PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wunder der Geburt und das Glück mit dem kleinen Leben.



Rumburak
18.10.2012, 00:03
Da es hier nun mehrere Stränge rund um Abtreibung und Kinderlosigkeit gibt, ist es mir ein Bedürfniss, mal Erlebnisse von Müttern und Vätern zu sammeln, die glücklich sind, sich fortgepflanzt zu haben.

Nun, ich könnte sehr weit ausholen und sicher Seiten schreiben, aber dafür ist mir die Geschichte doch zu privat.:)

Nach 20 Stunden, ich war stets dabei, sah ich diesen kleinen Scheißer zuerst nur an den Haaren, aber kurz darauf lag das kleine Männchen mit seinem runzeligen Gesicht auf der Brust seiner Mutter. Ein Moment, den ich mein Leben niemals vergessen werde.
Es ist der schönste Moment im Leben eines Menschen!

Jetzt ist der kleine Scheißer von damals neun Jahre alt und immer noch Alles, das Wichtigste und überhaupt der einzige Grund um zu leben, wenn sonst alles grau erscheint.
Jemand, der mich mich aufmuntert, mit seiner Art, jemand der die Welt noch als wunderschön ansieht, aber trotzdem seine Nöte und Ängste hat, die ich als Elternteil erklären muß.
Alles in allen, ein Mensch, der so lebens und liebenswert ist, wie wohl milliarden nicht. Also für mich.

Vielleicht können wir ja Erlebnisse, Glückmomente, mit und über unseren Nachwuchs zusammentragen.

Oder sterben wir doch?

Lilly
18.10.2012, 09:00
Meine Kinder sind längst erwachsen, aber ich erinnere mich immer noch sehr, sehr deutlich an die ersten Augenblicke nach der Geburt (und an viele andere Begebenheiten). Es ist wirklich das Schönste, was man erleben darf. Mein erstes Kind bekam ich erst gebadet und angezogen, aber das zweite wurde mir noch samt Nabelschnur auf die Brust gelegt und ich sehe immer noch das zahnlose Mündchen vor mir und die Augen, dieser intensive Blick. Mein erster Gedanke war übrigens: die sieht aus wie mein Vater (und damit wie ich) und das ist bis heute so geblieben.

Die ersten Stunden mit den Kindern............ sie lagen mit mir im Krankenhausbett, ich konnte mich nicht sattsehen an ihnen und ich habe leise mit ihnen geredet. Ich weiß auch noch genau, was und es gibt heute noch manchmal Situationen, da werde ich an meine Worte von damals erinnert.

Rumburak
18.10.2012, 17:27
Meine Kinder sind längst erwachsen, aber ich erinnere mich immer noch sehr, sehr deutlich an die ersten Augenblicke nach der Geburt (und an viele andere Begebenheiten). Es ist wirklich das Schönste, was man erleben darf. Mein erstes Kind bekam ich erst gebadet und angezogen, aber das zweite wurde mir noch samt Nabelschnur auf die Brust gelegt und ich sehe immer noch das zahnlose Mündchen vor mir und die Augen, dieser intensive Blick. Mein erster Gedanke war übrigens: die sieht aus wie mein Vater (und damit wie ich) und das ist bis heute so geblieben.

Die ersten Stunden mit den Kindern............ sie lagen mit mir im Krankenhausbett, ich konnte mich nicht sattsehen an ihnen und ich habe leise mit ihnen geredet. Ich weiß auch noch genau, was und es gibt heute noch manchmal Situationen, da werde ich an meine Worte von damals erinnert.

Schöner Beitrag Lilly.:)

Aber wenn ich mir die Resonanz auf das Thema ansehe, ist es wohl kein Wunder, daß wir aussterben...

Affenpriester
18.10.2012, 17:35
Naja, das "Wunder" geschieht jeden Tag millionenfach innerhalb unserer Spezies allein. Jeder Mensch hat solch ein "Wunder" mindestens ein Mal erlebt. Ein Wunder ist für mich etwas anderes.
Aber ein schöner Moment allemal.
Das Faszinierende ist doch eher die Entwicklung von einer Eizelle zum voll funktionsfähigen Embryo bis Baby, biologisch gesehen. Die Geburt ist dann eher eine logische Konsequenz.
Ab wann beginnt das Bewusstsein und sehen Babies tatsächlich alles verkehrt herum? Fragen über Fragen...

frundsberg
19.10.2012, 18:51
Da es hier nun mehrere Stränge rund um Abtreibung und Kinderlosigkeit gibt, ist es mir ein Bedürfniss, mal Erlebnisse von Müttern und Vätern zu sammeln, die glücklich sind, sich fortgepflanzt zu haben.

Nun, ich könnte sehr weit ausholen und sicher Seiten schreiben, aber dafür ist mir die Geschichte doch zu privat.:)

Nach 20 Stunden, ich war stets dabei, sah ich diesen kleinen Scheißer zuerst nur an den Haaren, aber kurz darauf lag das kleine Männchen mit seinem runzeligen Gesicht auf der Brust seiner Mutter. Ein Moment, den ich mein Leben niemals vergessen werde.
Es ist der schönste Moment im Leben eines Menschen!

Jetzt ist der kleine Scheißer von damals neun Jahre alt und immer noch Alles, das Wichtigste und überhaupt der einzige Grund um zu leben, wenn sonst alles grau erscheint.
Jemand, der mich mich aufmuntert, mit seiner Art, jemand der die Welt noch als wunderschön ansieht, aber trotzdem seine Nöte und Ängste hat, die ich als Elternteil erklären muß.
Alles in allen, ein Mensch, der so lebens und liebenswert ist, wie wohl milliarden nicht. Also für mich.

Vielleicht können wir ja Erlebnisse, Glückmomente, mit und über unseren Nachwuchs zusammentragen.

