PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen beschwert sich: Bund laesst Zugstrecken in Brandenburg verkommen



Candymaker
15.10.2012, 16:40
Mit dem Zug braucht man, wie die Zeitung "Gazeta Wyborcza" zornig vorrechnet, von Berlin nach Breslau heute fünf Stunden und sieben Minuten.

Vor dem Zweiten Weltkrieg brauchte man nur drei Stunden. Von Berlin nach Stettin sind es heute zwei Stunden; hier ließe sich die Fahrt leicht um mindestens eine halbe Stunde verkürzen.

Zugfahrt ließe sich verkürzen

"Es ist absurd", sagt ein Mitarbeiter des Warschauer Verkehrsministeriums. "Wir haben Hunderte Millionen Euro ausgegeben, um unsere Bahn an Europa anzuschließen. Aber jenseits der Grenze stoßen wir auf ein Vakuum."

Die polnische Seite gibt der deutschen die Schuld: Östlich von Dresden sei die Strecke nicht elektrifiziert, was auf der polnischen Seite bereits geschehen sei. Auch im Norden, vor Stettin, fehle auf deutscher Seite die Elektrifizierung.

Am Ende zeigen Polen und das Land Brandenburg gemeinsam mit dem Finger auf den Bund, doch der will nicht noch mehr in das dünn besiedelte Ostdeutschland investieren. Also zusätzlich zum deutsch-polnischen auch ein deutsch-deutsches Problem.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article109848239/Wer-nach-Polen-will-braucht-viel-Geduld.html

Xarrion
15.10.2012, 17:45
Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?

Candymaker
15.10.2012, 18:18
Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?

Deutschland ist ein Transitland, daher moechte man, dass die grenznahen Strecken endlich elektrisiert werden. Das ist so, als wenn die deutschen Urlauber nicht mit dem Zug nach Italien fahren koennten, weil die Oesterreicher ihre Strecken nicht ausbauen, ein Aergernis halt.

Frumpel
15.10.2012, 18:23
Es gibt gerade keine Kabel, die Polen haben alles wieder mal geklaut. Abgesehen davon, Deutschland schiebt dem schmarotzenden Polen über die EU schon genug Geld in den Rachen, die sollen lieber mal ehrlich arbeiten, als die Klappe aufzureißen.

Xarrion
15.10.2012, 18:25
Polen ist für viele Deutsche auch ein Ärgernis. Und nun?

Candymaker
15.10.2012, 18:32
Polen ist für viele Deutsche auch ein Ärgernis. Und nun?

Naja, was solls. Die Tschechen waren sowieso schneller bei der Elektrifizierung. So kann man Dunkeldeutschland bequem und schnell umfahren.

Geronimo
15.10.2012, 18:34
Der Bonbon-Pole gibt jetzt wohl den Grafen.:haha:

Xarrion
15.10.2012, 18:34
Naja, was solls. Die Tschechen waren sowieso schneller bei der Elektrifizierung. So kann man Dunkeldeutschland bequem und schnell umfahren.

Siehste, geht doch.
Aber erstmal mußten die Polacken natürlich wieder eine große Fresse haben.

Hans Huckebein
15.10.2012, 18:37
Da gebe ich denen recht!
Bis auf den Berlin-Warschau-Express sind der rest nur "ferkeltaxen";

frodo
15.10.2012, 18:40
Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"
und damit den Westen wo ja alle hingezogen sind etwas entlasten.
Natürlich muss da in Infrastruktur, Wirtschaft investiert werden.
Fände ich aber sinnvoll.

Frumpel
15.10.2012, 18:46
Behauptet ausgerechnet ein stinkfauler Jammerossi!:auro:

Schmarotzer-Statement? :cool:

Casus Belli
15.10.2012, 18:52
Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"
und damit den Westen wo ja alle hingezogen sind etwas entlasten.
Natürlich muss da in Infrastruktur, Wirtschaft investiert werden.
Fände ich aber sinnvoll.

Bloß nicht, ich liebe die Mark so wie sie ist Dünn besiedelt Wälder Felder Seen Äcker und mit Meckpomm zusammen die niedrigste Migrantenquote Deutschlandweit. Ein Paradies, finanziell lebt man hier eher ärmlich. Doch das tut dem ganzen keinen Abriss, der Abschaum das Böse und alles andere geht dahin wo das Geld ist (Frankfurt am Main).

Wenn der Preis die Armut ist bin ich lieber Arm als in Westdeutschen Mischethnien Gesellschaften leben zu müssen.

