PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen, warum wehrt ihr euch nicht?



Revoli Toni
15.10.2012, 11:20
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

cruncher
15.10.2012, 11:26
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.



Du scheinst eines nicht kapiert zu haben. Das wäre die ideale Konstellation für eine schrumpfende Bevölkerung.

Maschinen ersetzen in erster Linie Minderqualifizierte.

Die wurden auf Betreiben der Industrie angelockt als die Maschinen noch teuer waren und Hiwis billiger.

Ganz zu schweigen von den Migranten die hier noch keinen Handschlag gearbeitet haben und trotzdem Sozialleistungen erhalten.

Revoli Toni
15.10.2012, 11:45
Du scheinst eines nicht kapiert zu haben. Das wäre die ideale Konstellation für eine schrumpfende Bevölkerung.
Auf welche aussage bezieht sich das?



Maschinen ersetzen in erster Linie Minderqualifizierte.

Die wurden auf Betreiben der Industrie angelockt als die Maschinen noch teuer waren und Hiwis billiger.

Wo sollen Minderqualifizierte denn dann unterkommen? Im Harz4-Mülleimer?


Ganz zu schweigen von den Migranten die hier noch keinen Handschlag gearbeitet haben und trotzdem Sozialleistungen erhalten.

Da gebe ich dir recht.

GAP
15.10.2012, 11:45
Das vor allem "Minderqualifizierte" durch Maschinen ersetzt werden ist eine Unterstellung die überhaupt nicht mehr stimmt.
Denke nur an intelligente Roboter der Automobilindustrie. Diese haben schlicht sehr viel mehr "Fähigkeiten" und "Fertigkeiten" in
Bezug auf ihre Aufgabe als Menschen. Sie fallen seltener aus, arbeiten schnell und präziser. Und vor allem arbeiten sie in
gesundheitschädlichen Bereichen.




Du scheinst eines nicht kapiert zu haben. Das wäre die ideale Konstellation für eine schrumpfende Bevölkerung.

Maschinen ersetzen in erster Linie Minderqualifizierte.

Die wurden auf Betreiben der Industrie angelockt als die Maschinen noch teuer waren und Hiwis billiger.

Ganz zu schweigen von den Migranten die hier noch keinen Handschlag gearbeitet haben und trotzdem Sozialleistungen erhalten.

cruncher
15.10.2012, 11:51
Das vor allem "Minderqualifizierte" durch Maschinen ersetzt werden ist eine Unterstellung die überhaupt nicht mehr stimmt.
Denke nur an intelligente Roboter der Automobilindustrie. Diese haben schlicht sehr viel mehr "Fähigkeiten" und "Fertigkeiten" in
Bezug auf ihre Aufgabe als Menschen. Sie fallen seltener aus, arbeiten schnell und präziser. Und vor allem arbeiten sie in
gesundheitschädlichen Bereichen.



Du widersprichst dir selbst.

Was haben dann die Minderqualifizierten früher gemacht?

In der Autoindustrie einen Punktschweißer zu bedienen bedurfte es nur Kraft und einem guten Auge. Die Schweißpunkte waren eh vorgegeben.

GAP
15.10.2012, 11:53
Ich glaube, Du hast keine Ahnung. Sämtliche Berufe in der Automobilindustrie
sind Kammerberufe mit entsprechender Ausbildung. Da von "Minderqualifizierten"
zu sprechen ist fast schon Menschenverachtend.






Du widersprichst dir selbst.

Was haben dann die Minderqualifizierten früher gemacht?

In der Autoindustrie einen Punktschweißer zu bedienen bedurfte es nur Kraft und einem guten Auge. Die Schweißpunkte waren eh vorgegeben.

Chronos
15.10.2012, 11:56
Ich glaube, Du hast keine Ahnung. Sämtliche Berufe in der Automobilindustrie
sind Kammerberufe mit entsprechender Ausbildung. Da von "Minderqualifizierten"
zu sprechen ist fast schon Menschenverachtend.
Das mag für Kfz-Werkstätten gelten, aber nicht für die Automobilhersteller.

Um im Fließtakt Teile an oder in eine Karosserie zu schrauben, braucht man keine Ausbildung, sondern nur etwas Geschick, Kraft und Ausdauer. Nach einer kurzen Anlernphase kann jeder Ungelernte die Handgriffe ausüben.

GAP
15.10.2012, 12:03
Das gilt für die Chirurgie auch. Und trotzdem steckt mehr dahinter als man meint.

Ein anderes Beispiel sind Transportsystem an Flughäfen. Eigentlich eine einfache Tätigkeit aber im Detail höchst anspruchsvoll. Gut zu sehen, wenn diese Systeme ausfallen.

Es läuft daraus hinaus, dass mehr und mehr Berufe automatisiert werden. Die Systeme werden "intelligenter" und der Prozess ist unvermeidlich. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass jemand nach alten Zeiten ruft. Auch wenn es um Arbeitsplätze geht.

Meine These lautet: Widerstand ist zwecklos. Es gilt neue Beschäftigung und vor allem die Absicherung aller Menschen zu gewährleisten. Denn es ist klar, dass Erwerbsarbeitsplätze mehr und mehr abnehmen.




Das mag für Kfz-Werkstätten gelten, aber nicht für die Automobilhersteller.

Um im Fließtakt Teile an oder in eine Karosserie zu schrauben, braucht man keine Ausbildung, sondern nur etwas Geschick, Kraft und Ausdauer. Nach einer kurzen Anlernphase kann jeder Ungelernte die Handgriffe ausüben.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:42
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Ich würde dir empfehlen du beginnst mit der Schaufel den Bagger zu ersetzen, dann sind noch 7 Leute beschäftigt.

Aber bitte nicht teurer sein wie der Bagger, denn irgendeiner zahlt das ja. Der Verbraucher ...........................

Dr Mittendrin
15.10.2012, 15:43
Ich glaube, Du hast keine Ahnung. Sämtliche Berufe in der Automobilindustrie
sind Kammerberufe mit entsprechender Ausbildung. Da von "Minderqualifizierten"
zu sprechen ist fast schon Menschenverachtend.

Eine Woche einlernen, Punkt.

Liberalist
15.10.2012, 16:21
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Wäre dem wirklich so, dass der technische Fortschritt seit der Industrialisierung allen Menschen die Arbeit wegnimmt, würde es schon lange keine Arbeit mehr geben, ist ja nicht so das der Arbeitsmarkt im laufe der Zeit sich permanent weiterentwickelt und neue Jobs geschaffen hat.

Liberalist
15.10.2012, 16:22
Das mag für Kfz-Werkstätten gelten, aber nicht für die Automobilhersteller.

Um im Fließtakt Teile an oder in eine Karosserie zu schrauben, braucht man keine Ausbildung, sondern nur etwas Geschick, Kraft und Ausdauer. Nach einer kurzen Anlernphase kann jeder Ungelernte die Handgriffe ausüben.

Stimmt.

Schwarzer Rabe
15.10.2012, 16:25
Eine Woche einlernen, Punkt.

Zu Abizeiten hatte ich ein Praktikum am Band bei einem Automobilbauer. 1 Stunde Einarbeitung und fertig.

GAP
15.10.2012, 16:45
Eine Woche einlernen, Punkt.

Nach einer Woche, unzählige Fehler, Unfälle oder sogar Tote, auch Punkt.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:49
Zu Abizeiten hatte ich ein Praktikum am Band bei einem Automobilbauer. 1 Stunde Einarbeitung und fertig.

Glaub ich.

Mein Beruf umfasst mit allen Seminaren etwa 5 Jahre.

Dr Mittendrin
15.10.2012, 16:50
Nach einer Woche, unzählige Fehler, Unfälle oder sogar Tote, auch Punkt.


:muaha:

Valdyn
15.10.2012, 16:58
Grundsätzlich stimmt das schon, daß durch die Automatisierung viele Arbeitsplätze wegfallen, die in der Regel von Geringqualifizierten ausgeführt werden. In der Regel ist es aber auch so, daß durch die Automatisierung andere Arbeitsplätze entstehen. Irgendjemand muß den Robotor ja beispielsweise bedienen und programmieren, Qualitätskontrollen durchführen, Fehler beheben...da kommt nicht extra immer ein Techniker vorbei und tut das. Und das lernt man auch nicht in einer Woche Anlernzeit. Das machen eben heute viele der ehemals Geringqualifzierten die im Zuge der Automatisierung qualifiziert wurden. Jedes große Unternehmen könnte heute dicht machen, wenn da nur irgendwelche Dorftrottel arbeiten würden.

Nathan
15.10.2012, 20:18
Grundsätzlich stimmt das schon, daß durch die Automatisierung viele Arbeitsplätze wegfallen, die in der Regel von Geringqualifizierten ausgeführt werden. In der Regel ist es aber auch so, daß durch die Automatisierung andere Arbeitsplätze entstehen. Irgendjemand muß den Robotor ja beispielsweise bedienen und programmieren, Qualitätskontrollen durchführen, Fehler beheben...da kommt nicht extra immer ein Techniker vorbei und tut das. Und das lernt man auch nicht in einer Woche Anlernzeit. Das machen eben heute viele der ehemals Geringqualifzierten die im Zuge der Automatisierung qualifiziert wurden. Jedes große Unternehmen könnte heute dicht machen, wenn da nur irgendwelche Dorftrottel arbeiten würden.

das ist ja die Unlogik der radikalen Nationalisten.

Einerseits heißt es, die ganzen Ausländer liegen uns auf der Tasche, sie können mangels Bildung und Intelligenz und weil sie auch unsere Sprache nicht beherrschen nur die niedrigsten Arbeiten verrichten.
Andererseits heißt es, die vielen Ausländer nehmen uns nicht nur unsere Frauen sondern auch unsere Arbeitsplätze weg.
Ergo - die radikalen Nationalisten (ich nehme mal die Monarchisten aus, die sich eine ganze Menge mehr überlegen), und natürlich auch die brownies, die diese Vorwürfe erheben, stellen sich selbst ein bedauerliches Armutszeugnis aus, denn für hochwertige Arbeiten kommen sie offensichtlich nicht in Frage (wenn die Ausländer sowieso nur die minderwertigen Arbeiten verrichten und also nur minderwertige Arbeitsplätze besetzen).

Natürlich stimmt das nicht. Es gibt unter den radikalen Nationalisten durchaus einige mit viel Köpfchen. Also ist eine der beiden vorgenannten Annahmen wohl doch nicht so ganz korrekt.

Revoli Toni
16.10.2012, 07:04
Ich glaube, Du hast keine Ahnung. Sämtliche Berufe in der Automobilindustrie
sind Kammerberufe mit entsprechender Ausbildung. Da von "Minderqualifizierten"
zu sprechen ist fast schon Menschenverachtend.

Es ist Menschenverachtend.

Leila
16.10.2012, 07:30
Beispiel Kosmetikfirma, in der ich vier Jahre lang ganztags arbeitete: Bevor die Verwaltung (das Bestell- und Rechnungswesen) auf EDV umgestellt wurde, arbeiteten acht Frauen im Büro; nachher noch zwei.

Leila
16.10.2012, 08:00
Warum sich die Menschen gegen Mißstände nicht wehren? – Diese Frage beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang, und bis heute ist mir noch nichts Gescheites in den Sinn gekommen, das ich zur Antwort geben könnte. Vielleicht finden das eines Tages die Erforscher des Verhaltens der Schwärme heraus.

Revoli Toni
16.10.2012, 11:18
Warum sich die Menschen gegen Mißstände nicht wehren? – Diese Frage beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang, und bis heute ist mir noch nichts Gescheites in den Sinn gekommen, das ich zur Antwort geben könnte. Vielleicht finden das eines Tages die Erforscher des Verhaltens der Schwärme heraus.

Unter anderem weil die Medien den Feind bejubeln.

Zum Beispiel:
Ich mache das radio an und höre Prompt:
"Anleger atmen auf... Stimmung an den Börsen ist gut... Der Umsatz ist in diesem Quartal um xxx% gestiegen..."
Wenn ich das schon höre, dann krieg ich die Wut. Und alles Jubelt mit. Ich konnte das nicht ertragen, und ich habe das radio sofort wieder ausgemacht.

Wirtschaftswachstum dient nur denjenigen die von der Umverteilung von unten nach oben profitieren.
Duldsamkeit, Toleranz, Kulanz usw. sind keine Tugend. Rechsucht, Vergeltungswahn, das wäre mal eine ordentliche Tugend.
...würden alle das so sehen wie ich, dann wär schon längst einer in der Redaktion dieser Lügenpresse amok gelaufen.

elas
16.10.2012, 11:21
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Der Messias ist noch nicht gekommen........wir warten täglich auf ihn:haha:

elas
16.10.2012, 11:24
Glaub ich.

Mein Beruf umfasst mit allen Seminaren etwa 5 Jahre.

Juristen werden als nächstes wegrationalisiert.........diese Aktenschieberei über lange Korridore muss endlich ein Ende haben.....und es dient der Gerechtigkeit.

elas
16.10.2012, 11:27
Unter anderem weil die Medien den Feind bejubeln.

Zum Beispiel:
Ich mache das radio an und höre Prompt:
"Anleger atmen auf... Stimmung an den Börsen ist gut... Der Umsatz ist in diesem Quartal um xxx% gestiegen..."
Wenn ich das schon höre, dann krieg ich die Wut. Und alles Jubelt mit. Ich konnte das nicht ertragen, und ich habe das radio sofort wieder ausgemacht.

Wirtschaftswachstum dient nur denjenigen die von der Umverteilung von unten nach oben profitieren.
Duldsamkeit, Toleranz, Kulanz usw. sind keine Tugend. Rechsucht, Vergeltungswahn, das wäre mal eine ordentliche Tugend.
...würden alle das so sehen wie ich, dann wär schon längst einer in der Redaktion dieser Lügenpresse amok gelaufen.

Es gibt sogar welche die jubeln wenn die Kurse fallen.......das sind die mit den PUT-Optionsscheinen.:haha:

Dr Mittendrin
16.10.2012, 11:33
das ist ja die Unlogik der radikalen Nationalisten.

Einerseits heißt es, die ganzen Ausländer liegen uns auf der Tasche, sie können mangels Bildung und Intelligenz und weil sie auch unsere Sprache nicht beherrschen nur die niedrigsten Arbeiten verrichten.
Andererseits heißt es, die vielen Ausländer nehmen uns nicht nur unsere Frauen sondern auch unsere Arbeitsplätze weg.
Ergo - die radikalen Nationalisten (ich nehme mal die Monarchisten aus, die sich eine ganze Menge mehr überlegen), und natürlich auch die brownies, die diese Vorwürfe erheben, stellen sich selbst ein bedauerliches Armutszeugnis aus, denn für hochwertige Arbeiten kommen sie offensichtlich nicht in Frage (wenn die Ausländer sowieso nur die minderwertigen Arbeiten verrichten und also nur minderwertige Arbeitsplätze besetzen).

Natürlich stimmt das nicht. Es gibt unter den radikalen Nationalisten durchaus einige mit viel Köpfchen. Also ist eine der beiden vorgenannten Annahmen wohl doch nicht so ganz korrekt.

Facharbeiter schaffen sogar Arbeit.
Dass Ausländer Arbeit wegnehmen ist zu kurz gesprungen und sage ich nie.
Besser sie arbeiten.

KuK
16.10.2012, 11:34
Moin, Revoli Toni!


Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Deine ethischen und ethnischen Einlassungen sind in Ordnung und schützenswert: Deine Rechtschreibung nicht: 12 Fehler in 5 Zeilen: pfui! nicht aufgepaßt in der Schule und hier den "Dicken Hermann" machen wollen....

Klasse 8 Hauptschule läßt grüßen.... wie peinlich für Dich...

Es ist aber immerhin ein gutes Stück Kultur, einen PC an das Netz gebracht zu haben, sei es aus eigener Kraft oder "von die grossse Bruuudd'r"...

Armes Deutschland, grämt sich

KuK

elas
16.10.2012, 11:37
Moin, Revoli Toni!



Deine ethischen und ethnischen Einlassungen sind in Ordnung und schützenswert: Deine Rechtschreibung nicht: 12 Fehler in 5 Zeilen: pfui! nicht aufgepaßt in der Schule und hier den "Dicken Hermann" machen wollen....

Klasse 8 Hauptschule läßt grüßen.... wie peinlich für Dich...

Es ist aber immerhin ein gutes Stück Kultur, einen PC an das Netz gebracht zu haben, sei es aus eigener Kraft oder "von die grossse Bruuudd'r"...

Armes Deutschland, grämt sich

KuK

Die Oberlehrer gehen wie immer am Thema vorbei!:haha:

Dr Mittendrin
16.10.2012, 11:39
Unter anderem weil die Medien den Feind bejubeln.

Zum Beispiel:
Ich mache das radio an und höre Prompt:
"Anleger atmen auf... Stimmung an den Börsen ist gut... Der Umsatz ist in diesem Quartal um xxx% gestiegen..."
Wenn ich das schon höre, dann krieg ich die Wut. Und alles Jubelt mit. Ich konnte das nicht ertragen, und ich habe das radio sofort wieder ausgemacht.

Wirtschaftswachstum dient nur denjenigen die von der Umverteilung von unten nach oben profitieren.
Duldsamkeit, Toleranz, Kulanz usw. sind keine Tugend. Rechsucht, Vergeltungswahn, das wäre mal eine ordentliche Tugend.
...würden alle das so sehen wie ich, dann wär schon längst einer in der Redaktion dieser Lügenpresse amok gelaufen.

Nimmst du am Wirtschaftswachstum nicht teil ?
Während ich schreibe höre ich gerade einen Bohrhammer ist doch gut so.

Revoli Toni
16.10.2012, 11:40
Es gibt sogar welche die jubeln wenn die Kurse fallen.......das sind die mit den PUT-Optionsscheinen.:haha:

Mich kotzt dieses Wirtschaftswachstum und der Wirtschaftswachstumsfetischismus an.

Pythia
16.10.2012, 11:40
... Wirtschaftswachstum dient nur denjenigen die von der Umverteilung von unten nach oben profitieren ...
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix, und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen. Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

elas
16.10.2012, 11:42
Mich kotzt dieses Wirtschaftswachstum und der Wirtschaftswachstumsfetischismus an.

Was treibst du so .....außer angekotzt zu sein?

Nathan
16.10.2012, 11:47
Facharbeiter schaffen sogar Arbeit.
Dass Ausländer Arbeit wegnehmen ist zu kurz gesprungen und sage ich nie.
Besser sie arbeiten.

ok. Dieser Vorwurf kommt ja doch immer wieder und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Es fehlt überall an qualifizierten Facharbeitern. Ich tippe mal auf unser Schulsystem als Ursache für diesen Mangel.

KuK
16.10.2012, 11:48
Moin, Elas!


Die Oberlehrer gehen wie immer am Thema vorbei!:haha:

Es geht nicht am Thema, sondern an der Kernkompetenz vorbei:

Wenn hier "Strategen" über kontinentale Politik sich auslassen und nicht einmal rudimentäre Kenntnisse zur Deutschen Sprache sicher umsetzen können: wie soll ich solchen Kasperrn glauben?

Wenn die Deutsche Sprache zu schwer für diese HiWi's (Hilfs-Willigen) sein sollte, bin ich auch gerne bereit, in diesem Forum auf englisch ioder französisch oder latein meinen Mann zu stehen.

Wenn diese "einhändigen Karussell-Bremser" sich als 'etwas Besseres dünken', sollen sie sich mir gegenüber mal sicher positionieren... meine Magazine der "Bleikleinmengenverteiler" haben noch etwas "Luft"....

elas
16.10.2012, 11:50
ok. Dieser Vorwurf kommt ja doch immer wieder und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Es fehlt überall an qualifizierten Facharbeitern. Ich tippe mal auf unser Schulsystem als Ursache für diesen Mangel.

Nicht unser Schulsystem ist Schuld .....es sind die anatolischen Zuwanderer und deren Abkömmlinge.....<neusprech> Deutsche mit Mgrationshintergrund.

Nathan
16.10.2012, 11:54
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix, und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen. Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Bitte rede keinen Unsinn! Es gab und gibt in jeder Gesellschaft menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten (können, wollen). Von denen ist hier nicht die Rede. Sie stehen dem kapitalistischen Produktionsprozess nicht zur Verfügung und werden von der Gemeinschaft ja auch nicht aus Nächstenliebe versorgt. Vier Millionen obdachlose und hungernde Menschen wären ein sehr hohes Gefahrenpotential für jede Gemeinschaft. Die kapitalistische Gesellschaft sorgt für diese Menschen aus Gründen der "Sozialhygiene" und damit aus reinem Selbstschutz.

Wenn von "Umverteilung" gesprochen wird ist damit die Umverteilung des Kapitals im Bereich der arbeitenden Menschen gemeint und diese Umverteilung ist Fakt, die entprechenden Bestätigungen und Quellen habe nicht nur ich schon mehr als einmal gepostet. In der BRD sind aktuell die Vermögen fast schon so ungleich verteilt wie in einer der südamerikanischen Bananenrepubliken. Das ist sozialer Zündstoff vom Gröbsten!
Dazu kommt, dass mehr als eine Million Menschen arbeiten und davon nicht leben können. Ihre Einkünfte liegen kanpp am amtlichen Existenzminimum und müssen vom Staat aufgefüllt werden. Die Nutznießer sind Unternehmen, die hier ganz besonders gewissenlos und gierig vorgehen.

elas
16.10.2012, 11:56
Moin, Elas!



Es geht nicht am Thema, sondern an der Kernkompetenz vorbei:

Wenn hier "Strategen" über kontinentale Politik sich auslassen und nicht einmal rudimentäre Kenntnisse zur Deutschen Sprache sicher umsetzen können: wie soll ich solchen Kasperrn glauben?

Wenn die Deutsche Sprache zu schwer für diese HiWi's (Hilfs-Willigen) sein sollte, bin ich auch gerne bereit, in diesem Forum auf englisch ioder französisch oder latein meinen Mann zu stehen.

Wenn diese "einhändigen Karussell-Bremser" sich als 'etwas Besseres dünken', sollen sie sich mir gegenüber mal sicher positionieren... meine Magazine der "Bleikleinmengenverteiler" haben noch etwas "Luft"....

Deiner Replik entnehme ich, dass du ein ganz ein Tüchtiger bist.
Dennoch bleibe ich bei meiner Erkenntnis dass Lehrer vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen......will heissen "unser" Schulproblem ist nicht unseres sondern das der Zuwanderer......auch wenn tausendmal das Gegenteil behauptet wird.

Nathan
16.10.2012, 11:56
Nicht unser Schulsystem ist Schuld .....es sind die anatolischen Zuwanderer und deren Abkömmlinge.....<neusprech> Deutsche mit Mgrationshintergrund.
Bitte serviere mir keine so geballte Unlogik. Du scheinst die posts nicht zu lesen auf die du antwortest, sondern nur deinen einmal gelernten Text immer wieder abzuspielen. Das ist mehr als ärgerlich.

elas
16.10.2012, 12:02
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix, und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen. Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Dann empfehle ich dir die historische Dokumentation im Bayerischen Fernsehen
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/das-bayerische-jahrtausend/das-bayerische-jahrtausend100.html

dann wirst du erkennen dass die Verteilung von Unten nach Oben historische Tradition hat.

Revoli Toni
16.10.2012, 12:07
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix,
Früher gab es unten nicht. Alle hatten was sie brauchten. UND: sie wurden nicht um die Waren die sie produzierten betrogen.
Und dann wurden die Menschen zunehmend


und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten
Diejenigen die nach der Schleckerpleite auf der Straße gelandet sind sind, sind also blöde und faul? Soso...


Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen.
Was soll die Quintessenz dessen sein? Sozialleistungen abschaffen? Gerne! Ich bin dafür! Dann passiert endlich das was die Marionetten des Unrechtsstaates Bananenrepublik Deutschland AG GmbH (BRD) zusammen mit der Lügenpresse zu verhindern versuchten: den Konjunktureinbruch.
Und genau den Brauchen wir. Damit sich die Menschen endlich aus dem loch befreien können in das sie hineingeworfen wurden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Konjunkturverlauf.svg/413px-Konjunkturverlauf.svg.png


Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
Das Nettoprivatvermögen wächst und wächst. Wo kommt das Nettoprivatvermögen eines Zehntels der Deutschen Bevölkerung her? Wird es gedruckt? Wird soviel Geld gedruckt?

elas
16.10.2012, 12:08
Bitte serviere mir keine so geballte Unlogik. Du scheinst die posts nicht zu lesen auf die du antwortest, sondern nur deinen einmal gelernten Text immer wieder abzuspielen. Das ist mehr als ärgerlich.

Was ist an meiner Aussage unlogisch?.......politisch inkorrekt liese ich gelten.

Revoli Toni
16.10.2012, 12:13
Was treibst du so .....außer angekotzt zu sein?

Arbeiten und das Radio aus machen.

elas
16.10.2012, 12:15
Früher gab es unten nicht. Alle hatten was sie brauchten. UND: sie wurden nicht um die Waren die sie produzierten betrogen.
Und dann wurden die Menschen zunehmend


Diejenigen die nach der Schleckerpleite auf der Straße gelandet sind sind, sind also blöde und faul? Soso...


Was soll die Quintessenz dessen sein? Sozialleistungen abschaffen? Gerne! Ich bin dafür! Dann passiert endlich das was die Marionetten des Unrechtsstaates Bananenrepublik Deutschland AG GmbH (BRD) zusammen mit der Lügenpresse zu verhindern versuchten: den Konjunktureinbruch.
Und genau den Brauchen wir. Damit sich die Menschen endlich aus dem loch befreien können in das sie hineingeworfen wurden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Konjunkturverlauf.svg/413px-Konjunkturverlauf.svg.png


Das Nettoprivatvermögen wächst und wächst. Wo kommt das Nettoprivatvermögen eines Zehntels der Deutschen Bevölkerung her? Wird es gedruckt? Wird soviel Geld gedruckt?

Die Neuzeit unterscheidet:

Hoch (Adel/Finanz) - Mittelstand - Präkariat.

Die Umverteilung erfolgt vom Mittelstand an Hochfinanz und Brosamen gehen an das Präkariat.

Revoli Toni
16.10.2012, 12:19
Bitte rede keinen Unsinn! Es gab und gibt in jeder Gesellschaft menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten (können, wollen). Von denen ist hier nicht die Rede. Sie stehen dem kapitalistischen Produktionsprozess nicht zur Verfügung und werden von der Gemeinschaft ja auch nicht aus Nächstenliebe versorgt. Vier Millionen obdachlose und hungernde Menschen wären ein sehr hohes Gefahrenpotential für jede Gemeinschaft. Die kapitalistische Gesellschaft sorgt für diese Menschen aus Gründen der "Sozialhygiene" und damit aus reinem Selbstschutz.

Wenn von "Umverteilung" gesprochen wird ist damit die Umverteilung des Kapitals im Bereich der arbeitenden Menschen gemeint und diese Umverteilung ist Fakt, die entprechenden Bestätigungen und Quellen habe nicht nur ich schon mehr als einmal gepostet. In der BRD sind aktuell die Vermögen fast schon so ungleich verteilt wie in einer der südamerikanischen Bananenrepubliken. Das ist sozialer Zündstoff vom Gröbsten!
Dazu kommt, dass mehr als eine Million Menschen arbeiten und davon nicht leben können. Ihre Einkünfte liegen kanpp am amtlichen Existenzminimum und müssen vom Staat aufgefüllt werden. Die Nutznießer sind Unternehmen, die hier ganz besonders gewissenlos und gierig vorgehen.

Genau so ist es.
Dazu kommt die arrogante Omnipräsenz der Bösewichte ...sozusagen Tyrannei mit friedlichen Mitteln.

Nicht nur dass man sie Fernsehen und in der Zeitung sehen muss, nein sie werden auch noch bejubelt.

Nathan
16.10.2012, 12:29
Was ist an meiner Aussage unlogisch?.......politisch inkorrekt liese ich gelten.
Ne, unlogisch.

Ich schrieb "es fehlt an qualifizierten Facharbeitern", du erwiderst "das liegt an den anatolischen Zuwanderern"

Das ist Unsinn.

Dr Mittendrin
16.10.2012, 12:46
ok. Dieser Vorwurf kommt ja doch immer wieder und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Es fehlt überall an qualifizierten Facharbeitern. Ich tippe mal auf unser Schulsystem als Ursache für diesen Mangel.

Schulsystem sicher ein Teil.
zu liberal, keine Disziplinierung von Schulschwänzern z B.

Liberalist
16.10.2012, 13:18
Früher gab es unten nicht. Alle hatten was sie brauchten. UND: sie wurden nicht um die Waren die sie produzierten betrogen.
Und dann wurden die Menschen zunehmend


Diejenigen die nach der Schleckerpleite auf der Straße gelandet sind sind, sind also blöde und faul? Soso...


Was soll die Quintessenz dessen sein? Sozialleistungen abschaffen? Gerne! Ich bin dafür! Dann passiert endlich das was die Marionetten des Unrechtsstaates Bananenrepublik Deutschland AG GmbH (BRD) zusammen mit der Lügenpresse zu verhindern versuchten: den Konjunktureinbruch.
Und genau den Brauchen wir. Damit sich die Menschen endlich aus dem loch befreien können in das sie hineingeworfen wurden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Konjunkturverlauf.svg/413px-Konjunkturverlauf.svg.png


Das Nettoprivatvermögen wächst und wächst. Wo kommt das Nettoprivatvermögen eines Zehntels der Deutschen Bevölkerung her? Wird es gedruckt? Wird soviel Geld gedruckt?

Kurz zusammengefasst, hab mir nur das Schaubild angeguckt, so ist es nicht, jede Krise beruht auf politisches Versagen, nicht auf Marktversagen, später können wir gerne drüber diskutieren.

Liberalist
16.10.2012, 13:24
Nicht unser Schulsystem ist Schuld .....es sind die anatolischen Zuwanderer und deren Abkömmlinge.....<neusprech> Deutsche mit Mgrationshintergrund.

Nein, Gewerkschaften und starre Arbeitsmärkte sind schuld, im Finanzforum hab ich tagelang diese Diskussion auch geführt, Israel hat z.B. nach dem Zusammenbruch der UDSSR 33% Zuwanderung hinnehmen müssen und hat nach Flexibilisierung seiner Arbeitsmäkte eine niedrigere Arbeitslosenquote gehabt als vorher, Norwegen, Dänemark, Niederlande, Schweden sind genauso zu betrachten.

KuK
16.10.2012, 13:31
Es wird momentan noch viel mehr "Geld" "gedruckt", als Du Dir vorstellen kannst: im Regierungsbunker "Ahr-Schleife" bei Dernau/Ahr liegt momentan schon der Vorrat an "neuer DM", der den momentanen Finanzbedarf unserer Republik auffangen könnte.

Nathan
16.10.2012, 13:35
Kurz zusammengefasst, hab mir nur das Schaubild angeguckt, so ist es nicht, jede Krise beruht auf politisches Versagen, nicht auf Marktversagen, später können wir gerne drüber diskutieren.

Das Marktversagen ist politisches Versagen. Solange unsere von uns gewählten Vertreter als Regierung lieber mit dem Kapital kungeln als die kapitalistische Produktionsweise gegen eine Bedarfsproduktion auszutauschen handelt es sich hier nicht um ein Marktversagen. Im Gegenteil, der kapitalistische Markt folgt seinen Gesetzen besser denn je. Nur bilden leider kapitalistische Marktgesetze keine "soziale Marktwirtschaft". Solche Formulierungen gebraucht das Kapital gerne um davon abulenken, dass das Brot für die Reichen und die Krümel für die Armen sind.

Pythia
16.10.2012, 13:45
Bitte rede keinen Unsinn! Es gab und gibt in jeder Gesellschaft menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten (können, wollen). Von denen ist hier nicht die Rede. Sie stehen dem kapitalistischen Produktionsprozess nicht zur Verfügung und werden von der Gemeinschaft ja auch nicht aus Nächstenliebe versorgt. Vier Millionen obdachlose und hungernde Menschen wären ein sehr hohes Gefahrenpotential für jede Gemeinschaft. Die kapitalistische Gesellschaft sorgt für diese Menschen aus Gründen der "Sozialhygiene" und damit aus reinem Selbstschutz.Aha, feistes HartzIV-Leben für faule Leistungs-Verweigerer ist also keine Umverteilung?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Elect.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5749144#post5749144) "Wenn von "Umverteilung" gesprochen wird ist damit die Umverteilung des Kapitals im Bereich der arbeitenden Menschen gemeint und diese Umverteilung ist Fakt, die entprechenden Bestätigungen und Quellen habe nicht nur ich schon mehr als einmal gepostet." Unsinn. Du hast nirgends bestätigt, daß Proleten nun nach der Umverteilung von Oben nach Unten so viel Kohle haben, daß sie mit ihrer Konsum-Gier immer neue Müllgebirge und riesige Müll-Inseln auf den Meeren produzieren und mit Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus um die ganze Erde düsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schreibst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5749144#post5749144) "... Dazu kommt, daß mehr als eine Million Menschen arbeiten und davon nicht leben können. Ihre Einkünfte liegen kanpp am amtlichen Existenzminimum und müssen vom Staat aufgefüllt werden ..." Ja, der Staat zahlt viel Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Gerade zeigen Soarzellen-Hersteller, daß sie weniger Fördergeld pleite gehen. Zusätzlich zum Staat zahlt auch die Allgemeinheit die irre überhöhten Löhne und Gehälter hierzulande ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mit Steuern, Abgaben und so hohen Preisen, daß Leute mit magerer Leistung von ihrem Verdienst nicht besser leben als Leute, die völlig ohne jede eigene Leistung vom Staat Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle krallen. Und Mindestlohn treibt den Preis für 1-mal Pinkeln im Bahnhofs-WC bald auf 6,50 € und auf 4 € für 1 Brötchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

Liberalist
16.10.2012, 14:00
Solange unsere von uns gewählten Vertreter als Regierung lieber mit dem Kapital kungeln als die kapitalistische Produktionsweise gegen eine Bedarfsproduktion auszutauschen handelt es sich hier nicht um ein Marktversagen. Im Gegenteil, der kapitalistische Markt folgt seinen Gesetzen besser denn je. Nur bilden leider kapitalistische Marktgesetze keine "soziale Marktwirtschaft". Solche Formulierungen gebraucht das Kapital gerne um davon abulenken, dass das Brot für die Reichen und die Krümel für die Armen sind.

Wie definierst du Bedarfsproduktion?

GnomInc
16.10.2012, 14:03
Wie definierst du Bedarfsproduktion?

Vermutlich wie damals in der DDR / im Ostblock ........

Bedarf wird zentral geplant ( Brüssel hat da schon Erfahrung :dg: ) und dann die Produktion und Verteilung angeordnet .......

hat nie geklappt ...gut Kartoffeln und Brot gabs überall und genug ....:dd:

Liberalist
16.10.2012, 14:06
Vermutlich wie damals in der DDR / im Ostblock ........

Bedarf wird zentral geplant ( Brüssel hat da schon Erfahrung :dg: ) und dann die Produktion und Verteilung angeordnet .......

hat nie geklappt ...gut Kartoffeln und Brot gabs überall und genug ....:dd:

Keine Frage, das wird in die Hose gehen.

Dr Mittendrin
16.10.2012, 14:13
Solange unsere von uns gewählten Vertreter als Regierung lieber mit dem Kapital kungeln als die kapitalistische Produktionsweise gegen eine Bedarfsproduktion auszutauschen handelt es sich hier nicht um ein Marktversagen. Im Gegenteil, der kapitalistische Markt folgt seinen Gesetzen besser denn je. Nur bilden leider kapitalistische Marktgesetze keine "soziale Marktwirtschaft". Solche Formulierungen gebraucht das Kapital gerne um davon abulenken, dass das Brot für die Reichen und die Krümel für die Armen sind.



Hä, was ist eine Bedarfsproduktion ?
Wenn ich ein Auto und ein Motorrad will, wer weiss das besser als ich ?

Transhuman
16.10.2012, 14:42
Maschinen sind nicht nur effizienter als Menschen, sie nehmen ihm auch in immer mehr Bereichen die Arbeit ab.
Arbeitsreduzierung sollte eigentlich das angestrebte Ziel der Menschheit sein, selbstverständlich bei gleichbleibender Versorgung und lebenswerten Umständen.
In unserem jetzigen System ist das natürlich nicht tragbar, es ist viel zu chaotisch und unflexibel. Kaum einer beachtet die zahllosen Arbeiten, die längst durch Maschinen übernommen werden könnten.
Und niemand sieht die Arbeiten die unnützlich und schädlich für unsere Gesellschaft sind.
Alles wurde rund um dieses Konstrukt aufgebaut und wenn das fällt, dann fällt das System.

Von daher hat der Threadersteller Recht, die Automatisierung ist schlecht für unsere menschliche Gesellschaft.
Eine technische Gesellschaft hätte diese Probleme nicht.

Nathan
16.10.2012, 15:24
Wie definierst du Bedarfsproduktion?

ok, ich bin (offensichtlich fälschlich) davon ausgegangen, das ihr meine Erklärung zu den Unterschieden schon gelesen habt (irgendwo in den threads über marxismus usw.) ich geh mal suchen.


Der nächste Gesichtspunkt ist der Kapitalismus. Der marxistisch formulierte Kommunismus ist nichts anderes als eine Kritik am Kapitalismus: Marx hatte schon im 19. Jahrhundert, als sich der Kapitalismus als Wirtschaftsform in Europa (besonders in England und Deutschland) entwickelte, die Kapitalschöpfung aus menschlicher Arbeitskraft beklagt. Ein Arbeiter (der "Proletarier") verkauft seine Arbeitskraft an den Unternehmer ("Kapitalist"), der ihm nicht soviel dafür bezahlt, wie er aus dieser Arbeitskraft an Wert schöpft, er will ja schließlich auch etwas verdienen. Diesen Unterschied zwischen geleisteter und bezahlter Arbeit nennt Marx "Ausbeutung". Er möchte deswegen gerne die Fabriken ("Produktionsmittel") den Besitzern wegnehmen und "vergesellschaften", d.h. jeder Fabrikarbeiter erhält als Lohn genau den Wert seiner geleisteten Arbeit nach Abzug der sonstigen Produktionskosten, aber eben ohne Abzug eines Untermehmergewinns. Ob und wie das praktisch funktionieren könnte lassen wir mal beiseite. ... Die Fabrik produziert dann nicht mehr, um für einen Kapitalisten Kapital zu schaffen, sondern nur noch um einen bestehenden Bedarf zu decken. Eigentümer aller Produktionsstätten (Fabriken, auch Nahrungsmittelproduktion) ist die Gemeinschaft aller Menschen. Nachdem nun genau das produziert wird, wofür Bedarf besteht (das können auch Autos und Fernseher sein, z.B.) entfällt auch der Eigentumsbegriff. Das Gewaltmonopol kann aufgelöst werden und wird durch die Eigenverantwortung der Menschen ersetzt. Mit Entfall dieses Monopols wird auch der dadurch geschützte Staat entbehrlich.

--->http://politikforen.net/showthread.php?131263-Marxistische-Diskussion&p=5738859&viewfull=1#post5738859

Nathan
16.10.2012, 15:25
Aha, feistes HartzIV-Leben für faule Leistungs-Verweigerer ist also keine Umverteilung?
...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Nein.

elas
16.10.2012, 16:55
Ne, unlogisch.

Ich schrieb "es fehlt an qualifizierten Facharbeitern", du erwiderst "das liegt an den anatolischen Zuwanderern"

Das ist Unsinn.

Natürlich....es kommen zuwenige dieser anatolischen Geisteszwerge als Facharbeiter nach weil sie zur Hälfte bereits die Grundschule ohne Abschluss verlassen.......die Industrie steht nun ohne geeignete Arbeitskräfte da.......und der Sozialetat steigt.

elas
16.10.2012, 16:59
Nein, Gewerkschaften und starre Arbeitsmärkte sind schuld, im Finanzforum hab ich tagelang diese Diskussion auch geführt, Israel hat z.B. nach dem Zusammenbruch der UDSSR 33% Zuwanderung hinnehmen müssen und hat nach Flexibilisierung seiner Arbeitsmäkte eine niedrigere Arbeitslosenquote gehabt als vorher, Norwegen, Dänemark, Niederlande, Schweden sind genauso zu betrachten.

Sollen die Arbeitgeber Menschen einstelllen die nicht schreiben und rechnen können.....oder was ist am Arbeitsmarkt starr?

Tantalit
16.10.2012, 17:00
ok. Dieser Vorwurf kommt ja doch immer wieder und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Es fehlt überall an qualifizierten Facharbeitern. Ich tippe mal auf unser Schulsystem als Ursache für diesen Mangel.

Wo fehlen denn genau Facharbeiter zähl mal auf?

Nathan
16.10.2012, 17:12
Wo fehlen denn genau Facharbeiter zähl mal auf?
"Zähl mal auf" haha - ne mein Lieber, das ist deine Ebene, meine Ebene sind Fakten --> http://www.yovadis.de/stellenmarkt/jobsuche/job/facharbeiter.html

Nathan
16.10.2012, 17:18
Natürlich....es kommen zuwenige dieser anatolischen Geisteszwerge als Facharbeiter nach weil sie zur Hälfte bereits die Grundschule ohne Abschluss verlassen.......die Industrie steht nun ohne geeignete Arbeitskräfte da.......und der Sozialetat steigt.

Achso, dass in Deutschland qualifizierte Arbeitskräfte fehlen liegt also an den blöden Ausländern?

Lustig! Das bedeutet ja, du befürwortest den Zuzug von Ausländern, wenn sie qualifiziert sind? Prima, ich auch! Ohne qualifizierte Ausländer schrumpft unsere Wirtschaftsleistung, richtig? Hurra! Das sagte ich schon vor Wochen!

Allerdings sind an diesem Umstand nicht die Ausländer schuld, sondern die brownies und diejenigen radikalen Nationalisten, die ständig "Ausländer raus!" brüllen und alles, was irgendwie undeutsch aussieht durch die Straßen von Meck Pomm jagen. Das spricht sich rum, vorallem im Ausland!

elas
16.10.2012, 17:26
Achso, dass in Deutschland qualifizierte Arbeitskräfte fehlen liegt also an den blöden Ausländern?

Lustig! Das bedeutet ja, du befürwortest den Zuzug von Ausländern, wenn sie qualifiziert sind? Prima, ich auch! Ohne qualifizierte Ausländer schrumpft unsere Wirtschaftsleistung, richtig? Hurra! Das sagte ich schon vor Wochen!

Allerdings sind an diesem Umstand nicht die Ausländer schuld, sondern die brownies und diejenigen radikalen Nationalisten, die ständig "Ausländer raus!" brüllen und alles, was irgendwie undeutsch aussieht durch die Straßen von Meck Pomm jagen. Das spricht sich rum, vorallem im Ausland!

Wir brauchen keine Ausländer....wir brauchen mehr deutsche Geburten....dann lösen sich viele Probleme von selbst.

Der scheinbare Arbeitskräftemangel ist ja nur der Anfang...bald werden wir auf das Niveau von Griechenland sinken wenn alle Leistungsträger das Land verlassen haben und die Geburterate der orientalischen Musel die 70%-Marke erreicht....dann passiert das was Sarrazin wissenschaftlich detailliert beschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab"

GAP
16.10.2012, 17:37
Achso, dass in Deutschland qualifizierte Arbeitskräfte fehlen liegt also an den blöden Ausländern?

Lustig! Das bedeutet ja, du befürwortest den Zuzug von Ausländern, wenn sie qualifiziert sind? Prima, ich auch! Ohne qualifizierte Ausländer schrumpft unsere Wirtschaftsleistung, richtig? Hurra! Das sagte ich schon vor Wochen!

Allerdings sind an diesem Umstand nicht die Ausländer schuld, sondern die brownies und diejenigen radikalen Nationalisten, die ständig "Ausländer raus!" brüllen und alles, was irgendwie undeutsch aussieht durch die Straßen von Meck Pomm jagen. Das spricht sich rum, vorallem im Ausland!

Du hast vollkommen recht. Inzwischen kann man zurecht behaupten, dass das Land ohne Ausländer nicht den Wohlstand halten könnte. Wir brauchen mehr qualifizierte Migranten denen echte Zukunftschancen und Perspektiven geboten werden. Für Unternehmen ist das sowieso kein Thema. Vor allem in Großunternehmen die im In- und Ausland agieren ist es üblich International nach Personal zu suchen.

Auch brauchen wir vermehrt ausländische Studenten, die sich hier schon im Studium gut vernetzen und in die Gesellschaft integrieren.

Das ist in der Gesellschaft auch Konsens auch wenn unsere Rechtspopulisten gern anderes vermitteln.

Nathan
16.10.2012, 17:46
Wir brauchen keine Ausländer....wir brauchen mehr deutsche Geburten....dann lösen sich viele Probleme von selbst.


ja bitte, dann schreib hier nicht lauter Unfug sondern schalt die Glotze ab und mach hinne! Ich hab mein Soll deutlich übererfüllt und kann mich hier ganz entspannt den diversen brownie -Kampfschreien widmen!

Arnold
16.10.2012, 18:56
... Wirtschaftswachstum dient nur denjenigen die von der Umverteilung von unten nach oben profitieren.


Das stimmt so nicht. Natürlich profitieren alle Menschen vom Wirtschaftswachstum, indem die Gesellschaft/der Staat die öffentlichen Aufgaben übernehmen und auch für die materiell besonders benachteiligten Schichten eine materielle Unterstützung in Form von Sozialhilfe/Hartz IV überhaupt finanzieren kann. Die große Mehrheit der Deutschen hat Arbeitsstellen mit auskömmlicher Entlohnung, es geht ihr gut. Auch das sind seit Jahrzehnten Folgen des sog. Wirtschaftswachstums. Zweifellos gibt es bei der Verteilung des erarbeiteten Wohlstandes in unserem Land zunehmend Ungerechtigkeiten, wie die weiter sich öffnende Schere zwischen Armen und Reichen zeigt. Um diese Ungerechtigkeiten zu vermindern, sind Aktivitäten der Politiker ebenso wie der Gewerkschaften erforderlich. Gerade die Gewerkschaften müssten nach französischem Vorbild härter agieren und für gerechtere Löhne streiten, die den Arbeitnehmern, die schließlich durch ihre Arbeit das Wachstum schaffen, einen entsprechenden Anteil am Wachstum garantieren.



Duldsamkeit, Toleranz, Kulanz usw. sind keine Tugend. Rechsucht, Vergeltungswahn, das wäre mal eine ordentliche Tugend.
...würden alle das so sehen wie ich, dann wär schon längst einer in der Redaktion dieser Lügenpresse amok gelaufen.


Deutschland ist Demokratie und Rechtsstaat, da ist kein Platz für "R.{a]chsucht, Vergeltungswahn" – insbesondere "Wahn" in jeder Form ist keine "Tugend", sondern medizinisch behandlungsbedürftig.

Apropos "ordentliche Tugend": gibt es auch eine "unordentliche Tugend"?

elas
16.10.2012, 18:57
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix, und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen. Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

30912


http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2012/03/Pyramid-of-Capitalism-e1331670725967-520x658-505x639.jpg

als Nachtrag zum Thema Umverteilung von unten nach oben

Leila
16.10.2012, 19:07
[…] Allerdings sind an diesem Umstand nicht die Ausländer schuld, sondern die brownies und diejenigen radikalen Nationalisten, die ständig "Ausländer raus!" brüllen und alles, was irgendwie undeutsch aussieht durch die Straßen von Meck Pomm jagen. Das spricht sich rum, vorallem im Ausland!

