PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Theaterregisseur fordert boykott deutscher Theater



Sprecher
20.10.2012, 20:43
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html

Shahirrim
20.10.2012, 20:48
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html

Nun ja, das heißt wohl, dass Deutschland einen Negeranteil wie die USA braucht! 13% :crazy:

Leila
20.10.2012, 20:55
Was versteht der Dramatiker Bruce Norris vom Theater? Sollen künftig auf der Bühne nur noch echte Könige auftreten dürfen?

Geronimo
20.10.2012, 21:04
Symptomatisch das ein weisser Gutmensch das fordert. Ein Afro-Amerikaner käme gar nicht erst auf die Idee......sich dermaßen lächerlich zu machen.:haha:

Klopperhorst
20.10.2012, 21:06
Symptomatisch das ein weisser Gutmensch das fordert. Ein Afro-Amerikaner käme gar nicht erst auf die Idee......sich dermaßen lächerlich zu machen.:haha:

Womit bewiesen ist, dass amerikanische Gutmenschen noch bekloppter als deutsche Gutmenschen sind.

---

Geronimo
20.10.2012, 21:08
Womit bewiesen ist, dass amerikanische Gutmenschen noch bekloppter als deutsche Gutmenschen sind.

---

Das kannste laut sagen. Ich bin mit so einer amerikanischen Gutmenschin befreundet.:auro:

Leila
20.10.2012, 21:08
Und wie steht es umgekehrt: Hätte man auch Jessye Norman,

http://www.deccaclassics.com/cmsobjects/8a/8a8da80d0d0065601d3064f016eaf686.jpg.w=262

die die Carmen sang, boykottieren sollen?

http://i1.ytimg.com/vi/03d65OOIQoQ/mqdefault.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=03d65OOIQoQ )

Brutus
20.10.2012, 21:09
Bruce Norris hat vor Samuel-Untermyer- und Rabbi-Wise-Bildchen onaniert, und das sind die Folgen davon.

Wie man die USA und deren Menschendreck nicht mit jeder Faser hassen und verachten kann, werd' ich so schnell nicht mehr verstehen lernen.

Apart
20.10.2012, 21:10
Womit bewiesen ist, dass amerikanische Gutmenschen noch bekloppter als deutsche Gutmenschen sind.

---


Kann man sich aber kaum vorstellen....

Klopperhorst
20.10.2012, 21:11
Kann man sich aber kaum vorstellen....

Die haben einen starken Kolonialismus-Reflex, schämen sich exstatisch für
die Neger-Sklaverei und haben ihr Deutschlandbild aus Hollywoodfilmen.
Was will man erwarten?

---

Shahirrim
20.10.2012, 21:13
Nach dieser Logik dürften weiße auch nur dann Deutsche spielen, wenn sie einen deutschen Hintergrund haben!

Niesmitlust
20.10.2012, 21:14
Mal wieder das „Wer-schreit-am-Lautesten-gegen-Rassismus“-Spiel.

Apart
20.10.2012, 21:15
Die haben einen starken Kolonialismus-Reflex, schämen sich extatisch für
die Neger-Sklaverei und haben ihr Deutschlandbild aus Hollywoodfilmen.
Was will man erwarten?

---


Naja, daß der Allgemeinbildungsstand da sehr schlecht ist glaube ich ja, aber das allein hat noch nichts mit Gutmenschentum zu tun. Wie passt das denn zu ihrem überheblich bis dümmlichen Patriotismus ?

Sprecher
20.10.2012, 21:16
Womit bewiesen ist, dass amerikanische Gutmenschen noch bekloppter als deutsche Gutmenschen sind.

---

Der ganze Gutmenschen und Antirassismus-Scheiß kommt ja überhaupt erst aus den USA.

dZUG
20.10.2012, 21:16
Naja... hier in der Stadt fährt ein fahrerloser UPS Lieferwagen rum.
Erst bei näher betrachten fällt auf, dass da jemand drinsitzt.
Warum da jetzt ein auffälliger Fahrer drin sitzt???
Ich will es nicht wissen :-)

Leila
20.10.2012, 21:17
Nach dieser Logik dürften weiße auch nur dann Deutsche spielen, wenn sie einen deutschen Hintergrund haben!

Und auf der Bühne müßte richtig geschlagen, gestochen und geschossen werden.

Wolf Fenrir
20.10.2012, 21:17
Dieser Theaterregisseur war sicher vor 40 Jahren zuletzt in der BRD , jetzt werden schwarze und Türken als weiße geschminkt ...

Sprecher
20.10.2012, 21:20
Die haben einen starken Kolonialismus-Reflex, schämen sich exstatisch für
die Neger-Sklaverei und haben ihr Deutschlandbild aus Hollywoodfilmen.
Was will man erwarten?