Scheiß auf das Bahnnetz, von mir aus können wir hier wieder den Pferdewagen aus der Scheune holen. :hi:

Bieleboh
15.10.2012, 18:53
Eine bessere Anbindung würde für polnische Einkaufstouristen natürlich attraktiver sein. Seit dem die Autobahn Dresden- Prag am Netzt ist,kaufen die Tschechen bei uns die Läden leer. Gute Infrastruktur ist wichtig.

dorbei
15.10.2012, 19:03
Eine bessere Anbindung würde für polnische Einkaufstouristen natürlich attraktiver sein. Seit dem die Autobahn Dresden- Prag am Netzt ist,kaufen die Tschechen bei uns die Läden leer. Gute Infrastruktur ist wichtig.Ja, die Hamster-Tschechen sind schon ein ziemliches Ärgernis. Wofür zum Teufel brauchen die so viel Mehl und Zucker??? Gibts in CZ keine Bäcker?

Bieleboh
15.10.2012, 19:14
Ja, die Hamster-Tschechen sind schon ein ziemliches Ärgernis. Wofür zum Teufel brauchen die so viel Mehl und Zucker??? Gibts in CZ keine Bäcker?

Wieso Ärgernis. Den Einzelhandel freuts, der hat sich drauf einegestellt mit tschechischsprechenden Verkäufern.
Lebensmittel sind in Deutschland billiger bei besserer Qualität. Das meinen zumindest die Tschechen.
Das mit dem Zucker waren übrigens die Polen.

Tantalit
15.10.2012, 19:18
Es gibt gerade keine Kabel, die Polen haben alles wieder mal geklaut. Abgesehen davon, Deutschland schiebt dem schmarotzenden Polen über die EU schon genug Geld in den Rachen, die sollen lieber mal ehrlich arbeiten, als die Klappe aufzureißen.

Dann sollen se halt fliegen!

dorbei
15.10.2012, 19:26
Wieso Ärgernis.Weil sie die Kassen blockieren! :germane:

Apart
15.10.2012, 19:30
Die Polen könnten uns ja mal Gelder zur Strukturentwicklung zukommen lassen.

Bieleboh
15.10.2012, 19:34
Weil sie die Kassen blockieren! :germane:

Geh' mal abends einkaufen.

Langwitsch
15.10.2012, 19:47
Bevor die Polen in die EU aufgenommen wurden, hatten die eine mittelalterliche Infrastruktur (A4). Da wurde Jahrzehnte an 300km Autobahn gebaut, aber erst seitdem Sie Fördergelder kassieren, können die erst mit einer Autobahn nach mitteleuropäischem Standard auftrumpfen. Die Einmischung in Bundesdeutsche Infrastruktur-Angelegenheiten ist demnach einfach nur unverschämt.

Frumpel
15.10.2012, 23:25
Die Polen könnten uns ja mal Gelder zur Strukturentwicklung zukommen lassen.

Umtauschkurs 1 Euro = 1 Eimer Zloty

Rumburak
15.10.2012, 23:44
Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"
und damit den Westen wo ja alle hingezogen sind etwas entlasten.
Natürlich muss da in Infrastruktur, Wirtschaft investiert werden.
Fände ich aber sinnvoll.

Mit Negern und Türken, oder was, du Schwachmat?

frodo
16.10.2012, 08:35
Mit Negern und Türken, oder was, du Schwachmat?

Wenn du schon beurteilst und austeilst,
dann frag wenigsten vorher was gemeint ist,
obwohl es doch klar ersichtlich ist das ich die weggezogenen meinte.

Sprecher
16.10.2012, 10:52
Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?

Offenbar möchte man nach der nächsten Landnahme eine gute Infrastruktur vorfinden.

Sprecher
16.10.2012, 10:56
Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"


Unfug. Sachsen weist z.B mehr als die doppelte Bevölkerungsdichte wie Österreich auf. Und selbst Meck-Pomm hat eine viermal so hohe Bevölkerungsdichte wie z.B. Schweden. Muß ja wohl nicht alles so überbevölkert und zubetoniert sein wie der Ruhrpott.

Hauskatze
16.10.2012, 11:46
In Deutschland regieren die Autofaschisten u.a auch Peter Hartz und Co die haben kein Interesse an Züge die gut sind, deswegen wird die Bahn kaputtgespart und auf Verschleiss gefahren, Deutschland ist in Hitlertradition dem Bau von Autobahnen verfallen, anstatt sich um ein Schienennetz zu kümmern, es ist so wie das unser tschechischer Künstler zum Ausdruck brachte, als er Deutschland inform einer Hakenkreuzfahne mit Autobahnen versah.

