PDA

Vollständige Version anzeigen : Heldentum in der BRD: Bombenlegende Résistance-Amazonen!



Shahirrim
16.10.2012, 07:54
Beim zappen bin ich bei ttt hängen geblieben, als die auf der Frankfurter Buchmesse bekannte Menschen gefragt wurden, was für sie ein Held ist. Die Antworten sind teilweise schon in Ordnung, wenn man von Ausnahmen wie Cohn-Bendit (der den Joschka Fischer macht) absieht.

Hier von Minute 7 an:


http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/12107166_ttt-extra-die-64-frankfurter-buchmesse

Bis dann Michael Jürgs mal wieder den idealen BRD-Helden präsentiert.
Für ihn ist Nancy Wake die ideale Heldin. Bombenlegerin und Résistance-Vollblutamazone.

Dass sie einen SS-Mann umlegt ist "vielleicht" noch vermittelbar, aber ihre Bombenanschläge werden auch verherrlicht. Wie heute die Demokraten in Syrien Krankenhäuser sprengen in denen Assad-Soldaten liegen! Außerdem knallte dieses Pistolenweib eine deutsche Spionin ab. Klasse Vorbild! :crazy:

Das sind die heutigen Helden in diesem verachtenswerten Regime!

tabasco
16.10.2012, 07:58
Beim zappen bin ich bei ttt hängen geblieben, als die auf der Frankfurter Buchmesse bekannte Menschen gefragt wurden, was für sie ein Held ist. Die Antworten sind teilweise schon in Ordnung, wenn man von Ausnahmen wie Cohn-Bendit (der den Joschka Fischer macht) absieht.

Hier von Minute 7 an:


http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/12107166_ttt-extra-die-64-frankfurter-buchmesse

Bis dann Michael Jürgs mal wieder den idealen BRD-Helden präsentiert.
Für ihn ist Nancy Wake die ideale Heldin. Bombenlegerin und Résistance-Vollblutamazone.

Dass sie einen SS-Mann umlegt ist "vielleicht" noch vermittelbar, aber ihre Bombenanschläge werden auch verherrlicht. Wie heute die Demokraten in Syrien Krankenhäuser sprengen in denen Assad-Soldaten liegen! Außerdem knallte dieses Pistolenweib eine deutsche Spionin ab. Klasse Vorbild! :crazy:

[SIZE= 6]Das sind die heutigen Helden in diesem verachtenswerten Regime![/SIZ E]Immer hin besser, als Küblböck.

Shahirrim
16.10.2012, 08:05
Immer hin besser, als Küblböck.

Da ich weiß, dass GB noch mal vor der Wiederkunft Christi in die Versklavung geht und Deutschland gegen GB und die USA den Krieg gewinnt, tut es mir richtig leid, dass diese Frau schon mit 98 Jahren abgekratzt ist. Ich hätte sie selbst im Alter meines Uropas (das sie nicht erreichte) vor Gericht gezerrt! Gesund war sie ja laut dem Autor ihrer Biografie.

So wie es Demokraten vorgemacht haben mit Wehrmachtssoldaten, wird Alter keine Ausrede sein!

cruncher
16.10.2012, 08:25
Immer hin besser, als Küblböck.


Küblböck ist immerhin bayer. Patriot und dieser Schlampe meilenweit voraus.

tabasco
16.10.2012, 08:27
Küblböck ist immerhin bayer. Patriot und dieser Schlampe meilenweit voraus.

Naja .... jedem seine Helden.

30894

Langwitsch
16.10.2012, 08:28
Da ich weiß, dass GB noch mal vor der Wiederkunft Christi in die Versklavung geht und Deutschland gegen GB und die USA den Krieg gewinnt, tut es mir richtig leid, dass diese Frau schon mit 98 Jahren abgekratzt ist. Ich hätte sie selbst im Alter meines Uropas (das sie nicht erreichte) vor Gericht gezerrt! Gesund war sie ja laut dem Autor ihrer Biografie.

So wie es Demokraten vorgemacht haben mit Wehrmachtssoldaten, wird Alter keine Ausrede sein!
:gp:

Sprecher
16.10.2012, 08:30
Da ich weiß, dass GB noch mal vor der Wiederkunft Christi in die Versklavung geht und Deutschland gegen GB und die USA den Krieg gewinnt, tut es mir richtig leid, dass diese Frau schon mit 98 Jahren abgekratzt ist. I

Schmorrt die feige Mörderin eben jetzt in der Hölle.

