PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen wählt ihr? (Zweitstimme)



sv00010
12.09.2005, 08:23
Wen wählt ihr? (Zweitstimme)

Motorsäge
12.09.2005, 11:05
Hey, da fehlt die CSU ?(

LuckyLuke
12.09.2005, 11:07
Jetzt nicht mehr...

Motorsäge
12.09.2005, 11:10
Wunderbar....

wäre ja auch ein schmarrn, wenn man die drittstärkste Partei Deutschlands weglassen würde :))

Sophisticated
12.09.2005, 11:20
Bitte eine Nicht-öffentliche Umfrage daraus machen!

Roberto Blanko
12.09.2005, 12:14
Bitte eine Nicht-öffentliche Umfrage daraus machen!

Wieso.

Gruß
Roberto

sv00010
12.09.2005, 14:31
Wahrscheinlich CDU

Das Ende
12.09.2005, 14:38
Wen wählt ihr? (Zweitstimme)

Da dies eine geheime Wahl ist, geht das euch gar nichts an. :D

Warum scheibst du "Rechtsradikale z.B NPD" ????

Wo sind den die Linksradikalen z.B Mlpd oder Die Linke ???

Und da sagen manche die rechten würden nur pauschalisieren. (Ich glaube "malnachdenken" hat das geschrieben oder war das jemand anderes??)

Armes Deutschland.

malnachdenken
12.09.2005, 14:40
Da dies eine geheime Wahl ist, geht das euch gar nichts an. :D

Warum scheibst du "Rechtsradikale z.B NPD" ????

Wo sind den die Linksradikalen z.B Mlpd oder Die Linke ???

Und da sagen manche die rechten würden nur pauschalisieren. (Ich glaube "malnachdenken" hat das geschrieben oder war das jemand anderes??)

Armes Deutschland.

alle unwissenden betonköppe pauschalisieren :)

Das Ende
12.09.2005, 14:49
alle unwissenden betonköppe pauschalisieren :)

ja deswegen verstehe ich nicht warum du letztes diese Personen nur im "Rechten Lager" zu finden glaubtest.

Die gibts nämlich leider überall.

Jodlerkönig
12.09.2005, 14:54
ja deswegen verstehe ich nicht warum du letztes diese Personen nur im "Rechten Lager" zu finden glaubtest.

Die gibts nämlich leider überall.

die im linken lager sind gutmenschen, die verurteilt man pauschal nicht ^^ obwohl die zahlenmäßig weit in der übermacht sind !

Leo Navis
12.09.2005, 14:55
Ich bin minderjährig, gehe also nicht zur Wahl.

M. Wittmann
12.09.2005, 14:57
Das gleiche gilt für mich.

Das Ende
12.09.2005, 14:57
Ich bin minderjährig, gehe also nicht zur Wahl.

Schade.... Wie ist es eigentlich in Holland?? Darf man da früher wählen??

Und sag mir jetzt bloß nicht du weißt es nicht.

Wenn wir alle Holländer sind und die ghf bald alleinige Partei ist will ich das schon wissen.

Leo Navis
12.09.2005, 15:05
Schade.... Wie ist es eigentlich in Holland?? Darf man da früher wählen??

Und sag mir jetzt bloß nicht du weißt es nicht.

Wenn wir alle Holländer sind und die ghf bald alleinige Partei ist will ich das schon wissen. Ist leider auch erst ab 18. Halte ich aber für richtig.

M. Wittmann
12.09.2005, 15:08
Meiner Meinung sollte man hier schon ab 16 Wählen dürfen. *grml*

Oder besser: Wahlen ab 16 unter bestimmten Voraussetzungen bzgl. politischen Fachwissens. Bestimmte Fragen wie "Wer begründete die Dreiteilung d. Gewalt", "Wieviele Abgeordenete sitzen im Reichstag", "Wer war erster Bundespräsident" usw. usf.
Ich stelle mir das in einer Art Fragebogen vor den Wahlen vor. Wenn man bestanden hat, darf man wählen.