---

Der in den USA von jewissen Kreisen ständig aufs Neue geschürte latente Deutschenhass spielt da sicher auch eine Rolle.
In der englischen und amerikanischen Presse wird über das Thema übrigens weit mehr berichtet als hierzulande

http://www.google.at/search?hl=de&gl=at&tbm=nws&q=bruce+norris&oq=bruce+norris&gs_l=news-cc.3..43j43i400.1685.4164.0.4580.12.3.0.9.9.0.86.2 52.3.3.0...0.0...1ac.1.0g87OxJb8hc

Ziel ist es wohl die Deutschen mal wieder als ewige Nazis und Rassisten hinzustellen.

Shahirrim
20.10.2012, 21:23
Und auf der Bühne müßte richtig geschlagen, gestochen und geschossen werden.

Bei so manchem Schauspieler wäre ich echt dafür! :128:

Klopperhorst
20.10.2012, 21:24
Naja, daß der Allgemeinbildungsstand da sehr schlecht ist glaube ich ja, aber das allein hat noch nichts mit Gutmenschentum zu tun. Wie passt das denn zu ihrem überheblich bis dümmlichen Patriotismus ?

Stichwort Bekehrungswahn.
Das Gutmenschentum ist im Kern Bekehrung, anderen ihre Schlechtigkeit aufs Auge zu drücken.
Ich denke, hier spielt auch die starke Religiösität der Amis eine Rolle.

---

Ajax
20.10.2012, 21:25
Warum stehen sogenannte "Künstler" eigentlich immer in der ersten Reihe, wenn es um schwachsinnige Gutmenschenthemen, politische Korrektheit, Antirassismus, Toleranz und ähnlich gearteten Mist geht?

Shahirrim
20.10.2012, 21:25
Stichwort Bekehrungswahn.
Das Gutmenschentum ist im Kern genau dies. Anderen seine Besserheit aufs Auge zu drücken.
Ich denke, hier spielt auch die starke Religiösität der Amis eine Rolle.

---

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet! Eine missionierende Religion!

Klopperhorst
20.10.2012, 21:28
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet! Eine missionierende Religion!

Naja, wer stellt sich denn weltweit als Demokratiebringer, Verteidiger der Menschenrechte, der Freiheit und
das "gelobte Land" dar? Notfalls, und vor allem, mit Waffengewalt zu exportieren.

---

Shahirrim
20.10.2012, 21:29
Naja, wer stellt sich denn weltweit als Demokratiebringer, Verteidiger der Menschenrechte und
das "gelobte Land" dar? Notfalls, und vor allem, mit Waffengewalt zu exportieren.

---

Ja, wenn du das jetzt so sagt, kann ich nur zustimmen! Da fällen echt mir Schuppen von den Augen!

Leila
20.10.2012, 21:33
Aus der deutschen Wikipedia:


Norris absolvierte nach dem Schulbesuch ein Studium im Fach Theaterwissenschaft an der Northwestern University und schloss dieses 1982 ab.

Das beantwortet meine Frage zur vollen Zufriedenheit. Über das kindliche Stadium, den Kasperli für eine wirkliche Person zu halten, kam er trotz des Studiums der Theaterwissenschaft nicht hinaus.

Nun habe ich eine weitere Frage: Ist die Theaterwissenschaft eine wirkliche Wissenschaft oder nur eine gespielte?

Narcissus
20.10.2012, 21:41
Bruce Norris hat vor Samuel-Untermyer- und Rabbi-Wise-Bildchen onaniert, und das sind die Folgen davon.

Wie man die USA und deren Menschendreck nicht mit jeder Faser hassen und verachten kann, werd' ich so schnell nicht mehr verstehen lernen.

Kennst du die Gründungsgeschichte der USA und die politische Entwicklung im 19.Jahrhundert? War das "Menschendreck"?

Leila
20.10.2012, 21:45
Naja, wer stellt sich denn weltweit als Demokratiebringer, Verteidiger der Menschenrechte, der Freiheit und
das "gelobte Land" dar? Notfalls, und vor allem, mit Waffengewalt zu exportieren.

Rolf Winter schrieb ein gutes Buch: „Gottes eigenes Land – Werte, Ziele und Realitäten der Vereinigten Staaten von Amerika.“

laurin
20.10.2012, 22:19
Bruce Norris hat vor Samuel-Untermyer- und Rabbi-Wise-Bildchen onaniert, und das sind die Folgen davon.
:haha::haha:

Wie man die USA und deren Menschendreck nicht mit jeder Faser hassen und verachten kann, werd' ich so schnell nicht mehr verstehen lernen.

Brutus!!!!!!!!!!!!!!!!! Was deinen zweiten Satz betrifft, glaubst du, die meisten weißen Amerikaner, die normalen weißen amerikanischen Bürger, sind glücklich über diese Entwicklung?

