PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen sind sauer über Ostsee-Pipeline



Prediger
11.09.2005, 13:33
....
Die Erdgaspipeline auf dem Grund der Ostsee von Wyborg an der russisch-finnischen Grenze nach Greifswald soll von den konkurrierenden deutschen Konzernen E.ON und BASF mit dem russischen Gasförderer Gasprom gebaut werden. Das Projekt stößt vor allem in Polen auf Bedenken. Das Land sieht seine Interessen gefährdet, da die neue Leitung mit bisherigen Pipelines "konkurriert", für die Polen und anderen Staaten Transitgebühren erhalten.

Kritik an der deutschen und russischen Energie-Politik kommt auch von der Union: Nach Ansicht von CDU und CSU haben die beiden Länder die mittel- und osteuropäische Länder bei der Planung der Pipeline übergangen. Das sei ein generelles Problem in der Zusammenarbeit von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, sagte der außenpolitische Sprecher der Union, Friedbert Pflüger (CDU), am Donnerstag im RBB-Inforadio. "Sie vermittelt den Eindruck in Mittel- und Osteuropa, dass sie über die Köpfe der anderen hinweg angelegt ist." Die Union wolle das nach einer Regierungsübernahme "sensibler" handhaben.
....
Qulle: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Deutsch-russische-Pl%E4ne-Polen-%FCber-Ostsee-Pipeline/545658.html

Diese elenden CDU-Kotzbrocken. Um sich profilieren und den so unverschämten wie geldgeilen Polen in den Hintern kriechen zu können, schrecken die vor keinem Verrat deutscher Interessen zurück.

Ich wähle zwar NPD, aber mittlerweile hoffe ich, daß Schröder Kanzler bleibt.

Gruß vom Prediger

MarekD
11.09.2005, 13:34
Dann wähl SPD :]

LuckyLuke
11.09.2005, 13:39
Tja, der Vertrag ist unterschrieben und die CDU wird wohl damit leben müssen...

Außenpolitische Rücksicht können sie dann wieder nehmen, wenn wir eine Erdgasleitung vom Iran durch die Türkei bauen müssen.

emire
11.09.2005, 13:40
Das ist ein Meisterstück von Schröder und Putin.Unverständlich die Haltung der CDU oder sind die einfach neidisch........

MarekD
11.09.2005, 13:41
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.

karl martell
11.09.2005, 13:49
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.


Wie wäre es mal mit der Herausgabe deutscher Ländereien?

Was bilden sich diese Polen eigentlich ein, wer sie sind?

---

malnachdenken
11.09.2005, 13:52
Wie wäre es mal mit der Herausgabe deutscher Ländereien?

Was bilden sich diese Polen eigentlich ein, wer sie sind?

---

war ja wieder klar.....


hat einer von euch überhaupt mal die bedenken der betreffenden polnischen kritiker angeschaut? mir scheint das nicht so, sonst würden hier nicht solche hohlen phrasen rumposaunt werden.

karl martell
11.09.2005, 13:59
war ja wieder klar.....


hat einer von euch überhaupt mal die bedenken der betreffenden polnischen kritiker angeschaut? mir scheint das nicht so, sonst würden hier nicht solche hohlen phrasen rumposaunt werden.


Ich weiss, was die Polen für Probleme haben.

Aber das interessiert mich nicht, die sollen erst deutsches Land rausgeben, dann kann man auch über 'Probleme' diskutieren.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht endlich alle Beziehungen *** abgebrochen werden!

__

Diffamierung editiert: Ortensia blu als Mod

malnachdenken
11.09.2005, 14:02
Ich weiss, was die Polen für Probleme haben.

Aber das interessiert mich nicht, die sollen erst deutsches Land rausgeben, dann kann man auch über 'Probleme' diskutieren.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht endlich alle Beziehungen *** abgebrochen werden!
___
Diffamierung editiert: Ortensia blu als Mod

---

hat du auch mehr zu bieten, anstatt billige polemik? einach nur erbärmlich...

karl martell
11.09.2005, 14:03
hat du auch mehr zu bieten, anstatt billige polemik? einach nur erbärmlich...

Mit einem Staat, der deutsches Land okkupiert, dürfen keine Beziehungen unterhalten werden!


----

MarekD
11.09.2005, 14:04
[...]

Ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht endlich alle Beziehungen zu diesem Schweinestaat abgebrochen werden!


---

Schon allein darum, damit es der deutschen Minderheit in Polen besser geht ist es unablässlich die Beziehungen zur Republik Polen aufrecht zu erhalten. Polen und Deutschland müssen sich versöhnen. Auf privatem Wege klappt das aber meist besser als in der Politik.

malnachdenken
11.09.2005, 14:07
Mit einem Staat, der deutsches Land okkupiert, dürfen keine Beziehungen unterhalten werden!


----


die gebiete werden heute von allen seiten akzeptiert. basta. wenn du nicht damit klar kommst, dass wir im jahre 2005 sind, dann ist das dein bier. es ist aber kein grund hier mit solch billigen parolen rumzuheulen.

karl martell
11.09.2005, 14:11
Schon allein darum, damit es der deutschen Minderheit in Polen besser geht ist es unablässlich die Beziehungen zur Republik Polen aufrecht zu erhalten. Polen und Deutschland müssen sich versöhnen. Auf privatem Wege klappt das aber meist besser als in der Politik.

Es ist ja wohl ganz klar, wer hier am Zuge ist.

Erst sollen sie mal die deutschen Gebiete rausrücken, von denen sie seit 60 Jahren profitieren inkl. der Pachtzahlungen, die sie uns für deren Benutzung schuldig sind!



---

malnachdenken
11.09.2005, 14:13
Es ist ja wohl ganz klar, wer hier am Zuge ist.

Erst sollen sie mal die deutschen Gebiete rausrücken, von denen sie seit 60 Jahren profitieren inkl. der Pachtzahlungen, die sie uns für deren Benutzung schuldig sind!

---

es ist traurig, dass einer wie du dies diskussion mal wieder kaputt macht, in dem du vom eigentlichen thema ablenkst. aber hauptsache unqualifizierte sprüche loslassen, hm?

MarekD
11.09.2005, 14:14
Das Geld hätte ich schon gerne. Vorschlag: Fahr doch mal ins ehemalige Ostdeutschland und schau dir die Städte dort an. Es stimmt, daß viele Dörfer nicht wieder aufgesiedelt wurden aber die Mehrzahl der Städte ist wunderschön rekonstruiert. Außerdem kannst du mit Polen wunderbar feiern :]

Fahr hin, mach dir dein Bild und dann überdenke noch einmal dein Polenbild.

Allerdings bleibt es wahr, daß Polen sich nicht in Angelegenheiten Deutschlands und Rußlands einzumischen hat. Dieser Vertreg ist korrekt und gut für beide Länder.

karl martell
11.09.2005, 14:16
es ist traurig, dass einer wie du dies diskussion mal wieder kaputt macht, in dem du vom eigentlichen thema ablenkst. aber hauptsache unqualifizierte sprüche loslassen, hm?

Ich finde es eher traurig, daß sich niemand mehr erinnert, daß Polen deutsches Land okkupiert und sich somit als Feind unseres Volkes zu verstehen gibt.

Daran erkennt man, daß es dem polnischen Staat doch nur darum geht, von uns zu profitieren, von den hunderttausenden polnischen Billigarbeitern, die Deutschen die Arbeit streitig machen, will ich im Moment gar nicht mehr sprechen.

----

malnachdenken
11.09.2005, 14:17
Ich finde es eher traurig, daß sich niemand mehr erinnert, daß Polen deutsches Land okkupiert und sich somit als Feind unseres Volkes zu verstehen gibt.

Daran erkennt man, daß es dem polnischen Staat doch nur darum geht, von uns zu profitieren, von den hunderttausenden polnischen Billigarbeitern, die deutschen die Arbeit streitig machen, will im Moment ich im Moment gar nicht mehr sprechen.

----

du denkst auch nur in schwarz/weiß hm? echt kleingeistig von dir, aber das ist man ja gewohnt von dir...

MarekD
11.09.2005, 14:18
Ich finde es eher traurig, daß sich niemand mehr erinnert, daß Polen deutsches Land okkupiert und sich somit als Feind unseres Volkes zu verstehen gibt.

Daran erkennt man, daß es dem polnischen Staat doch nur darum geht, von uns zu profitieren, von den hunderttausenden polnischen Billigarbeitern, die deutschen die Arbeit streitig machen, will im Moment ich im Moment gar nicht mehr sprechen.

