PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitgeberverband holt Pfleger aus China, da Muslimas ungläubige Hintern nicht putzen dürfen



Patriotistin
14.10.2012, 19:10
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......

Kater
14.10.2012, 19:15
Weil wir es selbst nicht hinbekommen, die pflegerischen Berufe attraktiver zu gestalten und zu entlohnen, wird jetzt also in anderen Ländern für Pflegenotstand gesorgt.

-jmw-
14.10.2012, 19:43
'kay, fehlen nur noch 39.850 Fachkräfte.
Was genau bringt das, ausser jarnüscht?
Sind das denn überhaupt Fachkräfte?
Bin ich auf Hilfe angewiesen, ist dann nicht das Mindeste, dass ich mit den Leuten sprechen kann?
Mal Hände hoch, wär hier kann einfache Unterhaltungen auf Mandarin oder Kantonesisch führen!

Brotzeit
14.10.2012, 19:53
Welche "Firma" ist den mit der grösste ; wenn nicht der grösste AG im Pflegebereich ?
Ist es nicht die so soziale Kirche ; dieser Wirtschaftkonzern , der sich in "Evangelisch" und "Katholisch" "gliedert" ? ..............

konfutse
14.10.2012, 20:43
Ich frage mich, wie lange die Chinesen zu den Löhnen hier arbeiten und leben werden. Selbst die Polen sind für ihre Saisonarbeit weiter westwärts gezogen.

Aloisius
16.10.2012, 01:37
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......
Heißt das, dass nur Ärsche gläubig sein können? oder anders formuliert: jeder, der den Muselglauben ausübt, ist ein Arsch? Gibt es demnach auch katholische Ärsche?

Aloisius
16.10.2012, 01:39
Heißt das, dass nur Ärsche gläubig sein können? oder anders formuliert: jeder, der den Muselglauben ausübt, ist ein Arsch? Gibt es demnach auch katholische Ärsche?

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......

Acht mal am Tag für jeweils eine Stunde Beten ist auch ein Grund, um nicht arbeiten zu müssen.

Sternenwanderer
29.10.2012, 20:59
Der Überschrift muss ich in dem Punkt "...da Muslimas ungläubige Hintern nicht putzen dürfen" so leid es mir tut widersprechen.
Man mag meine Einstellung zu Personen aus dem islamischen Kulturkreis aufgrund meiner Beiträge und meiner Signatur unschwer erkennen :ätsch:
Aber: seit 4 Wochen ist meine Mutter nach 2 Schlaganfällen und kurzfristigem Krankenhausaufenthalt zur Kurzzeitpflege in einem Seniorenzentrum.
Und: die Pflegerin, die sich mit Abstand am besten und freundlichsten um meine Mutter kümmert ist eine junge Türkin Ende 20.
Und: glaubt mir; in der Situation ist man dafür sehr dankbar !
Wer die Zustände in unseren Pflegeheimen kennt weiß, was ich meine !
Dem Tipp eines Kollegen folgend, der auf der Station seiner Mutter in dem selben Seniorenzentrum den netten Pflegerinnen hin und wieder mal ein kleines Trinkgeld gibt, wollte ich das am letzten Wochenende auch mal machen, aber die Annahme wurde strikt abgelehnt mit der Begründung, das alles sei doch selbstverständlich :schmoll:
Es gibt sie offenbar doch; die berühmten Ausnahmen !

Ede Pazonka
29.10.2012, 22:47
[......]
Es gibt sie offenbar doch; die berühmten Ausnahmen !

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich mag die Musels und andere schmarotzende Ausländer auch nicht.
Aber jedes Land hat doch wohl eine gewisse Anzahl von Ausländern, die sich integriert haben, die Landessprache sprechen und durch ehrliche Arbeit für ihren Lebensunterhalt sorgen. (So wie in deinem Beispiel)
Ich denke, gegen solche Ausländer werden auch hier die wenigsten etwas haben.
Krieg zu führen gilt es ja auch nur gegen dieser ganzen Sozialschmarotzer, die nebenbei auch noch die deutsche Kultur und das deutsche Volk vernichten wollen.

Obwohl ich der Auffassung bin, das wir die freien Arbeitsplätze in Europa (und davon gibt es wohl noch so einige) auch gut mit Europäern auffüllen können.
Dazu brauchen wir sicherlich keine außereuropäischen Bereicherer.

opppa
30.10.2012, 05:57
Offensichtlich verkennt der Strangersteller brutalstmöglich, daß es sich bei Pflegeheimen inzwischen nicht mehr um karitative Einrichtungen, sonder um reine Wirtschaftsbetriebe handelt.

Dazu kommt noch, daß ich selbst feststellen durfte, daß die Schwestern - egal ob deutsche oder ausländische - sich die größtmögliche Mühe geben, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Dabei ist dann die Tatsache, daß sie große Teile ihrer Arbeitszeit für die Protokollierung jedes einzelnen Handgriffs aufwenden müssen, damit (oder dem jeweiigen Träger) ihnen nicht nachträglich jemand mit (Bei)Hilfe der Justiz ans Bein pinkeln kann.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die türkischen Pflegerinnen mal ganz besonders loben!

:ja:

ABAS
30.10.2012, 09:26
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......

Die Meldung der WELT ist eine Fehlinformation. Es ist unverstellbar das der Arbeitgeberverband
eine derartige Aktion plant. Die Anwerbung von Chinesen fuer die Krankenpfege ist unrealistisch
aus zwei Gruenden.

Grund 1:
In der Krankenpflege wird zu wenig verdient und Chinesen die ins Ausland gehen machen das
nur wenn sie aussichtsreiche Chancen auf eine lukrative Karriere und hohe Einkommen haben.

Grund 2:
Durch die Ein-Kind Politik ist die Gesellschaft in China ueberaltert. Hinzu kommt das es weder
staatliche noch privatwirtschaftlich gefuehrte Alten- und Krankenpflegeheime in China gibt.

Chinesen Ehren aus der Tradition heraus die Eltern und Grosseltern und sorgen sich muehevoll
und verantwortungsbewusst fuer das Wohlergehen ihrer Eltern und Grosseltern. Wer das nicht
macht, was selten vorkommt, verliert innerhalb der Familie im Freundes- und Bekanntenkreis
sein Ansehen und sein Gesicht.

Ingeborg
30.10.2012, 09:30
seit wann arbeiten Muslimas in pflegerischen Berufen?

50 - 90 % arbeiten ihr Leben lang nicht,

die kalben nur

Ingeborg
30.10.2012, 09:33
Die Meldung der WELT ist eine Fehlinformation. Es ist unverstellbar das der Arbeitgeberverband
eine derartige Aktion plant. Die Anwerbung von Chinesen fuer die Krankenpfege ist unrealistisch
aus zwei Gruenden.

Grund 1:
In der Krankenpflege wird zu wenig verdient und Chinesen die ins Ausland gehen machen das
nur wenn sie aussichtsreiche Chancen auf eine lukrative Karriere und hohe Einkommen haben.