Laurin

Brutus
20.10.2012, 22:22
Brutus!!!!!!!!!!!!!!!!! Was deinen zweiten Satz betrifft, glaubst du, die meisten weißen Amerikaner, die normalen weißen amerikanischen Bürger, sind glücklich über diese Entwicklung? Laurin

Mir in dem Fall scheißegal. Von mir aus sollen alle Amis verrecken. Je früher desto besser. Die unterscheiden ja auch nicht, wenn es um Deutsche geht und scheren uns alle gleichermaßen über den Nazi-Kamm.

laurin
20.10.2012, 22:23
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html

Ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen, weil ich weder das Spiegelhetzblatt noch das Blödblatt lese.

Aber ich möchte dennoch meinen Senf dazugeben: Da hier wahrscheinlich in Deutschland nur wenige Amerikaner ins Theater gehen, wird sich der Verlust für deutsche Theater wohl verschmerzen lassen, falls überhaupt jemand die Aussage dieses Herrn zur Kenntnis nimmt.

Laurin

Geronimo
20.10.2012, 22:24
Mir in dem Fall scheißegal. Von mir aus sollen alle Amis verrecken. Je früher desto besser.

Das ist natürlich Unfug. Da gibt es auch sehr viele, sehr anständige Menschen. Ich weiß das.

laurin
20.10.2012, 22:35
Mir in dem Fall scheißegal. Von mir aus sollen alle Amis verrecken. Je früher desto besser.

Sowas mußt du nicht sagen. Das wird alles festgehalten, dokumentiert und gegen dich verwendet. Ich habe gerade in der Jungen Freiheit gelesen, daß in Utah (Utah Data Center) die größte Kommunikations-Überwachungszentrale aller Zeiten gebaut wird.
"Paß auf, was du sagst".


Die unterscheiden ja auch nicht, wenn es um Deutsche geht und scheren uns alle gleichermaßen über den Nazi-Kamm.

Mag sein; machen andere aber auch, und warum? Weil unsere Politiker und Regierungen das nicht unterbinden und dagegen kräftig einschreiten, sondern im Gegenteil selbst mit draufhaun, auf das eigene Volk, das Ganze sogar noch anführen und noch viel schlimmer in ihrem kollektiven Selbsthaß sind.

Laurin

laurin
20.10.2012, 22:41
Das ist natürlich Unfug. Da gibt es auch sehr viele, sehr anständige Menschen. Ich weiß das.

Ich auch.

Laurin

Brutus
20.10.2012, 22:41
Sowas mußt du nicht sagen. Das wird alles festgehalten, dokumentiert und gegen dich verwendet. Ich habe gerade in der Jungen Freiheit gelesen, daß in Utah (Utah Data Center) die größte Kommunikations-Überwachungszentrale aller Zeiten gebaut wird.
"Paß auf, was du sagst".

Wo wäre das Problem? Darf ich etwa nicht den Spielberg oder Tarantino machen und mich freuen, wenn Amis verrecken? Die Amis und deren Filmregisseure geilen sich doch seit hundert Jahren an jeder deutschen Leiche auf.

Ebbelwoi
20.10.2012, 22:43
Warum stehen sogenannte "Künstler" eigentlich immer in der ersten Reihe, wenn es um schwachsinnige Gutmenschenthemen, politische Korrektheit, Antirassismus, Toleranz und ähnlich gearteten Mist geht?

Dazu empfehle ich den Pussy Riot-Strang im Forum, da werden selbst aus einem vaginal eingeführten Tiefkühlhühnchen ein kreativer Widerstand gegen Putin gemacht.

Sprecher
20.10.2012, 22:48
Wo wäre das Problem? Darf ich etwa nicht den Spielberg oder Tarantino machen und mich freuen, wenn Amis verrecken? Die Amis und deren Filmregisseure geilen sich doch seit hundert Jahren an jeder deutschen Leiche auf.

Richtig. Und auch der weisse Durchschnittsamerikaner rennt massenweise in die Kinos und geilt sich johlend am brutalen Abschlachten deutscher Soldaten auf.

Amerikaner bejubeln Hakenkreuze auf der Stirn

Es gibt viele Szenen in "Inglourious Basterds", mit denen Quentin Tarantino das amerikanische Publikum begeistert. Beispielsweise als Brad Pitt einem Gegner ein Hakenkreuz in die Stirn schneidet. Die Kritiken sind allerdings gespalten. Ein Szeneblatt überschrieb einen Beitrag mit der Überschrift "Quentins Endlösung"

http://www.welt.de/kultur/article4387689/Amerikaner-bejubeln-Hakenkreuze-auf-der-Stirn.html

frundsberg
20.10.2012, 22:49
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html

Welcher Ethnie gehört dieser Mann denn an?
Oder arbeitet der für die B'nai Birith - ANTI DEFAMATION LEAGUE??

