PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelisches Gesunheitssythem!



Dayan
13.10.2012, 16:33
Da können wir stolz darauf sein!http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=10734Zurück

OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme


Eine Studie der OECD hat gezeigt, dass seit Einführung des Nationalen Gesundheitsversorgungsgesetzes von 1995 das israelische Gesundheitssystem zu einem der besten weltweit geworden ist.

Das internationale Team aus Experten der OECD und externer Organisationen ist vor einem Jahr in Israel eingetroffen und hat die fünf größten Kliniken im Land, sowie kommunale Kliniken in jüdischen Entwicklungsstädten und arabischen Dörfern und ein Neugeborenenzentrum in einem nicht anerkannten Dorf im Negev besichtigt. Die Experten trafen unter anderem auch mit Repräsentanten von Patientenorganisationen aus den arabischen und äthiopischen Communities zusammen.

Der Abschlussbericht wird offiziell erst am 26. November vorgestellt, in einer ersten Einschätzung lobte das Team jedoch bereits vor allem die vorbildliche Früherkennung chronischer Krankheiten, die unnötige Krankenhausaufenthalte verhindere.

Auch in der allgemeinmedizinischen Erstversorgung sei Israel weit vorne dabei,

Alter Stubentiger
13.10.2012, 17:04
Da können wir stolz darauf sein!http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=10734Zurück

OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme


Eine Studie der OECD hat gezeigt, dass seit Einführung des Nationalen Gesundheitsversorgungsgesetzes von 1995 das israelische Gesundheitssystem zu einem der besten weltweit geworden ist.

Das internationale Team aus Experten der OECD und externer Organisationen ist vor einem Jahr in Israel eingetroffen und hat die fünf größten Kliniken im Land, sowie kommunale Kliniken in jüdischen Entwicklungsstädten und arabischen Dörfern und ein Neugeborenenzentrum in einem nicht anerkannten Dorf im Negev besichtigt. Die Experten trafen unter anderem auch mit Repräsentanten von Patientenorganisationen aus den arabischen und äthiopischen Communities zusammen.

Der Abschlussbericht wird offiziell erst am 26. November vorgestellt, in einer ersten Einschätzung lobte das Team jedoch bereits vor allem die vorbildliche Früherkennung chronischer Krankheiten, die unnötige Krankenhausaufenthalte verhindere.

Auch in der allgemeinmedizinischen Erstversorgung sei Israel weit vorne dabei,

Gratulation. Hoffentlich kann Israel sich das auch in Zukunft leisten.

tabasco
13.10.2012, 17:30
(...)
OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme(...) Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

Rumburak
13.10.2012, 17:41
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

Bitte was?

tabasco
13.10.2012, 17:42
Bitte was?
Was was?

Nachbar
13.10.2012, 17:43
Bitte was?

Pygmäenistan behauptet, Deutschland sei inzwischen iatrisches Drittland.

Nachbar7583

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 17:45
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

So ist das eben in sozialistischen Systemen wie dem Gesundheitssystem. Das israelische System dürfte auch nur der Einäugige unter den Blinden sein, wahrscheinlich auch nicht finanzierbar ohne EUropa und die USA.

Rumburak
13.10.2012, 17:46
Was was?

Ich hatte zwei Herzstillstände. Die Chance einen Herzstillstand zu überleben, noch dazu ohne Hirnschäden liegt bei zehn Prozent.
Wie kann da das deutsche Gesundheitssystem schlecht sein? Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 17:48
Ich hatte zwei Herzstillstände. Die Chance einen Herzstillstand zu überleben, noch dazu ohne Hirnschäden liegt bei zehn Prozent.
Wie kann da das deutsche Gesundheitssystem schlecht sein? Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.

Das System ist schlecht, das heißt nicht, dass alle Ärzte deswegen Idioten wären und generell schlecht behandeln.

Bieleboh
13.10.2012, 17:48
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

Rückständig kann man nicht sagen. Mit der Schweiz oder Israel ist es aber nicht zu vergleichen.

Rumburak
13.10.2012, 17:50
Das System ist schlecht, das heißt nicht, dass alle Ärzte deswegen Idioten wären und generell schlecht behandeln.

Was ist am israelischen System besser?

Xarrion
13.10.2012, 17:51
So ist das eben in sozialistischen Systemen wie dem Gesundheitssystem. Das israelische System dürfte auch nur der Einäugige unter den Blinden sein, wahrscheinlich auch nicht finanzierbar ohne EUropa und die USA.

Wahrscheinlich? Ganz sicher sogar.
Dieser Schmarotzerstaat ist ohne Kapitalzufluß aus anderen Staaten überhaupt nicht existenzfähig.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 17:52
Was ist am israelischen System besser?

Weiß ich nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass unser System brutal teuer und ineffektiv ist.

tabasco
13.10.2012, 17:55
Ich hatte zwei Herzstillstände. Die Chance einen Herzstillstand zu überleben, noch dazu ohne Hirnschäden liegt bei zehn Prozent.
Wie kann da das deutsche Gesundheitssystem schlecht sein? Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.