Langwitsch
16.10.2012, 08:34
Nicht die alte Schachtel ist das Problem, Sie wurde wohl wenigstens für Ihre Taten bezahlt.
Sondern diejenigen die diese Person, in Ihrem Hass auf Deutschland, als Heldin verehren.

Shahirrim
16.10.2012, 08:37
Schmorrt die feige Mörderin eben jetzt in der Hölle.

Ja, aber beinahe ist mir das zu gnädig. Im Link siehst du (ab Minute 7) den Beitrag, da wird sie 1987 interviewt und spuckt Gift und Galle. Hoffentlich hat sie die Londoner Unruhen noch voll mitbekommen.

Ganz ehrlich, sollten wir wirklich das Ruder noch mal rumreißen in Deutschland, dann sollten wir die Opa (und auch Oma)-Hatz von den Demokraten übernehmen.

Ich werde jedenfalls selbst einen Koma-Kohl und eine 100 jährige Merkel nicht von den Fahndungslisten streichen.

berty
16.10.2012, 09:28
Küblböck ist immerhin bayer. Patriot und dieser Schlampe meilenweit voraus.

Ich hab mir das Video nicht angetan und weiß daher nicht, was Jürgs zu/über Nancy Wake sagte. Aber es diente wohl dazu sein Buch über diese Frau zu verkaufen. Eine durchaus bemerkenswerte und schöne Frau. Mehr Frau und schöner als es dieser Küblöck jemals werden wird. Jedenfalls hätte ein Hollywood-Film über diese Frau sehr gute Chancen von mir im Kino angeschaut zu werden.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/michael-juergs-ueber-nancy-wake-fuenf-millionen-fuer-den-kopf-der-weissen-maus-11919562.html

Sprecher
16.10.2012, 11:11
Ich hab mir das Video nicht angetan und weiß daher nicht, was Jürgs zu/über Nancy Wake sagte. Aber es diente wohl dazu sein Buch über diese Frau zu verkaufen. Eine durchaus bemerkenswerte und schöne Frau. Mehr Frau und schöner als es dieser Küblöck jemals werden wird. Jedenfalls hätte ein Hollywood-Film über diese Frau sehr gute Chancen von mir im Kino angeschaut zu werden.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/michael-juergs-ueber-nancy-wake-fuenf-millionen-fuer-den-kopf-der-weissen-maus-11919562.html

Wundert mich nicht daß du feige und hinterhältige Mörderinnen gut findest.

Sprecher
16.10.2012, 11:12
Ja, aber beinahe ist mir das zu gnädig. Im Link siehst du (ab Minute 7) den Beitrag, da wird sie 1987 interviewt und spuckt Gift und Galle. Hoffentlich hat sie die Londoner Unruhen noch voll mitbekommen.
.

Ist die nicht in Frankreich beerdigt? Falls ich dort mal vorbeikomme werde ich keine Hemmungen haben auf ihr Grab zu pissen.

berty
16.10.2012, 12:33
Wundert mich nicht daß du feige und hinterhältige Mörderinnen gut findest.


Das wundert auch mich nicht.

Shahirrim
16.10.2012, 16:37
Ich hab mir das Video nicht angetan und weiß daher nicht, was Jürgs zu/über Nancy Wake sagte. Aber es diente wohl dazu sein Buch über diese Frau zu verkaufen. Eine durchaus bemerkenswerte und schöne Frau. Mehr Frau und schöner als es dieser Küblöck jemals werden wird. Jedenfalls hätte ein Hollywood-Film über diese Frau sehr gute Chancen von mir im Kino angeschaut zu werden.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/michael-juergs-ueber-nancy-wake-fuenf-millionen-fuer-den-kopf-der-weissen-maus-11919562.html

Nun, ich finde, sie sieht mit 75 - 76 (1987 im Interview) sehr vergrätzt aus. Da sah mein Uropa mit 102 viel besser aus, und der war bei der SA!

Die Taten prägen einen dann doch.

Shahirrim
16.10.2012, 16:42
Wundert mich nicht daß du feige und hinterhältige Mörderinnen gut findest.

