PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Umfrage für Antiislamisten



Efna
12.10.2012, 14:58
Ist vielleicht für nicht "Antiislamisten" etwas extrem aber ich wollt mal eine Umfrage unter unseren Antiislamisten, Natürlich können andere teilnehmen. Könnte etwas dauern da sie etwas länger ist.

Efna
12.10.2012, 15:09
So Umfrage ist fertig.....

Anne Bonny
12.10.2012, 15:15
Deine Signatur ist klasse!

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

Schwarzer Rabe
12.10.2012, 15:17
Fertig!

Efna
12.10.2012, 15:20
Deine Signatur ist klasse!

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

oh danke

Ebbelwoi
12.10.2012, 15:20
Erledigt.

pw75
12.10.2012, 15:26
Erledigt.

Dito!

Alfred
12.10.2012, 15:42
So Umfrage ist fertig.....

Nicht schlecht, gute Umfrage.

Efna
12.10.2012, 17:08
Nicht schlecht, gute Umfrage.

Danke

Kater
12.10.2012, 18:32
Habe auch meine Kreuzchen gemacht.

Efna
12.10.2012, 19:37
Aufjeden Fall sehr intressante Umfragergebnisse bis jetzt

Geronimo
12.10.2012, 19:42
Ich habs jetzt auch gemacht. Und was kriege ich jetzt? Hä?!:compr:

Pillefiz
12.10.2012, 19:50
und was passiert mit dem Ergebnis der Umfrage?

Jonny
12.10.2012, 20:20
und was passiert mit dem Ergebnis der Umfrage?

Das geht umgehend an den Verfassungsschutz.

Pillefiz
12.10.2012, 20:22
Das geht umgehend an den Verfassungsschutz.


http://i.imgur.com/4fK6S.gif na prima, dann ist das Problem ja bald vom Tisch

Efna
13.10.2012, 12:21
und was passiert mit dem Ergebnis der Umfrage?

Was soll damit passieren?

Chronos
13.10.2012, 12:26
Schon der Titel dieser absurden Umfrage ist bescheuert.

Was sollen "Antiislamisten" sein?

Islam-Gegner? Islam-Kritiker?

Oder soll das der subtil verkleidete Versuch sein, mit der Endung "-isten" diese Leute in die Nähe der ebenfalls modernen Wortschöpfung der "Islamisten" zu rücken und sie damit unterschwellig zu radikalisieren, oder ist das einfach nur ein Indiz für die Beschränktheit und pro-islamische Voreingenommenheit des Umfrage-Erstellers?

Dr Mittendrin
13.10.2012, 12:36
Das Wort Antiislamisten impliziert ja schon dass der Islam nichts schlechtes sei.

Mir reichte es schon wieder diese dämlichen zeitraubenden verdächtigen Kontrollen am Flughafen. Die sind nur der RELIGION GESCHULDET.


Sind jetzt Gärtner Anti-Unkrautisten weil sie Brennesseln neben den Rosen schmähen und ausreissen.

Efna
13.10.2012, 12:52
Das Wort Antiislamisten impliziert ja schon dass der Islam nichts schlechtes sei.

Mir reichte es schon wieder diese dämlichen zeitraubenden verdächtigen Kontrollen am Flughafen. Die sind nur der RELIGION GESCHULDET.


Sind jetzt Gärtner Anti-Unkrautisten weil sie Brennesseln neben den Rosen schmähen und ausreissen.

Anti=Gegen hat den selben sinn wie das englische "Counter" wenns dir besser gefällt...

Chronos
13.10.2012, 12:58
Anti=Gegen hat den selben sinn wie das englische "Counter" wenns dir besser gefällt...
Oh Mann, bist du dämlich! :auro:

Es geht nicht um "anti" (gegen), sondern um die absurde Wortschöpfung des Antiislamisten.

Die ist nämlich genauso bescheuert wie die neuerdings von den Musels als Vernebelungstaktik erfundene Bezeichnung der "Islamisten", die die systemimmanente Gewalttätigkeit der Muselei verdecken und auf ein paar wenige, hopsgenommene Musel-Terroristen begrenzen soll.

Es gibt weder Islamisten noch Antiislamisten, sondern Mohammedaner bzw. Moslems und Gegner des Mohammedanismus bzw. des Islams.

Efna
13.10.2012, 12:59
Oh Mann, bist du dämlich! :auro:

Es geht nicht um "anti" (gegen), sondern um die absurde Wortschöpfung des Antiislamisten.

Die ist nämlich genauso bescheuert wie die neuerdings von den Musels als Vernebelungstaktik erfundene Bezeichnung der "Islamisten", die die systemimmanente Gewalttätigkeit der Muselei verdecken und auf ein paar wenige, hopsgenommene Musel-Terroristen begrenzen soll.

Es gibt weder Islamisten noch Antiislamisten, sondern Mohammedaner bzw. Moslems und Gegner des Mohammedanismus bzw. des Islams.

Tja wenn dir die Formulierung nicht passt, dann heul doch.

Sathington Willoughby
13.10.2012, 13:03
Ist vielleicht für nicht "Antiislamisten" etwas extrem aber ich wollt mal eine Umfrage unter unseren Antiislamisten, Natürlich können andere teilnehmen. Könnte etwas dauern da sie etwas länger ist.
Na, da hat sich jemand aber Mühe gegeben... :)
Da muss man doch ein paar Kreuze setzen!
Das Ergebnis kommt wann auf den Büchermarkt?

Chronos
13.10.2012, 13:05
Tja wenn dir die Formulierung nicht passt, dann heul doch.
Wegen eines Schwachmaten wie dir heulen? :haha:

Ich habe zu diesem hirnrissigen Blödsinn gesagt, was zu sagen ist!

Es gibt keine Antiislamisten, sondern nur Gegner des Islams bzw. Menschen, die diese Gehirnseuche nicht in Deutschland bzw. Europa haben möchten.

Mit welchen Begriffsverwirrungen du nun Nebelkerzen abbrennen lassen willst, ist wurscht. Jedenfalls ist der Begriff "Antiislamisten" eine Blödheit.

Agesilaos Megas
13.10.2012, 13:27
Oh Mann, bist du dämlich! :auro:

Es geht nicht um "anti" (gegen), sondern um die absurde Wortschöpfung des Antiislamisten.

