PDA

Vollständige Version anzeigen : Crew lässt Passagiere in Flammen-Maschine allein.... Antalya...Türkei



Heiliger
15.10.2012, 07:55
Antalya (Türkei) – Todesangst im Ferienflieger von Antalya nach Trondheim (Norwegen): Auf dem Flughafen im türkischen Urlaubsparadis brach in einer Boeing 737-800 der Corendon Airlines kurz vor dem Abflug Feuer aus.

Unfassbar: Passagiere berichten, dass die Crew flüchtete – und die Reisenden allein ließ!

„Als wir den Rauch bemerkten, wollten wir die Maschine verlassen“, berichtete eine Touristin der norwegischen Zeitung „Verdens Gang”. „Doch die Crew forderte uns auf sitzenzubleiben.“

Erst als Flammen deutlich sichtbar aus dem Cockpit schlugen, bemerkten die Flugbegleiter offenbar die Gefahr und flüchteten aus dem Flugzeug. „Noch vor uns”, so die Touristin.

Eine weitere Reisende sagte, sie hätte von ihrem Platz in der vordersten Reihe aus gesehen, wie erst die Piloten aus dem rauchenden Cockpit flüchteten und dann die restliche Crew einfach „verschwand”.

http://www.bild.de/news/ausland/unfaelle/evakuierung-von-passagieren-nach-rauch-in-der-maschine-26700450.bild.html


:haha: Unsere "Mutigen" Türken haben schnell das sinkende Schiff, äh ne Flugzeug verlassen.

Wer mit anatolischen Fliegern unterwegs ist, bucht zum Teil schon einen Flug in die Hölle.

:crazy:

Pappenheimer
15.10.2012, 07:59
Das kennt man doch von diversen Bränden in Deutschland: Ali bringt sich in Sicherheit und Frauen und Kinder verbrennen. Einfach mal googlen, am besten bei Ludwigshafen anfangen.

Tantalit
15.10.2012, 08:07
Das typische türkische Crewmitglied eines Flugzeuges ist also noch flinker, wie ein italienischer Seemann und Kapitän wenn er ein Schiff im Notfall verlassen muß und dabei die Passagiere im Stich läßt, gut zu wissen.

Mit solchen Feiglingen werde ich nie im Leben fliegen und Urlaub mache ich da auch nicht.

Maximilian
15.10.2012, 08:07
http://www.bild.de/news/ausland/unfaelle/evakuierung-von-passagieren-nach-rauch-in-der-maschine-26700450.bild.html


:haha: Unsere "Mutigen" Türken haben schnell das sinkende Schiff, äh ne Flugzeug verlassen.

Wer mit anatolischen Fliegern unterwegs ist, bucht zum Teil schon einen Flug in die Hölle.

:crazy:

Der Koran lehrt ja, dass wir "Ungläubige" zu hassen und zu vernichten sind!

Mütterchen
15.10.2012, 08:50
Ähem - die Reaktion der Crew war, mal vorausgesetzt, es gibt nicht noch eine nicht gleich ersichtliche Erklärung dafür, sicher unter aller Sau. Aber daraus jetzt wieder einen Generalverdacht abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Wieviele Flieger starten denn so tagtäglich in die Türkei?

Heiliger
15.10.2012, 08:52
Ähem - die Reaktion der Crew war, mal vorausgesetzt, es gibt nicht noch eine nicht gleich ersichtliche Erklärung dafür, sicher unter aller Sau. Aber daraus jetzt wieder einen Generalverdacht abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Wieviele Flieger starten denn so tagtäglich in die Türkei?

Ehrlich? Viel zu viele mit deutschen ....

Heiliger
15.10.2012, 08:53
Ähem - die Reaktion der Crew war, mal vorausgesetzt, es gibt nicht noch eine nicht gleich ersichtliche Erklärung dafür, sicher unter aller Sau. Aber daraus jetzt wieder einen Generalverdacht abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Wieviele Flieger starten denn so tagtäglich in die Türkei?

Außerdem, wieso Generalverdacht? Für ihre allzu große Feigheit sind gerade die "Türken" mehr als bekannt. Also passt das schon...

Mütterchen
15.10.2012, 09:00
Außerdem, wieso Generalverdacht? Für ihre allzu große Feigheit sind gerade die "Türken" mehr als bekannt. Also passt das schon...
Also die Geschichten, in denen sich der Papa aus dem Fenster ins Sprungtuch rettet und die Familie dem Feuer überlässt, die kenne ich auch und die machen mir diese Sorte Mensch.... wie drücke ich das höflich aus.... unsympathisch.

Ob sich das aber so übertragen lässt, auf jede Flugzeugcrew die aus der Türkei kommt, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Eben, weil bei jedem Flug das Leben des einzelnen Passagiers nicht nur in die Technik, sondern auch in die Hände eben dieser Crew gelegt wird. Der Flugverkehr Richtung Türkei hätte nicht diesen Boom erlebt, verspürten die Flugzeugpassagiere das Gefühl, ihr Leben hinge in türkischen Maschinen an einem seidenen Faden. Oder siehst du das nicht so?

opppa
15.10.2012, 09:01
Das typische türkische Crewmitglied eines Flugzeuges ist also noch flinker, wie ein italienischer Seemann und Kapitän wenn er ein Schiff im Notfall verlassen muß und dabei die Passagiere im Stich läßt, gut zu wissen.

Mit solchen Feiglingen werde ich nie im Leben fliegen und Urlaub mache ich da auch nicht.