Sie soll ja dem SS-Mann ihm Nahkampf das Genick gebrochen haben. Ich wette, sie hat ein auf schwache Frau gemacht, als sie von ihm gestellt wurde und ist dann hinterrücks über ihn hergefallen.

Sprecher
17.10.2012, 08:15
Sie soll ja dem SS-Mann ihm Nahkampf das Genick gebrochen haben. Ich wette, sie hat ein auf schwache Frau gemacht, als sie von ihm gestellt wurde und ist dann hinterrücks über ihn hergefallen.

Natürlich, sie hat seine Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit ausgenutzt. Anders ist es gar nicht möglich, daß eine Frau einen normalgebauten Mann mit blossen Händen tötet. Das feige Stück war ja noch bis zum Schluss auf seine widerlichen Mordtaten stolz.
Unseren Vorfahren wird dagegen sogar Notwehr als brutaler Mord ausgelegt.

berty
17.10.2012, 09:23
Nun, ich finde, sie sieht mit 75 - 76 (1987 im Interview) sehr vergrätzt aus. Da sah mein Uropa mit 102 viel besser aus, und der war bei der SA!

Die Taten prägen einen dann doch.

Hingegen kurz vor ihrem Tod erscheint sie als eine würdige alte Dame, überhäuft noch zu Lebzeiten mit Ehrungen mehrerer Staaten für ihr Wirken in früherer Zeit. Ehrungen, die länger Bestand haben werden als für jede SA-, SS- oder Nazigröße.

derRevisor
17.10.2012, 09:26
Hingegen kurz vor ihrem Tod erscheint sie als eine würdige alte Dame, überhäuft noch zu Lebzeiten mit Ehrungen mehrerer Staaten für ihr Wirken in früherer Zeit. Ehrungen, die länger Bestand haben werden als für jede SA-, SS- oder Nazigröße.

Na Berty, bist wohl doch ein Mörderliebchen.

berty
17.10.2012, 09:33
Na Berty, bist wohl doch ein Mörderliebchen.

Ehre wem Ehre gebührt. Wer sich den Nazi-Häschern so erfolgreich erwehrt, der verdient Respekt.

derRevisor
17.10.2012, 09:37
Ehre wem Ehre gebührt. Wer sich den Nazi-Häschern so erfolgreich erwehrt, der verdient Respekt.

Häh?

Mörder werden nun einmal von Sicherheitsorganen verfolgt. Da von Nazi-Häschern zu reden, geht wohl vollkommen an den Tatsachen vorbei. Mörderliebchen.

berty
17.10.2012, 09:42
Häh?

Mörder werden nun einmal von Sicherheitsorganen verfolgt. Da von Nazi-Häschern zu reden, geht wohl vollkommen an den Tatsachen vorbei. Mörderliebchen.

Du wirst den 2. WK für dein Nazireich nicht mehr gewinnen können, selbst wenn du alle als Mörderliebchen bezeichnest.

derRevisor
17.10.2012, 09:50
Du wirst den 2. WK für dein Nazireich nicht mehr gewinnen können, selbst wenn du alle als Mörderliebchen bezeichnest.

Schwache Replik. Du wirst deine offen zur Schau getragene Begeisterung für Mörder wohl kaum mit unbelegten Behauptungen verteidigen können.

berty
17.10.2012, 09:56
Schwache Replik. Du wirst deine offen zur Schau getragene Begeisterung für Mörder wohl kaum mit unbelegten Behauptungen verteidigen können.

Was soll ich mich 65 Jahre nach der Kapitulation der Nazis auch noch anstrengen. Die Sieger stehen schon lange fest und bekamen dies hin ohne meine Mitwirkung.

derRevisor
17.10.2012, 09:57
Was soll ich mich 65 Jahre nach der Kapitulation der Nazis auch noch anstrengen. Die Sieger stehen schon lange fest und bekamen dies hin ohne meine Mitwirkung.

Gib dir keine Mühe, auf Nebenschauplätze auszuweichen. Hier geht es um deine Mörderliebe.

berty
17.10.2012, 10:02
Gib dir keine Mühe, auf Nebenschauplätze auszuweichen. Hier geht es um deine Mörderliebe.

Deinen Worten ist zu entnehmen, dass deine Verehrung den Massenmörder gilt. Zu spät und völlig wirkungslos.

derRevisor
17.10.2012, 10:03
Deinen Worten ist zu entnehmen, dass deine Verehrung den Massenmörder gilt. Zu spät und völlig wirkungslos.

