PDA

Vollständige Version anzeigen : Geplanter EU-Beitritt von Kroatien für 2013 - Geht das zu schnell?



Nestix
13.10.2012, 19:11
Nächstes Jahr soll Kroatien schon als 28. Mitgliedsstaat in die Europäische Union aufgenommen werden!

Was haltet ihr davon, bzw. (viel mehr) geht euch das zu schnell?

zeus1
13.10.2012, 19:19
DIE Eu soll verecken

Sterntaler
13.10.2012, 19:42
Kroatien ja, dafür BRD raus.

NGC9000
13.10.2012, 19:44
DIE Eu soll vereckenund einschließlich derer die dafür die politische Verantwortung tragen !!!

NGC9000
13.10.2012, 19:48
Kroatien ja, dafür BRD raus.HRB 51411 raus.

Sauerländer
13.10.2012, 20:20
Nächstes Jahr soll Kroatien schon als 28. Mitgliedsstaat in die Europäische Union aufgenommen werden!

Was haltet ihr davon, bzw. (viel mehr) geht euch das zu schnell?
Es geht mir zu langsam.
MehrmehrMEHR! Immer größer, immer weiter, immer unregierbarer, immer mehr ungleiche Wirtschaften, immer mehr verschiedene Völkerscharen - bis der ganze Misthaufen endlich zusammenkracht. Und wir uns, wenn der Pulverdampf abgezogen ist, vielleicht mit ein bischen mehr Augenmaß an einen neuen Versuch wagen und eine bessere Definition davon, was Europa eigentlich ist, wie wir es organisieren wollen und welche Grenzen europäische Integration haben soll.
Gegen eine europäische Konföderation habe ich gar nichts, die scheint mir durchaus sinnvoll. Einer europäischen Union hingegen, zumal der jetzigen, wünsche ich nichts als den Tod.

perky
16.10.2012, 16:03
Sauerländer kann ich nur zustimmen :gp:

Bettmaen
16.10.2012, 22:36
Haben die Kroaten noch nicht mitbekommen, dass die EUDSSR ein totes Pferd ist und jeder besser absteigen als aufsteigen sollte? Will sich Zagreb unbedingt von Brüssel regieren lassen? War Belgrad nicht gut genug? Geld gibt es jedenfalls aus Brüssel kaum noch. Dafür gibt es den Bodensatz der 3. Welt frei Haus.

Sprecher
17.10.2012, 08:28
Haben die Kroaten noch nicht mitbekommen, dass die EUDSSR ein totes Pferd ist und jeder besser absteigen als aufsteigen sollte? Will sich Zagreb unbedingt von Brüssel regieren lassen? War Belgrad nicht gut genug? Geld gibt es jedenfalls aus Brüssel kaum noch. Dafür gibt es den Bodensatz der 3. Welt frei Haus.

Die kroatischen Eliten sind sicher längst alle Bilderberger-gebrieft.

Senator74
17.10.2012, 10:08
Die Kriterien für Beitritte sind zu hinterfragen....
Griechenland kam mit getürkten Bilanzen herein, bei den Hungerleidern Bulgarien und Rumänien hat man alle Augen zugedrückt...nur den Kroaten hat man lange den Sessel vor die Tür gestellt...
Seltsam...

Bettmaen
17.10.2012, 22:31
@Senator74

Bei Kroatien gab's wohl Bedenken wegen der Entschädigung und dem Rückkehrrecht der Kraina-Serben und kroatischen Kriegsverbrechern. Außerdem gab es zeitweise Grenzstreitigkeiten mit Slowenien.

Freikorps
26.03.2013, 12:21
Brüssel bestätigt
Kroatien darf der EU beitreten

Brüssel - Kroatien ist bereit für den EU-Beitritt am 1. Juli. Das hat die EU-Kommission dem südosteuropäischen Land am Dienstag in Brüssel bestätigt.

„Kroatien hat hart gearbeitet und das Reformtempo beibehalten“, erklärte EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle in einer Mitteilung. Das Land müsse jedoch Staat und Wirtschaft noch weiter reformieren, um die Standards der EU zu erfüllen, heißt es im Bericht. Knackpunkte sind beispielsweise überlastete Gerichte und die Korruption. Der Vertrag zum EU-Beitritt ist zwar seit Dezember 2011 unterzeichnet. Der Bundestag und andere nationale Parlamente müssen jedoch noch zustimmen.

Quelle: Münchner Merkur Online

Welcome on the road to nowhere.... oder dem "Highway to hell" ?

So what - wieder ein paar Millionen Neubürger mehr die man schröpfen kann *g* Jetzt aber hurtig die Vollmitgliedschaft durchziehen, nicht dass uns noch die kroatischen Spareinlagen für die Rettung Brüssel`s verlorengehen...

Sprecher
26.03.2013, 13:04
Mein herzliches Beileid.

Bruddler
26.03.2013, 13:08
Quelle: Münchner Merkur Online

Welcome on the road to nowhere.... oder dem "Highway to hell" ?

So what - wieder ein paar Millionen Neubürger mehr die man schröpfen kann *g* Jetzt aber hurtig die Vollmitgliedschaft durchziehen, nicht dass uns noch die kroatischen Spareinlagen für die Rettung Brüssel`s verlorengehen...

:hzu: Auch an dieser Stelle möchte ich an die "historischen Worte" unseres damaligen Innenministers Schäuble erinnern:
"Wir haben nichts zu befürchten !"

CrispyBit
27.03.2013, 10:28
"Wir haben nichts zu befürchten !"[/COLOR]

Da hat er recht. Er und seine Schergen haben auch nichts zu befürchten.

Bruddler
27.03.2013, 10:30
Da hat er recht. Er und seine Schergen haben auch nichts zu befürchten.

Da hat er recht. Er und seine Schergen haben auch noch nichts zu befürchten...

Elmo allein zu Hause
27.03.2013, 10:55
:hzu: Auch an dieser Stelle möchte ich an die "historischen Worte" unseres damaligen Innenministers Schäuble erinnern:
"Wir haben nichts zu befürchten !"

Da dort wahrscheinlich das Lebensniveau irgendwo mit einem Viertel der Bronx zu vergleichen ist dürfte es denen wahrscheinlich wirklich besser gehen in der EU.

Und auch die werden zu uns kommen...

Hier schon mal eine Seite die Jobs brauchen aus Kroatien
http://www.eujob24.de/news/tag/lebensniveau/

Klopperhorst
27.03.2013, 10:56
Und Rumänien bekommt 2015 den Euro.

Mein Beileid und aufrichtiges Mitgefühl an alle.

---

Sterntaler
27.03.2013, 10:57
Bekommen die auch den €urotz aufgedrückt?

Achilleas
27.03.2013, 17:14
...Welcome to the jungel,croats (http://www.youtube.com/watch?v=P1HGQQxmnP4)

Stadtknecht
27.03.2013, 17:18
Noch ein Balkanvolk in Europa!

Herzlich Willkommen ihr Horden!

Xarrion
27.03.2013, 17:21
Noch ein Balkanvolk in Europa!

Herzlich Willkommen ihr Horden!

Sagt ausgerechnet derjenige, der Billigurlaub in der Türkei macht. :kla:

Achilleas
27.03.2013, 17:28
Noch ein Balkanvolk in Europa!

Herzlich Willkommen ihr Horden!

Man,man,man, diese Eigensinnigkeit und Arroganz!

Dieser Beitrag klingt so: Als ob der Verfasser dieses Beitrages, sich als ein auserwählter Gottes fühlt!?

Stadtknecht
27.03.2013, 17:32
Man,man,man, diese Eigensinnigkeit und Arroganz!

Dieser Beitrag klingt so: Als ob der Verfasser dieses Beitrages, sich als ein auserwählter Gottes fühlt!?



Nein, das klingt so, daß der Verfasser keinen Bock hat, noch einen Hungerleiderstaat mit seinen Steuern durchzufüttern und ganze Heerscharen dessen Unterschicht bei sich aufnehmen zu müssen!

Achilleas
27.03.2013, 17:38
Nein, das klingt so, daß der Verfasser keinen Bock hat, noch einen Hungerleiderstaat mit seinen Steuern durchzufüttern und ganze Heerscharen dessen Unterschicht bei sich aufnehmen zu müssen!
...Dann soll dieser Verfasser sich bei seiner Regierung beschweren und nicht andere Völker verunglimpfen.

Sterntaler
27.03.2013, 17:40
die Kroaten tun mir jetzt schon leid, wenn die vom Internationalen Finanzgangstertum geschröpft werden, wie in Zypern und Co. Man füttert sie an um ihnen alles zu nehmen.

Sprecher
28.03.2013, 18:50
Sagt ausgerechnet derjenige, der Billigurlaub in der Türkei macht. :kla:

ja an Bigotterie ist der in der Tat nicht zu überbieten. Er heult ja auch über die toten Dönermord-Türken und bejubelt gleichzeitig die IDF wenn die Türken wie auf dem Gaza-Schiff abknallt.

Sprecher
28.03.2013, 18:51
Eine der Aufnahmebedingungen war es wohl Homoparaden zu erlauben:

Wie sehen Sie die zivil- und menschenrechtliche Lage in Kroatien?
Die hat sich schon eindeutig verbessert. In der Vergangenheit wurden dort Schwulen- und Lesbenparaden wie der Christopher Street Day verboten. Das ist neuerdings nicht mehr der Fall, aber die Situation ist immer noch schwierig

http://www.tagesspiegel.de/politik/eu-abgeordnete-im-interview-kroatien-nicht-unter-generalverdacht-stellen/7995956.html

Schön zu sehen wo die EU ihe Prioritäten setzt.

Shahirrim
28.03.2013, 18:52
Die schaffen das noch gerade herein, wenn hier die Lichter ausgemacht werden.

Shahirrim
28.03.2013, 18:54
Man,man,man, diese Eigensinnigkeit und Arroganz!

Dieser Beitrag klingt so: Als ob der Verfasser dieses Beitrages, sich als ein auserwählter Gottes fühlt!?

Der Verfasser ist Beamter, also etwas ähnliches, zumindest ein Halbgott!

Corpus Delicti
28.03.2013, 19:07
Mein Beileid.Kein Staat der noch bei klarem Verstand ist,tritt der EU bei.


http://www.youtube.com/watch?v=ssz0I3_xRcA

Bettmaen
28.03.2013, 19:18
Die Kroaten haben sich von Jugoslawien getrennt, weil sie sich von Belgrad nichts sagen lassen wollten. Nun unterwerfen sie sich dem Diktat Brüssels - für ein paar Euro.

Einige Kroaten bringen allerdings Widerstandsgeist in die EUDSSR. Sie haben einen feinen Sensor, was Unterdrückung, Manipulation und Ausbeutung betrifft. Die Herrschaften in Brüssel, Paris, Berlin und New York könnten noch in die Tischkante beißen, dass sie diese aufmüpfige Volk aufgenommen haben. Oder sind die Kroaten auch schon butterweich, d.h. demokrötisch geworden? Dann herzlich willkommen in der EU!

Corpus Delicti
28.03.2013, 19:24
Die Kroaten haben sich von Jugoslawien getrennt, weil sie sich von Belgrad nichts sagen lassen wollten. Nun unterwerfen sie sich dem Diktat Brüssels - für ein paar Euro.

Die kriegen das selbe wie die Griechen... Nichts !




Einige Kroaten bringen allerdings Widerstandsgeist in die EUDSSR. Sie haben einen feinen Sensor, was Unterdrückung, Manipulation und Ausbeutung betrifft. Die Herrschaften in Brüssel, Paris, Berlin und New York könnten noch in die Tischkante beißen, dass sie diese aufmüpfige Volk aufgenommen haben. Oder sind die Kroaten auch schon butterweich, d.h. demokrötisch geworden? Dann herzlich willkommen in der EU!

Einmal drin,für immer gefangen.

Kalle
28.03.2013, 21:50
und tritt Kroatien auch dem Schengen Abkommen bei ???

Commodus
29.03.2013, 03:57
und tritt Kroatien auch dem Schengen Abkommen bei ???