Ich kann Dir auch mit den mehreren Geschichten aus meinem Leben und persönlichen Umfeld auffahren, die letzte Geschichte, die ich dazu erzählen könnte, liegt gerade mal drei Wochen in der Vergangenheit - und das ich jetzt nicht tot bin, ist ein reiner Zufall und kann sicherlich nicht dem deutschen "Gesundheitssystem" zugeschrieben werden.

Aber wollen wir aus unseren Nähkästchen plaudern oder über die Gesundheitssysteme allgemein reden?

Rumburak
13.10.2012, 17:57
Ich kann Dir auch mit den mehreren Geschichten aus meinem Leben und persönlichen Umfeld auffahren, die letzte Geschichte, die ich dazu erzählen könnte, liegt gerade mal drei Wochen in der Vergangenheit - und das ich jetzt nicht tot bin, ist ein reiner Zufall und kann sicherlich nicht dem deutschen "Gesundheitssystem" zugeschrieben werden.

Aber wollen wir aus unseren Nähkästchen plaudern oder über die Gesundheitssysteme allgemein reden?

Dann auch die Frage an dich. Was ist am israelischen Gesundheitssystem besser, als am deutschen?

Nachbar
13.10.2012, 17:58
Weiß ich nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass unser System brutal teuer und ineffektiv ist.

Wir sollten das deutsche Gesundheitssystem nicht mit dem Irsaels vergleichen, da das irsaelische durchweg ein parasitäres ist.
Vergleichbar wären z.B. Holland und Deutschland mitereinander, und da schreckt schon auf, daß deutsche Patienten in holländischer Weitertherapierung zuerst in eine Quarantaine kommen, bevor sie in normale Zimmer gebracht werden.

Nachbar7584

tabasco
13.10.2012, 18:07
Dann auch die Frage an dich. Was ist am israelischen Gesundheitssystem besser, als am deutschen?

Billiger, effizienter und es kommt zu keinen Versorgungslücken, wie in D., alle sind kranken versichert, es gibt keine I. und II.Klasse Versicherungen, Infrastruktur ist durchdacht ...

Argutiae
13.10.2012, 18:10
OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme


Wer hats bezahlt?

Da können wir wahrlich stolz drauf sein :)

tabasco
13.10.2012, 18:12
Wer hats bezahlt?

Da können wir wahrlich stolz drauf sein :)

Du überschätztest Eure Rolle gewaltig ...

Argutiae
13.10.2012, 18:14
Du überschätztest Eure Rolle gewaltig ...

Na, das Gelt für Waffen können die da in das Gesundheitssystem stecken. Da sind wir dran Schult. Unter Anderen.:bäh:

Ali Ria Ashley
13.10.2012, 18:15
Da können wir stolz darauf sein!http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=10734Zurück

OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme


Eine Studie der OECD hat gezeigt, dass seit Einführung des Nationalen Gesundheitsversorgungsgesetzes von 1995 das israelische Gesundheitssystem zu einem der besten weltweit geworden ist.

Das internationale Team aus Experten der OECD und externer Organisationen ist vor einem Jahr in Israel eingetroffen und hat die fünf größten Kliniken im Land, sowie kommunale Kliniken in jüdischen Entwicklungsstädten und arabischen Dörfern und ein Neugeborenenzentrum in einem nicht anerkannten Dorf im Negev besichtigt. Die Experten trafen unter anderem auch mit Repräsentanten von Patientenorganisationen aus den arabischen und äthiopischen Communities zusammen.

Der Abschlussbericht wird offiziell erst am 26. November vorgestellt, in einer ersten Einschätzung lobte das Team jedoch bereits vor allem die vorbildliche Früherkennung chronischer Krankheiten, die unnötige Krankenhausaufenthalte verhindere.

Auch in der allgemeinmedizinischen Erstversorgung sei Israel weit vorne dabei,

Wirklich? Und das schreibt ausgerechnet eine Zionistoische hetzseite? mach keine Sachen dayan!

Ali Ria Ashley
13.10.2012, 18:16
Du überschätztest Eure Rolle gewaltig ...

Du die eure gar nicht... pah! Ein Zwergstaat der nichts Produziert außer Schlagzeilen, lächerlich.

herberger
13.10.2012, 18:22
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

In der israel.Armee gibt es die ersten 3 Abtreibungen gratis,das nenne ich Fürsorge.

tabasco
13.10.2012, 18:34
Wirklich? Und das schreibt ausgerechnet eine Zionistoische hetzseite? mach keine Sachen dayan!

Hier (http://www.igfd.org/?q=Israelisches+Gesundheitssystem) noch ein Paar Quellen.


Du die eure gar nicht... pah! Ein Zwergstaat der nichts Produziert außer Schlagzeilen, lächerlich.
Lächerlich ist nur Dein Kommentar ... der Zwergenstaat produziert mehr, als dir vielleicht lieb wäre.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 18:56
Du die eure gar nicht... pah! Ein Zwergstaat der nichts Produziert außer Schlagzeilen, lächerlich.

Israel ist doch bei euch Museln ständig THema, obwohl es ein Zwergstaat ist. Also was denn jetzt?

