Vollständige Version anzeigen : Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -
Artemud-de-Gaviniac
18.10.2012, 11:49
Kann ja sein das ich es HIER überlesen habe ,aber ....was ist denn HEUTE an dem Täufer das wirklich Interessante ?
Nach den Legenden starb der Täufer durch Kopfabschlagen ( Tanz der Salome uva) vor seinem Cousin ,dieser genannt Jesus .
Ernsthafte Historiker halten die reale Existenz des Täufers im Gegensatz zu seinem Cousin für belegt ,...nur das die Hinrichtung
des Täufers aus anderen Gründen ,als wie in den Evangelien beschrieben ..und vor allem nach der vermeintlichen Hinrichtung seines Cousins stattfand.
Zwischen den Zeilen gelesen und realistisch interpretiert ist die Geschichte der Evangelien um den Täufer und Jesus eh ein
Macht und Ränkespiel .
Die Zerstörung vermeintlicher Gedenkstätten des Täufers macht schon Sinn ......
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/christen.html
Casus....Herzlichen Dank für die vielen weiteren Belege über den Systematischen Genozid an den Christen in Syrien. Mal nebenbei, versuche mal Christliches Leben im jetzigen Libyen zu finden. Dort sind um die 80 Christliche Gemeinden verschwunden... :(
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/exodus-wie-einst-im-irak-furcht-vor-den-rebellen-syriens-christen-fliehen_aid_792055.html
Das momentan Syrien von einer Woge der Gewalt überspült wird, ist zum einen unstrittig, und zum anderen nicht das Thema. Das in anarchisch geführten Bürgerkriegen immer alles auf einmal aufbricht, alte private Rechnungen beglichen werden, nackter Raub und Mord stattfindet, religiöse und private Konflikte werden ausgetragen, oft sind diese vermengt all dies ist unstrittig, und nicht Thema des Stranges.
Dieser heißt- Johannes der Täufer-Grabmal geschändet.
und zu diesem Thema gilt es Meinungen durch Fakten erhärtet abzugeben, nicht Vermutungen, Unterstellungen und persönliches Wunschdenken in den Rang von beweisbaren Fakten zu erheben, und teilt einer diese anrüchige Methode zur Wahrheitssuche nicht, diesen ebenfalls mit Unterstellungen übelster Art zu bedenken, und diese ebenfalls als Fakten auszugeben!
Kann ja sein das ich es HIER überlesen habe ,aber ....was ist denn HEUTE an dem Täufer das wirklich Interessante ?
Nach den Legenden starb der Täufer durch Kopfabschlagen ( Tanz der Salome uva) vor seinem Cousin ,dieser genannt Jesus .
Ernsthafte Historiker halten die reale Existenz des Täufers im Gegensatz zu seinem Cousin für belegt ,...nur das die Hinrichtung
des Täufers aus anderen Gründen ,als wie in den Evangelien beschrieben ..und vor allem nach der vermeintlichen Hinrichtung seines Cousins stattfand.
Zwischen den Zeilen gelesen und realistisch interpretiert ist die Geschichte der Evangelien um den Täufer und Jesus eh ein
Macht und Ränkespiel .
Die Zerstörung vermeintlicher Gedenkstätten des Täufers macht schon Sinn ......
Die Zerstörung vermeintlicher Gedenkstätten des Täufers macht schon Sinn
Na klar macht sie möglicherweise Sinn, die Frage ist nur wessen, und in wessen Sinne..
Und diese Frage gilt es durch Fakten soweit diese vorhanden sind zu klären, aber nicht durch polemisches Gewäsch im Stile der Zionazi Hasbara und Unterstellungen bei Widerspruch gegen diesen Unfug!
Casus Belli
18.10.2012, 12:07
Patriarch: Christen in Syrien fühlen sich von Westen verlassen
KNA 22.08.2012
Köln (KNA) Die Christen im Nahen Osten fühlen sich nach den Worten des Patriarchen der syrisch-katholischen Kirche im Vorderen Orient, Ignatius Ephrem, von der westlichen Welt verlassen. Der Bischof appellierte am Mittwoch im Deutschlandfunk an die Europäische Union und die westliche Welt, die eigenen Werte ernst zu nehmen und konsequent für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit im Nahen Osten einzutreten. „Für uns Christen ist das eine Überlebensfrage“, sagte er. Auch in Ländern mit muslimischer Mehrheit müsse die Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung aller Bürger durchgesetzt werden. http://www.cibedo.de/aktuellenachrichten7095318720211.html
http://www.cibedo.de/aktuellenachrichten7095318720211.html
http://www.friesian.com/history/shenouda.jpg
So sehen diese Patriarchen in aller Regel aus, der wackere Gottesmann hat wahrscheinlich Angst um sein Braceletes erleichtert zu werden!!:beten::beten::beten:
PS: Ich weiß Bracelet heißt Armband, aber im Wiener Volksmund versteht man unter Braceletes einen Zuhälter haft protzigen Goldschmuck!
