Vollständige Version anzeigen : Fritz Kuhn erobert Stuttgart für die Grünen
Stopblitz
22.10.2012, 16:00
Du meinst die schönen Windparks vor unseren Küsten? Oder die, die mittlerweile an jedem Ortseingang stehen?
Du meinst nicht zufällig diese Geräte mit der der eine oder andere Seevogelschwarm gehäckselt wird?
Shahirrim
22.10.2012, 16:01
Na alle schön frustriert hier wegen der Wahl?
Nö, alles bestens!
:cool:
Wahlen regen mich schon lange nicht mehr auf. Mich wundert hingegen, dass viele aufatmen, wenn sie von einem CDU-ler hingerichtet werden!
Stopblitz
22.10.2012, 16:01
Na alle schön frustriert hier wegen der Wahl?
Es ist weniger Frust als mehr bedauern. Wieder vier Jahre Stillstand in einer deutschen Stadt.
nein ich sparch von dem Atommüll der das Grundwasser verpestet....
Welcher Atommüll "verpestet" denn welches Grundwasser?
(Wenn schon, dann bitte in der richtigen Terminologie der Umwelttechniker und ABC-Abwehr:
A = Atomar/Nuklear: Verstrahlen
B = Biologisch: Verseuchen
C = Chemisch: Vergiften)
Zusatzfrage: Hat der Fritz Kuhn den Atommüll versenkt, oder was hat Atommüll jetzt mit der Stuttgarter OB-Wahl zu tun?
Möchtest du neben so einem Scheiß Windrad wohnen? Was verschmutzen Atomkraftwerke denn? Eine Endlagerung hätte lange gefunden werden können.
Ist natürlich viel besser, wenn wir den Strom nun von französischen, polnischen und tschechischen Atomkraftwerken zukaufen und teuer bezahlen..
ich lebe neben einem ehemaligen KZ...das ist nicht wirklich besser!!!!
Schon vergessen?
Gruß
Es ist nicht zwangsläufig, dass auf einen rotgrünen MP ein rotgrüner OB folgt.
In BW ist es aber so.
Das das in Bayern ganz anders sein kann und wird , ändert nichts daran.
Nö, alles bestens!
:cool:
Wahlen regen mich schon lange nicht mehr auf. Mich wundert hingegen, dass viele aufatmen, wenn sie von einem CDU-ler hingerichtet werden!
Aber Chronos scheint es wohl ziemlich zu beschägftigen....
Ja ja, denken ist wie beim Scheissen, man muss dran üben, was machen die Vokabeln aufm Klo? Habe übrigens gehört, das Lebenserfahrung heutzutage als Vorurteil angesehen wird? Hat der Schröder wirklich was gutes getan? Als erwachsener Baumhausschreier hat er sich hervorgetan und seine SPD in Grund und Boden geheuchelt, die arbeitende Bevölkerung verhohnepiepelt mit seinem Harz4, worauf Clement sein Arbeitsminister die Erfolgsmaschine Jobsklave24.de als erfolgreichste Berufsmaffia eröffnet hat und jetzt Schwarzhaar Schrödermän himself am Gashahn von Puttin dreht? Sag mal, ist bei Dir noch alles klar unter der Frisur?
Gerd war/ist Klasse! :D
Diese Reform 2010 musste sein ..... nach 16 Jahren
AussitzKohl war das längst überfällig.
Nur, er hätte anschliessend auch die notwendigen Korrekturen angebracht
- hatte er ja schon angekündigt - Merkel hat die bis heute ausgesessen.
War heute sehr erfolgreich habe Lektion 6 fehlerfrei hingekriegt :appl:
... und unterm Stehhaar ist alles glasklar :cool:
Rumburak
22.10.2012, 16:06
ich lebe neben einem ehemaligen KZ...das ist nicht wirklich besser!!!!
Zusammenhang? In deinem Alter um die Zeit schon besoffen?
:haha:
Das wird ihn sicher hart treffen!
na dass will ich ja hoffen..solch eine belieidigung:schreck:
Shahirrim
22.10.2012, 16:07
Der ist eben noch nicht so weit.
Zusammenhang? In deinem Alter um die Zeit schon besoffen?
ob es nun besser ist neben einem ehemaligen KZ zu wohnen oder einem bösen Windrad zu wohnen....wenn man jemanden bemitleiden sollte dann ja wohl mich ...
Geronimo
22.10.2012, 16:10
ob es nun besser ist neben einem ehemaligen KZ zu wohnen oder einem bösen Windrad zu wohnen....wenn man jemanden bemitleiden sollte dann ja wohl mich ...
Sind die Öfen noch im Betrieb? Qualmen die Schornsteine noch? Arme Sau.....
schlaufix
22.10.2012, 16:10
nein ich sparch von dem Atommüll der das Grundwasser verpestet....
Zugegeben, das ist die Kehrseite der Medaille. Obwohl sich da immer noch die Gelehrten streiten. Im Grunde genommen aber erst diskussionswürdig, wenn auch die AKW`s in den Nachbarländern verschrottet werden. Dazu muß man auch wissen, dass wenn es in Belgien, in Polen oder Frankreich den S- Gau gibt, jedes Windkraftraf umsonst vom Steuerzahler bezahlt wurde.
Sind die Öfen noch im Betrieb? Qualmen die Schornsteine noch? Arme Sau.....
Nein zum glück nicht aber der ruf ist dahin vorallem weil es die bevölkerung immer noch nicht kapiert dass sie mitgemordet haben...
Stopblitz
22.10.2012, 16:13
Nein zum glück nicht aber der ruf ist dahin vorallem weil es die bevölkerung immer noch nicht kapiert dass sie mitgemordet haben...
Ist nicht wahr! Auch die in den Kindergärten und Grundschulen?
schlaufix
22.10.2012, 16:13
Da hast Du die gleiche Meinung wie etwa 30% der Deutschen. Was nicht wirklich viel ist.
Gerd war/ist Klasse! :D Diese Reform 2010 musste sein ..... nach 16 Jahren AussitzKohl war das längst überfällig. Nur, er hätte anschliessend auch die notwendigen Korrekturen angebracht - hatte er ja schon angekündigt - Merkel hat die bis heute ausgesessen. War heute sehr erfolgreich habe Lektion 6 fehlerfrei hingekriegt :appl: ... und unterm Stehhaar ist alles glasklar :cool: Aha, daher die roten Flecken im Gesä.. Gesicht. Du solltest die linke beim Drücken nicht so heftig an die Stirn drücken. Oder glaubste kommt dann rote Sosse raus? Man kann Hirnmasse nicht trichtern, man muss warten das es wirkt, das kann dauern. Glaubs mir. Hab ich bei so vielen Leuten schon erlebt, aber man muss aufpassen, manche sind dabei schwul geworden, wieder andere zu Kommunikationstechnikern, andere zu technischen Fussbekleidungsmoderatoren. Alles ist möglich.
Rumburak
22.10.2012, 16:14
Von was für einem KZ schwafelst du und der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht.
Geronimo
22.10.2012, 16:14
Echt jetzt? Und was machst du dagegen? Ich meine gegen die mitmordende Bevölkerung? Fällst du ihnen in den Mörderarm?
Rumburak
22.10.2012, 16:15
Wer hat wen ermordet?
Der ist eben noch nicht so weit.
Der wird auch nie so weit sein.
Ich werde mich wohl nie an die galoppierende Dummheit des Efnöserichs gewöhnen können.... :D
Na alle schön frustriert hier wegen der Wahl? Nicht frustriert, eher erschrocken über soviel Dummheit in BW.
Shahirrim
22.10.2012, 16:16
Der wird auch nie so weit sein.
Ich werde mich wohl nie an die galoppierende Dummheit des Efnöserichs gewöhnen können.... :D
Du solltest das hier dir zu Herzen nehmen, dann wirst du gelassener:
http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A
Jetzt bist du Musel-Abziehbildchen aber schnurstracks auf einen der Kernpunkte der Stuttgarter OB-Wahl gekommen.... :auro:
Echt jetzt? Und was machst du dagegen? Ich meine gegen die mitmordende Bevölkerung? Fällst du ihnen in den Mörderarm?
nein ich versuche die sache aufzuarbeiten....
Von was für einem KZ schwafelst du und der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht.
ich denke das gespräch ist hiermit beendet,da es sowieso schon total vom thema abschweift....
Dr Mittendrin
22.10.2012, 16:21
Mittlerweile muss ich zu meinem allergrößten Bedauern konstatieren, dass ein erheblicher Anteil meiner baden-württembergischen Landsleute unter völliger geistiger Zerrüttung leidet.
Nicht nur, dass diese vernagelten Gehirne einen Ex-Kommunisten als Ministerpräsidenten gewählt haben (und das in einem der ehemals technisch-wirtschaftlich umtriebigsten Bundesländer, welch ein Graus), sondern nun auch noch in die namhaftesten Städtchen Baden-Württembergs, Stuttgart, Freiburg und Tübigen, grüne OBs ins Amt gehievt haben (Salomon und Palmer - da schau her....).
Ich plädiere für eine Umbenennung des Bundeslandes in Baden-Würstchenberg und beantrage gleichzeitig politisches Asyl in einem anderen, noch nicht so grünverseuchten Flächen-Bundesland!
Wer weiss wie viele Migranten die gewählt haben.
Aber einige deiner Landsleute Grüne für bürgerlich halten.
Geronimo
22.10.2012, 16:21
nein ich versuche die sache aufzuarbeiten....
Das ist gut. Auch wenn es dich sicher ein Stück weit betroffen macht. Da musst du durch. Fühlst dich hinterher aber bestimmt besser.