Die ist nämlich genauso bescheuert wie die neuerdings von den Musels als Vernebelungstaktik erfundene Bezeichnung der "Islamisten", die die systemimmanente Gewalttätigkeit der Muselei verdecken und auf ein paar wenige, hopsgenommene Musel-Terroristen begrenzen soll.

Es gibt weder Islamisten noch Antiislamisten, sondern Mohammedaner bzw. Moslems und Gegner des Mohammedanismus bzw. des Islams.


Ich gebe zu, dass Efna sich wenig Gedanken über die Terminologisierung gemacht hat. Er bietet uns hier ein recht undifferenziert-ideologisches Bild. Das ist aber auch schon in vielen anderen Themata geschehen. So z.B. über die "Nazifizierung" der Mark Brandenburg. Sieh' s ihm nach: Wer im thüringischen Tal lebt, sieht nur das Tal.
Deinen Einwand dagegen halte ich für diskussionwürdig:

I. Islamist - was soll das sein? Schon die Endung -ist schränkt die Kritik der "Antiislamisten" auf eine Gruppe ein, die nicht einfach nur muslimisch ist, sondern die alleinig theokratische Fundamentalisten sind. Der Fehler liegt also schon im Terminus: Ebenso sagte man auch nicht "Antichristianist", sondern Antichrist zur Bezeichnung einer Kontrastierung gegenüber der gesamten Religion, nicht einer theokratischen Bewegung (vgl. dagegen Papisten!).
II. Antiislamist schränkt die Gruppe der Islamkritiker selbst massiv ein, indem es die Diskussion auf den in I. genannten Kontrast zuspitzt. Ferner werden die Kritiker, suggestiv, durch das Kompositum selbst zu "-isten", fundamentalistischen Ideologokritikern sozusagen. Abwertend.
III. Wenn der Terminus so speziell ist, bedarf es eines erläuternden Eingangsbeitrages. Hat Efna gewissermaßen gemacht, aber schludrig: Wem das zu extrem sei... - ergo: Er hat sich kaum Gedanken darüber gemacht, sondern provokativ generalisiert. Allerdings fehlen die Bsp., da ja z.B. Salafos Islamisten, der schlichte Gläubige aber Muslim ist. Ein Paradoxon, das bei der Terminologisierung nicht beachtet worden ist und einiges über die diffamierende Absicht der Umfrage verrät.

Agesilaos Megas
13.10.2012, 13:28
Wegen eines Schwachmaten wie dir heulen? :haha:


Efnas Belanglosigkeiten bedürfen keines Kommentares. Lass ihn quängeln. ;)

Dr Mittendrin
13.10.2012, 13:41
Anti-islamisten deutet doch an wir seien nur gegen Islamisten.
Der ganze Islam ist für freie Gesellschaften eine Belastung. Siehe Salafisten, Schächten Beschneidung, Eherenmorde, Zwangsverheiratungen, Verschleierungen u v a.

Diese Themen kannten wir bis Ende 80 überhaupt nicht.

Heifüsch
13.10.2012, 13:52
Ich bin der Meinung das Fanatiker unter den Moslems nur eine Minderheit sind, der grossteil der Moslems ist friedlich.
ich bin der Meinung das der Grossteil der Moslems Fanatiker und potenzielle Terroristen sind.


Keine solchen Polarisierungen bitte. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

Efna
13.10.2012, 15:05
Wegen eines Schwachmaten wie dir heulen? :haha:

Ich habe zu diesem hirnrissigen Blödsinn gesagt, was zu sagen ist!

Es gibt keine Antiislamisten, sondern nur Gegner des Islams bzw. Menschen, die diese Gehirnseuche nicht in Deutschland bzw. Europa haben möchten.

Mit welchen Begriffsverwirrungen du nun Nebelkerzen abbrennen lassen willst, ist wurscht. Jedenfalls ist der Begriff "Antiislamisten" eine Blödheit.

Ich weiss nicht wie man sich an solchen Begriffen so aufhängen kann...

Chronos
13.10.2012, 16:46
Ich bin der Meinung das Fanatiker unter den Moslems nur eine Minderheit sind, der grossteil der Moslems ist friedlich.
ich bin der Meinung das der Grossteil der Moslems Fanatiker und potenzielle Terroristen sind.


Keine solchen Polarisierungen bitte. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

Wie oft haben iwr nun schon mitbekommen, dass plötzlich ausgerastete Musels als zuvor nett, freundlich, keineswegs fanatisch und überhaupt nicht auffällig beschrieben wurden?

Das Problem beginnt bei den Musels bereits im Kindesalter. Dort werden sie frühzeitig auf diese Gewaltreligion eingeschworen, hirngewaschen und gegen alle Ungläubigen aufgehetzt - bewusst und unbewusst.

Beim einen oder anderen Musel mag dieser Fanatismus lange Zeit unbemerkt verborgen schlummern, aber es bedarf nur eines Zündfunkens, um die seit Kindheit latent schlummernde Anmaßung und Gewaltbereitschaft zu initialisieren.

Haben die Erfahrungen nach den Karikaturen und dem lausigen Video denn immer noch nicht gereicht, um diesen Sachverhalt zu begreifen?

Laci
13.10.2012, 17:26
Wie oft haben iwr nun schon mitbekommen, dass plötzlich ausgerastete Musels als zuvor nett, freundlich, keineswegs fanatisch und überhaupt nicht auffällig beschrieben wurden?

Das Problem beginnt bei den Musels bereits im Kindesalter. Dort werden sie frühzeitig auf diese Gewaltreligion eingeschworen, hirngewaschen und gegen alle Ungläubigen aufgehetzt - bewusst und unbewusst.

Beim einen oder anderen Musel mag dieser Fanatismus lange Zeit unbemerkt verborgen schlummern, aber es bedarf nur eines Zündfunkens, um die seit Kindheit latent schlummernde Anmaßung und Gewaltbereitschaft zu initialisieren.

Haben die Erfahrungen nach den Karikaturen und dem lausigen Video denn immer noch nicht gereicht, um diesen Sachverhalt zu begreifen?

Dieses Posting ist allerprimitivste Hetze auf Lokus Niveau!

Trantor
13.10.2012, 17:57
Ist vielleicht für nicht "Antiislamisten" etwas extrem aber ich wollt mal eine Umfrage unter unseren Antiislamisten, Natürlich können andere teilnehmen. Könnte etwas dauern da sie etwas länger ist.

Nicht "Antiislamisten" sind das dann Islamfreunde?:))
JaJa die deutsche Sprache ist schon was nettes.

