PDA

Vollständige Version anzeigen : Massaker am Wounded Knee River



Leif
11.09.2005, 12:33
Der Artikel ist zwar alt aber dafür wichtig, find ich.

http://www.stern.de/politik/ausland/94195.html?eid=501298

LuckyLuke
11.09.2005, 12:35
Warum ist er wichtig?

Neutraler
11.09.2005, 13:36
Sehr interessanter Artikel und ein weiterer Nachweis für die von den Amerikanern an den Ureinwohnern Nordamerikas verübten Verbrechen.

Leif
11.09.2005, 13:36
Warum ist er wichtig?

Weil das nicht in Vergessenheit geraten soll was die Amerikaner ihnen mal angetan haben.

malnachdenken
11.09.2005, 13:38
Weil das nicht in Vergessenheit geraten soll was die Amerikaner ihnen mal angetan haben.


..um anschließend WAS zu tun?

Prediger
11.09.2005, 16:39
..um anschließend WAS zu tun?
Na, ihnen das unter die Nase zu reiben, wenn sie mal wieder meinen, Anderen moralische Ratschläge erteilen zu müssen.

Und das scheint ja ihre Hauptbeschäftigung zu tein.

Wie sagte Jesus ?

"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Gruß vom Prediger

SAMURAI
11.09.2005, 16:42
Bush wird behaupten, das sei ein reiner Verteidigungskrieg gewesen. Das wars dann. :P

Prediger
11.09.2005, 16:51
Bush wird behaupten, das sei ein reiner Verteidigungskrieg gewesen. Das wars dann. :P
Ich meine damit den Durchschnittsamerikaner, dem seine Regierungspropaganda das Gehirn vernebelt hat. Und das ist leider bei den meisten der Fall.

Gruß vom Prediger

Praetorianer
11.09.2005, 16:58
[Ironie=on]Jaja, bis 1776 haben die Indianer friedlich mit ihren Kolonialherren und den Siedlern zusammengelebt, nie gab es einen Mißton zwischen Engländern, Franzosen, Deutschen, Italienern oder im Süden den Spaniern und den Indianern, alle hatten bis dahin den Indianern nur gutes getan, bis die USA auf den Plan trat, da war es vorbei![Ironie=off]

Touchdown
11.09.2005, 17:13
Sehr interessanter Artikel und ein weiterer Nachweis für die von den Amerikanern an den Ureinwohnern Nordamerikas verübten Verbrechen.
Ein weiterer Nachweis??
Das ist doch keine Neuigkeit und wird doch sowieso von niemandem bezweifelt, also was gäbe es zu beweisen??

Prediger
11.09.2005, 17:16
[Ironie=on]Jaja, bis 1776 haben die Indianer friedlich mit ihren Kolonialherren und den Siedlern zusammengelebt, nie gab es einen Mißton zwischen Engländern, Franzosen, Deutschen, Italienern oder im Süden den Spaniern und den Indianern, alle hatten bis dahin den Indianern nur gutes getan, bis die USA auf den Plan trat, da war es vorbei![Ironie=off]
Die Indianer waren zu einem großen Teil grausame Barbaren, wenn sie einen Krieg führten.
Daran besteht kein Zweifel.

Darum geht es hier auch nicht.

Es geht darum, wie eine feige Übermacht Wehrlose erst demütigt und dann niedermetzelt und die Staatspropaganda dies hernach auch noch schamlos als Heldentat feiert.

Eines der wohl größten Unrechtskapitel der amerikanischen Geschichte ist m.E. der "Indian Removal Act" um 1830 herum, als ALLE Indianer hinter eine Demarkationslinie westlich des Missisippi vertrieben wurden.
Also auch solche, die sich assimiliert, christianisiert hatten und friedlich auf Ihrer Scholle lebten.

Schande über Amerika! Dieser Staat war ein Unrechts- und Terrorregime von Anfang bis Heute.

Vergleichbar damit, als Karl der Große 4000 heidnische Sachsen niedermetzeln liess, die sich ihm unterworfen hatten.

