PDA

Vollständige Version anzeigen : Hollande verbietet nun Hausaufgaben



Wolfger von Leginfeld
19.10.2012, 15:40
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???

Nikolaus
19.10.2012, 15:50
Wieso werden Schüler ungebildet, wenn sie ihre Aufgaben statt zu Hause zukünftig in der (Ganztags-)Schule erledigen??

elas
19.10.2012, 15:58
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???

Die Linken wollen einfach nicht kapieren dass Intelligenz, Leistungsbereitschaft und Kreativität zu einem grossen Teil vererbt werden und nichts mit Schulbildung zu tun haben.
Frankreich wird sich damit langfristig auf eine soziale Rutschbahn begeben........soll dann auch da der deutsche Michel einspringen?

Reilinger
19.10.2012, 17:38
Hausaufgabenhilfe durch die Eltern - das gab es bei uns zu Hause nie! Zu Anfang wurde lediglich kontrolliert, ob wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, danach war es unsere Sache. Ich stamme nicht aus einem "bildungsfernen" Elternhaus - ganz im Gegenteil. Mein Bruder und ich haben beide sehr gute Abis hingelegt.
Es ist doch nicht Aufgabe der Eltern, den Kindern die Hausaufgaben zu machen. Ab einem gewissen Punkt ist das sowieso nicht mehr möglich, weil man den geforderten Stoff selbst nicht mehr abrufbar hat. Also was soll das Geschwätz? Hausaufgaben dienen der Vertiefung des morgens in der Schule gelernten Stoffs. Wer natürlich schon in der Schule nicht aufpasst, der kriegt auch bei den Hausaufgaben Probleme. Mit dem Bildungsstand der Eltern hat das aber rein gar nichts zu tun.

Beißer
19.10.2012, 17:47
Ich persönlich werde mich freuen, wenn die Zahl der Analphabeten und Bildungsversager beim Erbfeind Frankreich noch einmal deutlich ansteigt. Den Franzosen geht es immer noch viel zu gut, sonst hätten sie keine Sozialisten gewählt.

harlekina
19.10.2012, 17:49
Wieso werden Schüler ungebildet, wenn sie ihre Aufgaben statt zu Hause zukünftig in der (Ganztags-)Schule erledigen??

Es haben auch manche Eltern ein Problem damit, wenn ihre Kinder klüger werden als sie selber.

Rumburak
19.10.2012, 17:50
Also weil die Kuffnucken zu dämlich sind, muß das Bildungssystem für alle verändert werden...

harlekina
19.10.2012, 17:50
Hausaufgabenhilfe durch die Eltern - das gab es bei uns zu Hause nie! Zu Anfang wurde lediglich kontrolliert, ob wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, danach war es unsere Sache. Ich stamme nicht aus einem "bildungsfernen" Elternhaus - ganz im Gegenteil. Mein Bruder und ich haben beide sehr gute Abis hingelegt.
Es ist doch nicht Aufgabe der Eltern, den Kindern die Hausaufgaben zu machen. Ab einem gewissen Punkt ist das sowieso nicht mehr möglich, weil man den geforderten Stoff selbst nicht mehr abrufbar hat. Also was soll das Geschwätz? Hausaufgaben dienen der Vertiefung des morgens in der Schule gelernten Stoffs. Wer natürlich schon in der Schule nicht aufpasst, der kriegt auch bei den Hausaufgaben Probleme. Mit dem Bildungsstand der Eltern hat das aber rein gar nichts zu tun.
Es wird aber sogar von seiten der Schule erwartet.

Beißer
19.10.2012, 17:54
Also weil die Kuffnucken zu dämlich sind, muß das Bildungssystem für alle verändert werden...

Typisch Sozialisten halt. Notfalls bekommen eben alle das Abitur, selbst wenn sie nicht lesen, rechnen und schreiben können.

D-Moll
19.10.2012, 17:55
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???

Die ganzen Demokröten egal ob D , FR. GB sind doch alle Arschlöcher, denn bei denen geht es doch vorwiegend um das Wohl der Ausländer im eigenen Lande.
Einfach zum:kotz:[

Rumburak
19.10.2012, 17:55
Es wird aber sogar von seiten der Schule erwartet.

Dann sind Hausaufgaben ja sinnlos.

Rumburak
19.10.2012, 17:56
Typisch Sozialisten halt. Notfalls bekommen eben alle das Abitur, selbst wenn sie nicht lesen, rechnen und schreiben können.

Das hat mit Sozialisten gar nichts zu tun.

Ebbelwoi
19.10.2012, 17:56
Typisch Sozialisten halt. Notfalls bekommen eben alle das Abitur, selbst wenn sie nicht lesen, rechnen und schreiben können.

Erst wird was von der Zuwanderung von Fachkräften gelabert und diese ziehen nun die einheimische Bevölkerung mit runter, Sozilogik.

Beißer
19.10.2012, 18:02
Das hat mit Sozialisten gar nichts zu tun.

Leider doch. Es sind und waren schon immer die Sozialisten, die einst vorbildliche Schulsysteme bis zur Unkenntlichkeit entstellt und gründlichst ruiniert haben.

Rumburak
19.10.2012, 18:04
Leider doch. Es sind und waren schon immer die Sozialisten, die einst vorbildliche Schulsysteme bis zur Unkenntlichkeit entstellt und gründlichst ruiniert haben.

Bekanntlich haben die Finnen das beste Schulsystem und von wem wurde es übernommen?

Beißer
19.10.2012, 18:05
Bekanntlich haben die Finnen das beste Schulsystem und von wem wurde es übernommen?

Das beste Schulsystem hatten die Deutschen, und es wurde von den Sozialisten ruiniert.

Rumburak
19.10.2012, 18:21
Das beste Schulsystem hatten die Deutschen, und es wurde von den Sozialisten ruiniert.

Ja, sicher Deutsche, aber der Staat hieß DDR.

Deutscher Patriot
19.10.2012, 18:41
Hausaufgaben machen heutzutage eh keinen Sinn mehr. Wenn ich bis 4 Uhr in der Schule hocke, brauch ich nicht auch noch zu Hause Hausaufgaben zu machen. Stattdessen sollte man versuchen den Unterricht interessanter zu gestalten, dann würde man die Schüler auch eher erreichen. Ich habe die letzten 4 oder 5 Jahre in der Schule kaum noch Hausaufgaben gemacht und wenn ich sie hatte, dann waren sie meistens abgeschrieben. Trotzdem habe ich ohne Probleme mein Abi gemacht.
In der Schule hieß es für mich sowieso immer mit wenig Einsatz das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. :D

Vaddi
20.10.2012, 08:55
War es bei den Linken nicht schon immer so, dass sie Bildung nicht mögen? :dd:

Es kommt natürlich darauf an, was für Hausaufgaben das sind. Vokabeln lernen z.B. halte ich im gewissen Rahmen auch für zuhause noch sinnvoll. Man muss als Lehrer natürlich aber nicht verlangen, dass die Schüler zuhause den gleichen Stoff aus der aktuellen Stunde anhand von Aufgaben nochmals durchspielen.

Skaramanga
20.10.2012, 09:06
Es haben auch manche Eltern ein Problem damit, wenn ihre Kinder klüger werden als sie selber.

Allerdings. Mein ältester Sohn hat seinerzeit anderen Schülern - teilweise 2 Klassen über ihm - Nachhilfe in Physik und Mathematik gegeben und sich eine goldene Nase verdient. Wie hätte ich bei dem die Hausaufgaben kontrollieren sollen? Hab ja selbst nix kapiert.

Wer lernen kann und lernen will, der lernt. Oder eben nicht. Das wenig bis nichts damit zu tun was die Eltern tun oder lassen. Sie können allenfalls günstige Rahmenbedingungen schaffen (gute schule aussuchen, eigenes Arbeitszimmer ...)

umananda
20.10.2012, 09:14
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???

Das ist nur die Konsequenz daraus, dass der liebe François Hollande seine politischen Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Servus umananda

Buella
20.10.2012, 09:22
BILDUNG und WISSEN sind der Schlüssel zur Macht!

Das WISSEN unsere Eliten zu gut und WISSEN außerdem wie wacklig ihre Macht ist, sollte die Masse der Menschen per BILDUNG das WISSEN darüber erlangen!
Somit bleibt die BILDUNG und das WISSEN der Masse vorenthalten, um die Freß- und Bereicherungs-Näpfe der Priviligierten nicht zu gefährden!

Das ist die ganze Logik, welche hinter der eu-bolschewistischen Bildungs-Verblödung steckt!

:cool:

Reilinger
20.10.2012, 09:25
Allerdings. Mein ältester Sohn hat seinerzeit anderen Schülern - teilweise 2 Klassen über ihm - Nachhilfe in Physik und Mathematik gegeben und sich eine goldene Nase verdient. Wie hätte ich bei dem die Hausaufgaben kontrollieren sollen? Hab ja selbst nix kapiert.

Wer lernen kann und lernen will, der lernt. Oder eben nicht. Das wenig bis nichts damit zu tun was die Eltern tun oder lassen. Sie können allenfalls günstige Rahmenbedingungen schaffen (gute schule aussuchen, eigenes Arbeitszimmer ...)

Genau das meine ich ja auch. Selbst wenn man den Kram vor Jahrzehnten mal in der Schule durchgenommen hat, so ist man darin doch nicht mehr fit. Manches hat sich auch komplett verändert, wie die neue deutsche Schlechtschreibung. Und selbst, wenn ich problemlos Englisch lesen, schreiben und verstehen kann, so würde ich es mir doch nicht zutrauen, eine fehlerfreie Grammatikarbeit abzuliefern. Meine letzte Redoxgleichung habe ich vor 22 Jahren gelöst, Französisch - da mögen mir die Himmel beistehen, und was Mathematik angeht, da beherrsche ich nur noch das zuverlässig, was ich wirklich im täglichen Umgang bei der Arbeit so brauche. Kurvendiskussionen gehören nicht dazu.

Sathington Willoughby
20.10.2012, 09:25
Typisch Sozialisten halt. Notfalls bekommen eben alle das Abitur, selbst wenn sie nicht lesen, rechnen und schreiben können.

Ja, typisch Sozis. Das hat nicht unbedingt was mit Zuwanderern zu tun, sondern damit, dass die Sozis alles unter Kontrolle und gleichmachen wollen.
Gleiche Chancen spieleln sich für einen Sozi in gleichen Ergebnissen wider, und die kann man nur bekommen, wenn man die Kinder möglichst lange unter einem Deckel hat, ohne dass die Eltern helfen können.

umananda
20.10.2012, 09:26
BILDUNG und WISSEN sind der Schlüssel zur Macht!