Warst du denn schon mit deiner Klasse in Dachau oder Auschwitz?:)
Stopblitz
22.10.2012, 16:22
ich denke das gespräch ist hiermit beendet,da es sowieso schon total vom thema abschweift....
Och schade, ich hätte zu gerne gewusst, wie ein ganze Stadt vom Säugling bis zum Greis dort morden konnte.
Rumburak
22.10.2012, 16:23
Du hast das KZ ins Gespräch gebracht. Bißchen albern, oder? War dein Opa im Widerstand, oder hat der auch in dem KZ gearbeitet?:D
Das ist gut. Auch wenn es dich sicher ein Stück weit betroffen macht. Da musst du durch. Fühlst dich hinterher aber bestimmt besser.
Warst du denn schon mit deiner Klasse in Dachau oder Auschwitz?:)
ja ...aber ich denke dass wir jetzt zu sehr vom thema abschweifen...denn hier ging es ursprüglich mal um die wahl des OB in Stuggi
Dr Mittendrin
22.10.2012, 16:24
Seit ich wähle ( 1977 ) der grösste Versagerkanzler.
Geronimo
22.10.2012, 16:26
ja ...aber ich denke dass wir jetzt zu sehr vom thema abschweifen...denn hier ging es ursprüglich mal um die wahl des OB in Stuggi
OK. Mach doch mal einen neuen Strang zu dem Thema auf. Ist interessant. Bist der erste Forist (so weit ich weiß) den das Schicksal so hart gebeutelt hat. Neben einem KZ wohnen.....brrrr....mich schüttelts! Berichte bitte ausführlich, ja?
OK. Mach doch mal einen neuen Strang zu dem Thema auf. Ist interessant. Bist der erste Forist (so weit ich weiß) den das Schicksal so hart gebeutelt hat. Neben einem KZ wohnen.....brrrr....mich schüttelts! Berichte bitte ausführlich, ja?
Es gibt sogar Deutsche, die müssen neben einer Moschee wohnen.
Mit sicherheit nicht...es wird hier doch nur ins lächerliche gezogen!!!
Geronimo
22.10.2012, 16:29
Oh. Schade. Oder hast du Angst gewisse Wahrheiten zu erfahren? Das kann natürlich schmerzen.
Stopblitz
22.10.2012, 16:30
Die lächerlichen Behauptungen kommen doch von dir. Wie, im Namen aller Götter, kann eine ganze Bevölkerung einer Stadt in einem KZ morden?
Geronimo
22.10.2012, 16:30
Es gibt sogar Deutsche, die müssen neben einer Moschee wohnen.
Ja, man kann das Grauen immer irgendwie steigern. Ist richtig.
Rumburak
22.10.2012, 16:31
Davon kannst du ausgehen, denn hier ist Niemand schuldig. Fühlst du dich irgendwie schuldig?
schlaufix
22.10.2012, 16:31
Der Junge kann einem Leid tun. Erst das verseuchte Grundwasser und nun auch noch ne Wohnung neben einem ehemaligen KL. Manch einem bleibt auch nichts erspart.
für mich sieht "frisch gewählt" anders aus, der hat so was wie wahnsinn im blick - or??
http://p4.focus.de/img/gen/R/g/HBRgvmnW_Pxgen_r_300xA.jpg
Shahirrim
22.10.2012, 16:35
Der Junge kann einem Leid tun. Erst das verseuchte Grundwasser und nun auch noch ne Wohnung neben einem ehemaligen KL. Manch einem bleibt auch nichts erspart.
Das ist ein Mädel!
Rumburak
22.10.2012, 16:36
Das ist ein Mädel!
Ja und sogar deine Zielgruppe.:D
Davon kannst du ausgehen, denn hier ist Niemand schuldig. Fühlst du dich irgendwie schuldig?
habe ich auch nicht behauptet aber einige generationen davor und die gibt es in dieser stadt leider immer noch ...
ha ha ha wie witzig......
Shahirrim
22.10.2012, 16:38
Wieso? :D
Ich verabscheue Leute, die freiwillig zu viel Englisch sprechen!
Rumburak
22.10.2012, 16:38
habe ich auch nicht behauptet aber einige generationen davor und die gibt es in dieser stadt leider immer noch ...
Wen gibt es immer noch? Nun werde doch mal konkreter?
Was interessiert dich irgendein Scheiß, der vor 70 Jahren angeblich passierte?
Haben wir in diesem Land keine aktuellen Probleme?
Geronimo
22.10.2012, 16:39
Also DAS solltest du uns mal genauer erklären! Was meinst du mit "leider immer noch"?
Rumburak
22.10.2012, 16:39
Wieso? :D
Ich verabscheue Leute, die freiwillig zu viel Englisch sprechen!
Nur wegen dem Alter.:D
Wie man sieht richten sich die prosperierenden Regionen in Deutschland selbst zugrunde!
Liebe CDU, das kommt eben davon, dass man aus Angst vor einem Merkel-Sturz nur noch Schmalspurpolitiker ranlaesst!
Unser Wilders oder Franz-Josef Strauss haette diesen gruenen Spinnern schon eingeheizt!
Shahirrim
22.10.2012, 16:42
Nur wegen dem Alter.:D
So viel älter ich bist du doch auch nicht! Jetzt, wo ich dich nicht mehr für 50 halte! :D
und wer weiss, wer wer ist?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkvS3JAvjqED_IGEl5LJTx3rC9xo-DU_PjDgFuy0zNqP8I2ZmD
http://images5.fanpop.com/image/photos/31800000/hopkins-rules-hannibal-lecter-31836076-500-500.gif
Rumburak
22.10.2012, 16:42
ha ha ha wie witzig......
Na du als Linke magst doch Ausländer und er ist Norweger.:D
Wen gibt es immer noch? Nun werde doch mal konkreter?
Was interessiert dich irgendein Scheiß, der vor 70 Jahren angeblich passierte?
Haben wir in diesem Land keine aktuellen Probleme?
Hiermit ist die diskussion beendet!!:basta:
Natürlich, wer einen Grünen zum Oberbürgermeister macht, ist verblödet. Das kann gar nicht anders sein.
Was für eine bescheidene Analyse des Wahlergebnisses. Eigenlich ist es ja keine Analyse, sondern nur Ausdruck beleidigter Abwehr. Wer uns nicht liebt, ist ein Depp.
Auch wenn es schwer fällt, wie wäre es denn, sich mit den tatsächlichen Motiven der Wähler zu beschäftigen. Man muss ja nicht gleich der selben Meinung sein.
Wie möchte man Wähler gewinnen, deren Einstellungen man gar nicht wissen möchte, und ihnen noch dazu sagt, sie seinen blöde.
Interesssante Strategie:crazy:
schlaufix
22.10.2012, 16:44
Das ist ein Mädel!
Na dann fließen sicher schon ein paar Tränen.
Wieso? Das interessiert ausserhalb von Deutschland nicht mal mehr den letzten Pfifferling!
Rumburak hat da schon ganz Recht...die einzigen, die damit ein Problem haben sind die Deutschen!
Rumburak
22.10.2012, 16:45
Du willst also nicht Wissen, sondern Glauben? Ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben, die Wahrheit...
sah doch neulich einen film wie die ortsgruppen-vordersten der grünen im schwarwald gegen energietrassen und pumpspeicherwerke quer auf waldwegen rumstreunen... das kann noch richtig spasssss geben im gelbfüßlerreservat!!!
Shahirrim
22.10.2012, 16:47
Nee, hier wird es erst richtig spannend!
Stopblitz
22.10.2012, 16:47
Wieso? Das interessiert ausserhalb von Deutschland nicht mal mehr den letzten Pfifferling!
Rumburak hat da schon ganz Recht...die einzigen, die damit ein Problem haben sind die Deutschen!
Die linken Deutschen. In meinem persönlichen Umfeld fühlt sich niemand schuldig für eine Sache zu der er nichts beigetragen hat.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 16:48
Tja, und viele Hippies sind in die Wirtschaft gegangen und an die Börse. Was besagen solche Entwicklungen? Nichts anderes als das Menschen sich verändern und weitergehen. Sei es nun zum Vorteil, oder zum Nachteil.
Es sind allerdings gerade immer wieder Rechtsextreme, die für jeden verharren wollen, oder nach dem Gestern wieder zurückkehren wollen. Auch wenn das nichts anderes bedeutet, als für viele wieder mal im Kadavergehorsam zu verharren und den Gummisklaven zu machen.
Aber vielleicht ist es eine gnädige Fügung des Schicksals, daß sie dann wohl wieder nicht bemerken werden. Erstrebenswert ist dieses aber auf keinen Fall.
Gruß
Da wird bei Grünen von Bürgerrechten gesprochen und gleichzeitig gibts Überwachungsstaat. Die Kontenüberwachung kam unter rotgrün.
Was ist das für ein Gehorsam ?
Geronimo
22.10.2012, 16:48
Mmh. Ist das die Form der Demokratie, die ihr in der Schule lernt?
Shahirrim
22.10.2012, 16:50
Mmh. Ist das die Form der Demokratie, die ihr in der Schule lernt?