Brutus
20.10.2012, 22:52
Richtig. Und auch der weisse Durchschnittsamerikaner rennt massenweise in die Kinos und geilt sich johlend am brutalen Abschlachten deutscher Soldaten auf.

Amerikaner bejubeln Hakenkreuze auf der Stirn

Es gibt viele Szenen in "Inglourious Basterds", mit denen Quentin Tarantino das amerikanische Publikum begeistert. Beispielsweise als Brad Pitt einem Gegner ein Hakenkreuz in die Stirn schneidet. Die Kritiken sind allerdings gespalten. Ein Szeneblatt überschrieb einen Beitrag mit der Überschrift "Quentins Endlösung"

http://www.welt.de/kultur/article4387689/Amerikaner-bejubeln-Hakenkreuze-auf-der-Stirn.html


Ich mach' nichts anderes als den Amis in der gleichen Tonart zu antworten, die sie mir und meinem Land gegenüber seit rund 100 Jahren anschlagen.

Sobieski Vengeance
20.10.2012, 22:52
Stichwort Bekehrungswahn.
Das Gutmenschentum ist im Kern Bekehrung, anderen ihre Schlechtigkeit aufs Auge zu drücken.
Ich denke, hier spielt auch die starke Religiösität der Amis eine Rolle.

---

Der gutmenschliche Bekehrungswahn ist hierzulande doch nur deswegen so ausgeprägt, weil die Blödmichel eine Ersatzreligion brauchen: Klimawandel, Tierschutz, Malle für alle, Kampf gegen Rechts, Antirassismus.

Registrierter
20.10.2012, 22:58
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html


Der Herr Norris musste sich selber schon des Rassismus-Vorwurfes ausgesetzt sehen:

A Racist, Fascist Control Freak Playwright Wins the Pulitzer?
Bruce Norris — brother, oddly enough, of John, the one-time MTV VJ — has won the Pulitzer Prize for drama with his nuanced, envelope-pushing play, "Clybourne Park,"
http://www.artinfo.com/news/story/37510/a-racist-fascist-control-freak-playwright-wins-the-pulitzer/

Bettmaen
20.10.2012, 23:54
Warum stehen sogenannte "Künstler" eigentlich immer in der ersten Reihe, wenn es um schwachsinnige Gutmenschenthemen, politische Korrektheit, Antirassismus, Toleranz und ähnlich gearteten Mist geht?
Weil die meisten angeblichen "Künstler" in Wirklichkeit arbeitsscheues Gesindel und Versager sind, die von Schaumschlägerei, Gutmenschtentum, politischer Korrektheit, Antirassismus, Toleranz und ähnlich geartetem Mist leben. Anders als Jupp und Kalle von der Trinhalle können sie ihre Asozialität in den Rang der Kunst erheben.

Sprecher
20.10.2012, 23:57
Weil die meisten angeblichen "Künstler" in Wirklichkeit arbeitsscheues Gesindel und Versager sind, die von Schaumschlägerei, Gutmenschtentum, politischer Korrektheit, Antirassismus, Toleranz und ähnlich geartetem Mist leben.

Zumindest das was man heute so "Künstler" nennt. Selbst die Pussy-Riot Schlampen werden ja als solche bezeichnet.

Geronimo
21.10.2012, 00:03
Ich mach' nichts anderes als den Amis in der gleichen Tonart zu antworten, die sie mir und meinem Land gegenüber seit rund 100 Jahren anschlagen.

Mark Twain, Charles Lindbergh, Henry Ford und Millionen andere hätten sicher eine andere Meinung dazu. Das sie sich nicht durchsetzen konnten war (und ist) nicht ihre Schuld. Das haben unsere eigenen Verräter gründlich versaut. Zuletzt Kohl, der geschenkte!!! Atomwaffen von Bush sen. ablehnte. Wegen seines Freundes Mitterand.

Du kannst dir deine Frankophilie in den Arsch schieben! Entschuldigung, das musste sein. So langsam kann ich es nicht mehr hören......

Brutus
21.10.2012, 00:11
Mark Twain, Charles Lindbergh, Henry Ford und Millionen andere hätten sicher eine andere Meinung dazu. Das sie sich nicht durchsetzen konnten war (und ist) nicht ihre Schuld. Das haben unsere eigenen Verräter gründlich versaut. Zuletzt Kohl, der geschenkte!!! Atomwaffen von Bush sen. ablehnte. Wegen seines Freundes Mitterand.

Lindbergh, Twain und Ford sind lange tot. Tarantino, Spielberg und Hollywood kippen seit Jahrzehnten ihre Lügenjauche über uns aus und geilen sich an toten Deutschen auf wie Ilya Ehrenburg.


