PDA

Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot - und der Preis der Lutherstadt Wittenberg



Berwick
12.10.2012, 02:56
Pussy Riot - und der Preis der Lutherstadt Wittenberg

Darum geht es:



Der Luther-Preis "Das unerschrockene Wort" wird alle zwei Jahre an Menschen verliehen, die gegen Widerstände für ihre Überzeugungen einstehen. Die Stadt Wittenberg nominierte die russische Punkband "Pussy Riot" - und sorgte damit für heftiges Aufsehen. Für die einen ist eine Verleihung des Preises an die Band ein wichtiges und richtiges Signal, für die anderen wäre es ein verheerendes Zeichen, wenn die Musikerinnen den Sieg davon tragen würden.

Die Stadt Wittenberg prüft indes, ob eine Nominierung der Punkband auch wieder rückgängig gemacht werden kann.


http://www.mdr.de/nachrichten/pussy-riot108_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Soll Pussy Riot den Preis der Lutherstadt Wittenberg erhalten?

Berwick
12.10.2012, 05:54
Martin Luther tät sich im Grab umdrehen ....

fatalist
12.10.2012, 07:05
Ich bin ganz entschieden dafür. Jede Blamage der gutmenschlichen Politikdeppen erfreut mich.
Es muss noch viel lächerlicher werden, ehe es besser werden kann.

Kater
12.10.2012, 07:08
Die Mädels zeigten ja die Tage wirklich Rückgrat vor dem Gericht. Es ging um die Lagerhaft, und sie sagten trotzdem, dass sie zu ihren Überzeugungen stehen. Das ist stark. Stärker als die Polizisten, die sie bewachen oder die Lageraufseher, die sie möglicherweise schikanieren werden. Diese Leute haben diese Stärke nämlich nicht. Sie sind nur in Uniform oder mit dem Knüppel in der Hand stark.

cajadeahorros
12.10.2012, 08:07
Ich bin ganz entschieden dafür. Jede Blamage der gutmenschlichen Politikdeppen erfreut mich.
Es muss noch viel lächerlicher werden, ehe es besser werden kann.

Richtig, und wenn deswegen wenigstens ein Bürger mehr aus der Kirche austritt, hat der Preis seinen Zweck erfüllt.

Tantalit
12.10.2012, 08:28
Hier mal ein link was es wirklich mit den Damen auf sich hat.

Lupenreine Diktatur - oder Selbstverteidigung gegen das Tavistok Institute ???

Daß Präsident Putin eine Verlächerlichmachung der Wahlen nicht zulassen kann, befindet sich doch Rusland unter permanenten Angriffen seitens des Westens. Die drei größenwahnsinnigen Gören erklären in ihrer neuesten Lärm-Erklärung (Lärm ist keine Musik), daß bis zum September in Russland eine Revolution begänne.

Es muß bis zur Mitte etwa gescrollt werden um den Bericht über die Damen zu finden.
http://politikglobal.blogspot.dk/

Chronos
12.10.2012, 08:36
Ich bin ganz entschieden dafür. Jede Blamage der gutmenschlichen Politikdeppen erfreut mich.
Es muss noch viel lächerlicher werden, ehe es besser werden kann.
Das Problem dabei ist jedoch, dass bald niemand mehr erkennt, was für ein lächerlicher Staat dies geworden ist.

Die Leute nehmen solche Dinge zur Kenntnis, nicken bedächtig zustimmend, und fahren dann zu Aldi, um die neuesten Sonderangebote zu sichten.

Diese Deppen können doch nicht mal mehr die allumfassende Realsatire erkennen, in der wir täglich die Statistenrollen ausüben (müssen).

Berwick
12.10.2012, 08:44
Ich zitiere aus dem Link oben:




wie paßt eigentlich Punk und Gekreische und Taktlosigkeit zum Philosophiestudium ? Ihr Gekreische hatte nicht mit Musik zu tun - und ihr Benehmen nichts mit "aus gutem Hause stammend".


Zudem zeugt ihr "Auftritt" von Naivität, Dummheit und völliger Unkenntnis der politischen Situation



http://politikglobal.blogspot.dk/

Für mich sind jene drei völlig a-politische Krawallhühner

Der Blöööödsinn, den sie da veranstaltet haben, hat mit Meinungsfreiheit nix zu tun.