Artemud-de-Gaviniac
18.10.2012, 12:44
Die Zerstörung vermeintlicher Gedenkstätten des Täufers macht schon Sinn
Na klar macht sie möglicherweise Sinn, die Frage ist nur wessen, und in wessen Sinne..
Und diese Frage gilt es durch Fakten soweit diese vorhanden sind zu klären, aber nicht durch polemisches Gewäsch im Stile der Zionazi Hasbara und Unterstellungen bei Widerspruch gegen diesen Unfug!
Ich bin auf deiner Richtung .....Nehmen wir mal an ,es würden in den nächsten Wochen Anschläge auf oder in französischen Kathedralen ( Gotik) erfolgen ,Kathedralen die mit dem Täufer verbunden sind ( man muss solches nur recherchieren )
DANN könnte man eine Hypothese zu den Tätern und Hintermännern aufstellen ,die ins Christentum führt .
Auch die Templer wurden aus dem Grunde(einer mit)" Johannes der Täufer "verfolgt .
Und die Templer besassen eine starke Affintität zum Islam .....*
Der Täufer ist im Christentum eigentlich ein sehr unbeschriebenes Blatt ...eine wirre Geschichte mit einem starken Plot (Salome ) .....aber da gibt es ja auch noch die Mandäer ....
und wenn man sucht ,eine Menge mehr ...*.....Therapeuthäa -Essener - Ismaeliten -Assassinen (Masyaf in Syrien)
Ich bin auf deiner Richtung .....Nehmen wir mal an ,es würden in den nächsten Wochen Anschläge auf oder in französischen Kathedralen ( Gotik) erfolgen ,Kathedralen die mit dem Täufer verbunden sind ( man muss solches nur recherchieren )
DANN könnte man eine Hypothese zu den Tätern und Hintermännern aufstellen ,die ins Christentum führt .
Auch die Templer wurden aus dem Grunde(einer mit)" Johannes der Täufer "verfolgt .
Und die Templer besassen eine starke Affintität zum Islam .....*
Der Täufer ist im Christentum eigentlich ein sehr unbeschriebenes Blatt ...eine wirre Geschichte mit einem starken Plot (Salome ) .....aber da gibt es ja auch noch die Mandäer ....
und wenn man sucht ,eine Menge mehr ...*.....Therapeuthäa -Essener - Ismaeliten -Assassinen (Masyaf in Syrien)
Es ist ja die ganze Geschichte sehr nebulos. Geht man ins Net so kann man den Eindruck gewinnen, das der Überfall nur hier bei uns im Forum stattgefunden hat. Warum ist dem so? Das in allen westlichen Medien, von wem? eine Meldung über einen muslimischen Überfall auf das Grabmal eines christlichen Heiligen zweiten Ranges welcher noch dazu gleichzeitig einer der 25 muslimischen Propheten ist, ist von wem, warum? und mit welchem Ziel unterdrückt werden? Wobei ja nicht einmal in der Region dieses Grabmal eine herausragende Popularität genießt.
Ich habe zu wenig Fakten zur Hand, genau genommen gar keine (In Wirklichkeit bin ich hier im Forum keine Ausnahme) alles was von wem auch immer hierzuforum als Fakten bezeicnet werden sind Annahmen, und "Glaube" so muss es ganz bestimmt gewesen sein.
Ich habe aber im Gegensatz zu vielen hier keine Präferenz so muss es geschehen sein. Oder es darf nicht geschehen sein. Der religiös motivierte Überfall durch Muslime mit Stoßrichtung Christentum ergibt für mich unter dem Aspekt das Johannes auch ein muslimischer Prophet ist, aber bei beiden Religionen nicht in der ersten Reihe der Kultfiguren steht wenig Sinn.