Du kannst dir deine Frankophilie in den Arsch schieben! Entschuldigung, das musste sein. So langsam kann ich es nicht mehr hören......

Aus den USA kommt nur Lügendreck und Erniedrigung. In Frankreich gehen Menschen in's Gefängnis, weil sie für Deutschlands und Europas Befreiung kämpfen.

Der französische Revisionismus sowie eine weltweit neben Italien unerreichte kulturelle Substanz und meine persönlichen Erfahrungen lassen mich im Rahmen der Wahrung deutscher Interessen frankophil sein. Ob Dir das gefällt oder nicht, geht mir dort vorbei, wo Du meinst, daß ich mir meine Frankophilie hinschieben soll.

Bettmaen
21.10.2012, 00:14
David Duke gehört auch zu den großen amerikanischen Persönlichkeiten. Es gibt noch viele andere. Henry Ford war nicht nur ein großer Unternehmer, sondern auch Denker.

Brutus ist ein Gegner der französischen Obrigkeit. Seine Frankophilie gilt nur dem französischen Volk, was ich gut verstehen kann.

Geronimo
21.10.2012, 00:16
Lindbergh, Twain und Ford sind lange tot. Tarantino, Spielberg und Hollywood kippen seit Jahrzehnten ihre Lügenjauche über uns aus und geilen sich an toten Deutschen auf wie Ilya Ehrenburg.



Aus den USA kommt nur Lügendreck und Erniedrigung. In Frankreich gehen Menschen in's Gefängnis, weil sie für Deutschlands und Europas Befreiung kämpfen.

Der französische Revisionismus sowie eine weltweit neben Italien unerreichte kulturelle Substanz und meine persönlichen Erfahrungen lassen mich im Rahmen der Wahrung deutscher Interessen frankophil sein. Ob Dir das gefällt oder nicht geht mir dort vorbei, wo Du meinst, daß ich mir meine Frankophilie hinschieben soll.

Du bist doch um nichts besser als der naive Durchschnittsmichel. Suchst dir einfach ein anderes Herrchen. Erbärmlich. Offensichtlich bist du wirklich nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Was wir brauchen sind Gutgesinnte in ALLEN Nationen. Die pauschale Ablehnung von dem oder dem stellt dich auf eine Stufe mit Jenen. Du wendest die gleiche Rabulistik wie sie an. Denk mal darüber nach.

Geronimo
21.10.2012, 00:18
David Duke gehört auch zu den großen amerikanischen Persönlichkeiten. Es gibt noch viele andere. Henry Ford war nicht nur ein großer Unternehmer, sondern auch Denker.

Brutus ist ein Gegner der französischen Obrigkeit. Seine Frankophilie gilt nur dem französischen Volk, was ich gut verstehen kann.

Mir ist jede "-philie" zuwider. Das trübt die Erkenntnisfähigkeit. OK, ich bin "Schalkophil". Das gebe ich zu. Ist aber wohl was ganz anderes.

Brutus
21.10.2012, 00:26
Du bist doch um nichts besser als der naive Durchschnittsmichel. Suchst dir einfach ein anderes Herrchen. Erbärmlich.

Kann mich nicht erinnern, für die Politik der französischen Judenknechte von Pompidou bis Sarkozy und Hollande auch nur EIN gutes Wort verloren zu haben.


Offensichtlich bist du wirklich nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Was wir brauchen sind Gutgesinnte in ALLEN Nationen. Die pauschale Ablehnung von dem oder dem stellt dich auf eine Stufe mit Jenen. Du wendest die gleiche Rabulistik wie sie an. Denk mal darüber nach.

Deine typisch demokrattisch-zionistische Argumentation ad hominem kannst Du Dir dorthin stecken, wo das ganze Jahr die Sonne nicht hinscheint.

Brutus
21.10.2012, 00:31
Brutus ist ein Gegner der französischen Obrigkeit. Seine Frankophilie gilt nur dem französischen Volk, was ich gut verstehen kann.

Im Prinzip richtig, aber es ist schon einiges mehr. Frankreich ist ein einmalig schönes Land mit einer enormen kulturellen Substanz, guten Weinen, gutem Essen, liebenswürdigen Menschen sowie einer Tradition der Gedankenfreiheit, die sich aktuell vor allem anhand der revisionistischen Bewegung auslebt.

Pöbeleien wie hier, wo regelmäßig ausgerastet wird, obwohl es kein vorheriges Wortgefecht gab, habe ich in französischen Foren oder Kommentarspalten, etwa bei Soral, nur äußerst selten erlebt, und dort wird sehr hart zur Sache diskutiert.