War wohl eher als Reklame-Aktion für diese doof-bescheuerte "Band" gedacht

Berwick
12.10.2012, 08:47
Die Mädels zeigten ja die Tage wirklich Rückgrat vor dem Gericht.

Eher wohl: verlängertes Rückgrat ...... was diese Typen anstelle eines Gesichtes haben .... :D

Affenpriester
12.10.2012, 10:19
Schon wieder ein Strang über diese kriminelle Brut an Abschaum?

fatalist
12.10.2012, 11:25
Richtig, und wenn deswegen wenigstens ein Bürger mehr aus der Kirche austritt, hat der Preis seinen Zweck erfüllt.

Das kommt noch dazu, sehr richtig.

Ich bin entschieden dafür, in der Tagesschau den Film zu zeigen, wo sich die Riot-Schlampe ein Tiefkühlhähnchen in die Möse schiebt.
Die Gutmenschen sollen kotzen.


Das Problem dabei ist jedoch, dass bald niemand mehr erkennt, was für ein lächerlicher Staat dies geworden ist.

Die Leute nehmen solche Dinge zur Kenntnis, nicken bedächtig zustimmend, und fahren dann zu Aldi, um die neuesten Sonderangebote zu sichten.

Diese Deppen können doch nicht mal mehr die allumfassende Realsatire erkennen, in der wir täglich die Statistenrollen ausüben (müssen).

Absolut richtig!
Es sind halt Deppen, das zeigt sich auch an den Wahlergebnissen.
Ist aber ein weltweites Phänomen: Die Leute werden immer dümmer.

ArtAllm
12.10.2012, 11:42
Ich bin ganz entschieden dafür. Jede Blamage der gutmenschlichen Politikdeppen erfreut mich.
Es muss noch viel lächerlicher werden, ehe es besser werden kann.

In der Tat!

Wenn alles ad absurdum geführt wird, dann kann es nur noch besser werden.

Apropos Meinungsfreiheit, fast im gleichen Atemzug hat ein deutsches Gericht einen Strafbefehl gegen diesen niederträchtigen Bischof Williamson erlassen, der keine "koschere" Meinung bezüglich bestimmter historischen Ereignisse hat.

Obwohl er seine Meinung nicht einmal beim Masturbieren in einer heiligen Stätte äußerte, sondern in einem privaten Interview, wird das als Verbrechen eingestuft!

cajadeahorros
12.10.2012, 12:22
Das kommt noch dazu, sehr richtig.

Ich bin entschieden dafür, in der Tagesschau den Film zu zeigen, wo sich die Riot-Schlampe ein Tiefkühlhähnchen in die Möse schiebt.
Die Gutmenschen sollen kotzen.

Der Film sollte beim sonntäglichen Gottesdienst in jeder lutherischen Kirche gezeigt werden.

Alfred
12.10.2012, 12:31
Pussy Riot - und der Preis der Lutherstadt Wittenberg

Darum geht es:



http://www.mdr.de/nachrichten/pussy-riot108_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Soll Pussy Riot den Preis der Lutherstadt Wittenberg erhalten?

Ja, meinetwegen. Ist doch egal wie lächerlich die Posse noch wird.

Alfred
12.10.2012, 12:32
Der Film sollte beim sonntäglichen Gottesdienst in jeder lutherischen Kirche gezeigt werden.

Die Kässman würde daneben sitzen, das steht fest. Als Lutherbeauftragte ist sie eh das deutlichste Zeichen für den Niedergang der Lirche.

Alfred
12.10.2012, 12:33
Ich bin ganz entschieden dafür. Jede Blamage der gutmenschlichen Politikdeppen erfreut mich.
Es muss noch viel lächerlicher werden, ehe es besser werden kann.

Richtig, darum sollten die Mädels UN-Botschafter werden.

Brutus
12.10.2012, 12:34
Der Film sollte beim sonntäglichen Gottesdienst in jeder lutherischen Kirche gezeigt werden.

:hsl:

Dazu könnte gespielt und gesungen werden, *sind Hühnchen mit Schenkeln in Mösehen verschwunden*.