----

In Deutschland leben 3,3 Millionen Polen. Erkennst du sie? Nein! Sie sind die am besten integrierte Bevölkerungsgruppe der Migranten.

Natürlich hat Polen ehemaliges Deutsches Land erhalten. Das bestreitet auch keiner. Aber um des Friedens willen, sollten wir die Grenzen in Europa so belassen.

Übrigens: Heute wird in Marburg der Tag der Heimat begangen. :]

karl martell
11.09.2005, 14:19
Fahr hin, mach dir dein Bild und dann überdenke noch einmal dein Polenbild.


Ich war in den letzten 10 Jahren zig mal in Polen.

Ich weiss, daß dieses Volk unser Land besetzt, das Land meiner Vorfahren.

Deswegen habe ich kein Verständnis dafür, daß es ständige Stacheleien gegen deutsche Politik von deren Seite gibt.

Wie gesagt, ich betrachte die Polen als Feinde Deutschlands.


---

malnachdenken
11.09.2005, 14:20
Ich war in den letzten 10 Jahren zig mal in Polen.

Ich weiss, daß dieses Volk unser Land besetzt, das Land meiner Vorfahren.

Deswegen habe ich kein Verständnis dafür, daß es ständige Stacheleien gegen deutsche Politik von deren Seite gibt.

Wie gesagt, ich betrachte die Polen als Feinde Deutschlands.


---

du bist ebenso ein feind deutschlands, wenn du wegen ANERKANNTEN gebieten einen aufriss machst und das heutige D. nicht anerkennst.

karl martell
11.09.2005, 14:21
In Deutschland leben 3,3 Millionen Polen. Erkennst du sie? Nein! Sie sind die am besten integrierte Bevölkerungsgruppe der Migranten.

Umso schlimmer, daß sie sich auch noch erdreisten, nach Deutschland einzuwandern und gleichzeitig gegen jeden Deutschen in ihrem Land wettern.

Es ist ein Volk, was von Deutschland profitiert und immer mehr haben will. Der Pole ist der natürliche Schmarotzer unseres Volkes, und zwar schon seit Jahrhunderten!


---

Tiger
11.09.2005, 14:23
War ja klar, dass die missgünstigen Polen es nicht ertragen können, wenn Deutschland und Russland gute Geschäfte machen. Aber egal- die Polen werden sich irgendwann noch wundern :]

malnachdenken
11.09.2005, 14:23
Umso schlimmer, daß sie sich auch noch erdreisten nach Deutschland einzuwandern und gleichzeitig gegen jeden Deutschen in ihrem Land wettern.

Es ist ein Volk, was von Deutschland profitiert und immer mehr haben will. Der Pole ist der natürliche Schmarotzer unseres Volkes, und zwar schon seit Jahrhunderten!


---

kennst du überhaupt den unterschied zwischen individuen, gruppen und ein ganzes volk?
so wie du hier losmaulst, scheint das nicht der fall zu sein.

karl martell
11.09.2005, 14:24
kennst du überhaupt den unterschied zwischen individuen, gruppen und ein ganzes volk?
so wie du hier losmaulst, scheint das nicht der fall zu sein.

Meine Familie wurde aus Polen vertrieben, ich weiss, daß die Polen Schmarotzer waren und sind, das weiss ich von allen Überlieferungen meiner Familie.

Mich kannst du nicht zum Umdenken bewegen, es ist und bleibt so!


---

malnachdenken
11.09.2005, 14:26
Meine Familie wurde aus Polen vertrieben, ich weiss, daß die Polen Schmarotzer waren und sind, das weiss ich von allen Überlieferungen meiner Familie.

Mich kannst du nicht zum Umdenken bewegen, es ist und bleibt so!


---


schade, hätte ja sein können, dass du ein wenig selbständig im denken bist.

MarekD
11.09.2005, 14:26
Ich war in den letzten 10 Jahren zig mal in Polen.

Ich weiss, daß dieses Volk unser Land besetzt, das Land meiner Vorfahren.

Deswegen habe ich kein Verständnis dafür, daß es ständige Stacheleien gegen deutsche Politik von deren Seite gibt.

Wie gesagt, ich betrachte die Polen als Feinde Deutschlands.


---

Auch Franzosen, die das Elsaß besetzen?

Auch Tschechen - ja selbstverständlich

Auch Dänen, die Nordschleswig besetzen?

Auch Litauer, die das Memelland besetzen?

Auch Belgier. die Eupen und Malmedy nicht rausrücken?

Auch Russen, die Königsberg besetzen?

Du betrachtest wirklich ein ganzes Volk als Feind unseres Volkes? :(

Es stimmt, daß Polen sich nicht in Gespräche zwischen Deutschland und Rußland einmischen darf. Diese ewige Angstpolitik in Polen hängt mir auch zum Halse raus. Die Polen sollten endlich merken, daß nicht alles was gut für Deutschland auch schlecht für Polen ist.

Die Pipeline gehört gebaut und damit basta.

SAMURAI
11.09.2005, 14:27
Ich reiche den Stab an die neue Neidpartei weiter ->CDU .

Deppenverein um Merkel rum.

karl martell
11.09.2005, 14:27
schade, hätte ja sein können, dass du ein wenig selbständig im denken bist.

Bin ich ja, ich denke nicht so wie die verdummte Masse, die keine Ahnung mehr von der Wirklichkeit hat und nur den weichgespülten Gutmenschenmeinungen glauben schenkt.

Ihr werdet euch noch wundern, der Pole lässt nicht mit sich spaßen!


---

malnachdenken
11.09.2005, 14:28
Bin ich ja, ich denke nicht so wie die verdummte Masse, die keine Ahnung mehr von der Wirklichkeit hat und nur den weichgespülten Gutmenschenmeinungen glauben schenkt.

Ihr werdet euch noch wundern, der Pole lässt nicht mit sich spaßen!


---



:)) :)) :))

du scheinst auch noch echt zu glauben, was du sagst...
wie jämmerlich

karl martell
11.09.2005, 14:29
:)) :)) :))

du scheinst auch noch echt zu glauben, was du sagst...
wie jämmerlich

So ist es, und du kannst mir auch glauben, daß Deutschland mit diesem Volk noch jede Menge Probleme bekommen wird!


---

MarekD
11.09.2005, 14:29
Bin ich ja, ich denke nicht so wie die verdummte Masse, die keine Ahnung mehr von der Wirklichkeit hat und nur den weichgespülten Gutmenschenmeinungen glauben schenkt.

Ihr werdet euch noch wundern, der Pole lässt nicht mit sich spaßen!


---

Stimmt! Meine Oma hat auch nie einen Scherz verstanden. Hat mir immer eine Ohrfeige verpasst. Polen sind grausam :rolleyes:

Du kannst das Polen von Heute nicht mit dem Polen von damals vergleichen.

karl martell
11.09.2005, 14:32
Stimmt! Meine Oma hat auch nie einen Scherz verstanden. Hat mir immer eine Ohrfeige verpasst. Polen sind grausam :rolleyes:

Du kannst das Polen von Heute nicht mit dem Polen von damals vergleichen.

Ratet mal, woher diese Abneigung der alten Deutschen gegen die Polen kam?

Das hatte alles seine Gründe.

An dem Polenvolk hat sich nicht wirklich etwas geändert, es sind die gleichen Schmarotzer, wie vor hunderten Jahren, welche den Deutschen Probleme bereiteten.

Die Alten wussten eben viel mehr, als es uns heute weis gemacht wird.


---

malnachdenken
11.09.2005, 14:33
Ratet mal, woher diese Abneigung der alten Deutschen gegen die Polen kam?

Das hatte alles seine Gründe.

An dem Polenvolk hat sich nicht wirklich etwas geändert, es sind die gleichen Schmarotzer, wie vor hunderten Jahren, welche den Deutschen Probleme bereiteten.

Die Alten wussten eben viel mehr, als es uns heute weis gemacht wird.


---


gott, ist das naiv und eingeschränkt....

MarekD
11.09.2005, 14:34
Ratet mal, woher diese Abneigung der alten Deutschen gegen die Polen kam?

Das hatte alles seine Gründe.

An dem Polenvolk hat sich nicht wirklich etwas geändert, es sind die gleichen Schmarotzer, wie vor hunderten Jahren, welche den Deutschen Probleme bereiteten.

Die Alten wussten eben viel mehr, als es heute unterrichtet wird.


---

Hm...die alten wußten aber auch von den Vorzügen ;)

sing*In einem Polenstädtchen, da lebte einst ein Mädchen...

Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es um die Ostsee-Pipeline und darüber, daß Polen das nicht behagt. Und das liegt eben an der Opfervolk-Polen mentalität. Deshalb unterstreiche ich nochmals meine vorhin getätigte Aussage.

karl martell
11.09.2005, 14:36
gott, ist das naiv und eingeschränkt....

Die naive Weltvorstellung hast eher du.

Leute wie du sind doch dafür verantwortlich, daß Deutschland verraten und verkauft wird, daß es mittlerweile so gut wie keine deutsche Kultur mehr gibt und jedes Fremdvolk von uns partizipieren kann, wo es nur geht.

----

karl martell
11.09.2005, 14:37
Hm...die alten wußten aber auch von den Vorzügen ;)

Klar, die Vorzüge Polens waren seine Ländereien.

Aber diese sind seit 60 Jahren widerrechtlich im Besitz des Polenvolkes.


---

ciasteczko
11.09.2005, 14:38
Ich bin mir sicher, aus dieser Pipeline wird sowieso nichts. Und dann müsst ihr das 20fache an Durchlassgebühren bezahlen :P

malnachdenken
11.09.2005, 14:38
Die naive Weltvorstellung hast eher du.

Leute wie du sind doch dafür verantwortlich, daß Deutschland verraten und verkauft wird, daß es mittlerweile so gut wie keine deutsche Kultur mehr gibt und jedes Fremdvolk von uns partizipieren kann, wo es nur geht.

----


und realitätsfremd auch noch...

es gibt noch genug deutsche kultur, wenn du deine augen aufmachen würdest, dann wirst du es sehen...

wenn du überhaupt genau weißt, was deutsche kultur ist (poste mal in den entsprechenen thread zu dieser thematik, bin gespannt)

mir scheint du bist etwas paranoid und verschlossen.

malnachdenken
11.09.2005, 14:39
Klar, die Vorzüge Polens waren seine Ländereien.

Aber diese sind seit 60 Jahren widerrechtlich im Besitz des Polenvolkes.


---


dann geh doch hin und erkämpfe sie dir. das gelächter auf beiden seiten wird dir sicher sein :)) :)) :))

MarekD
11.09.2005, 14:40
Klar, die Vorzüge Polens waren seine Ländereien.

Aber diese sind seit 60 Jahren widerrechtlich im Besitz des Polenvolkes.


---

Ähm, nein seine Frauen :cool:

Das die Vertreibung ein Verbrechen war streite ich doch gar nicht ab. Aber möchtest du nicht auch lieber Frieden als in den Krieg zu ziehen für ein Gut, daß deinem Opa mal besessen hat und das er heute auch nicht mehr erhalten könnte?!

Die Landnahme Polens vor 60 Jahren lehne ich ab. Aber heute leben dort Polen und man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten.

ciasteczko
11.09.2005, 14:40
Schröder - Putin Pakt = Hitler - Stalin Pakt

Wobei nur Putin sehr undemokratisch ist!

karl martell
11.09.2005, 14:40
und realitätsfremd auch noch...

es gibt noch genug deutsche kultur, wenn du deine augen aufmachen würdest, dann wirst du es sehen...
Soll ich mal lachen?

Schritt für Schritt wird dieses Land direkt oder indirekt an fremde Völker verhökert, das kann niemand leugnen, wenn er sich einmal genau umschaut, wie es mittlerweile hier aussieht!


---

LuckyLuke
11.09.2005, 14:41
Schröder - Putin Pakt = Hitler - Stalin Pakt

Wobei nur Putin sehr undemokratisch ist! genau, und ab 5.45 Uhr wird zurückgeschossen...

malnachdenken
11.09.2005, 14:42
Soll ich mal lachen?

Schritt für Schritt wird dieses Land direkt oder indirekt an fremde Völker verhökert, das kann niemand leugnen, wenn er sich einmal genau umschaut, wie es mittlerweile hier aussieht!


---


verhökert...alles klar.
aber glaube rihig daran. eines tages wirst du deine jetzige einstellung revidieren und reif genug sein und dich selbst weiterentwickeln. bis dahin viel spaß noch mit deinen wirren gedanken :))

karl martell
11.09.2005, 14:43
Ähm, nein seine Frauen :cool:

Die Polen haben verschissen, sie wissen anscheinend nicht, daß sie es nicht zu weit treiben dürfen.

Denn Breslau, Danzig und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin!


----

malnachdenken
11.09.2005, 14:43
Die Polen haben verschissen, sie wissen anscheinend nicht, daß sie es nicht zu weit treiben dürfen.

Denn Breslau, Danzig und Stattin sind deutsche Städte wie Berlin!


----


:)) :)) :)) :)) :))

ciasteczko
11.09.2005, 14:46
genau, und ab 5.45 Uhr wird zurückgeschossen...

Hoffentlich! Diesen Krieg würde Deutschland auch verlieren und am Ende wäre die Welt ihre größte Geisel los! :]

karl martell
11.09.2005, 14:47
verhökert...alles klar.
aber glaube rihig daran. eines tages wirst du deine jetzige einstellung revidieren und reif genug sein und dich selbst weiterentwickeln. bis dahin viel spaß noch mit deinen wirren gedanken :))


Klar verhökern geistige Väter von dir das deutsche Land durch die Ansiedlung von Fremdvölkern, schau dir nur deutsche Städte an, wie es dort mittlerweile aussieht!

Gleichzeitig wird gegenüber den Staaten, die deutsches Land besetzen, eine Wischiwaschi-Politik betrieben, anstatt die Gebiete zurückzufordern.


---

Manfred_g
11.09.2005, 14:47
Unterm Strich bleibt für mich aber die Frage offen, was es Polen angeht, wenn Russland Erdgas nach Deutschland liefert.
Das Geschwafel von der ewigen Befindlichkeitsstörung ist mir zu willkürlich.

malnachdenken
11.09.2005, 14:49
Klar verhökern geistige Väter von dir das deutsche Land durch die Ansiedlung von Fremdvölker, schau dir nur deutsche Städte an, wie es dort mittlerweile aussieht!


großstädte sind schon immer orte, an denen mehrere kulturen aufeinanderstoßen. das war schon immer so



Gleichzeitig wird gegenüber den Staaten, die deutsches Land besetzen, eine Wischiwaschi-Politik betrieben, anstatt die Gebiete zurückzufordern.
---


du mit deinen ollen gebieten. haste nichts besseres zu tun, als dich über sowas auszulassen. tip: geh in die politik und versuche das vorzzuschlagen. das gelächter der anderen möchte ich mir nicht entgehen lassen. :))

karl martell
11.09.2005, 14:52
großstädte sind schon immer orte, an denen mehrere kulturen aufeinanderstoßen. das war schon immer so

Ja, klar, deswegen war Berlin im 19 Jhd. auch schon eine türkische Enklave.

Ich sage ja, du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit!

p.s.
Erzähl mir nicht, daß Berlin damals von Juden besiedelt war, diese stellten dort nicht mal 4% der Bevölkerung, der Rest war deustch!

Und wie sieht es heute in Berlin aus?
In Berlin Mitte leben 30% Ausländer, in den unteren Altersgruppen beträgt der Ausländeranteil 60%. (Wenn du Quellen willst, frag mich.)



---

LuckyLuke
11.09.2005, 14:54
Unterm Strich bleibt für mich aber die Frage offen, was es Polen angeht, wenn Russland Erdgas nach Deutschland liefert.
Das Geschwafel von der ewigen Befindlichkeitsstörung ist mir zu willkürlich. Natürlich nüscht.

Eine Einahmequelle bricht weg, da Polen umgangen wird, während die sich weiter mit den Ukrainern rumschlagen dürfen.

Deswegen weinen die halt rum.

malnachdenken
11.09.2005, 14:56
Ja, klar, deswegen war Berlin im 19 Jhd. auch schon eine türkische Enklave.

Ich sage ja, du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit!

p.s.
Erzähl mir nicht, daß Berlin damals von Juden besiedelt war, diese stellten dort nicht mal 4% der Bevölkerung, der Rest war deustch!

Und wie sieht es heute in Berlin aus?
In Berlin Mitte leben 30% Ausländer, in den unteren Altersgruppen beträgt der Ausländeranteil 60%. (Wenn du Quellen willst, frag mich.)



---


schon mal was von weiterentwicklung gehört? will garnicht bestreiten, dass die integrationspolitik nicht umfassend genug war. jedoch heißt das noch lange nicht, dass integration und facettenreiche kulturen schlimm wären.

und dein verweis auf berlin im 19 jhr. erklärt einiges.... versuche doch einfach mal damalige weltpolitik mnit der heutigen zu vergleichen....

karl martell
11.09.2005, 14:58
schon mal was von weiterentwicklung gehört?