Oder sterben wir doch?

--------------------

Meine Gören sind wohl das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Dabei war mein Leben nie langweilig.
Vom Club- und Partyleben, Bundeswehr und Urlaub mit Freunden, Reisen nach Paris und NY, Feiern auf Naxos und Ibiza, Studieren (Maschinenbau) und Lehre, dem unseligen Abitur mit unerfüllter Liebe und wahnsinnig sinnlichen Frauen, sind doch heute meine K. und Frau mein Leben!

Ein sehr rührende Beitrag, Rumbu!
-Heil-

Mütterchen
19.10.2012, 19:03
Naja, das "Wunder" geschieht jeden Tag millionenfach innerhalb unserer Spezies allein. Jeder Mensch hat solch ein "Wunder" mindestens ein Mal erlebt. Ein Wunder ist für mich etwas anderes.
Aber ein schöner Moment allemal.
Das Faszinierende ist doch eher die Entwicklung von einer Eizelle zum voll funktionsfähigen Embryo bis Baby, biologisch gesehen. Die Geburt ist dann eher eine logische Konsequenz.
Ab wann beginnt das Bewusstsein und sehen Babies tatsächlich alles verkehrt herum? Fragen über Fragen...

Wie man das bezeichnen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Ein schöner Moment ist für mich jedenfalls keine Ausdruck dafür.

Klar ist es ein alltäglicher Vorgang, aber doch nicht, wenn man gerade selbst davon betroffen ist. Es verlieben sich auch tagtäglich Millionen Menschen und trotzdem schwebt jdes einzelne, frisch verliebte Pärchen auf der größten rosa Wolke, die es je gegeben hat.
Es sterben auch täglich Millionen von Menschen, aber das bagatellisiert doch keinen einzigen persönlichen Trauerfall.

Rumburak
19.10.2012, 19:07
--------------------

Meine Gören sind wohl das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist. Dabei war mein Leben nie langweilig.
Vom Club- und Partyleben, Bundeswehr und Urlaub mit Freunden, Reisen nach Paris und NY, Feiern auf Naxos und Ibiza, Studieren (Maschinenbau) und Lehre, dem unseligen Abitur mit unerfüllter Liebe und wahnsinnig sinnlichen Frauen, sind doch heute meine K. und Frau mein Leben!

Ein sehr rührende Beitrag, Rumbu!
-Heil-

Kinder sind wohl das, was ein Leben, neben Party, feiern und was weiß ich, erst erfüllt macht. Schließlich sind wir nicht zum Feiern da, sondern um uns fortzupflanzen und um unseren Nachwuchs etwas zu hinterlassen und zu geben.. Warum sonst an die Zukunft denken? Sie wäre bedeutungslos...

Heil Dir.

Schwarzer Rabe
19.10.2012, 19:10
Wer keine Kinder möchte, ist egoistisch und verantwortungslos und wird einsam und verbittert sterben.

frundsberg
19.10.2012, 19:12
Kinder sind wohl das, was ein Leben, neben Party, feiern und was weiß ich, erst erfüllt macht. Schließlich sind wir nicht zum Feiern da, sondern um uns fortzupflanzen und um unseren Nachwuchs etwas zu hinterlassen und zu geben.. Warum sonst an die Zukunft denken? Sie wäre bedeutungslos...

Heil Dir.


Mein Reden.
Interessanterweise liebe meine Frau heute noch mehr, als früher. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Tränen in den Augen, bin halt auch nur ein Mensch.
Bestimmte Szenen ergreifen mich immer wieder. Dazu gehört auch die Szene (Lord of the Rings) mit dem sterbenden Boromir und dem (ungekrönten) König Aragon, als dieser ihm sagt, das er das Volk, unser Volk, nicht im Stich lassen werde. Und der sonst aufsässige Dickschädel Boromir in der Agonie die Treue schwört.

--- Ich wäre dir gefolgt! Mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König! ---

Rumburak
19.10.2012, 19:17
Mein Reden.
Interessanterweise liebe meine Frau heute noch mehr, als früher. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Tränen in den Augen, bin halt auch nur ein Mensch.
Bestimmte Szenen ergreifen mich immer wieder. Dazu gehört auch die Szene (Lord of the Rings) mit dem sterbenden Boromir und dem (ungekrönten) König Aragon, als dieser ihm sagt, das er das Volk, unser Volk, nicht im Stich lassen werde. Und der sonst aufsässige Dickschädel Boromir in der Agonie die Treue schwört.

--- Ich wäre dir gefolgt! Mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König! ---

Als ich dann gegen 23 Uhr, nach dieser wirklich sehr langen Geburt daheim war, hab ich noch zwei Bier getrunken und immer wieder mit Freudentränen das erste Foto des Kleinen angesehen und ich hab sogar mit dem Bild geredet.:)
Wer solche Gefühle mit Absicht in seinem Leben wegläßt, der ist selbst schuld und das Leben war sinnlos.

Shahirrim
19.10.2012, 19:21
Der hier ist ein tolles Kind, ich habe seine Entwicklung verfolgt! :D


http://www.youtube.com/watch?v=RP4abiHdQpc

Wer kann bei Sekunde 23 ernst bleiben?

frundsberg
19.10.2012, 19:22
Als ich dann gegen 23 Uhr, nach dieser wirklich sehr langen Geburt daheim war, hab ich noch zwei Bier getrunken und immer wieder mit Freudentränen das erste Foto des Kleinen angesehen und ich hab sogar mit dem Bild geredet.:)
Wer solche Gefühle mit Absicht in seinem Leben wegläßt, der ist selbst schuld und das Leben war sinnlos.