Auch scheinen mir Franzosen sehr viel mehr bereit, Informationen, die ihrem Weltbild total zuwiderlaufen, ruhig zu verarbeiten. Es fällt auf, daß die unverschämtesten und beleidigendsten Kommentare unter den Videos von Faurisson und Reynouard zu 90% englisch sind.

Sprecher
21.10.2012, 00:43
David Duke gehört auch zu den großen amerikanischen Persönlichkeiten. Es gibt noch viele andere. Henry Ford war nicht nur ein großer Unternehmer, sondern auch Denker.

Brutus ist ein Gegner der französischen Obrigkeit. Seine Frankophilie gilt nur dem französischen Volk, was ich gut verstehen kann.

In dem Punkt bin ich völlig anderer Meinung. Aus Frankreich kam für Deutschland nie etwas Gutes und ich denke auch nicht das sich das jemals ändern wird.
Der Franzose leidet an der Hybris unbedingt die Nr.1 in Europa sein zu wollen. Und diese Haltung ist nicht nur bei den Eliten verbreitet. Deshalb wird er uns stets als Gegner um die Vorherrrschaft in Europa ansehen, ganz egal wie devot wir uns auch verhalten.
Und dafür braucht es nichtmal Leute wie Levy und co.
Insbesondere über die EU tut Frankreich stets sein Möglichstes um Deutschland zu schaden, einfach nur weil die glauben daß alles was Deutschland schadet zum Nutzen Frankreichs ist.
Als Hauptfeinde sehe ich zwar die USA und England an aber Frankreich rechne ich deshalb auf keinen Fall zu unseren Freunden.

Branka
21.10.2012, 00:47
Mir in dem Fall scheißegal. Von mir aus sollen alle Amis verrecken. Je früher desto besser. Die unterscheiden ja auch nicht, wenn es um Deutsche geht und scheren uns alle gleichermaßen über den Nazi-Kamm.

Och, wenn das hier unsere Forenzionistin Nr. 1 hört, wird Ihr das aber garnicht gefallen. Meint die Nase doch oft genug:"Seid lieb zur USA, dann passiert euch auch nix!" oder auch "Wer das Geld hat, hat die Macht".

Sprecher
21.10.2012, 00:50
Du bist doch um nichts besser als der naive Durchschnittsmichel. Suchst dir einfach ein anderes Herrchen. Erbärmlich. Offensichtlich bist du wirklich nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Was wir brauchen sind Gutgesinnte in ALLEN Nationen. Die pauschale Ablehnung von dem oder dem stellt dich auf eine Stufe mit Jenen. Du wendest die gleiche Rabulistik wie sie an. Denk mal darüber nach.

Also ich kann weder Amis noch Franzmänner leiden, von den Engländern ganz zu schweigen. :D
Der einzige ehemalige Kriegsgegner mit dem mir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe als möglich erscheint ist Russland. Wobei ich sagen muß daß meine Begeisterung für Russland in letzter Zeit doch stark abgekühlt ist.
Dort identifiziert man sich leider viel zu sehr über 1945 und huldigt der heldenhaften Roten Armee.

Corpus Delicti
21.10.2012, 00:58
Die haben einen starken Kolonialismus-Reflex, schämen sich exstatisch für
die Neger-Sklaverei und haben ihr Deutschlandbild aus Hollywoodfilmen.
Was will man erwarten?

---

ja zu Glück gibt es da noch die weißen Rassisten in Amerika.Die ticken da doch noch etwas anders.

Narcissus
21.10.2012, 01:01
ja zu Glück gibt es da noch die weißen Rassisten in Amerika.Die ticken da doch noch etwas anders.

Ein wahres Wort. Allerdings gibt es ziemlich viel Nachkömmlinge der Abolutionisten und deren kranke, verdrehte Ideologie.

Deutscher Patriot
21.10.2012, 01:10
Ärsche wie den nennen die Amerikaner "Ni**er lover". Der kann sich sein Antirassimus-Stück sonstwohin schieben...

Agesilaos Megas
21.10.2012, 02:25
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html


Diese kulturlosen US-Barbaren glauben doch naiverweise immer wieder, dass die ganze Welt nach ihrem Vorbilde gestaltet sei: Auch wir müssen diesen Affenzirkus mit Negern, Rassismus und Negerquoten mitmachen, obgleich wir keine Negersklaven und keine Baumwollplantagen haben. Was für ein Trottel. Glücklicherweise hat der US-Banause daraus die richtigen Konsequenzen gezogen und die Aufführung seines defäkierten Stücks untersagt und uns somit verschont. Man sollte ihm ein Denkmal errichten.

