PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tango Korrupti muss enden! Petition gegen Abgeordnetenkorruption.



Gawen
13.10.2012, 14:09
Petition gegen Abgeordnetenkorruption.

Unterschreiben! :)

http://www.change.org/de/Petitionen/abgeordnetenbestechung-bestrafen-korrupt


Der politisch-finanzielle Komplex muss zerschlagen werden!

Gehirnnutzer
13.10.2012, 22:56
Petition gegen Abgeordnetenkorruption.

Unterschreiben! :)

http://www.change.org/de/Petitionen/abgeordnetenbestechung-bestrafen-korrupt


Der politisch-finanzielle Komplex muss zerschlagen werden!

Gawen, wann kapiert ihr endlich, das das Petitionsrecht eine Mogelpackung ist. Es gibt eine Prüfpflicht aber keine Handlungspflicht.

Gawen
13.10.2012, 23:21
Gawen, wann kapiert ihr endlich, das das Petitionsrecht eine Mogelpackung ist. Es gibt eine Prüfpflicht aber keine Handlungspflicht.

Mogelpackung hin oder her, öffentliche Meinungsäußerung schafft Bewusstsein.

Würde ich nicht mehr an die Macht des Wortes glauben, dann müsste ich zur Waffe greifen. Du weisst doch, es gilt "das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"...

Wäre Dir das lieber? :D

Gehirnnutzer
13.10.2012, 23:27
Mogelpackung hin oder her, öffentliche Meinungsäußerung schafft Bewusstsein.

Würde ich nicht mehr an die Macht des Wortes glauben, dann müsste ich zur Waffe greifen. Du weisst doch, es gilt "das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"...

Wäre Dir das lieber? :D

Nur ist eine Petition der falsche Weg, außer du machst sie über Massenmedien public.

Gawen
13.10.2012, 23:28
Nur ist eine Petition der falsche Weg, außer du machst sie über Massenmedien public.

Das ist eine Aktion von Abgeordnetenwatch. Die kriegen das schon hin. ;)

Ein paar Stimmen mehr von den Usern hier bedeutet etwas mehr Druck von unten. Jede Stimme ist wichtig, Schweigen wäre Zustimmung.

http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/09/11/scharfere-gesetze-gegen-abgeordnetenbestechung-die-vorschlage-der-opposition/

elas
13.10.2012, 23:33
Gawen, wann kapiert ihr endlich, das das Petitionsrecht eine Mogelpackung ist. Es gibt eine Prüfpflicht aber keine Handlungspflicht.

Sag doch gleich:
wann kapiert ihr endlich, das die Demokratie eine Mogelpackung ist.

AdRem
14.10.2012, 01:14
Das ist eine Aktion von Abgeordnetenwatch. Die kriegen das schon hin. ;)

Ein paar Stimmen mehr von den Usern hier bedeutet etwas mehr Druck von unten. Jede Stimme ist wichtig, Schweigen wäre Zustimmung.

Jepp!



Sag doch gleich:
wann kapiert ihr endlich, das die Demokratie eine Mogelpackung ist.

Wenn man nur schimpft, motzt und keift und selber nichts unternimmt. Jein.
Dann ist nicht die Demokratie schuld, sondern du und die Anderen mit solchem Verhalten.

Don
14.10.2012, 06:53
Mogelpackung hin oder her, öffentliche Meinungsäußerung schafft Bewusstsein.

Würde ich nicht mehr an die Macht des Wortes glauben, dann müsste ich zur Waffe greifen. Du weisst doch, es gilt "das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen"...

Wäre Dir das lieber? :D

Effiziente Öffentliche Meinunsäußerung bestünde darin die Haupt"neben"aktivitäten dieses Gesindels mit Funktion und Beträgen zu plakatieren. Am besten auf ihren Wahlplakaten. Flächendeckend.

kotzfisch
14.10.2012, 09:38
Das, Don brächte Dir eine Anzeige wegen "Sachbeschädigung" ein.

elas
14.10.2012, 12:24
Jepp!




Wenn man nur schimpft, motzt und keift und selber nichts unternimmt. Jein.
Dann ist nicht die Demokratie schuld, sondern du und die Anderen mit solchem Verhalten.

Dazu sage ich dir......als ich jung war bin ich total ausgelastet gewesen das Geld zu verdienen das ich und der Staat gebraucht hat.
Von den Volksvertretern erwarte ich dass sie im Interesse des Volkes und nicht auf eigene Kasse agieren.