Aber natürlich! Das ist ja sogar eines der Hauptgründe, warum arme Länder in die EU aufgenommen werden wollen. Milliarden an Subventions- u. Infrastrukturgelder kassieren bei gleichzeitiger Abstoßung von ausreisewilligen Sozialballast. So lässt sich ein Staat gesundstoßen.

Es will hier doch nicht EINER ernsthaft glauben, all diese Länder hätten ein plötzliches inneres Verlangen nach "europäischen Verbundenheit" entdeckt. Dahinter stecken blanke finanzielle Interessen.

Rumburak
29.03.2013, 05:06
Und Rumänien bekommt 2015 den Euro.

Mein Beileid und aufrichtiges Mitgefühl an alle.

---

Wenn die EU so lange besteht werden sie verhungern, oder in die BRD fliehen. Die EU ist ein Projekt von Irren!

Kalle
29.03.2013, 10:09
Die Kroaten haben sich von Jugoslawien getrennt, weil sie sich von Belgrad nichts sagen lassen wollten. Nun unterwerfen sie sich dem Diktat Brüssels - für ein paar Euro.

Einige Kroaten bringen allerdings Widerstandsgeist in die EUDSSR. Sie haben einen feinen Sensor, was Unterdrückung, Manipulation und Ausbeutung betrifft. Die Herrschaften in Brüssel, Paris, Berlin und New York könnten noch in die Tischkante beißen, dass sie diese aufmüpfige Volk aufgenommen haben. Oder sind die Kroaten auch schon butterweich, d.h. demokrötisch geworden? Dann herzlich willkommen in der EU!


aber auch nur wenn man auch Mitglied und Bestandteil der westlichen "Wertegemeinschaft" ist....:D

Sathington Willoughby
29.03.2013, 10:12
Quelle: Münchner Merkur Online

Welcome on the road to nowhere.... oder dem "Highway to hell" ?

So what - wieder ein paar Millionen Neubürger mehr die man schröpfen kann *g* Jetzt aber hurtig die Vollmitgliedschaft durchziehen, nicht dass uns noch die kroatischen Spareinlagen für die Rettung Brüssel`s verlorengehen...
Mit Kroatien dürfte es keine Probleme geben wie mit Rumänien, Griechenland oder der Türkei.
Den Euro werden sie aber niemals bekommen, den gibts nicht mehr lange...

Leif
29.03.2013, 10:14
Die EU wäre die Chance der Deutschen gewesen. Mit einer ordentlichen Geburtenrate und organisierter Kolonisation, könnten schon heute an allen Küsten deutsche Städte blühen.

Apart
29.03.2013, 10:22
Quelle: Münchner Merkur Online

Welcome on the road to nowhere.... oder dem "Highway to hell" ?

So what - wieder ein paar Millionen Neubürger mehr die man schröpfen kann *g* Jetzt aber hurtig die Vollmitgliedschaft durchziehen, nicht dass uns noch die kroatischen Spareinlagen für die Rettung Brüssel`s verlorengehen...


Blödsinn.

Alle bisherigen Beitrittsstaaten auf dem wirtschaftlichen Niveau etwa von Kroatien erlebten nach dem Beitritt eine Steigerung des Lebensstandarts, oder glaubt jemand, daß Slowenien oder Ungarn vor dem Beitritt eine Goldküste waren ?

Sterntaler
29.03.2013, 10:23
Blödsinn.

Alle bisherigen Beitrittsstaaten auf dem wirtschaftlichen Niveau etwa von Kroatien erlebten nach dem Beitritt eine Steigerung des Lebensstandarts, oder glaubt jemand, daß Slowenien oder Ungarn vor dem Beitritt eine Goldküste waren ?

um so tiefer werden die dann wieder fallen, wie man dort überall beobachten kann.

Kalle
29.03.2013, 10:27
Die EU wäre die Chance der Deutschen gewesen. Mit einer ordentlichen Geburtenrate und organisierter Kolonisation, könnten schon heute an allen Küsten deutsche Städte blühen.


gibt es ja schon - wenn auch mit amerikanischem Touch, so ist Mallorca das heimliche 17.Bundesland, in Polen sind viele Städte und Gemeinden zwei Sprachig ausgeschildert, neben Sczecin steht auch Stettin usw usw.....

und wo einst die Reichswährung dominierte - wird unter der Legende Euro, die Deutsche Vormachtstellung welt und europaweit perfektioniert.

Leif
29.03.2013, 10:39
Soll das witzig gemeint sein?

Sprecher
29.03.2013, 10:42
Die EU wäre die Chance der Deutschen gewesen. Mit einer ordentlichen Geburtenrate und organisierter Kolonisation, könnten schon heute an allen Küsten deutsche Städte blühen.

Deswegen sorgt man ja auch dafür daß die Deutschen aussterben statt sich zu vermehren.

Kalle
29.03.2013, 10:43
Soll das witzig gemeint sein?

Sataire war das, spielte auf die empörung der Südeuropäer an, wie die über Euro und Deutschland denken, ein Grund mehr sich für die Abschaffung der EU und Euro einzusetzen, das meine ich ernst, - damals konnten die Südeuropäer ihre Währung abwerten - was folgte war Touristenansturm und Kaufrausch ...damit wieder Umsatz für die Südeuropäer und Devisen...dannach wurde die Währung wieder aufgewertet -- das ist so wie bei der Ostsee und den Hotels, im Winter tote Hoose, aber im Sommer boomt der Tourismus und der Geldregen.

Leif
29.03.2013, 11:23
Gut. Ich dachte nämlich schon, man würde mir widersprechen. Gott bewahre.

Freikorps
29.03.2013, 11:42
Blödsinn.

Alle bisherigen Beitrittsstaaten auf dem wirtschaftlichen Niveau etwa von Kroatien erlebten nach dem Beitritt eine Steigerung des Lebensstandarts, oder glaubt jemand, daß Slowenien oder Ungarn vor dem Beitritt eine Goldküste waren ?

Blödsinn.

Erstens sind wir nach wie vor in der Krise, da kann man keinen großen Aufschwung erwarten, außerdem scheinst du noch nie in Kroatien gewesen zu sein, sonst wüßtest du, daß dieses Land nicht auf dem Stand von Bulgarien oder Rumänien ist, sondern eher mit Italien vergleichbar ist.

Apart
29.03.2013, 13:06
um so tiefer werden die dann wieder fallen, wie man dort überall beobachten kann.


Griechenland lebt heute noch bedeutend besser, als 1980 bevor es in die EG eintrat.

Apart
29.03.2013, 13:10
Blödsinn.

Erstens sind wir nach wie vor in der Krise, da kann man keinen großen Aufschwung erwarten, außerdem scheinst du noch nie in Kroatien gewesen zu sein, sonst wüßtest du, daß dieses Land nicht auf dem Stand von Bulgarien oder Rumänien ist, sondern eher mit Italien vergleichbar ist.


Dummschwätzer ! Ich verglich es mit Slowenien vor dem BEitritt, was tausendmal realistischer ist, als es mit dem EG Gründungsmitglied Italien zu vergleichen.

Der Großteil der EU Länder erlebte durch den EU Beitritt eine starke wirtschaftliche VErbesserung, die freilich zu einem Teil auf puren Kapitaltransfers aus den starken EU Ländern beruhhte.

Gerade von Deutschen ist es einfach nur dumm, die EU als Verarmungsgesellschaft hinzustellen, da man die Schuld der gefühlten Verarmung der ehemals armen Südländer am liebsten auf die Deutschen abwälzen möchte.

Freikorps
29.03.2013, 13:17
[QUOTE=Apart;6172380]Dummschwätzer ! Ich verglich es mit Slowenien vor dem BEitritt, was tausendmal realistischer ist, als es mit dem EG Gründungsmitglied Italien zu vergleichen.

QUOTE]

Dummschwätzer wie du sollten nicht von Dingen reden, von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben. Leider erkennen Luschen wie du Ihre eigene Dummheit meistens nicht!

:lmaa::hdf::dftt:

Bettmaen
29.03.2013, 13:22
um so tiefer werden die dann wieder fallen, wie man dort überall beobachten kann.
Genau! Siehe bspw. Griechenland, Spanien und Portugal. Wer seine Seele dem Satan verkauft, verliert auf Dauer alles: Unabhängigkeit, Wohlstand und Würde.

Kalle
29.03.2013, 13:31
Genau! Siehe bspw. Griechenland, Spanien und Portugal. Wer seine Seele dem Satan verkauft, verliert auf Dauer alles: Unabhängigkeit, Wohlstand und Würde.

und an wen wurden wir verkauft ?

Bettmaen
29.03.2013, 13:33
und an wen wurden wir verkauft ?
An die Globalisten und die Hochfinanz.

Sterntaler
29.03.2013, 16:04
Griechenland lebt heute noch bedeutend besser, als 1980 bevor es in die EG eintrat.


Kommt drauf, wen du da meinst. Alle sicherlich nicht.

Ruy
29.03.2013, 16:38
Willkommen Kroatien. Nun gibt es freie Fahrt bis ins schöne Dalmatien für die EU-Bürger, die ihrer Segelleidenschaft fröhnen.


Quelle: Münchner Merkur Online

Welcome on the road to nowhere.... oder dem "Highway to hell" ?

So what - wieder ein paar Millionen Neubürger mehr die man schröpfen kann *g* Jetzt aber hurtig die Vollmitgliedschaft durchziehen, nicht dass uns noch die kroatischen Spareinlagen für die Rettung Brüssel`s verlorengehen...

Langwitsch
29.03.2013, 16:46
Willkommen Kroatien. Nun gibt es freie Fahrt bis ins schöne Dalmatien für die EU-Bürger, die ihrer Segelleidenschaft fröhnen.

Konnte man davor wohl nicht nach Kroatien in den Urlaub reisen?

Achilleas
29.03.2013, 21:21
Mein Beileid.Kein Staat der noch bei klarem Verstand ist,tritt der EU bei.


http://www.youtube.com/watch?v=ssz0I3_xRcA

Wollen wir das?

Branka
29.03.2013, 21:23
Auch von mir mein Beileid!

Achilleas
29.03.2013, 22:16
Die EU wäre die Chance der Deutschen gewesen. Mit einer ordentlichen Geburtenrate und organisierter Kolonisation, könnten schon heute an allen Küsten deutsche Städte blühen.
...Nur mit einem kleinem Handicap. Deutschland hat zwei wichtige Kriege verloren!
Somit steht Deutschland ohne eigene Verfassung und ohne eigene Gesetze da!

P.S. Aus diesem Grund erstaunt es mich sehr, warum manche Deutsche meinen daß Europa den Deutschen allein gehören soll?

Leif
29.03.2013, 22:25
...Nur mit einem kleinem Handicap. Deutschland hat zwei wichtige Kriege verloren!
Somit steht Deutschland ohne eigene Verfassung und ohne eigene Gesetze da!

Das braucht es nicht. Nur Ehre und Treue zu Volk und Familie, dann stünde uns nichts mehr im Wege. Gott allein würde uns die Grenzen aufzeigen.

Achilleas
29.03.2013, 22:33
Das braucht es nicht. Nur Ehre und Treue zu Volk und Familie, dann stünde uns nichts mehr im Wege. Gott allein würde uns die Grenzen aufzeigen.
Woher hast Du dieses Zitat, bist Du ein passdeutscher?

Leif
29.03.2013, 22:55
Das haben sich meine Finger ausgedacht. Warum glaubst Du, ich sei "Pass-Deutscher"?

Achilleas
29.03.2013, 23:05
Das haben sich meine Finger ausgedacht. Warum glaubst Du, ich sei "Pass-Deutscher"?
Nichts für ungut, das Zitat von dir hat mich an gewisse Ermächtigungsgesetze aus der Vergangenheit erinnert.

Leif
29.03.2013, 23:33
http://2.bp.blogspot.com/-yW80q4Yf-8I/UJrzTplSjKI/AAAAAAAAAII/kMzq_2UJ5ZI/s1600/dean-what-gif.gif

Achilleas
29.03.2013, 23:49
[QUOTE=Leif;6173981Warum glaubst Du, ich sei "Pass-Deutscher"?[/QUOTE]

Na warum wohl?


http://2.bp.blogspot.com/-yW80q4Yf-8I/UJrzTplSjKI/AAAAAAAAAII/kMzq_2UJ5ZI/s1600/dean-what-gif.gif

Apart
30.03.2013, 07:59
Auch von mir mein Beileid!