Grund 2:
Durch die Ein-Kind Politik ist die Gesellschaft in China ueberaltert. Hinzu kommt das es weder
staatliche noch privatwirtschaftlich gefuehrte Alten- und Krankenpflegeheime in China gibt.

Chinesen Ehren aus der Tradition heraus die Eltern und Grosseltern und sorgen sich muehevoll
und verantwortungsbewusst fuer das Wohlergehen ihrer Eltern und Grosseltern. Wer das nicht
macht, was selten vorkommt, verliert innerhalb der Familie im Freundes- und Bekanntenkreis
sein Ansehen und sein Gesicht.



40 000 Chinesen - das ist doch nix!

Skorpion968
30.10.2012, 09:38
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......

Darum gehts doch gar nicht. Es geht einzig und allein darum die ohnehin schon niedrigen Löhne für Pflegepersonal noch weiter nach unten drücken zu können!

torun
30.10.2012, 09:45
Darum gehts doch gar nicht. Es geht einzig und allein darum die ohnehin schon niedrigen Löhne für Pflegepersonal noch weiter nach unten drücken zu können!

Und du glaubst, die kämen nach Deutschland um für 7,85 € in der Stunde zu arbeiten.
Es ist ja noch ziemlich früh, trink mal nen Kaffee und versuchs nochmal.

ABAS
30.10.2012, 09:45
40 000 Chinesen - das ist doch nix!

Auf eine Grundgesamtheit von 1.5 Millarden Chinesen bezogen stimmt das.
Das aendert aber nichts an der Tatsache das sich keine Chinesen fuer die
Taetigkeit in Krankenpfegeberufen anwerben lassen. Zudem sind die Chancen
in China fuer Geringverdiener innerhalb der Gesellschaft in die Mittelschicht
aufzusteigen hoeher als in Europa. Das wird natuerlich in den Westmedien
verschwiegen.

Realistisch ist den steigenden Bedarf an Personal zur Alten- und Krankenpflege
aus den Laender zu bedienen, die schon seit Jahrzehnten qualifiziert in diesen
Berufen taetig sind bzw. sich gezielt darauf ausbilden lassen um nach Deutschland
und Europa zu kommen und dort eine eigene gute und sichere Existenz aufzubauen.

Das sind einige Laender in Ostasien (Thailand, Vietnam, Kambodscha) sowie die
Philippinen. Die Menschen aus diesen Laender haben sich in der Krankenpflege
sowie Altenpflege bewaehrt und geniessen ein hohes Ansehen wg. der Hingabe und
Qualifikation in dem von Ihnen gewaehlten Beruf.

Wenn eine Anwerbeaktion notwendig wird, halte ich es fuer chancenreicher sich
in Laender herumzusehen die durch Buergerkriege synthetisch "verjuengt" wurden.
In den Balkanlaendern und auch in einigen anderen Buergekriegslaendern gibt
es eine hohe Zahl an jungen Menschen die ihre Eltern oder sogar die ganze Familie
verloren haben. Man kann diesen jungen Menschen eine Chance geben. Wer keine
Eltern und Grosseltern mehr hat, kuemmert sich wahrscheinlich sogar emotional gerne
um anderen Menschen und findet damit in Helferberufen eine Erfuellung.

Ingeborg
30.10.2012, 09:47
Auf eine Grundgesamtheit von 1.5 Millarden Chinesen bezogen stimmt das.
Das aendert aber nichts an der Tatsache das sich keine Chinesen fuer die
Taetigkeit in Krankenpfegeberufen anwerben lassen. Zudem sind die Chancen
in China fuer Geringverdiener innerhalb der Gesellschaft in die Mittelschicht
aufzusteigen hoeher als in Europa. Das wird natuerlich in den Westmedien
verschwiegen.

Realistisch ist den steigenden Bedarf an Personal zur Alten- und Krankenpflege
aus den Laender zu bedienen, die schon seit Jahrzehnten qualifiziert in diesen
Berufen taetig sind oder sich gezielt darauf ausbilden lassen, um nach Deutschland
und Europa zu kommen.

Das sind einige Laender in Ostasien (Thailand, Vietnam, Kambodscha) sowie die
Philippinen. Die Menschen aus diesen Laender haben sich in der Krankenpflege
bewaehrt und geniessen eine hohen Ansehen wg. der Hingabe und Qualifikation
zu dem von Ihnen gewaehlten Beruf.



Chinesen lassen sich zu Tausenden als Näher in Italien anwerben!

Und das ist schlechter bezahlt.

Skorpion968
30.10.2012, 09:55
Und du glaubst, die kämen nach Deutschland um für 7,85 € in der Stunde zu arbeiten.

Ja natürlich. Sonst würden sie die Leute ja nicht reinholen.

torun
30.10.2012, 09:57
Chinesen lassen sich zu Tausenden als Näher in Italien anwerben!

Und das ist schlechter bezahlt.

Das kannst du sicher beweisen, und vor allem den Umstand, das in Italien billiger genäht wird als in China.

torun
30.10.2012, 09:58
Ja natürlich. Sonst würden sie die Leute ja nicht reinholen.

Von was träumst eigentlich nachts ?

Skorpion968
30.10.2012, 10:00
Von was träumst eigentlich nachts ?

Deine dümmlichen Fragen ändern nichts an der Tatsache, dass sie die Leute zum Lohndrücken hier rein holen.

Beißer
30.10.2012, 10:01
Man sollte jedem, der eine vom Arbeitsamt angebotene Stelle nicht annimmt, sofort sämtliche staatlichen Zahlungen streichen.

Sprecher
30.10.2012, 10:04
Man sollte jedem, der eine vom Arbeitsamt angebotene Stelle nicht annimmt, sofort sämtliche staatlichen Zahlungen streichen.

Auch einem arbeitslosen Ingenieur der im Park Laub fegen soll?

torun
30.10.2012, 10:04
Deine dümmlichen Fragen ändern nichts an der Tatsache, dass sie die Leute zum Lohndrücken hier rein holen.

Nochmal, die Leute werden hier nicht reingeholt. Das läßt die derzeitige Gesetzeslage garnicht zu. Arbeitserlaubnis etc....
Zumal an die Anwerbung ausländischer Fachkräfte aus nicht EU Ländern Mindestanforderungen gestellt werden was die Entlohnung betrifft.

Skorpion968
30.10.2012, 10:04
Man sollte jedem, der eine vom Arbeitsamt angebotene Stelle nicht annimmt, sofort sämtliche staatlichen Zahlungen streichen.

Na klar, damit hier ein hübsches Sklavenheer zur allseitigen Verfügung steht. Vergiss es!

torun
30.10.2012, 10:05
Auch einem arbeitslosen Ingenieur der im Park Laub fegen soll?

Gleiches Recht für alle !

Skorpion968
30.10.2012, 10:06
Nochmal, die Leute werden hier nicht reingeholt. Das läßt die derzeitige Gesetzeslage garnicht zu. Arbeitserlaubnis etc....
Zumal an die Anwerbung ausländischer Fachkräfte aus nicht EU Ländern Mindestanforderungen gestellt werden was die Entlohnung betrifft.