Das ist das Rad des Lebens. Sterben tun wir alle einst. Aber das Rad dreht sich weiter, wenn wir neues Leben in unsere Welt setzen.
Jedes Volk hat seine Kleinen, die dereinst die Geschicke der Nation tragen werden.
Traurig zu wissen das ich in einer Zeit lebe, in der das ungezwungene und heitere Lachen ganzer Scharen an deutschen Kindern, nicht mehr unsere Straßen erfüllt.

Das einst große Volk mit Weizenhaar, ein sterbendes Volk...

GAP
19.10.2012, 19:23
Der hier ist ein tolles Kind, ich habe seine Entwicklung verfolgt! :D


http://www.youtube.com/watch?v=RP4abiHdQpc

Wer kann bei Sekunde 23 ernst bleiben?

Du hast doch wohl aber hoffentlich auch eigene?

GAP
19.10.2012, 19:25
Wer keine Kinder möchte, ist egoistisch und verantwortungslos und wird einsam und verbittert sterben.

Nicht unbedingt. Es gibt ja viele sehr bedürftige Kinder und man kann
sein Leben auch diesen Widmen. Das reicht für Freude und Erfüllung.

Rumburak
19.10.2012, 19:25
Der hier ist ein tolles Kind, ich habe seine Entwicklung verfolgt! :D


http://www.youtube.com/watch?v=RP4abiHdQpc

Wer kann bei Sekunde 23 ernst bleiben?

So hat mein Sohn in dem Alter auch gefeiert, wenn ich Grimassen geschnitten hab.:D

Shahirrim
19.10.2012, 19:26
Du hast doch wohl aber hoffentlich auch eigene?

Irgendwann ganz sicher! :ja:

Rumburak
19.10.2012, 19:31
Das ist das Rad des Lebens. Sterben tun wir alle einst. Aber das Rad dreht sich weiter, wenn wir neues Leben in unsere Welt setzen.
Jedes Volk hat seine Kleinen, die dereinst die Geschicke der Nation tragen werden.
Traurig zu wissen das ich in einer Zeit lebe, in der das ungezwungene und heitere Lachen ganzer Scharen an deutschen Kindern, nicht mehr unsere Straßen erfüllt.

Das einst große Volk mit Weizenhaar, ein sterbendes Volk...

Wenn ich in meiner Gegend bei einer größeren Veranstaltung bin, schöpfe ich immer noch Hoffnung. Kinder ohne Ende und vor allem alle deutsch.
Kein Murrad,Ali, oder Mohamed....

frundsberg
19.10.2012, 19:31
--- Boromir im Sterben, eine Analogie zu den weißen Europäern ---


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2E3Vq2hgSiA

Wo bleibt der König?

Szene ab Min. 2:45

Pillefiz
19.10.2012, 19:44
es gibt keinen grösseren Moment im Leben, als wenn das eigene Kind auf die Welt kommt. Nach Monaten der Ungewissheit, ob wirklich alles in Ordnung ist, dieses kleine Wunder im Arm zu halten und es willkommen zu heissen.
Als meine Kinder geboren wurden, gab es noch keinen Ultraschall und keine Bilder, es war also spannend, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Alle Strapazen der Schwangerschaft, die Schmerzen der Entbindung, alles wurde bedeutungslos. Dieses Gefühl werde ich nie vergessen, so lange ich lebe

Mütterchen
19.10.2012, 19:52
Als ich dann gegen 23 Uhr, nach dieser wirklich sehr langen Geburt daheim war, hab ich noch zwei Bier getrunken und immer wieder mit Freudentränen das erste Foto des Kleinen angesehen und ich hab sogar mit dem Bild geredet.:)
...

(gekürzt durch mich)

Väter haben es bei der Geburt ihrer Kinder ja auch nicht leicht.

Rumburak
19.10.2012, 19:56
(gekürzt durch mich)

Väter haben es bei der Geburt ihrer Kinder ja auch nicht leicht.

Ich würde immer wieder dabei sein wollen. Ein Mann, der das verpasst, hat wirklich etwas verpasst...

Pillefiz
19.10.2012, 19:58
Ich würde immer wieder dabei sein wollen. Ein Mann, der das verpasst, hat wirklich etwas verpasst...

und Paare, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, wissen nicht, worauf sie verzichten

Rumburak
19.10.2012, 20:01
und Paare, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, wissen nicht, worauf sie verzichten

Richtig. Sie entscheiden sich für ein einsames Leben, ohne all die Glücksmomente die ein Kind bringt.
Verstehen werde ich das nie.

Branka
19.10.2012, 20:02
Richtig. Sie entscheiden sich für ein einsames Leben, ohne all die Glücksmomente die ein Kind bringt.
Verstehen werde ich das nie.

Ich glaub die wenigsten können das.....

Branka
19.10.2012, 20:03
Wer keine Kinder möchte, ist egoistisch und verantwortungslos und wird einsam und verbittert sterben.

Dafür grün!

frodo
19.10.2012, 20:03
Ich war bei der Geburt meiner 3 Kinder dabei.
Ich habe mitgelitten, mitgeholfen und mit meiner Frau vor Freude über das Glück geweint.
Heute sind sie 14, 18 und 20 Jahre alt.
Wir haben alle Höhen und Tiefen mit ihnen mitgemacht.
Seit 2 Jahren haben wir ein 8jähriges peruanisches Patenkind dem wir ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.
Auf diese Idee hat mich Marine Corps gebracht. Dafür möchte ich ihm heute danken.
Meine Kinder sehen das Mädchen als kleine Schwester.

Rumburak
19.10.2012, 20:09
Ich glaub die wenigsten können das.....

Bei den Geburtenraten, glaube ich eher das Gegenteil...

Branka
19.10.2012, 20:09
Bei den Geburtenraten, glaube ich eher das Gegenteil...

So gesehen magst Du recht haben.....