Da schon eher die Hypothese das dieses "Grabmal" mit wievielen der acht Köpfe Johannes? im Zuge eines Bürgerkriegsaktes mit noch zu klärender Faktenlage einfach als Collateralschaden zerstört worden ist.
Ich will dieses aber nicht glauben, dies ist wie gesagt eine reine Mutmaßung.
Sieht man sich die praktisch fehlende internationale Resonanz auf dies "Ereignis" an, so kann es gut sein, das dass ganze nur in den Köpfen und im Wunschdenken einiger User dieses Forums stattgefunden hat.
Gruß
Laci
Casus Belli
18.10.2012, 14:32
Die Omayadden-Moschee in der Sunniten nun das Grab Johannes des Täufers schändeten und verbrannten gilt als eine der ältesten Moscheen überhaupt, bevor der Islam existierte hieß sie allerdings (Wie hätte es anders sein können) Johanniskathedrale.
Interessant ist auch das Ostminarett trägt den Namen Jesusminarett. Viele Muslime glauben, an diesem Ort werde am Ende der Welt Jesus erscheinen, um mit dem Antichristen zu kämpfen.
Ebenfalls gibt es in der Moschee einen Schrein der von den Schiiten verehrt wird.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Umayyad_Mosque-Mosaics_south.jpg/450px-Umayyad_Mosque-Mosaics_south.jpg
Die Omayadden-Moschee in der Sunniten nun das Grab Johannes des Täufers schändeten und verbrannten gilt als eine der ältesten Moscheen überhaupt, bevor der Islam existierte hieß sie allerdings (Wie hätte es anders sein können) Johanniskathedrale.
Interessant ist auch das Ostminarett trägt den Namen Jesusminarett. Viele Muslime glauben, an diesem Ort werde am Ende der Welt Jesus erscheinen, um mit dem Antichristen zu kämpfen.
Ebenfalls gibt es in der Moschee einen Schrein der von den Schiiten verehrt wird.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Umayyad_Mosque-Mosaics_south.jpg/450px-Umayyad_Mosque-Mosaics_south.jpg
Kann es denn sein das ihr Helden da schlicht zwei Moscheen verwechselt??
Auszug aus Artikel der Krone:
Bei schweren Gefechten zwischen syrischen Regierungstruppen und bewaffneten Rebellen in Aleppo ist ein weiteres historisches Baujuwel schwer beschädigt worden: In der Großen Moschee in der Altstadt wurden am Wochenende Teppiche verbrannt, Fensterscheiben zertrümmert und kostbare Gegenstände entwendet. Reliquien, die nach der Überlieferung vom Propheten Mohammed stammen, verschwanden aus einer Truhe.
Das auch Umayyaden- Moschee genannte Gebäude liegt in der zum UNESCO- Weltkulturerbe gehörenden Altstadt der syrischen Handelsmetropole. Es ist nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Moschee in Damaskus, die den viertheiligsten Ort des Islam darstellt.
Die Kämpfe am Wochenende hinterließen schwere Brandschäden, Hunderte wertvolle Bücher verschwanden aus den Schränken, auf dem Boden lagen neben zahllosen Patronenhülsen zerrissene und verbrannte Koran- Exemplare. Mehrere Holzmöbel in einem Gang im Innenhof waren komplett verbrannt. Wer die Reliquien entwendete bzw. in Sicherheit brachte, war vorerst nicht klar.
Assad verkündete Wiederaufbau bis 2013
Am Samstag hatten die Rebellen das Gotteshaus teilweise eingenommen, am Sonntag wurde es von den Regierungstruppen wieder zurückerobert, wie Militärvertreter und eine syrische Nichtregierungsorganisation berichteten. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA berief Präsident Bashar al- Assad am Montag eine Kommission ins Leben, um die Moschee zu restaurieren. Das erst 2003 renovierte Haus werde bis 2013 wieder hergestellt sein, ließ Assad mitteilen.