Das WISSEN unsere Eliten zu gut und WISSEN außerdem wie wacklig ihre Macht ist, sollte die Masse der Menschen per BILDUNG das WISSEN darüber erlangen!
Somit bleibt die BILDUNG und das WISSEN der Masse vorenthalten, um die Freß- und Bereicherungs-Näpfe der Priviligierten nicht zu gefährden!

Das ist die ganze Logik, welche hinter der eu-bolschewistischen Bildungs-Verblödung steckt!

:cool:

Ein Bildungssystem sollte vor allem die Begabten fördern und den Bildungsstandard danach ausrichten und das Bildungssystem nicht auf die weniger Begabten ausrichten ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
20.10.2012, 09:27
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???

..Karl der Grosse hat es auf den Punkt gebracht..

http://www.focus.de/politik/ausland/modezar-schimpft-ueber-frankreichs-praesidenten-karl-lagerfeld-bezeichnet-hollande-als-dummkopf_aid_842645.html

Knud

umananda
20.10.2012, 09:33
..Karl der Grosse hat es auf den Punkt gebracht..

http://www.focus.de/politik/ausland/modezar-schimpft-ueber-frankreichs-praesidenten-karl-lagerfeld-bezeichnet-hollande-als-dummkopf_aid_842645.html

Knud

Mit seinem Hinweis, dass „dieser Dummkopf“ François Hollande so katastrophal sein wird wie Spaniens sozialistischer Ex-Regierungschef José Luis Rodríguez liegt Karl Lagerfeld gar nicht so falsch.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
20.10.2012, 09:34
es kann nicht Aufgabe der westlichen Länder sein die 3.Welt im eigenen Lande zu alphabetisieren..
wir brauchen als Zuwanderer nicht die Sozialfälle sondern Köpfe..

Knud

Knudud_Knudsen
20.10.2012, 09:35
Mit seinem Hinweis, dass „dieser Dummkopf“ François Hollande so katastrophal sein wird wie Spaniens sozialistischer Ex-Regierungschef José Luis Rodríguez liegt Karl Lagerfeld gar nicht so falsch.

Servus umananda


er liegt genau im Punkt..
so nun gehe ich raus frühstücken an der Deutschen Todcana..

http://www.odenwald.de/fileadmin/odenwald/media/kultur/historische_staedte/Weinheim_18.jpg

Knud

Cleopatra
20.10.2012, 09:41
Bekanntlich haben die Finnen das beste Schulsystem und von wem wurde es übernommen?

Die Finnen schnitten bei PISA am besten ab, weil sie keine oder ganz wenige Ausländer haben. Ich bin sowieso der Meinung, diese Kanacken sind hier, um uns runterzuziehen. Das ist der WK III gegen die westlichen Wohlstandsstaaten. Nur, daß der Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt wird.

umananda
20.10.2012, 09:45
es kann nicht Aufgabe der westlichen Länder sein die 3.Welt im eigenen Lande zu alphabetisieren..
wir brauchen als Zuwanderer nicht die Sozialfälle sondern Köpfe..

Knud

Genau das ist das eigentliche Problem. Die dritte Welt entsorgt durch massive Auswanderung der überschüssigen Männern zwar Menschen, aber weder dort noch hier stellt das eine Lösung des Problems dar.

Letztlich wäre nur eine Geburtenkontrolle der einzige Lösungsansatz, die sozialen Spannungsfelder zu entschärfen ... Problemfelder sollte man am Ursprung betrachten und nicht erst an der Grenze, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Servus umananda

Cleopatra
20.10.2012, 09:46
es kann nicht Aufgabe der westlichen Länder sein die 3.Welt im eigenen Lande zu alphabetisieren..
wir brauchen als Zuwanderer nicht die Sozialfälle sondern Köpfe..

Knud

Um ehrlich zu sein, wir brauche gar niemanden. Ich bin soweit, daß ich Ausländer, egal woher sie kommen, nicht riechen kann. Die Sozen haben übertrieben, wie sie es immer machen.

Buella
20.10.2012, 10:03
Ein Bildungssystem sollte vor allem die Begabten fördern und den Bildungsstandard danach ausrichten und das Bildungssystem nicht auf die weniger Begabten ausrichten ...

Servus umananda

Dummerweise haben wir in zuehmenden Maße ein "Bildungssystem", welches nicht darauf abzielt, "Begabte", sondern "Priviligierte" zu fördern!

Daß unter den "Privilgierten" auch "Begabte" sind, ist genauso selbstverständlich, wie unter den Nicht - "Priviligierten", "Begabte" sind, welche man dem elitär eu - bolschewistischen Bildungs-Elend überläßt!

:cool:

harlekina
20.10.2012, 10:39
Allerdings. Mein ältester Sohn hat seinerzeit anderen Schülern - teilweise 2 Klassen über ihm - Nachhilfe in Physik und Mathematik gegeben und sich eine goldene Nase verdient. Wie hätte ich bei dem die Hausaufgaben kontrollieren sollen? Hab ja selbst nix kapiert.

Wer lernen kann und lernen will, der lernt. Oder eben nicht. Das wenig bis nichts damit zu tun was die Eltern tun oder lassen. Sie können allenfalls günstige Rahmenbedingungen schaffen (gute schule aussuchen, eigenes Arbeitszimmer ...)

So isses. Ich kann meinen Kindern maximal noch bei den Vokabeln helfen, und dann ist schon Feierabend.

Fluchtachterl
20.10.2012, 10:48
Ein Bildungssystem sollte vor allem die Begabten fördern und den Bildungsstandard danach ausrichten und das Bildungssystem nicht auf die weniger Begabten ausrichten ...

Servus umananda

Jedes Kind ist ein Individuum und die Frage ob man Begabung definieren kann bleibt nach meinem Ermessen unbeantwortet. Manche sind Spätzünder, manche bereits im frühen Alter höchst aufnahmefähig. Mit Gleichmacherei wird man allerdings jegliche Neugier, und "Lernen" sollte aus Neugier entstehen, abtöten. Viel hängt von Lehrern ab. Ich persönlich wäre für eine vollkommene Autonomie der einzelnen Schulen und einen Lehrplan, der nur ein abschließendes Lernziel definiert. So kann die einzelne Schule ihre Schwerpunkte setzen, Angebote bereitstellen, ihre eigene pädagogische Ausrichtung festsetzen. Vielleicht sollte der Staat die Gießkannenfinanzierung der Schulen aufgeben, die Schule selbst für ihre Finanzierung verantwortlich sein, stattdessen einfach Bildungsschecks für jedes Kind bereitstellen, wobei den Eltern die Aufgabe zufällt, die geeignete Schule für den Nachwuchs zu suchen. Das ist sicher zeitaufwendig und ein Haufen Arbeit, aber sicher besser für das Kind als wenn es nach der Matura einfach acht Jahre vergeudeten Daseins feststellen muß (ist mir so ergangen).

Ebenso bin ich der Auffassung, daß diese Bildungsmisere absichtlich von den Nomenklaturen herbeigeführt wurde, um beherrschbare Massen zu schaffen, die nicht das nötige Rüstzeug haben, hellhörig in Frage zu stellen, was so entschieden wird. Bildung beinhaltet auch eine gewisse Skepsis dem gegenüber, was einem alles versucht wird, einzureden. Zwischen Bildung und Ausbildung besteht für mich nämlich ein großer Unterschied. Vor allem muß einem beigebracht werden, daß man Bildung auch selbst erlangen muß und nicht bloß eingetrichtert bekommt. Seltsamerweise habe ich festgestellt, daß die Stromlinienförmigsten einen akademischen Titel haben.

elas
20.10.2012, 10:55
Allerdings. Mein ältester Sohn hat seinerzeit anderen Schülern - teilweise 2 Klassen über ihm - Nachhilfe in Physik und Mathematik gegeben und sich eine goldene Nase verdient. Wie hätte ich bei dem die Hausaufgaben kontrollieren sollen? Hab ja selbst nix kapiert.

Wer lernen kann und lernen will, der lernt. Oder eben nicht. Das wenig bis nichts damit zu tun was die Eltern tun oder lassen. Sie können allenfalls günstige Rahmenbedingungen schaffen (gute schule aussuchen, eigenes Arbeitszimmer ...)

Die linksdrehenden Loser wollen nicht nur an das Geld sondern auch an den Geist der Eliten.
Damit beweisen sie nur welche Hohlköpfe sie sind.


PS: wer nichts in der Birne hat dem nützt auch eine Ganztagsschule nicht....und ginge sie auch über 24 Std.:haha:

Apart
20.10.2012, 20:39
Ich persönlich werde mich freuen, wenn die Zahl der Analphabeten und Bildungsversager beim Erbfeind Frankreich noch einmal deutlich ansteigt. Den Franzosen geht es immer noch viel zu gut, sonst hätten sie keine Sozialisten gewählt.


Nur werden ihre teutonischen Nachbarn dann noch mehr für ihre "Freunde" schuften und nachgeben müssen, um ihnen das Leben als Gott in Frankreich zu ermöglichen.

Alfred Tetzlaff
21.10.2012, 01:00
Es haben auch manche Eltern ein Problem damit, wenn ihre Kinder klüger werden als sie selber.

Ich bin immer noch stolz darauf, dass mein Sohn mich übertroffen hat. Inzwischen lerne ich von ihm und nehme seine Belehrungen gerne an. Hausaufgaben müssen sein, denn kaum ein Lehrer ist in der Lage ein Thema sooo verständlich zu vermitteln, dass es auf Anhieb von allen Schülern begriffen wird.

C-Dur
21.10.2012, 02:39
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???Das koennte der Plan sein. Man braucht Sklaven in Zukunft.

Im Ernst, was machen die Kinder, wenn sie zuviel Freizeit und zu wenig Verantwortung haben?

Schrottkiste
21.10.2012, 02:55
Die Finnen schnitten bei PISA am besten ab, weil sie keine oder ganz wenige Ausländer haben. Ich bin sowieso der Meinung, diese Kanacken sind hier, um uns runterzuziehen. Das ist der WK III gegen die westlichen Wohlstandsstaaten. Nur, daß der Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt wird.