Mütterchen
19.10.2012, 20:13
Ich würde immer wieder dabei sein wollen. Ein Mann, der das verpasst, hat wirklich etwas verpasst...

Wobei ich es auch wirklich i.O finde, wenn man - als Vater - nicht unbedingt daneben stehen möchte. Das ist ja auch ziemlich nervenaufreibend. Aber du hast meinen Respekt dafür, dass du das durchgestanden hast. :)

Eloy
19.10.2012, 20:13
Ich war bei der Geburt meiner 3 Kinder dabei.
Ich habe mitgelitten, mitgeholfen und mit meiner Frau vor Freude über das Glück geweint.
Heute sind sie 14, 18 und 20 Jahre alt.
Wir haben alle Höhen und Tiefen mit ihnen mitgemacht.
Seit 2 Jahren haben wir ein 8jähriges peruanisches Patenkind dem wir ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.
Auf diese Idee hat mich Marine Corps gebracht. Dafür möchte ich ihm heute danken.
Meine Kinder sehen das Mädchen als kleine Schwester.

Mich hat man beim Ersten aus dem Kreissaal rauskoplimentiert! Jedes mal, wenn es hieß "pressen" hat mir meine Angestaubte die Hand zur Rassel gemacht. Kaum war ich draußen ging drinnen das Geplärre los. Toll!

Jetzt ist meine Angestaubte unterwegs um den Spacken vom Bahnhof abzuholen, um ihn dann ins Krankenhaus zum Röntgen zu fahren. Der Spezialist war heute mit seinen Studienkollegen zum Fußball. Hat sich den "Huf" verrenkt. Spitze. Jetzt kann ich morgen allein Holz schneiden, hacken und reinfahren.

Ich weine jetzt auch vor lauter Glück!

Rumburak
19.10.2012, 20:15
Wobei ich es auch wirklich i.O finde, wenn man - als Vater - nicht unbedingt daneben stehen möchte. Das ist ja auch ziemlich nervenaufreibend. Aber du hast meinen Respekt dafür, dass du das durchgestanden hast. :)

Was heißt hier daneben stehen? Die Hebammen waren scheinbar froh, daß ich da war und wir waren die meiste Zeit alleine.:D

Pillefiz
19.10.2012, 20:19
Mich hat man beim Ersten aus dem Kreissaal rauskoplimentiert! Jedes mal, wenn es hieß "pressen" hat mir meine Angestaubte die Hand zur Rassel gemacht. Kaum war ich draußen ging drinnen das Geplärre los. Toll!

Jetzt ist meine Angestaubte unterwegs um den Spacken vom Bahnhof abzuholen, um ihn dann ins Krankenhaus zum Röntgen zu fahren. Der Spezialist war heute mit seinen Studienkollegen zum Fußball. Hat sich den "Huf" verrenkt. Spitze. Jetzt kann ich morgen allein Holz schneiden, hacken und reinfahren.

Ich weine jetzt auch vor lauter Glück!

nie im Leben würde ich eines meiner Kinder als "Spacken" bezeichnen...

Mütterchen
19.10.2012, 20:22
Was heißt hier daneben stehen? Die Hebammen waren scheinbar froh, daß ich da war und wir waren die meiste Zeit alleine.:D

Ein Mann der Tat. :)

Rumburak
19.10.2012, 20:24
Ein Mann der Tat. :)

Warum auch nicht. Hab meine Frau ja vorher auch zur Genüge angefasst.:D

Finde Männer bescheuert, die sich dann auf einmal zieren....

Eloy
19.10.2012, 20:31
nie im Leben würde ich eines meiner Kinder als "Spacken" bezeichnen...

Glaub mir, der Lange weis wo es herkommt! :D Wir sind Familie!

Die hatten nie einen Grund das Haus zu verlassen! Die haben ihre Pubertät nicht mit ihren Altergenossen hinter sich gebracht. Die waren immer daheim. Das Gemaule und Gezeter haben meine Frau und ich als "ihre Kumpel" hinter uns gebracht! Wir haben uns früher einen Spaß daraus gemacht in der "Öffentlichkeit" wie die "Flodders" aufzutreten! Wenn meine Angestaubte heute mit dem beiden zum Einkaufen geht, dann wird sie sehr oft bedauert, weil sie zwei "Behinderte" mit sich rumschleppen muß! :fizeig:

Meine Frau und ich haben uns kennengelernt, weil wir es daheim nicht aushielten. Uns, als Familie, kriegt keiner auseinander. Wir haben heute das, was wir früher gern gehabt hätten.

Mütterchen
19.10.2012, 20:34
Warum auch nicht. Hab meine Frau ja vorher auch zur Genüge angefasst.:D

Finde Männer bescheuert, die sich dann auf einmal zieren....

Ich bin da nicht so streng wie du.... ich finde es ok, wenn Väter dabei sein wollen, und wenn sie dies nicht möchten, kann ich das auch gut verstehen.

Und mein eigenes Empfinden dabei: man kann das ja so schön nüchtern erkären, körpereigene Morphine werden freigesetzt... stärkere Glücksgefühle habe ich nie zuvor und nicht danach empfunden. Ich gäbe schon was darum, das nochmal erleben zu können. :)

frodo
19.10.2012, 20:36
Ich bin da nicht so streng wie du.... ich finde es ok, wenn Väter dabei sein wollen, und wenn sie dies nicht möchten, kann ich das auch gut verstehen.

Und mein eigenes Empfinden dabei: man kann das ja so schön nüchtern erkären, körpereigene Morphine werden freigesetzt... stärkere Glücksgefühle habe ich nie zuvor und nicht danach empfunden. Ich gäbe schon was darum, das nochmal erleben zu können. :)

Das kenne ich.
Meine Liebste hat vor zwei Jahren den Drang noch ein Kind zu bekommen.
Da war ich schon etwas skeptisch. Immerhin sind wir nicht mehr die jüngsten.
Es hat sich wieder gelegt und sie passt noch mehr auf ihrer heranwachsenden Kücken auf.

