PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reich ist Deutschland wirklich?



Nordseekrabbe
22.10.2012, 22:33
Fast 3400 Tonnen Gold besitzt die Deutsche Bundesbank. Der Großteil davon lagert in New York, London und Paris. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder und Marco Wanderwitz wollten nun einmal die Bestände in Augenschein nehmen. Und erhielten prompt eine Absage.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rechnungshof-fordert-bestandsaufnahme-politiker-duerfen-goldreserven-nicht-sehen-11934615.html

Ich frage mich, warum das Gold in den USA lagert und nicht in Deutschland.

tommy3333
26.10.2012, 08:16
Vielleicht ist das ja gar nicht mal so schlecht wie es zunächst den Anschein hat. Dann so können linksgrüne Ökofaschisten und Auslandsvertreter (nicht Volksvertreter) diese Reserven auch nicht so leicht verprassen.

Liberalist
26.10.2012, 16:24
Stammt noch vom Bretton-Woods-System, Leistungsbilanzüberschüsse durch Gold besichert, also Exportforderungen.

Seeauge
27.10.2012, 14:55
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rechnungshof-fordert-bestandsaufnahme-politiker-duerfen-goldreserven-nicht-sehen-11934615.html

Ich frage mich, warum das Gold in den USA lagert und nicht in Deutschland.

Wenn gewählte Volksvertreteter die Bestände des Goldes nicht in Augenschein nehmen dürfen, fragt man sich wer da eigenltich zugriffsberchtigt ist und wer hier das sagen hat....das ist doch Raub was hier passiert oder ?

elas
27.10.2012, 15:09
Wenn gewählte Volksvertreteter die Bestände des Goldes nicht in Augenschein nehmen dürfen, fragt man sich wer da eigenltich zugriffsberchtigt ist und wer hier das sagen hat....das ist doch Raub was hier passiert oder ?
http://reichsamt.info/justizamt/shaef.htm
SHAEF-Gesetz Nr. 52 und Nr. 53.pdf

In diesen Dokumenten findest du den Hintergrund für das ausgelagerte Gold.

Die BRD ist bis heute kein souveränes Land und auch das Schicksal des Euro (D`s Rettungsschirme) wird von den Nachfolgern der Militärregierung beeinflusst.

Alles geschieht unter dem Schutzschirm des ZdJ der wiederum in anderen Zionistischen Organisationen eingebettet ist. (Keren Hayesod z.B. die auch die Kriegstreiber vor WKII waren (Samuel Untermyer))

frodo
27.10.2012, 15:24
Unsinn.
Jedes Land hat seine Goldvorräte auf mehrere Standorte in anderen Länder aufgeteilt.
Wenn wir Österreicher damals unser Goldvorräte nicht in Wien gehabt hätten,
wären sie von Hitler nicht gestohlen worden.
So einfach ist das.
Bezüglich Kontrolle: Der Rechnungshof hat natürlich Recht das periodisch kontrolliert werden sollte,
aber wer macht das schon bei befreundeten Ländern. Darum werden ja auch immer wieder die Goldbarren eingeschmolzen
und neu gegossen um festzustellen ob Fremdmaterialien dabei sind.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2012, 18:01
Unsinn.
Jedes Land hat seine Goldvorräte auf mehrere Standorte in anderen Länder aufgeteilt.
Wenn wir Österreicher damals unser Goldvorräte nicht in Wien gehabt hätten,
wären sie von Hitler nicht gestohlen worden.
So einfach ist das.
Bezüglich Kontrolle: Der Rechnungshof hat natürlich Recht das periodisch kontrolliert werden sollte,
aber wer macht das schon bei befreundeten Ländern. Darum werden ja auch immer wieder die Goldbarren eingeschmolzen
und neu gegossen um festzustellen ob Fremdmaterialien dabei sind.