Dann müssen die Zuwanderer schwerhörig sein.

Arnold
16.10.2012, 19:09
Früher gab es unten nicht. Alle hatten was sie brauchten...


Wann soll das gewesen sein???

Leila
16.10.2012, 19:15
Mehr als sechs Millionen Deutsche bekommen Niedriglohn (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gehaelter-in-deutschland-mehr-als-sechs-millionen-deutsche-bekommen-niedriglohn-1.1464176)

Das ist die Sauerei! Junge Niedriglöhner können nicht an die Gründung einer Familie denken, und ältere Niedriglöhner, die eine Familie haben, sind zu bedauern.

Arnold
16.10.2012, 19:18
Achso, dass in Deutschland qualifizierte Arbeitskräfte fehlen liegt also an den blöden Ausländern?

Lustig! Das bedeutet ja, du befürwortest den Zuzug von Ausländern, wenn sie qualifiziert sind? Prima, ich auch! Ohne qualifizierte Ausländer schrumpft unsere Wirtschaftsleistung, richtig? Hurra! Das sagte ich schon vor Wochen!

Allerdings sind an diesem Umstand nicht die Ausländer schuld, sondern die brownies und diejenigen radikalen Nationalisten, die ständig "Ausländer raus!" brüllen und alles, was irgendwie undeutsch aussieht durch die Straßen von Meck Pomm jagen. Das spricht sich rum, vorallem im Ausland!


Völlig richtig! Aber das werden diese "brownies" nicht begreifen, weil das außerhalb ihres intellektuellen Vorstellungsvermögens liegt.

Leila
16.10.2012, 19:21
Wann soll das gewesen sein???

Leider fühlen sich manche Menschen zu Historikern berufen, denen sogar die Kenntnis der Grimmschen Märchen fehlt.

Arnold
16.10.2012, 19:22
ja bitte, dann schreib hier nicht lauter Unfug sondern schalt die Glotze ab und mach hinne! Ich hab mein Soll deutlich übererfüllt und kann mich hier ganz entspannt den diversen brownie -Kampfschreien widmen!


Ich bitte Dich - wir brauchen i n t e l l i g e n t e n Nachwuchs!

Nathan
16.10.2012, 19:26
Ich bitte Dich - wir brauchen i n t e l l i g e n t e n Nachwuchs!
oops! :hmm: Woher nehmen und nicht stehlen?

Wadenkater
16.10.2012, 19:35
Mich kotzt dieses Wirtschaftswachstum und der Wirtschaftswachstumsfetischismus an.

:kotz: Das ist unsere heutige Religion, wer sonst an nichts glaubt, glaubt wenigstens ans Bruttosozialprodukt, oder den Aufschwung

Nathan
16.10.2012, 19:37
Dann müssen die Zuwanderer schwerhörig sein.
ne, der Witz ist ja, dass diese Schreier genau das gegenteil von dem erreichen was sie eigentlich beabsichtigen. nach Deutschland fliehen hauptsächlich noch menschen, die nichts, absolut nichts mehr zu verlieren haben. Blanke Not stumpft ab. Denen ist auch das geschrei und die anderen Anfeindungen egal. Ihre Bude wird abgefackelt? Kennen sie schon. Sie werden körperlich misshandelt? Reine Gewohnheit.
Wen dieses Verhalten wirklich abschreckt, das sind eben genau die qualifizierten fachkräfte, die es sich zweimal überlegen, ob sie nach Deutschland oder vielleicht besser nach England oder neuerdings auch nach Brasilien gehen. Da können sie in Ruhe und ohne Anfeindungen arbeiten und sind hoch willkommen.

Deutschland schafft sich ab? Ja, ganz falsch ist das nicht. Wer aber sind hier die wirklichen Staatsfeinde? Wer treibt denn diesen politischen Niedergang voran und das mit ganz konsequentem Kalkül? Den Schaden, den diese Herrschaften der deutschen Wirtschaft zufügen ist gar nicht zu bezíffern, so gigantisch ist der.

Wadenkater
16.10.2012, 19:38
Umverteiling von unten nach oben gab es nie. Früher war unten gar nix, und nun haben unten die Ärmsten, Blödesten und Faulsten Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle ohne dafür die geringste Leistung zu erbringen. Offensichtlich ist also nur eine Umverteilung von Oben nach Unten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF

Wieso erbringen die keine Leistung? Immerhin sind sie so als äusserst wichtige Konsumenten für unser heuchlerisches Wirtschaftssystem von Nutzen und schaffen somit Arbeitsplätze für die ach so "Fleissigen" etc.

Liberalist
16.10.2012, 19:59
ok, ich bin (offensichtlich fälschlich) davon ausgegangen, das ihr meine Erklärung zu den Unterschieden schon gelesen habt (irgendwo in den threads über marxismus usw.) ich geh mal suchen.


--->http://politikforen.net/showthread.php?131263-Marxistische-Diskussion&p=5738859&viewfull=1#post5738859

Nein, hab ich schon gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass wirklich Planwirtschaft gemeint ist.

Der ungarische Ökonom Janos Kornai http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A1nos_Kornai der in diesem System gelebt hat, hat bereits 1980 dessen ende vorhergesagt mit den Worten" Die Welt in der Menschen leben, ist kein Schlaraffenland, sondern eine Welt der Knappheit, in der Güter, Kapital, Arbeitskräfte und natürliche Ressourcen von rivalisierenden Interessen begehrt werden."

Der Planwirtschaft gelingt es halt nicht Knappheit in den individuellen Budgetbeschränkungen der menschen abzubilden. Wenn der Apparat etwas wollte, wurde es gemacht, die Güter wurden bereitgestellt, ohne das jemand wusste, welchen Schaden man hervorrief, indem man anderen die Verwendung entzog.

Die Technologie dieser Wirtschaften hatte den Standard der Nachkriegszeit, die Automobilproduktion hat so lange gedauert, so das gebrauchte Automobile teurer waren als neue, das größte Bedürfnis, die Grenzen zu öffnen wurden erst nach Jahrzehnten erfüllt, haha.

Liberalist
16.10.2012, 20:04
Sollen die Arbeitgeber Menschen einstelllen die nicht schreiben und rechnen können.....oder was ist am Arbeitsmarkt starr?

Muskelkraft hat jeder, wenn diese Tätigkeiten die ungebildete Menschen nur ausüben können gering bezahlt werden, dann muss eben die Vorraussetzung geschaffen werden, dass das rechtlich möglich ist, sollte man dabei vom Gehalt her unter dem Hartz-4 Satz kommen, muss der Staat eben den Rest entrichten oder so ähnlich, für den Staat wäre es auf jeden Fall günstiger, die Menschen sind wieder im arbeitsleben integriert, habb das aber auch schon alles im Wirtschaft/Finanz Forum unter Fachkräfte diskutiert.

Liberalist
16.10.2012, 20:15
]- Um diese Ungerechtigkeiten zu vermindern, sind Aktivitäten der Politiker ebenso wie der Gewerkschaften erforderlich. Gerade die Gewerkschaften müssten nach französischem Vorbild härter agieren und für gerechtere Löhne streiten, die den Arbeitnehmern, die schließlich durch ihre Arbeit das Wachstum schaffen, einen entsprechenden Anteil am Wachstum garantieren.
[/FONT]

Ökonomisch hat der französische Staat die Globalisierung verschlafen , es wird schon vermutet das Frankreich das nächste Problemland in der Eurozone wird. Frankreich steuert alles zentral aus Paris, die Politik mischt sich in die Angelegenheiten der Wirtschaft ein nach dem Motto, wenn ihr Autos in Indien verkaufen wollt, dürft ihr dort ein Werk bauen, wenn ihr Europa versorgen wollt, macht ihr das in Frankreich und nicht in Tschechien.
Bezeichnend ist jetzt, dass die französische Automobilindustrie stark in der Kriese steckt, der Spiegel berichtete vor weniger Wochen, eine Fusion mit Opel soll geplant sein. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, dass eine Lohnerhöhung, die direkt auf den Preis umgewandelt wird, den Peugeot Käufer mehr missfällt als den mercedes Käufer, oder kennt einer von euch französische Limousinen.
Goldman Sachs hat errechnet, das Frankreich um ca. 20% seine Löhne senken muss, damit das vorhandene Leistungsbilanzdefizit abgebaut wird.

elas
16.10.2012, 20:53
Muskelkraft hat jeder, wenn diese Tätigkeiten die ungebildete Menschen nur ausüben können gering bezahlt werden, dann muss eben die Vorraussetzung geschaffen werden, dass das rechtlich möglich ist, sollte man dabei vom Gehalt her unter dem Hartz-4 Satz kommen, muss der Staat eben den Rest entrichten oder so ähnlich, für den Staat wäre es auf jeden Fall günstiger, die Menschen sind wieder im arbeitsleben integriert, habb das aber auch schon alles im Wirtschaft/Finanz Forum unter Fachkräfte diskutiert.

Der Staat hat sich aus der Wirtschaft herauszuhalten........im übrigen was bist du für ein Liberalist?

Liberalist
16.10.2012, 21:08
Der Staat hat sich aus der Wirtschaft herauszuhalten........im übrigen was bist du für ein Liberalist?

Ja, macht er ja nicht, er ist ja Konkurrent der Wirtschaft, wer Transfersummen zahlt, nimmt den Unternehmen Arbeitskräfte weg.

Tantalit
16.10.2012, 22:01
"Zähl mal auf" haha - ne mein Lieber, das ist deine Ebene, meine Ebene sind Fakten --> http://www.yovadis.de/stellenmarkt/jobsuche/job/facharbeiter.html

Deine Firmen sollten lieber ausbilden und ob die wirklich Leute suchen möchte ich bezweifeln wenn da stellen seit über 100 Tagen unbesetzt sind .

Ne Stellenanzeige ist aber auch immer ne billige Werbung fürs Unternehmen denk da mal drüber nach.

Nathan
16.10.2012, 22:27
Deine Firmen sollten lieber ausbilden und ob die wirklich Leute suchen möchte ich bezweifeln wenn da stellen seit über 100 Tagen unbesetzt sind .

Ne Stellenanzeige ist aber auch immer ne billige Werbung fürs Unternehmen denk da mal drüber nach.

Denk auch mal drüber nach, ob es vielleicht einfach keine Fachkräfte gibt, wenn da Stellen seit über 100 Tagen unbesetzt sind.

HansMaier.
16.10.2012, 22:27
Solange unsere von uns gewählten Vertreter als Regierung lieber mit dem Kapital kungeln als die kapitalistische Produktionsweise gegen eine Bedarfsproduktion auszutauschen handelt es sich hier nicht um ein Marktversagen. Im Gegenteil, der kapitalistische Markt folgt seinen Gesetzen besser denn je. Nur bilden leider kapitalistische Marktgesetze keine "soziale Marktwirtschaft". Solche Formulierungen gebraucht das Kapital gerne um davon abulenken, dass das Brot für die Reichen und die Krümel für die Armen sind.

Genosse. Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Sozialismus ist es umgekehrt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.10.2012, 22:28
Es wird momentan noch viel mehr "Geld" "gedruckt", als Du Dir vorstellen kannst: im Regierungsbunker "Ahr-Schleife" bei Dernau/Ahr liegt momentan schon der Vorrat an "neuer DM", der den momentanen Finanzbedarf unserer Republik auffangen könnte.

Du bist ja erschreckend gut informiert...:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.10.2012, 22:33
Wir brauchen keine Ausländer....wir brauchen mehr deutsche Geburten....dann lösen sich viele Probleme von selbst.

Der scheinbare Arbeitskräftemangel ist ja nur der Anfang...bald werden wir auf das Niveau von Griechenland sinken wenn alle Leistungsträger das Land verlassen haben und die Geburterate der orientalischen Musel die 70%-Marke erreicht....dann passiert das was Sarrazin wissenschaftlich detailliert beschrieben hat:
"Deutschland schafft sich ab"

Wir brauchen weder orientalische Minderleister noch brauchen wir Geburten.
Gesundschrumpfen müsste die Devise lauten. Maschinenarbeit ist die Zukunft,
die Japaner wissen das und stellen sich darauf ein. Die BRD, die Linken Hand in Hand
mit dem Kapital, importieren den Bodensatz der dritten Welt und erklären die
zur Bereicherung. Aber der Kaiser ist nackt...
MfG
H.Maier

KuK
17.10.2012, 06:56
Moin, Ihr Abschaffer!

Machen wir uns nichts vor; ich glaube, Herr Sarrazin hat Recht. Dazu mal ein paar harte Fakten aus 2 Schulen, die ich beide von innen kennenlernen durfte.

Wo?: Eine schwäbische Großstadt:
Was?: die alte staatliche Schule im Nordosten, die neue private im Westen der Stadt (12km Luftlinie auseinander, 1h mit Bus&Bahn)
Wann?: heute 2012:die alte Schule im August und die private vorgestern bei der Elternversammlung
Warum?: Kindesumschulung der 13-jährigen Tochter meiner Partnerin wegen Rassenunverträglichkeit und Minderheitsdiskriminierung
Wieso?: Tochter war die einzige Christin in der 28-köpfigen Klasse, alle anderen Muselmanen

Erschwerend kommt hinzu, daß in der alten Schule die durchweg völlig linkslastig-verbohrte Lehrerschaft vom praktischen Leben und seinen Unwägbarkeiten keinerlei Ahnung besitzt und ihre linken Ideen den Kindern bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit "einimpfen". Es bereitet mir schon große Mühen, dem Kind elterlich so beizustehen, daß es bei Eintritt ins Arbeitsleben keinen Schock erleiden wird. Dieser wird nämlich unausweichlich sein, wenn die links-sozialistischen Einstellungen und Bereitschaften der Lehrerschaft auf die harten Realitäten und Anforderungen des Wirtschaftslebens treffen, von denen zumindestens die Staats-Lehrer einstellungstechnisch so weit entfernt sind wie der Saturn von der Erde.

In der Privaten Schule sieht man die Schulausbildungs -Schwerpunkte des Kultusministeriums wesentlich praktischer und unterrichtet die Kinder so, wie sie es bei gleichem vorgegebenen Curriculum (Lehrplan) vermutlich mal im Leben brauchen werden. Da sind 450,- € Schulgeld (ohne Mittagsverpflegung) gut angelegt., denn das Prekariat kann sich sowas nicht leisten und bleibt demzufolge der Schule fern, zumal diese - landesuntypisch - katholischer Prägung ist.
Resultat?: Bei einer übersichtlichen Lerngruppe von nur 15 Schülern sind nur noch ein Orthodoxer Christ und ein1 Muselmane im Klassenverband. Die Lehrer haben keinen Streß mehr mit Klein-Ali und die Kinder lernen etwas. Es gibt Bereichs-Lehrer mit Schwerpunkten und 2-3 private Wirtschaftsvertreter pro Klasse, die den Schülern (und Lehrern :ätsch: ) praktische Tips für das Berufsleben geben. Die Atmosphere ist locker und entspannt, die Schüler gehen auch privat auf die Lehrer zu.
Folgen?: Die Tochter geht wieder mit Spaß zur Schule, wird von den Klassenkameraden (äääh.. natürlich auch 'Kameradinnen') gern gesehen und es gibt keine Ausgrenzung mehr. Rassismus der Ausländer gibt es dort nicht mehr ("Was willst Du, Karoffel? ich mach' Dich Messer!"), Schlägereien auf dem Schulhof sind dort ebenso "Geschichte" wie der Drogenverkauf an den staatlichen Einrichtungen durch die Kulturbereicherer-Jungmänner.

So kann man sich auch wehren!

Ich wurde an der Staatlichen Schule übrigens mehrfach und deutlich belehrt, daß die Benutzung des Wortes "Kulturbereicherer" bereits auf faschistoide Tendenzen in der Familie schließen läßt.... ....außerdem sei die Tochter "rechtsextrem durchseucht" (mit 13 Jahren!) und eine "Gefahr für den Integrationswillen der Migranten", die aber 27 von 28 Schülern ausmachten.

Es freut sich auf den wieder eingekehrten Frieden in der Familie

KuK

Tantalit
17.10.2012, 06:58
Denk auch mal drüber nach, ob es vielleicht einfach keine Fachkräfte gibt, wenn da Stellen seit über 100 Tagen unbesetzt sind.

Ja tue ich nur wenn du dir die Anzahl der Vollzeitarbeitsplätze der letzten Jahre ansiehst wirst du feststellen das wir einen rapide schrumpfenden Arbeitsmarkt haben beschleunigt von der Produktivitätsentwicklung und dem damit verbundenen Arbeitsplatzabbau dem nur noch neue Stellen im Niedriglonhnbereich oder Minijobs entgegenstehen.
Vollzeitarbeitsplätze entstehen in Deutschland keine und wenn dann bei weitem nicht genügend um den Verlust aufzufangen.

Warum die Menschen sich nicht wehren in Deutschland liegt wohl daran das diemisten denken es wird schon gut gehen und wer nix hat was soll der verteidigen seine nicht vorhandene Zukunft?

Die Deutschen haben aufgegeben und werden in der EU aufgelöst und aufgerieben.

KuK
17.10.2012, 07:28
Moin, Transhuman!

Du scheinst Deinem Nick ja wirklich alle Ehre machen zu wollen.


Maschinen sind nicht nur effizienter als Menschen, sie nehmen ihm auch in immer mehr Bereichen die Arbeit ab.
Arbeitsreduzierung sollte eigentlich das angestrebte Ziel der Menschheit sein, selbstverständlich bei gleichbleibender Versorgung und lebenswerten Umständen.
In unserem jetzigen System ist das natürlich nicht tragbar, es ist viel zu chaotisch und unflexibel. Kaum einer beachtet die zahllosen Arbeiten, die längst durch Maschinen übernommen werden könnten.
Und niemand sieht die Arbeiten die unnützlich und schädlich für unsere Gesellschaft sind.
Alles wurde rund um dieses Konstrukt aufgebaut und wenn das fällt, dann fällt das System.

Offensichtlich stehst Du dem praktischen Arbeitsleben etwas sehr fern, sonst wüßtest Du, daß Du hier praxisferne, Pardon, "Scheiße" erzählst. Ich habe 10 Jahre in der Automobilfertigung gearbeitet. Dort sind die Arbeiten weitestgehend automatisiert, den die extrem arbeitsteilige Fertigung nahm hier ihren Ursprung mit Henry Ford und seinen Fließbändern.
Für diese Arbeiten in einer automatisierten Fertigung gibt es nur 2 Typen von Mitarbeitern:
zum 1. die Vollpfosten, die die Teile aufs Band legen und wieder abräumen müssen, denn es gibt tatsächlich Teile, die wegen ihrer Komplexität nicht automatisiert zugeführt werden können (z.B. Schwenklager der Vorderachsaufhängung)
zum 2. die Spezialisten, die alle Maschinen am Laufen halten, denn nichts auf diesem Globus funktioniert von allein. Diese Leute sind hochspezialisiert, sehr effizient und auch nicht ganz billig. Wenn nämlich nur ein Roboter einer Fertigungsstraße ausfällt, muß ein Mensch einspringen. Dieser schafft aber keine Dauerleistung eines - üblicherweise - 18 kW- Industrie-Roboters, sondern eben nur etwa 1/10 bei Vollast, die von den Fertigungsingenieuren bei ihren Planungen immer vorausgesetzt werden.


Von daher hat der Threadersteller Recht, die Automatisierung ist schlecht für unsere menschliche Gesellschaft.
Eine technische Gesellschaft hätte diese Probleme nicht.

Ohne Automatisierung wären wir wieder in das Mittelalter zurückgefallen. Eine "technische Geellschaft" im Sinne eines Fritz Lang, dargestellt im Film "Metropolis" ist unmöglich zu realisieren.

Komm', werde wach und willkommen im Diesseits,

KuK

Liberalist
17.10.2012, 07:32
Ohne Automatisierung wären wir wieder in das Mittelalter zurückgefallen. Eine "technische Geellschaft" im Sinne eines Fritz Lang, dargestellt im Film "Metropolis" ist unmöglich zu realisieren.

Komm', werde wach und willkommen im Diesseits,

KuK

das ist soweit richtig, ohne Industrialisierung wären wir alle noch bauern, vor der Industrialisierung betrug der Anteil der Landwirte ca. 2/3 der Gesamtbevölkerung, heute sind es ca. 2%.

Liberalist
17.10.2012, 07:36
Maschinen sind nicht nur effizienter als Menschen, sie nehmen ihm auch in immer mehr Bereichen die Arbeit ab.
Arbeitsreduzierung sollte eigentlich das angestrebte Ziel der Menschheit sein, selbstverständlich bei gleichbleibender Versorgung und lebenswerten Umständen.


Nein, das ist grundsätzlich falsch, Arbeitszeitverlängerung bei gleichen Lohn sollte das Ziel sein, damit werden Produkte billiger, die volkswirtschaftliche Nachfrage bleibt konstant, durch billigere Produkte kann mehr konsumiert werden was zu mehr Nachfrage führt und zu mehr Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt. Dein Vorschlag führt nur zu einer Verteuerung der Produkte und somit zu weniger Konsum.

KuK
17.10.2012, 07:46
Moin, Liberalist!


Nein, das ist grundsätzlich falsch, Arbeitszeitverlängerung bei gleichen Lohn sollte das Ziel sein, damit werden Produkte billiger, die volkswirtschaftliche Nachfrage bleibt konstant, durch billigere Produkte kann mehr konsumiert werden was zu mehr Nachfrage führt und zu mehr Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt. Dein Vorschlag führt nur zu einer Verteuerung der Produkte und somit zu weniger Konsum.

Darum sollte der Beitrageinsteller seinen Nick von "Transhuman" nach "Inhuman" ändern. Damit läge er richtiger als mit seiner praxisfernen Einschätzung der Produktion, deren Technik bereits Engels in Wuppertal zu seinen praxisfernen Theorien ermutigte.

Eine Dödel-Argumentation des 'transhumanen' Erstellers,

MfG,

KuK

Nathan
17.10.2012, 07:57
Ja tue ich nur wenn du dir die Anzahl der Vollzeitarbeitsplätze der letzten Jahre ansiehst wirst du feststellen das wir einen rapide schrumpfenden Arbeitsmarkt haben beschleunigt von der Produktivitätsentwicklung und dem damit verbundenen Arbeitsplatzabbau dem nur noch neue Stellen im Niedriglonhnbereich oder Minijobs entgegenstehen.
Vollzeitarbeitsplätze entstehen in Deutschland keine und wenn dann bei weitem nicht genügend um den Verlust aufzufangen.

Warum die Menschen sich nicht wehren in Deutschland liegt wohl daran das diemisten denken es wird schon gut gehen und wer nix hat was soll der verteidigen seine nicht vorhandene Zukunft?

Die Deutschen haben aufgegeben und werden in der EU aufgelöst und aufgerieben.

Du darfst zwei Dinge nicht verwechseln:

einmal den schleichenden (Klopperhorst würde eher sagen: galoppierenden) nationalen Identitätsverlust, also eine (gesellschafts-)politische Erscheinung und zum anderen eine Verflechtung unserer Volkswirtschaft mit anderen Volkswirtschaften.

Ersteres mag man beklagen oder begrüßen, aufhalten kann man es nicht und eine treibende Kraft ist sicher die Europäische Union. Diese ist aber nicht die Ursache für den Zuzug von Menschen islamischen Glaubens. Die kommen nicht aus der EU...