Da passt doch der Avatar "Freiheit" wie die Faust aufs Auge!
http://www.fritz-kuhn.de/de/zur-person/index.shtml?navid=1
was erschreckt mich: ich bin gleichalt wie dieses hutzelmännle??? er hat doppelt so lang studiert wie ich - warum? schwangerschaft?
der LL zeigt erschreckende lebensferne.
schlage ihm postgraduale ausbildung vor zum bäcker, förster, kaufmann, eisenbahner, bahnhofsmissionsmitarbeiter, pfleger im seniorenheim vor..... ein bissel lebensnähe erwarte ich schon von einem BM in einer der größten städte DEs - sonst geht stuttgart fürn arsch wie berlin mit seinem hochbegabten BM. gedient hat er offenbar och ni.
und frau ulshöfer wollte nicht kuhn heissen, spricht das nicht bände über liebe und leidenschaft ?? :))
Dr Mittendrin
22.10.2012, 16:53
man...äähh Mensch sollte jede gelegenheit nutzen auch wenn sie noch so klein ist um Widerstand zu leisten...
Wiederstand ja, aber was wichtigeres áls den Bahnhof.
Liberalist
22.10.2012, 16:55
Klar hat sich rot/grün auch einpaar Patzer geleistet ... siehe auch Afghanistan
Das frag ich mich auch .... was hindert Merkel daran vorgefundene Fehler zu korrigieren
- sie ist doch jetzt an der Macht.
Das kann ich nicht beantworten, so ist es halt mit der Politik.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 16:56
habt ihr euch schon mal überlegt warum es in BaWü ach so viel "Ausländer" gibt???Mh ?
ich kanns euch sagen : weil dort am meisten für unsere Wirtschaft getan wird!
Sag lieber wurde.
Sag lieber wurde.
Äbbe, do könne sisch die Hesse nu vorbeischiebe, wenn ses schlau anstelle!! Vivat Wiesbaden!!
Mittlerweile muss ich zu meinem allergrößten Bedauern konstatieren, dass ein erheblicher Anteil meiner baden-württembergischen Landsleute unter völliger geistiger Zerrüttung leidet.
Nicht nur, dass diese vernagelten Gehirne einen Ex-Kommunisten als Ministerpräsidenten gewählt haben (und das in einem der ehemals technisch-wirtschaftlich umtriebigsten Bundesländer, welch ein Graus), sondern nun auch noch in die namhaftesten Städtchen Baden-Württembergs, Stuttgart, Freiburg und Tübigen, grüne OBs ins Amt gehievt haben (Salomon und Palmer - da schau her....).
Ich plädiere für eine Umbenennung des Bundeslandes in Baden-Würstchenberg und beantrage gleichzeitig politisches Asyl in einem anderen, noch nicht so grünverseuchten Flächen-Bundesland!
Das genieße ich seit nunmehr 35 Jahren. :cool:
Da ich mich nur noch relativ selten in BW aufhalte fallen mir auch die Veränderungen und Unterschiede speziell zu Bayern dort massiv auf.
Das "Ländle" hat zwar eine beispiellos breite und gesunde wirtschaftliche Basis, wird aber immer dröger. Ich habe den Eindruck sie zehren dort in vielerlei Hinsicht von der Substanz der Vorgenerationen. Auf eine beklemmende Art wirkt dort alles irgendwie verdruckst im Vergleich zu hier. Als ich das letztemal in Schwäbisch Gmünd war fühlte ich mich regelrecht erleichtert als ich wieder wegfuhr. Schwer in Worte zu fassen, ein ganz merkwürdiger Eindruck wenn man dort aufgewachsen ist.
Sag lieber wurde.
Du solltest nicht versuchen mit jemand über Wirtschaft zu diskutieren der (die) davon gerade soviel versteht daß er (sie) ohne fremde Hilfe den Eingang zur Shisha Bar findet.
Weil leider niemand diesen Widerstand organisiert. Auch die jetzt als "Wahlalternative2013" gefeierten Freien Wähler sind ja offenbar Teil den Parteienproporzes und kein Gegengewicht.
Wer hat den denn (Kuhn) ''gewählt'' ??
Im Grunde doch die Nichtwähler, weil sie durch ihre Faulheit nicht an die Wahlurne gehen.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 17:18
Ich denke doch, dass wir jetzt keine Massenarbeitslosigkeit mehr
haben .... und das Dank Schröders Vorarbeit!
Er und seine Politik haben die Weichen zum Guten/Besseren gestellt
- nach 16 Jahren Aussitzzeit Kohl.
Leider hatte das Volk nicht den Durchblick damals - sonst
hätte man ihn wieder gewählt.
Merkel lebt schon lange mit Schröders Politik ziemlich komfortabel
.... sie hat ihm ja auch (lobenswerterweise) öffentlich gedankt dafür.
Selber hat sie bis jetzt nichts weltbewegendes zustande gebracht
- ausser Banken und marode Länder bedienen - sowie Kriege verlängern.
,,,,, nix Reform - weit und breit nicht!
Versager auf breiter Linie, der nicht mal die gewählten Jahre 2002 -2006 durch zog.
2002 nur mit Stimmen von Passdeutschen dran kam.
Merkel ist dumm dem Schröder zu danken. Arbeitslosigkeit senken dauert nicht 7 Jahre in 7 Jahren hat er sie nur erhöht.
Du dummes Huhn.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 17:21
Du solltest nicht versuchen mit jemand über Wirtschaft zu diskutieren der (die) davon gerade soviel versteht daß er (sie) ohne fremde Hilfe den Eingang zur Shisha Bar findet.
Was Musel dann tun für die Wirtschaft wenn die mal übernehmen.
Einige Wechselricherherstellerfirmen sind auch in BW, rate was die wählen ?
Was Musel dann tun für die Wirtschaft wenn die mal übernehmen.
Einige Wechselricherherstellerfirmen sind auch in BW, rate was die wählen ?
Logisch. Einer meiner Kunden liefert grade eine Teilanlage für die Produktion von gesinterten Umrichterkernen. Wahnwitz das.
Die kriegen die Kohle vorn und hinten reingeschoben (also die Umrichterfritzen) als gäbe es kein Morgen. Was hier an Geld und Produktivität versenkt wird geht auf keine Kuhhaut.
Wenn der Katzenjammer auch nur annähernd so groß wird wie der Rausch wird es bitter.
Rumburak
22.10.2012, 17:48
habt ihr euch schon mal überlegt warum es in BaWü ach so viel "Ausländer" gibt???Mh ?
ich kanns euch sagen : weil dort am meisten für unsere Wirtschaft getan wird!
Ach Herzilein. Und du meinst, das Wirtschaftswunder ist den H4-beziehenden Ausländern zu verdanken?
Stimmt. In Meck-Pomm gibt es keine Ausländer und deswegen sind die so arm.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 17:48
Logisch. Einer meiner Kunden liefert grade eine Teilanlage für die Produktion von gesinterten Umrichterkernen. Wahnwitz das.
Die kriegen die Kohle vorn und hinten reingeschoben (also die Umrichterfritzen) als gäbe es kein Morgen. Was hier an Geld und Produktivität versenkt wird geht auf keine Kuhhaut.
Wenn der Katzenjammer auch nur annähernd so groß wird wie der Rausch wird es bitter.
Man darf nicht nur Migranten als Wähler vermuten. Aber diese Kröte ( Energiewende ) ist noch nicht verdaut.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 17:50
Ach Herzilein. Und du meinst, das Wirtschaftswunder ist den H4-beziehenden Ausländern zu verdanken?
Stimmt. In Meck-Pomm gibt es keine Ausländer und deswegen sind die so arm.
Nein weil das ungelernte Gesocks in BW am meisten bekommt an Löhnen.
BRDDR_geschaedigter
22.10.2012, 17:50
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110090307/Baden-Wuerttemberg-hat-die-erste-gruene-Doppelspitze.html
Nun sind die Baden-Würtemberger völlig durchgedreht.
Die grüne Schwuchtel Fritz Kuhn wird OB in Stuttgart.
Na ja, bald wird BW auf das Niveau von NRW abgesunken sein.
Das Ländle muss doch irgendwie klein zu kriegen sein, gelle.
Unfassbar der Michel. Oder sind die Wahlen gefälscht?
Rumburak
22.10.2012, 17:52
Das stimmt. Jeder ungelernte Trottel kriegt da 10 bis 13 Euro die Stunde, während der gelernte Mitteldeutsche für 6 bis 8 Euro auf Montage rammelt und das Wichtigste richtet.
Dr Mittendrin
22.10.2012, 17:56
Das stimmt. Jeder ungelernte Trottel kriegt da 10 bis 13 Euro die Stunde, während der gelernte Mitteldeutsche für 6 bis 8 Euro auf Montage rammelt und das Wichtigste richtet.
Ich glaubs dir.
Man darf nicht nur Migranten als Wähler vermuten. Aber diese Kröte ( Energiewende ) ist noch nicht verdaut.
Ich warte geduldig auf die ersten paar hundert Toten wenn die ganzen schönen Heizungen ausfallen weil die Steuerspannung auch nur für ein paar Sekunden wegbricht und jeder Servicetechniker zu 10.000 Kunden gleichzeitig gerufen wird.
Lustig wird das auch besonders bei Nullenergiehäusern avantgardistischer Oberstudienräte. Geduld. Setz dich an die Biegung des Flusses und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeischwimmen.
Rumburak
22.10.2012, 17:59
Ich glaubs dir.
Auf dem Bau sieht man eh nur Mitteldeutsche und Kuffnucken, aus aller Welt. Der Westdeutsche scheint sich für körperliche Arbeit zu schade zu sein...