Und auf den beruft sich heute die EU :flop:

Imperialismus ist eben immer Menschenschlächterei und Unterdrückung.

Deshalb für ein Europa der freien Völker auf Ihren eigenen Territorien!

Gruß vom Prediger

houndstooth
11.09.2005, 18:15
[QUOTE=Neutraler]Sehr interessanter Artikel

Sehr wehleidiger Artikel.


und ein weiterer Nachweis für die von den Amerikanern

Amerikaner? 1.+2.+3. Generation europaeischer und mexikanischer Einwanderer.


an den Ureinwohnern Nordamerikas

Nachkommen der Ureinwohner. Sie stehen damit auf gleichem Rechtsfuss wie Nachkommen der Europaeer.


verübten Verbrechen.

Welche um 1880 waren ?

Dann gibt's da ja auch noch 'Little Big Horn' , wo eine dreifach ueberlegene Mehrheit Indianer solange um die umzingelte U.S. Armee herumritt, mit Kugeln und Pfeilen massiv fuer eine Stunde auf sie einschoss , bis jeder der 262 Mann starken Armee und alle Pferde tot waren , nur um danach noch mit dem Beil die Leichen auseinander zu hacken.

Sitting Bull ( Tatanka Iyotaka )wusste, dass in Kuerze die U.S. Armee ein Strafbattaillon nach ihm suchen wuerde . Also setzte er sich nach Canada ab. Dort fing dann Stehlerei, Verwuestung an , doch nach einer Weile wurde er von der Polizei ueber die Grenze gejagt. Dann gab's wieder Frieden.

Obwohl, Tatanka Iyotaka war sehr smart, grosszuegig und mutig. Seinen Ruhm hatte er wohlverdient.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Praetorianer
11.09.2005, 18:58
Die Indianer waren zu einem großen Teil grausame Barbaren, wenn sie einen Krieg führten.
Daran besteht kein Zweifel.

Darum geht es hier auch nicht.

Es geht darum, wie eine feige Übermacht Wehrlose erst demütigt und dann niedermetzelt und die Staatspropaganda dies hernach auch noch schamlos als Heldentat feiert.

Eines der wohl größten Unrechtskapitel der amerikanischen Geschichte ist m.E. der "Indian Removal Act" um 1830 herum, als ALLE Indianer hinter eine Demarkationslinie westlich des Missisippi vertrieben wurden.
Also auch solche, die sich assimiliert, christianisiert hatten und friedlich auf Ihrer Scholle lebten.

Schande über Amerika! Dieser Staat war ein Unrechts- und Terrorregime von Anfang bis Heute.

Vergleichbar damit, als Karl der Große 4000 heidnische Sachsen niedermetzeln liess, die sich ihm unterworfen hatten.

Und auf den beruft sich heute die EU :flop:

Imperialismus ist eben immer Menschenschlächterei und Unterdrückung.

Deshalb für ein Europa der freien Völker auf Ihren eigenen Territorien!

Gruß vom Prediger

Nun, niemand wird bestreiten, dass es in den USA auch sehr viel Unrecht gab, über Sklaverei bis zur Behandlung der Indianer.

Dass sie im entferntesten die Verbrechen der Vorgänger (Kolonial-)Mächte übertreffen will ich ernsthaft bezweifeln, man denke nur an das Verhalten der Conquistadores in Süd- und Mittelamerika.

Crystal
11.09.2005, 19:38
Stellt mal jemand einen Thread ein, der die Grausamkeiten der heutigen "Deutschen" bei deren Besiedlung des heutigen "Deutschlands" beschreibt?
Oder glaubt man darüber nichts zu wissen, weil es schon soooo lange her ist?

Außerdem:
Die meisten weißen Amerikaner haben deutsche Vorfahren und Verwandte!

Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten? Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?

AristoCat hat schon Recht mit ihren Bemerkungen: Hier findet nichts weiter als gezielte Hetze gegen die US statt!