Löwe
13.10.2012, 19:34
Gratulation. Hoffentlich kann Israel sich das auch in Zukunft leisten.

Leisten? Das System funktioniert nur, wenn man als Patient genügend Geld hat. (siehe auch USA)

Löwe
13.10.2012, 19:36
Du überschätztest Eure Rolle gewaltig ...

Unsere menschliche Rolle wohl, aber nicht die Rolle unseren Geldes.

Löwe
13.10.2012, 19:41
In der israel.Armee gibt es die ersten 3 Abtreibungen gratis,das nenne ich Fürsorge.

Genug Geld für Waffen vorhanden, aber mal eine Kurpackung Lümmeltüten in Deutschland bestellen, dafür gibts keine Kohle.:hzu:

Rumburak
13.10.2012, 19:43
Leisten? Das System funktioniert nur, wenn man als Patient genügend Geld hat. (siehe auch USA)

Wenn dem so ist, ist das natürlich ein ganz tolles System und ich wäre jetzt tot.

Löwe
13.10.2012, 19:50
Wenn dem so ist, ist das natürlich ein ganz tolles System und ich wäre jetzt tot.

Da wärest du nicht der Einzige. Ich weiß daß es so Einige hier nicht hören wollen, aber das einzige Gesundheitssystem, das weltweit Schule machen sollte ist das Kubanische, ebneso wie ihr Schul-und Bildugssystem.

Dayan
13.10.2012, 22:34
Wer hats bezahlt?

:)Der israelische Arbeitnehmer und für dich der Sozialamt mit den Geldern die wirklich arbeiten im gegensatz zu euch braunen faulen Parasiten!

Dayan
13.10.2012, 22:38
Du die eure gar nicht... pah! Ein Zwergstaat der nichts Produziert außer Schlagzeilen, lächerlich.Medizin Technik sind wir die Nummer 1-Laser egal was drauf steht ist israelische Patent!Du bist unwissend!

henriof9
13.10.2012, 22:46
Medizin Technik sind wir die Nummer 1-Laser egal was drauf steht ist israelische Patent!Du bist unwissend!

Da wäre ich mir nicht so sicher.

http://www.dglm.org/index.php?id=883

Rumburak
13.10.2012, 22:46
Der israelische Arbeitnehmer und für dich der Sozialamt mit den Geldern die wirklich arbeiten im gegensatz zu euch braunen faulen Parasiten!

Sind in Israel alle Menschen krankenversichert, oder nur die, die es sich leisten können?

Dayan
13.10.2012, 22:47
Sind in Israel alle Menschen krankenversichert, oder nur die, die es sich leisten können?In Israel ist Versicherungpflicht!

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 22:48
In Israel ist Versicherungpflicht!

Staatliche oder wie?

melamarcia75
13.10.2012, 22:49
Ich hatte zwei Herzstillstände. Die Chance einen Herzstillstand zu überleben, noch dazu ohne Hirnschäden liegt bei zehn Prozent.
Wie kann da das deutsche Gesundheitssystem schlecht sein? Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.
Du hast, gluecklicherweise, Schwein gehabt..... was aber sagen Einzelfaelle die zudem von verschiedenen Variablen beeinflusst werden ueber Gesundheitssystheme aus?

Rumburak
13.10.2012, 22:49
In Israel ist Versicherungpflicht!

Wer bezahlt die Versicherung, für die hunderttausenden, die kaum was zu fressen haben?

nahli
13.10.2012, 22:50
In Israel ist Versicherungpflicht!Wird bestimmt vom D-Land,Usa bezuschusst.

Dayan
13.10.2012, 22:54
Wer bezahlt die Versicherung, für die hunderttausenden, die kaum was zu fressen haben?Wie kommst du auf so ein Blödsinn?

Dayan
13.10.2012, 22:55
Staatliche oder wie?Ja!Kupat Cholim=Allgemeine Krankenversicherung

Dayan
13.10.2012, 22:56
Da wäre ich mir nicht so sicher.

http://www.dglm.org/index.php?id=883http://www.google.com/webhp?hl=de#hl=de&spell=1&q=medizinische+laser+made+ist+israel&sa=X&ei=hOJ5UM-GM8Wn4gSzwoGICw&sqi=2&ved=0CBwQvwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=89e0200f5272b9f9&bpcl=35277026&biw=1280&bih=563

Dayan
13.10.2012, 22:58
Sind in Israel alle Menschen krankenversichert, oder nur die, die es sich leisten können?http://www.mittelmeerregion.com/israel/is_ht_01.htmKrankenversicherung:

Alle Bewohner werden durch das Krankenversicherung-Gesetz, das einen standardisierten Korb der ärztlichen Bemühungen liefert, einschließlich Hospitalisierung abgedeckt. Des umfangreiche medizinische das Netz Landes und hohe das Doktorpatient Verhältnis werden in der niedrigen Säuglingssterblichkeitsziffer (7.5 pro 1000 Phasengeburten) und in der hohen Lebenserwartung reflektiert (79.1 für Frauen und 75.3 für Männer).
Kupat Holim Clalit, das Erste der Krankenversicherungkapital des Landes, entwickelt von einer Kapital aufgestellt von den jüdischen Arbeitern, um das Gehalt eines Einzelnen reisenden Arztes zu finanzieren. 1920 wurde es formal durch das Histadrut (allgemeine Vereinigung der Arbeit) organisiert um medizinische Behandlung für seine Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Heute wird die Majorität von Bevölkerung Israels von Kupat Holim Clalit versichert, der medizinische Mitten, Krankenhäuser und Genesungsheime in dem Land, mit einem Personal von Tausenden ärzten, Krankenschwestern, Technikern und administrativem Personal laufen lässt.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2012, 23:02
Ja!Kupat Cholim=Allgemeine Krankenversicherung

ALso der gleiche staatliche Quatsch wie in Deutschland.