Klopperhorst
21.10.2012, 08:44
Ist die Firma Brandt rassistisch?
Seit 100 Jahren druckt der Zwieback-Hersteller blonde Kindergesichter auf seinen
Verpackungen ab.
Gerade in Zeiten von 50% Migrantenkindern, auch aus Afrika und Asien,
sollten wir ein Zeichen setzen.
Wer macht mit bei einer Demonstration gegen die rassistische Nazi-Firma Brandt?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Brandt-Zwieback-wird-100-article7512761.html

http://www.n-tv.de/img/75/7512201/Img_16_9_282_b.jpg

---

Shahirrim
21.10.2012, 08:48
Diese kulturlosen US-Barbaren glauben doch naiverweise immer wieder, dass die ganze Welt nach ihrem Vorbilde gestaltet sei: Auch wir müssen diesen Affenzirkus mit Negern, Rassismus und Negerquoten mitmachen, obgleich wir keine Negersklaven und keine Baumwollplantagen haben. Was für ein Trottel. Glücklicherweise hat der US-Banause daraus die richtigen Konsequenzen gezogen und die Aufführung seines defäkierten Stücks untersagt und uns somit verschont. Man sollte ihm ein Denkmal errichten.

In diesem Fall war das dann wohl ein Schuss ins eigene Knie. Selbst Schuld!

Narcissus
21.10.2012, 08:52
Ist die Firma Brandt rassistisch?
Seit 100 Jahren druckt der Zwieback-Hersteller blonde Kindergesichter auf seinen
Verpackungen ab.
Gerade in Zeiten von 50% Migrantenkindern, auch aus Afrika und Asien,
sollten wir ein Zeichen setzen.
Wer macht mit bei einer Demonstration gegen die rassistische Nazi-Firma Brandt?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Brandt-Zwieback-wird-100-article7512761.html

http://www.n-tv.de/img/75/7512201/Img_16_9_282_b.jpg

---


Naja, wenn sie eine Ladung Zwieback zu lange im Ofen lassen, dann koennen sie eine limitierte Edition mit Negern drucken. So kann man die qualitativen Unterschiede auch besser erkennen, da die assoziativen Wahrnehmungen ihre Berechtigung haetten.

Brutus
21.10.2012, 10:09
Diese kulturlosen US-Barbaren glauben doch naiverweise immer wieder, dass die ganze Welt nach ihrem Vorbilde gestaltet sei:

Deren Kulturlosigkeit finde ich nicht so schlimm. Warum sollen sie nicht kulturlos sein dürfen, wenn ihnen das so gefällt? Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Viel, viel schlimmer finde ich, und das ist es, was meinen Todhaß hervorruft, daß sie vor der Kultur fremder Völker nicht den geringsten Respekt haben und alles daransetzen diese zu zerstören; entweder mit Krieg und Bombenholocaust oder siegermächtlicher Gehirnwäsche und heimtückischster Verbreitung der Pest des American Way of Life durch Ausgestaltung von Verträgen (Marshall-Plan) sowie einem von den usraelischen NGOs auf allen Ebenen betriebenen Lobbying. Das kann man sogar in Frankreich beobachten, das zwei mal auf Seiten der Sieger stand.



Auch wir müssen diesen Affenzirkus mit Negern, Rassismus und Negerquoten mitmachen, obgleich wir keine Negersklaven und keine Baumwollplantagen haben. Was für ein Trottel. Glücklicherweise hat der US-Banause daraus die richtigen Konsequenzen gezogen und die Aufführung seines defäkierten Stücks untersagt und uns somit verschont. Man sollte ihm ein Denkmal errichten.

Das römische Imperium verbreitete in den unterworfenen Ländern römisches Recht und römische Kultur. Bei den USA ist's nicht viel anders. Man muß nur Recht durch Unrecht ersetzen und Kultur durch vertierte Barbarei und Dekadenz.

rechtsvonlinks
21.10.2012, 12:28
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html


Wer sein Stück kenne, so Norris in seinem Statement, dürfte von selbst verstehen, warum es unmöglich sei, dass weiße Schauspieler hier die Rollen von Schwarzen übernehmen:..

Ich kenne sein Stück nicht und es interessiert mich auch nicht die Bohne, warum man Weißen die Fratze schwarz anmalt, damit die einen Schwarzen in einem Theaterstück spielen.

Aber eines scheint sicher zu sein: Es ist Rassismus. :kirre:

Dieses Wort wird inzwischen so inflationär verwendet, dass man es auch dann nicht mehr hören kann, wenn es mal zu Recht gebraucht wird.

Dank an alle Trottel von der Gutmenschenfront!

Buella
21.10.2012, 13:20
Schön!
Dann fordere ich auch mal,

Schickt das Arschloch nach Afrika!
Dort kann er sein Null-Toleranz - Genöle ausleben!

Den Afrikanern, die weiße Rollen spielen, den gutmenschlichen Marsch blasen!