Die Vernetzung unserer Volkswirtschaft auf Gedeih und Verderben ist eine globale Vernetzung. Wirtschaftlich verbindet uns mit den USA z.B. schon eine Menge (die Zahlen sind leicht zu googeln) und die USA sind kein Mitglied der EU. Es werden folgen Russland und China, aber auch Brasilien und die Türkei, alles keine EU-Länder. Die EU ist kein Störfaktor sondern im Gegenteil der Garant, um auf dem globalen Markt bestehen zu können. Gegen Wirtschaftsriesen wie die USA und CHina hilft nur ein verbündetes Europa, ein europäischer Wirtschaftsraum, der weitgehend in sich homogen ist, also z.B. über eine gemeinsame Währung verfügt und über gemeinsame Kontrollen der Staatsfinanzen.

Die berühmte Kette, an der Europa an der Weltwirtschaft hängt ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Reißt sie, ist auch das stärkste Glied völlig hilflos. Deswegen ist nun einfach erforderlich, einen europäischen Finanzausgleich zu schaffen und schnellstmöglich ähnliche Rahmenbedingungen (Rentenalter, Rentenhöhen). Das haben die Stümper der EU nämlich total vergessen. gefördert wurde diese Vergesslichkeit durch nationale Gegenströmungen, die es ja in vielen Nationen gibt.

Natürlich - "Vernetzung", "Verkettung", "Verflechtung" - da gruselt es den aufrichtigen Nationalisten, das kann ich gut verstehen. Es gibt sie ja wirklich, die kultivierten Patrioten, die sich um das Land ihrer Väter sorgen, um die deutsche Kultur usw. und die durch ihr Auftreten z.B. hier im Forum Glaubwürdigkeit vermitteln. Aber vielen selbsternannten "Vaterlandsverteidigern" kann man es bei besten Willen nicht abkaufen, sie würden mit ihrem Auftreten ausgerechnet die deutsche Kultur verteidigen...
Da ist nichts als Gewaltphantasien, dumpfe Pöbeleien ohne echte Reflexion der tatsächlichen Verhältnisse mangels echtem Wissen, also katastrophale Bildungsdefizite, ein rein deutsches Versagen. Wenn sich Deutschland abschafft, dann fängt es an seinen Schulen damit an!

Deutschland hat sich entschieden. Die mehrheitlich gewählten Volksvertreter haben sich entschieden, zugunsten einer starken kapitalistischen Wirtschaft einen Teil unserer deutschen Identität auf dem globalen (nicht EU) Markt zu opfern. Nicht freiwillig oder fahrlässig, sondern als notwendige Folge von Abkommen wie Schengen usw. dazu kommt aber auch die Reisefreudigkeit der Deutschen und eine Lebenseinstellung, die schon ein großer Deutscher so treffend formulierte

"Schön ist es auch anderswo
und hier bin ich sowieso"
[Wilhelm Busch ]

Deutschland als Monarchie wieder aufleben zu lassen ist ein anspruchsvoller Plan dessen Umsetzung ich keine Chance gebe. Die Gründung eines neuen deutschen Reichs irgendwo auf der Welt wird das schallendste globale Gelächter nebst einer kurzen konzertierten Aktion von CIA, Mossad und weiteren 361 Geheimdiensten hervorrufen, das noch mindestens bis Alpha Centauri zu hören sein wird.
Die Auskoppelung aus der EU und die Wiedereinführung der DM-mark sowie weiterer alter Traditionen und die Entfernung missliebiger Menschen wird Deutschland kurzfristig de-industrialisieren und zu einem Agrarstaat machen, in dem die Bauern alle braune Hemden anhaben und zu jeder vollen Stunde einen Führer grüßen, der nicht im Himmel sitzt. Damit wäre dann schließlich doch noch der Plan eines Herrn Morgenthau erfolgreich umgesetzt. Auch so kann sich Deutschland abschaffen...

Liberalist
17.10.2012, 08:16
Moin, Liberalist!



Darum sollte der Beitrageinsteller seinen Nick von "Transhuman" nach "Inhuman" ändern. Damit läge er richtiger als mit seiner praxisfernen Einschätzung der Produktion, deren Technik bereits Engels in Wuppertal zu seinen praxisfernen Theorien ermutigte.

Eine Dödel-Argumentation des 'transhumanen' Erstellers,

MfG,

KuK

Moin Kuk,

er hat es halt nicht zu Ende gedacht :-)

Tantalit
17.10.2012, 08:18
Nathan du plädierst also dafür das Europa sich auf dem untersten Niveau angleicht.

Super das passiert ja eh schon Weltweit.

Wir Deutschen können nur verlieren, hoffen wir das es langsam geht.

PS: Ich verwechsel gar nix wenn hier Vollzeitarbeitsplätze verschwinden und die Beschäftigungen immer Prekärer werden ist das eine Tatsache die Gründe mögen Vielfältig sein aber sie sind nicht vom Himmel gefallen und wenn man es einfach laufen läßt aber gleichzeitig von Aufschwung labbert macht man sich lächerlich.

Deutschland ist besetzt und in seinen Entscheidungen eingeschränkt und die Ausplünderung Deutschlands geht nach wie vor weiter.

Das muß man mal als erstes kapieren und dann kommt erst die Globalisierung. Was hier passiert ist gewollt und passiert mit voller Absicht den Deutschen zu schaden.

Deutsche Produkte wurden mal von der ganzen Welt gekauft weil sie anderen Produkten überlegen waren und auch deshalb weil deutsche Facharbeiter sie gebaut haben und keine dressierten Affen, wenn man aber aus kurzfristigen Rendite Überlegungen Firmen ins Ausland verlagert nur um nach eine paar Jahren festzustellen das es nicht geklappt hat dann sollte man seine Fehlentscheidungen einsehen nur leider werden die Firmen dann oft verkauft und gehen den Bach runter.

Von den Firmen die einfach verramscht werden an unsere Besatzer will ich gar nicht erst anfangen genauso wenig wie von einer Weltverschwörung alle Menschen mit Gewalt zu mischen, alle sozialen Errungenschaften zu schleifen und nur noch ein riesiges Sklavenheer zu haben.

Von daher sag mir doch mal wie du dich wehrst und mit welchem Erfolg?

Nur National ist ideal!

Liberalist
17.10.2012, 08:26
Die Vernetzung unserer Volkswirtschaft auf Gedeih und Verderben ist eine globale Vernetzung. Wirtschaftlich verbindet uns mit den USA z.B. schon eine Menge (die Zahlen sind leicht zu googeln) und die USA sind kein Mitglied der EU. Es werden folgen Russland und China, aber auch Brasilien und die Türkei, alles keine EU-Länder. Die EU ist kein Störfaktor sondern im Gegenteil der Garant, um auf dem globalen Markt bestehen zu können. Gegen Wirtschaftsriesen wie die USA und CHina hilft nur ein verbündetes Europa, ein europäischer Wirtschaftsraum, der weitgehend in sich homogen ist, also z.B. über eine gemeinsame Währung verfügt und über gemeinsame Kontrollen der Staatsfinanzen.

Die berühmte Kette, an der Europa an der Weltwirtschaft hängt ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Reißt sie, ist auch das stärkste Glied völlig hilflos. Deswegen ist nun einfach erforderlich, einen europäischen Finanzausgleich zu schaffen und schnellstmöglich ähnliche Rahmenbedingungen (Rentenalter, Rentenhöhen). Das haben die Stümper der EU nämlich total vergessen. gefördert wurde diese Vergesslichkeit durch nationale Gegenströmungen, die es ja in vielen Nationen gibt.


Nein, dieser Gedankengang impliziert eine Romantisierung der EU ist grundsätzlich so nicht richtig, man betrachte z.B. dass das Wirtschaftswachstum kleiner Nationen wie z.B. Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark usw. also alles Staaten um uns herum wesentlich größer gestiegen ist als das deutsche, statistiken liegen vor, muss ich noch raussuchen.

Grundsätzlich ist die Idee eines großen Binnenmarktes nicht verkehrt, er bringt erhebliche Vorteile, das ist richtig, man muss jedoch gucken ob die Binnenmärkte hinsichtlich ihrer mentalität zusammenpassen, dies ist derzeit leider nicht der Fall, nicht umsonst trennt man alles grad in einen Nord- und Südkonflikt.

Wenn du Vergleiche mit der USA ansprichst, dann google mal Staatspleite, da siehst du auf Wikipedia, dass man in der USA keine Scheu hat einige Bundesstaaten mal in die Insolvenz springen zu lassen, geht Kalifornien in die Insolvenz, interessiert es Obama nicht die Bohne.

Nathan
17.10.2012, 09:24
Nathan du plädierst also dafür das Europa sich auf dem untersten Niveau angleicht.

Super das passiert ja eh schon Weltweit.

Wir Deutschen können nur verlieren, hoffen wir das es langsam geht.

PS: Ich verwechsel gar nix wenn hier Vollzeitarbeitsplätze verschwinden und die Beschäftigungen immer Prekärer werden ist das eine Tatsache die Gründe mögen Vielfältig sein aber sie sind nicht vom Himmel gefallen und wenn man es einfach laufen läßt aber gleichzeitig von Aufschwung labbert macht man sich lächerlich.

Deutschland ist besetzt und in seinen Entscheidungen eingeschränkt und die Ausplünderung Deutschlands geht nach wie vor weiter.

Das muß man mal als erstes kapieren und dann kommt erst die Globalisierung. Was hier passiert ist gewollt und passiert mit voller Absicht den Deutschen zu schaden.

Deutsche Produkte wurden mal von der ganzen Welt gekauft weil sie anderen Produkten überlegen waren und auch deshalb weil deutsche Facharbeiter sie gebaut haben und keine dressierten Affen, wenn man aber aus kurzfristigen Rendite Überlegungen Firmen ins Ausland verlagert nur um nach eine paar Jahren festzustellen das es nicht geklappt hat dann sollte man seine Fehlentscheidungen einsehen nur leider werden die Firmen dann oft verkauft und gehen den Bach runter.

Von den Firmen die einfach verramscht werden an unsere Besatzer will ich gar nicht erst anfangen genauso wenig wie von einer Weltverschwörung alle Menschen mit Gewalt zu mischen, alle sozialen Errungenschaften zu schleifen und nur noch ein riesiges Sklavenheer zu haben.

Von daher sag mir doch mal wie du dich wehrst und mit welchem Erfolg?

Nur National ist ideal!
Tut mir leid, aber diesen üblichen Wust an Behauptungen aus dem reaktionären Mainstream, die jeglicher Grundlage entbehren und für die deswegen auch kein Beweis zu finden ist, kommentiere ich nicht mehr. Nimm das nicht persönlich, es geht mir wirklich nicht um dich. Diesen Unfug hast auch auch nicht du erfunden, das waren andere.

Nathan
17.10.2012, 10:29
Nein, dieser Gedankengang impliziert eine Romantisierung der EU ist grundsätzlich so nicht richtig, man betrachte z.B. dass das Wirtschaftswachstum kleiner Nationen wie z.B. Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark usw. also alles Staaten um uns herum wesentlich größer gestiegen ist als das deutsche, statistiken liegen vor, muss ich noch raussuchen.
ne, ich glaubs schon, das ist ja auch bekannt. Die Frage ist aber, was schließt man daraus? Dass ohne EU das deutsche Wirtschaftswachstum stärker wäre? Das wäre ein Trugschluss! Die industriellen Wirtschaftsleistungen der von dir genannten Staaten sind nicht vergleichbar mit Deutschland.

Bitte wirf mal einen Blick auf die aktuelle BIP Tabelle des IWF --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt.

da siehst du, dass die EU schon stärker ist als die USA! Klar ist auch, dass sich ein BIP auf höchstem Niveau optisch (in Prozenten ausgedrückt) schlechter steigern lässt als ein niedriges Level.


Grundsätzlich ist die Idee eines großen Binnenmarktes nicht verkehrt, er bringt erhebliche Vorteile, das ist richtig, man muss jedoch gucken ob die Binnenmärkte hinsichtlich ihrer mentalität zusammenpassen, dies ist derzeit leider nicht der Fall, nicht umsonst trennt man alles grad in einen Nord- und Südkonflikt.

Ehrlich, da scheiß ich auf die "Mentalitäten" -" mimimi, die sind anders als ich" - da heißt es ausschließlich gemeinsam in die Zukunft oder jeder für sich in die Steinzeit.

Wenn du Vergleiche mit der USA ansprichst, dann google mal Staatspleite, da siehst du auf Wikipedia, dass man in der USA keine Scheu hat einige Bundesstaaten mal in die Insolvenz springen zu lassen, geht Kalifornien in die Insolvenz, interessiert es Obama nicht die Bohne.


Glaub mir, Kalifornien geht nicht pleite, der österreicheische Schauspieler ist ja weg vom Fenster... ;-)

schlageter
17.10.2012, 10:34
ok. Dieser Vorwurf kommt ja doch immer wieder und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Es fehlt überall an qualifizierten Facharbeitern. Ich tippe mal auf unser Schulsystem als Ursache für diesen Mangel.

Es fhlt nirgends an qualifizierten Fachkäften. Das müsste mittlerweile jeder durhshaut haben. Was fehlt sind Informatiker und Ingeneure die für 1000 € Brutto arbeiten wollen.

Nathan
17.10.2012, 11:00
Es fhlt nirgends an qualifizierten Fachkäften. Das müsste mittlerweile jeder durhshaut haben. Was fehlt sind Informatiker und Ingeneure die für 1000 € Brutto arbeiten wollen.
Was qualifiziert dich zu einer solchen Aussage, bzw. welche seriösen Quellen stehen dir zur Verfügung? Außerdem schenke ich dir noch ein "i", einfach, weil es besser aussieht.

latrop
17.10.2012, 11:08
Denk auch mal drüber nach, ob es vielleicht einfach keine Fachkräfte gibt, wenn da Stellen seit über 100 Tagen unbesetzt sind.

Siehste, dafür brauchen die die Ziegenhirten und Eselstreiber.

schlageter
17.10.2012, 11:11
Was qualifiziert dich zu einer solchen Aussage, bzw. welche seriösen Quellen stehen dir zur Verfügung? Außerdem schenke ich dir noch ein "i", einfach, weil es besser aussieht.

Ich könnte jetzt genauso gut fragen, was dich zu deiner Aussage qualifiziert.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung und Mitarbeiter in Arbeitsagenturen widersprechen indes dem angeblichen Fachkräftemangel. Arbeitgeber versuchen mit Leiharbeit und Lohndrückerei, auch bei Ingenieuren, ihre Kosten zu senken und Firmen schreiben Stellen aus, die gar nicht existieren."

http://www.shortnews.de/id/959111/Luge-vom-Fachkraftemangel-wegen-Lohndruckerei

Auch interessant aus der Ard

http://www.youtube.com/watch?v=5pFCOBZ4lsw


Wenn du es empirischer möchtest, geh doch mal auf die entsprechenden Fachkräfteforen für Microcontroller, Bwler und Ingenieure und lies dir die Bewerbungsstränge durch.


Erst vor wenigen Monaten, las ich in einer badischen Zeitung ein Stellengesuch von einem Ingenieur mitte Vierzig, der sogar anbot bei Übernahme die ersten drei Monate umsonst zu arbeiten. Tut mir leid, aber Fachkräftemangel sieht anders aus.

elas
17.10.2012, 11:20
Es fhlt nirgends an qualifizierten Fachkäften. Das müsste mittlerweile jeder durhshaut haben. Was fehlt sind Informatiker und Ingeneure die für 1000 € Brutto arbeiten wollen.

"Köpfe hätten wir genug, wenn nur mehr drin wäre" hat ein deutscher Manager gesagt!:haha:

schlageter
17.10.2012, 11:23
"Köpfe hätten wir genug, wenn nur mehr drin wäre" hat ein deutscher Manager gesagt!:haha:

Mit der deutschen Arbeiterschaft, über die sich deutsche Mangaer so gerne lustig machen, und sie als dumm, ungebildet und faul bezeichnen haben wir es mehrmals in Folge zum Exportweltmeister geschafft. Mit den Magagern hingegen in die Wirtschaftskrise.

Nathan
17.10.2012, 11:43
Mit der deutschen Arbeiterschaft, über die sich deutsche Mangaer so gerne lustig machen, und sie als dumm, ungebildet und faul bezeichnen haben wir es mehrmals in Folge zum Exportweltmeister geschafft. Mit den Magagern hingegen in die Wirtschaftskrise.
das mag richtig sein.

---

Die von dir angegebene 1. Quelle bezeichne ich nicht wirklich als seriös und mit dem ARD-Bericht kann ich auch nicht viel anfangen. das sind Schlaglichter und selbst nur Meinungen und keine Fakten.

elas
17.10.2012, 11:55
Mit der deutschen Arbeiterschaft, über die sich deutsche Mangaer so gerne lustig machen, und sie als dumm, ungebildet und faul bezeichnen haben wir es mehrmals in Folge zum Exportweltmeister geschafft. Mit den Magagern hingegen in die Wirtschaftskrise.

Wenn die Arbeiter so gut wären....dann wären sie Manager!:haha:

schlageter
17.10.2012, 12:02
das mag richtig sein.

---

Die von dir angegebene 1. Quelle bezeichne ich nicht wirklich als seriös und mit dem ARD-Bericht kann ich auch nicht viel anfangen. das sind Schlaglichter und selbst nur Meinungen und keine Fakten.

ist ntv seriös genug?

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung kommt in einer Studie zu einem klaren Ergebnis: "Für einen aktuell erheblichen Fachkräftemangel sind in Deutschland kaum Anzeichen zu erkennen." Ein Kernproblem der deutschen Wirtschaft, am Ende nur ein willkommener Phantomschmerz, um die Lohnkosten im Zaum zu halten? Ein Blick auf die Fakten."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Maer-vom-Fachkraeftemangel-article3833126.html

schlageter
17.10.2012, 12:04
Wenn die Arbeiter so gut wären....dann wären sie Manager!:haha:

Wenn die Manager so gut wären, hätten wir keine Wirtschaftskrise. Aber wenn wir deutsche Abreiter alle so dumm und unfähig sind, warum gehst du mit deiner Firma dann nicht ins Ausland?

elas
17.10.2012, 12:07
Wenn die Manager so gut wären, hätten wir keine Wirtschaftskrise. Aber wenn wir deutsche Abreiter alle so dumm und unfähig sind, warum gehst du mit deiner Firma dann nicht ins Ausland?

Ich gehe mit meinen Aktien ins Ausland:haha:

schlageter
17.10.2012, 12:12
Ich gehe mit meinen Aktien ins Ausland:haha:

Jemand der von Aktien lebt, will anderen erzählen was richtige Arbeit ist:haha::haha::haha::haha:

Revoli Toni
17.10.2012, 14:09
Aha, feistes HartzIV-Leben für faule Leistungs-Verweigerer ist also keine Umverteilung?

Weniger als 10%... vieleicht 7% und fallend. Ausserdem sind diese "faulen Leistungs-Verweigerer" keine Leistungs-Verweigerer sondern Menschen denen ein Job verweigert wird. Aber das ist deine typische argumentation du bist dafür, dass Konzerne Fleißigen leuten die Jobs wegnehmen und bezeichnest diese die gerne in einem Job was leisten würden, es mangels Job aber nicht können/dürfen, als "faule Leistungs-Verweigerer".
Letztendlich freut sich die wirtschaft über den Harz4-Mülleimer, in dem sie nicht mehr gebrauchte Arbeitende entsorgen kann, ohne dass die Konjunktur zusammen sackt.

Und du schreibst: "Unsinn. Du hast nirgends bestätigt, daß Proleten nun nach der Umverteilung von Oben nach Unten so viel Kohle haben, daß sie mit ihrer Konsum-Gier immer neue Müllgebirge und riesige Müll-Inseln auf den Meeren produzieren und mit Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus um die ganze Erde düsen."
Wie viel Prozent der Bevölkerung macht Sexurlaub. Wie viele Prozent der Bevölkerung der BRD konsumiert Drogen?
Konsum-Gier ist nur eine folge der ewig und drei tage dauernden Konjunkturpackete der Regierung, "um die Wirtschaft an zu kurbeln". Übrigens hat das erst die Exessive Geldhortung einer Minderheit ermöglicht, da ohne den enorm hohen Umsatz es nie zu genügend einkommen gekommen wäre.

Du schreibst: "Ja, der Staat zahlt viel Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter."
Überhöhte Löhne und Gehälter? Die meisten zahlen nicht mal 1000€/Jahr an steuern was darauf. Die Löhne sind so niedrig dass die Menschen schon zum Sozialballast werden. So niedrig sind die Löhne und Gehälter.
Der Staat gibt Unmengen an Geld dafür aus das Vermögen der Anleger zu retten.

Du schreibst: "... mit Steuern, Abgaben und so hohen Preisen, daß Leute mit magerer Leistung von ihrem Verdienst nicht besser leben als Leute, die völlig ohne jede eigene Leistung vom Staat Miete, Nebenkosten, KV und reichlich Freß-, Suff- und Kiff-Kohle krallen."
Wenige Prozente sind arbeitslos. Wenige!


Wärend du hier brabbelst, schreiten die LibeRATTEN mit ihrem Hexenwerk fort.
Deshalb fordere ich ultimativ:
Rezession jetzt. Schluss mit dem Boom.

Nathan
17.10.2012, 15:04
ist ntv seriös genug?

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung kommt in einer Studie zu einem klaren Ergebnis: "Für einen aktuell erheblichen Fachkräftemangel sind in Deutschland kaum Anzeichen zu erkennen." Ein Kernproblem der deutschen Wirtschaft, am Ende nur ein willkommener Phantomschmerz, um die Lohnkosten im Zaum zu halten? Ein Blick auf die Fakten."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Maer-vom-Fachkraeftemangel-article3833126.html

ja, in diesem Zusammenhang schon, ist ja ne eher bürgerlich-konservative Seite und wenn die schon einen so arbeitnehmerfreundlichen Standpunkt einnehmen, dann kann das schon was heißen.

Allerdings:


Was bleibt, ist der Eindruck, dass nicht die besondere Qualifikation neuer Arbeitnehmer jenseits der Grenzen Europas gesucht sind, sondern insbesondere ihre niedrigeren Gehaltsvorstellungen. Mit Fachkräftemangel hat das aber nichts zu tun.


"der Eindruck" ist alles andere als ein Beweis! Dennoch mag es solche Fälle geben, da hast du sicher Recht. Würde aber auch nichts an dem festgestellten Arbeitskräftemangel ändern.

Revoli Toni
17.10.2012, 15:56
Hier ein Statement von Horst Maler zur finanzkrise (von mir zerpflückt)
http://globalfire.tv/nj/12de/globalismus/horst_mahler_zur_finanzkrise.htm




Merkel und Schäuble reagieren als "beleidigte Leberwürste". In der Tat: Die Professoren sind Lügner und Ehrabschneider, weil sie das Dilemma nicht benennen, in dem "die Politik" steckt. Sie lügen, obwohl sie die Wahrheit sagen - die halbe Wahrheit, die eine ganze Lüge ist.
Tun sie nicht! Sie sagen die Ganze Wahrheit!
Die Professoren sagen nicht, was sie wissen bzw. wissen müßten. Sie stellen nicht die Frage, was passieren wird, wenn die privaten Geldsammelstellen (Banken, Versicherungen, Vermögensfonds usw.) nicht mit gesamtschuldnerischen Bürgschaften der EU-Staaten, der USA, Chinas und Japans aus der bereits eingetretenen Pleite "gerettet" würden?

Das Vermögen wird einfach verfallen, lieber Horst Maler!

Diese Frage wird in Wahrheit nur zum Schein gestellt, um sie mit einer fetten Lüge zu entschärfen. Die Wahrheit würde das System des Zinskapitalismus "über Nacht" in die Luft sprengen - und die Politiker unter sich begraben.
Stimmt auch! Gewissermaßen... Dieses Ehrlose Politpack wird als erstes geschlachtet!
Und "die Politik" sind "die Politiker", die vermeintlich verantwortlich für das Desaster sind. Das sind sie auch! Sie sind in höchster Gefahr, weil sie jetzt für die absichtlich verdummten Wählermassen zu Sündenböcken abgestempelt und zum Abschuß – im wahrsten Sinne des Wortes – freigegeben werden.
Die "verdummten Wählermassen" halten immer noch zur Politik! Diejenigen die sie zum Abschuß freigeben, sind die "klugen Revolutionäre".