Dayan
13.10.2012, 23:04
http://lebeninjerusalem.blogspot.de/2012/07/photos-vom-hadassah-ein-kerem-hospital.html

Rumburak
13.10.2012, 23:05
Du hast, gluecklicherweise, Schwein gehabt..... was aber sagen Einzelfaelle die zudem von verschiedenen Variablen beeinflusst werden ueber Gesundheitssystheme aus?

Viel. In den USA hätte ich beim zweiten Infarkt gar keine Versicherung mehr gehabt, aufgrund meiner langen Krankheit. Dort wäre ich tot und ich hätte auch keinen Defi bekommen, noch meine notwendigen Medikamente.

Rumburak
13.10.2012, 23:12
http://www.mittelmeerregion.com/israel/is_ht_01.htmKrankenversicherung:

Alle Bewohner werden durch das Krankenversicherung-Gesetz, das einen standardisierten Korb der ärztlichen Bemühungen liefert, einschließlich Hospitalisierung abgedeckt. Des umfangreiche medizinische das Netz Landes und hohe das Doktorpatient Verhältnis werden in der niedrigen Säuglingssterblichkeitsziffer (7.5 pro 1000 Phasengeburten) und in der hohen Lebenserwartung reflektiert (79.1 für Frauen und 75.3 für Männer).
Kupat Holim Clalit, das Erste der Krankenversicherungkapital des Landes, entwickelt von einer Kapital aufgestellt von den jüdischen Arbeitern, um das Gehalt eines Einzelnen reisenden Arztes zu finanzieren. 1920 wurde es formal durch das Histadrut (allgemeine Vereinigung der Arbeit) organisiert um medizinische Behandlung für seine Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Heute wird die Majorität von Bevölkerung Israels von Kupat Holim Clalit versichert, der medizinische Mitten, Krankenhäuser und Genesungsheime in dem Land, mit einem Personal von Tausenden ärzten, Krankenschwestern, Technikern und administrativem Personal laufen lässt.

Also bekommt auch jeder Bettler die beste medizinische Behandlung, ohne finanzielle Grenze?

henriof9
13.10.2012, 23:44
http://www.google.com/webhp?hl=de#hl=de&spell=1&q=medizinische+laser+made+ist+israel&sa=X&ei=hOJ5UM-GM8Wn4gSzwoGICw&sqi=2&ved=0CBwQvwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=89e0200f5272b9f9&bpcl=35277026&biw=1280&bih=563

Öhm, das hier :


Die Firma Syneron Dental Lasers aus Yokneam entwickelte deshalb den LiteTouch Dental-Laser, der ohne Kabel und Anschlüsse auskommt. Seit 2007 wird das Produkt vor allem in Europa und Asien verkauft.


bedeutet aber nicht,


... Laser egal was drauf steht ist israelische Patent
:D

AdRem
14.10.2012, 00:43
Medizin Technik sind wir die Nummer 1-Laser egal was drauf steht ist israelische Patent!Du bist unwissend!

Bullshit.
Technisch und Umsatzmässig sind die Israelis ein Fliegenfurz gegen Roche (CH) und Abbott (USA) und dies sind nur die 2 grössten Bigplayer.
Zusätzlich gibt es dutzende andere Anbieter aus den USA, Japan und Deutschland.

Israel produziert lokal für etwa 2 Mia. pro Jahr. Das ist etwa die Portokasse von Roche's Entwicklungsdivision.

Wobei klar festzuhalten ist, Israel hat eine sehr gute medizinische Infrastruktur, das ist sie schliesslich ihren indoktrinierten Bürgern auch schuldig wenn sie schon als Kanonenfutter für die Politik und Religion herhalten.

Chronos
14.10.2012, 06:57
##edit##


(gekürzt)
Da können wir stolz darauf sein!http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=10734Zurück

OECD: Israel eines der besten Gesundheitssysteme

Na und? Was soll diese Werbesendung denn beweisen?

Deutschland könnte ein viel besseres Gesundheitssystem besitzen, wenn nicht Millionen unproduktiver Schmarotzer hätten hineinintegriert werden müssen. Die fachlichen Voraussetzungen wären auf jeden Fall vorhanden, aber die finanzielle Ausstattung ist - im Vergleich zu der Zeit vor der Invasion durch unnützes Gesindel aus aller Welt - längst katastrophal aus dem Ruder gelaufen.