Pluto
11.09.2005, 19:52
Stellt mal jemand einen Thread ein, der die Grausamkeiten der heutigen "Deutschen" bei deren Besiedlung des heutigen "Deutschlands" beschreibt?
Oder glaubt man darüber nichts zu wissen, weil es schon soooo lange her ist?

So etwas lernen wir in der Schule nicht.


Außerdem:
Die meisten weißen Amerikaner haben deutsche Vorfahren und Verwandte!
Die meisten stammen von Engländern ab, oder?


Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten? Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?
Weil die Brasilianer ihren Ureinwohnern ein riesengroßes Territorium geschenkt haben. Ein Akt der Gnade :rolleyes: Kommt irgendwer mit dem Weltpolizei-Nervkram oder soll ich?


AristoCat hat schon Recht mit ihren Bemerkungen: Hier findet nichts weiter als gezielte Hetze gegen die US statt!
Sehr richtig. Ich denke doch, du wirst auch gezielter Hetze gegen Deutschland kritisch begegnen?

Crystal
11.09.2005, 20:06
So etwas lernen wir in der Schule nicht.


Die meisten stammen von Engländern ab, oder?
Falsch! Nur weil englisch die Amtssprache der US ist, bedeutet dies nicht, dass die meisten US-Amerikaner englische Vorfahren/Verwandte haben.


Weil die Brasilianer ihren Ureinwohnern ein riesengroßes Territorium geschenkt haben. Ein Akt der Gnade :rolleyes: Kommt irgendwer mit dem Weltpolizei-Nervkram oder soll ich? Ist doch genau das, was ich sage. Die US ist eine Weltmacht, und daher zwangsläufig unbeliebt! Brasilien ist allenfalls ein "Schwellenstaat".
Aber Sie können gern....!



Sehr richtig. Ich denke doch, du wirst auch gezielter Hetze gegen Deutschland kritisch begegnen?
Tue ich das nicht schon zur genüge?
Vermutlich haben Sie meine Beiträge nur unvollständig gelesen.

Praetorianer
11.09.2005, 20:07
Die meisten stammen von Engländern ab, oder?


Hmmm, ich weiß es nicht, aber zwischen Englischsprachigen und Engländern ist hier sehr genau zu unterschieden!


Weil die Brasilianer ihren Ureinwohnern ein riesengroßes Territorium geschenkt haben.

Das ist aber gerade aktuell unter Präsident Lulatsch .... äh Lula da Silva oder wie sich der Sozialist da nennt, 1890 war die Behandlung bestimmt nicht besser!


Kommt irgendwer mit dem Weltpolizei-Nervkram oder soll ich?


Mit welchem Weltpolizeikram?


Sehr richtig. Ich denke doch, du wirst auch gezielter Hetze gegen Deutschland kritisch begegnen?

Das tue ich durchaus, aber ich nehme Zensis Stränge nicht so furchtbar ernst ;)

Pluto
11.09.2005, 20:20
Falsch! Nur weil englisch die Amtssprache der US ist, bedeutet dies nicht, dass die meisten US-Amerikaner englische Vorfahren/Verwandte haben.
Nun, wenn das so ist, wirst du mir sicher eine Quelle für deine Behauptung zeigen können.


Ist doch genau das, was ich sage. Die US ist eine Weltmacht, und daher zwangsläufig unbeliebt! Brasilien ist allenfalls ein "Schwellenstaat".
Aber Sie können gern....!
Wieso muss eine Weltmacht zwangsläufig unbeliebt sein?
Brasilien ist nicht "allenfalls ein Schwellenstaat". Ich bitte dies im Gedächtnis zu verwahren, in der Schublade, die mit "Vor dem Klugscheißen hier informieren" gekennzeichnet ist.


Tue ich das nicht schon zur genüge?
Vermutlich haben Sie meine Beiträge nur unvollständig gelesen.
Wenn du dir selbst diese Frage stellen musst, solltest du mir lieber nicht vorwerfen, deine Beiträge unvollständig zu lesen.

