PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortimentspackungen



Liba
17.10.2012, 07:02
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Cinnamon
17.10.2012, 07:14
Es würde sich im Gegenteil für den Einzelhändler eher anbieten, keine Bier-, Jagd- oder Zungenwurst mehr zu ordern, wenn sie sich schlecht verkauft. Oder in geringeren Mengen.

Liberalist
17.10.2012, 07:22
Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Gezwungen wirst du nicht, das ist deine freiwillige Entscheidung, es wird aber versucht dir diese Waren unterzujubeln


Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Ist die Frage ob diese Märkte damit Erfolg haben, wenn dir dies nicht passt, nicht kaufen, zum nächsten markt gehen.


Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Du musst nicht, beim ganz normalen Fleischer bekommst das was du willst.

Jonny
17.10.2012, 07:26
Hast du schonmal was von Metzger gehört?

Tantalit
17.10.2012, 07:31
Hast du schonmal was von Metzger gehört?

Ja bei uns sind die fast alle Pleite. :(

Liberalist
17.10.2012, 07:37
Ja bei uns sind die fast alle Pleite. :(

Dann geh zu den letzten, damit die nicht Pleite gehen, ist leider natürlich teurer.

tabasco
17.10.2012, 07:43
(...)
Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .
(...) Ich finde sie gut, so hat man die Gelegenheit, auch andere Sachen vielleicht zu probieren, die man sonst in einer regulären Größe nicht gekauft hätte.

Tantalit
17.10.2012, 08:00
Dann geh zu den letzten, damit die nicht Pleite gehen, ist leider natürlich teurer.

Das sind reine Gourmet Tempel und fast nicht zu bezahlen zum Glück esse ich nur selten Fleisch.

Der Witz ist eben das in Deutschland Lebensmittel keinen besonderen Stellenwert haben egal ob reich oder arm alle essen überwiegend den billigsten Dreck und legen später halt beim Arzt drauf.

Die Firmen habne schon immer den billigsten Anbieter gesucht und jetzt wo das alle machen und man den Lebensmitteln die Qualität ja nicht ansieht macht das jeder und am Ende verlieren alle.

Nur Schuld will dann keiner sein dabei sind wir fast alle nur bequem und was Lebensmittel betrifft geizig.

Auf der anderen Seite steht das volle Potential der Gesundheitsversorgung nur noch denen zur Verfügung die extra cash auf den Tisch legen können und so schließt sich der Kreis, die einen zahlen dann beim Arzt das was sie an den Lebensmittel gespart haben nach und wer das nicht kann leidet mehr und stirbt früher.

Zu den Sortimentspackungen, ich kaufe nur was ich mag und solche Packungen kaufe ich eh nicht.

Lilly
17.10.2012, 08:32
Ich kaufe die wenige Wurst, die bei uns gegessen wird, beim Metzger. Wir haben drei Stück am Ort und innerhalb acht Kilometern, die sind preiswerter als Supermärkte und die Ware ist frisch und von Tieren hiesiger Bauern.

Das gilt auch für Fleisch, wobei wir dieses häufig auch beim Bauern direkt kaufen.

Jonny
17.10.2012, 08:58
Ja bei uns sind die fast alle Pleite. :(

Dann hättest du auch mal hingehen sollen, als es sie noch gab.

Tantalit
17.10.2012, 09:28
Dann hättest du auch mal hingehen sollen, als es sie noch gab.

Ich kaufe mein Fleisch beim Edeka und der bekommt es von der Firma Rasting welche für ihre Top Qualität bekannt ist.

Qualität hat auch ihren Preis und jetzt sagst du mir mal wo die ganzen Tante Emma Läden hin sind hast du etwa bei denen nicht eingekauft oder warum gibt es keine deutschen Handyhersteller mehr, sag bloß du hast bei dennen auch nicht eingekauft?

Und wenn Porsche pleite geht bin ich wohl auch Schuld oder Neckermann, Schlecker, Grundig usw. hat wohl keiner eingekauft.