Eloy
19.10.2012, 20:38
Ich bin da nicht so streng wie du.... ich finde es ok, wenn Väter dabei sein wollen, und wenn sie dies nicht möchten, kann ich das auch gut verstehen.

Und mein eigenes Empfinden dabei: man kann das ja so schön nüchtern erkären, körpereigene Morphine werden freigesetzt... stärkere Glücksgefühle habe ich nie zuvor und nicht danach empfunden. Ich gäbe schon was darum, das nochmal erleben zu können. :)

Sexgeier! :versteckt:

Hallo "Muddi"! Auch wieder da? :wink::wink:

frundsberg
19.10.2012, 20:40
War auch bei beiden dabei.
Einer mußte ja die Nabelschnur durchschneiden...

http://s14.directupload.net/images/121019/temp/pbs4gbr8.jpg

Mütterchen
19.10.2012, 20:41
Das kenne ich.
Meine Liebste hat vor zwei Jahren den Drang noch ein Kind zu bekommen.
Da war ich schon etwas skeptisch. Immerhin sind wir nicht mehr die jüngsten.
Es hat sich wieder gelegt und sie passt noch mehr auf ihrer heranwachsenden Kücken auf.

Ich kann das gut verstehen, aber so war es nicht gemeint. :)

Es ist eher so ähnlich wie bei einer Sucht. Man kriegt nie genug davon.

Aragorn
19.10.2012, 20:42
Wer als Mann nicht einer Geburt seines Kindes beiwohnt, ist ein Schlappschwanz! Aber richtige Kerle gibt es in der Bunten Republik ja auch nicht mehr. Wäre die BRD zu meiner Jugend mit Kulturbereicherern überschwemmt worden, hätten wir sie entsorgt. Auf die Harte!!!

Mütterchen
19.10.2012, 20:43
Sexgeier! :versteckt:

Hallo "Muddi"! Auch wieder da? :wink::wink:
Herbst/Winterzeit= PC-Saison.

Rumburak
19.10.2012, 20:43
Ich bin da nicht so streng wie du.... ich finde es ok, wenn Väter dabei sein wollen, und wenn sie dies nicht möchten, kann ich das auch gut verstehen.

Und mein eigenes Empfinden dabei: man kann das ja so schön nüchtern erkären, körpereigene Morphine werden freigesetzt... stärkere Glücksgefühle habe ich nie zuvor und nicht danach empfunden. Ich gäbe schon was darum, das nochmal erleben zu können. :)

Interessant. Tut das nicht einfach nur beschissen weh? Sorry, wegen der Wortwahl, aber so kam es mir schon vor...

Also das die die Glücksgefühle danach kommen ist ja klar, aber während der Geburt?

Rumburak
19.10.2012, 20:45
War auch bei beiden dabei.
Einer mußte ja die Nabelschnur durchschneiden...

http://s14.directupload.net/images/121019/temp/pbs4gbr8.jpg

Das habe ich nach stressigen 20 Stunden dann doch abgelehnt. Ich war fertig. lach.

Sauerländer
19.10.2012, 20:47
Finde Männer bescheuert, die sich dann auf einmal zieren....
Das kommt teilweise, glaube ich, noch aus älteren Vorstellungen, dass Männer nicht dabeisein dürfen.

Ich persönlich würde, glaube ich, wenn man mich da in dieser Form auf den Flur verbannte, zum hypernervösen Kettenraucher.

frundsberg
19.10.2012, 20:49
Das habe ich nach stressigen 20 Stunden dann doch abgelehnt. Ich war fertig. lach.

Na ja. Wir waren beim Zweiten auch zwei Tage in der Klinik. Meine Frau hat Rotz und Wasser geschimpft:
"Alle sagen, beim Zweiten wirds einfacher"!!!!

Ich habe sie dann immer versucht zu beruhigen.

J. kam damals 14 Tage nach errechnetem Termin.
Der hier 1 Tag früher, also ist doch alles im Lot...

"So habe ich das nicht gemeint", war die flaspsige Antwort. :D

Rumburak
19.10.2012, 20:50
Das kommt teilweise, glaube ich, noch aus älteren Vorstellungen, dass Männer nicht dabeisein dürfen.

Ich persönlich würde, glaube ich, wenn man mich da in dieser Form auf den Flur verbannte, zum hypernervösen Kettenraucher.

Die leere Schachtel, die ich an dem Tag geraucht habe, hab ich noch. Ich bin schon ab und an vor die Tür.

Eloy
19.10.2012, 20:52
Herbst/Winterzeit= PC-Saison.

Hoffe es ist alles in Butter.

Muss noch ein bischen kürzer treten am PC. Nachdem mein "Herzinfarktproblem" gelöst ist, und ich mir jetzt nen Traktor zugelegt habe muß ich noch in den Wald, um mein Holz in Richtung Heimat zu schaffen.

Is noch nix mit "Winterruhe"!

Rumburak
19.10.2012, 20:53
Na ja. Wir waren beim Zweiten auch zwei Tage in der Klinik. Meine Frau hat Rotz und Wasser geschimpft:
"Alle sagen, beim Zweiten wirds einfacher"!!!!

Ich habe sie dann immer versucht zu beruhigen.

J. kam damals 14 Tage nach errechnetem Termin.
Der hier 1 Tag früher, also ist doch alles im Lot...

"So habe ich das nicht gemeint", war die flaspsige Antwort. :D

Na wer den "Schaden" hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich bin da auch nicht zimperlich.:D

Mütterchen
19.10.2012, 20:53
Interessant. Tut das nicht einfach nur beschissen weh? Sorry, wegen der Wortwahl, aber so kam es mir schon vor...