Pluto
11.09.2005, 20:27
Hmmm, ich weiß es nicht, aber zwischen Englischsprachigen und Engländern ist hier sehr genau zu unterschieden!
Da deine Aussage keine Antwort auf meine Frage enthält, nehme ich mir die Freiheit, sie zu ignorieren.


Das ist aber gerade aktuell unter Präsident Lulatsch .... äh Lula da Silva oder wie sich der Sozialist da nennt, 1890 war die Behandlung bestimmt nicht besser!
Dass du Ironie ausschließlich durch überdeutliche Kennzeichnung [ironie on und off] zu erkennen vermagst, ist mir kurzfristig entfallen. Ich bitte untertänigst um Vergebung.


Mit welchem Weltpolizeikram?
Wie viel Zeit hast du denn?


Das tue ich durchaus, aber ich nehme Zensis Stränge nicht so furchtbar ernst ;)
Wie schön. Wo ist der Bus mit den Leuten, die das wissen wollten?

Crystal
11.09.2005, 20:35
Nun, wenn das so ist, wirst du mir sicher eine Quelle für deine Behauptung zeigen können.
Ich bin nicht Ihre Schullehrerin!
Das können Sie gefälligst selber tun!
Versuchen Sie's mal damit: www.google.com



Wieso muss eine Weltmacht zwangsläufig unbeliebt sein?
Brasilien ist nicht "allenfalls ein Schwellenstaat". Ich bitte dies im Gedächtnis zu verwahren, in der Schublade, die mit "Vor dem Klugscheißen hier informieren" gekennzeichnet ist.
Was ist Brasilien denn sonst Ihrer Meinung nach?
Und nennen Sie mir bitte doch mal eine einzige Weltmacht aus der Geschichte der Menschheit, die beliebt war! Nur eine einzige! Ich möchte Sie nicht überstrapazieren!


Wenn du dir selbst diese Frage stellen musst, solltest du mir lieber nicht vorwerfen, deine Beiträge unvollständig zu lesen.
Sie weichen aus, offensichtlich aus Mangel an Kenntnis!

Praetorianer
11.09.2005, 20:36
Da deine Aussage keine Antwort auf meine Frage enthält, nehme ich mir die Freiheit, sie zu ignorieren.



Über manche Dinge redet man nicht, die tut man ggf. einfach!


Dass du Ironie ausschließlich durch überdeutliche Kennzeichnung [ironie on und off] zu erkennen vermagst, ist mir kurzfristig entfallen. Ich bitte untertänigst um Vergebung.



So sei es denn noch einmal verziehen, aber bitte demnächst en Ironiemodus korrekt verwenden!


Wie viel Zeit hast du denn?


Poste es hier einfach rein, ich lese mir das ggf. durch und antworte dann irgendwann. Den Zusammenhang mit dem Artikel verstehe ich nicht so ganz!


Wie schön.

Also da gelobst du oben Besserung und schon wieder fehlt hier der Ironiemodus! :rolleyes:


Wo ist der Bus mit den Leuten, die das wissen wollten?

Tja, in irgendwelchen Käffern fährt der nicht vorbei, Piepmätzchen, mußt schon zur nächsgrößeren Stadt, wenn du zusteigen nöchtest :P

Pluto
11.09.2005, 20:49
Ich bin nicht Ihre Schullehrerin!
Das können Sie gefälligst selber tun!
Versuchen Sie's mal damit: www.google.com
Wie genau komme ich dazu, Beweise für deine wahnwitzigen Behauptungen aufzutreiben?



Was ist Brasilien denn sonst Ihrer Meinung nach?
Du missverstehst mich absichtlich. Es ging um die Art und Weise, wie du dieses Land "allenfalls als Schwellenstaat" zu bezeichnen gedachtest. Für den Fall, dass es noch immer nicht klick gemacht hat, empfehle ich genaueres Studium der vorangegangenen Beiträge.