Israel hat dagegen viel bessere Voraussetzungen. Die jüngeren Generationen erarbeiten die finanziellen Mittel, und die ältere - aus Europa eingewanderte - Generation wird großzügig von Deutschland alimentiert und finanziell ausgestattet.

Und mit Letzterem schließt sich wieder der Kreis zur Unterdeckung des deutschen Gesundheitssystems.....

herberger
14.10.2012, 07:13
Medizin Technik sind wir die Nummer 1-Laser egal was drauf steht ist israelische Patent!Du bist unwissend!

Warum soll ein fremdfinanzierter Staat nicht für seine Bürger gut sorgen können.

Aus dem Buch die Israel Lobby,jedes Jahr gehen nach Israel 2 miliarden Dollar private Spenden aus den USA.

pw75
14.10.2012, 07:39
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

Ich wuerde hier nicht uebertreiben, oder wie sonst reisen so einige gut situierte Scheichs und Olygarchen nach Deutschland und nicht Israel!?

Sag mit nicht, dass sie Israel sich nicht leisten koennen :haha:

pw75
14.10.2012, 08:04
Lächerlich ist nur Dein Kommentar ... der Zwergenstaat produziert mehr, als dir vielleicht lieb wäre.

stimmt, jede Menge tote Menschen sowie globale Eskalationen....
welche unter Umständen mit noch mehr tote Menschen enden könnten :(

tabasco
14.10.2012, 08:11
Ich wuerde hier nicht uebertreiben, oder wie sonst reisen so einige gut situierte Scheichs und Olygarchen nach Deutschland und nicht Israel!?

Sag mit nicht, dass sie Israel sich nicht leisten koennen :haha:Gut situierte Scheichs und Olygarchen sind auch so schon angepisst, dass sie in Israel Süßwasseraufbereitungsanlagen und Technologien kaufen müssen, dass sie an ihre Hämorrhoiden doch lieber den Michel ran lassen

:haha:


stimmt, jede Menge tote Menschen sowie globale Eskalationen....
welche unter Umständen mit noch mehr tote Menschen enden könnten :(
Der Jud is schuld, isch weiß.

pw75
14.10.2012, 08:14
Gut situierte Scheichs und Olygarchen sind auch so schon angepisst, dass sie in Israel Süßwasseraufbereitungsanlagen und Technologien kaufen müssen, dass sie an ihre Hämorrhoiden doch lieber den Michel ran lassen


nicht wirklich....den meisten geht es ums Herz....
und da ist Deutschland eines der Top-Adressen.





Der Jud is schuld, isch weiß.

ich weiß nicht, ob es der Jud ist..aber Israel produziert so einige Vorlagen für Hass/Abneigung und Fakten über die manch einer nicht wirklich froh sein kann
Palästina dürfte niemanden ein Fremdwort sein.....

herberger
14.10.2012, 08:54
Toll wie Israel gelobt wird,aber Israel unterhält eine Armee,die jedes gleich grosse Land in den Ruin treiben würde und deren Bürger in den Hungertod treiben würde(siehe Nordkorea und die sind sogar noch etwas grösser).

Interessant wäre noch,die israel.Propaganda für das Volk ist eine exakte Kopie der sowj.Propaganda.Die Jugend in Israel artikuliert sich ähnlich wie die in Nordkorea.

Ruepel
14.10.2012, 09:42
Ich hatte zwei Herzstillstände. Die Chance einen Herzstillstand zu überleben, noch dazu ohne Hirnschäden liegt bei zehn Prozent.
Wie kann da das deutsche Gesundheitssystem schlecht sein? Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.

Eine Zweiklassengesundheitswesen ist immer ein schlechtes "Gesundheitswesen"!

herberger
14.10.2012, 09:52
Zum BRD Gesundheitssystem ist zu sagen,wo Sozialhilfe Empfänger Patienten 1.Klasse sind und Versicherte der letzte Scheiss,da kann was nicht in Ordnung sein,für alles Mögliche muss man zuzahlen obwohl man versichert ist,während ein Sozialhilfe Empfänger mit solchen Dingen nicht belästigt wird.

Grenzer
14.10.2012, 10:13
Sagt mein Mann auch. Als es das deutsche vor Jahren kennen lernte, konnte er sich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, wie so ein fortschrittliches Land so ein rückständiges Gesundheitssystem haben kann.

Dann grüß Deinen Mann mal von mir !

ich frage mich das auch schon seit Jahren,-
ich frage mich u.a. nach dem Sinn von über 100 unterschiedlichen Krankenkassen,-
nach dem Sinn der Praxisgebühr ,-
nach dem Sinn der Überweisungspraxis,-
nach dem Sinn der 2-Klassenversorgung,-
nach dem Sinn der unendlichen Wartezeiten auf Termine
und vieles andere mehr,-
ich glaube aber zumindest ,- das wir Weltmeister im Schönreden sind ! :))

Tantalit
14.10.2012, 10:21
Weiß ich nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass unser System brutal teuer und ineffektiv ist.

An unseren Krankensystem bereichern sich ja auch die Besatzer in unverschämter Weise.