Warum dann kamst du freiwillig in die EU ???

Bettmaen
30.03.2013, 08:57
Warum dann kamst du freiwillig in die EU ???
Sie kam nicht in die EU, sondern ihre Eltern kamen hierher. Sie ist hier geboren und im Grunde Deutsche, die obendrein perfekt Serbokroatisch spricht.

Christliche und weiße Serben sind eigentlich zu schade für die auf Umvolkung getrimmte BRD. Sie gehen in diesem Völkerbrei unter.

Kroatien wiederum gewinnt ein paar Euro, aber verliert mit dem Beitritt zur EU seine Seele. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Umvolkung auch Zagreb, Split usw. erreicht.

Apart
30.03.2013, 09:44
Sie kam nicht in die EU, sondern ihre Eltern kamen hierher. Sie ist hier geboren und im Grunde Deutsche, die obendrein perfekt Serbokroatisch spricht.

Christliche und weiße Serben sind eigentlich zu schade für die auf Umvolkung getrimmte BRD. Sie gehen in diesem Völkerbrei unter.

Kroatien wiederum gewinnt ein paar Euro, aber verliert mit dem Beitritt zur EU seine Seele. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Umvolkung auch Zagreb, Split usw. erreicht.



Die Umvolkung ist von den Völkern selbst gewollt und findet in Nicht EU Ländern genauso statt, z. B. in Norwegen und der Schweiz noch rasanter, als in der EU.

Ihre Eltern kamen in die EU, weil es hier besser ist, als in Serbien.

Ich hab nichts dagegen, wenn Völker draussen bleiben wollen und eigene Süppchen kochen, aber diese dreckige Doppelmoral geht mir auf den Sack.

Rein wollen an den leckeren Kuchen und dann blöd rumpöbeln.
Und wenn Deutsche, die jeden Tag für den Kuchen buckeln müssen, dann das Rumgepöble auch noch unterstützen, dann frag ich mich wirklich, wo da noch ein Funke Verstand ist.

Quo vadis
30.03.2013, 09:59
Bekommen die auch den €urotz aufgedrückt?

Ja

http://www.handelsblatt.com/politik/international/treffen-mit-kanzlerin-kroatien-will-den-euro-nach-eu-beitritt/7154906.html

Quo vadis
30.03.2013, 10:01
Auch von mir mein Beileid!

Die Einschläge an Serbien rücken immer näher. Die EU ist ein modernes römisches Empire, dem ist es egal ob es sich überdehnt, vermischt oder finanziell verhebt, Hauptsache fressen, fressen, fressen.

Sterntaler
30.03.2013, 10:07
Ja

http://www.handelsblatt.com/politik/international/treffen-mit-kanzlerin-kroatien-will-den-euro-nach-eu-beitritt/7154906.html

das Schneeballsystem rollt ungebremst weiter und entwickelt sich zu einer Lawine.

Skaramanga
31.03.2013, 18:41
Willkommen Kroatien. Nun gibt es freie Fahrt bis ins schöne Dalmatien für die EU-Bürger, die ihrer Segelleidenschaft fröhnen.

Sobald in Euro gefröhnt werden muss wird die Segelleidenschaft einen gehörigen Dämpfer erfahren. Dann heißt es auch dort, wie schon anderswo am Mare Euro:

"Segelst Du im Mittelmeer
hast du bald keine Mittel mehr."

liebe99
02.04.2013, 22:17
gibt es ja schon - wenn auch mit amerikanischem Touch, so ist Mallorca das heimliche 17.Bundesland, in Polen sind viele Städte und Gemeinden zwei Sprachig ausgeschildert, neben Sczecin steht auch Stettin usw usw.....

und wo einst die Reichswährung dominierte - wird unter der Legende Euro, die Deutsche Vormachtstellung welt und europaweit perfektioniert.

Ja, das ist das perfekte 4te Reich. Zum Glück wird dieses Hitler-Projekt EU und Euro bald Geschichte sein.

liebe99
02.04.2013, 22:18
Sataire war das, spielte auf die empörung der Südeuropäer an, wie die über Euro und Deutschland denken, ein Grund mehr sich für die Abschaffung der EU und Euro einzusetzen, das meine ich ernst, - damals konnten die Südeuropäer ihre Währung abwerten - was folgte war Touristenansturm und Kaufrausch ...damit wieder Umsatz für die Südeuropäer und Devisen...dannach wurde die Währung wieder aufgewertet -- das ist so wie bei der Ostsee und den Hotels, im Winter tote Hoose, aber im Sommer boomt der Tourismus und der Geldregen.

Das wiederum klingt vernünftig.

liebe99
02.04.2013, 22:19
Griechenland lebt heute noch bedeutend besser, als 1980 bevor es in die EG eintrat.

Das ist Schwachsinn.

liebe99
02.04.2013, 22:25
An die Globalisten und die Hochfinanz.

Ja, eure Domestike bekommt ihre Befehle von den o.g. und die Domestike führt diese Befehle anstandslos aus.
Leider unterstützt ihr als Volk -berieselt von den Medien- noch diese Handlungen.

liebe99
02.04.2013, 22:31
Hat die Domestike eine Wampe?:haha:

http://www.handelsblatt.com/images/bundeskanzlerin-angela-merkel-empfaengt-kroatischen-ministerpraesidenten-milanovic/7154970/2-format27.jpg

Haubentaucher
02.04.2013, 23:21
Sie kam nicht in die EU, sondern ihre Eltern kamen hierher. Sie ist hier geboren und im Grunde Deutsche, die obendrein perfekt Serbokroatisch spricht.

Christliche und weiße Serben sind eigentlich zu schade für die auf Umvolkung getrimmte BRD. Sie gehen in diesem Völkerbrei unter.

Kroatien wiederum gewinnt ein paar Euro, aber verliert mit dem Beitritt zur EU seine Seele. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Umvolkung auch Zagreb, Split usw. erreicht.

Kroatien hat sich verkauft und dem Teufel den Taufschein überreicht!!!

HR hat sich seit der Loslösung von Serbien enorm erholt. Kontinuierlich wurde das Land neu erschlossen und dem westlichen Standards angepasst. Wie so oft hat alles seinen Preis. Die Kultur Hr geht verloren. Die Jugend wird noch schlimmer uns schneller verdummt als hier. Die Musels, Traditionell ihre Todfeinde, machen sich langsam breit und versauen die guten Gepflogenheiten. Die Kriminalitätsraten steigen. Der Deutschenhass(neid) nimmt zu. Die Kroatische Regierung versucht alles mit Hilfe Brüssels an die goldenen Wasserhähne zu kommen, während viele noch vom Anstrengungslosen Wohlstand morgens in der Kaffebar träumen. Die, die in D als Gastarbeiter geschufftet haben, bauten sich in ihrer Heimat ein Häuschen für die Familie, alles legal. Jetzt dürfen sie für Häuser die nach 1968 gebaut wurden Steuern nachentrichten, da haben die noch nie was von gehört! Bis zum 1.Juli müssen sie 8000-10000 Kuna nachzahlen, jen nach bebauter Grundfläche. Ratenzahlungen werden rigoros abgelehnt, die Banken finanzieren das nicht, so das der Staat mit Abriß der Gebäude droht. Viele Hausbesitzer haben eine Rente von vielleicht 1000-1500 Kuna mtl. Ein Pulverfass. Ihren Lebensunterhalt bestreiten viele in Landwirtschaftlicher Selbstversorgung. Laut Brüsseler Gesetzen dürfen sie das dann nicht mehr. Sie halten für den Eigenbedarf vielfach Schweine, Kühe, Schafe und Hühner. Haben irgendwo ein kleines Fleckchen Land für Gemüseanbau. Das dürfen die dann nicht mehr. Wenn die Menschen wach werden, kommt eine zweite Revolution. Aber die Jugend ist schon vergiftet. Es gibt nicht genügend Arbeitsplätze, haben kaum genug zum Lebensunterhalt aber Werbung im Fernsehen nach westlichem Muster, Saturn und wie sie alle heissen und unter einem Iphone 5 ist alles wertlos. Ein dickes Deutsches Auto muss vor der Tür stehen und hinter vergammelten Fenstern frisst man die Tapete von den Wänden und jammert, alle sind schuld, warum kann ich das und das und das nicht haben?

Traurig wenn man sich zu Ende denkt, wohin das führt!

Und damit man den Druck aus dem Kessel nimmt, pumpt man Euro hinein und verschlimmert damit nur den Absturz auf Normalmass. Siehe GR oder Portugal, Spanien, oder die allseits geliebten Betrüger Italien. Wenn die Infrastruktur nicht genug hergibt, muss man die Kasse im Griff haben oder es kommt zur Eskalation.

Der 1. Weltkrieg wurde vom Balkan angezettelt, der zweite war nur die Fortsetzung des ersten mittels Einkreisung, die Vorbereitung zum dritten sind in vollem Gange und D schläft den Schlaf des Gerechten, doch wenn Raubtiere hungern, vergessen sie welche Hand sie fütterte, damit sie groß und stark wurden!

Ruy
03.04.2013, 17:57
Es gibt wichtigeres als Geld.


Sobald in Euro gefröhnt werden muss wird die Segelleidenschaft einen gehörigen Dämpfer erfahren. Dann heißt es auch dort, wie schon anderswo am Mare Euro:

"Segelst Du im Mittelmeer
hast du bald keine Mittel mehr."

zeus1
05.04.2013, 22:29
Kroaten stellt euch darauf ein ---> dass bei euch bald der ganze moslemischen Abschaum rumlaufen wird---->Willkommen im Anti-Christen Club--->

Freikorps
08.04.2013, 16:14
Kroaten stellt euch darauf ein ---> dass bei euch bald der ganze moslemischen Abschaum rumlaufen wird---->Willkommen im Anti-Christen Club--->

lieber dort als hier! Wenn wir ein paar davon loswerden, soll es mir recht sein!

Skaramanga
08.04.2013, 21:52
Es gibt wichtigeres als Geld.

Den Spruch hebst Du Dir am besten auf wenn Dir die Hafenmeisterei von Punat demnächst die Liegegebühr-Rechnung in Euro präsentiert. :D

zeus1
08.04.2013, 22:25
lieber dort als hier! Wenn wir ein paar davon loswerden, soll es mir recht sein!

DIe Kroaten werden keine Moslems akzeptieren---> Und schon garnicht tottreten lassen

Haubentaucher
09.04.2013, 00:10
DIe Kroaten werden keine Moslems akzeptieren---> Und schon garnicht tottreten lassen

Kroaten können sehr gut mit Feindschaften umgehen, aber bei dem linken gesülze mit dem sich die Musels leise einschleimen, werden sie wohl auf den Leim gehen. Genau wie bei uns! Die sind doch so nett und freundlich, tja, bis du denen den Rücken zudrehst... Wer weiss wie die Kroaten damit umgehen. Da gibts jede Menge ehrliche Leute und die sind Christlich erzogen!!!

Betrogen zu werden, haben die Kroaten gar nicht gerne.

Jedina
09.04.2013, 21:15
OMG- ich als gebürtige Kroatin werde hier wieder von dem Vorurteil " Deutsche müssen ihren Senf überall dazu geben, auch wenn sie keinen Plan haben " überzeugt.

Freikorps
09.04.2013, 21:24
OMG- ich als gebürtige Kroatin werde hier wieder von dem Vorurteil " Deutsche müssen ihren Senf überall dazu geben, auch wenn sie keinen Plan haben " überzeugt.

Dann klär uns doch auf was Sache ist und bring hier keine Nichtssagenden Floskeln!

akainu2012
09.04.2013, 22:15
AW: Kroatien tritt am 1. Juli der EU bei

Dann sag ich mal toi toi toi, freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, ... juhuuu ich freue mich sooo, es entsteht freude unzwa die aus dem Elysium, wenn Kroatien der EU beitritt.

