PDA

Vollständige Version anzeigen : Sanktionsrekord bei Hartz iV



Hauskatze
16.10.2012, 20:10
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16438234-hoechststrafen-hartz-iv-empfaenger.html

Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

Dr Mittendrin
16.10.2012, 20:14
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16438234-hoechststrafen-hartz-iv-empfaenger.html

Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

Wer das bezahlt juckt dich wohl nicht.

Hauskatze
16.10.2012, 20:17
bezüglich der Finanzierung Griechenlands , und dem ESM Scheiss oder aber der Bankenrettung sah ich in dieser Angelegenheit keine Stellungnahme hierzu.
Ich wäre dafür, dass man Asylanten raus nimmt ..von den Leistungen - Geld gespart
Ich wäre dafür, dass wieder normale Unternehmen mit einer sozialen Verantwortung am Markt aggieren und nicht Heuschrecken, dann bräuchte man auch keine
Debatten über Mindestlohn usw usw... In Schweden ist man als Unternehmer seiner sozialen Verantwortung gerecht geworden und man diskutiert nichtmal über Mindestlöhne, weil
dort jeder Mensch ein gutes Auskommen durch seine Hände Arbeit hat und das ist der Unterschied...
Wenn man von seiner Arbeit leben kann und nicht bei Post, Bahn , Telekom und im öffenltichen Dienst Personal abgebaut wird usw usw.. wäre die Diskussion über Arbeitslose usw völlig überflüssig.

Rumburak
16.10.2012, 20:21
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16438234-hoechststrafen-hartz-iv-empfaenger.html

Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

Du mußt nicht arbeiten, aber dann mußt du auch Nichts fressen. Ganz einfach. Wer gesund ist, kann der Gesellschaft auch etwas zurück geben.
Anders funktioniert kein Sozialstaat. Wenn alle nur nehmen wollen, bricht er zusammen.

Hauskatze
16.10.2012, 20:26
Du mußt nicht arbeiten, aber dann mußt du auch Nichts fressen. Ganz einfach. Wer gesund ist, kann der Gesellschaft auch etwas zurück geben.
Anders funktioniert kein Sozialstaat. Wenn alle nur nehmen wollen, bricht er zusammen.

Es ist bedauerlich, dass du den Zusammenhang meines Themas nicht begriffen hast, entweder aus reiner Dummheit oder aus reiner Provokation, reisst du mein Thema völlig aus dem Zusammenhang.
Ich habe hierzu eine Erörterung zum Ausdruck gebracht, das Steuergelder zweckentfremdet werden a - Asylanten - b Bankenrettung, c Griechenland usw usw und vor allem dass es nicht ums nichtarbeiten geht sondern dass im öffentlichen Dienst usw auch Personal abgebaut wird, auch wenn die Medien das Totschweigen es ist so !!!
Zum anderen sprach ich von der Systematik eines Fair Plays der Unternehmer, diese sind in vielerlei hinsicht heute Asozial und heuschreckenhaft geworden, es gibt nur noch wenige Unternehmen die noch normal am Markt mit sozialer Verantwortung aggieren, dazu meine ich auch dass es existenzsichernde Löhne geben muss, - schon erschreckend dass einige Menschen trotz Arbeit aufstocken müssen und das ist asozial und pervers !!!!!

Frankenberger_Funker
16.10.2012, 20:28
Du mußt nicht arbeiten, aber dann mußt du auch Nichts fressen. Ganz einfach. Wer gesund ist, kann der Gesellschaft auch etwas zurück geben.
Anders funktioniert kein Sozialstaat. Wenn alle nur nehmen wollen, bricht er zusammen.

Unser Staat wird in absehbarer Zeit wegen der "Rettung" aller möglichen Banken zusammenbrechen und nicht etwa wegen der überschaubaren Zahl der Leute, die tatsächlich nicht arbeiten wollen.

Rumburak
16.10.2012, 20:31
Es ist bedauerlich, dass du den Zusammenhang meines Themas nicht begriffen hast, entweder aus reiner Dummheit oder aus reiner Provokation, reisst du mein Thema völlig aus dem Zusammenhang.
Ich habe hierzu eine Erörterung zum Ausdruck gebracht, das Steuergelder zweckentfremdet werden a - Asylanten - b Bankenrettung, c Griechenland usw usw und vor allem dass es nicht ums nichtarbeiten geht sondern dass im öffentlichen Dienst usw auch Personal abgebaut wird, auch wenn die Medien das Totschweigen es ist so !!!
Zum anderen sprach ich von der Systematik eines Fair Plays der Unternehmer, diese sind in vielerlei hinsicht heute Asozial und heuschreckenhaft geworden, es gibt nur noch wenige Unternehmen die noch normal am Markt mit sozialer Verantwortung aggieren, dazu meine ich auch dass es existenzsichernde Löhne geben muss, - schon erschreckend dass einige Menschen trotz Arbeit aufstocken müssen und das ist asozial und pervers !!!!!

Ich habe dein Thema sehr wohl verstanden, aber was haben die Griechen damit zu tun, daß du und andere deutsche Schmarotzer zu faul zum arbeiten sind?

Rumburak
16.10.2012, 20:32
Unser Staat wird in absehbarer Zeit wegen der "Rettung" aller möglichen Banken zusammenbrechen und nicht etwa wegen der überschaubaren Zahl der Leute, die tatsächlich nicht arbeiten wollen.

Das mag sein, aber daß sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

tabasco
16.10.2012, 20:33
(...) das ist asozial und pervers !!!!!

Asozial und pervers ist die Höhe von dem H-IV-Satz, unverschämt hoch. Dieser Satz brachte das ganze Lohngefüge insb. im unteren Segment durcheinander.

Rumburak
16.10.2012, 20:35
Asozial und pervers ist die Höhe von dem H-IV-Satz, unverschämt hoch. Dieser Satz brachte das ganze Lohngefüge insb. im unteren Segment durcheinander.

Nicht H4 ist zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig. Davon mal abgesehen, sollten nur wirklich Bedürftige H4 bekommen und keine Schmarotzer.

Hauskatze
16.10.2012, 20:37
asozial und pervers sind solche Subjekte wie Du ..sorry, aber da kommt mir die Galle hoch, schon allein das Wort "Niedriglohnsektor" oder wie Du es sagst "unteres Segment" ist schon ziemlich geschmacklos und beweist deine asozialität, gerade als Jude dachte ich - wäre man mit diesem Thema sehr sensibel, aber du bist bestimmt eine von diesen US-Jewish people da wundert mich dann gar nix mehr...
von diesem Satz kann man nur überleben, - und wehe der Kühlschrank geht kaputt und Kleidung kaufen, naja...wohl eher aus der Mottenkiste und Gammelfleisch essen, Ausflug mit Kindern machen möglicherweise nur mit dem Finger auf der Landkarte....das was du hier forderst ist Menschenverachtend !!!!

Affenpriester
16.10.2012, 20:38
Nicht H4 ist zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig. Davon mal abgesehen, sollten nur wirklich Bedürftige H4 bekommen und keine Schmarotzer.