Die verlogene Antwort lautet: Die privaten Banken usw. würden in Konkurs gehen und dadurch endlich die hinter ihnen stehenden "Investoren" von den Verlusten betroffen, die sie durch ihr gieriges Geschäftsgebaren selbst verursacht haben. Das sei doch ein Gebot der Gerechtigkeit, sagt man.

Das ist zwar alles richtig, aber eben nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, daß sich private Geldeigentümer und Staatshaushalte wechselseitig an der Gurgel gepackt halten. Und? Wider Willen – aufgrund eines unbewußt wirkenden höheren Zwanges – wird der Würgegriff auf beiden Seiten immer fester und letztendlich tödlich.
Gut so! ich kann dem Regime der Bananenrepublik Deutschland nur den Tod wünschen!
So schlachtet jede Seite die Kuh, die sie melken möchte. Der Staat (alle Staaten sind in dieser Hinsicht ein Staat) schuldet der Bank (alle Banken sind ebenfalls eine Bank) die Rückzahlung des Kredits (Staatsschuld) und der darauf vereinbarten Zinsen. Es handelt sich dabei auf Dollar-Basis um ein Volumen im dreistelligen Billionen-Bereich.
Schon mal was von Insolvenz gehört?
Nur die Staatshaushalte von China und Singapur gehören nicht zum Club der Staatsschuldner.

Die Schuldsumme ist so gewaltig, daß stetig wachsende Anteile der Zins- und Tilgungszahlen nicht mehr aus den regulären Staatseinahmen (vor allem Steuern) geleistet werden können, sondern durch Neuverschuldung finanziert werden müssen (systemisches Wachstum der Staatsschuld, gegen das "Schuldenbremsen" machtlos sind)".
Schon mal was von Insolvenz gehört? Dannach sind wir wieder frei!

Fällt die Bank jetzt in Konkurs, kann sie die Kreditschuld des Staates – auch der privaten Schuldner – nicht durch revolvierende [absichernde] Umschuldung "stehen lassen" (prolongieren). Die Schuldner müssen die Kredite aus "eigenen Mitteln" zurückzahlen. (Schonmal was von Insolvenz gehört?) Dazu ist der Staat als "fauler Schuldner" (das ist einer, der die für die Rückzahlung benötigten Mittel nicht selbst erarbeitet) schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Lage. Er ist gezwungen, mit Falschgeld – also mit selbstgedrucktem Geld – zu zahlen. Sobald diese Entwicklung für Insider absehbar wird, reagiert "der Investor" (der auch nur einer ist, so w. o. Staat und Bank) mit der Flucht aus der entwerteten Zwangswährung in Sachwerte, die als Wertspeicher geeignet erscheinen.

Die schleichende Inflation geht in galoppierende Inflation über. Es ist, als ob der Kreislauf eines lebendigen Organismus plötzlich zusammenbricht. Unter diesen Bedingungen geht auch die gesündeste Realwirtschaft zu Boden.
Nur dass dieser Organismus das Miststück ist, was die bevölkerung auszehrt!

Der Grund, warum es soweit gekommen ist, liegt im Wesen des Zinskapitals. Durch den Zinseszins-Mechanismus wächst ein gewaltiger Geldberg heran, der sich als Verfügungsmasse in immer weniger Händen konzentriert und dort eine von privaten Interessen bestimmte öffentliche Macht generiert,
Stimmt! Gut beobachtet!
die in der Geschichte nicht Ihresgleichen hat, und die die Macht des Gemeinwesens total überwuchert. Diese Macht erhält sich dadurch, daß sie das Geld, über das sie verfügt, auf die eine oder andere Art und Weise verzinslich anzulegen vermag. Sie braucht potentielle Schuldner, deren "Bonität" statistisch einen reibungslosen Schuldendienst (Zins- und Tilgungszahlungen) zu fast einhundert Prozent gewährleistet. Dieses Bonitätserfordernis ist der ´Flaschenhals´ im System des Zinskapitals. Diesem gehen die Schuldner aus.
Und die Konsumenten!

Das Zinskapital ist von einer spezifischen Arbeitslosigkeit bedroht. In dieser Lage drängt es sich unter Einsatz seiner Machtmittel dem Staat auf, den es sich zu seinem wichtigsten Schuldner macht - bis dieser unter der Schuldenlast zusammenbricht. Das erleben wir gerade.
Und dannach ist nichts zu hohlen.

Das "globale Dorf" als globaler Aktionsraum für das de-nationalisierte rein private Zinskapital ist Ausdruck des vollentwickelten privaten – d.h. vom Gemeinwesen losgerissene (emanzipierten) – Individuums, welches die reale Gestalt des Bösen ist. "Es ist nicht etwas Schlechtes, weil es 'das Böse' genannt wird" (Hegel).
Ah, das hochgelobte "Individuum" der Wirtschaftsliberalen!
Die real-geschichtliche Herausarbeitung des absoluten Individuums, seine Freiheit ist notwendige Bedingung der wahren Freiheit, der Idee der Freiheit (= der Wirklichkeit, die den Begriff der Freiheit entspricht).

Heute lebt mehr oder weniger die gesamte Menschheit in diesem Dorf, aber nur wenige sind darin (relativ) frei. Das ist der sich zuspitzende Widerspruch, der die Geschichte vorantreibt, denn der Trieb frei zu sein, ist die unwiderstehliche Macht, der Trieb des Geistes (Gottes), dem nichts wirklich widerstehen kann.

Die individuelle Freiheit ist vermittelt durch Geld. So sagen wir von dem, der über kein Geld verfügt: er sei mittellos. Diese Beziehung von Geld und Freiheit ist absolut, d.h. sie kann nicht hinweggedacht werden, ohne daß "Freiheit" zu einem bedeutungslosen Wort würde.
Mittellos aber persönlich frei!
Die Freiheit, die die sog. WirtschaftslibeRatten wollen, sind Mittel bzw. Rechtstitel auf Leistungen udn Waren anderer!!!

...

Die "Experten" sind Auftragstäter des Zinskapitals. Sie verschleiern mit großem Aufwand den systemischen Unterschied und Gegensatz zwischen privatem Produktivvermögen (Realwirtschaft) und privatem Finanzvermögen. Dieses soll im Bewußtsein der Zeitgenossen als Privateigentum gelten und so am Schutz der Eigentumsgarantie (Art. 14 GG) teilhaben.

Sie erkennen es nicht!

Das ist ein an sich leicht zu durchschauender Taschenspielertrick: Das Privateigentum an Produktivvermögen ist die Grundlage für die schöpferische Entfaltung der Persönlichkeit durch Hervorbringung realer Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. Deshalb ist er schützenswert.
Das ist es!
Private Verfügungsmacht über Geld bringt keine Güter in diesem Sinne hervor, sondern ausschließlich Rechtstitel auf künftige Zahlungen, die Kaufkraft verkörpern, d.h. die reale Möglichkeit zu rechtlich anerkannter Aneignung von Gütern, die nicht der Geldbesitzer, sondern andere erzeugt haben.
Richtig!
Die Zinsnahme ist wesentlich die Aneignung fremden Eigentums ohne Gegenleistung des Aneignenden, die zivilisierte Form des Raubes.
Richtig!
Dieser ermöglicht Müßiggang und bedingt Dekadenz, was gleichbedeutend ist mit Zerstörung der Persönlichkeit. Es ist Ausdruck einer perversen Logik, den Rechtstitel auf leistungsfreies Einkommen als Eigentum zu definieren und in den Schutzbereich der Eigentumsgarantie einzubeziehen.
Richtig!
Die gegenwärtige globale Krise des Zinskapitals macht die Notwendigkeit bewußt, dem Zinskapital den rechtlichen Schutz zu entziehen dadurch, daß Ansprüche privater Geldverleiher ebensowenig wie Spiel- und Wettschulden vor Gericht geltend gemacht werden können.
Richtig! bzw. durch die Gewalt der Volksfront!

elas
17.10.2012, 16:50
Jemand der von Aktien lebt, will anderen erzählen was richtige Arbeit ist:haha::haha::haha::haha:

Ein uralter Fehler von Arbeitern und Gewerkschaften.
Aktien sind eine Chance am Aufschwung und den Ergebnissen der Wirtschaft teilzuhaben.
Ich habe meine Ersparnisse in die Aktien gesteckt und die Dividendenerträge sind ein guter Beitrag zu meiner Alterversorgung:happy::cool:

Liberalist
17.10.2012, 17:53
ne, ich glaubs schon, das ist ja auch bekannt. Die Frage ist aber, was schließt man daraus? Dass ohne EU das deutsche Wirtschaftswachstum stärker wäre?

Daraus schließt man, dass der Gedanke, man brauche eine gemeinsame Währung um Wohlstand zu generieren blödsinn ist.


Das wäre ein Trugschluss! Die industriellen Wirtschaftsleistungen der von dir genannten Staaten sind nicht vergleichbar mit Deutschland.

Warum?


Bitte wirf mal einen Blick auf die aktuelle BIP Tabelle des IWF --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt.


Hab ich.


da siehst du, dass die EU schon stärker ist als die USA! Klar ist auch, dass sich ein BIP auf höchstem Niveau optisch (in Prozenten ausgedrückt) schlechter steigern lässt als ein niedriges Level.

Zitat BIP Wikipedia:
Das Bruttoinlandsprodukt (Abkürzung: BIP) gibt den Gesamtwert aller Güter (http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_%28Wirtschaftswissenschaft%29) (Waren (http://de.wikipedia.org/wiki/Ware) und Dienstleistungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistung)) an, die innerhalb eines Jahres (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr) innerhalb der Landesgrenzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgebiet) einer Volkswirtschaft hergestellt wurden und dem Endverbrauch dienen. Bei der Berechnung werden Güter, die nicht direkt weiterverwendet, sondern auf Lager gestellt werden, als Vorratsveränderung (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsver%C3%A4nderung) berücksichtigt.
Im Unterschied zum Bruttonationaleinkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationaleinkommen) werden bei der Berechnung des BIP die Leistungen von In- (http://de.wikipedia.org/wiki/Inl%C3%A4nder) und Ausländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nder) erfasst (sogenanntes Inlandsprinzip). Das Bruttonationaleinkommen hingegen richtet sich nach dem Inländerprinzip. Werden vom BIP die Abschreibungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Abschreibung) abgezogen, ergibt sich das Nettoinlandsprodukt (http://de.wikipedia.org/wiki/Nettoinlandsprodukt).

Quelle weiterhin Wikipedia:

Daten aus deiner Quelle:

BIP USA: 15.094.025 Millionen US$
BIP EU: 17,577,691 Millionen US$

Daten Wikipedia USA: 314 Millionen Einwohner
Daten Wikipedia EU (nicht zu verwechseln mit Eurozone): 502,5 Millionen Einwohner

Verrechnet man das, erhält man den BIP pro Kopf:

BIP USA pro Kopf: 48070,14 US$
BIP EU pro Kopf: 34980, 48 US$

Das ganze relativiert das ganze ein wenig, merkste aber selbst, oder?




Ehrlich, da scheiß ich auf die "Mentalitäten" -" mimimi, die sind anders als ich" - da heißt es ausschließlich gemeinsam in die Zukunft oder jeder für sich in die Steinzeit.

Das solltest du nicht, es geht nicht um die Mentaliten der Menschen dort, sondern um die Politik wie diese regiert werden wollen, dies passt nicht zusammen, diese Art der Wirtschaftspolitik sorgt nur dafür dass die gesamte Eurozone kollabiert und alle sich gegenseitig schuldzuweisungen zuschieben, wir können da gerne tiefer ins Detail gehen, ich hab das Gefühl du romantisierst das alles und bist dir garnicht bewusst was für Lasten noch alles auf uns zukommen werden.


Glaub mir, Kalifornien geht nicht pleite, der österreicheische Schauspieler ist ja weg vom Fenster... ;-)

Ob die pleite gehen oder nicht, spielt keine Rolle, darauf kommt es nicht an, es kommt lediglich darauf an, wenn die pleite sind, das man sie pleite gehen lässt, ich kann nochmals darauf hinweisen, guck es dir bei wikipedia an, während der großen Depression in den 30er Jahren sind einige Bundesstaaten der USA in die pleite gegangen, die Schweiz praktiziert es genauso mit ihren Kantonen.


Klar ist auch, dass sich ein BIP auf höchstem Niveau optisch (in Prozenten ausgedrückt) schlechter steigern lässt als ein niedriges Level.

Diese Aussage hat Müntefering mal gemacht, dafür wurde er von Ökonomen zerrissen. Das ist natürlich Quatsch, aber wenn du dir deine eigenen Quellen anguckst, ich mein die rechte Spalte siehst du, das du dich mit deiner eigenen Quelle selbst wiederlegt hast.

Pythia
17.10.2012, 18:12
Jemand der von Aktien lebt, will anderen erzählen was richtige Arbeit ist:haha:Wie lange mußt Du denn arbeiten und sparen, um eine Lufthansa-Aktie zu kaufen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer weniger leistet als Du, muß eben länger sparen, und wer mehr leistet als Du, schafft es eben flotter. Aber Alle haben ihre Aktien mit Leistung verdient, und bei Erben hat eben die Leistung ihrer Altvorderen die Aktien verdient. Ich will ja schließlich auch, daß meine Nachkommen was vom Erwirtschaftetem meiner Lebens-Leistung haben, egal wieviel davon sie schon haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur sind Aktien bei Kindermangel nix mehr wert, denn wer soll denn Werterhalt, Erträge und Wertsteigerung erwirtschaften? Die Kinder unserer Import-Proleten? Na, aber diejenigen Kinder von Import-Proleten mit Bildungs- und Ausbildungs-Erfolg wandern noch flotter aus als erwerbstätige Deutsche. Sie sind auch sehr begehrt bei im Ausland tätigen BRD-Firmen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und andere BRD-Firmen ähnlich. Im Ausland sind Einheimische mit Ausbildung oder Studium in der BRD ungeheuer gefragt: einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Hä, was ist eine Bedarfsproduktion? Wenn ich ein Auto und ein Motorrad will, wer weiss das besser als ich ?Bedarfsproduktion gibt Dir nicht, was Du willst, sondern was Du zu wollen hast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was nun die BRD, dann Euorpa, USA, Japan, Taiwan, Korea und Singapur in die Pleite treibt, sind die irre überhöhten Löhne und Gehälter unserer Proleten: Sozen wandelten soziale Marktwirtschaft 1967-1982 mit Fördergeld in Planwirtschaft, um mit Umverteilung von Oben nach Unten Proleten-Stimmen zu fangen, und 68er Ungeist machte scharenweise Bürgerliche zu Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1999-2005 verschärfte Rot/Grün mit Agenda 20/10 und HartzIV, ab 14.02.2003 sogar mit den Stimmen von Union/FDP im Bundstag. Nun zahlen wir gewerkschaftlichen Fließband-Hengsten und Erwerbs-Schlunzen mit 12 Griffen an Maschine oder PC die Produktion von wahren Müllgebirgen und Riesen-Müll-Inseln in den Meeren und Flüge für Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus rund im die Erde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das zahlen wir mit Steuern, Abgabenüber und Preisen: mit 60 ¢ von jedem €, den wir in der BRD ausgeben, da die Überbezahlung ungelernter Gewerkschaftler auch die Löhne und Gehälter der Fachleute erhöhten. Ich habe eigentlich keine Lust, den Proleten ihre Pfannekuchen-Gesichter mit O-Beinen und ihre stinkenden Müll-Säcke mit Rasta-Löckchen weiter zu bezahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/JAM-THAI.GIF

Liberalist
17.10.2012, 19:35
Es fhlt nirgends an qualifizierten Fachkäften. Das müsste mittlerweile jeder durhshaut haben. Was fehlt sind Informatiker und Ingeneure die für 1000 € Brutto arbeiten wollen.

Sorry, das ist Polemik, bringt niemanden weiter. Informatiker gibt es in Indien, die kommen seit der Agenda 2010 temporär für max 2 Jahre nach deutschland, länger brauch man die eh nicht, weil dann meistens das Projekt eh vorbei ist.

Liberalist
17.10.2012, 20:01
Ein uralter Fehler von Arbeitern und Gewerkschaften.
Aktien sind eine Chance am Aufschwung und den Ergebnissen der Wirtschaft teilzuhaben.
Ich habe meine Ersparnisse in die Aktien gesteckt und die Dividendenerträge sind ein guter Beitrag zu meiner Alterversorgung:happy::cool:

In den 60er jahren konnten die gewerkschaften sich entscheiden, ob ihre Mitglieder teilhaber der Unternehmen werden sollten, oder ob die Gewerkschaften die Mitbestimmung wählen. Sie haben sich leider für die mitbestimmung entschieden. In anbetracht der tatsache das der dax von 1965 bis 2002 von 422 punkten auf 2893 Punkte gestiegen ist (586% steigerung), sieht man, dass den arbeitern doch ein kleines vermögen entgangen ist, dies entspräche eine durchschnittliche jährliche verzinsung von 5,3%.
Böhse Zungen behaupten, die gewerkschaften wollen nicht die Arbeiter zu kapitalisten machen, sollten diese sich mit den anderen aktionären gegen z.B. Lohnerhöhungen entscheiden damit das unternehmen eine gewinnmaximierung durchführt, wozu brauch ich dann noch gewerkschaften, die ja prozente vom Lohn oder gehalt erhalten.

Revoli Toni
17.10.2012, 20:01
Wie lange mußt Du denn arbeiten und sparen, um eine Lufthansa-Aktie zu kaufen?
Wer ausschließlich damit beschäftigt ist Menschen auf die Straße zu setzen und Unternehmen herab zu wirtschaften und dafür paradoxerweise belohnt zu werden, der bekommt, sagen wir mal, 1000 Lufthansa-Aktien pro tag. Und dafür muss der Staat draufzahlen: zur Sanierung des Unternehmens ("helfen wenn es nötig ist") und für die Menschen die in den Harz4-Mülleimer geworfen worden sind. Aber du hast offenbar kein Problem damit, dass deine Steuergelder u.a. für die unliberale Bankenrettung und für die Sanierung von Pleiterunternehmen und die Sozialisierung von Verlusten draufgehen. Nur die Menschen, die in den Harz4-Mülleimer wandern die sind immer schuld. Ja die gesammte Bevölkerung ist schuld! Sie sollen sich unterwürfig ranhalten und den Bonzen ein noch dekadenteres Leben ermöglichen!

Valdyn
17.10.2012, 20:03
Sorry, das ist Polemik, bringt niemanden weiter. Informatiker gibt es in Indien, die kommen seit der Agenda 2010 temporär für max 2 Jahre nach deutschland, länger brauch man die eh nicht, weil dann meistens das Projekt eh vorbei ist.

Nein, das ist im Grunde so. Wenn in der Öffentlichkeit von Fachkräften gesprochen wird, werden in den allermeisten Fällen eigentlich nicht Facharbeiter gemeint. Aber beide Begriffe werden auch häufig gleichgesetzt, was falsch ist und ich unterstelle da auch sogar eine Absicht. Und ich glaube auch nicht, daß ein Mangel an Facharbeitern besteht, wohl aber einer an Fachkräften.

Liberalist
17.10.2012, 20:16
Nein, das ist im Grunde so. Wenn in der Öffentlichkeit von Fachkräften gesprochen wird, werden in den allermeisten Fällen eigentlich nicht Facharbeiter gemeint. Aber beide Begriffe werden auch häufig gleichgesetzt, was falsch ist und ich unterstelle da auch sogar eine Absicht. Und ich glaube auch nicht, daß ein Mangel an Facharbeitern besteht, wohl aber einer an Fachkräften.

ja, ich weiss auch nicht was die immer wollen, aber jetzt mal im ernst, welcher Maschbauer arbeitet für so wenig geld?

Revoli Toni
17.10.2012, 21:15
Private Verfügungsmacht über Geld bringt keine Güter hervor, sondern ausschließlich Rechtstitel auf künftige Zahlungen, die Kaufkraft verkörpern, d.h. die reale Möglichkeit zu rechtlich anerkannter Aneignung von Gütern, die nicht der Geldbesitzer, sondern andere erzeugt haben.

Die Ausübenden der, durch private Interessen bestimmten, öffentlichen Macht müssen nun endlich gestürzt werden. Und sie müssen regelmäßig gestürzt werden, nur so werden wir uns von ihnen befreien können!

Nathan
17.10.2012, 21:39
...
ich hab jetzt weder Lust noch Zeit, auf deine albernen Erwiderungen wieder selbst zu antworten. Wenn du nicht ernst bleiben kannst oder willst, dann lass es.

Beispiel:

Ob die pleite gehen oder nicht, spielt keine Rolle, darauf kommt es nicht an, es kommt lediglich darauf an, wenn die pleite sind, das man sie pleite gehen lässt

ein völlig absurder Satz...

Transhuman
17.10.2012, 21:52
Nein, das ist grundsätzlich falsch, Arbeitszeitverlängerung bei gleichen Lohn sollte das Ziel sein, damit werden Produkte billiger, die volkswirtschaftliche Nachfrage bleibt konstant, durch billigere Produkte kann mehr konsumiert werden was zu mehr Nachfrage führt und zu mehr Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt. Dein Vorschlag führt nur zu einer Verteuerung der Produkte und somit zu weniger Konsum.

Ein typischer Fall von zwei unterschiedlichen Weltbildern.

Transhuman
17.10.2012, 22:08
Moin, Transhuman!

Du scheinst Deinem Nick ja wirklich alle Ehre machen zu wollen.



Offensichtlich stehst Du dem praktischen Arbeitsleben etwas sehr fern, sonst wüßtest Du, daß Du hier praxisferne, Pardon, "Scheiße" erzählst. Ich habe 10 Jahre in der Automobilfertigung gearbeitet. Dort sind die Arbeiten weitestgehend automatisiert, den die extrem arbeitsteilige Fertigung nahm hier ihren Ursprung mit Henry Ford und seinen Fließbändern.
Für diese Arbeiten in einer automatisierten Fertigung gibt es nur 2 Typen von Mitarbeitern:
zum 1. die Vollpfosten, die die Teile aufs Band legen und wieder abräumen müssen, denn es gibt tatsächlich Teile, die wegen ihrer Komplexität nicht automatisiert zugeführt werden können (z.B. Schwenklager der Vorderachsaufhängung)
zum 2. die Spezialisten, die alle Maschinen am Laufen halten, denn nichts auf diesem Globus funktioniert von allein. Diese Leute sind hochspezialisiert, sehr effizient und auch nicht ganz billig. Wenn nämlich nur ein Roboter einer Fertigungsstraße ausfällt, muß ein Mensch einspringen. Dieser schafft aber keine Dauerleistung eines - üblicherweise - 18 kW- Industrie-Roboters, sondern eben nur etwa 1/10 bei Vollast, die von den Fertigungsingenieuren bei ihren Planungen immer vorausgesetzt werden.



Ohne Automatisierung wären wir wieder in das Mittelalter zurückgefallen. Eine "technische Geellschaft" im Sinne eines Fritz Lang, dargestellt im Film "Metropolis" ist unmöglich zu realisieren.

Komm', werde wach und willkommen im Diesseits,

KuK

Hallo KuK!

Ja, ich wollte meine Meinung unbedingt in dieses Thema einfließen lassen, ich gebe auch zu, dass ich mir mit meinem Beitrag nicht sonderlich Mühe gemacht habe. Ich hatte dazu einfach zu wenig Zeit.
Ich kenne selbst einen Ingenieur der in großen Chemieanlagen arbeitet und auch der hat mir erzählt, dass dort der Großteil bereits automatisiert worden ist. Auf Anlagen wollte ich in erster Linie auch nicht hinaus.
Das habe ich aber nicht richtig herrausgestellt, mein Fehler.