ODE an die Rettungsschirme, eehhh, ich mein an die Kroaten:


http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE

Haubentaucher
09.04.2013, 22:51
OMG- ich als gebürtige Kroatin werde hier wieder von dem Vorurteil " Deutsche müssen ihren Senf überall dazu geben, auch wenn sie keinen Plan haben " überzeugt.

Wen oder was irritiert Dich? Sag Deine Meinung, wir lernen gerne dazu. Habe in der Verwandschaft Kroaten, kenne sie hier sehr gut und die Verhältnisse derer in Kroatien, daher wohl "der Senf und das ich keinen Plan habe"?

Nestix
25.06.2013, 19:07
Ein einigen Tagen ist es schon soweit! :wink:

Sterntaler
27.06.2013, 10:24
Endlich kommen alle dort anwesenden Zigeuner in die BRD, herrlich, und Serbien ist auch schon in der Warteschleife.

Der Altdeutsche
27.06.2013, 11:58
Da freuen wir uns alle! Je mehr der Darm "EU" aufgebläht wird, desto eher platzt er! Also, ihr Völker der Welt: KOMMT ALLE IN DIE EU!!!!!!! Deutschland bezahlt euch alle mit dem schönen, stabilen Euro (Gottseidank, dass das alles bloß Buchgeld ist....).

Und in ein, zwei Jahren haben wir vor den Euro-Drecksäcken Ruhe!

Freier Denker
27.06.2013, 12:39
Merkel bleibt kroatischer Feier zum EU-Beitritt fern

Die Regierung in Kroatien will einen früheren Geheimdienstchef vor Strafverfolgung schützen. Die Kanzlerin hat ihre Zagreb-Reise abgesagt. Ein Zusammenhang wird vermutet.


Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Teilnahme an den Feiern zum EU-Beitritt Kroatiens (http://www.zeit.de/2013/21/Kroatien-EU) am Sonntag abgesagt. Die Opposition in Zagreb machte dafür die Regierung des Landes verantwortlich. "Sie haben mit dem Feuer gespielt und sind jetzt verbrannt", sagte der frühere Außenminister Gordan Jandroković. "Statt zu feiern, müssen wir uns schämen, weil die Regierung Verbrecher schützen will."
Hintergrund ist die Affäre um den früheren Geheimdienstchef Josip Perković, den das Bundeskriminalamt zur internationalen Fahndung ausgeschrieben hat (https://www.bka.de/nn_196810/sid_625DA0730E3634258ABBEA72714FF81C/DE/Fahndungen/Personen/BekannteTatverdaechtige/Perkovic/perkovicDeutsch.html?__nnn=true). Er soll 1983 die Ermordung eines Dissidenten in Deutschland in Auftrag gegeben haben. Die kroatische Regierung will im Schnellverfahren zwei Tage vor ihrem EU-Beitritt im Parlament noch ein Gesetz verabschieden, dass Perković vor seiner Auslieferung schützt. Ein Sprecher Merkels erklärte, dies sei nicht der Grund für die Absage.
Auch die kroatische Regierung erklärte, Merkel habe die Reise aufgrund anderweitiger Verpflichtungen gestrichen. In Medienberichten wurde jedoch als Grund der Unmut Deutschlands darüber genannt, dass Kroatien den lang gesuchten Perković nicht an Deutschland ausliefern wolle. Die Kanzlerin galt als einer der wichtigsten Gäste der Beitrittsfeier.

Kroatien wird am Sonntag der 28. Mitgliedstaat der EU. Die Bundesregierung wird nun durch den Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Link, vertreten.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&ved=0CDAQ-AsoATAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fausland%2 F2013-06%2Fkroatien-merkel-eu-beitritt-perkovic&ei=piLMUfeKG8i-Pb67gcgO&usg=AFQjCNG9zLBqljsCmwZ9HIN_cE06RU77Ag&bvm=bv.48340889,d.ZWU&cad=rja
Ich halte den Zusammenhang zwischen der Absage Merkels und dem Fall Josip Perković doch für etwas übertrieben.
Dennoch ist das Verhalten der sozialdemokratischen Regierung in Kroatien in der Hinsich natürlich mehr als fragwürdig und alles andere als positiv für die zukünftigen Beziehungen zwischen Deutschland und Kroatien.

Freikorps
29.06.2013, 13:36
Dass die Münchner Allianz Arena regelmäßig rot leuchtet, ist nichts neues. Sie macht dies für den FC Bayern München. Doch in der Nacht zum Montag, erstraht sie in rot und weiß - und das nicht für den Triple-Sieger.

Am Montag, 0 Uhr, wird Kroatien offizielles Mitglied der Europäischen Union. Zur Feier des Beitrittes der 28. Nation werden die "Leuchtkissen" der Außenfassade von Sonntagabend, 30. Juni, von 22 Uhr bis Montag, 1. Juli, um 2 Uhr morgens in rot und weiß - den Farben des kroatischen Staatswappens - erstrahlen.

"Ich bin stolz darauf, dass Kroatien zur EU gehören wird," sagt Kroatiens Nationalspieler Mario Mandžukić, der seit 2012 für den FC Bayern spielt. "Dank dieser eindrucksvollen Beleuchtung wird mein Heimatstadion, die Allianz Arena, für einige Stunden auch kroatisch."

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/allianz-arena-leuchtet-aber-nicht-bayern-2981249.html

JensVandeBeek
29.06.2013, 18:12
DIe Kroaten werden keine Moslems akzeptieren---> Und schon garnicht tottreten lassen


Kroaten können sehr gut mit Feindschaften umgehen, aber bei dem linken gesülze mit dem sich die Musels leise einschleimen, werden sie wohl auf den Leim gehen. Genau wie bei uns! Die sind doch so nett und freundlich, tja, bis du denen den Rücken zudrehst... Wer weiss wie die Kroaten damit umgehen. Da gibts jede Menge ehrliche Leute und die sind Christlich erzogen!!!

Betrogen zu werden, haben die Kroaten gar nicht gerne.

Kroatien ist nicht Fit für die EU. Kroaten sehen die EU als Rettungsanker und werden mehr von EU-Mitgliedschaft profitieren als umgekehrt.
Es gibt keinem einzigen triftigen Grund Kroatien als nächste Nettokassierer in die EU aufzunehmen. Das gilt für Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien und natürlich die Türkei genau so. Kroatien hat für die EU nichts anzubieten. Die EU hat mit Griechenland, Bulgarien und Rumänien riesen Fehler gemacht. Jetzt wird dieses Fehler mit Kroatien wiederholt.

Don
29.06.2013, 18:30
Kroatien ist nicht Fit für die EU. Kroaten sehen die EU als Rettungsanker und werden mehr von EU-Mitgliedschaft profitieren als umgekehrt.
Es gibt keinem einzigen triftigen Grund Kroatien als nächste Nettokassierer in die EU aufzunehmen. Das gilt für Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien und natürlich die Türkei genau so. Kroatien hat für die EU nichts anzubieten. Die EU hat mit Griechenland, Bulgarien und Rumänien riesen Fehler gemacht. Jetzt wird dieses Fehler mit Kroatien wiederholt.

Das waren kleine Fehler. Riesige Fehler waren Frankreich, Italien und Spanien.

JensVandeBeek
29.06.2013, 18:34
Das waren kleine Fehler. Riesige Fehler waren Frankreich, Italien und Spanien.

Das ist auch wahr !

Bettmaen
29.06.2013, 20:09
Kroatien ist nicht Fit für die EU. Kroaten sehen die EU als Rettungsanker und werden mehr von EU-Mitgliedschaft profitieren als umgekehrt.
Es gibt keinem einzigen triftigen Grund Kroatien als nächste Nettokassierer in die EU aufzunehmen. Das gilt für Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien und natürlich die Türkei genau so. Kroatien hat für die EU nichts anzubieten. Die EU hat mit Griechenland, Bulgarien und Rumänien riesen Fehler gemacht. Jetzt wird dieses Fehler mit Kroatien wiederholt.

Die EU entwickelt sich in Riesenschritten zu einem Jugoslawien light. Die Kroaten könnten vom Regen in die Traufe kommen. Was der schnöde Mammon möglich macht! Wobei in einigen Jahren Schluss sein dürfte mit dem Mammon. Dann werden die Euro-Geier vom Balkan wieder anfangen, zu rebellieren und sich an andere, lukrativere Organisationen oder Staaten zu klammern. Vielleicht entdecken die Kroaten ihre slawophile Ader und schleimen sich dann bei den Russen an.

Haubentaucher
29.06.2013, 20:44
Wie schon erwähnt, Kroatien ist ein Europäischer Teil Europas, anders als Serbien Mont oder gar Albanien oder der Landgeraubte Kosovo. Von der Geschichte her haben wir mit Kroatien eine enge Verbundenheit. wer mit älteren Kroten spricht, wird das sehr schnell bemerken.

Punkt ist der Mammon. Geldgierige Obermacker in Kroatien, wollen das was Deutschland auch hat, nur ohne Gegenleistung. Kennt man ja von den Mediteranen Caffebudenhockern. Die, die jetzt ohne EU am überleben jeden Tag kämpfen, werden in Zukunft aufhören zu existieren. Das sind die, die Freude am Leben haben, bescheiden ihr Tagwerk verrichten in ihren Miniäckern ihren Wein, ihre Kartoffeln die Paprika den Schweinekürbis und und und pflegen und ernten und weiterverarbeiten zum Eigenbedarf oder auf dem Markt anbieten, die werden das fürchterliche nachsehen haben. Sie wissen heute schon, das man Papier nicht essen kann, selbst wenn Euro draufsteht. Es gibt in Cro auch auf dem Land riesiege Einkaufszentren, gut, die meisten Läden sind Handtaschen und Fusszeugs für die Disco, die angebotene Ware ist meist aus der Türkei umetiketiert und nach zwei Monaten unbrauchbar. Den meisten Kroaten ächzt das nicht haben aus den verschwitzten Achselhöhlen, so das sie sich Gedanken machen, woher nehmen ohne stehlen? Glaube versetzt Berge, also klaube ich mir was. So macht man sich Feinde! Würde Cro weiterhin das tun was sie können und man würde sie nicht ins verderben locken, wären sie auch Deutschen Urlaubern gegenüber wieder freundlicher. aber jetzt, wo meist jüngere Leute denken, die Deutschen sind so blöde, die bringen uns das Geld was wir nicht klauen müssen freiwillig vorbei, andernfalls machen wirs wie die Türken. Da liegt die Krux. Die meisten älteren Kroaten können arbeiten und haben keine Angst vor Hornhaut an den Ballen, die sind die gearschten. Die die sowieso zu faul sind, nen dicken Benz vor der Tür haben und hinter abgedunkelten Fenstern Tapeten fressen, werden kurzfristig die Gewinner und langfristig die, die auf die Strasse gehen und grölen Merkel, Deutschland und Hitler ist schuld!

Kroatien hat sich zur Hure gemacht! Seine Kultur und seine Eigenart an die Finanzloddels verkauft!

Freikorps
29.06.2013, 21:01
Kroatien ist nicht Fit für die EU. Kroaten sehen die EU als Rettungsanker und werden mehr von EU-Mitgliedschaft profitieren als umgekehrt.
Es gibt keinem einzigen triftigen Grund Kroatien als nächste Nettokassierer in die EU aufzunehmen. Das gilt für Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien und natürlich die Türkei genau so. Kroatien hat für die EU nichts anzubieten. Die EU hat mit Griechenland, Bulgarien und Rumänien riesen Fehler gemacht. Jetzt wird dieses Fehler mit Kroatien wiederholt.

Ehrlich gesagt wäre mir Kroatien lieber als z.B. Rumänien und Bulgarien!

Senator74
29.06.2013, 21:06
Ehrlich gesagt wäre mir Kroatien lieber als z.B. Rumänien und Bulgarien!

Das sehe ich ebenso...wirtschaftliche Bankrotteure wie Rumänien und Bulgarien sind eine Belastung, kein Gewinn für die EU...