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 12:41
Was bedeutet "Pussy" und "Riot".


Kommt "Riot" nicht von Kanalisation? Rio-lering also Abwasserrohr?

Ebbelwoi
12.10.2012, 12:43
Was bedeutet "Pussy" und "Riot".


Kommt "Riot" nicht von Kanalisation? Rio-lering also Abwasserrohr?

Riot heißt hier wohl eher sowas wie Aufstand. Und Pussy....nja, erklärt sich dann wohl von selbst.

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 12:50
Riot heißt hier wohl eher sowas wie Aufstand. Und Pussy....nja, erklärt sich dann wohl von selbst.

Aha also einen Aufstand in der Kanalisation.

Die Pussy finde ich Asozial sie mögen vielleicht Studiert haben oder auch nicht nur Manieren haben die nicht!

Worauf möchte Femme denn drauf bauen auf Krawall, im Spiegel ist zu lesen das die Organisation in ganz Europa Büros eröffnet und zb die "Kettensägen" Tussi aus der Ukraine ist auch bei Femme Untergetaucht, da ihr wohl sonst wegen Sachbeschädigung ein verfahren droht.

Towarish
12.10.2012, 13:23
Die Mädels zeigten ja die Tage wirklich Rückgrat vor dem Gericht. Es ging um die Lagerhaft, und sie sagten trotzdem, dass sie zu ihren Überzeugungen stehen. Das ist stark. Stärker als die Polizisten, die sie bewachen oder die Lageraufseher, die sie möglicherweise schikanieren werden. Diese Leute haben diese Stärke nämlich nicht. Sie sind nur in Uniform oder mit dem Knüppel in der Hand stark.

Die hoffen immer noch auf Beistand aus dem Ausland. Daher dieser "Mut".

Efna
12.10.2012, 13:38
eigentlich ist es mir egal, doch da hier soviele Schaum vorm Mund kriegen bin ich dafür. das ist es wert....

Berwick
12.10.2012, 13:54
Die Kässman würde daneben sitzen, das steht fest. Als Lutherbeauftragte ......

Upps ..... so darf man doch nicht mehr sagen!

Kässfrau und Kässmann ......

Lutherinnen und Luther ..........


Soooooooooo muss das heißen! :D

Towarish
12.10.2012, 13:56
eigentlich ist es mir egal, doch da hier soviele Schaum vorm Mund kriegen bin ich dafür. das ist es wert....

Ein gutes Beispiel, weshalb das Wahlrecht Nonsense ist.

Brutus
12.10.2012, 14:05
Die westliche Wertegemeinschaft wie sie leibt und lebt:

Dem Kabarettisten und Komiker Dieudonné wurde untersagt, seinen Film *L'Antisemite* bei den Festspielen von Cannes vorzuführen. Auf Druck der Judenlobby hin wird der Streifen von den Kinobetreibern boykottiert.

Mietverträge für mehrere tausend Mann fassende Hallen, die von Dieudonné angemietet wurden, der mit diesen Auftritten schließlich seinen Lebensunterhalt verdienen muß, und das auf eine fabelhaft geist- und humorvolle Weise, werden von den Bürgermeistern und Stadtverwaltungen nachträglich gekündigt. Welche Kreise hier Druck ausüben, ist nicht schwer zu erraten.

Weiters wurde Dieudonné von CRIF und LICRA wegen Volksverhetzung verklagt. Inzwischen hat der jüdische Finanzminister Pierre Moscovici ein existenzbedrohendes Steuerverfahren gegen ihn auf den Weg gebracht.

Dieudonné soll dem Staat etwa 800.000 €urotz schulden. Ein im Fahrwasser von Julius Streichers Stürmer segelndes jüdisches Hetzblatt meint, Dieudonné habe sein Geld im Iran gebunkert: http://jssnews.com/2012/10/10/diedo-facho/#comment-264825

Pussy Riot dagegen wird mit westlich-demokratischen Preisen bedacht. Die ganze politische Klasse samt Eliten geht auf die Barrikaden, nur weil ein paar dämlich Hühner für ihre Provokation die entsprechende und obendrein äußerst milde Sanktion bekommen haben.