Also das die die Glücksgefühle danach kommen ist ja klar, aber während der Geburt?

Das muss sicher jeder für sich beantworten. Deine Frau z.B. musste bestimmt deutlich mehr leiden als ich. Bei mir lief das wirklich unkompliziert, was nicht heißt, dass es nicht auch schmerzhaft war. Aber es war außerdem eben auch so etwas wie ein Rauschzustand, beschreiben kann ich das nicht so richtig. Letztendlich konnte ich nur geschehen lassen, was da mit routinierter Präzision seit Jahrtausenden passiert, wenn es eben so weit ist, dass ein Mensch geboren werden soll.

Rumburak
19.10.2012, 20:59
Das muss sicher jeder für sich beantworten. Deine Frau z.B. musste bestimmt deutlich mehr leiden als ich. Bei mir lief das wirklich unkompliziert, was nicht heißt, dass es nicht auch schmerzhaft war. Aber es war außerdem eben auch so etwas wie ein Rauschzustand, beschreiben kann ich das nicht so richtig. Letztendlich konnte ich nur geschehen lassen, was da mit routinierter Präzision seit Jahrtausenden passiert, wenn es eben so weit ist, dass ein Mensch geboren werden soll.

Ein Mann kann es glücklicherweise nicht nachvollziehen.:) Was Emanzen schon wieder furchtbar böse macht....

Pillefiz
19.10.2012, 21:00
Interessant. Tut das nicht einfach nur beschissen weh? Sorry, wegen der Wortwahl, aber so kam es mir schon vor...

Also das die die Glücksgefühle danach kommen ist ja klar, aber während der Geburt?

ja, es tut beschissen weh. Man glaubt es nicht aushalten zu können, es zerreisst einen. Aber wenns vorbei ist und das Kind ist endlich da, dann war es doch nicht so schlimm und alles ist vergessen

Anne Bonny
19.10.2012, 21:03
Also ich habe die Väter meiner Kinder nicht dabei haben wollen.

:germane:

Rumburak
19.10.2012, 21:04
ja, es tut beschissen weh. Man glaubt es nicht aushalten zu können, es zerreisst einen. Aber wenns vorbei ist und das Kind ist endlich da, dann war es doch nicht so schlimm und alles ist vergessen

Das es danach vergessen ist, weiß ich. Das hat die Natur wohl so eingerichtet, ansonsten würde keine Frau ein zweites Kind wollen.

Pillefiz
19.10.2012, 21:05
Also ich habe die Väter meiner Kinder nicht dabei haben wollen.

:germane:

zu meiner Zeit stand das noch nicht zur Diskussion, aber ich bin froh, dass ich mich nicht noch um ihn kümmern musste :D

Rumburak
19.10.2012, 21:06
Also ich habe die Väter meiner Kinder nicht dabei haben wollen.

:germane:

Ali und Murrat hatten sicher eh keine Zeit.:bäh:

Mütterchen
19.10.2012, 21:07
Ein Mann kann es glücklicherweise nicht nachvollziehen.:) Was Emanzen schon wieder furchtbar böse macht....

Nun ja, diese Emanzensprüche, nach denen die Männer so bevorteilt sind, kann ich nicht nachvollziehen.Wie ich vorhin schon sagte, als Mann hat man es bei einer Geburt auch nicht leicht. Ich möchte nicht daneben stehen oder stundenlang warten. Das wäre nichts für mein Nervenkostüm. Da liege ich lieber in den Wehen. Ganz ernsthaft.

Mütterchen
19.10.2012, 21:08
zu meiner Zeit stand das noch nicht zur Diskussion, aber ich bin froh, dass ich mich nicht noch um ihn kümmern musste :D


Das kann ich sehr gut verstehen! :)

Rumburak
19.10.2012, 21:25
Nun ja, diese Emanzensprüche, nach denen die Männer so bevorteilt sind, kann ich nicht nachvollziehen.Wie ich vorhin schon sagte, als Mann hat man es bei einer Geburt auch nicht leicht. Ich möchte nicht daneben stehen oder stundenlang warten. Das wäre nichts für mein Nervenkostüm. Da liege ich lieber in den Wehen. Ganz ernsthaft.

Du bist eben noch eine richtige Frau. Die sind leider selten geworden.

Mütterchen
19.10.2012, 21:29
Du bist eben noch eine richtige Frau. Die sind leider selten geworden.

Das ist zwar sehr nett, was du da sagst, aber ich glaube, so eine Rarität bin ich gar nicht. Mach' mal die Frauen nicht so schlecht. :)

Rumburak
19.10.2012, 21:33
Das ist zwar sehr nett, was du da sagst, aber ich glaube, so eine Rarität bin ich gar nicht. Mach' mal die Frauen nicht so schlecht. :)

Die Meisten muß man gar nicht schlecht machen... Leider.

Marine Corps
20.10.2012, 00:43
Ich war bei der Geburt meiner 3 Kinder dabei.
Ich habe mitgelitten, mitgeholfen und mit meiner Frau vor Freude über das Glück geweint.
Heute sind sie 14, 18 und 20 Jahre alt.
Wir haben alle Höhen und Tiefen mit ihnen mitgemacht.
Seit 2 Jahren haben wir ein 8jähriges peruanisches Patenkind dem wir ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.
Auf diese Idee hat mich Marine Corps gebracht. Dafür möchte ich ihm heute danken.
Meine Kinder sehen das Mädchen als kleine Schwester.