Deinen Worten ist zu entnehmen, dass du Mörder liebst, wenn sie denn nur Deutsche ermorden.

berty
17.10.2012, 10:07
Deinen Worten ist zu entnehmen, dass du Mörder liebst, wenn sie denn nur Deutsche ermorden.

Ich liebe meine Frau. Ich denke Nancy Wake hat weniger Deutsche umgebracht als die von dir verehrten Nazis. Ansonsten geht es hier nicht um mich sondern um eine heldenhafte Frau.

derRevisor
17.10.2012, 10:11
Ich liebe meine Frau. Ich denke Nancy Wake hat weniger Deutsche umgebracht als die von dir verehrten Nazis. Ansonsten geht es hier nicht um mich sondern um eine heldenhafte Frau.

Du meinst, es geht um eine Mörderin. Deine Annahmen sind rein spekulativer und propagandistischer Natur. Weder weißt du, ob die Opfer dieser Mörderin selbst Täter, oder rechtschaffene Staatsdiener waren, noch ist dir bekannt, ob ihre Opfer ebenfalls gemordet haben.

Es bleibt dabei: Du liebst Mörder grundsätzlich, wenn sie Deutsche töten, die nicht deiner Norm entsprechen.

Sprecher
17.10.2012, 10:32
Ich liebe meine Frau. Ich denke Nancy Wake hat weniger Deutsche umgebracht als die von dir verehrten Nazis. Ansonsten geht es hier nicht um mich sondern um eine heldenhafte Frau.

Welcher Nazi hat denn als Einzelperson 1400 Deutsche ermordet wie diese Frau das tat? Da kannst du sicherlich Beispiele nennen.

Sprecher
17.10.2012, 10:34
Ehre wem Ehre gebührt. Wer sich den Nazi-Häschern so erfolgreich erwehrt, der verdient Respekt.

Wenn sie niemanden umgebracht hätte wären ihr gar keine "Häscher" auf den Fersen gewesen.

berty
17.10.2012, 15:08
Welcher Nazi hat denn als Einzelperson 1400 Deutsche ermordet wie diese Frau das tat? Da kannst du sicherlich Beispiele nennen.

Donnerwetter, das scheint ja ein Mordsdrachen gewesen zu sein. 1400 Deutsche nur von ihr ermordet. So als Drachenjäger scheinen die Besatzungstruppen aber echt nichts getaugt zu haben. Kein Wunder, dass dir die Gäule wieder mal durchgehen.

herberger
17.10.2012, 15:20
Bei WIKI steht nach eigenen Angaben(von Nancy),na ja für die Zeit 1939-45 ist das normal.


Bis dann Michael Jürgs mal wieder den idealen BRD-Helden präsentiert.
Für ihn ist Nancy Wake die ideale Heldin. Bombenlegerin und Résistance-Vollblutamazone

herberger
17.10.2012, 15:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Kube


Wilhelm Kube
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilhelm Kube (September 1942)Richard Paul Wilhelm Kube (* 13. November 1887 in Glogau; † 22. September 1943 in Minsk) war Journalist, Gauleiter von Brandenburg und Generalkommissar für Weißrussland in Minsk


Die Tat einer Partisanin,seine Haushälterin(Geliebte)legte Generalkommissar Kube eine Bombe unters Bett.Diese Partisanin wurde gefasst aber nicht hingerichtet.Sie kam in ein Lager,der Grund warum sie nicht hingerichtet wurde,weil es Kubes eigene Schuld war,da es verboten war sich mit den russ.Frauen einzulassen.Nicht aus rass.Gründen sondern weil es Kriegsgebiet war,und da sind private Kontakte strengstens verboten .

Am 22. September 1943 wurde Kube in Minsk durch eine Bombe getötet, die die weißrussische Partisanin Jelena Masanik, als Dienstmädchen eingeschleust, unter dem Bett versteckt hatte. Nach dem Anschlag übernahm der SS- und Polizeiführer Weißruthenien Curt von Gottberg kommissarisch das Amt Kubes als Generalkommissar.




Nachdem Stalin und einige Partisanenführer die Ermordung des Generalkommissars beschlossen hatten, wurden die Kinder von Jelena Masanik entführt, um sie zu zwingen, das Attentat auf Kube auszuführen. Was sie dann auch tat

Sprecher
17.10.2012, 18:30
So als Drachenjäger scheinen die Besatzungstruppen aber echt nichts getaugt zu haben.