In Polen fahren gute sehr schöne D-Züge auch die teilmodernierrsten Abteilzüge können sich sehen lassen, mittlerweile macht es mir mehr Spaß von Prag mit den EuroCity via Warschau nach Danzig an die Ostseeküste zu fahren als von Deutschland aus, von Prag nach Rostock ist ne Katastrophe ab Berlin gehts nur noch im Doppelstock Regio weiter - Sitze sind scheisse und Zug überfüllt und vor allem keine Platzreservationen möglich.

Leider hatte die PKP den D-Zug Praha hl.n nach Wroclaf Glowny eingestellt, da müsste die PKP noch was machen, find ich schade, so ist das Fahren mit dem Zug nach Swinoujscie etwas umständlicher geworden.

Aber Danzig ist schon okay, wobei mir noch der ÖPVN zum Überseehafen fehlt, weil ich auch Skandinavien mag und ich sehe Danzig als Tor nach Skandinavien...nur wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Fährterminal ??? Da müsste das Verkehrsministerium in Polen nochmal was überarbeiten...ansonsten ist insoweit alles okay.

Bieleboh
16.10.2012, 11:49
Unfug. Sachsen weist z.B mehr als die doppelte Bevölkerungsdichte wie Österreich auf. Und selbst Meck-Pomm hat eine viermal so hohe Bevölkerungsdichte wie z.B. Schweden. Muß ja wohl nicht alles so überbevölkert und zubetoniert sein wie der Ruhrpott.

Die Bevölkerungsdichte ist ja auch nicht das Problem, aber die Überalterung ist hier doch weiter fortgeschritten als in den von dir genannten Gebieten.

"Der starke Geburtenrückgang in den Neunzigern ist eine Ursache für die Alterung im Osten, zudem hält immer noch die Abwanderung junger Leute von den neuen in die alten Bundesländer an“, sagt Bettina Sommer, Referatsleiterin für Bevölkerungsvorausberechnung des Amtes. Jährlich entscheiden sich rund 48 000 junge Leute für einen Umzug in den Westen. „Aber auch das wird nachlassen, weil es weniger junge Leute geben wird, die abwandern könnten“, sagt Sommer. Obwohl die Geburtenzahl im Osten in den letzten Jahren in die Höhe gegangen ist, kann die vorausgesagte Entwicklung nicht mehr umgekehrt werden.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/statistik-ueberalterung-im-osten/1689460.html

Es gibt ein paar eher halbherzige Werbeversuche, die ausgewanderten zur Rückkehr zu bewegen, was aber bis jetzt kaum Wirkung zeigte.

KuK
16.10.2012, 13:02
Moin, "Candymaker", Bonbon-Macher: damit wird alles "süß", oder...?


Naja, was solls. Die Tschechen waren sowieso schneller bei der Elektrifizierung. So kann man Dunkeldeutschland bequem und schnell umfahren.

Die Elektrifizierung "tschechischer" Bahnen begann und endete zu Zeiten der KuK-Monarchie. Tschechische "Eigenleistungen" zur Elektrifizierung fanden erst nach 1962 statt. Einzige Anstrengungen gab es bei den Staatsbahnen der Kohlengruben und Stahlbahnen bei Brünn/Brno, dieaberf mit "Haushaltsmitteln" elektrifiziert wurden (600 V).

Polnische Anstrengungen sind Nullwert-Funktionen zu diesem Thema: FM Edward Rydz-Śmigły wollte schon mal die deutschen Aufmarschmöglichkeiten konterkarieren, scheiterte aber bahntechnisch an den Warschauern Laienschauspielern der Polnischen Staatsbahnen, die eine Elektrifizierung aufgrund fehlender "deutscher (!)" Unterlagen zu den "Geleis-Neben-Informatiionen" nicht planen konnten, da bei den "polnischen Staatsbahnen" keine deutsch-sprechenden Fachleute mehr aufgetrieben werden konnten!!! Die lagen nämlich schon im Salz!

Wenn man eine Land- und Landsmanns - schaft widerrechtlich annektiert, sollte man sich auch deren in Jahrhunderten gewachsenen Kommando-Strukturen bemächtigen, damit man diese Wirtschafts-Strukturen auch beherrschen kann:

Herr FM Edward Rydz-Śmigły konnte dies nicht und scheiterte mit seinen groß-polnischen Plänen recht kläglich, wie wir an den historischen Gegebenheiten leicht nachvollziehen konnten.
"15 Tage und 'Prost in Hamburg' "waren vielleicht etwas zu vollmundig formuliert als politisches Ziel einer Kriegsführung.
Nachdem die polnisch-katholische Terror-Regierung in 6-monatiger Gründlichkeit alle preußischen Quellen des Funktionierens einer Staats-Steuerung eliminiert hatte, ist es absolut kein Wunder, wenn in der besetzten "Kolonya Nemetzka" alles zusammenbricht. Polnische Großmannssucht bei gleichzeitiger Unkenntnis preußischer Staatskunst läßt keine anderen Ergebnise erwarten; weder heute noch morgen...