Zeig mir einen der frei von Geiz und Bequemlichkeit ist.

Liba
17.10.2012, 10:02
Habe mich jetzt bei Aldi beschwert:

http://s1.directupload.net/images/121017/kn5mmw33.jpg

. . . bin gespannt auf die Antwort.

Registrierter
17.10.2012, 10:14
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?


Wer Wurst und Fleisch in Plastik verschweisst kauft, der hat bereits bewiesen, dass er Müllschlucker ist.
Wozu dann noch eine Diskussion, in welcher Form der der Sondermüll abgepackt wird?


Für Leute Deines Kalibers hält die Natur die biologische Endlösung parat: Krebs, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.

Gesundheit beginnt beim Essen:
Du bist, was Du isst.

ganja
17.10.2012, 10:21
Wer Wurst und Fleisch in Plastik verschweisst kauft, der hat bereits bewiesen, dass er Müllschlucker ist.
Du solltest den Plastik nicht mitessen...

dirty_mind
17.10.2012, 10:23
Wer Wurst und Fleisch in Plastik verschweisst kauft, der hat bereits bewiesen, dass er Müllschlucker ist.
Wozu dann noch eine Diskussion, in welcher Form der der Sondermüll abgepackt wird?


Für Leute Deines Kalibers hält die Natur die biologische Endlösung parat: Krebs, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.

Gesundheit beginnt beim Essen:
Du bist, was Du isst.

das geht noch krasser, Stichwort Containern!

Liba
17.10.2012, 10:27
Wer Wurst und Fleisch in Plastik verschweisst kauft, der hat bereits bewiesen, dass er Müllschlucker ist.
Wozu dann noch eine Diskussion, in welcher Form der der Sondermüll abgepackt wird?


Für Leute Deines Kalibers hält die Natur die biologische Endlösung parat: Krebs, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.

Gesundheit beginnt beim Essen:
Du bist, was Du isst.

. . . und du bist, was du schreibst!

Warum gibst du eigentlich einen Kommentar ab, der mit der Thematik nichts zu tun hat? Wurde nach deiner Meinung zu abgepackter Ware gefragt?

Keine Ahnung - aber davon viel zu viel.

(Bist auch einer von den Neumalklugen, die gerne noch die Ware "lose" kauft . . . doch Mehl gibts nur noch abgepackt . . . oder wohnst du hintern Mond - oder Anatolien?)

Registrierter
17.10.2012, 10:29
Du solltest den Plastik nicht mitessen...

- DGE warnt vor Weichmachern in Plastik:
- Aus dem Plastik in den Körper - Quarks & Co - WDR Fernsehen
- Plastik im Blut
- Plastik - so schön, so praktisch, so gefährlich
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=K9Q&rls=de&channel=suggest&biw=991&bih=633&q=weichmacher++kunststoffverpackungen+blut

www.plastic-planet.de

Plastic Planet:

http://www.youtube.com/watch?v=e9KYmrfm5ew
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=mol&rls=de&channel=suggest&biw=991&bih=633&q=plastc%20planet&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=vid&source=og&sa=N&tab=wv&ei=pHl-UIOZBYrjtQaDnIDwBQ


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1488412/Plastic-Planet#/beitrag/video/1488412/Plastic-Planet

Plastic Planet:
http://www.google.de/search?hl=de&site=webhp&source=hp&q=Plastic+Planet

Registrierter
17.10.2012, 10:30
. . . und du bist, was du schreibst!

Warum gibst du eigentlich einen Kommentar ab, der mit der Thematik nichts zu tun hat? Wurde nach deiner Meinung zu abgepackter Ware gefragt?

Keine Ahnung - aber davon viel zu viel.

(Bist auch einer von den Neumalklugen, die gerne noch die Ware "lose" kauft . . . doch Mehl gibts nur noch abgepackt . . . oder wohnst du hintern Mond - oder Anatolien?)

Dein Plastikkonsum zeigt offenkundig erste Folgen.