Sie waren eben - anders als in der Siegerpropaganda dargestellt- viel zu großmütig.

berty
17.10.2012, 18:40
Sie waren eben - anders als in der Siegerpropaganda dargestellt- viel zu großmütig.

Die Großmütigkeit ist bekannt. Frauen und Kinder schickte man in Oradour in die Kirche.

Brutus
17.10.2012, 18:44
Die Großmütigkeit ist bekannt. Frauen und Kinder schickte man in Oradour in die Kirche.

Und? Was kann die SS dafür, wenn eine als Munitionsdepot mißbrauchte Kirche von selbst in die Luft fliegt?

berty
17.10.2012, 18:50
Und? Was kann die SS dafür, wenn eine als Munitionsdepot mißbrauchte Kirche von selbst in die Luft fliegt?

Ja klar. Vielleicht hätten die Nazis besser vorher geschaut, wohin sie die Frauen und Kinder schicken. Und ihnen weniger Handgranaten nachgeworfen.

Brutus
17.10.2012, 18:52
Ja klar. Vielleicht hätten die Nazis besser vorher geschaut, wohin sie die Frauen und Kinder schicken. Und ihnen weniger Handgranaten nachgeworfen.

Wieder erstunken und erlogen! Die Kirche ist durch einen Unglücksfall explodiert. Die Toten wurden wie schon bei Katyn den Deutschen in die Schuhe geschoben.

Kuchenhuber
17.10.2012, 18:52
Ja klar. Vielleicht hätten die Nazis besser vorher geschaut, wohin sie die Frauen und Kinder schicken. Und ihnen weniger Handgranaten nachgeworfen.

Warst du dabei, oder woher weißt du das so genau?

berty
17.10.2012, 18:54
Wieder erstunken und erlogen! Die Kirche ist durch einen Unglücksfall explodiert. Die Toten wurden wie schon bei Katyn den Deutschen in die Schuhe geschoben.

Mit erstunken und erlogen kennst du dich ja aus. Kaum einer deiner Beiträge kommt ohne aus und ohne Zynismus.

Brutus
17.10.2012, 18:56
Mit erstunken und erlogen kennst du dich ja aus. Kaum einer deiner Beiträge kommt ohne aus und ohne Zynismus.

Zum Zynismus bekenne ich mich, man braucht auch ein bißchen Unterhaltung im Leben. Lügen hast Du mir noch nicht eine nachgewiesen.

herberger
17.10.2012, 19:01
Die Großmütigkeit ist bekannt. Frauen und Kinder schickte man in Oradour in die Kirche.

Alle Angeklagten SS Leute wegen Oradour waren Elsässer,sie wurden stillschweigend aus der Haft entlassen,vermutlich weil sie den Anklagepunkten der Staatsanwaltschaft zustimmten.Offiziell wurden sie aus der Haft entlassen um nicht weiter Gräben aufzureissen.

Brutus
17.10.2012, 19:03
Alle Angeklagten SS Leute wegen Oradour waren Elsässer,sie wurden stillschweigend aus der Haft entlassen,vermutlich weil sie den Anklagepunkten der Staatsanwaltschaft zustimmten.Offiziell wurden sie aus der Haft entlassen um nicht weiter Gräben aufzureissen.

Die Waffen-SS hat in Oradour einen von der Resistance gekidnappten Kameraden gesucht, was ihr Verhalten doppelt maßvoll erscheinen läßt.

Am Vortag fand die Waffen-SS in Tulle etwa 40 von der Resistance ermordete und teilweise entsetzlich verstümmelte Kameraden. Trotzdem haben die Deutschen darauf verzichtet, blindwütig Zivilisten zu massakrieren und Frauen und Kinder in die Kirche geschickt, (Reynouard).

Shahirrim
17.10.2012, 20:48
Welcher Nazi hat denn als Einzelperson 1400 Deutsche ermordet wie diese Frau das tat? Da kannst du sicherlich Beispiele nennen.

1400? Da müssen auch Zivilisten darunter gewesen sein. Die Befreier Frankreichs waren ja nicht gerade beliebt.