Ausreden!

Gerade hast du uns noch erzählt, daß es schon immer so war, daß Deutschland schon immer von Fremdvölkern besiedelt wurde.


Denk dir etwas anderes aus, damit kommst du nicht weiter!


----

malnachdenken
11.09.2005, 15:02
Ausreden!

Gerade hast du uns noch erzählt, daß es schon immer so war, daß Deutschland schon immer von Fremdvölkern besiedelt wurde.


Denk dir etwas anderes aus, damit kommst du nicht weiter!


----

du erkennst halt nicht die entwicklung. und auch nicht die vielfältigkeit der faktoren, die diese beeinflussen. mit deinem "damals war das aber so und so" denken kommst du nicht weiter.

karl martell
11.09.2005, 15:05
du erkennst halt nicht die entwicklung. und auch nicht die vielfältigkeit der faktoren, die diese beeinflussen. mit deinem "damals war das aber so und so" denken kommst du nicht weiter.


Was denn nun?

War es schon immer so, waren deutsche Großstadkerne schon vor 40 Jahren überwiegend von Ausländern besiedelt?

Ja oder Nein?


Und, wenn die Antwort Nein lautet.

Ist dann meine Behauptung richtig, daß Deutschland förmlich an fremde Völker verhökert wird oder nicht?


---

malnachdenken
11.09.2005, 15:09
Was denn nun?

War es schon immer so, waren deutsche Großstadkerne schon vor 40 Jahren überwiegend von Ausländern besiedelt?

Ja oder Nein?



diese behauptung stellst du gerade auf, nicht ich. warum sollte ich sie dann beantworten?




Und, wenn die Antwort Nein lautet.

Ist dann meine Behauptung richtig, daß Deutschland förmlich an fremde Völker verhökert wird oder nicht?
---


JA WIR STERBEN ALLE AUS!!!!!!!!!!!! WAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH LOS MEIN KAMERAD LASS UNS DIE GANZEN NICHTDEUTSCHEN AUFMISCHEN UND POLEN ZURÜCKEROBERN; DAMIT DER DEUTSCHE ÜBERLEBT :)) :)) :))

oh mann.... du erheiterst mich :))

karl martell
11.09.2005, 15:13
diese behauptung stellst du gerade auf, nicht ich. warum sollte ich sie dann beantworten?


Beweise erst mal, daß vor 40 Jahren schon diese Ausländeranteile in deutschen Städten existierten.


Denn die zweite Frage hängt damit zusammen, aber das weisst du ja.


---

malnachdenken
11.09.2005, 15:16
Beweise erst mal, daß vor 40 Jahren schon diese Ausländeranteile in deutschen Städten existierten.


Denn die zweite Frage hängt damit zusammen, aber das weisst du ja.


---


warum soll ich beweise aufführen für eine these, die ich nicht eingebracht habe?

karl martell
11.09.2005, 15:16
warum soll ich beweise aufführen für eine these, die ich nicht eingebracht habe?
Ich habe eine Frage gestellt.

Also.
Gab es vor 40 Jahren schon diese Ausländeranteile in deutschen Städten, JA oder Nein?


---

malnachdenken
11.09.2005, 15:19
Ich habe eine Frage gestellt.

Also.
Gab es vor 40 Jahren schon diese Ausländeranteile in deutschen Städten, JA oder Nein?


---


wahrscheinlich nicht. und? was nun?

Meister Lampe
11.09.2005, 15:20
Um ein wenig Licht ins Dunkle über die Ausländer im Kaiserreich zu bringen, hier mal die amtliche Statistik von 1914:
Einwohner Deutsches Reich (deutsche Staatsbürger): 65.000.000
Ausländer: 1.259.973

Anzahl der Reichsangehörigen mit fremder Muttersprache: 4.048.454

Ergibt summa summarum 5.308.427 "fremdvölkischer" Menschen im Deutschen Reich.
Oder ca 8 % - wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Mathe war noch nie meine Stärke. So riesig ist der Unterschied zu heute ja gar nicht...

Quelle: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

ThiloS
11.09.2005, 15:21
Ich habe eine Frage gestellt.
Also.
Gab es vor 40 Jahren schon diese Ausländeranteile in deutschen Städten, JA oder Nein?
---

Nein, Ausländeranteile in signifikanter Höhe gab es damals noch nicht. Wir erlebten seitdem eine starke Zuwanderung, leider auch in bestimmten sozialen Brennpunktgebieten eine regelrechte Ghettoisierung.

Und was beweist das jetzt?

karl martell
11.09.2005, 15:22
wahrscheinlich nicht. und? was nun?

Nicht nur 'wahrscheinlich nicht', sondern gemäß der statistischen Jahrbücher ein eindeutiges 'nein'.

Also ist die These der sukzessiven Landnahme durch ausländische Völker eindeutig bewiesen, denn etwas anderes geschieht durch deren Ansiedlung seit 40 Jahren nicht.


---

malnachdenken
11.09.2005, 15:23
***edit/LL***

ist klar, dass du auf diesem niveau weitermachst... sagt sehr viel über deine gedankenwelt aus. :)) :)) :))

malnachdenken
11.09.2005, 15:24
Nicht nur 'wahrscheinlich nicht', sondern gemäß der statistischen Jahrbücher ein eindeutiges 'nein'.

Also ist die These der sukzessiven Landnahme durch ausländische Völker eindeutig bewiesen, denn etwas anderes geschieht durch deren Ansiedlung seit 40 Jahren nicht.


---


auf die gleichzeitige globale entwicklung bist du aber nicht eingegangen. du vergleichst immer noch gestern mit heute, obwohl sich die faktoren ÜBERALL geändert haben.

karl martell
11.09.2005, 15:24
Um ein wenig Licht ins Dunkle über die Ausländer im Kaiserreich zu bringen, hier mal die amtliche Statistik von 1914:
Einwohner Deutsches Reich (deutsche Staatsbürger): 65.000.000
Ausländer: 1.259.973

Anzahl der Reichsangehörigen mit fremder Muttersprache: 4.048.454

Ergibt summa summarum 5.308.427 "fremdvölkischer" Menschen im Deutschen Reich.
Oder ca 8 % - wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Mathe war noch nie meine Stärke. So riesig ist der Unterschied zu heute ja gar nicht...

Quelle: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

Ja, in den ehem. Ostgebieten lebten viele Polen mit Deutschen zusammen.

1950 betrug der Ausländeranteil in der BRD 1%.

---

Bodenplatte
11.09.2005, 15:25
Um ein wenig Licht ins Dunkle über die Ausländer im Kaiserreich zu bringen, hier mal die amtliche Statistik von 1914:
Einwohner Deutsches Reich (deutsche Staatsbürger): 65.000.000
Ausländer: 1.259.973

Anzahl der Reichsangehörigen mit fremder Muttersprache: 4.048.454

Ergibt summa summarum 5.308.427 "fremdvölkischer" Menschen im Deutschen Reich.
Oder ca 8 % - wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Mathe war noch nie meine Stärke. So riesig ist der Unterschied zu heute ja gar nicht...

Quelle: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

Natürlich überwiegend Araber und Schwarzafrikaner, keine Franzosen oder Dänen. :)

Bodenplatte
11.09.2005, 15:27
würde mich mal interessieren aus welchem Dorf "malnachdenken" kommt...

Meister Lampe
11.09.2005, 15:27
Natürlich überwiegend Araber und Schwarzafrikaner, keine Franzosen oder Dänen. :)

Sind Franzosen oder Dänen denn keine Ausländer?

karl martell
11.09.2005, 15:27
auf die gleichzeitige globale entwicklung bist du aber nicht eingegangen. du vergleichst immer noch gestern mit heute, obwohl sich die faktoren ÜBERALL geändert haben.


Nein, ich will nur eine These bestätigen, die faktisch richtig ist.


Denn was ist es anderes als Landnahme, wenn man Millionen Menschen aus anderen Völkern die Ansiedlung in Deutschland ermöglicht.

Und das geht ja noch weiter, dazu kommt der demografische Niedergang der Deutschen - also wird das deutsche Land sukzessive an fremde Völkerschaften abgetreten, und zwar freiwillig, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kulturland, das seit 1000 Jahren von Deutschen besiedelt und kultiviert wurde, wird in nicht mal einem halben Jahrhundert freiwillig an fremde Völker verschenkt!


---

Bodenplatte
11.09.2005, 15:31
Sind Franzosen oder Dänen denn keine Ausländer?