Sehr drastisch ausgedrückt, aber im Grunde bin ich da der gleichen Meinung. Das Qualitätssiegel "Made in Germany" dürfte damit zerstört werden und so soll es auch kommen. Meine Meinung.

Schrottkiste
21.10.2012, 02:58
Das koennte der Plan sein. Man braucht Sklaven in Zukunft.

Im Ernst, was machen die Kinder, wenn sie zuviel Freizeit und zu wenig Verantwortung haben?

Ja. Um immer mehr Profite zu generieren. Die Auswirkungen zeigen sich nun schon dramatisch:

Umsatzrückgänge bei fast allen Autoproduzenten um bis zu 14 Prozent. Das wird nicht besser, denn die immer beliebter werdenden Leiharbeiter kommen als Neukäufer nun schon mal gar nicht in Frage.

C-Dur
21.10.2012, 05:04
Ja. Um immer mehr Profite zu generieren. Die Auswirkungen zeigen sich nun schon dramatisch:

Umsatzrückgänge bei fast allen Autoproduzenten um bis zu 14 Prozent. Das wird nicht besser, denn die immer beliebter werdenden Leiharbeiter kommen als Neukäufer nun schon mal gar nicht in Frage.Leiharbeiter? Wo kommen die denn her? Oder meinst Du die tuerkischen Gastarbeiter?

Da faellt mir gerade ein, dass wir in Kanada auch sowas wie Leiharbeiter haben. Sie kommen aus Mexiko und arbeiten bei den Kartoffel- und Obstbauern.

Antisozialist
21.10.2012, 08:02
Die Linken wollen einfach nicht kapieren dass Intelligenz, Leistungsbereitschaft und Kreativität zu einem grossen Teil vererbt werden und nichts mit Schulbildung zu tun haben.
Frankreich wird sich damit langfristig auf eine soziale Rutschbahn begeben........soll dann auch da der deutsche Michel einspringen?

Vor allem erfüllen Eltern eine schulische und berufliche Vorbildfunktion. Wenn die Eltern bildungsferne Erwerbsferne sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler in der Schule kaum Ambitionen entwickelt und bestenfalls seine Schulpflicht absitzt.

Pythia
21.10.2012, 09:30
... denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten.Eltern aus der Verantwortung entlassen? So ein Quatsch! Erst wenn wir alle Schulen schließen, weil einige Eltern zu blöde sind, haben alle Kinder wirklich gleiche Chancen. Es ist doch unser ewiges Ziel: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Daher haben wir es ja auch besser als unsere es Altvorderen vor 1.000 Jahren hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Eltern aus der Verantwortung zu entlassen, nur weil einige Eltern sich nicht bemühen? Unsere Haushälterin und ihr Mann, ein Arbeiter in einer Fabrik, kannten kein Wort einer Fremdsprache, ihr Deusch war sehr einfach, und mit 3% Rabatt bei 135,62 DM war ihre Mathe überfordert und sie mußten fragen, aber ihre 4 Kinder wurden erfolgreiche Akademiker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einfach weil sie sich intensiv um ihre Kinder bemühten, und da ihre Kinder sich Mühe gaben, damit ihre Eltern stolz auf sie sein konnten, damit die äteren Kinder stolz auf ihre jüngeren Geschwister sein konnten, und damit die Jüngeren stolz auf ihre älteren Geschwister sein konnten. Alle bemühten sich. Das versteh ich voll und ganz:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun bin ich fast 69, und ich bin noch immer stolz auf meine 2 älteren Brüder und meine ältere Schwester, und es tut mir noch immer irre gut, wenn ich bemerke, daß meine älteren Geschwister auch stolz auf mich sind. Das kam nicht durch die Bildung unserer Eltern so, sondern durch den Leistungs-Ehrgeiz, den sie uns anerzogen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch bei unseren Kindern und Enkeln sehen wir: sie wurden nicht durch den Dr.-Titel meiner Holden und durch mein Diplom erfolgreich in ihrem Leben, sondern weil wir ihenen Leistungs-Ehrgeiz gaben. Und das nicht durch Forderung sondern durch unser Vorbild, mit dem sie zumindest gleichziehen wollten, um ihr Vorbild möglichst noch zu übertreffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und unser größter Stolz ist es, daß unsere Kindere uns tatsächlich übertroffen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/ALT-ZIEL.GIF

elas
21.10.2012, 10:32
Vor allem erfüllen Eltern eine schulische und berufliche Vorbildfunktion. Wenn die Eltern bildungsferne Erwerbsferne sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler in der Schule kaum Ambitionen entwickelt und bestenfalls seine Schulpflicht absitzt.

Das ist alles so offensichtlich, dass man sich nur wundern kann wie Menschen mit ein bißchen Restverstand dieses Hohe Lied der besseren Schulbildung singen können. Was wir bräuchten sind bessere Schüler. Aus dem Orient sind die aber nicht zu erwarten und auch nicht von den Zigeunern und Negern!

Schrottkiste
21.10.2012, 12:07
Leiharbeiter? Wo kommen die denn her? Oder meinst Du die tuerkischen Gastarbeiter?

Da faellt mir gerade ein, dass wir in Kanada auch sowas wie Leiharbeiter haben. Sie kommen aus Mexiko und arbeiten bei den Kartoffel- und Obstbauern.

Wo die Leiharbeiter herkommen? Aus den Leiharbeitsfirmen. Ist eigentlich logisch, oder?

Antifaschist
21.10.2012, 21:30
Ich persönlich werde mich freuen, wenn die Zahl der Analphabeten und Bildungsversager beim Erbfeind Frankreich noch einmal deutlich ansteigt. Den Franzosen geht es immer noch viel zu gut, sonst hätten sie keine Sozialisten gewählt.

Ach Beißer warum verbreitest du denn wieder Hass ist dir langweilig?

AsilA
21.10.2012, 21:31
Ach Beißer warum verbreitest du denn wieder Hass ist dir langweilig?
:gp:.....

harlekina
22.10.2012, 06:37
Ach Beißer warum verbreitest du denn wieder Hass ist dir langweilig?
Wieso Hass? Was kommt denn dabei raus, wenn man die Bevölkerung künstlich dumm hält?
Bildung ist der Schlüssel, sonst geht gar nix.

umananda
22.10.2012, 10:13
(...)
Bildung ist der Schlüssel, sonst geht gar nix.

Was das Fehlen von Bildung anzurichten vermag , das kann man ja teilweise auch "hierzuforum" sehr gut erkennen.

Servus umananda

Senator74
22.10.2012, 10:17
Was das Fehlen von Bildung anzurichten vermag , das kann man ja teilweise auch "hierzuforum" sehr gut erkennen.

Servus umananda
Virtuell ist das nicht besonders erfreulich, festzustellen.
Im richtigen Leben nähert sich da fast ganz Europa einer Katastrophe...

umananda
22.10.2012, 10:23
Virtuell ist das nicht besonders erfreulich, festzustellen.
Im richtigen Leben nähert sich da fast ganz Europa einer Katastrophe...

Wie in vielen elementaren Lebensbereichen sollte man sich auch dem staatlichen Schulsystem durch die Inanspruchnahme von privaten Initiativen entziehen ...

Servus umananda

Senator74
22.10.2012, 10:26
Eine staatliche Eliteschule in Salzburg ist zu wenig...
Da sind die Bilingualen Höheren Schulen schon besser...

Ingeborg
22.10.2012, 10:32
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten. :cool:

http://www.krone.at/Frankreich_Hollande_will_Ende_fuer_Hausaufgaben-In_Oe_kein_Thema-Story-337992

-------------------------------

Sollen jetzt alle so ungebildet werden, wie die "bildungsfernen" Schichten???


Ganztagsschule - und dafür keine Hausaufgaben - gut für alle.

ursula
22.10.2012, 10:33
Hollande nähert sich damit dem westfälischen problem an. wenn ein paar millionen kinder hausaufgaben machen und eine paar cigans lieber nur abhängen und ihr leben lang einfach dumm bleiben - muss sich die mehrheit natürlich nach der minderheit richten, denn sonst ist es ja diskriminierung. ich bin auch dafür, meine tonnen vorm haus der stadt zurückzugeben und auch die speisereste und sonstigen müll auf die strasse zu werfen, damit auch hier die entsorgung täglich angerammelt kommen muss. weil ich minderheitenschutz proklamiere, hängt bei mir im bad ein schild: schmeisst das scheisspapier bitte nebens klo oder ausm fenster. damit die anpassung komplett wird, habe ich meine triola vom boden geholt und will heute nachmittag bürger in der fussgängerzone mit meinem nichtkönnen erfreuen.


http://www.ilmferien.de/triola/images/triola.JPG

Menetekel
22.10.2012, 10:38
Hausaufgabenhilfe durch die Eltern - das gab es bei uns zu Hause nie! Zu Anfang wurde lediglich kontrolliert, ob wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, danach war es unsere Sache. Ich stamme nicht aus einem "bildungsfernen" Elternhaus - ganz im Gegenteil. Mein Bruder und ich haben beide sehr gute Abis hingelegt.
Es ist doch nicht Aufgabe der Eltern, den Kindern die Hausaufgaben zu machen. Ab einem gewissen Punkt ist das sowieso nicht mehr möglich, weil man den geforderten Stoff selbst nicht mehr abrufbar hat. Also was soll das Geschwätz? Hausaufgaben dienen der Vertiefung des morgens in der Schule gelernten Stoffs. Wer natürlich schon in der Schule nicht aufpasst, der kriegt auch bei den Hausaufgaben Probleme. Mit dem Bildungsstand der Eltern hat das aber rein gar nichts zu tun.

Sehr gut erklärt, wie der Hase zu laufen hat.

Reilinger
22.10.2012, 11:16
Ganztagsschule - und dafür keine Hausaufgaben - gut für alle.

Also, ich bin heilfroh, daß ich ohne Ganztagsschule aufwachsen durfte. Klar, wir hatten noch Samstagsunterricht und in den höheren Klassen auch Nachmittgsunterricht. Aber daneben gab es genug Zeit für Hobbys, Freizeit und Freunde. Nach dem Mittagessen schnell die Hausaufgaben erledigt und dann war man frei zu tun und zu lassen, was man wollte. Nicht auszudenken, wie es gewesen wäre, den ganzen Tag unter dem Einfluß der manipulativen Staatsmacht zu verbringen. Nicht auszudenken, wie es den Mobbingopfern ergangen wäre, wenn sie nicht wenigstens nachmittags aus ihrer Hölle hätten entfliehen können. Kreativ sein, selbst Erfahrungen sammeln, Freunde und Interessen außerhalb der Schule haben - alles nicht möglich, wenn man permanent am Gängelband der Lehrer hängt.