Selbst Simo Häyhä, der 705 sowjetische Soldaten im Winterkrieg tötete und bis heute als erfolgreichster Scharfschütze der Welt gilt, hat nur gut die Hälfte an Opfern gehabt. Und bei ihm waren es nur Soldaten, dass ist ein riesiger Unterschied!

Shahirrim
17.10.2012, 21:44
Wenn sie niemanden umgebracht hätte wären ihr gar keine "Häscher" auf den Fersen gewesen.

Die Gestapo setzt nicht für nichts eine so hohe Belohnung auf sie aus. Ich habe mir gerade mal den englischen Wiki-Artikel angetan, da steht was ganz interessantes zu der erschossenen Spionin. Liest sich auf der deutschen Seite ganz anders:


At one point Wake discovered that her men were protecting a girl who was a German spy. They did not have the heart to kill her in cold blood, but Wake did. She said after that it was war, and she had no regrets about the incident.

Was für eine Heldin.:kotz: Ich bin eigentlich gegen Grabschändung Sprecher, aber hier vestehe ich dich!

berty
18.10.2012, 08:26
Alle Angeklagten SS Leute wegen Oradour waren Elsässer,sie wurden stillschweigend aus der Haft entlassen,vermutlich weil sie den Anklagepunkten der Staatsanwaltschaft zustimmten.Offiziell wurden sie aus der Haft entlassen um nicht weiter Gräben aufzureissen.

Nicht alle waren Franzosen.
>>Am 13. Februar 1953 verurteilte ein Militärtribunal in Bordeaux 21 im Prozess anwesende SS-Soldaten, darunter 14 Elsässer.<<


http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour


In der BRD der Nachkriegszeit wurden derartige Verbrechen nachlässig behandelt und Verbrecher eh nicht ins Ausland ausgeliefert.

herberger
18.10.2012, 08:58
Nicht alle waren Franzosen.
>>Am 13. Februar 1953 verurteilte ein Militärtribunal in Bordeaux 21 im Prozess anwesende SS-Soldaten, darunter 14 Elsässer.<<


http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour



In der BRD der Nachkriegszeit wurden derartige Verbrechen nachlässig behandelt und Verbrecher eh nicht ins Ausland ausgeliefert.

Wer "Verbrecher"aus fadenscheinigen Gründen stillschweigend aus der Haft entlässt,der wird wohl noch ernsthaftere Gründe haben.

Der Kommandeur der 12.SS Panzerdivision Hitlerjugend Kurt Meier wurde von einem kanadischen Gericht zum Tode verurteilt.Er hatte kanadische Kriegsgefangene executieren lassen,was auch zu 100% stimmte.Aber beim Prozess wurde verschwiegen das die Kanadier ebenfalls gefangene SS Leute liquidierten.Erst als man bei einem kanad.Gefallenen einen schriftl.Befehl fand das die kanad.Soldaten keine Gefangenen machen sollen,liess Kurt Meier kanad.Gefangene liquidieren.Als man das in Kanada erfuhr bekniete man Kurt Meier ein Gnadengesuch zu stellen,denn die kanad.Justiz wollte keinen Justizmord auf ihrem Gewissen nehmen.

Anmerkung nicht Kurt Meier hätte man zum Tode verurteilen müssen,sondern den kanad.Offizier der diesen Befehl herraus gab.

Sprecher
18.10.2012, 09:34
Die Gestapo setzt nicht für nichts eine so hohe Belohnung auf sie aus. Ich habe mir gerade mal den englischen Wiki-Artikel angetan, da steht was ganz interessantes zu der erschossenen Spionin. Liest sich auf der deutschen Seite ganz anders:



Was für eine Heldin.:kotz: Ich bin eigentlich gegen Grabschändung Sprecher, aber hier vestehe ich dich!

Ich auch, aber da diese feige Mörderin zu Lebzeiten nie für ihre Untaten zur Rechenschaft gezogen wurde und bis zum Schluss stolz auf ihre Taten war bleibt einem ja kein anderes Sanktionsmittel.

Sprecher
18.10.2012, 09:36
In der BRD der Nachkriegszeit wurden derartige Verbrechen nachlässig behandelt und Verbrecher eh nicht ins Ausland ausgeliefert.

Das wäre ja auch grundgesetzwidrig gewesen. Du gehörst doch zu den GG-Fans oder etwa nicht?