Zu dieser Aussage stehe ich, auch wenn mein Nachname etwas Anderes vermuten lassen könnte...

KuK

NigNightgemp
16.10.2012, 15:57
Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?

Wie was geht es die Polacken an?? Hat man dir kein benehmen beigebracht???Du blödes Schwein !
So textet man nicht über ein Weißes Christliches Volk > mit Ehre!

Blöder Lumpi

Hauskatze
16.10.2012, 15:59
allerdings ärgert mich, dass die PKP die D-ZUG verbinDunG PRAG - Breslau eingestellt hat, habe das mal rechertiert, müsste via pardubice dann mit einem bummelzug fahren bis breslau und dann den nachtzug nehmen, ob die sicherheit der fahrgäste in nahverkehrszügen der pkp garantiert wird weiss ich nicht, bin einemal die strecke gefahren und hatte ein mulmiges gefühl im magen.

leider weiss ich nicht welche linie bzw welche station die tram am hafen ansteuert und mit dem taxi durch danzig fahren ist zwar gut, möchte aber es vermeiden unfreiwillig eine stadtrundfarht zu machen, gleichwohl diese auch interesannt sein kann, vermisse ich dann aber die ansprache über die geschichte der stadt usw.

naja mir wäre es lieb gewesen, man hätte eine eurocity verbindung prag - danzig realisiert, die tschechen haben das angeboten wollten sogar den zug betreieben, aber in polen war man da anderer ansicht....das ist alles sehr ärgerlich...so wächst europa nur auf dem papier zusammen.

Xarrion
16.10.2012, 16:01
Wie was geht es die Polacken an?? Hat man dir kein benehmen beigebracht???Du blödes Schwein !
So textet man nicht über ein Weißes Christliches Volk > mit Ehre!

Blöder Lumpi

Na, Polacko, fühlst du dich ertappt? :ätsch:

NigNightgemp
16.10.2012, 17:43
Na, Polacko, fühlst du dich ertappt? :ätsch:

Ertappt?? Fühlst du dich nicht eher hilflos??
Du und deine Moslem Freunde und auch eure Npd Girly s, seid zum scheitern verurteilt!

Xarrion
16.10.2012, 17:44
Ertappt?? Fühlst du dich nicht eher hilflos??
Du und deine Moslem Freunde und auch eure Npd Girly s, seid zum scheitern verurteilt!

Ach, Jungchen, du nervst.

Langwitsch
16.10.2012, 17:46
Christlich und Ehre, haha. So ehrenhaft, dass die gebildete Jugend Ihr Glück im Ausland sucht und so christlich, dass man sein Auto lieber nicht über Nacht draussen stehen lassen sollte.

Sobieski Vengeance
16.10.2012, 17:48
Es gibt gerade keine Kabel, die Polen haben alles wieder mal geklaut. Abgesehen davon, Deutschland schiebt dem schmarotzenden Polen über die EU schon genug Geld in den Rachen, die sollen lieber mal ehrlich arbeiten, als die Klappe aufzureißen.

Die Ossis haben 2 Billionen in den Rachen geworfen bekommen, und trotzdem kriegen die Riigööös, Rönnyys und Silviööös nix auf die Reihe und fristen mit Mandy, Cindy und Doreen ein lasterhaftes Hartz IV-Leben in verwahrlosten Industriebrachen, die auf so schöne Namen wie "Sachsen Anhalt" hören.

Stopblitz
16.10.2012, 17:54
Wie was geht es die Polacken an?? Hat man dir kein benehmen beigebracht???Du blödes Schwein !
So textet man nicht über ein Weißes Christliches Volk > mit Ehre!

Blöder Lumpi

Eben, mit Ehre. Da die Polen aber nicht einen Funken davon besitzen kann man über sie schreiben was man will.

Xarrion
16.10.2012, 18:09
Eben, mit Ehre. Da die Polen aber nicht einen Funken davon besitzen kann man über sie schreiben was man will.

Laß´den Polacken reden. Der weiß doch gar nicht, was der Begriff "Ehre" bedeutet.
Seit die Polacken mit EU-Geld hochgepäppelt werden, haben sie wieder eine große Fresse.