In der Altstadt liegt auch der weltberühmte Souk von Aleppo, der größte überdachte Basar im Nahen Osten. Bei den Kämpfen zwischen Regierung und Rebellen gerieten Ende September auch Teile des Souks in Brand, zahlreiche Geschäfte wurden komplett zerstört
Welch eine Bande von Deliranten, gebrannt hat die Moschee in Aleppo, und nicht die in Damaskus, und das angebliche Grabmal ist in der in Damaskus !!:haha::haha::haha::haha::haha:
Historische Umayyaden-Moschee bei Kämpfen beschädigt
15. Oktober 2012, 17:12
Mohammed-Reliquien und wertvolle Bücher verschwunden
Aleppo - Bei den schweren Kämpfen zwischen syrischen Regierungstruppen und bewaffneten Rebellen in Aleppo hat die Umayyaden-Moschee in der Altstadt schweren Schaden genommen. Wie ein AFP-Reporter berichtete, wurden in der im 8. Jahrhundert erbauten Moschee Teppiche verbrannt, Fensterscheiben zertrümmert und kostbare Gegenstände entwendet. Reliquien, die nach der Überlieferung vom Propheten Mohammed stammten, verschwanden aus einer Truhe.
Auch eine Reihe wertvoller Bücher verschwanden aus den Schränken, auf dem Boden lagen neben zahllosen Patronenhülsen zerrissene und verbrannte Koran-Exemplare. Mehrere Holzmöbel in einem Gang im Innenhof waren komplett verbrannt. Die Umayyaden-Moschee liegt in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Altstadt der syrischen Handelsmetropole.
Am Samstag hatten die Rebellen das Gotteshaus teilweise eingenommen, am Sonntag wurde es von den Regierungstruppen wieder zurückerobert, wie Militärvertreter und eine syrische Nichtregierungsorganisation berichteten. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA berief Präsident Bashar al-Assad am Montag eine Kommission ins Leben, um die Moschee zu restaurieren.
In der Altstadt liegt auch der weltberühmte Souk von Aleppo, der größte überdachte Basar im Nahen Osten. Bei den Kämpfen gerieten Ende September auch Teile des Souks in Brand, mehrere Geschäfte wurden komplett zerstört. (APA, 15.10.2012)
Man öffne das "Beweis" Video Don Alfredos des Nahostexperten im Posting 1 Dieses Stranges, es zeigt im Titel klar und deutlich Aleppo an!!:haha::haha::haha:
Don Alfredo, Casus, ich höre!:)):)):))
Welch eine Bande von Deliranten, gebrannt hat die Moschee in Aleppo,
Un du kannst nicht Lesen. Schau dir den Strangtitel und den Titel des Eingangsvideos an. Die Sunniten haben also zwei großartige Bauwerke geschändet. Das du das mit Smileys garnierst ist mehr als entlarvend.
Die Gebeine des islamischen Propheten Zacharias (Zakariya), des Vaters Johannes des Täufers, liegen also in Aleppo. Nun wurde also der nächste Prophet entehrt durch die Sunnitische FSA.
Quo vadis
18.10.2012, 17:09
Don Alfredo, das kommt darauf an was du unter "In der Sache einen Schritt weiter bringen" verstehst. Dich selbst würde in der Sache, so du an einer klaren Schau, und nicht an irgenwelchem Propagandagewäsch interessiert bist, eine klare Bestandsaufnahme in welcher du zwischen Fakten, Mutmaßungen und Wunschdenken klar unterscheidest weiterbringen.
Dann sag der FSA doch bitte, sie solle bitteschön nicht ständig Propagandamaterial anliefern.
Jetzt Brennt sie... :( Das Grabmal des Johannes Brennt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jiWwpg7dEW8
Ich habe selten einen solch dummdreisten Lügner wie dich erblickt, hier dein Posting Nummer fünf in dem Strang:
Jetzt Brennt sie... Das Grabmal des Johannes Brennt.
Und darunter das Video mit der brennenden Moschee in Aleppo!
Du bist sogar zum lügen zu dumm!
Und gelogen hast du abermals, es ist keine einzige Meldung zu finden das die Moschee in Damaskus gebrannt hat!
So wie es aussieht hat die Moschee in Damaskus 1893 das letze mal gebrannt, meinst du etwa diesen Brand, fehlt nur noch das du Augenzeuge warst!!
Alfred & Casus und auch einige andere hier:
Wenn ihr nur den geringsten Anstand hättet, dann müssten jetzt eure zwei, und die Entschuldigungen noch einiger anderer User kommen welche mich ohne auch nur ein einziges Mal sachlich widerlegt zu haben auf das schmutzigste beschimpft und mit dummen Sudeleien bedacht habt.