Jonny
17.10.2012, 10:48
Ich kaufe mein Fleisch beim Edeka und der bekommt es von der Firma Rasting welche für ihre Top Qualität bekannt ist.

Qualität hat auch ihren Preis und jetzt sagst du mir mal wo die ganzen Tante Emma Läden hin sind hast du etwa bei denen nicht eingekauft oder warum gibt es keine deutschen Handyhersteller mehr, sag bloß du hast bei dennen auch nicht eingekauft?

Und wenn Porsche pleite geht bin ich wohl auch Schuld oder Neckermann, Schlecker, Grundig usw. hat wohl keiner eingekauft.

Zeig mir einen der frei von Geiz und Bequemlichkeit ist.

Natürlich sind wir daran schuld das Läden pleite gehen, weil sie uns zu teuer sind.

Patriotistin
17.10.2012, 10:52
Es würde sich im Gegenteil für den Einzelhändler eher anbieten, keine Bier-, Jagd- oder Zungenwurst mehr zu ordern, wenn sie sich schlecht verkauft. Oder in geringeren Mengen.

Sehe ich genauso :dg:alles andere führt dazu das vielzuviel weggeworfen wird........

Liba
17.10.2012, 10:53
Dein Plastikkonsum zeigt offenkundig erste Folgen.

Aha . . . kannst du deine Vermutung begründen? Sicher nicht. Also wieder einmal nur Blabla.

Note 6, Thema verfehlt. (Das Maul aufreißen - aber nicht wissen, wo von man überhaupt spricht) - jaja!!!

Registrierter
17.10.2012, 11:03
aha . . . Kannst du deine vermutung begründen? Sicher nicht. Also wieder einmal nur blabla.

Note 6, thema verfehlt. (das maul aufreißen - aber nicht wissen, wo von man überhaupt spricht) - jaja!!!

qed

Lilly
17.10.2012, 11:09
. . . und du bist, was du schreibst!

Warum gibst du eigentlich einen Kommentar ab, der mit der Thematik nichts zu tun hat? Wurde nach deiner Meinung zu abgepackter Ware gefragt?

Keine Ahnung - aber davon viel zu viel.

(Bist auch einer von den Neumalklugen, die gerne noch die Ware "lose" kauft . . . doch Mehl gibts nur noch abgepackt . . . oder wohnst du hintern Mond - oder Anatolien?)

Mehl in Plastikverpackungen habe ich noch nie gesehen.

Senator74
17.10.2012, 11:48
Ich kaufe die wenige Wurst, die bei uns gegessen wird, beim Metzger. Wir haben drei Stück am Ort und innerhalb acht Kilometern, die sind preiswerter als Supermärkte und die Ware ist frisch und von Tieren hiesiger Bauern.

Das gilt auch für Fleisch, wobei wir dieses häufig auch beim Bauern direkt kaufen.

Ja, so ist man wieder bei der Qualität angelangt, die den Preis rechtfertigt...
Almochsenfleisch von der Teichalm, 25km nördlich von uns, ist teurer, aber von sensationellem Geschmack...ein besseres Argument gibt es nicht!!!

Lilly
17.10.2012, 11:53
Ja, so ist man wieder bei der Qualität angelangt, die den Preis rechtfertigt...
Almochsenfleisch von der Teichalm, 25km nördlich von uns, ist teurer, aber von sensationellem Geschmack...ein besseres Argument gibt es nicht!!!

Ach, für Ochsen muß man nicht unbedingt auf die Alm, die laufen auch herunten massenweise rum.:))

Senator74
17.10.2012, 12:06
Ach, für Ochsen muß man nicht unbedingt auf die Alm, die laufen auch herunten massenweise rum.:))

In der Qualität, wie von mir beschrieben, nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Lilly
17.10.2012, 13:56
In der Qualität, wie von mir beschrieben, nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Ok, du bist der Fachmann........... :versteckt:

Senator74
17.10.2012, 14:21
Ok, du bist der Fachmann........... :versteckt:

Was das Fleisch betrifft, jaaa....

Lilly
17.10.2012, 14:48
Was das Fleisch betrifft, jaaa....

