia fordern, die Schwerverbrecher schwer zu bestrafen.

Richtig !

Angefragt sind :

- Politikercourage
- Journalistencourage
- Polizistencourage
- Staatsanwalts - und Richtercourage

Gauck hat offenbar bereits eine demente Phase.....:?

Eridani
27.10.2012, 10:04

Bravo! Gibt mir als Deutscher noch Hoffnung, wenn diese Aussage von einer mutigen Schweizerin mit orientalischen Wurzeln kommt!

tecumseh
27.10.2012, 18:33
Parabellum

Skaramanga
28.10.2012, 09:13
Gauck kann mich am Arsch lecken mit seiner Zivilcourage. Ich verteidige allerhöchstens mich selbst und meine Familie. Und dann so dass es für die deutsche Justiz nichts mehr zum "aufarbeiten" gibt. Das brauchts dann höchstens eine forensische Putzkolonne. Zeugen? Welche Zeugen?

Sprecher
28.10.2012, 09:30
Die BRDlinge haben nichts Besseres zu tun als mal wieder gegen Rääääächz zu demonstrieren:

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-regional/800-menschen-demonstrieren-in-leipzig-gegen-26912660.bild.html

laurin
29.10.2012, 22:46
Gute Besserung. Wenn du wieder fit bist sag Bescheid. Dann komme ich mit. In die Heia.:haha: :wink:

Schlawiner... aus dem Alter bin ich raus :hzu:
Kannst morgen früh mit zur Arbeit kommen und Pudel domptieren :))

Geronimo
29.10.2012, 22:49
Schlawiner... aus dem Alter bin ich raus :hzu:
Kannst morgen früh mit zur Arbeit kommen und Pudel domptieren :))

Quatsch! Du bist doch ein sehr ansehnliches Teilchen....Jetzt gehts erst richtig ab!:anbaggern:

Registrierter
15.12.2012, 20:51

Wenn Deutsche von Migranten zertreten und vergewaltigt werden, sollst Du das couragiert als Hilferuf erkennen und Dich nicht dazu hinreissen lassen, Dich von den Parolen des Stammtisches nebenan vereinnahmen zu lassen.

Wenn hingegen die neue Herrenrasse Gewalt durch Bio-Deutsche erfährt, so hast Du Deine Courage durch Denuntiation, Lichterketten und mehr Einsatz im K(r)ampf gegen rechts (TM) zu beweisen.

NUR DANN giltst Du im Systemstaat BRD als vollwertige und vertrauenswürdige Demokratin.
Die Gebrauchsanweisung zum Leben in der BRD ist eigentlich super simpel:
Verachte und hasse alles, was deutsch ist und hofiere, verehre alles was nicht deutsch ist.
DANN giltst Du was in der BRD und bekommst Dein Lametta vom Bundespräsi persönlich angeheftet.

Bruddler
15.12.2012, 20:56
Als Musel-Wulff zurücktrat, dachte ich, jetzt wird alles besser....

Chronos
15.12.2012, 21:02
Als Musel-Wulff zurücktrat, dachte ich, jetzt wird alles besser....

Wenn wir mal den Volksmund zugrunde legen, würde man sagen: "Es kommt selten was Besseres nach!"

So, und jetzt fang die Reihenfolge mal beim liebenswerten Papa Heuss an. Dann weisst Du, wo wir heute zwangsläufig gelandet sein müssen.... :ätsch:

Bruddler
15.12.2012, 21:06
Wenn wir mal den Volksmund zugrunde legen, würde man sagen: "Es kommt selten was Besseres nach!"

So, und jetzt fang die Reihenfolge mal beim liebenswerten Papa Heuss an. Dann weisst Du, wo wir heute zwangsläufig gelandet sein müssen.... :ätsch:

Wieviele, von diesen sogen. "Bundespräsidenten" werden wir wohl noch ertragen müssen ? :auro:

Aloisius
19.12.2012, 11:02
Dann hätte er auch noch dazu sagen müssen, dass es unter Umständen auch ein Verbrechen sein kann, ZV zu zeigen, denn wenn dem armen Täter was passiert, geht der "Helfer" in den Knast wg. Körperverletzung. Weil in diesem "Rechtsstaat" Verbrecher einen höheren Stellenwert haben, als deren Opfer. Jedem Verbrecher steht von Haus aus das Bundesverdienstkreuz zu. So sehen es zumindest diese "Gutmenschen"

Aloisius
19.12.2012, 11:04
Dann hätte er auch noch dazu sagen müssen, dass es unter Umständen auch ein Verbrechen sein kann, ZV zu zeigen, denn wenn dem armen Täöter was passiert, geht der "Helfer" in den Knast wg. Körperverletzung. Weil in diesem "Rechtsstaat" Verbrecher einen höheren Stellenwewrt haben, als deren Opfer. Jedem Verbrecher steht von Haus aus das Bundesverdienstkreuz zu. So sehen es zumindest diese extrem faschistioden "Gutmenschen"