PDA

Vollständige Version anzeigen : H. Promenade in England *lol



MarekD
11.09.2005, 12:34
Mal was zum lachen :))

Bewohner eines englischen Fischerdorfs empören sich, weil der Gemeinderat eine Uferstraße zur „Hitler-Promenade“ gemacht hat. Nach Beschwerden von Anwohnern waren in dem Küstenort Mevagissey in Cornwall Schilder mit dem Namen „Hitler-Promenade“ wieder entfernt worden, die erst zwei Wochen zuvor angebracht worden waren. Gemeinderäte in dem idyllischen Örtchen wollen nun allerdings, dass sie wieder aufgestellt werden. Ihre Begründung: Der ungewöhnliche Name gehe auf einen übereifrigen Bezirksbeamten zurück, der in den 30er-Jahren stets an den am Kai festgemachten Booten auf- und abmarschiert sei und wegen seines steifen Gangs den Spitznamen „Hitler“ bekommen habe.

Entscheidung am 15. September

Man könne es mit der „politischen Korrektheit“ auch übertreiben, meinte der Gemeindeangestellter John Olford zu dem Abbau der Schilder am Donnerstag. Am 15. September soll nun endgültig darüber entschieden werden, ob der einstige „Cliff Park“ weiterhin „Hitler-Promenade“ heißen soll. Und notfalls will Olford die Schilder eben selber wieder aufstellen.


Quelle Focus


Würde mal gerne wissen, ob es mit derartigen Begründungen auch in Deutschland möglich ist eine Straße so zu benennen ;)

LuckyLuke
11.09.2005, 12:38
Man sollte Straßen nur noch nummerieren, dann erspart man sich derartige Diskussionen.

MarekD
11.09.2005, 12:41
Das wäre aber nervtötend. Ich suche Straße 1234 Hausnummer 5 oha... Da käme ich überhaupt nicht mehr mit einer Straßenkarte zurecht :(

LuckyLuke
11.09.2005, 12:43
Bei den Amis funktioniert das prima.

Außerdem , in zwei-drei Jahren hat eh jedes Handy ein GPS-Navigationssystem...

:))

MarekD
11.09.2005, 12:44
Naja, Dann heißt diese wohl 20041889 Street, oder wie?

Hunne
13.09.2005, 15:49
Mal was zum lachen :))

[I]Bewohner eines englischen Fischerdorfs empören sich, ......
Eins muß man den Inselaffen lassen. Die haben einen Humor, den Ossis nie bgreifen werden und statt dessen mit Betonkopfvorschlägen wie Nummerierung der Straßen kommen.

Mauser98K
13.09.2005, 16:39
Eines muß man dieser abgehalfterten Kolonialmacht mit dem schlechten Essen lassen: Humor haben sie, die Engländer!


Ich schätze mal, in Deutschland würde man begeistert eine Straße Pol-Pot-Allee nennen, weil er ja schließlich auch ein Linker war.

Dürrenmatt
13.09.2005, 17:28
Eines muß man dieser abgehalfterten Kolonialmacht mit dem schlechten Essen lassen: Humor haben sie, die Engländer!


Ich schätze mal, in Deutschland würde man begeistert eine Straße Pol-Pot-Allee nennen, weil er ja schließlich auch ein Linker war.Naja, zuerst kommt Johannes Paul II. dran.

Oberst Klink
13.09.2005, 17:34
Bei den Amis funktioniert das prima.

Außerdem , in zwei-drei Jahren hat eh jedes Handy ein GPS-Navigationssystem...

:))
Das ist doch aber nicht überall der Fall sondern nur in großen Städten, oder?
Also meine Freunde in Amerika wohnen zumindest in einer Straße mit eigenem Namen.

Der Patriot
13.09.2005, 17:39
Krass, was es alles gibt... :))

Eisbrecher
14.09.2005, 01:58
Solche Art von Humor ist wohl nur in einem liberalen Land möglich. Nicht auszudenken mit welch tiefer Betroffenheit und Empörung uns die deutschen Politiker begegnen würden.

Schwarzer Rabe
14.09.2005, 07:53
Solche Art von Humor ist wohl nur in einem liberalen Land möglich. Nicht auszudenken mit welch tiefer Betroffenheit und Empörung uns die deutschen Politiker begegnen würden.
Da würden die ganzen Heuchelbanden und Strickmuttis anfangen zu heulen und zu jammern, würden Kerzchen aufstellen, sich an den Händen fassen und die "Internationale" singen - krank, einfach nur krank diese Gutmenschenwelt!

MarekD
15.09.2005, 09:02
Das ist doch aber nicht überall der Fall sondern nur in großen Städten, oder?
Also meine Freunde in Amerika wohnen zumindest in einer Straße mit eigenem Namen.

Meine Auch! 742 Evergreen Terrace Springfield USA :cool:

Uncle Marc
15.09.2005, 10:57
Mal was zum lachen :))

Bewohner eines englischen Fischerdorfs empören sich, weil der Gemeinderat eine Uferstraße zur „Hitler-Promenade“ gemacht hat. Nach Beschwerden von Anwohnern waren in dem Küstenort Mevagissey in Cornwall Schilder mit dem Namen „Hitler-Promenade“ wieder entfernt worden, die erst zwei Wochen zuvor angebracht worden waren. Gemeinderäte in dem idyllischen Örtchen wollen nun allerdings, dass sie wieder aufgestellt werden. Ihre Begründung: Der ungewöhnliche Name gehe auf einen übereifrigen Bezirksbeamten zurück, der in den 30er-Jahren stets an den am Kai festgemachten Booten auf- und abmarschiert sei und wegen seines steifen Gangs den Spitznamen „Hitler“ bekommen habe.

Entscheidung am 15. September

Man könne es mit der „politischen Korrektheit“ auch übertreiben, meinte der Gemeindeangestellter John Olford zu dem Abbau der Schilder am Donnerstag. Am 15. September soll nun endgültig darüber entschieden werden, ob der einstige „Cliff Park“ weiterhin „Hitler-Promenade“ heißen soll. Und notfalls will Olford die Schilder eben selber wieder aufstellen.


Quelle Focus


Würde mal gerne wissen, ob es mit derartigen Begründungen auch in Deutschland möglich ist eine Straße so zu benennen ;)

wie waere es denn mit Adolf-Promenade,
da weiss auch jeder, was gemeint ist,
und der streitbefangene Name waere weg!

Gruesse... :) :)