Na klar, und nachts mit Beleuchtung.

Sprecher
30.10.2012, 10:07
Gleiches Recht für alle !

Wie kann man von gleichem Recht sprechen wenn Leute dazu gezwungen werden sollen Arbeiten auszuführen für die sie überqualifiziert sind?

Beißer
30.10.2012, 10:10
Auch einem arbeitslosen Ingenieur der im Park Laub fegen soll?

Warum denn nicht? Ist der Herr Ingenieur so fein, dass er auf Kosten seiner Mitmenschen leben darf, anstatt seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften?

Vergiss nicht: Wenn ein Ingenieur heute keinen Arbeitsplatz findet, stimmt irgend etwas nicht mit ihm.

Beißer
30.10.2012, 10:11
Na klar, damit hier ein hübsches Sklavenheer zur allseitigen Verfügung steht. Vergiss es!

Das Sklavenheer haben wir doch – es sind die fleißigen Steuerzahler, die gegen ihren Willen für all die Sozialschmarotzer aufkommen müssen.

Beißer
30.10.2012, 10:12
Wie kann man von gleichem Recht sprechen wenn Leute dazu gezwungen werden sollen Arbeiten auszuführen für die sie überqualifiziert sind?

Niemand zwingt sie. Sie können ja machen, was sie wollen. Sie sollen nur nicht das Recht bekommen, mich zu zwingen, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.

ABAS
30.10.2012, 10:14
Chinesen lassen sich zu Tausenden als Näher in Italien anwerben!

Und das ist schlechter bezahlt.

Bei den meisten Unternehmen in denen Chinesen in schlecht bezahlten Berufen in Europa und
auch den USA arbeiten handelt es sich um legal gegruendete chinesische Unternehmen die aber
die missliche Lagen und Lebensumstaende einiger unterschichtiger Chinesen ausnutzen. Das
geschieht fast ausnahmslos illegal und ist natuerlich anzuprangern.

In den Krankenpflege ist illegale Beschaeftigung nicht moeglich weil es ausgfeilte Kontroll- und
Ueberwachungsinstumente gibt. Ueber die Vorgaenge in Italien bin ich nicht informiert. Soweit
mir bekannt ist, gibt es aber in Portugal zahlreiche chinesische Unternehmen in der Textilbranche
die ein illegales Beschaeftigungsgebahren betreiben.

Auch in der Gastronomie ist das oftmals nicht anders bei kleineren Unternehmen. Allerdings
werden dort illegal fast nur noch Schwarze beschaeftigt, weil die sich noch mit weniger Geld
zufrieden geben als illegal in Europa eingereiste Chinesen. Selbst Wanderarbeiten koennen in
den letzten Jahrzehnten in China mehr Geld machen als mit illegaler Beschaeftigung in einem
der Laender Europas.

Um auf die zweite Aussage in dem Threadtitel einzugehen:

Ich halte diese Aussage fuer ueberzogen bzw. sogar falsch. So wie mir bekannt ist gibt es
keine Bestimmung im Koran die es Muslimen untersagt in Berufen taetig zu sein bei denen
der Umgang mit Unglaeubigen oder Andersglaeubigen erforderlich wird. Es hat schon seit
langer Zeit viele Aerzte in Europa die z.B. libanesischer, irakischer, iranischer, kurdischer
Abstammung sind. Natuerlich sind diese Muslime keine Fundamentalisten des Islams.
Einige sind sogar politisch und religioes Verfolgte aus Krisen- bzw. Kriegslaendern. Wenn
ein gut ausgebildeter Moslem z.B. als Gynaekologe oder Urologe taetig sein kann, spricht
auch nichts dagegen Moslems in Pflegeberufen auszubilden und einzusetzen.

Die extremen Ansichten der fundamentalistischen Hardliner des Islams koennen nicht
die Messlatte fuer die Beurteilung aller glaeubiger Muslime sein. Als extremes Beispiel
sehe ich die Zustaende in Saudi-Arabien. Die gehirngewaschenen Araber sind fast ohne
Ausnahme der koerperlichen Arbeit abgeneigt und koerperliche Arbeit ist sogar verpoent.
Deshalb werden alle Berufe die koerperlichen Anstrengungen und Einsatz erfordern von
Dimmis und Kafiren erledigt die aus anderen Laendern angeworben werden.

Wenn das menschenverachtenden Verhalten der Scheichs gegenueber Unglaeubigen als
Beurteilungskriterium fuer alle Moslems auf der Welt betrachtet wuerde, ware der Islam
schon laengst vom Erdball verschwunden.

torun
30.10.2012, 10:22
Wie kann man von gleichem Recht sprechen wenn Leute dazu gezwungen werden sollen Arbeiten auszuführen für die sie überqualifiziert sind?

Und die Unqualifizierten kann man zwingen, oder wie ?

ABAS
30.10.2012, 10:46
Nochmal, die Leute werden hier nicht reingeholt. Das läßt die derzeitige Gesetzeslage garnicht zu. Arbeitserlaubnis etc....
Zumal an die Anwerbung ausländischer Fachkräfte aus nicht EU Ländern Mindestanforderungen gestellt werden was die Entlohnung betrifft.

Das stimmt! Die Menschen die aus dem Ausland in den EU Laendern ausgebeutet werden
sind fast ohne Ausnahme illegal angeworben und eingereist. Menschen die sich auf ein
derartiges Verhaeltnis einlassen sind leichte Beute fuer die skrupellosen Gierlappen die
auf Kosten und unter der Ausnutzung der Notlagen von Menschen Gewinne maximieren.

Ein erbaermliches und gefaehrliches Leben ohne Identitaet. Keine Personalpapiere, leben
in schaebigen Dreckloechern und wer sich nachtraeglich mit der misslichen Situation nicht
mehr zufrieden gibt, wird einfach weggemacht. Illegale Beschaeftigung zerstoert nicht nur
die Illusionen von einer besseren Existenz sondern zerstoert auch Leben. Das ist so und die
zahlreichen Opfer tauchen in keiner Statistik auf, weil es sie offiziell nicht gibt.

Ingeborg
30.10.2012, 11:56
Das kannst du sicher beweisen, und vor allem den Umstand, das in Italien billiger genäht wird als in China.

Näher in Italien werden schlechter bezahlt

als Pfleger in D.

Und natürlich werden die Chinesen anwerben für die Pflegestellen.

Ede Pazonka
30.10.2012, 12:51
Wie kann man von gleichem Recht sprechen wenn Leute dazu gezwungen werden sollen Arbeiten auszuführen für die sie überqualifiziert sind?

