PDA

Vollständige Version anzeigen : npd verteilt CDs mit rechtsextremen inhalt...



malnachdenken
12.09.2005, 16:14
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/09/10/berlin/778562.html

und

http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=5480


...hm hier sagen doch so viele anhänger, die npd sei nicht rechtsextrem...

warum verteilen sie dann CDs mit solchem inhalt? :rolleyes:

LuckyLuke
12.09.2005, 16:15
Was war denn drauf?

malnachdenken
12.09.2005, 16:17
Was war denn drauf?


kenne mich nicht so aus... ich höre diesen "dumpfen rechtsrock" nicht...

vielleicht kann ja ein anhänger mal was posten :rolleyes:

Das Ende
12.09.2005, 16:23
Also wenns die "Zillertaler Türkenjäger" waren oder "Landser", dann haben sie wenigstens was zu lachen, denn manche lieder von dene sind sowas von lächerlich.. ich glaub mit 10 bier können manche von dene lustige Stimungsmacher sein...ich stell mir grad die Wiesn in nem Bierzelt vor wo jeder...
vom Neger bist zum Weißn, vom Türken bis zum Deutschen mitgröhlt.

Angel of Retribution
12.09.2005, 16:24
Was war denn drauf?

Neben dem Deutschlandlied ( alle Strophen) und Lieder von Naziliedrmachern wie Rennike vor allem NSBM und Nazi Rock a la "Landser"

Reichsadler
12.09.2005, 16:24
Könnt ihr euch doch alles von der NPD-Medienseite downloaden. Naja, paar Lieder sind gut...

Freidenker
12.09.2005, 16:25
Schon witzig zu welchen Methoden die NPD schon greift...

frederics
12.09.2005, 16:27
Finde es auch nicht gut, dass die NPD so etwas macht. Zuletzt hat ein Freund von mir Vertreter der Partei an einer Schule gesehen, wie sie CD's (mit rechtsextremer Musik) verteilt hatten.

Apollon7
12.09.2005, 16:30
Die Nazis hängen jetzt überall "Spritpreise runter"-Plakate auf. :))

discipulus
12.09.2005, 16:56
Ich habe mal gehört, dass man diese "Schulhof-CD" in einem Bundesland an die entsprechende Verfassungsschutzbehörde senden soll und dann dafür von denen eine CD mit ordentlicher Musik bekommt.

LuckyLuke
12.09.2005, 16:57
Könnt ihr euch doch alles von der NPD-Medienseite downloaden. Naja, paar Lieder sind gut...
Hast du zufällig den Index parat?

Die Seite ist anscheinend überlastet, jedenfalls geht sie bei mir nicht auf.

malnachdenken
12.09.2005, 16:59
Ich habe mal gehört, dass man diese "Schulhof-CD" in einem Bundesland an die entsprechende Verfassungsschutzbehörde senden soll und dann dafür von denen eine CD mit ordentlicher Musik bekommt.

siehe link im ersten post...

Nichtraucher
12.09.2005, 17:01
Das mit der Umtauschaktion ist nicht schlecht. Ich lad mir die CD jetzt einfach runter, brenne sie, schicke sie dann den Grünen und bekomme eine Clubnacht spendiert. :)

LuckyLuke
12.09.2005, 17:02
Hahaha, den Traffic zahlt die NPD....

Salazar
12.09.2005, 17:04
So schlimm wird die Cd schon nicht sein, vor allem wenn man in Betracht zieht, in welchem Masse( hab kein scharfes s) die Schüler von Comics wie z.B. Andy verdummt werden...

Roter engel
12.09.2005, 17:06
kenne mich nicht so aus... ich höre diesen "dumpfen rechtsrock" nicht...

vielleicht kann ja ein anhänger mal was posten :rolleyes:

Wie? Du belegst deine Behauptungen nur mit Sekundärliteratur? Dein wissenschaftliches Arbeiten is ja wirklich für nen arsch

malnachdenken
12.09.2005, 17:08
Wie? Du belegst deine Behauptungen nur mit Sekundärliteratur? Dein wissenschaftliches Arbeiten is ja wirklich für nen arsch


da ich bisher mehrere quellen gefunden habe, habe ich mich auch auf diese bezogen. weiter nichts...