Frumpel
16.10.2012, 18:16
Die Ossis haben 2 Billionen in den Rachen geworfen bekommen, und trotzdem kriegen die Riigööös, Rönnyys und Silviööös nix auf die Reihe und fristen mit Mandy, Cindy und Doreen ein lasterhaftes Hartz IV-Leben in verwahrlosten Industriebrachen, die auf so schöne Namen wie "Sachsen Anhalt" hören.

Du liest Dich wie ein Pole, den man aus seinem Drecksloch geholt hat und der nun in unserem sauberen Land wohnen darf. Faulheit, Dummheit und grenzenloser Neid, die Charaktereigenschaften beschreiben es trefflich. Und weinerliches Selbstmitleid über das schwere und ach so ungerechte Schicksal. :anbaggern:

Sobieski Vengeance
16.10.2012, 18:32
Du liest Dich wie ein Pole, den man aus seinem Drecksloch geholt hat und der nun in unserem sauberen Land wohnen darf. Faulheit, Dummheit und grenzenloser Neid, die Charaktereigenschaften beschreiben es trefflich. Und weinerliches Selbstmitleid über das schwere und ach so ungerechte Schicksal. :anbaggern:

Neid worauf? Darauf, sich von allen Seiten einlullen zu lassen und sich zum Zahlesel Europas degradieren zu lassen, während weite Teile der Infrastruktur so langsam, aber sicher verrotten? Darauf, dass sie sich dumm und dämlich schuften, während sie eingewanderte Musel durchfüttern und dann noch so blöd sind, immer noch die gleichen Blockparteien zu wählen?

Frumpel
16.10.2012, 22:11
Neid worauf? Darauf, sich von allen Seiten einlullen zu lassen und sich zum Zahlesel Europas degradieren zu lassen, während weite Teile der Infrastruktur so langsam, aber sicher verrotten? Darauf, dass sie sich dumm und dämlich schuften, während sie eingewanderte Musel durchfüttern und dann noch so blöd sind, immer noch die gleichen Blockparteien zu wählen?

Der grenzenlose Neid einer verachtenswerten Bagage auf seinen starken Nachbarn, der trotz widriger Umstände und trotz Parasiten die Kraft aufbringt, einen Teil seines Landes stetig auf Vordermann zu bringen und trotzdem noch Milliarden Euro Jahr für Jahr in ein Land zu pumpen und dessen Infrastruktur aufzubauen, daß alleine zu faul und zu dumm dazu ist. So einfach ist das.

Kreator
17.10.2012, 15:25
Der grenzenlose Neid einer verachtenswerten Bagage auf seinen starken Nachbarn, der trotz widriger Umstände und trotz Parasiten die Kraft aufbringt, einen Teil seines Landes stetig auf Vordermann zu bringen und trotzdem noch Milliarden Euro Jahr für Jahr in ein Land zu pumpen und dessen Infrastruktur aufzubauen, daß alleine zu faul und zu dumm dazu ist. So einfach ist das.


Ja Ossi, grade du pumpst Jahr für Jahr Milliarden nach Polen.:haha:

Xarrion
17.10.2012, 15:34
Ja Ossi, grade du pumpst Jahr für Jahr Milliarden nach Polen.:haha:

Ohne EU würdet ihr Polackos heute noch mit Pferdefuhrwerken über Schotterwege rumpeln.

Kreator
17.10.2012, 15:38
Ohne EU würdet ihr Polackos heute noch mit Pferdefuhrwerken über Schotterwege rumpeln.


Ich kann mich an die Zeit vor 2004 ganz gut erinnern, an irgendwelche Pferdefuhrwerke jedoch nicht!

Nanu
17.10.2012, 15:39
Eigentlich sollten wir über die "Entvölkerung" Ostdeutschlands sprechen,
das ist nämlich der Grund wieso nicht investiert wird.
Sollte man nicht wieder trachten die neuen Bundesländer auch "aufzufüllen"


Richtig! Die östliche BRD braucht mehr Menschen. Warum lässt man nicht Polen dort siedeln? Der BRD-Teil von Stettin geht da mit gutem Beispiel voran. Dort (in der Ost-BRD) wäre aber auch ideal viel Platz für die Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Nahen Osten, oder man könnte Italien bei seinem Flüchtlingsproblem entlasten.

Candymaker
17.10.2012, 15:53
Richtig! Die östliche BRD braucht mehr Menschen. Warum lässt man nicht Polen dort siedeln? Der BRD-Teil von Stettin geht da mit gutem Beispiel voran. Dort (in der Ost-BRD) wäre aber auch ideal viel Platz für die Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Nahen Osten, oder man könnte Italien bei seinem Flüchtlingsproblem entlasten.