Nun habe ich euch nicht widerlegbar bewiesen wie der Fall liegt, mit dem Resultat einer einzigen neuerlichen dummdreisten Lüge von Alfred, ansonsten Schweigen.
Ihr seid einfach erbärmlich!
Casus Belli
18.10.2012, 22:12
Un du kannst nicht Lesen. Schau dir den Strangtitel und den Titel des Eingangsvideos an. Die Sunniten haben also zwei großartige Bauwerke geschändet. Das du das mit Smileys garnierst ist mehr als entlarvend.
Die Gebeine des islamischen Propheten Zacharias (Zakariya), des Vaters Johannes des Täufers, liegen also in Aleppo. Nun wurde also der nächste Prophet entehrt durch die Sunnitische FSA.
Stimmt, in deinem Eingangsbeitrag handelt es sich um die Omayadden-Moschee in der das Grab des Täufers ist.
...[ Vollzitat ]...
Mit ihr meinst du sicher deine Glaubensbrüder die diese Heiligen Orte Schändeten. Und für deine Dauerbeleidigungen solltest du dich in der Tat entschuldigen.
Ή Λ K Λ П
18.10.2012, 22:42
Für das syrische Volk gleicht dieser Angriff einem Raub an der stolzen Vergangenheit ihrer Heimat! Zur Hölle mit Assad dem Tyrannen!
Die Kämpfe haben das Herz der Stadt erreicht, die syrischen Regierungstruppen bombardieren die Stadt, schießen mit Artillerie in die Wohngebiete der Altstadt – mit verheerender Wirkung. In den engen Schluchten der Gassen irren traumatisierte Menschen umher, grau von Staub wie nach 9/11, Eltern trauern um tote, zerfetzte Kinder. Aber Syrien verliert nicht nur Menschenleben, sondern auch wertvolle, unersetzliche Kulturgüter. Zuletzt hatten sich syrische Rebellen sogar in der Umayyaden-Moschee verschanzt, dem bedeutendsten mittelalterlichen Sakralbau Syriens.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/buergerkrieg-syrien-die-weltkultur-brennt/7266924.html
Casus Belli
18.10.2012, 22:43
Für das syrische Volk gleicht dieser Angriff einem Raub an der stolzen Vergangenheit ihrer Heimat! Zur Hölle mit Assad dem Tyrannen!
Komisch nur das die Moschee mit dem Grabmal von Johannes dem Täufer von Regierungstruppen bewacht wurde.
Deutsche Presse ist ausschließlich Pro Islam-Rebellen so wie im Lybien Krieg. Man kann zu diesem Thema nurnoch ausländische Quellen nutzen.
Und eventuell werdet ihr Türken von der Nato vor den Karren gespannt indem ihr einen Krieg vom Zaun bricht. Das Ende vom Lied wäre eine Türkei die geschwächt (Infrastruktur angeschlagen) Land an die Kurden verliert, ein zersörtes Syrien was zum Islamistischen Gottestaat wird wie in Lybien und Ägypten und die Natostaaten die irgendwo darin ihren Vorteil haben.
Wer ist also Nutznießer diese Konfliktes, 1. Natostaaten, 2. Islamisten die Gottestaat errichten wollen 3.Kurden die einen Staat wollen.
Um Assad geht es bei der Sache keinem mehr.
Ich bin nur gespannt was die Türkei macht wenn der "Arabische Frühling" (Islamisten vom Schlage Taliban) in die Türkei einkehrt und eventuell auch da einen Gottestaat errichten will. Dann wird aus einem durchaus modernen Staat schnell wieder 3. Welt.
Artemud-de-Gaviniac
19.10.2012, 05:59
Es ist ja die ganze Geschichte sehr nebulos. Geht man ins Net so kann man den Eindruck gewinnen, das der Überfall nur hier bei uns im Forum stattgefunden hat. Warum ist dem so? Das in allen westlichen Medien, von wem? eine Meldung über einen muslimischen Überfall auf das Grabmal eines christlichen Heiligen zweiten Ranges welcher noch dazu gleichzeitig einer der 25 muslimischen Propheten ist, ist von wem, warum? und mit welchem Ziel unterdrückt werden? Wobei ja nicht einmal in der Region dieses Grabmal eine herausragende Popularität genießt.