:lach: Ich hab nichts anderes von dir erwartet.

Senator74
17.10.2012, 14:54
Fleisch muß ein Qualitätsfaktor sein, wie Gemüse und Obst....sonst ist das Gerede von gesunder Ernährung nur Gefasel...

GnomInc
17.10.2012, 15:01
Ok, du bist der Fachmann........... :versteckt:

Lilly .......es ist so ,Fleisch ist nicht gleich Fleisch .......

Ich koche selber und daher hab ich so meine Erfahrungen gesammelt .

Selbst die abgepackten Supermarkt -Angebote sind ziemlich verschieden in der Qualität .

Ziemlich schlimm ist das Sortiment von Netto -besonders was Rind betrifft .....die müssen die ältesten Viecher Europas schlachten lassen .....
Nicht besonders ist auch Abgepacktes von Edeka ....

Die anderen , ob Lidl , Aldi oder Norma nehmen sich nix - manchmal ist es recht gut , manchmal nicht .

Ich hab ja Glück , weil es hier bei mir noch einen Schlachtbetrieb mit Eigenerzeugung von Wurst etc gibt - und der beliefert auch noch REWE - das ist immer noch das Beste - zwar etwas
teurer als Supermarkt ,aber nicht so teuer wie Privatfleischer .

Diese angesprochenen Sortimentspackungen sehe ich meist als Sonderangebote in den Supermärkten ...2kg bis 5 kg und 3 oder 4 Sorten Wurst . Die sind nach Abverkauf dann
auch wieder weg. Eher was für Grossfamilien .....aber nach 1 Woche ist das Zeug auch weg.....:D

Lilly
17.10.2012, 15:28
Fleisch muß ein Qualitätsfaktor sein, wie Gemüse und Obst....sonst ist das Gerede von gesunder Ernährung nur Gefasel...

Ach so, du sprichst von Ernährung. :crazy:

Alfred Tetzlaff
17.10.2012, 15:48
Ich kaufe schon seit langer Zeit keine Wurst mehr, außer echter italienischer oder ungarischer Salami. Man weiß ja nie was drin ist. Dafür essen wir mehr Schinken. Ansonsten kaufen wir Fleisch und Gemüse fast nur auf dem Wochenmarkt. Bei abgepackten Lebensmittel kommen nur tiefgefrorener Spinat und Grünkohl in Frage.

Liba
17.10.2012, 21:07
Täusche ich mich - oder gibt es nur noch geistig minderbemittelte User bei "Politikforum", die nicht auf das Thema "Sortimentspackungen" eingehen können, sondern ihre Ansichten über Ernährung kundtun müssen.

Kein Wunder, dass wir solch eine "Regierung" haben, wo "Bildung" offenbar unerwünscht ist.

Die Menschheit verblödet - man kann es an den Kommentaren hier sehen.

Noch einmal zur Erinnerung, das Thema ist ja sooooo flüchtig . . . das mancher der User es nach dem Lesem offenbar schon wieder vergessen hat (oder zwar "gelesen" - aber nicht verstanden hat)

Sortimentspackungen

Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Sheldon
17.10.2012, 21:49
Mein Fleisch kauf ich beim Werksverkauf, direkt im Schlachthof. An Frische ist das nicht zu überbieten, da kann man von ausgehen, dass das Schnitzel gestern noch rumgelaufen ist. Diese Frische schmeckt man auch, mit dem Supermarktfrass ist das nicht zu vergleichen. Schweinerücken für 5 Euro Dauerpreis, Hackfleisch für 3,50 € usw. Dazu gibts noch alles vom Schwein, Rind, Geflügel, Pferd, Fisch bis hin zu einem ganzen Spanferkel oder Brot und Kuchen frisch vom Bauernhof. Seit über 2 Jahren kaufe ich nur noch in diesem Laden ein und dafür fahre ich auch gerne an das andere Ende der Stadt. Dieser Laden bietet beste Metzgerqualität zu Preisen die unter dem der Discouter liegt - einfach unschlagbar.