Wenn er für HartzIV nicht überqualifiziert ist, ist er es für das PArk fegen sicherlich auch nicht.
Das sollte eigentlich für alle gelten, gleich welcher Qualifikation.
Wer seine Arbeit verliert, bekommt erst einmal ALG I. Wer es in dieser Zeit nicht schafft (gewisse Gruppen wie zu alte mal ausgenommen) einen neuen Job zu bekommen, mit dem stimmt etwas nicht.
Qualifikation darf kein Grund mehr sein, einen Job abzulehnen. Wer nicht arbeiten will, egal was, aber zu für den Job angemessenen Einkünften, der darf auch kein Geld vom Staat erhalten, bzw. muss dafür auch niedere Arbeiten ausführen.
Es bleibt auch dem Ingenieur überlassen, sich einen neuen Job zu suchen.
Zudem werden Ingenieure immer noch gesucht.

Seeauge
30.10.2012, 12:55
Es ist klar und war abzusehen, welche Ziele der Arbeitgeberverband und die Helfer von der Industrie und Konzernbosse gehen würden, - dabei hat man die Rechte und die Linke hat, perverserweise sind dabei die Linken für die Arbeitgeberverbände sehr nützlich , weil diese Deppen sich für die grenzenlose Zuwanderung einsetzen.

JensVandeBeek
30.10.2012, 13:28
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......

Wieder Mal missbrauchen die PIssnelken an Thema zum Hetz-Zwecken. Hier ist der Welt-Bericht. Dort kann man besser sehen warum gerade Chinesen;


14.10.12
Fachkräftemangel

Chinesen sollen deutsche Pflegebedürftige betreuen

Der drohende Fachkräftemangel macht die Pflegebranche erfinderisch: Der Arbeitgeberverband holt 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Sie werden intensiv auf die europäische Kultur vorbereitet. Von Rolf Westermann

Der Arbeitgeberverband Pflege startet ein Modellprojekt, bei dem erstmals 150 chinesische Fachkräfte nach Deutschland geholt werden. Hintergrund ist die bundesweit steigende Zahl von Pflegebedürftigen und der Mangel an Personal (Link: http://www.welt.de/108563678) .

"Das Projekt ist ein wichtiger Meilenstein, in Zukunft genügend Fachkräfte in Deutschland zu haben", sagte Arbeitgeberpräsident Thomas Greiner am Sonntag der Nachrichtenagentur dapd.

"Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000", betonte Greiner. "Auf Dauer wird das Potenzial in Deutschland oder in der EU nicht reichen, den Bedarf zu decken."

Vier Jahre lange Hochschulausbildung

Die 150 Chinesen haben nach Angaben des Arbeitgeberverbandes eine vier Jahre lange Hochschulausbildung in Alten- und Krankenpflege absolviert (Shandong International Nurse Training Center Weihai).

Außerdem würden sie acht Monate auf die europäische Kultur vorbereitet – inklusive Sprachtraining am Goethe-Institut. In Deutschland sollen sie als Fachkräfte zu normalen Konditionen eingestellt werden. "Dumpinglöhne kommen nicht in Frage", erklärte Greiner.

Mit Integrationsprogramm ergänzt

Die ersten Fachkräfte aus Fernost werden voraussichtlich Anfang 2014 in Einrichtungen der beteiligten Bundesländer Hessen, Hamburg und Baden-Württemberg kommen.

Damit das Projekt genehmigt wurde, mussten mehrere Institutionen zusammenarbeiten, darunter die Bundesarbeitsagentur für Arbeit, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und das Bundesarbeitsministerium. Das Projekt wird außerdem wissenschaftlich begleitet und mit einem Integrationsprogramm ergänzt. Deshalb gibt es eine lange Vorlaufzeit.

Nach Einschätzung des Arbeitgeberverbandes lassen sich viele Chinesen ausbilden, um gute Chancen zu haben, im Ausland Erfahrungen zu sammeln. Mehrere hunderttausend Arbeitskräfte in verschiedenen Berufen würden dazu über die Grenzen vermittelt.

Neuer Exportschlager?

Ist das der neue Exportschlager Chinas? Greiner meint dazu: "Jedenfalls sind schon heute viele chinesische Pflegefachkräfte in Australien, Neuseeland oder den USA tätig. Warum sollte das, was in den USA, Australien und Malta klappt, in Deutschland nicht funktionieren?" Dann könnte die Anwerbung auch in größerem Umfang weitergehen.

Der Arbeitgeberverband vertritt die Interessen privater Pflegeunternehmen mit rund 230.000 Beschäftigten. Insgesamt gibt es rund 900.000 Pflegekräfte in Deutschland.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109823246/Chinesen-sollen-deutsche-Pflegebeduerftige-betreuen.html

JensVandeBeek
30.10.2012, 13:30
....
Die extremen Ansichten der fundamentalistischen Hardliner des Islams koennen nicht
die Messlatte fuer die Beurteilung aller glaeubiger Muslime sein....

So isses. Man sollte langsam umdenken und differenzierter und objektiver vorgehen.

bubline
30.10.2012, 14:11
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......


du bist doch die patriotistin hier... warum gehst du nicht und wischt deutsche hintern?

Skorpion968
30.10.2012, 18:41
Niemand zwingt sie. Sie können ja machen, was sie wollen. Sie sollen nur nicht das Recht bekommen, mich zu zwingen, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.

Es zwingt dich niemand. Kannst ja selbst Sozialhilfe beantragen, wenn du meinst auf der Seite der angeblichen Schmarotzer sei es besser.

Patriotistin
30.10.2012, 18:59
du bist doch die patriotistin hier... warum gehst du nicht und wischt deutsche hintern?

Weil ich einen anderen Beruf erlernt habe:)

Kater
30.10.2012, 19:52
Ich denke, gegen solche Ausländer werden auch hier die wenigsten etwas haben.


Selbstverständlich nicht. Wir würden im Gegenteil sogar viel besser miteinander auskommen, und es gäbe erheblich weniger Stränge und Beiträge hier im Forum. Solche Ausländer wie die junge Türkin, die sich so selbstverständlich um Deine Mutter kümmert, haben meine allergrößte Hochachtung und Wertschätzung!

Kater
30.10.2012, 19:56
Auch einem arbeitslosen Ingenieur der im Park Laub fegen soll?

...und selbst als Alleinstehender auf ergänzendes Hartz-IV angewiesen ist? Beißer ist wohl ein Lustknabe der Bosse!

Kater
30.10.2012, 19:58
Vergiss nicht: Wenn ein Ingenieur heute keinen Arbeitsplatz findet, stimmt irgend etwas nicht mit ihm.

Korrekt! Zum Beispiel sein Alter. Was fällt einem über Fünfzigjährigen Ingenieur, der z.B. durch Konkurs schuldlos seinen Arbeitsplatz verloren hat, auch ein, weiterhin arbeiten und leben zu wollen? Die Drec*sau hat sich gefälligst sozialverträglich vor den nächsten Zug zu werfen!

konfutse
30.10.2012, 20:30
...
Vergiss nicht: Wenn ein Ingenieur heute keinen Arbeitsplatz findet, stimmt irgend etwas nicht mit ihm.
Sei so konsequent und übertrage das auf alle Arbeitslose. Dann könntest du auch die Unsinnigkeit deiner Aussage erkennen.



