PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU/CSU will Nachtschicht und Feiertagszuschläge versteuern!



wäregernekanzler
11.09.2005, 21:07
Wir Schichtler müssen Nachts wenn sich andere ins Bett legen, mit unserer Müdigkeit kämpfen :O 8o . Bekommen deswegen gesundheitliche Probleme , können nicht auf Partys gehen weil wir am Samstag Nachtschicht haben. ........

Und dann sollen uns die Zuschläge versteuert werden. Das heisst für uns Schichtler bis zu 300 € weniger Netto !

Danke CDU / CSU wir Schichtler werden euch bestimmt nicht wählen ! X(

da fehlt uns doch die Entscheidung leichter nur SPD kommt in Frage , was die auch machen es werden nie 300 € Netto weniger! :D

Oder gibt es Schichtarbeiter die trotzdem CDU wählen ??

Dukesim
11.09.2005, 21:31
nur weil die steuervergünstigungen wegfallen, heißt es noch lange nicht, dass man dann weniger bekommt. soll doch der arbeitgeber das bezahlen, wenn er einen zu so später stunde noch am arbeiten haben will. wieso soll das die öffentlichkeit zahlen?

Tiger
11.09.2005, 21:37
nur weil die steuervergünstigungen wegfallen, heißt es noch lange nicht, dass man dann weniger bekommt. soll doch der arbeitgeber das bezahlen, wenn er einen zu so später stunde noch am arbeiten haben will. wieso soll das die öffentlichkeit zahlen?

Völlig richtig. Mehr Markt, weniger Umverteilung!

ThiloS
11.09.2005, 21:41
Wir Schichtler müssen Nachts wenn sich andere ins Bett legen, mit unserer Müdigkeit kämpfen :O 8o . Bekommen deswegen gesundheitliche Probleme , können nicht auf Partys gehen weil wir am Samstag Nachtschicht haben. ........

Und dann sollen uns die Zuschläge versteuert werden. Das heisst für uns Schichtler bis zu 300 € weniger Netto !

Danke CDU / CSU wir Schichtler werden euch bestimmt nicht wählen ! X(

da fehlt uns doch die Entscheidung leichter nur SPD kommt in Frage , was die auch machen es werden nie 300 € Netto weniger! :D

Oder gibt es Schichtarbeiter die trotzdem CDU wählen ??

Wir Selbständigen arbeiten oft 60 Stunden in der Woche und meist auch noch abends, wenn die Angestellten sauber im Bett liegen. Von 6 Wochen Urlaub können die meisten von uns nur träumen. Und trotzdem müssen wir, im Gegensatz zu den Schichtarbeitern, alles voll versteuern. Für uns gibt es keine steuerfreien Einkommensteile. Das ist saumässig ungerecht und ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip.

Danke SPD. Wir wählen diesmal CDU/CSU, damit es in Deutschland wieder gerecht zugeht.

Du Schichtarbeiterjammerlappenfake.

Das Ende
11.09.2005, 21:58
Wir Selbständigen arbeiten oft 60 Stunden in der Woche und meist auch noch abends, wenn die Angestellten sauber im Bett liegen. Von 6 Wochen Urlaub können die meisten von uns nur träumen. Und trotzdem müssen wir, im Gegensatz zu den Schichtarbeitern, alles voll versteuern. Für uns gibt es keine steuerfreien Einkommensteile. Das ist saumässig ungerecht und ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip.

Danke SPD. Wir wählen diesmal CDU/CSU, damit es in Deutschland wieder gerecht zugeht.

Du Schichtarbeiterjammerlappenfake.


Da muss ich mich als ebenfalls Selbständiger anschließen. :)

Jodlerkönig
11.09.2005, 22:09
Da muss ich mich als ebenfalls Selbständiger anschließen. :)

Da muss ich mich als ebenfalls Selbständiger anschließen !!