Ich meinte damit vorallem Arbeiten die wenig menschliche Vernunft bedürfen. Reinigungsarbeiten, Kassieren, Lagersysteme etc.
Für Arbeit dieser Art sind Maschinen/Roboter/Anlagen besser geeignet als Menschen, da sie außer Wartung und Anschaffung keine weiteren Kosten produzieren.
Das sind selbstverständlich rein theoretische Annahmen, eine praxisnahe Anwendung würde den Ramen sprengen, dessen was zu beachten und zu ändern wäre, ich dachte aber dass es klar wäre, dass hier rein theoretische Dinge diskutiert werden, da wir uns im Forum 'Gesellschaftstheorien/Philosophie' befinden.

Da Du selbst sagtest, dass 'qualifizierte' menschliche Arbeiter nur 1/10 der Leistung schaffen, die ein Roboter in der gleichen Zeit schafft, weiß ich nicht, wieso Du nicht erkennst, dass eine fortschreitende Automatisierung schlecht für unseren jetzigen Arbeitsmarkt ist, an dem uns doch soviel liegt.

schlageter
17.10.2012, 22:57
Sorry, das ist Polemik, bringt niemanden weiter. Informatiker gibt es in Indien, die kommen seit der Agenda 2010 temporär für max 2 Jahre nach deutschland, länger brauch man die eh nicht, weil dann meistens das Projekt eh vorbei ist.

Das war keine Polemik, sonern Sarkasmus. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

schlageter
17.10.2012, 23:08
ja, in diesem Zusammenhang schon, ist ja ne eher bürgerlich-konservative Seite und wenn die schon einen so arbeitnehmerfreundlichen Standpunkt einnehmen, dann kann das schon was heißen.

Allerdings:



"der Eindruck" ist alles andere als ein Beweis! Dennoch mag es solche Fälle geben, da hast du sicher Recht. Würde aber auch nichts an dem festgestellten Arbeitskräftemangel ändern.

festgestelllt von wem? Welche wirklich neutrale, sachkundige Quelle behauptet, dass es einen Fachkräftemangel gibt?

Falls du an der Sache wirklich interessiert bist, schau dir folgenden Link an, da unterhalten sich junge Ingenieure über den Fachkräftemanel. Die werdens wohl am besten beurteillen können, ob sie wirklich so gesucht sind.

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?95,1208155,page=1

Auch die Zeit verneint den Fachkräftemangel zumindest an Ingenieren und sagt sogar eine Ingenieursschwemme voraus.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-03/studie-fachkraeftemangel-ingenieure

Nathan
17.10.2012, 23:34
festgestelllt von wem? Welche wirklich neutrale, sachkundige Quelle behauptet, dass es einen Fachkräftemangel gibt?

Falls du an der Sache wirklich interessiert bist, schau dir folgenden Link an, da unterhalten sich junge Ingenieure über den Fachkräftemanel. Die werdens wohl am besten beurteillen können, ob sie wirklich so gesucht sind.

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?95,1208155,page=1

Auch die Zeit verneint den Fachkräftemangel zumindest an Ingenieren und sagt sogar eine Ingenieursschwemme voraus.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-03/studie-fachkraeftemangel-ingenieure

was beißt du dich denn da so fest? Beide Aussagen widersprechen mir doch nicht! Müssen sie das denn unbedingt, weil du sonst nicht mehr schlafen kannst oder was willst du noch alles an den Haaren herbeiziehen?

Ich habe schon sehr bewusst von "Fachkräftemangel" gesprochen, weil das eben ein sehr undifferenzierter Begriff ist. Es gibt Arbeitsmarktsparten, in denen das Angebot groß ist, vielleicht zu groß. Es gibt aber auch andere. Eine Quelle hatte ich ja schon genannt. Die Aussage der ZEIT, es gäbe zu viele Ingenieure, kann doch meine Aussage "es herrscht ein Mangel an qualifizierten Fachkräften" nicht entkräften. Dass du "Fachkräfte" mit "Ingenieuren" gleich setzt ist dein Fehler, nicht meiner. Die ZEIT hatte auch damit nicht vor, meine Aussage zu entkräften... ;-)
Was genau hast du denn vor mit deiner Hexenjagd?

elas
17.10.2012, 23:39
In den 60er jahren konnten die gewerkschaften sich entscheiden, ob ihre Mitglieder teilhaber der Unternehmen werden sollten, oder ob die Gewerkschaften die Mitbestimmung wählen. Sie haben sich leider für die mitbestimmung entschieden. In anbetracht der tatsache das der dax von 1965 bis 2002 von 422 punkten auf 2893 Punkte gestiegen ist (586% steigerung), sieht man, dass den arbeitern doch ein kleines vermögen entgangen ist, dies entspräche eine durchschnittliche jährliche verzinsung von 5,3%.
Böhse Zungen behaupten, die gewerkschaften wollen nicht die Arbeiter zu kapitalisten machen, sollten diese sich mit den anderen aktionären gegen z.B. Lohnerhöhungen entscheiden damit das unternehmen eine gewinnmaximierung durchführt, wozu brauch ich dann noch gewerkschaften, die ja prozente vom Lohn oder gehalt erhalten.

Wie dumm und egoistisch von dieser Bande.....gegen die Interessen derer gerichtet die sie vertreten sollen!!!!

Liberalist
18.10.2012, 05:32
ich hab jetzt weder Lust noch Zeit, auf deine albernen Erwiderungen wieder selbst zu antworten. Wenn du nicht ernst bleiben kannst oder willst, dann lass es.

Beispiel:


ein völlig absurder Satz...

mensch jetzt werd nicht albern, kein Grund zickig zu werden, es war deine Statistik, nicht meine, Staatspleiten gab es schon, seit den 50er Jahren gab es 186 Schuldenschnitte, das ist nichts berauschendes, Griechenland kann nach Euro Austritt und Wiedereinführung der Drachme sofort wettbewerbsfähiger werden und nicht wie jetzt dargestellt 30% Lohnkürzungen hinnehmen um sein Leistungsbilanzdefizit abzubauen.

Liberalist
18.10.2012, 05:33
Das war keine Polemik, sonern Sarkasmus. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

dann sei es so.

Liberalist
18.10.2012, 05:36
Ein typischer Fall von zwei unterschiedlichen Weltbildern.

Nein, ich versteh was du meinst, nur musst du deinen Gedankengang zu ende denken, dein Beispiel verinnerlicht Inflation, höhere Löhne bedeuten höhere Preise und wenn im ausland das Lohnniveau konstant bleibt somit weniger Export.

Liberalist
18.10.2012, 05:37
Wie dumm und egoistisch von dieser Bande.....gegen die Interessen derer gerichtet die sie vertreten sollen!!!!

Die betreiben auch nur Politik und verfolgen dabei auch nur leider ihren eigenen Interessen.

Pythia
18.10.2012, 06:22
Wer ausschließlich damit beschäftigt ist Menschen auf die Straße zu setzen und Unternehmen herab zu wirtschaften und dafür paradoxerweise belohnt zu werden, der bekommt, sagen wir mal, 1000 Lufthansa-Aktien pro tag. Und dafür muss der Staat draufzahlen: zur Sanierung des Unternehmens ("helfen wenn es nötig ist") und für die Menschen die in den Harz4-Mülleimer geworfen worden sind. Aber du hast offenbar kein Problem damit, dass deine Steuergelder u.a. für die unliberale Bankenrettung und für die Sanierung von Pleiterunternehmen und die Sozialisierung von Verlusten draufgehen. Nur die Menschen, die in den Harz4-Mülleimer wandern die sind immer schuld. Ja die gesammte Bevölkerung ist schuld! Sie sollen sich unterwürfig ranhalten und den Bonzen ein noch dekadenteres Leben ermöglichen!Toni, da Du das Giftzeug in Deinem Bauch nun ausgekotzt hast, geht es es Dir gewiß schon besser. Flott noch 'ne gute Odol-Mundspülung, damit Du nix vom Restgift an Zahnstummeln und Mund-Poren wieder schluckst. Ohne die Vergiftung siehst Du nun ja, daß wir wieder zu den Bürger-Tugenden finden müssen, die wir hatten, bevor 68er Ungeist so viele Bürgerliche zu Proleten machte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Kennedy in Cape Canaveral einen Mann den Boden eines Hangars wischen sah, nahm er an dies sei wohl ein Ingenieur, der flott noch mal nachwischte, und er fragte ihn: "Was ist ihre Aufgabe hier?" Es war aber ein Arbeiter, der den Wert seiner Aufgabe kannte:
"Ich helfe hier, Herr Präsident," sagte er stolz, "damit unsere Astronauten bald auf dem Mond landen können!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, damals waren auch einfache Arbeiter wertvolle Mitbürger, die neidlos sahen: so zu leben wie die Elite erfordert auch Elite-Leistung. Mit ihrem bürgerlichem Ideal (Die Kinder sollen es einmal besser haben!) strebten das auch an und lieferten viel Elite-Nachwuchs, und 5% Proleten verkrafteten wir auch. 68er Ungeist erhöhte den Proleten-Anteil aber auf fast 40% der BRD-Bevölkerung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozial-Ballast und ausgesprochene Verbrecher errangen zusammen mit Links-Knallern die Stimmen-Mehrheit zur Steuerung von Politik, Finanz und Wirtschaft bis dann Leute mit Schul- und Lehr-Abbruch wie Fischer, wie Knast-Sozialarbeiterin Knast, pardon, Künast, und mit Pisa-Abi wie Sozen-Idiologe (Soziologe) Trittin im Bundeskabinett saßen und die Konsum-Gier der Proleten weiter anheizten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Feier im Monat sind doch wichtiger als 1.-Kind! Verhütet, und fickt bis der Azt kommt, um lästige Bälge zu entsorgen! Das heißt micht mehr Mord im Mutterleib sondern Selbstverwirklichung!" Geburten-Mangel glichen sie aus mit Import-Proleten, und mit Agenda 20/10, HartzIV, Öko-Strom-Mafia und gelben Säcken für Müllgebirge knallen sie BRD an die Wand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den 16 mio. Auslands-Deutschen inhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifaller Welt gibt es aber Viele, die den alten Traum weiter träumen und ihr Deutschtum sorgsam pflegen. Nun werden BRD und Europa erst mal richtig versaut und zugemüllt, da die Proleten mit ihrer Konsum-Gier den Müll ja nur noch in die richtige Tonne zu werfen brauchen. Aber das endet bald, und die Proleten werden sich gegenseitig vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/10/Hallig.gif

Mein kaisertreuer Opa, Bäckermeister und Major der kaiserlichen Luftwaffe, Vornahme Wilhelm, gab mir die Sehnsucht nach einem goldenem Deutschland wie 1914, als er zur Fahne eilte und die Leitung seiner Bäckerei meiner Oma übertrug.

Vielleicht wird ja wieder mal was aus dem altem Deutschland. Zumindest können Deutsche nun überall im einstigem Deutschland leben.
Von der Maas bis an die Memel, und auch weit darüber hinaus. Praktisch weltweit.



http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Revoli Toni
18.10.2012, 07:32
Ja, damals waren auch einfache Arbeiter wertvolle Mitbürger, die neidlos sahen: so zu leben wie die Elite erfordert auch Elite-Leistung.

Niemand will leben wie die "Elite" und niemand ist neidisch auf jemanden.
Das Volk will sich einfach nicht mehr von irgendwelchen Minderheiten (wie z.b. Lobbyisten) quälen lassen! ...ach was Rede ich denn da? Das Volk lässt sich quälen und beschwert sich nicht mal.

Ja selbst wenn die Bevölkerung eines Tages schlechter behandelt wird als Viehzeug, wird keiner aufbegehren.

Das Volk sollte sich aber verteidigen:
Kern der ganzen Sache ist ein gutes und richtiges Ideal: "Ich werde niemandem Lob verschaffen! Lob muss er sich selbst verdienen!"
Will heißen, wenn Eliten zur Erreichung ihres Erfolges Arbeiter benötigen, dann arbeitet man für sie einfach nicht (und es machen bitte alle bei diesem Boykott mit), wodurch ihnen mangels Arbeitern der Erfolg Fehlen wird. Damit wird klahrgemacht: "Seht ihr, ohne uns läufts bei dem nicht!"
Und immerhin hat die Bevölkerung besseres zu tun, als der Elite als Arbeiter/Angestellte zur Verfügung zu stehen und dafür auch noch einen Tritt zu kassieren.

KuK
18.10.2012, 10:02
Moin Schlageter!


festgestelllt von wem? Welche wirklich neutrale, sachkundige Quelle behauptet, dass es einen Fachkräftemangel gibt?

Falls du an der Sache wirklich interessiert bist, schau dir folgenden Link an, da unterhalten sich junge Ingenieure über den Fachkräftemanel. Die werdens wohl am besten beurteillen können, ob sie wirklich so gesucht sind.

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?95,1208155,page=1

Auch die Zeit verneint den Fachkräftemangel zumindest an Ingenieren und sagt sogar eine Ingenieursschwemme voraus.

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-03/studie-fachkraeftemangel-ingenieure

Nur allein Siemens könnte den kompletten Abgangsjahrgang 2012 an Elektroingenieuren deutscher Hochschulen einstellen, so selten sind die. Vernünftige Maschinenbauer sind auch dünn gesäht. Von einer Ing.-Schwemme wird man hier wohl nie reden können, da die Schulen die Studienanfänger nur sehr schlecht auf technische Berufe vorbereiten. Für die linkslastig vorliegende Lehrerschaft an unseren Schulen ist es ja wichtiger, daß man seinen Namen tanzen kann, als das kleine und große 1 x 1.

Moin, Transhuman!


Hallo KuK!

Ich meinte damit vor allem Arbeiten die wenig menschliche Vernunft bedürfen. Reinigungsarbeiten, Kassieren, Lagersysteme etc.
Für Arbeit dieser Art sind Maschinen/Roboter/Anlagen besser geeignet als Menschen, da sie außer Wartung und Anschaffung keine weiteren Kosten produzieren.
Das sind selbstverständlich rein theoretische Annahmen, eine praxisnahe Anwendung würde den Ramen sprengen, dessen was zu beachten und zu ändern wäre, ich dachte aber dass es klar wäre, dass hier rein theoretische Dinge diskutiert werden, da wir uns im Forum 'Gesellschaftstheorien/Philosophie' befinden.

Da Du selbst sagtest, dass 'qualifizierte' menschliche Arbeiter nur 1/10 der Leistung schaffen, die ein Roboter in der gleichen Zeit schafft, weiß ich nicht, wieso Du nicht erkennst, dass eine fortschreitende Automatisierung schlecht für unseren jetzigen Arbeitsmarkt ist, an dem uns doch soviel liegt.

Deine Einlassung zur Chemischen Industrie ist insofern richtig, daß dort Prozesse ablaufen, die man für eine vernünftige Produktion nicht abbrechen lassen darf, weil dann u.U. hinterher die Anlagen "Schrott" sind, ähnlich wie bei einem Hochofen zur Stahlerzeugung, der ja auch nicht "kalt" werden sollte...

Wenn Du meinst, daß einfache Arbeiten keine Vernunft erfordern, dann kann ich aus der Praxis aber genau das Gegenteil in unzähligen Fällen auflisten. Auch einfache Arbeit will vernünftig gemacht werden, sonst macht man sie doppelt oder noch mehr-fach. Zum Thema Computerkassen darf ich Dir von meinen mehrjährigen Aufenthalten in Großbritannien mitteilen, daß dort die Computerkassen, an denen man nur noch mit Karte zahlen kann, eher gemieden werden, weil unpersönlicher geht es ja nun nicht mehr. Der Kunde erhält dafür einen Preisnachlaß von 2-3%, je nachdem, in welcher Kette man gerade einkauft. (Asda, Tesco, Sainsbury's geben 2,5%). Trotzdem gehen etwa 90% der Kunden durch die Personal-Kassen.

Sicherlich schwebt Dir theoretisch so etwas wie eine "Geisterschicht" vor, in der 8 h lang ohne jedes Personal gearbeitet werden kann. Viele Unternehmen haben das probiert und haben herausgefunden, daß es ohne Menschen nunmal nicht geht. Toyota hat da Vorreiter gespielt. Man wollte die Nachtschicht zu 100% "roboterisieren". Das scheiterte schlicht und ergreifend an der Menge Schrott, die die unbeaufsichtigten Roboter "gefahren" haben. Wenn sich z.B. der Roboter beim Durchlaufen der "Null-Stellung" nicht autopmatisch "reseted", baut er danach nur noch Unsinn oder "fährt Schrott". Geisterschichten gibt es nur in Hollywood.

Rein theoretisch betrachtet wäre es doch auch eine Verschwendung von menschlichem Talent, "Human-Kapital" (Ich hasse diesen Ausdruck) für Dödel-Arbeiten zu verschwenden. Als wir noch ein Volk der Dichter und Denker waren, brauchte es auch Arbeiter der Stirn und Arbeiter der Faust.
Heute will sich kaum noch einer die Finger schmutzig machen, eine bedenkliche Entwicklung, die besonders im Handwerk groteske Formen annimmt.(Arbeiten mit Handschuhen, wie Chirurgen). Zudem sind viele Arbeitnehmer nicht in der Lage, selbständig zu denken oder gar zu handeln. Besonders das Prekariat mit abgebrochener Hauptschul-nicht-Ausbildung kann man häufig für gar nichts anderes einsetzen als Stumpfsinnsarbeiten wie optische Teilekontrolle oder Ähnliches.

Was gut und was schlecht ist für unseren Arbeitsmarkt bestimmt leider der Preis, den wir für eine Ware oder Dienstleistung erhalten. - Eine Binsenweisheit - aber leider das Maß der Dinge. Ohne Robot-Unterstützung käme der Preis für einen VW Goilf auf etwa 40.000 €. Bei der hohen Fertigungstiefe bei VW (sie stellen fast 80% der Teile selbst her) liegt der Gestehungspreis des Grund- oder Basismodells bei etwa 6.700 €, der Rest zum Grundpreis liegt in den Handelsspannen. (sic)

Zur Leistungsfähigkeit eines Menschen habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Seine Dauer-Arbeitsleistung beträgt als gesunder Erwachsener etwa 0,6 kW. Ein Roboter "leistet" bei Vollauslastung etwa 18 kW, also das 30-fache. Trotzdem ist es ein Trugschluß, die menschliche Arbeit in direkte Relation mit dem Stromverbrauch eines Robbis zu setzen. Das wird niemals klappen.

Die Automatisierung unserer industriellen Arbeit ist nicht schlecht für den Arbeitsmarkt, da dadurch die Produkte über den Preis konkurrenz-fähig bleiben und so neue Arbeitsplätze entstehen, die ja besetzt werden müssen. Jetzt jedem Arbeitslosen eine schlecht bezahlte Dödel-Arbeit geben zu wollen, wäre hirnrissig und schlecht für die Wirtschaftsleistung sowie der Ruin modernen Qualitätsmanagements.

Bestünde jetzt das Heer der Arbeitslosen tatsächlich nur aus "High-Potentials", wäre es viel kleiner. Da aber gerade die Unterqualifizierten über 80% der Arbeitslosen stellen, ist Dein Denkansatz, so schön wie er theoretisch auch aussieht, in der Praxis leider völlig undurchführbar.

So ähnlich wie Marx und Murks.....

Mit praktischen Grüßen,

KuK

Nathan
18.10.2012, 10:47
...

zur Sig:


Mein kaisertreuer Opa, Bäckermeister und Major der kaiserlichen Luftwaffe, Vornahme Wilhelm, gab mir die Sehnsucht nach einem goldenem Deutschland wie 1914, als er zur Fahne eilte und die Leitung seiner Bäckerei meiner Oma übertrug. Jaja, das ist ja wirklich interessant.



Vielleicht wird ja wieder mal was aus dem altem Deutschland. Zumindest können Deutsche nun überall im einstigem Deutschland leben.
Von der Maas bis an die Memel, und auch weit darüber hinaus. Praktisch weltweit
Sicher. Aber warum? Weil eben nicht die ganze Welt einen so undifferenzierten Ausländerhass entwickelt wie einige deutsche Ewiggestrige!

elas
18.10.2012, 10:59
Toni, da Du das Giftzeug in Deinem Bauch nun ausgekotzt hast, geht es es Dir gewiß schon besser. Flott noch 'ne gute Odol-Mundspülung, damit Du nix vom Restgift an Zahnstummeln und Mund-Poren wieder schluckst. Ohne die Vergiftung siehst Du nun ja, daß wir wieder zu den Bürger-Tugenden finden müssen, die wir hatten, bevor 68er Ungeist so viele Bürgerliche zu Proleten machte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Kennedy in Cape Canaveral einen Mann den Boden eines Hangars wischen sah, nahm er an dies sei wohl ein Ingenieur, der flott noch mal nachwischte, und er fragte ihn: "Was ist ihre Aufgabe hier?" Es war aber ein Arbeiter, der den Wert seiner Aufgabe kannte:
"Ich helfe hier, Herr Präsident," sagte er stolz, "damit unsere Astronauten bald auf dem Mond landen können!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, damals waren auch einfache Arbeiter wertvolle Mitbürger, die neidlos sahen: so zu leben wie die Elite erfordert auch Elite-Leistung. Mit ihrem bürgerlichem Ideal (Die Kinder sollen es einmal besser haben!) strebten das auch an und lieferten viel Elite-Nachwuchs, und 5% Proleten verkrafteten wir auch. 68er Ungeist erhöhte den Proleten-Anteil aber auf fast 40% der BRD-Bevölkerung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozial-Ballast und ausgesprochene Verbrecher errangen zusammen mit Links-Knallern die Stimmen-Mehrheit zur Steuerung von Politik, Finanz und Wirtschaft bis dann Leute mit Schul- und Lehr-Abbruch wie Fischer, wie Knast-Sozialarbeiterin Knast, pardon, Künast, und mit Pisa-Abi wie Sozen-Idiologe (Soziologe) Trittin im Bundeskabinett saßen und die Konsum-Gier der Proleten weiter anheizten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"2.-Auto, 3.-Jahresurlaub und 4.-Feier im Monat sind doch wichtiger als 1.-Kind! Verhütet, und fickt bis der Azt kommt, um lästige Bälge zu entsorgen! Das heißt micht mehr Mord im Mutterleib sondern Selbstverwirklichung!" Geburten-Mangel glichen sie aus mit Import-Proleten, und mit Agenda 20/10, HartzIV, Öko-Strom-Mafia und gelben Säcken für Müllgebirge knallen sie BRD an die Wand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den 16 mio. Auslands-Deutschen inhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifaller Welt gibt es aber Viele, die den alten Traum weiter träumen und ihr Deutschtum sorgsam pflegen. Nun werden BRD und Europa erst mal richtig versaut und zugemüllt, da die Proleten mit ihrer Konsum-Gier den Müll ja nur noch in die richtige Tonne zu werfen brauchen. Aber das endet bald, und die Proleten werden sich gegenseitig vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/10/Hallig.gif

Mein kaisertreuer Opa, Bäckermeister und Major der kaiserlichen Luftwaffe, Vornahme Wilhelm, gab mir die Sehnsucht nach einem goldenem Deutschland wie 1914, als er zur Fahne eilte und die Leitung seiner Bäckerei meiner Oma übertrug.

Vielleicht wird ja wieder mal was aus dem altem Deutschland. Zumindest können Deutsche nun überall im einstigem Deutschland leben.
Von der Maas bis an die Memel, und auch weit darüber hinaus. Praktisch weltweit.



http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Was sagst du zu dieser Sozialpyramide?
30951

Es kommt halt darauf an in welchem Teil der Pyramide man sich befindet bzw. ob man daran glaubt eine Veränderung sei machbar.