...
Die Drec*sau hat sich gefälligst sozialverträglich vor den nächsten Zug zu werfen!
Beißer meint, er würde nie in diese Situation kommen. Seines Alters wegen?

bubline
30.10.2012, 23:53
Weil ich einen anderen Beruf erlernt habe:)

egal... mach eine umbildung zur pflegekraft. es ist keine schande ältere zu pflegen... ist doch besser als arbeitslos zu sein... dann machst du wirklich etwas sinnvolles für dein vaterland als zu hartzen und stundenlang über andere zu hetzen...

Parker
31.10.2012, 06:37
Deine dümmlichen Fragen ändern nichts an der Tatsache, dass sie die Leute zum Lohndrücken hier rein holen.

Zumal es Fakt ist, daß in vielen Kliniken schon seit einigen Jahren weitgehender Einstellungsstopp herrscht und Neuausgebildete oft nur einen befristeten Teilzeitvertrag bekommen, oder gar nicht übernommen werden.

Parker
31.10.2012, 06:38
seit wann arbeiten Muslimas in pflegerischen Berufen?
[...]

Da gibt es mittlerweile so einige, auch durchaus Gläubige.

Mütterchen
31.10.2012, 06:40
Zumal es Fakt ist, daß in vielen Kliniken schon seit einigen Jahren weitgehender Einstellungsstopp herrscht und Neuausgebildete oft nur einen befristeten Teilzeitvertrag bekommen, oder gar nicht übernommen werden.

Dazu passt auch der Kommentar zu dem eingangs verlinkten WELT-Artikel:


so ein schwachsinn, ES GIBT KEIN FACHKRÄFTEMANGEL in der altenpflege (oder sonstwo)
mein frau arbeitet in dem bereich als examinierte krankenschwester. sie macht dauernachtwache, arbeit immer nachts (11h). nur sie und eine kollegin sind zuständig für ein komplettes haus voller alter menschen. sie macht sich kaputt. bereits beide knie kaputt, beide arme (meine frau ist aber erst 37 jahre alt). sie kommt in 11h arbeit kaum dazu eine pause zu machen. von der leitung heißt es aber, es wird niemand eingestellt. im gegenteil. es wurde berechnet, dass die beiden zuwenig zuviel pause haben und müssen jetzt noch zusätzlich rollstühle putzen.

alles lug und betrug in der branche.
von wegen fachkräfte aus china. da kann ich nur lachen...

Parker
31.10.2012, 06:41
[...] Dabei ist dann die Tatsache, daß sie große Teile ihrer Arbeitszeit für die Protokollierung jedes einzelnen Handgriffs aufwenden müssen, damit (oder dem jeweiigen Träger) ihnen nicht nachträglich jemand mit (Bei)Hilfe der Justiz ans Bein pinkeln kann.[...]

Es ist längst soweit, daß es wichtiger ist, einen Handschlag zu dokumentieren, als ihn auch tatsächlich gemacht zu haben.

Parker
31.10.2012, 06:50
Dazu passt auch der Kommentar zu dem eingangs verlinkten WELT-Artikel:

Diese Frau hat noch Glück mit ihrer 11-Stunden-Nacht. Liebend gern verändern die Klinikleitungen mittlerweile die Schichtzeiten, indem sie den Nachtdienst auf beispielsweise 8,5 Stunden kürzen. Das sei gesünder. Daß man damit jede vierte bis fünfte Nachtwache einsparen kann und die Verbliebenen dann halt 3mal öfter im Monat zur Arbeit antanzen dürfen, ist natürlich Nebensache. Daß der Tagdienst dann mit denselben Leuten die nachts fehlenden Stunden abdecken muß, hat selbstverständlich auch keinerlei Einfluß auf die Pflegequalität.

Sterntaler
31.10.2012, 06:50
die BRD Verbrecher versuchen mit allen Mittel das Deutsche Volk auszulöschen, selbst mit Einschleusung des Weltbodensatzes aus aller Welt. Bei den Gangstern steht wohl eher die Profitrate im Vordergrund mit denen mit Einschleusungbilligchinesen machen kann, als die "Pflege".

Nathan
31.10.2012, 06:56
Laut WELT holt der Arbeitgeberverband wegen drohendem Fachkräftemangel 150 chinesische Pfleger nach Deutschland. Aktuell fehlen 40.000 Pflegefachkräfte, bis 2020 weitere 75.000, behauptet der Verband. Warum Chinesen? Wäre das nichts für die Millionen arbeitslosen Moslems im Land? Aus ein oder zwei Millionen müßte man doch wenigstens 1000 oder 2000 PflegerInnen ausbilden können. Aber diese ehrlose Tätigkeit kommt für Mohammedaner aus Stolz und wegen der Scharia nicht in Frage. Wie könnte eine Muslima einem deutschen Pflegefall den ungläubigen Hintern putzen? Die darf doch nicht mal ein Altersheim mit Männern betreten. Umgekehrt geht aber jederzeit, wie das Foto mit Mehmet Karadza und französischen Praktikantinnen in einem Ruhr-Krankenhaus zeigt.

Quelle unter:http://www.pi-news.net/2012/10/arbeitgeberverband-holt-pfleger-aus-china-da-muslimas-unglaubige-hintern-nicht-putzen-durfen/#comments

*********************

Schöner Vorwand um nicht arbeiten zu müssen......
Der ganze post ist durch und durch reiner Schwachsinn und wird durch täglich gelebte Praxis in Deutschland völlig widerlegt.
Die von dir angegebene Quelle ist weder Primär- noch Sekundärquelle sondern selbst nur ein Kommentar und damit als Beweis für die Richtigkeit deiner Vermutungen unbrauchbar.

Was ich niemals verstehen werde ist, warum man um proisraelisch zu sein so unbedingt antiislamistisch sein muss (oder gerne auch umgekehrt).

opppa
31.10.2012, 06:57
Es ist längst soweit, daß es wichtiger ist, einen Handschlag zu dokumentieren, als ihn auch tatsächlich gemacht zu haben.

Nu ja, es ist inzwischen für viele Berufsgruppen 0lebensnotwendig geworden, sich gegen die deutsche Justiz präventativ zu verteidigen!

:ja

Parker
31.10.2012, 07:00
Nu ja, es ist inzwischen für viele Berufsgruppen 0lebensnotwendig geworden, sich gegen die deutsche Justiz präventativ zu verteidigen!

:ja

Stimmt.

Mütterchen
31.10.2012, 07:04
...Vollzitat...

Ich halte das auch für eine ganz fürchterliche Entwicklung. Ähnliche Prozesse laufen ja z.B. auch in den pädagogischen Einrichtungen. Zu gerne möchte ich wissen wieviel Geld dadurch wirklich eingepart werden kann, denn andererseits wird ein immer größerer Kontrollapparat aufgebaut.