Vielen Dank, mein Lieber! Meine Kleine in Chile macht mir auch Freude, auch wenn sie wohl ein sehr problematisches Kind ist. Wir beide tun viel für das Ansehen der Deutschen in der Welt, auch wenn ich einen BRD-Pass und du einen RÖ-Pass hast. Das ist schnurz. Chilenen und Peruaner können das eh nicht unterscheiden und es ist ja auch nur ein Unterschied beim Wappen und mehr nicht.

So toll wie deine Kinder haben meine die Kleine allerdings nicht angenommen. Vielleicht waren sie schon zu alt ?!?! 27, 24, 18.
Oder du bist der bessere Pädagoge und Vater. Kann ja auch sein.

frundsberg
20.10.2012, 09:11
Da es hier nun mehrere Stränge rund um Abtreibung und Kinderlosigkeit gibt, ist es mir ein Bedürfniss, mal Erlebnisse von Müttern und Vätern zu sammeln, die glücklich sind, sich fortgepflanzt zu haben.

Nun, ich könnte sehr weit ausholen und sicher Seiten schreiben, aber dafür ist mir die Geschichte doch zu privat.:)

Nach 20 Stunden, ich war stets dabei, sah ich diesen kleinen Scheißer zuerst nur an den Haaren, aber kurz darauf lag das kleine Männchen mit seinem runzeligen Gesicht auf der Brust seiner Mutter. Ein Moment, den ich mein Leben niemals vergessen werde.
Es ist der schönste Moment im Leben eines Menschen!

Jetzt ist der kleine Scheißer von damals neun Jahre alt und immer noch Alles, das Wichtigste und überhaupt der einzige Grund um zu leben, wenn sonst alles grau erscheint.
Jemand, der mich mich aufmuntert, mit seiner Art, jemand der die Welt noch als wunderschön ansieht, aber trotzdem seine Nöte und Ängste hat, die ich als Elternteil erklären muß.
Alles in allen, ein Mensch, der so lebens und liebenswert ist, wie wohl milliarden nicht. Also für mich.

Vielleicht können wir ja Erlebnisse, Glückmomente, mit und über unseren Nachwuchs zusammentragen.

Oder sterben wir doch?

-----------------


Nur Nationale prangern wirklich die Kinderlosigkeit und wachsende Armut an. Dem Logenstaat BRD ist das Schicksal des deutschen Volkes nicht nur Schnuppe, sondern sie betreiben bewußt, zielgerichtet und systematisch eine inländerfeindliche Politik der Umvolkung. Das dies zwingende generative Konsequenzen, auch auf das Geburtenverhalten nach sich zieht, ist kein Zufall.

Sehr schön, wie dieser junge Mann die 'anonyme Massengesellschaft', Kinderlosigkeit und wachsende Armut als Symptome des Niederganges unseres Volkes ausmacht. Hakt euch ein. Wir sind ein Volk. Wir sind Europäer. Wir sind 'Weiße'.
Wir wollen nichts weiter als selbstbestimmt und frei auf unserem eigenen Territorium leben. One jüdische Einmischung und Bevormundung, und ohne den moralischen Zeigefinger der Demokraten. Freiheit erwächst aus Einbindung in eine Gruppe, die gemeinschaftlich für sich Sorge trägt und sich stützt. Was dieser Systemstaat fördert ist aber nicht Freiheit, sondern die Zügellosigkeit.


http://www.youtube.com/watch?v=bkU6KTjLTYU

Hakt euch unter. Helft und stützt euch. Leben, deutsches Volk und höre nicht auf Querulanten und doktrinierter Ideologen!





--- Heil dir, Du Volk mit Weizenhaar!---

Freidenkerin
21.10.2014, 20:14
Da es hier nun mehrere Stränge rund um Abtreibung und Kinderlosigkeit gibt, ist es mir ein Bedürfniss, mal Erlebnisse von Müttern und Vätern zu sammeln, die glücklich sind, sich fortgepflanzt zu haben.

Nun, ich könnte sehr weit ausholen und sicher Seiten schreiben, aber dafür ist mir die Geschichte doch zu privat.:)

Nach 20 Stunden, ich war stets dabei, sah ich diesen kleinen Scheißer zuerst nur an den Haaren, aber kurz darauf lag das kleine Männchen mit seinem runzeligen Gesicht auf der Brust seiner Mutter. Ein Moment, den ich mein Leben niemals vergessen werde.
Es ist der schönste Moment im Leben eines Menschen!

Jetzt ist der kleine Scheißer von damals neun Jahre alt und immer noch Alles, das Wichtigste und überhaupt der einzige Grund um zu leben, wenn sonst alles grau erscheint.
Jemand, der mich mich aufmuntert, mit seiner Art, jemand der die Welt noch als wunderschön ansieht, aber trotzdem seine Nöte und Ängste hat, die ich als Elternteil erklären muß.
Alles in allen, ein Mensch, der so lebens und liebenswert ist, wie wohl milliarden nicht. Also für mich.

Vielleicht können wir ja Erlebnisse, Glückmomente, mit und über unseren Nachwuchs zusammentragen.

Oder sterben wir doch?
Ich werde die Nacht der Geburt niemals vergessen, als die Wehen anfingen, als die Kleine rauskam, als ich sie endlich halten und ansehen und kennenlernen durfte. Habe einen langen Geburtsbericht geschrieben und werde mir den für immer aufheben. Es war der schönste Moment meines Lebens als sie mir direkt nach der Geburt in den Arm gelegt wurde. Auch die Geburt selbst empfand ich als schön, obwohl sie schmerzhaft war, aber sie war so erhebend und aus eigener Kraft heraus, ohne Schmerzmittel und Medikamente - einfach komplett natürlich, sodass ich mich hinterher auch komplett als Frau gefühlt habe.