Ich habe zu wenig Fakten zur Hand, genau genommen gar keine (In Wirklichkeit bin ich hier im Forum keine Ausnahme) alles was von wem auch immer hierzuforum als Fakten bezeicnet werden sind Annahmen, und "Glaube" so muss es ganz bestimmt gewesen sein.
Ich habe aber im Gegensatz zu vielen hier keine Präferenz so muss es geschehen sein. Oder es darf nicht geschehen sein. Der religiös motivierte Überfall durch Muslime mit Stoßrichtung Christentum ergibt für mich unter dem Aspekt das Johannes auch ein muslimischer Prophet ist, aber bei beiden Religionen nicht in der ersten Reihe der Kultfiguren steht wenig Sinn.
Da schon eher die Hypothese das dieses "Grabmal" mit wievielen der acht Köpfe Johannes? im Zuge eines Bürgerkriegsaktes mit noch zu klärender Faktenlage einfach als Collateralschaden zerstört worden ist.
Ich will dieses aber nicht glauben, dies ist wie gesagt eine reine Mutmaßung.
Sieht man sich die praktisch fehlende internationale Resonanz auf dies "Ereignis" an, so kann es gut sein, das dass ganze nur in den Köpfen und im Wunschdenken einiger User dieses Forums stattgefunden hat.
Gruß
Laci
Wunschdenken .....Laci .....ich will mich in den Streit ,was, wo und wie und warum geschändet wurde überhaupt nicht einmischen,mir geht es um die Person des Täufers .
In einem der letztens Posts in diesem Strang wurde der Vater des Johannes "Zacharias"
erwähnt .Und zu diesem fand ich etwas wohl recht bemerkenswertes von islamischer Seite,etwas das mit WUNSCHDENKEN zu tun hat :
In diesem Qur´anvers hat das "Wort Gottes" eine besondere Bedeutung: Jesus, denn er wurde durch ein Wort Gottes geschaffen – "sei" (und er war). Zacharias Sohn, Johannes, war einer von denen, die an Jesus glaubten und seiner Botschaft folgten.
http://www.islamreligion.com/de/articles/1472/
Man könnte das nun so verstehen das Jesus der Alter Ego des Johannes war .....was durchaus Sinn macht .
Dann allerdings weis der Islam mehr .....was einiges erklären könnte .
Eigentlich aber ist die kleine Geschichte in dem Link um Zacharias auch verwendbar als Making of MOHAMMED .
Jedenfalls kristallisiert sich für mich ....immer mehr ,dass die Person und Funktion des Täufers für das sich selbst erforschende Christentum nicht gerade ungefährlich ist .....
Artemud-de-Gaviniac
19.10.2012, 06:22
Der Merk-und Denkwürdigkeiten mehr :
http://de.wikipedia.org/wiki/Zacharias_%28Vater_des_Johannes%29
Außerdem wird er im Koran unter dem Namen Zakarīyā als Prophet Gottes und Vorläufer des Islam erwähnt. Gemäß muslimischer Tradition wird seine Frau und Mutter von Yahyâ (Johannes dem Täufer) Ashâ genannt; diese soll zugleich Mutter von Maryam (der Jungfrau Maria), der Mutter von Îsâ (Jesus), gewesen sein.
So und nun noch eine Übersetzung des Benedictus, das Gebet des Zacharias anlässlich der Beschneidung des Johannes :
Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels!
Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt
im Hause Seines Knechtes David.
So hat Er verheißen von alters her
durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet vor unseren Feinden
und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
Er hat uns geschenkt, dass wir, aus Feindeshand befreit, Ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit
vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und Ihm den Weg bereiten.
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken
in der Vergebung seiner Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes
wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe,
um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes
und unsere Schritte zu lenken auf den Weg des Friedens.
Artemud-de-Gaviniac
19.10.2012, 06:24
dass wir, aus Feindeshand befreit,
Jesus ,der Rebell ....als Alter Ego des Johannes ?
Feinde waren die Römer .....
Mit ihr du sicher deine Glaubensbrüder die diese Heiligen Orte Schändeten. Und für deine Dauerbeleidigungen solltest du dich in der Tat entschuldigen.
Ich habe selten einen solchen Kretin wie dich erlebt, deine Mischung aus Unwissenheit, Frechheit, Verlogenheit und Primitivität stinkt durch den ganzen Strang. Ich habe soeben unwiderlegbar bewiesen, das deine Strangthema, alle deine Behauptungen, von der Schändung des Grabmales Johannes entweder erstunken und erlogen, oder auf gänzliche Unwissenheit deiner Person zurückzuführen sind.