Ich habe bei meinem Schüleraustausch in den USA erlebt, wie unterschiedlich der Entwicklungsstand der Jugendlichen dort verglichen mit uns war. Obwohl wir gleich alt waren, waren die amerikanischen Schüler unreif, unkritisch, völlig uninteressiert an komplexeren Themen oder Zusammenhängen, kindisch und extrem gruppenfixiert. Ich war damals 16 und hatte das Gefühl, in einem Kindergarten gelandet zu sein. Aber so ist das halt, wenn das Leben sich auf die Schule beschränkt und keinerlei Input von anderer Stelle erfolgt. So züchtet man ein Heer hirntoter Untertanen heran.

Nein, ich halte rein gar nichts von der Ganztagsschule. Sie ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch, den Deckel auf den brodelnden Topf aufkochender Katastrophen zu pressen. Erst hat man den Eltern abtrainiert ihre Kinder zu erziehen, jetzt, da dies Früchte trägt, stößt der Staat in das entstandene Vakuum vor. Jeder, der dem Handeln der BRD auch nur ein wenig zweifelnd gegenübersteht muß sich doch sagen, daß das eine mehr als verdächtige Entwicklung ist...

Antifaschist
22.10.2012, 11:31
Wieso Hass? Was kommt denn dabei raus, wenn man die Bevölkerung künstlich dumm hält?
Bildung ist der Schlüssel, sonst geht gar nix.

Hass, weil er Frankreich als "Erbfeind" bezeichnet.

Senator74
22.10.2012, 11:38
Also, ich bin heilfroh, daß ich ohne Ganztagsschule aufwachsen durfte. Klar, wir hatten noch Samstagsunterricht und in den höheren Klassen auch Nachmittgsunterricht. Aber daneben gab es genug Zeit für Hobbys, Freizeit und Freunde. Nach dem Mittagessen schnell die Hausaufgaben erledigt und dann war man frei zu tun und zu lassen, was man wollte. Nicht auszudenken, wie es gewesen wäre, den ganzen Tag unter dem Einfluß der manipulativen Staatsmacht zu verbringen. Nicht auszudenken, wie es den Mobbingopfern ergangen wäre, wenn sie nicht wenigstens nachmittags aus ihrer Hölle hätten entfliehen können. Kreativ sein, selbst Erfahrungen sammeln, Freunde und Interessen außerhalb der Schule haben - alles nicht möglich, wenn man permanent am Gängelband der Lehrer hängt.

Ich habe bei meinem Schüleraustausch in den USA erlebt, wie unterschiedlich der Entwicklungsstand der Jugendlichen dort verglichen mit uns war. Obwohl wir gleich alt waren, waren die amerikanischen Schüler unreif, unkritisch, völlig uninteressiert an komplexeren Themen oder Zusammenhängen, kindisch und extrem gruppenfixiert. Ich war damals 16 und hatte das Gefühl, in einem Kindergarten gelandet zu sein. Aber so ist das halt, wenn das Leben sich auf die Schule beschränkt und keinerlei Input von anderer Stelle erfolgt. So züchtet man ein Heer hirntoter Untertanen heran.

Nein, ich halte rein gar nichts von der Ganztagsschule. Sie ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch, den Deckel auf den brodelnden Topf aufkochender Katastrophen zu pressen. Erst hat man den Eltern abtrainiert ihre Kinder zu erziehen, jetzt, da dies Früchte trägt, stößt der Staat in das entstandene Vakuum vor. Jeder, der dem Handeln der BRD auch nur ein wenig zweifelnd gegenübersteht muß sich doch sagen, daß das eine mehr als verdächtige Entwicklung ist...

Die von dir skizzierte Bildungsmanipulation des Staates ist -bei uns zumindest- eine SPÖ-gesteuerte Verfahrensweise, die der Verblödung Vorschub leistet und die Gymnasien untergräbt.
Wer kann, bringt seine Kinder in Privatschulen unter, wo diese auf Sprösslinge der SP-Spitzen, Minister/innen und dergleichen mehr treffen.
Das ist Verlogenheit pur!!

Narcissus
22.10.2012, 11:55
Ganztagsschule - und dafür keine Hausaufgaben - gut für alle.


Ganztagsschulen halte ich für äußerst gefährlich.

1. Die Kosten

2. Noch mehr Einfluss des Staates auf die Heranwachsenden, besonders in jungen Jahren, lässt es noch einfacher erscheinen die Kinder zu prägen ( das ist wortwörtlich zu verstehen)

3. Was ist mit einen "Hort" für die Eltern, die es wollen (meinetwegen für Alleinerziehende oder ähnliches). Dies würde alle Eltern die mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen auch dazu befähigen, anstatt ihre Kinder obligatorisch mit Degenerierten (Erzieher, andere Kinder) zusammenzulegen.

Was ist der Nutzen von Ganztagsschulen?

Senator74
22.10.2012, 12:05
Ein wenig Nivellierung nach unten...Züchtung von Stimmvieh...manipulierbare Massen...

Ingeborg
22.10.2012, 13:23
Ganztagsschulen halte ich für äußerst gefährlich.

1. Die Kosten

2. Noch mehr Einfluss des Staates auf die Heranwachsenden, besonders in jungen Jahren, lässt es noch einfacher erscheinen die Kinder zu prägen ( das ist wortwörtlich zu verstehen)

3. Was ist mit einen "Hort" für die Eltern, die es wollen (meinetwegen für Alleinerziehende oder ähnliches). Dies würde alle Eltern die mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen auch dazu befähigen, anstatt ihre Kinder obligatorisch mit Degenerierten (Erzieher, andere Kinder) zusammenzulegen.

Was ist der Nutzen von Ganztagsschulen?

Mutti kann arbeiten!

Narcissus
22.10.2012, 13:24
Mutti kann arbeiten!

Bravo!

Ich glaube den Punkt habe ich mit 3. abgearbeitet, oder?

Narcissus
22.10.2012, 13:27
Ein wenig Nivellierung nach unten...Züchtung von Stimmvieh...manipulierbare Massen...

Sehe ich auch so. Die Frage war eher rhetorischer Natur.
Demnächst freuen sie sich, wenn sie ins Gulag wandern! Warum? Die Politiker habens gesagt, die müssen es wissen, denn zu denken haben wir nie gelernt, nur auswendig lernen stand auf dem Lehrplan, der ja von unseren schlauen Politikern erdacht wurde.

Ein wenig Satire muss sein.

Senator74
22.10.2012, 13:38
Sehe ich auch so. Die Frage war eher rhetorischer Natur.
Demnächst freuen sie sich, wenn sie ins Gulag wandern! Warum? Die Politiker habens gesagt, die müssen es wissen, denn zu denken haben wir nie gelernt, nur auswendig lernen Stand auf dem Lehrplan, der ja von unseren schlauen Politikern erdacht wurde.

Ein wenig Satire muss sein.

Richtig...das virtuelle Dasein wäre sonst zu hart...
lol

Mütterchen
22.10.2012, 14:06
Die Grundfrage bei all den Diskussionen um Chancengleichheit etc ist für mich, ob und wie es möglich sein kann, der Gesellschaft als Allgemeinheit das zu übertragen, was eigentlich in elterlicher Verantwortung liegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so etwas funktionieren soll. Zumal der Profit ja eher einseitig ist. Mehr noch, im Grunde werden Eltern, die das tun, was eigentlich ihre selbstverständliche Pflicht sein sollte, kritisiert dafür, weil ihre Kinder erfolgreicher sind. Warum kritisiert man nicht eher die Eltern, die das nicht tun?

harlekina
22.10.2012, 14:11
Bravo!

Ich glaube den Punkt habe ich mit 3. abgearbeitet, oder?

Ich weiß aber auch nicht, was du mit "Elternhort" meinst.

Narcissus
22.10.2012, 14:15
Ich weiß aber auch nicht, was du mit "Elternhort" meinst.

Ich schrieb nicht Elternhort, sondern "Was ist mit einen "Hort" für die Eltern, die es wollen " vielleicht hätte ich schreiben sollen: für die Eltern, die wollen, dass ihre Kinder nachmittags in einen Hort gehen.

Ich hoffe das löst das Problem.

Gruß Vetis

Narcissus
22.10.2012, 14:18
Die Grundfrage bei all den Diskussionen um Chancengleichheit etc ist für mich, ob und wie es möglich sein kann, der Gesellschaft als Allgemeinheit das zu übertragen, was eigentlich in elterlicher Verantwortung liegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so etwas funktionieren soll. Zumal der Profit ja eher einseitig ist. Mehr noch, im Grunde werden Eltern, die das tun, was eigentlich ihre selbstverständliche Pflicht sein sollte, kritisiert dafür, weil ihre Kinder erfolgreicher sind. Warum kritisiert man nicht eher die Eltern, die das nicht tun?

Doch es funktioniert:

Sparta und die UDSSR dürften Extrembeispiele sein, das 3.Reich in etwas verringerter Intensität allerdings auch.
Es funktioniert, ob es anstrebsam ist überlasse ich dem Betrachter.

harlekina
22.10.2012, 14:35
Ich schrieb nicht Elternhort, sondern "Was ist mit einen "Hort" für die Eltern, die es wollen " vielleicht hätte ich schreiben sollen: für die Eltern, die wollen, dass ihre Kinder nachmittags in einen Hort gehen.

Ich hoffe das löst das Problem.

Gruß Vetis

Sorry, habe es falsch gelesen.

Nikolaus
22.10.2012, 14:37
Die Grundfrage bei all den Diskussionen um Chancengleichheit etc ist für mich, ob und wie es möglich sein kann, der Gesellschaft als Allgemeinheit das zu übertragen, was eigentlich in elterlicher Verantwortung liegt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so etwas funktionieren soll.Man braucht eigentlich nicht sonderlich viel Vorstellungsvermögen, um sich Hausaufgabenbetreuung durch Lehrer vorzustellen.

Verantwortung für die Kindererziehung lag übrigens schon immer auch bei der Gemeinschaft.
"Um ein Kind zu erziehen, braucht es das ganze Dorf." oder so...Altes afrikanisches Sprichwort.

Für jede Gemeinschaft ist es überlebenswichtig, nützliche Mitglieder heranzuziehen. Es ist niemandem damit gedient, endlos über arbeitslose Kriminelle herzuziehen.

