PDA

Vollständige Version anzeigen : Die zwei Seiten - Zufall oder Bilderbergkunst ???



Hauskatze
18.10.2012, 16:54
Betrachtet man die Fahne der DDR so ist folgendes ersichtlich Hammer und Zirkel..ganz besonders gilt meiner Aufmerksamkeit dem Zirkel-...wofür steht dieser ??? Selbst in satanischen Kreisen oder im Milleu der Freimaurer hat der Zirkel eine besondere Bedeutung....dabei frage ich mich ob es nicht sein kann das es mit dem Prinzip Teile und Hersche zusammenhängt, dann folgendes sollte man sich ansehen:

Kalter Krieg

Kommunismus - Kapitalistmus
Ost - West

aber auch in unserer heutigen Zeit sind immer zwei Seiten zubeochten, ob in der Wirtschaft oder Politik.

Demokraten - Republikaner
Sozialisten, SPD - Konservative CDU

Microsoft - Apple
Coca Cola - Pepsi
Abendland - Morgenland
Cowboy - Gotteskrieger
Mc.Donalds - BurgerKing
Euro - US Dollar
Starkes Nordeuropa - schwaches Südeuropa
BMW - Mercedes
VW - Opel
Kaiser - Führer / Diktator
Aldi - Lidl
Kaisers - Reichelt
Migros - Coop

Sieht man sich die Städte wie Frankfurt am Main und London an, so ist es doch merkwürdig zu sehen, dass auf dem höchsten Hochhaus oben eine Pyramide zu sehen ist, Frage ist das Kunstwerk oder hat das noch andere Bedeutungen ??? Ist es Zufall dass das Pentagon - imform eines Pentagramm gebaut ist ?

Berwick
18.10.2012, 17:31
Yang & Ying

derRevisor
18.10.2012, 17:33
An den Haaren herbeigezogener Dualismus, garniert mit selektiver Symbolwahrnehmung.

Helgoland
18.10.2012, 17:34
Yang & Ying

Gewalt oder Freiwilligkeit, Gewehr oder Vertrag, Zensur oder freies Wort, Sozialismus oder Eigentum, Politik oder Handel.

-jmw-
18.10.2012, 18:40
An den Haaren herbeigezogener Dualismus, garniert mit selektiver Symbolwahrnehmung.
Stimmt.
Pizza Hut & Subway bzw. Netto & Penny - und schon fällt die Theorie auseinander.