Polen in Ostdeutschland siedeln lassen? Schon vergessen, dass wir in der EU sind? Es koennen soviele Polen nach Deutschland siedeln, wie wollen, doch es herrscht scheibar kein grosser Andrang. Genauso umgekehrt, jeder Deutsche kann nach Polen ziehen, wenn er will. Manche sind auch tatsaechlich rueber gegangen. Manche wegen der Ehefrau, andere wegen Ostpreussenromatik, andere wegen ihrer Firma, alles kein Problem mehr. Mit etwas Englisch kommt man in Polen gut zurecht.

Nanu
17.10.2012, 16:04
Es koennen soviele Polen nach Deutschland siedeln, wie wollen, doch es herrscht scheibar kein grosser Andrang.

Das ist schade. Die Polen sollten einen Anreiz bekommen, sich in den alten slawischen Gebieten (SORBEN!) anzusiedeln. Ein Begrüßungsgeld in ordentlicher Höhe wäre nicht schlecht, oder ein Rentenanspruch gegen die BRD.

Candymaker
17.10.2012, 17:12
Das ist schade. Die Polen sollten einen Anreiz bekommen, sich in den alten slawischen Gebieten (SORBEN!) anzusiedeln. Ein Begrüßungsgeld in ordentlicher Höhe wäre nicht schlecht, oder ein Rentenanspruch gegen die BRD.

Das Problem ist, die Polen haben inzwischen Angst. Im Osten die voelkisch befreiten Zonen, an jeder Ecke Kameradschaften. Im Westen die Tuerken und andere kulturschaffende Strassenkuenstler, die einem das Leben vermiesen. Also bleibt man doch lieber daheim oder faehrt nach Holland zum Tomatenpfluecken. Die hollaendischen Treibhauser sind wohl so ziemlich der einzige Ort in den Niederlanden, wo man grundsaetlich keine morgenlaendischen Immigranten antrifft. Am Ende eines jeden Arbeitstages sieht man auch bei geschlossenen Augen noch immer das Rot der Tomaten. Nachts traumt man, dass man von Riesentomaten verspeist wird. Also kein Job fuer Leute, die nur die Farbe Gruen anerkennen.

http://thewe.cc/thewei/_/images_3/environment__/monster_gm_tomato.jpe

Xarrion
17.10.2012, 17:18
Das ist schade. Die Polen sollten einen Anreiz bekommen, sich in den alten slawischen Gebieten (SORBEN!) anzusiedeln. Ein Begrüßungsgeld in ordentlicher Höhe wäre nicht schlecht, oder ein Rentenanspruch gegen die BRD.

Die Deutschen sollten sich in den Deutschen Ostgebieten ansiedeln und Schadenersatz von den Polacken fordern!

Xarrion
17.10.2012, 17:22
Das Problem ist, die Polen haben inzwischen Angst. Im Osten die voelkisch befreiten Zonen, an jeder Ecke Kameradschaften. Im Westen die Tuerken und andere kulturschaffende Strassenkuenstler, die einem das Leben vermiesen. Also bleibt man doch lieber daheim oder faehrt nach Holland zum Tomatenpfluecken. Die hollaendischen Treibhauser sind wohl so ziemlich der einzige Ort in den Niederlanden, wo man grundsaetlich keine morgenlaendischen Immigranten antrifft. Am Ende eines jeden Arbeitstages sieht man auch bei geschlossenen Augen noch immer das Rot der Tomaten. Nachts traumt man, dass man von Riesentomaten verspeist wird. Also kein Job fuer Leute, die nur die Farbe Gruen anerkennen.

http://thewe.cc/thewei/_/images_3/environment__/monster_gm_tomato.jpe

Ach, Gottchen. Die armen Polackos.
Ich werde mir bei Gelegenheit eine Träne abdrücken,

Sag mal, Bonbonmacher, kommst du dir nicht selbst langsam albern vor?
Deine Polski-Propaganda wirkt nur noch lächerlich.

Frumpel
17.10.2012, 18:57
Ja Ossi, grade du pumpst Jahr für Jahr Milliarden nach Polen.:haha:

Das pumpen alle Deutschen zu den Faulpelzen und Dieben, Nord wie Süd, Mitte, Ost und West.

Frumpel
17.10.2012, 18:59
Das ist schade. Die Polen sollten einen Anreiz bekommen, sich in den alten slawischen Gebieten (SORBEN!) anzusiedeln. Ein Begrüßungsgeld in ordentlicher Höhe wäre nicht schlecht, oder ein Rentenanspruch gegen die BRD.