Sind die Öfen noch im Betrieb? Qualmen die Schornsteine noch? Arme Sau..... Wieso, die Amis haben die KZler schön langsam verhungern lassen, oder an Thyphus Colera oder sonstwas verrecken lassen und es anschliessnd den Deutschen Nazis in die Schuhe geschoben. Erfundener Befreiungsgrund. Ausplündern wollten sie uns und haben es auch getan, wie Churchhell es 1936 vorhersagte. Und jetzt blasen uns die Grünen den Buchenwalddreck ins Gesicht und betreiben Windräder, die sich die Reichen reichlich subventionieren liessen und deren Ergebnis, oder besser deren Gewinnoptimierter Kapitaleinsatz sich auf unserer Stromrechnung wiederfindet. Super. Warten wir ab, wann der erste Grüne gegen Schattenschlag und Windschläge der Rotoren klagt, weil er sein Häüschjen direkt daneben Ökologisch korrekt hingeklagt hat..
Wäre das so hätten sie dort auch die höchsten Lebenshaltungskosten.
Alleine der Besuch einer Metzgerei im Stuttgarter Speckgürtel, und der ist weitläufig, belehrt Dich eines Besseren.
Ich holte mir dort erst vor ein paar Wochen wieder unterwegs eine Brotzeit und brach fast in Tränen aus.
Unfassbar der Michel. Oder sind die Wahlen gefälscht?
Nee, der Michel ist mal wieder irre.
ladydewinter
22.10.2012, 18:09
Wer wählt Fritz Kuhn?
Dr Mittendrin
22.10.2012, 18:10
Wäre das so hätten sie dort auch die höchsten Lebenshaltungskosten.
Alleine der Besuch einer Metzgerei im Stuttgarter Speckgürtel, und der ist weitläufig, belehrt Dich eines Besseren.
Ich holte mir dort erst vor ein paar Wochen wieder unterwegs eine Brotzeit und brach fast in Tränen aus.
Billiger Metzger oder wie ?
Dr Mittendrin
22.10.2012, 18:11
Auf dem Bau sieht man eh nur Mitteldeutsche und Kuffnucken, aus aller Welt. Der Westdeutsche scheint sich für körperliche Arbeit zu schade zu sein...
Ausser mir.
Stopblitz
22.10.2012, 18:12
Wer wählt Fritz Kuhn?
Etwa 25% der wahlberechtigten Stuttgarter.
Hm, lecker Brotzeit.
31092
Dr Mittendrin
22.10.2012, 18:14
Hm, lecker Brotzeit.
31092
erst mal das Bier.
An die "korrupte Mappus-CDU" wirst du noch denken wenn in 10 Jahren BW zum Netto-Empfänger wird.
Genauso ist es. Diese Mist-Schwaben sind nicht mehr zu retten! Eigentlich hatte ich immer große Achtung vor diesem Bundesland. Seit Kretschmann ist das vorbei.
Es ist nicht zwangsläufig, dass auf einen rotgrünen MP ein rotgrüner OB folgt.
In BW ist es aber so.
Das das in Bayern ganz anders sein kann und wird , ändert nichts daran.
Du hast es aber in dem Moment als Gesetz dargestellt und genau darauf resultiert jetzt die ganze Zeit dieser Streit. Denn ich sehe es halt anders. Wenn Du es ähnlich siehst, das es kann, aber nicht muß, naja, muß ja auch nicht mehr gestritten werden :lächel:
Gruß
Du hast es aber in dem Moment als Gesetz dargestellt und genau darauf resultiert jetzt die ganze Zeit dieser Streit. Denn ich sehe es halt anders. Wenn Du es ähnlich siehst, das es kann, aber nicht muß, naja, muß ja auch nicht mehr gestritten werden :lächel:
Gruß
Blödsinn!!
Du willst mir hier was anhängen.
Da wird bei Grünen von Bürgerrechten gesprochen und gleichzeitig gibts Überwachungsstaat. Die Kontenüberwachung kam unter rotgrün.
Was ist das für ein Gehorsam ?
Das ist grünes Verständnis, einerseits unterschwellig pädagogisch, andererseits durchaus auch bereit, im Selbstverständnis als sog. Realo durchaus gängige Repressalien wieder zu entdecken, bzw notwendigen Gefallen dran zu finden.
Davon abgesehen, Radikalenerlaß und Rasterfahndung, in den 70igern erlassen, bzw entwickelt, waren ja auch Kopfgeburten der SPD.
Gruß
Blödsinn!!
Du willst mir hier was anhängen.
Was hätte ich davon?
Gruß
Hat mich selbst überascht. War in Geislingen (WMF). Etwas mehr als die Hälfte der Preise hier in Oberbayern.
Ähnliche Verhältnisse am Bodensee auf der Reichenau. Hab da Verwandte, neulich eine Familienfeier. Das ist eine Touristentsunamigegend. Goldgrube.
Ich war da in einem Landhotel, sowas morbides findest Du hier gar nicht mehr. Die haben seit den 70ern nicht mehr renoviert. In der Hauptsaison Preise unter denen die hier in der Sauregurkenzeit verlangt werden. Weit drunter. Speisekarten ebenso. Billiger als in BW lebst Du bestenfalls noch in Meckpomm. Es war etwas deprimierend weil es meinen Eindruck verstärkt daß BW wirtschaftlich auf tönernen Füßen steht. Das Fundament ist augenscheinlich bröckelig und macht stellenweise einen Eindruck wie im Saarland.
Was hätte ich davon?
Gruß
Keine Ahnung, ich kenne dich zu wenig, um das beurteilen zu können.
Trotzdem willst du mir anhängen, dass ich aus der Wahl zwischen OB und MP eine universelle Gesetzmäßigkeit abgeleitet hätte.
Als Beweis kommst du mir mit Bayern und München.
Warum nicht gleich mit Bayern München, hä???
Das ist ein Mädel! Was denn, die Schwester von dem Künast? Echt, das hätte man aber auch wirklich wissen müssen, die Ähnlichkeit, ne.. Aber jetzt mal im Ernst, ne, könnte auch Albert sein, ne nicht falsch verstehen, aber diesem Schwulen, Lesben und Abtreibverein kann man jede Intellektuelle Kompetenz abschreiben. Das die Wähler das nicht begreiffen, mit welchen pazifistischen Kriegstreibern wirs zu tun haben, ist mir völlig unerklärlich. Kosovo, Irak, Afghanistan alles Grüne Politik. Sind die Leute volldoof oder machen die das extra um sie am nächsten Laternpfahl aufzuhängen? Aber da habt ihr die Gewaltbereiten Orientalen Bodyguards übersehen.
Was denn, die Schwester von dem Künast? Echt, das hätte man aber auch wirklich wissen müssen, die Ähnlichkeit, ne..
nee die ist mir zu alternativ....
Keine Ahnung, ich kenne dich zu wenig, um das beurteilen zu können.
Trotzdem willst du mir anhängen, dass ich aus der Wahl zwischen OB und MP eine universelle Gesetzmäßigkeit abgeleitet hätte.
Als Beweis kommst du mir mit Bayern und München.
Warum nicht gleich mit Bayern München, hä???
Falsch, völlig falsch. Den Beweis hast Du doch selber geliefert. Wie oft muß ich das denn noch hier reinstellen? Dein O-Ton:
Weil die Karlsruher in der Massen den linksgrünen Ökofaschisten Kretschmann gewählt haben und damit implizit damit einverstanden sind, dass Stuttgart nun von dem linksgrünen Ökofaschisten Fritze Kuhn regiert wird.
Implikation : aus A folgt B.
Das ich dir mit München und Bayern komme, ist stattdessen nichts als ein Beispiel, daß es halt auch ganz anders läuft.
Aber jetzt wiederhole ich es nicht noch ein weiteres Mal, es dreht sichs im Kreise.
Gruß
Falsch, völlig falsch. Den Beweis hast Du doch selber geliefert. Wie oft muß ich das denn noch hier reinstellen? Dein O-Ton:
Das ich dir mit München und Bayern komme, ist stattdessen nichts als ein Beispiel, daß es halt auch ganz anders läuft.
Aber jetzt wiederhole ich es nicht noch ein weiteres Mal, es dreht sichs im Kreise.
Gruß
Ja, was hast du denn mit meiner Aussage für ein Problem???
Das , was ich schrieb, gilt für die Wahl von Kretschmann und Kuhn und nicht für Bayern München.
Sonst noch Fragen???
Das genieße ich seit nunmehr 35 Jahren. :cool: Da ich mich nur noch relativ selten in BW aufhalte fallen mir auch die Veränderungen und Unterschiede speziell zu Bayern dort massiv auf. Das "Ländle" hat zwar eine beispiellos breite und gesunde wirtschaftliche Basis, wird aber immer dröger. Ich habe den Eindruck sie zehren dort in vielerlei Hinsicht von der Substanz der Vorgenerationen. Auf eine beklemmende Art wirkt dort alles irgendwie verdruckst im Vergleich zu hier. Als ich das letztemal in Schwäbisch Gmünd war fühlte ich mich regelrecht erleichtert als ich wieder wegfuhr. Schwer in Worte zu fassen, ein ganz merkwürdiger Eindruck wenn man dort aufgewachsen ist. Mag Dir ja nicht immer gleicher Meinung sein. Das Gefühl kenn ich, es war am stärksten spürbar als die SPD zum ersten mal die Karre voll vor die Wand gefahren hat. !982, alles dröge irgendwie kaputt, schlapp nichts lief vorwärts, man hatte den eindruck alles liefe zurück. Nachdem der dicke Pansen aus der Pfalz dan an die Macht kam, ging es schleichend aber sichtbar aufwärts. Betriebe erweiterten, stellten Leute ein. Die Grundstimmung war eine andere. Gebäude wurden neu angestrichen, Betriebsgelände neugestaltet, neue Wohnhääuser gebaut, es war alles in Bewegung, bis Schröderman kam, der satte verführte neue Richtungen zu gehen, naja, wir wissen wies denen von Hameln erging. Jetzt zum drittenmal dieses kranke selbstzerstörerische ne, es reicht. Der Stuttgarter Bürgermeister wird auch das Schiff als erster verlasssen...