Vielleicht werden sich die Türken irgendwann mal mit den Italienern zusammentun und eine gemeinsame Ausgabe ihrer Heldensagen veröffentlichen?

Chronos
15.10.2012, 09:04
Ähem - die Reaktion der Crew war, mal vorausgesetzt, es gibt nicht noch eine nicht gleich ersichtliche Erklärung dafür, sicher unter aller Sau. Aber daraus jetzt wieder einen Generalverdacht abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Wieviele Flieger starten denn so tagtäglich in die Türkei?
Es gibt aber schon signifikante Häufungen von Problemen mit türkischen Airlines, die solche Schlussfolgerungen rechtfertigen.

Vor einigen Monaten ging ein Foto durch die Medien, in dem ein gecrashter Airbus einer türkischen Fluglinie zu sehen war, der auf der Landebahn auseinander gebrochen war und die Passagiere über Notrutschen disembarked werden mussten.

Vor etwa zwei Jahren erhielt eine türkische Fluggesellschaft - ich glaube, sie hieß oder heisst Onur - Überflugverbot für ganz Europa, weil die mit abgefahrenen Reifen und sonstigen gravierenden Sicherheitsproblemen aufgefallen waren.

Hinter Vorurteilen steckt meistens ein wahrer Kern, auch wenn viele Zeitgenossen so etwas gar nicht gerne hören.

Ich für meine Person werde jedenfalls nie mehr in meinem Leben mit einer türkischen Airline fliegen. Ein paar beruflich bedingte Trips nach Istanbul vor einigen Jahren haben mir völlig gereicht.

kotzfisch
15.10.2012, 09:06
http://www.bild.de/news/ausland/unfaelle/evakuierung-von-passagieren-nach-rauch-in-der-maschine-26700450.bild.html


:haha: Unsere "Mutigen" Türken haben schnell das sinkende Schiff, äh ne Flugzeug verlassen.

Wer mit anatolischen Fliegern unterwegs ist, bucht zum Teil schon einen Flug in die Hölle.

:crazy:

Oder italienischen Kreuzfahrtkapitänen.
Ali rettet immer seine Haut zuerst.

Mütterchen
15.10.2012, 09:20
Es gibt aber schon signifikante Häufungen von Problemen mit türkischen Airlines, die solche Schlussfolgerungen rechtfertigen.

Vor einigen Monaten ging ein Foto durch die Medien, in dem ein gecrashter Airbus einer türkischen Fluglinie zu sehen war, der auf der Landebahn auseinander gebrochen war und die Passagiere über Notrutschen disembarked werden mussten.

Vor etwa zwei Jahren erhielt eine türkische Fluggesellschaft - ich glaube, sie hieß oder heisst Onur - Überflugverbot für ganz Europa, weil die mit abgefahrenen Reifen und sonstigen gravierenden Sicherheitsproblemen aufgefallen waren.

Hinter Vorurteilen steckt meistens ein wahrer Kern, auch wenn viele Zeitgenossen so etwas gar nicht gerne hören.

Ich für meine Person werde jedenfalls nie mehr in meinem Leben mit einer türkischen Airline fliegen. Ein paar beruflich bedingte Trips nach Istanbul vor einigen Jahren haben mir völlig gereicht.


Lieber Chronos, erst einmal Danke für die ausführliche Antwort. :)

Ich bin übrigens selbst der Meinung, dass Vorurteile zu einem großen Teil eben nur deswegen bestehen, weil man immer wieder eine Bestätigung dafür bekommt.


Über türkische Fluglinien kann ich nichts sagen, mir fehlt da die Erfahrung, aber die fehlt mir auch bei anderen Airlines. So auf Anhieb kann ich nur sagen, ich habe schon öfters mal Geschichten gehört/gelesen über Fluggesellschaften mit desaströsen Maschinen.

kotzfisch
15.10.2012, 10:39
Immer wieder türkische Airlines- ONUR zb.

JensVandeBeek
15.10.2012, 11:18
Ähem - die Reaktion der Crew war, mal vorausgesetzt, es gibt nicht noch eine nicht gleich ersichtliche Erklärung dafür, sicher unter aller Sau. Aber daraus jetzt wieder einen Generalverdacht abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Wieviele Flieger starten denn so tagtäglich in die Türkei?

Das ist doch völlig egal, Hauptsache haben die Typen die hier die ständigen Hassausbrüche, Hetze und Bashing nötig haben, ein Anlass ihre üblichen Sprüche zu klopfen. Minderwertigkeiten müssen überboten werden, darin sind sie sehr "erfolgreich".

Heiliger
15.10.2012, 15:15
Das ist doch völlig egal, Hauptsache haben die Typen die hier die ständigen Hassausbrüche, Hetze und Bashing nötig haben, ein Anlass ihre üblichen Sprüche zu klopfen. Minderwertigkeiten müssen überboten werden, darin sind sie sehr "erfolgreich".

Nein, das hat man davon wenn man sich mit "Türken" einlässt... Siehe Urlaubsorte, nebst Bewertungen und Urteilen...!

Pappenheimer
15.10.2012, 15:18
Ehrlich? Viel zu viele mit deutschen ....

Viel zu wenige welche Tuerken wieder zuruecknehmen.

Heiliger
15.10.2012, 15:23
Viel zu wenige welche Tuerken wieder zuruecknehmen.

Selbst die Türken trauen ihren Fluglotsen, Kapitänen und Flugzeugen nicht...

Da fährt es sich in einer Deutschen S-Klasse oder im 3er BMW sicherer und man kommt an...