Das zu trennen ist schwer und die Gesetze lassen Pauschalsanktionen nicht zu. Vielleicht ist das Modell des ALGII einfach nur schlecht umgesetzt.

Rumburak
16.10.2012, 20:39
Das zu trennen ist schwer und die Gesetze lassen Pauschalsanktionen nicht zu. Vielleicht ist das Modell des ALGII einfach nur schlecht umgesetzt.

Es ist vollkommen undurchdacht. Da bekommt ein Arbeiter, der 35 und mehr Jahre eingezahlt hat, das Gleiche, wie ein 25jähriger Faulpelz, der nie gearbeitet hat.

tabasco
16.10.2012, 20:40
Nicht H4 ist zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig. Davon mal abgesehen, sollten nur wirklich Bedürftige H4 bekommen und keine Schmarotzer.

Es muss niedrige und es muss hohe Löhne geben, Anstieg der Löhne im unteren Segment bringt wieder mal das Lohngefüge auseinander.

Argutiae
16.10.2012, 20:41
Es ist vollkommen undurchdacht. Da bekommt ein Arbeiter, der 35 und mehr Jahre eingezahlt hat, das Gleiche, wie ein 25jähriger Faulpelz, der nie gearbeitet hat.
Das nennt man dann "Sozialstaat" ...

Affenpriester
16.10.2012, 20:42
Es ist vollkommen undurchdacht. Da bekommt ein Arbeiter, der 35 und mehr Jahre eingezahlt hat, das Gleiche, wie ein 25jähriger Faulpelz, der nie gearbeitet hat.

So ist es. Es ist einfach völlig ungerecht ausgearbeitet. Es nimmt keinerlei Rücksicht auf erbrachte Leistungen, völlig unflexibel und statisch. Junge, faule Menschen werden übervorteilt und alte Leute die es schwer haben, benachteilt.
Es ist ein Pauschalsystem, das ist nie besonders gut. Daher wird auch viel geklagt und gewonnen. Die Jobcenter verlieren Fall um Fall.

tabasco
16.10.2012, 20:47
asozial und pervers sind solche Subjekte wie Du ..sorry, aber da kommt mir die Galle hoch, schon allein das Wort "Niedriglohnsektor" oder wie Du es sagst "unteres Segment" ist schon ziemlich geschmacklos und beweist deine asozialitätWelche Bezeichnung wäre Dir lieber? Wenigverdiener? Kaumwaskönner? Dämlicheverträgeunterschreiber?



gerade als Jude dachte ich - wäre man mit diesem Thema sehr sensibel, aber du bist bestimmt eine von diesen US-Jewish people da wundert mich dann gar nix mehr...Hä? Ich soll "gerade als Jude" irgendwie besonders "sensibel" beim Thema sein? Wieso das denn eigentlich?



von diesem Satz kann man nur überleben, - und wehe der Kühlschrank geht kaputt und Kleidung kaufen, naja...wohl eher aus der Mottenkiste und Gammelfleisch essen, Ausflug mit Kindern machen möglicherweise nur mit dem Finger auf der Landkarte....das was du hier forderst ist Menschenverachtend !!!!Kühlschränke (gebraucht) gibt es schon in den unteren zweistelligen bereichen, ein Spaziergang mit den Kindern kostet erst mal kein Cent und Kleidung gibt es auch beim roten Kreuz. Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, da bin ich altmodisch. Dabei beziehe ich mich selbstverständlich auf Arbeitsfähigen H-IV-Empfänger.

Bettmaen
16.10.2012, 20:47
Graf Zahl hat schon recht. Würden anständige Löhne gezahlt werden, wären die Sanktionen von Drückebergern in jedem Fall legitim. Wer sich aber Hungerlöhnen und als Erwachsener und Familienvater Schüler-Jobs verweigert, handelt richtig. Niemand muss sich dem Sadismus des Staates, d.h. der Obrigkeit, aussetzen. Hier ist Widerstand Pflicht, auch denen gegenüber, die Arbeit haben, denn Arbeitslosigkeit und Verheiztwerden drohen jedem, der nicht Millionen auf dem Konto hat.

Affenpriester
16.10.2012, 20:50
Graf Zahl hat schon recht. Würden anständige Löhne gezahlt werden, wären die Sanktionen von Drückebergern in jedem Fall legitim. Wer sich aber Hungerlöhnen und uns als Erwachsener Schüler-Jobs verweigert, handelt richtig. Niemand muss sich dem Sadismus des Staates, d.h. der Obrigkeit, aussetzen. Hier ist Widerstand Pflicht, auch denen gegenüber, die Arbeit haben, denn Arbeitslosigkeit und Verheiztwerden drohen jedem, der nicht Millionen auf dem Konto hat.

Widerstand im Rahmen der Gesetze, ja.

tabasco
16.10.2012, 20:52
Graf Zahl hat schon recht. Würden anständige Löhne gezahlt werden, wären die Sanktionen von Drückebergern in jedem Fall legitim. Wer sich aber Hungerlöhnen und uns als Erwachsener Schüler-Jobs verweigert, handelt richtig.(...)

Das Verhalten ist asozial - der arbeitenden Bevölkerung gegenüber.

Rumburak
16.10.2012, 20:54
Es muss niedrige und es muss hohe Löhne geben, Anstieg der Löhne im unteren Segment bringt wieder mal das Lohngefüge auseinander.

Ich bitte dich. Es kann nicht sein, daß ein ausgelernter Facharbeiter, mit Berufserfahrung mit 1000 Euro netto nach Hause geht.
Und davon gibt es mio.

Alfred
16.10.2012, 20:55
Wer das bezahlt juckt dich wohl nicht.

Solange den Banken aberwitzige Summen in die fetten Ärsche geschoben werden sind Sanktionen beim kleinen Mann durch nichts Gerechtfertigt.

Alfred
16.10.2012, 20:56
Es muss niedrige und es muss hohe Löhne geben, Anstieg der Löhne im unteren Segment bringt wieder mal das Lohngefüge auseinander.

Trotzdem muss auch der niedrige Lohn steigen und nicht die sehr niedrigen Sozialen Leistungen fallen.

tabasco
16.10.2012, 20:58
Ich bitte dich. Es kann nicht sein, daß ein ausgelernter Facharbeiter, mit Berufserfahrung mit 1000 Euro netto nach Hause geht.
Und davon gibt es mio.Es kann nicht sein, dass ein Dauerarbeitsloser fast genau so viel hat (Satz+Wohnung+GKV). Das ist wirklich, was nicht sein kann.

pw75
16.10.2012, 20:58
GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

ja, deshalb Hartz4 für alle...

Alfred
16.10.2012, 20:59
Graf Zahl hat schon recht. Würden anständige Löhne gezahlt werden, wären die Sanktionen von Drückebergern in jedem Fall legitim. Wer sich aber Hungerlöhnen und uns als Erwachsener Schüler-Jobs verweigert, handelt richtig. Niemand muss sich dem Sadismus des Staates, d.h. der Obrigkeit, aussetzen. Hier ist Widerstand Pflicht, auch denen gegenüber, die Arbeit haben, denn Arbeitslosigkeit und Verheiztwerden drohen jedem, der nicht Millionen auf dem Konto hat.

Vollkommen richtig.