Sprecher
18.10.2012, 09:37
Die Gestapo setzt nicht für nichts eine so hohe Belohnung auf sie aus. Ich habe mir gerade mal den englischen Wiki-Artikel angetan, da steht was ganz interessantes zu der erschossenen Spionin. Liest sich auf der deutschen Seite ganz anders:


Das BRD-wiki habe ich gar nicht erst gelesen.

Shahirrim
18.10.2012, 09:45
Das BRD-wiki habe ich gar nicht erst gelesen.

Ich verachte diese Sprache zu sehr, um dort öfters zu lesen.

Helgoland
18.10.2012, 10:02
Die Waffen-SS hat in Oradour einen von der Resistance gekidnappten Kameraden gesucht, was ihr Verhalten doppelt maßvoll erscheinen läßt.

Am Vortag fand die Waffen-SS in Tulle etwa 40 von der Resistance ermordete und teilweise entsetzlich verstümmelte Kameraden. Trotzdem haben die Deutschen darauf verzichtet, blindwütig Zivilisten zu massakrieren und Frauen und Kinder in die Kirche geschickt, (Reynouard).

"Wir sind überall dort, wo wir Gebiete besetzen, sehr höflich und sehr anständig zur Zivilbevölkerung, vielleicht manches Mal zu anständig, sehr entgegenkommend. Bei uns wird niemand vergewaltigt da drüben, aus vielerlei Gründen nicht. Es finden auch keine Einbruchsdiebstähle statt. Der deutsche Soldat, der dort auf Raub oder Plünderung ausgeht, der wird härter bestraft sogar, als in der Heimat einer bestraft würde. Wir schützen diese Bevölkerung. Wenn aber einer glaubt, sich gegen die Besatzung auflehnen zu können, oder durch Meuchelmord sie vielleicht erschüttern zu können, dann würden wir zuschlagen, so wie wir zu Hause zugeschlagen haben in den Jahren, wo auch unsere Gegner glaubten, uns terrorisieren zu können. Am Ende sind wir mit dem Terror fertig geworden; wir haben uns die Organisationen dafür geschaffen. Und wir werden auch mit dem Terror dieser Gegner fertig!", sagte der Oberbefehlshaber der Wehrmacht zu den Umtrieben der "Résistance", wie diese z.B.:

30950

Originalbeschriftung:

France, Resistance members abusing a woman, who collaborated with the Germans.

Quelle: http://collections.yadvashem.org/photosarchive/en-us/31793.html

berty
18.10.2012, 10:02
Das wäre ja auch grundgesetzwidrig gewesen. Du gehörst doch zu den GG-Fans oder etwa nicht?

Das GG hat nicht verboten, Verbrechern in der BRD den Prozeß zu machen. Das geschah leider viel zu selten und in vielen Fällen viel zu spät. Über Jahrzehnte hinweg konnten so Verbrecher einen gutbürgerlichen Eindruck erwecken, mit all den Vorteilen wie Rente.

Brutus
18.10.2012, 10:04
"Wir sind überall dort, wo wir Gebiete besetzen, sehr höflich und sehr anständig zur Zivilbevölkerung, vielleicht manches Mal zu anständig, sehr entgegenkommend. Bei uns wird niemand vergewaltigt da drüben, aus vielerlei Gründen nicht. Es finden auch keine Einbruchsdiebstähle statt. Der deutsche Soldat, der dort auf Raub oder Plünderung ausgeht, der wird härter bestraft sogar, als in der Heimat einer bestraft würde. Wir schützen diese Bevölkerung. Wenn aber einer glaubt, sich gegen die Besatzung auflehnen zu können, oder durch Meuchelmord sie vielleicht erschüttern zu können, dann würden wir zuschlagen, so wie wir zu Hause zugeschlagen haben in den Jahren, wo auch unsere Gegner glaubten, uns terrorisieren zu können. Am Ende sind wir mit dem Terror fertig geworden; wir haben uns die Organisationen dafür geschaffen. Und wir werden auch mit dem Terror dieser Gegner fertig!", sagte der Oberbefehlshaber der Wehrmacht zu den Umtrieben der "Résistance", wie diese z.B.:

30950

Originalbeschriftung:

France, Resistance members abusing a woman, who collaborated with the Germans.

Quelle: http://collections.yadvashem.org/photosarchive/en-us/31793.html


Die Führung der französischen Resistance war zu 80% jüdisch.

