PDA

Vollständige Version anzeigen : VW plant Billigautofür 6000 Euro



Der Gerechte
12.10.2012, 14:25
Der VW-Konzern plant eine Billigmarke. Die erste Generation der Billigautos soll im dritten Quartal 2015 auf den Markt kommen – auch in Europa.

Produziert werden soll in Indien oder China und der Renault Billig-Marke "Dacia" soll danit Konkurrenz geboten werden.
http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/dacia-von-volkswagen-vw-plant-billigmodelle-ab-6000-euro-_aid_836544.html

VW- Volkswagen.
In Zeiten, in denen man für einen "Polo" über 15.000 Euro hinblätttern soll, ist der Name Volkswagen nur noch Makulatur.

Tantalit
12.10.2012, 14:28
Na da bin aber mal gespannt.

Ist natürlich bei der rapiden Verarmung der Deutschen und realen Verlusten bei Vollzeitarbeitsplätzen auch nötig, wer soll denn auch die teuren Autos hier noch kaufen, wenn viele nur noch genug Geld für Bus und Bahn haben.

Bieleboh
12.10.2012, 14:32
Gegen Dacia wird das schwer. Die sind als Billigmarke in Europa etabliert.

Aragorn
12.10.2012, 14:49
Kuckt Ihr hier (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/geely-ig-billigstes-auto-der-welt-aus-china_aid_506716.html)

3-Sitzer, Hybrid und unter 2.000 t€uro :D

konfutse
12.10.2012, 19:51
Kuckt Ihr hier (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/geely-ig-billigstes-auto-der-welt-aus-china_aid_506716.html)

3-Sitzer, Hybrid und unter 2.000 t€uro :D
So ne Gehhilfe kaufen sich in Deutschland nur Ökofreaks.

Schrottkiste
12.10.2012, 20:03
Na da bin aber mal gespannt.

Ist natürlich bei der rapiden Verarmung der Deutschen und realen Verlusten bei Vollzeitarbeitsplätzen auch nötig, wer soll denn auch die teuren Autos hier noch kaufen, wenn viele nur noch genug Geld für Bus und Bahn haben.

Für 6000 Euro brauche ich kein Billigauto, da nehme ich lieber etwas gebrauchtes solides...

Also q.e.d.

Schrottkiste
12.10.2012, 20:05
In Zeiten, in denen man für einen "Polo" über 15.000 Euro hinblätttern soll, ist der Name Volkswagen nur noch Makulatur.

100% richtig.

Geronimo
12.10.2012, 20:10
Für 6000 Euro brauche ich kein Billigauto, da nehme ich lieber etwas gebrauchtes solides...

Also q.e.d.

So isses.:top:

Tantalit
12.10.2012, 20:10
Kuckt Ihr hier (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/geely-ig-billigstes-auto-der-welt-aus-china_aid_506716.html)

3-Sitzer, Hybrid und unter 2.000 t€uro :D

Super, würde ich sofort kaufen. Besser als Roller fahren wird aber wohl auf Deutschen Straßen nie das Licht der Welt erblicken.

Aragorn
12.10.2012, 20:23
So ne Gehhilfe kaufen sich in Deutschland nur Ökofreaks.Ich bin keiner und doch war ich einer der ersten, die den Smart gekauft hatten. Im November 1998. Ich liebe diese kleinen Flitzer, mit denen man selbst in HH Innenstadt parken kann.

Super, würde ich sofort kaufen. Besser als Roller fahren wird aber wohl auf Deutschen Straßen nie das Licht der Welt erblicken.Ich würde ihn mir gestern für den Preis gekauft haben. Vor allem Hybrid. Das hätte was, da dann der Benzinpreis in etwa gehälftet werden würde. Falls er es auf die Straßen der BRD schaffen sollte, befürchte ich, daß er zu langsam für mich ist.:D

Hans Huckebein
12.10.2012, 20:32
Das glauben die doch selber nicht!
Soll der aussehen wie der twizzy von renault...ohne heizung und türen?

Alle billig-varianten von VW waren ein flop;

Stadtknecht
14.10.2012, 11:21
Um damit ein paar Kilometer zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren, reicht so etwas doch allemal aus.