Widerstand im Rahmen der Gesetze, ja.

Die Gesetze dienen aber nicht mehr dem Bürger...man kann da natürlich sehr Spekulativ sein.

elas
16.10.2012, 20:59
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16438234-hoechststrafen-hartz-iv-empfaenger.html

Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

Gut dass endlich mal richtig sanktioniert wird....jetzt haben auch die Behörden begriffen dass die meisten Arbeitslosen nur arbeitsunwillig sind!!!!:dd:

Bettmaen
16.10.2012, 21:00
Das Verhalten ist asozial - der arbeitenden Bevölkerung gegenüber.
Wenn sich Elektriker und Schlosser bereit erklären, für acht Euro zu arbeiten und das Lohngefüge insgesamt unter Druck setzen, ist das auch asozial. Die Zwangslage von Menschen auszunutzen, kann auch als asozial bezeichnet werden. Ein anständiger Mindestlohn, wie ihn auch viele Unternehmer fordern, muss her.

tabasco
16.10.2012, 21:01
Trotzdem muss auch der niedrige Lohn steigen und nicht die sehr niedrigen Sozialen Leistungen fallen.

Gut, dann steigt der Lohn des Facharbeiters auf 1500 netto. Was machen wir mit den Einstiegsgehalt sagen wir eines Arztes, der zur Zeit bei knapp 2000 brutto liegt? Muss sein Gehalt auch steigen?

Rumburak
16.10.2012, 21:01
Es kann nicht sein, dass ein Dauerarbeitsloser fast genau so viel hat (Satz+Wohnung+GKV). Das ist wirklich, was nicht sein kann.

Wie gesagt. Die Löhne sind zu niedrig. Deutschland ist wohl weltweit das reichste Land, daß die niedrigsten Löhne hat. Wie geht das zusammen?

Alfred
16.10.2012, 21:02
Es kann nicht sein, dass ein Dauerarbeitsloser fast genau so viel hat (Satz+Wohnung+GKV). Das ist wirklich, was nicht sein kann.

Es kann aber auch nicht sein das eine Gewissenlose Clique durch eine ungesteuerte Masseneinwanderung das Soziale Netz erst zur überlastung getrieben hat, wohlwissend das es nicht genügend Arbeitsplätz gibt. Gleichzeitig werden durch unsere Kriminell-Korrupte Elite den Banken und Konzernen aberwitzige Summen über den Tisch geschoben. Vor vielen Jahren noch gab es diese Situation nicht in der BRD. Da wurde nicht über die Bezieher von Sozialen Leistungen hergezogen...

Alfred
16.10.2012, 21:09
Gut, dann steigt der Lohn des Facharbeiters auf 1500 netto. Was machen wir mit den Einstiegsgehalt sagen wir eines Arztes, der zur Zeit bei knapp 2000 brutto liegt? Muss sein Gehalt auch steigen?

Natürlich. Ich halte die Löhne im Medizinischen Bereich sowieso für zu Niedrig und die Arbeitszeiten für Ärzte, Krankenpflegepersonal und andere in diesem Bereich Beschäftigte für zu Hoch.

Ede Pazonka
16.10.2012, 23:08
Natürlich. Ich halte die Löhne im Medizinischen Bereich sowieso für zu Niedrig und die Arbeitszeiten für Ärzte, Krankenpflegepersonal und andere in diesem Bereich Beschäftigte für zu Hoch.

Ach so, 10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten, hälst du für einen Niedergelassenen Arzt zu wenig?
Schau dir das mal hier (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7091980/cozl3x/index.html) an.

Und angestellte Ärzte beginnen bei einem Monatsgrundeinkommen von rd. 4.000 €, wo allerdings noch recht üppige Zuschläge dazu kommen, wie Nachtdienst, Bereitschaft usw.
In der Regel verdienen Ärzte also recht gut.

Affenpriester
16.10.2012, 23:12
Ach so, 10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten, hälst du für einen Niedergelassenen Arzt zu wenig?
Schau dir das mal hier (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7091980/cozl3x/index.html) an.

Und angestellte Ärzte beginnen bei einem Monatsgrundeinkommen von rd. 4.000 €, wo allerdings noch recht üppige Zuschläge dazu kommen, wie Nachtdienst, Bereitschaft usw.
In der Regel verdienen Ärzte also recht gut.

Überlege mal was die Schwestern verdienen, Pflegepersonal und Assistenzärzte. Radiologen verdienen richtig gut, aber das ist nur ein kleiner Teil.
Wenn die Leute insgesamt mehr verdienen würden, wäre automatisch auch mehr Geld im Gesundheitssystem für die höheren Löhne der Ärzte und Schwestern.
Momentan haben wir eine Abwärtsspirale.

Rumburak
16.10.2012, 23:13
Ach so, 10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten, hälst du für einen Niedergelassenen Arzt zu wenig?
Schau dir das mal hier (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7091980/cozl3x/index.html) an.

Und angestellte Ärzte beginnen bei einem Monatsgrundeinkommen von rd. 4.000 €, wo allerdings noch recht üppige Zuschläge dazu kommen, wie Nachtdienst, Bereitschaft usw.
In der Regel verdienen Ärzte also recht gut.

Du weißt aber auch, wie viel ein niedergelassener Arzt arbeiten muß und was eine Praxis samt Einrichtung kostet? Darüber hinaus sind deine Löhne reichlich überzogen.

tabasco
16.10.2012, 23:16
Du weißt aber auch, wie viel ein niedergelassener Arzt arbeiten muß und was eine Praxis samt Einrichtung kostet? Darüber hinaus sind deine Löhne reichlich überzogen.
Er schreibt ja auch "10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten". Und es überzieht maßlos.

Ede Pazonka
16.10.2012, 23:27
Du weißt aber auch, wie viel ein niedergelassener Arzt arbeiten muß und was eine Praxis samt Einrichtung kostet? Darüber hinaus sind deine Löhne reichlich überzogen.

Das sind nicht meine Löhne, dafür habe ich ja wohl den Link mit eingestellt.
Und bei einem Tarifvertrag für Ärzte liegt der kleinste Monatslohn ohne Zuschläge bei knapp 3.900 €
Den kannst du dir hier (http://www.vka.de/media/exe/75/964e37c7ae8cf814b9d7c4c9b167c734/tv-rzte_vka_if_tv-3.pdf)anschauen.

Und ich glaube auch nicht, das die Löhne überzogen sind. Hast du dir den SWR-Bericht, zu dem ich zuerst verlinkt habe, auch tatsächlich mal durchgelesen?

tabasco
16.10.2012, 23:35
Das sind nicht meine Löhne, dafür habe ich ja wohl den Link mit eingestellt.
Und bei einem Tarifvertrag für Ärzte liegt der kleinste Monatslohn ohne Zuschläge bei knapp 3.900 €
Den kannst du dir hier (http://www.vka.de/media/exe/75/964e37c7ae8cf814b9d7c4c9b167c734/tv-rzte_vka_if_tv-3.pdf)anschauen.

Und ich glaube auch nicht, das die Löhne überzogen sind. Hast du dir den SWR-Bericht, zu dem ich zuerst verlinkt habe, auch tatsächlich mal durchgelesen?