Rumburak
22.10.2012, 18:59
nee die ist mir zu alternativ....
Die ist ein gewöhnlicher Verbrecher, mehr nicht. Alternativ ist etwas Anderes.
Die ist ein gewöhnlicher Verbrecher, mehr nicht. Alternativ ist etwas Anderes.
wie auch immer du es nennen magst..
Rumburak
22.10.2012, 19:05
wie auch immer du es nennen magst..
Mir ist aufgefallen, daß du auf Dinge, die dir nicht passen nicht eingehst. Warum nicht? Bröckelt die Mauer?
Mir ist aufgefallen, daß du auf Dinge, die dir nicht passen nicht eingehst. Warum nicht? Bröckelt die Mauer?
nein aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren und ehrlich gesagt ist es mir nichts wert meine kostbare zeit darauf zu verschwenden...
Rumburak
22.10.2012, 19:10
nein aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren und ehrlich gesagt ist es mir nichts wert meine kostbare zeit darauf zu verschwenden...
Das ist ein Diskussionsforum und so kommst du nicht weit...
Ich werde sicher nicht die "Wahrheiten" einer jungen Göre annehmen, denn die "Wahrheiten" habe ich in deinem Alter auch geglaubt und längst überwunden.
Laß Dich nicht verarschen!:)
Ich werde sicher nicht die "Wahrheiten" einer jungen Göre annehmen, denn die "Wahrheiten" habe ich in deinem Alter auch geglaubt und längst überwunden.
"Wer mit 18 kein Kommunist ist hat kein herz,wer es mit 30 immer noch ist hat keinen Verstand".....zufrieden der Herr?
Schwarzer Rabe
22.10.2012, 19:12
Auch sie wird eines Tages wissen, dass absolut nichts ist wie es scheint!
Ingeborg
22.10.2012, 19:12
ES lebe der JUCHTENKÄFERKOT!
Rumburak
22.10.2012, 19:13
"Wer mit 18 kein Kommunist ist hat kein herz,wer es mit 30 immer noch ist hat keinen Verstand".....zufrieden der Herr?
Richtig, aber warum möchtest du nicht eher klug werden? Ganz dämlich scheinst du ja nicht zu sein.
Ja denn ich bin ja noch klein und dumm , nicht?
Schwarzer Rabe
22.10.2012, 19:14
Ja denn ich bin ja noch klein und dumm , nicht?
Nicht dumm, naiv!
Richtig, aber warum möchtest du nicht eher klug werden? Ganz dämlich scheinst du ja nicht zu sein.
Ohh wie schmeichelhaft ...... ganz so dämlich schein ich nicht zu sein....:appl:
Rumburak
22.10.2012, 19:15
Vielleicht. Denn Viele lassen sich verarschen und wollen einfach nicht sehen. Dabei ist die Wahrheit offensichtlich...
Dr Mittendrin
22.10.2012, 19:15
Das ist grünes Verständnis, einerseits unterschwellig pädagogisch, andererseits durchaus auch bereit, im Selbstverständnis als sog. Realo durchaus gängige Repressalien wieder zu entdecken, bzw notwendigen Gefallen dran zu finden.
Davon abgesehen, Radikalenerlaß und Rasterfahndung, in den 70igern erlassen, bzw entwickelt, waren ja auch Kopfgeburten der SPD.
Gruß
Was ist bei grünen eigentlich frei ??
Sex, Heirat von Schwulen, freie Zuwanderung
meine Freiheit definiere ich anders
Sex ist frei genung für mich
Rechte von Schwulen beleidigen mich eher
Zuwanderung ist beklemmend
Ökostalinsmus mit Ökoabgaben ist auch Gängelung und Bevormundung, keine Freiheit.
Grün ist nur debile Scheinfreiheit.
Nicht dumm, naiv!
ich bin nicht dumm und nicht dämlich aber naiv ....Ok ich merke es mir keine sorge!
Vielleicht. Denn Viele lassen sich verarschen und wollen einfach nicht sehen. Dabei ist die Wahrheit offensichtlich...
ja dann erklär der naiven linken doch mal was die wahrheit ist damit ich endlich klug werde!
Rumburak
22.10.2012, 19:17
Ohh wie schmeichelhaft ...... ganz so dämlich schein ich nicht zu sein....:appl:
Du hast viele sinnlose Dinge im Kopf.
Wie würdest du denn ein heutiges Deutschland gern gestalten? Das ist doch eine wichtige Frage, oder?
Du hast viele sinnlose Dinge im Kopf.
Wie würdest du denn ein heutiges Deutschland gern gestalten? Das ist doch eine wichtige Frage, oder?
das frage ich dich! Weil du kennst die wahrheit ...ich bin doch naiv, schon vergessen?
Rumburak
22.10.2012, 19:22
ja dann erklär der naiven linken doch mal was die wahrheit ist damit ich endlich klug werde!
Die Wahrheit kannst du doch selbst sehen, wenn du denn möchtest, aber die ist deiner Meinung nach ja sinnlos, wenn sie gegen deinen Glauben geht.
Beschäftige dich mit EU-Politik, mit BRD-Politik, sieh dir die Demographie in westdeutschen Städten an und du weißt was die Wahrheit ist!
Die Wahrheit kannst du doch selbst sehen, wenn du denn möchtest, aber die ist deiner Meinung nach ja sinnlos, wenn sie gegen deinen Glauben geht.
Beschäftige dich mit EU-Politik, mit BRD-Politik, sieh dir die Demographie in westdeutschen Städten an und du weißt was die Wahrheit ist!
und was soll man bzw wie sollte man das deiner meinung nach ändern????
Rumburak
22.10.2012, 19:32
das frage ich dich! Weil du kennst die wahrheit ...ich bin doch naiv, schon vergessen?
Gut. Meine Gestaltung.
Ich sehe Deutschland wieder als Deutschland und als eigenen unabhängigen Nationalstaat, was es derzeit ja nicht ist. Dafür müßten wir die ganze verräterische Politkerriege austauschen. Deutschland bräuchte endlich einen Friedensvertrag und müßte sich von den Amerikanern, Franzosen und Engländern befreien.
Darüber hinaus bräuchten wir ein Bündniss mit Rußland.
Wäre dies geschafft, was schon mal eine riesige Hürde wäre, könnten wir anfangen aufzuräumen. Erster Schritt, wäre Austritt aus der EU und damit auch ein Ende des Zahlmeisters! Danach Ausweisung aller überflüssigen Ausländer und Schließung der Grenzen. Wer etwas kann, wäre weiterhin willkommen.
Wäre dies geschafft, könnten wir aufatmen und endlich Geld in Dinge stecken, die wichtig sind. Erste Maßnahme meinerseits wäre Familien und Bildung zu fördern.
Deutschmann
22.10.2012, 20:31
Woran liegt das?
Geht es den menschen in BaWü so gut, daß sich diese grünen Sozialromantiker und Industriefeinde leisten können?
Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim hat die Begründung schon abgegeben:
[...] Die CDU hat grundsätzlich ein Problem in Großstädten. Dort trifft sie den urbanen Lebensstil großer Teile der Stadtbevölkerung nicht mehr [...]
Berwick was hast du geraucht? ´Will auch was!!!!!!!!
die CDU ist halt eine DORFTÖLPELPARTEI
Stuttgart wählt damit als erste die jüdisch-marxistischen Grünen FASCHISTEN!
Weitere werden folgen. Warum? Weil mit ihnen die Bürger noch weiter als bisher,
steuerlich, jüdisch- marxistisch enteignet und abgezockt werden können!
Was ist bei grünen eigentlich frei ??
Sex, Heirat von Schwulen, freie Zuwanderung
meine Freiheit definiere ich anders
Sex ist frei genung für mich
Rechte von Schwulen beleidigen mich eher
Zuwanderung ist beklemmend
Ökostalinsmus mit Ökoabgaben ist auch Gängelung und Bevormundung, keine Freiheit.
Grün ist nur debile Scheinfreiheit.
Es ist aber auch, völlig unabhängig von der Partei die Frage, was man als Funktionär machen kann, und wo die sog. Parteidisziplin beginnt, und wo sie endet.
Mit der eigenen Einstellung hat dieses nichts zu tun. Kann es auch nicht. Aber wie gesagt, daran kommt keine Partei, keine Interessensgruppe dran vorbei.
Schau dir allein hier mal die Gruppierungen an, die inneren Zwänge, die sich selber auferlegen, und in die sie sich überdies auch noch selber, übereifrig meist (vorauseilender Gehorsam) hineinsteigern.
Gruß
Ja, was hast du denn mit meiner Aussage für ein Problem???
Das , was ich schrieb, gilt für die Wahl von Kretschmann und Kuhn und nicht für Bayern München.
Sonst noch Fragen???
Vergiß es, ist schon gut.
Gruß
Dr Mittendrin
22.10.2012, 20:56
Es ist aber auch, völlig unabhängig von der Partei die Frage, was man als Funktionär machen kann, und wo die sog. Parteidisziplin beginnt, und wo sie endet.
Mit der eigenen Einstellung hat dieses nichts zu tun. Kann es auch nicht. Aber wie gesagt, daran kommt keine Partei, keine Interessensgruppe dran vorbei.
Schau dir allein hier mal die Gruppierungen an, die inneren Zwänge, die sich selber auferlegen, und in die sie sich überdies auch noch selber, übereifrig meist (vorauseilender Gehorsam) hineinsteigern.
Gruß
Die Grünen wurden von der CIA gegründet, was solls.