Natürlich sind sie nominell Ausländer, jedoch sind sie keine "Fremdvölker" wie du mal wieder in Anspielung auf die NS behauptet hast.

1. Sie sind Europide wie wir.

2. Sie entstammen unserem Kulturkreis

3. Stellen in der Regel eine gut gebildete und zivilisierte Bereicherung für Deutschland da.

Kein Vergleich mit Abschaum aus Ostanatolien und dem Maghreb

malnachdenken
11.09.2005, 15:34
Nein, ich will nur eine These bestätigen, die faktisch richtig ist.


Denn was ist es anderes als Landnahme, wenn man Millionen Menschen aus anderen Völkern die Ansiedlung in Deutschland ermöglicht.

Und das geht ja noch weiter, dazu kommt der demografische Niedergang der Deutschen - also wird das deutsche Land sukzessive an fremde Völkerschaften abgetreten, und zwar freiwillig, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Kulturland, das seit 1000 Jahren von Deutschen besiedelt und kultiviert wurde, wird in nicht mal einem halben Jahrhundert freiwillig an fremde Völker verschenkt!


---

du vergleichst immer noch nicht die faktoren damals und heute!
steigender wohlstand, steigendes alterserwartung, medizinische versorgung, industrie, moderne technologien, politische gefüge im in- und ausland.
das sind alles wichtige faktoren, die in die entwicklung reinspielen und selbstverständlich eine andere richtung einschlagen, als noch vor 100 oder 150 jahren. die entwicklung wird auch immer schneller, dank der aufklärung und dem jetzigen langen frieden in europa.

sieh es ein und mach dein eigenes ding und hänge nicht ständig an der vergangenheit, an der du eh nicht teilgenommen hast.

Bodenplatte
11.09.2005, 15:34
Und "Lampe", sie sind "rassisch kompatibel", wie es selbst die NS gesehen haben. :)

malnachdenken
11.09.2005, 15:35
Natürlich sind sie nominell Ausländer, jedoch sind sie keine "Fremdvölker" wie du mal wieder in Anspielung auf die NS behauptet hast.

1. Sie sind Europide wie wir.

2. Sie entstammen unserem Kulturkreis

3. Stellen in der Regel eine gut gebildete und zivilisierte Bereicherung für Deutschland da.

Kein Vergleich mit Abschaum aus Ostanatolien und dem Maghreb

ein niveau ist ja widerlich. und DU darfst wählen gehen? oh mann...

Bodenplatte
11.09.2005, 15:35
dank der aufklärung

du wurdest mit 13 schon aufgeklärt? :))

karl martell
11.09.2005, 15:36
du vergleichst immer noch nicht die faktoren damals und heute!
steigender wohlstand, steigendes alterserwartung, medizinische versorgung, industrie, moderne technologien, politische gefüge im in- und ausland.
das sind alles wichtige faktoren, die in die entwicklung reinspielen und selbstverständlich eine andere richtung einschlagen, als noch vor 100 oder 150 jahren. die entwicklung wird auch immer schneller, dank der aufklärung und dem jetzigen langen frieden in europa.

sieh es ein und mach dein eigenes ding und hänge nicht ständig an der vergangenheit, an der du eh nicht teilgenommen hast.


Es ist und bleibt, was es ist.

Den Deutschen wird das Land geraubt.
Zukünftige deutsche Generationen werden keine Chance mehr haben, in Selbstbestimmung hier zu leben, sie werden in dem Land der Deutschen eine Minderheit darstellen und die Interessen der Einwanderer befolgen müssen.


---

Bodenplatte
11.09.2005, 15:37
ein niveau ist ja widerlich. und DU darfst wählen gehen? oh mann...

mit was genau hast du ein problem du witzfigur? statte den libanesischen Großfamilien in Berlin und anderswo doch mal einen Besuch ab und erzähl denen die gleiche Scheiße wie uns, mal sehen was bei rumkommt. :))

Meister Lampe
11.09.2005, 15:44
Natürlich sind sie nominell Ausländer, jedoch sind sie keine "Fremdvölker" wie du mal wieder in Anspielung auf die NS behauptet hast.

1. Sie sind Europide wie wir.

2. Sie entstammen unserem Kulturkreis

3. Stellen in der Regel eine gut gebildete und zivilisierte Bereicherung für Deutschland da.

Kein Vergleich mit Abschaum aus Ostanatolien und dem Maghreb

Der Begriff Fremdvolk spielt auf den Beitrag des Users "karl martell" um 15.36 an, nicht auf die NS-Zeit, wie sie mir fälschlicherweise unterstellen.
Ich ziehe aus ihren Ausführungen übrigens den Schluss, dass sie nicht pauschal etwas gegen Ausländer haben, sondern nur gegen die "bösen" Ausländer, explizit gegen Türken und Araber.
Das nennt man dann wohl Rassismus.
Was halten sie eigentlich von Russlanddeutschen? Europid oder nicht? Unser Kulturkreis oder nicht? Was verstehen sie eugentlich unter "europid" ?

malnachdenken
11.09.2005, 15:49
du wurdest mit 13 schon aufgeklärt? :))

ist klar, dass du, dank deiner unhaltbaren meinung abschweifst und die diskussion auf eine schublade tiefer lenkst. weißt du was aufklärung überhaupt ist?



mit was genau hast du ein problem du witzfigur? statte den libanesischen Großfamilien in Berlin und anderswo doch mal einen Besuch ab und erzähl denen die gleiche Scheiße wie uns, mal sehen was bei rumkommt. :))

na mit beleidigungen kommen wir aber nicht weiter. stelle erstmal deine frgae in einer sachlichen form. dann können wir vielleicht weiterreden. allein schon die tatsache, dass du ein fallbeispiel auf die gesamten ausländer in diesem land ausdehnen willst, ist schon lachhaft.

Prediger
11.09.2005, 15:52
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.
Da geht es wohl eher ums Geld.

Bei der Ostsee-Pipeline können Sie im Gegensatz zur jetzigen Festlandpipeline keine Wegelagerei betreiben. Das könnte sich evtl. positiv auf die Energiekosten in D auswirken.

Gruß vom Prediger

SAMURAI
11.09.2005, 16:08
Zitat
Zitat von MarekD
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.


Da geht es wohl eher ums Geld.

Bei der Ostsee-Pipeline können Sie im Gegensatz zur jetzigen Festlandpipeline keine Wegelagerei betreiben. Das könnte sich evtl. positiv auf die Energiekosten in D auswirken.

Gruß vom Prediger
__________________
Hoffentlich niest, rülpst und furzt Russland. Die Regimenter wären schon ok.

Bald wird die Wegelagerei erweitert werden. Überflugrechte werden besteuert werden.

Die Wgelagerer in Polen wollen nur im Fall des Falles im Hahn drehen um leichter andere Dinge erpressen zu können. :))

drzymala
11.09.2005, 16:08
Diese elenden CDU-Kotzbrocken. Um sich profilieren und den so unverschämten wie geldgeilen Polen in den Hintern kriechen zu können, schrecken die vor keinem Verrat deutscher Interessen zurück.

Ich wähle zwar NPD, aber mittlerweile hoffe ich, daß Schröder Kanzler bleibt.

Gruß vom Prediger


Ich finde ma sollte sich darüber nicht künstlich Aufregen! Und die Regierung Polens sollte schweigen und Merkel sollte sich nicht einmischen, denn Polen wir damit nicht umgangen. Mit dieser Pipeline werden nach Deutschland 55 Milliarden Kubik Erdgas aus Russland geliefert. Polen wird im Jahr 2006 seine Lieferkapazitäten nach Europa von 22 Milliarden Kubik auf 33 Milliarden erhöhen.

SAMURAI
11.09.2005, 16:55
Schröder - Putin Pakt = Hitler - Stalin Pakt

Wobei nur Putin sehr undemokratisch ist!

Politisch ist Putin ein Stalinist.

Wirtschaftlich ein Liberaler.

Hat nicht auch Stalin Deutschland jahrelang versorgt ? Das liegt auf Linie.

SAMURAI
11.09.2005, 16:58
Die Befindlichkeit der Polen geht mir durch die Kimme.

Eben neues Europa - das sich aufplustert. :D

ciasteczko
11.09.2005, 17:17
Politisch ist Putin ein Stalinist.

Wirtschaftlich ein Liberaler.

Hat nicht auch Stalin Deutschland jahrelang versorgt ? Das liegt auf Linie.

Deswegen darf Deutschland auch nicht als Trojanisches Pferd Russlands in Europa fungieren sondern soll sich lieber für die Baltischen Länder Stark machen! :] :]

ciasteczko
11.09.2005, 17:23
Denn Breslau, Danzig und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin!