Die brauchen so einen Trottel bestimmt!

laurin
22.10.2012, 21:06
Wo wäre das Problem? Darf ich etwa nicht den Spielberg oder Tarantino machen und mich freuen, wenn Amis verrecken? Die Amis und deren Filmregisseure geilen sich doch seit hundert Jahren an jeder deutschen Leiche auf.

Nee, du kannst dich ja freuen, wenn Hollywoods Regisseure verrecken würden und die gesamte Wall-Street-Verbrecherclique noch dazu. Aber nicht alle Amis in eine Pott werfen.

Im übrigen tun das Engländer und Franzosen auch. Ich glaube bald, die denken sich alle nicht mal was dabei.
Es wäre an unserer Regierung, unseren Politikern, mal zu sagen: Jetzt ist Schluß mit den Anfeindungen, basta stopp:
Deutschfeindliche Äußerungen werden mit Zahlungsstop und Ausweisungen beantwortet.

Ich möchte schon seit Jahrzehnten lauthals von unseren Politikern distanzieren.

Laurin

Nationalix
22.10.2012, 21:12
Dieser verjudete Bruce Norris ist eine verlogene Drecksau:


"My primary exposure to anyone African-American up until I was 14 was our maid. There's no way to escape the fact that I'm a racist.... I'd like to imagine I was an android who had only pure thoughts, but I'm a human, and I'm an animal. And I think that's true for everyone .... calling himself "a bit of an authoritarian, fascistic control freak" who doesn't like having his work altered by others."

http://www.artinfo.com/news/story/37510/a-racist-fascist-control-freak-playwright-wins-the-pulitzer/

Sauerländer
22.10.2012, 21:19
Begründung: Rassismus, weil Neger-Rollen hier oft von geschminkten Weissen übernommen werden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/blackfacing-bruce-norris-protestiert-gegen-deutsches-theater-a-862347.html
Simple Lösung: Keine Stücke mehr in der BRD, in denen es schwarze Rollen gibt. :)

Nationalix
22.10.2012, 21:23
Als der Neger Simon Estes in Opern von Richard Wagner mitgespielt hat, hat sich auch niemand aufgeregt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61RHCMjcDHL._SL500_AA300_.jpg

Brutus
23.10.2012, 19:11
In dem Punkt bin ich völlig anderer Meinung. Aus Frankreich kam für Deutschland nie etwas Gutes und ich denke auch nicht das sich das jemals ändern wird.

Beethoven, Komponist des Yorck'schen Marsches, war anderer Ansicht. Obwohl er zuzeiten einen sauberen Haß auf Frankreich geschoben hat, er weigerte sich bei einer Privatveranstaltung eines seiner Mäzene (Fürst Lobkowitz oder Lichnowsky) zu spielen, weil ein Franzose anwesend war, ließ er sich von Frankreich künstlerisch anregen:


Französische Einflüsse

Die Französische Revolution und die Gestalt Napoléon Bonapartes hatten auf Beethoven einen starken Eindruck gemacht und wirkten sich nachweislich auf sein Schaffen aus.

So hatte Beethoven die 3. Sinfonie Eroica ursprünglich mit dem Zusatz „intitulata Bonaparte“ oder „geschrieben auf Bonaparte“ versehen wollen. Eine Anekdote berichtet, Beethoven habe den Titelzusatz wütend entfernt, nachdem Napoléon sich im Dezember 1804 hatte zum Kaiser krönen lassen.[24]

Wahrscheinlich hängt die Änderung des ursprünglichen Titels eher mit einer geplanten, aber letztlich nicht durchgeführten Reise nach Paris[25] zusammen.

Auf eine französische Revolutionsoper, Léonore ou L’amour conjugal (Leonore oder Die eheliche Liebe) von Jean Nicolas Bouilly, geht der Stoff zurück, den Beethoven in seiner Oper Fidelio verarbeitete, und in seiner 5. Sinfonie in c-Moll op. 67 griff er Elemente der sogenannten Revolutionsmusik auf; ein Stil, den französische Komponisten wie André-Ernest-Modeste Grétry, Étienne-Nicolas Méhul und Luigi Cherubini Ende des 18. Jh. geprägt hatten.[26]http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven

Elemente der französischen Revolutionsmusik werden im letzten Satz der 5. zitiert, was Harnoncourt andeutet, wo er sagt, *an dieser Stelle ist bei der Pariser Erstaufführung das Publikum aufgestanden und hat Vive l'Empereur gerufen*.


Als Beethoven mit der Komposition der 7. Sinfonie begann, war er mit dem Abschluss von Die Ruinen von Athen beschäftigt. Während der Arbeit an der Sinfonie empfand Beethoven Triumph über die sich abzeichnende Niederlage Napoleons. http://de.wikipedia.org/wiki/7._Sinfonie_(Beethoven)