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Arzt-Aerztin-Uni.html

30918

Alfred
17.10.2012, 00:02
Ach so, 10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten, hälst du für einen Niedergelassenen Arzt zu wenig?
Schau dir das mal hier (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=7091980/cozl3x/index.html) an.

Und angestellte Ärzte beginnen bei einem Monatsgrundeinkommen von rd. 4.000 €, wo allerdings noch recht üppige Zuschläge dazu kommen, wie Nachtdienst, Bereitschaft usw.
In der Regel verdienen Ärzte also recht gut.

Ich habe mich auf den Beitrag von Kugelfisch bezogen. Und im öffentlichen Dienst sind Notärzte auch mal 48 Stunden im Stück bei der Arbeit. Versuche es nochmal.

Alfred
17.10.2012, 00:03
Er schreibt ja auch "10 Riesen Einkommen pro Monat, nach Abzug der Kosten". Und es überzieht maßlos.

Meine Ärztin auf dem Land kann von so einer Summe nur Träumen. Wo soll man das Verdienen in diesem land?

Rumburak
17.10.2012, 00:11
Meine Ärztin auf dem Land kann von so einer Summe nur Träumen. Wo soll man das Verdienen in diesem land?

Meine Ärztin auch und die arbeitet sich dämlich. Und mußte erstmal 200000 Euro Kredit aufnehmen, um ihre Praxis überhaupt eröffnen zu können.
Das sind alles naive Neiddebatten.

Stadtknecht
17.10.2012, 15:57
Wenn man

-einen Mindestlohn einführt

-Sozialleistungen an Ausländer abschafft

-Sozialleistung an unter 40-jährige abschafft

-für Arbeitslose einen Arbeitsdienst einführt



hören die hier geschilderten Probleme auf zu existieren.

Ede Pazonka
17.10.2012, 16:41
Wenn man

-einen Mindestlohn einführt

-Sozialleistungen an Ausländer abschafft

-Sozialleistung an unter 40-jährige abschafft

-für Arbeitslose einen Arbeitsdienst einführt



hören die hier geschilderten Probleme auf zu existieren.

Dem stimme ich wohl zu, mit der Ausnahme: Sozialleistungen an unter 40-jährige in dem Fall, dass es sich um Erwerbsminderungsrente wegen Unfall oder Krankheit handelt und Arbeitslosengeld bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit. So ganz kannst du Sozialleistungen nun doch nicht streichen.
Aber in den anderen Punkten hast du Recht.

Eridani
17.10.2012, 16:47
Du mußt nicht arbeiten, aber dann mußt du auch Nichts fressen. Ganz einfach. Wer gesund ist, kann der Gesellschaft auch etwas zurück geben.
Anders funktioniert kein Sozialstaat. Wenn alle nur nehmen wollen, bricht er zusammen.

Logisch nehmen die Sanktionen immer mehr zu. Es wird ja auch genug betrogen, speziell durch unsere kulturellen Bereicherer.

Zitat Hauskatze:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!


Genauso ist es! Meine Frau (Hartz-IV) erlebt das gerade, beim Übergang von Hartz-IV zur Rentnerin.
Entwürdigend die Prozeduren und die Schnüffelleien auf den Arbeitsämtern. Kein Wunder, wenn da immer öfters Bürger ausrasten.
"Migranten" sind eindeutig besser gestellt. Das ist praktizierter Inländerhass, auf hohem Niveau; von unserer politischen Klasse so gewollt.

Ich habe meiner Frau schon empfohlen, sich von einer Türkin beraten zu lassen; die kennen jeden Trick beim Bescheissen der BRD.:)

Volker
17.10.2012, 17:59
Logisch nehmen die Sanktionen immer mehr zu. Es wird ja auch genug betrogen, speziell durch unsere kulturellen Bereicherer.

Zitat Hauskatze:
Genauso ist es! Meine Frau (Hartz-IV) erlebt das gerade, beim Übergang von Hartz-IV zur Rentnerin.
Entwürdigend die Prozeduren und die Schnüffelleien auf den Arbeitsämtern. Kein Wunder, wenn da immer öfters Bürger ausrasten.
"Migranten" sind eindeutig besser gestellt. Das ist praktizierter Inländerhass, auf hohem Niveau; von unserer politischen Klasse so gewollt.

Ich habe meiner Frau schon empfohlen, sich von einer Türkin beraten zu lassen; die kennen jeden Trick beim Bescheissen der BRD.:)

Ha ha ha , hab ich gelacht. Tu es doch einfach, das mit der Türkin !

Hauskatze
17.10.2012, 18:07
Fassen wir mal zusammen, es wird Personal abgebaut, Bahn, siehe Bahnöfe und Regionalzüge, kein Personal mehr, S-Bahn und U-Bahn, deswegen auch die Fälle der Gewaltorgien in Berliner U-Bahnen, da könnte man Sicherheitspersonal einstellen, - aber man hat dafür kein Geld...- wenigstens haben die Idioten im Berliner Senat begriffen dass es ein Fehler war die Sicherungskräfte vor den Schulen in Berlin Neukölln abzuziehen, da fragt man sich was muss sonst noch passieren ?

Phillips , Samsung, Reentsmawerke und die Karstadtpleite lassen erkennen, das auch im Dienstleistungs , Handels und Industriesektor Personal abgebaut wird, aber daruf wird Kugefischi nie eingehen wollen, es ist leicht mit dummen Despotismus die üblichen Floskeln von sich zu geben....

folglich ist hier was schief gelaufen im Staate Deutschland, sanktionen halte ich deswgen für fehl am platz, eher sollte man über rückführungen der migranten sprechen und darüber ob Berlin einen BigAirport braucht und was diese ESM Scheisse oder Griechenlandsache soll, die die wenigen Steuerzahler schultern sollen, das alles ist doch Lug und Betrug schlechthin.

Wenn der Staat nicht mehr Herr der Lage ist und den Menschen keine Jobperspektiven bieten kann, ist eine Regelsatzanpassung auf 600 Euro zum Leben gerechtfertigt....

Stadtknecht
17.10.2012, 18:13
Dem stimme ich wohl zu, mit der Ausnahme: Sozialleistungen an unter 40-jährige in dem Fall, dass es sich um Erwerbsminderungsrente wegen Unfall oder Krankheit handelt und Arbeitslosengeld bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit. So ganz kannst du Sozialleistungen nun doch nicht streichen.
Aber in den anderen Punkten hast du Recht.

Natürlich! Unfall- oder Erwerbsminderungen sind ausgeschlossen, sofern nicht selbst verursacht.
Etwa durch Alkohol- / Drogenmißbrauch, Fettleibigkeit usw.

Aragorn
17.10.2012, 18:16
http://i0.web.de/images/468/16448468,pd=3,h=300,w=620.jpg

Dieses Bild unter einer Überschrift, die mit H4 Leuten zu tun hat ist bösartig und zeigt, was die Journaille mit diesen Berichten erreichen will: Divide et impera! Und der Dumm BRDler glaubt diesen ganzen Schais!