Siegfriedphirit
22.10.2012, 14:37
Die Linken wollen einfach nicht kapieren dass Intelligenz, Leistungsbereitschaft und Kreativität zu einem grossen Teil vererbt werden und nichts mit Schulbildung zu tun haben.
Frankreich wird sich damit langfristig auf eine soziale Rutschbahn begeben........soll dann auch da der deutsche Michel einspringen?
da haste Recht. Denn bei den Superreichen zeichnet sich der selbe Effekt ab. Da hatten die Alten schon nichts geleistet- außer das Geld ihrer Vorfahren, die zumeist tüchtig waren, zu verprassen und deren Jugend pendelt auch nur von einem Entzug zum anderen. Posten in Banken und der Industrie werden nicht mehr durch Qualifikation und Leistung erreicht, sondern sie werden in zunehmendem Maße gekauft. Wer entsprechende Kohle hat, kann auch für seine dummen Kinder einen Schul-und Studienabschluss kaufen, sowie einen Posten in der Chefetage. In London soll es eine Einrichtung geben, da kannste jeden Studienabschluss und jeden Titel kaufen. Das können natürlich nur die gut Betuchten . Das kostet richtig Kohle -nix für Mittelständler oder gar Arme! Das Geschäft boomt! Einfacher Beweis : Wer hat denn 2010 die Krise zu verantworten gehabt? Chefetagen von Banken! Politiker, die mit in den Vorständen saßen -Großaktionäre, die ihre Vorstände aus Geldgier in den sicheren Ruin peitschten. Zu den sozial schwachen Schichten. Auch aus denen stammen Nachkommen, die studieren, die sogar Leistungsstipendien beziehen ...? Sozial schwach heißt nicht automatisch dumm-sowie reich nicht automatisch schlau macht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Das Kind von einem früheren Quelleabteilungsleiter ist nicht automatisch dumm ,nur weil sein Vater heute sein Geld von einem Jobcenter (Hartz4 ) bezieht, weil er aufgrund seines Alters, seiner Gesundheit keinen gleichwertigen oder überhaupt einen Job gefunden hat. Viele Unternehmer im Mittelstand gingen in der Krise in die Pleite und ins Hartz4 sind nun deren Nachkommen automatisch blöd? Die Vererbung spielt schon eine Rolle, aber man darf nicht aus den augenblicklichen Gegebenheiten beurteilen- man muss hinterfragen. Die Vererbung selber geht ja nicht einfach von den Eltern auf die Kinder usw. Zumeist kommen die Kinder mehr nach den Großeltern. Da gibt es sogar ungeahnte Linien bis hin zu unehelichen Verhältnissen. Also Nachkommen aus sozialschwachen Schichten haben nicht autom. (unfähige Kinder faul und antriebslos(.

Roter Oktober
22.10.2012, 14:39
Ein klasse man dieser Hollande!

In Deutschland sollen sie auch Hausaufgaben verbieten!

Mütterchen
22.10.2012, 14:55
Man braucht eigentlich nicht sonderlich viel Vorstellungsvermögen, um sich Hausaufgabenbetreuung durch Lehrer vorzustellen.

Verantwortung für die Kindererziehung lag übrigens schon immer auch bei der Gemeinschaft.
"Um ein Kind zu erziehen, braucht es das ganze Dorf." oder so...Altes afrikanisches Sprichwort.

Für jede Gemeinschaft ist es überlebenswichtig, nützliche Mitglieder heranzuziehen. Es ist niemandem damit gedient, endlos über arbeitslose Kriminelle herzuziehen.

Vermutlich deutest du meinen Beitrag mit Absicht so einseitig. :)

Du darfst mir zutrauen, mir eine Hausaufgabenbetreuung durch einen Lehrer vorzustellen. Und ich traue dir zu, dass du in der Lage bist, dir auch Eltern vorzustellen, die trotz Ganztagsschule ihren Kindern noch eine zusätzliche Förderung zukommen lassen.

Ich brauche nicht mal ein afrikanisches Sprichwort um zu wissen, wie eine Gemeinschaft funktioniert, ich weiß auch, dass der Einzelne von einer starken Gemeinschaft profitiert.
Ich weiß aber auch, dass Blut dicker ist als Wasser.

Nikolaus
22.10.2012, 15:03
Ein klasse man dieser Hollande!

In Deutschland sollen sie auch Hausaufgaben verbieten!Sie heißen jetzt nur anders, weil sie nicht mehr zu Hause sondern in der Schule erledigt werden müssen. Ein richtiger Schritt ist es aber allemal.

Roter Oktober
22.10.2012, 15:10
Sie heißen jetzt nur anders, weil sie nicht mehr zu Hause sondern in der Schule erledigt werden müssen. Ein richtiger Schritt ist es aber allemal.

Mensch muss sich abe rzuhause nicht nochmal aufraffen alles auspacken und die Hälfte dann wieder zuhause vergessen.

Außerdem wird nicht mehr überall abgeschrieben.

Narcissus
22.10.2012, 15:16
Sie heißen jetzt nur anders, weil sie nicht mehr zu Hause sondern in der Schule erledigt werden müssen. Ein richtiger Schritt ist es aber allemal.

Sicher!?

Nikolaus
22.10.2012, 15:27
Mensch muss sich abe rzuhause nicht nochmal aufraffen alles auspacken und die Hälfte dann wieder zuhause vergessen.Selbständig alleine zu lernen ist halt nicht "kindgemäß".
Wobei ganz kleine Kinder interessanterweise an sich schon sehr lernbegierig und wissensdurstig sind. Nervt manchmal sogar ein ganz klein bißchen, wenn sie alles hinterfragen und ganz genau wissen wollen. Und sich an allem beteiligen wollen, was die Eltern gerade machen. Erst im jetzigen Schulsystem wird ihnen der Spaß am Lernen schlagartig ausgetrieben und durch Angst vor Versagen ersetzt.

Roter Oktober
22.10.2012, 15:47
Selbständig alleine zu lernen ist halt nicht "kindgemäß".
Wobei ganz kleine Kinder interessanterweise an sich schon sehr lernbegierig und wissensdurstig sind. Nervt manchmal sogar ein ganz klein bißchen, wenn sie alles hinterfragen und ganz genau wissen wollen. Und sich an allem beteiligen wollen, was die Eltern gerade machen. Erst im jetzigen Schulsystem wird ihnen der Spaß am Lernen schlagartig ausgetrieben und durch Angst vor Versagen ersetzt.

Ganz genau!

Das ist einfach schrecklich es dezimiert auch die Kreativität der Kinder von Anfang an.

Mütterchen
22.10.2012, 15:53
Doch es funktioniert:

Sparta und die UDSSR dürften Extrembeispiele sein, das 3.Reich in etwas verringerter Intensität allerdings auch.
Es funktioniert, ob es anstrebsam ist überlasse ich dem Betrachter.


Also sicher wurde eine Chancengleichheit angestrebt/gefordert , aber ich kann mir nicht denken, dass so was konsequent umgesetzt werden kann. Von Sparta weiß ich wenig, nur, dass die Gesellschaftsordnung da sehr radikal war; wahrscheinlcih war eine Chancengleicheit dort noch am ehesten gegeben. In einem solchen Staat würde ich aber nicht leben wollen.

Senator74
22.10.2012, 16:11
Also: Ist Hausaufgaben verbieten der falsche Weg!!

Nikolaus
22.10.2012, 16:16
Das ist einfach schrecklichSo hat es wohl jeder in Erinnerung.

Roter Oktober
22.10.2012, 16:32
So hat es wohl jeder in Erinnerung.

Das muss sich ändern. Ich bin der festen Auffassung das die Leistungen dann auch deutlich besser werden.

Mütterchen
22.10.2012, 16:43
Also: Ist Hausaufgaben verbieten der falsche Weg!!
Meiner Meinung ist es nicht generell verkehrt, HA während der Schulzeit zu erledigen, mal vorausgesetzt, es geht nicht zu Lasten des Lernstoffes. Ich glaube aber nicht, dass es die Probleme, die es zu lösen gibt, lösen wird.

elas
22.10.2012, 17:15
da haste Recht. Denn bei den Superreichen zeichnet sich der selbe Effekt ab. Da hatten die Alten schon nichts geleistet- außer das Geld ihrer Vorfahren, die zumeist tüchtig waren, zu verprassen und deren Jugend pendelt auch nur von einem Entzug zum anderen. Posten in Banken und der Industrie werden nicht mehr durch Qualifikation und Leistung erreicht, sondern sie werden in zunehmendem Maße gekauft. Wer entsprechende Kohle hat, kann auch für seine dummen Kinder einen Schul-und Studienabschluss kaufen, sowie einen Posten in der Chefetage. In London soll es eine Einrichtung geben, da kannste jeden Studienabschluss und jeden Titel kaufen. Das können natürlich nur die gut Betuchten . Das kostet richtig Kohle -nix für Mittelständler oder gar Arme! Das Geschäft boomt! Einfacher Beweis : Wer hat denn 2010 die Krise zu verantworten gehabt? Chefetagen von Banken! Politiker, die mit in den Vorständen saßen -Großaktionäre, die ihre Vorstände aus Geldgier in den sicheren Ruin peitschten. Zu den sozial schwachen Schichten. Auch aus denen stammen Nachkommen, die studieren, die sogar Leistungsstipendien beziehen ...? Sozial schwach heißt nicht automatisch dumm-sowie reich nicht automatisch schlau macht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Das Kind von einem früheren Quelleabteilungsleiter ist nicht automatisch dumm ,nur weil sein Vater heute sein Geld von einem Jobcenter (Hartz4 ) bezieht, weil er aufgrund seines Alters, seiner Gesundheit keinen gleichwertigen oder überhaupt einen Job gefunden hat. Viele Unternehmer im Mittelstand gingen in der Krise in die Pleite und ins Hartz4 sind nun deren Nachkommen automatisch blöd? Die Vererbung spielt schon eine Rolle, aber man darf nicht aus den augenblicklichen Gegebenheiten beurteilen- man muss hinterfragen. Die Vererbung selber geht ja nicht einfach von den Eltern auf die Kinder usw. Zumeist kommen die Kinder mehr nach den Großeltern. Da gibt es sogar ungeahnte Linien bis hin zu unehelichen Verhältnissen. Also Nachkommen aus sozialschwachen Schichten haben nicht autom. (unfähige Kinder faul und antriebslos(.