Holsatia
13.09.2005, 21:16
Bis auf unser aller Deutschlandlied ist nur Schund dabei. Aber das Lied der Deutschen ist einfach nur genial. Ich kenne kain Vaterlandslied was einen so schönen und wahren Text hat.

luftpost
13.09.2005, 21:30
So schlimm wird die Cd schon nicht sein, vor allem wenn man in Betracht zieht, in welchem Masse( hab kein scharfes s) die Schüler von Comics wie z.B. Andy verdummt werden...

hat eigendlich schon mal wer eines dieser "andy -comics" gelesen?

wir bekommen die jetzt nämlich ausgeteilt.
genau auf grund dieser npd cd... die jemand mit zur schule gebracht hatte -.-'

discipulus
13.09.2005, 21:33
Was sind diese "andy -comics" ???
Ich höre davon zum ersten mal.
Kann mir da mal einer Weiterhelfen?

luftpost
13.09.2005, 21:51
Was sind diese "andy -comics" ???
Ich höre davon zum ersten mal.
Kann mir da mal einer Weiterhelfen?

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=390848

mggelheimer
13.09.2005, 22:29
Jaja,die pöse NPD.

Hauptsache man hat was um sich aufzuputschen.

Wachmann
14.09.2005, 00:29
Wieso aufputschen.
Die CDs sind Müll und gehören in ne Mülpresse und fertig.
Am besten wäre es, wenn die Verteiler solcher Cds auf Schulhöfen gleich mit in der Müllpresse landen würden..
Aber so pöse darf man ja nicht sein...

Eisbrecher
14.09.2005, 01:40
Es ist legitim mit Musik parteipolitische Werbung zu betreiben und sich an eine jüngere Zielgruppe zu wenden. Solange diese CDs nicht aufgedrängt werden sehe ich da kein Problem.
Das einzig Problematische ist eigentlich die dumpfe Hysterie der Linksaußen hier, welche im Endeffekt dieser drittklassigen Musikscheibe mehr Aufmerksamkeit schenkt als diese verdient hätte.

Irmingsul
14.09.2005, 03:26
Schon witzig zu welchen Methoden die NPD schon greift...
Schon witzig hysterisch wie die Lehrer darauf reagieren...

Irmingsul
14.09.2005, 03:31
Ich habe mal gehört, dass man diese "Schulhof-CD" in einem Bundesland an die entsprechende Verfassungsschutzbehörde senden soll und dann dafür von denen eine CD mit ordentlicher Musik bekommt.
Da die Verteilungsaktion Bestandteil des Wahlkampfes ist, ist dieser Aufruf des stellv. Ministerpäsidenten Schönbohm verfassungswidrig. Man sollte diesem Feind der Demokratie politisch den Garaus machen... :]

Irmingsul
14.09.2005, 03:35
Bis auf unser aller Deutschlandlied ist nur Schund dabei. Aber das Lied der Deutschen ist einfach nur genial. Ich kenne kain Vaterlandslied was einen so schönen und wahren Text hat.
Sowas kann nur jemand behaupten, der die CD nicht kennt, oder der weder Balladen, noch geschmackvolle Rockmusik sein Eigen nennen kann.

Irmingsul
14.09.2005, 03:36
Jaja,die pöse NPD.

Hauptsache man hat was um sich aufzuputschen.
Man tut was... :]

Hunne
14.09.2005, 07:34
Ich habe mal gehört, dass man diese "Schulhof-CD" in einem Bundesland an die entsprechende Verfassungsschutzbehörde senden soll und dann dafür von denen eine CD mit ordentlicher Musik bekommt.
Richtig! Wo käme man dahin, wenn es auch noch eine freie Musikwahl gäbe. Der Staat weiß, was für uns die richtige "ordentliche" Musik ist und verteilt sie gerne.

Touchdown
14.09.2005, 08:24
Jaja,die pöse NPD.