Und nennen Sie mir bitte doch mal eine einzige Weltmacht aus der Geschichte der Menschheit, die beliebt war! Nur eine einzige! Ich möchte Sie nicht überstrapazieren!
Das sagt die Richtige. Du scheinst ja schon reichlich überfordert zu sein, wenn es nur darum geht, eine simple Frage als solche zu erkennen und mit einer eindeutigen Antwort zu reagieren. Ich nehme an, dies ist deinem Mangel an Kenntnis zuzuschreiben.



Sie weichen aus, offensichtlich aus Mangel an Kenntnis!
Ausweichen ist wohl mehr deine Spezialität.

Crystal
11.09.2005, 20:53
@Pluto

Sorry, aber es fällt mir außerordentlich schwer Sie noch als ernsthaften Gesprächspartner zu akzeptieren.

Crystal
11.09.2005, 20:56
Wiederholung:

Stellt mal jemand einen Thread ein, der die Grausamkeiten der heutigen "Deutschen" bei deren Besiedlung des heutigen "Deutschlands" beschreibt?
Oder glaubt man darüber nichts zu wissen, weil es schon soooo lange her ist?

Außerdem:
Die meisten weißen Amerikaner haben deutsche Vorfahren und Verwandte!

Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten? Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?

AristoCat hat schon Recht mit ihren Bemerkungen: Hier findet nichts weiter als gezielte Hetze gegen die US statt!

Pluto
11.09.2005, 21:08
@Pluto

Sorry, aber es fällt mir außerordentlich schwer Sie noch als ernsthaften Gesprächspartner zu akzeptieren.
Ganz wie du meinst.
Beizeiten werde ich dich über das Leben in Singapur ausfragen. Bitte bereite dich darauf vor.

Praetorianer
11.09.2005, 21:12
Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten?

Wieso, habe ich doch drüber geschrieben!


Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?


Von Nachstehen kann wohl keine Rede sein, eher davon, dass deutlich schlimmere Zustände herrschten! Es war allerdings auch wiederum noch eine andere Zeit!

Pluto
11.09.2005, 21:13
Wieso, habe ich doch drüber geschrieben!



Von Nachstehen kann wohl keine Rede sein, eher davon, dass deutlich schlimmere Zustände herrschten! Es war allerdings auch wiederum noch eine andere Zeit!
Inwiefern herrschten deutlich schlimmere Zustände?

Praetorianer
11.09.2005, 21:16
Inwiefern herrschten deutlich schlimmere Zustände?

Isofern, dass indianische Sklaven zum Bergbau verwendet wurden, die halt arbeiten durften, bis sie tot umfielen, z.B. in Peru oder Bolivien.

Oder insifern, dass die gesamte Intelligenz der Indianer abgeschlachtet wurde??

Aus Goldgier wirklich keine Grausamkeit ausgelassen wurde??

WIe du willst, such dir was aus!

Crystal
11.09.2005, 21:24
Ganz wie du meinst.
Beizeiten werde ich dich über das Leben in Singapur ausfragen. Bitte bereite dich darauf vor. Wieso glauben Sie, dass ich mich darauf vorbereiten sollte?
Nur zu!

Scheint mir eher so, als müssten Sie sich vorbereiten, um mir die entsprechenden Fragen zu stellen.:]

Pluto
11.09.2005, 21:29
Wieso glauben Sie, dass ich mich darauf vorbereiten sollte?
Nur zu!

Scheint mir eher so, als müssten Sie sich vorbereiten, um mir die entsprechenden Fragen zu stellen.:]
Wenn jemand mehrere Jahre in einem Land gelebt hat, das mich interessiert, stelle ich gern Fragen darüber. Wenn das Gegenüber einverstanden ist.

Crystal
11.09.2005, 21:36
Wenn jemand mehrere Jahre in einem Land gelebt hat, das mich interessiert, stelle ich gern Fragen darüber. Wenn das Gegenüber einverstanden ist. Nur zu!
Ich habe aber "nur" 15 Monate in Singapore gelebt.
Von mehreren Jahren kann wohl keine Rede sein.