Die Sorben geben diesen Banditen einen gehörigen Tritt in die Klabusterbeeren. Das Gesindel ist dort äußerst unwillkommen.

Frumpel
17.10.2012, 19:01
Die Deutschen sollten sich in den Deutschen Ostgebieten ansiedeln und Schadenersatz von den Polacken fordern!

:gp:

Sprecher
17.10.2012, 19:04
Im Osten die voelkisch befreiten Zonen, an jeder Ecke Kameradschaften. [/IMG]

Schön wärs ja.

Großadmiral
17.10.2012, 19:48
Die Deutschen sollten sich in den Deutschen Ostgebieten ansiedeln und Schadenersatz von den Polacken fordern!

Bei der Gelegenheit sollten wir Polen in Protktorat umwandeln so ist auch Sichergestellt das sie Zahlen.

Wolf Fenrir
17.10.2012, 23:51
Ganz einfache Lösung !!!

Wir bekommen unsere Ostgebiete zurück , dann klappt es auch mit der Eisenbahn auf deutschem Gebiet!!!

Agesilaos Megas
19.10.2012, 07:54
Was geht es die Polacken an, wie in Deutschland das Bahnnetz ausgebaut wird?

Die Polacken haben allerdings diesmal Recht, auch wenn aus falschen Motiven: Die Bahn befindet sich hierzulande in einem wirklich beschissenen Zustand, wenn ich das mal so sagen darf. Im vorletzten Winter, glaube ich, fehlten den großen Städten Ersatzzüge - diese sind ja bekanntlich nicht vorhanden. Was macht die schlaue Bahn? Sie nahm einfach die Züge unserer Strecken - und das sind nicht viele! - aus dem Plan und verteilte sie unter anderen Linien. Wir waren recht lange vom Verkehr abgekoppelt. Auch die Bauarbeiten nehmen in diesem Jahr rasant zu: Überall zu überholende Strecken, an denen erst dann etwas gemacht worden ist, nachdem Probleme aufgetreten waren. Gleichzeitig werden Gleise abgebaut und die Fahrpläne immer dünner; nur zu den Stoßzeiten bemühen die sich, den Verkehr einigermaßen laufen zu lassen, mehr aber nicht. Dafür steigen die Fahrpreise enorm an.
Ach, und was die Polacken betrifft: Hier fahren nur Kohlewaggons vorbei - von wegen: "Transitland für poln. Produkte". :D

Registrierter
21.10.2012, 22:03
Mit dem Zug braucht man, wie die Zeitung "Gazeta Wyborcza" zornig vorrechnet, von Berlin nach Breslau heute fünf Stunden und sieben Minuten.

Vor dem Zweiten Weltkrieg brauchte man nur drei Stunden. Von Berlin nach Stettin sind es heute zwei Stunden; hier ließe sich die Fahrt leicht um mindestens eine halbe Stunde verkürzen.

Zugfahrt ließe sich verkürzen

"Es ist absurd", sagt ein Mitarbeiter des Warschauer Verkehrsministeriums. "Wir haben Hunderte Millionen Euro ausgegeben, um unsere Bahn an Europa anzuschließen. Aber jenseits der Grenze stoßen wir auf ein Vakuum."

Die polnische Seite gibt der deutschen die Schuld: Östlich von Dresden sei die Strecke nicht elektrifiziert, was auf der polnischen Seite bereits geschehen sei. Auch im Norden, vor Stettin, fehle auf deutscher Seite die Elektrifizierung.

Am Ende zeigen Polen und das Land Brandenburg gemeinsam mit dem Finger auf den Bund, doch der will nicht noch mehr in das dünn besiedelte Ostdeutschland investieren. Also zusätzlich zum deutsch-polnischen auch ein deutsch-deutsches Problem.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article109848239/Wer-nach-Polen-will-braucht-viel-Geduld.html

Bitte nicht immer wieder Ostdeutschland mit Mitteldeutschland verwechseln!
Stettin und Breslau sind ostdeutsche Städte.
Ostdeutschland ist bekanntlich noch immer unter russischer und polnischer Besatzung.

Affenpriester
21.10.2012, 22:23
Mit dem Zug braucht man, wie die Zeitung "Gazeta Wyborcza" zornig vorrechnet, von Berlin nach Breslau heute fünf Stunden und sieben Minuten.

Vor dem Zweiten Weltkrieg brauchte man nur drei Stunden. Von Berlin nach Stettin sind es heute zwei Stunden; hier ließe sich die Fahrt leicht um mindestens eine halbe Stunde verkürzen.