Reg dich wieder ab.
Die Natur hat es so eingerichtet dass alle eine Chance haben aber die ist nicht gleich groß.
Bei Erfolgreichen ist die Chance für den Nachwuchs eben besser als bei den Erfolglosen.

Don
22.10.2012, 17:19
Man braucht eigentlich nicht sonderlich viel Vorstellungsvermögen, um sich Hausaufgabenbetreuung durch Lehrer vorzustellen.

Verantwortung für die Kindererziehung lag übrigens schon immer auch bei der Gemeinschaft.
"Um ein Kind zu erziehen, braucht es das ganze Dorf." oder so...Altes afrikanisches Sprichwort.


Wir sehen ja auch deutlich welche Erfolge das gezeitigt hat.

deckard
22.10.2012, 17:22
...denn Kinder aus bildungsfernen Schichten hätten, so Hollande, gravierende Nachteile, weil die Eltern ihnen nicht entsprechend helfen könnten.


Nein die (Haus)aufgaben der Familie sollen abgeschafft werden.
Wie sie zu denken haben bestimmt immer noch das jüdisch-marxistische Kehhilah Kollektiv und nicht die Familie!
Denn die Familie trägt ein proto-faschistisches Gen in sich.
(google habermas horkheimer adorno marcuse frankfurter schule proto faschistisches gen)
Ausserdem können Eltern die HC Erziehung nicht gewährleisten.

Nachtrag: HC Erziehung = jüdisch marxistischer Religionsunterricht, mit dem sie versuchen das Evangelium aus den Klassenzimmern zu verbannen.

Beißer
22.10.2012, 17:37
Ja, sicher Deutsche, aber der Staat hieß DDR.

Nein, der Staat mit dem besten Schulsystem hieß Deutsches Kaiserreich.

Rumburak
22.10.2012, 17:41
Nein, der Staat mit dem besten Schulsystem hieß Deutsches Kaiserreich.

Jeder Lehrer, der meinem Sohn was mit dem Rohrstock geben würde, hätte die Fresse poliert!

Beißer
22.10.2012, 17:44
Hass, weil er Frankreich als "Erbfeind" bezeichnet.

Was hat das mit Hass zu tun? Das ist eine historische Tatsache.

Beißer
22.10.2012, 17:46
Ich schrieb nicht Elternhort, sondern "Was ist mit einen "Hort" für die Eltern, die es wollen " vielleicht hätte ich schreiben sollen: für die Eltern, die wollen, dass ihre Kinder nachmittags in einen Hort gehen.

Aber warum sollten die anderen für so etwas bezahlen? Man kann Horte für Kinder auch privat organisieren, ohne jede staatliche Zuzahlung.

Narcissus
22.10.2012, 17:47
Aber warum sollten die anderen für so etwas bezahlen? Man kann Horte für Kinder auch privat organisieren, ohne jede staatliche Zuzahlung.

jupp

Beißer
22.10.2012, 17:47
Verantwortung für die Kindererziehung lag übrigens schon immer auch bei der Gemeinschaft.
"Um ein Kind zu erziehen, braucht es das ganze Dorf." oder so...Altes afrikanisches Sprichwort.

Tja… und wir alle sehen, wie weit es Afrika gebracht hat.

Kindererziehung ist und bleibt Aufgabe der Mutter.

Beißer
22.10.2012, 17:49
Jeder Lehrer, der meinem Sohn was mit dem Rohrstock geben würde, hätte die Fresse poliert!

Für solche Gestalten gab es die Polizei.

harlekina
22.10.2012, 18:12
Ein klasse man dieser Hollande!

In Deutschland sollen sie auch Hausaufgaben verbieten!

Was dabei rauskommt sieht man an Deiner Rechtschreibung. Unter aller S**!

Roter Oktober
22.10.2012, 18:16
Was dabei rauskommt sieht man an Deiner Rechtschreibung. Unter aller S**!

Du implizierst also das ich in der Zukunft in Frankreich gelebt habe?

Mensch bist Du doof. Gesell Dich zu deinen S**en. :)

Ingeborg
22.10.2012, 19:11
Bravo!

Ich glaube den Punkt habe ich mit 3. abgearbeitet, oder?

Horte gibts ja - und Hausaufgaben extra.

Narcissus
22.10.2012, 20:00
Horte gibts ja - und Hausaufgaben extra.

Reicht doch, oder?

konfutse
22.10.2012, 20:02
Wieso werden Schüler ungebildet, wenn sie ihre Aufgaben statt zu Hause zukünftig in der (Ganztags-)Schule erledigen??
Und warum sollte das Lernen, Üben und Wiederholen zu Hause ohne Hausaufgaben verboten sein?

Nikolaus
22.10.2012, 20:21
Und warum sollte das Lernen, Üben und Wiederholen zu Hause ohne Hausaufgaben verboten sein?Eben. Es wird ja überhaupt nichts verboten. Es wird nur eine nachmittägliche Förderung durch Lehrer in der Schule angeboten. Weils viele Eltern nicht können oder wollen.
Kein Grund zur Aufregung also. Es gibt schlimmeres.

konfutse
22.10.2012, 20:25
Eben. Es wird ja überhaupt nichts verboten. Es wird nur eine nachmittägliche Förderung durch Lehrer in der Schule angeboten. Weils viele Eltern nicht können oder wollen.
Kein Grund zur Aufregung also. Es gibt schlimmeres.
Die vermeintlich Intelligenten wollen unter sich bleiben. Sie haben einfach panische Angst vor Konkurrenz.

Nikolaus
22.10.2012, 20:44
Du implizierst also das ich in der Zukunft in Frankreich gelebt habe?

Mensch bist Du doof. Gesell Dich zu deinen S**en. :)Und schon ist er gesperrt.

Nikolaus
22.10.2012, 20:49
Die vermeintlich Intelligenten wollen unter sich bleiben. Sie haben einfach panische Angst vor Konkurrenz.Ich weiß es wirklich nicht. Dabei müßte es doch jedem einleuchten, daß es allen besser geht, wenn jeder nach seinen Fähigkeiten optimal gefördert wird.

Beißer
23.10.2012, 09:08
Eben. Es wird ja überhaupt nichts verboten. Es wird nur eine nachmittägliche Förderung durch Lehrer in der Schule angeboten. Weils viele Eltern nicht können oder wollen.
Kein Grund zur Aufregung also. Es gibt schlimmeres.

Warum soll der Steuerzahler für das Versagen von Privatleuten aufkommen? Ich halte so etwas für empörend.

Beißer
23.10.2012, 09:11
Ich weiß es wirklich nicht. Dabei müßte es doch jedem einleuchten, daß es allen besser geht, wenn jeder nach seinen Fähigkeiten optimal gefördert wird.

Das aber ist nicht der Fall. Es wird versucht, die Doofen voranzubringen und die Intelligenten zu schwächen, damit am Ende alle gleich doof sind.

Außerdem kann es nicht Aufgabe des Staates sein, kostenlose Schulen anzubieten. Denn das ist nichts anderes als eine Umverteilung zugunsten von Familien mit Kindern, Umverteilung aber ist Sozialismus und daher kategorisch abzulehnen. Es kommt noch hinzu, dass der Staat seine Schulen zur politischen Indoktrination unschuldiger Kinderseelen missbraucht.

Das staatliche Schulwesen muss abgeschafft werden. Was wir brauchen, sind private Schulen.

Ingeborg
23.10.2012, 09:12
Aber warum sollten die anderen für so etwas bezahlen? Man kann Horte für Kinder auch privat organisieren, ohne jede staatliche Zuzahlung.

ev. kommt dabei ein Steuerzahler mehr raus

der deine Rente mitfinanziert.

Dem künftigen H4-ler musst du länger was zuschießen.

Antifaschist
23.10.2012, 09:14
Was hat das mit Hass zu tun? Das ist eine historische Tatsache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-franz%C3%B6sische_Beziehungen

Beißer
23.10.2012, 09:21
ev. kommt dabei ein Steuerzahler mehr raus

der deine Rente mitfinanziert.Als Selbständiger werde ich keine Rente beziehen.


Dem künftigen H4-ler musst du länger was zuschießen.
Deswegen fordere ich ja auch die Abschaffung sämtlicher „Sozial“leistungen einschließlich Hartz IV. Es ist nicht länger hinzunehmen, dass Plünderer auf Kosten ihrer Mitmenschen leben dürfen.

Beißer
23.10.2012, 09:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-franz%C3%B6sische_Beziehungen

Die Linksextremisten bei Wikipedia reden von einer angeblichen deutsch-französischen Aussöhnung, unterschlagen aber nicht nur die ausschließlich auf Deutschland gerichteten französischen Atomraketen, sondern vor allem auch die fortdauernde Besetzung Elsass-Lothringens durch den französischen Erbfeind.

konfutse
23.10.2012, 18:42
Warum soll der Steuerzahler für das Versagen von Privatleuten aufkommen? Ich halte so etwas für empörend.
Genauso empörend findest du, dass dann die Versager dir auf der Tasche liegen. Du solltest doppelt empört sein.



Das aber ist nicht der Fall. Es wird versucht, die Doofen voranzubringen und die Intelligenten zu schwächen, damit am Ende alle gleich doof sind.
...
Warum werden die Intelligenten geschwächt, wenn die weniger intelligenten gefördert werden? Weil dann deren Intelligenzvorsprung verkürzt wird. Also doch nur pure Angst vor Konkurrenz.

Antifaschist
23.10.2012, 18:56
Die Linksextremisten bei Wikipedia reden von einer angeblichen deutsch-französischen Aussöhnung, unterschlagen aber nicht nur die ausschließlich auf Deutschland gerichteten französischen Atomraketen, sondern vor allem auch die fortdauernde Besetzung Elsass-Lothringens durch den französischen Erbfeind.

Wikipedia ist neutral.

Shahirrim
23.10.2012, 18:57
Wikipedia ist neutral.

Ja klar, ganz sicher! :ironie:

Antifaschist
23.10.2012, 21:10
Ja klar, ganz sicher! :ironie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neutraler_Standpunkt

Depp.

harlekina
24.10.2012, 05:49
Papier ist geduldig. Ein Medium ist nur immer soweit neutral, soweit es die Verfasser sind. Das ist jeden Tag bei sogenannten "unabhängigen und neutralen" Zeitungen festzustellen. Die sind so neutral, dass sie sogar über manche Dinge gar nicht berichten.