Außerdem habe ich auch fast ein Jahr lang in Jeddah (Saudi Arabien) gelebt.
Stellen Sie ruhig Ihre Fragen.

Aber wie ich schon einmal erwähnt habe, ich fühle mich in der Rolle Ihrer Schullehrerin nicht ganz wohl.

ThiloS
11.09.2005, 21:37
Sehr interessanter Artikel und ein weiterer Nachweis für die von den Amerikanern an den Ureinwohnern Nordamerikas verübten Verbrechen.

Ja. Das war bestimmt sogar noch ganz viel ein bischen schlimmer als der Holocaust. Da brauchen sich die Amerikaner auch garnicht drüber aufregen, denn was die mit den Indianern gemacht haben, mein lieber Scholli, ja, das war ja wohl RICHTIG schlimm.

Genau darum geht es doch hier.

Crystal
11.09.2005, 21:42
Ja. Das war bestimmt sogar noch ganz viel ein bischen schlimmer als der Holocaust. Da brauchen sich die Amerikaner auch garnicht drüber aufregen, denn was die mit den Indianern gemacht haben, mein lieber Scholli, ja, das war ja wohl RICHTIG schlimm.

Genau darum geht es doch hier.
Sie sind offenbar auch nicht in der Lage hierzu einen sinnvollen Beitrag einzustellen Aber trösten Sie sich, es geht Ihnen hier wie den meisten Deutschen:


Wiederholung:

Stellt mal jemand einen Thread ein, der die Grausamkeiten der heutigen "Deutschen" bei deren Besiedlung des heutigen "Deutschlands" beschreibt?
Oder glaubt man darüber nichts zu wissen, weil es schon soooo lange her ist?

Außerdem:
Die meisten weißen Amerikaner haben deutsche Vorfahren und Verwandte!

Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten? Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?

AristoCat hat schon Recht mit ihren Bemerkungen: Hier findet nichts weiter als gezielte Hetze gegen die US statt!

Pluto
11.09.2005, 21:44
Nur zu!
Ich habe aber "nur" 15 Monate in Singapore gelebt.
Von mehreren Jahren kann wohl keine Rede sein.

Außerdem habe ich auch fast ein Jahr lang in Jeddah (Saudi Arabien) gelebt.
Stellen Sie ruhig Ihre Fragen.

Aber wie ich schon einmal erwähnt habe, ich fühle mich in der Rolle Ihrer Schullehrerin nicht ganz wohl.
Das ist aber schade. Wenn du einverstanden bist, möchte ich dich gern etwas über diese Länder ausfragen. Leute, die in Singapur und Saudi-Arabien gelebt haben, findet man nicht täglich.
Aber wenn du nicht willst, ist auch nicht schlimm. Sag du.

Crystal
11.09.2005, 21:45
Das ist aber schade. Wenn du einverstanden bist, möchte ich dich gern etwas über diese Länder ausfragen. Leute, die in Singapur und Saudi-Arabien gelebt haben, findet man nicht täglich.
Aber wenn du nicht willst, ist auch nicht schlimm. Sag du.
Ich wiederhole mich jetzt: Nur zu!

ThiloS
11.09.2005, 21:46
Sie sind offenbar auch nicht in der Lage hierzu einen sinnvollen Beitrag einzustellen Aber trösten Sie sich, es geht Ihnen hier wie den meisten Deutschen:

Nun, wie Sie das sehen, tangiert mich eigentlich peripher. Für die sogenannte "Sinnhaftigkeit" Ihrer Beiträge haben Sie ja bereits beredte Beispiele in diesem Strange geliefert.

Crystal
11.09.2005, 21:49
Nun, wie Sie das sehen, tangiert mich eigentlich peripher.
Freut mich für Sie.
Dann brauchen Sie sich auch nicht über nichts aufzuregen! ;)

Pluto
11.09.2005, 21:49
Ich wiederhole mich jetzt: Nur zu!
Das ist sehr nett von dir. Ich werde dir demnächst eine PN schreiben.