Das ist aber ein anderes Thema, es zieht sich wohl quer durch die Berufe. Da muss ich nur an die Putzfrau in unserem Haus denken, der man vorher genau vorgerechnet hat, wie schnell sie jeden einzelnen Flur, jedes einzelne Zimmer greinigt haben muss. Das funktioniert natürlich auch nur, solange sie stur ignoriert, dass mancher Raum mal besonders gründlich gereinigt werden müsste.

Unabhängig davon frage ich mich, wie es finanziell und personell dauerhaft leistbar sein kann, die Massen an alten und pflegebedürftigen Menschen auf dem hohen Niveau, das man ja gerne auch mal für sich selbst hätte, zu versorgen.

Tankred
31.10.2012, 07:12
Da wir alle davon betroffen sein könnten, im Alter oder krankheitsbedingt, ist dies eins der ganz wichtigen Themen dieser Zeit. Neben dem Thema aus den Top 3 unserer Generation, der zukünftigen Rente, die der Lohn für alle Steuerzahler und RENTENBEITRAGSZAHLER ist.

Daher ist es nur selbstverständlich, bei Wahlen diejenigen Parteien zur Auswahl zu nehmen, die für eine drastische Verbesserung des Lohngefüges, der Steigerung der Attraktivität der Pflegeberufe eintreten.

Parker
31.10.2012, 07:25
Ich halte das auch für eine ganz fürchterliche Entwicklung. Ähnliche Prozesse laufen ja z.B. auch in den pädagogischen Einrichtungen. Zu gerne möchte ich wissen wieviel Geld dadurch wirklich eingepart werden kann, denn andererseits wird ein immer größerer Kontrollapparat aufgebaut.

Das ist aber ein anderes Thema, es zieht sich wohl quer durch die Berufe. Da muss ich nur an die Putzfrau in unserem Haus denken, der man vorher genau vorgerechnet hat, wie schnell sie jeden einzelnen Flur, jedes einzelne Zimmer greinigt haben muss. Das funktioniert natürlich auch nur, solange sie stur ignoriert, dass mancher Raum mal besonders gründlich gereinigt werden müsste.

Und die Kundschaft macht eifrig dabei mit, die Qualität der eigenen Pflege zu torpedieren. Vor längerer Zeit habe ich mal 2 Monate, dann habe ich die Brocken hingeschmissen und wieder in einer Klinik angeheuert, bei einem häuslichen Pflegedienst gearbeitet. Sich zu sagen, scheißegal ob ich am Ende unbezahlt länger unterwegs bin, ging gar nicht, weil da immer ein Patient nix Besseres zu tun hatte, als sich bei der Firma telefonisch zu beschweren, wenn er mal 10 Minuten später dran war.
Davon abgesehen war das aber ohnehin ein fürchterlicher Job. Jeden Tag erzählen Dir dieselben alten Leute dieselben Geschichten über dieselben Wehwehchen. Im Auto ist nichtmal ein Radio, um mal währen der Fahrt etwas anderes zu hören. Würde GEZ kosten.
Dazu kommt ein wirklich heftiger Akkord. Alles ist auf die Minute geplant. Eine Arbeit abzuliefern, die Du selbst für gut hälst ist kaum möglich. Dazu bekommst Du zu sehen, wie Menschen an ihrem Lebensende nur noch von Schmerzen gequält verkrümmt im Bett liegen und an die Wand starren und darfst dabei mitwirken, diesen Zustand in die maximale Länge zu ziehen.
Wenn du dann morgens einer alten Frau den Zucker mißt und der in den 30ern ist, Du dann meinst, darauf spritzt Du nicht noch Insulin, sie möge nach einer Dosis Süßem zu ihrem Arzt gehen, auf daß der sich mal ihre Einstellung nochmal anschaue, dann ruft der Arzt die Firma an und verlangt, daß Du seine Patientin nicht mehr betreust. Dieses Arschloch hatte echt Glück, daß ich da längst gekündigt hatte, sonst wäre ich in seiner Praxis Amok gelaufen. Schlecht bezahlt wird das Ganze auch noch.
Häusliche Pflege kann man nicht machen.



Unabhängig davon frage ich mich, wie es finanziell und personell dauerhaft leistbar sein kann, die Massen an alten und pflegebedürftigen Menschen auf dem hohen Niveau, das man ja gerne auch mal für sich selbst hätte, zu versorgen.

Das ist allerdings eine gute Frage.

Patriotistin
31.10.2012, 07:25
egal... mach eine umbildung zur pflegekraft. es ist keine schande ältere zu pflegen... ist doch besser als arbeitslos zu sein... dann machst du wirklich etwas sinnvolles für dein vaterland als zu hartzen und stundenlang über andere zu hetzen...

Hab ich geschrieben das ich arbeitslos bin?? Nein..... also spar dir deine Sozialarbeit
und bring sie da an wo sie Not tut :)

opppa
31.10.2012, 08:11
Hab ich geschrieben das ich arbeitslos bin?? Nein..... also spar dir deine Sozialarbeit
und bring sie da an wo sie Not tut :)

Das ist aber ihre Bewährungsauflage!

:D

Patriotistin
31.10.2012, 08:15
Das ist aber ihre Bewährungsauflage!

:D

Ahsooooo na ok dann sei ihr verziehen, stell mich gern zur Verfügung
damit sie nicht ihre Strafe absitzen muss:cool:
Frau ist ja menschenfreundlich:D

Ingeborg
31.10.2012, 08:18
Der ganze post ist durch und durch reiner Schwachsinn und wird durch täglich gelebte Praxis in Deutschland völlig widerlegt.
Die von dir angegebene Quelle ist weder Primär- noch Sekundärquelle sondern selbst nur ein Kommentar und damit als Beweis für die Richtigkeit deiner Vermutungen unbrauchbar.

Was ich niemals verstehen werde ist, warum man um proisraelisch zu sein so unbedingt antiislamistisch sein muss (oder gerne auch umgekehrt).

die jungen Paare sehen das nicht so

da sagen die Frauen wörtlich: "Mein Kopftuch ist mir doch wichtiger als ein Job - schließlich ist Deutschland ein Sozialstaat und es gibt ja noch H4!"

Sprecher
31.10.2012, 08:19
Wenn überhaupt sollte man blonde Frauen aus Osteuropa holen die jünger als 40 sind.

Nathan
31.10.2012, 09:29
die jungen Paare sehen das nicht so

da sagen die Frauen wörtlich: "Mein Kopftuch ist mir doch wichtiger als ein Job - schließlich ist Deutschland ein Sozialstaat und es gibt ja noch H4!"
Das sind ja wieder wilde Unterstellungen... meine Güte!