übrigens...es ist sonntag abend 23.10 Uhr...und was mach ich mieser selbständiger....ich arbeite das auf, zu dem ich unter der woche nicht komm...mal schauen, ob ich das steuerlich vergünstigt bekomm ;) X(

Manfred_g
11.09.2005, 22:17
Wir Selbständigen arbeiten oft 60 Stunden in der Woche und meist auch noch abends, wenn die Angestellten sauber im Bett liegen. Von 6 Wochen Urlaub können die meisten von uns nur träumen. Und trotzdem müssen wir, im Gegensatz zu den Schichtarbeitern, alles voll versteuern. Für uns gibt es keine steuerfreien Einkommensteile. Das ist saumässig ungerecht und ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip.

Danke SPD. Wir wählen diesmal CDU/CSU, damit es in Deutschland wieder gerecht zugeht.

Du Schichtarbeiterjammerlappenfake.

Ich bin auch selbstständig und ebenfalls gegen die steuerliche Vergünstigung der Schichtarbeitszeit. Dennoch ist es Unsinn, hier das Gleichheitsprinzip anzuführen. Es wird auch weiterhin so sein, daß Schichtarbeiter in irgendeiner Weise einen Ausgleich denjenigen gegenüber haben wollen, deren Arbeitszeiten angenehmer sind. Es geht lediglich darum, inwiefern diese Frage den Staat und nicht die Tarifpartner interessieren soll.
Insofern sollen derartige berufsbedingte "Unbequemlichkeiten" künftig mehr der Eigenverantwortlichkeit unterliegen. Und du als Selbstständiger willst dich da herausreden?

ciasteczko
12.09.2005, 00:03
Wir Schichtler müssen Nachts wenn sich andere ins Bett legen, mit unserer Müdigkeit kämpfen :O 8o . Bekommen deswegen gesundheitliche Probleme , können nicht auf Partys gehen weil wir am Samstag Nachtschicht haben. ........

Und dann sollen uns die Zuschläge versteuert werden. Das heisst für uns Schichtler bis zu 300 € weniger Netto !

Danke CDU / CSU wir Schichtler werden euch bestimmt nicht wählen ! X(

da fehlt uns doch die Entscheidung leichter nur SPD kommt in Frage , was die auch machen es werden nie 300 € Netto weniger! :D

Oder gibt es Schichtarbeiter die trotzdem CDU wählen ??

Arbeitet eben zu normalen Arbeitszeiten! Ihr verdient dann ja nicht weniger sondern genauso viel für die gleiche Leistung :]

Montana
12.09.2005, 00:23
nur weil die steuervergünstigungen wegfallen, heißt es noch lange nicht, dass man dann weniger bekommt. soll doch der arbeitgeber das bezahlen, wenn er einen zu so später stunde noch am arbeiten haben will. wieso soll das die öffentlichkeit zahlen?

Bin auch gerade am arbeiten.
Mein Arbeitgeber müsste mir ca.20% mehr Lohn zahlen um die steuerfreien Zuschläge auszugleichen.
Glaubst doch selber nicht, daß in heutigen Zeiten mehr als 5% rausspringen.(5% ist schon utopisch)

Manfred_g
12.09.2005, 00:36
Bin auch gerade am arbeiten.
Mein Arbeitgeber müsste mir ca.20% mehr Lohn zahlen um die steuerfreien Zuschläge auszugleichen.
Glaubst doch selber nicht, daß in heutigen Zeiten mehr als 5% rausspringen.(5% ist schon utopisch)
Die CDU/CSU Überlegung ist ja soviel ich weiß die, das ganz schrittweise auf mehrere Jahre umzustellen. Wenn also gleichzeitig der verminderte Steuersatz für Arbeitnehmer UND Arbeitgeber zum Tragen kommt, kann das durchaus hinhauen.

matty-nyc
12.09.2005, 10:52
Ich arbeite auch nachts und am Wochenende und bekomme keine Steuerfreien Zuschläge.
Also wäre es doch nur gerecht wenn keiner steuerfreie Zuschläge bekommt sondern der Arbeitgeber diese Zahlungen übernimmt.
Dann kommt endlich das Gleichheitsprinzip zum tragen und das System wird gerechter.