Simmt, genau deswegen haben auch die Franzosen das GOld mit einem Kriegsschiff in den 70ger Jahren aus den USA geholt. :D

Das Gold liegt da, weil es uns von den ALliierten geraubt wurde.

Rocko
27.10.2012, 18:35
Seit der Umwandlung der gold- zur wirtschaftsgestuetzten Waehrung sind derlei Goldbestaende irrelevant!

Gehirnnutzer
27.10.2012, 18:38
Simmt, genau deswegen haben auch die Franzosen das GOld mit einem Kriegsschiff in den 70ger Jahren aus den USA geholt. :D

Das Gold liegt da, weil es uns von den ALliierten geraubt wurde.

Interessant BRDDR_geschädigter, nur handelt es sich bei den Goldbeständen in USA, Frankreich und Großbritannien um Gold aus Geschäften (entstanden ab 1951) nicht um Gold des Deutschen Reiches, das die Alliierten abtransportiert oder konfisziert haben. Für viele Nationen ist übliche Praxis Goldbestände and den Handelsplätzen zu lassen, spart Kosten.

Geronimo
27.10.2012, 18:52
Unsinn.
Jedes Land hat seine Goldvorräte auf mehrere Standorte in anderen Länder aufgeteilt.
Wenn wir Österreicher damals unser Goldvorräte nicht in Wien gehabt hätten,
wären sie von Hitler nicht gestohlen worden.
So einfach ist das.
Bezüglich Kontrolle: Der Rechnungshof hat natürlich Recht das periodisch kontrolliert werden sollte,
aber wer macht das schon bei befreundeten Ländern. Darum werden ja auch immer wieder die Goldbarren eingeschmolzen
und neu gegossen um festzustellen ob Fremdmaterialien dabei sind.

Mensch frodo...Österreich wurde überhaupt nichts gestohlen. Mal abgesehen davon, das es kaum etwas gab. Hundertausende auf dem Heldenplatz und Millionen jubelnde an den Straßenrändern habe ihr bißchen Gold freiwillig und begeistert ins Reich eingebracht.

Diese verdammten Ösi-Lügereien andauernd!

frodo
27.10.2012, 18:59
Mensch frodo...Österreich wurde überhaupt nichts gestohlen. Mal abgesehen davon, das es kaum etwas gab. Hundertausende auf dem Heldenplatz und Millionen jubelnde an den Straßenrändern habe ihr bißchen Gold freiwillig und begeistert ins Reich eingebracht.

Diese verdammten Ösi-Lügereien andauernd!


Ach du Schelm, wohl zuviel am Kalumet gezogen. Howgh.
150, eher 180 to Goldbarren waren es.
Jubel? Wundert dich das? 600000 Arbeitslose, viele ausgesteuerte,
immer noch traumatisiert von der Zerstörung des Habsburgerreiches
und den verlorenen Märkten in den Kronländern.
Dann der Bürgerkrieg, Austrofaschismus, völlige Perspektivenlosigkeit.
Dabei wären durchaus Ressourcen, Chancen dagewesen, aber die Parteien waren völlig zerstritten.
Republikanischer Schutzbund und Heimwehr standen sich unversöhnlich gegenüber.
Hitler schien der Heilsbringer zu sein und so wurde er auch begrüßt.

herberger
27.10.2012, 19:02
Unsinn.
Jedes Land hat seine Goldvorräte auf mehrere Standorte in anderen Länder aufgeteilt.
Wenn wir Österreicher damals unser Goldvorräte nicht in Wien gehabt hätten,
wären sie von Hitler nicht gestohlen worden.
So einfach ist das.
Bezüglich Kontrolle: Der Rechnungshof hat natürlich Recht das periodisch kontrolliert werden sollte,
aber wer macht das schon bei befreundeten Ländern. Darum werden ja auch immer wieder die Goldbarren eingeschmolzen
und neu gegossen um festzustellen ob Fremdmaterialien dabei sind.