Und nun ist meine kleine Maus schon 1 Jahr alt und ist schon so groß geworden. :)

46511

Zähnchen hat sie auch schon und macht die ersten Gehversuche. Wie die Zeit vergeht... :) Das Schöne an Kindern ist dass diese Glücksmomente nie aufhören. Das erste Lächeln, das erste Krabbeln, die ersten Schritte, das erste Mal "Mama" sagen, das erste Mal "ich hab dich lieb" sagen, das kommt alles noch nach der Geburt schrittweise und macht einem das Wunder des Lebens immer wieder deutlich.

Ich freu mich schon so auf mein zweites Kind und alle weiteren Kinder, die ich noch bekommen werde. :)


War auch bei beiden dabei.
Einer mußte ja die Nabelschnur durchschneiden...

http://s14.directupload.net/images/121019/temp/pbs4gbr8.jpg
Ist das dein Kleiner? was für ein Süßer :) alles Gute dir und deiner Familie.

tabasco
21.10.2014, 20:21
Also ich habe die Väter meiner Kinder nicht dabei haben wollen.

:germane:

Dito.


Wer als Mann nicht einer Geburt seines Kindes beiwohnt, ist ein Schlappschwanz! Aber richtige Kerle gibt es in der Bunten Republik ja auch nicht mehr. Wäre die BRD zu meiner Jugend mit Kulturbereicherern überschwemmt worden, hätten wir sie entsorgt. Auf die Harte!!!

Ein Mann gehört nicht ins Kreissaal. Meine Meinung.

arnd
21.10.2014, 20:21
Ich würde immer wieder dabei sein wollen. Ein Mann, der das verpasst, hat wirklich etwas verpasst...

Früher war es normal ,bei allen Völkern ,dass Väter bei der Geburt ihrer Kinder vor der Tür zu warten hatten . Diesen Unfug haben wir auch nur den sogenannten 68igern zu verdanken.

tabasco
21.10.2014, 20:22
Früher war es normal ,bei allen Völkern ,dass Väter bei der Geburt ihrer Kinder vor der Tür zu warten hatten . Diesen Unfug haben wir auch nur den sogenannten 68igern zu verdanken.

Korrekt.

:gp:

Stättler
21.10.2014, 20:25
Ein Mann gehört nicht ins Kreissaal. Meine Meinung.

Nein ?

Im Sinne einer tiefen Bindung und Sozialisation wäre genau das doch erforderlich ?
Ganz abgesehen davon , das es der Frau psychisch helfen kann , vertrauten Beistand zu haben - nicht in jedem Fall - aber doch oft .....

Adunaphel
21.10.2014, 20:31
Nun bin ich nicht selber Mutter, aber ich habe die große Freude bis jetzt 7 Mal erlebt zu haben und auch noch zu erleben, wie sich diese kleinen und hilflosen Wesen entwickeln. Diese Erinnerungen sind wunderschön. Ich möchte sie nicht missen und bedauere es keine eigenen Kinder zu haben.

Titan
21.10.2014, 20:37
Wer keine Kinder möchte, ist egoistisch und verantwortungslos und wird einsam und verbittert sterben.

Das ist falsch! Schalt dein Gehirn ein und denke mal darüber nach, dass man keiner Frau ein Kind aufzwingen kann. Und glaube mir, das ist von der Natur so geregelt und es gibt glückliche kinderlose Paare, die sich auch mehr arrangieren können und mehr herumreisen können. Kinder machen die Leute, die die Welt nicht sehen wollen oder sie müssen sehr reich sein. Das ist nicht jeder!

frundsberg
22.10.2014, 03:25
Ich werde die Nacht der Geburt niemals vergessen, als die Wehen anfingen, als die Kleine rauskam, als ich sie endlich halten und ansehen und kennenlernen durfte. Habe einen langen Geburtsbericht geschrieben und werde mir den für immer aufheben. Es war der schönste Moment meines Lebens als sie mir direkt nach der Geburt in den Arm gelegt wurde. Auch die Geburt selbst empfand ich als schön, obwohl sie schmerzhaft war, aber sie war so erhebend und aus eigener Kraft heraus, ohne Schmerzmittel und Medikamente - einfach komplett natürlich, sodass ich mich hinterher auch komplett als Frau gefühlt habe.

Und nun ist meine kleine Maus schon 1 Jahr alt und ist schon so groß geworden. :)

46511

Zähnchen hat sie auch schon und macht die ersten Gehversuche. Wie die Zeit vergeht... :) Das Schöne an Kindern ist dass diese Glücksmomente nie aufhören. Das erste Lächeln, das erste Krabbeln, die ersten Schritte, das erste Mal "Mama" sagen, das erste Mal "ich hab dich lieb" sagen, das kommt alles noch nach der Geburt schrittweise und macht einem das Wunder des Lebens immer wieder deutlich.

Ich freu mich schon so auf mein zweites Kind und alle weiteren Kinder, die ich noch bekommen werde. :)


Ist das dein Kleiner? was für ein Süßer :) alles Gute dir und deiner Familie.

Ja. Danke, selbiges zurück. Der wird jetzt bald drei. Und die Große geht ja schon zur Schule.

Hay
22.10.2014, 05:16
Ein Mann kann es glücklicherweise nicht nachvollziehen.:) Was Emanzen schon wieder furchtbar böse macht....


Emanzen bekommen keine Kinder.

Marlen
22.10.2014, 05:45
Bei meinen Besuchen im Altersheim konnte ich sehen was aus diesem Glück wurde .....
die Alten (Mütter wie Väter) vereinsamen - weil die Kinder selten vorbeischauen.

Anne Bonny
22.10.2014, 11:52
Zitat von Anne Bonny
Also ich habe die Väter meiner Kinder nicht dabei haben wollen.

:germane:


Ali und Murrat hatten sicher eh keine Zeit.:bäh:

Ne, du Frechdachs, so hießen meine Männer nicht. :D