Pillefiz
17.10.2012, 18:24
Es ist vollkommen undurchdacht. Da bekommt ein Arbeiter, der 35 und mehr Jahre eingezahlt hat, das Gleiche, wie ein 25jähriger Faulpelz, der nie gearbeitet hat.

da kenne ich eine Krankenschwester. Direkt nach der Schule in die Ausbildung, anschliessend 40 Jahre Nachtdienst gemacht. Durch einige private Schicksalschläge depressiv geworden und nicht mehr belastbar. Die bekommt inzwischen ALG ll, weil sie das Rentenalter noch nicht erreicht hat. TOLL !!

Xarrion
17.10.2012, 18:30
Gut, dann steigt der Lohn des Facharbeiters auf 1500 netto. Was machen wir mit den Einstiegsgehalt sagen wir eines Arztes, der zur Zeit bei knapp 2000 brutto liegt? Muss sein Gehalt auch steigen?

Bei der Kompetenz der heutigen jungen Ärzte, eindeutig Nein.
Ich hatte bereits mehrfach das "Vergnügen" mit diesen Jungärzten.
Die sollten eher Bestatter werden. Vielleicht können sie das wenigstens vernünftig.

Rumburak
17.10.2012, 18:33
da kenne ich eine Krankenschwester. Direkt nach der Schule in die Ausbildung, anschliessend 40 Jahre Nachtdienst gemacht. Durch einige private Schicksalschläge depressiv geworden und nicht mehr belastbar. Die bekommt inzwischen ALG ll, weil sie das Rentenalter noch nicht erreicht hat. TOLL !!

Wer denkt sich denn so ein beklopptes System aus? Sozial ist es, aber nur für Schmarotzer.
Die Ehrlichen, die wirklich in Not geraten, sind am Arsch.

Xarrion
17.10.2012, 18:34
da kenne ich eine Krankenschwester. Direkt nach der Schule in die Ausbildung, anschliessend 40 Jahre Nachtdienst gemacht. Durch einige private Schicksalschläge depressiv geworden und nicht mehr belastbar. Die bekommt inzwischen ALG ll, weil sie das Rentenalter noch nicht erreicht hat. TOLL !!

Sehr traurig.
Naja, in dieser BRD ist es eben wichtiger, daß unsere Asylanten umfänglich alimentiert werden.
Die Deutschen spielen hier offensichtlich nur noch die Rolle als Zahlesel.

Rumburak
17.10.2012, 18:36
Natürlich! Unfall- oder Erwerbsminderungen sind ausgeschlossen, sofern nicht selbst verursacht.
Etwa durch Alkohol- / Drogenmißbrauch, Fettleibigkeit usw.

Du bist und bleibst ein Rindvieh. Es gibt auch dicke Menschen durch Veranlagung. Viele davon essen weniger wie ein Dünner.

tabasco
17.10.2012, 18:36
Bei der Kompetenz der heutigen jungen Ärzte, eindeutig Nein.
Ich hatte bereits mehrfach das "Vergnügen" mit diesen Jungärzten.
Die sollten eher Bestatter werden. Vielleicht können sie das wenigstens vernünftig.Ja, Du hast voll den Durchblick. Und an Deiner nörgeliger, aufdringlicher und rechthaberischer Art liegt's auch kein Bisschen. Deutsche Ärztenachwuchs ist eben dumm. Tja. Das Land geht wohl den Bach herunter.

herberger
17.10.2012, 18:39
Auf alle Fälle ist der BRD Staat ein Gebäude wo es an keiner Ecke mehr stimmt,so ein Gebäude ist nicht mehr zu retten,und da hilft nur noch ein total Abriss.

Xarrion
17.10.2012, 18:40
Ja, Du hast voll den Durchblick. Und an Deiner nörgeliger, aufdringlicher und rechthaberischer Art liegt's auch kein Bisschen. Deutsche Ärztenachwuchs ist eben dumm. Tja. Das Land geht wohl den Bach herunter.

Klassisches Beispiel einer Übertragung. :appl:

schlaufix
17.10.2012, 18:42
Ich habe dein Thema sehr wohl verstanden, aber was haben die Griechen damit zu tun, daß du und andere deutsche Schmarotzer zu faul zum arbeiten sind?

Typen wie Du hätten nicht mal im dritten Reich Karriere gemacht.

Rumburak
17.10.2012, 18:45
Typen wie Du hätten nicht mal im dritten Reich Karriere gemacht.

Wie meinen? Bist du auch sone faule Sau, die arbeiten könnte, aber lieber die Hand aufhält und jammert?

schlaufix
17.10.2012, 18:47
Wie meinen? Bist du auch sone faule Sau, die arbeiten könnte, aber lieber die Hand aufhält und jammert?

Ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. Und jetzt leg dich wieder in die Gosse und unterhalte dich mit deinesgleichen.

Rumburak
17.10.2012, 18:53
Ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. Und jetzt leg dich wieder in die Gosse und unterhalte dich mit deinesgleichen.

Und ich weiß nicht was du meinst. Zusammenhängende Texte sind wohl nicht dein Ding?

Wadenkater
17.10.2012, 18:53
http://web.de/magazine/finanzen/wirtschaft/16438234-hoechststrafen-hartz-iv-empfaenger.html

Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....

Jawohl, Katze ist wieder in FRYHEIT !!:appl:

Rumburak
17.10.2012, 19:00
Jawohl, Katze ist wieder in FRYHEIT !!:appl:

Das ist immer noch Graf Zahl, der jammernde Schmarotzer.

schlaufix
17.10.2012, 19:07
Und ich weiß nicht was du meinst. Zusammenhängende Texte sind wohl nicht dein Ding?

Ich finde zuallererst sollte man als Deutscher nicht sein eigenes Volk als Schmarotzer beschimpfen. Es sei denn Du bist Ausländer. In dem Fall solltest Du in deiner Heimat deine Landsleute beschimpfen. Nach einigem überlegen nejme ich das mit der Karriere im dritten Reich zurück. Natürlich hättest Du eine gemacht.

Rumburak
17.10.2012, 19:12
Ich finde zuallererst sollte man als Deutscher nicht sein eigenes Volk als Schmarotzer beschimpfen. Es sei denn Du bist Ausländer. In dem Fall solltest Du in deiner Heimat deine Landsleute beschimpfen. Nach einigem überlegen nejme ich das mit der Karriere im dritten Reich zurück. Natürlich hättest Du eine gemacht.

Ich bezeichne Menschen als das, was sie sind. Und auch unter den Deutschen gibt es Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Kinderficker, Trickbetrüger und eben auch Schmarotzer.
Wo ist dein Problem?

schlaufix
17.10.2012, 19:17
Ich bezeichne Menschen als das, was sie sind. Und auch unter den Deutschen gibt es Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Kinderficker, Trickbetrüger und eben auch Schmarotzer.
Wo ist dein Problem?

Ich habe kein Problem.

Wadenkater
17.10.2012, 19:19
Es muss niedrige und es muss hohe Löhne geben, Anstieg der Löhne im unteren Segment bringt wieder mal das Lohngefüge auseinander.