Dennoch Anerkennung für die Mühe, das nenn ich mal eine Umfrgae, obwohl bei all der Auswahl hat mir eigentlich doch der Kern gefehlt was der Islam für mich, für einen "Antislamisten", wirklich bedeutet, eine extrem fundamentalistische intolerante Ideologie die versucht die persönliche Freiheit des Menschen drastisch zu beschneiden.

Heifüsch
13.10.2012, 19:32
Wie oft haben iwr nun schon mitbekommen, dass plötzlich ausgerastete Musels als zuvor nett, freundlich, keineswegs fanatisch und überhaupt nicht auffällig beschrieben wurden?

Das Problem beginnt bei den Musels bereits im Kindesalter. Dort werden sie frühzeitig auf diese Gewaltreligion eingeschworen, hirngewaschen und gegen alle Ungläubigen aufgehetzt - bewusst und unbewusst.

Beim einen oder anderen Musel mag dieser Fanatismus lange Zeit unbemerkt verborgen schlummern, aber es bedarf nur eines Zündfunkens, um die seit Kindheit latent schlummernde Anmaßung und Gewaltbereitschaft zu initialisieren.

Haben die Erfahrungen nach den Karikaturen und dem lausigen Video denn immer noch nicht gereicht, um diesen Sachverhalt zu begreifen?

Solche undifferenzierten Aussagen machen die Islamkritik wohl eher unglaubwürdig, als daß sie den schlafenden Bürger alarmieren würden. Ich persönlich unterscheide zwischen ängstlichen Mitläufern und überzeugten Anhängern dieser Religion. Deshalb ist wohl nicht mit einer 100%igen Gewaltbereitschaft im islamischen Milieu zu rechnen, sondern vielleicht "nur" mit einer 30-, 50-, oder 70%igen. Schlimm genug, aber wie gesagt: Glaubhaft sind wir nur, wenn wir nicht maßlos übertreiben. Meine Meinung...

Chronos
13.10.2012, 19:35
Dieses Posting ist allerprimitivste Hetze auf Lokus Niveau!


Muselchen, auch wenn du hier noch so herumschäumst und spuckst: Man kennt eure Methoden mittlerweile.

Geronimo
13.10.2012, 19:39
Dieses Posting ist allerprimitivste Hetze auf Lokus Niveau!



Nein. Sondern vom ersten bis zum letzten Buchstaben nichts als die Wahrheit.

Chronos
13.10.2012, 19:44
Solche undifferenzierten Aussagen machen die Islamkritik wohl eher unglaubwürdig, als daß sie den schlafenden Bürger alarmieren würden. Ich persönlich unterscheide zwischen ängstlichen Mitläufern und überzeugten Anhängern dieser Religion. Deshalb ist wohl nicht mit einer 100%igen Gewaltbereitschaft im islamischen Milieu zu rechnen, sondern vielleicht "nur" mit einer 30-, 50-, oder 70%igen. Schlimm genug, aber wie gesagt: Glaubhaft sind wir nur, wenn wir nicht maßlos übertreiben. Meine Meinung...
Es ist irrelevant, wieviele Prozent dieser Musel nun tatsächlich spontan zu Gewalt getriggert werden können.

Fakt ist:

1. Dass niemand den Gesichtern ansehen kann, wer nun in diese Kategorie einzuordnen ist.

2. Selbst wenn es "nur" deine 30 % sein sollten, ist selbst dieser hypothetische Anteil schon keiner europäischen Gesellschaft mehr zuzumuten.

Im Übrigen ist es ziemlich wurscht, was nun an Islam-Kritik und Gegnerschaft glaubwürdig erscheinen mag oder auch nicht.
Wir haben keine Verhältnisse mehr, die noch ein Leisetreten zulassen, sondern wir müssen angesichts der explodierenden Islamisierung Deutschlands bzw. Europas klar und unmissverständlich aussprechen, was sich da in abartigem Tempo entwickelt. Je deutlicher, desto besser für unsere Zukunft und die unserer Folgegenerationen.

Ich kann und will mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Deutschland bzw. Europa islamisiert werden soll wie viele andere Länder in der Geschichte.

Daher deutliche Sprache, oder um Martin Luther zu bemühen:

Tritt fest auf,
mach's Maul auf,
hör bald auf.

In diesem Sinne.

Heifüsch
13.10.2012, 20:05
Es ist irrelevant, wieviele Prozent dieser Musel nun tatsächlich spontan zu Gewalt getriggert werden können.

Fakt ist:

1. Dass niemand den Gesichtern ansehen kann, wer nun in diese Kategorie einzuordnen ist.

2. Selbst wenn es "nur" deine 30 % sein sollten, ist selbst dieser hypothetische Anteil schon keiner europäischen Gesellschaft mehr zuzumuten.

Im Übrigen ist es ziemlich wurscht, was nun an Islam-Kritik und Gegnerschaft glaubwürdig erscheinen mag oder auch nicht.
Wir haben keine Verhältnisse mehr, die noch ein Leisetreten zulassen, sondern wir müssen angesichts der explodierenden Islamisierung Deutschlands bzw. Europas klar und unmissverständlich aussprechen, was sich da in abartigem Tempo entwickelt. Je deutlicher, desto besser für unsere Zukunft und die unserer Folgegenerationen.

Ich kann und will mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Deutschland bzw. Europa islamisiert werden soll wie viele andere Länder in der Geschichte.

Daher deutliche Sprache, oder um Martin Luther zu bemühen:

Tritt fest auf,
mach's Maul auf,
hör bald auf.

In diesem Sinne.

Luthers Waffe war die Feder, nicht das Schwert. Aber auch damit sollte man nicht wild herumfuchteln, sondern klug vorgehen. En garde! :-)=

Pillefiz
13.10.2012, 20:47
Was soll damit passieren?

na, da kommen doch sicher ganz neue und wichtige Erkenntnisse zutage, die können doch nicht einfach hier im Forum brach liegen...

Efna
13.10.2012, 22:36
Solche undifferenzierten Aussagen machen die Islamkritik wohl eher unglaubwürdig, als daß sie den schlafenden Bürger alarmieren würden. Ich persönlich unterscheide zwischen ängstlichen Mitläufern und überzeugten Anhängern dieser Religion. Deshalb ist wohl nicht mit einer 100%igen Gewaltbereitschaft im islamischen Milieu zu rechnen, sondern vielleicht "nur" mit einer 30-, 50-, oder 70%igen. Schlimm genug, aber wie gesagt: Glaubhaft sind wir nur, wenn wir nicht maßlos übertreiben. Meine Meinung...