Nicht die Moschee in Damaskus, sonden jene in Aleppo ist abgefackelt worden, und diese auch nicht aus Selbstzweck, sondern eben im Rahmen dieses mit allen Mitteln geführten Bürgerkrieges, und zwar von beiden Konfliktparteien im Rahmen der Kampfhandlungen.
Es ist deshalb kein einziger Bericht in der Weltpresse über den Brand der Moschee in Damaskus in der sich das Grabmal Johannes befinden soll zu finden, weil er gar nicht stattgefunden hat, dein Strangtitel ist also irreal.
Trotzdem lügst du primitives Subjekt unentwegt weiter!
Am Samstag hatten die Rebellen das Gotteshaus teilweise eingenommen, am Sonntag wurde es von den Regierungstruppen wieder zurückerobert, wie Militärvertreter und eine syrische Nichtregierungsorganisation berichteten.
Na also. Wenn schon die Systempresse diese Tat der FSA zuschreibt.
...[ Vollzitat ]....
Die Moschee in Aleppo wurde von einem Kommando der FSA vorsätzlich Geschändet, das habe ich auch so geschrieben. Das ist wahr und dieses Komando hat die Tat zugegeben. Es ist auch Wahr das dort die Gebeine des Propheten Zacharias, des Vaters des Johannes liegen sollen. Daher gilt dieses Stätte auch als Grabmal oder Gedenkstätte sowohl des Vaters des Johannes als auch dem Johannes selbst. Der Strangtitel stimmt also.
Dein Wutverzerrtes Geschreibsel und deine Beleidigungen ändern daran nichts.
Quo vadis
19.10.2012, 10:24
So kennt man euch nichtsnutzige Türken, ob Ludwigshafen, gepanschter Schnaps, Intensivtäterschaft, Syrien und und und, immer werden Helfer und Opfer zu Tätern gemacht. Ihr seid nichts als pathologische und notorische Berufslügner.
Die Moschee in Aleppo wurde von einem Kommando der FSA vorsätzlich Geschändet, das habe ich auch so geschrieben. Das ist wahr und dieses Komando hat die Tat zugegeben. Es ist auch Wahr das dort die Gebeine des Propheten Zacharias, des Vaters des Johannes liegen sollen. Daher gilt dieses Stätte auch als Grabmal oder Gedenkstätte sowohl des Vaters des Johannes als auch dem Johannes selbst. Der Strangtitel stimmt also.
Dein Wutverzerrtes Geschreibsel und deine Beleidigungen ändern daran nichts.
Du lügst schon wieder das sich die Balken biegen dummer Propaganda Blöker!
Du hast hier gelogen schon den Strangtitel beweist es: AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet - die Moschee in Damaskus wäre gestürmt und in Brand gesteckt worden, sieh dein Posting 1 und das Posting 5 in dem Strang, dies ist zur gänze gelogen. Da kannst du dich winden wie ein Wurm, du bist als Propagandainstrument sogar zu blöde zum lügen!
Und auch die Moschee in Aleppo du dummer Lügner wurde von niemandem wem auch immer vorsätzlich, sondern im Rahmen der Gefechte bei dem Bürgerkrieg schwer beschädigt!
Begreifst du Dementer diesen Unterschied nicht?
Der Strangtitel müsste korrekt lauten: Alfred erlügt Propagandagewäsch!
Du lügst schon wieder das sich die Balken biegen dummer Propaganda Blöker!
Du hast hier gelogen schon den Strangtitel beweist es: AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet - die Moschee in Damaskus wäre gestürmt und in Brand gesteckt worden, sieh dein Posting 1 und das Posting 5 in dem Strang, dies ist zur gänze gelogen.
Wo genau steht da was von Damascus?
Zur Hölle mit den Türken die ihren Freunden in den Rücken fallen müsste es heissen. Zum Glück gibt es Millionen von Türken die anständig geblieben sind und die einem Anlaß zur Hoffenung geben das Ekeltürken deines Schlages einst von diesem Planeten verschwinden.
Immerhin gibt die wohl abartigste und perverseste Deutsche Propagandaschau seit der Erfindung des TV die Schuld der FSA zu...:
Zuletzt hatten sich syrische Rebellen sogar in der Umayyaden-Moschee verschanzt, dem bedeutendsten mittelalterlichen Sakralbau Syriens.