----

Du meinst wohl urslawische Städte, wie Berlin! :cool: :]

M. Wittmann
11.09.2005, 17:28
Nicht wieder damit anfangen, bitte!!

Man muß Schröder diese Tat wirklich zugestehen. Das Erdgas aus Rußland wird vor allem in den späteren Zeiten hilfreich, wenn man auf Alternativen zum Öl angewiesen sein wird.

Die CDU will sich nur wieder einmischen und ist wie schonmal hier gesagt neidisch auf den diplomatischen Erfolg der Regierung.

Die Baltikumstaaten und Polen haben hierbei keinerlei Mitspracherecht und können von mir aus einen Kopfstand machen.
Ändert nichts an der Tatsache.

LuckyLuke
11.09.2005, 17:33
Du meinst wohl urslawische Städte, wie Berlin! :cool: :]
Wenn schon slawisch, dann Dörfer

Bakerman
11.09.2005, 17:54
Den Staat Polen hat das überhaupt nicht zu interessieren wenn Deutschland sein Erdgas über die Ostsee hereinholt... mir geht das gegreine dieses "ewigen Opfervolkes" schon derartig auf den Zeiger. Glauben die dass sie überall ihre Scheibe mitverdienen müssen... da sollten mehrere Pipelines gebaut werden dass wir gar nichts mehr über polnisches Territorium einführen brauchen!

Und ob Deutschland sein Erdgas von Russland oder sonstwo kauft ist immer noch unsere Entscheidung. Ich halte persönlich zwar nichts von Schröder doch das hat er sehr gut gemacht

Wachmann
11.09.2005, 18:03
Diese Sache hat zwei Dimensionen, eine wirtschaftliche und eine politische.
Beide wurden angesprochen, jeweils aber in meinen Augen unsachlich behandelt.

Die wirtschaftliche Dimension ist natürlich die Durchleitungsgebühr, die auch andere Staaten verlangen und keineswegs nur Wegelagerei ist wie manche Deutschtümmler sagen würden.
Man befürchtet also infolge der Umgehung entsprechende Einbußen. Niemand freut sich darüber und man beklagt dies eben. So what.
Allerdings erhält dieses Faktum durch die politische Dimension etwas Brisanz.
Schröders Europapolitik ist recht umstritten. Seine Bemühungen eine deutsch-französisch-russische Achse zu schmieden, die durchaus auch bis Peking geht, verstört so manche Allierte. Es war schon weit aus dem Fenster gelehnt, als er die Aufhebung des Waffenembargos forderte für China. Nur zu dumm, dass die politische Dividende, die chinesische Unterstützung für den deutschen UN-SC-Sitz nicht kam.
Ähnliche Motive verfolgt er bei Russland. Hier geht und ging es zum einen um wirtschaftliche Aspekte ( wie die Sicherstellung der Ressourcenversorgung), aber auch um die russ. Unterstützung für einen permanenten Sicherheitsratsitz.
Grundsetzlich gute Motive, nur dummerweise vergaß er darüber andere außenpolitische Schwerpunkte.
Selbst in Frankreich gab es genügend Kritiker des deutsch-franz. Alleingangs. Der europäische Motor verkümmerte zu einer ignorierten und boykottierten Zwei-Mann-Schau.
Und diese Politik Schröders, die man in London, Washington, Warschau, aber auch in Madrid oder Den Haag sehr kritisch empfand, bildet das politische Hintergrundszenario, hinter dem man nur diese starke polnische Kritik verstehen kann. Und dabei ist Polen letztlich nur die Stimme Ostmitteleuropas. Niemand gefällt Schröders Politik, weniger aus purer Angst, sondern aus purem Mißfallen. Es ist keine Existenzangst (*pah*), es ist einfach nur Mißtrauen.
Ostmitteleuropa ist in der Eu, wird aber von Schröder kaum mehr politisch beachtet. Sein ganzes Interesse liegt auf Moskau und so mancher fragt sich halt zwischen Tallinn und Budapest, was den Kanzler so umtreibt.
Man hat auch das neue Europa schon angesprochen, das dynamische, sich entwicklende Europa, im Gegensatz zu dem stagnierenden, sich in Ängsten hüllendem Europa.Allerdings zählen dann Spanien, Großbritannien und viele andere "westeuropäische" Länder eher zum Neuen Europa.
Letztlich ist es eine Frage der außenpolitischen Prioritätensetzung, die Schröder nicht gut gemacht hat.
Ohne das Thema ganz beleuchten zu wollen, was bei dme Niveau hier eh murks wäre, bleibt zu sagen:
Die polnische Kritik beruht ein ganzes Stück auch auf dem ungeschickten Kurs von Schröder...

Wachmann
11.09.2005, 18:08
***edit/LL****
Tja, dann geht es aber niemanden was an, was die Amis im Irak machen, was die Israelis in Pälästina, was muslimische Mitbürger am 11.9. 2001 in den USA machten usw..
Aber die Antwort allein offenbart ein so hohes geistiges Niveau der Antwort und des Antwortschreibers, das mir nur eins zu sagen bleibt:

Normalerweise benutzen nur ungebildete, doofe und gehirnamputierte Scheiß-Nazis den Begriff der ***edit/LL**** für Polen...

Ansonsten hat diese Diskussion wei gesagt wenig Niveau!

Bakerman
12.09.2005, 13:04
Tja, dann geht es aber niemanden was an, was die Amis im Irak machen, was die Israelis in Pälästina, was muslimische Mitbürger am 11.9. 2001 in den USA machten usw..
Aber die Antwort allein offenbart ein so hohes geistiges Niveau der Antwort und des Antwortschreibers, das mir nur eins zu sagen bleibt:

Normalerweise benutzen nur ungebildete, doofe und gehirnamputierte Scheiß-Nazis den Begriff der ***edit/LL**** für Polen...

Ansonsten hat diese Diskussion wei gesagt wenig Niveau!

Also das is schon etwas anderes wenn es um Menschenleben geht oder ob wir einen Rohstoff kaufen! Sollen wir etwa die Polen fragen ob sie einverstanden sind wo wir unsere Rohstoffe besorgen? Soll ich meinen Nachbarn fragen woher ich meine Milch kaufen darf? Dass es für Polen nicht angenehm ist wenn wir sozusagen um sie herum fahren und sie nichts mehr kassieren können ist irgendwie verständlich.

Sorry wegen der unglücklichen Wortwahl, nur hab ich mich über eine solche Bevormundung derartig geärgert...

Übrigens finde ich eine Zusammenarbeit mit dem rohstoffreichen Russland sehr gut für die Interessen unseres Landes. Russland ist immerhin ein sich entwickelnder Markt und wir können zusätzliche Absatzmöglichkeiten für unsere Produkte gut gebrauchen

SAMURAI
12.09.2005, 13:29
Tja, Polen hatte immer schon einen Drang nach Osten.

Es fehlte ihnen die Pipeline um nach Osten vorwärts zu dringen.

Jetzt brauchen sie zur Osterweiterung wieder einen Kompasst. Go East ! :D

ortensia blu
12.09.2005, 23:36
Die naive Weltvorstellung hast eher du.

Leute wie du sind doch dafür verantwortlich, daß Deutschland verraten und verkauft wird, daß es mittlerweile so gut wie keine deutsche Kultur mehr gibt und jedes Fremdvolk von uns partizipieren kann, wo es nur geht.

----

Dafür sind andere verantwortlich. Zuallererst unsere eigenen "Volksvertreter" die zu ihrem eigenen Volk ein gestörtes Verhältnis haben und Deutschland zum Multikultiland umgestalten wollen.

ciasteczko
12.09.2005, 23:59
Dafür sind andere verantwortlich. Zuallererst unsere eigenen "Volksvertreter" die zu ihrem eigenen Volk ein gestörtes Verhältnis haben und Deutschland zum Multikultiland umgestalten wollen.

Deutschland und die Deutschen haben sich aber für den Multi Kulturellen weg entschieden und er wird auch durchgesetzt! :] :]

emire
13.09.2005, 00:03
Du meinst wohl urslawische Städte, wie Berlin! :cool: :]


Berlin ist Ur-slawisch?
Dieses Forum ist klasse,hier lernt man fürs leben.

emire
13.09.2005, 00:05
Wenn schon slawisch, dann Dörfer

Berlin war auch mal ein Dorf......