http://www.wurstwaren-kruemmel.de/

Wem sich die Gelegenheit bietet, in diesem oder einem ähnlichen Werksverkauf einkaufen zu können, dem kann ich nur empfehlen, sein Fleisch dort zu kaufen - es gibt nichts besseres. :top:

Liba
17.10.2012, 22:07
Mein Fleisch kauf ich beim Werksverkauf, direkt im Schlachthof. An Frische ist das nicht zu überbieten, da kann man von ausgehen, dass das Schnitzel gestern noch rumgelaufen ist. Diese Frische schmeckt man auch, mit dem Supermarktfrass ist das nicht zu vergleichen. Schweinerücken für 5 Euro Dauerpreis, Hackfleisch für 3,50 € usw. Dazu gibts noch alles vom Schwein, Rind, Geflügel, Pferd, Fisch bis hin zu einem ganzen Spanferkel oder Brot und Kuchen frisch vom Bauernhof. Seit über 2 Jahren kaufe ich nur noch in diesem Laden ein und dafür fahre ich auch gerne an das andere Ende der Stadt. Dieser Laden bietet beste Metzgerqualität zu Preisen die unter dem der Discouter liegt - einfach unschlagbar.

http://www.wurstwaren-kruemmel.de/

Wem sich die Gelegenheit bietet, in diesem oder einem ähnlichen Werksverkauf einkaufen zu können, dem kann ich nur empfehlen, sein Fleisch dort zu kaufen - es gibt nichts besseres. :top:

Auch den Schuss nicht gehört!

. . . und wo kaufst du deine Kartoffelknödel? - Oder dein Gewürzkräuter? - oder deine Käsesorten?

oh man (Mann) :hdf:

Lilly
17.10.2012, 22:13
Auch den Schuss nicht gehört!

. . . und wo kaufst du deine Kartoffelknödel? - Oder dein Gewürzkräuter? - oder deine Käsesorten?

oh man (Mann) :hdf:

Herrgott nochmal, kannst du deine verdammten Knödel nicht selbermachen? Kräuter kann man ebenfalls selber ziehen und haltbar machen und Käse gibt es ebenfalls frisch zu kaufen. Selber schuld, wenn du den plastikverpackten Supermarktschund kaufst.

tabasco
17.10.2012, 22:15
Herrgott nochmal, kannst du deine verdammten Knödel nicht selbermachen? Kräuter kann man ebenfalls selber ziehen und haltbar machen und Käse gibt es ebenfalls frisch zu kaufen. Selber schuld, wenn du den plastikverpackten Supermarktschund kaufst.

Nicht alle sind Herdheimchen, Lilly, um selbst Strümpfe zu stopfen, Kräuter zu ziehen und Knödel selbst zu machen.

Sheldon
17.10.2012, 22:17
Auch den Schuss nicht gehört!

. . . und wo kaufst du deine Kartoffelknödel? - Oder dein Gewürzkräuter? - oder deine Käsesorten?

oh man (Mann) :hdf:

Es geht um Fleisch, du Hirnakrobat.


Täusche ich mich - oder gibt es nur noch geistig minderbemittelte User bei "Politikforum"

Das fragt der richtige :haha:

Liba
18.10.2012, 06:00
Es geht um Fleisch, du Hirnakrobat.

Aha. Deswegen lautet die Überschrift auch "Sortimentspackungen". (wie man dabei auch noch auf Plastik kommt, wissen wohl auch nur die Doofen)

Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergeblich!

Wer lesen kann . . .
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Meine Gartentür ist grün, soll ich sie nicht lieber rot streichen - oder lieber gelb, wie mein Auto. was meint ihr?

Jetzt kommt bestimmt eine Antwort, dass ich blaues Briefpapier verwenden soll

Sathington Willoughby
18.10.2012, 07:27
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Du kannst dine Produkte ja immer noch lose kaufen, so wie ich das in unserem Supermarkt sehe.
Eine Sortimentspackung soll offenbar den Horizont der Leute ein wenig öffnen. So kauft man ein, zwei Sorten mit, die man sonst nicht gekauft hätte. Vielleicht schmeckts einem?