Bettmaen
29.06.2013, 21:10
Ehrlich gesagt wäre mir Kroatien lieber als z.B. Rumänien und Bulgarien!
Mir auch, aber ein Verlustgeschäft sind alle drei Staaten. Von Dalmatien abgesehen herrscht in Kroatien balkanische Tristesse, jedenfalls wirtschaftlich. Man ist gewöhnt, die Hand aufzuhalten.

Rumänien und Bulgarien sind jedoch alleine wegen ihrer Größe ein gigantischer Raub am Vermögen der wenigen Nettoeinzahler.

Brathering
29.06.2013, 21:18
Wen oder was irritiert Dich? Sag Deine Meinung, wir lernen gerne dazu. Habe in der Verwandschaft Kroaten, kenne sie hier sehr gut und die Verhältnisse derer in Kroatien, daher wohl "der Senf und das ich keinen Plan habe"?

Ich noch besser, da ich jedes Jahr dort einen Monat verbringe und einen Pass hatte ;)

Alles was du über Kroaten und Moslems geschrieben hast war halt komplett falsch, die Antwort darauf liegt in der kroatischen Geschichte, 20 Jahre zurückspulen und du weißt es:

Die können sehr viel, vor allem mit Waffen umgehen und spontan Milizen organisieren und unliebsame Minderheiten aus dem Land jagen.
Moslems mögen sie nicht. Und auf "Forderungen" reagieren sie sehr aggro.

Sprecher
29.06.2013, 21:21
Mir auch, aber ein Verlustgeschäft sind alle drei Staaten. Von Dalmatien abgesehen herrscht in Kroatien balkanische Tristesse, jedenfalls wirtschaftlich. Man ist gewöhnt, die Hand aufzuhalten.

Rumänien und Bulgarien sind jedoch alleine wegen ihrer Größe ein gigantischer Raub am Vermögen der wenigen Nettoeinzahler.

Trotzdem ist mir Kroatien lieber als z.B. Polen, schon aus historischen Gründen.

Haubentaucher
29.06.2013, 21:28
Ich noch besser, da ich jedes Jahr dort einen Monat verbringe und einen Pass hatte ;)

Alles was du über Kroaten und Moslems geschrieben hast war halt komplett falsch, die Antwort darauf liegt in der kroatischen Geschichte, 20 Jahre zurückspulen und du weißt es:

Die können sehr viel, vor allem mit Waffen umgehen und spontan Milizen organisieren und unliebsame Minderheiten aus dem Land jagen.
Moslems mögen sie nicht. Und auf "Forderungen" reagieren sie sehr aggro.

Nur so nebenbei, solltest vielleicht mehr Erfahrung sammeln, als Vorurteile runterzududdeln! Das Völkchen, von dem du schreibst sind Serben und Bosnier, von den Albaner ganz zu schweigen. Das sind die Typen von denen du sprichst, nix in der Hirse aber rumballern ohne Ende.

Brathering
29.06.2013, 21:33
Nur so nebenbei, solltest vielleicht mehr Erfahrung sammeln, als Vorurteile runterzududdeln!

geb ich gern zurück, siehe meinen alten Post


Das Völkchen, von dem du schreibst sind Serben und Bosnier, von den Albaner ganz zu schweigen. Das sind die Typen von denen du sprichst, nix in der Hirse aber rumballern ohne Ende.

Serben, Bosnier und Albaner natürlich auch aber du könntest dich ruhig über den Bosnienkrieg etwas informieren, wenn dich das Verhältnis Kroaten und Moslems tatsächlich interessiert.


Dein Problem ist, dass du anscheinend Kroaten so sehr magst, dass du ihnen anscheinend positive Eigenschaften zuschreibst auf welche sie spucken :)
Ich mag sie wie sie sind, bisserl barbarisch (weniger als der Restbalkan!) sind sie auf jeden Fall, wenn man nicht auf die Deutschland nacheifernde Regierung schaut sondern mit den Menschen spricht. Aber ganz und gar nicht naiv gutmenschlich...

kotzfisch
29.06.2013, 21:39
Kroatien? Das erste EU Neumitglied mit HERZLICH WILLKOMMEN!
Schade, dass Ihr Idioten Euch so entschieden habt.
Eine natürlich deutschfreundliche Nation, die mit uns zusammen untergeht- Danke.
wenigstens haben wir gute Gesellschaft.

Bettmaen
29.06.2013, 21:39
Trotzdem ist mir Kroatien lieber als z.B. Polen, schon aus historischen Gründen.
Die EU ist ein Umvolkungs- und Verarmungsprojekt, auch wenn die Nehmerländer kurzfristig davon profitieren. Am Ende verlieren alle Weißen. Wäre ich zynisch, würde ich meinen Feinden den EU-Beitritt wünschen und den Freunden davon abraten.

In Slowenien, das schon etwas länger in der EU ist, soll es inzwischen immer mehr Neescher und Araber geben. Der Arbeiter hat es immer schwerer. Dabei hat Slowenien den Vorteil, dass Österreich praktisch vor der Haustür liegt. Viele haben die Möglichkeit, dorthin zu pendeln und mit den verdienten Euros relativ gut zu leben. Trotzdem geht es in Slowenien bergab.

Bettmaen
29.06.2013, 21:40
Kroatien? Das erste EU Neumitglied mit HERZLICH WILLKOMMEN!
Schade, dass Ihr Idioten Euch so entschieden habt.
Eine natürlich deutschfreundliche Nation, die mit uns zusammen untergeht- Danke.
wenigstens haben wir gute Gesellschaft.
Siehe meine beiden obigen Beiträge, Kotzi!

Freikorps
29.06.2013, 21:52
Kroatien? Das erste EU Neumitglied mit HERZLICH WILLKOMMEN!
Schade, dass Ihr Idioten Euch so entschieden habt.
Eine natürlich deutschfreundliche Nation, die mit uns zusammen untergeht- Danke.
wenigstens haben wir gute Gesellschaft.

Naja, ob die paar Hanseln, die da abgestimmt haben wirklich repräsentativ sind?

Haubentaucher
29.06.2013, 22:09
geb ich gern zurück, siehe meinen alten Post



Serben, Bosnier und Albaner natürlich auch aber du könntest dich ruhig über den Bosnienkrieg etwas informieren, wenn dich das Verhältnis Kroaten und Moslems tatsächlich interessiert.


Dein Problem ist, dass du anscheinend Kroaten so sehr magst, dass du ihnen anscheinend positive Eigenschaften zuschreibst auf welche sie spucken :)
Ich mag sie wie sie sind, bisserl barbarisch (weniger als der Restbalkan!) sind sie auf jeden Fall, wenn man nicht auf die Deutschland nacheifernde Regierung schaut sondern mit den Menschen spricht. Aber ganz und gar nicht naiv gutmenschlich...

Das ist nicht mein Problem. Erstaunlich finde ich, wie du klein beigibst ohne es auch nur zugeben zu müßen? Gefatter, Bosnienkrieg? Informieren? Ich bin in Mostar von dieser Brücke gesprungen, zugegeben, war eine Wette und ich brauchte dringenst Pampers... Sarajewo ist jetzt komplett Christenfrei! Was das bedeutet? Informier Dich über den Bosnienkrieg.

Ich war in Yugo, da waren Deine Chromosomen vermutlich noch in deine Vaters Überraschungseiern im überiflug an des Nachbars Zaun. Ich hab noch für einen Hunni 23000 Dinar gezogen. Ich hab so Freizeitsoldaten 1990 die Knarre aus dem Arm gerissen, weil ich nicht wusste ob er weiss was er damit anrichten könnte. Da waren so Hosenscheisser wie die meissten Deutschen mal schnell zum Ballermann nicht vorhandenes wegsaufen. Ich habe gesehen wie die Kroaten in Knien auf Händen und Füßen nach Minen buddelten. Ich habe gesehen wie die Häuser von Serben zerstört wurden in der Kraina. Von Karlovac bis Zadar verbrannte Erde. Knin wie nach dem zweiten Weltkrieg in D. Glaubst Du die Kroaten hätten sich das angetan? Ich habe mit Mädchen und Frauen gesprochen, die davon erzählten, was die Serben mit den Männern machten, wenn sie sich nicht verteidigen konnten. Ekelhaft. Noch schlimmer in Bosnien, oder Ostslawonien. Ich glaube nicht, das du die traute hattest in den Kriegszeiten unten gewesen zu sein. Alles nur rumheulende Schleimer, ihr wisst nichts von dem was Menschen verunstalten kann und ihr wisst sehr wenig davon, was glückliche Menschen an Kraft aufbringen können, wenn sie eins sind mit ihrer Umwelt. Plastikschrott ist keine Umwelt, kein Leben, dahin will aber Kroatien offensichtlich. 'Da aber all diese Wünsche die sie haben, nichts mit ihrer Realität gemein haben, werrden sie als Seifenblase zerplatzen müßen, endlich wird sich der Groll der unbefriedigten Wünsche in irgendeine Richtung entladen!

BRDDR_geschaedigter
29.06.2013, 22:10
Kroatien? Das erste EU Neumitglied mit HERZLICH WILLKOMMEN!
Schade, dass Ihr Idioten Euch so entschieden habt.
Eine natürlich deutschfreundliche Nation, die mit uns zusammen untergeht- Danke.
wenigstens haben wir gute Gesellschaft.

Vielleicht schaffen sie es auch noch sogar die Kroaten gegen Deutschland aufzuhetzen.

Bellerophon
29.06.2013, 22:11
Die Kroaten haben den Habsburgen geholfen den Aufstand der Ungarn und Rebuplikaner (Studenten und Arbeiter) in Österreich niederzusschlagen.

Joseph Jelačić von Bužim

Seine Bildung ist eine ganz deutsche, er liebt die Sprache und die Literatur wie keine andere. Deutsch ist die Sprache, in welcher er sich am sichersten ausdrückt, in der er denkt und dichtet, in der er den Ausdruck zuerst sucht, wenn er etwas Ungewöhnliches in der eigenen Sprache sagen will. Hört man ihn aber Kroatisch oder Ungarisch, ja Italienisch reden, so hält man jede dieser Sprachen für die, welche er wohl am besten spricht.“

— Ein ehemaliger Zimmerkamerad, der mit ihm sieben Jahre in einem Regimente gedient, ergänzt: „Jelačić (damals 44 Jahre alt) ist geistreich, energisch, durch und durch Soldat und durch und durch Mann. Im Wiener Theresianum erzogen, wurde er eigentlich für die Zivillaufbahn gebildet und er ist Jurist. Kroate von Geburt, Abkömmling von einer sehr in den Grenzländern verehrten Familie, seit Jahren in der Grenze dienend ist er mit den Bedürfnissen, Sympathien und Antipathien des dortigen Volkes genau bekannt und eben deshalb der Mann, den das Land braucht und sucht. Jelačić ist keineswegs ein „Haudegen“ wie er genannt worden, sondern vielmehr ein geist- und wiss-sprudelnder Gesellschafter und zugleich der fleißigste kenntnisreichste Beamte, ein wissenschaftlich strategisch gebildeter Offizier und tapferer Soldat, was er bewiesen hat. Er ist dabei Dichter und Schriftsteller und hat soviel von dem Staatsmanne, als dem Generale an sich und spricht Deutsch, Französisch, Italienisch, Griechisch, Lateinisch, Ungarisch und Slawisch. Bei ihm vereint sich Genie, Wissen, Erziehung und Bildung, und wenn seinem sonst so festen energischen Charakter etwas vorzuwerfen, so ist es eine fast zu weiche Gutherzigkeit“.

— Das politische Glaubensbekenntnis des Banus dürfte aus seinen eigenen Worten am klarsten hervortreten: „Windischgrätz“, bemerkte er bald nach der Einnahme Wiens, „ist ein Aristokrat; er hasst alle Revolutionen aus inniger Überzeugung eben so gut, als aus Professionsrücksichten. Die Frankfurter hat er schon in Prag abgekanzelt und mit Schulmeister Welcker machte er auch kein Federlesens. Den bußfertigen Revolutionären ist er überaus gram. Ein recht eingefleischter Revolutionsteufel fände bei ihm noch eher Gnade; die Extreme berühren sich.