Wachmann
13.09.2005, 00:09
Also das is schon etwas anderes wenn es um Menschenleben geht oder ob wir einen Rohstoff kaufen! Sollen wir etwa die Polen fragen ob sie einverstanden sind wo wir unsere Rohstoffe besorgen? Soll ich meinen Nachbarn fragen woher ich meine Milch kaufen darf? Dass es für Polen nicht angenehm ist wenn wir sozusagen um sie herum fahren und sie nichts mehr kassieren können ist irgendwie verständlich.

Sorry wegen der unglücklichen Wortwahl, nur hab ich mich über eine solche Bevormundung derartig geärgert...

Übrigens finde ich eine Zusammenarbeit mit dem rohstoffreichen Russland sehr gut für die Interessen unseres Landes. Russland ist immerhin ein sich entwickelnder Markt und wir können zusätzliche Absatzmöglichkeiten für unsere Produkte gut gebrauchen


Naja, es gibt auch genügend Leute, die unseren Deal mit Russland auch deshalb kritisieren, da es wir hier mit einem Autokraten reinster Blüte zu tun haben, an dessen Händen extrem viel Blut klebt, insbesondere tschetschenisches.
Andererseits verbindet sich eben, wie ich versucht hab zu erklären, bei der polnischen Kritik die wirtschaftliche und die politische Dimension.
Polen und Deutschland sind - auch wenn es einige nicht verstehen, seis drum - enge Verbündete und Partner, in der EU, in der NATO und der Wirtschaft.
Das deutsch-polnische Handelsvolumen müßte entweder etwa gleich groß oder soagr größer sein als das deutsch-russische. Das letztere müßte der Fall sein.
Und es hat nunmal Warschau extrem geärgert, dass Berlin immer und immer Putin so hofiert hat, trotz all der bestehenden Probleme wie in der Ukraine und in Belarus.
Daher war sozusagen diese Pipeline das letzte Glied in einer Kette von Peinlichkeiten und Brüskierungen, die Warschau letztlich so sauer machten.



Dafür sind andere verantwortlich. Zuallererst unsere eigenen "Volksvertreter" die zu ihrem eigenen Volk ein gestörtes Verhältnis haben und Deutschland zum Multikultiland umgestalten wollen.

*Lautes Gelächter*
Guter Witz, echt guter Witz, solch eine selten verzerrte und eingstirnige Sichtweise kann man auch nur hier lesen...

fallo
13.09.2005, 00:37
Deutschland und die Deutschen haben sich aber für den Multi Kulturellen weg entschieden und er wird auch durchgesetzt! :] :]

Nein! Die antideutschen Politiker haben sich für Mültikulti entschieden. Das dt. Volk ist dagegen.



Zwei Drittel aller Deutschen sind der Meinung, daß in Deutschland zu viele Ausländer leben.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/03/politik/751290.html


In Sachen Ausländerfeindlichkeit hat der Westen den Osten Deutschlands eingeholt. Das hat eine Studie der Universität Leipzig ergeben. Jeder vierte Deutsche äußerte sich danach ausländerfeindlich. Viele Befragte gaben an, die Bundesrepublik sei "überfremdet"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365083,00.html

Und die Zahl wächst....

Wachmann
13.09.2005, 01:46
Und für was soll das sprechen?
Für die zunehmende Zahl derer, die die komplexe Gegenwart nicht verstehen und sich nun einen Sündebock suchen, da sie nicht begreifen können, was auf der Welt abgeht und wie sie funktioniert???

Dummheit und Unwissenheit waren schon immer weitverbreitet.

ortensia blu
13.09.2005, 09:22
Deutschland und die Deutschen haben sich aber für den Multi Kulturellen weg entschieden und er wird auch durchgesetzt! :] :]

Irrtum, wir Deutschen sind gar nicht gefragt worden.

LuckyLuke
13.09.2005, 09:28
Berlin war auch mal ein Dorf...... Ja, Köpenick auch und als die noch kleine verschlafene Dörfchen gewesen sind, waren die auch mal slawisch...

Den Joke jetzt verstanden ?

Bakerman
13.09.2005, 10:58
Naja, es gibt auch genügend Leute, die unseren Deal mit Russland auch deshalb kritisieren, da es wir hier mit einem Autokraten reinster Blüte zu tun haben, an dessen Händen extrem viel Blut klebt, insbesondere tschetschenisches.

Diese scheinheilige Moralkeule können diese Personen ruhig wieder Einpacken. Saudi-Arabien kann man auch nicht als Demokratie bezeichnen, trotzdem kaufen wir deren Öl...


Andererseits verbindet sich eben, wie ich versucht hab zu erklären, bei der polnischen Kritik die wirtschaftliche und die politische Dimension.
Polen und Deutschland sind - auch wenn es einige nicht verstehen, seis drum - enge Verbündete und Partner, in der EU, in der NATO und der Wirtschaft.

Es ist auch gut und wichtig ein gesundes, partnerschaftliches Verhältnis zu seinen Nachbarn aufzubauen... allerdings sollte auch der wirtschaftliche Aspekt für uns gelten dürfen dass wir uns eben die Durchleitungsgebühr sparen und so billiger zu unserem Rohstoff kommen.

Hunne
13.09.2005, 11:26
Tja, Polen hatte immer schon einen Drang nach Osten.


Mir scheint, sie haben eher einen Drang nach Westen entwickelt, und sie sind damit sehr erfolgreich, oder?

Lord Solar Plexus
13.09.2005, 11:51
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.

Die sollen sich nicht so anstellen. Als wenn die einer überfallen würde, wenn sie in der EU sind.



Wie wäre es mal mit der Herausgabe deutscher Ländereien?


In Polen gibt es keine deutschen Länderein.



Was bilden sich diese Polen eigentlich ein, wer sie sind?


Polen? Papst? Achne..


Meine Familie wurde aus Polen vertrieben,


Wenn die sich alle so daneben benommen haben, weiß ich auch, warum.


Unterm Strich bleibt für mich aber die Frage offen, was es Polen angeht, wenn Russland Erdgas nach Deutschland liefert.
Das Geschwafel von der ewigen Befindlichkeitsstörung ist mir zu willkürlich.

Sie hätten gerne daran verdient. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Mauser98K
13.09.2005, 12:21
Tja, der Vertrag ist unterschrieben und die CDU wird wohl damit leben müssen...

Außenpolitische Rücksicht können sie dann wieder nehmen, wenn wir eine Erdgasleitung vom Iran durch die Türkei bauen müssen.

Soweit ich weiß, gibt es tatsächlich derartige Überlegungen hinsichtlich einer Ölpipeline.

Manfred_g
13.09.2005, 13:57
...
Sie hätten gerne daran verdient. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm.


Naja, eben! Die Polen stellen sich doch sonst nicht so naiv an, wenn es ums marktwirtschaftliche Prinzip geht. So mancher deutsche Dienstleister würde gerne an Aufträgen im Inland (nicht in der OStsee :) ) was verdienen und muß sich dennoch von Polen unterbieten lassen.
Vielleicht fehlen mir einschlägige Informationen zum Thema, aber ich denke an den Umstand, daß ihre Blähungen nicht zum Leitmotiv Europas werden, wird man sich in Polen noch zu gewöhnen haben. Das gilt ja für andere Nationen auch.

Wachmann
14.09.2005, 00:21
Ich wiederhole es nochmal:
Die politische und die wirtschaftliche Seite zusammen haben zu einer derart scharfen Kritik geführt...

houndstooth
14.09.2005, 01:55
würde mich mal interessieren aus welchem Dorf "malnachdenken" kommt...


...würde mich mal interessieren aus welcher Glasvitrine 'Bodenplatte' & 'karl martell' murmeln.

Irmingsul
14.09.2005, 03:24
Die Polen fühlen sich auf den Schlips getreten, da jede deutsch-russische Verständigung alte Ängste heraufbeschwört. Wenn In Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann klingt das in Polen wie 30 Regimenter.

Gibt es schon Pläne Polen aufzuteilen? :D Von mir aus sollten sich die Polen schon mal daran gewöhnen... :]

Hunne
14.09.2005, 07:39
Gibt es schon Pläne Polen aufzuteilen? :D Von mir aus sollten sich die Polen schon mal daran gewöhnen... :]
Eher wird Deutschland weiter aufgeteilt: Die Ossis zu den Polen und Tschechen. Die Rheinländer, Rheinland-Pfalz und das Saarland zu Frankreich. Norddeutschland zu GB und Dänemark. Bayern bildet mit Baden-Württemberg und Österreich einen gemeinsamen Südstaat.

Fände ich gut und würde einen Einbürgrungantrag in den Südstaat stellen.

Schwarzer Rabe
14.09.2005, 07:43
Ratet mal, woher diese Abneigung der alten Deutschen gegen die Polen kam?