Praetorianer
11.09.2005, 21:52
Ja. Das war bestimmt sogar noch ganz viel ein bischen schlimmer als der Holocaust. Da brauchen sich die Amerikaner auch garnicht drüber aufregen, denn was die mit den Indianern gemacht haben, mein lieber Scholli, ja, das war ja wohl RICHTIG schlimm.

Genau darum geht es doch hier.

[Ironiemodus=ON] Was heißt hier "ein bißchen", überhaupt wovon redest du hier?? Hast du im aderen Strang etwa nicht aufgepasst??[Ironiemodus=off]

Crystal
11.09.2005, 21:55
Das ist sehr nett von dir. Ich werde dir demnächst eine PN schreiben.
Können Sie ruhig machen.
Allerdings ziehe ich es vor, Dinge öffentlich zu diskutieren.
Also, warum nicht hier in diesem Forum?

malnachdenken
12.09.2005, 06:58
Na, ihnen das unter die Nase zu reiben, wenn sie mal wieder meinen, Anderen moralische Ratschläge erteilen zu müssen.

Und das scheint ja ihre Hauptbeschäftigung zu tein.

Wie sagte Jesus ?

"Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Gruß vom Prediger


moment, wenn ich jmd hier kritisiere, dann würden sie mit dem argument kommen "die amis haben aber indianer abgeschlachtet"?
wo ist da der zusammenhang?

Wachmann
12.09.2005, 11:26
Die Behandlung der Indianer war eben die Kehrseite des "moving frontier " und des idealistischen Pionier-Geistes. Die Indiander wurden nicht ernst genommen und sie immer weiter zurückgedrängt,je nachdem wieviel Landhunger die neue aufstrebende US-amerikanische Macht hatte.
Zuerst lag die Grenze bei den Appalachen, dann wurde sie verlegt mit der Zusicherung, umgesiedelte Stämme dann dort zu lassen wo sie nun sind.
Die Haltbarkeit solcher eigentlich für die Ewigkeit gemachten Verträge kann so mit 20 Jahren taxiert werden.
Es waren eben nur Ureinwohner, die wie rechtloses Vieh dem Bedarf der neusiedelten Amerikaner entsprechend rumgeschubst wurde.
Dass dann entsprehend Gegenwehr nicht auf sich warten läßt, das müßte man schon wissen und erkennen (@ Hundstooth).

Generell ist dies sicher ein Kapitel in der amerik. Geschicht, das nicht so sonderlich schön ist....

Prediger
12.09.2005, 16:58
Stellt mal jemand einen Thread ein, der die Grausamkeiten der heutigen "Deutschen" bei deren Besiedlung des heutigen "Deutschlands" beschreibt?
Oder glaubt man darüber nichts zu wissen, weil es schon soooo lange her ist?
Vor über 2000 Jahren sind die Germanen ins von Kelten seehr dünn besiedelte Mitteleuropa eingedrungen.
Was damals vor sich ging ist kaum überliefert. AFAIK haben sich die ansässigen Kelten mit den Germanen vermischt.

Von der Völkerwanderungszeit in den nachchristl. Jahrhunderten weiß man schon mehr.
Planmäßige ethnische Vertreibungen gab es da m.W. aber auch nicht.
Die Reste geschlagener Völker blieben meist an Ort und Stelle und vermischten sich mit den Eroberern.


Außerdem:
Die meisten weißen Amerikaner haben deutsche Vorfahren und Verwandte!
Stimmt. Ja und ? Sind die deshalb für den amerikanischen Staatsterrorismus verantwortlich ?
Das ist das US-System, dass mitnichten eine Demokratie ist, sondern von Anfang eine Plutokratie war, in der alles, aber auch alles den Interessen der Geldsäcke untergeordnet wird.
Nach Außen und Innen halten sie propagandistisch die "Menschenrechte" hoch, faseln permanent was von Gleichheit vor dem Gesetz und persönlicher Freiheit und meinen, alle Welt diesbezüglich moralisch belehren zu müssen.