Die Sowjetunion hat 1938 sämmtliche span.Goldbestände in die Sowjetunion transportiert.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2012, 19:05
Interessant BRDDR_geschädigter, nur handelt es sich bei den Goldbeständen in USA, Frankreich und Großbritannien um Gold aus Geschäften (entstanden ab 1951) nicht um Gold des Deutschen Reiches, das die Alliierten abtransportiert oder konfisziert haben. Für viele Nationen ist übliche Praxis Goldbestände and den Handelsplätzen zu lassen, spart Kosten.

Was spar ich da groß Kosten? Konfisziert ist das Gold auch so. Das das nicht geraubt ist, stimmt teilweise, zusätzlich sind es ja noch die Handelsüberschusse aus der Wirtschaftswunderzeit die da noch liegen.

Das Kostenargument ist das idiotischste Argument was ich da bisher gehört habe. Frankreich hats ja auch zurückgeholt.

Gehirnnutzer
27.10.2012, 19:10
Was spar ich da groß Kosten? Konfisziert ist das Gold auch so. Das das nicht geraubt ist, stimmt teilweise, zusätzlich sind es ja noch die Handelsüberschusse aus der Wirtschaftswunderzeit die da noch liegen.

Das Kostenargument ist das idiotischste Argument was ich da bisher gehört habe. Frankreich hats ja auch zurückgeholt.

Frankreich hat mit Paris einen eigenen Goldhandelsplatz, was ein anderes Kostenverhältnis bedeutet.

Nordseekrabbe
28.10.2012, 22:28
Wenn gewählte Volksvertreteter die Bestände des Goldes nicht in Augenschein nehmen dürfen, fragt man sich wer da eigenltich zugriffsberchtigt ist und wer hier das sagen hat....das ist doch Raub was hier passiert oder ?

Das vermute ich auch bald. Immerhin ist es schon verdächtig, dass Vertreter der Bundesbank das eingelagerte Gold im Ausland nicht einmal sichten dürfen. Charles de Gaulle hatte Rückrat gezeigt und die Goldbarren nach Frankreich transportieren lassen.

Pappenheimer
29.10.2012, 01:03
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rechnungshof-fordert-bestandsaufnahme-politiker-duerfen-goldreserven-nicht-sehen-11934615.html

Ich frage mich, warum das Gold in den USA lagert und nicht in Deutschland.

Das Gold lagert in England, Frankreich und in den USA. Die damaligen westlichen Siegermaechte waren: England, Frankreich und USA. Reicht dies als Antwort?

Affenpriester
29.10.2012, 01:13
Wen interessiert das bissl Gold da? Von dem ganzen Gold könnte man die Bundesrepublik keine 5 Monate am Leben halten...

Nordseekrabbe
29.10.2012, 22:01
Das Gold lagert in England, Frankreich und in den USA. Die damaligen westlichen Siegermaechte waren: England, Frankreich und USA. Reicht dies als Antwort?

Inzwischen haben wir aber nach den 2+4-Verhandlungen und der Wiedervereinigung einen Quasi-Friedensvertrag. Da dürfte es doch kein Problem sein, das Gold nach Deutschland zurückzuholen.

Heinrich_Kraemer
02.11.2012, 12:24
Wen interessiert das bissl Gold da? Von dem ganzen Gold könnte man die Bundesrepublik keine 5 Monate am Leben halten...

Das Gold wird entscheidend bei einem Währungsneustart, weil Importe nur gegen Vorauskasse in anderer Währung. D.h. die Buba würde das Gold gegen Devisen verscheuern und die Wirtschaft läuft wieder an. Geht auch ohne, indem Zwangsanleihen auf Immos aufgelegt werden und dann gegen Devisen verhökert (vgl. Lastenausgleich).