Nathan
31.10.2012, 09:36
Und die Kundschaft macht eifrig dabei mit, die Qualität der eigenen Pflege zu torpedieren. Vor längerer Zeit habe ich mal 2 Monate, dann habe ich die Brocken hingeschmissen und wieder in einer Klinik angeheuert, bei einem häuslichen Pflegedienst gearbeitet. Sich zu sagen, scheißegal ob ich am Ende unbezahlt länger unterwegs bin, ging gar nicht, weil da immer ein Patient nix Besseres zu tun hatte, als sich bei der Firma telefonisch zu beschweren, wenn er mal 10 Minuten später dran war.
Davon abgesehen war das aber ohnehin ein fürchterlicher Job. Jeden Tag erzählen Dir dieselben alten Leute dieselben Geschichten über dieselben Wehwehchen. Im Auto ist nichtmal ein Radio, um mal währen der Fahrt etwas anderes zu hören. Würde GEZ kosten.
Dazu kommt ein wirklich heftiger Akkord. Alles ist auf die Minute geplant. Eine Arbeit abzuliefern, die Du selbst für gut hälst ist kaum möglich. Dazu bekommst Du zu sehen, wie Menschen an ihrem Lebensende nur noch von Schmerzen gequält verkrümmt im Bett liegen und an die Wand starren und darfst dabei mitwirken, diesen Zustand in die maximale Länge zu ziehen.
Wenn du dann morgens einer alten Frau den Zucker mißt und der in den 30ern ist, Du dann meinst, darauf spritzt Du nicht noch Insulin, sie möge nach einer Dosis Süßem zu ihrem Arzt gehen, auf daß der sich mal ihre Einstellung nochmal anschaue, dann ruft der Arzt die Firma an und verlangt, daß Du seine Patientin nicht mehr betreust. Dieses Arschloch hatte echt Glück, daß ich da längst gekündigt hatte, sonst wäre ich in seiner Praxis Amok gelaufen. Schlecht bezahlt wird das Ganze auch noch.
Häusliche Pflege kann man nicht machen.



Das ist allerdings eine gute Frage.

Kann ich voll und ganz bestätigen! Altenpflege ist ein Akkordjob in Deutschland, wobei die Alten das eine, das Wichtigste deswegen nicht bekommen, ein wenig soziale Wärme nämlich, Zeit für eine persönliche Bekümmerung. das ist nicht vorgesehen und das wird auch nicht bezahlt. Die Pflegekräfte stehen unter enormem Druck, sie sind inzwischen so eine Art Kreuzung aus Rennfahrer und medizinischer Bademeister, stehen ständig im Zentrum vielfachster Beschwerden und ihre Ausfallquote ist demzufolge ebenso enorm.
Man fragt sich wirklich, wie die ganze Altenpflege eigentlich vor Einführung der Pflegeversicherung gelaufen ist, kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen.

bubline
31.10.2012, 11:42
Hab ich geschrieben das ich arbeitslos bin?? Nein..... also spar dir deine Sozialarbeit
und bring sie da an wo sie Not tut :)

mir macht es wirklich nichts aus, mich um dich sozial zu kümmern... ich helfe dir doch nur wirklich etwas nützliches für dein vaterland zu machen.

opppa
31.10.2012, 12:00
Wenn überhaupt sollte man blonde Frauen aus Osteuropa holen die jünger als 40 sind.

Wären da nicht selbstreparierende Huris besser?

:?

Murmillo
31.10.2012, 13:58
egal... mach eine umbildung zur pflegekraft. es ist keine schande ältere zu pflegen... ist doch besser als arbeitslos zu sein... dann machst du wirklich etwas sinnvolles für dein vaterland als zu hartzen und stundenlang über andere zu hetzen...

Warum gibst du diesen guten Rat nicht deinem Freund, dem Foristen " Bakunin"?
...dann machst du wirklich etwas sinnvolles für dein vaterland als zu hartzen und stundenlang über andere zu hetzen... das trifft bei ihm voll den Kern der Sache !
Besser hätt`ichs für ihn auch nicht formulieren können.

Patriotistin
31.10.2012, 15:15
mir macht es wirklich nichts aus, mich um dich sozial zu kümmern... ich helfe dir doch nur wirklich etwas nützliches für dein vaterland zu machen.

Ich mag keine Leute die sich aufdrängen :ätsch:

Ingeborg
31.10.2012, 15:25
Das sind ja wieder wilde Unterstellungen... meine Güte!

SpiegelTV

Beißer
05.11.2012, 18:42
Es zwingt dich niemand.

Offenbar hattest du noch nie in deinem Leben Kontakt mit dem Finanzamt.

Beißer
05.11.2012, 18:43
...und selbst als Alleinstehender auf ergänzendes Hartz-IV angewiesen ist? Beißer ist wohl ein Lustknabe der Bosse!

Dummschwätzer. Schafft Hartz IV einfach ab, dann ist auch niemand mehr darauf angewiesen.

Beißer
05.11.2012, 18:44
Korrekt! Zum Beispiel sein Alter. Was fällt einem über Fünfzigjährigen Ingenieur, der z.B. durch Konkurs schuldlos seinen Arbeitsplatz verloren hat, auch ein, weiterhin arbeiten und leben zu wollen? Die Drec*sau hat sich gefälligst sozialverträglich vor den nächsten Zug zu werfen!

Was der macht, ist mir völlig – egal solange er nicht von meinem Geld leben will.

Skorpion968
05.11.2012, 18:49
Offenbar hattest du noch nie in deinem Leben Kontakt mit dem Finanzamt.

Es zwingt dich niemand ein Einkommen über dem Steuerfreibetrag zu generieren.

Beißer
05.11.2012, 19:00
Es zwingt dich niemand ein Einkommen über dem Steuerfreibetrag zu generieren.

Was ich mache, geht niemanden etwas an. Die Steuern und „Sozial“abgaben in Deutschland sind ganz klar grundgesetzwidrig.

konfutse
05.11.2012, 19:03
Dummschwätzer. Schafft Hartz IV einfach ab, dann ist auch niemand mehr darauf angewiesen.
Genial! Bauen wir die Autobahnen zurück!

Skorpion968
05.11.2012, 19:10
Was ich mache, geht niemanden etwas an.

Es zwingt dich niemand.

Kater
05.11.2012, 20:26
Dummschwätzer. Schafft Hartz IV einfach ab, dann ist auch niemand mehr darauf angewiesen.

Hat's getroffen? Mann, das freu... äh, tut mir aber Leid! Bist ja eine ganz arme Socke!

Beißer
06.11.2012, 18:04
Genial! Bauen wir die Autobahnen zurück!

Wieso? Was haben die mit Hartz IV zu tun? Werden die auch davon finanziert? :wand:

Beißer
06.11.2012, 18:05
Es zwingt dich niemand.

Doch, das Finanzamt.

Skorpion968
06.11.2012, 18:31
Doch, das Finanzamt.

Nein. Wenn du mit einem Einkommen unter der Steuerfreigrenze genügsam lebst, zwingt dich das Finanzamt zu gar nichts.

Beißer
06.11.2012, 19:08
Nein. Wenn du mit einem Einkommen unter der Steuerfreigrenze genügsam lebst, zwingt dich das Finanzamt zu gar nichts.

Ich bin aber nicht genügsam. Ich bin strebsam. Das aber ist eine Tugend, für die kein Mensch bestraft werden sollte.

Stell dir nur vor, alle wären so wie du. Wovon wolltest du leben?