Hauptsache man hat was um sich aufzuputschen.
Jaja diese stets sympathische Partei des kleinen Mannes wird immer zu unrecht kritisiert von dem ganzen antideutschen Volk! :rolleyes:

mggelheimer
14.09.2005, 08:53
Jaja diese stets sympathische Partei des kleinen Mannes wird immer zu unrecht kritisiert von dem ganzen antideutschen Volk! :rolleyes:
Das will ich damit nicht gesagt haben, aber dieses gespielte echauvieren nervt. Wenn die CD scheiße ist kann man sie ja wegwerfen. Regt sich doch auch keiner auf das er zum hundertsten mal vor der S-Bahn n´Werbezettel in die Hand gedrück bekommen hat.
Ich finde ganz wertneutral: das Könnte eine ganz wirkungsvolle Aktion werden. Die NPD ist jedenfalls wieder in aller Munde.

Roht
14.09.2005, 08:55
Wieso aufputschen.
Die CDs sind Müll und gehören in ne Mülpresse und fertig.
Am besten wäre es, wenn die Verteiler solcher Cds auf Schulhöfen gleich mit in der Müllpresse landen würden..
Aber so pöse darf man ja nicht sein...Solange da keine indizierten Lieder drauf sind, was ja nicht der Fall ist, ist es doch noch immer subjektiv, ob das Müll ist oder nicht.
Zudem sollte man sich wohl mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr über den Hype bei den so hochgepuschten "Deutsch-Rappern" aufregen, die meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher sind, da die Zielgruppe ungleich höher und jünger ist und sowas auch noch öffentlich läuft.

WALDSCHRAT
14.09.2005, 09:27
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/09/10/berlin/778562.html

und

http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=5480


...hm hier sagen doch so viele anhänger, die npd sei nicht rechtsextrem...

warum verteilen sie dann CDs mit solchem inhalt? :rolleyes:

Welch' ein Buhei!!!

:wand:

Soweit ich weiß, sind diese CD s AUßERHALB des Schulgeländes verteilt worden. Würden tatsächlich Lieder darauf sein, die als verfassunfsfeindlich einzuordnen sind, na,was hätte dann der VS wohl gemacht? ...???

Richtig, er hätte diese Dinger einkassiert und die Verteiler verhaftet. Ebenso wären parallel Ermittlungen gegen die NPD in dieser Sache erfolgt.

---------

Nicht jeder NPD-Anhänger ist gleichzeitig ein Neonazi! Schon einmal darüber nachgedacht?

Und noch etwas:

Das "Lied der Deutschen" als "rechtsextrem" einzuordnen, halte ich für eine bodenlose Frechheit!!!

Ich persönlich habe den Eindruck, daß der Springerpresse (MoPo) und den Berliner Grünen in dieser Sache der Gaul mächtig durchgegangen ist. Es bleibt, zu fragen, ob denn die medial hergestellte öffentliche Entrüstung genausogroß gewesen wäre, hätte die PDS, CD s mit Kommunistenliedern vor Schulhöfen verteilt. Ich denke mal:

nein.

Das Ganze beweist für mich nur wieder die politische Einäugigkeit der Medien des Systems!!!

Aus den NPD isten werden generell Neonazis gemacht, jedoch der linke Narrensaum wird toleriert.

:(

Gruß

Henning

Roht
14.09.2005, 09:38
@malnachdenken: hast du dir die CD mal angehört oder weißt, welche Lieder bzw. Texte drauf sind, daß du sie als rechtsextrem einstufst?

LuckyLuke
14.09.2005, 09:50
weiß du es denn?

Roht
14.09.2005, 09:52
Würde ich sonst fragen? :D

Robroy
14.09.2005, 10:21
Da die Verteilungsaktion Bestandteil des Wahlkampfes ist, ist dieser Aufruf des stellv. Ministerpäsidenten Schönbohm verfassungswidrig.Wieso, der Umtausch wird den Schülern ja nicht aufgezwungen, nur angeboten.

malnachdenken
14.09.2005, 10:31
@malnachdenken: hast du dir die CD mal angehört oder weißt, welche Lieder bzw. Texte drauf sind, daß du sie als rechtsextrem einstufst?


ich bezog mich nur auf die quellen...