Wir Deutschen zahlen die höchsten Preise weltweit und das ändert sich erst wenn wir abgeschafft sind, denn dann ist eh Sense für Europa..

herberger
14.10.2012, 10:21
Wenn man sich einen Termin geben lassen will, beispielsweise Kernspinto...oder so ähnlich,dann wird nach der Krankenkasse gefragt,und ist die Krankenkasse nicht die Richtige,dann gibt es Termine die bis zu 6 Monate Wartezeit betragen können.

deckard
14.10.2012, 11:41
So ist es nun mal. Was sie den Goym Nationen wegnehmen kommt ihnen zu gute.


Angesichts der alles gewaltsam an sich reißendende, Menschen verachtende Besatzung und Kolonial Politik der Israelis in Gaza, sowie das Absichern ihres weltweiten Drogenhandels über Kosovo/Jugoslawien und Afghanistan sowie das gewaltsame an sich reißen fremder Ressourcen durch ihre Stellvertreter Angriffskriege in Afghanistan , Irak, Libanon, Pakistan, Libyen, Syrien sowie ihr parasitäre Würgegriff auf die EU und USA und den damit verbunden Abgabenerhöhungen und Leistungskürzungen im Gesundheitswesen und das stufenweise Zurückschrauben der Sozialleistungen und ihr destruktiver marxistischer Einfluss gegen die Familie, Kinder, Ehe, Religion und Erbe der Bürger bei immer höheren Steuern und Zwangsabgaben, ist diese Meldung eine einzige Chutzpah Meldung.


Die oben über die Jahre angewandten Maßnahmen gegen die Menschheit ist der beabsichtigte im Talmud verankerte Genozide gegen die Goyim Nationen der Welt. Das Judentum ist eine genozidale Rassenideologie. So ist es nun mal. Woran sie medial in ihrer dogmatisierten Nachkriegsreligion permanent in Wort, Bild und Gesetzen erinnern, haben sie uns den Goym Nationen angetan.


Das wird sich erst dann ändern, wenn wir aufhören wegzuschauen, was um uns herum passiert, und endlich anfangen diese talmudischen Chuzpah Propaganda zu hinterfragen, wenn wir aufhören uns unserer „verdämonisierten Vergangenheit“ zu schämen und anfangen unsere Geschichte zu studieren bevor die letzten Mahner und Revisionisten mundtot und vom Antlitz der Erde verschwunden sind, so wie hunderte Millionen gefallener Väter und Uhrgroßväter in Ost und West, die einfach vergessen wurden.

Alter Stubentiger
14.10.2012, 14:10
ALso der gleiche staatliche Quatsch wie in Deutschland.

Besser als die Privatversicherung die nur toll ist wenn man jung und gesund ist.

BRDDR_geschaedigter
14.10.2012, 14:11
Besser als die Privatversicherung die nur toll ist wenn man jung und gesund ist.

Ja, richtig toll wenn man als Junger dann genauso viel zahlt wie als Alter wie im jetzigen System.

Alter Stubentiger
14.10.2012, 14:12
##edit##


Na und? Was soll diese Werbesendung denn beweisen?

Deutschland könnte ein viel besseres Gesundheitssystem besitzen, wenn nicht Millionen unproduktiver Schmarotzer hätten hineinintegriert werden müssen. Die fachlichen Voraussetzungen wären auf jeden Fall vorhanden, aber die finanzielle Ausstattung ist - im Vergleich zu der Zeit vor der Invasion durch unnützes Gesindel aus aller Welt - längst katastrophal aus dem Ruder gelaufen.

Israel hat dagegen viel bessere Voraussetzungen. Die jüngeren Generationen erarbeiten die finanziellen Mittel, und die ältere - aus Europa eingewanderte - Generation wird großzügig von Deutschland alimentiert und finanziell ausgestattet.

Und mit Letzterem schließt sich wieder der Kreis zur Unterdeckung des deutschen Gesundheitssystems.....

Unfug. In Israel gibts reichlich Sozialhilfeempfänger. Vor allem die Radikal-ultraorthodoxen breiten sich aus wie die Karnickel und belasten das Sozialsystem.

herberger
14.10.2012, 14:16
Aus eigenen Mitteln könnte sich Israel noch nicht mal ein Krankenhaus leisten.

Alter Stubentiger
14.10.2012, 14:17
Ja, richtig toll wenn man als Junger dann genauso viel zahlt wie als Alter wie im jetzigen System.

Das nennt man solidarisch. Die scheinbar gerechtere Privatversicherung hat schon manchen Älteren arm gemacht. Die privaten Kassen haben nämlich reichlich Tricks um die kostenträchtigen Älteren in teure Tarife abzuschieben. Das kann auch dazu führen plötzlich ganz ohne Versicherung da zu stehen, weil man es sich nicht mehr leisten kann. Man sollte es sich also 4x überlegen prestigeträchtiger Privatpatient zu werden.

Shahirrim
14.10.2012, 14:26
ALso der gleiche staatliche Quatsch wie in Deutschland.

Die ist dann nur effektiv wegen Überweisungen aus Übersee!