Bieleboh
14.10.2012, 11:48
Alle billig-varianten von VW waren ein flop;
Die würden ja dann nicht unter dem VW-Lable kaufen, sondern als eigenen Marke.

Schrottkiste
14.10.2012, 11:53
Dacia (by Renault) verkauft sich ja mittlerweile so gut, daß die Produktion von Renault in Frankreich selber zurückgefahren wurde. Ob sich VW auch derartig Konkurrenz im eigenen Haus machen möchte, wage ich zu bezweifeln.

Pappenheimer
14.10.2012, 22:55
Ich war vor einigen Wochen fuer ein paar Tage auf Familienbesuch in Deutschland. Leute man kriegt sich ja kaum noch ein vor lachen was auf den Strassen fuer Miniautos so fahren. Gerade Besucher aus den USA meinen in einem Miniaturland angekommen zu sein. Was ist denn los in Deutschland, seit ihr der Gruenen-Propaganda erlegen oder habt ihr kein Geld mehr fuer richtige Autos???

RmdP
14.10.2012, 22:57
Ach Leute...erst faseln die von einem Einstiegspreis von 6000 Euronen und zum Schluß kostet das Ding dann doch weit über 10.000 Euro.

War ja beim UP auch nicht anders. Wenn Der einigermaßen auf den Rädern stehen soll kommt man mit 14.000 mal eben so hin.

Schrottkiste
15.10.2012, 00:07
Ich war vor einigen Wochen fuer ein paar Tage auf Familienbesuch in Deutschland. Leute man kriegt sich ja kaum noch ein vor lachen was auf den Strassen fuer Miniautos so fahren. Gerade Besucher aus den USA meinen in einem Miniaturland angekommen zu sein. Was ist denn los in Deutschland, seit ihr der Gruenen-Propaganda erlegen oder habt ihr kein Geld mehr fuer richtige Autos???

Was genau meinst Du damit?

Also, die Autos hier wurden mittlerweile immer eher größer; ich weiß nicht, wann Du zuletzt hier warst.

Ein VW Golf 2 entspricht von der Größe mittlerweile einem VW Polo der neuesten Generation. Ähnlich verhält es sich mit den Produkten anderer Hersteller (Opel Corsa D = Opel Astra F). Warum zum Teufel müssen die Autos immer größer werden?

P.S.:

Oder meinst Du diese Abwrackprämiengewinner ala Kia Picanto und andere 3-Zylinder-Kleinstwagen? Dann verstehe ich Deinen Beitrag.

Sollen solche lächerlichen Ölschleudern wie im Ami-Land Standard werden?

Entschuldige bitte, aber verglichen mit den zierlichen Autos der 70er Jahre (VW Polo 1, Golf 1, Scirocco 1, Passat 1 usw.) sind die heutigen Fahrzeuge gleichen Namens mindestens 50% größer geworden.

Stadtknecht
15.10.2012, 11:50
Ich war vor einigen Wochen fuer ein paar Tage auf Familienbesuch in Deutschland. Leute man kriegt sich ja kaum noch ein vor lachen was auf den Strassen fuer Miniautos so fahren. Gerade Besucher aus den USA meinen in einem Miniaturland angekommen zu sein. Was ist denn los in Deutschland, seit ihr der Gruenen-Propaganda erlegen oder habt ihr kein Geld mehr fuer richtige Autos???

Äh, ein Amerikaner sollte uns besser nichts über "richtige Autos" erzählen. Er würde sich lächerlich machen.

Fakt ist, daß die Deutschen kein Geld mehr für große und teure Autos haben und das gerade in den Ballungsgebieten kein Platz für große Autos ist.

Patriotistin
15.10.2012, 12:08
Ich war vor einigen Wochen fuer ein paar Tage auf Familienbesuch in Deutschland. Leute man kriegt sich ja kaum noch ein vor lachen was auf den Strassen fuer Miniautos so fahren. Gerade Besucher aus den USA meinen in einem Miniaturland angekommen zu sein. Was ist denn los in Deutschland, seit ihr der Gruenen-Propaganda erlegen oder habt ihr kein Geld mehr fuer richtige Autos???