Diese zwei Sorten von religiösen Menschen sind in jeder Religion wohl eher die Minderheit. Die meisten Anhänger einer Religion sind meist Traditionsreligiös, den die meisten Menschen werden in ihre Religion reingeboren, sie sind Anhänger einer Religion nicht aus Angst oder Überzeugung sondern weil sie eben in einer Familie üblich ist und somit automatisch übernommen wird.

Transhuman
13.10.2012, 23:17
Das Wort Antiislamisten impliziert ja schon dass der Islam nichts schlechtes sei.

Eigentlich impliziert das Wort Antiislamisten nur, dass man gegen Islamisten ist. :appl:

Heifüsch
13.10.2012, 23:17
Diese zwei Sorten von religiösen Menschen sind in jeder Religion wohl eher die Minderheit. Die meisten Anhänger einer Religion sind meist Traditionsreligiös, den die meisten Menschen werden in ihre Religion reingeboren, sie sind Anhänger einer Religion nicht aus Angst oder Überzeugung sondern weil sie eben in einer Familie üblich ist und somit automatisch übernommen wird.

Interessant! Wo wohnst du nochmal...? Egal, hier in den westdeutschen Ballungszentren isses jedenfalls so, daß die Türken in den 80ern noch überwiegend säkulare Kemalisten waren, die Atatürks Meinung, wonach "der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ein verwesender Kadaver ist, der unser Leben vergiftet" noch ziemlich ernst nahmen.
Den türkischen Premier und "gemässigten Islamisten" Erdogan interessierte das aber nicht weiter und so ließ er durch seinen Religionsminister und die ihm unterstehende "Ditib" eine Moschee nach der anderen in Deutschland hochziehen, Koranschulen errichten und türkische Hassprediger die in Deutschland lebenden Türken auf den neuen nationalreligiösen Kurs einschwören. Die waren davon ganz begeistert und nun haben wir eben statt der einigermassen weltoffenen Kemalisten, die wir damals ins Land holten, verbohrte Islamisten, die nur darauf warten, was ihnen ihr Obermacker im fernen Ankara befiehlt.

Aber ich will nicht auch noch verallgemeinern. 30 bis 70% werden´s nur sein, die für Erdogan auf deutsche Straßen gehen und wenn´s sein muß alles kurz und klein hauen, was ihren panislamistischen Visionen im Wege steht :-(

Chronos
14.10.2012, 06:20
Diese zwei Sorten von religiösen Menschen sind in jeder Religion wohl eher die Minderheit. Die meisten Anhänger einer Religion sind meist Traditionsreligiös, den die meisten Menschen werden in ihre Religion reingeboren, sie sind Anhänger einer Religion nicht aus Angst oder Überzeugung sondern weil sie eben in einer Familie üblich ist und somit automatisch übernommen wird.
Wenn man nicht wüsste, wer diesen hirnrissigen Dumpfsinn geschrieben hat, würde man fragen, "wer hat denn bloß diesen hirnrissigen Dumpfsinn geschrieben?"
So aber weiss man hier, dass dies nur der/die/das Efna geschrieben hat, und damit erübrigt sich jeder weitere Gedanke....

:vogel:

Es gibt ein ziemlich eindeutiges Merkmal, an dem man die mehrheitlich fanatisch veranlagten Musels erkennen kann und man sieht es tagtäglich bei einem Gang durch unsere totalvermuselten Straßen, aber selbst dies zu erkennen bist zu zu doof!

Chronos
14.10.2012, 06:33
Eigentlich impliziert das Wort Antiislamisten nur, dass man gegen Islamisten ist. :appl:
Das ist blamker Unsinn und eine logische Sollbruchstelle.

Da es sich bei diesen berühmten "Islamisten" nur um eine Wortschöpfung interessierter Kreise zur gezielten Vernebelung handelt, mit der der Islam als Ursache für all die gewalttätigen Ausbrüche der Anhänger des beknackten Kameltreibers entlastet werden soll, gibt es gar keine Islamisten und demzufolge auch keine Antiislamisten.

Es gibt nur zwei Sorten Musels: Solche, die noch nicht ausgerastet sind, und solche, die schonmal ausgerastet sind.

Wenn die alle wüssten, dass es sich bei den versprochenen 72 Jungfrauen im Paradies um einen Übersetzungsfehler handelt und in Wirklichkeit 72 Feigen oder 72 Weintrauben gemeint sind, wäre der Menschheit sehr wahrscheinlich mancher Irrsinn erspart geblieben.

Man stelle sich den Frust eines ausgerasteten Musels vor! Der zündet seine Weste und findet im Jenseits anstatt 72 scharfer Mädels nur einen Obstteller vor! Furchtbar!
Aber dann ist es zu spät, denn es hatte schon "Bumm" gemacht. Und denjenigen, die noch auf der Erde mit ihren explosiven Hemden herumlatschen, kann er den Irrtum nicht mehr verklickern.

Schlimm, sowas! Was für eine Enttäuschung muss das sein! 72 Feigen anstatt 72 heisser Girls! Und für sowas hat man sich in die Luft gejagt? Scheisse aber auch....

schastar
14.10.2012, 06:50
Deine Signatur ist klasse!

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

Wer zu laut zweifelt kann in der BRD schon mal in den Knast kommen.

Efna
14.10.2012, 10:34
Interessant! Wo wohnst du nochmal...? Egal, hier in den westdeutschen Ballungszentren isses jedenfalls so, daß die Türken in den 80ern noch überwiegend säkulare Kemalisten waren, die Atatürks Meinung, wonach "der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ein verwesender Kadaver ist, der unser Leben vergiftet" noch ziemlich ernst nahmen.
Den türkischen Premier und "gemässigten Islamisten" Erdogan interessierte das aber nicht weiter und so ließ er durch seinen Religionsminister und die ihm unterstehende "Ditib" eine Moschee nach der anderen in Deutschland hochziehen, Koranschulen errichten und türkische Hassprediger die in Deutschland lebenden Türken auf den neuen nationalreligiösen Kurs einschwören. Die waren davon ganz begeistert und nun haben wir eben statt der einigermassen weltoffenen Kemalisten, die wir damals ins Land holten, verbohrte Islamisten, die nur darauf warten, was ihnen ihr Obermacker im fernen Ankara befiehlt.