Das hatte alles seine Gründe.

An dem Polenvolk hat sich nicht wirklich etwas geändert, es sind die gleichen Schmarotzer, wie vor hunderten Jahren, welche den Deutschen Probleme bereiteten.

Die Alten wussten eben viel mehr, als es uns heute weis gemacht wird.


---
Ich stimme dir zu Karl! Zu DDR-Zeiten waren nicht die Russen die Barbaren, die Polen waren es! Die in der DDR arbeitenden Polen benahmen sich wie Wilde - Randale, Vergewaltigungen, Exzesse... Als meine Eltern Studenten waren, sind sie oft Zug gefahren. ´Sie saßen in einem Abteil, da kamen 4 Polen rein, haben meine Mutter begrabscht und meinen Vater bepöbelt! Irgentwann wurden diese Polen handgreiflich, da reichte es meinem Vater. Er hat 2 von denen niedergehauen und die anderen 2 verjagt! Später sagten ihm einige Studenten, dass sie soetwas ständig erlebten und das diese Polen nur eine einzige Sprache verstehen - Gewalt! Traurige Bande...

SAMURAI
14.09.2005, 09:18
Der Westen sollte Polen wieder in ihre eigentliche Heimat transportieren.

Ich fordere, gebt den Polen ihre alte Heimat zurück, die Ihnen Stalin genommen hat !

Nachdenklicher
14.09.2005, 09:29
Ich fordere, gebt den Polen ihre alte Heimat zurück, die Ihnen Stalin genommen hat !

Wohin dann stecken wir die Litauer und die Ukrainer?

Wachmann
15.09.2005, 00:15
Nein, diese Pauschalisierungen kann man trotzdem so nicht stehen lassen...


Zu DDR-Zeiten waren nicht die Russen die Barbaren, die Polen waren es! Die in der DDR arbeitenden Polen benahmen sich wie Wilde - Randale, Vergewaltigungen, Exzesse...


Was soll man denn nur sagen zu diesem geistigen Müll? Mir persönlich fehlt einfach das Verständnis dafür, dass unwissende kleine dumme rechte Kiddies sich hier das Recht raus nehmen, ganze Bevölkerungsgruppen pauschal zu verurteilen, nur weil mal die Eltern was erzählt haben.
Das klingt schon so sehr nach Klischee, dass die gnaze Geschichte genauso gut ausgedacht sein kann.
In anderen Foren wäre solch ein Kommentar schon lange gelöscht gewesen.
Sowas verbuche ich unter rassistischer Verunglimpfung, die geistiger Unreife entspringt.
Aber da fehlt halt der intellektuelle Überblick!

ciasteczko
15.09.2005, 02:02
Ich stimme dir zu Karl! Zu DDR-Zeiten waren nicht die Russen die Barbaren, die Polen waren es! Die in der DDR arbeitenden Polen benahmen sich wie Wilde - Randale, Vergewaltigungen, Exzesse... Als meine Eltern Studenten waren, sind sie oft Zug gefahren. ´Sie saßen in einem Abteil, da kamen 4 Polen rein, haben meine Mutter begrabscht und meinen Vater bepöbelt! Irgentwann wurden diese Polen handgreiflich, da reichte es meinem Vater. Er hat 2 von denen niedergehauen und die anderen 2 verjagt! Später sagten ihm einige Studenten, dass sie soetwas ständig erlebten und das diese Polen nur eine einzige Sprache verstehen - Gewalt! Traurige Bande...

Ein leuchtendes Sinnbild Deutschen Heldentums :))

Das du lügst ist offensichtlich :rolleyes:

ciasteczko
15.09.2005, 02:03
Gibt es schon Pläne Polen aufzuteilen? :D Von mir aus sollten sich die Polen schon mal daran gewöhnen... :]

Nein es gibt keine Pläne Polen aufzuteilen, es gibt viel wichtigere anliegen z.B wie Deutschland noch schneller den Multikulturellen weg gehen kann! :]

Irmingsul
15.09.2005, 07:17
Hat aber mit der Pipeline nicht wirklich was zu tun, oder?

Nachdenklicher
15.09.2005, 15:12
@Wachmann

Schade, dass man auch im Forum nicht so offen mit einander reden will. Die CDU will gegen das Projekt im Prinzip auftreten - warum? Warum z.B. ist dieses Pipiline schlecht, und so ein am Boden vom Kaspischen See, durch Baku und Tiflis, ist schoen und gut?

Die Polen wollen nicht das Geld verlieren, das sie fuer Minimum Diensleistungen kassieren, einfach aus der Luft, aus ihrer geografischen Lage. Die CDU will die sich beleidigt fuehlenden Satelliten troesten? Das kann man einfach machen : Deutschland bekommt Gas direkt aus Russland durch das Pipeline - und transferiert regelmaessig die gewonnenen Geldsummen an Poland ! Egal wie : als eine Kompensation fuer die historischen Schulden, oder sonst so was - das sind die Details. Ich wuerde so eine Stellung schoen und edel finden...

Manfred_g
15.09.2005, 15:29
Nein es gibt keine Pläne Polen aufzuteilen, es gibt viel wichtigere anliegen z.B wie Deutschland noch schneller den Multikulturellen weg gehen kann! :]

Wie es scheint, gehen wir ihn derzeit mit Russland :D
Vielleicht gucken wir aber mal gemeinsam auf das traditionelle Schwätzchen bei euch vorbei :))

Wassiliboyd
15.09.2005, 18:15
die gebiete werden heute von allen seiten akzeptiert. basta. wenn du nicht damit klar kommst, dass wir im jahre 2005 sind, dann ist das dein bier. es ist aber kein grund hier mit solch billigen parolen rumzuheulen.
Das ist richtig.

Aber Deutschland muß von Polen die Anerkennung der schweren Menschenrechtsverletzungen bei der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten fordern.

Wenn diese Menschenrechtsverletzungen wie bisher weiterhin einfach von unseren Regierungen hingenommen werden, um des lieben Friedens willen ;( , wird sich das Verhältnis zu den Polen schwerlich normalisieren.

Wassiliboyd
15.09.2005, 18:21
die gebiete werden heute von allen seiten akzeptiert. basta. wenn du nicht damit klar kommst, dass wir im jahre 2005 sind, dann ist das dein bier. es ist aber kein grund hier mit solch billigen parolen rumzuheulen.

Sorry Doppelpost.
Es hakt mal wieder! ?(

Mauser98K
15.09.2005, 18:25
Vielleicht wollten die Polen die Pipeline anbohren um sich selbst etwas Gas abzuzapfen?

Das machen die in Deutschland zuweilen bei fremden Kraftstofftanks auch.
:D :D

Wassiliboyd
15.09.2005, 18:30
In Deutschland leben 3,3 Millionen Polen. Erkennst du sie? Nein! Sie sind die am besten integrierte Bevölkerungsgruppe der Migranten.

Natürlich hat Polen ehemaliges Deutsches Land erhalten. Das bestreitet auch keiner. Aber um des Friedens willen, sollten wir die Grenzen in Europa so belassen.

Übrigens: Heute wird in Marburg der Tag der Heimat begangen. :]

Kein vernünftiger Mensch wird dir in dieser Einschätzung widersprechen.

Es ist aber genau so wichtig, daß deutsche Regierungen darauf drängen, daß die Menschenrechtsverletzungen, die Polen bei der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten begangen hat, endlich anerkennt.

Unsere Regierungen, wer auch immer sie stellt, müssen Polen veranlassen, dieses Verbrechen einzugestehen, ansonsten wird es keine wirkliche Versöhnung, so wie etwa mit Frankreich geben können.

Mauser98K
15.09.2005, 18:34
Kein vernünftiger Mensch wird dir in dieser Einschätzung widersprechen.

Es ist aber genau so wichtig, daß deutsche Regierungen darauf drängen, daß die Menschenrechtsverletzungen, die Polen bei der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten begangen hat, endlich anerkennt.

Unsere Regierungen, wer auch immer sie stellt, müssen Polen veranlassen, dieses Verbrechen einzugestehen, ansonsten wird es keine wirkliche Versöhnung, so wie etwa mit Frankreich geben können.

Unsere Regierungen werden wie immer vor dem Ausland kriechen.

Wassiliboyd
15.09.2005, 18:58
Unsere Regierungen werden wie immer vor dem Ausland kriechen.
Da hast du wahrscheinlich recht!

Schröder und Fischer kriechen vor den Türken;
Angie-Maus kriecht vor den Polen.

Eine traurige Tatsache!