Leila
24.10.2012, 06:22
Ich hielt schon die Beaufsichtigung der Kinder bei den Hausaufgaben für äußerst mühsam, besonders wenn sie bei schönem Wetter nach draußen spielen gehen wollten. Nach der Arbeit ist Feierabend! Was für die Arbeiter gilt, sollte auch für die Arbeiterkinder nach dem Lernen in der Schule gelten.

Siegfriedphirit
24.10.2012, 08:50
Reg dich wieder ab.
Die Natur hat es so eingerichtet dass alle eine Chance haben aber die ist nicht gleich groß.
Bei Erfolgreichen ist die Chance für den Nachwuchs eben besser als bei den Erfolglosen.

Du sagst es ja selber indem du den Prof. Forbes anführst. Wer hat den all diese Dinge die wir Zivilisation nennen eingeführt, wie Zwangsarbeit, Sklaverei usw.? Doch nicht die unteren sozialen Schichten. Die Eliten der Gesellschaft waren das- die Gier trieb sie dazu - Gier nach noch mehr Macht und noch mehr Reichtum! Ich wünschte mir die Menschheit wäre dümmer-dann gäbe es zwar auch noch die Gier -aber man könnte nicht so perfide Gedanken in die Tat umsetzen. Die Gier ist meiner Meinung nach ein Gen-Defekt, oder stammt noch aus der Urzeit der Menschheit, wo die Gier womöglich überlebenswichtig war. Heute führt uns die Gier der selbsternannten Macht-und Kapitaleliten in Krisen und Kriege - von Weitsicht und Intelligenz ist da kaum noch eine Spur vorhanden. Viele von diesen Geldeliten haben sich in ihrer dekadenten Lebensweise die Hirne mit Drogen und Alkohol zerschossen, weil sie mit der vielen Kohle nichts Vernünftiges machen können- sie haben ja schon alles. Ob deren Nachkommen dann noch was taugen...? Nur bei denen fällt das nicht auf-die Kaufen sich die Abschlüsse und die Titel.

Siegfriedphirit
24.10.2012, 09:33
Warum eigentlich Hausaufgaben? Ist das Schulsystem nicht in der Lage das Wissen in 5 bis 7 Stunden zu vermitteln. Ist es erforderlich, das Kinder nach der 7 Stunde nach hause kommen und dann noch zwei bis drei Stunden Hausaufgaben manchen müssen? Soviel arbeiten ja zumeist die Eltern und Lehrer nicht. Wenn der Unterricht max 5 Stunden betragen würde , dann wären 1-2 Stunden Hausaufgaben noch ok. Unser Schulsystem müsste völlig überarbeitet werden . Es werden noch immer zuviel Dinge unterrichtet, die die Kinder in ihrem späteren Leben nie mehr brauchen-besser man verwendet für manche Fächer zuviel Zeit. Die Kinder müssen z.B nicht wissen aus wie vielen Teilen eine Pflanze besteht und dazu noch deren botanische Namen. Oder in Mathe die schwierigsten Gleichungen mit diversen Unbekannten-das ist Sache für das Abitur. Man muss auch nicht in Musik Monate mit klassischer Musik die Stundenpläne spicken- die meisten Schüler hören die später nie wieder. Ein Grundwissen ja, aber nicht diese Vertiefungen. Zu meiner Schulzeit hatten wir mehrer Monate lang die Qxidationszahlen im Chemieunterricht - die haben ich nie mehr gebraucht. Warum also so tiefgründig Dinge lehren, die zumeist später nicht gebraucht werden und die deshalb das Hirn auch nicht speichert. Manche Lehrpläne scheinen doch nur so gemacht, das die Fachlehrer ihre Stunden voll bekommen. Da ist jeder von seinem Fach überzeugt- das alles wichtig ist und unbedingt vermittelr werden mus, obwohl dem nicht so ist!
Deshalb steht für mich fest: Nach so vielen Stunden Unterrichtszeit sind Hausaufgaben ungerecht und stressig, weil kaum noch Freizeit bleibt. Um den Mangel an Freizeit zu kompensieren, wird zumeist an der Schlafenszeit gespart. Kinder bleiben zu lange auf, weil man ansonsten keine ausreichende Freizeit mehr hätte. Müde geht es den nächsten Tag zur Schule 6 bis 7 Stunden und dann kommen noch ca 2 Stunden Hausaufgaben dazu. Ein 9 -10 Stunden Arbeitstag für Kinder !!! Lernen ist Arbeit und nicht nur ein bischen Rumgesitze!


- uns hat das früher auch nicht geschadet - ja aber hat es euch wirklich was genutzt? - ihr wart doch auch nur sauer , wenn ihr vor den Hausaufgaben sitzen musstet nur damals konnten die Eltern noch mehr helfen, weil der Stoff nicht so kompliziert war - heute fehlt diese Hilfe zumeist.

elas
24.10.2012, 11:01
Warum eigentlich Hausaufgaben? Ist das Schulsystem nicht in der Lage das Wissen in 5 bis 7 Stunden zu vermitteln. Ist es erforderlich, das Kinder nach der 7 Stunde nach hause kommen und dann noch zwei bis drei Stunden Hausaufgaben manchen müssen? Soviel arbeiten ja zumeist die Eltern und Lehrer nicht. Wenn der Unterricht max 5 Stunden betragen würde , dann wären 1-2 Stunden Hausaufgaben noch ok. Unser Schulsystem müsste völlig überarbeitet werden . Es werden noch immer zuviel Dinge unterrichtet, die die Kinder in ihrem späteren Leben nie mehr brauchen-besser man verwendet für manche Fächer zuviel Zeit. Die Kinder müssen z.B nicht wissen aus wie vielen Teilen eine Pflanze besteht und dazu noch deren botanische Namen. Oder in Mathe die schwierigsten Gleichungen mit diversen Unbekannten-das ist Sache für das Abitur. Man muss auch nicht in Musik Monate mit klassischer Musik die Stundenpläne spicken- die meisten Schüler hören die später nie wieder. Ein Grundwissen ja, aber nicht diese Vertiefungen. Zu meiner Schulzeit hatten wir mehrer Monate lang die Qxidationszahlen im Chemieunterricht - die haben ich nie mehr gebraucht. Warum also so tiefgründig Dinge lehren, die zumeist später nicht gebraucht werden und die deshalb das Hirn auch nicht speichert. Manche Lehrpläne scheinen doch nur so gemacht, das die Fachlehrer ihre Stunden voll bekommen. Da ist jeder von seinem Fach überzeugt- das alles wichtig ist und unbedingt vermittelr werden mus, obwohl dem nicht so ist!
Deshalb steht für mich fest: Nach so vielen Stunden Unterrichtszeit sind Hausaufgaben ungerecht und stressig, weil kaum noch Freizeit bleibt. Um den Mangel an Freizeit zu kompensieren, wird zumeist an der Schlafenszeit gespart. Kinder bleiben zu lange auf, weil man ansonsten keine ausreichende Freizeit mehr hätte. Müde geht es den nächsten Tag zur Schule 6 bis 7 Stunden und dann kommen noch ca 2 Stunden Hausaufgaben dazu. Ein 9 -10 Stunden Arbeitstag für Kinder !!! Lernen ist Arbeit und nicht nur ein bischen Rumgesitze!


- uns hat das früher auch nicht geschadet - ja aber hat es euch wirklich was genutzt? - ihr wart doch auch nur sauer , wenn ihr vor den Hausaufgaben sitzen musstet nur damals konnten die Eltern noch mehr helfen, weil der Stoff nicht so kompliziert war - heute fehlt diese Hilfe zumeist.

Du verstehst eben nicht den Lernvorgang....das ist ein aktiver Vorgang und kein passiver.
Durch Hausaufgaben werden die Kiner angehalten aktiv das Gelernte zu reproduzieren....nur so wird es auch verinnerlicht wenn es verstanden wurde......es fördert das eigene Denken
passive Lernmethoden sind weitgehend wertlos weil sie nicht kreativ sind.

Beißer
25.10.2012, 18:24
Genauso empörend findest du, dass dann die Versager dir auf der Tasche liegen. Du solltest doppelt empört sein.

Das bin ich auch. Der „Sozial“staat muss umfassend und ersatzlos abgeschafft werden.


Warum werden die Intelligenten geschwächt, wenn die weniger intelligenten gefördert werden? Weil dann deren Intelligenzvorsprung verkürzt wird. Also doch nur pure Angst vor Konkurrenz.

Falsch. Hollande will niemanden fördern, sondern die Hausaufgaben abschaffen, damit die Intelligenten weniger lernen. Die Doofen lernen ja sowieso nichts.

Beißer
25.10.2012, 18:26
Wikipedia ist neutral.

Das ist eine bewusste Lüge. (Klick!) (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5906dc9f9bc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Wikipedia%20linke%20Zensur)

konfutse
25.10.2012, 18:41
Das bin ich auch. Der „Sozial“staat muss umfassend und ersatzlos abgeschafft werden.



Falsch. Hollande will niemanden fördern, sondern die Hausaufgaben abschaffen, damit die Intelligenten weniger lernen. Die Doofen lernen ja sowieso nichts.
Wenn die Intelligenten dann weniger lernen, sind sie offenbar nicht so intelligent wie du denen unterstellst. Da fallen sie eben auch deiner präferierten Abschaffung des Sozialstaates zum Opfer.

Beißer
25.10.2012, 18:55
Wenn die Intelligenten dann weniger lernen, sind sie offenbar nicht so intelligent wie du denen unterstellst. Da fallen sie eben auch deiner präferierten Abschaffung des Sozialstaates zum Opfer.

Quatsch. Es ist Hollande, der glaubt, die Intelligenten würden beim Wegfall der Hausaufgaben dümmer. Natürlich täuscht er sich, aber das verständlich muss man sozialistischen Hasspropheten wie ihm unmittelbar und immer widersprechen.

Eine Abschaffung des „Sozial“staats belässt mehr Geld bei den Menschen, die es erwirtschaften, und nutzt damit vor allem den Intelligenten.

konfutse
25.10.2012, 19:06
Quatsch. Es ist Hollande, der glaubt, die Intelligenten würden beim Wegfall der Hausaufgaben dümmer. Natürlich täuscht er sich, aber das verständlich muss man sozialistischen Hasspropheten wie ihm unmittelbar und immer widersprechen.
...
Was Hollande umtreibt ist offenbar Spekulation.