Brutus
12.10.2012, 15:01
Dieudonné und Alain Soral signieren ein Comic-Heftchen, *Yacht People*, in dem Monsieur Béchamel (= BHL), Roman Abramowitsch und die Demokraten nicht besonders sympathisch gezeichnet sind.

Wie lange ist die Schlange vor dem Theâtre de la Main d'Or, 50 Meter, 100 oder mehr?

Dieudonné und Soral sind zwei der Männer, die von der Staatsmacht nach allen Regeln der kriminellen demokratischen Rechtsbeugung gehetzt, verleumdet und verfolgt werden.

An ihrem famosen Publimumserfolg können wir ablesen, wie groß inzwischen die Kluft zwischen Regierenden und Regierten geworden ist. Größer vielleicht als in den vorrevolutionären Zeiten des Ancien Régime. Hoffen wir, daß das jüdisch-demokratische Terrorregime dabei ist, die Schrauben zu überdrehen, wenn es gegen Leute vorgeht, die sich beim Volk großer Beliebtheit erfreuen. Der Vergleich zur DDR und Wolf Biermann drängt sich auf.




http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DxXRYYb9tPs#!

Berwick
12.10.2012, 15:20
Was bedeutet "Pussy" und "Riot".



Eine sachliche Übersetzung wäre in etwa: "Mösen-Krawall."

Elmo allein zu Hause
12.10.2012, 15:23
Eine sachliche Übersetzung wäre in etwa: "Mösen-Krawall."

Und was hab ich davon wie zb von der Ökosteuer, das hilft ja der Natur aber so...

Zinsendorf
12.10.2012, 17:46
Lutherpreis -ist ja lächerlich (bloß 10 T€!), den Literaturnobelpreis hätten sie verdient und den Friedensnobelpreis dazu!:))

Nur solche Kleingeister wie Friedrich Schorlemmer (Wittenberg) u.a. sprechen sich deutlich gegen die Auszeichnung der "Künstlerinnen" aus.
http://www.derwesten.de/politik/schorlemmer-bekraeftigt-kritik-an-preis-nominierung-von-pussy-riot-id7183196.html

Dass sich das die anderen Lutherstädte gefallen lassen, wenn sie und indirekt auch Teile der evagelischen Kirche so der Lächerlichkeit ausgesetzt werden. Was sagt eigentlich der evangelische Ex-Pfarrer Gauck dazu, falls er überhaupt... http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/wulff-nachfolge--gauck-muss-von-gerechtigkeit-sprechen-,11460760,11676250.html

Sauerländer
13.10.2012, 04:16
Soll Pussy Riot(...)erhalten?
Damit ich die Frage mit Ja beantworten kann, müsste in der Lücke "pädagogisch drei, vier Jahre Zeit zum Steinekloppen bei minus 30 Grad und Magerkost weit jenseits des Ural" stehen.

Sprecher
19.10.2012, 10:40
Martin Luther tät sich im Grab umdrehen ....

Luther hätte diese Schlampen auf den Scheiterhaufen geworfen.

Sprecher
19.10.2012, 10:44
Was sagt eigentlich der evangelische Ex-Pfarrer Gauck dazu, falls er überhaupt... http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/wulff-nachfolge--gauck-muss-von-gerechtigkeit-sprechen-,11460760,11676250.html

Als Atlantikbrücken-Marionette ist der sicher für die Preisverleihung.

Berwick
23.10.2012, 07:46
Sie sollen ihn nicht haben, den schönen deutschen Preis!


Zu singen nach der Melodie dieses Liedes:


Sie sollen ihn nicht haben
den freien deutschen Rhein
ob sie wie gierige Raben
sich heiser danach schrein

So lang er ruhig wallend
sein grünes Kleid noch trägt
so lang ein Ruder schallend
In seine Woge schlägt

Sie sollen ihn nicht haben,
den freien deutschen Rhein,
so lang sich Herzen laben
an seinem Feuerwein

so lang in seinem Strome
noch fest die Felsen stehn,
so lang sich hohe Dome
in seinem Spiegel sehn





http://www.volksliederarchiv.de/text2011.html