@waldschrat: ein rechtsextremer ist gleich ein neonazi? sehe ich das richtig?

Roht
14.09.2005, 10:34
Kennst du denn Lieder von denen, die auf der CD sind? Meiner meinung nach kann die NPD doch CD's verteilen wie sie will, solange nichts indiziertes/ verbotenes dabei ist.

Alleine mit diesem Medienhype sind doch sicherlich viele Jugendliche, die die CD vielleicht vorher ignoriert hätten, nun neugierig auf das, was da drauf ist, oder?

malnachdenken
14.09.2005, 10:38
Kennst du denn Lieder von denen, die auf der CD sind? Meiner meinung nach kann die NPD doch CD's verteilen wie sie will, solange nichts indiziertes/ verbotenes dabei ist.

Alleine mit diesem Medienhype sind doch sicherlich viele Jugendliche, die die CD vielleicht vorher ignoriert hätten, nun neugierig auf das, was da drauf ist, oder?


ist ja auch nichts verbotenes drauf... wie gesagt ich bezog mich auf die quellen...

die aufmerksamkeit ist auf jeden fall da, jedoch fragt sich was diese schlussendlich für folgen hat.

WALDSCHRAT
14.09.2005, 10:57
...


@waldschrat: ein rechtsextremer ist gleich ein neonazi? sehe ich das richtig?

NEIN. Genau diese Denke ist falsch!!!

Es wird aber von den "Systemmedien" versucht, gerade diesen Eindruck zu erwecken.

Gruß

Henning

malnachdenken
14.09.2005, 11:01
NEIN. Genau diese Denke ist falsch!!!

Es wird aber von den "Systemmedien" versucht, gerade diesen Eindruck zu erwecken.

Gruß

Henning


also bisher bist du der einzige in diesem thread, der diesen zusammenhang gebracht hat... von seiten der anderen teilnehmer kam das nicht.

WALDSCHRAT
14.09.2005, 11:12
Das weiß ich nicht. Ich werde deshalb nicht nochmal den ganzen Strang durcharbeiten. Glaube mir, es gibt NPD isten, die am GG festhalten und denen nicht im Traum einfallen würde, Gewalt anzuwenden.

Gruß

Henning

malnachdenken
14.09.2005, 11:13
Das weiß ich nicht. Ich werde deshalb nicht nochmal den ganzen Strang durcharbeiten. Glaube mir, es gibt NPD isten, die am GG festhalten und denen nicht im Traum einfallen würde, Gewalt anzuwenden.

Gruß

Henning


hat hier auch grad keiner was anderes gesagt...

Irmingsul
14.09.2005, 19:23
Jaja diese stets sympathische Partei des kleinen Mannes wird immer zu unrecht kritisiert von dem ganzen antideutschen Volk! :rolleyes:
Ne, nur von denen, die sich nicht mit der NPD beschäfftigt haben, oder von einigen mit Komplexen behafteten Antideutschen.

Irmingsul
14.09.2005, 19:29
Wieso, der Umtausch wird den Schülern ja nicht aufgezwungen, nur angeboten.
Wenn das so ist, könnte die NPD ja auch den Leuten Anbieten für jedes Plakat anderer Parteien, welches ihnen zugeschickt wird, ein NPD Plakat zu erhalten. Wäre faktisch das Gleiche. Darüber hinaus möchte ich meine Steuergelder nicht für das Gedudel des Verfassungsschutzes ausgegeben sehen.

Robroy
14.09.2005, 19:47
Wenn das so ist, könnte die NPD ja auch den Leuten Anbieten für jedes Plakat anderer Parteien, welches ihnen zugeschickt wird, ein NPD Plakat zu erhalten. Wäre faktisch das Gleiche.Nicht wirklich, Wahlplakate werden im allgemeinen auf der Straße aufgestellt und nicht an einzelne Personen verteilt. :rolleyes:

malnachdenken
16.09.2005, 07:51
Ne, nur von denen, die sich nicht mit der NPD beschäfftigt haben, oder von einigen mit Komplexen behafteten Antideutschen.

aha...also sprich, die leute die keine ahnung haben oder antideutsch sind, hm?
sehr tiefsinnig.

an alle, jetzt ist es offiziell: leute, die keine npd wählen haben keine ahnung oder sind antideutsch!!!!