BRDDR_geschaedigter
14.10.2012, 14:27
Das nennt man solidarisch. Die scheinbar gerechtere Privatversicherung hat schon manchen Älteren arm gemacht. Die privaten Kassen haben nämlich reichlich Tricks um die kostenträchtigen Älteren in teure Tarife abzuschieben. Das kann auch dazu führen plötzlich ganz ohne Versicherung da zu stehen, weil man es sich nicht mehr leisten kann. Man sollte es sich also 4x überlegen prestigeträchtiger Privatpatient zu werden.

Wie man das nennt ist vollkommen wurscht. Was bringt es einem Menschen im LEbenslauf wenn er schon als Junger genausoviel zahlt wie als Alter? Private Krankenverischerungen gibt es unserem System faktisch nicht,
das vollkommen staatlich reguliert ist.

Bettmaen
14.10.2012, 14:34
In Israel soll auch das Ärztestudium sehr gut sein. Der Nutzer Dayan ist sicher auch ein guter Facharzt.

Alter Stubentiger
14.10.2012, 15:06
Wie man das nennt ist vollkommen wurscht. Was bringt es einem Menschen im LEbenslauf wenn er schon als Junger genausoviel zahlt wie als Alter? Private Krankenverischerungen gibt es unserem System faktisch nicht,
das vollkommen staatlich reguliert ist.

Wie würde denn eine Krankenversicherung aussehen wenn du was zu sagen hättest?

BRDDR_geschaedigter
14.10.2012, 15:08
Wie würde denn eine Krankenversicherung aussehen wenn du was zu sagen hättest?

Das ist genau dein linker Denkfehler, ich will überhaupt ncihts vorschreiben. Du überträgst dein Modell auf Meines. Einfach nur Marktwirtschaft, aber das ist heutzutage schon radikal. Perverse Welt.

Shahirrim
14.10.2012, 15:09
In Israel soll auch das Ärztestudium sehr gut sein. Der Nutzer Dayan ist sicher auch ein guter Facharzt.

Er meckert aber über die Bezahlung! :D So gut kann es dann ja doch nicht sein.

Xarrion
14.10.2012, 15:55
Er meckert aber über die Bezahlung! :D So gut kann es dann ja doch nicht sein.

Naja, er ist ja angeblich Hautarzt. Vermutlich spezialisiert auf die Entfernung der Vorhäute kleiner Jungs.
Als Mohel muß man eben Idealist sein. :))

Alter Stubentiger
14.10.2012, 17:10
Das ist genau dein linker Denkfehler, ich will überhaupt ncihts vorschreiben. Du überträgst dein Modell auf Meines. Einfach nur Marktwirtschaft, aber das ist heutzutage schon radikal. Perverse Welt.

Die private Kraankenversicherung ist doch rein marktwirtschaftlich. Alle Versicherer verhalten sich rein marktwirtschaftlich. Junge, gesunde Leute werden mit günstigen Beiträgen gelockt. Kranken werden die Versicherungen nicht verlängert. Denn alle Verträge sind auf 1 Jahr befristet und verlängern sich automatisch um 1 weiteres Jahr. Aber nur wenn es dem Versicherer nicht zu teuer wird. Dabei zählen rein marktwirtschaftliche Kriterien. Tarife mit vielen älteren Beitragszahlern werden geschlossen und dann richtig teuer. Für Junge werden wieder neue Tarife aufgelegt, natürlich wieder zu Top Konditionen. Alles rein marktwirtschaftlich. Das der Einzelne gegenüber der Versicherungswirtschaft eine schwache Position hat ist dir sicher auch egal. Du bist ja jetzt jung und willst jetzt günstige Tarife. Später? Egal. Solidarität? Brauchst du nicht.

Alter Stubentiger
14.10.2012, 17:10
Naja, er ist ja angeblich Hautarzt. Vermutlich spezialisiert auf die Entfernung der Vorhäute kleiner Jungs.
Als Mohel muß man eben Idealist sein. :))

Gehts eigentlich nie ohne so einen Spruch?

Dayan
14.10.2012, 21:04
Israels Gesunheitssistem stehzt jedem Israeli egal ob Jude oder Araber oder Gastarbeiter zur Verfügung!

Dayan
14.10.2012, 21:05
Naja, er ist ja angeblich Hautarzt. Vermutlich spezialisiert auf die Entfernung der Vorhäute kleiner Jungs.
Als Mohel muß man eben Idealist sein. :))Mein spezialität ist Psoriasis Vulgaris und Malignes Melannom!MM!

Dayan
14.10.2012, 21:07
Bullshit.
Technisch und Umsatzmässig sind die Israelis ein Fliegenfurz gegen Roche (CH) und Abbott (USA) und dies sind nur die 2 grössten Bigplayer.
Zusätzlich gibt es dutzende andere Anbieter aus den USA, Japan und Deutschland.

Israel produziert lokal für etwa 2 Mia. pro Jahr. Das ist etwa die Portokasse von Roche's Entwicklungsdivision.

Wobei klar festzuhalten ist, Israel hat eine sehr gute medizinische Infrastruktur, das ist sie schliesslich ihren indoktrinierten Bürgern auch schuldig wenn sie schon als Kanonenfutter für die Politik und Religion herhalten.Grösste Generika Hersteller der Welt ist Teva(Israelisch)Zb Ratiopharm gehört dazu!