Und der Durchschnittsamerikaner glaubt als "guter" Patriot an diese regierungsamtlichen Propagandalügen.

Das Problem dabei ist, daß die USA als Missionare schon immer denkbar unglaubwürdig waren, da sie generell anderen Wasser predigen und selber IMMER den Wein saufen.
Da ist mir jedes offene und ehrliche diktatorische System lieber, da weiss man wenigstens, wo man dran ist und wird nicht für dumm verkauft.


Und nochmal:
Warum liest man hier nichts über die Besiedlung des heutigen Latein-Amerikas durch Europäer und deren Grausamkeiten? Inwiefern stehen diese den heutigen US-amerikanischen nach?

AristoCat hat schon Recht mit ihren Bemerkungen: Hier findet nichts weiter als gezielte Hetze gegen die US statt!
Wenn die Spanier als moralische Weltinstanz auftreten würden, bekämen die das sicher auch regelmäßig zu hören.

Gruß vom Prediger

trib996
12.09.2005, 21:48
Stellt Crystal mal endlich einen Thread über die Grausamkeiten der heutigen Deutschen ein hier ?

Hier wird ja nur rummgehetzt.

Wie werden die Indianer eigentlich entschädigt ?

Leif
13.09.2005, 17:33
Wie werden die Indianer eigentlich entschädigt ?

Gar nicht, leider.

ThiloS
13.09.2005, 17:53
AFAIK haben sich die ansässigen Kelten mit den Germanen vermischt.


"Rassenschande" höre ich die Braunbären nun rufen!

trib996
13.09.2005, 19:40
Ich denk du bist taub ? :rolleyes:

Prediger
14.09.2005, 18:11
"Rassenschande" höre ich die Braunbären nun rufen!
Rassenschande zwischen Germanen und Kelten ?

Das ist dieselbe Ethnie, du Dummbär!

Gruß vom Prediger

Crystal
16.09.2005, 19:32
... und der Durchschnittsamerikaner glaubt als "guter" Patriot an diese regierungsamtlichen Propagandalügen.

Das Problem dabei ist, daß die USA als Missionare schon immer denkbar unglaubwürdig waren, da sie generell anderen Wasser predigen und selber IMMER den Wein saufen.
Da ist mir jedes offene und ehrliche diktatorische System lieber, da weiss man wenigstens, wo man dran ist und wird nicht für dumm verkauft.


Wenn die Spanier als moralische Weltinstanz auftreten würden, bekämen die das sicher auch regelmäßig zu hören.

Gruß vom Prediger Danke für Ihre aufschlußreichen (wenn auch kurzen) Worte über die Besiedlung des heutigen Deutschlands. Ich meine dies nicht zynisch!

Ein "offenes, ehrliches, diktatorisches System" ist Ihnen lieber?
Nennen Sie mir eines!
Und Sie glauben, dass man in jenem System nicht für dumm verkauft werden würde?

Und Sie glauben tatsächlich, dass die Spanier nicht als moralische Weltinstanz aufgetreten sind? Mein Gott, so naiv können Sie doch gar nicht sein! Oder weshalb glauben Sie, auf Grund wessen Sie den südamerikansichen Kontinent erobert haben?

malnachdenken
17.09.2005, 13:47
Rassenschande zwischen Germanen und Kelten ?

Das ist dieselbe Ethnie, du Dummbär!

Gruß vom Prediger

selbst der begriff "rassenschande" zeugt mMn von verblendeter idiotie.

ThiloS
17.09.2005, 14:52
Rassenschande zwischen Germanen und Kelten ?

Das ist dieselbe Ethnie, du Dummbär!

Gruß vom Prediger

Sagt wer?

Die Kelten stammen aus dem französischen und mitteldeutschen Raum, während die Germanen in etwa ursprünglich aus dem Gebiet des heutigen Polen stammten. Übrigens genauso, wie die Bajuwaren, die ein aus der heutigen Tschechei eingewanderter Stamm waren. Nix mit gleichen Ethnien.

Jetzt bist Du erschrocken, Du Braunbär, gell?