...alles klar... :))

Irmingsul
16.09.2005, 08:13
Natürlich überspitzen Sie es wieder, aber ein funken Wahrheit ist auch in Ihrer Aufführung zu erkennen. Wer sich nicht mit der NPD beschäftigt hat kann nicht wissen was die NPD ist und muß sich auf die Schweinejornallie verlassen. Das diese das Bild der NPD verzerrt, oder nur ganz plump hetzt ist ja bekannt. Politiker behaupten sogar, die Wähler der NPD, oder anderer nationalen Parteien seien "Ratten".
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, arbeiten alle etablierten Parteien gegen den Nationalstaat Deutschland und gegen das deutsche Volk. Sie sind also antideutsch. Die '68er zerbrachen deutsche Werte und Moralvorstellungen. Die Massenzuwanderung welche von den alliierten Besatzern schon vor Kriegsende geplantwar, setzen die installierten Vasallenpolitiker für die Siegermächte um. Die Familie ist zerstört, es kommt kaum Nachwuchs zu Welt, dank einer verhinderten Bevölkerungspolitik und zu "guter" Letzt wird menschenverachtende Masseneinwanderung durchgepeitscht. Wenn das nicht antideutsch ist....

malnachdenken
16.09.2005, 08:28
Natürlich überspitzen Sie es wieder, aber ein funken Wahrheit ist auch in Ihrer Aufführung zu erkennen. Wer sich nicht mit der NPD beschäftigt hat kann nicht wissen was die NPD ist und muß sich auf die Schweinejornallie verlassen. Das diese das Bild der NPD verzerrt, oder nur ganz plump hetzt ist ja bekannt. Politiker behaupten sogar, die Wähler der NPD, oder anderer nationalen Parteien seien "Ratten".


also das programm der npd ist bisher was ich gesehen habe, doch ganz schön naiv, realitätsfern und von falschen bzw. nicht beleuchteten thesen ausgehend. für mich ist diese partei nicht tragbar und ich sehe da auch keine deutschen interessen im fordergrund. denn wenn man sich einige punkte mal genau betrachtet, dann fällt einem auf, dass diese maßnahmen einen bumerang-effekt haben und sogar GEGEN D. wirkungen zeigen.



Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, arbeiten alle etablierten Parteien gegen den Nationalstaat Deutschland und gegen das deutsche Volk. Sie sind also antideutsch. Die '68er zerbrachen deutsche Werte und Moralvorstellungen. Die Massenzuwanderung welche von den alliierten Besatzern schon vor Kriegsende geplantwar, setzen die installierten Vasallenpolitiker für die Siegermächte um. Die Familie ist zerstört, es kommt kaum Nachwuchs zu Welt, dank einer verhinderten Bevölkerungspolitik und zu "guter" Letzt wird menschenverachtende Masseneinwanderung durchgepeitscht. Wenn das nicht antideutsch ist....

die 68er wollten sich nicht ihren konservativen eltern unterwerfen und waren für den frieden. und eine riesige verschwörung und planung durch die allierten zu sehen halte ich für sehr gewagt.
und nachwuchs kommt nur noch weniger, weil das mit den wohlstand zu tun hat, und nicht mit "antideutschen" irgendwas....

Irmingsul
16.09.2005, 08:47
also das programm der npd ist bisher was ich gesehen habe, doch ganz schön naiv, realitätsfern und von falschen bzw. nicht beleuchteten thesen ausgehend. für mich ist diese partei nicht tragbar und ich sehe da auch keine deutschen interessen im fordergrund. denn wenn man sich einige punkte mal genau betrachtet, dann fällt einem auf, dass diese maßnahmen einen bumerang-effekt haben und sogar GEGEN D. wirkungen zeigen.