:dr: :dr:

Apollon7
12.09.2005, 15:12
Meiner Meinung sollte man hier schon ab 16 Wählen dürfen. *grml*

Oder besser: Wahlen ab 16 unter bestimmten Voraussetzungen bzgl. politischen Fachwissens. Bestimmte Fragen wie "Wer begründete die Dreiteilung d. Gewalt", "Wieviele Abgeordenete sitzen im Reichstag", "Wer war erster Bundespräsident" usw. usf.
Ich stelle mir das in einer Art Fragebogen vor den Wahlen vor. Wenn man bestanden hat, darf man wählen.


:dr: :dr:

Es gibt sicherlich Personen, die über 18 sind, aber trotzdem Deinen "Fragebogen" nicht korrekt beantworten könnten.

M. Wittmann
12.09.2005, 15:13
Es gibt sicherlich Personen, die über 18 sind, aber trotzdem Deinen "Fragebogen" nicht korrekt beantworten könnten.

Natürlich. Doch die sind schon eben wahlberechtigt und da ist es egal.

Mir geht es darum, daß ich wählen darf. Es wäre aber zu einfach zu behaupten, "alle ab 16", denn wenn ich mir manche alleine in meiner Klasse anschaue, die solche einfachen Dinge nicht wissen, dann sind sie wahluntauglich.

Dukesim
12.09.2005, 15:17
linksradikale wie dvu, npd, pds & co kommen bei mir nicht in die tüte :P

Leo Navis
12.09.2005, 15:22
Meiner Meinung sollte man hier schon ab 16 Wählen dürfen. *grml*

Oder besser: Wahlen ab 16 unter bestimmten Voraussetzungen bzgl. politischen Fachwissens. Bestimmte Fragen wie "Wer begründete die Dreiteilung d. Gewalt", "Wieviele Abgeordenete sitzen im Reichstag", "Wer war erster Bundespräsident" usw. usf.
Ich stelle mir das in einer Art Fragebogen vor den Wahlen vor. Wenn man bestanden hat, darf man wählen.


:dr: :dr: Gute Idee. Ich bin mir sicher, dass ich den bestehe :D

Dukesim
12.09.2005, 15:25
ich fände so einen test auch schon ab 18 gut.
"welche partei muss man wählen, damit es in deutschland vorrangeht?!"

M. Wittmann
12.09.2005, 15:30
Gute Idee. Ich bin mir sicher, dass ich den bestehe :D


Das will ich doch wohl hoffen.

@Dukesim, jaja, wenn man dann NPD als Antwort angibt, wird man erst garnicht zugelassen, wa? *g*

Leo Navis
12.09.2005, 15:39
Das will ich doch wohl hoffen.

@Dukesim, jaja, wenn man dann NPD als Antwort angibt, wird man erst garnicht zugelassen, wa? *g* Jepp, das wäre richtig, da dies ein Zeichen von polistischer Fehlbildung wäre ... :D

Dukesim
12.09.2005, 15:48
Das will ich doch wohl hoffen.

@Dukesim, jaja, wenn man dann NPD als Antwort angibt, wird man erst garnicht zugelassen, wa? *g*

ist klar, das das ein witz ist.

M. Wittmann
12.09.2005, 15:54
Jepp, das wäre richtig, da dies ein Zeichen von polistischer Fehlbildung wäre ... :D

Ohoho der "Großholland" Herr hat gesprochen :D


@Dukesim, so klar war das nicht, doch ich habe mal mit einem sarkastischen Beitrag geantwortet.

Leo Navis
12.09.2005, 15:57
Ohoho der "Großholland" Herr hat gesprochen Ohja. Die NPD wird es nicht mögen, wenn wir Deutschland invasieren. :2faces:

discipulus
12.09.2005, 16:59
Ich habe bereits per Briefwahl SPD gewählt (Erst- und Zweitstimme)

malnachdenken
12.09.2005, 17:01
ja deswegen verstehe ich nicht warum du letztes diese Personen nur im "Rechten Lager" zu finden glaubtest.

Die gibts nämlich leider überall.


oh hab ich das SO gesagt? ich dachte ich hätte gesagt, dass ich sie VERMEHRT in diesem lager bisher (hier) im forum gefunden habe.