Aber ich will nicht auch noch verallgemeinern. 30 bis 70% werden´s nur sein, die für Erdogan auf deutsche Straßen gehen und wenn´s sein muß alles kurz und klein hauen, was ihren panislamistischen Visionen im Wege steht :-(

Oh man ihr habt nicht mal Ansatz kapiert auf was ich hinaus will, aber erst mal reflexartig zubeissen. Die meisten religiösen Menschen egal ob Moslem oder nicht sind nicht aus Angst oder reiner Überzeugung sondern ist es aus Tradition oder nennen wir es Gewohnheit.
Denkmal drüber nach was ich meine und nein ich bin nicht islamophil....

Sprecher
14.10.2012, 10:37
So Umfrage ist fertig.....

ist ja anonym, wie langweilig.

Sprecher
14.10.2012, 10:38
Nicht schlecht, gute Umfrage.

Ich will aber wissen wer was angekreuzt hat :hd:

Heifüsch
14.10.2012, 12:09
Eigentlich impliziert das Wort Antiislamisten nur, dass man gegen Islamisten ist. :appl:

Und genau das geben unsere ach so gemäßigten Moslems ja vor, obwohl sie sich dann konsequenterweise auch für die Aufklärungsarbeit von PI News aussprechen müssten :-)

Nee, das sind alles Wortklaubereien. Selbst Erdogans ("Die Moscheen sind unsere Kasernen!") AKP wird von unseren Einheitsmedien zuweilen als "gemässigt" islamistisch bezeichnet, wovor sie sich dann allerdings wieder hüten, wenn´s um Erdogans DITIB und ihren deutschen Islamisierungsfeldzug geht.

Islam ist die Religion, der Glaube und die Spiritualität und Islamismus ist die Umsetzung des politischen Auftrags Mohammeds, so einfach ist das. Aber hat schon mal ein Moslemvertreter in einer dieser vielen Talkshowrunden irgendetwas Spirituelles verlauten lassen? Irgendwas, wo einem ganz warm ums Herz werden könnte und was einem vielleicht sogar ein dahingehauchtes Allahu akhbar entlocken könnte? Fehlanzeige! Außer ihrem penetranten Dauerbeleidigtsein und diesen ewigen unterschwelligen Drohungen kommt da nix rüber und deswegen geht es tatsächlich nur um Islamismus und um nichts anderes, wenn ein Moslem in Deutschland auch nur den Mund aufmacht!

Heifüsch
14.10.2012, 12:50
Oh man ihr habt nicht mal Ansatz kapiert auf was ich hinaus will, aber erst mal reflexartig zubeissen. Die meisten religiösen Menschen egal ob Moslem oder nicht sind nicht aus Angst oder reiner Überzeugung sondern ist es aus Tradition oder nennen wir es Gewohnheit.
Denkmal drüber nach was ich meine und nein ich bin nicht islamophil....

Nein, du bist sogar etwas islamkritisch, was in linken Kreisen ja nicht unbedingt zum guten Ton gehört :-)
Deshalb bin ich auch immer nachsichtig, wenn du aus deiner (nicht nur geographisch) distanzierten Perspektive das wahre Wesen von Religion, insbesondere des Islams nicht so recht zu begreifen scheinst.

"Diese zwei Sorten von religiösen Menschen sind in jeder Religion wohl eher die Minderheit. Die meisten Anhänger einer Religion sind meist Traditionsreligiös, den die meisten Menschen werden in ihre Religion reingeboren, sie sind Anhänger einer Religion nicht aus Angst oder Überzeugung sondern weil sie eben in einer Familie üblich ist und somit automatisch übernommen wird."

Das war dein ursprünglicher Post, den ich wohl nicht so ganz in deinem Sinn beantwortet hatte. Ich will´s dir mal so erklären: Anfang der 80er Jahre gab es in Kreuzberg schon jede Menge Türken aber keine Moscheen. Zumindest keine, die man wahrnahm. Nur manchmal sah man ein Dutzend alter Männer in Schlabberhosen, die aus irgendeinem heruntergekommenen Hinterhof kamen und sich dann zerstreuten. Mehr war da nicht! Religion war was für die Alten, nicht anders als bei den Christen, nur da waren´s eben die alten Frauen und nicht die Männer, die die Tradition des Kirchgangs und Betens einigermaßen aufrechterhielten, bevor sie wegstarben.

Jedenfalls machte sich damals keiner irgendwelche Gedanken über den Islam, denn die jungen Türken und Araber hatten noch ganz andere Dinge im Kopf als den Koran, und wenn man in ein türkisches Cafe ging, hing dort garantiert der Islamverächter Atatürk an der Wand und eben kein Koranspruch, wie das heute oft zu sehen ist.

Daß der Islamismus innerhalb einer Generation zum seuchenartig verbreiteten migrantinischen Jugendkult werden würde, hätte damals keiner geahnt. Insofern muß auch angenommen werden, daß nicht etwa deine romantische These einer tradierten Gottesanbeterei zutrifft, sondern daß man doch eher davon ausgehen sollte, daß die massive Re-Islamisierungspolitik der Türkei die Verhältnisse auch und vor allem bei uns auf den Kopf gestellt hat. Und ich habe es oben bereits erwähnt, es geht diesem Erdogan nicht etwa um die Rückkehr zum stillen Gebet und beschaulicher Besinnlichkeit, sondern um die Verfolgung seiner nationalreligiösen Machtpolitik, ganz im Sinne seines berüchtigten "Die Moscheen sind unsere Kasernen"-Zitats: "Die Gläubigen sind unsere Soldaten" fügte er damals hinzu und wer dabei noch irgendwas Spirituelles vermutet, hat sie wirklich nicht mehr alle, tut mir leid :-(

Anne Bonny
14.10.2012, 13:39
Hi, hi, sehr schön, Heifüsch, das mit Islam und Islamismus!

Und nun schau mal, was der große Türkenführer sagt:


Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff “moderater Islam”, der im Westen oft zur Charakterisierung seiner Partei AKP benutzt wird: „Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nichtmoderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich“. Quelle: Milliyet, Turkey, 21.08.2007

Sheldon
14.10.2012, 15:19
Dieses Posting ist allerprimitivste Hetze auf Lokus Niveau!



Was willst du dagegen machen? Flaggen verbrennen? Eine Todesfatwa aussprechen? Eine deutsche Botschaft stürmen?