Jetzt Brennt sie... :( Das Grabmal des Johannes Brennt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jiWwpg7dEW8
Bist du zu blöde deine eigenen Lügen lesen zu können??
Dabei schadest du deiner Sache nur, es gibt niemand mehr der deine dummen Lügen nicht durchschaut hätte, entweder man hält dich für blöde, oder für einen Lügner, und da deine Lügen so leicht durchschaubar sind wohl für beides!
Wann benennst du Propagandalügner endlich den Strangtitel um, das Grabmal des Johannes hat gar nicht gebrannt!
Ich beziehe mich aur auf deine Behauptung. Und das eine Sunnitische Terrorgruppe diese Schändung zugab.
Ich beziehe mich aur auf deine Behauptung. Und das eine Sunnitische Terrorgruppe diese Schändung zugab.
Du bist wirklich noch blöder als ich angenommen habe, eine sunnitische Terrorgruppe gab also die Schändung des Grabmahles Johannes des Täufers zu, welche du erfunden hast, und die gar nicht stattgefunden hat???:haha::haha::haha:
Langsam kannst du einem leid tun, ich erkläre dir das ganze noch einmal: Dieser Überfall auf das Grabmal Johannes des Täufer hat nie stattgefunden, du hast ihn in einem blöden Täuschungsmanöver erfunden, dein Video zeigt die Moschee von Aleppo welche in den Bürgerkriegswirren in Brand gesteckt/geschossen wurde.
Die Moschee in Damaskus mit dem Grabmal Johannes des Täufers hat das letzte Mal 1893 gebrannt, seither nicht mehr, sie steht völlig unversehrt an ihrem Platz, wenn du es nicht glaubst so ruf die syrische Botschaft an!
Wo sind denn deine ganzen Mitstreiter in der Sache? Du bist allein, und lallst noch immer vor dich hin!!
Niemand, absolut niemand mehr glaubt dir den kranken Unfug den du hier verzapfst!!
Ή Λ K Λ П
19.10.2012, 17:42
Dabei schadest du deiner Sache nur, es gibt niemand mehr der deine dummen Lügen nicht durchschaut hätte, entweder man hält dich für blöde, oder für einen Lügner, und da deine Lügen so leicht durchschaubar sind wohl für beides!
Wann benennst du Propagandalügner endlich den Strangtitel um, das Grabmal des Johannes hat gar nicht gebrannt!
Der Alfred war schon immer eine Lügenmade. Seine lächerlichen und abgeschmackten Lügen zeigen, dass der Kerl in Behandlung muss. Nicht in seinem Interesse, sondern im Interesse der Menschen um ihn herum.
Der Alfred war schon immer eine Lügenmade. Seine lächerlichen und abgeschmackten Lügen zeigen, dass der Kerl in Behandlung muss. Nicht in seinem Interesse, sondern im Interesse der Menschen um ihn herum.
Aber dieses Mal wurden seine dummen Lügen entlarvt, die Moschee in Damaskus mit dem Grabmal Johannes des Täufers steht unversehrt an ihrem Platz, Alfred der Propaganda Lügner schweigt betroffen, und sein Mitstreiter im Lügen Wettbewerb haben das Weite gesucht!
iglaubnix+2fel
22.10.2012, 10:47
Aber dieses Mal wurden seine dummen Lügen entlarvt, die Moschee in Damaskus mit dem Grabmal Johannes des Täufers steht unversehrt an ihrem Platz, Alfred der Propaganda Lügner schweigt betroffen, und sein Mitstreiter im Lügen Wettbewerb haben das Weite gesucht!
Nein, mr-mali (1. Preis) ist noch immer da!:haha:
Nein, mr-mali (1. Preis) ist noch immer da!:haha:
Der Mali ist auch ein gewaltiger Propagandalügner, aber lügt cleverer, geschickter und seine Bildung ist der dieses Schwätzers um Lichtjahre unterlegen. Und die Frau Wichtig welche ja auch scheints zu deinen Lieblingen gehört, so etwas nennt man in Wien schlicht einen Trampel!
So blöde die Moschee in Damaskus in Brand zu lügen, während sie unversehrt an ihrem Platze steht kann nur einer sein!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.