Für mich riecht das im Zshg. mit der Wohnraumerfassung 2011 stark nach Vorbereitung eines Staatsbankrotts bzw. nach Währungsreform.

elas
02.11.2012, 12:38
Sehr reich......an Schulden....ca 2000 Milliarden Euro......:haha:

Heinrich_Kraemer
02.11.2012, 13:09
Sehr reich......an Schulden....ca 2000 Milliarden Euro......:haha:

Plus die Forderungen der lieben Beamten gegen die BRD mit ihren schönen Pensionen.

Skorpion968
02.11.2012, 13:15
Sehr reich......an Schulden....ca 2000 Milliarden Euro......:haha:

...und 6000 Milliarden Geldvermögen.

ursula
02.11.2012, 13:19
ich habe mir zeit für einen besuch der villa hügel genommen, um mein von systemgeilen lehrern versautes bild über eine wichtige familie in deutschlands geschichte zu korrigieren.

dieses land hat u. a. diese erfinder und produzenten von gütern aller art hervorgebracht, getrieben vom willen, sich zu nutzen, dem lande zu dienen, seine beschäftigten über das übliche mass hinaus an sich zu binden... wenn man das freilich systemgebügelte museum mit wachen augen und extrawissen durchwandert, dann ergreift einen auf einmal das sehr realistische wissen, dass es solch eine produktive dynastie nie wieder geben wird, wenn man sich anschaut, was sich in schulen und unis so "bildet" und gebildet wird vom nachlass der 68er.

mit neuem wissen angetan und trotzdem schaudernd wegen des blicks auf die gegenwart des denkens für die eigene zeit und für die zukunft....

ein krasser tag.

elas
02.11.2012, 13:21
...und 6000 Milliarden Geldvermögen.

Geldvermögen????...da wirst du dich schnell mit den Wirtschaftswissenschaftlern hier im Forum anlegen!.....Geld gibt es gar nicht.....das sind nur Zahlungsversprechen.....und wie leicht hat man sich versprochen....:haha:

Skorpion968
02.11.2012, 13:30
Geldvermögen????...da wirst du dich schnell mit den Wirtschaftswissenschaftlern hier im Forum anlegen!.....Geld gibt es gar nicht.....das sind nur Zahlungsversprechen.....und wie leicht hat man sich versprochen....:haha:

Du solltest regelmäßig deine Pillen nehmen.

elas
02.11.2012, 13:33
Du solltest regelmäßig deine Pillen nehmen.

Die brauchen wir bald alle wenn der Euro-Crash wider Erwarten doch eintrifft......:haha:

Skorpion968
02.11.2012, 13:33
da wirst du dich schnell mit den Wirtschaftswissenschaftlern hier im Forum anlegen!

Die Wirtschaftswissenschaftler hier im Forum sind Dummschwätzer oder Teenager oder dummschwätzende Teenager. :haha:

Corpus Delicti
02.11.2012, 13:34
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/rechnungshof-fordert-bestandsaufnahme-politiker-duerfen-goldreserven-nicht-sehen-11934615.html

Ich frage mich, warum das Gold in den USA lagert und nicht in Deutschland.

Ich glaube das die BRD micht einen einzigen Pfennig besitzt.Ertens warum lagert das angeblich Deutsche Vermögen in New York, London und Paris ? Und zweitens,warum dürfen wir da nicht rein ?

Das Deutsche Volk ist das reichste Volk der Welt.Es hat den wertvollsten Reichtum.Es besitzt Intelligenz, und Fleiß.

Apollyon
02.11.2012, 13:37
Ich würde den Reichtum des Landes an seine Arbeitskraft/Leistung koppeln und nicht an soetwas wie Gold.

elas
02.11.2012, 13:37
:haha:
Die Wirtschaftswissenschaftler hier im Forum sind Dummschwätzer oder Teenager oder dummschwätzende Teenager. :haha:

....sind eigentlich die Strompreise schon explodiert?????.....:haha:

Nordseekrabbe
04.11.2012, 00:43
Ich würde den Reichtum des Landes an seine Arbeitskraft/Leistung koppeln und nicht an soetwas wie Gold.