Sheldon
18.10.2012, 07:36
Aha. Deswegen lautet die Überschrift auch "Sortimentspackungen". (wie man dabei auch noch auf Plastik kommt, wissen wohl auch nur die Doofen)


Mit Sortimentsverpackungen hatte deine erste Antwort auch nichts zutun. Ich habe mich nur an dem Gesprächsverlauf orientiert. Du hingegen fängst hingegen völlig unbegründet einen Streit an. Wir hatten vorher niemals etwas miteinander zutun gehabt, und trotzdem wirfst du mir auf einmal die schlimmsten Beleidigungen entgegen. An ein Gespräch bist du nicht interessiert, du willst nur stören.

Ein stinkender, kleiner Forentroll bist du, mehr nicht.

Da dies jetzt offenbar eine Modeerscheinung hier im Forum ist, die immer weitere Kreise zieht und die Moderarion momentan nur tatenlos zusieht, quillt meine Ignoliste auch momentan über. Und soeben ist ein weiterer Troll hinzugefügt worden. Wer nichts zu sagen hat, soll lieber die Fresse halten, sonst wird er nicht mehr ernst genommen. Bye.

latrop
18.10.2012, 09:20
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.
##Zitat##

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?

Diese Supermarktketten, wie A...,L...,N... etc. können mir nur bedingt diese abgepackten Warensortimenten verkaufen.

Da gehe ich liebe zu Ede.. mit Fisch-, Fleisch- und Wurstwarenfrischverkaufstheken.
Da kann ich mir aussuchen, was ich und wieviel ich haben möchte.

Ist doch ganz einfach - oder ?

latrop
18.10.2012, 09:22
Ja bei uns sind die fast alle Pleite. :(

...ja und der, der bei uns 4 Läden betreibt hat Preise....
ooooch bis zum abwinken. Und die Leute kaufen trotzdem.

Senator74
18.10.2012, 09:44
Ich kaufe schon seit langer Zeit keine Wurst mehr, außer echter italienischer oder ungarischer Salami. Man weiß ja nie was drin ist. Dafür essen wir mehr Schinken. Ansonsten kaufen wir Fleisch und Gemüse fast nur auf dem Wochenmarkt. Bei abgepackten Lebensmittel kommen nur tiefgefrorener Spinat und Grünkohl in Frage.

Wir haben in der Oststeiermark eine Fleischfabrik, die bis dato wirklich Qualität liefert...Fleisch und Wurstwaren betreffend....da wird der Lebensmittelhandel der Umgebung beliefert und die Ware ist gekennzeichnet,...man kann sich drauf verlassen, was man da kauft!! Sortimente zu erstehen ist da kein Problem!!

latrop
18.10.2012, 09:46
Wir haben in der Oststeiermark eine Fleischfabrik, die bis dato wirklich Qualität liefert...Fleisch und Wurstwaren betreffend....da wird der Lebensmittelhandel der Umgebung beliefert und die Ware ist gekennzeichnet,...man kann sich drauf verlassen, was man da kauft!! Sortimente zu erstehen ist da kein Problem!!

Meistens sind solche Abpackungen auch noch blöd in der Menge aufgeteilt.

Was soll ich mich 5 Grillwürstchen, wenn man zu 2 Personen ist ?
Gibt es keine 4er Packungen ?:compr:

Senator74
18.10.2012, 09:50
Meistens sind solche Abpackungen auch noch blöd in der Menge aufgeteilt.

Was soll ich mich 5 Grillwürstchen, wenn man zu 2 Personen ist ?
Gibt es keine 4er Packungen ?:compr:

Stimmt! Das ist aber der Schwachsinn der verschiedenen Ketten.
Wir kaufen grössere Mengen auch nur, wenn Besuch kommt...verderben lassen und wegwerfen müssen, nein zu der Generation gehören wir nicht!!