Hast dann auch mal bei den Tankstellen oben auf die Preise geschaut:auro:
wer da noch einen 15-17 lt. Auto fährt ist bescheuert.....
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber was verstehst du überhaupt unter große Autos....

Affenpriester
15.10.2012, 12:17
Äh, ein Amerikaner sollte uns besser nichts über "richtige Autos" erzählen. Er würde sich lächerlich machen.

Fakt ist, daß die Deutschen kein Geld mehr für große und teure Autos haben und das gerade in den Ballungsgebieten kein Platz für große Autos ist.

Diese kleinen Stadtflitzer sind tatsächlich sehr praktisch. Hässlich und ohne Komfort, aber praktisch. Okay, einen Großeinkauf bekommst du damit nicht hin und einen Tisch oder Schrank solltest du dir lieber liefern lassen.
Aber ansonsten, ideal. Vielleicht etwas ungemütlich und bei einem schweren Unfall übernimmt man den Job der Knautschzone selbst, aber naja, ansonsten ganz schön.
Wenn man davon absieht dass die Dinger in der Anschaffung fast so teuer sind wie gehobene Mittelklasse und der Verbrauch sich so viel auch nicht nimmt. Aber ansonsten ganz praktisch.
Kann man sich sogar in den Keller stellen das Teil...

Stadtknecht
15.10.2012, 12:35
Diese kleinen Stadtflitzer sind tatsächlich sehr praktisch. Hässlich und ohne Komfort, aber praktisch. Okay, einen Großeinkauf bekommst du damit nicht hin und einen Tisch oder Schrank solltest du dir lieber liefern lassen.
Aber ansonsten, ideal. Vielleicht etwas ungemütlich und bei einem schweren Unfall übernimmt man den Job der Knautschzone selbst, aber naja, ansonsten ganz schön.
Wenn man davon absieht dass die Dinger in der Anschaffung fast so teuer sind wie gehobene Mittelklasse und der Verbrauch sich so viel auch nicht nimmt. Aber ansonsten ganz praktisch.
Kann man sich sogar in den Keller stellen das Teil...

Auch eine interessante Argumentation.

Der Gerechte
03.11.2012, 00:33
Diese kleinen Stadtflitzer sind tatsächlich sehr praktisch. Hässlich und ohne Komfort, aber praktisch. Okay, einen Großeinkauf bekommst du damit nicht hin und einen Tisch oder Schrank solltest du dir lieber liefern lassen.
Aber ansonsten, ideal. Vielleicht etwas ungemütlich und bei einem schweren Unfall übernimmt man den Job der Knautschzone selbst, aber naja, ansonsten ganz schön.
Wenn man davon absieht dass die Dinger in der Anschaffung fast so teuer sind wie gehobene Mittelklasse und der Verbrauch sich so viel auch nicht nimmt. Aber ansonsten ganz praktisch.
Kann man sich sogar in den Keller stellen das Teil...

Sowas in der Art?
Nur 2,5 Liter auf 100 Kilometer.

31342

Der Gerechte
03.11.2012, 00:38
Kuckt Ihr hier (http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/geely-ig-billigstes-auto-der-welt-aus-china_aid_506716.html)

3-Sitzer, Hybrid und unter 2.000 t€uro :D

auch gut, ein echtes Schnäppchen :kich:

Schrottkiste
03.11.2012, 00:39
Sowas in der Art?
Nur 2,5 Liter auf 100 Kilometer.

31342

So was hatte ich früher auch mal, nur ohne Dach.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090917180223/dax/de/images/3/3e/Ab23_1.jpg

Der Gerechte
03.11.2012, 00:47
So was hatte ich früher auch mal, nur ohne Dach.

auch schick, ein Honda Monkey-Verschnitt

Schrottkiste
03.11.2012, 00:48
auch schick, ein Honda Monkey-Verschnitt

Nix Monkey, DAX. :-)

Monkey ist nen DAX-Verschnitt ;-)

Naja, auf jeden Fall basieren die beiden Zweiräder auf ähnlicher Basis.

Aloisius
25.11.2012, 00:38
Endlich versucht es mal einer mit realistischen Preisen, und schon wird wieder rumgemosert.