Zugfahrt ließe sich verkürzen

"Es ist absurd", sagt ein Mitarbeiter des Warschauer Verkehrsministeriums. "Wir haben Hunderte Millionen Euro ausgegeben, um unsere Bahn an Europa anzuschließen. Aber jenseits der Grenze stoßen wir auf ein Vakuum."

Die polnische Seite gibt der deutschen die Schuld: Östlich von Dresden sei die Strecke nicht elektrifiziert, was auf der polnischen Seite bereits geschehen sei. Auch im Norden, vor Stettin, fehle auf deutscher Seite die Elektrifizierung.

Am Ende zeigen Polen und das Land Brandenburg gemeinsam mit dem Finger auf den Bund, doch der will nicht noch mehr in das dünn besiedelte Ostdeutschland investieren. Also zusätzlich zum deutsch-polnischen auch ein deutsch-deutsches Problem.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article109848239/Wer-nach-Polen-will-braucht-viel-Geduld.html

Die Polen werden uns doch nichts von "deutscher Seite" und "polnischer Seite" erzählen wollen, oder?
Ist doch schön dass die ihre Infrastruktur auf unserem Land ausgebaut haben, da brauchen wir es später nicht nachholen, wenn es soweit ist.

tysker
24.10.2012, 15:58
Naja, was solls. Die Tschechen waren sowieso schneller bei der Elektrifizierung. So kann man Dunkeldeutschland bequem und schnell umfahren. es ist auch wohl besser wenn deutschenvertreiber unser schönes land umfahren. Das senkt die kriminialität in deutschland. was ist das eigentlich für eine masche, die du hier aufziehst? du stellst hier ständig meldungen unkommentiert rein, die deutschland verunglimpfen oder provozieren sollen, also ist verhetzung dein ziel. habe die polaken uns nicht schon genug übles angetan?im übrigen haben wir kein geld mehr, es ist zu viel nach polen und griechenland gegangen!

tysker
24.10.2012, 16:07
Richtig! Die östliche BRD braucht mehr Menschen. Warum lässt man nicht Polen dort siedeln? Der BRD-Teil von Stettin geht da mit gutem Beispiel voran. Dort (in der Ost-BRD) wäre aber auch ideal viel Platz für die Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Nahen Osten, oder man könnte Italien bei seinem Flüchtlingsproblem entlasten. was ist denn der BRD-Teil von Stettin? reine verständnisfrage.

tysker
24.10.2012, 16:09
Polen in Ostdeutschland siedeln lassen? Schon vergessen, dass wir in der EU sind? Es koennen soviele Polen nach Deutschland siedeln, wie wollen, doch es herrscht scheibar kein grosser Andrang. Genauso umgekehrt, jeder Deutsche kann nach Polen ziehen, wenn er will. Manche sind auch tatsaechlich rueber gegangen. Manche wegen der Ehefrau, andere wegen Ostpreussenromatik, andere wegen ihrer Firma, alles kein Problem mehr. Mit etwas Englisch kommt man in Polen gut zurecht.die polacken müssten aber die amtssprache deutsch und die deutsche leitkultur akzeptieren. und sich entsprechend assimilieren. sonst wird dat nix!

tysker
24.10.2012, 16:11
Das ist schade. Die Polen sollten einen Anreiz bekommen, sich in den alten slawischen Gebieten (SORBEN!) anzusiedeln. Ein Begrüßungsgeld in ordentlicher Höhe wäre nicht schlecht, oder ein Rentenanspruch gegen die BRD. welch` originelle ironie!

tysker
24.10.2012, 16:12
Die Deutschen sollten sich in den Deutschen Ostgebieten ansiedeln und Schadenersatz von den Polacken fordern! genau, das ist der weg, der zu beschreiten ist. leider will das kaum jemand.

tysker
24.10.2012, 16:16
Bitte nicht immer wieder Ostdeutschland mit Mitteldeutschland verwechseln!
Stettin und Breslau sind ostdeutsche Städte.
Ostdeutschland ist bekanntlich noch immer unter russischer und polnischer Besatzung.
das sollte immer wieder in erinnerung gerufen werden!!!!!:happy::happy:

schinum
24.10.2012, 16:16
Mit Negern und Türken, oder was, du Schwachmat? Das wäre die Ideallösung!:dg:

Rumburak
24.10.2012, 16:19
Das wäre die Ideallösung!:dg:

Damit ärgerst du mich nicht, du dummer Troll. Mein Kind ist blond und blauäugig.:)