Sauerländer
14.10.2012, 15:30
Wie soll das eigentlich praktisch vor sich gehen - "Islam verbieten" ?
Und ich verstehe auch nicht, was mit "Protektionismus in der islamischen Welt" gemeint ist.

Darüberhinaus wäre es nett, wenn man in den Optionen differenzieren würde:
"Ich sehe den Iran als Gefahr für die westliche Welt/nicht als Gefahr für die westliche Welt" und "Ich sehe den Iran als Gefahr für uns/nicht als Gefahr für uns".
Weiterhin fehlt die Option "Die Probleme mit dem Islam resultieren wesentlich aus unserer eigenen Gesellschaftsordnung".
Und die Option "Der 11. September war ein echter Anschlag einiger Terroristen, den die US-Regierung kommen sah, aber analog zu Pearl Harbour aus innenpolitischen Gründen absichtlich geschehen ließ".

Laci
14.10.2012, 17:12
Was willst du dagegen machen? Flaggen verbrennen? Eine Todesfatwa aussprechen? Eine deutsche Botschaft stürmen?

Was kommt, eine neuerliche blöde Unterstellung, selbst wenn ich euch Trottel meinen unbeschnittenen Schwanz zeigen würde, würdet ihr immer noch Musel, Musel lallen.

Für euch wäre keine Todesfatwa, sondern eine Idioten Fatwa angebracht!

Sheldon
14.10.2012, 17:21
Was kommt, eine neuerliche blöde Unterstellung, selbst wenn ich euch Trottel meinen unbeschnittenen Schwanz zeigen würde, würdet ihr immer noch Musel, Musel lallen.

Für euch wäre keine Todesfatwa, sondern eine Idioten Fatwa angebracht!

Muß ich dir Klorantotalverblödeten den Unterschied zwischen einer Unterstellung und einer einfachen Frage erklären? Du und deine Wüstenräuberanbeterkollegen gehört wirklich zu dem dämlichsten, was jemals eine Ziege von hinten begattet hat. :haha:

Irmingsul
14.10.2012, 17:26
Ist vielleicht für nicht "Antiislamisten" etwas extrem aber ich wollt mal eine Umfrage unter unseren Antiislamisten, Natürlich können andere teilnehmen. Könnte etwas dauern da sie etwas länger ist.

Ich sehe das so:
Der Islam ist hauptsächlich im vorderasiatischen Raum beheimatet, warum sollen die Menschen nicht das glauben dürfen was sie wollen. In Europa breitet sich nicht "der Islam" aus, sondern die Menschen, die dieser Religion folgen. Will man gegen die "Islamisierung Europas" vorgehen, muß man ein vernünftiges Ausländerrückführungskonzepz erarbeiten.

Sheldon
14.10.2012, 18:13
Ich sehe das so:
Der Islam ist hauptsächlich im vorderasiatischen Raum beheimatet, warum sollen die Menschen nicht das glauben dürfen was sie wollen.
Warum gibt es keine Religionen mit rituellen Menschenopfer wie die Mayas? oder Religionen, die Kannibalismus vorschreiben? Oder die Religion des Nationalsozialismus, wo Adolf (Zitat:) "Von Gott auserkoren wurde, um die Welt von denn Juden zu befreien". Nach deiner Logik wären auch diese Praktiken erlaubt, wenn sie sich nur "Religion" schimpft. Der Islam fällt mit seiner aggressiven Expansionspolitik in genau diese Sparte.


In Europa breitet sich nicht "der Islam" aus, sondern die Menschen, die dieser Religion folgen.
Das ist Blödsinn, weil sich die Religion nur über die Menschen existiert. Eine Differenzierung so wie du gemacht hast, ist nicht plausibel.

Irmingsul
14.10.2012, 19:10
Warum gibt es keine Religionen mit rituellen Menschenopfer wie die Mayas? oder Religionen, die Kannibalismus vorschreiben? Oder die Religion des Nationalsozialismus, wo Adolf (Zitat:) "Von Gott auserkoren wurde, um die Welt von denn Juden zu befreien". Nach deiner Logik wären auch diese Praktiken erlaubt, wenn sie sich nur "Religion" schimpft. Der Islam fällt mit seiner aggressiven Expansionspolitik in genau diese Sparte.Wen zitierst Du damit? Der Islam verfügt über eine Expansionspolitik? Dafür gibt es keinen Beweis. Es sind die Juden, die Europa mit Moslems überfluten. Als 5te Kolonne zecken sie sich in ihr Wirtsvolk ein und lenken es.



Das ist Blödsinn, weil sich die Religion nur über die Menschen existiert. Eine Differenzierung so wie du gemacht hast, ist nicht plausibel.
Wieso das nicht? Hätte man den Zuzug islamischer Eindringlinge im Keim erstickt, hätten wir hier keine Moslems.

Sheldon
14.10.2012, 19:54
Wen zitierst Du damit? Der Islam verfügt über eine Expansionspolitik? Dafür gibt es keinen Beweis. Es sind die Juden, die Europa mit Moslems überfluten. Als 5te Kolonne zecken sie sich in ihr Wirtsvolk ein und lenken es.

Ziel des Islams ist die Weltherrschaft bzw die Unterwerfung der gesamten Welt unter der Scharia. Denn wenn es nur noch denn Islam gibt, erst dann kann es Frieden geben. Darum heißt auch Islam=Frieden. Beweise gibt es zu genüge, so auch in der heiligen Klopapierrolle.





Wieso das nicht? Hätte man den Zuzug islamischer Eindringlinge im Keim erstickt, hätten wir hier keine Moslems. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Alle Religionen existieren nur in denn Köpfen der Gläubigen. Existieren keine Gläubigen, existiert auch kein dementsprechender Kult. Das gilt für den Islam genauso, wie für jede andere Sekte.

Irmingsul
14.10.2012, 20:11
Ziel des Islams ist die Weltherrschaft bzw die Unterwerfung der gesamten Welt unter der Scharia. Denn wenn es nur noch denn Islam gibt, erst dann kann es Frieden geben. Darum heißt auch Islam=Frieden. Beweise gibt es zu genüge, so auch in der heiligen Klopapierrolle.Du verwechselst das Judentum mit dem Islam.





Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Alle Religionen existieren nur in denn Köpfen der Gläubigen. Existieren keine Gläubigen, existiert auch kein dementsprechender Kult. Das gilt für den Islam genauso, wie für jede andere Sekte.
Kein Europäer käme aus heiterem Himmel auf die Idee zu konvertieren und wenn, wäre es marginal. Halten wir die Fremden aus unserem Land, ist die Endlösung der Islamfrage in Europa und Deutschland sicher.

Sheldon
14.10.2012, 20:51
Du verwechselst das Judentum mit dem Islam.
Nein, mach ich nicht. Aber mal ganz davon abgesehen, ist eh alles derselbe Mist. Der gesamte Monotheismus ist eine gewalttätige Mörderideologie (inkl. Christentum). Es sind nur verschiedene Seiten derselben Medaillie. So groß ist der Unterschied zwischen Islam und Juden nicht. Die Christen sind auch nicht besser, wie man am Mittelalter sehen kann, dieser ist aber politisch so kastriert, dass er praktisch über keine politische Macht mehr verfügt.






Kein Europäer käme aus heiterem Himmel auf die Idee zu konvertieren und wenn, wäre es marginal. Halten wir die Fremden aus unserem Land, ist die Endlösung der Islamfrage in Europa und Deutschland sicher.
Es gibt genügend geistesgestörte Konvertiten, aber darauf ist der Islam auch garnicht drauf angewiesen, da die Brutrate ist um ein vielfaches höher als bei den Europäer ist. Die Zeit spielt für den Islam. Ist eine bestimmte Marke überwunden, beginnt die Vertreibung und der Völkermord, so wie derzeit im Irak, wo die wenigen noch dort lebenden Christen und Andersgläubigen brutal bearbeitet wird.

Transhuman
16.10.2012, 00:07
Das ist blamker Unsinn und eine logische Sollbruchstelle.

Es tut mir im Herzen weh, dass jemand einen einfachen Satz so sehr missverstehen kann.
Anit-Islamist. Beinhaltet nur(!) Gegen und Islamist. Daran kann man nichts falsch verstehen.
Wir befinden uns hier auch nicht im Bereich der Logik, sondern im Bereich der Linguistik. Von daher kannst Du Dir den Unsinn selber einschenken.

Ich will mich auch nicht mit Euch Hasspredigern aus der Heimat über dieses Thema unterhalten, denn ihr lasst bei all Euren Argumentationen viele Sachen außen vor. Habe in meinem Post auch keinerlei Interesse daran geheuchelt, aber immer wieder schön zu sehen wie sich Leute an Worten aufhängen und bei der einfachsten Entschlüsselung versagen.

Transhuman
16.10.2012, 00:18
Irgendwas, wo einem ganz warm ums Herz werden könnte und was einem vielleicht sogar ein dahingehauchtes Allahu akhbar entlocken könnte?

Das Islamic Banking hat mir schon das ein oder andere Allahu Akbar entlockt. Aber ich stimme Dir bei der Wortklauberei zu, es lohnt sich nicht über Worte zu streiten, wenn man die Ursachen nicht benennen kann. Über die sollte es in solchen Themen doch eigentlich gehen, oder?
Wollte auch nur den Oberlehrer spielen, da mir dieser Benutzer in meiner kurzen Zeit als Registrierter schon zum 3. mal als Durchfall aufgefallen ist.

Heifüsch
16.10.2012, 00:40
Hi, hi, sehr schön, Heifüsch, das mit Islam und Islamismus!

Und nun schau mal, was der große Türkenführer sagt:

Jaa! Kenn ich :-) Das sollte man der Claudia Roth und Konsorten dreimal täglich um die Ohren hauen! :-)))

Heifüsch
16.10.2012, 00:50
Das Islamic Banking hat mir schon das ein oder andere Allahu Akbar entlockt. Aber ich stimme Dir bei der Wortklauberei zu, es lohnt sich nicht über Worte zu streiten, wenn man die Ursachen nicht benennen kann. Über die sollte es in solchen Themen doch eigentlich gehen, oder?
Wollte auch nur den Oberlehrer spielen, da mir dieser Benutzer in meiner kurzen Zeit als Registrierter schon zum 3. mal als Durchfall aufgefallen ist.

Welcher Benutzer denn? Das Islamic Banking hat mir einer mal folgendermassen erklärt: Wenn ein säkularer Türke sich für 10.000 € ein Auto kaufen will, dann leiht er sich das Geld von irgendeiner Bank und zahlt dieser inklusive Zinsen und Gebühren 12.000 Euro in Raten zurück. Ein gläubiger Türke geht zur Halal-Bank und äußert seinen Kaufwunsch, woraufhin die Bank das Auto für 10.000 € kauft und für 12.000 €, die er in Raten abbezahlen darf, an ihn weiterverkauft. Dabei werden ihm, inshallah, keine Zinsen berechnet, ist das nicht schön?

Chronos
16.10.2012, 04:44
Es tut mir im Herzen weh, dass jemand einen einfachen Satz so sehr missverstehen kann.
Anit-Islamist. Beinhaltet nur(!) Gegen und Islamist. Daran kann man nichts falsch verstehen.
Wir befinden uns hier auch nicht im Bereich der Logik, sondern im Bereich der Linguistik. Von daher kannst Du Dir den Unsinn selber einschenken.

Ich will mich auch nicht mit Euch Hasspredigern aus der Heimat über dieses Thema unterhalten, denn ihr lasst bei all Euren Argumentationen viele Sachen außen vor. Habe in meinem Post auch keinerlei Interesse daran geheuchelt, aber immer wieder schön zu sehen wie sich Leute an Worten aufhängen und bei der einfachsten Entschlüsselung versagen.
Welche Wortbestandteile der zusammengesetzte Begriff "Antiislamist" enthält, ist nicht das Thema, sondern der Fehler steckt in der Wortschöpfung "Islamist".

Es gibt keine Islamisten, sondern nur Musels, die die Botschaft des halluzinierenden Kameltreibers wörtlich nehmen und in allen Facetten in die Tat umsetzen.

Da es also keine Islamisten gibt, kann es logischerweise auch keine Antiislamisten geben.

Transhuman
16.10.2012, 13:06
Welcher Benutzer denn? Das Islamic Banking hat mir einer mal folgendermassen erklärt: Wenn ein säkularer Türke sich für 10.000 € ein Auto kaufen will, dann leiht er sich das Geld von irgendeiner Bank und zahlt dieser inklusive Zinsen und Gebühren 12.000 Euro in Raten zurück. Ein gläubiger Türke geht zur Halal-Bank und äußert seinen Kaufwunsch, woraufhin die Bank das Auto für 10.000 € kauft und für 12.000 €, die er in Raten abbezahlen darf, an ihn weiterverkauft. Dabei werden ihm, inshallah, keine Zinsen berechnet, ist das nicht schön?