Eben: Es muss hohe Löhne für manager, politiker, Banker, Vorstände, bonzen etc. geben, da diese ja ständig Höchstleistung vollbringen, wenn jeder dahergelaufene Facharbeiter meint, er bekäme mehr Lohn, wo kämen wir dahin??? Das würde ja in sozialer Gerechtigkeit enden?

tabasco
17.10.2012, 20:13
Eben: Es muss hohe Löhne für manager, politiker, Banker, Vorstände, bonzen etc. geben, da diese ja ständig Höchstleistung vollbringen, wenn jeder dahergelaufene Facharbeiter meint, er bekäme mehr Lohn, wo kämen wir dahin??? Das würde ja in sozialer Gerechtigkeit enden?

Zwischen Hartzlern und Managern kennst Du sonst keine Berufsgruppe, was?

Wadenkater
17.10.2012, 20:18
Ich habe von facharbeitern geredet, nicht unbedingt von hartzern, aber genau die sog. "Mittelschicht" wird ja immer mehr ausgedünnt und hat nur die Wahl entweder zum kleinen Teil zu den bonzen aufzusteigen, oder zum grösseren Teil zu den Armen abzusteigen, so scheint ja unsere Politik darauf hinauszulaufen.

tabasco
17.10.2012, 20:20
Ich habe von facharbeitern geredet, nicht unbedingt von hartzern, aber genau die sog. "Mittelschicht" wird ja immer mehr ausgedünnt und hat nur die Wahl entweder zum kleinen Teil zu den bonzen aufzusteigen, oder zum grösseren Teil zu den Armen abzusteigen, so scheint ja unsere Politik darauf hinauszulaufen.
Woher hast Du Deine "Einblicke"? Ich meine, als Hartzler?

Ede Pazonka
17.10.2012, 22:01
da kenne ich eine Krankenschwester. Direkt nach der Schule in die Ausbildung, anschliessend 40 Jahre Nachtdienst gemacht. Durch einige private Schicksalschläge depressiv geworden und nicht mehr belastbar. Die bekommt inzwischen ALG ll, weil sie das Rentenalter noch nicht erreicht hat. TOLL !!

Habe ich ein ähnliches Beispiel, auch aus dem Leben gegriffen. Ein Kollege von mir, Kraftfahrer, wurde durch Firmankonkurs arbeitslos. Vorher hat der Chef die Leute schon 2 oder 3 Monate mit dem Lohn hingehalten, mit den Worten: Es wird alles besser. Wurd es aber nicht, pleite und die Restlöhne sowie die Reserven der MItarbeiter natürlich auch futsch.
Kollege geht zum Arbeitsamt für normales Arbeitslosengeld, erklärt den Fall und sagt, er benötige aber einen Vorschuß, damit er seine Familie versorgen könne. Das hat der Sachbearbeiter glatt abgelehnt und gesagt, er solle den Antrag ausfüllen nach Hause gehen und abwarten.
Klar das dem Kollegen der Kragen geplatz ist. Er hat nur gesagt: Und die scheiß Ausländer kriegen hier alles in den Arsch geblasen und für notleidende Deutsche ist nichts da.
Da sagte der Futzi doch glatt: Soll ich Sie wegen Ausländerfeindlichkeit anzeigen?
Solch eine Drecksau.
Aber ich war ja zum Glück als Zeuge dabei, deshalb haben wir dem Pisser noch ein bischen Angst gemacht, der war ja alleine. :germane:

Schließlich haben wir mit dem Chef vom Amt reden können und der Kollege hat dann doch seinen Vorschuss bekommen, zum Glück.

tabasco
17.10.2012, 22:06
(...)
Da sagte der Futzi doch glatt: Soll ich Sie wegen Ausländerfeindlichkeit anzeigen?
Solch eine Drecksau.(...)Genau, solch eine Drecksau. Soll er sich doch freuen, dass der Beamte ihn erst gewarnt hat, statt gleich anzuzeigen - ich wäre an seiner Stelle nicht so zimperlich gewesen.

willy
17.10.2012, 22:37
http://i0.web.de/images/468/16448468,pd=3,h=300,w=620.jpg

Dieses Bild unter einer Überschrift, die mit H4 Leuten zu tun hat ist bösartig und zeigt, was die Journaille mit diesen Berichten erreichen will: Divide et impera! Und der Dumm BRDler glaubt diesen ganzen Schais!

Nunja, also der Typ auf dem Foto hat zwar mehr Geschmack, was die Einrichtung seiner Wohnung anbelangt, aber der materielle Wert seiner Einrichtungsgegenstände kommt dem des Hartz4 Haushalts meiner Tante sehr nahe. Allerdings fehlt der Widescreen im Esszimmer, Familien im Brennpunkt ist schließlich ein MUSS beim Pizzaschaufeln.

Aragorn
18.10.2012, 00:01
Nunja, also der Typ auf dem Foto hat zwar mehr Geschmack, was die Einrichtung seiner Wohnung anbelangt, aber der materielle Wert seiner Einrichtungsgegenstände kommt dem des Hartz4 Haushalts meiner Tante sehr nahe. Allerdings fehlt der Widescreen im Esszimmer, Familien im Brennpunkt ist schließlich ein MUSS beim Pizzaschaufeln.Bidde?

Wer unterstellt, daß H4 Leute arbeitsscheu sind, folgt nur dem, was die Medien seit etwa 6 Jahren wiederholt senden. Das wird gemacht, um bei der (noch!) arbeitenden Bevölkerung Hassgefühle für die zu entwickeln, die keine Arbeit bekommen. Ich habe 3 Jahre lang in der Erwachsenenbildung gearbeitet und weiß, wie verzweifelt die meisten dort sind. Es ist perfide und äußerst bösartig, H4 Leuten vorzuwerfen, sie seien arbeitsscheu. In meiner Gegend wohnen hingegen 3 Albanerclans, die auf H4 leben, aber einen Autohandel, ein Bordell und einen Drogenhandel haben. Nur die Leute von der ARGE und der Polizei haben Angst vor Ihnen. Nachdem ein Journalist fast totgeschlagen wurde, schweigt auch die Journaille.

willy
18.10.2012, 00:05
Bidde?

Ich sagte nur, der Geschmack wäre besser, nicht bombe!

Stadtknecht
18.10.2012, 08:00
Du bist und bleibst ein Rindvieh. Es gibt auch dicke Menschen durch Veranlagung. Viele davon essen weniger wie ein Dünner.

Genau! Die haben dann Drüsenkrankheiten, schwere Knochen und was weiß ich noch alles.

Hauskatze
18.10.2012, 11:28
wie ist es möglich, dass albanerclans bordelle betreiben und im auto und drogenbusiness tätig sind und hier noch H4 kriegen ? welche Subjekte geben diesen Leuten noch politischen Rückenwind ???

Rutt
18.10.2012, 12:37
Merken: auf 1,- Sozialmissbrauch kommen 1.400,- Euro Steuerhinterziehung!