Dr Mittendrin
29.06.2013, 22:27
Die EU entwickelt sich in Riesenschritten zu einem Jugoslawien light. Die Kroaten könnten vom Regen in die Traufe kommen. Was der schnöde Mammon möglich macht! Wobei in einigen Jahren Schluss sein dürfte mit dem Mammon. Dann werden die Euro-Geier vom Balkan wieder anfangen, zu rebellieren und sich an andere, lukrativere Organisationen oder Staaten zu klammern. Vielleicht entdecken die Kroaten ihre slawophile Ader und schleimen sich dann bei den Russen an.

Möglich wäre es.

Brathering
29.06.2013, 22:36
Das ist nicht mein Problem. Erstaunlich finde ich, wie du klein beigibst ohne es auch nur zugeben zu müßen? Gefatter, Bosnienkrieg? Informieren? Ich bin in Mostar von dieser Brücke gesprungen, zugegeben, war eine Wette und ich brauchte dringenst Pampers... Sarajewo ist jetzt komplett Christenfrei! Was das bedeutet? Informier Dich über den Bosnienkrieg.

Ich war in Yugo, da waren Deine Chromosomen vermutlich noch in deine Vaters Überraschungseiern im überiflug an des Nachbars Zaun. Ich hab noch für einen Hunni 23000 Dinar gezogen. Ich hab so Freizeitsoldaten 1990 die Knarre aus dem Arm gerissen, weil ich nicht wusste ob er weiss was er damit anrichten könnte. Da waren so Hosenscheisser wie die meissten Deutschen mal schnell zum Ballermann nicht vorhandenes wegsaufen. Ich habe gesehen wie die Kroaten in Knien auf Händen und Füßen nach Minen buddelten. Ich habe gesehen wie die Häuser von Serben zerstört wurden in der Kraina. Von Karlovac bis Zadar verbrannte Erde. Knin wie nach dem zweiten Weltkrieg in D. Glaubst Du die Kroaten hätten sich das angetan? Ich habe mit Mädchen und Frauen gesprochen, die davon erzählten, was die Serben mit den Männern machten, wenn sie sich nicht verteidigen konnten. Ekelhaft. Noch schlimmer in Bosnien, oder Ostslawonien. Ich glaube nicht, das du die traute hattest in den Kriegszeiten unten gewesen zu sein. Alles nur rumheulende Schleimer, ihr wisst nichts von dem was Menschen verunstalten kann und ihr wisst sehr wenig davon, was glückliche Menschen an Kraft aufbringen können, wenn sie eins sind mit ihrer Umwelt. Plastikschrott ist keine Umwelt, kein Leben, dahin will aber Kroatien offensichtlich. 'Da aber all diese Wünsche die sie haben, nichts mit ihrer Realität gemein haben, werrden sie als Seifenblase zerplatzen müßen, endlich wird sich der Groll der unbefriedigten Wünsche in irgendeine Richtung entladen!

Ich verstehe dich nun, du hast halt verpasst wie sich das einst sehr gute Verhältnis zwischen Moslems und Kroaten durch den Bosnienkrieg verschlechtert hat und wie sich die Kroaten an die neue Situation angepasst haben. Mit Bosnienkrieg meine ich vor allem die Konflikte zwischen kroatischen und bosnischen Milizen und Zivilisten und spreche gar nicht über Serben. Diese klassische Geschichte kennt eh jeder aus seiner gewünschten Perspektive :)
Und ja den Kram habe ich natürlich auch gesehen und war zur Zeit auch dort, och war wie du richtig vermutest, zu jung irgendwem die Knarre aus der Hand zu reißen :p

Haubentaucher
29.06.2013, 22:36
Möglich wäre es.

Wer belesen ist, liesst auch verbotene Bücher. In einem davon wird expliziet darüber gesprochen, und das zu einer Zeit, da gab es noch keine Befreiung!

Was man zum Teil erkennen kann, ist, das das tausendjährige Reich unausgesprochen, von Schwachmaaten weiterentwickelt wird, mit Deutschland als Zahlmeister ohne Stimmrecht. Währe ja sonst Diktatur oder Nazi oder sonstwas.

Haubentaucher
29.06.2013, 23:34
Ich verstehe dich nun, du hast halt verpasst wie sich das einst sehr gute Verhältnis zwischen Moslems und Kroaten durch den Bosnienkrieg verschlechtert hat und wie sich die Kroaten an die neue Situation angepasst haben. Mit Bosnienkrieg meine ich vor allem die Konflikte zwischen kroatischen und bosnischen Milizen und Zivilisten und spreche gar nicht über Serben. Diese klassische Geschichte kennt eh jeder aus seiner gewünschten Perspektive :)
Und ja den Kram habe ich natürlich auch gesehen und war zur Zeit auch dort, och war wie du richtig vermutest, zu jung irgendwem die Knarre aus der Hand zu reißen :p

Ich glaube nicht das du das verstehst!

Yugoslawien war und ist ein Vielvölkerstaat, jedenfalls nach dem 2WK. Tito hielt den Deckel drauf. Verges bitte nicht, das Handy und social Networks gibts erst seit 2 Jahrzehnten.

Der Habsburger Puffer, die Kraina, war das Bollwerk gegen die Blutrauschsüchtigen Osmanen. Damals wie heute. Östreich-Ungarn + Deutschland und Kroatien waren eine Weltmacht, die dem Commonwelth gar nicht passte und die Mächte Russland Frankreich und GB setzten alles daran, dieses Staatengebilde zu zerstören. Geschichte wiederholt sich? Genau betrachtet, ja. Wieder sind alle dagegen, keiner kommt mit offenem Visier, man versucht Europa, nicht die EU, nein Europa mit klassischen Finanzdünkeln zu zerschlagen, indem man wartet wie der zuvor vergiftete dahinsichende Leichnam zum Abschluss freigeschaufelt werden kann. Nun gut. Es kam zum eingriff des Abrahimowitsch, erschlag mich, der Name war so ähnlich, jener also hatte die PestilenzBrüder Prinzip für`n Apple und nen
Ei dazu angeworben den Monarchen zu killen. Gewonnwn haben bei dem ganzen Spiel nur die Russen. Die Europäer waren einfach zu blöde harte Linie zu zeigen. Den was der eine kann, kann ich auch, hättten sie mal paar Killer Richtung Russia geschickt, wäre die Sache ganz schnell erledigt gewesen. Jut aus, weiter.

Yugoslawien entstand aber aus zwei zerstrittenen Volksgruppen, oder muss ich drei sagen? Unter Tito spielten die Musels die Rolle einer Religionsgemeinschaft. Nach Tito hatten alle eine große Fresse, jeder wollte für sich das meisste, die Serben alles. Sie verloren ihre Privilegien an den Küsten Kroatiens. Die meisten Hotels waren Militärbunker für Hochrangige Offiziere. Viele Eigentumswohnungen in Split, Zadar, Sibenik u.s.w. zum Bleispiel waren in Serbischem Eigentum. Die Kroaten wollten ihr, durch Tourismus und eingeninitiative, erworbenes Handelsgut behalten und nicht wie bisher an Serbien auszahlen. Dazu kam die Erblast des 2Wk. Auf der einen Seite die Kroaten Ustascha auf der anderen Seite die Tschetniks . Da die Kriegsverlierer immer alles Schuld sind wurden alle Barbarischen übergriffe den Ustascha zugesprochen. Tito versuchte oder hat es erfolgreich verstanden, die Partisanen unter einen Hut zu bekommen. Serbien träumt seit hunderten von Jahren von einem Großserbischem Reich. Auf welcher Grundlage? Zettelte immer wieder, genau wie die Polen, mit ihren Nachbarn irgendwelche Eroberungskriege an. Serbien war lange im Besitz der Osmanen, was man genetisch häufig noch sieht, vom Storchenbiss bis zum kurzen Haaransatz u.s.w. So, das wird mir zu lang, das ganze zu zerbröseln. Warste mal in Bulgarien? Wenn du die Erwartungen, die du nie kennen wirst nicht erfüllst, sei auf der Hut!

Verpasst habe ich das Verhältnis Moslems und Yugos nicht! Mein liebber. Du vereeierst Dich, kann das sein? Die Kroaten hatten nie ein Problem mit den Moslems. Die Moslems hatten ein Problem mit den Kroaten. Keiner hat sie gefragt, aber ständig maulen sie rum. Frag mal einen Moslem in Serbien. Sofort fängt der an rumzunöhlen. Frag mal einen Orthodoxen in Serbien, der hat keine Probleme mit Moslems. Wenn sie nicht im Rudel kommen, nöhlen sie nicht rum, ansonsten wegklatschen, und weiter geht die gute Fahrt.

Ja, unsere allein erzogenen durchgegenderten Weicheier können sich wirklich das gelbe von das Ei bei den Kroaten abschauen! Schaut nicht auf die schlauen Weiber, die nur auswendig gelerntes unter dem Modelpony haben und in der Praxis nicht wissen wo ost, west, süd nord oder ihr Menstruationstag ist....

Sprecher
29.06.2013, 23:37
Vielleicht schaffen sie es auch noch sogar die Kroaten gegen Deutschland aufzuhetzen.

Sie werden es auf jeden Fall versuchen.

Sprecher
29.06.2013, 23:39
In Slowenien, das schon etwas länger in der EU ist, soll es inzwischen immer mehr Neescher und Araber geben. Der Arbeiter hat es immer schwerer. Dabei hat Slowenien den Vorteil, dass Österreich praktisch vor der Haustür liegt. Viele haben die Möglichkeit, dorthin zu pendeln und mit den verdienten Euros relativ gut zu leben. Trotzdem geht es in Slowenien bergab.

Ja allerdings werden auch Nicht-EU-Staaten überfremdet, siehe Schweiz oder Norwegen.
Polen dagegen ist trotz EU-Mitgliedschaft immer noch fast ethnisch homogen.

Brathering
29.06.2013, 23:45
Ich glaube nicht das du das verstehst!

Yugoslawien war und ist ein Vielvölkerstaat, jedenfalls nach dem 2WK. Tito hielt den Deckel drauf. Verges bitte nicht, das Handy und social Networks gibts erst seit 2 Jahrzehnten.

Der Habsburger Puffer, die Kraina, war das Bollwerk gegen die Blutrauschsüchtigen Osmanen. Damals wie heute. Östreich-Ungarn + Deutschland und Kroatien waren eine Weltmacht, die dem Commonwelth gar nicht passte und die Mächte Russland Frankreich und GB setzten alles daran, dieses Staatengebilde zu zerstören. Geschichte wiederholt sich? Genau betrachtet, ja. Wieder sind alle dagegen, keiner kommt mit offenem Visier, man versucht Europa, nicht die EU, nein Europa mit klassischen Finanzdünkeln zu zerschlagen, indem man wartet wie der zuvor vergiftete dahinsichende Leichnam zum Abschluss freigeschaufelt werden kann. Nun gut. Es kam zum eingriff des Abrahimowitsch, erschlag mich, der Name war so ähnlich, jener also hatte die PestilenzBrüder Prinzip für`n Apple und nen
Ei dazu angeworben den Monarchen zu killen. Gewonnwn haben bei dem ganzen Spiel nur die Russen. Die Europäer waren einfach zu blöde harte Linie zu zeigen. Den was der eine kann, kann ich auch, hättten sie mal paar Killer Richtung Russia geschickt, wäre die Sache ganz schnell erledigt gewesen. Jut aus, weiter.