Pythia
18.10.2012, 20:21
... Will heißen, wenn Eliten zur Erreichung ihres Erfolges Arbeiter benötigen ...Als bürgerlicher Dienstleister bin ich bei den Arbeitern am Tisch ebenso zuhause wie bei den Mächtigen an der Tafel, an meinem Tisch fühlen sich die Arbeiter ebenso wohl wie die Mächtigen, und Alle zusammen sind wir das Volk, das aber in Europa und USA recht dünn geworden ist, da 68er Ungeist so viel Volk zu Proleten gemacht hat, daß wir all die Proleten gar nicht mehr verkraften können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Früher konnten wir die Proleten verkraften: wurden sie mal zu zahlreich, so reduzierten Krieg und Pest sie. Oder besser Hungersnot, was gute Arbeiter, Bürgerliche und Elite weniger hart traf. Aber auch nach Krieg und Pest erholte sich das Volk immer wieder rasch. Nur will das Volk Krieg, Pest und Hungesnot nun vermeiden. In Europa zeichnet sich die Lösung schon ab: wir wandern aus und überlassen den kriegs-geilen Islamis die Entsorgung der ebenso destruktiven Proleten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus, schon über 500/Tag aus der BRD, über 600/Tag aus GB und über 2.000/Tag aus West-Europa. Nur ändert es leider nichts daran, daß die Proleten die Erde vorerst noch weiter versauen mit Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus rund um die Erde und mit ihrer grenzenlosen Konsum-Gier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/GARB-SEA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Proleten arbeiten leider nur für ihre Konsum-Gier, und das auch nur so wenig wie möglich. Kein Prolet hat je für die Zukunft des Volks gearbeitet.
Sonst hätten wir die Energiewende lange hinter uns: 1958 hatten wir schon Solarzellen an Satelliten, und Atom-Müll hätten wir zur Entsorgung schon längst in die Sonne geschossen.
Für Zukunfts-Leistungen wie früher haben wir leider zu viele Proleten und zu wenig Volk. Und Proleten gaben uns mit der Sanierung unserer Erde eine echt gigantische Aufgabe, jedoch schaffen wir es ►►►

http://www.24-carat.de/2012/09/2300.gif



Aber Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5755497#post5755497) "Niemand will leben wie die "Elite" und niemand ist neidisch auf jemanden." Falls Du nicht bewußt Scheiße geschrieben hast, zähl mal die Proleten-Ärsche in Billigfliegern, die Jet-Set spielen, zähl mal die Möchtegern-Ferraris in der Stadt, die Möchtegern-Superstars im TV, und die Klofrauen, die bei ihren Jamaika-Gigolos große Dame spielen.

stuff
18.10.2012, 20:44
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Wie genau sollte sich ein durch Maschinen ersetzer Arbeiter wehren? Das Ziel eines Unternehmen ist Gewinn zu machen, nicht Leute bezahlen. Wenn du dagegen etwas machen willst kannst du den ganzen BRD Laden gleich zu machen.

Pythia
18.10.2012, 23:18
Was sagst du zu dieser Sozialpyramide? (http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=30951&stc=1)Die gab es nie. Links-Knaller lasssen sich mit Sowas gerne von ihren Einpeitschern fanatisieren. Als bürgerlicher Dienstleister bin ich bei den Arbeitern am Tisch ebenso zuhause wie bei den Mächtigen an der Tafel, und an meinem Tisch fühlen sich die Arbeiter ebenso wohl wie die Mächtigen. Alle zusammen sind wir das Volk und schafften es von der Knochensäge zur Laser-Operation, und vom Eselskarren zur Mondfähre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5756042#post5756042) "Es kommt halt darauf an in welchem Teil der Pyramide man sich befindet bzw. ob man daran glaubt eine Veränderung sei machbar." Zeigte die Pyramide tatsächlich das Volk und seine sozialen Schichten, wäre es völlig egal, zu welcher Schicht Du gehörst, denn Alle vom einfachstem Arbeiter bis zum Herrscher der Pyramide leben um so besser, je besser alle Anderen einschließlich Herrscher dem Volk mit ihrer Leistung dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist so ja auch in der Realität. In einigen Pyramiden besser, in anderen Pyramiden schlechter, und am schlechtesten in Pyramiden mit zu vielen Proleten, die mit möglichst wenig eigener Leistung von der Leistung Anderer herrlich leben wollen. Proleten gibt es zwar in allen sozialen Schichten, aber meist unten, von wo sie mit Neid und Gier hochschauen.

elas
19.10.2012, 00:06
Die gab es nie. Links-Knaller lasssen sich mit Sowas gerne von ihren Einpeitschern fanatisieren. Als bürgerlicher Dienstleister bin ich bei den Arbeitern am Tisch ebenso zuhause wie bei den Mächtigen an der Tafel, und an meinem Tisch fühlen sich die Arbeiter ebenso wohl wie die Mächtigen. Alle zusammen sind wir das Volk und schafften es von der Knochensäge zur Laser-Operation, und vom Eselskarren zur Mondfähre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5756042#post5756042) "Es kommt halt darauf an in welchem Teil der Pyramide man sich befindet bzw. ob man daran glaubt eine Veränderung sei machbar." Zeigte die Pyramide tatsächlich das Volk und seine sozialen Schichten, wäre es völlig egal, zu welcher Schicht Du gehörst, denn Alle vom einfachstem Arbeiter bis zum Herrscher der Pyramide leben um so besser, je besser alle Anderen einschließlich Herrscher dem Volk mit ihrer Leistung dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist so ja auch in der Realität. In einigen Pyramiden besser, in anderen Pyramiden schlechter, und am schlechtesten in Pyramiden mit zu vielen Proleten, die mit möglichst wenig eigener Leistung von der Leistung Anderer herrlich leben wollen. Proleten gibt es zwar in allen sozialen Schichten, aber meist unten, von wo sie mit Neid und Gier hochschauen.

Deine Betrachtung finde ich etwas einfältig.

Natürlich gibt es Klassenunterschiede von denen das normale Volk noch nicht einmal was erfährt.

Ich denke dabei an die Goldman&Sachs-Clique mit ihren Milliarden aber auch an den Hochadel mit ihrem Standesdünkel.

Selbst ein Milliardär wie der Stronach (ehem. Strohsack) tut sich schwer im österreichischen "Politadel" einzubrechen.

Zweifellos gibt es viele geschlossene Gesellschaften in die einzudringen unmöglich ist.

Schuster bleib bei deinem Leisten.

Pythia
19.10.2012, 07:57
Natürlich gibt es Klassenunterschiede von denen das normale Volk noch nicht einmal was erfährt. Ich denke dabei an die Goldman&Sachs-Clique mit ihren Milliarden aber auch an den Hochadel mit ihrem Standesdünkel.Standesdünkel? Kronfolger in Norwegen, England, Holland und Spanien heiraten Bürgerliche, und in der Schule saß ich neben einem Enkel Kaiser Wilhelms. Beim Geld-Adel sind wir [meine sehr bürgerliche Familie und ich] ebenso willkommen wie beim Hochadel. Wollte ich Warren Buffet oder Carlos Slim Helú unbedingt persönlich kennen lernen, zur Zeit die 2 Reichsten, würde ich gewiß bald eingeladen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Präsidenten von Venezuela und Panama luden mich ebenso ein wie die Castro-Familie, und in Panama kommen sich neue Botschafter und Diplomaten bei meiner Familie vorstellen, da mein ältester Bruder Panamas Direktor für Außenhandel war bis er Rentner wurde, und Diplomaten haben natürlich Listen von wichtigen Familie, bei denen sie vorstellig werden müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein Assistent, ein ungelernter Arbeiter aus Marburg, ist überall ebenso willkommen wie meine Familienmitglieder oder ich selbst. Standesdünkel ist Einbildung von Ärschen, die nach oben buckeln und nach unten treten. Sie unterstellen Höher-Gestellten ihren eigenen miesen Charakter und verbreiten das Wort Standesdünkel auch eifrig. Fall bitte nicht rein auf deren Tiraden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Arschöcher haben Standesdünkel, wobei es natürlich auch bei Geld- und Karriere-Emporkömmlingen einige Arschlöcher gibt, die bei der Elite allerdings echt auf Ablehnung stoßen und so ihre Vorurteile von Standesdünkel bestätigt sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1969 stubste mich mein Chef zurecht: "Nichts gegen Deine Freunde Eric [VW-Mechaniker], Steve [Polizei-Leutnant] und so, aber die bauen 1 Haus in ihrem Leben, das Du ihnen als Freund auch noch mit Preisnachlaß machst. Aber halt Dich mehr an Bank- und Hotel-Direktoren, und an die Königs-Familie [Swaziland]. Die sind als Freunde ebenso nett und versorgen Dich lebenslang mit lukrativen Aufträgen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das tat mir weh, und ich war tagelang beleidigt, da ich mich nicht traute mit irgendjemand darüber zu sprechen: meine Holde mit unserem damals 3-jährigem Ältestem war noch in der BRD. Aber es war einer der wichtigsten Kursänderungen meines Lebens, zumal mein Chef mir auch noch sagte: "Du brauchst andere Freunde ja nicht zu meiden. Du siehst doch: hier bei uns sind sie doch auch willkommen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich brauchte diesen Stubser, obwohl ich gar keine Standesdünkel kannte: meine Mutter war Steuerberaterin mit Klienten von Bauern bis Wirtschafts-Magnaten, bei denen ich durch meine Mutter ebenso willkommen war wie in den Arbeiterfamilien mancher meiner Freunde und Freundinnen. Nur hatte meine Mutter versäumt mir beizubringen, was sie selbst instinktiv richtig machte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Soldaten kommen sowieso, aber Generäle nicht. Die mußt Du suchen und Dir ihre Freundschaft verdienen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Liberalist
19.10.2012, 08:27
Immer mehr Arbeitskräfte, werden durch Maschinen ersetzt. Dann hetzen Politiker gegen die so entstehenden unverschuldet Erwerbslose. Gleichzeitig wollen die Firmen immer mehr waren absetzen. Nun muss der Staat sozialleistungen an den Erwerbslosen zahlen während die Firma immer noch aus dem Vollen schöpfen kann. Die Inhaber häufen immer mehr Kapital an während entweder das Volk oder der Staat immer mehr Schulden machen muss, um alles gegen zu finanzieren.

Den normalen Menschen werden hierdurch Schulden aufgezwungen und er duldet es.
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Naja, Schulden werden doch eigentlich nur für die Bankenrettung gemacht, das Produktionsgewerbe wird kaum gerettet, das darf auch nicht geschehen.

elas
19.10.2012, 10:55
Standesdünkel? Kronfolger in Norwegen, England, Holland und Spanien heiraten Bürgerliche, und in der Schule saß ich neben einem Enkel Kaiser Wilhelms. Beim Geld-Adel sind wir [meine sehr bürgerliche Familie und ich] ebenso willkommen wie beim Hochadel. Wollte ich Warren Buffet oder Carlos Slim Helú unbedingt persönlich kennen lernen, zur Zeit die 2 Reichsten, würde ich gewiß bald eingeladen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Präsidenten von Venezuela und Panama luden mich ebenso ein wie die Castro-Familie, und in Panama kommen sich neue Botschafter und Diplomaten bei meiner Familie vorstellen, da mein ältester Bruder Panamas Direktor für Außenhandel war bis er Rentner wurde, und Diplomaten haben natürlich Listen von wichtigen Familie, bei denen sie vorstellig werden müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein Assistent, ein ungelernter Arbeiter aus Marburg, ist überall ebenso willkommen wie meine Familienmitglieder oder ich selbst. Standesdünkel ist Einbildung von Ärschen, die nach oben buckeln und nach unten treten. Sie unterstellen Höher-Gestellten ihren eigenen miesen Charakter und verbreiten das Wort Standesdünkel auch eifrig. Fall bitte nicht rein auf deren Tiraden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Arschöcher haben Standesdünkel, wobei es natürlich auch bei Geld- und Karriere-Emporkömmlingen einige Arschlöcher gibt, die bei der Elite allerdings echt auf Ablehnung stoßen und so ihre Vorurteile von Standesdünkel bestätigt sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1969 stubste mich mein Chef zurecht: "Nichts gegen Deine Freunde Eric [VW-Mechaniker], Steve [Polizei-Leutnant] und so, aber die bauen 1 Haus in ihrem Leben, das Du ihnen als Freund auch noch mit Preisnachlaß machst. Aber halt Dich mehr an Bank- und Hotel-Direktoren, und an die Königs-Familie [Swaziland]. Die sind als Freunde ebenso nett und versorgen Dich lebenslang mit lukrativen Aufträgen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das tat mir weh, und ich war tagelang beleidigt, da ich mich nicht traute mit irgendjemand darüber zu sprechen: meine Holde mit unserem damals 3-jährigem Ältestem war noch in der BRD. Aber es war einer der wichtigsten Kursänderungen meines Lebens, zumal mein Chef mir auch noch sagte: "Du brauchst andere Freunde ja nicht zu meiden. Du siehst doch: hier bei uns sind sie doch auch willkommen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich brauchte diesen Stubser, obwohl ich gar keine Standesdünkel kannte: meine Mutter war Steuerberaterin mit Klienten von Bauern bis Wirtschafts-Magnaten, bei denen ich durch meine Mutter ebenso willkommen war wie in den Arbeiterfamilien mancher meiner Freunde und Freundinnen. Nur hatte meine Mutter versäumt mir beizubringen, was sie selbst instinktiv richtig machte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Soldaten kommen sowieso, aber Generäle nicht. Die mußt Du suchen und Dir ihre Freundschaft verdienen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Ich glaube es gibt ein Missverständnis.
Als ich in Afrika war kam ich in Kontakt mit vielen Einheimischen....dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen diese auf gleichem Niveau zu sehen.

Und es gibt eben Geld- und Finanzadel die zwar auch mit mir reden würden aber nichtsdestotrotz auf Habenichtse herabschauen.

Im Grunde also ein unüberbrückbarer Klassenunterschied der sich durch vielerlei Kriterien manifestiert.

PS: für G&S-Berater waren die Kunden "Muppets" dass sie dabei höflich waren unterstelle ich.


Ich stelle mal die These auf dass sich zwar der offene Rassismus reduziert aber sich im gleichen Maße die Klassenunterschiede vergrössern.

Wenn Schwarze ins Quartier einziehen, dann streitet man nicht mit denen sondern man geht dahin wo die nicht sind (wenn man es sich leisten kann)

Pythia
19.10.2012, 13:11
... Als ich in Afrika war kam ich in Kontakt mit vielen Einheimischen....dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen diese auf gleichem Niveau zu sehen ...Ich habe auch 6 Jahre Arbeit und Leben in Afrika hinter mir (Malawi, Rhodesien, Swaziland, Südafrika und Lesotho). Nicht alle Neger waren unter meinem Niveau, aber die Meisten doch. Ebenso wie bei Weißen, Gelben, Roten und Braunen. Das erfahren Alle, die in Bezug auf Können, Wissen und Leistung zu den oberen 49% gehören, um mal sehr weit zu greifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und 39, 29, 19, 9, je höher es geht, desto weniger Gesellschaft auf gleichem Nieveau. Nur ist es belanglos, denn würden mich über mir Angesiedelte ignorieren, wäre ich übel dran. Aber über mir Angesiedelte ignorieren mich nicht, da sie meine Dienste ebenso brauchen, wie ich die Dienste der unter mir Angesiedelten. Und ich gehe sehr wohl dorthin, wo die unter mir Angesiedelten sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war stolz wie Oskar, daß König Sobhuza II mich als jungen Freund sah, und die Reichsten der Welt kamen, wenn König Zwelithini kaBhekuzulu von Zululand einlud. Ich sang mit Negern auf ihren Festen, trauerte mit ihnen bei ihren Begräbnissen, hielte ihre Babys in meinen Armen und sang ihnen Wiegenlieder. Hier das wohl beliebteste Zulu-Wiegenlied: Thula Baba (http://www.youtube.com/watch?v=cGvAQ0goIVU&amp;feature=related)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, weiße Mittelklasse achtet auf Abstand zu Negern, und als Bürgerlicher bin ich auch Mittelklasse. Aber ich lebe in direkter Abhängigkeit zur Oberklasse und muß mich auch da anpassen. Und die Oberklasse hat keine Berührungsängste. Ich also auch nicht. Falls Du bei Reichen Dir gegenüber eine gewisse Herablassung erfährst, liegt es meines Erachtens an Deinen Vorurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich sehe es ja auch, wenn mir gegenüber Voturteile bestehen und versuche nur sie auszuräumen, falls die Leute mir wichtig sind. Und daß ich mich bei unwichtigen Leuten nur auf die nötigsten Kontakte beschränke, mag durchaus herablassend wirken. Aber es liegt doch nicht an mir, wenn sie sich in ihren Vorurteilen einmauern und kein Interesse bei mir wecken die Mauer einzureißen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Soldaten kommen sowieso, aber Generäle nicht. Die mußt Du suchen und Dir ihre Freundschaft verdienen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG

Revoli Toni
19.10.2012, 13:32
Aber Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5755497#post5755497) "Niemand will leben wie die "Elite" und niemand ist neidisch auf jemanden." Falls Du nicht bewußt Scheiße geschrieben hast, zähl mal die Proleten-Ärsche in Billigfliegern, die Jet-Set spielen, zähl mal die Möchtegern-Ferraris in der Stadt, die Möchtegern-Superstars im TV, und die Klofrauen, die bei ihren Jamaika-Gigolos große Dame spielen.

Was ist "Jet-Set spielen"? Bisher ging es in Billigfliegern so zu wie im Reisebus auf einer Kaffe-Fahrt.
Und was sind bitteschön Möchtegern-Ferraris?

Revoli Toni
19.10.2012, 14:17
Ich also auch nicht. Falls Du bei Reichen Dir gegenüber eine gewisse Herablassung erfährst, liegt es meines Erachtens an Deinen Vorurteilen.

Von Politikern erfährt man nur Herrablassung, weil sie nicht auf der Seite der Bevölkerung sind sondern gegen sie!

elas
19.10.2012, 15:34
Ich habe auch 6 Jahre Arbeit und Leben in Afrika hinter mir (Malawi, Rhodesien, Swaziland, Südafrika und Lesotho). Nicht alle Neger waren unter meinem Niveau, aber die Meisten doch. Ebenso wie bei Weißen, Gelben, Roten und Braunen. Das erfahren Alle, die in Bezug auf Können, Wissen und Leistung zu den oberen 49% gehören, um mal sehr weit zu greifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und 39, 29, 19, 9, je höher es geht, desto weniger Gesellschaft auf gleichem Nieveau. Nur ist es belanglos, denn würden mich über mir Angesiedelte ignorieren, wäre ich übel dran. Aber über mir Angesiedelte ignorieren mich nicht, da sie meine Dienste ebenso brauchen, wie ich die Dienste der unter mir Angesiedelten. Und ich gehe sehr wohl dorthin, wo die unter mir Angesiedelten sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war stolz wie Oskar, daß König Sobhuza II mich als jungen Freund sah, und die Reichsten der Welt kamen, wenn König Zwelithini kaBhekuzulu von Zululand einlud. Ich sang mit Negern auf ihren Festen, trauerte mit ihnen bei ihren Begräbnissen, hielte ihre Babys in meinen Armen und sang ihnen Wiegenlieder. Hier das wohl beliebteste Zulu-Wiegenlied: Thula Baba (http://www.youtube.com/watch?v=cGvAQ0goIVU&feature=related)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, weiße Mittelklasse achtet auf Abstand zu Negern, und als Bürgerlicher bin ich auch Mittelklasse. Aber ich lebe in direkter Abhängigkeit zur Oberklasse und muß mich auch da anpassen. Und die Oberklasse hat keine Berührungsängste. Ich also auch nicht. Falls Du bei Reichen Dir gegenüber eine gewisse Herablassung erfährst, liegt es meines Erachtens an Deinen Vorurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich sehe es ja auch, wenn mir gegenüber Voturteile bestehen und versuche nur sie auszuräumen, falls die Leute mir wichtig sind. Und daß ich mich bei unwichtigen Leuten nur auf die nötigsten Kontakte beschränke, mag durchaus herablassend wirken. Aber es liegt doch nicht an mir, wenn sie sich in ihren Vorurteilen einmauern und kein Interesse bei mir wecken die Mauer einzureißen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Soldaten kommen sowieso, aber Generäle nicht. Die mußt Du suchen und Dir ihre Freundschaft verdienen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG

Du und ich können das Thema psychologisierend auseinandernehmen wie wir wollen....Tatsache verbleibt dass es soziale Gefälle und Unterschiede gibt, die letztlich nur den Schluss zulassen dass es Schichten gibt, die das Geld im "Schlaf" verdienen und wer wird das wohl sein der das verdienen muss?

Pythia
19.10.2012, 23:03
Du und ich können das Thema psychologisierend auseinandernehmen wie wir wollen ... Tatsache verbleibt dass es soziale Gefälle und Unterschiede gibt, die letztlich nur den Schluss zulassen dass es Schichten gibt, die das Geld im Schlaf verdienen und wer wird das wohl sein der das verdienen muss?Na, ich verdiene auch 'ne Menge im Schlaf: zur Zeit arbeite ich nur etwas gratis für unseren Ältesten, der für seinen Bio-Hof mit Pferde-Pension auch eine Pension für Pferde-Eigentümer baut, damit Städter ihre Wochenenden und Urlaube bei ihren Gäulen verbringen können. Als freischaffender Architekt würde ich den Zinober gar nicht mehr mitmachen: schon 3-mal vergrößert vorm Bauantrag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Nachfrage wächst, und immer mehr Nachbar-Bauern wollen sich beteiligen, da nun auch die Stallungen größer werden sollen und ein Parcours dazu kommen soll. Aber was soll es, ich mach es eben. Ist ja auch unser Vermögen. Und unsere beiden Töchter mit ihren Bio-Höfen erwägen schon Ähnliches. So machen unsere Kinder und Enkel uns jede Minute reicher. Auch wenn wir schlafen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bio-Höfe kauften wir in La France, Bella Italia und Panama bei der Landflucht ab Ende 80er billig als Halb-Ruinen, und der Fleiß unserer Nachkommen machte sie zu wertvollen Anwesen. Unserem 1. Urenkel kauften wir zur Geburt einen Wald mit etwas Wiese und Ackerland, und mit Platz für ein Gehöft. Seither stieg der Wert alleine dieses Besitzes irre. Ohne jede Leistung im Schlaf verdientes Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und all Das, obwohl wir irgendwann Alles verscherbeln wollen, um gemeinsam in Patagonien oder in der Atacama ein Dorf zu gründen. Lebe ich noch, wenn dort schwarze Zahlen kommen, gibt es noch mehr im Schlaf verdiente Kohle. Und falls ich vorher abkratze, juckt es auch nicht. Das Ding läuft nun auch ohne mich weiter. Und die Tränen meiner Lieben werden mich kaum grämen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Mutter und mein Schwiegervater starben auch glücklich lächelnd, dieweil wir uns an deren Sterbebetten die Augen ausheulten. Mein ältester Bruder (nun 81) freut sich schon darauf, daß wir uns eines Tages bei seinem Ableben die Augen ausheulen. Unseren Ältesten hat er schon zu seiner Nachfolge erkoren, und wir handeln den auch praktisch schon als Familien-Oberhaupt, zumindest hier in Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bisher ist unsere 10.000-köpfige Alpaca-Herde nur ein Traum. In der Verwirklichung von Träumen habe ich aber Jahrzehnte Routine. Es ist eben mein Beruf für Andere Träume verwirklichen, was auch unsere Träume verwirklicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Schlaf durch Träume verdientes Geld ist das einzige Geld, das echt schön ist. Im Schlaf durch Träume Geld verdienen kann jeder Architekt, Steuerberater, Schreinermeister und sonstwie Kreative. Proleten träumen allerdings vom Geld Anderer, das sie aber nur als Sozial-Ballst und gelegentlich mal auf kriminelle Art krallen können.