Senator74
22.10.2012, 20:57
deckard: jüdisch-marxistischen Grünen FASCHISTEN!
So einen Mischmasch gibt es nirgends....nicht einmal in Stuagard...
Die Grünen wurden von der CIA gegründet, was solls.
Also, wenn schon, denn schon. Mindestens doch die jüdische CIA-Sektion, oder?
Gruß
Bodenheim
23.10.2012, 01:05
Bei allen Konservativen sollten sämtliche Alarmglocken anspringen, dass das CDU-Bundesland ausgerechnet an die Grünen verloren ging. Woran liegt das? Am demographischen Wandel?
Dann gute Nacht.
Auf der anderen Seite ist es ja auch egal, von wem man mies regiert wird.
Die Tröge bleiben immer die gleichen, nur die Schweine wechseln von Zeit zu Zeit.
Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim hat die Begründung schon abgegeben: [...] Die CDU hat grundsätzlich ein Problem in Großstädten. Dort trifft sie den urbanen Lebensstil großer Teile der Stadtbevölkerung nicht mehr [...] Mit was will man denn vermuselte Studentenstädte erreichen? Die Studies leben doch in einem kompletten Scheinuniversum, die musels in Paralelluniversien. Was soll denn auf dem Wahlschein dann angekreuzt sein? Wenn von 450000 Wahlberechtigten weniger als 225000 wählen gehen, hat die Politik nur ihre eigenen Parteisoldaten wählen geschickt, nicht das Volk.
Frau Merkel kümmert das nicht. Wenn’s sein muß, dann wird sie grün.
Genau, so wie dereinst ein Grüner schriie Fuck Uschi mal, hat sie sofort geschloddert in ihren Lodenhosen und die Schenkel im Schritt behalten und mitgebrüllt, ja Fuck sie, fuck akw, fuck, fuck fuck und so kam das eeg in die Stromrechnung. Die Studentengrünen machen sich darüber weniger Sorgen, Papi zahlt. Aber der Familienvater, der immer mehr Aufwenden muss um zur Arbeit zu kommen und seineer Familie versucht eine Artgerechte Haltung zu ermöglichen, darf nur knurrend zahlen, zahlen und fröhlich sein , während die Grünen Ökofaschisten in Saus und braus das Geld verprassen.
schastar
23.10.2012, 04:56
Frau Merkel kümmert das nicht. Wenn’s sein muß, dann wird sie grün.
Die Großpartei ist im inneren geeint, nur dem Wähler gaukelt man vor eine Alternative unter den Etablierten zu finden.
So waren es auch Rot / Grün welche nach dem WK2 die ersten deutschen Kampfflugzeuge Ziele im Ausland bombardieren ließen.
Bei allen Konservativen sollten sämtliche Alarmglocken anspringen, dass das CDU-Bundesland ausgerechnet an die Grünen verloren ging. Woran liegt das? Am demographischen Wandel?
Dann gute Nacht.
Auf der anderen Seite ist es ja auch egal, von wem man mies regiert wird.
Die Tröge bleiben immer die gleichen, nur die Schweine wechseln von Zeit zu Zeit.
Der rasante Aufstieg der Grünen in Baden-Württemberg ist genau dem Effekt zuzuschreiben, den Du in Deinem letzten Satz andeutest.
Die Mehrheit der (vernünftigen) Menschen in Baden-Württemberg hat angesichts des Irrsinns, der von allen etablierten Parteien veranstaltet und gemeinsam getragen wird, die Nase voll.
Es ist doch letztlich egal, welches Markenlabel der Verein trägt, der hier am Steuer sitzt und den Karren gegen die Wand fährt.
Politikverdrossenheit trifft auf Resignation und Hoffnungslosigkeit und kulminiert zu kompletter Verweigerung von Teilnahme an Politik.
Das Land braucht dringend einen Total-Reset (und Arbeitslager für all jene Vaterlandsverräter, die sich in diesem Land zu einem riesigen Filz mit Vernichtungsabsichten zusammengefunden haben).
Da hast Du die gleiche Meinung wie etwa 30% der Deutschen. Was nicht wirklich viel ist.
Weniger ist mehr :D
Aha, daher die roten Flecken im Gesä.. Gesicht. Du solltest die linke beim Drücken nicht so heftig an die Stirn drücken. Oder glaubste kommt dann rote Sosse raus? Man kann Hirnmasse nicht trichtern, man muss warten das es wirkt, das kann dauern. Glaubs mir. Hab ich bei so vielen Leuten schon erlebt, aber man muss aufpassen, manche sind dabei schwul geworden, wieder andere zu Kommunikationstechnikern, andere zu technischen Fussbekleidungsmoderatoren. Alles ist möglich.Gut, dann nehm ich das mit dem schwul werden :D
Seit ich wähle ( 1977 ) der grösste Versagerkanzler.
Wenn dir das weiterhilft .... :D
Mann muss auch gönnen können
schlaufix
23.10.2012, 06:04
Weniger ist mehr :D
Der Spruch könnte von Schröder stammen. Der hat auch immer gelogen.
Der Spruch könnte von Schröder stammen. Der hat auch immer gelogen.
immer und ewig solltest Du aus Deinen Wortschatz streichen
das ist von vorneherein schon gelogen.
schlaufix
23.10.2012, 06:11
immer und ewig solltest Du aus Deinen Wortschatz streichen
das ist von vorneherein schon gelogen.
Marlen....das ist jetzt aber kleinkarriert.
Marlen....das ist jetzt aber kleinkarriert.So kleinkarriert wie Dein Hass/Neid auf Gerd. :D
schlaufix
23.10.2012, 06:24
So kleinkarriert wie Dein Hass/Neid auf Gerd. :D
Die Hass/Neidkeule ist völlig fehl am Platz. Bemerkenswert, das Du dich schon nach zwei Beiträgen aus der Reserve locken lässt.
Die Stuttgarter hätten sich vor der Wahl besser mal in Tübingen umgeschaut und wie eine schöne, ruhige und saubere Stadt unter einem grünen Oberbürgermeister herunter gekommen ist. Dreckig, laut und irgendwie bedrückend.
Obwohl ich gebürtige Tübingerin bin und nur 16 Kilometer entfernt wohne fahre ich nur noch hin wenn ich keine andere Wahl habe..
Also ca. 2 - 3 mal im Jahr.
Der normale Mensch ist vergesslich. Schlechtes wird vom Unterbewusstsein nach einer Weile aus dem Gedächniss gelöscht. Dieser Eigenschaft des Menschen ist es zu verdanken, dass er immer wieder auf die gleichen Scharlatane herein fällt.
1996 hat schon einmal ein "Grüner" versucht, Oberbürgermeister von Stuttgart zu werden. Damals ist die Wahl von Rezzo Schlauch verhindert worden, nachdem bekannt wurde, um was für einen "Gelicht" es sich bei diesem Mann handelte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rezzo_Schlauch
Aus der Partei "Bündnis90/die Grünen" sind schon viele Politgangster hervorgegangen. Man denke nur an den von den Juden protektierte "Joschka Fischer".
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
Wer angesichts der grenzenlos dummen "Fatima Roth", dem "Kotzdemir" -kurz- dem ganzen Gesocks der "Grünen" dennoch Mitglieder dieser Partei wählt, hat es nicht anders verdient, wenn er dafür "bluten" muss.
Was mich aber besonders ärgert, dass ich auch darunter zu leiden habe.
Damit ich später nicht zu Verantwortung für das Handeln solch Politgangster herangezogen werden kann, betone ich hier und heute, dass ich mich von solch Gesindel, welches z.Z in Deutschland die Regierungsgeschäfte führt, distanziere und ich mit deren Handlungsweise nicht einverstanden bin.
Die von diesen Politikern geführte Regierung erkenne ich nicht an.
Basta!!!
Mit dem Urteil - „Haftung für Regierungen“ hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anerkennung einer Regierung die Inhalte der Regierung ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diese Regierung distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Regierung der BRD.
Doppelagent
23.10.2012, 08:35
Die von diesen Politikern geführte Regierung erkenne ich nicht an.
das wird diese politiker ganz sicherlich völlig erschüttern. :haha:
Gut, dann nehm ich das mit dem schwul werden :D Is klar, alles andere wäre ja auch ARBEIT, und das ist grundsätzlich abzulehnen.
Fakt ist doch, dass über die Hälfte der Stuttgarter Daheim geblieben sind. Ich weiß nicht genau wieviel Stimmen dieser Kuhn bekommen haben soll, aber es scheinen ihn am Ende nichtmal 25% der wahlberechtigten Stuttgarter gewählt zu haben.
Welcher Siegeszug also? Jammern die konservativen Weichspüler jetzt nur wieder, weil sie zu faul waren, ihre Kadaver ins Wahllokal zu schleppen?
Fakt ist doch, dass über die Hälfte der Stuttgarter Daheim geblieben sind. Ich weiß nicht genau wieviel Stimmen dieser Kuhn bekommen haben soll, aber es scheinen ihn am Ende nichtmal 25% der wahlberechtigten Stuttgarter gewählt zu haben.
Welcher Siegeszug also? Jammern die konservativen Weichspüler jetzt nur wieder, weil sie zu faul waren, ihre Kadaver ins Wahllokal zu schleppen?
An der Wahl des Stuttgarter OBs konnten nur die Stuttgarter selbst teilnehmen, aber das dürften hier vielleicht ein- oder höchstens zwei Nutzer sein. Die übrigen Baden-Württemberger, zu denen ich mich zähle, waren an dem Ergebnis zwangsläufig völlig unbeteiligt.