Xarrion
14.10.2012, 21:08
Mein spezialität ist Psoriasis Vulgarin und Malignes Melannom!MM!

Beide Diagnosen falsch geschrieben.
Und du willst Dermatologe sein?

Dayan
14.10.2012, 21:10
Beide Diagnosen falsch geschrieben.
Und du willst Dermatologe sein?kennst du Tippfehler du Gnom?

AdRem
14.10.2012, 21:23
Grösste Generika Hersteller der Welt ist Teva(Israelisch)Zb Ratiopharm gehört dazu!

Und was hat nun Medizinaltechnik mit deiner Israel No.1 Behauptung und mit Generikas zu tun?

Ausserdem mit Kopien erstellen würde ich mich nicht rühmen, aber das zeigt wieder euren Sinn fürs Geld...

Dayan
14.10.2012, 21:24
Und was hat nun Medizinaltechnik mit deiner Israel No.1 Behauptung und mit Generikas zu tun?

Ausserdem mit Kopien erstellen würde ich mich nicht rühmen, aber das zeigt wieder euren Sinn fürs Geld...Pack ein du Vollpfosten!

AdRem
14.10.2012, 21:54
Pack ein du Vollpfosten!

Jepp, wenn man nicht weiter kommt mit dümmlichen Behauptungen, mit Schimpfworten passts :crazy:

Dayan
15.10.2012, 09:15
Und was hat nun Medizinaltechnik mit deiner Israel No.1 Behauptung und mit Generikas zu tun?

Ausserdem mit Kopien erstellen würde ich mich nicht rühmen, aber das zeigt wieder euren Sinn fürs Geld...Dummes unterbelichtetes Zeug!

AdRem
15.10.2012, 09:26
Dummes unterbelichtetes Zeug!

Jepp, vorallem zweimal aufs das gleiche Posting mit denselben Pöbeleien zu antworten, ist nicht nur etwas überbelichtet...
Such dir andere für deine sinnbefreiten Behauptungen und dämlichen Kinderspiele.

cruncher
15.10.2012, 10:54
Beide Diagnosen falsch geschrieben.
Und du willst Dermatologe sein?



Der Dödel ist höchstens Darmatologe.

AdRem
15.10.2012, 11:08
Der Dödel ist höchstens Darmatologe.

Jepp, auf neudeutsch; Scheissologe. :D

Dayan
15.10.2012, 12:38
Jepp, auf neudeutsch; Scheissologe. :DBring deine leeren Bierdosen weg!

Nachbar
15.10.2012, 12:54
Jede Diskussionsheranziehung eines menschenähnlichen Wesens (Anm.: Formulierung im Sinne des giftmischenden Rabbiners Doov Lior) führt zu deren Aufwertung.

Nicht nachvollziehbar ist, daß einerseits über diese Wesen hergezogen wird, andererseits sie eingebunden werden, obwohl sie überwiegend


Propaganda
Fälschungen
Beschimpfungen
Beleidigungen
sonstige Pamphlete
nie Eigenkritik üben
nie Kritik an andere menschenähnliche Wesen üben
sich stets schützend vor anderen menschenähnlichen Wesen stellen, egal was auch angestellt, so auch bei den täglichen Erschießungen und Vertreibungen der Stammbevölkerung des von ihnen besetzten Landes


liefern.

Einfacher wäre es, sie ganz links zu belassen.
Mit sowas kann es kein Entgegenkommen geben, Kompromiss gleich null.

Nachbar7628

Dayan
15.10.2012, 15:08
Jede Diskussionsheranziehung eines menschenähnlichen Wesens (Anm.: Formulierung im Sinne des giftmischenden Rabbiners Doov Lior) führt zu deren Aufwertung.

Nicht nachvollziehbar ist, daß einerseits über diese Wesen hergezogen wird, andererseits sie eingebunden werden, obwohl sie überwiegend


Propaganda
Fälschungen
Beschimpfungen
Beleidigungen
sonstige Pamphlete
nie Eigenkritik üben
nie Kritik an andere menschenähnliche Wesen üben
sich stets schützend vor anderen menschenähnlichen Wesen stellen, egal was auch angestellt, so auch bei den täglichen Erschießungen und Vertreibungen der Stammbevölkerung des von ihnen besetzten Landes


liefern.

Einfacher wäre es, sie ganz links zu belassen.
Mit sowas kann es kein Entgegenkommen geben, Kompromiss gleich null.

Nachbar7628Türke du sabertest,das du meine Beiträgen nicht lisst!Du bist ein Fälscher wie die anderen Türken auch!

Dayan
15.10.2012, 15:09
Hier wieder etwas gutes:http://www.il-israel.org/nl/121015/index.html#medtec

KULTUR & GESELLSCHAFT

OECD: Israel hat eines der besten Gesundheitssystems
Zwar ist das israelische Gesundheitssystem nicht perfekt, aber es ist eines der besten der Welt, wie ein Team von internationalen Experten festgestellt hat. (JPost)