Warum orientieren sie sich nicht an der Realpolitik der NPD. Das in einem Parteiprogramm nicht jedes Deteil ins kleinste ausgeführt ist, versteht sich von selbst. Vielleicht sollte man erstmal klären was deutsche Interessen sind. Politiker wie Josef Fischer verstehen darunter was anderes als vielleicht Holger Apfel.


die 68er wollten sich nicht ihren konservativen eltern unterwerfen und waren für den frieden. und eine riesige verschwörung und planung durch die allierten zu sehen halte ich für sehr gewagt.
und nachwuchs kommt nur noch weniger, weil das mit den wohlstand zu tun hat, und nicht mit "antideutschen" irgendwas....

Ach ja, die aufmüpfige Jugend stellt sich gegen die bösen Eltern auf, so ganz von alleine. Schon mal was von der "Frankfurter Schule" gehört? Dieses System hat die Politik und die Existenz der '68er zu verantworten. Wie friedlich diese sind, hat man an der Kriegsbeteilligund der BW gegen Jugoslawien gesehen. Heute werden Agressoren wie die USA, oder Israel finanziell unterstützt, oder im "Kriegshandwerk" ausgebildet. Der geliehene Pseudowohlstand hat sehr wohl was mit antideutscher Politik zu tun. Die Deutschen haben sich sehr hoch verschuldet und sind nun abhängig und erpressbar.

malnachdenken
16.09.2005, 08:53
Warum orientieren sie sich nicht an der Realpolitik der NPD. Das in einem Parteiprogramm nicht jedes Deteil ins kleinste ausgeführt ist, versteht sich von selbst. Vielleicht sollte man erstmal klären was deutsche Interessen sind. Politiker wie Josef Fischer verstehen darunter was anderes als vielleicht Holger Apfel.


weil eine partei mit ihrem programm wirbt. ich wohne nicht in sachsen und kann dementsprechend nicht bewerten wie sie dort ihre arbeit verrichten. aber ich kann das programm lesen, und ich finde es einfach nur weltfremd und total naiv. aber einige scheinen sich ja davon einfangen zu lassen...



Ach ja, die aufmüpfige Jugend stellt sich gegen die bösen Eltern auf, so ganz von alleine. Schon mal was von der "Frankfurter Schule" gehört? Dieses System hat die Politik und die Existenz der '68er zu verantworten. Wie friedlich diese sind, hat man an der Kriegsbeteilligund der BW gegen Jugoslawien gesehen. Heute werden Agressoren wie die USA, oder Israel finanziell unterstützt, oder im "Kriegshandwerk" ausgebildet. Der geliehene Pseudowohlstand hat sehr wohl was mit antideutscher Politik zu tun. Die Deutschen haben sich sehr hoch verschuldet und sind nun abhängig und erpressbar.

das ist ein weites feld.
meistens werden die 68er hier aber als eine art "geheimbund" betrachtet, die BEWUSST anti-deutsch handelt. und das halte ich aufgrund der vielzahl von politischen meinungen auch innerhalb der parteien für sehr naiv.

Irmingsul
16.09.2005, 09:01
weil eine partei mit ihrem programm wirbt. ich wohne nicht in sachsen und kann dementsprechend nicht bewerten wie sie dort ihre arbeit verrichten. aber ich kann das programm lesen, und ich finde es einfach nur weltfremd und total naiv. aber einige scheinen sich ja davon einfangen zu lassen....

Was heisst schon Weltfremd? Schließlich war se auch mal "Weltfremd" zu behaupten es gäbe Wellen in der Luft über die man komonizieren könnte. Der, der das behauptete wurde sogar ins Irrenhaus gesteckt. Jahre später erfand man das Radio. Also, was bitte meinen Sie mit Weltfremd?


das ist ein weites feld.
meistens werden die 68er hier aber als eine art "geheimbund" betrachtet, die BEWUSST anti-deutsch handelt. und das halte ich aufgrund der vielzahl von politischen meinungen auch innerhalb der parteien für sehr naiv.

Haben sie noch nichts von dem "Marsch durch die Institutionen" gehört? Da werden keine Geheimbundtheorien ausgepackt. Die, die das Ende des Staates einläuten wollten, aben sich in den wichtigsten Führungspositionen eingenistet.