Yugoslawien entstand aber aus zwei zerstrittenen Volksgruppen, oder muss ich drei sagen? Unter Tito spielten die Musels die Rolle einer Religionsgemeinschaft. Nach Tito hatten alle eine große Fresse, jeder wollte für sich das meisste, die Serben alles. Sie verloren ihre Privilegien an den Küsten Kroatiens. Die meisten Hotels waren Militärbunker für Hochrangige Offiziere. Viele Eigentumswohnungen in Split, Zadar, Sibenik u.s.w. zum Bleispiel waren in Serbischem Eigentum. Die Kroaten wollten ihr, durch Tourismus und eingeninitiative, erworbenes Handelsgut behalten und nicht wie bisher an Serbien auszahlen. Dazu kam die Erblast des 2Wk. Auf der einen Seite die Kroaten Ustascha auf der anderen Seite die Tschetniks . Da die Kriegsverlierer immer alles Schuld sind wurden alle Barbarischen übergriffe den Ustascha zugesprochen. Tito versuchte oder hat es erfolgreich verstanden, die Partisanen unter einen Hut zu bekommen. Serbien träumt seit hunderten von Jahren von einem Großserbischem Reich. Auf welcher Grundlage? Zettelte immer wieder, genau wie die Polen, mit ihren Nachbarn irgendwelche Eroberungskriege an. Serbien war lange im Besitz der Osmanen, was man genetisch häufig noch sieht, vom Storchenbiss bis zum kurzen Haaransatz u.s.w. So, das wird mir zu lang, das ganze zu zerbröseln. Warste mal in Bulgarien? Wenn du die Erwartungen, die du nie kennen wirst nicht erfüllst, sei auf der Hut!

Verpasst habe ich das Verhältnis Moslems und Yugos nicht! Mein liebber. Du vereeierst Dich, kann das sein? Die Kroaten hatten nie ein Problem mit den Moslems. Die Moslems hatten ein Problem mit den Kroaten. Keiner hat sie gefragt, aber ständig maulen sie rum. Frag mal einen Moslem in Serbien. Sofort fängt der an rumzunöhlen. Frag mal einen Orthodoxen in Serbien, der hat keine Probleme mit Moslems. Wenn sie nicht im Rudel kommen, nöhlen sie nicht rum, ansonsten wegklatschen, und weiter geht die gute Fahrt.

Ja, unsere allein erzogenen durchgegenderten Weicheier können sich wirklich das gelbe von das Ei bei den Kroaten abschauen! Schaut nicht auf die schlauen Weiber, die nur auswendig gelerntes unter dem Modelpony haben und in der Praxis nicht wissen wo ost, west, süd nord oder ihr Menstruationstag ist....

Rede so lange du willst um den heißen Brei herum und labere gegen Serben aber mein erster Post bleibt richtig, ätschi bätsch:



Ich noch besser, da ich jedes Jahr dort einen Monat verbringe und einen Pass hatte ;)

Alles was du über Kroaten und Moslems geschrieben hast war halt komplett falsch, die Antwort darauf liegt in der kroatischen Geschichte, 20 Jahre zurückspulen und du weißt es:

Die können sehr viel, vor allem mit Waffen umgehen und spontan Milizen organisieren und unliebsame Minderheiten aus dem Land jagen.
Moslems mögen sie nicht. Und auf "Forderungen" reagieren sie sehr aggro.


Auf deine aktuellen Vorwürfe halte ich es nicht für nötig einzugehen, interessieren mich nicht.

Haubentaucher
29.06.2013, 23:56
Mensch, es ist 0.50h. Darfst du denn noch so lange auf sein?

Brathering
29.06.2013, 23:59
Mensch, es ist 0.50h. Darfst du denn noch so lange auf sein?

Kapitualation akzeptiert, bitte sehr :)

Efna
30.06.2013, 00:10
Kroatien ist nicht Fit für die EU. Kroaten sehen die EU als Rettungsanker und werden mehr von EU-Mitgliedschaft profitieren als umgekehrt.
Es gibt keinem einzigen triftigen Grund Kroatien als nächste Nettokassierer in die EU aufzunehmen. Das gilt für Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien und natürlich die Türkei genau so. Kroatien hat für die EU nichts anzubieten. Die EU hat mit Griechenland, Bulgarien und Rumänien riesen Fehler gemacht. Jetzt wird dieses Fehler mit Kroatien wiederholt.

Es wäre das beste die EU aufzuteilen in eine Osteuropäische union(Polen tschechien, der baltische Raum, Rumänien, Bulgarien, slowakei etc) in eine südeuropäische union(spanien, italien, Frankreich, Griechenland, Türkei, Zypern etc.) und einer Nordeuropäische union(Deutschland, Grossbritannien, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Skandinavien, Irland etc.). Da sind Länder mit etwa gleicher Wirtschaftskraft in einer Union vereinigt.

HansMaier.
30.06.2013, 00:21
Es wäre das beste die EU aufzuteilen in eine Osteuropäische union(Polen tschechien, der baltische Raum, Rumänien, Bulgarien, slowakei etc) in eine südeuropäische union(spanien, italien, Frankreich, Griechenland, Türkei, Zypern etc.) und einer Nordeuropäische union(Deutschland, Grossbritannien, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Skandinavien, Irland etc.). Da sind Länder mit etwa gleicher Wirtschaftskraft in einer Union vereinigt.

Lol. Vergleich die EUdssr mit Uran 235. Und Kroatien ist das fehlende Neutron...:D
MfG
H.Maier

Bellerophon
30.06.2013, 00:24
Rede so lange du willst um den heißen Brei herum und labere gegen Serben aber mein erster Post bleibt richtig, ätschi bätsch:




Du hasst Weiße.

Und willst sie Mestiken zum Fraß vorwerfen.

So simpel ist das.

Bist du Franzose oder was?

Brathering
30.06.2013, 00:30
Du hasst Weiße.

Und willst sie Mestiken zum Fraß vorwerfen.

So simpel ist das.

Bist du Franzose oder was?

non, pas du tout :(
Du kommst lediglich ganz links herein mit meiner Abneigung gegen Amis (ja, ich ziehe die Mexikaner ihnen vor)
c'est la vie, tres dur, für einen anglosaxenphilen wie dich :D

Kannst auch gerne was zum Thema sagen falls es dich interessieren sollte...

Bellerophon
30.06.2013, 00:46
non, pas du tout :(
Du kommst lediglich ganz links herein mit meiner Abneigung gegen Amis (ja, ich ziehe die Mexikaner ihnen vor)
c'est la vie, tres dur, für einen anglosaxenphilen wie dich :D

Ich bin nicht "anglosaxenphil", ich BIN Saxon.

Ich bin der natürliche Herzog von der Aller bis zur Elbe und der Hammerburg.

Der Herzog von Verden und dem Ur-Thing.

Von Hochfalen und Thule und Gotland.


http://www.youtube.com/watch?v=2ySu-kY3YWc

akainu2012
30.06.2013, 04:31
Viele peilen immer noch nicht WAS die EU ist und wieso sie so viele andere zusätzliche Länder aufnimmt wa ?

und manche denken die EU würde ihnene gut tuen und verteidigen es auch noch.

egal, Vieh hat nicht zu kapieren sondern zu arbeiten.

LG

Haubentaucher
30.06.2013, 09:32
Viele peilen immer noch nicht WAS die EU ist und wieso sie so viele andere zusätzliche Länder aufnimmt wa ?

und manche denken die EU würde ihnene gut tuen und verteidigen es auch noch.

egal, Vieh hat nicht zu kapieren sondern zu arbeiten.

LG

Das einzig gute an der EU ist, das alle an einem Tisch sitzen (müssen, weil ja sonst kein Geld fliesst) anstatt ihr Süppchen zu kochen und eigene Unzulänglichkeiten in irgendwelchen Scharmützeln enden zu lassen. Bei dem Südländischen Temperamenten (Pardon, ich meine nicht die Westasiaten oder irgendwelche Hirntoten Araber) wäre das kein Wunder. Siehe una culona inchiavabile, was alleine das schon vor hundert Jahren zum Krieg geführt hätte, oder die Griechen, die Hitler dafür verantwortlich machen, das sie Geld mit Betrug verwechseln, oder Zypern, die meinen so ähnlich argumentieren zu können wie Erdowahn. Schauen wir zurück, sehen wir alles! Es war noch nie was da in Italien, in Spanien, in Gr Zypres??? oder die nächsten Kandidaten, Malta, Polen und die stolze Tschechei. Alles Nullen die seit Jahrhunderten nix auf die Reihe bekommen, aber jetz am EU-Tropf hängen und glauben sie seien die Stärksten. Die Eu sollte sich auf eine Wirtschaftsunion beschränken, so wie sie es als EWG erfolgreich war. Jetzt ist die EU ein grosser Haufen Abzockmaffia. Vorschriften die keiner braucht, Banken retten, für wen? Ich brauche keine Bank, ausser das sie mein Geld sicher verwahrt und das kann sie nicht, also gibts auch keine Gebühren für Habenkonten.
Der Gedanke der Währungsunion ist nicht schlecht. Auch das dem schwächeren gehölfen werden muss. Leider hat sich da eine Schicht Gedanken drüber gemacht, wie man sich das Geld in Brüssel holen kann ohne irgendetwas dafür tun zu müssen. Auch ich bekenne mich, ich bin nicht ohne Schuld. Im Aussengeländer habe ich mittlerweile an den Blicken und Gesten feststellen müssen, das sie mit Verachtung auf uns Deutsche schauen, so als ob sie sagen wollten, "komm schon, mach auf den Geldbeutel, zahlen und fröhlich sein". Dabei werden sie immer skrupeloser. Sie entwickeln einen Bettlerstatus, der dem gebenden keine Chance gibt auszuweichen, ähnlich der Ghettogangster voll integrierten Bushidos mit Migrationshintergrund. Was würde passieren, wenn man Nord und Südeuropa Finanztechnisch trennen würde? Der Chinese wüsste schon jetzt, das es in Spanien in einem Jahrzehnt kein Wasser mehr geben wir und verlagert seine Interessen ins koruppte Italia oder Gr oder HR oder Rom oder Bul oder andere Niessnutzer. Die Geldgier tötet jede Kultur. Sie würden sich verhuren lassen, Ackerland würde ihnen einfach enteignet für ein paar Schmuchel Geld würden sie sehen, wie die Chinesen die Böden für ihre Erzeugnisse ausser Landes schaffen. So wies heute schon passiert in Afrika. Wenn dann in der Eu nichts mehr zu holen sein wird, wird das gejammer dieser Staaten noch lauter, aber egal Party, Party, Party und Schuld hat immer Deutschland.

Heinrich_Kraemer
30.06.2013, 11:48
Im Gegensatz zur Staatspropaganda hierzulande kann ich aus unmittelbarer Erfahrung heraus (verbrachte letztes Jahr Urlaub u.a. dort) sagen, daß die durchschnittliche kroatische Bevölkerung v.a. den Eurobeitritt befürchtet, sowie den Verlust der jungen Eigenständigkeit dank der allerbesten EU, auch wenn man sich irgendwie noch als KuK Kronland sieht.

Diese Befürchtungen passen auch zur Realität, indem eine Euroeinführung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung Kroatiens eine zu harte Währung einführen würde, was für Kroatien eine Reduktion des Tourismus bedeuten würde, weil der Urlaub dann dort zu teuer. Kroatien lebt v.a. vom Tourismus.
Exakt nachzuvollziehen an Slovenien, welches Dank Euro in starke Turbulenzen kam, weil die Urlauber einfach weiter nach Kroatien fuhren, wo die Kosten für Urlaub nur etwa die Hälfte ausmachen, aufgurnd Kunas und nicht Eurotz.

Frenzen
30.06.2013, 17:43
Im Gegensatz zur Staatspropaganda hierzulande kann ich aus unmittelbarer Erfahrung heraus (verbrachte letztes Jahr Urlaub u.a. dort) sagen, daß die durchschnittliche kroatische Bevölkerung v.a. den Eurobeitritt befürchtet, sowie den Verlust der jungen Eigenständigkeit dank der allerbesten EU, auch wenn man sich irgendwie noch als KuK Kronland sieht.

Diese Befürchtungen passen auch zur Realität, indem eine Euroeinführung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung Kroatiens eine zu harte Währung einführen würde, was für Kroatien eine Reduktion des Tourismus bedeuten würde, weil der Urlaub dann dort zu teuer. Kroatien lebt v.a. vom Tourismus.
Exakt nachzuvollziehen an Slovenien, welches Dank Euro in starke Turbulenzen kam, weil die Urlauber einfach weiter nach Kroatien fuhren, wo die Kosten für Urlaub nur etwa die Hälfte ausmachen, aufgurnd Kunas und nicht Eurotz.