Ein sehenswerte Reportage über die Hartz4-Lüge enthält nachfolgendes Video mit einem Vorabkommentar von Dirk Müller.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GkpTBr7qkjA
Quelle:http://medien-luegen.blogspot.de/2012/10/auf-einen-euro-sozialmissbrauch-kommen.html

mfg
rutt

Rutt
18.10.2012, 12:47
Wie die “Bild”-Zeitung heute berichtet, gab es noch nie so viele Sanktionen gegen Hartz IV-Beziehende in Deutschland, wie im ersten Halbjahr 2012. Bis Ende Juni wurden bereits 520.792 Sanktionen verhängt. Allein im Februar wurden 93.931 Strafen gegen Hartz IV-Beziehende ausgesprochen. Damit könnte in diesem Jahr erstmals die Anzahl von einer Million Sanktionen überschritten werden.

Dazu Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland:

„Die steigende Anzahl von Bestrafungen zeigt, dass sich durch Hartz IV ein System etabliert hat, in dem das Individuum nichts mehr zählt. Sanktionen werden rücksichtslos und stur nach Vorgaben verhängt. Würde man so im Strafrecht verfahren, müsste man zu Recht von einem Unrechtsstaat sprechen. Inzwischen reicht offenbar schon das geringste “Fehlverhalten” und die Sanktionsfalle schnappt erbarmungslos zu. Zum Beispiel dann, wenn der so genannte “Kunde” des Jobcenters in einem Monat statt der geforderten zehn nur neun Bewerbungen vorweist. Die Zahlen sagen auch nichts darüber aus, ob die Sanktionen überhaupt gerechtfertigt waren. Jeder Steuerhinterzieher muss erst dann mit einer Strafe rechnen, wenn alle Umstände aufgeklärt sind und seine Tat vor Gericht verhandelt wurde. Bei Hartz IV wird sofort und rücksichtslos sanktioniert.
Quelle:http://www.elo-forum.net/hartz-iv2/2012101665263.html

mfg
rutt

KuK
18.10.2012, 12:50
Unser Staat wird in absehbarer Zeit wegen der "Rettung" aller möglichen Banken zusammenbrechen und nicht etwa wegen der überschaubaren Zahl der Leute, die tatsächlich nicht arbeiten wollen.

Meine ehemalige Arbeitsvermittlerin sagte aber etwas ganz anderes: nach Ihrer Schätzung wären etwa 40% völlig arbeitsunwillig.

Rutt
18.10.2012, 13:24
Es ist eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte im Zusammenhang mit dem SGB II anhängig!
Aktenzeichen der klageführenden Partei in Deutschland
232B/07V1431-11.2

Hie mal ein beispiel eines betroffenen den man aus dem Arbeitsmarkt gedrängt hat,
mit 57 noch Arbeit bekommen? Vergesst es, und so wird er behandelt:

Zitat:

Ich bin 57 und die letzten Jahre 14 mal sanktioniert worden. Fast alles rechtswidrig. Gerade vor 2 Wochen zwei Prozesse mit Anwältin gehabt 30 und 60 % Sanktion. Beide rechtswidrig. Anwaltkosten für das Jobcenter schlappe 1400 €. Meine Anwältin war hochschwanger. Wollte ihr noch sagen: Legen sie von dem Honorar ein Sparbuch für den Kleinen an, damit er niemals diesen Verbrechern in die Hände fällt.
Hab auch schon mal eine 100 % Sanktion gehabt. Vom Sozialgericht Rechtsschutz bekommen; anstatt zu zahlen sind sie vors Landgericht gezogen. 4 Monate kein Geld und nicht wissen, wie es weitergeht. Nächtelang nicht schlafen können. Konnte nicht zum Zahnarzt vorderer Schneidezahn abgebrochen und da nicht behandelt - Wurzel entzündet und weg war. Vor dem Landgericht Recht bekommen, haben dann aber immer noch nicht bezahlt. Erst nachdem der Gerichtsvollzieher eingeschaltet wurde...
Zumindest im Mainzer Jobcenter regieren aus meiner Sicht Verbrecher. Mainz nennt sich auch noch „die soziale Stadt“ – ein Hohn.

Keine Sanktionen für niemanden!

Zitat Ende
Quelle:http://hartz.info/index.php

Wohlgemerkt ein Mensch der auch eine Erwerbsbiografie hatte.


BVG 9.2.2010:

Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums ergibt sich aus
Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG (vgl. BVerfGE 40, 121 <133>; 45, 187
<228>; 82, 60 <85>; 113, 88 <108 f.>; Urteil vom 30. Juni 2009 - 2 BvE 2/08 u.a. -, juris, Rn. 259).
Art. 1 Abs. 1 GG begründet diesen Anspruch. Das Sozialstaatsgebot des Art. 20 Abs. 1 GG
wiederum erteilt dem Gesetzgeber den Auftrag, jedem ein menschenwürdiges Existenzminimum
zu sichern, wobei dem Gesetzgeber ein Gestaltungsspielraum bei den unausweichlichen
Wertungen zukommt, die mit der Bestimmung der Höhe des Existenzminimums verbunden sind
(vgl. BVerfGE 35, 202 <236>; 45, 376 <387>; 100, 271 <284>). Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs.
1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut
wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige
Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden, bedarf aber der
Konkretisierung und stetigen Aktualisierung durch den Gesetzgeber, der die zu erbringenden
Leistungen an dem jeweiligen Entwicklungsstand des Gemeinwesens und den bestehenden
Lebensbedingungen auszurichten hat. Dabei steht ihm ein Gestaltungsspielraum zu.


Alles was ÜBER dem Existenzminimum liegt (an Leistungen) darf sanktioniert werden,
Miete und Regelsatz sind also unantastbar!

Alle Jobcenter Mitarbeiter sind Grundgesetzfeinde und machen sich mitschuldig.

Die Politiker die dafür die Verantwortung tragen, sollten froh sein, das sie noch nicht
im Kofferraum eines PKWs durch die Republik gefahren werden!


mfg
rutt

Rutt
18.10.2012, 13:34
Meine ehemalige Arbeitsvermittlerin sagte aber etwas ganz anderes: nach Ihrer Schätzung wären etwa 40% völlig arbeitsunwillig.

40%? die hat doch den Schuss nicht gehört, für 7 oder 8 Euro die Stunde brutto ohne extras wäre sie auch "arbeitsunwillig", wetten!

Ach übrigens von 7 - 8 Euro Brutto werden dir dann noch Sozialabgaben abgezogen, damit du deine eigene Aufstockung finanzieren kannst, ich nenne das Arbeitgeberschmarotzertum, was ist das für ein perverses System.


Sozialismus für Arbeitgeberschmarotzer?, nein Danke, da zahle ich es lieber einem
Erwerbslos gemachten Mitbürger!




mfg
rutt

Volker
18.10.2012, 17:01
Auf alle Fälle ist der BRD Staat ein Gebäude wo es an keiner Ecke mehr stimmt,so ein Gebäude ist nicht mehr zu retten,und da hilft nur noch ein total Abriss.

Nichts mit Abriss, die stocken auf. 630 Bundestagstagsabgeordnete reichen nicht mehr, es kommen demnächst 50 dazu !
Dann endlich hat der Bundestag den Durchblick, wie es dem Volk wirklich geht, die Masse macht es eben ...

Volker
18.10.2012, 17:04
Wie meinen? Bist du auch sone faule Sau, die arbeiten könnte, aber lieber die Hand aufhält und jammert?