Demzufolge geht der Vorwurf an die Nichtwähler hier ins Leere.
Ich warte geduldig auf die ersten paar hundert Toten wenn die ganzen schönen Heizungen ausfallen weil die Steuerspannung auch nur für ein paar Sekunden wegbricht und jeder Servicetechniker zu 10.000 Kunden gleichzeitig gerufen wird.
Lustig wird das auch besonders bei Nullenergiehäusern avantgardistischer Oberstudienräte. Geduld. Setz dich an die Biegung des Flusses und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeischwimmen.
Die Vorstellung ist viel zu schön, als das sie wahr werden könnte. Ich bleibe da lieber Realist.
An der Wahl des Stuttgarter OBs konnten nur die Stuttgarter selbst teilnehmen, aber das dürften hier vielleicht ein- oder höchstens zwei Nutzer sein. Die übrigen Baden-Württemberger, zu denen ich mich zähle, waren an dem Ergebnis zwangsläufig völlig unbeteiligt.
Das war jetzt weniger auf das Forum, als auf die veröffentlichte Meinung und Kommentarzeilen bezogen. Ihr Rest-BaWüler könnt das eher als Ermutigung auffassen. Diese Schmarotzer feiern es jetzt also schon als großen Sieg, wenn sie von nichtmal mehr 1/3 der Wahlberechtigten gewählt werden. Soweit ist es schon gekommen, mit dieser BRD-Nomenklatura.
Nichtwähler sind am ende trotzdem dumm da sie sich überdurchschnittlich oft über das Ergebnis beschweren....
Die CDU scheint sich in Baden-Württemberg zu verweigern.
Vielleicht will man die rot-grüne Landesregierung samt dem neuen Bürgermeister reinrasseln lassen.
Die Hass/Neidkeule ist völlig fehl am Platz. Bemerkenswert, das Du dich schon nach zwei Beiträgen aus der Reserve locken lässt.
Ich bin sensitiv sensibel :crazy:
Rumburak
23.10.2012, 15:50
Nichtwähler sind am ende trotzdem dumm da sie sich überdurchschnittlich oft über das Ergebnis beschweren....
Damit hast du recht. Nichtwähler haben meiner Meinung nach kein Recht sich über politische Zustände zu beschweren.
Das hat dir sicher die berühmte Kristallkugel verraten, dass diejenigen, die sich anschließend "überdurchschnittlich oft über das Ergebnis beschweren", dumme Nichtwähler sind.
Oder gibt es darüber eine glaubhafte Statistik, aus der man diesen Sachverhalt eindeutig erkennen kann?
Das kannst du vergessen das wird ganz sicher nicht passieren, im zweifelsfall, wie ja jetzt schon auch wird weiterhin teurer Atomstrom aus dem Ausland gekauft. Die Kosten werden dann weiterhin stillschweigend über Steueren oder Gebühren umgelegt. Die Regierung und die Medien sind im Vergleich zum Volke ja nicht dumm, sie wissen schon wie man dem Volk was unterjubeln kann ohne das es auf die Barrikaden geht. Stromaufälle im Winter - no way, Steuern erhöhen und erzählen es sei nur zu eurem besten oder die Weltwirtschaft oder die Amerikaner sind schuld weil sie mal wieder irgendwo Krieg führen - funktioniert einwandfrei. Die Auswirkungen des "energiewandels" der keiner ist wird man in Deutschland nicht an kalten Wohnzimmern zu spüren bekommen, sondern man wird sie messen können an höhere Energiekosten für private Haushalte und Firmen, und in einer steigenden Arbeitslosigkeit durch geringere Wettbewerbsfähigkeit, aber wie gesagt das lässt sich ja wenn man es gschickt medial anstellt nicht dem Energiewende in die Schuhe schieben, dafür findet man dann andere Sündenböcke.
Stadtknecht
24.10.2012, 16:27
Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim hat die Begründung schon abgegeben:
[...] Die CDU hat grundsätzlich ein Problem in Großstädten. Dort trifft sie den urbanen Lebensstil großer Teile der Stadtbevölkerung nicht mehr [...]
Ok, aber wie soll dieser urbane Lebensstil der Stadtbevölkerung aussehen?
Ok, aber wie soll dieser urbane Lebensstil der Stadtbevölkerung aussehen?
Ist doch nur noch gesockse in den Städten, da kann sich der kranke Kuhn mal richtig im bunten mismatch erholen. HaHa. Hätt damals ne Juchtenkäferzucht anlegen sollen und ihn per Briefpost erfreuen können... Wetten am nächsten Tag wär der Kammerjäger da?
Damit hast du recht. Nichtwähler haben meiner Meinung nach kein Recht sich über politische Zustände zu beschweren.
Sie haben aber das Recht zu lachen über die Wähler
die denen immer wieder ihre Versprechungen glauben.
Trotzdem, wählen ist besser .... da kann man wenigstens
bestimmen wer einen bescheissen soll :D
Dr Mittendrin
25.10.2012, 07:47
Sie haben aber das Recht zu lachen über die Wähler
die denen immer wieder ihre Versprechungen glauben.
Trotzdem, wählen ist besser .... da kann man wenigstens
bestimmen wer einen bescheissen soll :D
Wird man mit einem Bahnhof beschissen ?
Wolf Fenrir
26.10.2012, 00:29
Dieses grüne Pack ist ja leider bei den Schwaben populär , ich schäme mich für meine Landsleute !!!
Heifüsch
26.10.2012, 00:36
Dieses grüne Pack ist ja leider bei den Schwaben populär , ich schäme mich für meine Landsleute !!!
Diese schwäbischen Grünen sind nichts anderes als eine aktualisierte, generalüberholte schwäbische CDU - wertkonservative christliche Gutmenschen, selbstverliebt und tendenziell totalitär.
Wolf Fenrir
26.10.2012, 00:54
Diese schwäbischen Grünen sind nichts anderes als eine aktualisierte, generalüberholte schwäbische CDU - wertkonservative christliche Gutmenschen, selbstverliebt und tendenziell totalitär.
Gut , Du erklärst es dir so. Ich kann es mir nicht erklären !!!
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir den grün linken Geist nicht nur in BW nur so erklären , es ist schlicht und einfach der Zeitgeist in diesem Lande .
Zeitgeister sind Allmächtig !!! und wir leben in einem Zeitgeist der grün - linken Windräder:vogel:
Heifüsch
26.10.2012, 01:08
...und der Radwege, was ich wiederum zu schätzen weiß. Aber was die Grünen in letzter Zeit umtreibt, sind nicht mehr die Ideale der 70er Jahre. Sie haben den alten Witz "Wenn den Regierenden das Volk nicht mehr passt, sollen sie sich gefälligst ein anderes wählen" tatsächlich ernst genommen und machen die BRD nun zur türkischen Exklave, fordern die Türken auf, sich als "Neudeutsche " zu bezeichnen und endlich aufzuhören, sich integrieren zu wollen beziehungsweise nicht zu wollen, sondern einfach zu partizipieren, was nichts anderes bedeutet, als sich Macht und Einfluss anzueignen. Städte wie Stuttgart oder Reutlingen sind ja inzwischen nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu der Zeit, als ich dort gezwungenermassen meine Ausbildung machte :-(
Wolf Fenrir
31.10.2012, 01:20
Die Stuttgarter haben allen Grund sich aus vollem Herzen zu schämen !!!
Na Ihr seid ja mal wieder nett zu den Stuttgartern.
Es wird wohl die Eigensinnigkeit sein, die den "Anderen" generell nicht so gefällt.
Aber dann: Glaubt Ihr etwa, die Leute in den anderen Bundesländern sind besser - haha.
Wir Deutschen sind so ein komisches Volk geworden - da zählt für mich nur noch das Individuum.
Mir ist es schwer gefallen, irgendjemanden der Kandidaten bei der Stuttgarter Ob-Wahl zu wählen, deshalb ist es mir auch egal, daß
mein Kandidat in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.
BlackForrester
10.11.2012, 10:49
wie war das vorher:
Nun sind die Baden-Würtemberger völlig durchgedreht.
und jetzt erkläre mir mal, was z.b. ein einwohner mannheims, reutlingens oder freiburgs mit der entscheidung der stuttgarter zu tun hat.
Naja...sagen wir es doch einmal so:
Wenn man sieht was der Kretschmann mit seiner Regierungscombo so alles "leistet" müsste man eigentlich denken, dass es nicht so lange dauert, bis man kapiert für was im Lände grün-rot steht.
Nicht nur dass man trotz Steuererhöhungen und sprudelnden Steuereinnahmen nicht einmal in der Lage ist einen ausgeglichenen Landeshaushalt hinzulegen (nein, man will diesen bis 2020 auch gar nicht vorlegen - sofern man wieder gewählt werden sollte) und man denkt sogar an eine weitere steuerliche Belastung der Menschen im Ländle nach.
Dass die Stuttgarter nun den Kuhn gewählt haben...purer Egoismus...denn man "belohnt" damit Kuhn dafür, dass der "Landesvater" Kretschmann alles, aber auch wirklich alles tut um den ländlichen Raum ausbluten zu lassen und als eine Stadt wie Stuttgart...was interessiert da der ländliche Raum, Hauptsache Kretschmann macht das Füllhorn für die "großen" Städte auf?
Nun bin ich weit davon eine CDU zu loben (wer einen Mappus zum MP macht der kann nicht alle Tassen im Schrank haben)...aber die CDU sah sich wenigstens als Partei, welche für das gesamte "Ländle" in Verantwortung stand...Kretschmann und seine Grünen kümmern sich um die Städte, denen sind die Menschen, welche auf der Alb, im Schwarzwald, im hohenlohischen oder in den sonstigen ländlichen Regionen leben Menschen dritter oder vierter Klasse.