So ist es! Unser Reichtum liegt an dem Erfindergeist. Nennenswerte Rohstoffe hat Deutschland nicht vorzuweisen. Unser Land hat nur die Möglichkeit billig Rohstoffe preiswert zu importieren, sie zu veredeln und möglichst teuer wieder zu exportieren. Nuuur darin liegt unsere Stärke. Da sind mir die Menschenrechte und politischen Systeme im Grunde schei..egal. Hauptsache der Rubel rollt.

opppa
04.11.2012, 07:54
Das Deutsche Volk ist das reichste Volk der Welt.Es hat den wertvollsten Reichtum.Es besitzt Intelligenz, und Fleiß.

Aha!

:haha:

Corpus Delicti
04.11.2012, 07:57
Aha!

:haha:

Sag uns doch was so lustig ist ?

opppa
04.11.2012, 08:03
So ist es! Unser Reichtum liegt an dem Erfindergeist. Nennenswerte Rohstoffe hat Deutschland nicht vorzuweisen. Unser Land hat nur die Möglichkeit billig Rohstoffe preiswert zu importieren, sie zu veredeln und möglichst teuer wieder zu exportieren. Nuuur darin liegt unsere Stärke. Da sind mir die Menschenrechte und politischen Systeme im Grunde schei..egal. Hauptsache der Rubel rollt.

Nu ja, man hat nach dem Krieg das Geldvermögen des deutschen Volkes breiter verteilen müssen, um die Arbeitnehmer bei der Stange zu halten.
Das änderte sich schlagartig mit der ReGIERung Kohl, als man damit begann, die Vermögen wieder von unten nach oben zu konzentrieren. Inzwischen ist das schon so weit "gelungen", daß die Reichen in Deutschland mit ihren Vermögen volkswirtschaftlich weit mehr Macht (ver...äh)ausüben können, als das, was Keynes mal als "den Staat" bezeichnete.

Inzwischen ist es doch schon so weit, daß es sich der Staat nicht mehr leisten kann, Banken (oder "befreundete" Staaten, die vor lauter Gier (nach höheren Gewinnbeteiligungen des Managements) an die Wand gefahren wurden, einfach sterben zu lassen, weil dann der Wegfall vieler dieser oben konzentrierten und systemrelevanten Geldvermögen zum Zusammenbruch der Wirtschaft geführt hätten.

:aggr:

opppa
04.11.2012, 08:07
Sag uns doch was so lustig ist ?

Lustig finde ich das nicht!
Aber es ist extrem komisch, daß Du die prozentual wenigen Männekens, die über die Vermögen in Deutschland verfügen, als "das Volk" bezeichnest!

:ja:

Und genau diese Vermögen hat doch der Staat der (Reichen...äh) Deutschen mit der Rettung der Banken und der PIGS-Staaten "gerettet"!)

:aggr:

Corpus Delicti
04.11.2012, 08:23
Lustig finde ich das nicht!
Aber es ist extrem komisch, daß Du die prozentual wenigen Männekens, die über die Vermögen in Deutschland verfügen, als "das Volk" bezeichnest!

:ja:

Und genau diese Vermögen hat doch der Staat der (Reichen...äh) Deutschen mit der Rettung der Banken und der PIGS-Staaten "gerettet"!)

:aggr:

Ich meine aber nicht diese paar die über das Deutsche Vermögen verfügen.Ich meine den kleinen Steuerzahler.Deutschland ernährt die halbe Welt.Und das bezahlt der kleine Deutsche Steuerzahler.

Und zweitens besitzen die paar, kein Deutsches Vermögen.Warum liegt das Deutsche Vermögen in New York, London und Paris und Nicht in Deutschland ? Und warum dürfen Deutsche Politiker ihr Vermögen nicht besichtigen ? Ganz einfach,weil es kein Deutsches Vermögen ist.