Rätselhaft, wie solch Typ wie Du, eine Bereicherung fürs Forum darstellen solle, wer das wohl veranlasst hat ?

Volker
18.10.2012, 17:09
Eben: Es muss hohe Löhne für manager, politiker, Banker, Vorstände, bonzen etc. geben, da diese ja ständig Höchstleistung vollbringen, wenn jeder dahergelaufene Facharbeiter meint, er bekäme mehr Lohn, wo kämen wir dahin??? Das würde ja in sozialer Gerechtigkeit enden?

Geht ja garnicht, soziale Gerechtigkeit, wer weiss wo das hinführen würde, am Ende noch in eine neue DDR ?

Volker
18.10.2012, 17:15
Genau, solch eine Drecksau. Soll er sich doch freuen, dass der Beamte ihn erst gewarnt hat, statt gleich anzuzeigen - ich wäre an seiner Stelle nicht so zimperlich gewesen.

Wat bistn Du für eener ? Afrikaner, sehe derzeit so viele davon ..... ?

Erik der Rote
18.10.2012, 17:20
Unser Staat wird in absehbarer Zeit wegen der "Rettung" aller möglichen Banken zusammenbrechen und nicht etwa wegen der überschaubaren Zahl der Leute, die tatsächlich nicht arbeiten wollen.

die sehr gering ist und leider dank MAssenmedien so kolporiert wird ! Das Problem sind Verschwendungen , EU Wahnsinn, ESM Enteigenung und die Durchfütterung Fremdstämmiger Einwanderer in die Sozialsysteme ! Steuern sind absolut zu begrenzen sie sind eher wie ein riesiger Geldhaufen ohne konkreten Besitzer und dann kommen die Verbecher, VErschwender und Schmeisfliegen um sich quasi auf das "Volkseigentum" zu stürzen. Leider haben auch die internationalen Großgangster erkannt was für ein Schatz die Deutschen durch staatliche ZWangsabgaben angehäuft haben und werden uns jetzt alles wegnehmen und uns sogar unaufhebare Schuldenlast noch hinterlassen.

deshalb würde ein völkischer gesunder Staat von senem Volk nur so wenig Steuern wie absolut notwendig erheben !

doch Blödmichel wird auch noch erzählt das weniger Steuern böse sind und mehr Staat unbedingt notwendig ist ! Mehr Staat bedeutet nur mehr Ausbeutung, mehr Verschwendung und mehr Unfreiheit! Wohin soll die Steuerlast noch steigen.

Und noch was jeder kann sich ja mal ausrechnen wieviel JAhre wir den kompletten jetzigen Hart 4 Satz an alle bezahlen könnten und sogar das Doppelte allein aus der ersten 190 MRD Trance an die ESM Institution. An Verschwendung udn Verbrecher alla 200000 Euro Grüßaugustsälär will ich gar nicht eingehen !

Michel müsste sich weigern Steuern zu zahlen und zwar kollektiv !

Seeauge
30.10.2012, 12:48
Kanzler Schröder sprach selbst voll Stolz: "Wir haben in Deutschland den grössten Niedriglohnsektor in Europa geschaffen".
Damit wollte er Kritik an Hartz IV entgegen treten. Es war damals bei Einführung von Hartz IV erklärte Absicht, Löhne zu senken. Das wurde (und wird!) als gut angesehen und daher gewünscht.
Der Mechanismus ist einfach. Es wird zugrunde gelegt, dass Menschen Arbeit zu bestimmten Löhnen zur Zeit der vorher gegangenen Sozialleistungssystem ablehnten, wenn der Lohn nicht ausreichend hoch war, um damit den Sozialleistungsbezug mindestens zu ersetzen und einen gewissen Mehrverdienst ermöglichten, der die Arbeit lohnend macht.
Das war bei Einführung dieses Systems (Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe, mit Vorgänger um 1919 eingeführt) auch kein "Fehler" des Systems, sondern Absicht: die Arbeiterbewegung WOLLTE ja hohe Löhne haben und das Absinken von Löhnen verhindern.
Es gab gewisse Bestimmungen, die es ausdrücklich unattraktiv machen sollten, Arbeitsstellen anzunehmen, die nicht existenzsichernd waren. Nebenverdienste waren ok, aber es sollte keine Vollzeitarbeit geben können, die gleichzeitig mit der Sozialleistung möglich war. Darum war z.B. ALG und Alhi nur möglich, wenn man nicht 15 Stunden pro Woche oder mehr arbeitete.
Arbeit, die bei mehr Arbeitszeit nicht die Sozialleistung ersetzen konnte, musste nicht angenommen werden.
Der Kapitalseite ("Arbeitgeber") waren solche Sozialleistungen darum immer ein Dorn im Auge und sie hat sogenannte Kombilohn-Modell gefordert.
"Hartz IV" hat nun einen neuen Mechanismus eingeführt: man kann jeden beliebigen Verdienst neben der Sozialleistung haben und trotzdem damit aufstocken.
Du kannst auch z.B. 15 Stunden die Woche oder gar 50 Stunden zu je drei Euros arbeiten. Im Monat macht das 180 bzw. 630 Euro Arbeitseinkommen. Das wird dann von Deinem sog. Bedarf an Sozialleistung abgezogen und den Rest bekommst Du ausgezahlt.
Ein gewisser "Freibetrag wird nicht ausgezahlt, damit Du mit der Arbeit etwas mehr Einkommen hast als wenn Du sie nicht annähmest.
Damit ist es nun attraktiv, Arbeit theoretisch auch für nur einen einzigen Euro pro Stunde anzunehmen. Es ist für den H4-Bezieher im Grunde sogar relativ gleichgültig, ob der Lohn 8 Euro beträgt oder 5 Euro. Von dem einen bleiben ihm 1,60, von dem anderen 1,00 Euro. 60 Cent pro Stunde Unterschied sind nicht die Welt, oder?
Wenn man dringend mehr Einkommen braucht, weil man mit 364 Euros nicht zurande kommt, wird man wegen 60 Cent mehr oder weniger nicht das Zustandekommen des Jobangebots riskieren und lieber brav die Klappe halten.
Und dasselbe gilt jetzt schon für durchschaubarste unbezahlte Pseudo-Praktika.
Begleitet wird dieses schlaue System von einem Konzert an Stimmungsmache, dass dem Arbeitslosen bzw. H4-Bezieher noch vorwirft, arbeitslos zu sein und nicht jede Arbeit anzunehmen.
Und jetzt dazu eine persönliche Bemerkung: überall im Lande schreien die Stammtische - ob aus Friseusen oder Professoren besetzt - mit: "die Arbeitslosen sollen jede Arbeit annehmen! Mehr Druck auf Arbeitslose!!!"
Damit fordern sie selbst lautstark und aus Überzeugung, dass die Arbeitslosen Druck nach unten auf ihre Löhne machen sollen! Mit den sinkenden Löhnen bekommen die Millionen Arbeitenden Menschen in diesem Land 100 Prozent das, wonach sie voller Wut laut fordernd schreien.
Etwas Verrückteres am Verhalten sonst doch intelligenter Mensche habe ich im vergangenen Jahrhundert nicht gefunden.