Die Banken machen damit natürlich noch einen riesen Reibach, die vorher festgelegte Summe wird allerdings nicht überschritten. Hört sich zunächst nicht viel an, aber auf Einzelfälle angewandt entschärft das einige existenzzerstörende Fallen, in die man hierzulande leicht reintreten kann.
Weiter in diese Richtung zu denken würde hier aber zu weit vom Thema ablenken, ich weiß nicht wie die Mods hier sind, aber woanders kommt man für so einen Eklat an den Pranger.

Transhuman
16.10.2012, 13:56
Welche Wortbestandteile der zusammengesetzte Begriff "Antiislamist" enthält, ist nicht das Thema, sondern der Fehler steckt in der Wortschöpfung "Islamist".

Es gibt keine Islamisten, sondern nur Musels, die die Botschaft des halluzinierenden Kameltreibers wörtlich nehmen und in allen Facetten in die Tat umsetzen.

Da es also keine Islamisten gibt, kann es logischerweise auch keine Antiislamisten geben.

Du bist dort einen typischen Trugschluss zum Opfer gefallen.
Es gibt keine Islamisten, weil alle Islamisten Musels sind, die alles in die Tat umsetzen was Mohammed einmal gesagt hatte. (Verbessere mich, wenn Du das nicht so gemeint hast.)
Du argumentierst hier mit einer Allaussage, solche Aussagen sind zum scheitern verurteilt, wenn sich nur ein einziges Gegenbeispiel finden lässt.

Auf den Inhalt dieser Aussage möchte ich gar nicht näher eingehen, da er offensichtlich nur dazu genutzt werden soll primitive Gemüter aufzuhetzen.
Aber um nocheinmal auf das Wort zurückzukommen mit dem Du versuchst Deine 'Argumentation' zu untermauern. Deine Postings haben mit Logik nicht das geringste zu tun, außer, dass sie als Beispiel herhalten, wie Logik nicht funktioniert. Also komm' mir nicht andauernd mit diesem Begriff, denn Du hast offensichtlich keine Ahnung wie man ihn benutzt.

Du vergewaltigst einen Begriff und regst Dich im gleichen Atemzug über die Vergewaltigung eines anderen Begriffs auf, schämen sollst Du Dich daher.

Chronos
16.10.2012, 16:58
Du bist dort einen typischen Trugschluss zum Opfer gefallen.
Es gibt keine Islamisten, weil alle Islamisten Musels sind, die alles in die Tat umsetzen was Mohammed einmal gesagt hatte. (Verbessere mich, wenn Du das nicht so gemeint hast.)
Du argumentierst hier mit einer Allaussage, solche Aussagen sind zum scheitern verurteilt, wenn sich nur ein einziges Gegenbeispiel finden lässt.

Auf den Inhalt dieser Aussage möchte ich gar nicht näher eingehen, da er offensichtlich nur dazu genutzt werden soll primitive Gemüter aufzuhetzen.
Aber um nocheinmal auf das Wort zurückzukommen mit dem Du versuchst Deine 'Argumentation' zu untermauern. Deine Postings haben mit Logik nicht das geringste zu tun, außer, dass sie als Beispiel herhalten, wie Logik nicht funktioniert. Also komm' mir nicht andauernd mit diesem Begriff, denn Du hast offensichtlich keine Ahnung wie man ihn benutzt.

Du vergewaltigst einen Begriff und regst Dich im gleichen Atemzug über die Vergewaltigung eines anderen Begriffs auf, schämen sollst Du Dich daher.
Doch, es ist unlogisch, gegen etwas zu sein, was es nicht gibt. Versuche hier nicht, mir den Begriff Logik erklären zu wollen.

Aber solange Du behauptest, es gäbe "normale" Moslems und Islamisten, hast Du doch sicher auch kein Problem damit, ein- für allemal den Unterschied zwischen beiden Kategorien zu definieren.

Also: Worin unterscheidet sich der Moslem vom Islamisten und wie macht sich dieser Unterschied für Unbeteiligte bemerkbar?

Heifüsch
16.10.2012, 18:36
Die Banken machen damit natürlich noch einen riesen Reibach, die vorher festgelegte Summe wird allerdings nicht überschritten. Hört sich zunächst nicht viel an, aber auf Einzelfälle angewandt entschärft das einige existenzzerstörende Fallen, in die man hierzulande leicht reintreten kann.
Weiter in diese Richtung zu denken würde hier aber zu weit vom Thema ablenken, ich weiß nicht wie die Mods hier sind, aber woanders kommt man für so einen Eklat an den Pranger.

Soweit ich die Mods hier beurteilen kann, sind sie in solchen Dingen weitaus umgänglicher und nachsichtiger als etwa die politisch hyperkorrekten Kettenhunde auf geschichtsforum.de :-)

Transhuman
16.10.2012, 23:16
Soweit ich die Mods hier beurteilen kann, sind sie in solchen Dingen weitaus umgänglicher und nachsichtiger als etwa die politisch hyperkorrekten Kettenhunde auf geschichtsforum.de :-)

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!

Transhuman
16.10.2012, 23:41
Doch, es ist unlogisch, gegen etwas zu sein, was es nicht gibt. Versuche hier nicht, mir den Begriff Logik erklären zu wollen.

Aber solange Du behauptest, es gäbe "normale" Moslems und Islamisten, hast Du doch sicher auch kein Problem damit, ein- für allemal den Unterschied zwischen beiden Kategorien zu definieren.

Also: Worin unterscheidet sich der Moslem vom Islamisten und wie macht sich dieser Unterschied für Unbeteiligte bemerkbar?

Mit solchen Lapalien möchte ich meinen Geist nicht anstrengen, schon weil es absolut unwahrscheinlich ist, dass der Islam eine homogene Gruppe von marodierenden Brandstiftern ist, die sich alle zur gleichen Zeit vereinigt haben um gegen den Westen zu marschieren.
Behalte ruhig Deine Überzeugungen, ich nehme mir das Recht raus es Dir gleichzutun. Für mich geht diese ganze Debatte am großem Thema vorbei, daher uninteressant.