Sloth
18.10.2012, 10:26
Zunehmend greift die Unsitte Raum, sogenannte "Sortimentspackungen" in den Supermärkten anzubieten.

Da wird ein Karton mit Wurstsorten angeboten, z.B. bestehend aus Packungen mit jeweils Mortadella, Bierwurst, Jagdwurst oder Zungenwurst. Der Kunde kauft jedoch überwiegend Mortadella, weil er die anderen Wurstsorten nicht mag. Ist jetzt Mortadella ausverkauft, sollen erst auch noch die anderen Wurstsorten verkauft werden, bevor Nachschub geordert wird.

Oder gefrorene Kräuter in kleinen Packungen. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Dill. - Petersilie ist sofort ausverkauft. Danach Basilikum. Das vorgesehene Tiefkühlfach enthält nach einer Weile nur noch Dill . . . so viele Gurken, auf die es gelegt werden kann, gibt es gar nicht. -

Oder Knödel . . . Semmel- und Kartoffelknödel. Nach einer Weile gibt es nur noch Semmelknödel . . . (die Liste könnte man beliebig fortsetzen.)

Soll hier der Kunde gezwungen werden, Waren zu kaufen, die er gar nicht haben will?

Was haltet ihr von dieser "Verkaufsstrategie"? Was kann man dagegen unternehmen? . . .

Wenn ich Mortadella will, kaufe ich doch keine Bierwurst! - oder muss ich?
Bist ganz schön verwöhnt! Ich kann mit Bierwurst leben.

Liba
18.10.2012, 14:34
Mit Sortimentsverpackungen hatte deine erste Antwort auch nichts zutun. Ich habe mich nur an dem Gesprächsverlauf orientiert. Du hingegen fängst hingegen völlig unbegründet einen Streit an. Wir hatten vorher niemals etwas miteinander zutun gehabt, und trotzdem wirfst du mir auf einmal die schlimmsten Beleidigungen entgegen. An ein Gespräch bist du nicht interessiert, du willst nur stören.

Ein stinkender, kleiner Forentroll bist du, mehr nicht.

Da dies jetzt offenbar eine Modeerscheinung hier im Forum ist, die immer weitere Kreise zieht und die Moderarion momentan nur tatenlos zusieht, quillt meine Ignoliste auch momentan über. Und soeben ist ein weiterer Troll hinzugefügt worden. Wer nichts zu sagen hat, soll lieber die Fresse halten, sonst wird er nicht mehr ernst genommen. Bye.

Bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein "Bürger" mit Migrationshintergrund. Die sind bekannt dafür, selber nichts gesagt, gehört oder gesehen zu haben. Es sind immer die anderen, die was gemacht haben. Leise einen streichen lassen - und den Nachbarn vorwurfsvoll ansehen.

Pfui Deibel, was für ein Gelichter.


Ein stinkender, kleiner Forentroll bist du, mehr nicht.

Tantalit
18.10.2012, 19:43
...ja und der, der bei uns 4 Läden betreibt hat Preise....
ooooch bis zum abwinken. Und die Leute kaufen trotzdem.

Nette Wohngegend. :)

Langwitsch
18.10.2012, 19:49
Die Sache ist nun mal die, dass der EH ein Sollsortiment erfüllen muss, welches er mit Einbeziehung des Herstellers/Produzenten plant. Dem EH ist sehr wohl bewusst, dass manche Sorten einen stärkeren Absatz erzielen als manch andere, jedoch kann er die beliebten Sorten nur zu einem fairen Preis anbieten indem er das Kontingent des Herstellers auch abnimmt, dass ist keine Strategie in dem Sinne sondern reine Deckungsbeitragserzielung. Denn wenn der EH sagt, so Hersteller die Zungenwurst wollen meine Kunden nicht, ich bestelle nur noch Schinkenwurst etc. würde er im übertragenen Sinne einen Vertragsbruch begehen und müsste sich entweder einen neuen Lieferanten suchen oder seinen Wurstaufschnitt nicht für 0,99Euro sondern für 2,49 anbieten.