Solche Methoden auf deutsche Kollaborationsmösen wie Merkel, von der Leyen, Aigner und Roth anzuwenden, geht sogar mir entschieden zu weit.

Sprecher
18.10.2012, 10:05
Das GG hat nicht verboten, Verbrechern in der BRD den Prozeß zu machen. Das geschah leider viel zu selten und in vielen Fällen viel zu spät. Über Jahrzehnte hinweg konnten so Verbrecher einen gutbürgerlichen Eindruck erwecken, mit all den Vorteilen wie Rente.

Allierte Verbrecher wurden nicht nur nicht bestraft sondern nach dem Krieg noch mit Aufzeichnungen überschüttet, wie z.B. die Dame um die es hier geht.
Oder wie Ernest Hemingway, der noch stolz mit seinen Mordtaten geprahlt hat.

Shahirrim
18.10.2012, 10:06
Allierte Verbrecher wurden nicht nur nicht bestraft sondern nach dem Krieg noch mit Aufzeichnungen überschüttet, wie z.B. die Dame um die es hier geht.
Oder wie Ernest Hemingway, der noch stolz mit seinen Mordtaten geprahlt hat.

Den hat wenigstens sein Gewissen erledigt!

Sprecher
18.10.2012, 10:07
"Wir sind überall dort, wo wir Gebiete besetzen, sehr höflich und sehr anständig zur Zivilbevölkerung, vielleicht manches Mal zu anständig, sehr entgegenkommend. Bei uns wird niemand vergewaltigt da drüben, aus vielerlei Gründen nicht. Es finden auch keine Einbruchsdiebstähle statt. Der deutsche Soldat, der dort auf Raub oder Plünderung ausgeht, der wird härter bestraft sogar, als in der Heimat einer bestraft würde. Wir schützen diese Bevölkerung. Wenn aber einer glaubt, sich gegen die Besatzung auflehnen zu können, oder durch Meuchelmord sie vielleicht erschüttern zu können, dann würden wir zuschlagen, so wie wir zu Hause zugeschlagen haben in den Jahren, wo auch unsere Gegner glaubten, uns terrorisieren zu können. Am Ende sind wir mit dem Terror fertig geworden; wir haben uns die Organisationen dafür geschaffen. Und wir werden auch mit dem Terror dieser Gegner fertig!", sagte der Oberbefehlshaber der Wehrmacht zu den Umtrieben der "Résistance", wie diese z.B.:

30950

Originalbeschriftung:

France, Resistance members abusing a woman, who collaborated with the Germans.

Quelle: http://collections.yadvashem.org/photosarchive/en-us/31793.html

Bemerkenswert daß sowas auf der yadvashem-Seite zu finden ist. Ob das ein Betriebsunfall ist?

Sprecher
18.10.2012, 10:09
Die Führung der französischen Resistance war zu 80% jüdisch.

Solche Methoden auf deutsche Kollaborationsmösen wie Merkel, von der Leyen, Aigner und Roth anzuwenden, geht sogar mir entschieden zu weit.

Während der "Epuration" sind weit mehr Franzosen durch "Vergeltungsmaßnahmen" umgekommen als während des Krieges durch die Hand der deutschen Besatzer.

Brutus
18.10.2012, 10:10
Während der "Epuration" sind weit mehr Franzosen durch "Vergeltungsmaßnahmen" umgekommen als während des Krieges durch die Hand der deutschen Besatzer.

Ex-Deutschenhasser Faurisson und Reynouard geben das unumwunden zu.

berty
18.10.2012, 11:58
Allierte Verbrecher wurden nicht nur nicht bestraft sondern nach dem Krieg noch mit Aufzeichnungen überschüttet, wie z.B. die Dame um die es hier geht.
Oder wie Ernest Hemingway, der noch stolz mit seinen Mordtaten geprahlt hat.

Man muss als Zivilist, sei es in Europa oder einem anderen Teil der Welt, schon zufrieden sein, wenn wenigstens einem Teil der Verbrecher weitere Verbrechen, weiteres Morden unmöglich gemacht wird.Wenigstens dies ist der BRD geglückt. Oft genug strichen sie keine Ehren ein, sondern mussten gar arbeiten und bekamen die Verachtung der übrigen Bevölkerung zu spüren.