Skorpion968
06.11.2012, 19:15
Ich bin aber nicht genügsam. Ich bin strebsam.

Tja, dann musst du eben die Konsequenzen tragen.


Das aber ist eine Tugend, für die kein Mensch bestraft werden sollte.

Streber waren schon zu Schulzeiten eher unangenehme Typen.


Stell dir nur vor, alle wären so wie du. Wovon wolltest du leben?

Ich bin genügsam, ich brauche nichts von anderen und ich komme damit sehr gut zurecht.

Beißer
06.11.2012, 19:17
Tja, dann musst du eben die Konsequenzen tragen.

So wie du damit klarkommen muss, dass ich ein Ende der staatlichen Schutzgelderpressung anstrebe. Und da ich nicht so genügsam bin wie du, sind meine Erfolgsaussichten deutlich besser.

Skorpion968
06.11.2012, 19:36
So wie du damit klarkommen muss, dass ich ein Ende der staatlichen Schutzgelderpressung anstrebe. Und da ich nicht so genügsam bin wie du, sind meine Erfolgsaussichten deutlich besser.

Junge, da wirst du nicht viel Erfolg mit haben. Ich will dir ja den Enthusiasmus gar nicht nehmen. Aber ehe du die Steuern und den Sozialstaat abschaffst, fällt die Sonne auf die Erde.

Ich habe gelesen, dass es noch unbewohnte Inseln gibt. Zieh doch dorthin. Da baust du dir deine eigene Infrastruktur und musst keine Steuern zahlen.

kotzfisch
06.11.2012, 20:20
Gute Idee- da komme ich mit.Lieber mit Beißer in der Karibik, als mit einem Planjunkie im sozialistischen Irrenhaus.

Skorpion968
06.11.2012, 20:38
Gute Idee- da komme ich mit.Lieber mit Beißer in der Karibik, als mit einem Planjunkie im sozialistischen Irrenhaus.

Dann wünsche ich euch zwei Asozialen viel Spaß.

kotzfisch
06.11.2012, 21:08
Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir, den werden wir haben.
Auf Deine Kosten hoffentlich.

konfutse
06.11.2012, 21:36
Wieso? Was haben die mit Hartz IV zu tun? Werden die auch davon finanziert? :wand:
Mit dem Rückbau der Autobahnen nimmt auch der Autoverkehr ab, weil dann weniger auf Autobahnen angewiesen sind. Jedenfalls nach deiner Logik.

Beißer
07.11.2012, 14:01
Dann wünsche ich euch zwei Asozialen viel Spaß.

Von wegen asozial. Ich jedenfalls lebe nicht auf Kosten meiner Mitmenschen.

Beißer
07.11.2012, 14:03
Mit dem Rückbau der Autobahnen nimmt auch der Autoverkehr ab, weil dann weniger auf Autobahnen angewiesen sind. Jedenfalls nach deiner Logik.

Du vergisst eines: Die Autofahrer zahlen mehr als das Doppelte dessen, was der Staat für den Straßenbau (nicht nur für die Autobahnen) ausgibt. Ich hätte auch nichts gegen Hartz IV, wenn die Hartzis diesen Dreck selbst bezahlen würden.

Skorpion968
07.11.2012, 20:26
Von wegen asozial. Ich jedenfalls lebe nicht auf Kosten meiner Mitmenschen.

Du bist asozial, weil du nur an dich selbst denkst und hilfsbedürftigen Mitmenschen jegliche staatliche Hilfe verweigern willst.

Beißer
08.11.2012, 17:36
Du bist asozial, weil du nur an dich selbst denkst und hilfsbedürftigen Mitmenschen jegliche staatliche Hilfe verweigern willst.

Gerade diese Haltung ist sehr sozial, wenn sie nutzt der Allgemeinheit – und das ist die tatsächliche Bedeutung des Wortes sozial: der Allgemeinheit nutzend.

Niemand ist hilfsbedürftig. In diesem Staat hat jeder die Möglichkeit, für den Fall, dass er Hilfe braucht, entsprechende private Vorsorge zu tragen.

Und wer nicht einmal dazu in der Lage ist, hat erst recht keine Hilfe verdient, da er sein Leben offenbar auf Dauer nur auf den Schultern seiner Mitmenschen finanzieren kann. So etwas nennt man Schmarotzertum.

Apollyon
08.11.2012, 17:38
Werden die Muslimas dann auch weggeschickt, weil eigendlich ist es ja logiesch da es Teil der Integrationspolitik sein sollte. Mir sind fleißige Chinesen sowieso lieber.

Skorpion968
08.11.2012, 19:38
Gerade diese Haltung ist sehr sozial, wenn sie nutzt der Allgemeinheit – und das ist die tatsächliche Bedeutung des Wortes sozial: der Allgemeinheit nutzend.

Niemand ist hilfsbedürftig. In diesem Staat hat jeder die Möglichkeit, für den Fall, dass er Hilfe braucht, entsprechende private Vorsorge zu tragen.

Und wer nicht einmal dazu in der Lage ist, hat erst recht keine Hilfe verdient, da er sein Leben offenbar auf Dauer nur auf den Schultern seiner Mitmenschen finanzieren kann. So etwas nennt man Schmarotzertum.

Deine Einstellung nennt man asozial.
Natürlich gibt es Hilfsbedürftige. Und nein, gerade diese Leute können private Vorsorge nicht tragen.
Ich sage es dir gerne noch einmal: Mit deiner asozialen Einstellung bist du hier fehl am Platz. Tu dir selbst den Gefallen und such dir einen Ort auf der Welt, wo du deine asoziale Einstellung leben kannst, wo am besten im Umkreis von 100 Kilometern keine anderen Menschen sind.
In einer Gesellschaft von 80 Millionen siehst du mit deiner Einstellung jedenfalls kein Land mein Freund.

Siegfriedphirit
09.11.2012, 10:57
Die Christen in der ganzen arabischen Welt müssen seit den jüngsten revoluitionären Voprgängen um ihre Glaubensfreiheit - ja um Leben und Gesundheit fürchten, weil extreme Moselms die Macht erobern. Die alten Diktatoren wurden gestürzt und durch neue Islamisten ersetzt. Für die westliche Welt waren diese alten Diktatoren weit verläßlicher als all das, was nun an die Macht strebt. Dort werden die Christen in ihrer Glaubensfreiheit eingeschränkt-sogar bekämpft.
Aber bei uns dürfen die alles für ihren Glauben tun-ja sogar die Arbeit verweigern. Ungläubigen den A...zu putzen-das darf eine Muslima nicht, aber die Sozialleistungen der Ungläubigen missbrauchen-das geht. Sich von den Arbeitsleistungen und Steueren der Ungläaubigen nähren und kleiden , das dürfen die Musel ... Wie doof sind unsere regierenden Christen nur?Wer von den Muslima nicht gewillt ist Ungläubigen den A... zu putzen - sollte sofort in seine Heimat geschickt werden-dort kann sie dann einem Musel den A.. oder Schwanz polieren.