Heute bin ich alt und es bleibt mir nur die Fakten festzustellen: Wir wurden über viele Jahre um unsere Leistung betrogen von diesen Volksvertretern die den Zusammenbruch der EU-Staatswirtschaft und die Abtrift in die Altersarmut zu vertreten haben.

und noch heute wird so getan als ob D Europa retten könnte obwohl es uns immer mehr ins Verderben führt.

Heute muss ich feststellen: wir werden von Dummheit, Überheblichkeit und moralischen Verbrechern regiert.

Ich hasse dieses System damit das ganze Europa-Herumgeblöke.

Don
14.10.2012, 12:41
Das, Don brächte Dir eine Anzeige wegen "Sachbeschädigung" ein.

Ich liebe Anzeigen gegen Unbekannt.

Ergänzung: zwar im Nirwana versandet, aber wenigstens mit Teilerfolg; vor längerer Zeitz als ich noch da wohnte erstatte ich mal Anzeige wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs gegen CSU und SPD Ortsverbände weil sie ihre Scheiß Plakatreiter an der Kreuzung einer Seitenstraße auf dem Gehsteig so plazierten daß sowohl KfZ als auch Radler nicht erkenbar waren bis man voll in der Vorfahrtsstraße stand. Betraf die Eversbuchstraße, leider teilte mir die Staatsanwaltschaft mit daß die Geschichte wegen Geringfügigkeit eingestellt sei nachdem die Reiter versetzt wurden.

Man kriegt diese Ratten mit Rechtsmitteln nicht dran. sofern man auch noch etwas anderes zu tun hat als ohne Rücksicht auf Verluste Querulant zu spielen.

AdRem
14.10.2012, 12:46
Dazu sage ich dir......als ich jung war bin ich total ausgelastet gewesen das Geld zu verdienen das ich und der Staat gebraucht hat.
Von den Volksvertretern erwarte ich dass sie im Interesse des Volkes und nicht auf eigene Kasse agieren.

Heute bin ich alt und es bleibt mir nur die Fakten festzustellen: Wir wurden über viele Jahre um unsere Leistung betrogen von diesen Volksvertretern die den Zusammenbruch der EU-Staatswirtschaft und die Abtrift in die Altersarmut zu vertreten haben.

und noch heute wird so getan als ob D Europa retten könnte obwohl es uns immer mehr ins Verderben führt.

Heute muss ich feststellen: wir werden von Dummheit, Überheblichkeit und moralischen Verbrechern regiert.

Ich hasse dieses System damit das ganze Europa-Herumgeblöke.

Mir gehts teilweise ähnlich, nur nix machen ist genau das Falscheste was man in diesen Situationen machen kann.
Man kann sich immer irgendwo einbinden und aktiv werden, wenns auch nur eine Unterschrift ist zu der man steht.

Gawen
14.10.2012, 12:49
Mir gehts teilweise ähnlich, nur nix machen ist genau das Falscheste was man in diesen Situationen machen kann.
Man kann sich immer irgendwo einbinden und aktiv werden, wenns auch nur eine Unterschrift ist zu der man steht.

Eine Petition ist besser als nichts. Beispiel Vorratsdatenspeicherung:

"Am 15. Oktober soll im Petitionsausschuss des Bundestags eine öffentliche Anhörung stattfinden, die sich unter anderem mit einem Begehren gegen die Vorratsdatenspeicherung befasst. ... Die August 2011 eingereichte E-Petition, die auf das AK-Vorrat-Mitglied Kai-Uwe Steffens zurückgeht, konnte bereits im September 2011 die Marke von 50.000 Mitunterzeichnern überschreiten, ab der der Petitionsausschuss zur einer öffentlichen Anhörung zur Sache verpflichtet ist."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AK-Vorrat-ruft-zum-Protest-gegen-Vorratsdatenspeicherung-auf-1727662.html

Reilinger
14.10.2012, 14:27
Sag doch gleich:
wann kapiert ihr endlich, das die Demokratie eine Mogelpackung ist.

Eben...

Aloisius
17.10.2012, 15:35
Woran ist das Römische Reich kaputt gegangen? Man hat versucht, die Korruption abzuschaffen. Das heißt im Klartext: Keine Staatsform kann ohne Korruption funktionieren und die deutsche Scheindemokratie schon gleich gar nicht!