PDA

Vollständige Version anzeigen : Film "Auslandseinsatz" von der ARD kritisch betrachtet. Was fällt euch dazu ein?



Rockatansky
22.10.2012, 19:15
http://www.pi-news.net/2012/10/ard-film-zeigt-exekution-mit-allahu-akbar/



Hier kann man den Film noch sehen:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/filmmittwoch-im-ersten/auslandseinsatz-fsk-ab-20-uhr?documentId=12149816

-----------------------------------------------


Also einige Sachen sind mir da aufgefallen:
(außer dass am Ende Islamisten eine Frau ermorden und Allahu Akbar schreien)


- Am Anfang wird der junge Afghane in der Truppe als angemacht von seinen "arischen" Schuldkultkollegen
(keine Dönerbude hier)

Das soll wohl der Böhmersche Schuldkult sein, dass böse Deutsche muslimische Mitmenschen immer so schlecht behandeln...

Als eine Talibansau erschossen wird, darf hinterher nicht damit "angeben" werden oder sich offen darüber gefreut
(68er)

Dann gibt es eine Szene, in der der Vorbeter belehrt wird, dass der Koran doch alles ganz anders sehen würde und BILDUNG einen ganz dollen Stellenwert hat - natürlich auch für Frauen (es gibt bestimmt keine Stellen wo das ganze dann doch anders steht in Koran, Hadithen, Sunna...)
(Roth: Islam - Religion des Friedens)


Ab der Mitte des Films hab ich abgebrochen und nur noch zum Ende vorgespult ...

Nachher zeichnet sich dann ab, dass die Deutsche, die Lehrerin die die afghanischen Leute und das Land so sehr liebt, den muslimischen, afghanischen Kollegen aus der Truppe ganz doll lieb hat. (Und im Bett war).

Die deutschen Bübis machen irgendwie nen doch 'nen recht soften Eindruck, politkorrekt ein bissel, für Menschen die um ihr Leben kämpfen müssen. Fast alle scheinen nur zwischen 20 - 30 Jahren alt zu sein, wenn ich mich nicht irre. (Hab den Film ja nicht komplett gesehen)

Ist ja auch ab 12, kann ja nicht zu "roh" sein, das ganze...


Und am Ende als die Frau dann stirbt, da ist der deutsch-afghanische Freund der jungen Dame dann auf Rache aus, nimmt noch 'ne Talibansau mit in's Jenseits und stirbt dann.

Da kann man ja sagen, deutsche Helden hätte ja die Welt "wie tollwütige Hunde" abknalllen müssen - wie Joschka Fischer einst bemerkte.



Unter rot-grün wäre diese Produktion - wie ich vermute - aber auch noch zu "un-PC" gewesen!

---------------------------------------------



Wem fällt noch etwas dazu, dabei, ein?!

Rockatansky
22.10.2012, 20:50
ach so: Die Amis am Ende kommen natürlich viel dreckiger und cooler rüber. Aber der Ami darf das ja auch. Hat ja nicht so viel Schuld auf sich geladen, dass er dem Rest der Menschheit Migration, äh Asyl bieten muss. :D