Gleiches wird auch Lettland passieren. Die Letten werden zwar keine Probleme mit wegbleibenden Touristen haben, aber sie werden ihren kurzen Boom erleben weil irgendwelchen Bankstern Lettland plötzlich als tolles Investitionsziel gelten wird. Deren Banken werden irgend eine Blase aufbauen und diese wiederum wird den Letten dann in ein paar Jahren um die Ohren fliegen. Schon sitzt die Troika am Steuer und die "fucking germans" dürfen wiedermal blechen.

Der Euro nutzt halt schlicht und einfach niemandem. Nicht uns, nicht Frankreich, nicht dem Club-Med und ganz sicher nicht den aktuellen Beitrittskandidaten. Er gehört daher auf den Sondermüllhaufen der Geschichte.

Ähnliches gilt für die EU. Diese sollte auf ein sinnvolles Normalmaß zurechtgebogen werden, statt dass ihrem ständigen Expansionsdrang immer wieder nachgegeben wird. Eine neue UdSSR hat Europa nun wirklich nicht verdient..

akainu2012
30.06.2013, 20:07
Es ist so weit:

" 28. Mitgliedsland: Kroatien feiert seinen EU-Beitritt

http://cdn3.spiegel.de/images/image-515042-breitwandaufmacher-phnk.jpg

Die EU bekommt Zuwachs: In der Nacht zu Montag feiert Kroatien seinen Beitritt zur Union. Deutsche Politiker begrüßen die neuen EU-Bürger, erwarten von dem Land aber umfangreiche Reformen. Denn die Wirtschaft ist schwach.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-feiert-eu-beitritt-merkel-und-westerwelle-erwarten-reformen-a-908651.html

Gratulation. Ich sag nur: Freude schöneser Götterfunken, Tochter aus Elysium :D....

Bitte Zahlen :D wo ist old good gemany bitte zahlen. Ein Land brauch eure Steuermilliarden, Transferleistungen :D Und bestimmt werden sie auch nicht wie die Iren über euch lästern dabei :D

Bettmaen
30.06.2013, 20:19
Ja allerdings werden auch Nicht-EU-Staaten überfremdet, siehe Schweiz oder Norwegen.
Polen dagegen ist trotz EU-Mitgliedschaft immer noch fast ethnisch homogen.
Die Globalisten und Umvolker können nicht zaubern. Es muss erst der Boden für die Überfremdung bereitet werden. Der Nutzer Registrierter hat die Strategie der Völkermörder bestens analysiert und mehrere erhellende Stränge erstellt.

Polen ist sehr groß und in weiten Teilen strukturschwach. Der Sozialstaat ist wenig ausgebaut. Die katholische Kirche hat immer noch großen Zuspruch beim Volk, besonders auf dem Lande. All das erschwert den Völkermord in Raten. Aber Globalistenknechte wie Dondald Duck äh Tusk arbeiten daran, dies zu ändern. Mein lieber polnischer Nachbar berichtet jedenfalls von immer mehr Schwatten und Arabern, zumindest in Warschau. Jede Umvolkung fängt erst mal klein an.

Dima
30.06.2013, 23:02
Kroatien ist seit wenigen Minuten offiziell EU-Mitglied. Mal gucken, was es bringt.

Branka
01.07.2013, 10:04
So witzeln die Serben über den Beitritts Kroatiens in die EU (und nein, die Mehrheit der Serben will NICHT in die EU - bevor hier wieder Neidbekundungen kommen).

- Kroatien feiert den Beitritt in die EU.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1011923_481368808622925_54839235_n.jpg

Alfred
01.07.2013, 10:10
Moslems mögen sie nicht. Und auf "Forderungen" reagieren sie sehr aggro.

Darum lieferte Kroatien auch Waffen an Al-Kaida in Syrien, um die 3500 Tonnen, damit die beim Abschlachten von Christen weiterkommen....die Kroatische Elite jedenfalls mag Radikale Muslime extrem gern. Und der größte Minusposten der EU ist die EU selbst. Ein Abschaffen dieser EU bringt für alle Länder die meisten Vorteile.

Heinrich_Kraemer
01.07.2013, 12:43
Gleiches wird auch Lettland passieren. Die Letten werden zwar keine Probleme mit wegbleibenden Touristen haben, aber sie werden ihren kurzen Boom erleben weil irgendwelchen Bankstern Lettland plötzlich als tolles Investitionsziel gelten wird. Deren Banken werden irgend eine Blase aufbauen und diese wiederum wird den Letten dann in ein paar Jahren um die Ohren fliegen. Schon sitzt die Troika am Steuer und die "fucking germans" dürfen wiedermal blechen.

Der Euro nutzt halt schlicht und einfach niemandem. Nicht uns, nicht Frankreich, nicht dem Club-Med und ganz sicher nicht den aktuellen Beitrittskandidaten. Er gehört daher auf den Sondermüllhaufen der Geschichte.

Ähnliches gilt für die EU. Diese sollte auf ein sinnvolles Normalmaß zurechtgebogen werden, statt dass ihrem ständigen Expansionsdrang immer wieder nachgegeben wird. Eine neue UdSSR hat Europa nun wirklich nicht verdient..

Merkel ermahnt schon die Kroaten Reformen durchzuführen, während gleichzeitig schon wieder das Scheckbuch gezückt wird. Deutsche Diplomatie vom allerfeinsten, in Allmachtsphantasien!


Seit Mitternacht ist Kroatien EU-Mitglied, und die ersten Millionenzahlungen an den Staat sind schon unterwegs. Es bleibt ein mulmiges Gefühl – auch bei Politikern. Denn die EU ist um ein korruptes Land mit zahlreichen wirtschaftlichen Problemen reicher.
(...)
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-32135/eu-beitritt-kommission-drueckte-beide-augen-zu-kroatien-die-eu-adoptiert-ihr-naechstes-sorgenkind_aid_1030862.html

mick31
11.07.2013, 09:44
http://www.freies-netz-sued.net/index.php/2013/07/08/nach-kroatischem-eu-beitritt-angriff-auf-cevapcici/

Kaum drinnen schon werden sie von EU Bürokraten gepiesakt

sibilla
11.07.2013, 12:35
http://www.freies-netz-sued.net/index.php/2013/07/08/nach-kroatischem-eu-beitritt-angriff-auf-cevapcici/

Kaum drinnen schon werden sie von EU Bürokraten gepiesakt

es ist schlimm, alleine in den letzten tagen wurden die zigarettenpreise 3 mal erhöht, der sprit geht rauf, lebensmittel werden teurer usw. usf.

es geht wie das katzelmachen :wut: und ich erfahre nahezu täglich neue hiobsbotschaften diesbezüglich.

grüßle s.

akainu2012
19.09.2013, 04:33
Wo dein sanfter Flügel weiht, Tochter aus Elysium tralalala... ach scheise ich komme einfach zur News:

Schutz für Straftäter: EU leitet Sanktionen gegen Kroatien ein

"Keine drei Monate nach dem EU-Beitritt Kroatiens will Brüssel Sanktionen gegen das Land verhängen

Kroatiens Regierung schützt rund 20 mutmaßliche Straftäter, die mit internationalem Haftbefehl gesucht werden. Nur drei Monate nach dem EU-Beitritt will man deshalb in Brüssel Sanktionen gegen das Land verhängen - es geht um 80 Millionen Euro.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-leitet-sanktionen-gegen-kroatien-ein-a-923053.html

:D

jetzt muss mir nur noch einer erklären ob das gut oder schlecht ist ws Kroatien macht.

Hat Kroatien schon den Euro ?

aber sie haben schöne Strände... :D

akainu2012
16.10.2013, 07:32
Die Kroaten haben entschieden nd sie sollen bekommen was sie verdiehnen:

" In Rekordzeit: EU-Beitritt stürzt Kroatien in Wirtschafts-Krise
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 16.10.13, 00:50 | Aktualisiert: 16.10.13, 00:54 | 2 Kommentare

Seit drei Monaten ist Kroatien Mitglied der EU - und schlittert in eine tiefe Wirtschaftskrise. Die Exporte brechen ein: Minus 20 Prozent allein im August. Das Wunder bleibt aus, im Gegenteil. Hier reift der nächste Bailout-Kandidat heran.

Kroatiens Exporte brechen weg: Wie die Tageszeitung Poslovni dnevnik berichtet, handele es sich um eine erste Hochrechnung der Regierung, nachzulesen auf Presseurop.eu. Das Exportvolumen soll alleine im August um 19 Prozent geschrumpft sein. In den ersten acht Monaten des Jahres sind die Exportzahlen im Vergleich zu 2012 um 6,3 Prozent gesunken.

Die kroatische Regierung sucht ratlos nach Erklärungen: „Mit dem EU-Beitritt ist Kroatien einem intensiveren internationalen Wettbewerb ausgesetzt und hat alle Vorteile verloren, die es im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum Mitteleuropäischen Freihandelsabkommen (CEFTA) genossen hat.“

UKIP-Chef Nigel Farage hatte dies in einem Interview vor dem Beitritt Kroatiens bereits geahnt: Farage warnte Kroatien, seine Souveränität mit dem Beitritt aufzugeben. Er glaube nicht, dass den Kroaten vor dem Entschluss die Wahrheit gesagt wurde. Die einzigen, die vom Beitritt profitieren, seien die Politiker und Bürokraten, die Unabhängigkeit des Landes gehe verloren."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/16/eu-beitritt-stuerzt-kroatien-nach-drei-monaten-in-wirtschafts-krise/

Nettaktivist
16.10.2013, 08:57
Die Kroaten haben entschieden nd sie sollen bekommen was sie verdiehnen:

" In Rekordzeit: EU-Beitritt stürzt Kroatien in Wirtschafts-Krise
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 16.10.13, 00:50 | Aktualisiert: 16.10.13, 00:54 | 2 Kommentare

Seit drei Monaten ist Kroatien Mitglied der EU - und schlittert in eine tiefe Wirtschaftskrise. Die Exporte brechen ein: Minus 20 Prozent allein im August. Das Wunder bleibt aus, im Gegenteil. Hier reift der nächste Bailout-Kandidat heran.

Kroatiens Exporte brechen weg: Wie die Tageszeitung Poslovni dnevnik berichtet, handele es sich um eine erste Hochrechnung der Regierung, nachzulesen auf Presseurop.eu. Das Exportvolumen soll alleine im August um 19 Prozent geschrumpft sein. In den ersten acht Monaten des Jahres sind die Exportzahlen im Vergleich zu 2012 um 6,3 Prozent gesunken.

Die kroatische Regierung sucht ratlos nach Erklärungen: „Mit dem EU-Beitritt ist Kroatien einem intensiveren internationalen Wettbewerb ausgesetzt und hat alle Vorteile verloren, die es im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum Mitteleuropäischen Freihandelsabkommen (CEFTA) genossen hat.“

UKIP-Chef Nigel Farage hatte dies in einem Interview vor dem Beitritt Kroatiens bereits geahnt: Farage warnte Kroatien, seine Souveränität mit dem Beitritt aufzugeben. Er glaube nicht, dass den Kroaten vor dem Entschluss die Wahrheit gesagt wurde. Die einzigen, die vom Beitritt profitieren, seien die Politiker und Bürokraten, die Unabhängigkeit des Landes gehe verloren."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/16/eu-beitritt-stuerzt-kroatien-nach-drei-monaten-in-wirtschafts-krise/

Das war vorauszusehen....

Wie ich schon früher beschrieben habe, haben die Politiker Kroatien verkauft. Statt Freiheit, bekommen sie die Knüppel aus Brüssel in die Beine gestellt. Struktuell ist HR ein Land mit relativ wenig Industrie und größtenteils Agrarland. Die die nix haben und sich von ihren Feldern ernähren müßen sind die dummen. Sie bezahlen jetzt gebühren dafür, das sie Lebensmittel anbauen. Überall stehen frisch neu gebaute Discounter rum mit geschmacklosem billig Nahrungsmitteln, aber den Leuten fehlt das Geld. Auf dem Markt Obst und Gemüse verkaufen lohmt nicht mehr, der Staat kassiert und die Regeln sind durch die EU strenger geworden. Es wurde nichts besser aber alles teurer.