Nathan
19.10.2012, 23:17
Ich habe auch 6 Jahre Arbeit und Leben in Afrika hinter mir (Malawi, Rhodesien, Swaziland, Südafrika und Lesotho). Nicht alle Neger waren unter meinem Niveau, aber die Meisten doch. Ebenso wie bei Weißen, Gelben, Roten und Braunen. Das erfahren Alle, die in Bezug auf Können, Wissen und Leistung zu den oberen 49% gehören, um mal sehr weit zu greifen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und 39, 29, 19, 9, je höher es geht, desto weniger Gesellschaft auf gleichem Nieveau. Nur ist es belanglos, denn würden mich über mir Angesiedelte ignorieren, wäre ich übel dran. Aber über mir Angesiedelte ignorieren mich nicht, da sie meine Dienste ebenso brauchen, wie ich die Dienste der unter mir Angesiedelten. Und ich gehe sehr wohl dorthin, wo die unter mir Angesiedelten sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war stolz wie Oskar, daß König Sobhuza II mich als jungen Freund sah, und die Reichsten der Welt kamen, wenn König Zwelithini kaBhekuzulu von Zululand einlud. Ich sang mit Negern auf ihren Festen, trauerte mit ihnen bei ihren Begräbnissen, hielte ihre Babys in meinen Armen und sang ihnen Wiegenlieder. Hier das wohl beliebteste Zulu-Wiegenlied: Thula Baba (http://www.youtube.com/watch?v=cGvAQ0goIVU&amp;feature=related)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, weiße Mittelklasse achtet auf Abstand zu Negern, und als Bürgerlicher bin ich auch Mittelklasse. Aber ich lebe in direkter Abhängigkeit zur Oberklasse und muß mich auch da anpassen. Und die Oberklasse hat keine Berührungsängste. Ich also auch nicht. Falls Du bei Reichen Dir gegenüber eine gewisse Herablassung erfährst, liegt es meines Erachtens an Deinen Vorurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich sehe es ja auch, wenn mir gegenüber Voturteile bestehen und versuche nur sie auszuräumen, falls die Leute mir wichtig sind. Und daß ich mich bei unwichtigen Leuten nur auf die nötigsten Kontakte beschränke, mag durchaus herablassend wirken. Aber es liegt doch nicht an mir, wenn sie sich in ihren Vorurteilen einmauern und kein Interesse bei mir wecken die Mauer einzureißen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Soldaten kommen sowieso, aber Generäle nicht. Die mußt Du suchen und Dir ihre Freundschaft verdienen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
Selten einen so selbstgefälligen und unsympathischen Mist gelesen! Danke, dass es sowas noch gibt! Es hätte heute beinahe gemütlich werden können aber zum Ausruhen bin ich nicht hergekommen.

Unter- Mittel- und Oberklasse, unter mir angesiedelt, über mir angesiedelt. Du als Mittelklassemensch hältst nur Kontakt zur Unterklasse, weil du den Kontakt zur Oberklasse brauchst die wiederum den Kontakt zu Unterklasse sucht... Grauenvoll. Dein Weltbild besteht offensichtlich nur aus Terassen und Mauern. Architekt? Glaub ich.

Pythia
20.10.2012, 02:23
... Dein Weltbild besteht offensichtlich nur aus Terassen und Mauern. Architekt? Glaub ich.Nö, mit Terassen und Mauern schaffen wir Nutzungsbereiche. Proleten aber nicht: die ziehen trutzige Sperrmauern ohne Nutzungsbereiche eng um ihren Radikal-Egoismus. Ist aber nicht schlimm, sie mauern ja nur Proleten ein. Architekten, Steuerberater, Schreinermeister und sonstwie Kreative wirken offen daran die Träume Anderer und so auch ihre eigenen Träume verwirklichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit 68er Ungeist im Abendland immer mehr Bürgerliche zu Proleten machte, geht es bergab: Proleten erzwangen mit ihrer Konsum-Gier Wirtschafts-Wachstum mit immer mehr Wegwerf-Produkten und brachten echten Fortschritt für die Welt zum Erliegen. Proleten arbeiten nicht für Fortschritt wie ihre Altvorderen, die von Arbeiter bis Direktor noch Bürgerliche waren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Raumfähre — und nix mehr! Nur noch lahmarschige Aufmotzerei alter Hüte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Etwas mehr Glitzer für Auto und IT des jeweiligen Vorjahres, aber Concorde, Raumfähre und AKWs ersatzlos ins Museum. 2.-Auto, 3.-Urlab im Jahr und 4.-Feier im Monat sind wichtiger als 1.-Kind im Leben. Verhütet und fickt bis der Arzt kommt und lästige Bälge beseitigt. Das heißt ja auch nicht mehr Mord im Mutterleib sondern Selbstverwirklichung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten träumen allerdings vom Geld Anderer, das sie aber nur als Sozial-Ballst und gelegentlich mal auf kriminelle Art krallen können. Eigentlich gut, daß sie sich selbst einmauern. Nun wurden sie zwar zu zahlreich, aber Bürgerliche und Elite haben eine neue Strategie: "Give 'em enough rope, and they'll hang themseves." Laß die Leine lang genug, und sie erhängen sich selbst damit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bürgerliche und Elite überlassen ihnen und den Islamis eben Europa. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz wandern aus: schon über 500/Tag aus der BRD, sogar über 600/Tag aus GB, also 20% mehr trotz 25% weniger Einwohnern, und schon über 2.000/Tag aus West-Europa. Aber die Proleten in ihrer Sozial-Hängematte kreischen nur wie immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF

Nathan
20.10.2012, 07:05
Nö, mit Terassen und Mauern schaffen wir Nutzungsbereiche. Proleten aber nicht: die ziehen trutzige Sperrmauern ohne Nutzungsbereiche eng um ihren Radikal-Egoismus. Ist aber nicht schlimm, sie mauern ja nur Proleten ein. Architekten, Steuerberater, Schreinermeister und sonstwie Kreative wirken offen daran die Träume Anderer und so auch ihre eigenen Träume verwirklichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit 68er Ungeist im Abendland immer mehr Bürgerliche zu Proleten machte, geht es bergab: Proleten erzwangen mit ihrer Konsum-Gier Wirtschafts-Wachstum mit immer mehr Wegwerf-Produkten und brachten echten Fortschritt für die Welt zum Erliegen. Proleten arbeiten nicht für Fortschritt wie ihre Altvorderen, die von Arbeiter bis Direktor noch Bürgerliche waren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satelliten mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concorde, 1974 Raumfähre — und nix mehr! Nur noch lahmarschige Aufmotzerei alter Hüte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Etwas mehr Glitzer für Auto und IT des jeweiligen Vorjahres, aber Concorde, Raumfähre und AKWs ersatzlos ins Museum. 2.-Auto, 3.-Urlab im Jahr und 4.-Feier im Monat sind wichtiger als 1.-Kind im Leben. Verhütet und fickt bis der Arzt kommt und lästige Bälge beseitigt. Das heißt ja auch nicht mehr Mord im Mutterleib sondern Selbstverwirklichung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten träumen allerdings vom Geld Anderer, das sie aber nur als Sozial-Ballst und gelegentlich mal auf kriminelle Art krallen können. Eigentlich gut, daß sie sich selbst einmauern. Nun wurden sie zwar zu zahlreich, aber Bürgerliche und Elite haben eine neue Strategie: "Give 'em enough rope, and they'll hang themseves." Laß die Leine lang genug, und sie erhängen sich selbst damit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bürgerliche und Elite überlassen ihnen und den Islamis eben Europa. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz wandern aus: schon über 500/Tag aus der BRD, sogar über 600/Tag aus GB, also 20% mehr trotz 25% weniger Einwohnern, und schon über 2.000/Tag aus West-Europa. Aber die Proleten in ihrer Sozial-Hängematte kreischen nur wie immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF


1974 Raumfähre — und nix mehr! Nur noch lahmarschige Aufmotzerei alter Hüte:

Während du völlig den Anschluss zur Neuzeit verloren hast und und mit deinen angestaubten kolonialen Vorstellungen von Proleten und Eliten von vergangenen Tagen träumst, erobert die Wissenschaft Stück für Stück das Universum. Die alten IBM-Rechner reichen dafür nicht aus. Du würdest dich wundern, wie die Serverhallen von Google heute aussehen oder z.B. die Satellitensteuerung in München/Oberpfaffenhofen. Wir beschäftigen uns heute experimentell erfolgreich mit der Krümmung der Raumzeit durch Massenkräfte wie Gravitation und zaubern Quanten innerhalb eines Zeitraums zero von einer Seite einer Membran auf die andere. Dinge die nicht spektakulär sind für jemand, der seine Steuererklärung noch auf dem C64 macht aber Dinge die uns dem Universum näherbringen.

Wenn hier irgendwo die Zeit stehen geblieben ist, dann in deinem Kopf!

elas
20.10.2012, 10:48
Na, ich verdiene auch 'ne Menge im Schlaf: zur Zeit arbeite ich nur etwas gratis für unseren Ältesten, der für seinen Bio-Hof mit Pferde-Pension auch eine Pension für Pferde-Eigentümer baut, damit Städter ihre Wochenenden und Urlaube bei ihren Gäulen verbringen können. Als freischaffender Architekt würde ich den Zinober gar nicht mehr mitmachen: schon 3-mal vergrößert vorm Bauantrag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Nachfrage wächst, und immer mehr Nachbar-Bauern wollen sich beteiligen, da nun auch die Stallungen größer werden sollen und ein Parcours dazu kommen soll. Aber was soll es, ich mach es eben. Ist ja auch unser Vermögen. Und unsere beiden Töchter mit ihren Bio-Höfen erwägen schon Ähnliches. So machen unsere Kinder und Enkel uns jede Minute reicher. Auch wenn wir schlafen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bio-Höfe kauften wir in La France, Bella Italia und Panama bei der Landflucht ab Ende 80er billig als Halb-Ruinen, und der Fleiß unserer Nachkommen machte sie zu wertvollen Anwesen. Unserem 1. Urenkel kauften wir zur Geburt einen Wald mit etwas Wiese und Ackerland, und mit Platz für ein Gehöft. Seither stieg der Wert alleine dieses Besitzes irre. Ohne jede Leistung im Schlaf verdientes Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und all Das, obwohl wir irgendwann Alles verscherbeln wollen, um gemeinsam in Patagonien oder in der Atacama ein Dorf zu gründen. Lebe ich noch, wenn dort schwarze Zahlen kommen, gibt es noch mehr im Schlaf verdiente Kohle. Und falls ich vorher abkratze, juckt es auch nicht. Das Ding läuft nun auch ohne mich weiter. Und die Tränen meiner Lieben werden mich kaum grämen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Mutter und mein Schwiegervater starben auch glücklich lächelnd, dieweil wir uns an deren Sterbebetten die Augen ausheulten. Mein ältester Bruder (nun 81) freut sich schon darauf, daß wir uns eines Tages bei seinem Ableben die Augen ausheulen. Unseren Ältesten hat er schon zu seiner Nachfolge erkoren, und wir handeln den auch praktisch schon als Familien-Oberhaupt, zumindest hier in Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bisher ist unsere 10.000-köpfige Alpaca-Herde nur ein Traum. In der Verwirklichung von Träumen habe ich aber Jahrzehnte Routine. Es ist eben mein Beruf für Andere Träume verwirklichen, was auch unsere Träume verwirklicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Schlaf durch Träume verdientes Geld ist das einzige Geld, das echt schön ist. Im Schlaf durch Träume Geld verdienen kann jeder Architekt, Steuerberater, Schreinermeister und sonstwie Kreative. Proleten träumen allerdings vom Geld Anderer, das sie aber nur als Sozial-Ballst und gelegentlich mal auf kriminelle Art krallen können.


So hart wie Nathan gehe ich nicht mit dir ins Gericht.
Aber eine etwas veraltete Welt scheinst du schon zu vertreten.
Gut für jene die sich darin erfolgreich eingerichtet haben. Für alle reicht das eben nicht, weder vor 70 Jahren noch heute.
Allerdings gilt für mich mehr und mehr das Wort:
Wer leben will der kämpfe also und wer nicht streiten will auf dieser Welt des ewigen Ringens verdient das Leben nicht.

Pythia
20.10.2012, 13:29
Während du völlig den Anschluss zur Neuzeit verloren hast ... Wir beschäftigen uns heute experimentell erfolgreich mit der Krümmung der Raumzeit ...Wer ist wir? Oskar, seine neue Ficke und Du? Ihr wollt die Raumzeit krümmen? Da ist nix mehr zu krümmen. Die ist schon krumm. Ihr könnt höchstens helfen, daß aus dem Schreclen ohne Ende bald ein Ende mit Schrecken wird. Die Neuzeit endete mit SDS, Neue Linke, APO und RAF, später kollektiv 68er gernannt, obwohl die BRD 1968 schon versaut und die Neuzeit schon zu Ende war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun in der 68er Finsternis hoffen wir, daß es bald wieder Zukunft gibt. Ohne Fortschritts-Stop durch 68er Ungeist hätten wir die Energie-Wende lange hinter uns und den Atom-Müll schon längst zur Entsorging in die Sonne geschossen, und statt Natur zu zerstören und Erde zu versauen nutzen wir schon Bodenschätze von Mond, Asteroiden und Mars mit Industrie-Raumstädten im Orbit von Planeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Sun-sail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dein windiges wir mit durchgeknallten Alt-Hippies und Neu-Nazis ist nicht mal ein Witz. Keiner lacht. Wir arbeiten aber daran LG mit Schwerkraft-Uwandlung zu übertreffen. Sonnensegeln können ja nicht schneller als das Licht werden. Windsegeln konnten ja auch nicht den Wind überholen. Hier wurde mal nach dem Sinn der "Lufteinlässe" an Raum-Transportern gefragt. Na, diesmal eine ernthafte Antwort:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der leere Raum ist nicht leer. Sternenstaub ist allgegenwärtig. Die Partikelgrößen betragen 5 Nanometer bis 10 Mikrometer und vernichten bei Hochgeschwindigkeits-Aufprall riesige Raum-Transporter. Schnelle Raum-Transporter müssen also mit Desintegrations-Strahlen den jeweils vor ihnen liegenden Raum leeren. 68er Ungeist und SF-Schreiber haben dieses Thema noch nicht berührt, aber wir arbeiten daran.

Liberalist
20.10.2012, 13:50
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun in der 68er Finsternis hoffen wir, daß es bald wieder Zukunft gibt. Ohne Fortschritts-Stop durch 68er Ungeist hätten wir die Energie-Wende lange hinter uns und den Atom-Müll schon längst zur Entsorging in die Sonne geschossen, und statt Natur zu zerstören und Erde zu versauen nutzen wir schon Bodenschätze von Mond, Asteroiden und Mars mit Industrie-Raumstädten im Orbit von Planeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Na komm, das ist jetzt ein wenig übertrieben.

Pythia
20.10.2012, 15:17
http://www.24-carat.de/2012/10/Sun-sail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Na komm, das ist jetzt ein wenig übertrieben.Übertrieben? 1966 wollte mir mein Chef meinen Urlaub sperren: "Was? Mit dem Mercedes nach Marokko?" tobte er, "In Deinem Alter fuhr ich mit dem Fahrrad ins Bergische Land!" Ich ging raus und sagte: "In Deinem Alter fliege ich mit der Rakete auf den Mars. Schick mir Papiere und Abrechnung mit der Post. Schönen Tag noch!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kam aber nur bis Cartagena, wo meine Mutter mich überredete zurück zu kommen und meine Beförderung anzunehmen. Ich hatte nie vor mit der Rakete auf den Mars zu fliegen, war aber sicher daß es in 30 Jahren möglich sein würde. Anderen sahen es auch so, und die Mondlandung 3 Jahre später unterstrich es. Nur hatte 68er Ungeist uns schon übler unterwandert als es damals zu befürchten war.

Nathan
20.10.2012, 17:58
http://www.24-carat.de/2012/10/Sun-sail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Übertrieben? 1966 wollte mir mein Chef meinen Urlaub sperren: "Was? Mit dem Mercedes nach Marokko?" tobte er, "In Deinem Alter fuhr ich mit dem Fahrrad ins Bergische Land!" Ich ging raus und sagte: "In Deinem Alter fliege ich mit der Rakete auf den Mars. Schick mir Papiere und Abrechnung mit der Post. Schönen Tag noch!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kam aber nur bis Cartagena, wo meine Mutter mich überredete zurück zu kommen und meine Beförderung anzunehmen. Ich hatte nie vor mit der Rakete auf den Mars zu fliegen, war aber sicher daß es in 30 Jahren möglich sein würde. Anderen sahen es auch so, und die Mondlandung 3 Jahre später unterstrich es. Nur hatte 68er Ungeist uns schon übler unterwandert als es damals zu befürchten war.

Ich mag lustige Diskussionen! Rudi Dutschke ist also schuld daran, dass du immer noch nicht mit einer Rakete auf den Mars geflogen bist? Weiters hat Dutschke, der Arsch, mehr Marx als Perry Rhodan gelesen und deswegen versäumt die


Desintegrations-Strahlen zu erfinden, um


den jeweils vor ihnen liegenden Raum leeren.

Gut, dass du jetzt daran arbeitest. Ich drück dir die Daumen dass du fertig bist bevor sie dich finden und einliefern!

Revoli Toni
22.10.2012, 09:10
Ich mag lustige Diskussionen! Rudi Dutschke ist also schuld daran, dass du immer noch nicht mit einer Rakete auf den Mars geflogen bist? Weiters hat Dutschke, der Arsch, mehr Marx als Perry Rhodan gelesen und deswegen versäumt die

zu erfinden, um



Gut, dass du jetzt daran arbeitest. Ich drück dir die Daumen dass du fertig bist bevor sie dich finden und einliefern!

Pythia kennt auch offenbar nur ein Thema mitsamt vorgefertigten Textbausteinen, die er immer wieder Postet.
Dass sie ihn noch nicht eingeliefert haben wundert mich auch.

Oliver
22.10.2012, 12:06
Wer sich das gefallen lässt ist nicht ganz dicht!
Wenn die Menschen sich nicht endlich wehren, dann werden sie eines Tages noch wie Tiere behandelt. Selber schuld, warum wehrt ihr Menschen euch nicht.

Menschen in unseren Breiten wehren sich kaum, weil:
-Manipulation zu gut funktioniert (noch immer entnehmen die Meisten ihre "Informationen" dem mainstream.
-Es ihnen größtenteils noch zu gut geht.
- Sie meist keine Zeit und Kraft haben, um selbst zu denken. (Ich gehe vom "Normalverdiener aus, dazu gehören immer mehr prekär Beschäftigte. Das Hamsterrad funktioniert)

Heut sind die Kräfte, die am stärksten gegen das kap. System wirken, im System selbst zu finden. Ein Krebsgeschwür, das sich selbst frisst. Wir zittern zu Recht. Denn es reißt uns mit in den Abrund. Größere Gruppen von Menschen begreifen nichts ohne Katastrophe.
Trotz all dem: die Hoffnung stirbt zuletzt. Welchen Sinn hat unser Leben, wenn wir nicht alles versuchen, um die Katastrophen zu verhindern?
Freilich, wenn mir mein Auto lieber ist als die Zukunft meiner Kinder- dann ist mein Lebenssinn eben das Auto.

Schwarzer Rabe
22.10.2012, 12:09
Pythia kennt auch offenbar nur ein Thema mitsamt vorgefertigten Textbausteinen, die er immer wieder Postet.
Dass sie ihn noch nicht eingeliefert haben wundert mich auch.

Er hatte mal eine Überdosis LSD intus, das wird ihn sein ganzes Leben verfolgen.

Nathan
22.10.2012, 13:05
Er hatte mal eine Überdosis LSD intus, das wird ihn sein ganzes Leben verfolgen.
Echt? Das würde einiges erklären.

Schwarzer Rabe
22.10.2012, 13:06
Echt? Das würde einiges erklären.

Hat ihm irgend ein Indianer in Mittelamerika mal in den Grog getan.

Nathan
22.10.2012, 13:09
Hat ihm irgend ein Indianer in Mittelamerika mal in den Grog getan.
dann wars wahrscheinlich Meskalin, aber das ist in der Wirkung vergleichbar. Auf den Spuren von Carlos Castaneda zu wandeln ist nichts für geistige Kleinsparer.

Schwarzer Rabe
22.10.2012, 13:11
dann wars wahrscheinlich Meskalin, aber das ist in der Wirkung vergleichbar. Auf den Spuren von Carlos Castaneda zu wandeln ist nichts für geistige Kleinsparer.

Scheinbar ist ein Teil von ihm nicht mehr aus dem Land der Ahnen der Indianer zurückgekehrt. :)

Revoli Toni
23.10.2012, 11:17
Menschen in unseren Breiten wehren sich kaum, weil:
-Manipulation zu gut funktioniert (noch immer entnehmen die Meisten ihre "Informationen" dem mainstream.
-Es ihnen größtenteils noch zu gut geht.
- Sie meist keine Zeit und Kraft haben, um selbst zu denken. (Ich gehe vom "Normalverdiener aus, dazu gehören immer mehr prekär Beschäftigte. Das Hamsterrad funktioniert)

Das stimmt.


Heut sind die Kräfte, die am stärksten gegen das kap. System wirken, im System selbst zu finden. Ein Krebsgeschwür, das sich selbst frisst. Wir zittern zu Recht. Denn es reißt uns mit in den Abrund. Größere Gruppen von Menschen begreifen nichts ohne Katastrophe.

Wenn die Weltbevölkerung in geschlossenen reihen dem Kapitalismus den Todesstoß geben würde, wären die Folgen doch die Befreiung davon.
Ich weiß nicht ob es sinnig wäre, den Kapitalismus zu stürzen bevor er von selbst zusammen stürzt.


Trotz all dem: die Hoffnung stirbt zuletzt. Welchen Sinn hat unser Leben, wenn wir nicht alles versuchen, um die Katastrophen zu verhindern?

Oder zu beseitigen. Die Weltwirtschaft ist doch so eine immer währende Katastrophe.

Revoli Toni
23.10.2012, 11:19
Er hatte mal eine Überdosis LSD intus, das wird ihn sein ganzes Leben verfolgen.

Sehr zu unserem Leidwesen müssen wir ihn ertragen.

Pythia
23.10.2012, 14:13
Pythia ... Daß sie ihn noch nicht eingeliefert haben wundert mich auch.

Er hatte mal eine Überdosis LSD intus, das wird ihn sein ganzes Leben verfolgen.

Auf den Spuren von Carlos Castaneda zu wandeln ist nichts für geistige Kleinsparer.On the wings of intent flying with peyote to Mescalito? Na, echt nix für geistige Kleinsparer, und desaströs für geistige Habenichtse. Hättest Dir sparen sollen, das im Selbst-Versuch zu beweisen. Aber zum Thema: Menschen, warum wehrt ihr euch nicht?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wehren gegen eine Tsunami? Nur Ausweichen ist sinnvoll. Auswandern, denn nun rollt seit geraumer Zeit schon ein Tsunami auf Europa zu. Vom atheistischem 68er Ungeist versaute Proleten formen sich bald zur Sturzwelle, dahinter Islamis als riesige Wassermasse, und Eropa wird die USA mit ins Verdeben reißen. Eines Tages geht es los:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Banken bleiben zu und Geldautomaten tot, bald sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, im E-Werk ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitete mehr in Wasser-, Gas- und Klärwerk, oder bei der Bahn, urbane Plünder-Rotten überfallen Bauern und rauben alles von Bäumen, Feldern und Höfen, und Schwarzmarkt-Mafia-Wertscheine ersetzen Währungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/2100.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Nathan
24.10.2012, 00:20
ja ne, is klar, Mann. Setz dich, rauchen wir bis der Arzt kommt.