...
Eine Abschaffung des „Sozial“staats belässt mehr Geld bei den Menschen, die es erwirtschaften, und nutzt damit vor allem den Intelligenten.
Dass die Intelligenten vom erwirtschafteten Wohlstand profitieren ist in Skandal, denn vornehmlich sind es nicht sie, die ihn erwirtschaften. Ich vermute, du hältst dich für intelligent.

Antifaschist
25.10.2012, 19:32
Das ist eine bewusste Lüge. (Klick!) (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5906dc9f9bc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Wikipedia%20linke%20Zensur)

Du bist der Lügner die "junge Freiheit" ist rechtsextrem und deswegen kein bisschen objektiv.

Hans Huckebein
25.10.2012, 20:17
Das problem liegt meines erachtens an den neuen "medien"!
Welcher schüler setzt sich heute nach der schule zuhause hin und erledigt in ruhe seine schularbeiten?...wenige, es wird mit dem handy ewig getackert oder sie sind in "sozialen netzwerken" unterwegs...ihnen fehlt die ruhe sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Wenn eltern ihren kindern flatrate-handys und unbegrenzten pc-zugang erlauben, muss man sich über nichts wundern!

konfutse
25.10.2012, 20:26
Du bist der Lügner die "junge Freiheit" ist rechtsextrem und deswegen kein bisschen objektiv.
Die Diskriminierten hätten ja den Wiki-Artikel ändern können, was sich in der Versionsgeschichte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stephan_Braun_(Politiker)&action=history) niederschlagen müsste. In welcher der Änderungen kann man die behauptete Verhinderung der Aufnahme kritischer Medienberichte über Brauns jüngste Veröffentlichung „Die Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ nachvollziehen?

Roter Oktober
25.10.2012, 21:08
Und schon ist er gesperrt.

Wer mich so dumm anpöbelt bekommt das gleiche zurück. Da ists mir auch wumpe ob es ein Mod ist oder nicht.

Milka
25.10.2012, 21:12
Wer mich so dumm anpöbelt bekommt das gleiche zurück. Da ists mir auch wumpe ob es ein Mod ist oder nicht.

Czerwony Październik wieder da;-)

Roter Oktober
25.10.2012, 21:41
Czerwony Październik wieder da;-)
Aber aber milka wer würde den so einen lieben buben wie mich jagen? :schock:

Beißer
26.10.2012, 08:16
Was Hollande umtreibt ist offenbar Spekulation.



Dass die Intelligenten vom erwirtschafteten Wohlstand profitieren ist in Skandal, denn vornehmlich sind es nicht sie, die ihn erwirtschaften. Ich vermute, du hältst dich für intelligent.

Ich lebe auf jeden Fall im Wohlstand. Und der könnte deutlich höher sein, wenn der menschenfeindliche „Sozial“staat endlich abgeschafft würde.

Beißer
26.10.2012, 08:17
Du bist der Lügner die "junge Freiheit" ist rechtsextrem und deswegen kein bisschen objektiv.

Die Junge Freiheit ist linksliberal und eine der wenigen Zeitungen in Deutschland, die noch der Wahrheit verpflichtet sind.

Antifaschist
26.10.2012, 10:24
Die Junge Freiheit ist linksliberal und eine der wenigen Zeitungen in Deutschland, die noch der Wahrheit verpflichtet sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Nur Lügen....

Beißer
26.10.2012, 10:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Nur Lügen....

Wikipedia lügt. (Klick!) (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5906dc9f9bc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Wikipedia%20linke%20Zensur)

Sprecher
26.10.2012, 10:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Nur Lügen....

Stimmt, bei wikipedia gibt es nichts als antideutsche Lügen.

konfutse
26.10.2012, 13:21
Ich lebe auf jeden Fall im Wohlstand. Und der könnte deutlich höher sein, wenn der menschenfeindliche „Sozial“staat endlich abgeschafft würde.
Aber sicher. Nur Reiche können sich einen armen Staat leisten.

Beißer
26.10.2012, 13:25
Aber sicher. Nur Reiche können sich einen armen Staat leisten.

Mit anderen Worten: Arme gibt es nur in einem Wohlfahrtsstaat. Allein schon deswegen muss eine derartige Perversion ersatzlos abgeschafft werden.

konfutse
26.10.2012, 13:29
Mit anderen Worten: Arme gibt es nur in einem Wohlfahrtsstaat. Allein schon deswegen muss eine derartige Perversion ersatzlos abgeschafft werden.
Für dich sind Bangladesh oder Burundi Wohlfahrtsstaaten?

dZUG
26.10.2012, 13:30
Ich kann mich gar nicht erinnern ob ich überhaupt in der Schule war :-)
Hausaufgaben hab ich immer im Buß gemacht, so zu sagen.
Vokabeln lernen war eigentlich das Problem :-)

dZUG
26.10.2012, 13:36
Ahso, wir hatten Kochuntericht HTW?, da musste jeder die Zutaten von Zuhause mitbringen.
Ich hab ja nie was mitgebracht :-)

Beißer
26.10.2012, 13:43
Für dich sind Bangladesh oder Burundi Wohlfahrtsstaaten?

Das sind für mich überhaupt keine Staaten, sondern Länder.

Antifaschist
26.10.2012, 17:24
Stimmt, bei wikipedia gibt es nichts als antideutsche Lügen.

Die Nazis haben Deutschland mehr geschadet als die Linken es je hätten tun können.

Antifaschist
26.10.2012, 17:26
Wikipedia lügt. (Klick!) (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5906dc9f9bc.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Wikipedia%20linke%20Zensur)

Jetzt schickst du den gleichen Schwachsinn den ich schon wiederlegt habe nochmal.
Bist du behindert?

GnomInc
26.10.2012, 17:27
Die Nazis haben Deutschland mehr geschadet als die Linken es je hätten tun können.

Wann waren jemals in Deutschland " Linke " in Regierungsverantwortung , um da einen Vergleich zu versuchen ? Geschwätz......

konfutse
26.10.2012, 17:43
Wann waren jemals in Deutschland " Linke " in Regierungsverantwortung , um da einen Vergleich zu versuchen ? Geschwätz......
DDR? Aber auch bzw. erst recht wenn sie es nicht waren ist dieser Vergleich richtig.

GnomInc
26.10.2012, 18:24
DDR? Aber auch bzw. erst recht wenn sie es nicht waren ist dieser Vergleich richtig.

Also , falls du die SED bzw. ihre hohen Funktionäre für " Linke " hältst , dann tut es mir leid .

" links " waren die allenfalls in ihren Maulfürzen , in denen sie sich auf Marx , Engels , Lenin und bis 1953 auch vornehmlich auf Stalin beriefen ....

Beißer
26.10.2012, 18:36
Die Nazis haben Deutschland mehr geschadet als die Linken es je hätten tun können.

Was genau hat das mit der antideutschen Lügerei bei Wikipedia zu tun? Und was mit Hollandes Hausaufgabenverbot?

Beißer
26.10.2012, 18:37
Jetzt schickst du den gleichen Schwachsinn den ich schon wiederlegt habe nochmal.
Bist du behindert?

Du hast gar nichts wiederlegt, Schwachkopf.

Siegfriedphirit
09.11.2012, 09:01
Du verstehst eben nicht den Lernvorgang....das ist ein aktiver Vorgang und kein passiver.
Durch Hausaufgaben werden die Kiner angehalten aktiv das Gelernte zu reproduzieren....nur so wird es auch verinnerlicht wenn es verstanden wurde......es fördert das eigene Denken
passive Lernmethoden sind weitgehend wertlos weil sie nicht kreativ sind.

...du hast mich nicht richtig verstanden...ich sagte, wenn der aktive Schulunterricht max. 5 Stunden betragen würde...dann wären Hausaufgaben ok!
Aber bei 6-7 Stunden Schulunterricht und dann noch 2 Stunden Hausaufgaben- das ist einfach zu viel. Die Freizeit ist dann zu wenig und damit die Erholungsphase. Das fördert den Lernprozess absolut nicht. Das Kind ist dann nicht mehr gewillt aufmerksam zu sein -dann machen die Eltern die Hausaufgaben und das Kind bekommt die nur noch diktiert. Ein bis zu 10 Stunden Schultag (Schule plus Hausaufgaben) hat mit einem gesunden und nutzbringenden Lernvorgang nichts zu tun. Das ist Stress und fördert eine ablehnende Einstellung zur Schule und zum Lernen. Lernen muss auch Spaß machen . Stress macht nur müde und lustlos.

elas
09.11.2012, 11:14
...du hast mich nicht richtig verstanden...ich sagte, wenn der aktive Schulunterricht max. 5 Stunden betragen würde...dann wären Hausaufgaben ok!
Aber bei 6-7 Stunden Schulunterricht und dann noch 2 Stunden Hausaufgaben- das ist einfach zu viel. Die Freizeit ist dann zu wenig und damit die Erholungsphase. Das fördert den Lernprozess absolut nicht. Das Kind ist dann nicht mehr gewillt aufmerksam zu sein -dann machen die Eltern die Hausaufgaben und das Kind bekommt die nur noch diktiert. Ein bis zu 10 Stunden Schultag (Schule plus Hausaufgaben) hat mit einem gesunden und nutzbringenden Lernvorgang nichts zu tun. Das ist Stress und fördert eine ablehnende Einstellung zur Schule und zum Lernen. Lernen muss auch Spaß machen . Stress macht nur müde und lustlos.

Ganztagesschulen sind ein weiterer Eingriff in die Freiheit der Menschen.
Schule sollte im Gegenteil auf ein Minimum von Schreiben Lesen und Rechnen beschrän kt bleiben.
Alles andere muss man der Privatinitiative der Menschen (Eltern und Kinder) überlassen.

konfutse
09.11.2012, 16:06
Ganztagesschulen sind ein weiterer Eingriff in die Freiheit der Menschen.
Schule sollte im Gegenteil auf ein Minimum von Schreiben Lesen und Rechnen beschrän kt bleiben.
Alles andere muss man der Privatinitiative der Menschen (Eltern und Kinder) überlassen.
Damit man sich weiter über Versager und Schmarotzer aufregen kann. Je größer deren Masse, desto größer das eigene Ego.

elas
09.11.2012, 17:21
Damit man sich weiter über Versager und Schmarotzer aufregen kann. Je größer deren Masse, desto größer das eigene Ego.

Ich hasse die Bevormundung der Politiker die glauben alles besser zu wissen als die Menschen:D