BlackForrester
10.11.2012, 10:56
Haben Sie das wirklich?
Was ist ein Nichtwähler? Nach dem allgemeinen Tenor zu faul um zur Wahl zu gehen...ist dem aber wirklich so?
Nein, ich definiere einen Nichtwähler als Mensch, der sich nicht zum Steigbügelhalter irgend einer Partei macht, sondern ein Mensch, welcher kritisch hinterfragt und dann sagt: Ich kann KEINER der zur Wahl angetretenen Parteien meine Stimme geben, da KEINE dieser Parteien meine Interessen vertritt.
So wird ein Schuh daraus...und würde man die Nichtwählerstimmen als "Enthaltung" werten (was diese Stimmen im Endeffekt auch sind), dann wäre dieses Land unregierbar, weil es nirgends eine "Regierungmehrheit" gäbe.
Ein Nichtwähler hat alles recht der Welt sich über die politischen Zustände zu beschweren...denn er ist nicht dafür verantwortlich...und der Wähler, welche eine Person oder Partei in Amt und Würden gebracht hat, der hat kein Recht sich zu beschweren...denn man hat die dann folgende Politik im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gewählt und gewollt.
Dr Mittendrin
10.11.2012, 11:15
Haben Sie das wirklich?
Was ist ein Nichtwähler? Nach dem allgemeinen Tenor zu faul um zur Wahl zu gehen...ist dem aber wirklich so?
Nein, ich definiere einen Nichtwähler als Mensch, der sich nicht zum Steigbügelhalter irgend einer Partei macht, sondern ein Mensch, welcher kritisch hinterfragt und dann sagt: Ich kann KEINER der zur Wahl angetretenen Parteien meine Stimme geben, da KEINE dieser Parteien meine Interessen vertritt.
So wird ein Schuh daraus...und würde man die Nichtwählerstimmen als "Enthaltung" werten (was diese Stimmen im Endeffekt auch sind), dann wäre dieses Land unregierbar, weil es nirgends eine "Regierungmehrheit" gäbe.
Ein Nichtwähler hat alles recht der Welt sich über die politischen Zustände zu beschweren...denn er ist nicht dafür verantwortlich...und der Wähler, welche eine Person oder Partei in Amt und Würden gebracht hat, der hat kein Recht sich zu beschweren...denn man hat die dann folgende Politik im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gewählt und gewollt.
Das sehe ich nicht so.
Ich sage meinen Eltern ( Nichtwähler) regelmäsig, dass man die Zustände nicht beklagen darf wenn man diesen Blockparteien zustimmt.
Man muss eine wirkliche Opposition wählen.
Damit meine ich alle im Bundestag sitzenden Parteien incl Linke.
BlackForrester
10.11.2012, 11:31
Das sehe ich nicht so.
Ich sage meinen Eltern ( Nichtwähler) regelmäsig, dass man die Zustände nicht beklagen darf wenn man diesen Blockparteien zustimmt.
Man muss eine wirkliche Opposition wählen.
Damit meine ich alle im Bundestag sitzenden Parteien incl Linke.
Ich unterstelle mir einmal selber, dass ich politisch schon ein wenig bewandert bin...ich sage Dir aber, dass ich nicht weiß, ob ich 2013 zur Wahl gehen werde und Stand heute, wohl kaum.
Sicher, es gibt ausser den "großen" Fünf noch viele andere Parteien, jedoch - radikal zu wählen kommt für mich nicht in Frage und wenn ich mir dann anschaue, was die ÖDP, PBC, Piraten, IDD und wie diese Parteien noch alle heißen zu bieten haben....tja, ich finde mich nirgends wieder.
Nach meinem Selbstverständnis bin ich mit einer Stimmabgabe direkt und unmittelbar für die darauf folgende Politik der Partei oder Person, welche ich gewählt habe (mit)verantwortlich...und Verantwortung kann ich nur dann tragen, wenn ich bei einer Wahl sagen kann
- jawohl, dies entspricht auch dem was ich gerne hätte
- jawohl, dies entspricht zwar nicht unbedingt, was ich gerne hätte, damit kann ich aber leben
Eine Partei zu wählen, nur weil bei einer Thematik eine Schnittmenge besteht, für mich nicht vorstellbar.
Ich unterstelle mir einmal selber, dass ich politisch schon ein wenig bewandert bin...ich sage Dir aber, dass ich nicht weiß, ob ich 2013 zur Wahl gehen werde und Stand heute, wohl kaum.
Sicher, es gibt ausser den "großen" Fünf noch viele andere Parteien, jedoch - radikal zu wählen kommt für mich nicht in Frage und wenn ich mir dann anschaue, was die ÖDP, PBC, Piraten, IDD und wie diese Parteien noch alle heißen zu bieten haben....tja, ich finde mich nirgends wieder.
Nach meinem Selbstverständnis bin ich mit einer Stimmabgabe direkt und unmittelbar für die darauf folgende Politik der Partei oder Person, welche ich gewählt habe (mit)verantwortlich...und Verantwortung kann ich nur dann tragen, wenn ich bei einer Wahl sagen kann
- jawohl, dies entspricht auch dem was ich gerne hätte
- jawohl, dies entspricht zwar nicht unbedingt, was ich gerne hätte, damit kann ich aber leben
Eine Partei zu wählen, nur weil bei einer Thematik eine Schnittmenge besteht, für mich nicht vorstellbar.
Solange die heutigen "Demokraten" selbst bei hypothetischen Wahlbeteiligungen von vielleicht nur 10 oder 20 Prozent ungerührt Koalitionen bilden und unbekümmert weitermachen, als ob alles in Butter sei, solange haben wir die Pflicht, zur Wahl zu gehen und möglichst - wenngleich auch mit Bauchschmerzen - irgendeine Partei zu wählen, die diese Pfründebewahrer in Bedrängnis bringen oder auch nur erschrecken könnte.
Selbst wenn in ganz Deutschland - pardon: BRD - nur noch 500 Stimmberechtigte wählen gehen, bildet dieses Gesindel in Berlin weiterhin Koalitionen und Regierungen und gibt vor, das Volk zu vertreten.
Jeder Nichtwähler macht sich mitschuldig daran, dass die Karre immer weiter in den Morast gerät.
Klopperhorst
10.11.2012, 11:41
...
Selbst wenn in ganz Deutschland - pardon: BRD - nur noch 500 Stimmberechtigte wählen gehen, bildet dieses Gesindel in Berlin weiterhin Koalitionen und Regierungen und gibt vor, das Volk zu vertreten.
...
Im Grunde brauchen die 620 Abgeordneten des Bundestages sich ja nur selbst zu wählen.
---
BlackForrester
10.11.2012, 12:21
Solange die heutigen "Demokraten" selbst bei hypothetischen Wahlbeteiligungen von vielleicht nur 10 oder 20 Prozent ungerührt Koalitionen bilden und unbekümmert weitermachen, als ob alles in Butter sei, solange haben wir die Pflicht, zur Wahl zu gehen und möglichst - wenngleich auch mit Bauchschmerzen - irgendeine Partei zu wählen, die diese Pfründebewahrer in Bedrängnis bringen oder auch nur erschrecken könnte.
Jeder Nichtwähler macht sich mitschuldig daran, dass die Karre immer weiter in den Morast gerät.
So unterscheiden sich die Sichtweisen...ich lasse mich nicht in die Verantwortung und schon gar nicht in die Haftung nehmen, was Parteien so veranstalten...die Verantwortung und Haftung liegt einzig und alleine bei den Parteimitgliedern, welche diese Politik gewollt und entschieden haben.
Wie wenig von Interesse "der Bürger" für die Parteien (bzw. die Parteimitglieder ist), man schaue sich nur den neuesten "Coup" an.
Bisher war es so, dass das Verhältnis direkt gewählter Kandidaten und Listenplatzkandidaten in diesem Lande noch paritätisch sein sollte...sprich, über in etwa 50% der Plätze im Bundestag konnte der Bürger durch seine Erststimme direkt entscheiden...die Verteilung der anderen 50% ergab sich aus dem Stimmenanteil der jeweiligen Partei, wobei die entsprechende Partei dafür gesorgt hat, dass schon die entsprechenden "Politiker" ein Mandat erhielten
Nun hat man das Wahlrecht in der Form geändert, dass die Direktkandidatenmandate auf knapp etwas über 40% Anteil der Sitze im Bundestags schrumpfen wird, sprich, fast 60% der Bundestagsmandate nun von den Parteien vergeben werden
Willst Du Dich wirklich an diesem, bewusst und gezielt von den Parteien und deren Mitgliedern herbeiführtem, Demokratieabbau beteiligen (nicht mehr und nicht weniger tut man, wenn man die im Bundestag vertretenen Parteien wählt)?
Wenn nicht - nun, dann kannst Du natürlich eine "kleine" Partei wählen...ja, Du kannst auch eine links- oder rechtsradikale Partei wählen...aber Du wirst im Endeffekt nichts ändern da es in diesem Lande "KEINE" Partei gibt, welche an System "Parteiendiktatur Deutschland" etwas ändern will.
Die Mißachtung der Bürger durch die Parteien und deren Mitglieder hat einen neuen Höchststand erreicht und sei Dir sicher...man wird auch alles tun damit Du und Ich in der Zukunft noch weniger Einfluß werden nehmen können, dafür werden die Parteien bzw. deren Mitglieder schon sorgen...und solch ein System wählst Du?
Oder kennst Du auch nur eine Partei welche da sagt - Stop, wir wollen dies anders?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.